Posts von Mortiferus.6074 anzeigen:

Gleitschirmstelle

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Frage: Hast du schon die Beherrschung für das Gleiten trainiert?

Wenn nicht, mach erstmal das, indem du diese zum trainieren auswählst und Events in der Grasgrünen Schwelle mitmachst und wenn du damit fertig bist, DANN kannst du mit dem Tipp von Silmar weiter machen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Aussehen verändern

in Waldläufer

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe unter unten stehenden Link eben ein Bild gefunden, wo immer jeweils 4 Charaktere einer Rasse, je 2x männlich, 2x weiblich, und davon je 1x maximale und 1x minimale Größe.

Könnte dir evtl. weiterhelfen.

http://forum.gaming-community-gothic.de/showthread.php?13433-Gr%F6%DFenvergleich-der-Rassen

Grundsätzlich gilt:

- Charr und Norn sind die größten Rassen, wobei Norn im normalen Stand noch eine etwas größere Körper-Höhe hat. Wenn der Charr salutiert, also tatsächlich mal grade steht, ist er allerdings größer
- Menschen und Sylvari sind in etwa gleich groß. Menschen einen tick größer.
- Asura ist die mit Abstand kleinste Rasse.
- Ein Mensch mit größter Einstellung ist in etwa so groß wie ein Norn mit kleinster Einstellung.
- Weibliche Charaktere sind bei gleicher Einstellung der Körpergröße kleiner als männliche.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

[LDN] - Legion des Nebels sucht neue Mitglieder

in Suche nach …

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wurde soeben aktualisiert.

Wir suchen weiterhin Leute für
- Dungeons
- Fraktale (Alle Stufen)
- Raid

Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Spieler sind willkommen!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Performance Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Frage: Hast du Ahnung vom Übertakten? Wenn nicht, solltest du dich unbedingt vorher gründlichst informieren oder es gleich von jemanden machen lassen, der Ahnung hat. Sonst kannst du dir direkt eine neue CPU kaufen.

Und auch einem übertakteten CPU’s sind natürlich Grenzen gesetzt. Heißt, unendlich viel lässt sich da auch nicht mehr rausholen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Performance Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die frage ist, in welchen Situationen du 60 FPS erwartest. 60 FPS bei einem World-Event, wo rund 100 Spieler rumlaufen und 1000de von Licht-Effekte abfeuern, ohne dabei die Grafik zu reduzieren sind mit keinem mir bekannten System möglich.

Unter Normalen Bedingungen wie Welt erkunden solo oder in kleinen Gruppen braucht es nicht viel mehr.

Mein System:
I5 – 2500k (Intel-Prozessor von 2011)
GTX1070
16 GB RAM
Ebenfalls Win10
Und ein Board von Gigabyte. Weiß grade nicht mehr wie das hieß.

Solo oder mit ein paar Leuten in Zentraltyria hab ich da schon des öfteren mal 80+ FPS.

Bei Massen-Events deutlich weniger aber immer noch spielbar.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Performance Probleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Schatten runter!

Das ist mit das, was am meisten futtert und du hast das auf Ultra stehen …

Außerdem denke ich, dass die Auflösung etwas hoch ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Suche Gilde

in Suche nach …

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Frage ist, ob du Interesse am WvW hast. Wenn nicht, dann schränkt dich der Realm nicht ein und du kannst jeder beliebigen Gilde beitreten.

Wir zum Beispiel sind eine Mix-Gilde von mehreren Realms. Wenn du Interesse hast, klicke einfach mal auf den Link in meiner Signatur und wende dich an eine der genannten Kontaktpersonen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Suche Gilde bzw. Mitstreiter

in Suche nach …

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Der Server bzw. Die Heimatwelt ist nur für WvW wichtig. Wenn dich dieser nicht interessiert, bist du hier nicht eingeschränkt.

