Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Litany of Wrath und Patch

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und so ist er nutzlos, doppelt unterbrechbar. Heilt kaum gut angebrachter Soft CC oder Movement reichen um die Heilung fast komplett zu negieren.
Zudem heilt er auch nur dann einen erwähnenswerten Betrag wenn man sehr offensiv spielt. Und dann heilt einem z.B. das Siegel mit selber Wirkzeit komplett voll (oder fast) und hat noch einen passiven Effekt…

Litany of Wrath und Patch

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wäre der Skill ein Sofortzauber würde ich darüber nachdenken ihn ernsthaft zu benutzen.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt auf jedem Server mehere “Speedrungilden” die ganz genau wissen was abgeht und sortieren. Und Leute schauen es ab, alles, absolut alles was ihr befürchtet ist schon hier.

Doch zusätzlich noch eine große Menge unwissender oder uninteressierter die alles verkomplizieren.
Es gibt da draußen hunderte oder tausende von Ingsi die Schaden machen WOLLEN, aber ernsthaft denken ihr Flammenwerfer für den bringen.
Wenn man die meisten von denen darauf anspricht, kommt nicht “mir macht das so Spaß” sondern “hab das andere mal probiert aber meins ist besser…” als antworten.

Eine Veranschaulichung wäre hier sehr praktisch. Für alle die das nicht wollen, gibt es nach wie vor die ganz normalen Gruppen. Die wird es auch weiterhin geben, genau wie Leute aus Prinzip sowas boykotieren und Gruppen ohne suchen.

Es gibt kaum ein logisches Argument dagegen, das meiste ist rein subjektiv aus eigener Erfahrung enstanden und wird blauäugig auf GW2 übertragen.

Was bringt es mir verdammt noch mal als Waldi wenn KEIN dmg Meter gibt, ich aber JEDER; JEDER verdammten “Speedrun” Gruppe gekickt werde? Obwohl ich den Schaden und Support bringen könnte mit Spaß an der Sache?

Wenn ich meinen Waldi spielen will muss ich mir andere ach so üble assoziale “Elitisten” schnappen die mich mitnehmen. Oder ich trete halt einer Standartgruppe bei, die aber manchmal mit traumatischen Erfahrungen eingehergeht.
Wenn ich selbst Defensiv spiele ist eine Gruppe die keinen Schaden macht aber alles facetankt lustig bis langweilig.
Wenn ich aber komplett offensiv spiele ist eine solche Gruppe meistens schlimmer oder sogar schwerer wie das ganze Solo zu machen.
Abgsehn vom Endboss war ich Solo schneller in ZdW Story durch wie mit meinen Gruppen davor…

Einer der Hauptgründe warum ich bald 700 Spielstunden als Krieger habe war nicht nur Spaß an der Klasse, sondern weil es die einzige war mit der ich Monatelang “Speedrun” Gruppen bestreiten konnte.

Dank Brazil und DnT gibt es nun wenigstens ein paar erleuchtete die zum Beispiel den speziellen Fall des Waldis nicht mehr immer rauswerfen…mit “DPS metern” könnte ich das jeder gruppe aufs neue beweißen…schnell einfach und anschaulich.

Mit dem Wächter genau das selbe. Mit nem dps meter hätte ich warscheinlich inzwischen 1,5k Spielstunden als Wächter.

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hm, von himmlisch halt ich auf dem Wächter garnichts. Ingi, vl Nekro/Ele oder so OK da diese mehr Zustände machen.

Denn der Direktschadenverlust ist signifikant, durch den hohen Critschaden sieht es so aus würde es wenig ausmachen, aber das ist nicht richtig.

Da Kraft und Präzi fast halbiert sind würde ich den Direkten Schaden von Himmlischer allerhöchsten auf der selben Stufe wie Ritter sehen.

Da der Zustandsschaden beim Wächter fast nichts bringt.
Und Heilkraft wie ich schon gesagt habe zu schwach skaliert, sind schonmal zwei Werte für die Katz.

Bleiben also nur noch Vita und Zähigkeit, da ich aufgrund der erhöhten Heilung die Zähigkeit bevorzuge liegt auf defensiv Ritter vor Himmlisch. Offensiv wohl sogar davor.

Da ich recht warscheinlich einen ungewöhnlichen Buildweg ohne die vielen Punkte in Austrahlung gehe>geringe Critchance.
Es wird wohl aus dem Grunde auf Ritter (eventuell 1-2Teile Kavalier) mit Melandrurunen hinauslaufen.

Reisenden sind mir zu Teuer und der Nutzen zu gering (selbes Problem wie Himmlisch 30 auf alle Werte von denen zwei fast nichts bringen ist echt nicht viel).

