George Orwell, “Animal Farm”
George Orwell, “Animal Farm”
Es kann auch gut sein, dass es sich dabei lediglich um einen Alternativen Skin für den schwebe-Rochen handelt, vielleicht sogar dessen ursprüngliches Konzept war bis man sich entschied, das für die Fähigkeit über Wasser etc. zu schweben nicht ein Mount genutzt werden sollte, dass man eher mit Bergen assoziiert und er nun irgendwann als super seltener SL-Truheninhalt o.ä. verfügbar wird…
…was aus meiner Sicht gegen ihn als eigenständiges mount spricht, ist dass ich mich frage was er können soll – hoch- und weitspringen ist abgedeckt und über Wasser Gleiten auch; was fehlt ist eine Fortbewegungsorgan unter Wasser, was aber nicht wirklich zum greif passt – das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre fließend vom Reiten ins gleiten übergehen zu können; da erschließt sich für mich aber noch nicht wirklich der Sinn dahinter.
Eas sie halt machen könnten wären Pets, die die Fähigkeiten mehrere anderer Pets auf sich vereinen, was (außer bei rennen) halt vor allem Quality of life wäre bzw. man schauen müsste dass das nicht irgendwo exploitbar ist; aber sonst?
George Orwell, “Animal Farm”
(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)
Hm, du warst nicht mal auf meiner Blockliste (ein anderer Entertainmenttroll hat es drauf geschafft); habe dich aber auch nicht so häufig mitbekommen (ein paar mal, bin glaub ich sogar mal drauf eingegangen).
An irgendwas wegen dem ne Meldung von dir notwendig gewesen wäre kann ich mich nicht erinnern und ich melde eigentlich konsequent, wenn jemand beleidigend oder sexistisch wird oder so, ist also nicht so dass mir da alles egal ist, und wenn es einfach nur nervt gibt es die Blockfunktion.
Aber ich kann meine Maßstäbe natürlich auch nicht verallgemeinern und AN scheint sich den schritt ja wirklich gut überlegt zu haben; weshalb ich nur sagen kann, verstehe ich nicht ganz (habe dich aber wie gesagt auch nur selten erlebt) und hätte es bei einigen anderen Typen eher verstanden; finde es aber gut das du mit der Entscheidung leben kannst…
George Orwell, “Animal Farm”
Wobei bei Götterfels halt auch das Problem ist, dass das große Loch im Zentrum so wie es jetzt ist auch sehr viel Optik verdirbt…
Hätte man sich da was überlegt dass Ding schöner zu gestalten, würde das u.U. auch mehr hermachen – im Moment ist es einfach kein sonderlich schönes Loch…
George Orwell, “Animal Farm”
Sehr schön finde ich auch den hinteren Bereich vom verlorenen Abgrund (Gildenhalle) – also den mit den Wasserfällen und Pflanzen…
…dann das alte Löwenstein während Haloween (das neue mag ich nicht so)…
…den nächtlichen Wald im Schneeblindfraktal…
…den Basar der vier Winde…
…Gwens Rosengarten am Auge des Nordens (können wir leider noch nicht hin, aber ich will sehen was daraus geworden ist…
…usw.
George Orwell, “Animal Farm”
Mich würde interessieren in welcher Reihenfolge die Schwarzlöwen-Ticketwaffen verfügbar waren und in welcher sie in der Truhe als seltene oder Superseltene Waffe verfügbar wurden.
Im Wiki scheinen sie nicht nach diesem Kriterium geordnet zu sein und ich weiß jetzt nicht wo ich sonst nachschauen soll…
George Orwell, “Animal Farm”
[SPOILER] Inhalt des 5. Geburtstagsgeschenk
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Darkwater.9723
Einer Jährlich ist doch ok
Ja, aber die viel interessantere Frage ist: Wenn die Rolln so viele LvL geben wie es Geburtstage*10 sind, was machen sie dann beim 9 Geburtstag – gibts dann ne 80er und zusätzlich wieder ne 10er?
George Orwell, “Animal Farm”
@Darkwater, nein klär mich auf
Carlos HathLiebsche ist eine US-Amerikanische Sniperlegende den wohl viele amerikanische Scharfschützen als Vorbild ansehen (ich bin gespannt in welchem Anime der Fate-Reihe er mal als “Archer” verwurstet wird)…
Im Vietnamkrieg standen zu jener Zeit keine sehr schweren Scharfschützengewehre zur Verfügung, weshalb er einfach ein Zielfernrohr auf ein M2 (eins schweres Maschinengewehr) schraubte und damit einen Rekord bei einem bestätigten Abschuss über eine strecke von mehr als 2km aufstellte der erst im Jahre 2002 im Afghanistankrieg gebrochen werden konnte. Dies leitete u.a. auch die (re)-Entwicklung* sehr schwerer Scharfschützengewehre (sogenannter Anti-Material Rifles) M82 ein.
Er kann somit durchaus als Maschinengewehrsniper bezeichnet werden…
*Re-Entwicklung weil es im Ersten Weltkrieg (und während der Zwischenkriegsjahre) bereits sehr schwere Präzisionsgewehre, die sogenannten Panzerbüchsen gab, welche zur Bekämpfung von gepanzerten Fahrzeugen ein gesetzt wurden.
im 2WW wurde aber die Panzerung zu massiv als dass das effektiv gewesen wäre, die Restbestände, wurden wohl zeitweise noch zur Bekämpfung von MG-Nestern u.ä. eingesetzt, aber zunehmend ausgemustert ohne durch vergleichbare Waffen ersäzt zu werden.
Schlussendlich ist ein solches Gewehr halt sehr schwer und sperrig, was die Beweglichkeit des Schützen stark einschränkt und bietet gegenüber einer weniger massiven Waffe ansich lediglich den Vorteil einen deutlich höheren Reichweite und besserer Durchschlagsleistung auf Distanz, weshalb es auch keine wirklich gute Standardsniperwaffe sondern lediglich das mittel der Wahl für recht spezielle Aufträge sein dürfte…
George Orwell, “Animal Farm”
Schon mal was von einem Maschinegun- sniper gehört?
Sagt dir der Name “Carlos HathLiebsche” etwas?
George Orwell, “Animal Farm”
Ich habe im Moment enorme Probleme mit der Spielleistung Ping zwischen 3646 und 0 bei ganz normalen Spiel (nicht WvW oder so) und keine Ahnung woran das liegt und was ich dagegen tun kann…
…dementsprechend genervt bin ich – weis jemand ob es derzeit serverseitig Probleme gibt und wann die behoben sein werden?
