Aber bitte nicht in Verliesen.
Fackel ist nutzlos, sowohl skill 4 als auch 5 sind ein DPS Verlust, Zünden+Aftercast von Fackel 4 sind schwächer als Schwert Autoattacks in dieser Zeit. Abgesehn vom “Bursteffekt” im PvP erfüllt diese Waffen leider keinen Sinn.
Wäre schön wenns anders wäre da ich gerne eine Fackel sinnvoll benutzen würde, aber das ist imo nicht möglich.
Inwiefern der Stab zum kiten besser sein sollte, beziehungsweiße das kiten ansich nötig sein sollte ist mir ebenfalls schleierhaft.
Edit: Selbst Zepter AA ist beutend stärker als Fackel 5, und nur etwas schlechter als Fackel 4, der Fokus gibt bei beiden Waffen mehr Schaden sowohl 4 wenns doppelt trifft als auch 5), mehr Support (Blenden+Verwundbarkeit geskillt+Reg) und Defensive Vorteile. Ist also in jeder Hinsicht überlegen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Man könnte aber mal Clippingfehler und fehlerhafte Größen der Kulturrüstungen beheben. Bei einer 119G Rüstund die speziell nur auf eine Rasse zugeschnitten ist sollte wenigstens die gut sitzen.
Leider ist das oft nicht der Fall, vor allem bei Charr und z.B. Norn schwer T3 weiblich.
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAElIq6ZH5STdEZ8BSD0DAzvGxvMmv2C-jgBBYfAUBAZmFRjt4qIas6aYKXER1A-e
Eine Möglichkeit ohne Granaten. Alternativen wären Elixierkanone skill 4 und/oder Flammenwerfer 2 um den Schaden zu erhöhen statt des Turms und Werkzeugkits. In dem Fall macht aber Statische Entladung weniger Sinn.
Das Gewehr wird üblicherweiße nur für Skill 3 und 5 benutzt. Der Lückenfüller während man auf die stärkeren CDs warten (Elixirkanone 4, FLammenwerfer 2, Werkzeugkit 3, Granaten 2/4) sind die Bomben.
Wenn du mit Granaten 2 und 4 (also alle 6 Sekunden für 1-2Würfe reinwechseln) klargeht. Würde ich Bomben/Granaten/Werkzeugkit (Schild) oder Elixierkanone empfehlen.
Die andere sinnvolle Traitmöglchkeit wären es 10 Punkte in Alcheme (Elan bei Eile) und statt den 10% Gewehrschaden Eile bei Crits mitnehmen für Elan.
Stab ist im PvE zu 95% nutzlos viel zu geringer Schaden bei gleichzeitig fehlemden Support (Stichwort Blenden).
Das Zepter ist optimalerweiße in der Tasche und wird nur bei zu erwartemden Fernkampf vorm Kampf angezogen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Warum sollte ein PvPler der ne Menge Zeit ins Spiel steckt nicht auch im PvE hochlvln? Tut doch keinem weh, eher im Gegenteil.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Erfolg - 5000 Tötungen mit dem Schild - Wie?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Horn ist mit nem Nekro ziemlich einfach.
Erstmal anspielen was dir überhaupt Spaß macht. Man kann aber nicht leugnen dass im PvE das Großschwert, Schwert/Fokus und der Hammer (Situationsbedingt) die besten Waffen sind. Das Zepter für den Fernkampf.
Also das Ingis nicht gerne in Dungeons mitgenommen werden hab ich bisher noch nie gehört. Viele Leute haben gerne nen guten Ingi dabei nur davon gibts leider nicht so viele. Für Dungeons/Fraktale benutz ich immer dieses Build:
Das Build ist fail, Modifizierte Munition skillen und die Eile statt den 10% Gewehrschaden, das Gewehr macht mit dem Build nur nen winzigen Teil des Schadens aus.
Sicherlich ist der eine gute Wahl, nur selten gut gespielt. Solider hoher Schaden bei gutem offensiven wie defensiven support. Lediglich in richtigen Speedrunrekorden findet er selten Verwendung, aber für normale Speedruns spricht nicht wirklich etwas gegen einen Ingi.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Es ist simpel, die einfachste Frage.
Was bringt es jemand neben dir wenn du länger stehst als er, dabei aber weniger Schaden und Support machst als du es tun könntest? Er stirbt, Gegner stehn wieder auf, Gegner sterben nicht, Verbündete stehen nicht auf.
Man muss im Zerg die Defensive um einen Mittelpunkt herum betrachten, dieser Mittelpunkt ist die angestrebte passive Verteidigung aller die vorne rein preschen.
Jeder der glasiger ist ist ein Risiko, jeder der mehr aushält verschenktes Potenzial in Sachen Schaden oder Support.
AH betrifft nur den Wächter, die anderen Eigenschaften aus der Linie sind eher schwach. Abgesehn von der Bonuszähigkeit die mit 10 Punkte bereits erreichbar ist.
Mit dem Build oben, bzw anderen hat man folgende Vorteile.
AoE Blenden>Support>Defensive für dich UND Verbündete+Verwundbarkeit (Schadenserhöhung und dispellschutz für andere Zustände), Zudem bufft es Macht und erhöht somit deinen Schaden und den Verbündeter.