In diesem Fall, klicke mal auf den Link in meiner Signatur.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Was wurde aus [SPOILER] Beerdigung?

in Lebendige Welt

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Story technisch würde es für Charaktere, die Mitglieder des Ordens sind dann aber wieder Sinn machen, wenn sie zur Bestattung eingeladen werden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Kein Login, Updaten bzw. Neu Installation möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich vermute die Ursache eher in einem Programm namens Lavasoft Web Companion. Dieser kann das installieren und updaten von GW2 blockieren und wird leider nicht von allen Viren-Scannern als Schadsoftware erkannt

Probiere mal den Adwcleaner von Malwarebytes aus. Der hat bei mir damals ähnliche Probleme behoben.

Wie das mit den DPS-Metern ist weiß ich nicht aber Overwolf wird sogar von Arenanet supported und ich selbst nutze GemFX, welches SweetFX beinhaltet. Läuft problemlos und das schon seit Monaten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich an Arenanets Stelle würde patrouillierende Gegner einführen, die die AFK-Farmer in regelmäßigen Abständen abmorcheln.

Gab für UT2004 damals nen Mod, wo jedes mal, wenn ein Spieler länger als 5 Sekunden (vom Host frei modifizierbar) stehen blieb, Agent Smith aus Matrix erschien und die Camper gejagt hat. Nur mal so als Gedankenstoß.

In GW2 könnte das dann so aussehen:

- Ein Nekro stellt sich an einer beliebten AFK-Farmstelle hin.
- Nach 5-10 Minuten (oder welche Zeit auch immer) erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm alà “Die Eisbrut hat dich entdeckt, lauf oder sie überrennen dich!”
- Bewegt der Spieler sich nicht, kommen dann einige stärkere Eisbrut-Kreaturen (Je nach Gebiet auch Geister, Weißer Mantel, Zentauren, Zerstörer usw.) an, die für aktive Spieler kein großes Problem darstellen, aber von AFK-Farmern nicht geschafft werden.
- Diese Gegner könnten zum Beispiel Bonus-Schaden und Verteidigung gegen Minions haben.
- Wenn dies für JEDEN AFK-Farmer einzeln gemacht wird, wird sichergestellt dass die Nekros diese nicht durch ihre bloße Masse überwinden können.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gebiete in Ferner Zukunft?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Und es bleiben auch so lange Vermutungen, bis Arenanet sich dazu entschließt, diese Gebiete zugänglich zu machen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Gibt einen Trick, um die Beherrschungen freizuschalten.
Du brauchst dazu eine Gilde mit Gildenhalle. Dann gehst du über das Gilden-Fenster zur Halle und von da einfach in das angrenzende HoT-Gebiet. So musst du kein Kapitel überspringen.

In den meisten JP ist gleiten deaktiviert.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Sowohl bei Rücken als auch bei den Rüstungen ist bisher absolut nichts dabei, was mich wirklich reizt.

Großer Mangel vor Allem bei den beiden verfügbaren Rückenteilen und den Waffen ist, dass man diese nicht färben kann. Dadurch hat man im Prinzip nur 3 Möglichkeiten:

1. Sich damit abfinden, dass der Rücken nicht zum rest passt
2. Die restliche Ausrüstung auf das Rückentein abstimmen
3. Rückenteil umskinnen, was den eigentlichen Sinn und Zweck des “optischen Prestige-Objekts” komplett sinnlos werden lässt.

Die Rüstungen kann man zwar färben, jedoch sind die Farben hier teilweise so verfälscht gegenüber normalen Rüstungen, dass man auch hier nicht wirklich gut stylen kann. Schattenabgrund auf der schweren sieht zum beispiel aus wie ein dunkles Lila.

Gefällt mir persönlich nicht wirklich und einer aus meiner Gilde hat auch bereits gesagt, er baut sie nur für den Attribute-Wechsel und sonst nix. Er wird sich nen Skin drüber ziehen.

Meine Meinung dazu:
Wenn ich mir eine Legy baue, dann muss mir auch genau diese direkt optisch gefallen, sonst kann ich mir auch eine aufgestiegene bauen und mir nen Skin drüber legen. Ist billiger und bringt genau so viel.

