Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Haben wir nicht schon geklärt dass es genau eine sehr spezifische Situation gibt in der Fackel 5 halbwegs Sinn macht?
Ja stimmt, aber im Endeffekt kamen wir dennoch beide zum selben Schluss dass das Ding eine Änderung nötig hat.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Im sPvP ist die Fackel recht lustig auf nem roaming Wächter aber mehr als ein trollbuild ist es auch net.^^
Sehe das also genauso da herrscht dringend verbesserung genau wie am Schild vom Wächter.
Liest genauer (eher an LouWolfskin.3492 gerichtet), ich schrieb Skill 5. Und der ist in keinem Spielmodi lohnenswert, der DPS Verlust ist für jeden Modus zugroß, die Zustandsentfernung zu gering/schwer zu nutzen/langsam, trifft nichtmal den Wächter. Der Skill trifft nichtmal 5 Ziele.
Kann niemals mit anderen Zustandsentfernen gleichziehn und niemals die Vorteile aufwiegen die der Fokus bringt.
Von Skill 4 hab ich nichts geschrieben. Der ist aber wie du schon gesagt hast auch nicht wirklich Ernst zu nehmen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Dann frag mal was ein 100K Krieger macht wenn sein Ziel beschließt ihm den Rücken zuzudrehn und gemütlich wegschlappt.
Die ganze Waffe ist darauf angebaut. Du kannst mit dem AA Sprung sogar Ziele anspringen die nicht in Nahkampfreichweite sind, du kannst während der Kette das Ziel wechseln und schnell wo anders hinspringen.
Das ist definitiv etwas was je nach Spielmodi durchaus sehr gut ist.
Im PvE mag es nervig sein, aber es geht halbwegs. Eine Alternative wäre natürlich perfekt, besser sogar als das “fixen”.
Lieber 30/25/0/0/15 und ein paar Teile Ritter/Soldat einpacken, das kostet im Endeffekt weniger Schaden.
Über Berserker/Ritter mit 30/25/15/0/0 könnte man sich streiten, ich bezweifle dass es wirklich viel nützt, aber manche Leute schwören halt drauf.
Der Stab bringt im PvE halt fast nichts. Ein paar wenige Events wo die 5 nützlich ist. Ein paar Bosse die nicht sofort rot sind zum Machtstapeln aber das wars dann schon.
Das Build ist halt auch fraglich.
25/15/0/30/0 hat gegenüber 10/25/0/30/x keinen Vorteil. Wobei man sich bei Ehre drüber streiten kann. Ich würde mit dem Hammer 20 Punkte reinstecken, ansonsten wohl eher beim Heilbuild. Mit dem GS maximal 10.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Weil zwei von 20 oder 30 mittleren Rüstungsteilen für deinen persöhnlichen Geschmack zu freizügig sind, ist die gesamte Community nicht nur kindisch sondern auch noch Schuld an dem Ganzen?
Faszinierend auf was für Schlüsse manche Leute kommen, verstehn werd ich das wohl nie.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
CC wäre eine Möglichkeoit Vielfalt zu schaffen. Dazu müsste aber CC im PvE ordentlich geändert werden.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Man müsste einfach ändern das Bosse z.b. öfter geringeren Schaden machen als alle 20 Sekunden mal möglichst was das auch nen Full-Soldier Krieger gleich One-hittet.
Das würde dazu führen das Rüstung wirklich was bringt, da der Bersi eben vielen schnellen Schlägen nicht konstant ausweichen könnte, und so unweigerlich Damage frisst während der Tankbuild eben weniger reinbekommt und das besser wegheilen kann.
Denke mal im WvW sieht das auch eher so aus, daher ist da meist Bersi ja auch nicht so angesagt.
Ist halt mal wieder unwahr die Aussage.
Du kannst fast den gesamten PvE Content, inklusive der Bosse mit dem höchsten Schaden praktisch ohne Ausweichrolle “facetanken” mit Defensivem Gear/Schutz und gegenseitiger Heilung.
Beides ist viable, unter sich. Zusammen kann es das garnicht sein.
Stellt euch doch mal vor was passieren würde wenn man sagen wir 2,6k Rüstung und 19k Leben bei ca 500 Heilung pro Sekunde bräuchte um Bosse X bei Kampfdauer Y zu überleben.
Das wäre nicht nur langweilig weil sich das Meta lediglich zum maximal möglichen Schaden hinverschieben würde (weil zuviel Defensive immernoch nix bringen würde). Es würde auch die gesamte “Balance” völlig ruinieren.
