(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
1k Meteorschauer? OP! Wer braucht schon Schaden wenn man nicht ausweichen muss!
im wvw ist die aggro tabelle leicht. erst ranger, dann ranger, dann ranger, dann nekro und dann der rest
lol wie oft ich schon 8 leute gekitet habe und meine gruppe dann einen nach dem anderen gelegt hat und die trotzdem ständig am mir dran geblieben sind :P
Ranger ist halt freekill
:P
Nicht wenn “Bookah” dransteht^^.
;) siehts positiv, viele andere Leute würden sich über einen solch anhänglichen Fanclub freuen.
Ne geh mal als Berserker Ele mit Blitzhammer in einer 3k+ Zähigkeitsgruppe, es wird nicht einen einzigen Gegner geben der dich ignoriert.
Das selbe als Dieb, wenn ich auch nur einmal meine Rota verhaut und CnD nicht ständig nutze dreht sich der Boss um.
Krieger haben Standartmäßig die meiste Zähigkeit/Rüstung und Leben, aber in Berserkergruppen am seltensten aggro, Nekros/Waldis ziehen öfter aggro als Krieger bei weniger Rüstung. Wächter (Bersi) haben relativ oft auch die Autohits der Bosse mitzubeachten. Bei 11,8k hp.
Das Aggrosystem ist ähnlich vermurkst wie die Mechaniken vieler Bosse oder die Verlieskarten selbst (hust* unter wasser schwimmen hust*).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Liegt daran das Lupicus einer der wenigen Bosse ist der bei überlappenden AoE auch defensive killen kann.
Und dem Lifeleech müssen sie ausweichen, wenn da 5 Leute drinn stehn bleiben würde er niemals sterben weil er sich zustark hochheilt.
Aber Fernkampfprojektile oder sein Schnellfeuer können so getankt werden. Ein Tritt tötet alles was kein Krieger ist normal direkt, schaut euch an wie wenig Leben die verlieren wenn sie getroffen werden.
Fakt: Wenn ich als Dieb eine Bubble ziehe bin ich nach 1,1sekunden tod wenn ich 100% hp habe, fehlen mir auch nur 10% bin ich direkt weg.
Mit solch defensivem Gear kannst du in so einer Bubbel einfach stehn bleiben, sie juckt nicht. Es ist vollkommen egal ob einer ne Bubble zieht.
Weg 2 Alphard, der Boss oben. Macht Bomben die Ziele mit 20k Leben und 2,2k Rüstung 1hitten. Wenn du komplett defensiv spielst und Schutz und gegenseitige Heilung hochstackst zieht so eine Bombe vl ein Drittel leben ab.
Das heißt man die schwersten Mechaniken im Spiel facetanken. Viel leichter kann man es nicht machen.
Wenn bein Alphard in einer 5er Bersigruppe einer failt sind 5 Leute tod, wenn in einer tankgruppe einer failt lachen höchsten alle weil der Boss ja so leicht ist.
Es ist einfach nur fail zu behaupten dass Berserker Verliese leichter macht und Spielmechaniken aushebelt. Und stacken fördert bzw das ach so böse stacken nur mit Bersis geht. Es ist genau andersrum, man kann defensive genauso stacken (Hammerwächter mit heilendem Symbol z.B.). Man muss nichts können, nichts wissen, einfach wegtanken und kommt durch.
Bestes Beispiel der Spinnenskip.
1. Man kann durchskippen (oder eben nicht)
2. Man kann den Golem nutzen (oder eben nicht)
3. Man kann die Gegner töten
Ja dauert länger, aber es geht. Nicht heulen dass es zu schwer ist, einfach spielen jeder kommt da durch, wirklich jeder. VL dauert es länger, aber wer nicht komplett offensiv spielt und nicht skippen kann sollte wohl auch nicht erwarten können Rekordzeiten einzufahren.
Nimm das Großschwert, macht ca 20-25% weniger Schaden aber du sorgst für mehr Verwundbarkeit was das einigermaßen ausgleicht wenn diese nicht bei 20+Stapel ist.
Beim Schwert ist folgendes wichig.
1. Autoangriff deaktivieren hilf schonmal enorm
2. Waffenwechsel unterbricht die Kette
3. Andere Skills drücken unterbricht sie, Beispiel Kriegshorn 4 drücken> direkt ausweichen, die 4 wird unterbrochen und geht auf einen 3sekunden CD oder so.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Aber das LFG Tool ist nicht Schuld daran, wohl aber die Erschaffer eben dieses tools…
Man kann Verliese auch vollkommen ohne Exploits oder kicken Solo/Duo/Trio machen und verkaufen, vergesst das nicht.
Scheinen mal wieder einige vollkommen zu übersehns weil der eigenen Meinung gegenläufig ist.
