Posts von Mortiferus.6074 anzeigen:

Anzahl der Spieler ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Anzahl der aktiven Spieler ist bei MMO´s immer ein schwieriges Thema. Vor allem bei F2P-Spielern.

Bei Abospielen wie WoW und Co. werden sich wohl nicht so viele mehr als einen Account leisten. Wenn da der Publisher von 6-7 mio aktiven Accounts spricht, kann man davon ausgehen, dass es auch zumindest nahezu genau so viele Spieler sind.

Bei F2P- oder B2P-Spielen (wie GW2 oder TESO) erstellt man sich auch gerne mal ein oder 2 Lager-Accounts. Ich selbst habe auch 2 Lager-Accounts.

Allerdings bin ich auch der Auffassung, dass die Anzahl der Spieler vor allem an der Tages und auch von der Jahreszeit abhängt.

Zum einen glaube ich, dass GW2 vor allem Feierabend und Wochenend-Zocker anlockt. Dem zu Folge ist Vormittags bis früher Nachmittag nicht so viel los. am frühen Abend kommen sie dann alle aus den Löchern um am späten Abend bis Nachts wieder zu verschwinden.

Im Sommer gehen die meisten lieber schwimmen, machen Urlaub oder grillen abends mal. Im Winter dagegen wird gezockt.

Allerdings reicht selbst die Anzahl der Sommerspieler aus, um die Welt mit Leben zu füllen. Ein Blick ins LFG bzgl. DS, Tarir und Co. beweist dies.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

15 Gold in 5 Minuten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

10k? Dürfte auch in etwa die Menge gewesen sein, die ich damals an T6 Blut in den Markt gebracht habe. Trotzdem betrug die größte Schwankung damals so um die 4-5s. Bei einem Preis von etwa 50s nicht weiter wild und wohl eine übliche Tages-Schwankung.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Beherrschungspunkte für Persönliche Geschichte

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die wirst du eh nicht brauchen. Tyria-Beherrschungspunkte sind wirklich das kleinste Problem. Wenn du alles hast, hast du locker nen Überschuss von 15-20 Punkten.

Kannst dir also getrost die einfachsten rauLiebscheen und die schwierigsten sein lassen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

15 Gold in 5 Minuten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Seh das ganze hier eigentlich recht entspannt.

Ich hab ne Zeit lang so mein Gold mit T6 Blut verdient. Hab mir so in einer Woche mehrere 100g verdient. Hab auch nie eine große Inflation feststellen können.
Warum auch?

1. Braucht man dafür Geisterscherben, die dem Account auch nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen. Zudem müssen diese selbst erfarmt werden.

2. T6 Materialien werden IMMER benötigt.

Während der Wochen, in denen ich das gemacht habe, sind die Preise sogar immer weiter angestiegen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

HoT Legis - werden sie noch einfacher?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

legendäres Zeug ist atm. nur Prestige

Bedeutet das für mich als neuen Spieler ich kann mir den immensen Grind/Goldsink sparen? Hat man wirklich keine Vorteile (Stats) gegenüber den Aufgestiegenen?

Nope!

Die Höhe der Stats ist genau die selbe wie bei den Aufgestiegenen. Der EINZIGE Vorteil ist wie erwähnt, dass du die Stats jederzeit außerhalb des Kampfes und ohne Zusatzkosten wechseln kannst. Aber eben auch nicht beliebig, sondern nur Kombinationen, die es tatsächlich im Spiel gibt. Also “Berserker”, “Soldatisch”, “Vipernhaft” usw.

Bei Aufgestiegenen kannst du die Stats auch wechseln, musst dazu aber an die mystische Kloschüssel und brauchst ein paar Materialien.

Aber du bekommst halt einen ganz besonderen (mMn. in den meisten Fällen ganz besonders hässlichen) Waffenskin.

Heißt also, wenn es dir einzig und allein darum geht, einen spielerisch offensichtlichen Vorteil zu bekommen, kannst du bei aufgestiegenen bleiben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Schließe mich Tiscan absolut an. Die einzige Frage, die sich mir stellt ist, welches Schuppenvieh häuten wir als nächstes?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Endkampf schwieriger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Tatsächlich empfand ich sie damals schon als den schwierigsten Teil der Mission.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Endkampf schwieriger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich hab den Kampf relativ kurz nach Release solo gemacht. Seit dem nicht mehr.

