Posts von Mortiferus.6074 anzeigen:

Silberwüste Erfolge für Beherschungungspunkte

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich kann mich grade irren (letzte Runde SW ist schon etwas länger her) aber ich meine eigentlich, dass jede Legende eine bestimmte Festung hat, an der sie auftaucht.

Daher war meine Taktik damals, mir die Festungen nach und nach vorzunehmen. Erst habe ich immer die rote Festung genommen, bis die Legende dort auftauchte, dann die nächste usw. bis ich alle hatte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Fälschlich gebannt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich rate dir als allererstes deinen Rechner neu aufzusetzen.
Gut möglich dass du dir nen Keylogger, Trojaner oder ähnliches eingefangen hast.

Danach dann überall ALLE Passwörter ändern, nicht nur bei GW2.

Ganz neu aufsetzen vlt. nicht aber zumindest mal nen anständigen Viren und Malwarescanner laufen lassen. Die sollten sowas, ich sage mal zu 95 %, erkennen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Suchst du eine Gildenhalle ohne Verpflichtungen?

in Suche nach …

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo alle zusammen!
Bist du auf der Suche nach einer komplett ausgebauten Gildenhalle?

- Komplett ausgebaute Gildenhalle (Lvl 68 – Vergoldete Senke) welche bei neuen Updates im laufe der Zeit immer weiter ausgebaut wird!

Mag zwar grade etwas kleinlich klingen aber …

… wenn Ihr “nur” Stufe 68 seid, scheint Eure Gildenhalle bzw. Gilde ja noch nicht ganz voll ausgebaut zu sein

Maxlevel ist 69.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Und danach dann das Mainhandschild so dass man mit Schild/Schild rumlaufen kann.

Was einige damit bezwecken wollen schnall ich nicht …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Fehlende Waffen?

- Sensen
- Wurfmesser
- Berserker-Axt (Zweihänder)
- Flegel
- Peitschen
- Wurfspieß/-speer (Landwaffe)
- Armbrust

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe generell das Gefühl, dass jedes Event eine feste Stadt hat.

- Wintertag ist immer in Götterfels
- Halloween ist immer in Löwenstein
- 1. April scheint wohl Rata Sum zu haben.
- Drachenfest ebenfalls in Götterfels

Wo ich noch nichts gesehen habe ist der Hain und schwarze Zitadelle …

Was ist mit Hoelbrak?

Stimmt. Da ist auch nix xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe generell das Gefühl, dass jedes Event eine feste Stadt hat.

- Wintertag ist immer in Götterfels
- Halloween ist immer in Löwenstein
- 1. April scheint wohl Rata Sum zu haben.
- Drachenfest ebenfalls in Götterfels

Wo ich noch nichts gesehen habe ist der Hain und schwarze Zitadelle …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ein oder zwei Fragen eines Neulings

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

da ich das Spiel zwar schon einmal angefangen habe aber es mich irgendwie nicht gefesselt hat. Ich hoffe ich habe im zweiten Anlauf etwas mehr Glück.

Was mir aufgefallen ist, ganz am Anfang hat mich GW2 auch nicht gefesselt. Ich hab einfach zu sehr ein Aion oder WoW erwartet wo man seine Story bekommt und diese dann spielt. Aber GW2 möchte nicht fesseln oder süchtig machen, es ist am Anfang ein zwangloses Erkundungsspiel – und dafür liebe ich es jetzt. Ich muss nicht 100 mal von A nach B laufen, keine dummen “Töte 20 X”-Quests machen, nein, ich kann auf verschiedene Arten leveln, so wie ich Lust darauf hab. Hat man das einmal verstanden, dann findet man die GW2-Mentalität sehr zu schätzen!

Dem kann ich nur beipflichten!

GW2 war von Anfang an bewusst anders als die 0815-Standard-MMO’s (auch WoW-Clone genannt), die man sonst hat.