Wenn du ca 1/4 der Kampfdauer über 90% Leben hast sind Gelehrtenrunen besser. Wenn du drunter bist sind sie ca 1-2% schlechter (also nur wenn der 6er nicht aktiv ist). Im Prinzip kann man sie also für die meisten Spieler empfehlen was das PvE angeht.
Nein wenigstens die Traits ändern sollte drinn sein. Rüstungsets…kannst du dir ja mit der Zeit über die Verliese hohlen. FZ und andere geben ja Berserkerwerte durch Marken.
Schmuck Bersi, Rüstung Ritter/Soldatmix, Eigenschaften kannst du ändern.
Waffen im PvE sind das GS + Axt/Streitkolben, wären 100K CD auf die Axt für die stärkeren Autoangriffe wechseln.
Ele kommt mit Lichtblitz und Obsidianfleisch locker durch, dachte ihr habt Klassenerfahrung?
Wächter hat 2mal Unverwundbarkeit, Elitefokus und der Heilskill der Blockt, wenn der Ele vorportet sogar noch Gnädige Intervention um sich durchzuporten.
Krieger trotzhaltung, Schmerz ertragen und Bullcharge.
Und die Gewehre halten nicht ewig, die liegen genau aus diesem Grund auch auf dem Weg. Und wenn Leute trotz dem Schild sterben, sry dann hat man den “Verliesmeister” nicht verdient. Im Schneckentempo gradeauslaufen dürfte man wohl durchaus noch erwarten können.
Mit einem Dieb unsichtbar durchlaufen geht ebenfalls, dass die Spinnen dann nicht folgen und somit nicht am Turm stehn und ihren Cleave dmg machen dürfte auf der Hand liegen. Mit kleinen Tricks und kniffen hat das nix zu tun.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
ach ja ,da gabt es noch einen miesen bug, bei den spinnen, deswegen haben wir immer wieder neu anfangen müssen, wenn du arah weg 2 regelmässig gehst ist der immer noch verbuggt wenn ja, wie löst ihr das Problem?
Was mir zu denken gibt der Weg gibt es seit GW Start und trotzdem war der verbuggt
Ich hab keine Ahnung, was du meinst.
This.
1. Wenn ihr da nicht durchkommt wenn die SPinnen am Turm sind, euer PRoblem so ziemlich jede Klasse hat die Möglichkeit durch durchzukommen, Ausnahme Waldi (ohne 30 in MM) und Nekro.
2. Falls ihr solche Klassen habt oder mit den anderen auch nicht durchkommt, gibt es etwas was sich Golemanzug nennt. Steht rechts neben den Eingang zu den Tunneln und ist der reguläre Weg für Leute die es anders nicht durch den Tunnel schaffen.
Welche Tricks?
So kann man dir nicht helfen, wenn ihr von vornerein Fehler euer Spielweiße usw ausschließt.
Bei welchem Boss seid ihr gescheitert? Alphard?
Solo Postpatch Wächter.
http://www.youtube.com/watch?v=UGYFTFxF0KU
Solo Postpatch Krieger.
http://www.youtube.com/watch?v=bQmjAw1gNew
Kurze erklärung Alphard macht einen “Anker werfen” Skill, der Spieler/NPCS zu ihr zieht. Tut sie das legt sie die Bombe die macht was Bomben halt so machen.
Dem zu entgehen ist der Schlüssel.
1. Reflexionen/Blocks verhindern den Zug
2. Ausweichen wenn sie ihre “Anker Werfen” Animation macht. Sie nimmt ihre Pistolen an die Hüfte und wirbelt sie im Kreis kurz um die eigene Achse, ähnlich Kohler in AC nur schneller.
3. Zur Not sollte Fernkampf die Sache noch mehr erleichtern.
4. Immer absprechen hinter welcher Kiste ihr euch sammelt damit sie euch nicht irgendwannn ausgehn.
5. Nicht IN Alphard stehn weil man sonst ihre Animation nicht sehen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ja ich mach jeden Tag Arah alle vier Wege. Oder fast den dritten lassen wir manchmal aus weil er langweilig ist. Und ich benutzte nicht einen Exploit und keinen Bug.
Wie wärs mit erklären woran es gescheitert ist und welche Klassen dabei waren? Habt ihr Hilfskills angepasst? z.B. Wächter mit Reflexionswall und Geisterschild bei Alphard?
GW2 ist echt nicht schwer wenn man ein wenig nachdenkt, bis auf wenige Bosse die durchaus nerven können.
Erstmal nach Hilfe fragen bevor man schreit dass es zu schwer ist.
Guck dir an von wem das Video ist, das wurde mit Absicht so gemacht. Um zu zeigen dass Berserker Verliesmechaniken eben nicht aushebelt. Und man im Prinzip fast alles “facetanken” kann.