Segensdauer bringt mir nicht soviel extra mit einem meditationsbuild, Zustandsdauer auch nicht.
Geschwindigkeit finde ich schon interessanter, vor allem da ich damit auf hohe Eile Uptime kommen würde und es etwas die geringe Vita meines Builds ausgleichen kann.
Allerdings ist die Meditationsheilung auch eher auf längere Kämpfe ausgelegt und Zähigkeit sollte gewinnen können.
Oder Alternativ eine offensivere Rune, schaue mir da ein paar mal genauer an.

Lauftempo wird also die größte Schwachstelle bleiben, eventuell werde ich dies mit Futter versuchen auszugleichen oder ähnlichem. Spätestens im Team sollte dieser Nachteil wegfallen.

Danke an alle fürs mithelfen, das Ergebniss dürfte weit besser sein als meine ursprüngliche Idee mit Kleriker/Magi.

Zustand oder Direkt

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Runen/Kugeln sind wohl die einfachste/Billigste Möglichkeit an Defensive zu kommen.

Die zweite, Todesschleier CD für Defensive aufsparen und vor dem schleier heilen, damit der Heilskill CD während des Schleiers ablaufen kann.

Und dann halt lernen wenn du ausweichen musst, da führt kein Weg drum rum wenn man nicht grade komplett defensiv spielen will.
Aber selbst dem Sind Grenzen gesetzt.
Trashmobs Ascalon Fraktal Hust, 12k Treffer auf Stufe 12 oder so^^, auf 49 jenseits der 20k an schwerer Rüstung….dogde it or die!

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was soll denn bitte noch schlechter werden? Wird doch von allen Spielertypen aussortiert und jede Menge unwissende laufen mit schlechten Builds rum obwohl sie es garnicht wollen, und welche mit guten werden nicht anerkannt.

Ziemlich witzlos das Ganze.

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Also der Dieb macht Schaden.
Was fehlt ist deff bzw ein höreren Liverpool wie beim Ingi oder Waldi das wäre Schonmal ein anfang

Garnicht gewusst das Ingis und Waldis trinkfester sind als Diebe. Vor allem wenn man einen Asura dieb mit einem Nornwaldi vergleichen würde?

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

LF Warr/Guard only (meist bezogen auf die ach so tolle Defensive nicht auf Schaden, no ranger pls!

LF Zerkwarr/Mes only!

LF 10k+ AP Points only!

No Noobs!

exp only!

lvl 80 only!

No Zerknoobs!

LF support guard (ime Sinne von wir sind zu blöd zum ausweichen und verrecken dauernd)

Zerk only Ping gear and Build or kick!

Melee only!

No ranger/nekro/engineer pls!

Warr/Ele only!

Oder:

Lf 12k DPS + class doesn´t matter….

sucht euch das beste aus. Nichts aber garnichts würde gegen ein DPS Meter im Moment sprechen, eher im Gegenteil es würde mich vieleicht der vielen unterbelichteten Diskussionen im Löwensteinchat erleichtern wenn Leute ihren geistigen Durchfall nicht verschlossen halten können.

Und Weisheiten von sich geben wie “sah mal nen Nekro in nem Video der mit der Axt 30k DPS gemacht hat….” oder "Waldi/Ingi/Nekro/Wächter lol? Braucht man nicht machen eh nicht den Schaden den nen Krieger macht! (ok beim Nekro stimmts leider, aber er kommt zumindest näher ran als viele glauben).

Odern Klassiker, nen Waldi mit Soldatengear der echt meinte er würde vollgebufft 6k Crits mit dem Schwert raushauen…vieleicht an Brie während der ersten 50%…das sind einfach Lügen und solche Leute kann man mit Argumenten auch nicht überzeugen.

Vor allem kann man auch Gruppen DPS anzeigen, was durch Buffs Zustande kommt wie sie z.B. der Waldi bieten kann.

Wie soll man den Nutzes eines Supportwächters imo bemessen können? Wall und Blenden usw muss stehn, das hat mit Schaden rein garnichts zu tun. Meistens sind sogar die DPS Wächter die wissen wann und wie man das Ding benutzt.
Eben weil sie schneller durch das Verlies kommen, was ja das Ziel ihrer Ausrichtung und Spielweiße ist.

Kann mich nicht daran erinnern schonmal nen Streitkolben Wächter geshen zu haben der die Eiseles in CoE am Anfang 1shottet.
Support im Sinne von Heilkraft braucht man nur wenn man nicht klarkommt, diese Leute solltend as aber wissen und NICHT nach DPS suchen.
Soldatengear und ähnliches Krempel braucht man wenn man NICHT nach DPS sucht…auch hier sollte sich nichts ändern.

Monatelang wurde ich als Wächter aus FZ1 Gruppen gekickt. Krieger die zu schlecht für Gelehrtenrunen und ne gescheite Axt/Kolben+GS Rota waren hielten sich für Halbgötter.
Und das ohne DPS meter. Dabei hätte ich denen beweißen können meinen Platz in der Gruppe als Wächter mehr als nur verdient zu haben! Schon damals hab ich Posts diesbezüglich verfasst und wurde ausgelacht.
Inzwischen ist bei der Elite angekommen dass Wächter wirklich mehr Schaden als Krieger machen können…und an den Traits wurde nicht wirklich was geändert. Es war schon vorher so.

