Posts von Darkwater.9723 anzeigen:

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Bezogen auf sPvP und WvW:

Macht es euch tatsächlich Spaß, gegen Gegner anzutreten, die nicht die gleichen Chancen wie ihr habt? Sehr bezeichnend!

In einem fairen PvP, das sich auch noch Richtung E-Sport entwickeln soll, darf es keine Spieler mit unterschiedlichem Zugang zu Spielmechaniken geben. Alles andere ist einfach nur ein anspruchsloser Vergnügungspark (sprich: MMO) für ebenso anspruchslose Spielet. Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke. Aber so stellt sich die Situation derzeit hier dar.

Soll Anet den Zugang zur neuen PvP-Map dem Addon vorbehalten. Hat niemand was dagegen. Aber Spieler von der Mechanik auszuschließen hat mit fairem PvP nichts mehr zu tun.

So wird das jedenfalls nichts mit den großen E-Sport-Plänen. Eigentlich zum lachen, wenn es um GW2 nicht so traurig wäre.

Soll AN auch gleich noch die Hardware (schneller Internetzuagang, schneller Rechner – am besten mit RAM-Disk, Gamingmaus, passende Sitzgelegenheit, isotonische Getränke usw.) zur Verfügung stellen, damit alle gleiche Vorraussetzungen haben?

Niemand wird der Kauf eines besseren Rechners oder HoT verwehrt und das ist das einzige was ein Veranstalter Kompetitiver Sportarten sicherzustellen hat – bei Formel 1 und so bringen die Teams auch ihre eigenen Autos mit und niemand beschwert sich dass der Autoherrsteller der mehr Geld in seine Flitzer Investiert nen Vorteil haben könnte.

Ich verstehe die Logik nicht einmal – die Zugangsgerechtigkeit ist gegeben, HoT nicht derart teuer dass es sich nur Besserverdiener leisten können und es wird sich dennoch beschwert weil diejenigen die es sich nicht Leisten wollen sich benachteiligt fühlen?

Wisst ihr was noch viel Fieser ist: “Leute die Zeit und Bock haben viel zu trainieren haben einen Vorteil gegenüber denen die das in dem Maße nicht tun können oder wollen – das muss dringend behoben werden, es kann doch nicht sein das nur weil sie mehr (hier Zeit) investieren daraus einen Vorteil haben!”

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Drachenjäger feedback

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also erst mal: Die Fallen sind nicht zu stark andere Sachen sind einfach zu schwach!!! (hört auf alles ständig als zu stark zu erklären, das führt nur zu nervs und hilft den zu schwachen Sachen nicht)

Spezifisch im PvP müssen die Fallen nicht genervt werden aber eventuell ein wenig verändert: Problem ist hier mAn das die meisten Fallen Instand gelegt und damit instand ein tödlicher “Fallenstack” gebildet werden kann. Würde man ihnen allen eine Casttime verpassen und zum Ausgleich vielleicht die dauer der von ihnen gewährten Segen etwas erhöhen, könnte man den Fatalen Eingangsburst etwas entschärfen, ohne sie wirklich zu nerven.

(→ bei allen überlegungen von PvP-Spielern sollten diese auch bedenken, dass wir die Skills auch im PvE nutzen wollen – wenn etwas im PvP zu stark erscheint sollten nicht einfach der schaden verringert oder CDs erhöht werden, da es damit u.U. fürs PvE unattraktiv wird, wo Fallen ihre Daseinsberechtigung neben den klassischen Tools wie Wall und Stabischrei eh behaupten müssen. Generell lassen sich meist Umgewichtungen finden die im PvP weniger stark im PvE aber wertvoller sind – generell gilt dort: Bosskämpfe sind oft länger als PvP-Duelle, Gegner verbleiben länger in Schadensfeldern und zustände oder Segen werden weniger oft entfernt, weshalb höhere Dauer und schnellere Wiederverfügbarkeit meist fürs PvE und hoher Eingangstrigger und schnelle Aktivierbarkeit fürs PvP nützlich ist – über diese Faustformel dürfe sich schon einiges verschieben lassen ohne direkt nerven zu müssen)

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

HoT Karten - zu schwer oder genau richtig?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Zur Eingangsfrage: Vom Durchschnittschwierigekeitsgra her richtig – von den Schwierigkeiten her etwas fragwürdig gewichtet…

Damit meine ich z.B. zu viel CC -> man stirbt nicht am zu hohen schaden der Gegner sondern daran dass man z.T. mit CCs zugespamet wird und sich schnell mal in ner art Stunlock o.ä. wiederfindet wo man nachdem man 1-2 Stuns brechen konnte sofort den dritten oder vierten an den Kopf bekommt und dann stirbt man egal ob man Fullberserk oder soldatisch ausgerüstet ist, weil man sich nicht aus der Modremschützenlinie hinaus bewegen kann und der Tick länger den man überlebt auch nix mehr nützt…

Finde es nicht schlecht das die Gegner jetzt angemessenen schaden machen, aber recht blöd dass man (immer noch) mit CC zugebombt wird und man im Grunde nur deshalb gezwungen ist ständig in den Fernkampf zu wechseln, da die Gegner nicht nur im Dutzend auftreten sondern zudem CCs als quasi Auto-Attack spamen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Widergänger tretet aus den Nebeln

in Widergänger

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wären da nicht die Flügel würde er direkt gut ausshen….

Die Flügel wirken bei ihm aber eben recht cool – hatte ursprünglich geplant ihm nen Windfänger zu verpassen da ich die Flügel bei vielen Charakteren etwas deplatziert finde, aber als ich sie getestet habe, waren sie bei ihm überraschend stimmig für einen Raben-Widergänger – das "Mantelteil der widergängerrüstung wirkt ein wenig wie ein VogelLiebsche und wenn man es zu einfach hält, könnte es schnell auch ein Krieger sein (so nen bissel cosplaystyle ist also für nen Esotypen wie nen Revenant ganz passend)…

…problematischer sind die Schuhe – beim gleiten würden sich klauen ganz gut machen aber die Flammenzitadellenschuhe sind zu Detailarm und Matt um zur Rüstung zu passen – so habe ich im Flug zwar nen schönen Rabencosplayerlook aber das proviel der Schuhe stört irgendwie von unten…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Widergänger tretet aus den Nebeln

in Widergänger

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Bekommt noch Nachtwut als schultern habe dafür aber noch nicht das Leinsamenöl und die onyxkerne beisammen…

Attachments:

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Der nächste Nerf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ja ja, unsere Enkel werden es uns danken -gääähn-
Aktuell nützt der Farm-Nerf nur Einem.
Und zwar denjenigen, der davon profitiert, dass Spieler nicht zu reich werden.
Wer zu reich wird, kauft sich seine Diamanten vom Spielgeld.
Und wem gefällt das nicht ?
Genau.

