Posts von Mortiferus.6074 anzeigen:

Kommende Spielbalance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wenn A-net es nicht endgültig schafft PvE von WvW zu trennen werden Sie es nie schaffen eine Balance zu Schaffen. In GW 1 hat es geklappt aber in GW 2 ist das Balance Team zu Unfähig. Es wird wieder nach hinten los gehen aber naja man kann ja Schreiben/Sagen was man will.

Bin ich absolut deiner Meinung.

Hat PvP schon eigene Fertigkeiten bzw. eigenes Balancing? An sonsten wäre sogar eine Spaltung der Fertigkeiten für 3 Bereiche notwendig!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wann Rüstung maximum?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich gebe Silmar in allen angesprochenen Punken recht.

Dazu sei noch gesagt, dass es auch Infusionen mit nur +5 Kraft gibt ohne Qual-Widerstand.

Sollten dir die Fraktale nicht zusagen, du aber trotzdem deinen Charakter für jeden anderen Content optimieren willst, wären diese ebenfalls eine Option.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Die Drachen bekämpfen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Und genauso, wie damals Kormir den Aspekt der Magie, den vorher Abaddon repraesentierte, in sich aufnehmen musste, genauso werden wir einen Drachen finden muessen, der bereit ist, alle sechs Drachenaspekte in sich aufzunehmen, damit wir den letzten Drachen ueberhaupt werden killen koennen.
Zufaellig steht uns ja gerade ein Jungdrache zur Verfuegung…

Der Ansatz ist gut … verdammt gut!

In die Richtung hab ich noch gar nicht gedacht

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Die Drachen bekämpfen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Achtung: Der folgende Beitrag enthält Spoiler zur LS3!

Bei Zhaitan muss man bedenken, dass er der erste Altdrache und somit nach den neuesten Erkenntnissen auch der schwächste ist/war.

Warum ist/war er der schwächste?

Weil jeder Altdrache seine Mächte an die verbleibenden abgibt!

- Zhaitan -> Macht über Tod
- Mordremoth -> Macht über Tod und Pflanzen
- Primordus und Jormag -> Macht über Tod, Pflanzen und Feuer oder Eis (bisher)

Bei den letzten beiden muss man schauen, welche Echse wir als erstes häuten. Je nachdem erhält der jeweils andere den Aspekt Feuer oder Eis. Der andere wird dann wiederum die Aspekte aller 3 vorherigen Drachen erhalten.

Bleiben dann natürlich noch Wasser und Kristall!

Egal wie herum man es dreht und wendet, steuern wir wohl geradewegs einer epischen Schlacht gegen einen Altdrachen entgegen, der neben dem eigenen ALLE Aspekte der der toten Altdrachen in sich vereint.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Selbst die dritte Karte ist, wenn man sich ein wenig mit den dort gegebenen Fortbewegungsmitteln beschäftigt und zum Beispiel genau schaut, welche Suhle einen wo hinführt, nicht wirklich schwierig.

Man muss halt selbst denken und schauen, wie man an bestimmte Stellen kommt und das fällt den meisten wohl etwas schwer. Mir allerdings ist sowas tausend mal lieber als ein stricktes Schlauchlevel-Design, wo der gesamte Weg von vorne bis hinten vorgegeben und ohne Abzweigungen ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

vielleicht könnte man parralell noch etwas Anderes machen, alt bekannte Maps, die sich verändern, mit machbaren Events und mehr Belohnungen, mit Ausrüstungsteilen, die man wieder selber zusammenbasteln kann. Vielleicht ist ja noch jemand ähnlicher Meinung.

Ich sag es immer Wieder … die optimale Technologie für das ursprüngliche Konzept von GW2 wäre das “Phasing” gewesen.

Karten könnten dann in mehreren Versionen im Spiel existieren und wenn man in der Story an einem bestimmten Punkt gelangt ist, verändert sich die Karte.

Ein Charakter könnte dann mit einem von Asura geschaffenen “Phasenverschiebungs-Gerät” zwischen den Versionen wechseln.

Wenn man mal überlegt, was man da bei Primordus theoretisch alles hätte anstellen können … Ein Drache, der ganze Landstriche aufreißt und Kryta in eine zerklüftete Landschaft aus Schluchten mit Lavaströmen und verkohlten Felsen verwandelt …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Karten von HoT waren zwar etwas unübersichtlich aber angesichts der Thematik “Dschungel” unglaublich passend. In einem Dschungel kann man sich halt schnell verlaufen und so ist es eben auch auf den HoT-Karten.

Das man nicht von Anfang an überall hin kommt und für einige Gegenden die Beherrschungen benötigt, war bereits lange vor Release bekannt und finde ich auch absolut nicht schlimm.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Spielzeug als Gleitschirm?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich schätze bei der ganzen Sache muss man nur aufpassen, dass es nicht zu weit ins lächerliche rutscht.

Machen die doch eh schon!

#Regenbogen-Einhorn-Kitschbogen

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Es gibt nur einen Wermutstropfen beim Update: das ist die Sehenswürdigkeit des Sprungrätsels. Mir scheint, das soll eine Senke für den “Teleport zum Freund” sein, denn der Normalspieler kann das nicht selbst erreichen für die 100% Kartenkomplettierung, und ich habe nicht gesehen, dass ein Mesmer dafür ein Portal nach draußen legen könnte. Die Sehenswürdigkeit sollte schon aufgedeckt werden, wenn man sich außen soweit dem Gebiet nähert, dass das Gebiet selbst aufgedeckt wird.