- Es wurde nichts schwerer gemacht
- Gut spielen hat mit der investierten Zeit nix zu tun, ein Irrglaube der noch immer umhergeistert
- So ziemlich jeder den ich kenne der halbwegs gut spielt (die überwiegende Mehrheit dieser Leute spielt nicht jeden Tag und nicht arg lange) findet jeden Dungeon zu leicht.
- Es gibt niemand der gut spielt der meint dass es irgendwas für Leute getan wurde denen es zu leicht ist.
Viel leichter gehts nichtmehr, keine Mechanik beachtet, (fast) nicht ausgewichen. Alles gefacetankt und am Ende doch gewonnen. Ich meine ganz ehrlich wieviel Leichter soll es werden? Das geht doch garnichtmehr…
Ich finds einfach lächerlich wenn es immer Leute die meinen mit angeblich 0 Zeit steht ihnen alles offen und sie haben das Recht alles zu bekommen (mit 0 Aufwand).
Egal was in diesem Spiel (Skins/AP/WvsWRänge/Gold) hängt alles mit der Zeit zusammen wenn man etwas haben will.
Aber man muss nichts haben, das ist der Vorteil. Warum also benachteiligt?
Und warum diese dämlichen Seitenhiebe? Zeit und Skill haben nix miteinander zutun, und dass Dungeons schwerer gemacht wurden ist eine Lüge.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Na SUPER. Ich hab heute echt noch was zu tun und du hast gerade 23 Minuten und 49 Sekunden meines wertvollen Tages verschwendet. Danke.
Immer gerne!
Anmerkung noch. Es dauert in der Regel deutlich länger bis “Verkaufsgruppen” voll sind. Es ist daher logisch dass sie länger im LFG stehn und man sie beim nur kurz reinschauen auch gehäuft sieht.
Normale Gruppe sind kurz offen, schnell voll und dann wieder aus dem Tool verschwunden. Daher entsteht der subjektive Eindruck dass es fast nur Verkaufsgruppen gibt.
Kreuzfeuer hat 0,54sec Wirkzeit und 0,4 Kraft Koeffizient glaube ich.
Demzufolge würdest du in einem ~ 1,65Sekunden Fenster auf 1,2 kommen.
Schwertkette ist ca 1,8sec lang.
0,6, 06, 0,7 macht 1,9 Kraft Koeffizient. Einigen wir uns darauf dass die SB Rota ca 10% schneller ist sagen wir ~ 1,3 KE für 1,8 Sekunden. Ist gut ein Drittel weniger Schaden.
Blutugen..lass es 8 Stapel sein (dürfte ohne viel Zustandsdauer schon hochgegriffen sein über die volle Zeit) bei ca 800 Zustandsschaden (20+ Stapel Macht). Wären im Idealfall ~ 530 dps durch die Blutungen.
Bei den Buffs liegen Schwert Autos bei 4-6k, also macht das eher nicht soviel aus. Würde um die 20% (eher mehr tippen), wenn man bedenkt dass die Schwertkette dem Tier aber Macht gibt (geteilte Macht durch NM 15 hält nur 10 Sekunden sollte sich das mit den Blutungen ausgehen.
Und die ca 30% Schadens Unterschied von oben kommen wieder hin.
Wenn man nun davon ausgeht dass du nicht alle Buffs bekommst (Feuerfelder z.B.) und/oder nicht alle gibst oder Mobs zu dir laufen (kostet die Nahkämpfer Schaden) sind 50% Unterschied schnell erreicht.
Zusätzlich fällt noch Support wie Reflexion und/oder Macht/Wut/Eile weg (Horn 5 ist ein Finisher, kan also 4 Stapel Macht geben),
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Du gabst dir aber reichlich viel Mühe jede Diskussion zu umgehen. Kann die Moderation durchaus nachvollziehen.
Nochmal ums klarzustellen. Es ging z.B. mir nicht nur um schweren (optionalen Content) sondern auch um folgendes.
1. Nichts neues seid ca einem Jahr ist das Spiel gleich geblieben, das PvE hat sich nicht verändert. Keine Verliese keine Bugs gefixt, keine Exploits. Stinklangweilige Mechaniken viele Bosse.
2. Allgemein viele Bugs und unglaublich schlechtes Balancing. Schon allein Nah/Fernkampf ist nichtmal Ansatzweiße balanced, von CC/Healung garnicht erst zu reden, das ist aber wohl auch garnicht umsetzbar.
DIese ganze LS ist weg, jemand der 1 Jahr pausiert hat und jetzt wieder anfängt, hat genau das selbe SPiel wie vor einem Jahr, kann also im Prinzip gleich wegbleiben.
Aber ihr kennt das System aus WoW sicher.
Ja leider, könnte ich jegliche Erinnerungen daran aus meinem Gedächtnis verbannen würde ich es tun. So muss ich leider versuchen die traumatischen Erlebnise mit Humor zu verarbeiten.