Und kommt nun nicht damit dass Krieger dann ausgegrenzt würden..die stackenviel zugut Macht und Verwundbarkeit, sind schnell, halten gut was aus und bringen Banner mit. Selbst wenn sie nicht maxdps machen, sind sie ein wunderbares Gruppenmitglied…soviel zum Thema DPS Meter würden alles kaputt machen.

Welche Klasse ist gesucht?(Dungeons allgemein)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ele kommts auf die Traits an, Luft 25 hat keinen internen CD, mit FGS sind 25er spikes mit 3 und 4 fast garantiert.
Waldi macht leider nur ca 5 stacks durch die Katze.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bitte keine subjektive Meinung als allgemeingültigen Fakt verkaufen.
Der Nekro braucht im PvE einen Support und kleinen DPS Schub, er kommt niemals and en Schaden eines Kriegers ran. Nichtmal mit dem Dolch, mit der Axt schon garnicht.

Auch Waldi und Ingis machen mehr Schaden, da sie an den Krieger rankommen.
Und die Leute die sich diesbezüglich hier äußern haben alles, absolut alles ausgerechnet und versucht und mit Kampflogs ausgelesen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Danke schonmal fürs Feedback, schwanke aber immernoch. Heilkraft wäre nur auf der Rüstung nichtmal 400, die würde wenn überhaupt nur Fokus des Mönches sinnvoll sein.

Daher wohl doch besser Ritter/Kavaliermischung? Oder Walküre vieleicht zwei Teile?
Runen seht ihrs ähnlich wie ich. Melandu und Reisenden/Geschwindigkeit waren auch meine Favouriten. Geschwindigkeit gibt massiv Leben, eventuell dann besser mit Kavalier/Ritter?
Melandu ist halt stark gegen Zustände..Reisenden ist wohl die offensivste Version (wobei der Schadensgewinn marginal ist), birgt aber meiner Meinung nach ein Risiko. Gegner mit Eile können mich immernoch kiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Äthererneuerung geändert

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was ist an der Beschreibung 8*600 bitte verwirrend/ungünstig?

Welche Klasse ist gesucht?(Dungeons allgemein)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich tausch den Mesmer gerne gegen nen Ingi oder Waldi aus, machen beide mehr Schaden und supporten genial.
Grade in Fraktalen ist viel Blenden wie es der Ingi kann hilfreich (von Schaufler und Bossen mal abgesehn^^).
Wenn man Eles mitnimmt fällt oft die relativ leicht von Kriegern haltbare Verwundbarkeit weg, der Ingi kann das kompensieren. Ist aber auch stressig zu spielen wenn er Schaden machen will.

Mesmer sind für mich so eine Art Luxusobjekt. Keiner braucht sie, aber sie sind doch toll anzusehen.
Fokuspull ist lustig und mit der vielen Reflektion kann man trollen. Zeitschleife kann einige kurze Kämpfe stark verkürzen, in vielen längeren macht man aber trotz Schleife weniger Schaden.

Frage: Runen/Rüstung WvsW Solo/smallscale

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hallo,

ich möchte mir ein zweites Rüstungsset für WvsW zulegen/ändern. Schmuck wird warscheinlich Berserker bleiben (habe allerdings auch Kleriker exotisch).

Derzeit ist es Kleriker mit Dolyakrunen, da die Runen teurer als die Teile sind und mir nicht soogut gefallen. Würde ich die raushohlen und demnach wieder ne neue Rüstung brauchen.

Daher Frage 1:
Komplett Kleriker (wieder) oder eine Mischung aus Kleriker und Magi (Leben gegen Condispikes und Co und Präzi)?
Warscheinlich werden nicht (oder nur selten) mehr als 10 Punkte in Ehre wandern, demzufolge sind meine Lebenspunkte ziemlich gering.

Frage 2:
Welche Runen? Builds werde ich definitiv einige testen und ändern. Mir schweben derzeit primär folgende als erste Testkandidaten vor. 0/30/10/0/30 (0/30/10/10/20), mit Meditationen bzw einem Ruf.
Oder klassisches 10/30/30/0/0 und x/25(30)/10/x/30.

Waffen werden wechseln, Schwert und Fokus dürften relativ fest sein, dazu Großschwert oder Hammer oder Zepter/Fackel, ich bin flexibel, ausgestattet und teste gern.

Zustandsentfernung könnte ein Problem darstellen. Daher würden sich anbieten.
Melandru und Lyssa, sind die besser als Dolyak?
Eile fehlt dem Build leider auch, Reisenden denkbar?

Welches Futter dazu, variert von Build und auch Runen. Melandru ohne – Zustandsdauer Futter wirklich sinnvoll?
Lyssa eher mit Lifeleechgeistern?
Kombination aus Rettet euch Selbst und der Umwandlungsmeditation im Smallscale brauchbar? Lyssa als Absicherung gegen “Segen verderben”?

