Posts von Dromina.5023 anzeigen:

Hilfe zum Krieger-Guide #100

in Krieger

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Grundsätzlich gibt es zwei “Schadensarten”, auf die man sich bei der Ausrüstung, der Skillung und den Waffen ausrichten kann bei GW2: Zustandsschaden (condition damage) und direkter Schaden (direct damage).

Zustandsschaden: Verursacht seinen Schaden über Zustände, die ihren gesamten Schaden innerhalb eines Zeitraums verteilt anrichten: Blutung, Brennen, Gift, Pein, Konfusion. Beeinflusst von Zustandsdauer (der Zustand hält länger und kann öfter “ticken”) und Zustandsschaden (höherer Gesamtschaden und dadurch auch höhere “Ticks”). Optimale Attributkombination für den höchsten Schaden ist fast immer Viper und ggf. ein paar Teile Finster.

Direkter Schaden: Beeinflusst von Kraft (Grundschaden), Präzision (kritische Trefferchance) und Wildheit (kritischer Trefferschaden). Optimale Attributkombination für den besten Schaden ist hier Berserker.

Wenn du dir deine Waffenfähigkeiten mal anguckst, wirst du bei deinen bevorzugten Waffen Großschwert und Äxte sehen, dass sie gar keinen Zustandsschaden verursachen können. Sie sind also Waffen für direkten Schaden. Die Waffen mit dem höchsten direkten Schaden sind auch Großschert und die Axt in der Haupthand, Axt in der Nebenhand ist relativ schwach und viele nehmen dort lieber Schild oder Streitkolben für die CC Möglichkeiten.
Im Gegensatz dazu stehen Langbogen, Schwert und Fackel, die Blutungen und Brennen mit bestimmten Waffenfertigkeiten verursachen, und deshalb die besten Waffen für Zustandsbuilds sind.

Nun grundsätzlich zum Krieger. Der Krieger hat neben Bannern noch zwei einzigartige Skills, die andere Klassen so nicht haben, und kann diese in Synergie mit anderen Skills dazu nutzen, seine Gruppe sehr stark offensiv zu verstärken. Diese einzigartigen Skills liegen beide im Taktikskillbaum: “Verbündete stärken” und “Phalanx-Stärke”:
“Verbündete stärken” gibt 150 Kraft (stärkt den direkten Schaden seiner Gruppenmitglieder)
“Phalanx-Stärke” gibt jedes mal Macht (25 Kraft und Zustandsschaden) für Verbündete in der Nähe, wenn der Krieger selbst Macht erzeugt. Ohne Cooldown! Dies kann man vielfältig benutzen, um für seine Gruppe sehr schnell 20-25 Stacks Macht zu generieren und auch aufrecht zu erhalten. Bei Direktschadensbuilds nutzt man dafür das Großschwert in Verbindung mit dem Skill “Mächtiges Großschwert” aus dem Stärkebaum (jeder kritische Treffer mit dem Großschwert generiert dann Macht für den Krieger, auch ohne Cooldown).
Bei Zustandsbuilds wird die Macht über ein Sigill der Stärke auf der Waffe (Macht bei krit. Treffer, aber 1 sek. Cooldown), Explofinisher in Feuerfeldern und ggf. über entsprechende Nahrung (frittierter goldener Kloß gibt z.B. auch zu 33% Macht bei kritischen Treffern ohne Cooldown) erzeugt.

Es empfiehlt sich also, in Gruppen die Traitlinie Taktik immer reinzunehmen (vor allem als einziger Krieger), um die gesamte Gruppe optimal zu verstärken mit Bannern, Verbündete Stärken und Macht. Für das Solospiel ist diese Linie allerdings nahezu nutzlos und ich z.B. nehme dann gerne Disziplin statt Taktik, um permanent Bewegungsgeschwindigkeit über “Krieger-Sprint” zu haben. Wenn irgendwo ein Gruppenevent ist, kann man die eine Skilllinie ja schnell switchen.

Puh, ganz schöner Roman, ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gesucht: PvE Build fürs Leveln

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Hab meinen Nekro mit Dolch+Horn und als Wechselwaffe dann entweder Fokus oder Stab gelevelt. Würde Brunnen und Siegel als Utility Skills nehmen. Mit Brunnen und Stab kann man wunderbar bei Events viele Monster anhauen, mit Dolch+Horn hat man guten direkten Schaden.

Als erstes Bosheit und als zweite Linie Blutmagie nehmen. Ausrüstung auf Kraft bzw. Kraft+Präzision oder Kraft+Wildheit und später mit 3 Attributen auf berserkerhaft also Kraft+Präzision+Wildheit.

Circa so als mittelfristige Orientierung, der Char Builder hat leider nur level 80 als Auswahl:
http://gw2skills.net/editor/?vRAQNBIhZ6kGRolGsxGwmGgDHYgLIziNrCHEoFA-TBBXgAAK/6V/JUfwjSQA-e

Aktuelle Events ohne Guide nicht möglich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Grundsätzlich finde ich das Schnitzeljagd/Rätsel System recht nett, das hier von A-Net ausprobiert wird. Ich löse gerne Rätsel und wie man auch auf Reddit oft sehr schnell beobachten kann, geht es mir da nicht alleine so und viele beteiligen sich am Rätselraten, so dass schnell sehr viele Infos zusammengetragen werden. Den Ablauf der Events bekommt die Community so schon raus und da es sich um freiwilligen Content handelt ist es auch nicht schlimm, wenn manche daran keinen Spaß haben, die lassen es halt einfach aus. Außer paar Erfolgspunkten gibt es doch eh nichts wirklich zählbares zu holen.

Was ich aber unschön finde, ist dass man von dem neuen Event nur noch über die Patchnotes erfahren hat (bzw. nach den Patchnotes dann über Fanseiten etc.). Hinweise sollten mMn schon ingame kommen, sei es jetzt als Mail, dass ein NPC ein Gespräch sucht, oder über neue NPC Dialoge, die an vielen Orten aufploppen (so was wie Gerüchte, die sich überall verbreiten) usw.

