Posts von Sartyriana.8145 anzeigen:

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Ich finde das geplante System gut, weil es zum einen das Ungleichgewicht der Spieleranzahl zwischen den Servern auszugleichen vermag und zum anderen bestehende Serverstrukturen, inkl. deren Communitys nicht auseinander reisst. Auch müsste das System den sog. GVG Gilden entgegenkommen, die nun mehr Abwechslung haben dürften, da sie ab und an mal neue Gegnergilden präsentiert bekommen, ohne den Server wechseln zu müssen.

Organisatorisch wird sich das denke ich auch mit der Zeit einspielen…wo ein Wille ist ist auch ein Weg, sagt man ja.

Ich spiele übrigens auf Kodasch, aber ich bin mir sicher das auch auf anderen Servern genau so viel nette wie unnette, entspannte wie unentspannte, verschlossene und offene Spieler gibt wie auf meinem, zum Release ja eigentlich durch Zufall mal gewählten Heimatserver, weswegen das “Dann muss ich nachher mit einem Server zusammenspielen, den ich nicht mag” nicht zieht.

SMS/Authenticatorzwang?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Man kann auch “Anruf” wählen. Man braucht also nicht zwingend ein Mobiltelefon. Festnetz müsste demnach ausreichen. Wie muss man die Telefonnummer eingeben, als Zahlenwurm oder in Schick inkl. Landes- und Ortsvorwahl?

Golem-Event

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Morgen Abend ist der ganze Spuk ja endlich vorbei und ich hoffe Anet lässt sich nie wieder so einen Käse einfallen. Wenn ich im Kreis laufend Objekte einnehmen möchte, kann ich das sehr gut im Rand machen, dafür brauche ich keine spezielles “Event” im WvW.

Vorbestellungs-Editionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Das Spiel gibts immer nur als “Code”, auch wenn man die Box im Laden kauft. Da ist dann ein Code-Kärtchen drin. Allerdings hast du dann ne Schachtel, entwede fürs Regal oder für die gelbe Tonne.

HoT (Heart of Thrones) CODE WO EINGEBEN?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Ist eigentlich auf dem Kärtchen, wo auch der Code aufgedruckt ist, genau beschrieben.
Ich habs so gemacht und es hat funktioniert.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Wozu sollte man eine andere Form des Handels einführen. Der Handelsposten in seiner jetzigen Form ist für alle Belange ausreichend und bequem zu nutzen. Und wenn mir die aktuellen Preise im Handelsposten zu teuer sind dann stelle ich ein eigenes Kaufgesuch ein zu dem Preis, den ich bereit bin zu zahlen oder ich warte, bis sich die Preise auf ein mir genehmes Maß reduziert haben.

[Vorschlag] Phishing-Warnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

So würde auch jeder neue Spieler sehen, wie eine echte, offizielle Nachricht aussehen würde und müsste nicht verunsichert sein (denn vermutlich gibt es doch noch einige Spieler, die erstmal panisch klicken).
……

Bei diesen vorschulaltersgemässen Phishingversuchen via Ingame-Nachricht kann man gar nicht “panisch klicken”, sondern muss aktiv einen abstrusen Link kopieren und in die Adresszeile eines Browsers einfügen oder gar händisch eintippen.

Tut mir wirklich leid, aber wer auf diese Ingamemails reagiert (zumal dick in rot geschrieben steht, daß diese Nachricht von einem anderen Spieler kommt, während Arenanetnachrichten immer mit dem fetten Arenanetsymbol gekennzeichnet sind), hat es wirklich nicht besser verdient und besser hier “gephisht” werden und aus dem Verhalten lernen können, denn so jemand gibt auch, wenn er das erste mal mit sowas in Kontakt kommt, die Bankdaten bei einer entsprechenden Kontodaten-Phishingmail ein.