Ich weis nicht, wie es jetzt ist aber mein Haupt-Problem war damals weniger Eir selbst, sondern Garm.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich erwarte einfach nichts und freue mich über alles, was kommt

@Matthias:

Was die LS1 angeht, kann ich dir nur so halb zustimmen. Klar war es spannend, dass sich die Welt eine fortlaufende Geschichte hatte und sich ständig veränderte …

ABER

Wo ist nun der ganze Content der ersten Staffel hin? RICHTIG, vermutlich auf nimmer wiedersehen im Daten-Nirvana!

Von daher war die LS1 für mich nichts weiter als kurzfristig, halbwegs spaßige, heiße Luft, die inzwischen vollkommen ohne Bedeutung ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hab ich oder du nen Denkfehler? 2 Geschlechter pro Volk bei 5 spielbaren Völkern wären bei mir 10 Sprecher.

Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch

10 Kombinationen aus Volk/Rasse * 4 Sprachen = 40 Synchronsprecher.

Ah ok, da war der Fehler :-) Hab nicht an die verschiedenen Sprachen gedacht.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir jetzt nicht viel schlauer sind als vorher.

Wie groß ist die erste Episode? Wieviele Story-Instanzen? Wie lang sind diese Instanzen im Durchschnitt? Die Anzahl der Dialog-Zeilen ist ohne Vergleichsangabe keine wirkliche Information.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Viel Text und die Kernaussage ist, es arbeiten so und so viele Synchronsprecher an der Episode, wir wollen (evtl.) 6 große Updates im Jahr bringen, die jeweils mehrere Bereiche des Spiels abdecken. Viel mehr lese ich daraus nicht.

1500 Dialogzeilen … da fehlt mir grade etwas die Vorstellungskraft. Wieviele Dialogzeilen hatte eine Episode der LS2? Oder HoT? Nur, damit wir mal einen Vergleich haben.

Im Falle des Spielercharakters haben wir jede Volks- und Geschlechts-Kombination aufgenommen, was bedeutet, dass jede Zeile von insgesamt 40 Synchronsprechern aufgenommen werden musste.

Hab ich oder du nen Denkfehler? 2 Geschlechter pro Volk bei 5 spielbaren Völkern wären bei mir 10 Sprecher.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Betrug 250 Gold

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das ist wieder mal das alte Leid mit den Leuten, die meinen sich die Handelspostengebühren sparen zu müssen oder Leuten, die auf dummes Chat-Angebot eingehen, weil ein Item deutlich günstiger angepriesen wid als im Handelsposten.

Sorry aber da bist du tatsächlich selbst schuld. Bei einem Post-System, dass absolut gar nicht zum Handeln ausgelegt ist, sollte man dies absolut unterlassen oder zumindest NUR DANN machen, wenn Ihr den Handelspartner gut kennt und wisst, dass ihr ihm trauen könnt.

Für alles andere gibt es den Handelsposten. Die sachen sind dann halt teurer bzw. es kostet 15% Gebühr aber dafür wisst Ihr, dass Ihr Euer Zeug bekommt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Kartenbelohnung, farmrunden auch auf anderen Maps?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Es GAB mal Trains zum Beispiel im Königintal.

Da dort nun aber alles oder zumindest beinahe alles, was damals einen Champ nahe kam zu einem Veteranen degradiert wurde, sind sie tot.

Alternativ zur Fluchküste gabs zumindest lange Zeit noch den Eisklamm-Sund. Lebt der noch?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Bringt die Lesebrille zurück , biiitteee

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Soweit ich weis unterliegen einige auch einem saisonalen Angebot.

Von den alten GW1 Rüstungen im Shop sind auch einige nur im Herbst/Winter und einige nur im Sommer erhältlich.

Wird bei der Brille ähnlich sein.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Zähigkeit oder Vitalität in Infusionen?

in Krieger

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Um Fraktale auf Level 100 zu machen benötigst du 150.