Ich bin mir grade nicht sicher, welchen du meinst und ich weis auch noch nicht, wo das JP ist aber mir fehlte gestern nur ein einziger. Das war der bei “Tiefschlaf des Titanen”.

Alle anderen waren sehr leicht erreichbar.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mein persönliches Highlight war ja der “Zerstörer der Bananen” xD

Bzw. allgemein habe ich besonders in dieser Mission beinahe unter dem Tisch gelegen vor Lachen in mehreren Situationen.

Der Cliffhanger am Ende ist natürlich auch ziemlich genial. Bin echt gespannt, wie es weiter geht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Orientierung auf den neuen Maps

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zum Thema “Verschlungene Tiefen”:

Am Anfang ist diese Karte wirklich nicht einfach und man verläuft sich Schnell. Ich habe auch ein paar Monate gebraucht, um mich da einigermaßen zurecht zu finden.

Was es einem schon wesentlich einfacher macht ist, wenn du versuchst so schnell wie möglich die Wegmarke ganz unten in der Mitte zu holen. Ich glaube “Zusammenfluss der Ley-Energie” oder so ähnlich heißt das da.

Des Weiteren sind die Nuhoch Suhlen auf dieser Karte besonders wichtig. Orientieren, wo sie hinführen kannst du dich hierbei an den “grünen Pfeil” am Karten-Symbol. Die Suhlen führen dabei immer zu einem Gegenstück, dessen Pfeil genau in die entgegengesetzte Richtung zeigt.

Eine weitere wichtige Wegmarke ist Techu Nuhoch. Hier sind viele Suhlen, die zu den verschiedensten Orten führen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Widerstand des Drachen & im Kreis rennen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wenn man 20 Minuten nur bei diesem Event verbringt, dann tritt genau das ein, was ich bereits erklärt habe. Nämlich dass eine oder mehrere Lanes es einfach nicht schaffen, die Bewahrer rechtzeitig zu killen und damit die Sammler wieder aufgebaut werden.

Dann müssen die Lanes, die keine Probleme haben schauen, ob sie ein paar Leute abgeben können, die bei der failenden Lane helfen können. Im Normalfall regelt sich das dann nach wenigen Minuten. Meist sind es dann die Boss-Teams der bereits eroberten Türme, die schnell mal zwischendrin wechseln.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Widerstand des Drachen & im Kreis rennen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Arenanet muss hier gar nichts ändern. Es hakt auch nicht. Es funktioniert alles.

Und das hier die “im Kreis renn” taktik gewählt wird, ist einfach der Tatsache geschuldet, dass es die einfachste Methode ist!

Ein Zerg im Widerstand des Drachen besteht meist aus etwa 30 Leuten (+/- 5) pro Lane.

10 werden meist für den Boss abkommandiert, Rest ca. 20.

Wenn du diese jetzt noch auf die Spawnpunkten (sind 3 oder 4, bin mir da grade nicht 100% sicher) der Bewahrer aufteilen willst, bleiben vlt. noch 5-7 Leute pro Sammler/Bewahrer.

Hast du bei einem der Sammler ein paar “Pfeifen” dabei, die ihre Klasse nicht beherrschen, geht das bei der Masse an Gegnern, die da spawnt sehr schnell schief.

Rennt aber der ganze Zerg in die Runde, sind immer genug Spieler zusammen, um den Bewahrer schnell und einfach zu killen. Aufgrund der relativ langen und stabilen Respawnzeiten hat der Zerg auch im normalfall locker Zeit für diese eine Runde.

Wenn ich also die Wahl habe, etwas mit einer großen oder 3-4 kleineren Gruppen zu regeln, dann nehme ich klar die eine große. Denn die lässt sich deutlich einfacher koordinieren!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Widerstand des Drachen & im Kreis rennen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich laufe regelmäßig im Widerstand des Drachen durch und habe auch schon mehrmals eine Lane geleitet. Die Probleme, dass eine Lane schwächelt kenne ich daher zu genüge.

Dieses im Kreis laufen hat sich halt am Anfang durchgesetzt, da es so von Anfang an am besten geklappt hat. Wenn alles genau funktioniert, dauert das auch nicht so lange. Ich hatte schon Karten, da hat das keine 5 Minuten gedauert.

Wenn du natürlich eine Lane hast, wo die Leute die Mechanik nicht raffen oder vlt. auch der Kommi selbst keinen Plan hat, dann kann sich das schonmal hinziehen. War glaube ich letzte Woche wo wir zwar bereits nach 40 Minuten bei den Türmen waren, da aber eine Lane total versagt hat und erst ein paar Minuten vor Zeitablauf die 3 Bosse lagen.

Was die Bewahrer angeht, so hat es sich inzwischen bei GUTEN Kommis so eingebürgert, dass sie an deren spawnpunkten ihre Symbole setzen (Herz, Quadrat usw.). So wissen die “Schäfchen” dann, wo sie kurz halt machen müssen, um die Bewahrer zu töten. Klappte bisher jedes mal, wenn ich das gesehen habe auch ganz gut.

Wenn der Bewahrer dann spawned, am besten gleich als Ziel markieren. Dann ist er meist in wenigen Sekunden weg.

