Posts von Thomyy.5046 anzeigen:

Zweite Rüstung für Infusionen sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Also egal was für einen Ring ich bekomme, auf jeden Fall einstimmen bevor ich den verwerte?
- einen normalen – einstimmen
- einen infundierten – einstimmen
- aber NIE infundieren?

Zweite Rüstung für Infusionen sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen.
Ich würde gerne einen Rat von euch haben und wissen wie ihr mein Problem lösen würdet.

Bisher habe ich nur mit einem Wächter gespielt, da mir dieser viel Spaß macht (hab noch andere Klassen aber nie getestet).

Ich gehe eigentlich täglich in Frak T4, da ich 150 AR habe auch kein Problem.

Nun ist es aber mittlerweile so, dass viele nur noch andere Klassen suchen und der Wächter wohl immer unbeliebter wird.
Ausserdem würde ich gerne den Wächter mit den Werten maxen, d.h. ich würde ihm gerne die Infusionen mit +5 Kraft drauf hauen.

Da die aus den Fraktalen aber meiner Meinung nach zu teuer sind, würde ich die aus dem WvW reinhauen.
Für Raids könnte ich die Rüstung dann noch benutzen, jedoch mit dem Wächter gar nicht mehr Fraktale laufen.

Ist es sinnvoll und günstiger eine zweite Rüstung herstellen, sprich eine mit Qual und eine mit +5 Werten, oder lieber einfach eine zweite Klasse anfangen?

Ist der Umstieg auf +5 überhaupt empfehlenswert?

LG TallTom

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Gibt es gar keine männlichen Sylvari Wächter?

Doch hier ist noch einer ;-D
Mein noch kleiner
Schlicht, einfach aber mir gefällt er so;-)

Welche Rüstung ist das denn? Hab da leider nichts gefunden, was danach aussieht.

Ist dieses Mordrem Kleidungsset welches es bis gerade eben im Shop gab

Nein, meine bunte Rüstung ist die von Albtraumhof. Also ganz einfach für Verliesmarken.

Suche PVE/Fraktal Gilde!

in Suche nach …

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Nabend zusammen.

Mein Name ist Thomas und ich war ca. 1,5 Jahre inaktiv und spiele derzeit wieder etwas den für mich neuen Content.

Ich suche eine Gilde die hauptsächlich im PVE (Fraktale) aktiv ist aber auch mal aus Spaß ins WvW geht um ihr Glück dort zu versuchen :P

Heute, genau wie damals spiele ich nur eine Klasse und zwar den Wächter.
Ich habe zwar noch mehrere 80er aber die werden nie genutzt.
Bei meinem Wächter habe ich 150 Qualresi, aufgestiegenes Equip und kenne mich mit allen Waffen aus.

Wichtig: Da ich beruflich öfters stark gebunden bin, kann es sein dass ich auch mal 1 Woche inaktiv bin.
Habe dafür keine andere Gilde, suche nur eine richtige!
Könnt mich gerne Ingame anschreiben.

LG
TheTallTom

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Liste wichtiger Gegenstände

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Heimatinstanz auszubauen weil ich in Zukunft vor habe dort 1x täglich vorbei zu schauen da es sich ja schon etwas lohnt.

Dabei bin ich auf verschiedene Gegenstände durch Erfolge gestoßen die man haben sollte.

Aus diesem Grund würde ich gerne eine Liste erstellen, mit Gegenständen die man sich besorgen sollte.
Sprich Grundausstattung von einem GW2 Spieler.

Was ich bisher gefunden habe:

- Prinzessin > Verwertet 50 Dragoniterz in eine Truhe
- Mauldrey > Verwertet 50 Blutsteinstaub in eine Truhe
- Stern der Dankbarkeit > Verwertet 50 Aufsteigende Fragmente in eine Truhe
- Ausgebaute Heimatinstanz > Schneller Loot
- Karmischer Konverter > Karma in sinnvolles umwandeln

Fällt euch vielleicht noch etwas ein?

Wann Rüstung maximum?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen,

wie finde ich raus ob meine Rüstung maximum Werte hat bzw. wie ich diese erreiche?

Damit meine ich jetzt nicht nur ‘alles aufgestiegen’ sondern auch mit den Slots und Infusionen!