Wo man zum Beispiel sonst bald jede freie Minute ins Spiel investieren muss, kann man hier auch mal ein paar Wochen Pause machen, ohne dass es gleich weh tut bei der Rückkehr, weil man 100.000 Dinge nachholen muss, um wieder mithalten zu können.

Es geht auch schon damit los, dass man hier nicht seine Skill-Leiste mit 100.000 Fertigkeiten bis zum oberen Bildschirmrand füllt und am Ende Seinen Charakter ohne Makros usw. gar nicht Mehr spielen kann.

Hier hat der Spieler 10 feste Slots hat, wovon 5 komplett von der Waffe abhängig sind.

Dann hat man hier keine in anderen MMO’s übliche Item-Spirale. Im Prinzip braucht man hier nur

je 1 aufgestiegene Rüstung pro Rüstungsklasse
+ 1x jede mögliche Kombination von Main- und Offhand-Waffen
+ 1 Satz aufgestiegenen Schmuck

und kann sich je nachdem, was man aktuell spielen möchte anpassen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die gelegentlich auftretenden Beleidigungen a la “German Bastard/Nazi” …

/report, ende der Geschichte …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

RamonDomke 1 Jahr später: Vielen dank für eure Geduld, der Fehler wurde ausfindig gemacht und wir arbeiten daran ihn auszumerzen.

Nya .. kann man nur das beste Hoffen.

RamonDomke zum Wintertag 2018: Der Fehler wurde behoben!

…und 2020 werden wir es ins Event integrieren…

Nu mal nicht so schnell, der Fix muss erstmal durch die Qualitäts-Kontrolle xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Anhänger und Kontakte, wie viele hast du?^^

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich persönlich find diese Liste eh seltsam, aber k.

Die Liste hat eigentlich nur einen Sinn und Zweck und das ist Information!

In GW1 war es so, dass dich jeder in seine Freundesliste aufnehmen konnte, du dies aber nicht gesehen hast. Hier siehst du nun, wer dich in der Liste hat und umgekehrt.

Wenn du mit der Maus über einen Namen in deiner Freundesliste gehst, siehst du ja auch, ob er dich in der Freundesliste hat. Das war früher in GW1 auch nicht der Fall.

Nebenbei: Wieso habt Ihr alle soviele in der Blockliste? xD

Bei mir ist das genau einer und das ist dieser Typ, der in Götterfels nur tanzt und Blödsinn redet.

Goldseller werden gemeldet und dann seh ich den selben nie wieder. Daher ist das blocken hier sinnfrei!

Ok, ich spiele kein PvP, daran könnte es liegen …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

[LDN] - Legion des Nebels sucht neue Mitglieder

in Suche nach …

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wir sind wieder auf der Suche!

Und Gildenbeschreibung wurde aktualisiert!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

RamonDomke 1 Jahr später: Vielen dank für eure Geduld, der Fehler wurde ausfindig gemacht und wir arbeiten daran ihn auszumerzen.

Nya .. kann man nur das beste Hoffen.

RamonDomke zum Wintertag 2018: Der Fehler wurde behoben!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Rückenskin 4ter Geburtstag - Einmalig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

ACHTUNG VERMUTUNG:

Man wird sich jedes Jahr einen davon aussuchen können …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ein oder zwei Fragen eines Neulings

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zu 1.
Es gibt hier keine getrennten Server sondern nur Heimatwelten und die haben außerhalb des WvW keine Bedeutung! So lange du nicht im WvW bist, landest du auf dem Megaserver, wo alle gemeinsam spielen.

Zu 2.
Spiel erstmal das, was dich am meisten reizt und dann schau, ob es dir wirklich so gut gefällt. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile und welche zu dir passt, hängt von deinem persönlichen Spielstil ab.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Anhänger und Kontakte, wie viele hast du?^^

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hab jetzt nicht komplett durchgezählt aber ich komme wohl auf knappe 200.

