(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Naja, Wut aufm GS wird garnichts bringen. Bringt die Waffe höchstens minimal näher ans Schwert wenn man in schlechten Gruppen ohne Waffenwechsel spielt…
Das mit der Eichenhaut….naja es ist mit Schutz und Frostaura Stapelbar. Wenn Zustände durch andere entfernt bekommt kann sowas schon stark sein. Krass wie die das auch beim Nekro anheben…Frost+Schwäche+Schutz+Zähigkeit+50% weniger Schaden im Schleier….das wird übel.
Zur Wut und GS, nochmals drüber nachgedacht. Und erkannte einen Vorteil. Eine defensive "Kraft"skillung ohne 15 Punkte in Gefechtsbeherrschung….allerdings erklärt dies immernoch nicht den fehlenden AA Schaden zum Schwert. Im PvE/Verliese würd sich durch die Wut nichts ändern.
Im WvsW/PvP aber dann mehr Alternative kommen. AA Buff+Wut=mehr Schaden fürs GS in Defensiven Builds (offensive bleiben unangetastet). Da das Schwert ja anderen Stärken hat wie Gift/Defensive/Kaum zu kiten. Und eine Schildhand die verschiedenes machen kann. Wäre Schwert+GS dann ja wohl durchaus eine guter Alternative.
Ohne dass es im PvE oder mit "Burstbuilds im PvP/WvsW zu entgleisunden kommen würde.
Tierherrschaft…ich würde die Punkte die das Tier bekommt hier vom Waldi abhängig machen. Eventuell sogar den Attribugstrait ändern. Damit das Tier Werte vom Waldi bekommt und umgekehrt. Bär für massive Ausdauer, Katze/Vogel für mehr Angriff.
Würde die Waldi-Tier Synergie mit Tierherrschaft erhöhen ohne dass übelste Bunker mit Liebsche Leute wegbursten^^.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hm das Sigil alleine ist aebr nicht so gut. Coarr hats im Waldiforum ausgerechnet. Und es macht mit seinem Build (himmlisches+Arzneikundlergear, also ordentlich Zustandsschaden) weniger als Feuer. Und Feuer kann kritisch treffen und macht bei Berserker auch mehr Schaden weils mehr Kraft hat.
Ob es dann mit den zwei Prozent lohnt ist fraglich. Allerdings mit Nekro/Dieb oder so kommt man schon an ordentliche Pein.
Ob Pistolen gleichziehn..hm weiß ich nicht aber wär definitv lustig weil die machen Spaß. Sollte Würter/himmlischmix näher an Berserker bringen denke ich.
Diese blöde Zustandslimit im PvE muss endlich weg. Und dem Sigil mindestens einen zweiten Stapel Pein verpassen oder den IcD senken.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Dann schreibs doch auch ins englishe Forum. Bin da auch grade beschäftigt denen klarzumachen dass der SB von hinten selbst als Bersi wegen den Blutungen vorbei/gleichzieht….
Geschärfte Schneiden berechnen sie mit, aber die Blutungen vom SB AA nicht und dann meinen der LB wäre ohne die Reichweitenbeschränkung als Berserker ein Zitat: “Beast”…..
Haha das Ingigewehr knallt jeden LB Waldi mit dem Auto unter den Tisch. Macht vl 15% weniger Schaden pro Treffer aber schießt dafür doppelt so schnell.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Bei dem GS Dinger würds mir gefallen die Heilung zu erhöhen und von Heilkraft mehr profitieren zu lassen. Gut im PvE vieleicht nicht sonderlich nützlich. Aber würde dem GS mit entsprechenden Builds auch einen defensiveren Faktor geben.
Und sie sollten endlich das Lichtfeld von der Hammerkette nehmen. Das ist einfach ein Nogo.
Feuer/Wasser/Frost/Äther..alles! Alles ist besser als Vergeltung. Wäre dieses blöde Feld weg würd ich sogar viel lieber Hammer spielen trotz weniger Schaden.