Das wären im Normalfall:

14x +7er Infusionen für die Standard-Slots (98 AR)
2x +11 für die Qual-Slots (22 AR)
3x +10 für die Qual-Slots (30 AR)
= 150 AR

Willst du das absolute Maximum aus deinem Charakter herausholen wäre die Rechnung folgende:

14x 5AR/5Attr. XY (Vorzugsweise Kraft) für die Standard-Slots (70 AR)
5x +16 AR für die Qual-Slots (80 AR)
= ebenfalls 150

Heißt also, dass nach aktuellem Stand alles über +16er Qual-Infusionen totaler Blödsinn sind und allgemein bringen die +5 für Attribut XY wie bereits geschrieben wirklich nur einen MINIMALEN Unterschied.

Könnte sich natürlich ändern, wenn Arenanet sich dazu entschließt, die maximale Fraktal-Stufe auf 200 anzuheben oder so aber das sehe ich aktuell nicht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wenn es gepatched wurde, dann nicht in allen. In Dierdres Steige oder wie das heißt konnte ich letzte Woche noch wunderbar gleiten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lohnen sich Berufe goldmäßig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe meine gesamte Mittlere Rüstung und schwere Rüstung und teilweise meine 1 leichte Rüstung nur durch Fraktale ^_~, hat aber auch ein wenig gedauert.
Kommt da wohl drauf an wieviel Zeit man sich lassen will, bzw wie geizig man zu dem Zeitpunkt ist, denn im späteren Spielverlauf ist eine Aufgestiegene Rüstung eigentlich schnell gebaut für die meisten.

Naja, ich hab ja auch geschrieben der einzige ZUVERLÄSSIGE Weg.

Klar, wenn du jeden Tag deine Fraktale machst hast du sie VERMUTLICH auch IRGENDWANN voll aber WANN? 2 Wochen? 2 Monate? 2 Jahre?

Du hast bei den Fraktalen eben den Glücksfaktor und selbst wenn du ne Kiste bekommst, musst du erstmal Glück haben, dass es nicht nur ein “Schuhkarton” ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Permanente DCs in LWS2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Gibt glaube ich allgemein Probleme damit. Ich zum Beispiel hatte bei vielen Story-Instanzen egal welcher Story DC´s beim Schluss-Dialog, kurz bevor ich die Belohnung bekommen sollte. Das war dann natürlich extra ärgerlich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Mini Games sind sowas von daneben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich bin genau so Casual Spieler wie du und auch ich habe am Anfang gedacht, die Abenteuer schaffe ich nie mit den nötigen Punktzahlen. Doch die meisten sind tatsächlich mit nur wenig Üben mindestens auf Silber machbar.

Zum Beispiel habe ich Schauflug nach maximal einer halben Stunde Üben auf Gold geschafft. Einige andere, wie zum Beispiel die Grube in der Grasgrünen Schwelle sind sogar so einfach, dass man diese auf Gold praktisch gar nicht verfehlen kann.

Ich weis jetzt nicht, wofür du die Erfolge genau brauchst, ob für eine Sammlung oder für die Punkte.

Für die Punkte reicht es locker, die einfachsten auf Gold und ein paar zusätzliche maximal auf Silber zu haben.

Wenn du es für eine bestimmte Sammlung benötigst heißt es dagegen wohl Üben, Üben und nochmal Üben … bis du die erforderliche Punktzahl oder Zeit schaffst.

Das eine oder andere Youtube-Tutorial kann auch nicht schaden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Makellose Rauchklaue droppt einfach nicht

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ging mir vor ein paar Monaten ähnlich.

Hab ne Woche lang mehrere Stunden gezielt Rauchklauen gekillt und gedroppt ist es mir letztendlich random bei irgend einer Runde mit einem Kumpel, als ich überhaupt nicht mehr daran gedacht habe.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lohnen sich Berufe goldmäßig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Berufe “lohnen” sich vor allem dann, wenn du aufgestiegene Waffen und Rüstung haben möchtest. Denn es ist einer er wenigen Wege, zuverlässig die Sachen zu bekommen. Ein paar Sachen gibt es auch als Belohnung für Erfolge (z.B. bei den Spezialisierungssammlungen) aber bei weitem nicht alles und an sonsten nur als Zufallsdrop. Und wenn du so viel Glück hast wie ich…

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es der EINZIGE zuverlässige Weg ist, eine vollständige aufgestiegene Äusrüstung zu bekommen.