Ps.: Hat sich erledigt lag, war wohl was vorübergehendes…
George Orwell, “Animal Farm”
(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)
Naja, habe den Dead-I jetzt nicht als so stark empfunden wie hier manche meinen (aber auch nicht als so immobil, wie hier manche meinen)…
Ob Death’s Judgment zu stark ist oder nicht wird die Gemüter aber sicher spalten – da Nukeskills das so mit sich bringen…
…ich bin nicht der Ansicht man sollte den schaden nerven (der tödliche Einzelschuss ist nun mal das Markenzeichen des Scharfschützen, wie der Rückenstich das des Assasins ist) – was man machen könnte, aber einigen sicher auch nicht gefällt, ist das genaue Gegenteil: Death’s Judgment macht sehr viel schaden, braucht aber auch viel ini und deckt den Dieb immer auf – man könnte nun den Schaden aber auch die inikosten und Castzeit des Skills weiter erhöhen und ihm zusätzlich zum aufdecken eine auffällige Animation (Laserpointer oder so), was die Reaktionsmöglichkeit des Ziels erhöht…
Überfordert als Gegner bin ich definitiv mit dem mirrage – allerdings bin ich schon bei Schaddermesmern überfordert – da liegt das Problem vermutlich eher bei mir…
Zu Kompliziert finde ich die drei Folianten des Hasspredigers (<- das soll eine indirekte beschwerte über den Namen sein – warum zum Geier heißt der Kerl nicht: “Justiziar”?) jetzt nicht und habe da eher das gefühl das sich die Leute beschweren, die nur deshalb Wächter spielen, weil er in puncto Komplexität von AN bis jetzt immer etwas stiefmütterlich behandelt wurde (stiefmütterlich soll hier als Redewendung dienen und ist weder sexistisch noch abwertend gegenüber Adoptionen gemeint)…
Bei den Sandshades des Necros finde ich den Radius etwas klein, ansonsten gefällt es mir ganz gut…
…beim Rev, freue ich mich endlich eine Condirangewaffe zu haben und finde die Spetzialisierung auch sonst ganz i.o. (die elite ist zugegebenermaßen stark – allerdings muss man bei Nervs etc. aufpassen, dass es nicht wieder auf: An sich ok; aber für “Elitekontent” wird doch wieder was anderes eingepackt…) hinausläuft – andere Klassen haben auch sehr starke Gruppeneliten bekommen – ich sage nur die Warriorbubble u.ä. – die Klassen stehen halt nicht für sich allein, sondern Konkurieren stets auch mit anderen um ihre Daseinsberechtigung…
Die anderen Klassen habe ich jetzt noch nicht groß angespielt, da sie mich nicht so sehr interessieren.
George Orwell, “Animal Farm”
aber an den zahlen müssen sie aufjedenfall schrauben gerade der Deadeye ist viel zu stark in pvp
Genau das ist einer der Punkte, bei dem ich meine, dass sollte man erstmal ruhiger angehen lassen: Es scheint ein allgemeines Phänomen in kompetitiven Spielen zu sein, dass Assassinen bzw. Nuker-Builds/Klassen stets als viel zu stark im PvP oder ähnlichem eingestuft werden (ich erinnere nur an den Gewehr-Warrior aus der Anfangszeit von GW2), da es bei ihnen besonders wichtig ist instand adequad zu reagieren und jeder der noch nicht daran gewöhnt ist sie deshalb für deutlich imbaer hält, als Gegner die einem mehr Reaktionszeit lassen; auch wenn die adequade Reaktion bei diesen ansich deutlich komplexer sein mag…
Ich selbst finde seit jeher den Mesmer als Gegner Imba; was aber daran liegen kann, dass ich mit dieser Klasse am wenigsten vertraut bin und ihre Mechaniken besonders darauf abzielen den Gegner zu Verwirren.
Der Sniperthief scheint mir hingegen eine klasse zu sein, welche sehr gefährlich ist, wenn man ihm im Kampf nicht sofort die höchste prio einräumt – außer halb des Kniestands (oder mit Defensiven Gear) ist er nur halb so gefährlich und seine defensivmechaniken dort erstrecken sich auf 2 ausweichrollen und seine Hilfsfertigkeiten – wenn man die gut kennt ist das halbwegs abschätzbar.
Die starken Gewehrfertigkeiten sind dabei auch recht Initiative-Intensiv, weshalb er, wenn sein Burst daneben geht auch dort weniger spiel haben dürfte (und reflekt usw. wirkt ja gegen die meisten Geschossfertigkeiten von ihm auch)…
Ich selbst spiele gelegentlich eine Gunslingerskillung die sicher nicht das gleiche ist, aber ebenfalls einen sehr hohen Singeltarget-FK-Burst zum Kern hat – der Konter dürfte hier nicht so wesentlich verschieden sein…
George Orwell, “Animal Farm”
Da ich Urlaubsbedingt im Moment nur einen Altersschwachen Laptop ohne Maus zur Verfügung habe, kann ich bis Morgen leider nicht viel mehr machen als mich für die Einloggbelohnung und HomeIni-ernten einzuloggen, und konnte dementsprechend bisher nicht selbst testen…
…allerdings konnte und kann ich mir die Streams von diversen anderen Spielern ansehen (leider musste Sputti ja schon Gestern Abend weg) und was ich da gesehen habe, entspricht nicht so ganz dem über was sich hier beschwert wurde – der DE war da sehr Mobile (zugegebenermaßen ein wenig Mobiler als er in seiner vermutlichen Metaskillung sein dürfte), der Hassprediger auch nicht komplizierter als vieles andere (ich sage nur Multikit-Engie) und auch die Schwierigkeiten welche einige beim Weaver hatten, sahen für mich eher nach Kinderkrankheiten aus…
…klar muss noch an ein paar stellen Nachgebalanced werden und ich hoffe dass da eher die alten Klassen gebuffed anstelle die neuen gleich wieder beschnitten werden (der Reaper ist derzeit nicht so Melee wie er angedacht ist usw.) aber, dass sind mAn Kinderkrankheiten…
Ps. dass der DE nicht aufsteht wenn man eine Richtungstaste drückt ist hingegen logisch – sonst könnte man nur nach hinten ausweichen, ohne aufzuspringen…
George Orwell, “Animal Farm”
Er war ehrlich gesagt mein erster Charakter (mittlerweile habe ich jede klasse einmal), er zählt zu meinen Mainklassen.
Ursprünglich war ich von der Idee eines Gunslingers (P/P) fasziniert gewesen, was aber bis zum vorletzten großen Balancingpatch nicht wirklich effizient war (mittlerweile ist er ein gutes funbuild – gut weil er den Schaden der Anderen nicht mehr stark runterzieht, funbuild, weil er davon abgesehen nach wie vor der Party selbst weniger bringt als diverse Alternativen).
Mein Problem war immer, dass ich mit dem Dolch als Waffe und Stealth nicht warm wurde (ersteres könnte mit einem Todesblüten Daredevil anders aussehen, aber da warte ich erst noch und letzteres könnte sich mit einem Sniperbuild ändern) – Schwertbuilds sind mAn tendenziell eher defensiv (und damit eher im Roaming und PvP zu gebrauchen) im Nahkampf PvE wurde ich erst mit dem Stab glücklich, auch wenn dieser dann wieder etwas beschnitten wurde.