Ein paar Hinweise zum neuen aktuellen Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich hab sie erste gesehen, als ich die dritte Anomalie gemacht hatte (also jedes Gebiet einmal für den Erfolg), kann aber auch Zufall gewesen sein. Auf jeden Fall sollte man nach KLEINEN (so ca. Norn Größe) leuchtenden Talwächtermännchen gucken, kann auch gerne wie bei mir in einem Gebüsch drinstehen, so dass man ihn dann fast übersieht.

Ich hatte übrigens mittlere Animationen, die reichen also.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Gabe der Schlacht Belohnungspfad

in WvW

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Nicht ganz afk, du musst ca. alle 2 Ticks etwas machen, damit dein Beitrag nicht verfällt. Wie angesprochen z.B. eine Ruine einnehmen oder eine Landmarke, dann kannst wieder 2 Ticks afk am Spawn stehen.

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Zum POI:
https://a.pomf.cat/dklxjw.mp4

einfacherer Eingang ins JP:
http://imgur.com/a/LntU6

beides aus irgendwelchen Reddit Posts zusammenkopiert, also ich bin nicht der Entdecker.

Blutrubine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

auf englisch, aber da steht so ziemlich alles drin:
http://guildwarshub.com/blood-ruby-acquisition-guide/

dps Vergleich Klassen in der dps-Test-Instanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Großschwert Reaper (mit Seelenernte für solo, da man über 50% Leben nur im Schleier gut Macht produzieren kann) kommt bei mir auf 8,7k mit Gelehrtenrunen, ggf. könnten Stärkerunen aber besser sein, da die Macht länger aktiv bleibt, wenn man ausm Schleier geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

dps Vergleich Klassen in der dps-Test-Instanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich hatte aus Jux eben auch ein wenig getestet, da ich aber eh recht wenig Übung mit dem Engi habe und ihn zusätzlich auch noch länger nicht gespielt hatte, sind die Werte jetzt nicht so gut denke ich mal.

Ein Run mit ca. 9700 dps (keine Ahnung, ob da noch Bufffood aktiv war oder ich einfach super die Rota inkl. Machtgeneration hinbekommen habe, konnte es auf jeden Fall nicht wiederholen). Restliche Runs lagen zwischen 8000 und 8700 dps.

Skillung etc. quasi “billiger” Standard: http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqalUUhSsYfWwWLQ7FLpF14PmGlBYJuiHw3TFANAA-TBiHAB6pEMo9DA4EAU7DAYXlfkrHge1f+1CCA-e

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich spiele meinen eigentlich immer mit z/d und Stab als Wechselwaffe, einfach damit man zur Not mit Stab 4 auch nochmal Zustände loswerden kann, wenn es mit Dolch 4 nicht geklappt hat. Ansonsten ist das Horn als Wechselwaffe auch gut, um wenig dps zu verlieren und trotzdem einen guten zusätzlichen CC Skill zu haben.

z/d mit Main- und Nebenhand ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man ein Sigill der Geomantie benutzt, so kann man auf CD die Waffen “wechseln” und das Sigill auslösen, ohne dps zu verlieren.

DPS Übungsgelände

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Die beim Test angegebenen Werte für den Chrono sind allerdings auch die “Buffvariante” bei der Skillung, die man als normaler Chrono halt im Gruppencontent spielt (bzw. spielen sollte)

Nimmt man jetzt z.B. eine Mesmer Condi Variante, kommt man auf ca. 21k dps, als direkter Schaden immerhin noch auf ca. 18k (wobei ich dabei keine Gelehrten Runen auf der Rüstung hatte, könnte also sogar noch etas höher gehen). Utility ist dann allerdings nahezu null (eine Fähigkeit bleibt frei verfügbar, z.B. Blink für Condi, da man eh schon Fernkampf dps ist und so die grünen Felder übernehmen könnte). Mit den dps Werten ist der Mesmer allerdings immernoch am unteren Ende der Nahrungskette, wenn auch nicht ganz so extrem weit unten.

Man sollte beim Golem aber grundsätzlich nicht nur mit Selfbuffs vergleichen, sondern mit realistischen Buffs die durchgehend wirken.
Im normalen Gruppencontent also je nach Gruppenzusammenstellung 25 Macht, Wut, 2 Banner, Verbündete Stärken, Präsenz des Assassinen (Krieger + Widergänger), dazu ggf. Schnelligkeit (Chrono), ggf. Späher und Frostgeist (Waldi bzw. Druide). Außerdem 25 Verwundbarkeit auf dem Ziel, ggf. noch andere Zustände.
Andere Effekte kann man dazuschalten, sind aber idR nicht durchgehend vorhanden, qT nimmt glaube ich z.B. 2 Stapel Grace of the Land als Mittel an

Edit: Diese Buffs nimmt man dann natürlich um eine einheitliche Basis für den Vergleich der Klassen zu haben. Ansonsten hat ein Power Nekro plötzlich durchgehend 10-15 Stacks Macht und macht dadurch mehr Schaden als ein Ele, der mit der Stabrota auf 0-5 Stacks Macht hängt. Bei gleichen Buffs macht der Ele aber deutlich mehr Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Frustfaktor Legendary bauen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Dusk (Stand jetzt)
Craftkosten: 769 Gold
Buyorder: 920 Gold

https://www.gw2bltc.com/en/item/29185-Dusk

Also gerade bei Düsternis ist das selbst Herstellen des Precursors schon günstiger, übrigens kann man (theoretisch, hab ich selbst auch nicht gemacht) alle Mats für die aufgestiegenen Sachen selbst sammeln und so die reinen Goldkosten sehr niedrig halten, man muss dann halt jeden Tag 30-60 min. Zeit investieren und ist nach 90 Tagen (oder wie viel Deldrimorbarren es halt insgesamt sind) am Ziel.

Ich fand allerdings mein zweites deutlich anstrengender, Bifröst war gefühlt einfach deutlich teurer und zeitintensiver als Düsternis.

Was Vince geschrieben hat, stimmt aber ansonsten. Ein Legy ist ein Langzeitprojekt, vor allem wenn man es mit den Sammlungen macht. Zwar merkt man den täglichen Fortschritt nicht so richtig, aber wie ich schon geschrieben habe, täglich seinen Barren bauen und nach 90 oder wie viel auch immer Tagen ist man durch, da der Rest nur bisschen Punkte ablaufen ist.