Wer mich alles in der Freundesliste hat, ist mir auch relativ egal und da ich öfter mal Anfängern helfe, habe ich auch ständigen Zulauf auf dieser Liste.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

GW2 rebootet den Computer zufällig

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nur mal als Anstoß:

Ich hatte ein ähnliches Problem vor etwa 10 Jahren auch schonmal mit meinem damaligen Rechner. Damals war es ein defekter RAM-Riegel!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Yanonka verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wir hatten gestern bei den Missionen ein Problem mit Yanonka in den Feldern der Verwüstung. Wir haben mit der Gilde alle Spots der Ratten abgesucht und jede Ratte sagte nur, dass man sie “in der Ferne kämpfen hören könne”

Andere Gilden auf der Karte hatten das gleiche Problem und ein Instanzen-Wechsel vor einem Neustart des Kopfgeldes (bei dem sie dann auch dabei war) hatte auch nix bewirkt.

Stellt sich die Frage: Hatten wir einfach nur Pech oder ist sie im Moment generell verbuggt, so dass man die Mission gleich wieder stoppen kann, wenn sie dabei ist?

Gestern jedenfalls haben wir 3 Anläufe für das 3er-Kopfgeld benötigt, bevor wir 3 Bosse hatten, die wir auch machen konnten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wovon ich absolut NICHTS halte, ist den kompletten Kartenabschluss accountgebunden zu machen oder zum Verkauf anzubieten, denn das würde großteil des Spiels den Sinn nehmen!

Ich könnte mir aber folgendes vorstellen:

- Charakter 1 erkundet eine Map und schließt sie ab, sagen wir mal das Königintal.
- Charakter 2 kann sich beim NPC mit dem Fernrohr gegen Karma oder Gold ein “Wegmarken-Dauerkarte des Königintals” kaufen und damit die Wegmarken dieser Karte freischalten lassen und alle Herzen, POI´s und Vistas werden sichtbar (Manche werden ja erst sichtbar, wenn man sich ihnen nähert).

Damit man sich dann nicht durch jede Karte arbeiten muss, könnte JEDER Fenrohr-NPC Dauer-Karten für JEDE Map verkaufen, die auf dem Account bereits 1x abgeschlossen wurde.

Davon mal ganz abgesehen sind etwa 95% der Herzen ziemlich schnell erledigt. Vor allem dann, wenn bei dem Herz gleichzeitig ein Event läuft, machen die sich praktisch von alleine.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also, das man keine deutschen auf der Karte trifft, halte ich für ein absolutes Gerücht.

Ich vermute mal, dass man es meistens nur nicht merkt, weil die meisten auf englisch schreiben, was meiner Meinung nach auch absolut legitim ist.

Ich merke das oft, wenn ich den Chat so einstelle, dass ich nur Nachrichten von deutschen Clients erhalte. Es kommen trotzdem haufenweise Nachrichten in englischer Sprache an. Manchmal sind es sogar 2, die sich unterhalten, was ich dann immer extrem lustig finde

Stellt da einer ne Frage in englisch, antworte ich auf deutsch und bisher lag ich damit immer richtig

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Rausbuggen aus dem Bitterfrost-Grenzland

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

die ganze karte ist verbuggt wenn man mich fragt…. die gegner sind eine spur zu stark und zu zahlreich, die gegner kommen zu schnell und oft wieder…. und man kann bittere kälte nicht abschließen weil man nicht zu dem totem gelangt an die macher: Bitte storyteil rausnehmen und alles neu machen

Ich weis nicht, was du spielst oder wie aber ich bin mit meinem Widergänger ohne Probleme durch die ganze Story gekommen. Da war kein Gegner zu schwer oder zu zahlreich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

gesammelte Trophäen von Erfolgen? Wegschmeissen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ob du die IRGENDWANN brauchen wirst hängt einzig und allein davon ab, ob du IRGENDWANN die entsprechende Waffe bauen möchtest!

Kannst also nur du selbst wissen!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Tiere in den Gildenhallen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Bin schon gespannt, was es zum Wintertag neues gibt, vieleicht ja…

Natürlich einen “Geschenk-O-Maten”, der durch die gesamte Gildenhalle rennt und die ganze Zeit “Ho Ho Hooo!” ruft! xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Erfolg: Bearbeiteter Stab

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich meine, dass es von diesen “geölten antiken Waffenteilen”, die für die bearbeiteten Waffen immer 2 verschiedene mit gleichen Namen gibt und nur einer davon ist der richtige.