Wie viele Infusionsplätze kann jeder Rüstungs-, und Ausrüstungsgegenstand haben?
Was sind die besten Infusionen?

Ringe können infundiert UND eingestimmt werden, gibts das auch noch irgendwo anders?

LG TheTallTom

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Ich war einige Zeit inaktiv und habe letzte Woche wieder angefangen
Damals habe ich sehr gerne Sprungrätsel gemacht.

Doch durch den Gleiter hat man gar keinen Spaß mehr bei den Rätseln, ausserdem ist vieles viiiel einfacher geworden wodurch man gar keine Scheu mehr haben muss zu fallen oder geübt sein muss.
Man stirbt so gut wie gar nicht mehr.

GW 2 lohnt sich fast nur noch für Einsteiger.
Echt Schade.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Tastatur schuld oder einfach zu schlecht?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen,

Derzeit machen wir Speedruns wo es wirklich auf bestimmte Fähigkeiten zum richtigen Moment ankommt.

Leider verdrücke ich mich in der hektig öfter wodurch Fehler passieren, z.B ich muss Fähigkeit 7 aktivieren aber suche die Taste oder erwische die 6 etc.

Besitze eine einfache Tastatur von ‘Perixx’ und habe auch Makro-Tasten aber funktionieren klappts trotzdem nicht richtig.

Jemand das selbe Problem gehabt und vllt. Tipps wie ich das beheben kann?

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Wie Geschichte kennen lernen?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen.
Meine Freundin undicht haben uns Gw2 zusammen geholt und die Geschichte zu Gw2 scheint sehr tiefgründig zu sein.

Wie lernt man die kennen? Staffel 1 ist nicht mehr spielbar wie es aussieht aber würden gerne vorne anfangen um alles zu verstehen.

LG

Food für Erfahrung-Boost gesucht!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin momentan dabei einen neuen Char hochzuleveln und habe dabei Buff-Food genutzt.

10% für besiegte Gegner

Ausserdem habe ich noch ein Getränk welches auch 10% pro Gegner gibt.
Also 20% pro besiegten Gegner.

Kennt sich jemand so gut aus, dass er mir ein paar Ersatz Items nennen kann?
Bei GW2 Wiki finde ich irgendwie keine Seite wo man nach ‘Erfahrung pro Gegner’ oder etwas vergleichbares suchen kann.

Vllt. gibt es ja sogar 15% oder noch mehr?
Danke für die Hilfe.

LG Tom

Altes GS + Zepter Build noch nutzbar?

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Heyho.
Da ich 9 Monate nicht gespielt habe wollte ich mal fragen ob dieses Build noch sinnvoll ist:
http://gw2skills.net/editor/?vVAQNAR7dl0Ah+dYrQwUIwPEHxDVeMaxZ0uB5bKUDgtsAA-ThRBABA8QAq4KAQp6P4pbwMlgXt/o8DA-e

Ich mache noch ordentlich DMG und nutze die Tugenden um zusätzlichen Schaden zu machen.

Ausserdem würde ich gerne weiterhin das GS und das Zepter nutzen da ich mit diesen Waffen am liebsten spiele, Meta hin oder her hauptsache es macht mir Spaß.

Langbogen ist nichts für mich, nehme lieber das Zepter.

Also lange Rede kurzer Sinn:

Gibts durch die Updates und die Erweiterung irgendwelche Einschränkungen dieses Build weiter zu nutzen oder irgendwie anzupassen?

Einsatzgebiet: PVE + Fraktale.

LG Tom

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Die würde dann oben links am Rand des Fensters in rotem Schriftzug stehen.

Gilde für Missionen

in Suche nach …

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen.

Ich suche eine Ersatzgilde für Missionen.

Sprich: Eine Gilde in der ich alle Gildenmissionen mitmachen kann aber nicht repräsentieren MUSS.
Werde natürlich ab und zu aktiv sein aber hauptsächlich in einer anderen Gilde sein da ich dort helfen möchte diese aufzubauen.

Hat jemand einen Platz für mich?

Anfänger sucht Feierabendgilde

in Suche nach …

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Wir die Hobbytypen [HYTY] würden dich auch aufnehmen.
Wir spielen zu 95% PVE und 5% PVP.