Dem muss ich leider widersprechen – wenn Spieler zu reich werden und sich Diamanten von Gold kaufen wäre das von ihnen angesprochene nur beim einem Diamantenfestpreis der Fall; in einer Marktsituation führt eine zu große Schere im Einkommen eher dazu dass knappe Resourcen wie Diamanten aber auch seltene Rohstoffe sehr teuer werden und für diejenigen welche die Farmmöglichkeiten nicht intensiv nutzen damit nur schwer erschwinglich. Das würde sich höchstes in sofern negativ für A-Net auswirken, als das Spieler die nicht Farmen wollen schneller abwandern.

Im Grund ist das ne Sozialmaßnahme zugunsten der Spieler, welche die lukrativen Inhalte nur gelegentlich nutzen oder nutzen können (man könnte sagen es macht das spiel wieder Causalfreudnlicher, aber hier geht es nicht darum dass sich die Leute so keine Edelsteine kaufen sondern eher um den Sozialen Frieden in der Community indem eine zu starke Inflation gebremst wird – wovon einerseits Habenichts und andererseits Sparer profitieren aber eben zu lasten der Sozialen Mobilität – weil derjenige der wenig hat und es nicht bleiben will, dadurch weniger Möglichkeiten hat “schnell reich zu werden”…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Nachtwut - wie und wo?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

So, habe mir jetzt da der Trank einfach nicht bei mir Fallen wollte, Edelsteine zu Gold gemacht und ihn mir geholt.

Ich gehe davon aus bzw. erwarte eigentlich, das das Rezept nicht nach Halloween deaktiviert wird (zwei zentrale Zutaten sind halt nicht länger farmbar, das dürfte genügen) so das Spieler die nicht im Gold und Ascalonmarken schwimmen die Chance haben sich das Item nach und nach zu erarbeiten…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Storyquest Körper und Geist -> extrem angepisst!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das Spiel ist ab 12.

Weshalb das Konzept “Drache” möglichst niederschwellig sein muss?

Das beleidigt jetzt irgendwie die Zwölfjährigen…

Außerdem ist 12 das Einstiegs und nicht das Durchschnittsalter der Spieler und diese werden auch älter – man sollte den Spielern zumindest eine gewisse Lernfähigkeit zugestehen anstelle sie alle wie Kleinkinder zu behandeln, die vor auch nur ein wenig komplexeren Konzepten “beschützt” werden müssen.

Abgesehen davon ist das Konzept des Drachen als System jetzt auch nicht wirklich hochschwellig. Würde ihn aber nicht so erniedrigen, indem man ihn selbst Meucheln könnte sondern eben nur seinen Avatar. Dadurch würde der Umstand das jetzt 3 Jahre nachdem Zaithan gefallen ist Orr immer noch ne Zombiewüste darstellt nicht so negativ auffallen – bei einem entsprechend Bürokratisch/hierarchischen Aufbau des Systems “Drache” könnten Funktionen einer Stelle nicht unbedingt von einer Anderen übernommen werden und wenn der Avatar eine Zentrale Funktion hat indem er nicht nur strategische Richtungsentscheidungen trifft sondern auch als Zentrales Verbindungsglied zwischen den einzelnen Bestandteilen der Drachenarmee fungiert, sowie darüber hinaus nicht einfach ersetzbar ist, wäre seine Vernichtung dennoch ein riesen Erfolg im Drachenkrieg. Durch die Vernichtung des Avatar wird die Entwicklungsfähigkeit des Drachen längerfristig auf ein Minimum reduziert (man Kastriert ihn gewissermaßen).

Ps.: Schon wieder: Die Zurrücksetzung des Gegners beim Tod im Solo ist eine totale benachteiligung gegenüber Gruppen und im Fall Modremoth eine absolute Frechheit, da er damit unschaffbar wird (man stirbt Tendenziell bei seiner “Todeswindattacke” wenn man den Absprung verpasst – ansonsten ist er eher nen Zahnloser Drache – und dann kann man nach der Zurücksetzung Rhythmus und Melodie (oder wie auch immer sich Tribun und Detektivin schreiben) nicht wieder übernehmen, da der Riss unerreichbar im zerstörten Gebiet geöffnet wird).

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Storyquest Körper und Geist -> extrem angepisst!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Dessen bin ich mir bewusst – mich stört eher das man Mordremoths überhaupt töten kann – Zaithan natürlich auch – und nicht lediglich den Avatar (egal ob den Physischen oder Psychischen) und den Drachen dadurch schwächen…

…insgesamt sind mir die Drachen aber eh viel zu Menschlich in ihrem Handeln, denken ihrer Motivation und Kommunikation – ging mir schon bei Zaithan so, wo aus dem “unvorstellbaren Grauen” des fernen Großdrachens ein – also der Bloßen idee von Tod und Schatten im Sinne eines Lovercraftdämons plötzlich so nen nen Viech wurde, was genauso gut hätte “Detlev der Eroberer” heißen könnte – die Besiegbarkeit entwertet total die von den Drachen ausgehende Bedrohung – macht den Idealtypischen schrecken zu nem Typen mit ne Psychiatrischen Indikation – die haben einfach nichts episches, Unaussprechliches, unvorstellbares o.ä. mehr sondern sind lediglich austauschbare Statisten die für die legende des HCs etwas aufgepumpt wurden aus der Funktion “Großer alter Drache” wurde eine Rolle die von einer wenig beeindruckenden Person ausgefüllt wird (Horrorfilme sind auch nur solange gut wie das “Böse” nicht persönlich in Erscheinung tritt, sondern Abstrakt bleibt)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Storyquest Körper und Geist -> extrem angepisst!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Nachdem ich bei “Körper und Geist” beim ersten versuch aufgrund der besch**** “wenn du allein und Tod bist wird der Gegner zurückgesetzt” Mechanik abbrechen musst (modremoth hatte das Gebiet zerstört wo der Riss für Rytlock und Majory-Übernahme war) und entsprechend verärgert war – suchte ich mir ne Gruppe (ansich kein Problem, so habe ich ja Zaithan auch gemacht), ein Gruppenmitgleid macht auf und wir machen das Ding (was extrem nervig ist da man die Dialoge nicht überspringen kann), nach dem mal wieder unspektakulären Endkampf* bekomme ich GAR NICHTS!!! Wozu zum Geier habe ich das jetzt gemacht um am ende mit Leeren Händen dazustehen? Das einzige Positive daran dass Zaithan nen Dungeon war, war doch dass man es gemeinsam machen konnte – hier können es die anderen immer nur für aber nicht mit jemanden machen…
Ich kooperiere durchaus gerne mit anderen zum Zwecke gemeinsamen Profits- im Moment fühle ich mich aber ausgenutzt und über den Tisch gezogen.