Dafür Schutz und alle 6 Sekunden eine Explosion mit hoffentlich brauchbarerem Effekt als Vergeltung.
Wenn dein Englisch gut genug ist schreib es doch mal als Vorschlag in den oben verlinkten Thread, die Entwickler sind offen für Community feedback. :-)
Hab ich schon. Auch eine Kurzfassung meines LB Vorschlags. Kriegshorn vier hab ich ebenfalls erwähnt, dass da entweder Schaden oder Zustände draufkommen.
Aber die blindäugigen sind ja damit beschäftigt selbst den Langbogen gut zu reden. Weil er.
In einem von drei Spielmodi…gegen eine von acht Klassen. Wenn diese eine seltsame von “guten” Spieler oft nicht genutze Spielweiße verwendet hilfreich ist…was ich meine ist deren Totschlagarument.
LB=brauchbar weil man Diebe aus dem Hüttchen kicken oder es mit Sperrfeuer abdecken kann, und die zwei getarnte verfolgt….toll LB ist wohl wirklich ausgeglichen. -.-
Du spielst Bomben normal nicht nur. Du kannst also ohne Probleme 30/30/0/0/10 spielen. Nimmst das Gewehr für seine zwei harthitter (die 10% dafür nimmt man mit). Verwundbarkeit bei Crit.
Statische Entladung und Werkzeugkit+Gewehrturm. Und es knall ordentlich. Und das unahängig von der Ausdauer durch Werkzeuge 25.
Statt dem Turm geht auch ein drittes Kit. Für Granaten 2/4/5 (bei lang lebenden Zielen).
Das gibt dann Gift, zusammen mit der Brechstange und der Bombe Kofusion für weitere 4% Schaden. Beziehungsweiße 6% Solange Frost aktiv ist. Dann z.B. nochn Nekro oder Waldi mit Frosttier und man kann Frost schon nahezu immer aktiv halten.
Was dann dem Nekro und dem Ingi den Bonusschaden gibt.
Durch die Konfusion dem Nekro auch…der Nekro bringt auch viel Schwäche mit.
Das ergibt dann eine hohe Anzahl an Zuständen was Nekros und Ingis insgesammt etwas bufft.
Blutung/Brennen/Verwundbarkeit ist praktisch immer aktiv. Schwäche/Frost/Gift/Kofusion/Pein (nekro hälts die halbe Zeit ca aktiv). Wären schonmal 8 Zustände. Also 16% mehr Schaden auf die Bomben und Granaten.
Verkrüppelung macht der Nekro ebenfalls recht lange, Ingi glaub auch…wären also vl sogar 18% (wenn Bosse das überhaupt abbekommen).
Glaub außer Immo hab ich nix vergessen, aber das ist schwer zu stapeln. Geht aber schwer. Dann bräuchte man nochn Krieger für Banner und eine zuverlässige Machtquelle…warscheinlich Ele, falls Reflexion nötig nen Wächter. Explofinisher sollten genug da sein.
Nicht schlecht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wut auf GS und Speer….Wut hat man mit einem Krieger oder Ele sowieso schon permanent aktiv. Man bekommts ewig lang durch Waffenwechsel, durchs Horn, durchs Pet…die sollen den Dritten Autoangriff verstärken damit die Waffe näher ans Schwert rankommt und man Zermalmen nach der Autokette nutzen kann. Nicht um sie zu unterbrechen.
Dann wär ich fürs erste schonmal glücklich weil ich kein so schlechtes Gewissen mehr mit dem Großschwert haben müsste.
Stapelbar. Das Siegel heilt um die 400 pro Sekunde abhängig von der Heilkraft. Die Rune heilt 30 pro Sekunde unabhängig der Heilkraft.
Für die Erkundungen nicht. Sieben Wochen zwangswarten auf eine Gabe ist nich so prickelnd.
Nur Schwert, wobei das Großschwert die 5% eher bräuchte.
2% Schaden pro Zustand kann ziemlich heftig werden mit Bomben oder Granaten.
30/30/0/0/10 mit Granaten und SD wird dann ziemlich sicher maxdps. Mit Bomben 25/30/0/0/15.