Sonst bekommst du zumindest meines Wissens keine vollständige Ausrüstung.

- Waffen bekommt man durch die Spezialisierungs-Sammlungen. Zumindest einige.
- Ringe, Amulette und Accessoires (hab ich das richtig geschrieben? xD) bekommst du durch Fraktale, Lorbeeren, Gildenmissionen (bzw. Belobigungen) auch sicher mit der Zeit.
- Rückenteile durch die mystische Schmiede und durch die legendären Sammlungen.

Bei Rüstungsteilen wirds dann halt schon schwieriger. Drops sind zwar bei bestimmten Contents nicht selten aber dennoch unzuverlässig, da du häufig nur Schuhe oder Handschuhe bekommst.

Der einzige wirklich sichere Weg zur aufgestiegenen Rüstung ist also das Crafting.

Evtl. die legendäre Rüstung aber die ist glaube ich noch nicht vollständig implementiert und ist das Ergebnis der bisher erhältichen legendären Rüstungs-Sammlung überhaupt schon aufgestiegen oder noch exotisch?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Danke, Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hab gestern ingame mit Da Nazgul gechatted und laut seinen Angaben hat er gecraftete wütende Stäbe (selten) reingeschmissen.

Aus 400 Stäben (Also 100 Versuchen) hat er dabei die Sense und einmal die Legende gezogen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das ist natürlich auch ein punkt. Allerdings muss man hier sagen, dass hier sowohl eine zu langsame als auch eine zu schnelle Maus probleme machen können. Hier muss man eine anständige Balance nach den eigenen Bedürfnissen finden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Schutz vor Gold Sellern?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

die sich ständig Gems bei Ebay kaufen oder zur zeit Ektos und wo ich mich frage, was daran besser ist als direkt gold zu kaufen?

Der Goldhandel unterliegt einer Beschraenkung von 500g/pro Woche.
Mehr kann ein Spieler nicht annehmen.
Bei Ektohandel hat man diese Beschraenkung nicht.

Und das hat jetzt was mit meinem Beitrag zu tun? ^_~

Das bezog sich auf deine Frage, was daran besser ist Gems oder Ektos bei Ebayzu kaufen, statt direktes Gold.

Ganz logisch: Wenn du Gold kaufst, hast du immer ein Maximum von 500g/Woche. Wenn du Ektos kaufst hast du keine Beschränkung und daher auch unbegrenzte Goldmenge, die du kaufen könntest.

Legaler wirds dadurch allerdings trotzdem nicht

Gems bei Ebay kaufen ist da wohl eine Grauzone, da man nicht genau weis, wo die Gems herkommen und sie teilweise erheblich günstiger sind, als bei Arenanet selbst oder beim nächsten Elektro-Fachhandel.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

aktuelle builds? akuelle fansiten?

in Dieb

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hier zum Beispiel müsstest du fündig werden:

http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

GW2, Jump and Run

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich denke auch, dass es mit dem Alter nichts zu tun hat. Ich weis jetzt nicht, wie alt du bist aber in meiner Gilde sind mehrere 40+ und auch 50+ und auch die schaffen die meisten Abenteuer nach wenig Üben mindestens auf Bronze bis Silber.

Auch ich musste die Erfahrung machen, dass die meisten Abenteuer einfach nur ein wenig Übung brauchten, dann aber meist mindestens auf Silber schaffbar waren.

Gold ist mMn. Luxus, den man in den meisten Fällen ignorieren kann aber auch da sind einige sehr leicht machbar.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Danke, Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was hast du rein geschmissen? Will ich auch xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Game Crash nach dem Öffnen von Mozilla

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mein PC ist recht alt (nur 32 bit möglich), das ist mir klar, aber selbst mit grafiklastigen Spielen wie Aion hat er keine Probleme.

Hab ich was verpasst? Seit wann ist Aion hungriger als GW2?

Aion ist von 2008 und lief selbst auf meinem alten Sempron 3300+ mit einer Geforce 6600 GT ohne Probleme.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gruppensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Durch nichts lernt man besser als Content auch auf dem Level zu erledigen, auf dem er ausgelegt ist. Denn da musst du dir noch überlegen, wie du das beste aus deinem Charakter heraus holst.