  • (haben die von Zaihtan nicht gelernt? Das ist nen Verdammt er Großdrache – da liefert ja (der neue) Tequatl oder die Klaue sind nen würdigeren Gegner, der nicht von ner derart kleinen Gruppe wo die meisten Mitglieder Erfahrungsmgemäß keinen Schaden machen – ich erwarte bei nem Drachen ne Riesen Schlacht in der Living story und das nicht schon kurze Zeit nach Addonstart)
All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Kann nicht mehr spielen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich versuche nun schon seit einer weile mich einzulogen und komme problemlos bis zur Charauswahl, aber wenn ich versuche mit einem Charakter das spiel zu starten bekomme ich einen Code=42:4:11:310:101 ohne genaue angaben wo es hängt…

Was ist da los?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Drachenjäger

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hm, meine Erfahrung sind eigentlich, dass die Fallen im Nahkampf recht gut schaden machen (außer die Elite, die unverständlicherweise jetzt nochmal genervt anstelle gebuffed wurde – die mag im PvP ganz doll sein, im PvE ist die nicht so überzeugend).

Im FK empfinde ich den Bogen zumindest besser als das Szepter und im Nahkampf sind die Fallen durchaus gut. die veränderung der Tugenden ist dabei auch nicht verkehrt (zumindest im PvE – kurz, ich bin im großen und ganzen eigentlich ganz zufrieden und ärgere mich an sich nur dass die Elitefalle genervt wurde, als auch dass das Schwert keinen buff bekam (sich mit schild4 bewegen zu können ist nett, jetzt muss nur noch der knock back durch Betäubung oder so ersetzt werden, aber dass man es mit S3 nicht kann bleibt unverständlich und der Schwert-Schaden könnte ein wenig höher sein (z.B. der Salven Abschluss von S1 könnte gebuffed werden oder so)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Dragon's Maw seit Patch verbuged?

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Seit dem Patch heute scheint Dragonmaw bei mir verbuged zu sein, da die wieder Aufladezeit nun bei 75 Sekunden liegt, was im PvE absolut unverhältnismäßig ist – es scheinen auch keine Veränderungen vorgenommen worden zu sein, welche die PvE-Leistung an anderer stelle verbessern, weshalb es sich um einen Bug handeln muss der dadurch entstanden sein könnte, dass PvE beim Patchen nicht ausreichend berücksichtigt wurde…

…anders gesagt: “was zum Geier soll das bitte? Womit haben wir PvE-Spieler eine derart hohe Aufladezeit verschuldet?”

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Nachtwut - wie und wo?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ne, ich meine die Schultern bei denen man von nem Federmausschwarm umgeben ist (findest du auch in der Accountgaderobe).

In der Deutschen wiki (artikel: “Der Schatten des Verrückten Königs (2015)”) steht auch dass der Rüstungsskin hinzugefügt wurde, nicht aber wie man drankommt…
(insgesamt steht da vergleichsweise wenig zu Halloween dieses Jahr, vermutlich haben die Autoren sich auf die neuen permanenten Spielinhalte fokussiert worunter die Temporären ein wenig leiten)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Nachtwut - wie und wo?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das neue Fledermausschulterteil will ich unbedingt haben, finde aber nirgends ne Anleitung dazu (in der Wiki ist es nicht, die englische ist noch weniger aktuell) – wie kommt man an das Ding?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Vorbereitungen für den Release Tag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

6.30 Uhr Aufstehen
7.00 Uhr auf weg zur Uni machen
7.45 Uhr – 15.00 Uhr Studium
ca. 16.00 Uhr zuhause aufschlagen → Download starten und essen machen (wir haben Gäste dieses WE)

Irgendwann spätabends mal schauen ob es spielbar ist daylis machen usw.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Legendäre Rüstungen - Sinn oder Unsinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das mit dem Facetanken sehe ich anders, einfach weil viele Bosse Instant Death Mechaniken haben (wenn einem im Draumnovareaktor der Boden unter den füßen wegbricht, ist man Tod, wenn man beim – ansich pipieinfachen Kraken keinen Kristal zur Hand hat, wenn man das Deathmarke bekommt ebenfalls usw. ) die Schadensmechaniken Hochstacken (wenn man bei Mai trinn in der Kanonensalve stehen bleibt, retten einen auch nicht noch so viele HP) usw. selbst Tankgear ist nur Fehlerkorrektur (bei Normade im Extrem), die Mechaniken an denen viele verrecken können sie nur bedingt korrigieren (wenn man abstürzt stürzt man und wenn man usw.)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Legendäre Rüstungen - Sinn oder Unsinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wenn AN etwas anderes als Full-DPS wollte, hätten sie keine Zeitbegrenzungen für Bosskämpfe eingeführt…

…das soll nicht heißen, dass dies die Primärursache ist weshalb Fullbersi gespielt wird (da ist eher das Problem, dass man in GW verliert weil man Fehler macht, einfach weil viele Bossmechaniken nichtmal mit Fullnormade Tankbar wären und je länger die Kämpfe gehen, desto höher ist die Chance Fehler zu machen); aber dadurch wird jede alternative Spielweise nicht nur ineffizient sondern zur ernsten Gefahr für den Gesamterfolg der Gruppe.

Finde die Zeitbegrenzungen in sofern sehr fraglich…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Legendäre Rüstungen - Sinn oder Unsinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, bei Siegeln hast du schon nen bisschen mehr spielraum, aber im Grunde stimmt es…

Bei Runen hingegen muss man z.t. bei ähnlichen Attributen schon wechseln, da bestimmte halt sehr Buildspezifisch sind was sehr nervig ist, da ich einerseits am meisten mit Bersistats spiele, andererseits Semioffensive WvW-Builds am meisten von aufgestiegenen Rüstungsteilen profitieren – das war eigentlich auch der Auslöser gewesen, wo ich dachte: Wäre ja nicht schlecht die Stats einfach ändern zu können und dann gleich: Was soll ich mit Runen des Truppenmitglieds oder der Melandru in nem Bersi-Dungeon/Worldboss-Build?