Ich denke der Ehre 5er wird auch geschwächt. Beim Ingi nerfen sie Permaelan und meinen sie finden es nicht gut dass manche Klassen leicht zu permaelan kommen.
Wäre unkonsequent wenn Wächter ihn dann behalten können. Weil leichter kommt keine Klasse an Elan.
Es gibt doch nur in 2-3Gebieten Champzergs, und ganz viele andere Events und Champs auf der ganzen Welt. Es sollten doch genug für alle da sein auch die gerne alleine oder in kleinen Gruppen welche legen.
Die im Sund sind doch sowieso total langweilig. Auch alleine hab jeden davon schon vor den Zergs gesolod. Da verpasst keiner was.
Der LB Buff ist ist vollkommen irrelevant. Behebt nicht ein einziges Problem mit dieser Waffe. Solange 1 und 2 unverändert bleiben wird diese Waffe selbst mit 50% mehr Schaden noch nutzlos sein.
Und einen Meister des Fernkampfs solls wohl garnicht geben. Aber mit einer guten Mischung aus Nah und mittlerer Reichweite liese sich auch aus dem LB eine gute Waffe machen. Aber das benötigt eine 1 und 2 Umstellung und zwar eine komplette.
Schade dass in der Hinsicht wohl nicht viel zu erwarten ist. Mich würde echt interessieren wie die Entwickler den Langbogen sehen.
Ja Naturgeister, Naturmagie, ein Tiergefährte. Echt schade dass der Waldläufer mit Natur nix am Hut hat.
Krieger ist der Meister der Waffen, das ist die Definition der Entwickler. Der Waldläufer ist naturverbunden, nicht Bogengebunden. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Danke, ich glaub dann mach ich mirn Asuradieb statt Charr. Hab Charr ja sowieso schon als Ingi.
Das Stapellimit muss für jeden Spieler einzeln gelten. Nur dann wäre eine Balance erst möglich.
So wie es derzeit ist schaffen je nach Konstellation normale Berserker gruppen permanent Brennen und 10 oder oft sogar 15+ Stapel Blutung die nebenher laufen.
Diesen Schaden muss man im Prinzip von einem Zustandsschaden abziehn da er ja sowieso da wäre.
Also selbst wenn man Zustandsschaden im PvE verdoppeln würde wären in vielen 5er Gruppen diese Builds immernoch schlechter obwohl sie dann theoretisch mehr Schaden machen würden als Berserkerbuilds.
Es würde auch die Waffenbalance etwas verbessern. Als Waldläufer wäre dann z.B die Fackel auch nützlich wenn jemand anderes Brennen verursacht. Oder der Kriegerlangbogen wäre vieleicht nicht “balanced” aber eine viel bessere Alternative als derzeit.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Dungeons sind nun alles andere als mein Hauptkriterium für Builds. Aber denkst du, bei den Brunnen wäre die Regeneration stärker als bei den Dienern?
Naja das Problem an Diener ist einfach. Sie sterben in Verliesen sehr schnell und heilen dann auch nicht so arg viel. Zudem ist deren KI wirklich bescheiden. Oft greifst du an und die stehn erstmal ne Weile in der Pampa rum und machen garnichts.
Das heißt in Verliesen dürften Brunnen die bessere Wahl sein. Auch wegen dem Support. In der normalen Welt sind die Diener natürlich garkeine so schlechte Wahl. Bzw, wären es, würden sie schneller angreifen.
Da kannst du dann einfach eine Eigenschaft ändern. Alternativ ist auch der 20% effektiere Lebensraubdinger gut. Statt den Brunnen. Als Rüstung dürfte Ritter wohl das beste Verhältnis zwischen Schaden und der Lebenraub Heilung und Zähigkeit hergeben.
Ein paar Stücke Kritschaden wären auch nicht schlecht. Heilkraft bringt wenig. Glaube du braucht mehere 100 Heilkraft für einen Punkt mehr Heilung durch den Entzug. Darum wäre auch das himmlische Zeug wohl nicht so der Renner.