Im Moment freue ich mich auf den Deadeye wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich ihn auf Sniper oder als Gunslinger spielen werde – das zu beurteilen wird man erst nach Release und den unweigerlich folgenden Balancingpatchts beurteilen können; dann wird auch erneut die Frage interessant wie sich der Zustandsdieb schlägt (und ob ich ihm ein Vipergear baue – für viele Nahkampfbuilds dürfte hingegen der Daredevil das Mittel der Wahl bleiben)…
George Orwell, “Animal Farm”
Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Darkwater.9723
Den wird es sicher früher oder später geben, wenn das System so bleibt wie bisher, allerdings wird sich dann auvh die Frage stellen, ob der sich für den Spieler lohnt wenn der Unidentifizierte Kram nicht auch in den alten gebieten zur Eermutlich so einventbelohnung wird…
Die Andere frage bleibt halt wie sehr sich das Idendifizieren lohnt – beim einfachen wiederverwerten, gewinnt man vermutlich ähnlich viel Mats wie aus einem normalen Grünen Ausrüstungsstück – entscheidend wird also sein, wie viel Ektos man aus dem auch abfallenden gelben gewinnt und wie gut die Aussicht auf ein wertvolleres Goldnes ist um zu beurteilen ob es sich wirklich lohnt…
George Orwell, “Animal Farm”
Naja, ich verstehe die Idee und finde sie gut; was ich hingegen nicht verstehe ist der Trait “Tödliche Kühle” beim Schnitter, wenn der Schnitter an sich die Direktschadens und Frontlinervariante sein soll, müsste Kühle doch ebenfalls Meledamage verursachen oder was Defensives (z.B. Slow), aber nicht Blutung…
…das ist mir irgendwie noch nicht ganz verständlich.
George Orwell, “Animal Farm”
Ja, du kannst mittlerweile auch ohne PoF (und HoT) einen ganz potenten FK Dieb spielen – im kooperativen Gruppenspiel ist er zwar keine optimale Wahl (auch kann halt nur soliden schaden machen und bei sich selbst viel Macht und Wut oben halten, aber das können Nahkämpfer auch und bringen dabei im Moment der Gruppe mehr) aber den Schaden en er fährt ist recht solide und er ist nicht sonderlich schwer zu spielen…
Ein Build könnte z.B. so aussehen (der Buildgenerator berücksichtigt leider noch nicht den letzten Patch): http://gw2skills.net/editor/?vZAQNAqaVl8MhenYxTwwJQ/EHwElPMijlQnABQGsD0lbQB-ThBBABB8IAOTJYe6DqU9HAODAYt/o8DA-e
George Orwell, “Animal Farm”
Jain: Das Schwert wurde ja jetzt minimal gebuffed, aber mAn nicht ausreichend.
Das es weniger schaden als der Stab macht ist dabei ansich ok, da es wenn ich das richtig sehe eine defensivere (oder besser gesagt ausgeglichenere) Waffe sein soll, aber die Stehlenwiederaufladung von Schwindler Equilibium ist in meinen Augen einfach nur Seminützlich, hier wurde mAn sträflich vernachlässigt den Effekt durch was nützlicheres zu ersetzen anstelle ihn lediglich zu überarbeiten…
Das Pistolenpeitsch immobil ist, ist hingegen klar, mit der Ausweichmechanik ist der Skill ansich recht stark; ihn jetzt noch zu mobilisieren, wäre da einfach ein wenig zu viel des guten…
George Orwell, “Animal Farm”
Hallo zusammen,
anhand der bereits veröffentlichten Informationen über die Elite-Spezialisierungen von PoF habe ich bereits den Verdacht, dass die Eliten aus HoT mit diesen nicht mithalten können.
Witzig, den den Eindruck habe ich nicht unbedingt: Tatsächlich habe ich eher den Eindruck, dass sie meist bewusst andere Bereiche des Spiels ansprechen – dass dabei bestimmte Sachen nach gebalanced werden müssen ist klar, aber schon jetzt der Fall; aber z.B.
- der Spellbreaker dürfte im Vergleich zum Berserker, zwar deutlich wertvoller im WvW-Zergspiel sein, was schaden angeht, dürfte er mit seinen schwächen im Bereich Adrenalin aber deutlich hinter dem Bersi-Berserker liegen.
- Das Soulbeast ist bei Solosachen vermutlich dem Dudu überlegen, aber im Raid o.ä. dürfte die Wahl immer noch Anmut des Landes fallen…
- Ähnlich beim Mesmer: Der Crono ist eher Gruppensupport, der Mirrage wird mich in Duellen in den Wahnsinn treiben…
usw.
Das Problem sind eher die Sachen die jetzt schon ein Problem sind – also Rev und Nec, hier könnten die neuen Elitespezialisierungen tatsächlich die Alten verdrängen; das liegt aber daran, dass sie im Moment die schlussendlicher in ihren jeweiligen Bereichen sind – d.h. zu wenig schaden im Vergleich zu den alternativen und kein so unersetzlicher Support wie manch anderer…
George Orwell, “Animal Farm”
Bin ansich ganz guter Dinge:
1. Es wird ein 30€ Addon (bei HoT war ja auch ein wenig das Problem dass es als Vollpreisspiel verkauft wurde) und nach der Fertigstellung hat hoffentlich auch das Eventteam etc. hoffentlich wieder Kapazitäten in in ihren Bereichen wieder was zu machen.
2. Es bleibt abzuwarten was unter “Greater es before” bei den neuen Karten zu verstehen ist, qualitativ sehen sie auf alle Fälle schon mal sehr schick aus…
3. Die Lösung mit den Mounts finde ich gut, auch sich auf 4 grundtypen zu beschränken (mit einem Wassermount könnte irgendwann nochmal ein 5tes dazu kommen, aber es wäre in meinen Augen schöner lieber die bestehenden zu erweitern als das Rad jedes mal neu erfinden zu wollen…
…dies war mAn auch eine gute Entscheidung bei den Klassen und Rassen.
4. Ein wichtiger Punkt wird für mich was das Addon an neuen Rüstungs und Waffenskins bieten wird – was man bisher sieht schaut qualitativ recht gut aus, abzuwarten bleibt ob es quantitativ besser ist als HoT und die Living World (bei letzterer stört mich U.a. auch vor allem, dass die meistens Skins Rüstungsklassenübergreifend waren)
5. interessant wird was es für neue aktivitäten geben wird (rennen udn komplexere Kopfgelder wurden ja bereits angekündigt) – ich hoffe auch auf zusätzliche Gildenhalleninteren Aktivitäten – die Arena allein (und selbstgebaute JPs) ist da Quantitativ einfach zu wenig um die Halle lebendig zu machen…
6. Auf die Elitespetzialisierungen (insbesondere die des Revs) freue ich mich, dass es dann für die nächsten 2 Jahre wieder bei einer pro Klasse bleiben wird ist schade, aber verständlich…
7. Ich bin gespannt wie der End-Konntent in den neuen Maps sein wird – Hauptspiel war viel “alle nebeneinander” HoT war wiederum derart gruppenorientiert, dass es nervig werden konnte, also was kommt jetzt?
8. Ich fände es wirklich schön wenn jetzt zeit gefunden würde, die wiederkehrenden Feiertagsevents etwas zu erweitern…
George Orwell, “Animal Farm”
^^
Miyouki, dass man die Tickets nur ueber das Gluecksspiel mit den Schwarzloewentruhen bekommt und ihr Erhalt vollkommen rng ist, DAS ist Abzocke.
Im Vergleich dazu ist die Erhoehung auf 2 Tickets einfach nur laeppisch.
Und noch einmal: wenn sie dir zu teuer sind, dann kauf sie einfach nicht.
Die Kaufverweigerung ist das einzige scharfe Schwert, das wir Verbraucher haben.
Wenn genuegend Spieler den Kauf verweigern, wird ANet das merken und evtl reagieren und wieder zum alten Preis zurueckkehren.
Hier nen Post ins Forum zu setzen – noch dazu ins deutsche, wo praktisch nie einer der Verantwortlichen reinschaut – wird nichts, aber auch wirklich garnichts aendern.