Wenn du schon Level 80 bist und alle Fertigkeiten hast, kannst du dir gemütlich irgend nen Meta-Build aus dem Netz ziehen und übst die VORGEGEBENE Rotation bis zum Umfallen.

Die Ausrüstung ist dann auch total overpowered für das Level (exotisches oder sogar aufgestiegenes Gear in einem Dungeon, auf dessen Level eigentlich maximal seltenes Equip existieren sollte …).

Am Ende rennst du nur durch den Dungeon und hast nix gelernt außer irgend einen Build aus dem Netz zu kopieren.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gruppensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

ich würd dir empfehlen nicht vor lv 80 ein dugeon zu besuchen.
Ab 80 gehts deutlich leichter

Das ist totaler Blödsinn und stupides Lvl 80 Speedclear-Denken.

Dungeons sind darauf ausgelegt, einen herausfordernden Gruppen-Content FÜR DAS JEWEILIGE DUNGEONLEVEL zu bieten und das ist bei Ascalon beispielsweise für Charaktere ab Level 30/35.

Das letztendlich nur Level 80 Max-DPS Gruppen da durch laufen und Leute ohne Maxlevel aus ihrem eigenen LFG fliegen, ist einzig und allein ein Community-Problem.

Klar dauerts mit Lowlevels länger aber dafür hat man wenigstens ne Herausforderung und keinen stupiden Farm-Content.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Condi Necro - Wieviel Zustandsdauer unbuffed?

in Nekromant

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wir hatten in der Vergangenheit des öfteren das Thema bei uns in der Gilde und die meisten unserer Condi-Necros setzen meine ich komplett auf Viper/Yassith, da es aktuell das beste Condi-Set ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wie und Wo verknüpfe ich GW1 mit GW2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Da ich selbst meine Accounts bereits verknüpft habe, habe ich selbst diese Option nicht mehr und weis auch nicht mehr, wo sie war ABER wenn alle Stricke reißen und du es absolut nicht mehr findest, könntest du immer noch den Support anschreiben. Soweit ich weiß führen die es dann auch für dich durch.

Sicherheitshalber alle Product-Keys BEIDER Spiele bereit halten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Rüstung des Drachenjägers

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Sieht für mich wie ein Mix aus. Der Helm ist auf jeden Fall bei der Charakter-Erstellung wählbar.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Schicksalsbrecher - Jemals schaffbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Schaffbar sollte grundsätzlich jeder Erfolg sein, der noch nicht in die Rundablage (Kategorie “Historisch”) verschoben wurde.

Manche sind halt nur extrem aufwendig, zeitaufwendig, reine Glücksache oder schweineteuer. Damit muss man sich halt abfinden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mir ist sowas noch nie passiert und das einzige, was ich nutze, dass in irgendeiner Weise auf GW2 zugreift ist GemFX. Ich gehe damit hier im Forum auch offen damit um und bisher ist nie was passiert. Ich kenne auch niemanden, der wegen dem Programm gesperrt wurde.

Da man hier aber immer wieder von plötzlichen Sperrungen wegen unerlaubter Dritt-Anbieter liest, wäre eine Art “öffentliche Blacklist”, mit bisher entdeckter unerlaubter Software, sehr interessant.

So könnte man selbst kontrollieren, ob man etwas auf dem Rechner hat, dass irgendwie zur Sperrung führen könnte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Kurzzeitige Shopartikel Kritik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Du kannst ein Geschäft (bzw. in diesem Fall der GemShop/Arenanet) nicht dafür verantwortlich machen das DU keine Zeit (oder keine Lust) hast, deren Angebote zu beobachten und auch nicht, dass du es in 4 Tagen oder wie lange der Gleiter drin war nicht geschafft hast, ihn zu kaufen.

Jetzt stell dir mal vor, ein neues Spiel kommt raus und du willst unbedingt die Collector´s Edtition haben. Musst aber zum Verkaufsstart arbeiten. Du gehst nach Feierabend in das Geschäft und stellst fest, dass deine begehrte Collector´s Edition ausverkauft ist und nur noch die doofe, langweilige Standard Edition zur Verfügung steht.