PS: Es soll natürlich nur für WvsW sein, im PvE höchstens nur zum trollen^^. Daher muss nichts davon für zwei Modi herhalten sondern wirklich NUR Solo/Smallscale WvsW.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guardian WvW Frage

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

2: Beserker=selbst austeilen aber kaum Schaden machen (Support=Ritter)

Ich bin einfach mal so dreist und behaupte dass du “selbst austeilen aber kaum Schaden einstecken können” meintest.

Hm, stimmt, so ganz dezenter Fehler^^.

Guardian WvW Frage

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

1: Ritter=Hybrid aus Schaden und selbst einstecken (Support=Berserker)
2: Beserker=selbst austeilen aber kaum Schaden machen (Support=Ritter)
3. Kleriker=selbst aushalten und heilen (defensiver support>Ritter/Berserker), aber wenig Schaden.

Alles andere ist eher so määh.

Sigile: Ausdauer bei Kill, Heilung bei Crit/Waffenwechsel im Zerg, aber auch nur dort.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nichts was du im PvE erwähnt hast kommt an den “wichtigen” Berreich ran. Und auch nicht an den Berreich den richtig, richtig viele Leute spielen.

Nekrobeispiel….hm ca 5-10% Schaden auf Dolch Auto, etwas Support (z.B. Macht für die Gruppe, oder mehr langdauernde Verwundbarkeits via Traits)

Würde im PvP genau was umwerfen?
Nichts für ungut, was ihr im PvE spielt (Kindergarten^^) spiele ich PvP. Mit der Tendenz zu besser werden (PvE) und suche Leute mit Spaß für Stammteam (PvP).
Ich bin am Balancing (vor allem was Waffen angeht, da sie Spielarten maßgeblich defninieren) sehr interessiert.
Mir gehts erstmal nur um die Art zu denken dass Balancing in nur einem Spielteil wichtig ist.
Ganz ehrlich, ich kann genauso behaupten….Speedruns haben 1-3 Ele fix=ele op! Nerf!
Aber ist das wirklich der Fall?
Die überwiegende Masse an PvP Spielern hockt eh im WvsW, und will Balance unabhängi der PvP UND PvE Elite (ja die sind mal gleicher Meinung).

Ich spiel meine Ele im PvP, mit Erdschild und X recht defensiv (offensiver Fokus liegt auf Zustandsschadne). Es ist freaky, aber funtioniert (für mich). Klar fehlt da einiges an Balancing. Aber wichtig ist was?

5% Spieler die PvP spielen?
5% die PvE auf hohem lvl spielen?
80% denen sowieso alles egal ist?
10% die vieleicht einen groben Überblick über alle Modi haben?

Fragen zum Support Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Defensive und Support, geht auf Kosten eigenen Schadens. Am ehesten kompensieren kann es der Hammer. Ich gehe nicht davon aus dass in deinen Gruppen das im PvE einfach nur ********************** (Lifetime Forenbann wenn nicht zensiert!) Lichtfeld auf der AA Kette ein Problem ist.

Als Rüsting, eine Mischung aus Ritter und Kavalier (eher mehr Ritter). Entweder.
Was du hast, oder etwas offensiver.
15/25/0/20/10 als Anstrebert.
Eventuell, falls du in Gruppen bist wo die geskillte Reflektion sowieso nicht der Bringer ist (mehere Wächter oder Ranged no dps…n….s), 15/25/0/30/0.
Oder alternativ wenn du in PuGs noch mehr defensiven Support bringen willst. 10/25/10/25/0 (den 150 Zähigkeitstrait in Tapferkeit geskillt).

PS: Ich hab mit Absicht wie erwähnt kein DPS build vorgeschlagen, da du es ja selbst weißt und bewusst etwas anderes suchst. Sind alle Krititerien für eine konstruktive Buildentwicklung unabhängig des “Mainstreams” (nützlichkeitsmetas)" gegeben.
Danke an dieser Stelle für diese Offenheit, fehlt leider viel zu vielen anderen Leuten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Suche Vorschläge Berserker Nekro PVE Build.

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/PvE-Schadensbuilds-Sammlung-Leitfaden/first#post334176

Die Blutmagiedingenskirchens, oder die DPS Versionen (2* Dolch+ Horn und Fokus ist max dps was du aber nicht willst) mit Axt+Dolch+DS Wechsel, und dazu einfach ein paar Teile defensivere Rüstung einpacken (Würde Ritter empfehlen), oder einer der Hybriden mit einem Anteil an himmlischer Rüstung.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mischung aus Brahams (Gemshop Hose, eventuell Brust ka, wie die an Menschen aussieht) und paar anderen Teilen.

Krieger von Tyria, zeigt euch!

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hier mal eine meiner Kriegerinnen in Arah.