Wie sollen da Ele/Dieb/Wächter usw noch im Schaden mithalten können? Ok, der Ele könnte es wohl noch aber der Rest wird schnell zuviel mehr Defensive brauchen um überhaupt nocht mitgenommen zu werden.
Während Topgruppen noch Fullbersi Nekro/Krieger mitnehmen muss der Rest auf defensiveres zurrückgreifen.
In welcher Weiße würde das andere Builds “viable” machen oder in irgendeinerweiße etwas ändern?
Das PvE muss sohingeghend geändert werden dass es verschiedene Rollen geben kann. Anders kann man es garnicht balance, unmöglich. Solange CC schlecht ist nimmts keiner mit. Solange Heilung alleine nicht wichtig genug ist, nimmt sie keiner mit.
Ist sie wichtig genug MUSS sie für ALLE Klassen balanced werden! Weil die Rolle des “Heilsupporters” der es “Dieb/Ele” DDs erlaubt als DD zu spielen muss ja jede Klasse gleich ausfüllen können.
Schaut euch nun das Heilpotenzial der Klassen an, da hängt wohl noch mehr Schief als beim Schaden.
Nichtmal, dann müssten wir auch den Schaden der Klassen bei jeweiligem Heiloutpu balancen weil nur heilen garkeiner kann. Und wir bräuchten ein Aggrosystem weil wie soll man das ganze Balancen?
Sieht man gut im 40+ Harpy Fraktal wenn der Ele oder Krieger aggro hat, wie soll man da sich auf eine “Heilklasse” verlassen können?
So leicht wie ihr euch das denkt ist das nicht, sonst wärn Anets Entwickler sicher viel Änderungsbegeisterter. Die haben aber wohl zurrecht etwas Angst von zutief greifenden Änderungen.
Das Thema können wir gerne in einem anderen Thread besprechen weils hier eigentlich garnicht reingehört. Aber wollte es erklären bevor noch mehr mit am Ziel vorbeischießenden VOrschlägen ankommen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Es ist bei jedem “Charge/Sprungskill” so. Während “Sprung des Glaubens” “Bullenansturm” “Feuriger Ansturm” kann man auch nicht ausweichen.
Der Unterschied ist nur der dass es hier auf der Autokette ist. Dass es so ist weiß Anet schon lange, sie wollen es nur lassen weil es eine spezielle Spielweiße ist die so keine andere Klasse/Waffe zu bieten hat.
Was ich auch nachvollziehen kann, es bietet Vor aber auch Nachteile.
Das Problem aus PvE Sicht ist lediglich das fehlen einer Alternative, die nächstbeste, das Großschwert ist schon fast 30% schwächer was den reinen Schaden angeht.
Support/Utility liegt das Schwert mit Horn/Axt deutlich vorne.
Im PvP/WvsW ist der Sprung + Verkrüppelung teilweiße wirklich stark.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
@ Wulfhearth ja er ist nutzlos ohne Kritschaden! Er reflektiert nur einen minimalen Schaden den man eigentlich gar nicht zu erwähnen braucht wenn man kein Krit hat.
Schonmal das 49 oder 50er Schauflerfrak ohnw Wall gemacht bzw mit kaum Kritschaden??
Am besten noch mit Soldier oder Himmlisch lebste vielleicht 2 sek länger…
Was meinste wie lange deine Group überlebt bevor es alle zerreist?
Oder die normale Schauflerini, CoE oder gesamt Arah….
Die Liste ist einfach zu lang.
Und diese Wall ist nunmal eine der mit Abstand besten offensiven Supports die der Guard hat!
Hmm dann wäre der Mesmer ja auch nutzlos da seine Bubbel auch mit Kritschaden skaliert…… .
Stell dir mal einen Mesmer bei Lupi vor der keinen Kritschaden hat und dann seine Bubbel setzt…. .Wäre bestimmt mal intressant.
Wulfheart hat schon Recht mit dem was er schreibt. In erster Linie ist die Mauer defensive, der Schaden ist natürlich enorm mit passender Ausrüstung/Skillung, aber normal nicht der primäre Grund warum man eine Mauer stellt.
Der Unterschied zwischen toten Mitspielern und nicht toten dürfte offensichtlich sein.
Stell dir dich mal bei Lupi/Arah/Harpyfraktal Trash ohne Mauer/Reflexion vor, kannst du jedem AoE/Schnellfeuer gezielt ausweichen?