Durch die 15 in Austrahlung wird die Tugend immer aufgefrischt wenn ein Gegner stirb, das beudetet wiederhohltes Blende+Machtstapeln. Schütz Verbündete und den Wächter, und schadet Gegnern.
Du nimmst mehr Zustände von Verbündeten, alle von dir aufgetragenen Segen halten länger. Alternativ mehr Stabilität oder längere Segnungen.
Durch die erhöhte Heilkraft heilt man Verbündete, und hält immernoch ca soviel aus wie sie selbst.
Das heißt ihr sterbt gleichzeitig, keiner rallyd Gegner, aber ihr könnt euch mehr Support geben als es mit AH+PVT möglich wäre.
Die Heilung die dir AH gibt, kannst du mit etwas Kleriker auf dich und andere übertragen, zumindest teilweiße. Mehere Wächter mit Klerikerteilen heilen sich gegenseitig mehr als sie es mit AH könnten. Bei mehr Support für Verbündete.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Mit keiner, ist eine Hilfsfähigkeit.
Wenn man damit die Lebenspunkte des Gegners anzeigen kann werden sie nicht gut darauf zu sprechen sein weils im WvsW/PvP benutzt werden kann um abzuschätzen wie “Tanky” der Gegenüber ist.
Lightning Hammer, zu Deutsch Blitzhammer. Eine der Waffen die der Ele beschwören kann.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Blitzhammer
Abkürzungen sind halt meistens auf English, bin davon auch nicht so begeistert in diesem speziellen Fall ist es aber vieleicht doch gut auf die deutsche Abkürzung zu verzichten
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Nackt ist man so oder so 1hit, ob er 25 Raupen hat oder nicht wird sich wohl nur in Phase 3 beim Lebensraub zeigen.
Ich bin alle Legionen, denn ich habe drei Charr.
full Berserker Build (DPS Buildsammlung)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Berserker Amulett, Gelehrtenrunen, 5% Sigil schwerer Golem über 33%, AB +Brennen+Verwundbarkeit aktiv.
25/20/0/20 5,2 5,5 5, 6k dritter 2,3k ohne Verwundbarkeit 1,2
25/10/10/20 3,2k 3,4k 5,1k – 5,5k dritter 2,4-2,6k ohne Verwundbarkeit 1,2
Diese Praxistests sind doch Liebsche wenn man keine ruhigen Waffen ohne Aufzeichnung an Golems hat die nach 3 Treffern umkippen…das kann man ja ne Stunde lang machen bis man nen Mittelwert hat. Vote for Meister des Schadens….
Zudem ist der Kritschaden im Nebel um gute 40% geringer was die Rechnung zugunsten von Luft verschiebt hatte das Problem früher beim Krieger schonmal wo ich dachte die 10% auf Axt seien besser als 5% Schaden, was aber nur ohne Berserker amulett hinkam.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
full Berserker Build (DPS Buildsammlung)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
1,10*1,10=1,21
Beim Ele hätten wir.
1,10 (25 Feuer)
1,10 (Wassser + 90% HP)
1,20 (Wasser+Verwundbarkeit)
1,05 (5Segen Wasser 25)
1,10 (Runen)
1,05 (Sigil)
1,o6 (Luft unter 33% war so frei es grade gerundet zu dritteln)
1,20 Verwundbarkeit (nehme mal nicht das optimum)
= 2,239 ohne 10 in Erde
=2,46 mit 10 in Erde.
2,46-2,24=22% Gewinn durch Erde 10% Schaden.
Kritischer Schaden 150 Grund 90% mit Bersi= 240% 265 Arkaner Blitzschlag
100*2,40=240
100*2,65=2,65
2,65/2,40~10% Gewinn
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Anzumerken wäre noch folgendes. Leben und Rüstung sind passive Polster, die nur helfen wenn man aktiv Schaden nicht vermeidet.
Drei von acht Klassen müssen theoretisch zur Häflte mit PVT rumlaufen um das Grundpolster des Kriegers zu bekommen.
Ja man kann mit ihnen ohne das überleben, der Grund sind ihre Fähigkeiten, die jedoch allesamt aktiv sind. Selbst der Todesschleier des Nekros, er hilft nur dann wenn man den Schleier vor dem ableben benutzt. Mit dem Krieger könnte man dann einfach ausweichen oder blocken.
Das heißt der Berserkerkrieger der aufgrund eines Fehlers stirbt, würde als PVT Dieb/Ele/Wächter ebenfalls sterben. Da du meines Wisses deine Ele ziemlich offensiv spielst, ergibt sich hier eine logische Lücke. Wie schaffst du es mit der Ele zu überleben aber mit dem Krieger nicht?
Auch der Krieger hat aktive Schadensvermeidung die er benutzen muss, denn er hat gegenläufig der Meinung vieler nicht unbegrenzt viele Lebenspunkte (übersetzes Zitat von Wethospu einem der besten Krieger die GW2 zum bisherigen Zeitpunkt kennt). Verzeit nur bis zu einem gewissen Schwierigkeitsgrad 1-2 Fehler mehr, aber das wars.