Ich hab meine damals im Handelsposten gekauft. Der teurere sollte der richtige sein.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Liebe Gilde......

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich bin am Überlegen, ob es was bringt, wenn ich den Verein beim nächsten Mal komplett auf die Blockliste verfrachte oder meinen Status permanent auf Unsichtbar stelle.

Kleiner Tip: man kann maximal 5 Gilden haben.
Ist die Anzahl erreicht, kann man keine Einladung mehr bekommen.
Erstell dir einfach fuenf Fake-Gilden, und du hast deine Ruhe.

Die Sache hat leider nen Haken …

Dazu müsste er MINDESTENS noch einen zweit-Account haben, da man sofern sie es nicht inzwischen geändert haben, nur eine Gilde pro Account auf einmal gründen kann.

Mit einem kleinen Trick und einem Zweit-Account ging es damals allerdings dann doch, mehrere Gilden zu gründen.

Schritt 1: Mit Hauptaccount eine Gilde gründen
Schritt 2: Mit Zweitaccount eine Gilde Gründen
Schritt 3: Hauptaccount einladen, zum Gildenanführer ernennen und austreten

Schritt 2 und 3 so oft wiederholen, bis auf dem Hauptaccount alle Plätze belegt sind.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Blutsteinsumpf extra bezahlen??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das hier immer alle davon sprechen müssen, dass inaktivität “bestraft” wird …

Ich denke eher anders herum wird ein Schuh draus …

Der Gedanke von Arenanet ist nicht, inaktivität zu bestrafen sondern viel mehr Aktivität zu BELOHNEN!

Ergibt sich ja auch schon aus den Daily Login-Chests und all den den täglichen aktivitäten.

Man sollte als aktiver Spieler also vielmehr froh sein, dass man etwas gratis bekommt, was man NORMALERWEISE Bezahlen müsste.

Gut, die Formulierung in diesem Werbetext ist Liebsche aber gelogen ist sie nicht. Wer aktiv bleibt, oder zumindest das Spiel nicht aus den Augen verliert und beobachtet, der bekommt auch ZUKÜNFTIGE (“upcoming”) Episoden der Living Story geschenkt.

Sachen aus der Living World, die man bereits verpasst hat, sind laut dem Werbetext jedenfalls eindeutig NICHT im Spiel enthalten.

Und genau das ist ja beim TE eingetreten. Er hat die Episode “Aus den Schatten” (und auch die komplette 2. Staffel, sowie die Events der Staffel 1) verpasst und somit ist sie nicht Bestandteil seines Spiels.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Mehrere Accounts ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe selbst 3 Accounts aber wozu man einen zweitaccount zum traden benötigt, ist mir schleierhaft.

Einfach mit dem Hauptaccount spielen, auf das Löwen-Symbol achten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Blutsteinsumpf extra bezahlen??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

dass es gegen das Prinzip “Einmal kaufen und danach keine weiteren Kosten” verstößt. Schließlich ist es Inhalt und kein Haarfärbe-Kit.

Ein großes AddOn (alá HoT) tut das selbe und da scheint es, abgesehen von dem etwas hohen Startpreis, niemanden zu stören …

Die Living Story ist nunmal KEIN Bestandteil der im Laden kaufbaren Packete sondern ist als separates AddOn anzusehen, dass zum “Release” der jeweiligen Episode kostenlos ist aber später kostenpflichtig wird. So zu sagen als Gratis Werbegeschenk für kurze Zeit.

Zum Anderen hab ich noch nie gesehen, dass GW2 mit “Einmal kaufen und dann keine weiteren Kosten” beworben wird, wenn dem wirklich so sein sollte, möge man mir das mal zeigen.