Attachments:

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Um beim Robogolem an Vergeltung zu sterben, darf ich ja schon mit Absicht meinen eigenen Heilskill nicht benutzen. Anders ist es ein Ding der Unmöglichkeit.
Zum Glück kam kein Entwickler auf die Idee Nahrungsmittel mit Lebenraub im Spiel zu implementieren, das wäre ja furchbar OP in dieser Situation.

Wenn man schlau genug ist, kann man auch ohne Ziel zwischen Golem und Turm stehn, und Vergeltung und Schutz binnen Sekunden ohne Schaden zu verlieren zerstören.
Vor allem Krieger bieten sich hierfür an.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zustand oder Direkt

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Danke, hab ich im englischen Forum bei irgendjemand gesehn, und kurzerhand gemopst xD. Fands einfach zu lustig um nicht frech zu sein.

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Teamspiel und Solo sind oft das selbe. Ich verrecke bei Lupi zu 95% weil Backpfeifen mich bubbeln oder ich gutmütigerweiße rezzen möchte. Bei Gruppen bei denen jeder weiß was abgeht, passiert sowas (fast) nie.

Weil die Leute den Boss kennen.

Und nur so nebenbei, ich spiele einen DSP wächter, seid mehr als einem dreiviertel jahr, vieleicht als einer der erste deutschen überhaupt (sogar noch vor Dub). Und zwar in jeder Gruppe und in jedem Content. Auch als ich noch täglich gepuggt habe.

Wenn du mit diesem Build nicht klarkommst, liegt der Fehler einzig und allein bei dir.

Du jedoch schiebst es auf das Build. Dein Build hat keinen, aber auch garkeinen Vorteil für die Gruppe. Ob du tot oder am leben wärst, würde mir weder in Arah, noch Fraktalen 40+ auffallen.
In leichten Verliesen wie CoE, ZdW, UdB, Fz, ZG und CA sogar noch weniger.

Du heilst vieleicht, aber Verbündete bekommen auch viel länger Schaden und viele Taktiken sind mit zu wenig DPS garnicht möglich.

Mir ist noch kein Heiler untergekommen der mir den Melee Grawl Schamanen oder Schaufler Endboss erleichtert hätte.

Geht schneller als Fernkampf und macht mehr Spaß, aber dafür braucht man keinen Heilsupport. Im Gegenteil, es ist gut wenn an ihn nicht hat aber dafür Schaden.

Jedes Mal wenn ich nen Heilwächter in Fraktalen dabei hab, hoffe ich dass der Grawlschamane diesen statt der armen Dorfbewohnerin die Klippe runterstürzt. Leider folgt er seinem Script, den er aber auch nur erfolgreich befolgen kann wenn die Gruppe keinen Schaden macht.

Der Witz ist, ich kann nach nem Viertel der Kampfzeit absichtlich sterben gehn und mir nen Tee kochen, und hätte trotzdem mehr Schaden verursacht.

Für PuGs und Überleben ist der Hammer gut, ich kann damit je nach Build Macht und Verwundbarkeit stapeln, biete permanent Schutz. Und kann dabei gemütlichen 3-4k+Symbolticks (immer aktiv, einmal in der Rota sogar doppelt) und 5-6k+ Autoangriffen zuschauen.
Jetzt zeig mir mal ein Build was für PuG Gruppen bei denen der Schutz sogar noch gut ist, hilfreicher wäre.

Zustand oder Direkt

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jup

15 Chars

Attachments:

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher.
:Albert Einstein

Leider fällt mir wenig anderes ein. Wenn man Kritik wenigstens sachlich versuchen würde zu testen. Nicht einfach nur vollkommen subjektiv und dann auf der eigenen Meinung beharrend anderes (gut getestetes) niederschlagen.

Solche Gruppen, und vor allem Wächterbuilds wie von Kuuva vorgeschlagen sind der Grund warum ich nichtmal mehr mit rnds in CoE gehe.

Ich habe diesen Dungeon täglich mit 10-15 min pro Weg gefarmt als 95% der Spieler FZ buffs/nerfs forderten weil sie dachten der Dungeon würde so oft gefarmt weil er so einfach wäre^^.
CoE wurde da noch gemieden.
Ich habe darauf einfach keine Lust mehr Leute mit Builds mitzunehmen die für mich nicht mehr Nutzen haben als ein Spieler weniger.

Ganz ehrlich, wie kann man überhaupt versuchen grundlegende Probleme der Spielbedienung (aka Frostwolf Kamera Beispiel) auf ein Build zu schieben? Selbst die Bildzeitung lässt sich nur 10mal pro Seite auf ein solches Argumentationslvl hinab.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sag mal den hunderten Nekros die ttäglich aus Gruppen gekickt werden weil sie Nekros sind dass Balancing im PvE nicht wichtig ist.
Das ist einfach nur egoistisch und vollkommen daneben.

Im übrigen war im englishen Forum vor ein paar Wochen ein Post der sinngemäß übersetzt besagte.