Und das bringt mich auch zurück zum Thema:
Solange Arenanet keine für mich optisch annehmbaren legendären Rüstungen und Rückenteile bringt, rege ich mich kein Stück darüber auf, dass diese nur in Fraktalen, PvP oder Raids zur Verfügung stehen (wobei Fraktale für mich noch das kleinste Übel wäre).

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Andere Vermutung:
Arenanet hat die Produktion von HoT eingestellt, da sowohl GW2 als auch HoT im kommenden AddOn enthalten sein werden. ;-)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich verstehe eh nicht, warum die bei allem die Wiederverwertung genommen haben, nur bei bei den Winterbeeren einen einfachen Doppelklick …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dazu müssten die entweder die Wiederverwertungswerkzeuge um ein “alles exotisches wiederverwerten” Feature erweitern oder die Stufe von versteinerten Holz und Co. auf selten oder niedriger senken …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wie bereits einer vorher erwähnt hat, kommt ganz auf den Gegenstand an. Bei Rücken, die eh aus schwebenden Elementen bestehen wie Ad Infinitum ist es sicherlich weiter entfernt die bessere Lösung. Für Gegenstände wie dem Rucksack, den man für die Gildenbelobigung bekommt wieder nicht.

Und was clipping allgemein angeht, da gibts in diesem Spiel eh schon reichlich Beispiele

Da brauche ich nur mal meine Rev anschauen. Die Stacheln seiner Nebelwächter-Rüstung durchbohren JEDES Schild!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Vorschläge/Verbesserung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Da es sich in diesem Thread um Vorschläge handelt, hätte ich noch ein hübscher “nice to have” Vorschlag:
Wenn man mit dem Wiederverwertungs-Werkzeug eine Massenwiederverwertung macht (Rechtsklick -> Alles aus den Kategorien … wiederverwerten) bekommt man den Dialog, dass folgende […] Gegenstände wiederverwertet werden.
Da wäre es schön, wenn man mit einem Klick auf ein Item, dieses ausschliessen kann.

Hier noch ein Bild zum Veranschaulichen:
[img]http://www.thyris-net.ch/pics_gw2/mass_salvage.png[/img]

Diesen Gedanken hatte ich auch schon … Es ist vor allem bei Farben ziemlich kacke, wenn du alles bis grün oder gelb wieverwerten willst und da dann ein paar Farben dabei sind …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

- Die Preise im Gem Shop mal überdenken einige Preise sind einfach utopisch hoch !
Wie z.B ein Aufwertungsextraktor …

Genau DIESES Teil hat meiner Meinung nach noch nicht einmal was im Gem-Shop zu suchen! Sowas gehört wie der Infusions-Extraktor fest ins Spiel integriert!!!

An sonsten:
Endlich mal neue Waffen-Gattungen … Speer (für Land), Armbrust und 2-Handaxt würden mir da direkt einfallen, die einfach noch ins Spiel gehören.

Die Trennung zwischen Land und Unterwasser-Speer wäre eigentlich eine simple Geschichte, schließlich heißt der Erfolg zum Unterwasser-Speer ja auch “Meister der HARPUNE”!!! Also einfach die Waffen-Gattung der Unterwasser-Speere in Harpunen umbenennen!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Lebendige Welt - mittendrin anfangen

in Lebendige Welt

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Pro Episode sind es übrigens 2,50 €. Für die LS2 mit ihren 8 Kapiteln werden also 20,- € fällig.

LS3 ist glaube ich jetzt bei … Episode 5? Wenn du dich gestern noch vor dem Update eingeloggt hast, wären das also 7,50 €.

Die LS2 ist von der instanzierten Story her übrigens deutlich umfangreicher als HoT. Dafür bietet HoT wieder zusätzliche Karten, Meta-Events, eine neue Klasse, 1 Elite-Spezialisierung für jede Klasse, Raids und einiges mehr.