Als ich das letzt Mal in ZG bei Malrona die Mauer als Kleriker mit Absicht nicht gestellt habe sind alle gestorben.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Nicht ausweichen können ist doof, die Sprünge ansich ok. Solange sie es hinbekommen würde eine alternative Waffe dps technisch halbwegs anzugleichen wär das kein problem.
Schwert/Horn/Axt wäre dennoch Zweitset und Waffenvielfalt gewährt…
Der Ele braucht zulange um Zustände hochzustapeln. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre Stab Feuer/Erde Wechsel, der kommt auf Jeden Fall auf permabrennen+ 20 Stapel Blutung bei einigermaßen Direktschaden.
Sprich Hybrid>Wütergear.
Aber er braucht einfach lange bis die Zustände oben sind und er volle DPS macht während der Bersi direkt volle Kanne loslegt.
Naja ich hab noch Hoffnung weil “JonPeters” ja meinte dass es die Schwertänderung vl nicht in diesen Balancepatch schafft und bei den anderen Klassen ja auch sowenig geändert wird.
Das lässt hoffen dass der Waldi wenigstens nicht vergessen wurde.^^
Versuch statt Fass den Erdgeist mitzunehmen und “Haltet Wache” für Permareg/Eile.
Fass bringt bei Massenpulls sowieso nichts.
Schutz sehe ich als “Must have” an um Heilung im PvE wirklich brauchbar zu machen. Manche Klassen/Builds brauchen das je nach Gegner um sich manche “Fails” die ausgebügelt werden können überhaupt erst zu erlauben.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Gut andere Klassenmechaniken haben halt ne andere Lernkurve. Normal lernt man die Spielweiße zu spielen, der Waldi muss lernen die KI bedingten “Bugs” auszugleichen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Die Sigil/Runenänderungen sind mal richtig gut, war ja immer ein Schmarrn mit den sich gegenseitig auslösenden internen Abklingzeiten. Bringt hoffentlich mehr Schwung in die Sache.
Ansonsten scheints auf ziemlich wenig hinnauszulaufen, gut vl wird der Rest erst kurz davor bekannt gegeben.
Mich würden vor allem Waffenänderungen interessieren, Beispiele:
-Wächter Fackel (besonderns Skill 5 der in keinem Spielmodi sinnvoll Verwendung findet).
- Waldläufer Großschwert (macht einfach zu wenig Schaden im Vergleich zum Einhandschwert welches vor allem mit einer Schildhand ebenso gut Utility/Defensive mitbringt)
- Waldiaxt Haupthand wird von vielen als die schlechteste aller Waffen angesehn usw.
- Waldi Schwert Autoangriff Änderung/Anpassung wurde im Livestream und im 10.Dec Waldibalancethread von den Entwicklern angesprochen, wurde das schon wieder verworfen?
Zum Berserkernerf ist abgesehn von Gwyncillas Post wenig zu sagen. Wurde ja auch im englishen Forum lange breit getreten dass es im PvE nicht die Bohne bringt.
Sondern einfach nur lästig ist, und im WvsW eher Probleme mitsichbringt als Vorteile wo Defensive ja sowieso schon sehr dominant ist.
Was halt meine These oben mal wieder beweißt.
Das heißt all die “Pet Weg dafür dmg Buff plx” Gesuche müssen letzlich unerfüllt bleiben weil sie einfach nur von Leuten kommen die absolut keine Ahnung haben wie der Waldi wirklich funktioniert. Wenns so leicht wär hätts Anet sicher schon längst gemacht.
Was mir spontan einfällt was vom Pet anhängt.
- Der Schaden der Waffen ansich. (das einzig “leicht” ausgleichbare)
- Funktionsweiße von Waffen und spezifische Skills (Axt 3, GS 5, Schwert AA)
- Hilfskills (Rufe, Siegel)
- Eigenschaften (über viele Bäume verteilt, minor wie Major, und die komplette Tierherrschafts Linie wäre nutzlos)
- Die Tierskills, nicht nur F2, auch die anderen Skill der Tiere sind essenzielll. Eine Katze ist im PvE unter anderem sogut weil sie Verwundbarkeit macht, ein Lindwurm hat ein Explosionskomboende usw.
Der Geist stirbt wohl schnell weg und ist im Endeffekt nur eine zweite Regenration. Wenn man unbedingt supporten wil und eigene Defensive nicht will/braucht ist es wohl das beste Set.
Aber beim Waldi fraglich, Ele/Wächter ziehen deutlich mehr Nutzen für die Gruppe aus Heilkraft.
Der Naturgeist ist stark ja, aber ist halt die Frage ob er bei jedem wichtigen Kampf auch bereit ist und überlebt.