Bei Waffen lässt sich zwischen Ritter/Bersi noch problemlos hin und her wechseln und wenn ich nen Zustandsbuild mit Critkomponente spiele macht da “Macht auf Krit” und “erhöhte Kritische Trefferchance” auch in beiden noch halbwegs Sinn, wenn ich nicht auf +Zustandsdauer dringend angewiesen bin – bei Rüstungen ist es eben nochmal zwei stufen spezieller…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Legendäre Rüstungen - Sinn oder Unsinn?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Vermutlich werden mit dem Addon ja Legendäre Rüstungen kommen und während ich in Legendären Schmuck noch eine gewisse berechtigung sehe, war mein erster Gedanke bei Legendären Rüstungen: Was für ein Unsinn…

Ok, die können einen netten Skinn haben (aber um nette skins schwer er spielbar zu machen, brauchen sie nicht das Suffix “Legendär” – der Vorteil von Legendären Gegenständen liegt ja darin, die werte jederzeit außerhalb des Kampfes anpassen zu können – das macht bei Waffen Sinn, das macht auch bei Schmuck Sinn, aber bei Rüstungen ist ein wesentlicher Bestandteil das enthaltene Runenset und das ich bei Unterschiedlichen Builds mit unterschiedlichen Wertevoraussetzungen auf der Ausrüstung das gleiche Runenset benötige ist vermutlich eher die absolute Ausnahme denn die Regel, weshalb ich mich frage, ob dass jetzt wirklich so ne tolle idee darstellt…

Deshalb meine Frage: Sind Legendäre Rüstungen eine Sinnvolle Ergänzung fürs Spiel?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Habe jetzt nochmal 8 Truhen aufgemacht (brauchte 2 Schnipsel für das Fledermausschwert, was mein Necro im Addon nutzen will) – ausbeute bei 8 Truhen:

2 Schnipsel
2 Permanente Todesstöße
2 Miniaturen
2 Unidentifizierte Farben (etwa 1,5 Gold)
Der rest war Müll

Hoffe das irgendwann eine Verwendungsmöglichkeit für Booster, Schnellzugriffe etc. geschaffen wird (Mystische Schmiede Tombola o.ä.) weil sie eins der Hauptprobleme sind. Würde der Inhalt der Truhe mit schwarzlöwenwaren erweitert werden, könnte man aus 4 Missliebigen eine neue Truhe schmiedbar machen – würde zwar in den meisten fällen lediglich zum Tausch von vier Niten gegen eine weitere führen, sich aber dennoch besser anfühlen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Was mich jetzt auch ein wenig nervt ist, dass es keine Möglichkeit zu geben scheint einzusehen wann die Woche zu ende ist…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ok. Das man nichts verschicken kann wusste ich nicht. Dann verstehe ich aber nicht warum man nur einen pro Wicge farmen kann. Sinnlos.

Wie gesagt: Das 1x Woche ist der Hauptgrund aus dem ich vermute die SL-Truhe soll attraktiver gemacht werden…

Hätte man einfach das Powerfarmen verhindern wollen hätte 1x/Tag gereicht, oder die Schlüssel hätte man erst bei höheren Personal Story abschnitten vergeben können (1x bei Ende der 30er Story, 1x nach Befreiung der Klaueninsel und 1x nach der Reinigung von Orr) – dies wäre vermutlich deutlich einfacher gegangen als einen Timer zu installieren…

Der Timer wiederum bietet den Vorteil, einmal vorhanden einfach auf sämtliche Teile der PS Ausweitbar zu sein, sollte es nötig werden -> Das wiederum spricht dafür, dass AN sich unsicher ist ob, die Einschränkung bei stufe 10 ausreicht um Keyfarming einzudämmen, was wiederum dafür spricht das Keys zukünftig deutlich an Wert Gewinnen könnten, was auch Sinn machen würde wenn man sie übers AH verkaufen will (ob es da jetzt ein sicheres Schnipselteil pro Truhe gibt, oder lediglich die sinnlosen teile reduziert und um weitere sinnvollere Sachen ergänzt werden, ist unklar…

…klar ist das momentan einfach zu viele Nieten in der Truhe sind, damit die es attraktiv wäre Schlüssel zu kaufen.
Umgekehrt gibt es aber durchaus auch attraktivere verbauchsgüter im Shop die nicht gekauft werden, aber als Truheninhalt willkommener sein dürften (z.B. Aufwertungsextraktor u.ä.) Schnührt man also die Truhe neue und verzichtet auf den völlig überflüssigen Kram wie Handelspostenexpress u.Co. (bzw. hat lediglich das " Geschäftsmann-Paket" als eine unter anderen Möglichkeiten drin) würde dass u.U. den Schlüsselkauf etwas ankurbeln; baut man zusätzlich oder alternativ die Möglichkeit ein überflüssige Schwarzlöwenprodukte wie die ganzen Express und Verstärkerteile fürs Gambeln oder so zu verwenden o.ä. (wirf 4 beliebige Schwarzlöwen verbrauswaren in die Mystische Schmiede um eine neue “Truhe mit Schwarzlöwen” zu bekommen, in die man noch nen Wiederverwertungsextraktor, ne Unidentifizierte Farbe o.ä. packen könnte) würde sie ebenfalls attraktiver…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

vielleicht kommt anet iwann zur vernunft… auch so werden die schlüssel (hoffentlich) nicht häufiger gekauft. so lange die teile so teuer sind (10 schlüssel 900 gems bzw. iwas über 10€) und der inhalt so popelig ist (verstärker xy, schnipsel in geringer anzahl) werde ich sie nach wie vor meiden.

Naja, ich spekuliere ja darauf das beabsichtigt ist den Inhalt aufzuwerten (u.U. tatsächlich ein sicheres Ticketschnipsels o.ä.) womit sich das mit dem Popeligen Inhalt u.U. erledigt. Dies würde auch erklären warum nicht 1x/Tag sondern 1x/Woche gemacht wurde (nur ein Ticket/viertel Jahr anstelle 3 Tickets/Monat auf diesem weg)…

…warum es indes eine Übergangsphase gibt verstehe ich indes auch nicht – u.U. wollen sie nochmal Haloween mit veringerter beschaffungschance abwarten in der Hoffnung das alle Keyhorter ihre Schlüssel dort für die geringe Chance auf Haloweenskins raus hauen (was durchaus funktionieren kann, wenn sie einige der Erstjahresskins mit sehr geringer Chance wieder rein tun – also Großsägenschwert usw.), und so nicht so große Ticketvorräte entstehen…

Ps.: @White Price.1904: Jo, wenn ich Samuel Bowles richtig verstanden habe ist Egoismus gut, wenn man ne Tolerante Gesellschaft will; während Altruisten eher zum Parochialismus neigen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Sehe es recht positiv:

1. es geht um den Schlüssel für die frühe personal Story (die 10er) – die höheren Abschnitte sind vermutlich nicht tangiert (ka. warum sich die Leute in Bezug darauf darüber aufregen).