Die LS3 wiederum hat kürzere Story-Kapitel als die LS2, dafür kommt pro Kapitel 1 neues Gebiet dazu.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Runen auch bei Asc-Gear zurück ins Inventar!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

ich habe heute gelesen, dass bei der Legendären Rüstung die Runen beim Wechsel nicht überschrieben werden, sondern ins Inventar zurückgelegt werden.

Am Anfang von GW2 wurde gesagt, die legendären Ausrüstungsstücke (damals bezog man sich zwar nur auf die Waffen aber das ist wohl nicht mehr zeitgemäß) sollen NUR einen optischen Aspekt bringen und keine spielerischen Vorteile haben.

Und nun?
- Attribute ohne Kosten außerhalb des Kampfes wechselbar …
- alte Runen werden beim Wechsel nicht überschrieben sondern ins Inventar gelegt …

Das man bei Asc-Gear den Weg mit der mystischen Schmiede gegangen ist, ist ja noch halbwegs vertretbar aber nun kommen die Runen, wovon ein ganzer Satz schnell mal 20+ Gold kostet.

Mir ist klar, dass man dafür für die Rüstung einiges mehr leisten und blechen muss aber DAS ist nun nicht mehr die Definition von “keine spielerischen Vorteile”. Auf dauer spart man so eine ganze Menge Kohle …

Ich würde es daher begrüßen, wenn auch beim Wechsel der Werte von Asc-Gear die Runen NICHT verschwinden, sondern ins Inventar gelegt werden!!!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich wette, wenn eine Mücke deinen Arm anzapft, schlägst du auch zu … Egal, lassen wir das!

Ich persönlich bin sogar immer recht froh, wenn diese Events irgendwann dann auch mal wieder weg sind.

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre eine Widerholung der ersten Staffel oder vlt. Sogar eine permanente Implementierung.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja gut, jedem das seine. Ich kann einer virtuellen Angeltour nix abgewinnen aber ich hab auch schon seit meinem 12. Lebensjahr den Angelschein (also rund 20 Jahre)

Und wie in einem Shooter mit einer Waffe rumballern oder Angeln sind für mich nun wirklich 2 völlig verschiedene paar Schuhe …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

UdB P1 Buggy

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dann hatten wir wohl einfach nur pech.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Noch ein Wünsche-Thread, den die Entwickler von Arenanet nicht lesen werden, aber ok :-)

Erstmal zu deinen Wünschen:

Stichwort Kultur-Rüstungen:
Nicht mehr Kultur-Rüstungen sondern lieber die Möglichkeit, mit Volksfremden Rassen über Rufpunkte die Möglichkeit einbauen, diese Rüstungen auch zu tragen.

An sonsten wäre ich eher für mehr Rüstungen allgemein statt für Kultur-Rüstungen, die eh immer nur eine Rasse tragen kann!!!

Eigenschaften:
Die Idee, für jedes Waffenset 3 separate Eigenschaften wählen zu können, hört sich zwar auf der einen Seite interessant an, wird aber auf der anderen Seite zu noch mehr Balancing-Problemen führen als es jetzt schon gibt. Der meiste Content ist jetzt schon zu leicht. Hab letztens nen Klaue des Jormag Kill mit 22 von 30 Minuten Restzeit gehabt …

Angeln:
Ich weis nicht, was alle immer in Computerspielen mit Angeln wollen … Habt Ihr keinen See oder Fluss bei Euch in der Nähe? Wenn ich angeln will, fahr ich mit dem Boot raus aufs Meer oder an einen Fluss/See und angel im RL …

Meine Wünsche:
- Endlich KOMPLETTE Trennung des Balancings für WvW, PvP und PvE!!! Kann ja nicht so schwierig sein, hat ja schließlich in GW1 auch geklappt.
- Überarbeitung des Verteilungs-Systems auf den Karten … Es kann nicht sein, dass man immer nur von einer leeren Karte auf die nächste geschickt wird, statt einfach mal alle Spieler auf einer Instanz zu sammeln!!!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

UdB P1 Buggy

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Haben grade 2x versucht, UdB zu machen.