Für den Boss werden ca. 10 Leute in eine zweite Gruppe gepackt und auch wirklich nur diese 10 Leute sind dann für den Boss zuständig.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Beherrschungspunkte “kaufbar” machen? -> Pay 2 Win -> NEIN DANKE!!!

Gegenvorschlag:

Beherrschungspunkte aus den Abenteuern von Gold/Silber auf Silber/Bronze verschieben. Gold wäre dann nur noch “Luxus” für die Archievement-Jäger. Spätestens dann sollte keiner mehr meckern können, dass er die nicht schafft.

Ich habe jetzt grade am Wochenende nochmal alle Abenteuer durch probiert, weil mir noch 2 Punkte für die 170 fehlten und siehe da, bei 2 davon konnte ich tatsächlich nach 2-3 Anläufen noch Silber abstauben. Das waren Käferschmaus und Haudrauf-O-Mat.

Ich habe damit die 170 voll und ich bin nun wirklich nicht als Sprung-Meister bekannt. In der Gilde wurde ich zu Zeiten, wo der Ele noch mein Main war “Fallobst-Gandalf” genannt, weil ich mit dem ständig irgendwo herunter gefallen bin (aber auch, weil ich mit dem immer sehr schnell im Dreck lag xD)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Welches Wiederverwertungskit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mit 3 oder 4 komme ich bei einer Runde DS oder Tarir mit Multiloot nicht aus …

Hier ist der kupferbetriebene sein Geld echt wert!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Es hat nichts mit beschleunigen oder entschleunigen zu tun!

Bei den Sammlungen ging es einzig und allein darum, den reinen Glücksfaktor bei Pre´s zu entfernen und den Leuten die Möglichkeit zu geben, diesen in vielen “kleineren” Schritten, nach und nach zu erhalten, statt nen riesen Batzen Kohle auf einmal anzusparen. Denn dazu neigen viele (ich auch) einfach nicht!

Dass die Sammlungen teilweise etwas teurer sind als der Pre an sich, finde ich hier gar nicht mal so relevant.

Denn:

Nehmen wir mal an, ein Pre kostet im AH etwa 1000-1500G. Wie lange brauche ich, um das anzusparen, wenn ich etwa 10g die Stunde mache und durchschnittlich 1-2 Stunden am Tag spiele?

Selbst wenn ich nichts nebenbei noch ausgebe reden wir hier wohl von ein paar Monaten. In dieser Zeit kann sich der Preis aber deutlich verändert haben. Ob zu meinem Gunsten oder Ungunsten lass ich jetzt mal dahingestellt.

Da ist es für mich deutlich angenehmer, kleinere Schritte zu machen. Denn da weis ich bei jedem Schritt innerhalb kürzester Zeit, worauf ich mich einlasse!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Welches Wiederverwertungskit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Rima
herzlichen Dank, das beantwortet meine Frage. :-) Dann ist es, sofern ich mir nicht den kupferbetriebenen Wiederverwerter kaufe wohl sinnvoll, verschiedene Kits mit sich zu tragen, um Geld zu sparen.

Beste Grüße
Ctwx

So ist es!

Alles bis Grün nimmst du dann ausnahmslos den Kupferbetriebenen.

Gelbes ab Lvl 68 das mystische. Ab hier auf den Wert des Items achten.

Exotisches erstmal im AH schauen, was das Teil und die Rune bzw. das Sigill wert ist.

Wenn die Rune teurer ist als das Item, nimm ruhig auch mal ein Schwarzlöwen-Kit.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

In meinen Augen sind die Sammlungen nur etwas fuer die, die sie eigendlich nicht braeuchten um an nen Pre zu kommen – wie ich schon schrob: nen netter Zeitvertreib und ne Beschaeftigungsmassnahme.

Oder wie hier auch schon oft erwähnt für Leute, die VIELE KLEINE Schritte bevorzugen, als EINEN GAAAAAAAAAAAANZ Großen!

Und zu diesen Leuten zähle ich mich auch. Von den weiter oben genannten Argumenten mal ganz abgesehen!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die “alten” Pre’s und Legy’s jetzt noch accountgebunden und nur noch durch die Sammlungen zu erhalten zu machen, würde vermutlich in Rage-Quits und Gemotze der ganzen Farmer-Community enden, da sie den Verlust einer potenzielle Geld-Quelle fürchten.

Mich persönlich würde es nicht stören. Im Gegenteil sogar, ich würde diesen Schritt sehr begrüßen!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Mini Games sind sowas von daneben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja, dass man diese für die Beherrschungen braucht, sollte sich bald erledigt haben.

Arenanet hat ja zuletzt angekündigt, dass diese “einfacher” zu erreichen sein sollen. Zwar ist noch offen, wie sie dies bewerkstelligen aber ich bin hier voller Hoffnung. xD

Allgemein wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, die Beherrschungspunkte auf Bronze/Silber zu vergeben, statt wie es aktuell ist, bei Silber/Gold und Gold nur noch optional für die “Erfolgs-Jäger” zu machen.

Allerdings glaube ich auch, dass mit der neuen Karte noch einige Punkte kommen werden und man dann deutlich einfacher das Maximum erreicht als bisher.