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Wenn ich mit den dps Benchmarks von qT vergleiche mit max Buffs:

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4ft01q/qt_dps_benchmarkstests_for_all_classes/

ist es Platz 6, Wächter ist mit knapp 29k Platz 5. Stimmt, nicht oberes Mittelfeld, aber gutes Mittelfeld alle mal.

Bringt nur leider nicht sonderlich viel Utility mit. Nur bisschen Schutz durch die Brunnen, massig Verwundbarkeit, die eh auf 25 ist, und Vampirische Aura. Wenn einem aber nur nen DPS fehlt, ist es schon ganz in Ordnung.

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

GS + Brunnen mit maximalen Buffs 27k dps ist jetzt nicht super gut, aber auch nicht “ultra-low”. Müsste gutes (oberes) Mittelfeld sein.

Gold machen mit dem neuen Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Bestes “CF” auf den neuen Karten ist meiner Meinung nach in den verschlungenen Tiefen möglich, da dort in allen Lanes abartig viele Lager spawnen.

Dazu einfach Währung über Events farmen, ggf. noch paar Schlüssel kaufen und dann alle Lanes ablaufen und die Lager öffnen (sind nur auf den Lanes schon ca. 50 Stück, auf der restlichen Map kann man sogar noch mehr finden und öffnen). Je nach Lust und Laune bzw. vorhandenen Schlüsseln wechselt man noch paar mal die Karte und nimmt dort wieder alle Lager mit.

Danach sucht man sich eine Meta Karte, tötet den Gerent für den doppelten Loot aus der Bosstruhe (ist verbuggt) und öffnet die danach spawnenden Lager.

Dann entweder von vorne oder kurz Tarir Meta mitnehmen und danach wieder zurück in die Tiefen.

Zur SW: Auch Events sind sehr lukrativ, da man garantierte gelbe Items als Belohnung bekommt, müssten mit den 2 aus der Albtraumtruhe (größere Albtraumschlüssel) 5 garantierte Gelbe sein, also ca. 4,5 Ektos. Und das für den großen Aufwand von Bresche, VW und Albtraumtruhe looten (ca. 15 min.). Macht dann in der Stunde ca. 18 Ektos oder abzüglich HP Gebühren ca. 7,5 Gold nur von den Ektos.

Wirft man den meisten grünen Schrott noch in die Mystische Schmiede (am besten per Schmiedeleitung), bekommt man im Schnitt nochmal 2 Gelbe dazu, also 7 Gelbe oder ca. 6 Ektos. Macht dann also pro Stunde ca. 24 Ektos oder ca. 10 Gold

Dazu kommt dann noch der sonstige Schrott/Loot, den man noch verticken kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Bei metabattle steht doch haarklein, wie man die Klasse in einer optimalen Situation spielen soll (unten unter Rotation). Ansonsten sollte man sich bei jeder Klasse, die man spielt, alle Skills, Waffen und Traits einmal angucken. Am besten schon während dem Hochleveln.

Außerdem ist es falsch, dass sich die Kombo Felder und Finisher keiner merken kann. Das ist ein Grundbaustein für das Gruppenspiel in GW2. Vielleicht kennt nicht jeder alle Kombinationsmöglichkeiten, aber zumindest Feuer- und Wasserfelder und Explofinisher sollte jeder kennen (und auch die dazugehörigen Möglichkeiten seiner gespielten Klasse).

Für die letzte Mission braucht man schätze ich mal eine halbe Stunde, da ewig lange Zwischensequenzen etc. eingebaut sind. Der kniffligste Teil sind immer noch vorhandene Bugs und die Flugphasen. Gegen Bugs kann man nichts machen, die Flugphasen kann man aber üben. Ansonsten muss man nur Grundmechaniken beherrschen (Breakbar, Ausweichrollen, Heilskill etc.) und kann den Kampf ganz gemütlich durchziehen, zur Not spielt man halt mit einer Fernkampfwaffe auf Sicherheit, dauert dann nur länger.

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Die letzte Story-Mission ist alleine machbar. Allerdings wesentlich bequemer, wenn man sie in der Gruppe spielt und die Leute nicht zum ersten Mal dabei sind. Zudem empfiehlt es sich bei ausreichend Schaden Caithe und Eir zu wählen. Canach finde ich persönlich nicht so ideal. Aller 25% kommt eine Flugphase, wo du lediglich einen Aufwind benutzen musst und durch andere Aufwinde dich permanent in der Luft hältst. Aber der 2. Phase schießt der Boss Steine, die du durch geschickte Kehrtwenden einfach vermeiden kannst. So bekommt man auch den dazugehörigen Erfolg.

Wie findet man dazu Leute? Hier im Forum fragen, das LFG benutzen oder einfach eine Gilde suchen.

Wie komme ich jetzt darauf, dass du noch keine Gilde hast? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich deinen Namen bereits in anderen Threads gelesen habe. Dabei habe ich zwischen den Zeilen gelesen, dass du einer solch organisierten Anordnung von Spielern noch nicht angehörst. Vielleicht findet sich ja so eine Gilde, um deine Ziele zu verwirklichen und auf deine Gaming-Karriere noch eins oben draufzusetzen.

Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Nur noch zu den Steinen: Mordremoth guckt natürlich, wohin du gerade fliegst, und wirft den Stein so, dass er dich bei gleichbleibender Flugrichtung auch treffen würde. Also machst du in der Luft einfach eine Kehrtwende, sobald er den Stein loswirft, und schon wirst du nicht mehr getroffen.

Was kann man so in Guild Wars 2 machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Was du machen kannst:

- für jeden Char in der Garderobe ein für dein Auge optimales Aussehen zusammenstellen, diese Skins (inkl. Legendaries und Farben) dann erspielen
- Sammlungen vervollständigen (Lumineszierende/Carapax Rüstung, Ambritwaffen, Legendaries usw.)
- wichtige Erfolge machen (für Beherrschungspunkte, für finsteren Schmuck usw.)
- alle Chars mit aufgestiegenen Waffen und Schmuck ausrüsten, damit man sie überall einsetzen kann, bzw. deine Mainchars dann auch mit aufgestiegener Rüstung für hohe Fraktale

Bis du das oben durch hast, wird schon einige Zeit vergehen, vor allem der Punkt Aussehen kann sehr lange brauchen (bzw. sehr teuer werden).