Leider gibt es keine Rüstung mit Heilkraft/Präzi/Kraft.
Was ist das für ne Rüstung, Kultur? Sieht richtig gut aus, Vieleicht sollt ich mir doch nen Asura machen^^.
Und dass er vieleicht überhaupt erst down geht weil der Kampf lange dauert weil der Waldi meint mit dem LB ein nützliches Gruppenmitglied zu sein.
Wenn der LB grundlegen überarbeitet wird werde ich liebend gerne nutzen, aber nach dem derzeitgen Stand wird diese Waffe selbst mit einem 30% Schadensbuff immernoch schlecht sein. Und im WvsW/PvP nach wie vor nutzlos.
Die Vorabpatchnotes von 10. lassen aber mal wieder die Befürchtung wach werden dass den Entwicklern nicht so ganz klar ist wies um den Langbogen steht.
Ich könnte jedes Mal heulen wenn ich den Kriegerlangbogen benutzt. Mehr Schaden, mehr CC, mehr Möglichkeiten mehr Spielspaß…..und dann der Waldi LB.
Nutzlose 1, langweilige und unglaublich schwache 2, 3 und 4 am besten garnicht drücken und 5 auf CD weils der einzig brauchbare Skill der Waffe ist….
Schau in meinen Guide, nimm ein Blutmagiebuild und rüste es mit Ritter aus.
Die ganzen Diener verrecken die in Verliesen viel zu oft die sind niemandem ne Hilfe nichtmal dir selbst. Im normalen PvE nimmst sie rein und änderst eine Eigenschaft und du hast dein Wunschbuild im PvE.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Vergeltung ist fast nutzlos im pvE und auch im PvP zerstört dieses Kombofeld viele eigentlich stärkere Kombos.
Dieses Lichtfeld sollte definitv entfernt werden. Auf Skill 5 hat an immernoch eins. Steht nicht da aber wirkt, das sollte dann mal offiziell gemacht werden.
Das Symbol und damit verbundener Schutz/Schaden/Heilung kann/soll bleiben, aber ohne Lichtfeld. Vergeltung braucht fast niemand, vor allem nicht als Wächter keine Klasse kommt leichte ran.
Mit spielen können hat nix damit zu tun. Ein Kombofeld auf der einerkette ist fast unkontrollibar und dem Gruppenspiel selten zuträglich.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Genau so isses. Das könnte man fast in nen Guide machen xD.
Was Arena Net damit bezweckt ist mir schon klar, aber gefallen muss es mir nicht! Solo Spieler konnten sich Builds ausdenken um an bestimmten Loot zu kommen! Mir hat das besser gefallen als im Zerg einem blauen Klostein hinterher zu wackeln.
Das spiegelt genau meine Meinung!
Ja darum ja auch die Idee mit dem ersten Schuss mit der Tarnung. Damit man für “maximalen” Schaden in den Nahkampf muss. Beziehungsweiße mit nah und mittlerer Reichweite spielen muss/soll.
Zum Schwert ja das stimmt. Ein wenig Abhilfe schafft das auschalten des automatisches Angriffs auf dem Schwert. Aber das Problem bleibt immernoch bestehn wenn auch entschärft. Also einbilden tust du dir da garnichts das ist wirklich so.
Rofl manchmal hasse ich solche Lucker. Auch wenn es vollkommen irrational ist aber dieser Glücksfaktor nervt einfach nur.
Danke für die Rückmeldungen. Naja versuchen kann mans ja. Mir is grade im Spiele eine gute Idee für die Fähigkeit zwei des Langbogens untergekommen.
Im Asura Startgebiet gibts das Herzchen mit der Schleimforschung. Bei den dortigen Gewehren hat man einen Skill bei dem man die Taste gedrückt halten kann/muss um mehr Schaden zu machen. Die Fähigkeit hat dann drei Schadensstufen.
Verwundbarkeit könnte man zusätzlich daran koppeln.