Hinzu kommt folgendes, deine Defensive bringt nur dir etwas. Der meiste Schaden ist AoE (Beispiel Golem/Tequatl) jeder bekommt das alles ab. Wenn der Gegner länger lebt, logischerweiße mehr.
DAs heißt andere Spieler die eventuell sogar recht gut spielen sterben irgendwann weil Ausdauer/CDs aufgebraucht sind.
Wie kann es also sein dass jemand der sich selbst mehr anstrengen muss und anderen damit mehr hilft, eine egoistische Spielweiße vertritt? Das ergibt keinerlei Sinn.
Davon abgesehn bin nichtmal soo begeistert davon dass Berserker+Nahkampf das mit Abstand effektivste/beste ist. Ich bin der letzte der sich beschweren würde wenn ein Debuff/CC/Heilnekro, ein Berserkerwächter, ein Heilruf/CC/Zustandsentfernkrieger, ein Berserker Bogenwaldi und ein CC/Achnor/Segensverteiler-irgendwas etwas formen was einer alleine, oder eine reine Gruppe aus einer dieser kombinationen nicht, oder nur schwer hinbekommen würde.
Aber von diesem Punkt ist GW2 weit entfernt.
Nur so als Anmerkung zu Berserkerspeedrun noobgruppen. Ich bin zwar sicher nicht die Elite, aber halte mich für gut genug um Fehler meinerseits auch zuzugeben. Da es aber grade passt, meine Berserker Spielweiße ist so egoistisch dass ich Solo bisher gemacht habe.
Arah Weg 2 Erster Boss + Abo + Lupi (Wächter/Ingi, Krieger dürfte die nächsten paar Tage folgen), Arah Weg 3 die ersten 2 Bosse (Lupi hab ich dann ne Weile mit Krieger geübt).
ZdW Weg 1 Solo mit Wächter und Krieger, ZdW Story Solo mit Wächter, ZG Oben Solo mit Wächter, Caudecus Weg 3 (wächter) und Story (Ingi>99%/Wächter), AC Story (inklusive Troll Nahkampf). ZdW Weg 2 die ersten Bosse (Rest folgt die Tage wenn ich Lust drauf hab denen eine Reinzuhaun weil sie das letzte Mal resetet sind).
Ziemlich viele Champs die so in der Welt rumschlappen, teils sogar beim lvln mit lowlvl Chars.
Und eventuell nochwas mir grad nicht einfällt.
Also garnichtmal soviel. Das heißt ich bin gut genug einige Verliese Solo zu machen die von Gruppen gemieden werden, ich sortiere nie nach Klassen aus wenn ich mit Gruppen laufe.
Wenn meine Spielweiße also mehr als doppelt soviel Schaden macht wie deine, den selben oder mehr Support liefert, und ich es schaffe zu überleben. Wie kann es dann in einer Gruppe egoistisch sein? Niemand in der Gruppe, weder Verliese noch Fraktale hat etwas davon wenn du oder ein anderer stark defensiv ausgelegter mehr aushalten. Es zieht sich nur länger und kann/wird damit oft schwerer.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich weiß nicht, jetzt hat das PvP eine einigermaßen brauchbare Lvl Metohde, und dann soll das PvE wieder die selbe bekommen nur dass sie nebenher läuft?
Schwer zu sagen. Stellt sich auch die Frage wie es sich auf die Preise für BErufsmats auswirkt.
Gibt ja durchaus Leute die sowas farmen und andere dies zum lvln kaufen.
Unsicher was ich dazu sagen soll, enthalte mich da es für mich eher keine Auswirkung hat, ich hab 10 Plätze und 9 Charaktere (von jeder Klasse einen nur Krieger 2, wobei ich davon nurnoch meine Charr spiele).
Die war/ist im Edelsteinshop erhältlich gewesen. Die anderen Sachen, frag was dir gefällt und es wird geantwortet wo es herkommt.
Genauso wie dieser grüne Schlangendolch den hier einige haben.
Kurzfassung.
LEgendäre Waffen, Rüstungen aus dem Shop, Erfolgspunkterüstungsteile, Kulturrüstungen, Verliesrüstungen, Verlieswaffen. Andere exotische Waffen die zum Beispiel in der Mystischen Schmiede hergestellt werden.
Oder einfach Farbgebung.
Es gibt viele Arten an verschiedene Sachen ranzukommen. Ohne genau zu wissen was dir gefällt ist dir schwer zu helfen.
Hier mal eine Liste, diese Dinger sind nur ein Teil der möglichen Ausrüstung. Der Teil der aus der Schmiede kommt.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mystic_Forge/Equipment
full Berserker Build (DPS Buildsammlung)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Man muss perfekt wechsel für das Sigil des Kampfes sonst sinds keine 6 Stapel, sobald die Gruppe auch nur einen Funken Hirn hat sind die Stapel auch fürn Hintern. Einfach Feuer (oder Nacht/Gegnertyp/Heftigkeit) drauf und gut ist.
25/10/10/25 Ele fehlt auch.
Genauso wie 30/10/10/20/0 zum Wut stapeln.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
FGS macht diesen Schaden, Autoziel aus, kein Ziel angewählt und fröhlich lachend mit Skill 4 gegen die Wand laufen(der Gegner sollte dort auch stehn).