Hat das Geschäft schuld? NEIN

Hat dein Chef schuld? NEIN

DU ganz allein bist dafür verantwortlich und genau so ist das bei diesen Flügeln.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Tiere zähmen

in Waldläufer

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, du hast am englischen Wiki mitgearbeitet aber das hat eben das deutsche nicht besser gemacht und DAS ist eben das Wiki, an dem zwar alle rummeckern aber keiner dran arbeiten will.

Ich bin selbst kein großer Schreiber im Wiki, daher möchte ich mich davon auch selbst nicht freisprechen.

Mir fehlt dazu aber auch schlicht die Zeit. Neben meiner Arbeit, Taxi-Fahrten für meine Großeltern und Arzt-Terminen wegen meinem eigenen Handicap will ich die mir verbleibende Zeit lieber im Spiel selbst statt den Wikis nutzen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Tiere zähmen

in Waldläufer

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Auch hilft es die linke(oder rechte???) ALT – Taste zu drücken. Das übersetzt dir die deutsche Bezeichnung ins Englische.

Strg – rechts

Ctrl – rechts, falls du eine ausländische Tastatur besitzt.

Was das deutsche Wiki angeht …

… es erkrankt schon seit GW1 an deutscher Faulheit. Ein Wiki lebt normaler Weise von der Community, die dort sachen einträgt.

- Im Optimal-Fall sollte es so laufen: Ein Spieler schaut im (deutschen) Wiki und bemerkt, dass zu seiner Suche kein oder nur ein fehlerhafter Beitrag eingetragen ist.

Was sollte er tun?
Ist gar kein Eintrag zu finden, schreibt er einen.
Ist er fehlerhaft oder unvollständig, korrigiert er ihn.

Was tut er tatsächlich?
Er schaut ins englische Wiki

FINDET DEN FEHLER!!! xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

PC Aufrüstung, Komponenten für gute FPS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Kann mich da meinem Vorredner eigentlich nur anschließen.

Bei den Groß-Events ist halt das Problem, dass dort teilweise 100 Spieler auf engstem Raum sind und jeder von denen beansprucht deine Rechner-Leistung.

Ich selbst besitze einen i5-2500k (Sandy Bridge) und ich hab im normalen Solo-Spiel teilweise über 100 FPS. Wenn ich zu einem der Groß-Events gehe fallen die auch so auf 20-25 ab. Ist noch relativ gut spielbar, aber natürlich schon ein sehr merklicher Unterschied.

Nun ich habe aber Leute in der Gilde mit deutlich neueren und besseren CPU´s in der Gilde. Teilweise sogar I7-Skylakes und trotzdem geht deren FPS bei den Metas deutlich in die Knie.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Elitespezialisierung: Ritualist

in Widergänger

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Tim: Wenn wir jetzt nicht aneinander vorbei reden, liegst du mit der Waffe falsch.

Da dies ein Vorschlag für eine Elite-Spezialisierung ist, ist die Waffe sehr wohl an die Spezialisierung gebunden und das muss auch so sein. Genau wie das Schild beim Widergänger an den Herold gebunden ist, wäre es hier der Bogen.

Allerdings musst du auch für das Schild nicht zwingend mit Glint rumlaufen, sondern musst lediglich die Elite-Spezialisierung “Herold” ausgerüstet haben.

Würde beim Ritualisten bedeuten, dass du zwar die entsprechende Elite-Spezialisierung ausgerüstet haben musst, jedoch ohne weiteres mit Mallyx, Shiro, Jalis und Ventari rumlaufen könntest.

Glint und “Meister Togo” (nenne sie jetzt einfach mal so) würden sich allerdings gegenseitig ausschließen, da es sich bei beiden um eine ELITE-Spezialisierung handelt und wir nur einen Elite-Slot haben. Damit wäre auch die Verwendung von Schild und Bogen zur gleichen Zeit bzw. im gleichen Build unmöglich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Schwerter allgemein sind vollkommen in Ordnung. Da kann man wenigstens noch so etwas wie ein “magisches Schwert” sehen und die Effekte sind auch nicht so übertrieben. Blitz (Einhand-Schwert besitze ich sogar selbst.