Ein Wächter zum verteilt perma reg. Gibt die Tugend für die Gruppe (also schon 2* reg). Dazu kommen aber noch Symbole die für über 200+ Tick heilen, Heilung mit dem Kolben und mit jeder Ausweichrolle (mein Wächter heilt damit etwas 1,4k mit jeder Rolle).
Und als Nebeneffekte Permaschutz und halt sonst mehr defensiver Support. Der Waldi hat eher offensiven Support wie der Krieger.
Arg zäh wirst du damit nicht sein, es ist sozusagen das “Selbstlose Heilung” Gear. Deine eigene Heilung wird dich nicht am Leben halten wenn du nicht relativ gut ausweichst. Klar defensiver als Bersi, aber mit Arzneikundler/Kleirker z.B. Ansatzweiße zu vergleichen da bekommst locker 30% weniger Schaden nur durch die Zähigkeit.
Das Hauptproblem an der Sache ist halt die Skalierung, permareg/Geist kann ein Waldi ohne viel zu opfern auch bieten. Oder andere Klassen machen evenfalls Regenration schnell zum Anschlag voll.
Gehen tuts, aber manch andere Klassen bringen einfach mehr Heilkraftskalierung mit die “stapelbar” ist.
Der zweite Nachteil am Geist ist das fehlende Wasserfeld der Quelle, die halt je nach Gruppe einfach die beste Heilung ist die der Waldi bieten kann.
Edit: Ein Vorteil des Waldis wäre deutlich höherer Eigenschaden als ein “Healwaywächter” ihn hat. Ein 20/20/0/30/0 Waldi könnte durchaus noch eingiermaßen Schaden raushauen. Wäre die dämlichen Rufe auch endlich mal “Sofortzauber” wie alle anderen auch, nochmals mehr.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich versteh immernoch nicht warum Leute immer meinem Kraft würde beim Waldi weniger bringen als Multiplikatoren.
Die Rechnung ist einfach falsch, der Kraftkoffs sind geringer wegen des Tiers ja.
Aber der absolute Schadensgewinn durch Multiplkikatoren aus genau diesem Grund auch.
Kraft würde dann weniger bringen wenn alle Schadensmultiplikatoren auch für das Tier gelten würden, aber Kraft nicht.
Wenn beides nicht gilt ist beides was den absoluten Gewinn angeht schlechter.
Wenn ein Waldi auf 100 Schaden 10% gewinn bekommt macht er 110, weil der Krieger aber kein Tier hat und 200 machen darf bekommt er mit 10% 20 mehr Schaden. Bei Kraft ist es nicht anders.
Der weiße Löwe hatte aber auch nur ein Pet was außer etwas dmg nix gemacht hat. Kein Vergleich zum Waldläufer in GW2.
Die bisherige Vorschau ist genauso umfangreich wie man nach Monaten der Balancearbeit es etwarten kann.
Mal sehn ob da in naher Zukunft noch was kommt.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Wären ja auch durchaus angebracht wenn man ganz ehrlich ist.
Zumindest wenn ein Teil des Schadens auf die anderen Skill geschoben wird sodass die Waffe ansich immernoch lohnt. FGS 4 könnte ja ne Art Krieger GS 5 Charge sein (nur mit deutlich mehr Wumms), 1/2/3/5 stark erhöht.
Warscheinlich aber wirds entweder gelassen, oder generft ohne Ausgleich.
Immerhin werden ja auch Arah WP Skipps “gefixt” und als Ausgleich die Tauchpunkte und neue Wege offen gelassen.
Wenns unbedingt Tank sein soll, dann bitte Kleriker. Für “Heilsupport” bietet sich Eiferer an wenn man damit klar kommt die beste Variante.
Kleriker steckt richtig viel ein, und bringt der Gruppe wenigstens noch mehr als Soldat/Schildwächtergear.
Dir selbst warscheinlich auch, weil viel Leben das irgendwann weg is bringt weniger als weniger Leben was kaum schwindet weils wieder hochgeheilt wird.
Eiferer bringt den Heilsupport, aber wenigstens noch einigermaßen Schaden mit. Dafür hat man aber keine anderen defensiven Werte was es zu einem “selbstlose Heilung” Build werden lässt.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Er hats mit soner Skillung sicher leicht, seine Gruppenmitglieder können das nicht von sich behaupten wenn sie nicht selbst stark defensiv ausgelegt sind.
In Verliesen ist so ein Build ein rotes Tuch für mich, das würd ich wirklich nur mit bekannten spielen die alle irgendwas spielen einfach aus Spaß. Oder halt richtig schlechte PuGgruppen wos auch egal ist weils eh keiner peilt.