Wir sind hauptsächlich, wie der Name des schon sagt, Gamer aus Leidenschaft.
Bei uns gibt es neue Spieler aber auch Oldies die gerne Hilfe anbieten, auch bei Dungeon Runs oder was es sonst so gibt

Bei Interesse einfach Ingame anschreiben.

LG Tom

4 ziemlich aktive Spieler suchen Gilde

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Wir die Gilde Hobbytypen [HYTY] würden euch gerne aufnehmen.
Wir sind zwar noch eine relativ kleine Gilde aber dafür sehr aktiv im PVE und PVP Bereich.

Wir bieten Gildenmissionen, TS, gute Laune und natürlich Zusammenhalt wenn jemand Hilfe benötigt.
Bei uns sind Neulinge und auch alte Hasen die sich gut mit dem Spiel auskennen, ob nun Ranked Arena, Frak 50, oder Dungeon Rushs, man findet eig immer jemand der mit kommt.

Falls ihr Interesse habt, könnt ihr mir gerne im Forum eine PM schreiben oder direkt Ingame.

LG Tom

Kommen solche Inhalte auch?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen.

Würde gerne wissen ob jemand weiß, ob auch tägliche Aufgaben für die Gilden kommen?

Also z.B. Besucht mit einem Gildenmitglied 4 Events in Kryta
oder Fraktalrun mit Gildies für die tägliche?

Ob mehr Möglichkeiten kommen um Gildeneinfluss und Marken zu verdienen wo man zu mehreren aus einer Gilde sein muss.

Finde es immer schade, nur einen Tag etwas mit der Gilde machen zu können was wirklich lohnenswert ist.

LG Tom

Änderungen des Drachenjägers für das BWE3

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Was bedeutet:

Wir haben die Eigenschaftenreihe etwas weiter überarbeitet, damit sie besser zu anderen Klassen-Eigenschaftenreihen passt.

??

Bitte um mehr Informationen, hier wird fast nur positiv berichtet und auf diesen Satz wird nicht weiter eingegangen?!

Hätte auch Interesse die Nerfs zu erfahren.

Fragen zu magisches Gespür

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Und wo sollte ich eurer Meinung nach das MF nutzen?

Fragen zu magisches Gespür

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen.

Ich habe einige Booster für MF in der Bank liegen und wollte nun so viele wie möglich gleichzeitig aktivieren.

Kann mir jemand sagen welche man gleichzeitig nutzen kann?
Und wo ist es mittlerweile am sinnvollsten diese zu nutzen?

Würde am liebsten aufgestiegene Truhen bekommen aber mir ist natürlich klar das diese sehr selten sind.

Sollte man die Booster in hohen Fraktalen, PVP oder SW nutzen?
Bei GW2 Wiki steht sie wirken auf PVP Belohnugspfad-Truhen und auf SW verlorene Kisten und natürlich auf Drops von Monstern (also Fraktale auch).

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG Tom

Die Aufgaben vom Wächter in den Fraktalen

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen.

Da der Wächter in verschiedenen Situation in den Fraktalen gebraucht wird,
wollte ich mal ein Thema eröffnen wo erklärt wird welche Aufgaben das sind damit die neuen/zukünftigen Wächter sich informieren können.

Schreibt einfach mal was euch einfällt.
Damit meine ich z.B. wann man Wall of Reflection einsetzt oder andere Traits aktivieren sollte.

Guard in High Frac, welche Skillung?

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Welches Build wäre es denn für FotM mit Bersk Gear wenn man auf jeden Fall mit GS spielen möchte?

Und welche Runen sind zu empfehlen?
Habe ca. 1 Jahr nicht gespielt und habe derzeit die Rune der Gelehrten drin, weil damals noch ‘Präzision’ wichtig war.

Mittlerweile habe ich das Gefühl das dieser Wert zweitrangig geworden ist da man durch die neuen Builds nicht mehr crit. braucht.
Ausserdem ist es in vielen Situation kaum möglich 90% der Lebenspunkte zu halten (zumindest für mich), wodurch die 6 Rune unnötig ist.

Was haltet ihr von Rune des Hoelbrak oder Stärke?
Vielleicht sogar eine andere Rune?

*Geht sich eig. nur um Fraktale

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Gibt es gar keine männlichen Sylvari Wächter?

Attachments:

Guard in High Frac, welche Skillung?