Mir fehlen übrigens aktuell noch 2 Punkte für meine letzte Maguuma-Beherrschung und meine EP-Leiste ist komplett voll, weshalb aktuell alle meine EP ins leere gehen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

LS3: Episode 2 kommt am 20.9, neue Map, etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich hoffe, dass sie nicht wieder neues Kistenzeugs mit neuen Schlüsseln einführen und wenn doch, dann sollen die endlich mal für eine entsprechende accountweite Verfügbarkeit (Schlüsselbund) sorgen.

Was Primordus angeht, so glaube ich, dass er sich komplett unterirdisch bewegt und wir deshalb von seinen Bewegungen außer Erdbeben kaum etwas mitbekommen werden.

Er kann also durchaus von seinem ursprünglichen Ruheplatz, der “zentralen Transferkammer” (NICHT dem “Auge des Nordens”!!!), zum Feuer-Ring gewandert sein.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja, für die HoT-Legys und zukünftige scheinen sie diesen Weg ja zu gehen.

Diese MUSS man sich ja selbst erarbeiten aber die alten sind halt inzwischen so oft zu sehen, dass man sich fragen muss, warum die noch den Status “Legendär” haben.

Weil die skins (fast) alle legendär hässlich sind und nur dazu dienen mit Ihren Animationen den Gegnern legendär tiefe FPS zu beschehren

Der Spruch trifft es so ziemlich genau xD.

Die einzigen, die mich von den alten noch ernsthaft interessieren würden wären die Großschwerter und der Moloch. Der rest geht mir mit dem ganzen Regenbogen/Blümchen Gefunkel nur noch auf den Zeiger.

Der schlimmste von allen: Der Regenbogeneinhorn-Bogen!!! xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja, für die HoT-Legys und zukünftige scheinen sie diesen Weg ja zu gehen.

Diese MUSS man sich ja selbst erarbeiten aber die alten sind halt inzwischen so oft zu sehen, dass man sich fragen muss, warum die noch den Status “Legendär” haben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich hatte die Sammlungen extra nicht als Alternative zum AH genannt.
Denn sie stellen zwar eine Beschaeftigungsmassnahme dar, nicht jedoch eine sinnvolle Alternative.
Dafuer ist die Kostenersparniss angesichts des benoetigten Aufwandes einfach zu gering, bzw teilweise zahlt man bei ner Sammlung ja sogar drauf.

Sie stellt durchaus eine alternative zum AH dar. Dass die Sammlung günstiger sein soll, war ein Trugschluss, den sich Spieler ausgemalt hatten. Darauf war die Sammlung nie ausgelegt.
Es ist durchaus eine Alternative durch die Sammlung Step-by-Step an einen Precourser zu kommen, anstatt Wochen/Monate lang Farmtrains zu laufen , um genug Gold für den derzeitgen AH Preis zusammenzukratzen.
Du musst damit nicht das komplete Gold eines Precoursers sofort haben/ausgeben, sondern hast die Möglichkeit in vielen kleineren Schritten, mit vielen kleineren Erfolgen an den Precourser heranzukommen.
Und viele kleine Erfolge + Pre am Ende ist mehr als die wachsende Goldzahl zu sehen, die man nicht ausgeben darf + Pre am Ende.

Entspricht so ziemlich genau meiner Meinung und ist ein riesen Pluspunkt für die Sammlungen!

Ein weiterer sehr schöner Nebeneffekt ist, dass du bestimmte Ecken im Spiel durch die Sammlung ganz anders wahrnimmst und deutlich meh auf Details achtest, als wenn du einfach nur stumpf durchrennst.

Heißt: Selbst wenn die Sammlungen teils teurer sind als der Pre im AH, würde ich aufgrund dieser 2 Tatsachen die Sammlung jederzeit vorziehen!

Ich arbeite aktuell an der zweiten Sammlung (Astralaria, erste war Blitz) und hab dadurch so viele Details entdeckt und Events entdeckt, die mir vorher noch nie aufgefallen sind.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Welches Wiederverwertungskit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wenn etwas im Shop absoluter Käse ist, dann der silber betrieben Wiederverwerter …

Der ist zwar günstiger, als das normale 25er Meister-Wiederverwertungs-Kit aber stinkt von der Preis/Leistung gegen das mystische ab.

Ich bereue, dass ich mir den damals gekauft habe.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ganz ehrlich? Was Arenanet jetzt mit den neuen legendären Waffen gemacht hat hätten die von anfang an tun sollen. Und zwar für Legy und precursor.

- Sammlungen erstellen
- keine Vergabe per Zufallsdrop
- accountgebunden

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lv.80 und was nun?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja, Gold bekommst du an jeder Ecke. Zwar nicht überall gleich effektiv aber in jedem Fall mehr als ausreichend.

Beispiele:
Ganz simpel die täglichen Erfolge machen – 2g für etwa 10-15 Minuten, wenn überhaupt.

Dungeons machen – 8 verschiedene Wege aus allen Dungeons bringt 5g zzgl. der Belohnung aus den einzelnen Dungeons. Da solltest du bei etwa 10g landen. 8 Wege schafft man in? 60-90 Minuten?

Nimmst noch die Fraktale dazu und arbeitest dich bis T4-Dailys hoch bist du hier auch bei 10g+ in einer Stunde.

Da hast schon etwa 20g in ca. 2 1/2 Stunden spiel.