Dann kommen diese Zahlen zustande, theoretisch sind damit wohl sogar 400k+ Schaden drinn.
Total broken und sollte meiner Meinung nach auch dringenst gefixt werden. Mit dem Vermerk dass ohne diesen Skill das FGS eher Mau ist.
Ein Teil des Schadens sollte daher auf die Skills 1,3,5 aufgeteilt werden, und die 4 ein “hardhitter” Ansturm ähnlich Krieger GS 5, nur mal mit deutlich mehr Wumms, und wenns geht auch weniger verbuggt…
Der Blitzhammer macht gute Dienste. Die Axt versuch ich eigentlich nur Bogen/Axtnutzenden Waldis anzudrehn wenn sie meinen Gruppen beitreten, aber meistens haben sie leider nicht wirklich Interesse daran…
Das Schild ist ka, im PvP stell ich mirs lsutig vor, ich versuche ein Elebuild zu basteln was auf dem Schild und Frostbogen oder Axt mit basiert. Vl eine höhere Angriffsrate mit dem Schild wäre nett.
Der Bogen ist im PvE auch nur für 2 Dinge gut.
Skill 4 bei großen Zielen meistens aber auch nur einmalig dann schnell ablegen…der Rest ist schwach. Und Skill 2 in Zusammenhang mit Dunkelfeldern um gewisse Gegner mit Lebensraub abseits normaler Mechaniken zu legen.
Also FGS ist stellenweße broken OP, müsste aber im Ausgleich mit dem Nerf geändert werden damit es nützlich bleibt (im Sinne von DPS Gewinn zu Stab/Hammer und anderen Klassen).
Axt ist lustig aber im Vergleich zum Hammer einfach nur schwach, Bogen kann auch nicht so arg viel.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Pur Soldat ist komplett nutzlos die paar HP die der Wächter damit gewinnt kann er mit Heilkraft binnen kürzester Zeit auf bis zu 4 Verbündete (und sich selbst) abgeben.
Im übrigen ist AH in Verbindung mit einen Ritterteilen offensiv wie defensiv der reinen Soldatenversion überlegen. Vollkommener Schwachsinn das Build von ind er Tat. Ein guter Grund wenig WvsW zu machen wenn sich die meisten Leute darauf beschränken möglichst wenig nützlich für andere zu sein.
Niemand hat etwas von einem Wächter der alleine gut dasteht, 99% des Schadens ist Cleave/AoE, trifft andere. Sterben die rallien Gegner, sterben Gegner nicht rallien Verbündete nicht. Heil der Wächter weniger sterben Verbündete eher. Egal aus welchem Blickwinkel reines Soldatengear ist und bleibt der größte Schwachsinn den man im WvsW überhaupt benutzen kann.
Vor allem wenn man bedenkt dass sogar die Eigenschaften dieses Build bedeutend! weniger defensiven Support bieten.
Ich würde 50 Gold wetten dass eine hoch organisierte 20er Berserkergruppe mit angepassten Traits/Skills sogar gegen sowas gewinnen würde, und die stellen normal nicht die den oberen Teil der Massenkampf Nahrungskette da.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Tipp: Einfach mal die Raupen snacken, dann geht´s
Deutsche Rechtschreibung ist btw. noch nicht überholt.
Lauf*speed* (again):
- 25 %: Siegel, Beflügelnder Durst, Geschwindigkeit der Schatten
- Eile: Heuschreckenschwarm, Spektralgang, Tödliches Gelage
Merkste selba wadd?
Ok zurrück zum Thema, Lauftempo.
Der Wurm muss erstmal gecastet werden, außerhalb des Kampfes mit Eile bringt er dir einen Teleport von ungefähr 3 metern Reichweite, falls es hochkommt. Fällt somit weg.
Eile ist der Grundstein zum skippen den jeder haben sollte (der anständige Mesmer droht am besten dem Kriegshorn unwilligen Krieger mit dem auslassen der Zeitschleife/Reaktion). Grundlegende Basis aller Klassen, wobei mit Spektralgang/Siegel der Nekro gut rankommt, ok sehe ich ein.
Heuschrecken dagegen sind aber ganz schlecht. Warum?
Sie machen Schaden, läuft man nun an einer Horde Gegner vorbei kommt man in den Kampf und verliert Tempo.
Ja beim skippen möglichst nicht in den Kampf zu kommen ist äußerst wichtig und spart in Verliesen ziemlich viel Zeit.
Das selbe gilt für den DS 2er. Er wirkt recht lange, fliegt recht lange, und muss dann auf einem Gegner auftreffen. Selbes Problem, aus einem 1200 “Teleport” wird schnell ein 800 oder weniger (weil man sich ja in der Zeit auf das Ziel zubewegt). Und man kommt in den Kampf.
Beispiel Arah Weg 1 nach Lupicus, als Wächter kann ich mit Aegis leichter den Kampf vermeiden, mit Eile so schnell sein wie der Nekro, diese dabei auf andere buffen (Stichwort Mesmer/Ele/Ingi/Waldi was auch immer).
Habe dazu eine Intervention und einen Schwert Teleport die mir richtig genutzt einen instant 1800! Reichweite Port geben ohne dass ich in den Kampf komme.