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Nabend zusammen,

ich besitze einen Wächter und einen Krieger.
Ganz klarer Unterschied:

- Wächter hat weniger Life
- Wächter hält weniger aus

Ist es dann nicht sinnvoll auf Berserker zu verzichten?
Wäre dann ein anderes Build für Frac zu empfehlen? Richtung Support ohne GS?

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Kurze tägliche Aufgaben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Danke schon mal für die Hinweise und Tipps.

Gibt es denn noch irgendwelche Erfolge wo man etwas bekommt, was man täglich brauchen kann oder sich auf eine andere Weise lohnt?

Habe jetzt z.B. die 50 Karka in Löwenstein abgeschossen um mein Dragonit-Erz in Geschenke umwandeln zu können, gibt es von solchen Belohnungen noch mehr?

Kurze tägliche Aufgaben

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen,

ich habe ca. 1 Jahr nicht gespielt und mittlerweile gibt es anscheinend sehr viele Sachen die man täglich macht um den Fortschritt im spiel zu pushen.

Dazu zähle ich auch Erfolge die später wirklich etwas bringen und man deshalb machen sollte.

Daher wollte ich mal gerne nachfragen was ihr täglich macht um im Spiel weiter zu kommen / Gold zu farmen?

Hier ein Beispiel was ich meine:

- Täglische Belohnungstruhe machen (lohnt sich für Inhalt)
- Überflüssiger Blutsteinstaub an Mauldrey verfüttern
- Überflüssiges Dragoniterz an ‘Prinzessin’ geben um etwas seltenes zu erhalten
- Quarz in der Heimat abbauen und 25 Stk. umwandeln + verkaufen

Habe gerade eben das erste mal von ‘Maultrey’ und ‘Prinzessin’ gehört, habe das Zeug sonst immer weggeworfen, aus diesem Grund die Frage.

Wo ist der Wöchentliche Content hin?

in Lebendige Welt

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen,

war einige Zeit inaktiv und habe wieder GW2 angefangen.
Mir stellt sich nun die Frage wo der wöchentliche Content abgeblieben ist?

Damals gab es immer jede Woche etwas neues, Refugium-Sprint, Super Adventure Box etc.
Habe danach eben gesucht aber nichts gefunden.

Könnte mich jemand aufklären?
LG

"nur" HoT ohne Grundspiel kaufen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Ab wieviel gekauften Gems soll es um wieviel billiger werden ? ^^
Vielleicht habe ich viel mehr Gems gekauft als du bisher, ….. soll es dann für mich billiger werden als für dich ? …. oder vielleicht ist es auch umgekehrt und du verdienst einen besseren Preis als ich ?

Glaub mir, diesen Pfad wollen wir alle nicht gehen.

Das war eher darauf bezogen, dass viele Spieler sowieso schon das Spiel unterstüzt habe und nun nochmal gezwungen werden Geld auszugeben um das selbe zu kriegen was Neulinge bekommen.

Dafür hast du Jahrelang kostenlosen Content bekommen. ^^

Hat nicht mit der Tatsache zu tun, dass Neulinge das jetzt zum halben Preis bekommen und wir das nochmal zahlen müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

"nur" HoT ohne Grundspiel kaufen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Es wird kein Only HoT geben, denn es gibt ja auch nicht mehr das Grundspiel Only zu kaufen. Und du bezahlt auch nix mehr den Das Grund spiel liegt HoT Gratis dabei, also auch ohne Grund Spiel würde die Standard Edition 45€ kosten.

Klar zahlt man als bestehender/alter Spieler mehr.
Damals 40-45€ fürs Hauptspiel und jetzt auch nochmal das selbe für die Erweiterung (also ca. 90€ insgesamt).

Also fast soviel wie die Ultimate Edition (99€) wo man 4000 Gems dazu bekommt.

Neue Spieler hingegen bekommen das komplett Spiel für 45€ (Geldmacherei?).

Man kriegt zwar als ‘Belohnung’ einen Char-Platz zusätzlich aber den gab es vorher auch für 10€ zu kaufen, bleibt eine Differenz von ca. 30€ und die Tatsache, dass nicht jeder diesen zusätzlichen Platz gebrauchen kann (Gems/Gold hingegen schon).