1. Die Inquestur-Gruppe direkt am Anfang, vor der man sich auf dem Vorsprung versteckt, kommt nicht …

2. Die erste Barriere frisst kaum schaden, weshalb man dort ewig festhängt.

3. Das Tor nach den Barrieren geht nicht auf.

Hat diese Probleme noch jemand?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Liste wichtiger Gegenstände

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Der silberbetriebene ist blödsinn. Der kostet 60 Kupfer pro Anwendung.

Ein Mystisches Wiederverwertungs-Kit, wenn man vom “Stein der mystischen Schmiede” absieht, die man in diesem Spiel sowieso hinterhergeworfen bekommt, kostet grade mal etwas mehr als 10 Kupfer pro Anwendung.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ihr könnt ja eine h bei ihnen stehen bleiben, und alle die nach 1 ner Stunde nicht gekickt wurden meldet ihr dann wegen Botten. Und selbst da könnt ihr euch nicht sicher sein, ob die Person nicht einfach vor der h zurück gekommen ist und iwas gemacht hat um dem zu entgehen~

eben was schreiben oder ein fenster öffnen reicht schon um nicht gekickt zu werden.

Schreiben hat keine Auswirkung auf den AFK-Timer! Hab mal in Löwenstein gestanden und habe nebenbei mit einem kumpel gechattet. Plötzlich tauchte der Logout-Countdown auf …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nun ist es aber wohl so das die Waffenfertigkeit 1, die mit der man Automatisch angreift, mit einer anderen Waffenfertigkeit ausgetauscht werden kann. Damit wird der Autoangriff vom Großschwert, in dem Fall ist das Dämmerfall (Gs Angriff 1), zu Gs Angriff 4 Anbruch der Nacht , die alle 25 Sekunden automatisch ein AoE Angriff ausführt. Dies führt nur dazu das der Spieler nicht wegen Inaktivität vom Server getrennt wird.

Nein. Du wirst einfach nach 1 Stunde Inaktivität (keine Bewegung, keine Aktionstaste drücken) gekickt. Egal welchen Skill du auf “automatisch aktivieren” setzt, dadurch wird deine Inaktivitätszeit nicht zurückgesetzt. Früher war es möglich durch die Beherschung “Autoloot”, diese zu reseten, aber das ist mittlerweile schon lange her.

Danke, das bestätigt auch meine Beobachtung.

Auch ich hatte, wie in vorherigen Posts geschriebebn, vor ein paar Wochen mit meinem Nekro die Bezwinger erfolge gemacht und da hatte ich auch die 4 auf Autohit. Trotzdem hatte ich nach einiger Zeit die Meldung, dass ich wegen inaktivität vom Server geschmissen wurde.

Die ganzen Nekros, die in Bitterfrost rumstehen, tun also deutlich mehr, als “nur” die Autohitfunktion zu nutzen. Sie nutzen entweder eine Funktion, die den Charakter nach einer gewissen Zeit bewegt ODER sie im Falle des Inaktivitäts-Kicks automatisch Wieder einloggt.

DAS ist für mich klares botten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lohnt sich Wiedereinstieg? Zuviel Grind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Da frage ich mich dann aber, was du gemacht hast. Für die Story brauchst du meine ich nur Gleiten bis 2, Sprungpilze und Nuhoch-Suhlen.

Lass mich lügen aber das sind wieviele Beherrschungspunkte? Um die 10?

Die erspielt man sich nun wirklich sehr einfach und ein paar Erfahrungspunkte nebenbei sind auch immer drin.

Davon mal abgesehen levelt man diese wie gesagt nur EINMAL. Jeder weitere Charakter hat sie bereits fertig.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Frage ist hier nur halt, wo hört normales Spielen auf und wo fängt Botten an.

- Wer ein Drittanbieter-Programm nutzt, um seinen Charakter automatisiert spielen zu lassen, ist für mich KLAR ein Botter!