“wir wollen nach PvP, PvE und WvsW getrennter balancen”.

Das der Ele komplett unspielbar ist halt ich für ein Gerücht, außerdem ist er nicht die einzige Klasse die auf eine Art von Build fixiert ist. Oder schonmal im hochrangingen tPvP von nem sehr offensiv ausgelegten Direktschadenswaldi verprügelt worden?

Natürlich hoffe ich dass der Ele mal angegangen wird. Aber zu behaupten dass Balancen nur im PvP wichtig ist, geht einfach mal garnicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zustand oder Direkt

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für was Direktschaden? Dann tuns die Rubinkugeln erstmal ganz gut. Gelehrtenrunen werden besser wenn man ungefähr 25% der Kampfzeit über 90% Leben bleiben kann.

Zustand oder Direkt

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

360 glaube ich war der chatcode tooltip bei mir gestern. Und 500 rum das aktive. Denke der Heilskill wird im PvE eher wenig zu melden haben, im PvP fürchte ich aber umso mehr. Mir wird schlecht wenn ich an 30k+ HP Nekros denke mit Vergeltung und Lifeleech Heilskill…..
Man kann nur hoffe dass er mit einem internen CD versehen wird.

Schreibfehler

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jo, sieht nach nem Schreibfehler aus.
Macht Euch mal keine Sorgen, der aufgestiegene Crap kommt schon früh genug.

Attachments:

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die zwei goldenen Regeln des Deutschen Wächterforums.

1. Alles fügt sich früher oder später mir.
2. Alles was nicht meiner Meinung ist, geht früher oder später, (meistens mangels logischen Argumenten) unter.

Meine Progrnose bezüglich dieses Themas… NoTrigger hat in fast allen Punkten Recht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Paar Fragen zum Krieger...

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

1. Krieger schwer zu spielen? Im PvE? Hm, man kann natürlich was falsch machen, aber ich denke eine gewisse größere Fehlertoleranz kann man ihm nicht absprechen. Waffen/Rotationen gibt es durchaus interessante.

2. Viele Krieger? Ja, definitiv.

3. Gruppen zu finden ist als Krieger wohl von allen Klassen am leichtesten, aus verschiedenen Gründen, gemischt durch alle Spielstile.

Dps/Support/Def? (Fraktale)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

45- 50 resi und lvl 40 ist als Berserker kein Problem. Nach 40 wirds was Qual angeht bis 50 sogar wieder leichter.
Ich finde grade ab 40 + gilt, Berserker komplett oder garnicht. Ein paar defensive Teile nutzen mir (Wächter) ganichts. Vieleicht 1 treffer mehr den ich wegstecke, ab und zu.
Und komplett defensiv würde meinen Schaden mehr als halbieren…

Lieber ab und zu maln Fail als Bersi, aber dann mit Wonne und Schmackes nochmal rein, als in Klerikerkrempel jegliche Verliesmechaniken durch facetanken auszuhebeln.

Ist sogar schneller.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dps/Support/Def? (Fraktale)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein weil ichs immer ins LFG schreibe, wenn sich dann doch einer verirrt ist es nicht mein Problem.
Lesen sollte man erwarten können.

Dps/Support/Def? (Fraktale)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich kick sie wenn ich einen schlechten Tag hab, ich toleriere sie, aber weiße sie auf ihren für mich nutzlosen Spielstil hin wenn ich einen guten Tag hab.

Ich hab keinen Vorteil von auf Support ausgelegten die keinen Schaden machen. Sie ruhen sich im Endeffekt auf ihren defensiven Polster zu meinen Lasten aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Healskill 10. Dez.

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvP vl als Druckmittel nutzbar, offensiv um den Gegner daran zu hindern Schaden zu machen während man selbst welchen macht.

Dec. 10th Balance Vorschau (Ele Buffs & Nerfs)

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das man im PvE kein Balancing braucht ist mal wieder Schwachsinn seitens einiger eingebildeten PvP Spielern mehr nicht.
Sieht man ja an Nekros wie unwichtig PvE Balancing ist, keiner will sie haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Goldverkäufer nerven

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dutzende whisper täglich, werden alle gemeldet.

Heil / Tank Hybrid?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Rein für Schaden wird mit dem Schusswaffentrait Berserker davonziehn. Himmlisch dann wenn man die Defensive dazuhaben möchte.

Eure besten Nekro Outfits :)

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der sieht zum schießen aus^^ (im positiven Sinne).

Hier mal meine Nekromantin in beiden Gewändern

Attachments:

Zustand oder Direkt

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

bzw er auch Spaß macht, da er solo auch alles gut erreicht?

Im Solo offenen (nicht Verliese) PvE empfinde ich den Nekro als sehr witzig und stark, selbst mit einem der etwas DPS schwächeren 30 Seelenkraft Builds durch den 50% Critchance trait (in Gruppen eigentlich obsolet, aber solo ohne Stacksigil brauchbar).