Schade das Stammspieler, die evtl. schon mal gems gekauft haben, nicht bevorzugt oder zumindest gleichberechtigt werden, weil gerade die machen das Spiel für neue Spieler interessant.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Suche passende Skillung Berseker Guard

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen,

habe letztes Jahr das letzte mal GW2 gespielt, nun bin ich voll raus und brauche etwas Hilfe bei der Skillung.

Habe damals richtige Speedruns gemacht, mit Macht stacken, Stabi geben und wirklich auch auf Kleinigkeiten geachte (z.B. in Fraktalen wichtige Traits eingepackt).

Damals war mein Wächter Full Berserker mit Gelehrten Runen.

Nun würde ich gerne weiter Full – Bersk spieler da es mir einfach Spaß.
Ausserdem würde ich gerne weiter das GS nutzen.

Hat vllt. jemand ein passendes Build für Fraktale?
Also meist kurze Kämpfe

Hauptsächlich auf brennen zu gehen scheint nicht mehr so zu klappen für früher..

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

[HYTY] PvE/PvP Gilde sucht Hobbytypen

in Suche nach …

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Bin der Gilde vor kurzem beigetreten und war angenehm überrascht.
Sind alle locker drauf und sehr hilfsbereit, was man bei kleinen Gilden nicht so erwartet weil noch nicht viele Ahnung haben.

Ausserdem wird nicht massiv für Spieler geworben, zwar kann jeder rein der möchte aber das hält diese ‘Kiddies’ etwas fern.

Wie viele dezeit Aktiv sind kann ich noch nicht richtig einschätzen, aber selbst Nachts um 4 Uhr finde ich noch genug Mitspieler für Fraktale, WvW oder halt zum labern über TS.

Danke nochmal für die Einladung,
TheTallTom

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Habe jetzt zwei Mal den Weg weiter/oben gestartet.

1. Random Gruppe: Sie meinten direkt beim Eingang des Verlieses es wäre verbuggt, sind am Ende einfach zum Baum gelaufen und wurden von einer Horde Spinnen auseinander genommen.

Also wer sagt es seih verbuggt liegt schlichtweg falsch.

2. Versuch mit welchen die sich auskennen:
Wir haben die Spinnen vor dem Boss gekillt und jedesmal wenn er einen grünen Sporen-Regen ausschüttet muss man einfach dodgen.
Dann kommen keine neuen Spinnen und man kann weiter aus der Distanz auf den Baum angreifen.

Der End-Boss wäre meienr Meinung naach sogar alleine Möglich wenn man weiß wie es geht und man rechtzeitig ausweicht.

Spot Seite für Elonafels

in Fan-Inhalte

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Suche eine aktuelle Seite für Ori Spots auf Elona und anderen Servern.

Einmal die extremste Heilsau bitte

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Er will es haben, wieso postest du es dann nicht einfach?

@ Auratus:

Es gibt nicht nur ein Support Build, aber denke das ist dir schon bewusst.
Hier mal ein Beispiel:

http://de.gw2skills.net/editor/?fUAQNAS5dlUg67mFyKEf4ERWhVi9AjZsjXPS4DZIA-jEzAoNioZqBEBBh+IMn9gyiEZsVwwWdDS5Naq5kqsxUvCyCBIbMA-w

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Das Kronpavillon ist das beste Beispiel dafür das es im PVE nicht immer langweiliges draufgekloppe gibt, da haut nämlich ein ganzer Zerk ordentlich auf den Boss ein und es gehen trotzdem alle down weil sie keine Taktik haben oder warum auch immer..

Ausserdem ist es nicht immer verkehrt sein Leben herzugeben wenn es der Grp mehr bringt und in diese Situation wirst du noch oft kommen da du halt an der Front kämpfst.
Vielleicht solltest du mal eine Klasse testen die ihren Fokus auf Fernkampf setzt oder ein anderes Gear / Build testen wodurch du weniger Aufmerksamkeit der Mobs bekommst.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Den Build den Darkwater gepostet hat und Norjena als ‘super Defensiv’ beschrieben hat empfinde ich etwas anders

Durch die erhöhe Zähigkeit hat man wesentlich mehr Mobs die den Angriff auf einen richten wodurch man nicht wirklich länger steht als mit Zerker.