Zum Thema Raids: Es reicht komplett exotische Ausrüstung, man sollte aber, da es sich kosten-/nutzenmäßig eh anbietet, zumindest Schmuck und Waffen aufgestiegen haben, da man damit schon viel zusätzlichen Schaden rausholt. Aufgestiegene Rüstung braucht man eigentlich nicht.

Welche Rune ist für wenig Geld gut?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Wenn es eine günstige Rune sein soll, kann man (wie auch oft in Guides als Budget Variante empfohlen) Überlegene Runen der Flammen-Legion (geben 7% an brennenden Zielen, also in Gruppen eigentlich immer aktiv) nehmen.

Ansonsten sind Überlegene Runen der Rage noch brauchbar (Wutdauer und 5%, wenn man Wut hat) und relativ günstig. Beim Waldläufer kann man noch Überlegene Runen des Waldläufers nehmen (7%, wenn das Pet lebt).

Wenns auch teuer sein kann bzw. beim Krieger nimmt man idR Überlegen Runen der Stärke (Machtdauer und 5% Schaden, wenn man Macht hat). Für reinen direkten Schaden sind Gelehrtenrunen die stärksten, solange man größtenteils über 90% Leben bleibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

seit monaten kraftausdrücke in götterfels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Da der Boss im Spiel getötet wurde, ist “killed the Boss” wohl naheliegend. Was aber hat das töten eines Bosses mit einer Vergewaltigung (“raped”) zu tun? Bisschen Intelligenz beim Benutzen mancher Wörter darf man schon erwarten. Kann den TE also durchaus verstehen.

Viper Rezept für den Schneider

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ist es wirklich so schwierig mal kurz in Google “gw2 viper armor” einzugeben?

erster Treffer → https://wiki.guildwars2.com/wiki/Viper's_Armor_Recipe_Book

Beschaffung: Aus den Belohnungstruhen nach dem Tarir Meta Event oder als Belohnung des einen Story Schrittes

Was Bambula gesagt hat ist aber auch relevant, denn das gekaufte Rezept für die Insignie brauchst du auch zum Herstellen.

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Du kannst bei einem Händler einen Beutel für 250 Sphären kaufen, dann kann man bis 500 Sphären aufsammeln. 250 soll wohl das normale Cap sein, allerdings hatte ich auch schon 304, bis es gestoppt ist.

Suche Klasse zum PvE Spiel in Gruppen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ele, Krieger, Mesmer sind derzeit in so ziemlich jedem Content in jedem Setup vertreten.

Als Wiedereinsteiger, der vielleicht auch mit den Mechaniken etwas unsicher ist, würde ich dir wohl den Krieger empfehlen, da er am ehesten kleine Fehler verzeiht und einfacher zu spielen ist. Wenn du allerdings gut zurechtkommst mit ausweichen und vielen Skills und gerne viel Schaden machst, dann nimm nen Ele. Der ist wie schon von Lain angesprochen nie verkehrt und wird es wohl auch nie sein.

Aufgestiegene Waffe mit HoT - Stats

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Klar gibts die Rezepte für die Waffen:
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Viper's_Weapon_Recipe_Book
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Yassith's_Weapon_Recipe_Book

Allerdings ist das Umwandeln günstiger, da man für die neuen Rezepte juwelenbesetztes Zeug braucht.

HoT gratis? So gehts!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Monti.3572
wo muss man denn WvW+PvP machen? alle sachen die man da braucht,kann man auch super günstig im AH kaufen.

Ernsthaft? Dann könnte sich ja jeder Legendaries leisten, wenn die so billig und leicht zu haben sind.

Der Preis der Legendaries wird nicht wegen dieser 2 Items teuer:
- Erinnerungen des Kampfes kosten im Moment 84 Kupfer
- Scherbe des Ruhms kosten im Moment 19 Kupfer

Also ist WvW bzw. PvP spielen bestimmt nicht absolut notwendig. Natürlich muss man sich irgendwie 500 Ehrenabzeichen verdienen für die Legy, aber das war auch schon vor HoT so.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich werde das ganze Gemecker ja nie verstehen, tut mir echt leid.

Die Beherrschungen sind absolut unwichtig, um das Spiel spielen zu können, zumindest oberhalb einer Beherrschungspunktezahl, die jeder mit dem Durchspielen der Stories und ganz einfachen sonstigen Erfolgen (z.B. Einsichten + Schatullen + Eventketten in den neuen Gebieten, alte Fraktalerfolge für Kryta etc.) erreichen kann.

Selbst wenn man irgendwann in Richtung neue Legendaries plant, sind die dafür benötigten Beherrschungspunkte erreichbar, indem man die meisten Abenteuer gerade mal auf Silber erspielt. Es gibt massig zu viele Beherrschungspunkte, so dass jeder nach seinen Stärken sich die machbaren Raussuchen kann. Ich kann jedem nur mal empfehlen, sich alle möglichen Beherrschungspunkte in der Wiki oder ähnlichem rauszusuchen und dann die machbaren der Reihe nach (und das kann auch ruhig im Laufe mehrerer Wochen immer mal wieder ein bis zwei) freizuspielen. Da wird am Ende nicht mehr viel für die 161 fehlen.

Und aufgestiegene Ausrüstung gab es übrigens schon Ewigkeiten vor HoT. Genauso den “Zwang” diese freizuspielen, wenn man denn hohe Fraktale laufen wollte. Für mehr braucht man sie ja auch jetzt noch nicht bzw. bekommt die “wichtigen” Teile quasi nebenher (Amulett durch kostenlose Lorbeeren, Ringe in Fraktalen, Ohrringe über Gildenbelobigungen) und nur die 1-3 Waffen für seine Mainklasse müsste man sich ggf. für die Raids herstellen. Und selbst da kann man auch mit komplett exotischer Ausrüstung durchaus durchkommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Omni Infusion

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Verstehe das Problem auch nicht, für seine Dailies braucht man 109 AR (im besten Fall, geht auch mit etwas weniger), nur für ganz hohe Fraks braucht man mehr.