- Wer vom Spiel selbst mitgebrachte LEGALE Mechaniken verwendet (und dazu gehören für mich die Minions und auch die Autohit-Funktion), ist für mich kein Botter. Es werden weder unerlaubte Makros noch Drittanbieter-Programme genutzt.

Was tun?

Bei einem einzelnen irgendwo rumstehenden Spieler kurz schauen, was der Charakter selbst tut.

- Tut der Charakter selbst gar nix und die Minions machen die ganze Arbeit, gibts keine Diskission. Der kann auch nur kurz nen Kaffee holen sein.

- Macht der nur EINEN Skill immer wieder in den gleichen Zeitabständen, nutzt er vermutlich nur die Autohit-Funktion. Für mich aber noch kein Botting!

- Macht er mehrere Skills immer und immer wieder, dürfte mindestens ein Makro laufen. Hier wurde von Anfang an seit Release kommuniziert, dass Makros verboten sind. /report …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Als jährliches Event durchaus lustig und mit den technickverrückten Asura hat es in der Story von GW2 durchaus seine Daseinsberechtigung.

Was ich Schade finde ist, dass die SAB anscheinend etwas stagniert in der Entwicklung. Es gibt zwar die Eingänge für Welt 3 und 4, aber sie sind noch nicht zugänglich.

Ich bin, wie bei jedem jährlichen Event, dann allerdings auch froh, wenn der Spuk wieder sein Ende gefunden hat.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Lohnt sich Wiedereinstieg? Zuviel Grind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Und weißt du auch, wieso in den Fraktalen vorzugsweise Schuhe und Handschuhe droppen?

Das ist, damit mehr Frauen GW2 spielen!

Oder- weil…….

Quelle?

Mir laufen deutlich mehr Kerle über den Weg als Frauen. Auch in allen Gilden, mit denen ich bisher zu tun hatte, war immer ein deutlich höherer Männer-Anteil.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Skins automatisch freischalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wüsste jetzt nicht, dass wir hier im Englisch- oder Deutsch-Unterricht gelandet sind …

Ich hab mich schon vor Jahren an die etwas spezielle Sprache unter Gamern gewöhnt und mir ist es ehrlich gesagt inzwischen absolut egal, wenn da mal ein Wort nicht ist, wo es hingehört. Hauptsache man versteht es und weiß, was gemeint ist.

Ist doch das gleiche mit “Ich bin besser WIE du …”

Das kriegst du den Leuten auch nie beigebracht!

Könnten wir uns daher wieder auf das Thema konzentrieren?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Klasse für Fraktale egal?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich glaube eher, WENN dann gibt es nur bestimmte Klassen- und Build-KOMBINATIONEN, die einfach nicht zusammenpassen aber vom grundsätzlichen her sollten die Fraktale mit jeder Klasse machbar sein.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lohnt sich Wiedereinstieg? Zuviel Grind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja Finn,

in den Fraktalen droppen aber überwiegend Schuhe und Handschuhe :-)

Aber hast ja recht, wer aktiv diesen Content spielt, dürfte selbst mit aufgestiegenem Zeug kein Problem haben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Skins automatisch freischalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich bin zwar selbst so einer, der jeden Skin freischaltet, den er in die Finger bekommt aber auch ich bin gegen eine automatische Freischaltung!

Und zwar aus genau den bisher genannten Gründen: Es würde den Leuten die Möglichkeit nehmen, Skins beim erstmaligen Drop zu verkaufen! Auch Precursor und andere wertvolle Skins.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lohnt sich Wiedereinstieg? Zuviel Grind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zu den Beherrschungen:

Das einzige, was mir daran auf die Nerven ging war, dass die meisten Beherrschungspunkte in den Abenteuern zu holen waren. Und zwar für GOLD und SILBER! Ich finde hier wären Bronze und Silber ausreichend gewesen. Gold dann nur für Erfolgsjäger.

Klar gibts unter den Abenteuern auch einfache aber an einigen habe ich wirklich Tage gesessen, um beide Beherrschungspunkte aus diesem zu bekommen. Einige hab ich selbst heute noch nicht.