Aber denke das kommt auch drauf an was man als ‘Deff’ abstempelt:
- Ich halte viel aus, dafür weniger Schaden
- Ich halte viel aus, dafür weniger Support

Oder man könnte das auch als Deff anerkennen:
- Ich halte ganz normal aus aber biete dafür mehr Support

Kurz gesagt:
So wie das AH-Build oben beschrieben ist, ist es richtig: Standard AH- Build für Anfänger mit genügend Überlebensfähigkeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Geht es nur mir so oder macht es euch auch am wenigsten Spaß ins Wächter-Sub zu schauen?

Hier wird direkt alles diskutiert und abgewertet, sodass keine simple Sammlung zustande kommt.
Obwohl sowas sinnvoll ist da nicht jeder immer auf DMG aus ist oder einfach verschiedene Builds testen möchte um sein richtiges zu finden.

Aber was solls

@ Gwyncilla: Du hattest mir ein paar Build per PN zukommen lassen, danke nochmal dafür.

Da Ich (kein Anfänger aber auch kein Profi) keinen Spaß daran habe ganze Zeit auszuweichen und auf meine Lebenspunkte zu achten spiele ich ungerne Berserker.

Derzeit spiele ich dieses Build:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlUg6CnFyKEfIFRWBRapAgHsqQ8wegR43RA-j0yAYrkhxEkJIRj+kYSEQCsIasthioxqrxUuER127hoZzTtUARMGA-w

Es ist vergleichbar mit deinem Build ‘2’ aber hat die Reflektionswand drin und diese lädt zusätzlich 20% schneller auf.
Da ich wie oben geschrieben nicht dauerhaft Schaden vermeide und man durch 1 Hit sowieso unter 90% Hp ist habe ich auch die Rune geändert und somit etwas mehr Präzi raus und es ist kostengünstiger.

Also selbst wenn man nicht so der Dodgekönig ist könnte man auf Rubinkugeln oder andere Runen wechseln.

Sollte ich dann trotzdem mal auf Berserker wechseln, benutze ich genau das selbe Build wie bei ‘5’

http://de.gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlUg6CXGSLEfIFRWBRapAgHsqQ8wegR43RA-jkyAYLioZCS0oPJmEBk8KiGblrIas6aMlLRUt9eIa28ULFQEjBA-w

Die Macht verteilung auf die Grp und auf mich selber (zusätzlich durch die Rune) kommt sehr gut bei mir und meiner Stamm-Gruppe an.
Ausserdem richtet man guten Schaden an und lädt die Reflektionswand 20% schneller.

Sollte man alleine unterwegs sein und keine Wand brauchen, kann man bei Tugenden auch mal schnell von der VI auf die I switchen und richtet mehr Schaden an da der Wächter ja Aegis ohne Ende besitzt ^^.

Gruß Bluebyte

Suche schöne schwere Rüstung

in Sylvari

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen!

Ich habe mir die ganzen Skins für Sylvari bei Guild Wiki angeschaut und hauptsächlich gefällt mir die leichte und mittlere Rüstung (z.B. Rassenrüstung).

Jedoch spiele ich einen Sylvari Wächter und dieser kann nur schwere Rüstung tragen.
Bisher trage ich die komplette ZG Rüstung in Firmament und Charakter-Blau aber möchte mir nun eine zweite Rüstung zulegen.

Sie sollte so auffällig wie die ZG Rüstung, diese fällt hauptsächlich durch Schultern und Helm auf da sie nicht kantig/protzig wirkt.

Kann mir jemand eine empfehlen?
Können auch versch. Teile sein solange sie zusammen gut aussehe.
LG Blue

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Buildsammlung verschiedener DD- Builds /PvE

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

‘Nimm einfach’ ohne die Spielweise zu kennen ist nicht sehr sinnvoll.
da würde ich eher auf 10-20-0-30-10 für mehr Support durch Pure of Voice gehen, finde ich persönlich einfacher.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

@ Meridius:

Meine Frage war zu 10-25-0-30-5, zu den anderen findet man hier im Forum ja genug.
Da ich zu 90% PvE-Spieler bin wollte ich dort meine Traits beibehalten und hatte gehofft, dass Ich für WvW nicht umskillen brauch.