Mit +5 auf allen Ausrüstungsteilen kommt man auf 70 AR. Jetzt hast du noch 5 Slots (eingestimmt + infundiert) für quallose Infusionen, also selbst mit dem “Standard” 3x +10 und 2x +11 kommst schon auf 122, was für Frak 84/85 reicht. Wenn du unbedingt mit Omnis bis 100 laufen willst, dann bau halt 5x +16 ein.

Ist zwar sehr teuer, aber die Omnis waren auch sehr teuer für einen vernachlässigbaren Vorteil. Möglich ist es auf jeden Fall auch mit Omnis Frak 100 zu laufen.

Muss es immer das Großschwert sein??

in Krieger

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

1a Schaden ist ein wenig übertrieben, Phalanx Krieger liegt so bei 17k und ist damit im (unteren) Mittelfeld. Die Aussage, dass sie nicht nur Macht bringen, ist aber absolut richtig. Sie bringen auch noch Verbündete Stärken (150 Kraft), Banner (170 Kraft, Präzi, Wildheit, Zustandsschaden) und guten CC (mindestens Kopfstoß). In Anbetracht des ganzen Supports den der Krieger bringt, ist der DPS aber schon sehr ordentlich (man vergleiche nur mal den Chrono mit ca. 8k, das ist dann wirklich mies).

Die Synergie von Großschwert und Phalanx ist extrem stark und Verbündete Stärken ist auch Pflicht als einziger Krieger. Da man also wegen Verbündete Stärken eh Taktik nimmt als einziger Krieger, erübrigt sich die Waffenwahl eigentlich auch schon. Es könnten zwar auch andere Klassen Macht liefern, aber wozu sollte man Phalanx nicht nutzen, wenn man es eh skillt. Und richtig nutzen kann man es eigentlich nur in Verbindung mit Großschwert und dem Trait Mächtiges Großschwert.

Als zweiter Krieger in einer Gruppe oder fürs Solospiel etc. kann man dagegen ruhig auf andere Waffen und z.B. Waffen oder Disziplin statt Taktik ausweichen bzw. auf Condi gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Infusionen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Noch ne kleine Ergänzung: Für die gängigen hohen Daily Fraktale (56, 67, 77) braucht man (optimalerweise) 109 Qualwiderstand. Mit ein wenig geschicktem Spielen reichen auch deutlich weniger (Moosmann macht nur mit der geworfenen Axt Qual).

Es lohnt sich aber vielleicht trotzdem, in Hinsicht auf irgendwann dieses Jahr kommende Fraktaländerungen zumindest einen Char mit 150 QW zu haben (so denn mehr geändert wird als neue Fraktale einzufügen… Hoffen wir mal)

Ist die Qualität der Items so wichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Die Herangehensweise für einen frischen 80er, wenn man noch kaum Gold hat:

- Story komplett durchspielen, gibt (aus dem Kopf, kann also minimal abweichen) eine Waffe, ein Amulett und eine komplette Rüstung Stufe 80 gelb, Kopf sogar exotisch.

- Weltenbosse ein paar Runden mitlaufen und brauchbare gelbe Sachen behalten

- sobald man komplett mit Wunschwaffen gelbes Zeug hat Dungeons laufen für Marken und sich davon exotisches Zeug kaufen

- alternativ zu den Dungeons SW farmen und sich vom Gold exotisches Zeug im AH kaufen (in den Dungeons lernt man aber deutlich mehr über seinen Char als beim Zergen)

- nochmal alternativ sich Berufe hochziehen (kann aber teuer werden, also nicht unbedingt für den ersten Char möglich) und sich exotische Sachen selbst craften

- kleine Fraktale laufen für makellose Fraktalrelikte und davon Ringe kaufen

- währenddessen Lorbeeren und Belobigungen ansparen und davon dann den restlichen Schmuck kaufen

Aufgestiegene Rüstung Ele

in Elementarmagier

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich gehe so an die Sache ran: Für maximalen Schaden willst ich optimal eine sehr hohe kritische Trefferchance. Außerdem sind prozentuale Schadensboni immer gut. Also baue ich beim Stab (wird ja vorwiegend auf Feuer ohne Traitboni auf Präzision gespielt) Heftigkeit und Treffsicherheit ein, beim Dolch bzw. Szepter (werden meistens auf Luft mit “Frische Luft” gespielt, bekommen also vom Trait Präzision) baue ich dann Luft ein und auf die Offhand (bei mir das Horn, Fokus kann aber auch Sinn machen, Dolch finde ich da leider mittlerweile recht schwach) Heftigkeit.

Wenn du mal Heiler spielen solltest, dann wirst du für den Fall normalerweise andere Waffen (magisch oder eifernd etc.) nutzen, auf die dann wieder andere Sigille einbauen kannst. Z.B. Wasser, Transzendenz oder Erneuerung bieten sich da an.

Aufgestiegene Rüstung Ele

in Elementarmagier

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Im Prinzip ist voll Berserker das sinnvollste, ich persönlich habe aber für meine Spielweise gerne ein wenig mehr Leben, da ich den Ele auch nicht so oft spiele und dann hin und wieder Fehler mache.

Habe deshalb ein Marauder Amulett (Erfolge erster Akt neue Story, geht einfach solo) und restlicher Schmuck Berserker+Walkyre. Also opfere ich ein wenig Schaden für etwas mehr Lebenspunkte, so kippt man dann meistens erst beim zweiten Treffer um statt direkt beim ersten.

Rüstung und Waffen sollte man aber trotzdem direkt Berserker machen, Schmuck kostet ja im Verhältnis fast nichts und ist später sehr einfach umgetauscht, ohne dafür Sigille oder Runen zerstören zu müssen.

Schlachtzug und Timer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich empfehle euch, euch nicht auf Klassen festzulegen, sondern auf bestimmte Fähigkeiten/Rollen, die abgedeckt sein sollten (z.B. Macht, Wut, CC Skills allgemein, Knockbacks, Heilung usw.). Wie klassenreine Kills des VG bereits gezeigt haben (gibt mindestens schon den 10 Rev, 10 Nekro und 10 Wächter Kill), ist am Ende nur das Gesamtkonzept und die Beherrschung der Mechaniken entscheidend sind und nicht die optimale “Metanutzung”.