Offene Welt PvE ja warum nicht solangs Spaß macht.
Es sind viel zu viele Skills/Traits/Waffen vom Tier abhängig. Es gibt keine Möglichkeit es wegzupacken und ohne ein komplette Überarbeitung der Klasse wird es auch nie eine sinnvolle geben.
Das heißt all die “Pet Weg dafür dmg Buff plx” Gesuch müssen letzlich unerfüllt bleiben weil sie einfach nur von Leuten kommen die absolut keine Ahnung haben wie der Waldi wirklich funktioniert. Wenns so leicht wär hätts Anet sicher schon längst gemacht.
Was mir spontan einfällt was vom Pet anhängt.
- Der Schaden der Waffen ansich. (das einzig “leicht” ausgleichbare)
- Funktionsweiße von Waffen und spezifische Skills (Axt 3, GS 5, Schwert AA)
- Hilfskills (Rufe, Siegel)
- Eigenschaften (über viele Bäume verteilt, minor wie Major, und die komplette Tierherrschafts Linie wäre nutzlos)
- Die Tierskills, nicht nur F2, auch die anderen Skill der Tiere sind essenzielll. Eine Katze ist im PvE unter anderem sogut weil sie Verwundbarkeit macht, ein Lindwurm hat ein Explosionskomboende usw.
Das sind nur Sachen dir mir kurz spontan eingefallen sind, das ist mit keinem “Buff” ausgleichbar.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Nemesis Axt/Zepter Hybrid ist durchaus in Ordnung, ich finde nur dass es eine etwas bessere Möglichkeit gibt die mir auch mehr Spaß macht.
Aus PvE Sicht.
Ansich ist das Zepter nicht schlecht (PvP, PvE nur mit dem Hybriden halbwegs sinnvoll), mir macht es nur absolut 0 Spaß damit zu spielen.
Und darum schrieb ich ja dass Kraft wohl sinnvoller als Hauptwert ist, eben weil Wüter mit Zustandsschaden primär wirklich sehr stark werden könnten. Je nach Build wohl zu stark, ich denke da jetzt eher an Ingis.
Der Nachteil an Kraft ist die dann wohl eher Kraftbasierte Spielweiße, mit Zustandsschaden würde der Spielweißenfokus etwas mehr auf dem Auftragen der Zustände basieren.
Schadenstechnisch wird aber das 15/0/25/0/30 build denke ich besser sein. Die fehlende Präzision holst du durch Sigill der Intelligenz rein,sodass nach pindown -> waffentausch -> eviscerate 100% crit ist.
Spielt aktuell auch die Nummer 1 der SoloqWobei ich mich hier ausschließlich auf das PvP beziehe, nicht auf das WvW.
Ich hatte gestern als ich von LB + Axt/Schwert hier gelesen habe auch kurz was gebastelt.
Gab dann im Endeffekt mehere Versionen, eine benutzte Sigil des Kampfes. Zusammen mit dem LB sind locker 15 Stapel Macht drinn, nach relativ kurzer Zeit (ohne FGJ) .
Was den Condischaden (der ja auf jeden Fall vorhanden ist) ziemlich hochtreibt.
Meine einzige Problemstellung war ebenfalls ob ich F1 Ausdauerreg mitnehmen möchte oder eben nicht.
Mit dem Sigilen hat das aber eh nix zu tun.
hatte mich dann am Ende für 10/0/30/0/30 entschieden, wollte die Vergeltung bzw extra Schmerz ertragen. Wobei das im Endeffekt alles Vor/Nachteile hat.
Mit dem Bersiamulett (Juweil war Soldat/Walküre) hat man 39% Critchance sowieso, dann noch Wut hat man 59%. Ich dachte mir dass die Sigil der Intelligenz dann nicht soviel bringt, bzw. Man eingeschränkt ist. Weil der erste Angriff eben das hochcrittende sein muss. Der Gegner sich also auch darauf einstellen kann.
Intelligenz würde ich wohl eher mit einem noch defensiveren Amulett ohne Präzi benutzen. Aber Pin-down, Feuerfeld+Pein (evtl die Schwert 5 Blutungen) + 12+ Stapel Macht sahen für mich verlockender aus.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Die Axt ist dem GS auch Schadenstechnisch ebenbürtig/überlegen je nach Build. Und das mobil, hundert Klingen ist nicht stärker als die Axt AA.
Dafür hat man aber die Mobilität/Ausweichen die keine Schildhandwaffe bietet.