@ Gwyncilla:

Meine Frage war zwar zu WvW aber trotzdem zu dem Bersi-Gear (wie es im Titel auch steht)
Du hattest geschrieben das er bei dem Build auch Grp-Support bietet daher kam bei mir die Frage auf ob es auch sinnvoll ist diese Skillung im WvW zu spielen.

Mir ist natürlich klar das Berserker und Support nicht das sinnvollste im WvW ist aber mir macht der Build halt Spaß und bisschen mehr Dmg im WvW gefällt mir auch da ich öfters auch mal alleine rumlaufe und drehe und weniger im ZERK unterwegs bin.

WvW JP kein Erfolg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Nabend zusammen.

Habe eben die WvW Karte erkundet und bin durch Zufall in das JP der Grenzlande gestoßen ohne dies zu wissen.
Dort habe ich gesehen das es eine Kiste zum looten gibt, natürliche habe ich dies getan.

Nachdem ich das JP ordnungsgemäß abgeschlossen habe (die 2 Schlüsselteile geholt) wollte ich mir den Erfolg holen aber habe keinen bekommen.

Erfolge sind: Saphir-, Granat-, und Smaragd-Refugium

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es denn bei einem 10-25-0-30-5 für WvW noch mehr Support rauszuholen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Du siehst doch was passiert, selbst als reiner PvE-Spieler kann man sich vor lauter Stacks Ehrenabzeichen nicht retten weil man Sie durch die Erfolgstruhen bekommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Der Zerker- Style des Wächters

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Wäre es dann nicht sinnvoller das Sigill im Schwert zu tauschen wenn Präzi an dieser Stelle mehr bringt als Kraft?
Sprich Sigill der Blutgier gegen das Sigill der Wahrnehmung (10 Präzi pro Gegner statt Kraft).

Ansonsten könnte man die Sigille in den Waffen auch noch tauschen, also das Stapel Sigill in den Fokus tun dann hat man den Effekt auch wenn man zu einer anderen Einhandwaffe wechselt.
Dann müsste man aber je nachdem auch wieder Radiance Skill X umändern in etwas anderes brauchbares.

Beim Dreizack könnte man dieses System ebenfalls nutzen, ein Sigill für Kraft z.B. reinpacken da dieser viele Gegner gleichzeitig trifft und man seine Stapel schnell zusammen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Du solltest vielleicht nochmal über deine Denkweise nachdenken, immerhin geht es hier um ein MMORPG.

Da kannst du dich genau so gut drüber aufregen, dass jemand eine Kiste kriegt wenn er 1x einen WeltboLiebschetet obwohl du schon länger draufhaust.
Oder jemand im Lotto gewinnt weil er andere Zahlen angekreuzt hat und somit Glück hatte, genau wie der Spieler der Glück hatte das es einen Meßmer gibt der oben ist und sein Portal hinstellt.

Bei Guild Wars geht es ganz klar um ein Miteinander.
Fraktale, Instanzen und anderes Zeug kann nicht grundlos nur mit einer Gruppe erreicht werden..

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Kämpfen kann man doch überall und ohne Ende mit seiner Klasse
Frak, WvW, PvP und viel im PVE.

Das sowas wie Drachenball kommt ist doch auch mal eine feine Sache da man dort auch taktisch Spielen kann, neue Instanzen gibt es auch öfters also wird auch genug neues gepoten.

Gedankenspiele zu Builds

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Wie sieht denn dein Build fertig aus?
Habe hier nur Vergabe deiner Punkte gesehen.

Wenn du 10 in Eifer steckst ist es klar das du mehr Schaden machst, jedoch kannst du in diesem Trait mit 10 Punkten nur zwischen Fertigkeiten wechseln die auch alle Schaden machen (z.B. Mehr Schaden bei brennen oder mehr Verwundbarkeit.)

Wenn man aber 30 in Tapferkeit steckt kriegt man die Möglichkeit auf mehrere Sachen zu wechseln:

- Selbstlose Heilung, ist dort wahrscheinlich das sinnvollste da man meistens mit einer Gruppe unterwegs ist (bei mir ist es so zumindest)
- Vergeltungsrüstung, 5% Zähigkeit auf die Präzi..
- Meditationsbeherschung, 20% schnellere Aufladung

Viele Gruppen suchen auch einen Wächter für Inis um länger zu überleben.
Dort würden sich diese Skills auch lohnen da man zusätzlich mit Tapferkeit ‘In der Menge liegt die Kraft’ bis zu 150 Zähigkeit raushaut an die Verbündete ohne etwas von seinen Buffs zu nutzen.