Aber grundsätzlich scheint immer weniger Eigenverantwortung von den Menschen erwartet zu werden und ein für mich vollkommen unergründliches Verlangen nach totaler Absicherung oberhand zu gewinnen. Ich will keine Rundmails ingame von Arenanet und ich bin froh, daß Arenanet zu den sehr schweigsamen Spieleanbietern gehört. Zudem würden “Rundmails” ingame eher den Phishern in die Hände spielen, denn dann wäre es ja normal, Post von Arenanet ingame zu bekommen und der ein oder andere guckt dann vielleicht wirklich nicht mehr richtig hin, nach dem Motto: “Ach die schon wieder”.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

GWEN für GW1 hat seinerzeit glaub ich 35 Euro gekostet, somit rechne ich mit 40 – 50 Euro für das GW2 Addon, da neben den zusätzlichen Gebieten und Features auch eine neue Klasse dazu kommt.

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Vielen dank Ravenhunt.

In den AGB unter Punkt 9 steht aber auch:

“Sie dürfen jedoch einem Familienmitglied, das in Ihrem Haushalt wohnt, Zugang zu einem Account gewähren.”

Damit wird gemeint sein, daß du einem Familienmitglied, welches ums Eck kommt während du spielst und fragt: “Oh, was machst du da, darf ich auch mal” deinen Charakter steuern lassen darfst oder das du Papi ans Spiel lassen darfst, wenn er die Kreditkarte zückt um dir Diamanten zu kaufen.

Nicht gemeint ist damit, die Zugangsdaten in der Verwandschaft zu verteilen, damit sich jeder wenn er Lust hat ins Spiel einloggen kann.

GvG im WvW? was soll das?

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Du liest richtig, verstehst es aber falsch.

Der Name leitet sich von dem Krieg zwischen den verschiedenen Gilden der menschlichen Königreiche in Tyria von 1013 n.E. bis 1070 n.E ab.

Fragen zum WvW

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Ich vermute auch, das er sich einmal in den Rand der Nebel verirrt hat. Ich hab auf Kodasch noch nie erlebt, daß die Chatsprache nicht überwiegend Deutsch war, wenn man von den spielespezifischen Anglizismen mal absieht. Im TS gibts wie Pzaiko schon geschrieben hat alle Jubelwochen mal einen Lead, der auf Englisch gehalten wird, weil halt der Kommi nicht deutschsprachig ist.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Und ich hasse diese Kommentare die jeden als Idiot hinstellen der kein PvP/WvW spielen will.

Ist es nicht meine Sache was ich mit bzw in dem Spiel mache? Wenn ich nun mal keine Lust auf PvP, und dazu zähle ich auch WvW, habe ist das meine Sache. Ich brauch auch nicht ständig wieder und wieder zu testen ob es den heute etwas für mich wäre. Ich spiele schon länger Spiele als so manch anderer hier am Leben ist (etwa 25 Jahre) also kann ich durchaus beurteilen was mir Spaß macht und was nicht.

BTW: Ich hab jetzt 4 Chars mit 92,xx% Karte also kenne ich Tyria durchaus. Die restlichen rund 8% sind WvW aber hat mich diese Tatsache dazu gebracht WvW zu spielen? Nichts im geringsten. Diese Dailys werden dies erst recht nicht schaffen.

Dann machst du die Dailys halt nicht jeden Tag. Wo ist das Problem?

Nur noch zwei weibliche Synchronsprecher?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

In Filmen hört man doch auch immer die gleichen Stimmen und es müssen sich mehrere Schauspieler eine Synchronstimme “teilen”. Synchronisation ist teuer und so viele Synchronsprecher gibts nun auch nicht, daß man selbst in Spielen jeder Pixelfigur ne andere Stimme geben könnte. Wen das stört der muss wirklich aufs Original zurückgreifen, sowohl bei Spielen als auch bei Filmen/Serien.

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Durch die ganze Serverwechselei (das erste halbe Jahr sogar noch ohne Kosten) war das WvW von Anfang an irgendwie eine Totgeburt. Wechsel sollten generell nur noch von oben nach unten möglich sein (der Rangliste entsprechend, denn die repräsentiert die Anzahl der WvW Spieler) und niemals von unten nach oben.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Warum so kompliziert? Das Einnehmen von Objekten gegen eine um 2/3 tel unterlegene Partei sollte schlicht kein Karma, WXP, EP und Beutel mehr geben. Genau so sollten Spieler, die mit dem U-Buff “verziert” sind keinerlei WXP, EP und auch keinen Loot hinterlassen. Omegas zählen als 5 Spieler.