Die Bauten spawnen zu festgesetzten Zeiten. Es ist vollkommen irrelevant ob du sie in einer oder vier Sekunden zerstörst das Event geht deswegen nicht schneller.
Die einzige Möglichkeit die Dauer des Events zu verändern ist einen der Sammler kaputtgehn zu lassen, dann dauert es länger und die Pause zwischen den Bauten ist größer.
Ich hab keinen “Speedrun” auf Utube gefunden der schneller als 12 Minuten war.
Warscheinlich gibts die, sind nur von all den schlechten “Speedrunvideo” (Lol manche davon spielen glaub mit Klerikergear) überdeckt und schwer zu finden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Es ist möglich diese Bosse alleine zu töten. Hier z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=JDWDlwzYnbY
ABER, den bei 1% zu halten ohne Safespot (die gibts) ist nicht grade leicht, mit Verkaufschat wohl sogar unmöglich.
ZUDEM, ist es in der Tat möglich AC Weg 1 zu glitchen und auf unlegale Weiße zu machen. Und die allermeisten Verkäufer tun genau das. Darum reingehn, schaun ob die Spinne lebt, falls ja reporten weil dann wurde es auf jeden Fall nicht normal gemacht.
Kommt auch auf die Gruppen an, also viele “play what u want” gruppen, sotieren auch garnicht aus. Gut könnten sie auch mit keiner logischen Begründung^^.
Wenn ich 40+ gehe ist normal auch kein Waldi dabei höchsten vieleicht Bambula, ansonsten hat keiner von den Leuten mit denen ich normal geh nen waldi mit genug AR, ich bau mir grade die Rüstung und wills dann auch mal testen.
Es liegt eher daran dass eben die meisten Waldläufer genau andersrum spielen wie es Molch/Ich beschrieben haben.
Solange sie entsprechenden Gruppen beitreten ist daran auch garnichts falsch.
Und dann wiederrum daran dass viele Leute auch garnicht wissen dass Waldläufer eine echte Berreicherung sein können.
Wäre es anders wärn die Schablonen ja so ganz dezent Sinnbefreit oder?
Wenn die Leute zu verteilt sterben tja, ist halt der Preis der Fernkampfgruppen in einem Spiel ohne Tank/Heiler.
Den ZG Story Boss kann man viel besser im Nahkampf machen, man braucht dafür nichtmal übermäßig viel Schaden. Eine brauchbare Nahkampfwaffe von jedem reicht völlig aus.
Vieleicht sollte man deine Liste um einen Punkt erweitern.
Du bereit bist auf dein Tier zu achten, also inbegriffen es oft auf passiv zu haben (und den Angriffsbefehl selbst geben).
Damit es nicht wie ein panierter Biber zu ausgesucht unpassenden Zeitpunkten und ohne Vorwarnung in die nächstbeste Mobgruppe rennt. Zitat: Barlow
Und bei manchen Bossen dem Tier ein paar Bewegungsbefehle gibst damit es vieleicht überlebt. Klappt nicht immer, aber mehr oder weniger gut schon.
Ich weiß nicht so recht, aber die allermeisten die hier posten scheinen nur ihre eigene Meinung zu vertreten. Vieleicht bis auf 1-2Ausnahmen, mehr nicht.
Niemand fordert dass es umgesetzt, niemand ist voll dagegen. Oder zumindest fast.
Demzufolge könntest du dich in der Reihe der vermeintlichen Trolle auch einreihen.
Zumal deine Beiträge in diesem Fall halt mit dem Thema garnichts zu tun haben.
Waffenwechsel wäre zu kompliziert (balancen, und sogar zu spielen) und nach dem jetzigen Klassendesign völlig überpowerd. Und hat mit der jetzigen Schwäche wenig zu tun.
Die kam anderweitig zustande.
Ich schrieb dass ich Frostgeist als Pflicht sehe, nicht vorschreibe. Einfach weil das Siegel niemandem hilft, was willst du mit nem Lauftemposiegel wenn 90% der Open Wold Bosse garkein laufen erfordern?
Und genau darum mach ich auch so wenig offene Welt, weil ich keinen Spaß daran habe 10 Minuten 1 drückend auf einem langweiligen Boss rumzuhauen. Deswegen schreibe ich aber dennoch was hilft und was nicht.
Und jeder der es liest entscheidet dann für sich selbst. Diese Art der Entscheidung kann ich anderen aber nicht abnehmen. Genau darum macht es garkeinen Sinn zu schreiben “Ich nehm das Lauftemposiegel mit weils mir Spaß macht”.