Kommt zwar eher seltener vor, aber an dieser Stelle kommt es dann halt nicht auf den einzelnen Spieler an sondern auf den Dmg und überleben der ganzen Gruppe.
Und in diesem Fall sind 150 Zähigkeit schon ein ordentlicher Schub.

Also sollten min. 20 Punkte, wenn nicht sogar 30 wegen Selbstloser Heilung, nicht fehlen – egal ob Tank oder Dmg-Build.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Gedankenspiele zu Builds

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hier mein Build:
So wie oben der Crit-Hammer aber mit dem Gear vom DPS (Full Zerk).

Also so: http://gw2skills.net/editor/?fUIQFARlYg67WFSLEf4EhVBAi9AjwvjXPSIFZIA-jgxAYLEiAQyrIasthioxqrxUuER1A-e

Man hat im gegensatz zu dem DPS Build oben zwar weniger Kraft aber dafür mehr Vita und kommt durch den kritischen Schaden im Endeffekt auf vergleichbaren Schaden.

Zusätzlich hat man noch durch die Traits den Heal für die Gruppe + für sich selber.

Und im Vergleich zu dem Crit-Build hat man zwar weniger Zähigkeit dafür aber wesentlich mehr Schaden und healt sich auch.

Ich persönlich finde diesen Build besser als den DPS-Build oben, wenn man jedoch Tanky spielen möchte sollte man auf den Crit-Hammer gehen da er mehr Zähigkeit besitzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Gedankenspiele zu Builds

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Zustandsschaden hat sich mittlerweile aber auch verbessert. Entfachter Eifer (Eifer XII) gibt 10% der Kraft zu Zustandsschaden hinzu und durch das Gear kommt da schon einiges zusammen, schade nur das der Wächter so wenige Zustände raus haut.

Ansonsten finde ich es nicht gut fertige Build zu posten, es gibt so viele Möglichkeiten bei Rüstung, Traits, etc. das man einfach selber testen muss welcher der richtige Build für einen ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Anfänger sucht Tipps für seinen Wächter

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Warum werden hier meistens keine Builds mit Full Berserker gepostet? (Rüsung UND Schmuck).
Geht das dann schon zu sehr in Richtung von Glas-Kanone?

Falls ja, finde ich überlebt man trotzdem ziemlich gut wenn man sich selbst durch AH, den Skills und dodgen healt.
—-

http://gw2buildcraft.com/calculator/guardian/?3.0|1.1g.h1|2.1d.h6|1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7|1i.67.1i.67.1i.67.1i.67.1i.67.1i.67|0.5.u58b.u28b.5|54.7|v.1b.16.19.1i|e

Habe mal eine Kombination aus den bereits geposteten Builds getestet und lässt sich auch gut spielen.

Auf Empowering Might, AH-Healing und Pure of Voice wurde nicht verzichtet und wenn ich auf den Hammer wechsel habe ich wieder etwas mehr Leben weil Vita und Heilkraft auf dem Hammer ist + Sigill.

Ausserdem habe ich durch ‘Glacial Heart’ (Skill VIII in Valor) die Möglichkeit mich besser vor dem Gegner in Rettung zu bringen oder raus zu dodgen falls es doch mal kritisch wird da er dadurch Kühle drauf bekommt und wesentlich langsamer wird.

Schaden verursache ich dann nicht durch die Traits sondern durch die Rüstung da ich sehr viel auf kritischen Schaden gegangen bin.
Zusätzlich zu krit. Schaden bietet der Kavalier-Schmuck noch einige Punkte in Zähigkeit um keine Glaskanone zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)

Anfänger sucht Tipps für seinen Wächter

in Wächter

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

@ Alle Poster: Was haltet ihr denn von dem Build von mathi.9472?

1. Ist 0-5-30-30-5 der optimalste Build damit Berserker komplett Sinn macht?

2. Auf welchem Weg kann man denn noch mehr DMG rausholen?

Irgendwie komme ich immer noch nicht in ‘Lebensgefahr’ und denke das es mit dem ausweichen recht gut klappt.

(Zuletzt bearbeitet am von Thomyy.5046)