Deshalb kann ich Anubaraks Post nur nochmal bestärken, schreib doch mal, was ihr so habt, und lasst euch helfen.

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Wenn es noch ohne Schnitter ist, ist direkter Schaden wohl das beste. Ich fand Dolch+Horn und Dolch+Fokus immer sehr stark, wenn du etwas Fernkampf brauchst als zweites Set halt Axt+Fokus nehmen. Stab kann man auch nutzen, der bringt aber sehr wenig Schaden.

Der Grund für die Waffen: Horn bringt nur im Nahkampf Schaden und Dolch ist außerhalb der Schnitterspezialisierung die stärkste Nahkampfwaffe. Die Axt hat dagegen 900 Reichweite, weshalb man die gut mit dem Fokus, der auch auf Reichweite funktioniert, kombinieren kann.

Ich habe damals lange so gespielt. Heilskill und Eliteskill sind dabei variabel. So hat man z.B. Condi Entfernung und den Golem gegen Breakbars:

http://gw2skills.net/editor/?vRAQRBIhhu1IHN0SjN2gNNwejDchKu1TwHMLimoKgDQA0CA-ThRBABPcSAua/R5nZKBxT/AAPBAKV/hQACGDA-e

Statt der Flüche Linie kann man auch Seelensammlung nehmen, um etwas mehr auszuhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich hab bei meinem Nekro aufgestiegenes Viper Equip vorgezogen, da er so im Raid sinnvoller ist und man den restlichen Content auch mit Condi bzw. mit exotischem Berserker Equip ganz gut spielen kann.

Früher oder später wirst du dann vielleicht noch nen Berserker Equip z.B. für den Mesmer oder Ele bauen, das du dann mit dem Nekro bei Bedarf mitnutzen kannst.

Die Herangehensweise ist meiner Meinung nach sinnvoller, als sich auf Berserker für den Nekro als erstes festzulegen und dann beim Raid, sofern man den spielen will, nur ein mittelguter DPS Auffüller zu sein.

Krieger Open World

in Krieger

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Mit Kriegshorn und Siegel der Wut kannst du dir dauerhaft Eile buffen. Das Schwert kann man dann reinnehmen, um mit Schwert 2 noch mobiler zu sein und manche sonst unmögliche Sprünge schaffen zu können, man kann aber auch die Axt drinlassen.

Bei der Skillung (Traits wechseln) kommt es auf deine Gemütlichkeit an bzw. ob du andere supporten willst oder nicht. Bist du etwas faul bzw. supportest gerne andere auf Kosten des eigenen Schadens, dann lässt du einfach alles auf Phalanx Berserker. Ansonsten kann man auch Waffen für höheren eigenen Schaden reinnehmen.

Für viel Loot auf den alten Karten reicht bei kleineren Farmtrains GS vollkommen aus an Cleaveschaden (GS 2 + GS 3 sind schon gut), bei großen Farmtrains hat der Krieger aber allgemein nicht so die tollen Möglichkeiten, da viele Mobs schon tot sind, bevor er rankommt.

Bei den HoT Karten ist es ähnlich wie auf den alten Karten, zusätzlich kann es aber auch noch vorteilhaft sein, eine Fernkampfwaffe zu haben und die Monster zwingen einem oft eine mobilere Spielweise auf, weshalb das GS ungünstig sein kann im Solospiel. Da muss man für sich selbst gucken, wie man am besten zurechtkommt und ein wenig rumtesten.

Aufgestiegenes Rückenteil?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich find die Aufstellung ganz gut:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Rg9kYaV-YZ0qARJf1t8tR7Y5Ps73FwuEAdBrs17VCz8/htmlview?pli=1

Wird zwar glaube ich nicht automatisch mit den aktuellen Preisen synchronisiert, gibt aber einen sehr guten Anhalt.

Die günstigsten mit frei wählbaren Attributen vom Goldwert sind der Fraktalkondensator und Mauldrey, allerdings muss man für beide recht viel Zeit investieren. Die nächstgünstigsten sind Köcher der tausend Pfeile bzw. Yakkingtons, für die man fast 0 Zeit investieren muss.

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich gehe etwas differenzierter heran:

- blau und weiß wird alles zerlegt
- grün wird leicht, mittel und Waffen, die beim Zerlegen Holz geben, zerlegt
- grüner Schmuck wird verkauft
- restliches grünes immer 4 Rüstungen oder 4 Waffen in die Schmiede geworfen für leicht, mittel, "Holz"waffen oder gelbes für Ektos
- gelb wird größtenteils zerlegt für Ektos, Ausnahmen sind Waffen, die 40 Silber oder mehr wert sind, die werden im Handelsposten verkauft
- Exo Rüstung zerlege ich meistens, Waffen kann man dagegen meistens besser im Handelsposten verkaufen, außer man will den Skin haben. Bei teuren Sigillen/Runen mit Schwarzlöwenkit zerlegen und diese verkaufen (Nebeneffekt Zerlegen: man bekommt dunkle Energie zum Craften.)

wenn du einfach mit wenig Aufwand recht viel Gold brauchst: hartes und abgelagertes Holz, Eisen und Platin sammeln und dann verkaufen, da kommt man in einer Stunde schnell auf 12-15 Gold, ist nur auf Dauer recht eintönig

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Zittergipfel 174/175

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Bist du schonmal von der Höhle im Norden bis zum Trübsalriss durchgelaufen? Zumindest sind da auf dem letzten Bild keine entsprechenden Laufwege drauf, auch wenn der Teil aufgedeckt ist. Und im Raum vom Kommissar warst du auch schonmal drin? Sind spontan die einzigen Flecken, die mir einfallen.

Das hier gerade gefunden:
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3r43zk/help_174175_shiverpeak_tribulation_caverns_listed/

Ihm fehlte das hier, obwohl er auch bei 174/175 und dem doppelten Eintrag vom Trübsalriss hing:
http://imgur.com/df0tfwR

Vielleicht ist da ein Fehler in der Anzeige und der doppelte Eintrag hat einen alten anderen Eintrag überschrieben? Bei mir ist der allerdings auch doppelt drin.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

PVE Build Wiedergänger

in Widergänger

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich kann beide Seiten hier vom Grundansatz verstehen, ich spiele auch nicht immer “Meta” (z.B. bin ich ein Komfortmensch und nehme bei Ele/Dieb gerne Berserker+Walkyre Schmuck, um wenigstens einen Treffer abpuffern zu können).