Ich kann nur schreiben was sinnvoll ist und was nicht, was Spaß macht muss am Ende jeder selbst entscheiden.
Ich verstehs nicht wie man mit Spielspaß ankommt wenn man die Wahl zwischen zwei “passiven” Sachen hat.
Inwiefern raubt es deinen Spielspaß wenn du alle 60 Sekunden einmal eine Taste drückst?
Genau diese Art von Frage konnte mir noch kein “Casual” und kein “Play how u want” Vertreter beantworten.
Wohl aber dann genau diese Art von Leuten mit “Content zu schwer” “Nerf Zerker pls” ankommt. Und das teilweiße in Massen auch im englishen Forum/Überläufen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich will aber ne freizügige Charr weil es meinen Vorstellungen zuwieder ist dass sich ein befelltes Wesen in soviel Stoff hüllt! Vor allem im Dschungel erdrückende Hitze und hohe Luftfuechtigkeit, dazu Fell+Stoff…das Ergebnis will ich nicht riechen müssen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Es gibt durchaus einige Leute die ihre Chars durch Arah statt FZ/AC lvln, also nette sache klar, aber im Endeffekt nichts soo besonderes.
Wir hatten mal einen Ingi der mit Stufe 47 die Adds beim Weg 3 Endboss gekited hat, das war dann schon eher was tolles/lustiges.
Stell dich nicht blöder als du bist, was hindert dich daran für ein verdammtes JP mal einen Skill zugunsten des Siegel rauszulegen?
Das Sigil ist IM KAMPF Unnütz wie ein Kopf, umgekehrt ist der Frostgeist bei einem JP unnütz wie ein Kropf.
Und genau darum ist es auch diese Diskussion wenn Leute denken dass Flexibilität unnötig ist.
Schnapp dir 5 Leute zieht auch PVT an, nehmt Meleecleavewaffen und sinnvolle Schadenserhöhende Traits und macht es selbst. Ihr werdet euch wundern wieviel schneller der runtergeht.
Nahkampf macht ca 50% mehr Schaden (je nach Klasse).
Traits machen ca 30-50% mehr Schaden (je nach Klasse)
Cleave kann in doppelt treffen
Das heißt ihr könnt im Nahkampf wenn man PVT Gear ausgeht mehr als 5mal soviel Schaden machen wie jemand der im Fernkampf rumsteht.
Mehr als 5mal, wenn du nun bedenkst dass normal 20 Leute rangen und vl 5 dranstehn, sich gegenseitig dann Macht/Banner buffen könnten kannst du den Schaden des “Meleezergs” ca 10mal höher ansetzen als den eines “Rangzergs”.
Bei crittenbaren Bossen ist der doppelcleave nicht möglich aber dafür kritischer Schaden, das Ergebnis ist dann (mit Berserker statt PVT Gear) ähnlich.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich finde die Idee des Kampfes ansich gut. Hat die paar wenigen Male die ich dabei war auch Spaß gemacht.
Aber ganz ehrlich, ich finde es nicht gut dass es “offene Welt” ist. Weil sie nicht offen ist.
Es ist fast unmöglich auf den Hauptserver zu kommen, da soviele Leute dabei sind sind Kills sehr schwer (was meist auf dem Unwillen der Spieler liegt auch mal Traits/Gear/Skills/Waffen zu wechseln).
Diese machen es interessierten einfach nur viel schwerer bis unmöglich. Nichtmal auf den Heimatserver kommt man ohne stundenlang zu warten. Was mich ärgert da könnten sie direkt ne Instanz draus machen wäre sinnvoller.
Vor allem halt der Loot ist einfach wieder soviel rnd Bullliebsche diese Rüstung. Die Chance alle 6 Teile zu bekommen geht realitisch betrachtet selbst in einem halben Jahr gegen 0.
Kaum jemand wird diesen Wurm so auf Dauer öfter legen (wollen), und viele werden es nie schaffen. Das ganze instanzierter wäre deutlich sinnvoller.
Zoom ist sowieso viel zu gering für die Art/Größe der Bosse. Weiter rauszoomen wäre eines der tollsten Features.
“Nah” am Geschehen ist toll, bringt mir aber nichts wenn ich nur die unteren 3 Meter einens 3 Kilometer Wurms sehe und raten darf wann er seinen Knockback macht.
Anet wollte mit Absicht dass Spieler ihre Pets nicht zu stark kontrollieren müssen. In der Praxis ist die KI aber so bescheiden dass 90% der “gutwaldispieler” Eingriffe nur dazu dienen von genau dieser KI verursachte Fehler zu gering wie möglich zu halten.