Viel wichtiger ist, dass du schaust, was du dir irgendwann mal leisten willst (dir also bestimmte Ziele setzt) und dem entsprechend die anderen Währungen (z. Beispiel Dungeon-Marken, Geisterscherben, Fraktal-Relikte usw.) im Auge behältst.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

KEINE PUNKTE MEHR FÜR DAILYS?!?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die ganze Erfolgs-Ranking Sache dürfte nach der ganzen Zeitverschwendung seitens Arenanet mit der Staffel 1 der Lebendigen Welt eh sinnfrei sein.

Die, die damals für die ganze Staffel 1 alle erfolge gemacht haben und auch alle Wintertage, Helloween usw. mitgemacht haben, haben so oder so schon mehr mögliche Punkte, als einer der jetzt neu anfängt.

Das macht die ewige Rangliste so zu sagen wertlos.

Die einzige Lösung um wirklich für Gleichberechtigung zu sorgen wäre, für alle Feiertags-Events der Gegenwart, Zukunft UND Vergangenheit zu löschen bzw. gar nicht erst zu vergeben und stattdessen mit anderem Zeug zu belohnen.

ODER

Man fügt eine weitere zusätzliche Rangliste ein, die angibt, wer zum Beispiel in den letzten 6 Monaten die meisten Punkte geholt hat. Also so eine Art Season.

So könnte zum Beispiel alle wiederholbaren Erfolge wieder frei geben, so dass die Leute mit diesen weiter Punkte machen können.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Nur ein paar Ideen die ich gerne teilen würde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Sei doch nicht so negativ, das sind astreine Verbesserungen :-)

Ich bin nicht negativ … nur gnadenlos ehrlich :-)

Mir gefallen die Vorschläge, auch die danach genannten.
Was ich vermisse sind Slots für Tränke, z.B. zum Heilen, Mana auffüllen. Ich kenne ein Spiel wo die Mobs auch mal Tränke für eine bessere Droprate fallen lassen, oder auch mal mehr Stärke. Da hatte man eben für ca. 2-5 Minuten mehr Glück oder konnte einige Sekunden besser kämpfen. Ist nicht viel, aber man freut sich mal.

Naja, sowas wie Mana hast du hier ja nicht wirklich.

Aber Slots für Bufffood würden mir grundsätzlich gefallen.

Hier ist man angeschlagen und nach ein paar Sekunden ist wieder alles heil. Ich würde doch gerne so angeschlagen bleiben, so muss man doch mehr aufpassen beim Spielen.
Ach ja, kaputte Rüstung sollte nicht mehr funktionieren und die Reparatur sollte auch mal was kosten (Fahrlässiges Spielen wird ja in GW2 nicht gerade bestraft)…

Aus diesem Abschnitt lese ich heraus, dass du NOCH NIE eine wirklich kaputte Rüstung im Spiel hattest. Denn dann wüsstest du, dass sobald alle Teile einer Rüstung beschädigt sind, bei jedem weiteren Tod ein Teil komplett kaputt geht und somit außer Funktion ist bis man es repariert.

Was die kosten zur Reparatur angeht … Diese wurden vor einiger Zeit aus dem Spiel entfernt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Nur ein paar Ideen die ich gerne teilen würde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Skills: müssen ja nicht 20 sein aber so 7-8 wäre schon nice.

Hmm, wenn man Waffe und Hilfsfertigkeiten zusammen zählt, hat man generell schon mal mindestens 10 Fertigkeiten im Build. Das sind tatsächlich schon 2 mehr, als man im ersten Teil mitnehmen konnte xD

Die meisten Klassen können 2 Waffen-Sets mitnehmen. Macht somit schon 15 für die meisten Klassen.

Der Ele hat 20 Waffen-Fertigkeiten. Mit den Hilfsfertigkeiten kommt er auf 25.

Der Widergänger kann 2 Waffensets und 2 Legenden einpacken. 20 Fertigkeiten!

Ich find das sind mehr als genug. Gut, die Waffen sind natürlich etwas sehr statisch aber eben auch nicht zu ignorieren.

Laufen: ja, es gibt viele Wegpunkte aber die 25% mehr ohne einen Slot zu verschwenden wäre super. Würde auch etwas dynamischer werden das Ganze. So läuft man irgendwie in Zeitlupe und bekommt dann eh noch dutzende Bewegungseinschränkende Effekte.

Eile hast du in vielen Builds schon automatisch drin. Stab-Ele zum Beispiel hat auf Luft immer nen Eile-Skill, der sogar Gruppen-Support ist.

Ein Widergänger mit Glint hat sogar ne Fertigkeit, die Eile komplett ohne nachcasten automatisch aufrecht erhält. Auf Shiro hat er Supergeschwindigkeit.

Rasse: bin mir sicher im GW Lore gibts noch die ein oder andere die sich eignen könnte
(vlt. nicht unbedingt Tengu^^)

Naja, neben den 3 genannten würden mir da nur noch die Zentauren einfallen aber nur WENN … es irgendwann nach Elona geht. Denn dort hat sich, wie wir seit Nightfall wissen ein dem Menschen freundlich gesinntes Zentauren-Volk gebildet. Dies würde aufgund der natürlichen Laufgeschwindigkeit der Zentauren aber auch wieder nur dann funktionieren, wenn Mounts eingeführt werden.

Klasse: das kann aber eben auch an der nicht sonderlich großen Differenzierung liegen. Was macht denn einen Charakter notwendig? Das muss man sich fragen. Dann kann man nachbessern. Vlt. fehlen auch bestimmte Fähigkeiten.