Naja, solange du sie übers AH kaufen kannst, finde ich es erträglich (nur das eine Commodore-set ist da ein negativer Ausreißer – dafür wird es aber wohl auch dauerhaft bei einem Ticket bleiben)…
Ich habe mir in den letzten Wochen durchaus einige Skins geholt in der Hoffnung sie später mit Gewinn verkaufen zu können bzw. von den Bestienschlächterwaffen wollte ich Gewehr und Kolben auch für mich selbst -überzeugen konnten mich indess die meisten auch nicht.
Warum die jetzt 2 Tickets brauchen ist mir auch nicht ganz klar – ich denke aber nicht, dass das die Regel wird sondern auch eher ne Ausnahme ist…
George Orwell, “Animal Farm”
Heut zu Tage, würde keiner Guild Wars 2 spielen, wenn man nicht springen könnte
Verstehe ich nicht:
Es gab da mal nen sehr schönes Spiel namens: “Zelda: Ocarina of Time” fürs N64 – ist mittlerweile nicht mehr ganz neu, war aber recht gut und du konntest nur springen wenn es in der Situation Sinn machte (also an einer Klippe etc.), dann wurde die allgemein Actiontaste (A) erst mit dieser Aktion belegt – tauchen konntest du übrigens nur kurz (wenn du geschwommen bist ebenfalls “A” dann tauchtest du unter und sofort wieder auf – sozusagen eine Sprung nach unten)…
…in einer neueren Spielereihe, namens Masseffect kann man zwar jederzeit springen (was dort mittlerweile sogar mit einem Jetpack unterstützt wird, weshalb die Hoch- und Weitsprungrekorde die man in vielen spielen aufstellt hier sogar Sinn machen), allerdings geht man nur in Deckung wo es sich anbietet und klettert nur über Hindernisse wo solche vorhanden sind…
…was haben diese Spiele gemeinsam und unterscheiden sie von vielen derzeitigen MMORPGs im positiven Sinne?
Viele Aktionen stehen nur dort zur Verfügungung wo sie Sinn machen!
In beiden spielen ist man da zwar nicht konsequent (in Masseffekt kann man wie gesagt ebenfalls in der gegendrumhüpfen wie ein vollplatte-Flummi auf Gummibärensaft und in beiden kann man Schattenfechten bzw. sinnlos in der Gegend herumballern); dennoch halte ich beide Ansätze der momentanen MMORPG-Entwicklung gegenüber für überlegen und würde es sehr begrüßen, wenn Spielfigur und Spielwelt stärker mit einander interagieren würden, in der weise, dass einem gerne eine Vielzahl an Aktionen zur Verfügung stehen darf, aber eben dort wo sie Sinn macht, anstelle dass die halbe Spielerdschaft wie bekloppt in der Gegend herum hüpft und dabei Luftlöcher schlägt oder mit Energiebällen um sich wirft, als sei der neue Entertainment-trennt Hüpfburgen mit Improvisationsyoga zu verknüpfen…
George Orwell, “Animal Farm”
Ich warte einfach – wenn das heute früh um 7 losging sollten sie es ja bald gelöst haben denke ich…
George Orwell, “Animal Farm”
Nein, nein und nein:
Zähigkeit hilft nicht Condis zu verringern
Wenn du Wachende favorisierts scheinst du mAn nicht das Gesamtbuild im Blick zu haben (defensive erreichst du nicht durch die Ausrüstung sondern durch skills und Traits – die Ausrüstung ist dabei lediglich der “Puffer” gegen Spikes)
Celestial ist derzeit mAn durchaus die beste Wahl auf dem Zerkguard – Hauptschwäche ist hier halt die fehlende Kraft, aber von den restlichen werten passt es ziemlich perfekt für ein defensiveres AH-Build…
George Orwell, “Animal Farm”
Wer porten will, der beamt halt weiterhin, wenn er das für atmosphärisch so wertvoll hält.
Man müsste wegen der Mounts nicht ein Portal abschaffen.
Dieses fundamentalistische “Mounts passen nicht zu GW2” lasse ich gerne als persönlichen Geschmack mancher Spieler durchgehen, ist aber für mich nicht relevant.
Für mich als “Kommandeur” stellt es eher einen Stilbruch dar, mit Rüstung und Waffen wie ein Bauer durch´s Gelände zu latschen.
Mir steht ein gepanzertes Streitross zu, also her damit !
Ich will gar nicht schneller als das Fußvolk reisen, sondern standesgemäß.
Naja, nen Hexenbesen gibt es ja schon, vielleicht machen sie dir ja auch nen Steckenpferd…
…wäre dass dann nach deinem Geschmack?
George Orwell, “Animal Farm”
Ich find es gut, das mit höheren WvW Rang auch eine höhere Belohnug erhalten.
Dagegen habe ich auch nichts, genauso wenig wie für den Bonus für die Weltplazierung (und den Bonus für Kommandeure finde ich zwar ebenfalls fragwürdig aber erträglich – mAn sollten die aber was anderes bekommen).
Mein Problem ist der Unterzahlbonus der dazu verleidet nicht auf den Maps zu spielen wo man effektiv ist und Mitspieler als Belastung wahrzunehmen, da man wegen ihnen keinen Unterzahlbonus bekommt…
Hier sollte es mAn lieber einen höheren Grundbonus aber keinen Unterzahlbonus geben…
George Orwell, “Animal Farm”
Demi gehört jetzt primär zum Orden der Gerüchte – was bedeutet, die beerdigung ist Geheim (darüber hinaus ist geheim das sie geheim ist, weshalb du ja auch nicht weist, dass sie geheim ist) – wenn es nach dem Orden ginge wäre auch Geheim das demi überhaupt tot ist – also pass in nächster Zeit auf Typen mit nem blitzdings auf…
George Orwell, “Animal Farm”
Ja, meine Kritik ist im Grunde auch nur die Vergabe von Pips: Für spieler die noch nicht Platin+ sind und auch nem eher schwachen Server spielen, wird es sehr wichtig den Unterzahlbonus zu bekommen, was dem Anspruch effektiv zu spielen schon mal abträglich sein kann da man ständig die Grenzlande wechseln muss und nicht zum Roamen kommt weil andere genau das gleiche wollen, mit dem Resultat, dass man am ende den Bonus oft nicht bekommt, weil wenige Sekunden vor der Abrechnung einige verzweifelt zu wechseln scheinen, die ihn ebenfalls anstreben…
…und dass man keine Pips bekommt wenn man tot ist ist total zum [Zensiert] – ANet meint also wer ein Risiko eingeht muss bestraft werden was?
…eigentlich wollte ich ja sagen da gebe es nur ein paar kleine Punkte – aber je mehr ich darüber nachdenke desto verärgerter werde ich bezüglich der Umsetzung!
George Orwell, “Animal Farm”
(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)
Ich habe auch das Gefühl, dass deren Abwurfrate früher besser war – ob das eine kognitive Täuschung ist kann ich nicht sagen. Man kann hier eventuell bei “Sputti öffnet 25 SL-Truhen” veranstalltungen nachzählen, aber 25 ist halt auch noch alles andere als repräsentativ – im Grunde bräuchten wir deutlich höhere Werte aber ich bekomme selbst auch deutlich mehr Schnippsel als freischaltungen, obwohl die in der gleichen Seltenheitskategorie sind; in sofern würde ich sagen: Ja, die sind scheinbar kaum drinnen…
Ich würde mir wünschen dass anstelle des Garantierten-Saison-Peanuts in jeder Truhe z.B. ein Granatiertes Garderobenfreischaltungsschnippsel oder so wäre, so dass man nach einer bestimmten Anzahl an Truhen eine garantierte Freischaltung bekäme – wenn man also bei 25 Truhen 2,5 garantierte Freischaltungen bekäme, kann man die “Ganzen Freischaltungen” auch in ungewöhnlich verschieben.