Von den neuen gefallen mir vor allem Bogen, Axt und Stab sehr gut. Die Pistole ist mir grade nicht so present, daher kann ich da noch nicht viel zu sagen. Astralaria bin ich grade selbst dran. Bin bei der zweiten Sammlung.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mein größtes Problem mit den meisten legendären Waffen und vermutlich auch mit der Rüstung ist, dass ich die meisten Effekte absolut unpassend oder übertrieben finde …

Zum Beispiel der Bierrat: Was zum Geier hat eine Disco-Kugel in einer doch überwiegend mittelalterlichen Fantasy-Welt zu suchen?

Oder der Träumer: Ein Bogen, der rosa Einhörner schießt? ERNSTHAFT?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Rezept

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Du kannst bei Hobbs unter dem Register der entsprechenden Sammlungsstufe die komplette Box nochmal kaufen. Kostet aber nocheinmal 10.000 Karma.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich wüsste grade noch nicht mal, wie sie aussieht, geschweige denn, wie der Effekt aussieht aber da ich schon mit den meisten legendären Waffen optisch nix anfangen kann (abgesehen von einigen wirklich sehr dünn gesähten Ausnahmen …) bezweifel ich, dass Arenanet hier etwas nach meinem Geschmack gebaut hat …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Erfolg: Aktives Gildenmitglied - Nicht machbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mir war gar nicht bewusst, dass der noch drin ist …

Aber ja klar, entweder abändern oder in Rente schicken …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Edelsteinkaufoptionen - Lastschrift verschwunden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

So lange Arenanet ihre Politik, jeden bei dem ein kleiner Fehler auftritt permanent zu bannen, nicht ändert, gehört diese Option selbst verbannt, sorry …

Paysafecard und PayPal sind die besten Optionen und mittlerweile sehr verbreitete und sichere Zahlungsmittel.

Ich nutze PayPal seit über 10 Jahren und hatte nie ein Problem.

Wofür PayPal natürlich keine Garantie geben kann, ist dein Passwort und die Sicherheit deines Rechners.

DAFÜR BIST DU SELBST VERANTWORTLICH!!!

Passwort natürlich möglichest lang, mit großen und klenen Buchstaben und wenn möglich Sonderzeichen.

Für deinen PC ein möglichst aktueller Virenscanner.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Dynamische Events oder Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ohne Timer gibt es das Problem, dass Events nur schlecht besucht werden, weil Leute, die nicht auf der Karte sind, nicht wissen, dass sie jetzt gerade stattfinden. Wenn ich mich ansehe, ich habe seit dem Megaserver fast keine Tempel Events mehr gemacht, weil ich regulär nicht auf den Karten bin. Zuvor hingegen, als es Timer gab, war ich sehr regelmäßig dort. Das ist wie mit der Tagesschau: wenn sie nicht 20:15 startet, sondern variabel irgendwann zwischen 20:00 und 21:00 Uhr, würde ich sie überhaupt nicht mehr einschalten, sondern nur einmal im Monat zufällig erwischen, wenn ich gerade reinzappe.

Das es keiner mitkriegen würde halte ich für ein Gerücht. Dafür gibts das LFG. Dazu könnte man hier mit täglichen Kopfgeldern arbeiten. Es müssen nur genug Anreize geschaffen werden und die Karten füllen sich von alleine.

Höhere Belohnungen für länger auf der Karte sein wurde beim letzen Update bei HoT gerade weggepatcht, weil es klargeworden ist, dass Spieler es ungemein ärgert, wenn sie durch einen Disconnect rausfliegen und dadurch ihre Beteiligung verlieren. Außerdem ist der Zwang als sehr negativ angesehen worden, bis zum Ende bleiben zu müssen, um die durch die Beteiligung erreichte Anwartschaft auf eine höhere Belohnung in Anspruch nehmen zu können. Nicht selten will man vorzeitig raus – die Beteiligung ist dadurch sinnlos geworden. Jetzt erhält man bei jedem Event seine Beteiligung direkt ausgeschüttet und man baut nur bei der End-Eventreihe eine Beteiligung auf, was ich persönlich viel besser finde.

Da gilt es eben, einen guten Kompromiss zu finden. Ich lehne auf jeden Fall die Silberwüsten-Mentalität von wegen “SW 80%” usw. konsequent ab.