Das LFG Tool kann sicher vieles (auch gutes), leider auch rumbuggen, aber für die “Seller” ist es nicht verantwortlich.
Man kann es spielen, allerdings hat das Schwert in der Schildhand durchaus Vorteile gegenüber dem Schild.
1. 5% mehr Schaden durch Beidhändigkeit
2. Selbst etwas mehr Schaden durch Skill 4 und 5 (gut genutzt)
3. Der Block hat nur 15 Sekunden CD
Nachteile:
1. Der Block hält nicht solange wie das Schild (aber in der Regel lange genug)
2. Der Block wehrt im Nahkampf nur einen Angriff ab, dreht man sich jedoch kurz weg oder läuft außer Reichweite wird die volle Dauer über geblockt
3. Doppeltes Klicken der Taste beenedet den Block (kann auch ein Vorteil sein, je nachdem wie geschickt man die Tastatur bedient)
Das heißt du selbst entscheidest ob du das Schild oder das Schwert zur Axt willst.
Die Axt selbst ist gut bis sehr gut, allerdings unterscheidet sich die PvE Spielweiße. Im PvE nutzt mal die 2 wenn Verwundbarkeit nicht auf 25 Stapel ist, und ansonsten die 1 bis zum umfallen. Ausweiden (F1) wird höchstens benutzt um einen Gegner zu “finishen” das es im Kampf selbst einen DPS Verlust darstellt.
Sigile: 5% Schaden>5% Critchance, in jedem realistischen Szenario.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Nix, dazu müssten sie ja ihre Unterwasser Entwicklereingänge in all den Dungeons schließen.
Oder neuen Content rausbringen weil im alten die Leute vor Langeweile umfallen und eigentlich nurnoch des Goldes wegen reingehn.
Manchmal frag ich mich warum Leute im Forum überhaupt Fragen stellen.
1. Axt Schildhand ist komplett nutzlos in jedem Spielmodus.
2. Die Axt ist eine reine Direktschadenswaffe und mit Zustandsschaden jeder Art unglaublich schlecht. Und ja die Synergie aus Critchance, Blutungen und Axt 5 ist mir bekannt ist inbegriffen.
Schwert/Horn+LB oder Schwert/Schwert+LB, alles andere macht im PvE beinahe keinen Sinn. Falls Zustandsschaden überhaupt Sinn macht.
Außer dem Schwert und dem Bogen sind alle Kriegerwaffen Direktschadenswaffen was das PvE angeht.
Witzig ist ja dass noch niemand, aber wirklich garniemand von euch allen auf die Bugs einging.
Zahlose Safepots, unter die Karte porten (geht sogar im WvsW! Man kann Leute von unter Wasser angreifen und rezzen), Waffenwechselbug, Glitches in Instanzen und vieles mehr. Was seid über einem jahr nicht gefixt wurde.
Ihr stellt hier alle ein paar SPieler hin als bräuchten sie ein anderes Spiel (was vl korrekt ist, hab ich selbst geschrieben), aber jeder Teil der Kritik der euch nicht gefällt wird ignoriert.
Wovon ich nun definitiv ablassen werde ist dieses Forum. OK, ich habe verstanden, ist für eine jüngere Zielgruppe mit Hintergrund in Action-Spielen. Den Berserker-Krieger habe ich übrigens für die Farm-Rota umgebaut, der wird sich also durch keine Ini sterben und an Skillung und Gear meiner Großen wird definitiv nichts geändert. Aus dem Forum bin ich dann mal raus.
Das gesamte Spiel ist auf diese Actionspielweiße ausgelegt, wäre es anders hätten wir zumindest teilweiße eine Trinity. Ich habe selbst schon oft geschrieben dass ich dies nicht unbedingt gut finde.
Aber ohne eine komplette Änderung der Spielbalance und Co wird sich daran nichts ändern, und die äußerst unwarscheinlich.
Ein Berserker bringt in einer komplett defensiven Gruppe immernoch mehr als einer der selbst komplett defensiv ist, wenn er es schafft lange genugf zu überleben. Wenn man es nicht kann, kann man sicht höchsten mit defensivem Gear/Aüsrüstung auf das Level der anderen begeben, das ist dann aber nach wie vor nicht “effektiv” im allgemeinen Sinn.
Es ist eher sich das Spiel selbst leichter machen weil andere in der Gruppe so wenig zum Erfolg des Verlieses beitragen.
Das ist der Kernpunkt, du versuchst solch defensives als effektiv zu verkaufen was es aber schlichtweg nicht ist. Wenn man merkt dass es nicht reicht, muss jeder für sich ein wenig mehr einpacken bis es eben grade so reicht.
Prinzipiell ist diese Aussage ja nicht schlecht. Die beknackte Balance (eigentlich dürfte dieses Wort nichtmal im selben Satz mit “GW2 PvE” stehn wenn ich ehrlich bin) ist mit einer der Gründe warum das PvE für mich auch so langweilig ist.