Ich bin sicher diese These beruht auf unanfechtbaren Fakten!
weil beim waffenwechsel die conditions die man bereits aufgetragen hat weiter wirken. außerdem habe ich mit horn 4 bis zu 5 stacks blutung aufgetragen die natürlich gern hoch ausfallen dürfen. außerdem habe ich noch 2 gold bar auf der kralle
Genau das ist die Antwort danke. Hab ich mir auch irgendwo schon gedacht. Su ungefähr 12 Stapel Blutung+Brennen waren bei mix kurzeitig aktiv.
Ich bin zwar immernoch etwas am zweifeln ob es auf diesem Set lohnt und würde eher zu himmlisch greifen. Aber meine Frage ist beantwortet.
Dann muss ich die Tage mal schauen wo ich das Zeug relativ günstig herbekomme.
Das mein ich auch nicht. Ich denke ,dass dann trotzdem surge zu schwach ist, da du als Krieger dein Adrenalin nutzen solltest. Ich bin der Ansicht,dass selbst mit einem healbuff von etwa 1k+, der skill immernoch überarbeitet werden sollte, und die 3er Stufe eintreten sollte, sofern man KEIN Adrenalin hat.
Interessante Idee. Dem würde ich vollkommen zustimmen. Heilende Woge derzeit ist ein Widerspruch insich.
Sosehr ich es schätze dass jemand meinen Post/Ideen mag. Sosehr muss ich selbst nach gut ner Falsche Rum erkennen. Dass deine Interpretation so ganz dezent daneben lag.
“Meine” Idee des LB. Läuft im Endeffekt (nicht ganz klar im Post erwähnt zugegeben) darauf hinaus. Mit perfektem Gameplay was sowohl, perfekt genutzt Nah UND mittlere (ferne Reichweite sollte in GW2 nie belohnt werden) Reichweite eine DPS liefert.
Die ungefähr auf Schwert Stufe liegt. Bzw. knapp darunter.
Im PvP und PvE wäre das fast nie durchzuziehen, daher so hoch alles angesetzt. Im Wechsel mit Nahkampfwaffen sollte der LB eine würdige und sinnvolle gleichwertige Zweitwaffe (oder Haupt) Waffe darstellen!
Darum erwähne ich auch im selben Zug den GS AA Buff. Weil ich das GS und den Waldi im Nahkampf mag. Und das GW2 Prinzip verstanden habe. Auf 1500 Reichweite halb AFK ohne Buffs Schaden machen wie Schwert komplett gebufft geht nicht.
Nicht im derzeitigen Spielstatus. Ich mag den LB aber sehr und würde ihn liebend gerne auch im PvE effektiv und oft einsetzen. Darum die Idee mit der Nah/mittlere-Reichweite taktischen Spielweiße die schwer einzusetzen, hoffentlich leicht zu kontern ist, aber dafür ordentlich Bumms gibt.
Es war nie meine Absicht aus dem LB eine Waffe zu machen die auf 1000+ Reichweite (alleine, ohne Waffenwechsel) Krieger (oder noch mehr) DPS liefert. Ich wollte eine Waffe entwerfen die mit Hirn und taktisch einzusetzen ist. Und perfektzt genutzt einen Schaden liefert der sich wirklich sehen lassen kann. Und der kann nur unter zuhilfenahme von Angriffen geschehen die mehr Schaden machen wenn der Gegner nahe ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
schwert = beste mobility waffe aufn ranger
horn = buffen, durch das horn bekommt er fast 100% fury time auf die gruppe, extra eile, nen bisschen macht und einen blast finisher
Ja das ist alles richtig. Aber es beantwortet nicht meine Frage. Warum Arzneikundler auf diesem Waffenset (schwert+Horn, der Nutzen von Zustandsschaden auf Axt/Fackel ist selbsterklärend)?
Nicht das Set ansich war die Frage, sondern die Attribute.
Ihr werft da etwas zusammen. Ich fragte hauptsächlich wegen den Werte von Schwert+Horn. Weil ich da den Sinn von Arzneikundler immernoch nicht sehe. Eher von Himmlisch.