Am Ende der letzten Kurve einfach ne Rolle, Lindwurm ins Ziel und BAM! an allen Gegner vorbei ohne im Kampf zu landen. Als Nekro ein DIng der Unmöglichkeit. Zumindest hab ichs nie von einem gesehn.
Und dann hätt ich immernoch meinen Großschwertsprung übrig den ich nutzen kann um die letzte Gruppe einfach zu skippen…
Ingi/Krieger/Ele/Waldis kommen hier ebenfalls schnell und leicht durch, Mesmer schwerer, der wird halt seines Supports wegen oft/gerne mitgeschleift.
Im übrigen würde ich gern mal nen Nekro sehn der ohne Unsichtbarkeit den ersten Teil des Wegs Arah 1 auf Anhieb skippen kann. Möglich isses wohl, aber dürfte im Vergleich zu anderen Klassen grausam schwer sein.
PvE oder WvsW?
Im PvE ist das Zepter eigentlich nur zum Machtstapeln brauchbar. Ein Ele mit Zepter wird niemals so nützlich sein wie einer mit Blitzhammer oder Stab. Zumindest nach momentanen Stand.
Wenn man davon ausgeht dass sie jeweilig nahezu maxdmg spielen und die anderen Skills ihrer Waffen Situationsbedingt richtig (wie Fokus Luft 4 zum Beispiel) benutzen.
Soviel zur Entscheidung aus Nützlichkeitssicht.
Subjektive Entscheidung meinerseits wäre der Bifrost, weil er mir gut gefällt, und mir das Zepter zu spielen keinen Spaß macht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Minimap, aber wer so schnell reagiert zum porten dürfte im Open PvE äußerst selten umkippen.
Gibt aber definitiv einige Botkandidaten die sich auffällig streng an stets die selben Routen halten. Und das wochenlang…
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Die hilft sowieso nix, 15 Punkte in Gefechtsbeherrschung sind in Zusammenhand mit dem Standart Naturmagiebuild für PvE DPS +! Support bereits permawut nur durch Waffenwechsel auf CD.
Mit Horn und Fremdbuffs ist Wut das letzte was Waldis im PvE brauchen. Was mir leider am GS garnicht (mehr) gefällt.
Ist Maul vs Kette. Wenn ich das nicht komplett falsch sehe haben Zermalmen und der Dritte Schlag genau die selbe Angriffszeit, das heißt selbst wenn der AA 3er auf 80 oder 90% Schadens von Zermalmen gebufft werden würde, wäre das perfekt gezielte unterbrechen immernoch ein marginaler DPS Schub.
Das heißt irgendwas muss auf den drittes Angriff kommen was es “wert” macht ihn durchlaufen zu lassen wenn man nicht diese zerstückelte AA 1,2,Z1,2,3,1,2,Z usw Rotation haben möchte.
Das zweite sind fehlende “CDs”, spielt sich etwas langweiliger dadurch weil man im Prinzip oft nur mit einer Waffe spielt.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Sigile teilen sich ICDs, wenn Feuer innerhalb von 4 Sekunden vor dem Waffenwechsel ausgelöst wird, dürfte dein Energiesigil nicht auch ausgelöst werden.
Die Werte geben das lvl an, nicht der Skin. Du kannst mit nem Stufe 2 Legendary rumlaufen, wenn du blaue/weiße Stufe 2 Werte draufziehst.
@Norjena
Ahja stimmt….ich mach natürlich als Condi keinen Schaden mehr wenn ich ein bisschen auf Defensive gehe…. -.- …. Ich hatte NIE, NIE und nochmals NIE von einer reinen Defensive gesprochen lediglich davon, dass man evtl. etwas defensive haben sollte, weil man sonst zu schnell stirbt, aber da du das auch abstreiten wirst wird das nun meine letzte Antwort hier sein.
LG Ogiii
Ich hab keine Ahnung welche Laus über deine Leber gelaufen ist, aber der Text hat zu meinem geschriebenen keinen Bezugspunkt.
Soviel Defensive wie du selbst brauchst, aber keinen Punkt mehr, nichts anderes hab ich geschrieben.
Für den Rest gilt. Für den gesamten PvE Content, inklusive Fraktale 40+, Arah und Co.
Berserker + Rotation ist für Support und DPS das Beste.
Danach kommen Granaten Wüter und/oder himmlische Mixe wenn man etwas Defensive möchte. Bezeihungsweiße man den Zustandsschaden verursachen will.
Rein vom Support her gesehn liegt der Ingi aber vor dem Nekro, zumindest was Zustandsschaden angeht. Im Schaden (Zustände) ebenfalls. Berserkerschaden kann der Nekro den Ingi soweit ich weiß etwas übertreffen.
Höchstens Schwäche/Frost könnte der Nekro etwas vorne liegen, beides aber höchst selten gefordert.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
full Berserker Build (DPS Buildsammlung)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Nacht/Feuer/Gegnertypvernichtung/Heftigkeit.
Letzeres soll sich stapeln, bzw tut es, mir kams bei meinen letzten Nebeltests aber so vor als wären es keine 5% beim zweiten, das heißt ich habs aber nicht nachgrechnet.
Alterantiv je nach Klasse ist auch Energie gut (Nekro z.B.)