Ich hab nur absolut keine Ahnung wie sie dagegen vorgehn wollen ohne “Tanks/Heiler” zumindest indirekt einzuführen. Wenn es darauf hinhausläuft das Meta einfach etwas defensiver zu gestalten und die Kämpfe noch länger aber nicht spannender werden….
Dazu müsste eine richtige Kehrtwende kommen, und an dieser Stelle stimme ich mit Lugder überein, die ist äußerst unwarscheinlich.
Yo die traits passen. Energiesigil ist für Blitzhammer/Frischluft zu empfehlen. Für den Stab empfiehlt es sich vor schweren Stellen einfach Sprengstab gegen Elan zu tauschen. Ist ja jederzeit ausßerhalb des Kampfes möglich.
Nicht die Klassen ansich, jede der genannten Klassen hat sehr gute Nahkampfoptionen. Es ist das SPieldesign ansicht was irgendwie fail ist.
Heilung praktisch nutzlos, Fernkampf ebenso. Die GW2 holy trinitiy besteht aus.
25 Stapel Macht
25 Stapel Verwundbarkeit
Wut
Anders anders ausgedrückt.
Schaden machen
Schaden vermeiden
Schadensvermeidung/verursachung verstärken
Ein Dieb der im Fernkampf mit defensivem Gear rumsteht kann genausogut in Löwenstein stehn er würde in meiner Verliesgruppe genausoviel bringen.
Es ist nunmal Fakt, ein Max DPS Berserker kann nach 40% der Kampfzeit sterben und hat den selben Schaden wie ein PvT Krieger genau, mit ähnlichem Build. Mit max dps Build und defensives Gear+Traits reichen schon weniger als 20% Kampfzeit für den selben Schaden.
Das macht dann einen Gruppenschadensbeitrag von weniger als 5% für den PvT Defkrieger aus, viel nutzluser als das gehts nunmal nicht mehr da kann man zu viert los und es fällt absolut nicht auf. Ist bei Dieb genau das selbe, vl sogar nich schlimmer da der Dieb weniger Support bietet, der Krieger kann wenigstens seinen Diszibanner stellen und dann sterben.
Sry dass ich so direkt bin.
Wenn man mit dem Build oben ca 20-30% länger stehen kann, und ca 10-20% weniger Schaden macht dann gleicht sich das bei schlechteren Spielern halbwegs aus, Aber viel mehr Defensive geht nicht weil man dann direkt wegbleiben kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hallo @all
mal ne frage, könnte mir jemand einen guten PvE Lvl Build empfehlen ob Gewehr oder Pistolen ist egal, hab schon ziemlich viel im Forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden vorallem nichts auf dem neuesten Stand
Auf der erste Seite sind mehere PvE Buildthreads welche die/das aktuelle PvE Metabuild beinhalten. Beim lvln spricht nichts dagegen auf ein solches Build hinzuspielen.
Einzige Anmerkung zum lvln ist je nach Hilfskills ausgerüstet der II Trait in Werkzeuge praktisch da er den “Burstschaden” spürbar anhebt.
Bearbowranger, Gewehrkrieger mit Heilrufen, Stab/Zepterwächter mit AH oder sowas in der Art.
Eine Wächterskillung die du nehmen könntest, wäre ein klassisches AH Build (30 Punkte in Tapferkeit>Heilung bei Segen) mit dem Großschwert, das hält gut was aus und du hast noch die Chance ein wenig Ordnung in das Fernkampf Chaos zu bringen.
Aber.
Fernkampf ist in GW2 in den meisten Fällen schlecht, da brauchst du dich im Nahkampf auch nicht abmühen. Die Probleme sind.
1. Fernkampf macht immer weniger Schaden (selbst als Ele, der Stab ist in einer reinen Fernkampfgruppe sehr inneffektiv)
2. Kombofelder schwerer zu nutzen.
3. Support/Heilung/Macht/Wut usw treffen meist nicht alle
4. Schaden der Gruppe oft eher Singeltarget, Mobs verteilt. Durch den sowieso schon geringeren Fernkampfschaden sinkt der Schaden vieler Fernkampfgruppen dadurch nochmals um ein vielfaches (dem Ele laufen Gegner aus den Feldern, der Ingi trifft nicht mit allen Granaten usw).
Hört sich blöd an ist aber so, wer als Fernkämpfer im PvE nützlich sein will sollte sich ein anderes Spiel suchen, leider wahr. Just fo fun ja warum nicht, aber effektiv ist es beinahe nie.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Tust du so oder so es sei denn dein Dieb benutzt ein unglaublich seltsames Build im PvE.