George Orwell, “Animal Farm”
Es wird in letzter Zeit des öfteren über das nunmehr zu starke Condimeta geklagt bzw. darüber das Zerkerbuilds genervt werden und Conduition in weiten Bereichen unangetastet bleibt…
Natürlich wird sich auch beschwert wenn bestimmte Condiskills genervt bzw. die Builds nicht gebuffed werden und auch das ist meiner Ansicht nach durchaus berechtigt…
…klingt widersprüchlich? Ist es aber nur, wenn man das Problem in den Condibuilds selbst verortet, was es aber mAn nicht ist:
Das eigentliche Problem sind mAn weder zu starke Skills in den Condibuilds noch eine zu starke Condimechanik sondern in Runen, Sigillen und Buffood, welche sich an einem pre-Fachkenntnisse und pre-Condiüberarbeitungsstand orientieren.
Wir haben Buffood was einfach mal 20% Zustandsdauer verleiht, dass entspricht 300 Punkten Fachkenntnisse…
Stellt euch vor wir hätten Buffood was einfach mal 300 Wildheit verleiht… …150 Wildheit wäre vorstellbar, wenn man bestimmte Bedingungen dafür erfüllen muss (Ziel hat unter 50% Leben; man hat keine zustände auf sich selbst o.ä. – so was halt) aber 300?!?
Bei Runen und Sigillen sieht es in leicht schwächerer Form ähnlich aus.
Als Wildheit eingeführt wurde, wurden die ebenfalls stärkeren +Critschaden Items genervt wenn ich mich recht erinnere, es würde mich also sehr Wundern wenn es (mal wieder) am Fuchswurmcode lege, dass dass leider nicht ging geht.
In sofern ist es mir unverständlich, dass mal wieder an den Skills rum geschnitzt wird, deren Länge ansich eher zu Kurz als zu lang ist, wenn kein imba Buffood und keine imba Equibmentextensions zur Verfügung stehen, letztere aber behandelt werden wie Aggrarsubventionen durch Unionspolitiker…
ich verstehe es einfach nicht und das ist auch der Grund für den Tread…
George Orwell, “Animal Farm”
Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Darkwater.9723
kommt auf den gegenstand an, in aller Regel ist mAn LEICHTES Klipping besser – aber natürlich nicht wenn es so heftig ist wie Großschwert bei der schweren Catarprax-Rüstung o.ä.
Ansonsten stimme ich Jak zu – wenn es nur eine Legendäre Rüstung geben wird, sollte die nicht Raidspielern vorbehalten bleiben; das heißt nicht dass Raid nicht für diejenigen die Raid können der einfachste und schnellste Weg sein darf.
Aber ich plädiere dafür eine Währung einzuführen die man sich in allen spielmodis und Bereichen mit hohem aufwand erspielen kann (option in der Monatsend-einloggtruhe, am ende von Belohnungspfaden, für reichlich Marken aus allen Dungeons zusammen etc.) und für die + Gold man man einzelne Teile aus Legendären Sammlungen (inklusive Rüstungen) Erwerben kann, ohne sie im vorgesehenen Pfad erspielen zu müssen…
Bei Entsprechender Preis-Gestaltung ist dass dann ein recht aufwändiger und teurer Weg schließt aber Spieler nicht von vielen Legis aus, weil sie hauptsächlich WvW, PvP o.ä. spielen…
George Orwell, “Animal Farm”
nennt sich auch ghost thief und gibt es schon ewig
Ok, dann bin ich irgendwie erst in letzter zeit mit ihm aktiv in Konflikt geraden und dass dann gleich mehrmals…
…hatte es sonst meist mit Backstab Nervensägen zu tun, die wie gesagt echt lästig sein können, aber zumindest mir (im Gegensatz zu Anderen) nicht als ansich unfaire erscheinen (tatsächlich bekomme ich die besser in den griff als ebenso nervige Mesmer), die Ghosts hingegen sind die Pest (und ja, wir haben es mit AoEs und auch CC-AoEs versucht, aber eben ohne erkennbare Wirkung…
George Orwell, “Animal Farm”
Weis nicht ob es das gleiche ist, sieht aber ähnlich aus;
weglaufen ist nicht wenn es um Dinge geht die wir ihm nicht einfach überlassen wollen (z.B. hatte er sich bei uns mal in nem Turm versteckt und wir haben zu viert versucht ihn raus zuwerfen und eben nicht erwischt – bei nem reinen Dauer Stealther reicht es meist sich in Überzahl rein zustellen und nebenher nen bisschen was im AH zu machen, bis er sich verzieht oder versucht die leute zu überumpeln – dann haut er meist einen um und wird von den anderen weggeburstet, bevor er finishen kann; aber hier kommt er eben nicht aus dem Stealth)…
Das mit AoEs haben wir ja versucht, blieb aber anscheinend unzureichend…
George Orwell, “Animal Farm”
Ich bin eigentlich derjenige der sich über zu harte Diebe beschwert und auch wenn ich Permastealth ansich ablehne (und dort sogar einen nerv begrüßen würde) , ist auch dass allein kein Grund für wirkliches Geheule; was aber in letzter zeit immer wieder auftritt sind Permastealthdiebe die zusätzlich relativ hohen Zustandsschaden austeilen ohne dabei sichtbar zu werden. ich weiß nicht genau wie sie das machen (sie nutzen fallen und Schwarzpulver soweit ich sehe, wahrscheinlich wird es aber primär auf Giftfertigkeiten und gutem Timing basieren) aber es kann dennoch nicht sein, dass man, wenn man so was im Turm hat mit 3-5 Spielern im Grunde nichts dagegen machen kann, während es trotz Permastealth hohen schaden anrichtet…
Wie gesagt: Permastealth allein ist nervig, aber in der Konstellation: “Niemand erwischt mich, aber solange ich im Stealth bin ich auch niemanden…” noch vertretbar, in der Konstellation (auch wenn man das anders sehen und Permastealth ansich ablehnen kann); in der Kostenaltion: “Ich kann aus dem Stealth hohen schaden verteilen, bin dann aber auch erst mal aus dem Stealth raus…” sowieso auch wenn das viele Anders sehen, aber dass ist eigentlich die Mechanik einer Klasse wie die des Diebes; was aber mAn nicht geht ist: “Ich verteile mittleren schaden, muss dazu aber den Stealth nicht verlassen…”, denn in dieser Konstellation ist es mAn tatsächlich ziemlich unfaire und ja, gegen einen Zerk macht dass nichts und erfordert vermutlich einiges an Übung, aber gegen Roamer und Kleingruppen produziert es dennoch eine derartige Asymmetrie, dass das nicht mehr im sinne des Spiels sein kann…
George Orwell, “Animal Farm”
das ein Großteil der Belegschaft am neuen Addon arbeitet, habe ich natürlich nicht vergessen und auch wenn das mAn zumindest in bezug aufs WvW keine Entschuldigung ist (fürs PvP wird trotz Addon deutlich mehr getan als fürs WvW), richtet sich meine beschwerte auch deshalb Hauptsächlich gegen die Belohnungen bzw. Skins, wo es:
1. Schon im Spiel sind, aber nicht freigegeben werden (WvW stufe 2)
2. Es so gut wie nichts mehr Rüstungsklassenspezifisches gibt (und das nicht erst, seit die Arbeit am Addon in der “heißen Phase” ist)
3. Das auch für den Handelsposten gilt (ok, jetzt haben sie wenigstens die Brahamschultern abgelöst, wenn auch wieder Rüstungsklassenübergreifend, aber lange zeit gab es nur Kostüme, welche nicht nur ich hasse <- man will sich seine verd*** Rüstung selbst zusammenstellen).