Weiterhin sollten gegen U-Buff tragende Parteien keine Belagerungsbrecher mehr verwendet werden können. Es darf sich einfach schlicht, bis auf die Punkte für den Tick, nicht mehr “lohnen” eine unterlegene Partei zu überrollen.

Aufgelevelt oder spielst du schon?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Das Problem ist, du kannst nicht “only 80” – Events aus sowas Temporärem machen, da du immer bedenken musst, dass es Anfänger gibt, die noch keinen Char auf 80 haben. In meiner Gilde habe ich zur Zeit viele Anfänger und zwei oder drei davon haben noch keinen großen Charakter (seis, weil sie sich nicht entscheiden können, oder nicht soviel Zeit hatten bisher) und grade denen scheint das Labyrinth am meisten Spaß zu machen. Und das nicht wegen dem Leveln ^^
…….

Wenn man grad erst mit dem Spiel angefangen hat, dann kann man eben nicht jeden Inhalt gleich “mitnehmen”. Halloween kommt ja jedes Jahr wieder.

Persönlich hab ich festgestellt, daß man über dem LFG-Tool fast immer in einer Labyrinth-Kopie landet, wo fast nur 80er unterwegs sind. Man sieht ja schon nach kurzer Zeit, wer das “Taxi” so nutzt und entscheidet sich dann für den besten Überlauf. Bislang gab es dann in dem betreffenden Labyrinth keinerlei Probleme mit einem der drei Bosse.

Wenn Spieler gern im Labyrinth leveln, dann können sie ja spezielle Levelkarten initiieren, wo gezielt aufgestufte gesucht werden und man die Bosse einfach links liegen lässt.

WvW Rüssi Wiederverwertung ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Wegen den paar mats was dabei rauskommen kann?
Ok^^

Du nennst es ein paar Mats, aber eine gewinnorientierte Spielermasse würde dies in großen Rahmen ausnutzen und das möchte man somit unterbinden!!!

Dann macht es aber auch keinen Sinn das die Rüstungen für Dugeonmarken zerlegbar sind und man sogar noch Inschriften heraus bekommt. Zudem kosten die Rüstungsteile gegen Ehrenmarken vermutlich mehr, als an Seide/Gaze und ggf. Ektoplasmakugeln beim Zerlegen überhaupt als “Gewinn” anfällt.

Ausserdem wird derjenige, der Ehrenmarken aus dem WvW zu “Gold” machen will eher Belagerungswaffen kaufen und verscherbeln.

RPG Tag für Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Soweit mir bekannt wurde schon vor Release des Spiels, ja vor Start des Vorverkaufs von Seiten der Entwickler kund getan, daß GW2 keine besonderen Features für RPG-Spieler bieten wird, weswegen es auch keine explizit als RPG-getaggten Server gab/gibt. RPG-ler können sich in Gilden organisieren und dort machen was sie wollen. Hat auch den Vorteil, daß andere Spieler nicht durch RPG-Spam im Chat belästigt werden.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Es gibt bereits einen (völlig wertungsfrei formulierten) Megaserver-Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Megaserver-System-Die-Konsequenzen

Bitte reißt die Diskussion nicht unnötig auseinander.

“Konsequenz” heißt lediglich “Folge” und ist in keinster Weise positiv oder negativ besetzt.

Vote 4 close!

Der Thread ist alles andere als wertfrei, da bereits im Eingangsthread eine eindeutige Wertung abgegeben wird und quasi mit “Programm deinstallieren” gedroht wird.

Aus meiner Sicht bietet das Megaserversystem mehr Vor- als Nachteile da man nun auch ausserhalb der Hauptspielzeit mal ein Tempelevent machen kann. Vorher waren einige Tempel dauerumkämpft und fürs Obsidianscherben tauschen musste man als Gast irgendwohin reisen, wenn er überhaupt irgendwo frei war.

Andere Sprachen im Chat haben mich noch nie gestört und ob da nun noch ein paar Flamer mehr in einer anderen Sprache dazu kommen ist mir persönlich egal. Mit den deutschen Flamern muss man ja auch leben, bzw. auf die Blacklist setzen. Ob ich da nun noch ein paar anderssprachige zupacke macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Das einzige was mich stört ist dieser komische “Hotfix”, welches die Kommunikation zwischen den Spielern deutlich erschwert.

