Posts von DDeridex.8027 anzeigen:

Klassensystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Dungeons wurden seit Jahren nicht angerührt und werden auch nicht mehr angepasst.
Für Speed-Run aber noch tauglich. Der Fokus von 5er Gruppen liegt seit einiger Zeit auf den Fractalen da bieten die neueren auch bessere Mechaniken und Anspruch .
Mit Hot hat sich die Gruppen-Meta geändert und wird es mit PoF wieder tun.

Sandschatten vs. Todesschleiertraits

in Nekromant

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Zuerst möchte ich sagen das der Pestbringer mir im WvW sehr viel Spass gemacht hat und ich auch eine echte und nützliche Alternative darin im WvW sehe *freu

Zu PvP kann ich nichts dazu sagen und im PvE würde ich wohl dennoch beim Schnitter bleiben da ich nicht glaube das die neuen Mechaniken da so ausschlaggeben sein werden.

Was mir aufgefallen ist und mich etwas stört das einige Fähigkeiten (Tranfusion, Fuß im Grab, Leben aus den Tod etc ) aus den Traitlinien welche den Todesschleier unterstützen schlecht oder gar nicht auf die Sandschatten angewandt werden können bzw es halt noch etwas dabei hakt.

Das ist im allg. Schade da man so im Build etwas eingeschränkt wird, die Sandschatten weniger ausbauen kann als man vllt möchte und es vorallem Supportfähigkeiten betrifft welche einen die Möglichkeit geben könnten die Richtung besser auszubauen.

Was haltet ihr davon und was ist euch aufgefallen ? Würdet ihr euch wünschen das da noch Anpassungen kommen werden ( welche sicher noch kommen) ?

HoT: Keine Erfahrungspunkte mehr verfügbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Also die HoT-Beherrschungspunkte gibt es nur auf den HoT-Karten und über die Erfolge. Denke du wirst dann anfangen müssen die speziellen Erfolge abzuschliessen ( sind mit Beherrschungssymbol makiert)

Hier nochmal nen Guide vllt hilft der falls was übersehen wurde.
" https://guildnews.de/heart-of-thorns-einsicht-in-die-beherrschungen/ "

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Ja davon kann man halten was man will aber die Enigs dort sind nicht AFK, vllt wenig bei der Sache aber du musst deine Türme ja nachspawnen sonst bekommst ja nichts mehr.

Dort schauen auch oft GM`s vorbei, jedoch solange keine Makros oder Bots genutzt werden bleibt es halt beim ausnutzen der Spielmechanik.

Klar kann ich verstehen das dies einigen bitter aufstößt.

Rückkehrer sucht Build

in Nekromant

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Hi das Problem ist natürlich das der Nekro nie die reine DMG-Maschine war und wohl nie sein wird. Der Vorteil finde ich je mehr Gegner die am Leib rücken um so besser wirds.
Viper/Finster Ausrüstung ist das beste was man für den Nekro haben kann und so solltest aufjedenfall die Schnitterbeherschung mitnehmen da der Todesschleier des Schnitters einfach nur sehr spassig und effektiv ist.

Zur eigentlichen Frage ja du kannst im allg. die Gruppenmetabuild auch Solo spielen. Ich persönliche nehme meisten einen Fractalbuild dafür. Den Pet-Build nutzte ich wenn ich Truhen oder Währungen farme da mir mein Gedönns halt die Gegener vom Leibe hält wärend ich sammle.

Orientierung Build und tipps für mich

in Nekromant

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Hey mach dir erstmal keine Sorgen wegen den “hinterher hinken” , dass gibt es doch letztlich in GW2 eigentlich nicht.
Mit dem Nekro hast du sicherlich erstmal eine solide Klasse mit welcher man bequem und fehlerverzeihend durch jeden Content kommt (ausser vllt Raids k.a).
Fang aufjedenfall an dir eine aufgestiegene Rüstung zu craften da hat man erstmal etwas zu tun.
Letztlich brauchst du wenn du vorankommen willst halt erstmal ein Ziel wo du überhaupt hinkommen willst.

Inaktive Karten mit eventabhängigen Boni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Anstatt nach einer aktiven Karte im LFG zu suchen, mach doch selber ein LFG für Event-Karte als Taxi “join map and leave group” vllt sammeln sich dann halt mehr Spieler auf “deiner Karte”.

Wieder viele Bots?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Ich hatte mein Nekro dort auch schonmal testweise 3 Stunden an so einen Baum geparkt und die lächerliche Ausbeute lohnt der ganzen Worte zu diesen Thema hier nich einmal.