4. Spezifisch im WvW gab es neben der nicht verfügbarkeit von Stufe2 WvW-Gear gar nichts Spetzifisches, während PvP nen eigenen rücken etc. bekommen hat…
Zur Frage des Handelsposten: Der Gempreis ging immer hochwenn Accounterweiterungen (z.B. geteilte Charakterslots) eingeführt oder mit ordentlichem Rabat angeboten wurden – auf nen Rabat kann man jetzt im März zwar hoffen, aber ansonsten gab es in letzter Zeit primär (Kostüme die nicht nur bei mir unbeliebt sind), Gleiter ohne Rücken (den Knochengleiter hätte ich mir geholt, wenn es einen entsprechenden Rückenskin dazu gegeben hätte) wtc. und ansonsten fast nur Recycling…
Wenn man Geld einnehmen will, ohne Pay to Win zu sein, muss man dinge einführen die die Leute wollen ohne sie dringend zu brauchen – die geteilten Accountplätze waren gut, die Erweiterung bisheriger Limits (Bankplätze, Taschenplätze) wäre auch eine Möglichkeit. interessant für manche Spieler wären sicher auch optionen für die eigen Heimatini (eventuell auch welche rein dekorativer Natur – ist zwar sinnlos, könnte sich aber dennoch verkaufen wenn es nicht zu unbedeutend ist) usw.
George Orwell, “Animal Farm”
Einige werden jetzt sagen, dass sei ein Heultread, hier soll es aber nicht mal darum gehen, dass seit es Raids gibt und sich angemessener ums PvP gekümmert wird, dass Core-PvE abgesehen von der Living World nicht mehr die ihm gebührende Aufmerksamkeit bekommt (Festtage werden nur noch recycelt, die Legendären Reisen eingestampft, die neuen Maps sind winzig und bieten wenig Langzeitmotivation) und auch nicht darum dass man das WvW am ausgestreckten Arm verhungern lässt, weil so ziemlich alles andere wichtiger zu sein scheint, sondern um besondere Belohnungen und Skins:
Fürs PvE werden zwar wieder mehr neue Skins eingeführt und die Streichung der legendären Reise hat zumindest den Vorteil; dass es wieder Legys gibt; aber letztere sind Optisch eher durchwachsen (dem Bierrat kann man zumindest noch vorwerfen ne Fun-leggy zu sein… …besser aussehen als der neue Lava-Lolli tut er dennoch und das obwohl ich Funlegys nicht mag). Was hier aber total weggefallen zu sein scheint, sind Rüstungsklassenspetzifische Skins: Außer dass man nur noch Rückengegenstände, Helme, Handschuhe und einen Satz Schultern bekommt gab es seit langem nichts mehr was nur für schwere mittlere oder leichte Klassen exklusiv wäre…
…übrigens auch nicht im AH, was der Zweite Bereich ist, der diesbezüglich vernachlässigt wird. Mwn gab es im letzten Quartal erhebliche Umsatzeinbrüche, was kaum verwunderlich scheint, da außer Kostüme (welche nur eine Minderheit zu interessieren scheinen ) und Gleitschirmen (nicht mal mehr mit passendem Rückenteil) gab es kaum was Neues…
Ich habe 10K Gems in der Börse die ich eigentlich ausgeben will, aber alles was im Moment angeboten wird reizt mich nicht wirklich – im Gegensatz übrigens zu Skins die im Raid veröffentlicht werden; während das Gemshopzeug genauso wie das meiste Living World Zeug nicht so meins war, hätten mich Sauls Handschuhe schon gereizt, sind aber für nicht Raider unerreichbar…
…unerreichbar sind im übrigen auch Skins die schon im Spiel sind und wo ich und andere auch den entsprechenden Modus spielen; die es aber trotzdem nicht gibt; ich rede hier natürlich von WvW-Skins: Während PvP-ler nicht nur Aufgestiegene Rüstungen und Waffen kaufen können und einen eigenen legendären Rücken haben; so haben sie auch schon eine gefühlte Ewigkeit zugriff auf die zweite stufe ihrer Rüstung (Inbrünstige ruhmreiche Rüstung); die zweite Stufe der WvW-Rüstungen und Waffen ist zwar im Spiel – müsste also nur freigegeben werden – aber nach wie vor nicht (im Fall der Waffen nicht mehr) verfügbar…
…umso ärgerlicher, als dass ich sie über die Garderobenvorschau bereits bei manchen Chars eingeplant habe und nun seit über einem Jahr darauf Warte sie endlich verwenden zu können.
Letzteres ist für mich insbesondere das größte Ärgernis, sieht man doch an dem Vorhandensein der WvW-Gegenstände, dass es sich nicht nur um ein Resourcenproblem handelt (auch wenn der Satz “können wir uns nicht leisten!” meist als “ist uns nicht so wichtig” zu interpretieren ist), sondern dass offensichtlich auch keinerlei Interesse besteht, was fürs WvW zu tun (die Skins sind wie gesagt schon lange da und müssten nur freigegeben werden)…
George Orwell, “Animal Farm”
Es gibt in der Gilde bisweilen Disskusionen darüber das Minions bzw. insbesondere Türme und Geisterwaffen zu schwach seien, man aber eigentlich gerne damit spielen würde…
Das Problem ist, dass die Attributs-unabhängigen Minions einfach zu stark wären, wenn sie stark wären, da ja der Char immer noch gleichviel Austeilt bzw. einsteckt.
Ein häufiger Vorschlag ist Minions an die eigenen Attribute zu koppeln, was das Problem aber zumindest im Bereich offensive nicht löst: Ein Berserk-Türmer bzw. Minionmaster würde dadurch nur einen enormen Burst erreichen der mit Sicherheit imba wäre, wenn die Viecher nicht ansich zu schwach bleiben…
Mein Vorschlag ist also ein eigenes Minionmastery-Attribut (was z.B. “Tactics” heißen könnte) und dessen einzige Funktion ist, Minions zu stärken.