Weil 99% der Waldis einfach nur unglaublich Liebsche spielen. Und 99% der anderen Spieler nicht wissen das 1% der Waldis eine Gruppenbereicherung darstellen kann.
Im Handelsposten nach “grün” unter Waffen suchen. Ab ca 10 silber sollte der Spaß losgehn.
Natürlich nur mit Transmuationsteinen wenn der Charakter noch nicht lvl 50+ ist.
Und was ist mit dem Druidengeist und Geisterwaffen?
Man könnte auch ein Feuerele Solo machen, Tasche vollpacken und immer rufen wenns kaputt geht und sonst keinen Schaden selbst machen.
10-12k bei 25 macht und Verwundbarkeit sind drinn. Der Krieger stellt ja auch eher das Mindestmaß an Schaden, nicht das Maximum. Eigentlich machen nur der Ingi/Waldi/Mesmer weniger Schaden.
Zumindest wenn man davon ausgeht dass der Mesmer: Niemals 3 Trugbilder direkt zu Kampfbeginn über die Volle Dauer hat, der Waldi sein Pet ab und zu mal verliert, der Ingi seine CDs nicht perfekt timed und durch Kitwechsel/Verschätzung (zu früh/spät gewechselt) Schaden einbüßt.
Was ich meine mit unlogisch, ist Wüter vs Rabid z.B. da fällt ein offensiver Wert weg (aber nur 2% Schaden).
Was auch nicht drinn ist sind die Blutungen, du kannst mindestens 10 Stapel Blutung abziehn (den Grundschaden) sowie das Brennen.
Grundschaden von Gift und den zusätzlichen 10 Blutungen (die auch der Bersi halten kann) müssen drinn sein.
Und dazu eben dass nur Granaten berechnet wurden, keine Rotation. Die alleine reicht auch ohne Modifizierte Munition dass Berserker gewinnt.
Mit fallen Wüter und Co inzwischen stärker ab. Der Vorteil ist die Reichweite + eventuelle Defensive. Aber für Schaden ist diese Tabelle unaussagefähig, eben weil die Rotation nicht beinhaltet ist, und rein Granaten Zustandsschaden stark bevorzugen.
Das ist wie wenn ich eine Hybridnekro Rotation mit Berserker und Wütergear durchlaufen lasse, das Ergebnis dürfte klar sein, für die Klassendps ansich aber völliger Schwachsinn, da der Berserkernekro mit Berserkernekrorotation deutlich am Hybriden vorbeizieht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
full Berserker Build (DPS Buildsammlung)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Schwert CD + Illu CD ergeben 12 oder 13 Sekunden CD auf das Trugbild, im Tooltip stehts nicht aber wenn man das Trugbild ruft hat man deutlich weniger als 16 sekunden CD drauf.
5% Schaden überall, aber Stapelsigile machen nur auf einem Set Sinn. Eines auf das man zum finishen wechselt und das andere mit einem zweiten Schadenserhöhenden Sigil.
full Berserker Build (DPS Buildsammlung)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Dein Ingibuild macht so wie es ist keinen Sinn. Gagdets geskillt ohne Gagdets? Statische Entladung mit Elixieren ist auch sone Sache, und nur Granaten mit Berserker suboptimal.
Genauso wie die Waffenwahl, Dualpistole ist rein für Zustandsschaden. Gewehr offensiv max dps, Schild defensiv und Explofinisher.
Heilskill sollte man als Ingi variabel sein, das Kit und der Turm leisten beide gute Dienste für unterschiedliche Aufgaben. Das Elixier hinkt stark hinterher und das Gagdet ist im PvE eher selten nützlich.
Version 1 mit Elan.
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqiY3zSZF17ICoH1HgNiiKkffe8WtFEC-jgBBYfAUBAZmFRjt4qIas6aYKXER1A-e
Version 2 ohne Elan.
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlIqiY3zSZF17IyoCfGoHAmfNife8WtFEC-jgBBYfAUBAZmFRjt4qIas6aYKXER1A-e
Alternativer Werkzeuge Trait SD>Statische Entladung, ist eher ohne Werkzeutkit/Turm eher nicht zu empfehlen. Im Nahkampf trifft der Blitz noch einigermaßen aber oft geht er in den Boden.
Kitwechsel mit dem Bombekit erzeugt einen “Pull” mit dem Gegner herangezogen werden. Da sich alle Kitwechsel den selben CD teilen aber auch eher unprall zu spielen.
Ohne Elan aber nicht leicht zu spielen, aufgrund der für DPS notwendigen Kit/Waffen Rotation wird ein Energiesigil oft eher zufällig ausgelöst und damit nicht so effektiv wie zum Beispiel beim Blitzhammer Ele.
Allgemein würde ich vermeiden Waffen/Sigile doppelt zu nehmen.
Beispiel beim waldi, Schwert/Fackel + Schwert/Horn lohnt halt echt nur wenn man Machtstapel will, und das geht vorm Kampf. Im Kampf ist die Axt oft besser, oder sogar ein GS für schwierige Stellen wo man sich nicht darauf verlassen will grade ausweichen zu können.
Zudem ist es zum skippen recht praktisch.