Und wer ein “Heimatservergefühl” möchte, kann ja WvW spielen und wer unbedingt ungestört RP betreiben möchte, kann das im Gildenchannel.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Ich mache eigentlich nur noch die täglichen quest aber selbst die gönnen hier wohl viele den Funspielern nicht mal.
Lasst uns doch auch ein wenig spaß .
Es sollte doch wohl möglich sein 5 quest beizubehalten die stressfrei zu absolvieren sind , sorry stressfrei heißt für mich ich kann das allein machen ,kein PVP ,WVW ,keine Gruppen oder Verliese.
Ich weis ich sollte mir ein anderes Game suchen, leider gibt es momentan keine geeignete Alternative.

Gibt es doch noch, oder was ist an Events, Eventmentorin, Wiederverwerten etc. stressig? Was hättest du denn gerne? Den Erfolg “stehe 10 Minuten in den Gendarrenfeldern rum”?

Die neue Chatoption bezüglich der Muttersprache

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Hm, was muss ich denn genau einstellen, damit ich weiterhin alles lesen kann und auch mich alle lesen können, wenn die bevorzugte Spielzeit meist ausserhalb der Primetime liegt? So wie ich das jetzt verstanden haben müsste ich dann meinen Client auf Englisch stellen und das Häkchen aus lassen. Dann würden zwar die wegfallen, die mit deutschem Client und “Häkchen an” spielen, aber auf die kann ich dann glaub ich am ehesten verzichten.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Nach ein paar Tagen Mega-Server Geschnuppere, muss ich zugeben: es ist komisch. Oder einfach ungewohnt.
Lief ich früher Ewigkeiten alleine durch Karten, begegnen mir nun recht viele Spieler. In Orr ist das recht praktisch.
Leider verstehe ich vieles nicht, da meist die Franzosen partout nicht Englisch schreiben(wollen). Da kann man sie 100x höflich darauf hinweisen, es nützt nix.
Aber Beschimpfungen und dergleichen habe ich, bis auf 1x im Rand der Nebel, nicht miterlebt.
Also, die Idee ist gut. Aber die Umsetzung funzt wohl noch nicht so wie es die Entwickler gerne hätten. Bis dahin gilt für mich: Augen zu und durch.

Ich bin auch froh abseits der Primetime nun mehr Spieler auf den Karten anzutreffen. Dabei ist es mir egal ob sie Deutsch, Französisch, Spanisch oder Suaheli schreiben. Vor dem Patch hätte man einfach gar nix gelesen, weil niemand (bis auf ein paar Erzfarmer) auf der Map unterwegs waren.

Und hier wird auch so getan, als ob auf jeder Map zu jeder Zeit tiefgründige Gespräche geführt worden wären. Das war nicht so. Im Wandererhügel z.B. kam nie viel ausser ein “Schlund startet” oder"Wolfsmeister da" und das verstehe ich notfalls auch noch auf französisch oder spanisch, ja sogar auf russisch wenns sein muss.

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Die meisten Rubriken der Erfolgspunkte sagen nichts über das Können des Spielers aus, sondern lediglich darüber, wie lange er schon spielt und wie detailliert (z.B. die AP, die über die persönliche Geschichte kommen…da hat jemand der alle 3 Orden gespielt hat halt mehr als einer der nur einen Orden präferiert). Da ich ein “ich will auch den letzen Zippel im Spiel gesehen haben” Typ bin hab ich recht viele Erfolgspunkte. Persönlich sind sie mir jedoch recht egal und bei anderen Spielern achte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht darauf. In Instanzen ist das einzige was ich sofort gucke, von welchem Server der dazugekommene Spieler ist, damit man ihn freundlich in der korrekten Sprache begrüssen kann.

Schwer Fehler Bei start von GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Du darfst auch nicht die exe umschreiben, sondern nur einen Startparameter (in deinem Falle halt -repair) dranhängen. Du legst einfach eine Verknüpfung bzw. eine zweite Verknüpfung auf deinem Desktop an, dann rechte Maustaste auf der Verknüpfung…Eingenschaften und da hängst du mit einem Leerschritt das -repair hinter die exe. Bestätigen und GW2 über die neue Verknüpfung starten.