Der Vorteil ist halt, dass man einerseits um stärkere Minions zu haben, selbst auf eigene Offensive (bzw. Defensive) verzichten müsste und andererseits der Verzicht auf ein einzelnes Attribut keine derartige Stärkung hervorrufen würde (so es gebalanced bleibt), dass der Char ohne großen Damagedecrease auf eigenes zutun verzichten könnte…
Vielleicht sehe ich die Probleme nicht, die dass hervorrufen würde (oder die es nicht bereits schon gibt – auch schwache Minions werden derzeit für Farm-AFK etc. verwendet); aber derzeit scheint mir die Lösung derart elegant, dass ich nicht verstehe, warum es nicht schon vor 2 Jahren eingeführt wurde…
George Orwell, “Animal Farm”
Ah, ok, perfekter Vollstrecker habe ich, im Guide of Guildnews stand aber noch was von “hängt die Henker”…
Das kein einziges Holz/Zeugs gestohlen werden darf, war im Guide auch nicht ersichtlich – bei dem Lager wird das nervig, da dass Event so selten startet…
George Orwell, “Animal Farm”
Hängt den Henker + Besatzungsmitgleid ehrenhalber + Mondlichtaktion
Die drei hier aufgeführten Erfolge kann ich entweder nicht abschließen oder gehe von Falschen annahmen aus, was zu deren Abschluss notwendig ist.
Ich habe sowohl die Dorfbewohner vor den Fackelträgern beschüzt, die beiden Verteidigungsevents (Mantel+Skritt) am Schiff erfolgreich abgeschlossen sowie das Verteidigungsevent bei den Holzfällern…
Dennoch habe ich die Erfolge nicht bekommen…
…was mache ich falsch?
George Orwell, “Animal Farm”
Also die Episode fand ich insgesamt durchaus gelungen, auch wenn man hier und da doch eher das Gefühl bekommt, die Gegner sollen nicht herausfordernd sondern frustrierend sein.
Habe sie einmal durchgespielt und fand sie absolut ok…
…bzw. die beiden Jadekonstrukte am Eingang des Anwesens waren ein wenig Heavy, dafür dass sie keine Namenhaften Gegner waren, aber die kann man ja auch umgehen.
War ist, dass die Gegner zum teil erheblichen schaden machen, mit minimal defensiverer Ausrüstung geht es aber ganz gut (Full Berserk ist bei manchen Klassen in sofern frustrierend, als dass der Schaden nun reicht Fehler schmerzhaft zu gestalten und es viele Fehlermöglichkeiten gibt, sobald man sich aber zumindest kleine Fehler leisten kann ohne dafür zu viel schaden aufzugeben, ist es wieder gut machbar).
Was mich bei der Story so bisschen stört: in die neue Gilde will irgendwie niemand. Frag mich was denn das ganze dann soll.
Naja, die wäre wohl auch recht schnell überfüllt; bei Canach gehe ich darüber hinaus davon aus, dass er später beitreten wird, es würde einfach nicht zu seinem Charakter passen, dass er den Beitrittszeitpunkt nicht selbst wählt. auf dauer werden wir vermutlich alle 9 Klassen in der DW haben: Unsere beiden menschen sind necro und Mesmer, unsere Charr Rev und Ranger, der derzeit etwas pubertierende Norn ist Wächter und unsere kleine hatte ich immer als Ele angesehen.
Fehlen noch Dieb und Krieger und Krieger wird vermutlich canach, dieb u.U. Caith (wenn die mal neue Klamotten bekommt – die Kleidung von Caith finde ich einfach nicht schön… …andererseits sind bei Braham und Rox die Helme eher geschmackssache und leider blenden die ihre Kopfbedeckung nicht eigenständig aus)
Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass ich das Gefühl hatte Anis und Demi hätten andere (schlechtere) Sprecher, habe sie aber auch schon eine weile nicht reden höhren; und dass es einige Bugs gibt (in der ersten missi ist bei mir zweimal die königin nicht weitergelaufen, in der letzten blieb ich direkt beim Endkampf in der Wand stecken und da mich die NPCs immer wieder wiederbelebt haben hat es eine weile gedauert bis ich es geschafft hatte mich umbringen zu lassen um es wieder vom Kontrollpunkt zu versuchen…
George Orwell, “Animal Farm”
Ich habe überhaupt nichts gegen diese Art der Farmerei, selbst wenn es echte Bots wären. Es produziert Gegenstände und Material, das im Handelsposten landet, und das bedeutet, die Preise sinken. Und niedrige Preise sind umso besser, je weniger hardcore ein Spieler ist, weil sich dann auch derjenige höherwertige Ausrüstung leisten kann, der eher am unteren Ende der Leistungsfähigkeit oder -willigkeit steht.
Das wäre dann der Fall, wenn die preise für alles sinken würde, was aber nicht der Fall ist (seltenes wird schon durch die Traiter hoch gehalten); somit sinken primär die preise von einfachen Mats, die sich auch der der am unteren ende der Leistungsfähigkeit/willigkeit steht nebenbei Erfarmt und eventuell verkaufen will um sich z.B. die von ihm gewünschten Schwarzlöwenskins u.ä. leisten zu können…
Dementsprechend würde ich sogar eher das Gegenteil unterstellen: Gelegenheitspieler bekommen eher weniger Geld für das was sie nebenbei erfarmen, während die Preise der exklusiven Sachen dadurch eher nicht sinken und es für sie somit schwieriger macht an diese ohne gezieltes Powerfarmen etc. heran zu kommen…
George Orwell, “Animal Farm”
- Das würde einfach nur zu noch längeren Warteschlangen führen, wenn man bei einem bestimmten Kommandeur zerken will…
- Es würde dazu führen, dass man auf Maps ohne Warteschlange auch seltener einen Zerk findet…
- Es würde Spielern insgesamt schwerer gemacht werden einen Serverplatz zu bekommen und Spieler die sich nicht aktiv am Spiel beteiligen würden zu einer großen Belastung werden…
- Es würde zu Problemen für Gilden führen, die nur gelegentlich WvW spielen, da sich wechseln hierfür nicht lohnt, aber sie auch nicht auf die Map kommen…
D.h. ne, sehe ich nicht als Lösung sondern eher als Belastung…
George Orwell, “Animal Farm”
Nicht nur dort, habe vor einigen Tagen in den Bitterfrostgrenzlanden dieses Bild gemacht:
Ps.:
- Ja, ich war damals spaßeshalber mit P/P unterwegs.
- Ja das sind keine Waldis sondern Necros, davon gab es aber verdächtig viele an mehreren Spots…
- Ja, ich habe darauf geachtet dass keine Spielernamen mit auf dem Bild sind…
Scheint in den letzten Wochen tatsächlich schlimmer geworden zu sein (oder es hat sich einfach in die gebiete verlagert in denen ich unterwegs war) – es bleibt abzuwarten wie AN damit umgeht…
George Orwell, “Animal Farm”
Damion hat mal wieder umgestyled und schaut nun so aus:
George Orwell, “Animal Farm”
Wenn roamen Smallscale Fight wäre, was ist dann PvP?
Und wenn PvP ebenfalls smallscale Fight wäre, warum nennen wir es dann Roamen bzw. wozu haben wir dann überhaupt diesen Modus namens PvP, wenn man Smallscale Fights doch auch so toll im WvW haben kann?