Ich glaube ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Was ich meinte war, dass Arenanet nicht wollte, dass bestimmte Klassen in bestimmte Rollen gedrängt werden.

Zum Beispiel, dass als DD nur Elementarmagier genommen werden oder als Tank nur Krieger oder was weis ich. Deswegen hatte man sich für ein System entschieden, dass jede Klasse, jede Rolle übernehmen kann.

Mounts: wenn kein schnelleres laufen dann wenigstens Mounts (25% und so) :-)

Eile hat 33% also useless …

Eventtimer: eine Auswahl an Events anklicken die man an der rechten Seite oder sonstwo dann sieht. Praktisch gw2timer im Spiel integriert.

Schonmal Overwatch oder Taco benutzt?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Nur ein paar Ideen die ich gerne teilen würde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

- Queue und Auswahlmöglichkeit für normale Maps

Oh ja, her damit …

- So viele Skills und nur 5 Slots…..wäre schön mehr zu haben

Das finde ich grade schön an GW2. Keine völlig überladene Skill-Leiste, die den halben Bildschirm einnimmt …

- Schnelleres Laufen überall, standardmäßig

Wozu? Man kann sich alle 50 Meter porten und beinahe jeder Charakter kann sich permanent Eile geben.

- Neue Rasse

Da ist nicht wirklich viel, was man da noch (logisch) einführen könnte.

- Tengu
- Kodan

und dann wird es schon schwieriger.

Zwerge halte ich als spielbare Rasse schon für unmöglich, außer es taucht plötzlich irgendwo ein Zwergenvolk auf, dass nichts mit Jalis zu tun hat. Denn die sind alle zu Stein geworden!

- mehr Differenzierung der Klassen, weg vom Einheitsbrei.

Dann sind wir wieder bei dem Thema, dass Arenanet nicht wollte … nämlich dass im gesamten Gruppen-Content immer nur die selben Klassen gesucht werden.

- Mounts

Könnte ich mir gut als Beherrschung vorstellen und NEIN BITTE NICHT WALDI EXKLUSIV!!!

- Eventtimer

Für die wichtigen gibts die doch …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nehmen wir zum Beispiel mal dieses abgetrennte Gebiet im ich glaube Mahlstromgipfel ist das. Das ganze Gebiet ist ein JP und das haut man jetzt mit Gleiter in wenigen Minuten durch.

Das schafft man auch ohne Gleiter in <5 min.

Aber auch nur, wenn du nicht ein einziges mal daneben springst und ne richtig gute laufroute hast.

Und ich finde schon, dass man dort teilweise richtig heftig abkürzen kann bzw. schneller durch kommt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@rotti: guter Einwand!

Der Punkt ist, dass Arenanet seine Ankündigung, Gleiten in den JP´s zu sperren nicht konsequent genug durchgesetzt hat. Nehmen wir zum Beispiel mal dieses abgetrennte Gebiet im ich glaube Mahlstromgipfel ist das. Das ganze Gebiet ist ein JP und das haut man jetzt mit Gleiter in wenigen Minuten durch.

Auch diese Wurmhöhle im Südosten vom Königin-Tal. Hier kann man auch gleiten und so das halbe JP überspringen.

Aber in Bezug auf den angesprochenen Mesmer und des Gleitens, muss man letztendlich sagen, dass Arenanet bei der Entwicklung des Spiels und des AddOns hier einfach nicht zuende gedacht hat.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Immer mehr verstehen die ganze Misere,aber ihr seid alle 4 Jahre zu spät.Ich sage schon seit Realease das es kein Vergleich zum Vorgänger ist.Alles ist ein Singleplayerspiel versteckt in einen Megaserveranonymusgewäsch.Und die Erfolge bügeln nur notdürftig fehlende Grundlagen aus.Aber jetzt ist zu spät.

gw1 hab ich komplett solo gespielt das klassen system + die helden waren/sind so unbalanced das man selbst im hardcore mode alles schaffte solo

Meinst du mit “solo” WIRKLICH solo oder mit Helden?

Wenn ersteres … das würde ich gern mal sehen, wie du Unterwelt, TdP, Riss usw. schaffst.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Brauch ich das? Inventar Müll

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Aber die muss man doch nicht behalten, oder? Sind doch sicher Sammel-Erfolge.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Natürlich kannst du andere Spieler buffen. Es hält nur nicht sonderlich lange, wenn er nicht in deiner Nähe bleibt.

Ein Widergänger kann zum Beispiel, sofern man in seiner Nähe bleibt permament Macht, Wut, Eile usw. verteilen.


Zum Thema fehlende Spieler:

1. Sommerloch

2. Besch…eidenes Verteilungs-System auf die verschiedenen Karten-Instanzen … um eine Karte voll zu bekommen MUSST du auf das LFG zurückgreifen, was auch das Haupt-Problem bei den neuen Karten ist.


Zum Thema toter Chat:

1. Gehandelt wird nicht über den Chat, sondern über den Handelsposten. Davon mal abgesehen ist das eines der schlimmsten Dinge, die es in anderen MMO´s gibt. Man kann oft vor lauter Handelsgesuchen die eigentlichen Unterhaltungen nicht mehr verfolgen.