[Login-Probleme] Fehlercode 42 und 58

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Wenn man ständige Verbindungsabbrüche und Netzwerkfehler beim Gebietswechsel als “funktionierend” bezeichnet, tja dann funktioniert es bei mir auch.

Login-Server down today

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Ne, daß ist ganz sicher kein Angriff auf die DNS-Server sondern das allseits beliebte Problem von Level3 bzw. zwischen der Telekom und Level3. Seiten wie der Wartower z.B. kommen z.B. flott und sind, wie auch Focus.de nicht von der Störung betroffen, da dort nicht über Level3 geroutet wird.

Sowas hatten wir ja vor nem Jahr schon mal und da hat es auch der eine auf den anderen geschoben und wenn wir Pech haben dürfen wir jetzt tagelang in die Röhre schauen, weil sich niemand dafür zuständig fühlt. Bei der Störungsstelle der Telekom sagte man ganz lapidar “dann spielen sie doch ein Spiel was funktioniert”.

Login-Server down today

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Ja ich und zwar funktionieren die Loginserver bei mir schon seit 13:30 Uhr nicht mehr. Ein paar mal hab ich es bis in die Charakterauswahl geschafft, dann wieder Verbindungsabbruch.

Anbieter: Telekom Raum: NRW

PS: Die Webpräsenz von Guildwars2 läuft auch wie nen Sack Sülze. Mal gehts, mal gehts nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Sartyriana.8145)

fraktale Zwickmühle/Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Aufgestiegener Schmuck hat eigentlich immer einen Platz, auf den man die +5 Qualwiderstand, die man für 75 Fraktalrelikte tauschen kann, packen kann. Wie der Infusionsplatz heisst ist irrelevant. Qual geht überall drauf, auf Hilfe, Offensiv und Defensiv.

Pack 5 auf den Ring und 5 aufs Amulett und du hast 10 und kommst bis Level 19.

Ganz ohne Qualwiderstand würde ich 10 – 19 nicht machen, da es unausweichbaren Qualschaden im Endfraktal gibt und du dann u.u. gleich mal liegst.

Aufgestiegene Gegenstände nicht handelbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Die meisten Materialien von 400 auf 500 kann man sammeln. Und wenn du meinst, es sei so teuer seinen Handwerksberuf auf 500 zu leveln, dann wären die aufgestiegenen Waffen bestimmt für nicht für nen Appel und nen Ei im AH zu kaufen. Ob du nun xx Gold fürs Leveln oder dann für die Waffe bezahlst bleibt sich letztendlich gleich.

Woche 5: Kodash - Jade - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Dann schlag du dir doch die Nacht um die Ohren und schlafe tagsüber, wenn es dich so sehr stört. Ich für meinen Teil werde weder am Wochenende wegen einem Spiel früh aus dem Bett fallen, noch Nächte durchspielen, um dann tagsüber zu schlafen.

Warum skalieren Dungeons so komisch?

in Im Innern der Albträume

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Wenn der Dungeon sowohl solo als auch in einer 5er Gruppe gelingt skaliert er doch genau richtig. Ist doch logisch, daß die Mobs solo weniger Leben haben und ggf. auch nur Veteranen sind. Sollte es deiner Meinung nach umgekehrt sein?

Finde es im allgemeinen sehr gut (obwohl ich auch gern in Gruppen spiele), wenn die Lebendige Geschichte auch allein zu bewältigen ist. Nicht jedem erlaubt es die Spielzeit immer und jederzeit gut eine Gruppe zu finden. Stell dich mal Nachts um zwei dort hin und such ne Gruppe…falls du dann überhaupt noch hoch zum letzten Minidungeon kommst. Gestern war um die Zeit niemand mehr dort.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

D.h. Spieler ausserhalb der EU (die übrigens auch mehrere Zeitzonen besitzt) dürfen kein GW2 spielen und wenn müssen sie auf einem US-Server spielen? Wo steht das in den AGB von Arenanet?

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Welt-Bevölkerung

in WvW

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

…..
was noch sehr wichtig ist man muss etwas gegen diese nachtschicht server machen. besonders jetzt grade in der 1.saison sieht man das viele server tags über nix zustande bekommen aber nachts wenn von den anderen beiden servern kaum einer da ist die soviel punkte einfahren das die erster werden da ja keinerlei gegenwehr ist.