Ich meine nämlich das Gegenteil ist der Fall. Ich glaube mal gesehen zu haben, dass darauf hingewiesen wurde, dass weitere Kosten entstehen können.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Blutsteinsumpf extra bezahlen??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Tero:
Ok, für eine mehrere Monate andauernde Dienstreise kann keiner was. Außer vlt. dein Chef …

Aber wer sich sonst GENÖTIGT fühlt, sich in einem Spiel alle 2 Monate mal einzuloggen (aktuelle Episoden-Frequenz), also nicht einmal richtig spielen sondern wirklich nur kurz mit einem Charakter einloggen und wieder raus, der sollte ernsthaft überlegen, ob er das richtige Spiel spielt.

Grade in GW2 ist das ja nun nicht neu, dass man aktuelle LS-Episoden nur kurzzeitig kostenlos bekommt und dieser Content später entweder gar nicht Mehr oder nur kostenpflichtig zu bekommen ist.

Und mal allgemein gibts für solche Fälle nen Newsletter.

Aber selbst, wenn man hier mal eine Episode verpasst … wir reden von 2,50 € …

Bei WoW drücke ich im gleichen Zeitraum 10x soviel ab und wenn man das nicht zahlen will, kann man gar nicht spielen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Blutsteinsumpf extra bezahlen??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Danke für eure Antworten!

OK, wenn dem so ist, dann muss ich das wohl akzeptieren. Finde ich aber, gerade neue Spieler betreffend, doch etwas grenzwertig. Anet sollte froh sein, wenn das Spiel auch heutzutage noch gekauft wird, stattdessen werden Kunden quasi bestraft, weil sie das Spiel zu spät gekauft habe. Verquere Logik, irgendwie. Ich würds ja vlt noch verstehen, wenns um die Story an sich gehen würde, mir gehts aber rein nur darum, in den Blutsteinsumpf zu kommen.
Und nein, mir gehts auch nicht um den Preis (hab ja auch schon 2k Dias für zusätzliche Inventarplätze und Skins ausgegeben, damit hab ich kein Problem), mir gehts hier ums Prinzip.

NAJAAA xD,

wenn man es genau nimmt, ist das mehr oder weniger ein Ausgleich. Die, die später eingestiegen sind haben den Vorteil, dass sie das Hauptspiel nicht bezahlen mussten sondern NUR das AddOn und die verpassten LS-Episoden.

- Spieler, die seit Release spielen und sich sowohl GW2 als auch HoT gekauft haben, haben für beides jeweils etwa 40-50 € blechen müssen. Sagen wir einfach 2x 45 €, dann landen wir bei 90,- € glatt. Haben aber dafür, sofern sie sich regelmäßig eingeloggt haben, die LS komplett kostenlos bekommen, was bisher glaube ich einen Wert von etwa 27,50 € hat.

- Die, die erst mit HoT eingestiegen sind haben EINMAL 45 € bezahlt +2,50 € pro verpasste Episode. Da komme ich auf 72,50 €, sofern man erst jetzt einsteigt und die ersten 2 Episoden der 3. Staffel verpasst hat. Wer zu HoT Release angefangen hat und nur die zweite Staffel kaufen musste, hat in etwa 65,- € bezahlt.

So gesehen sind es also eher die alten Hasen, die benachteiligt werden, was aber mMn ok ist, denn Spiele sind zu Release nunmal teurer als wenn sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.

Beim Nächsten AddOn werden Neueinsteiger dann vermutlich Grundspiel + HoT gratis bekommen und wir alten spieler dürfen dann wieder 45,- € nur für das zweite AddOn blechen. Haben dann also insgesamt 135,- € ausgegeben.

Die neuen Spieler wiederum dann halt wieder 2,50 je verpasste LS-Episode, was dann schätzungsweise 40,- € insgesamt sind. Womit diese dann bei 85,- € sind.