2. Ich sehe das als Schritt um den Inhalt der SL-Truhe zukünftig deutlich attraktiver gestalten zu können (so dass sich dann vielleicht irgendwann mal sogar der Kauf von Schlüsseln lohnt) – dazu müssen halt erst mal Lücken geschlossen werden, über die man recht schnell an Schlüssel kam (stellt euch vor jede Truhe enthielte in Zukunft einen garantierten Schnipsel oder so)…

Da ich noch >150 Schlüssel habe, käme eine solche Änderung des SL-Truheninhalts mir sehr gelegen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also wenn nun statt Caladbolg, Trahearne eine Stange Baguette schwingen würde, das würde mich stören.

Ich finde Caladbolg schon witzig genug – das bedeutet übersetzt in etwa Harte Klinge – hart wiederum bedeutet ursprünglich so viel wie Stark und Klinge leitet sich vom Wort klingen ab (vermutlich ursprünglich vom klang Gegeneinander schlagender Metallwaffen abgeleitet) – Caladbolg bedeutet somit starker Klang , d.h. Lärm oder anders gesagt Presslufthammer!

Ihr findet das alle nur deshalb Witzlos, weil ihr keine schwachsinnig genugen Assoziationsketten zu produzieren wisst – ich meine der Führer des Paktes zieht mit einem Presslufthammer in die Schlacht, was doch absolut im Sinne des Treadstarters sein dürfte…

An Sir Terry komme ich damit zwar nicht heran (“Wissen ist Macht, Macht ist geld, Geld ist Masse, und Masse krümmt den Raum”, weshalb man mit Bibliotheken natürlich durch die zeit reißen kann) – aber ich arbeite dran…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

DCs. werden vermutlich nicht nachgereicht, sondern abgeschlossene Events für den ersten Tag und da eventuell auch nur die Daily-Truhen (weiß nciht ob das spiel sich merkt wie viele Stacks man nun hatte, wenn es diese nicht mal über den DC speichern kann).

Da ich in den 3 Skarlettkisten von den 60 Blüten ne Farbe gefunden habe, bin ich zumindest diesbezüglich auch ganz zufrieden…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ok meine Überlegungen:

- Timer weg: Zeitlich begrenzte Events (seien es Weltbosse oder so was hier) machen das ganze Event zu Stress. Besser wäre:
- Wellen das Event besteht aus zunehmend stärker werdenden Gegnerwellen, mit besser werdenden Belohnungen – das Event endet wenn die Gegner die Spieler übervollen (was wenn sie immer stärker werden irgendwann der Fall sein wird)

- Stacks für bessere Belohnungen gegen Leechen/späteinsteigen ist zwar eine gute Idee, hier bewirkt es das Gegenteil – Stacks sollten pro Welle vergeben werden und nicht pro Event (da es sonst zum “Anhitten-und -Weiter”-Phenomen kommt), gibt es keine Wellenmechanik sollten sie einen CD enthalten (der uU. länger wird je mehr Stacks man schon hat), so dass es keinen Sinn macht schneller sein zu wollen als die Events.

- Gegner nicht einfach in die Botanik werfen sondern das ganze Struckturiert machen; das event in Kessex könnte z.B. so aus sehen:

Unter den Trümmern des Traumdistelturms hat sich ne große Bresche gebildet, aus der die gegner Konzentrisch Heraus strömen.

Der Pakt hat mehrere Provisorische Verteidigungsstellungen errichtet, werden diese Überrannt, scheitert das Event, fallen einige aus, steht die dort stationierte schwere Artillerie nicht länger zur Verfügung.

Ziel ist es die Modrem in den See zurück zu treiben. Gelingt dies startet ein Event um die Bresche provisorisch zu versiegeln, dabei müssen besonders starke Modrem besiegt werden. Scheitert es, müssen die Modrem erneut zurück gedrängt werden.
Stacks gibt es für das Teilnehmen der verschiedenen Zeitlich (nicht räumlich) von einander abgetrennten Phasen des Events.
Die verschiedenen Stellungen haben eigene Mechaniken und Subevents (bei einer ist es wichtig die Versorgunsglinie mit Munitionsochsen offen zu halten, eine Andere wird von verschiedenen Seiten Attackiert oder es müssen wieder Spiegel für den Zentralen Laser ausgerichtet werden.
- Die Modrem gehen ihrerseits auch nicht statisch vor sondern schicken z.B. verschiedene Bosse in die Schlacht, welche über eigene Untergebene und Taktiken verfügen, was in kombination mit der verschiedenheit der Stellungen verschiedene Situationen erzeugt.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

  • Belohnungen die verdient, aber nicht sofort nach einer Invasion ausgegeben wurden, werden in den nächsten Tagen an die betroffenen Spieler nachgereicht.

Ist das gesichert?

Da ich Sonntag nicht kann, aber auch keinen bedarf habe das ganze öfter als notwendig zu spielen (über die Struktur des Events wurde sich ja schon ausgelassen) und ich zumindest Scarlets Handschuhe freispielen will, ist es für mich nicht ganz unwichtig mit wie vielen Blüten ich da noch rechnen kann damit ich auf meine mehr als 225 Blüten komme…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Meine Erfahrungen Teilen?:

Also Ich will man kurz auf die Grundidee des Events zurückkehren:
Bestimmte Karte mit Invasionsevents neu beleben um Sie zu verteidigen. Das prinzip ist so Simpel das es schon fast Langweilig wird. Allerdings gibs da einige logikprobleme.

Warum greifen Mordrems an stellen an wo GAR NICHTS IST?

Wäre es nicht logischer gewesen die kleinen Siedlungen Anzugreifen/Zurückerobern oder gar Verteidigen.

Wie im Krieg werden Invasionen immer von Generälen angeführt. In diesem Fall wirkte das eher Planlos. So ein Paar Mordrem Generäle wären logischer gewesen die nach bestimmten abständen auftauchen.