Wenn mehr als ein Nekro an so einen Baum steht hat man nicht mal die 100%zige Chance, dass man so ne winzige kleine Spinne, welche leider keine Reichtümer mit sich trägt, lootet.

Und wenn 1000 Nekros an 1000 Bäumen stehen würden, würde das dem Handelsposten auch in 1000 Jahren nicht interessieren.

Und noch kurz zum Thema Cheats oder Makros, dass gibts dort auch nicht das ist einfach der Autohit auf 4 vom Großschwert gelegt.

Viel Luft um Nichts

Nekromant mit Stab

in Nekromant

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Kurz zum Brunnen der heilt jeden der da drinne steht.

Der Stab vom Nekro ist ne tolle Supportwaffe aber was vernüftiges mit Ihm alleine rausholen kann man nicht.
Im WvW ist es eine wichtige sek. Waffe und im PVE sehr gut zum anhitten von Gruppen geeignet.
Wenn er dir Spass macht nimm Ihn aufjedenfall mit, entscheide dich aber für ein anderes primäres Waffensetting.

Zerbrochenes Caladbolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

@Sternchen

Nachdem Brief aus den Hain musst du zuerst in deine Heimat-Instanz dort ist ein Sylvari welcher von dir das Schwert haben will, danach solltest du es bei Miyani holen können.

Warum muss man sowas NOCH komplexer machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Aussagen aus dem Entwickler-Tracker dazu:

" Im Rahmen des nächsten Updates werden wir zwei maßgebliche Änderungen bei den Händlern vornehmen. Es soll ein System entstehen, das über die Spielmodi hinweg gleich funktioniert"

" Ein einheitliches System zum Kauf aufgestiegener Ausrüstung bei Händlern bietet mehr Spielraum für Anpassungen, falls diese nötig sein sollten"

und wohl am wichtigsten

“Die Herstellung aufgestiegener Ausrüstung ist wichtig für den Erhalt einer gesunden Wirtschaft. Sie beizubehalten ist wichtig, selbst wenn ein Spieler aufgestiegene Ausrüstungsgegenstände bei einem Händler kauft”

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Der Meta-Erfolg ist vorhanden. Man muss dazu 5 mal bei den Täglichen Erfolgen 3 von 5 Wintertagserfolge machen.
Ist auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich, dazu muss man lesen, da geb ich dir Recht da hat ANet gefailt weil man sowas heutzutage nicht mehr vorraussetzen sollte.

Blutsteinsumpf extra bezahlen??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Auch wenn ich Sandir Recht gebe, dass das mit der Living Story für Neueinsteiger grenzwertig ist. Muss man fairerweise aber sagen das die Living Story auch nicht als Bestandteil der Add On beworben wird.

PVE verschärft? Danke! :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Kann ich leider nicht beurteilen da ich zur Zeit wenig im PVE unterwegs bin (Lab halt ^^) grundsätzlich begrüße ich jedoch jede angemessene Verschärfung im PVE.

Was hat die Marketing-Abteilung falsch gemacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Hält sich der Blödsinn das man für das Hauptspiel doppelt zahlt nach einen Jahr immernoch in den Köpfen fest ja ?

SPOILER!!!! Drachenwacht-Mission - Art-Design

in Lebendige Welt

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Wer ist eigentlich der Vater ? Drachen haben doch Sex in Guild Wars oder ? grübbel

Widerstand des Drachen & im Kreis rennen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Ich bin mir eigentlich sicher das es schon kommuniziert wird was gemacht werden soll ?!
Wird nicht in etwa ständig gerufen " Die Kapseln stärken den Baum – Vernichtet sie " und " es kommen Bewahrer, haltet sich auf " das sind schon sehr eindeutige sich ständig wiederholende Hinweise.

Laufe dabei immer im Kreis sagt jedoch keiner das kommt vom Spieler selber wie er es angeht.

Widerstand des Drachen & im Kreis rennen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Das habe ich mich allerdings auch schon immer gefragt warum man nicht Gruppen an diesen Kapseln bildet. Aber wie Deadwolf schon sagte es ist schwer die Herde zu kontrollieren. Das System mit Kreislaufen klappt halt ( auch wenns nervt) und daran wird nicht mehr gerüttelt.
ANets “schuld” seh ich hierbei weniger.

LS3: Episode 2 kommt am 20.9, neue Map, etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Ich hoffe ja das die Karte wieder richtig stylisch wird, weil ( Spielbarkeit mal aussen vor gelassen) super Karten konnte A-Net schon immer basteln in GW2.

Einer der Gründe warum ich auch seit Release dabei bin.