Zum Glück bekommt man diese aber seit der Living Story Staffel 3 einfacher und daher ist es nicht mehr ganz so eine Quälerei.

Die stärkste Ausrüstung ist und bleibt Aufgestiegen/Legendär und die Werte kann man bei beiden schnell wechseln. Von daher wird hier wohl nie ein großer Grind entstehen, sofern du nicht 20 Charaktere voll aufgestiegen ausrüsten willst.

An sonsten gilt in GW2 wirklich: MACH, WAS DIR SPASS MACHT!!!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Glück oder Unglück

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das teuerste verkaufbare war bei mir so um die 100g wert. War irgend eine Waffe.

Das teuerste, was ich überhaupt bekommen habe war das grässlich grinsende Schild aus einer automatischen Freischaltung, die wiederum aus der Schmiede kam.

Von meinen 4 Legys habe ich 3 Pres gebaut und einen gekauft.

Spielzeit: Rund 5.772 Stunden in 1.688 Tagen.

Und nebenbei: 72 Pres in 500 Spielstunden? Ja ne, is klar … gut lügem muss gelernt sein …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Klaue des Jormag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja, das ist mir bekannt. Dennoch war ich auch seitdem öfter mal bei Klaue und wir haben trotzdem immer 15-20 Minuten gebraucht. Gut, auch hier weit unter Zeitlimit aber 8 Minuten zu 30 Minuten find ich schon recht heavy.

Bei Tequatl: bei einer normalen Runde mit mehreren Kommis (keine Orga) hat man 15 Minuten und hat am Ende 1-6 Minuten Restzeit. Da passt das Zeitlimit. Es ist nicht zu wenig aber auch nicht so viel, dass man ihn eher an Altersschwäche sterben lässt als am Schaden.

Beim neuen Schmetti hab ich die Zeiten grade nicht im Kopf aber die paar male, wo ich bei ihm war passte das Zeitlimit eigentlich auch ganz gut zu dem, was man letztendlich benötigt hat.

Aber Klaue … da finde ich die 30 Minuten einfach nur lächerlich …

Wir reden hier immerhin vom höchsten der 3 Vanilla Open-World Drachen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Frage ist jetzt, wo die rechtliche Grundlage für so eine Aussage ist. Steht dazu was in der EULA? Meines Wissens nicht aber mir war ja auch unbekannt, dass man gemäß EULA mindestens 13 Jahre sein muss und nicht 12, um dieses Spiel zu spielen …

Dass das automatische Aufsammeln die AFK-Zeit unterbricht, scheinen sie ja zumindest inzwischen geändert zu haben. Wurde bei meinem AFK-Bezwingerfarming mehrfach aus dem Spiel geschmissen weil ich zu lange AFK war.

Auch die Autohit-Funktion und Minions scheinen darauf keinen Einfluss mehr zu haben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hat mal jemand einen Link zum genauen Post, wo Arenanet dazu Stellung genommen hat, was erlaubt ist und was nicht?

WENN sie wirklich sagen, dass AFK-Farming NUR ohne automatische Ausführung von Fertigkeiten erlauben, dann sollten sie diese Meinung schleunigst überdenken ODER das Autohit-Feature komplett aus dem Spiel entfernen! Oder zumindest so umbauen, dass keine Fertigkeiten ausgelöst werden können, ohne dass vorher ein Gegner manuell anvisiert wurde.

Die Autohit-Funktion ist, genau wie Minions (im Gegensatz zum durch die Wand glitchen in Dungeons, welches EINDEUTIG als BUG/EXPLOIT erkannt werden kann), ein eindeutig legitimes Feature des Spiel.

Solange NUR bereits im Spiel enthaltene, legitime Features verwendet werden KANN und DARF soetwas nicht zum Bann führen!

Was müsste Arenanet ändern?

Nun, sie müssten dafür sorgen, dass keine Fertigkeiten durch die Autohit-Funktion ausgeführt werden, die ohne manuelle Wahl eines Ziels ausgeführt werden können. Zu diesen zählt zum Beispiel beim Nekro Großschwert 4.