2. Gruppensuche erfolgt über das LFG an sonsten siehe 1.

Das hat zur Folge, dass der Chat sich in GW2 wirklich auf das wesentliche reduziert: Unterhaltungen zwischen Spielern! Diese findet man allerdings überwiegend in den Städten.

Contentbezogenes wird überwiegend im Gruppen-, Einsatztrupp oder Gilden-Chat besprochen.


Fehlender Content …

Gut, Dungeons sind überwiegend tot. Wenn überhaupt macht man nur seine 8 Stück für den Erfolg und das war es dann auch.

Fraktale, abgesehen von Daily´s locken die auch niemanden mehr aus den Löchern …

Und Raids? Gibts bisher nur einen …

Die Erfolge sind meist nicht wirklich spannend … Wer tötet schon freiwillig 5000 Gegner mit einem Schild … zumal das nichtmal jede Klasse kann …


Dazu kommt noch, dass es in GW2 zwar viele tolle Ideen gibt/gab, die aber leider grotten schlecht umgesetzt wurden.

Nehmen wir zum Beispiel mal die Staffel 1 der lebendigen Welt. Die Idee dahinter mit der sich ständig verändernden Welt war genial. Allerdings was bringt dieses System jemanden, der erst viel später einsteigt oder ne längere Auszeit nimmt?

Man hätte von Anfang an ein System entwickeln müssen, das es ermöglicht, dass Karten auf verschiedenen Ebenen existieren können, die man durch die Story nach und nach freispielt und eben auf jeder Ebene anders aussehen. Glaube die Technik heißt Phasing.

Jemand, der schon ein paar Ebenen freigespielt hat, könnte dann zum Beispiel mit einer Art Asura-Phasenverschiebungs-Gerät zwischen den verschiedenen Phasen wechseln.

Ich stelle mir grade vor, was man allein mit Primordus hier hätte anstellen können …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

[Guide] Katzen für die Heimatinstanz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hat es denn mit dem toten Vogel noch irgendwas auf sich?

Ich hatte den direkt beim ersten betreten nachdem ich die ersten Katzen gefüttert habe. Hab “Guten Appetit” gewählt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wir brauchen mehr...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wobei ich das Bündnis-System aus GW2 auch sehr begrüßen würde, so könnten sich kleine Gilden einer großen Gilde anschließen und wären trotzdem noch ihre eigene Gilde in der Hinsicht. Für dieses Feature wäre ich allemal.

Ich glaube, du meinst eher GW1 und JA, ich unterstütze diese Meinung absolut!

Ich muss sogar sagen, ich würde ein Bündnis-System dem 5 Gilden-System klar vorziehen!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

"Spoiler" : 4. Geburtstagsgeschenk

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nur blöd, dass ich die Schatten-Abgrund-Farbe schon besitze

Dito!

Hab sie mir gekauft, da hat sie glaube ich 60g oder so gekostet, auf jeden Fall nur ein Bruchteil von dem, was sie jetzt wert ist.

Aber mal so allgemein: Kriegen wir zum 8. Geburtstag für jeden Charakter ne 80er Aufwertung? xD

Ich glaube so langsam sollten die sich echt mal was Neues ausdenken. Ein 4 Jahre alter Charakter braucht, sofern es sich um einen wirklich gespielten Charakter handelt, keine Level 40 Rolle mehr benötigt und nach 8 Jahren wird ein Charakter auch defenitiv keine 80er Rolle mehr benötigen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Tastatur schuld oder einfach zu schlecht?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich bin einer der Leute, die eine Maus mit 12 Daumen-Tasten besitzen und ich habe zum Beispiel alle meine Fertigkeiten aufs Numpad gelegt, die dann mit dem Daumen ausgeführt werden. Die “F-Tasten” Fertigkeiten habe ich auf die Tasten 1-5 der alphanumerischen Tastatur gelegt, weil ich da besser ran komme als an die Tasten F1-F5.

Und an sonsten: ÜBEN, ÜBEN und zur Abwechslung dann nochmal ÜBEN.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Verlorener Precursor durch Rollback

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das ist natürlich richtig ärgerlich.

Ich verfolge zwar das englische Forum nicht und kenne die Meldung, die Nagiil meint nicht … aber ich denke auch, dass an den Support wenden hier die einzige Option ist.

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert und mehr als “Nein!” sagen können die auch nicht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was die Sache mit den Legys angeht:

Ich spiele seit Release und habe erst vor einem halben Jahr meine ERSTE Legy gebaut. Das war Blitz.

Ich mach mir da auch kein Stress oder sonst was.

Legys sind ein Langzeit-Projekt und das von Arenanet AUCH SO GEWOLLT!!! Die sollen teuer, selten und besonders sein.

Klar gibt es den einen oder anderen, der diese schon nach ein paar Wochen hatte aber das sind meist die 24/7 Suchtis.

Was diese Casual-Frage angeht, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich schon Casual in mehrere Gruppen einteile xD

Casual Gruppe 1:

Kommt in der Woche Abends von der Arbeit, haut sich was zu essen rein und hockt sich vor die Glotze und kuckt Tatort (oder was auch immer) und verlegt die Zockerei komplett aufs Wochenende oder Urlaub.

So kommen die halt nur auf ihre 5-6 Stunden die Woche.

Casual Gruppe 2:

Dem interessiert das Fernsehprogramm am Abend nen feuchten Dreck, die Nachrichten schaut er sich im Internet an und verbringt den Abend lieber mit 1-3 Stunden Zockerei statt vor der Glotze.