Irgendwo ist immer Tag während woanders Nacht ist. Welche Länder möchtest du denn bitte ausgrenzen, indem du ihre “Primetime” zur Ruhezeit erklärst?

Vorschlag - Turmausbaustufen in Punkte eintauschen

in Vorschläge

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Gegen die unfairen 24/7 Server gibt es nur eine Gegenmaßnahme: Der Punktetick muss über Nacht (zwischen 0 und 8 Uhr) auf 1/10 herabgesetzt werden.

In Europa gibt es mehrere Zeitzonen und zudem werden auf europäischen Servern auch Spieler aus vielen anderen Kontinenten spielen. Wer legt dann fest zu welcher Uhrzeit die Nacht beginnt?

Am einfachsten hätte man dem begegnen können, indem man den Käse mit deutschen Servern gelassen hätte. Deutsch wird nunmal nicht so wirklich rund um den Globus gesprochen, anders als Französisch und Spanisch. Logisch das die französischen und spanischen Server auf 24 Stunden gesehen besser besetzt sind. Willst du die jetzt im Spiel bremsen, nur weil im klitzekleinen Deuschland irgendwann mal Nacht ist und die meisten ins Bett müssen?

Monatlicher Erfolg / Gruppenevents

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Hey, ich weiß, wie wir das machen!

Da es sich um einen Fehler handelt – siehe oben, Zitat von Ramon – darf keiner, der den monatlichen Erfolg schon hat, die Tätigkeiten mehr ausführen, die zum monatlichen Erfolg führen.

Es ist schon erstaunlich auf welche Ideen manche aus Missgunst und Neid so alles kommen.
Sonst wäre das Bugusing = Exploits ausnutzen.
Die Spieler werden dann 30 Tage gebannt.
So.

Das ist doch Unsinn, denn man hat es gar nicht selbst in der Hand diese Erfolge nicht mehr abzuschliessen, denn das passiert automatisch beim regulären Spiel.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

solche “Extrapunkte” sind schon eine Leistung und zwar für die Leute die viel Spielen. Wenn ein Casual Spieler alle Punkte erreichen kann, dann war es eh hinterher zu leicht.
Eine Leistung ist es in diesme Fall intensiv am Spiel teilzunehmen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es ein Unterschied macht, ob man 45 min in Löwenstein rumsteht oder einfach eine Map 5x macht. Wenn einem die Erfolgspunkte schon den Spielspass nehmen, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, wieso man überhaupt noch spielt. Pubkte gibts doch genug jeden Tag und es fragt hinterher niemand ob man alles bei einem Event geschafft hat.

Man bekommt das Gebiet angerechnet, auch wenn man nur rumsteht. Ist mir neulich passiert. Grad gestartet, zwei Gruppen gemacht, dann kam ein Telefonanruf. Hab dann telefoniert und nebenbei mein Inventar aufgeräumt. Das Gebiet zählte für den Erfolg genau so, als ob ich 45 Minuten wie von der Tarantel gestochen im Kreis rumgelaufen wäre. Eine “besondere Leistung” steckt also nicht dahinter, nur Glück ob die passenden Gebiete während der Onlinezeit aufploppen.

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Hallo, ich möchte meines Deutsch verbessern, und ich habe meine Text- und Audio-Sprache zu Deutsch geändert. Denken Sie, dass es eine gute Idee ist? Ist die Ubersetzung aus Englisch und die Gramatik immer präzis, oder gibt es manchmal Ungenauigkeiten und Fehler? Bitte verzeihen Sie mich, wenn es Fehler in dieses Thema gibt. Sie können die sogar mich zeigen, das kann nur meines Deutsch verbessern

Das Deutsch in GW 2 ist genau so gut, wie das Deutsch, welches ein durchschnittlicher deutschsprachiger Mensch im Alltag gebraucht. Es spricht also definitiv nichts dagegen, GW2 auf Deutsch zu spielen, wenn man seine Sprachkenntnisse verbessern möchte.