Zum Hybrid, es war der Haupthand Dolch gemeint.
Und ja Dolch AA ist die stärkste Waffe des Nekros, ein richtiges Build und simpler AA spamm outdpsd den Hybriden um Längen, egal ob “Burst” oder Konstanter" Schaden.

Wenn man dann nich sinnvoll die Brunnen und Kriegshorn/Fokus benutzt, hat der Hybrid nichtmal Ansatzweiße eine Chance vom Schaden her mitzukommen, selbst bei AoE dank des schwächeren DS1 Skills nicht.

Der Hybrid ist dann gut wenn man die Axt UND das Zepter gerne spielt und etwas mit Zuständen auf 600er Reichweite machen möchte. Aber nicht weil das Build so stark ist.
Wenn man sich mit Direktschaden und Axt/Fokus + Dolch/Horn anfreunden kann/möchte, sind meine vorgeschlagenen Builds ebenfalls stärker als der Hybrid, ist halt einfach so.
Kanns nicht ändern ich finde die Hybriden lustig und habe mir extra dafür sogar eine Rüstung gekauft (kam mir sehr gelegen weil ich mich zwischen Norn T1 und T2 eh nicht entscheiden konnte, so hab ich beide^^).
Aber es bleibt schwächter, das ist Fakt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zustand oder Direkt

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man nach Effizienz und Nützlichkeit im PvE spielen möchte, ist Direktschaden immer (fast) ohne Ausnahme vorzuziehen.
Zustandschaden kommt einfach nicht an den Direkten ran, selbst wenn da 4k DPS an Bltungen und Brennen ticken…das ist nichts, vieleicht die Häflte was an direktem möglich ist.
Allerdings kommt der Nekro im Moment nicht ganz an die anderen Klassen ran und bringt leider recht wenig Support mit. Darum sind Nekros oft nicht sonderlich beliebt. Leider.
Allerdings ist er auf jeden Fall gut genug um in “PuG Speedruns” nicht negativ aufzufallen, das Problem ist nur dass selbsternannte “GS only Oberprokrieger” Nekros oder auch Waldis und Wächter als niedere Klassen betrachten und ungern mitnehmen.
Allerdings, ist bei solchen Gruppen das draußen bleiben manchmal sogar die bessere Wahl^^.
Für Leute die wissen was Sache ist, sollte ein Nekro einem schnellen und gemütlichen Run nicht im Wege stehn auch wenn natürlich ein Waldi/Krieger/Ele/Wächte in der Regel eine bessere Wahl wär.

Wenn man defensiver spielen möchte, und sich bewusst ist dass dann der eigene Beitrag am Sieg über den Gegner geringer ist, aber Spaß daran hat. Dann ist Zustandsschaden im PvE die richtige Wahl.

Die Builds sind hier mit drinn.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/PvE-Schadensbuilds-Sammlung-Leitfaden/first#post334176

Da sind auch Hybriden, die liegen im Schaden zwar unter Berserker, haben dafür aber etwas mehr Defensive und benutzen die 600er Reichweite, und sind wohl die beste Möglichkeit Axt und Zepter (wenn man diese Waffen benutzen möchte) zu vereinen.

Das derzeitige Maxdps Build fehlt, allerdings wird sich das mit dem kommenden Patch sowieso ändern, dann ändere ich auch den Guide.

Zur Zukunft gibts zu sagen.

Anet hat gesagt dass sie in Zukunft:

1. Zustände im PvE sinnvoller machen wollen
2. Kontrolle im PvE sinnvoller machen wollen
3. Zwischen WvsW/PvP/PvE getrennter balancen wollen

Wann und wie das kommt, ist noch nicht bekannt, aber zumindest der Ausblick in die Zukunft erscheint positiv.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Suche Wächter PvE Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diese Builds gehen auch nur mit dem Großschwert. Die 25 in Austrahlung sind so oder so in “DPS Builds” drinn.

20/25/0/10/10 wäre z.B. ein “Großschwert only” Build.

Beschwerde wegen LFG-Tool

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

So ärgerlich es ist, mit dem Tool hats nix zu tun. Wurde auch schon vorher gemacht. Entweder über gw2lfg.com, oder einfach über den Kartenchat.

Berserker - Assassine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wut ist nicht im Calculator drinn, du hast damit also schonmal 23% Critchance ins NICHS versemmelt. Dazu noch eventuell nen Banner und omg, ich will nichtmal drann denken.
Vergiss Assasine auf dem Krieger.

Wächter GS/Hammer PvE

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Berserker, maximal Ritter an Defensive, definitiv kein Kleriker. Soviel Schaden wie möglich damit ist deinem Team am meisten geholfen.

Die Builds sind beide so…naja.