Ich zähle mich zu letzterem. Allerdings nicht nur GW2 sondern auch noch andere Spiele.

Alles was über die 3 Stunden hinaus geht, ist aber definitiv kein Casual mehr.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Geburtstags-Erinnerung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich kann mich jetzt irren aber ich meine eigentlich, dass man für GW2Efficiency nicht einmal eine Mail-Adresse brauchte.

- Einfach nen Benutzername eingeben,
- passwort setzen
- und den API-Schlüssel eingeben.

Benutzername und Passwort mussten auch in KEINEM Zusammenhang mit dem Spiele-Account stehen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Was haltet Ihr von Rassenänderung ? :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Den Vorschlag gab es schon öfter ABER …

Leider sind, wie du schon richtig erkannt hast, die ersten 2 oder 3 Kapitel der Story fest mit der Rasse verbunden. Es müsste also nicht nur die Rasse geändert werden, sondern praktisch der komplette Charakter resetted werden. Das man einfach die Story wie in deinem Vorschlag so weiter spielt, halte ich für keine gute Idee, da es zu absoluten Logik-Fehlern führen würde.

Davon abgesehen bringen die Rassen außer Optik so gut wie nix. Die meisten der Rassen-Fähigkeiten sind nutzlos.

Wenn ich lust habe, eine Klasse in einer anderen Rasse zu spielen, erstelle ich mir einfach einen neuen. Fertig!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Bei Diablo 3 war das beste am AddOn, dass das komplette Gameplay umgebaut wurde und das AH abgeschafft wurde. Der Content war tatsächlich ein Witz. Hab für das AddOn bis zum Tod von Malthael glaube ich 2 oder maximal 3 Tage gebraucht und schon nach einer Woche bin ich durch “Qual X” nur noch durchgerannt und bin Greater Rifts 50+ gelaufen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Anzahl der Spieler ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Eher nicht würde ich sagen. Die paar Silber, die man da spart hat man an bestimmten Stellen des Spiels in der Zeit, die man da verplempert wieder drin denke ich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ist es erlaubt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Gegner regenerieren sich in dem Moment, wenn sie aus dem Kampfmodus gehen. Solange sie beschossen weden, tun sie dies aber meist nicht.

Was Arenanet natürlich machen könnte wäre, dass Gegner automatisch den Kampfmodus verlassen und sich zurückziehen, sobald kein erreichbarer Gegner mehr verfügbar ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ist es erlaubt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Würde ich auch nicht wirklich als illegal bezeichnen.

Zum einen ist der Aufwand größer und es dauert länger.

zum Anderen ist es völlig normal, dass man sich als Kämpfer das Gelände anschaut und versucht dieses zu seinem persönlichen Vorteil zu nutzen.

Ein Bogenschütze würde im realen Leben zum Beispiel immer (bzw. sofern möglich) von erhöhter Position schießen, um eine höhere Reichweite zu haben. Bäume sowie Gräben bieten natürliche Deckungen durch die Gegend schleichen geht auch besser nachts als tagsüber.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Verglichen mit dem was ein Addon von GW1 zu bieten hatte ist es der reinste Witz: 4 neue Karten, 1 neue Klasse, 4 Story-Abschnitte und die Raids. Im Grund kann man das auch getrost Ignorieren, denn Hauptconten im PvE ist und bleiben die Fraktale,Dungeons und der ein oder andere Welten-Boss.

Da ist der nächste, der Vollpreis-Spiele mit AddOns verwechselt …

GW1 bestand aus 3 (in Worten: DREI) VOLLPREIS-Spielen und EINEM AddOn!

Dazu kommt noch, dass die Karten von damals deutlich einfacher gestaltet waren als in GW2 die auch noch deutlich einfacher gestaltet sind als die von HoT.

Vom Gestaltungs-Aufwand würde ich schätzen, dass eine HoT-Karte LOCKER die Resourcen von 3-4 oder mehr Karten aus GW1 einnimmt.

4×4=16

was in etwa der Karten-Menge von Eye of North entspricht. Allerdings brachte Eye of North keine neue Klasse, keine neuen Fertigkeiten (bis auf die Titel-Fertigkeiten)

Und das ist nur die Gestaltung der Map. Die Maps in EotN hatten zudem keine dynamischen Events, sondern nur ein Standard Quest-System.

Zwar hatte Eye of North noch viele kleine Dungeons aber dafür hat HoT das Abenteuer-System + die Raids.


Factions und Nightfall waren eigenständige Spiele und hatten jeweils etwas über 30 Karten, 2 neue Klassen (+ die 6 Kernklassen, die bereits beim Basis-Spiel waren) sowie 1-2 Elite-Gebiete. Story-Missionen waren es 13 bei Factions und 20 bei Nightfall.

Verglichen mit dem Basis-Spiel waren diese beiden jedoch auch schon Klein:

Über 50 Karten!!!
25 Missionen
1 Dungeon

Lange Rede kurzer Sinn: Versuch du mal ein Spiel/AddOn mit dem Content von vor 10-15 Jahren mit den optischen Ansprüchen heutiger Spieler zu vereinen, ohne dabei mehr Geld zu verlangen als für das damalige Spiel.

DAS FUNKTIONIERT NICHT!!!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)