Und so weiter, sofern dann noch weitere AddOns kommen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Inhalte der Halle der Monumente erhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Eye of the North kannst du dich genauso durchziehen lassen wie in den anderen teilen und hast dann deine Wandteppiche.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Inhalte der Halle der Monumente erhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Monument der Hingabe: Tiergefährten schenken lassen

Monument der Kameradschaft: Heldenrüstungen schenken lassen und die einem Helden “überziehen”.

Monument der Belastbarkeit: Materialien schenken lassen und dich Zu den stellen hinziehen lassen, wo du die bauen kannst.

Monument der Wertschätzung: Materialien für Zerstörer-Waffen schenken lassen und dich zum Exil ziehen lassen.

Das einzige Monument, wo du wirklich selbst anpacken musst, sofern du für die anderen genug Spender findest, währe das Monument der Ehre!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Tarir: Multiloot

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich sag es immer wieder … Weg von festen Timern und her mit einem Eventbasierten Fortschritts-System alá Silberwüste.

Dann passiert sowas nicht.

Aber bitte mit CF-Prevention!

Würde die Karte ca. 15 Minuten nach Rankenzorn geschlossen hätte sie das perfekte System.

Oder man macht in Tarir das gleiche, wie in Dragon-Stand!

Versucht man auf eine andere Karte zu kommen, wo die Rankenkrake bereits besiegt ist, ohne dass man selbst auf genau dieser Karte daran beteiligt war, wird der Wechsel blockiert. Und zwar so lange, bis die untere Ebene von Tarir wieder dicht gemacht wird und man an die Truhen nicht mehr heran kommt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

HP Lachmöveninsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich kam da grade ganz sauber rein und von dem Event war weit und breit nix zu sehen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

gw2 lebendige welt staffel 3 episode 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zum Schild:

Kitsch Wars hat wieder zugeschlagen …

- Einhorn-Regenbogen-Pony-Kotz-Brech-Bogen
- ein Stab, der zwar an sich ganz gut aussieht, aber durch Regenbögen versaut wird …
- Disco-Kugel als Streitkolben …

Und jetzt wird auch noch ein Quaggan als Schild vergewaltigt?

Ich hatte große Hoffnungen in die zweite Generation der Legendarys und tatsächlich gab es in dieser überwiegend Legys, die mir gefielen.

Nimmermehr, wirklich cooler Stab mit einem tollen Effekt. Leider mMn eher auf Caster abzielend. Auf einem Dieb/Widergänger kann ich mir den leider nicht wirklich vorstellen aber für einen Druiden oder Magier eine sehr gelungene Waffe-

Astralaria, sehr geile Axt und viel besser als Frostfang

Chuka und Champawat lasse ich imr auch noch gefallen (zumindest eher als oden Pony-Bogen)

Heureka und Hoffnung sind auch nicht übel.

Aber warum jetzt wieder dieser Rückschritt zum Kitsch?

Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass die neue Legy ein schönes großes Turmschild (ähnlich groß wie der Gilden-Turmschild) wird.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Weltuntergangs-Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Tja, irgendeiner bei Arenanet hat anscheinend hellseherische Fähigkeiten xD

Gestern kam das Paket in den Shop und anschließend Trump zum US-Präsidenten gewählt …

Wobei, die Simpsons haben es auch schon vor 16 Jahren gewusst …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Spielzeuginventar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

So einen Vorschlag gab es schon öfters aber Arenanet hat nie darauf reagiert.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Erster Blick auf die Legendäre Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zu der Rüstung:

Von der Form ganz nett und die Transformation beim Wechsel in den Kampfmodus ist auch ganz cool aber … Ich hoffe DRINGENDST, dass diese Rüstung färbbar ist. Das Farb-Design absolut nicht meins …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Erster Blick auf die Legendäre Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das positive Feedback kommt wahrscheinlich von den F2P’lern, die in einem Spiel noch nie so ein Helloween-Event mitgemacht haben und nicht wissen, wie es in den letzten Jahren war …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dass Arenanet reagieren muss, sollte klar sein. Sonst vergraulen die sich die Spieler!