Meinetwegen skill 30/25/15/0/0 mit GS oder Axt/Kolben/Schwert dann kannst du die Vita aus Kraft mitnehmen das reicht mehr als dicke. Wenn du als Krieger damit stirbt müsste ein Dieb ja schon einen Herzinfakt vorm betreten des Verlieses bekommen.
Und wenns halt doch nicht reicht….nimm die Helm/Brust/Hose (exotisch) mit Ritterwerten. Aber mehr Defensive geht garnichtmehr ohne komplett unnütz zu werden.
Wenn du noch mehr einpackst ist es egal ob du lebst oder tod bist, du kannst dann mit dem obrigen Build nach 50% des Kampfes umkippen und hast dennoch mehr Schaden gemacht.
Deine Runenwahl ist ebenfalls äußerst fragwürdig. Nimm halt meinetwegen “Wurm”, oder die Kugeln mit Präzi/Kraft/Zähigkeit. Ansonsten Rubinkugeln oder Gelehrtenrunen.
Runen kosten halt schnell mal gute 10% Schaden oder mehr…ich würde da schon aufpassen was ich wähle.
5% Critchancesigil ist auch fragwürdig 5% Schaden sind in jeder Situation besser.
So z.B.
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAncUjgOJvNPaPMxBE8BN08YICii4yIApCA-jQCBYfCiEEgEBJjKIQ5mgZnERrNCFRjVjET7iIqGA-e
Ich rate aber definitiv davon ab mehr als 3 Teile Ritter und 15 Punkte in Verteidigung als Defensive im PvE zu benutzen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Falls du mal im Meleetrain mitlaufen willst beim Zerg vs Zerg versuch ma das
Damit diese ganzen doofen Krieger und Wächter mal sehen wer hier wirklich am meisten aushält
Ich glaube das Buld wäre ein defensiver Overkill^^. Aber würde seinen Zweck am meisten auszuhalten wohl wirklich erfüllen (Würde wohl die Rune in Richtung Zähigkeit/Schutz ändern oder so).
@ Meridius, aufgrund der vielen Smilies und der Art wie er es schrieb geh ich davon aus dass er es wirklich einfach als just for fun build gedacht hat, nicht als ernst gemeintes “way to go” Zergbuild.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Alternative Nahkampfoption mit mehr Schaden und etwas mehr Suport (Frost) auf Kosten der Blutmagieheilung.
Tipp: Es reicht ein Dolch mit dem Sigil der Energie für beide Waffensets, spart Kosten und man kann leichter für Fernkampfsituationen die Axt kurz einpacken.
Es wurde aber auch nich gesagt in welchem Zeitraum.
Kann doch sein das das alles im Jahr 2014/15 kommt.
Man kann nunmal nicht alles sofort machen ein paar Sachen muss man sich auch in der Hinterhand behalten um wieder neue/alte Kunden anzulocken.
Die Dungenwegüberarbeitungsversprechung ist schon ein Jahr alt und es wurde ein Weg gegen einen neuen getauscht und sonst nichts geändert. Das hat mit wie und wann versprochen nix zu tun.
In diesem Fall hilft eine rosorote Brille ähnlich wenig wie Dauernörgeln. Es sieht ganz ehrlich danach aus als gäbe es garkein Team mehr dass an Dungeons oder Gruppencontent im allgemeinen arbeitet.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Zum Thema “VIP” hat Martin Kerstein etwas im englischen Forum gepostet: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/VIP-Membership/page/5#post3474276
Das Ding ist nicht für den westlichen Markt bestimmt, also wieder einmal viel Wind um nichts.
Wenn die Verpreschung ähnlich gut gemeint ist wie der “Große Sigil/Runen-Balancepatch” “Neue Waffen/Neue Legendaries/neue Skills” “Großer Klassenbalanceptach” oder “Alle Dungeonwege werden überarbeitet AC war nur der Anfang”, und bedenken dass es sich um eine Shopererweiterung handelt.
Kommts in spätestens nem halben Jahr. Und genau das ist das Problem, es wurde soviel versprochen aber so wenig kam, es fehlt imo etwas das Vertrauen in den Entwickler.
Gut fürs erste bin ich dennoch beruhigt.
Der tägliche Löwensteinchat schreit auch selten nach glücklicher Zufriedenheit^^.
Sieht so ain Traumkonzept aus? Funktionierend für die vielen ab und zu mal daddel einloggspieler?
http://i.imgur.com/qZCwB0m.jpg
Ich wage es zu bezweifeln.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Achja und ab wann ist man eine Gruppe?
2, 10, 100 Spieler? Auch 2 Spieler sind eine Gruppe – denk mal darüber nach.
5 Spieler Verliese für 5 Spieler, es ist egal ob einer oder 5 es ist kein Gruppenspiel, jeder für sich. Die Grundlegenden Dinge fehlen. Was sonst noch gut wäre 10-20 Spieler Verliese usw, aber das wär ja auch nur Chaos so wie das PvE zur Zeit ist.