Zu den Balancing und Skalierungsthema passts eigendlich.

Belohnungstechnisch ist es derzeit ziemlich Misslungen da es net wirklich ein Erfolgserlebnis gibt. Die Events geben nur ein Buff und Vermitteln kein Erfolgsgefühl.

Kein Logik sondern ein Copypaste-Problem – das Event ist nicht neu aufgebaut sondern recycelt lediglich ein altes – hier ging es nicht um seinen sinvollen Prolog zu HoT bzw. Sinnvolle Map-Belebung, sondern primär darum den aufwand zu minimieren und es nach einem Prolog aussehen zu lassen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Aus welchen Grund heraus sollte der Buff dann einen Timer von 60 Minuten haben? Warum ist er dann nicht automatisch weg wenn das Event nach 30 Minuten vorbei ist?
Und warum steht da “während”. Viele Fragen hoffentlich bald offizielle Antworten.

Warum soll da nicht “während” stehen? Das ist für die nicht so klugen Kinners, die während des Events die Karte aus was für Gründen auch immer verlassen, zurückkommen, und dann nicht rumplärren, dass ihr Buff weg ist.

Und der Buff-Timer erneuert sich bei jedem erfolgreich abgeschlossenen Event. Exakt so wie in der Silberwüste. Das sieht ganz eindeutig nach simpler Übernahme des Codes/der Implementierung aus, nur mit einem anderen Emblem. Da ist kein Bug oder Fehler dahinter, noch sonstige Verschwörungstheorie.

der einzige bug ist dass man für auch 20 events auf manchen karten null/nada/niente/no no loot bekommt dachte über den bug diskutiert ihr

Die Stacks sollten tatsächlich keine Rolle spielen, da das was dein Vorredner ansprach sonnst zutrifft: Wenn Spieler Anfangen möglichst viele Stacks aufzubauen, geht es nur noch darum bei möglichst vielen Subevents was anzuhiten…

Das Event ist auch mAn nicht wirklich gut durchdacht sondern wirkt eher nach Beschäftigungstherapie mit wenig Aufwand (zu wenig wie man im Moment sieht) – ein Verteidigungsgroßevent hätte man mAn auch besser machen können, hätte man nicht versucht den Aufbau alter Events einfach zu Copypasten…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Werden Die Alt-Drachen ein Teil des spieles?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Zhaitan ist aber ziemlich klein. Wenn man mal die Beschreibung von kralkatorrik liest, müsste er größer sein wie ganz löwenstein und umgebung. Mir stellt sich eher die Frage, wie bringen sie das technisch hin? Ein so großer gegner wäre sehr schwer in der welt unterzubringen. Es wäre aber auch irgendwie enttäuschend wenn der drache ein winzling ist. Mal schaun wie sie das regeln

Das ist kein Problem wenn er auf Entfernung bleibt (König und Prinz im Verrückten Labyrinth sind ja auch schon recht groß und wenn man die Distanz weiter erhöht…).

Zaihtan war nen schlechter Witz, aber ein Weltevent gegen Großdrachen schwebt mir auch schon vor, nur dass man dort halt nicht persönlich auf den Drachen einschlägt (was eh albern ist – selbst wenn der Drache Physisch und nciht nur als “Deko” anwesend ist, dürften ihn die Attacken kaum kratzen, während sein aufstampfen eine schock welle auslöst, gegen die Tequatls den Wellen gleicht, die entstehen, wenn ein Tropfen in ein Wasserglas fällt) sondern an diversen Events teilnimmt die in Schaden am Drachen resultieren (Megalaser aufladen, als Begleitschutzjäger für Luftschiffbomber fungieren, großes Magische Ritual auf “BOOOM!” schützen/unterstützen, Munition für die Waffen und Bier für die Norn ranholen usw.) im Grunde also kein klassisches Megaevent sondern eine Megaschlacht aus Einzelevents, die jedoch stärker zusammenwirken als bisher und somit stärker den Eindruck eines Ganzen vermitteln… S

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Grenth Maske Comeback ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Fände es eher schade wenn sie jetzt käme, weil die Maske vermutlich zu Halloween eh wieder am Start ist, ich warte selbst auch noch auf einige Dinge bei denen ich deutlich mehr sorgen habe, dass sie, wenn sie in den verbleibenden Tagen nicht dabei sind, nicht so schnell kommen dürften…
z.B.:
Scarlets Handschuhe
Heimatsinstanz-Sammelknoten-Super-Spar-Vorteilspaket
deutlich verbilligte Rohstoff-Lagererwerweiterungen
Schneefuchsjunges (auf das warte ich schon ewig)

Ps.: und wieder [Zensiert] – Bank Schnellzugriffexpress und Keys → irgendwie fühlt man sich verarscht, wenn man bei solchen Aktionen derartige Verbrauchsgüter angeboten bekommt – ich will ja meine Steine ausgeben, doch aber nicht für sowas …

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Gibts die Anti-TS-Gilde noch?

in Suche nach …

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Abbadon ist perfekt – jetzt bräuchte ich wirklich Kontaktdaten…

Hm, vermutlich sehe ich sie wegen dem Megaserversystem nicht – lande in letzter zeit irgendwie ständig auf Maps mit Spaniern ohne zu wissen, warum mich das System dahin schickt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Gibts die Anti-TS-Gilde noch?

in Suche nach …

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Da die Gilde in der ich spiele momentan etwas einschläft und die eigene Bankgilde etwas einsam ist – hatte ich mir überlegt mich mal nach einer größeren Alternative umzusehen.

Da mir TS oft ein Dorn im Gesäß ist (selbst wenn es keine Pflicht ist und man es nicht verwendet, muss man an sich aktiv mithören wenn es verwendet wird oder bekommt die Hälfte nicht mit), weshalb ich mich an die Anti-TS-Gilde erinnerte von der ich geraumer Zeit reichlich in letzter Zeit jedoch nur wenige Mitglieder sah…

…deshalb meine Frage: Wie aktiv ist die Gilde noch?
Was ist ihr Primärserver (bei WvW nicht unwichtig)?
Und was macht sie sonst so?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Legendäre Rückenitems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

“Als Teil der Belohnung für Schlachtzüge führen wir legendäre Rüstungen ein” Da könnte vielleicht auch ein Rückenteil bei sein.

Wow nun wird aber aber sehr viel hineininterpretiert…..