In meiner Gilde haben schon einige gesagt, dass sie GW2 erstmal bei Seite legen, bis Arenanet das letzte “Balancing” wieder zurückschraubt oder andere Lösungen bietet und ich glaube nicht, dass es die letzten bleiben!

Was mich jetzt interressiert:

Warten wir jetzt Monate auf den nächsten “Balance-Patch” oder reagiert man schneller?

Ich befürchte ja ersteres, hoffe aber auf positive Überraschungen :-)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Update zur Spielwirtschaft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was den Preis der Precurser angeht:

Jaja, man vergisst dabei aber, dass zu Release selbst so ein, aus heutiger Sicht, lächerlicher Betrag von 20g eine Menge Holz war.

Ich kann mich noch gut an meine erste Runde Flammenzitadelle Weg 1 erinnern:

Ich habe mit meiner damaligen Gilde 40 Minuten gebraucht, hatten jeder ca. 5-10 Silber Reparatur-Kosten und haben uns über ich glaube 50-60 Silber gefreut.

Aus heutiger Sicht ne absolute Lachnummer …

Die Precurser, die in den ersten paar Tagen gedroppt sind, konnten also noch nicht für die heutigen Preise angeboten/verkauft werden, denn das Gold dafür hatte schlicht und einfach keiner!

Wer damals einen gedoppt und den sofort verkauft hat, wird sich heute vermutlich in den Hintern beißen und sich fragen “Wie konnte ich nur …?”

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Von Jormag selbst war zwar nix zu sehen aber sein Champion Drakkar war im gleichnamigen See eingefroren. Dieser hat Svanir (Joras Bruder) verdorben, der so zum Nornbären wurde. Nach heutiger Sicht würde man ihn wahrscheinlich als die erste Eisbrut-Kreatur sehen.

Ich bin auch der Auffassung, dass die Reihenfolge des “Eingreifens” in die Story nicht unbedingt mit der Reihenfolge des “Erwachens” übereinstimmen muss.

Solange eine Begründung für das Eingreifen eines Alt-Drachen eine anständige Begründung hat, ist die Reihenfolge egal.

Scarlet hat halt Ley-Linien aufgebohrt, wodurch Mordremoth erwacht und auch direkt aktiv wurde.

Jormag und Primordus waren schon wach, dass sie nun aber auch aktiv sind, ist dem weißen Mantel geschuldet.

Für den “Bubbles” und Kralkatorrik wirds bestimmt eine ähnliche Erklärung geben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Vier konkrete Verbesserungsvorschläge:

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Doch, ich beschwere mich über den PvP-Rücken xD

Der sagt mir deutlich mehr zu als der hässliche Fraktal-Rücken aber ich hasse PvP und werde diesen daher niemals auch nur ansatzweise in der Position sein, mir diesen erspielen zu können xD

Zurück zum eigentlichen Thema:

1. und 3. bin ich definitiv dafür.

Alternativ zu 3.: LFG automatisch löschen, wenn die Map voll ist!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Beim Ele wurden Dolch und Zepter gebufft, nicht der Stab.

Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass die aktuellen Top-Schadens Builds gebufft wurden, sondern von “mehr Möglichkeiten” um Schaden zu machen. In diesem Falle eben Zepter und Dolch!

Hätten die Stab auch noch weiter gebufft, wäre ich völlig vom Glauben abgefallen!

Nekro kann ich persönlich schwer beurteilen, da ich diesen wenig spiele und ich hab die Notes auch nicht mehr genau im Kopf. Was mir aber definitiv im Gedächtnis geblieben ist, dass mehrere Fertigkeiten vom Schaden erhöht wurden und eine sogar ganz extrem mit 66%!!!.

EDIT:
Es wurde viel von “Nachwirkzeit” gesprochen, was ich grade nicht ganz verstehe und die Splitterschrecks beim Lich haben nun ne feste Dauer von 30 Sekunden.

Der DMG-Verlust, kommt der evtl. durch die Änderung der Lich? Sonst wäre mir schleierhaft, wie der zustande kommen kann …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo Arenanet,

ich frage mich zurzeit ernsthaft, was Ihr unter Balancing versteht …

Ich persönlich verstehe unter Balancing, dass Klassen, die in bestimmten Bereichen zu stark sind generft werden und die, die zu schwach sind, gebufft!