Meridius, es geht um Herausforderungen mit Gruppen, ich spiel doch kein MMO um alles alleine zu machen. Ich hab schon gut ein dutzend Dungeons komplett Solo gemacht. Aber es fehlt die Herausforderung im Gruppenspiel.
Zudem hat all das, mit dem Thema was hat sich getan nix zu tun.
Waffenwechselbug nach Video, Safespots, schlechte Mechaniken. Was kam was neu ist? Im Endeffekt fast nichts, ein komplettes Jahr LS ging vorbei und das Spiel ist praktisch genau das selbe wie vor einem Jahr. Es hat sich nichts geändert beinahe alles ist wieder weg.
Bei welchen Champs sterben die Leute eigentlich? Nur Interessehalber, weil die Gebiete ,die ich kenne – also Eisklammsund ,Fluchküste und Königintal sind die Champs so schnell tot, dass nichtmal ansatzweise ein Spieler gefährdet ist.
Und bei Tequatl und Jormag etc. sind so viele Spieler, dass die Aoe-Heilung garantiert nicht die Richtigen trifft.
Bei jedem mit einem lustigen Angriff, wenn in der FLuchküste ein Riese stampft liegen 10 Leute aufm Boden und 15 Weitere haben unverschämt viel Defensive und fliegen durch die Gegend xD.
Dabei ist der Typ selbst als Berserker locker Solo machbar wenn man auch nur ein wenige AoE/Cleave für die Raupen hat.
Die Champabo nach Plinxx wird sogar immer ausgelassen, ich mach die dann immer kurz alleine wenn nicht 50 Trottel dabei die sind ihre Raserei auf 25 Stacks halten (oft als Dieb mit 10,8k Leben^^).
Defensive Charaktere und Fernkämpfer machen mir jeden Champ im Spiel schwerer als alleine.
Es geht nicht nur darum, selbst schnell zu sein, sondern die Gruppe mobil zu halten. Der Siegel-Cooldown hilft daher nicht.
Für die Gruppe biringt aber auch die Kampfstandarte wenig außer zum rezzen (zu hoher CD). Aber ein normales Banner und ein Kriegshorn reichen für permaeile. Dazu brauchst du keinerlei Segensdauer.
Geomantie Langbogen + Schwert/Schwert, Wütergear (evtl etwas himmlisch). Das Ergebnis eine Glaskanone mit weniger Defensive als das klassiche GC berserkerbuild (GS Ausweichen fehlt z.B.) und weniger Schaden.
Alles andere macht in Kombination mit dem Wunsch der Critchance hochzuschrauben keinen Sinn. Aufgrund der Traitverschiebungen vor ein paar Monaten kosten alle Supportbuilds leider deutlich mehr Schaden als zuvor.
Horn ohne 20 in Taktik lohnt nur zum skippen (manche fraktale) und mit 20 in Taktik ist der Schaden unterirdisch schlecht da fallen auf jeden Fall 20% oder mehr weg.
x/10/0/20/x ist dein Grundgerüst, viel Spaß mit dem Basteln.
Ich spiele nurnoch was mir momentan noch Spaß macht, mit der Hoffnung auf die nahe Zukunft.
Wenn dann aber nichts neues kommt, wird was mir momentan Spaß macht auch irgendwann langweilig. Und genau so geht es vielen die ich kenne. Sicher keine repräsentative Mehrheit, aber viele davon sind ganz normale Ottonormalspieler/innen.
Seltsam aber dass ich in “Casualgilden” spiele aber auch dort Unmut herrscht. Es sind also definitiv nicht nur “Pros” die sich beschweren oder die Art (unabhängig der Schwierigkeit) des Contents bemängeln.
Aufgrund der fehlenden Itemspirale wäre die maximal denkbare Benachteiligung schwer erhältliche Skins. Und wenig Spieler sind da aufgrund extremer Preise beliebter Skin so oder so benachteiligt. Folglich würde sich wenig ändern.
Ich halte es mal etwas allgemeiner. Da ich zu den Leuten gehöre die gerne in Gruppen argieren. Und damit meinte ich nicht Champzergs oder Farmevents, das ist kein Gruppenspiel.
In GW2 kamen nun in 1 1/2 Jahren folgendes hinzu.
1. Verliesweg auf Kosten eins alten (Flutsch und Flamme finde ich recht lustig, aber die Hologramme und der Schleimteil kosten einfach nur Zeit und Nerven ohne schwer zu sein, war schon in gut ner halben Stunde mit manchen Gruppen durch oder schneller)
2. 2 Lebendige Geschichte Verliese die nun nurnoch per Zufall (subjektiv gefühlt selten) in den Fraktalen auftauchen.
– ein extra Verlies das ich Spontan aber als das mit Abstand unanspruchvollste bezeichnen würde, es ist eigentlich lustig ja aber auch extrem leicht.