Bei dem gezeigten Build mit Assassinenrüstung kann ich allerdings den Sinn überhaupt nicht nachvollziehen, da es nichts sinnvolles bringt.

Grund: Der Widergänger bekommt von Wut +40% kritische Trefferchance, mit Berserkerrüstung/-waffen hat man 49-50% kritische Trefferchance als Basis, vom Kriegerbanner oder Aufklärerbuff bekommt man 7-8% oben drauf (und mindestens eins davon ist in jeder normalen Gruppe immer vorhanden, meistens sogar beides). Macht also zusammen in Gruppen immer mindestens ca. 97% kritische Trefferchance mit einem der Buffs und sogar ca. 105% bzw. 100% kritsche Trefferchance mit beiden Buffs.

Wenn du jetzt auf Berserker+Walkyre Schmuck gehen würdest oder paar Walkyre Rüstungsteile oder sogar auf paar Soldatenrüstungsteile, um deine Überlebensfähigkeit zu erhöhen (manche spielen einfach nicht perfekt gut), so könnte ich das voll und ganz verstehen. Aber freiwillig auf Kraft zu Gunsten von Präzision zu verzichten, die du absolut gar nicht gebrauchen kannst, das kann ich nicht verstehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Welche Qual Infusionen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Du fängst an mit +5 vielseitigen Qualinfusionen, die du für 75 Fraktalrelikte bei einem der Golems in Dessas Labor kaufen kannst. Die kann man auf jedes aufgestiegene Ausrüstungsteil einbauen (Schmuck, Rüstung, Waffe).

Schmuck bekommst du dabei von Lorbeeren, Makellosen Fraktalrelikten und Gildenbelobigungen, Waffen und Rüstung craftest du dir nach und nach. Rücken guckst du am besten in der Wiki, welchen du dir “günstig” herstellen kannst.

Wenn du danach wieder viele Fraktalrelikte hast, kann du, sobald du die Fraktalmastery ausreichend hoch hast, in den hinteren Teil vom Labor porten und dir dort deine +5 in +7 umändern (vorher aus dem Teil entfernen, kostet paar Silber).

Die von dir angesprochenen +1 bis +30 quallosen Infusionen kann man nur in zusätzliche Slots auf dem Rücken oder den Ringen einbauen. Dazu muss man die Teile einstimmen bzw. infundieren. Einstimmen ist recht günstig, geht aber nur bei den Ringen, infundieren ist aufwändiger, da du dafür sehr viele Nebelessenzen etc. brauchst. Empfehlen würde ich +10 bis +12, dann wird es schon recht teuer.

Krieger GS/LB Build gesucht!

in Krieger

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Von metabattle das normale Phalanx Berserker Build für Gruppenspiel:

http://metabattle.com/wiki/Build:Berserker_-_Phalanx_Strength

Bei der Rotation bleibt man sowieso auf dem GS, man kann also auch den Langbogen statt Axt+Kolben nutzen. Finde ich für Fraktale eh gemütlicher, gerade wenn man noch nicht ganz so geübt mit dem GS ist bzw. die Encounter nicht zu 100% kennt.

Fürs Solospiel entweder Waffen für mehr Schaden reinnehmen. In den HoT Gebieten kann man auch Disziplin (Kriegersprint ist bei den großen Gebieten sehr angenehm) bzw. Siegel der Rage und Axt oder Schwert + Horn reinnehmen. Da du aber wohl grundsätzlich GS+LB haben willst, bleibt dann ohne extrem viel rumswitchen nur Disziplin oder rumkriechen im Open World.

Es läuft im Prinzip im Gruppenspiel immer auf Phalanx Berserker raus, außer es ist bereits ein anderer Phalanx Krieger in Gruppe. Waffen sollte man grundsätzlich alle bereit haben, da alle Waffen je nach Situation sinnvoll sein können. Genauso sieht es bei den Hilfsfertigkeiten aus, die sind auch fast alle in gewissen Situation gut zu gebrauchen und sollten entsprechend frei angepasst werden.

Leg dich nicht zu 100% auf einen starren “Build” fest, sondern teste auch mal ein wenig herum.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Hm, mal abgesehen davon, dass die Skills beim Ranger etwas suboptimal sind (warum Druide, wenn ich DPS spiele und warum Schneller als der Wind…) sowie die Sigille nicht sinnvoll sind (wozu 7% kritische Trefferchance, wenn der Widergänger durchgehend +40% von Wut bekommt und meistens noch Präzision durch Späher vom Druiden oder vom Kriegerbanner. Ranger hat 10% Crit flankierend und auch permanent Wut. Also im Prinzip sind beide immer bei 100% Crit) sind, sind die Berechnungen komplett falsch, da sie die prozentualen Modifikatoren nicht einbeziehen.

Widergänger hat erstens ca. 227% kritischen Schaden (150 Wildheit Bonus im Kampf) und er bekommt ca. 51% Schadensbonus von seinen Traits und der Rune bei 90% oder mehr Leben (die wirken ja alle multiplikativ). Das alleine macht dann schon:

Crit: 14556.234
No Crit: 3861.070
Average: 14556.234

Wenn der Gegner unter 50% Leben sinkt, bekommt er noch einen 20% Modifikator, also insgesamt 82%:

Crit: 17544.600
No Crit: 4653.740
Average: 17544.600

Bei deiner Waldi Skillung bleibt ja nur ein 10% Bonus von den Traits plus Gelehrtenrune, damit hat der dann 21% Bonus:

Crit: 11447.689
No Crit: 3093.970
Average: 11447.689

Würdest du jetzt sinnvollerweise Ansturm des Raubtiers und Tierbeherrschung skillen, hättest du einen weiteren 10% Modifikator mehr, also immerhin 33% Schadensbonus und auch dein Pet würde deutlich mehr Schaden machen. Du alleine wärst dann bei:

Crit: 12582.997
No Crit: 3400.810
Average: 12582.997

Das Problem bleibt aber weiterhin, dass dein Pet nicht in die Berechnung einfließt, und das macht schon recht viel vom Gesamtschaden aus. Vor allem, wenn man Tierbeherrschung geskillt hat und regelmäßig Segen mit dem Gefährten austauscht.