Wenn, dann will ich von Anfang an dabei sein und ich finde so ein Verhalten sollte auch eher belohnt werden als solche, die sich einfach die am weitesten fortgeschrittene Karte suchen und nur schnellen Loot absahnen wollen.

Klar, die Sache mit den DC´s und Client-Crashes sind ärgerlich, wenn sie passieren aber das Problem hast du praktisch überall und auch nicht nur bei GW2.

Hab letztens Need for Speed gespielt und lag in einem Online-Rennen vorne. In der letzten Runde bekam ich nen DC und das Rennen war futsch. Damit muss man sich arrangieren, wenn man Online-Spiele spielt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Dynamische Events oder Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was mich persönlich stört ist, dass wir in GW2 für die Worldbosse so viele verschiedene Systeme haben.


1. Beispiel: World-Bosse in Zentral-Tyria mit festen Zeitplan

Die World-Bosse in Zentral-Tyria haben fast alle einen festen Timer, nach deren Ablauf sie spawnen.

Das ist zwar in dem Sinne vorteilhaft, dass jeder genau weis, wann welcher Boss erscheint, schafft aber auf der anderen Seite eine mit der Zeit langweilige Routine, in der man nur noch von Worldboss zu Worldboss rennt und den Rest der Karten praktisch gar nicht mehr wahrnimmt.


2. Beispiel: Event-Karten ohne feste Zeitbindung

Hier wäre die Silberwüste hervorzuheben! Man hat keinen festen Timer sondern einen Kartenfortschritt, nach deren Abschluss das eigentliche Meta-Event startet.

Vorteil: kann gestartet werden wann immer man will

Nachteil: Die Leute suchen sich meist immer die Karte, die am weitesten fortgeschritten ist und lassen wenig fortgeschrittene Karten liegen.


3. Beispiel: Event-Karten mit festen Zeitabläufen

Hier kommen die HoT-Karten ins Spiel. Die Events laufen alle nach einem festen Timer, haben mehrere Event-Ketten, die bis zum Auftauchen des Bosses abgeschlossen werden müssen. Zusätzlich gibt es einen Balken mit der persönlichen Beteiligung.


4. Beispiel: Worldb-Bosse scheinbar ohne festes System

Dann gibts ja auch noch die Tempel-Events in Orr, die man in gewisser Weise auch als Worldbosse bezeichnen kann. Hier ist zumindest von mir bisher kein wirklich festes System zu erkennen. Die Events starten scheinbar zufällig. Falls ich mich irre und die tatsächlich ein festes System oder einen Timer haben, bitte korrigieren.


Was wäre optimal?

Ich würde mir folgendes System vorstellen:

- Keine festen Timer mehr sondern die Worldbosse richten sich einzig und allein nach einem Kartenfortschritt
- Die Karten fangen langsam an mit kleinen Einzel-Events, wie es in den meisten Karten Zentral-Tyrias der Fall ist.
- Mit der Zeit steigert sich das Tempo der Events und sie werden immer härter
- Wenn der Balken voll ist, beginnen die Vor-Events des Worldbosses mit mehreren Event-Ketten, die in mit kleineren Bossen / Champions, die auf der Karte verteilt sind, enden.
- sind diese Bosse getötet, erscheint der Worldboss
- Nach dessen Tod fängt die Karte wieder bei 0 an.

Wichtig dabei wäre, ein System zu schaffen, in dem Spieler die schon länger auf der Karte sind und aktiv am Fortschritt der Karte mitgeholfen haben stärker belohnt werden, damit die Spieler nicht einfach von weit fortgeschrittener Karte zu weit fortgeschrittener Karte springen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Sturmbote trotzleiste brechen

in Elementarmagier

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich glaube grade der Ele ist hier besonders gut bestückt im Vergleich zu den anderen Klassen.

Erfordert allerdings wohl etwas mehr Fingerakrobatik als beispielsweise der Widergänger, der mit seinem Stab einmal durch den Gegner pflügt und die Leiste ist kaputt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Weißfederflügel-Rucksack

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Naja, ist hier im Spiel teilweise wie mit der richtigen Mode.

Willst im Sommer auch keinen Pelzmantel tragen, oder? xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]