Jo und weil alle so denken dauert der Golem auch so Liebsche lang. Ich hab den letzt nachts mit 4 Nahkämpfern in 30 Sekunden oder so runtergeprügelt. Und das nur weil er net von lowdmg Fernkämpfern hochskaliert wurde.
Würden die alle im Nahkampf kurz draufhauen wär er dann genausoschnell weg.
Frostgeist sehe ich im PvE als Pflicht an.
Fass, Zephyr, Erdgeist (Schutz is nice to have), eventuell Frost oder Feuerfalle sind allesamt deutlich besser als das Siegel.
Eile gibts so leicht, allein der Wächter mit Rückzug hälts die halbe Zeit aufrecht. Dann schnappt man sich zum laufen einfach eins der Kriegerbanner und nutzt skill 3 und 4. Kein Grund für ein Siegel. Oder einfach Horn 5.
Die Banner tragen sich so oder so nicht von allein. Der Waldi kann damit sogar mehr Schaden machen als mit seinem Großschwert.
Imo würde ich selbst das Heil oder Zähigkeitsiegel als nützlicher ansehn.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wüter war für dmg schon immer besser als himmlisch (höchstens etwas gemischt). Der himmlische Vorteil ist die zusätzliche Defensive. Auch wenn der Nerf etwas hart trifft, eventuell heben sie ja die himmlischen Werte ein klein wenig an als Ausgleich.
Auf der anderen Seite wäre es angebracht Wüter endlich mal dahingehend zu ändern dass Kraft oder Zustandsschaden der Hauptwert wird. Wobei Kraft vl besser wär, Zustandsschaden main könnte ziemlich stark werden.
Die grünen für Stufe 80 Ausrüstung heißen “Transmutationskristall” soweit ich weiß.
Du hast schon Recht Malphas (und ich stimme dir wirklich selten zu) aber wenn er selbst sagt weder Wertansprüche zu fordern, noch sie anderen zu verkennen. Sondern er lediglich um diese Option bittet (auch diesen Wort ist hier wichtig) macht das ganze so keinen Sinn.
Zumindest in diesem Fall.
Und ich bin bei sowas normal immer gern dabei, schließlich muss ich als Technokrat (danke Blume) “niedere” leichtgläubische Wesen von meiner intelektuellen/logischen Überlegenheit überzeugen.
Dieser Satz ist btw nicht ernst gemeint, ich schreibs vorsichtshalber lieber gleich dazu^^.
Das heißt meine einzige Aussage bezüglich des Themas. Die Idee ok, aber von der Umsetzung her fraglich (Zeit und Priorität, Clippingfehler/unsichtbare Teile haben Vorrang wie ich finde).
Würde ich einfach auf die vielen nicht freizügigen Teile verweißen. Die erstens viele sind, und zweitens zumindest meinem Geschmack nach bei weiblichen Menschen noch die besten Optionen darstellen.
Ich kann mir Charr/Norn (vl auch Sylvari>aber nur Kulturrüstung die imo zu wenige sind) freizügig durchaus erklären was die Spielwelt angeht, aber weibliche Menschen sind da teilweiße zu übertrieben “puppig” entworfen (und die Rüstung halt entsprechend nicht mein Fall.
Oh was Moralvorstellungen angeht…bin ich zumindest nicht religiös vorgeprägt, und es soll eine rein subjektive Meinung darstellen.
Es liegt an 100K und den vielen Machtstapel die sich Krieger selbst buffen. Die werden unter den Tisch fallen gelassen wenn sie andere Klassen betrachten.
Genau aus dem Grund gucken einem die Leute auch immer Dumm an wenn man ihnen sagt dass die Axt den selben oder sogar mehr Schaden machen kann.
Dann kommt als Anwort immer nur “ja aber wie, 100K macht so und soviel”.
Selbes wie Waldis mit LB, die allermeistens Diskussionen zwischen Waldiwaffen enden meistens damit dass einer mit Langbogen 2 Zahlen ankommt….
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Das Vorschlagsforum ist geschlossen, darum kannst dort nicht posten.
Ansonsten ist das System so gut wie nervig. Ich mache jedes Mal wenn ich rnds suche die Instanz vorher selbst auf, genau aus diesem Grund. Es bietet mir nebenbei auch noch Kickschutz wenn zwei Leute beschließen den Weg zu verkaufen.
Davon abgesehn meine ich gelesen zu haben dass es technisch garnicht anders lösbar ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.