Erfolg - Meine Gründe -> Was genau beachten?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Jeder dieser Außenposten-Eventketten hat ebenfalls seinen eigenen Erfolg in welchen die einzelnen Events der Kette aufgelistet sind. Schaut am besten dort nach da in den meisten Fällen nur wenige Events pro Außenposten fehlen um den Gesamterfolg zu bekommen.

"Ley" Geister erscheinen ohne jede Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Ich kann mir gut vorstellen das die geisterhaften Erscheinungen sicherlich mit der Living Story zusammenhängen und über die Events noch eingebunden werden, man fährt diese Schiene ja schon mit der Ley-Energie im allg..
Muss man also nicht so getrennt sehen.

Black Screen nur in Fractalen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Hi,

seit den letzten Fractal-Update (Chaos-Fractal), bekomme ich regelmässig und vorallem immer im Sumpffractal beim Endboss Black Screens die entweder nur wenige Sekunden dauern oder zum Totalabsturz führen.
Eine Fehlermeldung bekomm ich nicht angezeigt da ich die gw2.exe dann übern Taskmanager schliessen muss.

Das Problem betrifft nur Fractale da ich alle anderen Bereiche in GW2 stundenlang ohne Probleme spielen kann.

Ist HoT solofreundlicher geworden?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Definitiv Ja, es ist aufjedenfall solofreundlicher geworden. Es gibt natürlich Ausnahmen wie Heldenpunkte und natürlich die Meta-Events aber in großen und ganzen kann man sich mit etwas können gut durch den Dschungel bewegen.

Winterwunderland Belohnungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Also ich habs die Nacht ein paar Runden gemacht und es waren neben den 10 Geschenken auch die 5000 Karma – wenns bei dir nicht so ist ist das sicherlich ein Fehler

Wege zu Nacht-Endbossen in Grasgrüne Schwelle

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Ah Danke das werd ich die Tage gleich mal testen – diese Bossplattformen zu finden ist ja schon ne Anstrengung für sich vorallem wenn man stirbt und kein Plan mehr hat wie man da hinkam.

2 kleine fragen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Man bekommt das Rezept bei Erhalt der Rune eigentlich automatisch freigeschaltet, aber nicht als Item sondern gleich gelernt im Beruf (wenn geeignet und hochgelevelt genug ?)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Ich hoffe man schenkt euch kein Gehör – solches Gejammer hat schon WoW zum zahnlosen Brei runiert und jetzt kommt die gleiche Art Leute wieder an um das nächste Spiel weich zu kochen.
Ist euch mal in Sinn gekommen das MMO`s bei solchen Aussagen vllt das falsche Genre für euch ist ?

Wer 10 Jahre zum grinden dafür braucht oder wem “mehrere Tage” zu viel sind – versteht vllt nicht genau welche LANGZEIT hinter MMO`s stecken

Spezialisierungen im WvW

in WvW

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Hey wollte mal eure Erfahrungen bzw Einschätzungen wissen, welche Spezialisierungen sich schon im WvW gut bewährt haben bzw welche im WvW bis jetzt noch keinen Effekt gezeigt haben bzw gänzlich untauglich erscheinen ?!

Besonders angetan hat mich persönlich ja der Druide welcher sicherlich eine starke Bereicherung wird da der normale Waldi … naja daszu ist ja alles gesagt

Andererseit war der Schnitter auch richtig cool im WvW zu spielen schneller tanky Frontkämpfer und wie der Teufel durch die Gegenermengen – aber dafür den Brunnen-Nekro im WvW opfern weil mit Range und AOE ist dann nicht mehr viel.

Widergänger hab ich nicht gespielt aber der scheint ja auch die Allheilwaffe zu werden im WvW ?!

Ist sicher noch zu früh um abschliessen was zu sagen wegen den ehr kurzen Betas

Vor ~3 Jahren das letzte mal gespielt.Was tun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

ach kannste nichts falsch machen – zock einfach drauf los und nach kurzer zeit ist man wieder drinne – während der levelpahse können dir keine fehler passieren

Neu bei GW2 lebendige Welt 2 Pflichtkauf?

in Lebendige Welt

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Also man sollte/muss sowieso erstma Lvl 80 sein um die Geschichte ordentlich spielen zu können – da gibt es davor, gerade als Neuling, sicherlich viele andere Sachen die man sich noch anschauen kann.
Letztlich ist es ein gut gemachter Storycontent welcher die Brücke zum Addon schlägt. Das spielen dieser Geschichtsabschnitte schaltet Erfolge frei, bei dessen abschliessen man durchaus u.a einzigartige aufgestiegene Schmuckstücke bekommt.
Unterm Strich fehlt dir aber nichts elementar wichtiges aber wenn mans sich leisten kann sollte man sich die schon zu legen.