Vielleicht führen sie auch legendäre CAPES ein

—> Capes confirmed!

awesomeness inc

Nein, Capes vertragen sich nicht mit Flugzeugturbinen und wurden deshalb verworfen um keine Konflikte mit zukünftigen Veröffentlichungen zu provozieren…

JP Legendäres Rückenteil wäre durchaus interessant, da ich echt gerne JP mache. von mir aus könnte in jeder truhe ein teil sein, das man dann kombinieren muss um am ende ein Rückenitem zu kriegen.

Alle die von mir genannten Inhalte, böten Möglichkeiten sich ein Rückanteil längerfristig zu erspielen…

Das Problem ist, das viele Spieler bestimmte Inhalte wenig oder sogut wie gar nicht spielen (ich z.B. SPvP und JPs) – wehalb eine zu kleine Auswahl nicht nur dazu führen würde, dass sie Witzlos werden, da einfach zu viele damit Rumlaufen; sondern würde auch vielen Spielern die Möglichkeit nehmen ein solches zu erlangen, selbst wenn sie bereit sind hohen Aufwand dafür zu betreiben: (Das PvP Rückenteil benötigt Platinliga. “Platinliga? ICH?!? <- hier wurde gerade etwas sehr gemeines und sarkastisches geschrieben…”)

Das Problem ist, dass die Rückenteile einerseits erbrachte Leistungen Repräsentieren sollen, andererseits zu viele davon ausschlössen, wenn sie nur über Elitäre Inhalte zu erlangen sind…
…wie auch überall sonst im Spannungsverhältnis zwischen Elitär <→ Egalitär ist die Lösung Pluralismus bzw. Diversität die durch viele Verschiedene Rücken geschaffen werden kann, welche alle hohe Leistungen Voraussetzen, aber Spieler nicht dazu zwingen für ihre Erlangung Überprortional viele Inhalte zu spielen die ihnen normalerweise nicht zusagen und durch die hohen Anforderungen in diesen ein hohes Frustrationspotential beinhalten…

Jeder soll in dem Bereich antreten können der ihm liegt, was nicht heißt dass er das Rückenteil geschenkt bekommen soll, aber eben auch nicht das die Erarbeitung eine Qual für ihn darstellt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Legendäre Rückenitems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wir wissen ja bereits das es Legendäre Backpack in HoT geben wird – dies mag günstig für AN sein, da Rückenitems alle Klassen abdecken und Buildunabhängig sind – wenn das zu mehr Vielfalt als bei den Legendären Waffen führt kann es uns recht sein…

Die beiden Rückenitems die bisher bekannt sind, sind an zwei spezifische Spielinhalte gekoppelt (PvP bzw. Fraktale) und wenn ich das “ein Item was zeigt wie Awesom ihr seit…” richtig Intepretiert habe, eigentlich ganze Skinnsätze (ähnlich den Handwerker oder Klingenscherben Rückenteilen) wo das Legendäre lediglich die höchste stufe darstellt…

Was ich mich nun Frage, ob jedes dieser Rückenteile an einen bestimmten Inhalt gebunden ist und wie viele es gibt…
Mir Fallen als weitere Möglichkeiten ein:

1. Dungeons
2. Raids
3. WvW
4. Explorator/open PvE
6. JPs
7. Living Story
8. Festtage

Womit wir mit PvP und Fraktalen bereits bei 10 wären…

Haltet ihre es für möglich,m dass es wirklich so viele sind?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Essentielle Gegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Außer exotische bzw. aufgestiegen Waffen und Rüstung?
20er taschen sind rech hilfreich, genauso wie Taschen und Bankfacherweiterungenaber keine Musthaves…

Permanente Wekrzeuge, Händler und wiederverwerter sind eher Bequem als lohnend (man kann ja fast jederzeit ins WvW ver*** und einkaufen, wenn man die Karmahändler für Ori-abbauwerkzeuge kennt, rechnet sich höchstens die Zahnradspitzhacke (nach langer Zeit) und beim wiederverwerte zahlt man eh drauf (lieber zusätzliche Taschenplätze für Ersatzwerkzeuge als die Werkzeuge selbst)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Verschicken von Gegenständen und Gold per Brief ist nur an Freunde möglich

Wenn das möglich ist, sehe ich genau darin ein Problem – solange nichts verschoben werden kann (und nicht bedachte Lücken Zeitnah geschlossen werden können) k.P. aber wenn Gegenstände und Gold Verschoben werden können, so es sich um freunde handelt, öffnet dass Exploiding Tür und Tor (dafür braucht man keine illegalen Bots sondern nur einige hundert legale freeaccounts die die tägliche Belohnung einsammeln- allein die aufgestiegenen Mats die so am Monatsende zusammen kommen, machen das schon lohnend)…

Wollte eigentlich schreiben es sei gut gelöst, aber wenn diese Möglichkeit existiert, habe ich damit auch ein Problem.

Mit einem kostenlosen Account kann man KEINE Gegenstände und Gold versenden. Auch nicht an Freunden! Diesen kann man lediglich Nachrichten senden.

sry, mein Fehler. im anderen Thread hab ichs richtig aufgeschrieben. habs oben mal editiert. F2P spieler können zwar post an Freunde – und auch nur an Freunde senden, können aber keine Gegenstände oder Geld schicken.

Ah, ok, dann ist alles gut; bzw. es wird sich noch Zeigen was nicht gut ist (sicher findet irgend wer irgend ein Exploid), wenn darauf aber Zeitnah reagiert wird, ist alles wieder gut – d.h. Daumen hoch und so definitiv besser als die 10€ Angebote…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Verschicken von Gegenständen und Gold per Brief ist nur an Freunde möglich

Wenn das möglich ist, sehe ich genau darin ein Problem – solange nichts verschoben werden kann (und nicht bedachte Lücken Zeitnah geschlossen werden können) k.P. aber wenn Gegenstände und Gold Verschoben werden können, so es sich um freunde handelt, öffnet dass Exploiding Tür und Tor (dafür braucht man keine illegalen Bots sondern nur einige hundert legale freeaccounts die die tägliche Belohnung einsammeln- allein die aufgestiegenen Mats die so am Monatsende zusammen kommen, machen das schon lohnend)…

Wollte eigentlich schreiben es sei gut gelöst, aber wenn diese Möglichkeit existiert, habe ich damit auch ein Problem.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Sehe auch nicht wo der Vorteil ist, während Account und Forum nach wie vor das gleiche Passwort haben, das Passwort gemerkt werden kann usw.