Der Punkt ist einfach: Smallscale fights werden durch die WvW-Mechanik nicht wirklich unterstützt; weder Profitiert davon die eigene Seite außerordentlich (selbst wenn der Smallscale fight mal nicht sinnlos in offener Pampa stattfindet, sondern dem Deffen eines Lagers nützt ist, ist Lagerdeffen von der Spielmechanik her vom Kosten-Nutzenverhältnis unprofitabel), noch ist es im Bereich Loot, WEP o.ä. lukrativ – hier bringt sPvP zudem deutlich mehr…
Das einzige Argument für Smallscalefights und Duelle im WvW ist, dass es manchen Leuten Spaß macht, was ich auch völlig akzeptieren kann. Was ich nicht akzeptieren kann ist, dass dieses “Smallscalefighting for fun” zum “richtigen Roamen” erklärt und effizienzorientiertes Roamen zu “Häschen Hüpf” abgewertet wird…
Dabei bietet auch halbwegs effizienzorientiertes Roamen eine Fun-Komponente, welche bei Smallscalefigts wieder wegfällt, nämlich dass man dabei fast alles spielen kann auf was man gerade Bock hat, solange es nur im Stande ist allein ein Lager zu drehen (sich schnell fortbewegen zu können ist natürlich ein enormer Vorteil).
Das macht es schwer ein build zu Posten, weil hier auch Funbuilds ok sind, aber wenn du auf ein solches bestehst:
P/P-Powerdieb (lässt sich fast genauso S/P oder D/P spielen – was einem halt am meisten Spaß macht):
Fightfähig ist dass nicht, auch wenn es einen Gegner mit eingeschränkter Reaktionsfähigkeit (z.B. weil bereits in anderem Fight) in sekunden in Grund und boten rotzt, aber recht niederschwellig zu spielen und dafür sogar ganz spaßig (man sollte halt die Kehrtwende auf eine leicht erreichbare Taste gelegt haben, was aber sowieso zu empfehlen ist und geübt haben wie man sich im laufen drehen muss um mit zurückziehen und Wurf nach Initiative in Laufrichtung rollen zu können) zum fixen Lagerdrehen reicht es allemal und der Singeltargetdamage von P/P ist seit dem Buff von P1 zumindest ok, also selbst wenn man mal temporär mit anderen eine Crew bildet, zieht man zumindest nicht den schaden runter…
Schlussendlich geht aber beim Roamen tatsächlich fast alles, was die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt, einfach weil du nicht an kämpfen teilnimmst (allenthalben an Tötungen)…
George Orwell, “Animal Farm”
(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)
Dann ist Häschen Hüpf allerdings nützlicher als das, was du unter Roaming zu verstehen scheinst – Duelle bringen sogar erfahrenen Duellanten relativ wenig für jene die nicht gut darin sind, stellen sie lediglich ein hohes Risiko ohne wirkliche Profit-Aussicht dar – bekämpfe Gegner wenn du in der Überzahl bist und vermeide Kämpfe mit weitgehend offenen Ausgang; duellieren kann man sich wie gesagt im PvP besser und Kämpfe im Zerk sind profitabler und da ich dort mit defensiveren Equipment unterwegs bin und mich hinter die eigenen reihen zurückziehen kann wenn ich doch mal zu heftig gefocust werde auch weniger tödlich, solange die eigene Schlachtreihe nicht aufgerollt wird…
George Orwell, “Animal Farm”
@huba: kommt drauf an, was du unter Roamen verstehst – wenn ich Roamer geht es mir darum in schneller Folge Lager und Posten zu drehen und Festungen und Türmer in den umkämpft Status zu versetzen, damit der Gegner jemanden zum Nachsehen vorbeischicken muss, bzw. die WP nicht nutzen kann…
…an kämpfen bin ich dabei auch nicht interessiert, bzw. nur dann, wenn ich in Überzahl bin oder der Gegner bereits in einen Kampf verwickelt ist – d.h. wenn mein Risiko relativ niedrig ist wieder von der Base aus laufen zu müssen (wenn ich mich duellieren wollte, würde ich PvP spielen, da bringt das deutlich mehr Profit – tue ich aber nicht).
Dementsprechend sehe ich das was du ansprichst würde ich das was du ansprichst auch nicht als Roamingkriterium ansehen. Kämpfen tue ich im Zerk – das bringt in aller Regel deutlich mehr Loot, WEP und Fun.
Roamingkriterien sind für mich: Sei schnell in der Fortbewegung > sei schnell im Lager drehen > sei in der Lage Gegner bei der flucht zu erwischen, wenn ihr in Überzahl seit.
Eigentlich reicht das schon – duellieren will und muss ich mich da nicht, das frisst nur Zeit und bringt nicht viel…
George Orwell, “Animal Farm”
Und was wird noch gern gesehen?
Kommt drauf an, was du machen willst – Engie und dieb sind gute Roamer, darin aber deutlich besser mit Spetzi als so.
Waldi und Mesmer werden mit spetzi zu ausgezeichneten suportern was sie entsprechend unbeliebt macht, wenn sie diese nicht haben.
Rev ist nen guter support-DD aber nur mit Addon verfügbar
Nec und Ele dürften wohl auch ohne addon brauchbar sein (klassischer Brunenmancer) wobei die nec-shouts schon nett sind
Meine kriegerin kommt zu selten raus, als dass ich was zu ihr sagen könnte…
Würde also sagen: Ohne Addon im Zerk → Wächter, Nec und Ele so wie u.U. Krieger (weiß ich da einfach nicht)
Roamen kannst du mit dem was dir liegt – nen Daredevil ist da einfach nur schneller aber da kommt es auch nicht so drauf an, du solltest halt im stande sein allein ein lager zu drehen; dann kannst du Roamen, bist du dabei langsam, bist du beim Roamen nur selbst der leidtragende – und nen normaler Dieb ist immer noch schnell wenn er will…
George Orwell, “Animal Farm”
Das ist doch nur eins der Probleme – selbst wenn die Gruppen voll sind hat man da gerne AfKler und Suicidale…
…aber ich mag derartige “Competitives” sowieso nicht und finde es blöd dass die erfolge primär daran gekoppelt sind (ist ja nicht so als wäre gerade erst PvP-Season gewesen) während es für PvE kaum was gibt und mein WvW mal wieder leer ausgeht (dass WvW seit langem Diskriminiert wird scheint darüber hinaus kaum jemanden aufzuregen und das ist mAn schon fast das schlimmste daran – ich will nicht wissen was los wäre wenn das PvP das gleiche Maß an Beachtung seitens AN bekommen würde, wie es für WvW der Fall ist)…
George Orwell, “Animal Farm”
Ähm, fehlt hier irgendwie der Startpost – ich musste mir über die Beeiträge erschließen um was es eigentlich geht…
Also ich muss sagen, ich bin gar nicht im TS (ATSG und gerade beim Zergen höre ich besonders gern Musik, da würde TS nur stören)…
Ich muss auch sagen dass das meistens kein großes Problem ist, wenn man weiß was man tut – es gibt zugegebenermaßen manchmal Zerks die versuchen sich besonders unstet zu bewegen, da gibt es dann Probleme und ich suche mir nen anderen oder geh Roamen aber in aller Regel ist es unproblematisch selbst wenn man mal mit einer nicht so Zerkaffinen Klasse wie Waldi oder Dieb On ist (habe in den letzten tagen vermehrt Dieb gespielt – da wurde ich dann auch einmal gekickt aber erst als die Plätze im Zerk knapp wurden was ja auch Rational ist, bin ich mit meinem Nec, Guard, Rev oder Engie unterwegs hingegen meist kein Problem…
Von ernsthaftem Mobbing kann da eigentlich keine rede sein obwohl ich selten Meta spiele – wenn auch tendenziell nichts wirklich ansich schlechtes…
George Orwell, “Animal Farm”
(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)