Neuer Condition Nekro ?!

in Nekromant

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Hey jetzt galt es die Woche nach dem Patch erstmal sich mit den neuen Traits des Nekros zu beschäftigen.
Nachdem das Zustandsystem ja , in meinen Augen positiv aufgewertet wurde, sah ich schon tolle Zeiten für meinen Condition-Nekro kommen.
Irgendwie fehlt mir der Weitblick mit den neuen Traits die Art und Weise bzw die neue Strategie des Condition-Nekros nachzuvollziehen – in der Blutlinie finden sich zwar tolle neue Fähigkeiten aber irgendwie fehlt mir der Zustandsupport wie ich es mir vorgestellt habe.

Wie seht ihr das – was gefällt euch zur Zeit an den Traits besonders gut bzw wo hat der Nekro jetzt mal Möglichkeiten sich etwas zu profilieren (abseits vom meta wo er eh Stiefkind bleibt) ?

Geburtstaggeschenk fürs 2 Jahre

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Also ich sach mal über ein Mini-Pet hätte ich mich auch gefreut wobei ich die weder grossartig sammle und wie viele andere auch kaum mal eins draussen habe. Letztlich sind Mini-Pets halt “nice to have”

Die Boosterkanone ist natürlich sehr mächtig + 40 auf alle Stats und noch die %-Booster da will man ohne Buff eigentlich garnicht mehr rumlaufen – allerdgins find ich das das schon 1. fast wieder ein Problem ist und 2. Die Kanone von der Art leider etwas zu albernd geraten ist.

Fazit: Ich bin unentschlossen was ich davon halten soll – einfach nen Pool an Mini-Pets mit rein was wohl schon tausendfach gewünscht wurde und die Sache wär rund.

Ley-Linien infundierter Stein

in Lebendige Welt

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Hey wenn dir Teile fehlen oder nicht bekommen hast kann man sich diese beim “Gärtner-Händler” in der Oase der Trockenkuppe für Loorbeeren kaufen, dass solchte dein Problem zumindest schnell lösen

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Einfach absolute Klasse ! Löwenstein zu zerstören finde ich mutig und bietet soviel neues Potenzial. Diese Stadt war eh viel zu überlaufen und viel zu sehr der Mittelpunkt ( Ok das war vllt ursprünglich auch mal die Idee). Eine Kriegszone in den Ruinen, eine wohl etwas ausgebautere Wachsamenfestung und vllt irgendwann mal der Wiederaufbau – letztlich ist das einer der Gründe warum ich GW2 spiele – Veränderung der Welt

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Erstmal bestickte Taschentücher und luftgeküsste Pflaster an unsere tapferen Helden Tyrias verteilen damit sich hier die Wogen wieder etwas glätten.
Ja auch für mich war der 30 sekündige Ladebildschirm zum Rand der Nebel für den ersten Erfolg angsterfüllend und gipfelte letztlich im 10 sekündigen F-Taste hämmern am Safepoint für die Dialoge des zweiten Erfolges. Clever getarnt als Sardine im Schwarm konnte ich dann gefahrlos das Golemteil besorgen und fragte mich 5 min später sicher in Löwenstein posent warum mein Karma in den Truhen auf einmal Blau ist.

kein Thema fürs Vorschlag-Forum

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Ich kann leider kein Thema im Vorschlag-Forum verfassen. In anderen Foren ist das kein Problem – woran liegt es ? Bekomme nur die Nachricht das ich in dieses Forum nicht schreiben darf/ nicht berechtigt bin.
Ich will doch nur meinen Minipetslotvorschlag bringen ^^

individualisierte Waffenfertigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Um auf lange Zeit seinen Charakter weiter zu entwickeln sollte ein System eingeführt werden, welches einen erlaubt neue (nicht zwangsweise bessere) Skills der einzelnden Waffenslots zu !!erspielen!!
Über die Waffenfähigkeiten könnte man seinen Char damit weiter spezialisieren in Form von Single Target, AOE oder Support/Kontrolle.
Weiterhin würde es der Vielfall gut tun, weitere oder gar alle Waffen für jede Klasse freizuschalten.
Der Sinn ist da man eh nur 3 Fähigkeitenslots austauschen kann (ohne Heal und Elite) bringt einen dort ein größerer Fähigkeiten-Pool extrem wenig.