Auch würde ich Stapelsigile nur auf einem Set plazieren nie auf zwei. Beim Waldi ist ein GS eine gute Stapelwaffe, man kann kurz vorm Ableben der Gegner darauf wechseln und sie mit Zermalmen “finishen”.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wüter Granaten ist wohl die einzige Condiklasse die im PvE nicht unter komplett unnütz fällt.
Aber die Ergebnisse erscheinen mir unlogisch nur so nebenbei, Zudem ist die Frage von wem, wenns von GK is kann man das ganze getrost in die Tonne kloppen. Und das ist kein Witz, der is vollkommen durchgeknallt und gibt Dinge von sich wie Mesmer mit einem Trugbild würde bereits soviel Schaden wien Krieger machen.
Was aber vorne und hinten nicht hinkommt. Genausowenig wie der Wächter die wahre unnütze Klasse ist weil sie kaum Schaden macht und der Mesmer mehr Schaden bei mehr SUpport liefert…
Berserker spielt man auch nicht nur mit Granaten, ein weiterer Beweiß für das Wissen des Rechners.
Wüter/himmlische Granaten sind gut wenn man unbedingt im Fernkampf mit Granaten hinten stehen möchte. Für alles andere gewinnt Berserker Granaten+Bomben um Längen, auch was den Support angeht.
@Ogii, nein von deiner Defensive hat dein Team nichts das ist nach wie ein Irrglaube aber er stimmt nicht. Eine tode Glaskanone bringt genausowenig wie ein lebender ohne Schaden.
Folgendes Problem: Es gibt in diesem Spiel keine Möglichkeit zu tanken. Die Gegner haben entweder ein mehr oder weniger zufälliges Aggroverhalten, AoE-Angriffe die eh alle treffen, oder aber meistens beides. Was bringt es also dem dps-Dieb neben dir, das du mehr Rüstung hast? Eher weniger. Würdest du hingegen mehr Schaden machen, würde der Kampf kürzer dauern und er hätte weniger Spielraum für Fehler. Und für Klassen wie den Dieb bedeutet ein Fehler in der Regel den Tod. Defensive in diesem Spiel, also Zähigkeit und Vitalität, brauchst du genau so viel, das du selbst nicht all zu oft am Boden liegst – und kein Stückchen mehr. Man könnte sagen: Wenn du den Kampf mit zwei HP überlebst, dann hattest du einen Lebenspunkt zu viel
Wenn man es auf Effizienz auslegt kommt man mit Zuständen beim Ingi/Krieger/Nekro/Ele usw um Wüter nicht herum. Die Defensive ist nur dafür da wenn man sie selbst braucht, nie für die Gruppe.
Und dass man es spielen soll wenn es einem Spaß macht, steht im übrigen auch da.
Finde das Schwert so wie es ist völlig in Ordnung und würde es ganz gerne so behalten. Sicherlich es ist nicht in jeder Situation optimal aber ich mag das anspringen.
Daher würde ich sagen es gleicht sich für meinen Geschmack aus.
Durchaus verständlich, aber insbesondere fürs PvE gibt es keine wirklich brauchbare Alternative. Das Großschwert ist nur eine Notlösung, aber keine besonders gute.
full Berserker Build (DPS Buildsammlung)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Standart Wächter DPS Build.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8NoQyZISFoNDA6gqKEPYFwIA-jQCBYfCyEEwUBBKzUZNPVQs4qIas6aYKXER1GcFRrWIgRLAA-e
Geht natürlich auch nur Berserker, gibt paar Abwandlungen davon und Builds mit Punkten in Ehre wenn die durchschnittlichen Machtstapel bei <20 liegen und die Gruppe auch klumpt.
Standart Nekrobuild.
http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBIhhuhJAIF5ibMjjXmmR5oD-jACBYfDimgAk+IQUBwZmFRjt4qIas6aYKXER1SBMqwI-e
Gibt ne Version mit minimal mehr dps mit 30 im ersten, dieses hier rettet aber vom Nekro Support ein wenig mehr.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Eine Gruppe Neulinge tötet einen Champion außerhalb der Rotation? Weist sie in die Rota ein und tretet nicht verbal und körperlich auf sie ein.
Ehrlich gesagt mag ich jene, welche kurz vor’m Herzkasper stehen, weil tatsächlich jemand einen Champ gekillt hat, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen (inklusive Kotau natürlich). Da hab’ ich spontan immer gleich Lust, gegen die Rota Champs zu farmen, bis die betreffenden Knallchargen Schaum vor’m Mund im Chat haben.
Ein Neuling scheitert an irgend einer Mechanik im Dungeon? Zeigt ihm wie es geht anstatt ihn im hohen Bogen hinauszuwerfen.
Sorry, aber: Wenn ein Neuer in EXP ONLY runs joint, kick ich ihn trotzdem.
Und du schreibst ernsthaft in einem anderen Post etwas über Supportwächter die Glaskanonen am Leben halten und ähnliches?
Und für den Support reicht (den meisten) einfach nur ein Supportguardian, der die Bersi-Glaskanonen immer schön mit den HP oben hält.
Heißt: Probier mal den Mesmer, auch wenn der Support meist nur “Zeitschleife JETZT” bedeutet.