Was habt Ihr getan?

1. Klassen, die (im PvE) eh schon an der Schwelle zur Nutzlosigkeit standen und eigentlich nur noch 1 bis 2 kleine Vorzüge hatten, generft.

Bestes Beispiel: Widergänger!

Vor dem Patch war er wegen der +50% Segensdauer und des starken CC´s im PvE zumindest noch halbwegs nützlich. In allen anderen Bereichen hinkt er Teils deutlich hinter anderen Klassen hinterher.

2. Zum Anderen bekommen Klassen, die vom Schaden eh schon weit vorne mitspielen (Ele und Nekro (letzteres zumindest als Condi)), noch mehr Möglichkeiten zugesprochen, Schaden zu machen …

Ich muss Euch daher ernsthaft die Frage stellen:

Spielt Ihr Euer Spiel eigentlich selbst?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Goldenes Ad Infinitum

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Schwarz hätte ich den sofort gebaut

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Balance in 2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Es handelte sich hier lediglich um den Balance-Patch in Verbindung mit Helloween …

Nebenbei: Quartals-Patches gibt es nicht mehr, da sie nicht mehr in diesem Rythmus kommen ;-)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Bodenziel automatisch setzen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Der Charakter läuft beim Druck beider Maustasten eigentlich immer vorwärts.

Der Mauszeiger bleibt dabei immer an der Stelle, wo er als letztes war, womit auch die Fertigkeit an dieser Stelle ausgeführt wird.

Es könnte höchstens noch sein, dass dir die “Action-Cam” mit Fadenkreuz diese Option bringt, da bin ich mir allerdings nicht sicher.

Die Taste zum Umschalten auf die “Aciton-Cam” findest du in der Tastatur-Belegung. Musst du glaube ich selbst belegen, da es dafür keine Standard-Taste gibt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zu den Göttern:
In gw1 waren diese sehr aktiv und in manchen Abschnitten omnipräsent. In Elona beispielsweise töteten wir einen Gott (Abbadon), dessen Macht wurde von Kormir (einem Menschen) absorbiert wodurch sie zur neuen Gottheit aufstieg. Sowohl mit Balthasar als auch Grenth hatte mann regelmäßig das Missvergnügen, ganz zu schweigen von Dhuum und Menzies. Die Götter waren sehr aktiv und “verschwanden” durch den Aufstieg der Drachen. Ich vermute dies hängt damit zusammen, dass die Götter Wesen aus Magie sind, welche durch Magie wirken (und derer es 6 gibt, mit ziemlich den selben Aspekten, wie die 6 Altdrachen). Die Drachen saugen vermutlich nun diese Magieaspekte zu sehr ab, wodurch die Götter keine Kommunikationsmöglichkeit besitzen. Der Tod der Drachen bewirkt daher meiner Meinung nach die Rückkehr der Götter.

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Timeline

GW1 spielte rund 1.000 Jahre NACH dem Exodus der Menschengötter.

Lediglich Abaddon war noch in der Welt, jedoch eingesperrt und angekettet.

Die anderen werden in GW1 nur durch Avatare dargestellt, jedoch von den Menschen immernoch angebetet.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Bodenziel automatisch setzen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wenn ich dich richtig verstehe, dann gibt es dafür irgendwo in den Gameplay-Optionen ein Dropdown-Menü.

Da hast du die Wahl zwischen 3 Optionen:

“Standard” – 2x drücken (1. um zum anvisieren und 1x zum auslösen)

“Sofort” – Du drückst die Fertigkeitentaste und die Fertigkeit wird dort ausgelöst, wo sich dein Mauszeiger grade befindet

“Sofort mit Bodenziel” – Hier wird beim drücken anvisiert und beim loslassen ausgelöst!

Letzteres ist also der “Mittelweg” und diesen bevorzuge ich!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]