Sicherlich keine neue Idee aber man muss es halt regelmässig erwähnen bis es auf Gehör stößt, vllt weiß jemand ob es dazu schonmal eine äußerung seitens ANet gab.

Alte wintertagssachen

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Die sollten wirklich neue Sache dafür einbauen, weil wenn man letztes Jahr 3/5 Minipets gebaut hat und sich dieses Jahr die letzten zwei Minipets bauen kann dann bekommt man aus der Metaerfolgstruhe eins von den fünf Minipets was man schon hat und das ist bissel lahm finde ich.

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Der Turm drinne ist ziemlich cool aufgebaut, mir gefallen die 3 Stockwerke extrem gut. Viele Fallen, enge Stege, schön verwinkelt, immer gut auf Hallus und alles wabbert Grün im Nebel ( zumindest weiß ich jetzt wo der Halloweennebel aus Löwenstein dieses Jahr hin verschwunden ist ^^). Die Atmosphäre stimmt da hats ANet ziemlich gut drauf.
Gameplaytechnisch naja der Zerg rennt voll Panik ergriffen da durch und meine Gruppe ist irgendwo in der Nähe und prügelt sich mühevoll hoch. Hätten sie ne 10 Mann (besser 8 ) Ini draus gemacht wärs perfekt.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Also der Turm ist Top gemacht – fiese Fallen, enge Stege, viel Halluz, verschlossene Gangtore mit Champ davor. Im großen und ganzen ein tolles “Elitegebiet” allerdings und hier die Kritik nur in der richtigen Gruppenstärke. Sind wir zu wenig d.h <5 isses nicht möglich, haben wir zu viele >10 ist es nur noch banal (zergplay halt).

Die Instanzkammer(n) sind nur mässig abwechslungsreich und ganz nett aber nicht spannend genug in der Hinsicht was könnte jetzt passieren und zu leicht (von 1-3 Spielern; ab 4+ sind sie fast wieder zu schwer)

Der Motivationsfaktor Loot und Truhen funktioniert in GW2 bzw bei GW2 Spielern irgendwie nie – in anderen MMO`s läuft man Wochen wie bekloppt die selbe Ini für nen Item und hier will man den Loot irgendwie nie haben.

Ich bezweifle das unser Gegengiftstatus für den Turm sich jemals füllen wird mal schauen wie lange der dann bleibt bzw was das für ne Auswirkung hat.

Im Fazit muss man sagen die Leute die in ANet für das Weltdesgin verantwortlich sind habens echt drauf und die Gesamte LS lang tolle Gebiete erschaffen ( ausser Bosskammern z.b Südlichbucht und die Prinzenkrypta) aber Gameplaytechnisch muss etwas kommen was den Zerg aushebelt Open World schön und gut aber dann lieber Instanziert und in Gruppe/Solo.

Halloween- Lite ? Grollen des Sensenmannes ?

in Blut und Verrücktheit

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Jeder der letztes Jahr zu Halloween online war wird wissen, dass es dieses Jahr nicht das selbe Flair hatte. Hier mal einige Gründe warum ich dieses Halloween als Lite-Version betrachte.

Der schwerwiegendste Grund ist einfach:

Warum gab es die PvP-Karte Grollen des Sensenmannes nicht ? Hat mir gefallen , hab ich mich drauf gefreut, kam letztlich aber nicht

Da würde mich eine Antwort echt freuen weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Und noch Nebensächlichkeiten:

- dicker grüner Nebel welcher Löwenstein einhüllte gab es dieses Jahr nicht
- das der König nicht wieder aus den Brunnen springt ist nachvollziehbar aber es gab nur ein Blobb und dann stand er da, dass ist bissel “billig” warum kommt er nicht aus einer großen Halloweentür ?
- Karte und Bosskampf vom König im Gegensatz zum Prinzen ist kein Vergleich. Der König war unterhaltsam und abwechslungsreich. Aber Bosskampf < 1min das hätte jemanden auffallen sollen das es vllt nicht die beste Idee ist den Prinzen zu präsentieren

Das es weniger Candycornadern gab kann ich völlig nachvollziehn das AH ist von letzten Jahr immernoch vollgestopft damit – sollte vllt das mal nen Verfallsdatum bekommen

So zum Schluss noch etwas Positives:

Das Mitspieler beim Uhrturm als “Geister” mitgesprungen sind fand ich top !
Der Dialog zwischen Vater und Sohn im Labyrinth war unterhaltsam und informativ und hat etwas (ein kleines etwas) Lore in Gesichte gebracht.

Letztes Jahr war das Weihnachtsevent nach Halloween genauso Klasse ich hoffe inständig das es nicht Weihnachten-Lite wird.