Also bitte das tut doch nicht Not.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Wenn man ihn so spielt ja. Ich wüsste auch nicht was einem solchen Waldläufer schwer zu spielen sein könnte wenn man enorm viel Fehlerpolster hat.
Ich sags mal kurz, der Waldläufer kann ein sehr gutes und nützliches Gruppenmitglied sein, aber gespielt wie von dir geschrieben ist er ungefähr so nützlich wie ein leerer Platz in der Gruppe.
Und die Behauptung “guter Schaden” ist in diesem Zusammenhang irgendwie lächerlich und einfach nur falsch. Gutes Fehlerpolster aber miserabler Schaden wären eine zutreffende Beschreibung gewesen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Prinzipielle eine nette Idee. Aber schwer umzusetzen, zudem finde ich sollten eher mal bestehende Rüstungen überarbeitet werden. Es gibt wirklich sehr viele Clippingfehler falsch sitzende Teile. Vor allem bei Charr.
Beispiele Schwere T2 Schultern auf weiblichen Charr (sind viel zu groß, die schweben 3 Meter über dem Charakter).
Die Begleiter sind einer der Gründe gewsen warum ich in GW1 nie wirklich das Gefühl hatte ein MMO zu spielen. Zudem wären sie in GW2 garnicht möglich zu implementieren.
Sie können nicht ausweichen, würden sie das schlecht machen wären sie nutzlos, perfekt besser als die meisten Spieler. Müssten sie nicht ausweichen wären sie ebenfalls total “op”.
Im Vergleich zu GW1 ist auch das Stellungspiel wichtig. Wie soll man bitte einem NPC erklären wo es seine Reflektionsmauer hinzustellen hat?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
PvE Speedruns auch lvl 49er Fraktale.
Granaten 2 und 4, 5 wenn der Kampf lange dauert und kein Gift aufm Boss ist (Modifizierte Munition) Gewehr 3 und 5 (im Nahkampf) und Bomben 1 als Füller.
Werkzeugkit für die 3 und vor allem den Blockskill.
Alternative wäre 10 Punkte in Werkzeuge für Statische Entladung und noch ein wenig mehr Schaden. Da mit soeinem Build ein Sigil der Energie aber ziemlich sinnbefreit ist, und es ohne durchaus schwer werden kann eher abzuraten. Außer es sind wirklich Gruppen wo alles ratzfatz liegt.
Schaden ist höher als mit himmlischer Ausrüstung aber schwerer zu spielen und offensiver, wenn man das defensive Poslter möchte, ist der oben vorgeschlagene Hybrid besser.
Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Und dann die Leute mir vor pessimistisch zu sein^^.
Also mir macht das PvE durchaus noch Spaß, hoffe aber auf die Zukunft.
Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Schwert 3 ist kein dps gewinn, Schwert/Fokus besteht also zu 99% der Zeit aus 1 spam und auf dei Fokus CDs warten.
Schade das mit dem Patch einfach nur 5% Schaden auf das Schwert kamen statt speziell welcher auf die drei verbunden mit einer CD Veringerung…
Ich würde dem TE empfehlen einfach das zu spielen worauf du grade Lust hast und nicht versuchen eine Klasse die du hochspielen finden zu müssen. Sondern einfach zu spielen, irgendwann merkst du dann von alleine was dir am meisten liegt. So hab ichs gemacht. Ich bestimmt die ersten 2 Monate oder mehr fast nur damit verbracht zu lvln zu verwerfen, zu lvn. Solangs dir Spaß macht ist der Spielzweck erfüllt.
Der Versuch etwas zu erzwingen ist da die falsche Vorgehensweiße.
Alternativ ein Aegis geben und vor allem auf den Hieb achten. Er macht während dem AoE bzw direkt danach gerne einen Hieb den man dann recht schwer sieht wenn man darauf achtet in der Mauer zu stehn.
Muss Molch zustimmen, mit dem Zusatz dass es sehr wichtig ist bei manchen Bossen sogar die maximale Nahkampfreichweite und Bewegung zu benutzten.
Beispiel Priester der Melandru im Nahkampf (Arah Weg 4) als Waldläufer grausam mit dem Einhandschwert (man muss den grünen Rotzpopeln/Affen und Nahkampfangriffen ausweichen…bei zwei Dingen reicht gutes Movement meistens lang genug aus), mit dem Großschwert fehlt der Schaden und die Gruppe krepiert.
Oder der Grawl Schamane im Vulkan Fraktal (der erste) er macht einen Rundumhieb der alle Nahkämpfer 1hittet, er lässt ihn aber aus wenn man auf maximale Nahkampfreichweite steht.
Mit einem Waldi und Schwert also nicht möglich.
Ähnlich uneffektiv ist das Ding bei den Raupen, man kann sich nur schwer so hinstellen dass man mehere trifft und hat vor allem Probleme damit in den Wällen/Schildern stehn zu bleiben.
Hätte der Waldläufer eine brauchbare Nahkampfalternative wäre er einer meiner Lieblingscharaktere im PvE (habe an die 400 Spielstunden mitm Waldi), aber mit dem Schwert leider ein inzwischen wieder selten gespielter Charakter, und wenn da erkunde ich meistens nur die Welt.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)