Großes Lob für die Invasion

in Mechanisches Chaos

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Also bei uns hat das vorhin auch wunderbar mit nur einem Kommandeur funktioniert

Am besten funktioniert es in den Überläufen ohne Kommander. Die Events, die ich auf dem Homeserver bislang mitgemacht habe sind alle samt gescheitert. Auf den Überläufen nie.

Am besten sind die Kommander, die gar nicht wissen was sie tun müssen, aber hauptsache “Lampe” an. Dabei ist das Event mehr als simpel. Einfach die aktuell geforderten Gruppen hauen, bis Event vorbei…dann zur nächsten passenden. Gern auch mal porten. Man trifft IMMER andere Spieler an jeder Gruppe und es geht so deutlich schneller als wenn eine “Lampe” mit xxx Spielern hinter sich her über die Map zockelt.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Momentan bildet sich genau deswegen gerade eine sehr komische Spielergemeinschaft. Ich war gestern den halben Tag in Königental unterwegs und es war die reinste Katastrophe. Dort waren zig Gruppen unterwegs um Champions zu legen, aber wirklich wie verrückt. Wenn man hier als normaler Spieler auch nur ausversehen mal ein Champ vor der Kette getötet hat (weil nunmal Event in der Nähe und nicht Augen immer 100% auf Chat), dann wird man richtig fetig gemacht, weil man ein Ego ist… ich meine was zur…??
……

Einen halben Tag verbringe ich da zwar nicht, allerdings ein halbes Stündchen, wenn es irgendwelche Täglichen dort zu erledigen gibt und ich wär fast lachend vom Stuhl gefallen, als jemand anfing zu mosern, weil ich halt nen Champion brauchte und der Troll grad zur Verfügung stand und ich den halt angegangen bin. Hab keine Lust da ewig rumzulungern und “Championfarmrunden” interessieren mich nicht die Bohne.

Hab vor meinem geistigen Auge regelrecht sehen können, wie ein Kerlchen mit hochrotem Kopp und nem Blutdruck von 220 wie Rumpelstilzchen vor seinem PC rumgehüppt ist, weil ich “seine” Farmrunde gestört habe.

Kinders, macht die Augen zu und was ihr dann seht, das “gehört” euch!

Champion des schweren Hammers

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Also wenn man sich die Bosse in einem 1-15er Gebiet ausguckt gehen die alle alleine. Und wenn du dir ein Gebiet aussuchst, welches grad für die täglichen Erfolge Events oder Tötungen benötigt wird, dürftest du da eigentlich immer Leute treffen.

PC fährt herunter

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Da würde ich aber eher Geld in eine Klimaanlage investieren, als nur in die PC Kühlung. Von einer Klimaanlage hab ich nämlich auch was.

Deso - Piken - Kodasch

in Zuordnungen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

auf flussufer sieht es nicht anders aus… haben den ganzen samstag mit ca 30 leuten unser home keep gegen unzählige vizunah horden verteidigt

auf keiner map warteschlange, erst gegen 19 uhr haben sich verschiedene gilden andere gl in angriff genommen, wo wir dann auf home etwas luft hatten

ich schätze es liegt einfach am schönen wetter wo viele einfach lieber draußen sind und grillen, freunde treffen ect.

wünsch euch viel glück Kodash. gebt nicht auf

ein match gegen euch würde ich auch gerne beiwohnen, liebe grüße von Flussufer

Das möchte ich gern nochmal zitieren, bevor hier alle in Depressionen verfallen. Es sind Ferien und 30 + Grad. Logisch, daß da “Personal” fehlt.

Nur Geduld….der Herbst kommt bestimmt.

Deso - Piken - Kodasch

in Zuordnungen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

dabei haben wir hier eigentlich n höchst interessantes matchup, in dem wir wesentlich besser dastehn müssten

ich versteh diese schönwetterspieler einfach nicht…

Man muss aber auch bedenken, daß Sommerferien sind und ab diesem WE eines der bevölkerungsstärksten Bundesländer Sommerferien bekommen hat und jetzt außer in Bayern und BW überall Ferien sind.