Zusätzliche Authenticatoren zum E-Mail A. sind mAn vor allem hochschwellig während in über 99% der fälle reicht, den Rechner regelmäßig mit Malewarebytes im abgesicherten Modus zu Scannen, ein einzigartiges Passwort zu verwenden und dieses nicht weiterzugeben (insbesondere die letzten beiden Punkte sind meist die Ursache für unfreiwilliges Accountcharing → “Hack” will ich so was nicht nennen, das wäre wie von Einbruch zu reden, nachdem man die Tür hat offen stehen lassen).

Und echtes Free to Play ist eh ne blöde Idee, das erstellen von XXX Accounts für tägliche Belohnung durch Hochschnelligkeit einschränken zu wollen, wird nichts bringen, bzw. lediglich den Vorteil derer ausbauen die es im hohen Maße betreiben, gegenüber denen die es lediglich für die Selbstversorgung gemacht hätten…

Naja, ich muss es ja nicht nutzen und habe meinen E-Mail-Auth drauf, finde es dennoch blöd…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Bevor ANet es definitiv so ankündigt, bin ich aber erstmal skeptisch. Wer weiß, was da kommt. Lasst die Noobs doch in GW2 rumdümpeln, wenn die entsprechende Beschränkungen haben und HoT-Käufer den Vollzugang kriegen.

Das Problem sind eigentlich die täglichen Einloggbelohnungen – mit ner entsprechenden App geht Einloggen vermutlich recht schnell (ohne dass die aktiv ins Spiel eingreifen würde) so dass sich jeder schnell nen zwei oder gar dreistellige Anzahl an zweitaccounts zulegen kann um die Einlog-Belohnungen ab zugreifen (Lorbeeren lassen sich durchaus zu Geld machen, wenn es nicht effizient sein muss und jeden Monat gibt es aufgestiegen Mats – was man aus dem Rest für den Hauptaccount raus holen kann weiß ich gerade nicht, aber da geht sicher auch noch was)…

Dazu kommt halt, das Goldsellergesocks (sowohl Bots als auch Werbebots – sobald einer gelöscht wird, wird automatisch der nächste erstellt)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Sonderankündigung über die Zukunft Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Sehe F2P auch als Problematisch an, eben wegen Einlockbelohnungen und Truhencamping…

Das haben wir jetzt schon z.T. mit den Spielen für ein paar € aber wenn es dann Free ist, wird es vermutlich demnächst Apps geben, die dir selbstständig 100 Accounts erstellen und dich da täglich einloggen…

Würde eher begrüßen wenn es das Corespiel nicht mehr sondern lediglich HoT mit Corespiel geben würde und auch in Zukunft eher Bonis auf das Spiel draufgelegt würden um es später attraktiver zu verkaufen, anstelle es für nen Appel und nen ei zu verscherbeln, so dass man GW2 an sich nie unter 30€ bekommt dafür mit Skinset, Accountgebundenen Bank und Taschenerweiterungen etc.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Meridius: davon passt Tarnung und Hinterhalt; bewegen sich in Schatten; sich in “Luft” auflösen und Kampfstiel der es dem Gegner schwer macht sie zu treffen passt auch zu einem Scharfschützen nur das stehlen (bei dem nicht klar ist, ob es bei der Songokulösung hier erhalten bleibt) und die Akrobatik während des Kampfes (was nicht heißt, dass gute Heckenschützen keine Parcour-Experten sein könnten) passen nicht rein, während…

Dazu muss ich sagen, das ich Songoku ansich gar nicht schlecht finde, genausowenig wie ich Sephirot (GS), nicht schlecht gefunden hätte, aber ich habe mich halt auf Golgo gefreut bzw. darauf dass das Raubtier ähnlich mal nen Träger bekommt, an dem es nicht deplaziert wirkt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hmm.. ich finds cool^^ kann mir auf dem Dieb auch keine andere Waffe vorstellen, die passender gewesen wäre.

Gewehr? Ich will endlich meinen Golgo13!

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Spezialisierung Olympialäufer: Die Fackel

in Krieger

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Der Name der Spezialisierung ist natürlich maximal unpassend…

…die Fackel selbst jedoch eine Guter Ergänzung zum Schwert für Hybridbuilds.

Ich selbst hatte eigentlich mit einer Offhand-Pistole gerechnet (Spetzialisierung: Söldner oder Pirat), die Fackel wiederum ist nicht unpassend, aber passt halt zu Spetzialisierungstitteln wie Plünderer, Verwüster oder Magdeburgisierer…

Problem ist ein bisschen, das der Krieger Typische Berserkerwaffen schon hat (wenn wir mal von ner Zweihandaxt absehen, die ja aber nicht kommt)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Schadensunterschied von Schwert und Streikolben ?

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ja, das Schwert braucht mal ein bisschen Buff (Schwert 3 in der Bewegung ausführbar zu machen reicht da wohl auch nicht mehr, obwohl dass genauso wie bei Schild 5 überfällig ist) – beim Streitkolben kommt ja noch der gute Heal hinzu was das Schwert auch ausgleichen muss…

Wenn man an den Traits nichts ändern will, sollte mAn wie gesagt S3 in Bewegung ausführbar sein und der Schaden des Kettenendes von S1 und von S3 etwas angehoben werden…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Alternative für Rune des Gelehrten

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Weitere mögliche Runen sind: Oger <- Du verlierst 100P Wildheit und hast nur 4% Schadenserhöhung, letztere aber permanent und du bekommst ab und zu einen Felshund der mitmischt <- ich denke sie ist sinnvoll wenn du >2/3 der Zeit in einem Kampf <90% Life bist (und damit auch einiges an Treffern abbekommst)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Connection lost [50mb down/10mb up]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hallo Leute. Bei mir hat ein Routerneustart geholfen das Problem zu beheben.

Warte erst mal ab – ich konnte heute früh auch ne Stunde problemlos spielen und jetzt habe ich wieder DC on Mass (sehr ungünstig da ich eigentlich Tequatl machen wollte – naja, ich versuche es heute Abend nochmal)…

…was ich sagen will ist: Die Leistungsprobleme sind nicht permanent sondern Temporär, weshalb es schwierig ist abzuschätzen ob etwas wirklich hilft oder nicht.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Connection lost [50mb down/10mb up]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Schon mal gut das es nicht an meinem Rechner gibt – aber wann wird das Problem behoben und die Verantwortlichen zur rechen schafft gezogen, bzw. überhaupt bekannt aus welcher Richtung der Angriff erfolgt und gegen was er sich richtet?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”