Der Rest des Contents kam und ging wieder, das heißt im Endeffekt ist das Spiel das selbe wie zuvor. Sehr viele Dinge an Verliesen die mich aber stark stören und wo sich scheinbar nichts ändert sind:
1. Bugs (Mobs reseten, oder unglaublich viele Safespots)
2. Viele extrem langweilige Mechaniken (CA Weg 3, man kann den ersten, zweiten und letzen Boss alleine mit einer simplen Taktik töten, die lautet im Kreis/seitwärts laufen).
Tut man das wird man nicht getroffen, im Nahkampf sind manche von denen deutlich schwerer.
3. ZdW und viele andere Verliese haben Bosse mit extrem viel HP an denen Gruppen mit 50k DPS+ ziemlich lange rumknabbern, wäre nicht schlecht wären sie nicht ziemlich langweilig.
4. Das Problem Nah/Fernkampf, Fernkampf macht wenig Schaden (langweilige mit viel HP werden nochmals langweiliger), beides zusammen spielt sich oft nachteiligt für die Nahkämpfer.
Hauptproblem hier: Es gibt keinen bindendne Ort (Tank) der den Boss hält, und fehlende Angriffe die nur Nah oder nur Fernkämpfer betreffen (wenige Ausnahmen wie AC Spinne/Lupicus bestätigen die Regel).
Demzufolge bekommt man im Nahkampf oft den Fernkampfmist ab und auch nocht normal Nahkampfangriffe. Das Problem dabei ist, da man eh beides abbekommt will man den Kampf logischerweiße schneller beenden da. Da Fernkämpfer (Ausnahme Ele eventl Ingi) aber deutlich weniger Schaden machen, machen sie es indirekt Nahkämpfern schwerer.
Das ist nicht die Art von Gruppenspiel die ich als Herausforderung empfinde.
5. Extreme Klassen/Skillungsimbalance, Nah/Fernkampf ist nur ein Problem, ich will Gruppenspiel aber fast alles ist alleine lösbar, als dps Glaskanone nicht als angepasstes build wie es in GW1 der Fall war.
6. Exploits, unter Arah rumschwimmen und Co, seid Ewigkeiten werden sie nicht gefixt. NPCs die rumspinnen usw. Es scheint dass es garkein Dungeon/Gruppencontentteam mehr gibt.
Demzufolge bleibt nur eine logische Option. Wenn sich in Sachen Gruppenspielcontent nicht bald etwas ändert und weiterhin alles auf Brain afk open World content basiert müssen sich alle Spieler die gerne Verliese/raids und Co machen zwangsläufig ein andere Spiel suchen. Nicht weil GW2 schlecht ist (im Gegenteil ich mag die Welt/Klassen/Kampfsystem sehr) sondern weil es schlicht nichts gibt was es zu tun gibt.
Und das nicht weil man in zwei Wochen alles durchsuchtet, sondern weil sich in 1 1/2 Jahren beinahe nichts verändert hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
PvE DPS? Berserker gewinnt mit Ausnahme, Aufgestiegene Rüstung (3 Teile Assasine Helm/Brust/Hose) und Präzisionsinfusionen. Stapeln Blutgier und nehmen 100 Präzi 10% Critschaden futter. Diese Typen machen dann den höchsten Schaden den ein Krieger machen kann.
Aber direkt auf extrahohe Critchance zu gehn macht keinen Sinn. Du nimmst einfach Berserker.
ca 51% Critchance +Wut (hast du als Krieger sowieso) 71% + Siegel und Banner (ca 15%) 86%, und dann nochmal Sigil der Wahrnehmung was Präzision stackt dann bist du bei 97% Critchance oder so. Was vollkommen ausreicht. Alles andere ist Werteverschwendung. Ausnahme eben oben genannt wenn man Zugriff auf komplette aufgestiegene Ausrüstung und ca 1200 Gold zuviel hat.
Lebensraubfutter/Mangokuchen schon probiert? In Kombination mit z.B.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQBVSBqLcWIpQAiUEZFEpNDACgqCxDnBGhPA
Welchen Heilskill nimmst du? Der mit Blocken ist meistens der bessere und hilft viel Schaden zu verhindern während man heilt. Gut eingesetzt ist er wie ein extra Schild.
Theoretisch wäre auch ein Sigil der Blutes denkbar, sorgt für extra Heilung. Oder der Meister GS Trait in Eifer (wobei ich den nicht sogut finde).
20/25/0/10/10 zB.?
Ûnd im Endeffekt hat sie jeder dabei weils mit ihnen halt leichter/schneller geht. Und beim Champ/Eventfarmen stehn 10 “Nikas” nebeneinander. Ne danke das hat schon in SWTOR simpel und effektiv jeglichen Flair gekillt.