Refugiums-Sprint

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Schon lustig nur weil gewisse Leute noch keinen Titel haben müssen andere darauf verzichten erster zu werden? Ihr Zockt doch alle ein MMORPG oder nicht? Am besten geht ihr Offline Zocken da habt ihr solche Probleme nicht!

es gibt halt auch soziale menschen, die wissen wie schwierig es sein kann auf den ersten platz zu kommen… ich finds gut und wenn es diejenigen ohne zwang von selbst machen umso bemerkenswerter… es muss ja nicht immer der “ego-trip” sein.

DaLiebsche nichts mit “Ego-Trip” zu tun, wenn man halt in einem Wettkampf nur erster wird, wenn man auch wirklich erster geworden ist und nicht wenn man einen Sieg/Titel oder sonswas zugeschoben bekommen hat.

Ist das gleiche wie mit diesem Krebswurfspieltiteln. Die wurden auch hin- und hergeschustert, so daß ich dieses Spiel gleich hab links liegen lassen.

Entweder ich werder Erster, weil ich am schnellsten war oder eben nicht. Und wenn nicht steht mir der Titel nicht zu. Fertig!

PS: Und nein, ich bin noch nie Erster beim Sprint geworden. Wenn ich es nicht schaffe, sind andere halt besser.

Refugiums-Sprint

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Also ich bin auch noch nie erster geworden, aber das letzte was ich wollte wäre es wenn mir ein “Titel” (mal davon ab, daß mir Titel im Spiel eh wurscht sind. Hab nie einen an) geschenkt würde und noch schlimmer wäre es dann, wenn ich mich dann auch noch mit diesem Titel “schmücken” würde.

Wer den Titel will soll halt erster werden. Wenn es nicht auf Anhieb klappt…üben, üben, üben.

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

…..
Ich will das Spiel nicht niedermachen, bitte nicht falsch verstehen. Ich versuche nur zu entwirren, weil es gestern doch ziemlich frustrierend war gefühlt 0 Nutzen von der Gruppe zu haben.

In jedem anderen MMO, welches ich kenne sind Gruppen beim Leveln von eher zweifelhaftem Nutzen. “Ich geh mal auf folgen, spiel schon mal weiter” ist der häufigste Anwendungsgrund von Gruppen ausserhalb von Instanzen. Finde es eigentlich recht gut, daß es bei GW 2 eben nicht so ist. Da muss man schon selber spielen und kann sich nicht leveln lassen.

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Für die 16 Erfolge muss man gar nicht alle JP machen. Es reichen (wenn man den Erfolg für 8 Himmelskristalle mitzählt) ein einziges JP. Ein Teil der großen Lenkdrachen sind ja gar nicht in JP’s untergebracht. Und da kann man sich ja das leichteste aussuchen (z.B. das in den Feuerherzhügeln).

Obsidian Refugium

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Irgendwo im englischen Forum gabs ne Aussage von nem Dev, dass sowas im OS-JP doch beabsichtigt und ganz toll sei, da man so mehr Spieler davon überzeugen könne, wie toll das WvW ist. Was der geraucht hat, das hätte ich auch gern.

Ähm, wären die JP im WvW die “Referenz”, um zu zeigen wie toll WvW ist, hätte ich vermutlich einmal und nie wieder einen Fuß auf die WvW Maps gesetzt. Ich persönlich finde es nämlich keine Kunst, mit einer Horde an Stellen zu lauern und alles wegzuklatschen was grad irgendwo hoch springen muss.

Aber wem das gefällt…bitte…meins ist es nicht, obwohl ich recht gern WvW spiele.

Ich habe die Lösung für masiffes ruckeln

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

nachdenk….also ich kann mich noch erinnern, daß ich mit meinem AMD-System das Phänomen hatte, daß die CPU nach erwachen aus dem Energiesparmodus nicht mehr runtertaktete. Vielleicht ist das bei euch ja auch so und deshalb läuft es flüssig, während die CPU sonst auch im Spiel ab und an mal runtergeregelt wird. Mich hat das damals sehr gestört, weswegen ich diese Option nie genutzt habe, da mein Rechner dann beim normalen Arbeiten lauter war als nötig.

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Deaktivier mal die Option “Automatischen Neustart durchführen” in den erweiterten Systemeinstellungen. Bekommst du dann immer noch keinen Bluescreen angezeigt, dann sieht das für mich so aus, als ob etwas mit deinem Netzteil nicht mehr stimmt.