Falls du des Englischen mächtig bist. Dies hier.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Guide-DPS-Guardian-for-PVE

Für den Hammer geht auch eines dieser Builds.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Min-Maxed-Hammerbuilds-f-r-PuG-Zufalls-Gruppen/first#post337140

15/25/0/20/10 habe ich z.B. zurzeit meistens.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Waldi kann ebenfalls Wut geben, Roter Moa und Kriegshorn. Und der Ele kann btw alleine mehr als eine Minute Wut hochstacken…

30 Punkte in Feuer+Waldihorn sollte für genug Wut reichen. Selbst als defensiver “aurashare” Ele verteilt er eine Menge Wut.

Himmels-Equipment ???

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für WvsW dürfte auch das Schild gut sein, und je nach Build, Bomben und Elixierkanone, funktionieren ebenfalls gut mit Himmlischer Ausrüstung.

Was ich jedoch ändern würde, mindestens 10 Punkte aus Schusswaffen raus in Alchemie, damit die Heilkraft mehr lohnt. Die 2% Schaden pro Zustand machen eigentlich eher Sinn mit Berserker + Wüter/Himmlischmischung, da der Direktschaden von himmlischer Ausrüstung relativ gering ist.
Zudem ist die defensivere Ausrichtung im WvsW sicher von Vorteil.

Für Gewehr und Granaten und ähnliches ist reiner Direktschaden aber besser wie Blumpf schon sagte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Das richtige Sigill in jeder Ini

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man Fraktale machen will braucht man mindestens eine Extrawaffe für Nacht und Hefigkeit, weil es bei einigen Fraktalen keinen Sinn macht spezielle Sigile zu nehmen, auch nicht aus maxdps Sicht.

z.B. Sumpf, was immernoch häufig gesucht wird und schonmal einen Teil der Fraktalzeit ausmacht

Asura, Ettin/Schamane und die Golems und die Harpyen…da macht nur Heftigkeit Sinn

Grawl, Trank beim Endboss ok, aber für das ganze Fraktal…da geht in 3/4 des Fraktals Schaden verlieren, im Endeffekt keinem geholfen macht auch nur Nacht Sinn.

Reaktor, denke da macht auch nur Nacht oder Heftigkeit Sinn, Endboss und die meisten Mobs, der Schleimboss und die Tore, alles geht nicht mit einem Siegel.

Schneeblind, macht auch nur Nacht Sinn, zwei lange Kämpfe, einer Elementar (oder Bau) einer Svanir…geht nicht mit einem Sigil.

Ascalon macht wohl auch nur Heftigkeit Sinn und wird oft gewählt.

Flamme und Frost ist ebenfalls Halb/Halb, macht auch nur Heftigkeit Sinn (ist glaube ich Tag nicht Nacht seltsamerweiße).
Endbosse F/F ka, dürften auch getrennt sein, macht ebenfalls nur Hefitgkeit Sinn.

Schaufler je nach Endboss ebenfalls.

Unterwasser, ka ob der Endboss wirklich als “Krait” zählt, würde mich wundern. Macht ebenfalls nur Heftigkeit Sinn.

Also für Verliese Ok, da kann mans machen, aber wenn man Fraktale dazu machen will kommt man um Heftigkeit nicht drumrumm, selbst wenn man 100% Schaden will.

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was ist denn im PvE sonst sinnvoll?
Reinigende Flammen legt man direkt bevors losgeht, der Krieger pfeffert seine Banner rein, Hammerwächter kann springen (oder Fokus sprengen), Ele lässtn paar Explosionen los, odern Waldi könnte es theoretisch auch.

Bei vielen Bossen macht man das in der Zeit die sie zum aktiv werden brauchen.

Dazu Reflexionswall (manchmal garnicht nötig), und Rückzug für Support und Aegis (mehr Schaden für den Wächter falls geskillt).
Ansonsten findet ab und zu Stabilität oder das Geisterschild einen Nutzen. Nach diesen zwein dürfte schon das Kraftsiegel der nützlichste Skill sein.

Die Fackel Skills ansich finde ich ok.
4 geht eigentlich
5 braucht DPS, ca soviel dass es an die AA rankommt…oder sogar ein kleiner Buff ist. Dazu vl 2-3 Zustände vom Wächter entfernen und fertig….oder Alternativ Segen vom Gegner entfernen.
Eventuell die Wirkzeit halbieren…bei so einem langem skill müsste der Endschaden vollgebufft deutlich über 100 Klingen liegen um mit der Autokette mithalten zu können. 70k + Fackel 5 bleibt wohl ein Wunschtraum, xD.

Wäre viel sinnvoller, dann wäre die Fackel nämlich eine DPS Schildhand mit etwas Support, aber nicht der Defensive die zum Beispiel der Fokus gibt. Der ja offensiven und defensiven Support und noch dazu etwas + Schaden liefert.

Verballert man die Fackel 5 für nen kleinen DPS Schub hat man keine Zustandsentfernung mehr oder Segensentfernung. Wartet man hat man dafür ein bisschen weniger Schaden. Players choice…wäre deutlich besser wie jetzt.
Und würde der Fackel eine passende Nische geben.