Gleiches gilt für Buff-Skills wie Schreie, Heil-Skills oder ähnliches.

Es könnte dann nur noch für direkte Angriffe mit der Waffe oder Projektil-Fertigkeiten verwendet werden, also Fertigkeiten, bei denen vor der Ausführung ein einzelnes, festes Ziel anvisiert werden muss.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Klaue des Jormag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder bei der Klaue des Jormag und war recht erschrocken.

Man hat 30 Minuten Zeit und das Vieh lag bereits nach nicht einmal 8 Minuten. Sonst war ich früher bei meinen Runden immer rund 15-20 Minuten bei ihm.

Haben die etwas an ihm verändert? Hat er weniger Leben?

An sonsten, wäre es vlt. mal ander Zeit, dass auch Klaue ein Upgrade bekommt?

Was meint Ihr?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wie bereits irgendwo geschrieben, ich habe mal meinen Nekrovimmer an Orten mit einem hohen Vorkommen bestimmter Gegnertypen abgestellt. Allerdings nicht für Loot, sondern für die Bezwinger-Erfolge.

Ich weis nicht, wie das in den Bitterfrost-Grenzlanden ist aber da, wo ich stand war der Loot unterirdisch.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Schwarzlöwentruhen - Loot System : Really ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Auch wenn in den Truhen überwiegend nur Müll ist, gibt es doch ab und an die eine oder andere Perle.

Ich selbst habe vor einigen Wochen aus einer Truhe das gräßlich grinsende Schild als automatische Freischaltung gezogen. Wert: ca. 2000g.

Die Schwarzlöwentruhen sind von Anfang an als eine Art Lotto-Spiel gedacht. Und was sagt uns die Lotto-Werbung im Radio ständig?

Chance 1:XXX.XXX.XXX, Glückspiel kann süchtig machen … usw.

Wer die Schlüssel ohne große Erwartungen kauft, wird sich zwar also oft über Müll ärgern, kann sich aber dafür auch ab und zu über ein nettes neues Teil freuen.

Wer es bei den Truhen aber nur auf ein ganz bestimmtes Teil abgesehen hat, braucht schon richtig Glück.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Grinsendes Schild nicht aus Schmiede möglich

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, mystische Schmiede kann ich nicht beurteilen, da ich bereits vor 2 oder 3 Jahren aufgehört habe, da mein Gold reinzuwerfen. Hab damals nur Verluste gemacht und nie etwas wertvolles bekommen.

Aber zumindest ist es (nachweislich) möglich, dieses Schild auf irgend eine Weise im Spiel zu bekommen. Auch wenn es vlt. nicht die Schmiede ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wieder viele Bots?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich hab mal eine Zeit lang meinen Nekro an bestimmten Orten geparkt um die Bezwinger-Erfolge (töte 1000 XYZ-Kreaturen …) zu machen.

So lange man lediglich die reinen Mechaniken des Spiels nutzt (Minions und Auto-Hit), sehe ich da kein Problem.

Selbst wenn man den Autohit so setzt, dass eine bestimmte Fertigkeit auf Cooldown gehalten wird (Zum Beispiel diese Wirbel-Attacke mit dem GS), wird man nach einer bestimmten Zeit ausgeloggt (mehrfach getestet).

Bei Bots und Makros ist dies vermutlich anders und daher stellen diese einen klaren spielerischen Vorteil dar.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Grinsendes Schild nicht aus Schmiede möglich

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das Schild habe ich zwar nicht aus der Schmiede bekommen aber aus einer zufälligen Garderoben-Freischaltung, die man wiederum aus den Schwarzlöwen-Truhen bekommen kann.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Zentauren Lederfarm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Tja, ich weis zwar nicht genau, was die gemacht haben aber der Plan, mit den Zentauren den Lederpreis zu senken, ging mal gründlich in die Hose.

Sämtliche seltene T6 Mats sind seit dem Update um 5-15 Silber gefallen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]