Fazit: Die Ergebnisse haben null Aussagekraft, vor allem, wenn man die Hälfte der Schadensboni gar nicht erst mit berücksichtigt und auch die Klassenmechnik vom Waldi (das Pet) gar nicht darin auftaucht.

Edit: Gelehrtenrune vergessen und 20% Bonus unter 50% eingefügt.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Condi Waldi ist noch ne Option beim ersten Boss, sofern man sonst nicht genug Condis zur Verfügung hat (geht uns in der Gilde oft so, dass Condis eher rar sind), meiner Meinung nach auch sinnvoller als nen Berserker Waldi, da man da den Sonnengeist noch einpacken kann für etwas mehr Brennen im Raid. Ansonsten hat Norjena aber alles gesagt.

Geht aber ja nicht nur dem Waldi so, dass er im Prinzip nur mit Elite wirklich brauchbar ist, bis auf den Condi Engi und eingeschränkt nem Phalanx Krieger (wobei selbst der mit Berserker stärker ist), gibt es doch nur noch Elite Specs.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Großschwert sinnvoll?

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich nutze für Gruppenwut einfach den Tiger, gibt permanent für 5 Leute Wut mit der F2 und als Katze macht der auch guten Schaden. Horn ist für mich eigentlich nur für den Explo Finisher interessant, wenn überhaupt.

runen zum berzi waldi

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Das war nicht böse gemeint, aber die grundsätzlichen Traits sollte man schon im Hinterkopf haben, die Auswahl des Equips richtet sich ja genau nach der Möglichkeit solcher Boni.

Gefechtsbeherrschung ist wie gesagt in fast jedem DPS Build beim Waldi Standard wegen:
- Schnellziehen (Reduzierung des Cooldowns von hohen Schadensskills z.B. Fackel 5 oder Langbogen 2 oder Großschwert 2 oder Axt 4)
- Späherbonus für die Gruppe (einzigartiger Schadensbonus für die Gruppe, sollte immer dabei sein, so wie beim Krieger die Banner und Verbündete stärken)
- Wut beim Waffenwechsel (und Waffen wechselst du ständig, um Schnellziehen zu nutzen)
- bisschen Bonus Schaden von gewetzte Schneiden

Aus der Auswahl dieser Skilllinie ergeben sich wie gesagt die 17% Bonus auf kritische Treffer, solange du flankierst. Bisschen Stellungsspiel kann man aber durchaus hinbekommen.

Als Futter nehmen wir jetzt als Beispiel den “Standard” Trüffelsteak-Abendessen (100 Kraft 70 Präzision) und dazu nen Wetzstein (nur Kraft), dann sind wir mit kompletter Berserker-Ausrüstung ohne Runen / Sigille bei 60,19% krit. Trefferchance, dazu kommen die 10% beim Flankieren und Wut, also bist du bei 90,19% krit. Trefferchance.

Jetzt kommt im Gruppenkampf zusätzlich das Banner der Disziplin dazu (ca. 8% krit.Tr.), also ist man ohne Runen schon bei 98,19%. Hier kommt dann das Problem, die Waldläuferrunen haben nicht Kraft sondern Präzision als Hauptattribut drauf, und gerade Präzision brauchst du eigentlich gar nicht als Waldläufer.

Deshalb sind Gelehrtenrunen auch doppelt stärker (solange man über 90% Leben bleibt), denn sie geben Kraft und 3% mehr Schaden. Waldläuferrunen sind dafür deutlich günstiger und es ist auch viel einfacher den Bonus aufrecht zu halten.

War jetzt hoffentlich ausführlich genug, hätte man aber wie gesagt auch mit einem Blick in den Calculator selbst sehen können.

runen zum berzi waldi

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Weil der waldi ja kaum crit Chance hat so von sich aus

Du hast aber schonmal Waldi gespielt und auch deine Traits etc. durchgelesen? Waldi hat mit Späher (Spotter) und Taktik des Jägers 17% kritische Trefferchance als Bonus. Und ich wüsste jetzt kein Schadensbuild, der auf Gefechtsbeherrschung verzichten würde. Außerdem hat man als Waldi normalerweise 100% Wut.

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Sieht man auch an den 808 mehr Vita als die standardmäßigen 1000 ohne Vita Boni (1 Vita = 10 Lebenspunkte) *klugsch****

Mit der Vita kann man gerade in Verbindung mit dem furiosen Wartungsöl schon machen, wird beim Reaper ja nicht anders gemacht, wichtig wäre nur trotzdem auf nahezu 100% kritische Trefferchance zu kommen.

Welche Klasse lohnt Sicht für die Fraktale?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Phalanx Krieger/Berserker ist in jedem Content immer gerne gesehen, das zweite Waffenset ist dabei in der Regel frei wählbar und sollte je nach Bedarf getauscht werden. Die paar Wechselwaffen hat man auch schnell zusammen (zumindest exotisch).

Wenn du mit dem Krieger Schwierigkeiten hast, dann liegt das nicht an den Fraktalen, sondern an mangelnder Übung. Und die kommt nur, wenn du weiter mit dem Krieger den entsprechenden Content spielst.

Zustands Druide????

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Sorry, war etwas unklar von mir. Den Heildruidenpart übernimmt wer anderes aus der Gilde, habe meinen Waldi jetzt auf Condi gebaut, da wir recht wenig Condis haben und Engi nicht so wirklich meine Stärke ist.

Sprich normaler Condi Axt+Fackel Build. Da die Geister aber ja zurzeit Pets zuerst buffen, frage ich mich, was ich da am sinnvollsten als andere Fähigkeiten reinnehme. Vor allem, ob es auch sinnvollen CC gibt, da die ganzen Waffenskills ja wegfallen. Bleibt aber wohl nur Wolf oder Wyvern als Wechselpet und Entangle.