Ja, aber ich rede aber davon wenn man voll aufgestiegen mit voll Exo vergleicht. Dann ist es mehr als nur 5%.
Wird aber auch von der Menge an Critschaden auf der Rüstung abhängen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Man kann es ablehnen oder ignorieren. Das Problem ist nur dass es keine Mehrheitsbestimmung ist. Also eine “Ja” Stimme genügt. Allerdings hätten 2 oder 3 nötige Stimmen auch wieder Nachteile.
Es soll auch total assoziale unglaublich schlechte und einfach nur nervende Gildengruppen geben. Denen könnte man dann mit einem anderem rnd keine kleine Abreibung mehr geben.
Nein eben nicht. Zwei Sigile mit je 10% Schaden ergeben einen Gewinn von 21% nicht von 10%. Das ist es ja genau, es sind Multiplikatoren und keine schlichte Addition.
Nein es wird weit mehr wenn alle Traits, Verwundbarkeit, fixe Buffs wie 14% Critchance vom Aufklärer und Diszibanner mit einfließen. Höhere Präzision+erhöhter Critschaden. Durch die Buffs schneller hohe Critchance erreicht, ermöglicht andere Sigile/Runen/Eigenschaften die mehr davon profitieren und wiederum mehr Schaden erzeugen.
Allein der Waffenschaden und die Kraft erhöhen den Grundschaden der durch alle Eigenschaftsmultiplikatoren durchgemodelt wird. Da kommen am Ende niemals nur 5% raus. Schon allein mit Verwundbarkeit wäre es ein höherer Gewinn.
5% Mehr Schaden dürfte es am Ende (mit Rüstung) schon allein durch den erhöhten kritischen Schaden sein. Ohne Kraft, ohne Präzision und ohne erhöhtem Waffenschaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Viele Leute haben Automatisches Zielen mit Absicht aus. Lustig dass du anderen Faulheit vorwirfst aber selbst dann diese Funktion verwendest.
Mal ein wenig mehr überlegen schadet manchmal nicht.
Andererseits gehört Gier zum Menschen wie Tinte aufs Papier.
Nur weil Gier, Machthunger und die Sucht materiellem Besitz die Antriebe einer kapitalistischen Gesellschaft sind muss es nicht für alle gelten. Es gibt viele Menschen die alles andere als gierig sind.
Das “Traden” massiv erschweren ist etwas was schon seid Anfang an hätte im Spiel sein sollen.
Dazu aber auch noch verschiedene Belohnungen etwas angleichen. FZ farmen hätte sich nicht über Monate so hinziehn dürfen. Die Belohnungen der Verliese untereinander sind auch unausgeglichen. Warum geben alle ZdW Wege nur ein Gold? AC geht deutlich schneller und gibt 1,5…
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wenn die Skillung das Setup sowiese die Buffs passen wird der Unterschied zwischen komplett Exotisch und komplett aufgestiegenen sehr groß werden. Bestimmt im 15-20% Schadensberreich.
Bei gleichzeitigem leichtem Anstieg der Defensive durch etwas mehr Rüstung.
Schwert Einhand, leider viel höhere DPS als die Alternativen. Die Auto ist im PvE ein Kraus. Bei Bossen bei denen ich sehr schnell ausweichen muss trau ich mich nur es zu nutzen wenn ich weiß dass der Skill grade auf CD ist. Oder ich weiß wie ich mit der Drei den Schaden umgehen kann.
Beispiel die Champ Abo in Arah Weg 2. Gestern Solo gemacht aber irgendwann bin ich nur noch aufs Schwert wenn der große AoE durch war. Selbst mit ausgeschalteter AA ist eine Ausweichrolle nur genau in dem Moment möglich wenn der zweite Angriff durch ist und der Dritte noch nicht begonnen hat.
Das ist fast unmöglich zu machen ohne zu langsam anzugreifen.
Skill 3 ist mit etwas Übung und abschätzung der Ausweichdauer aber praktisch und gut.
Auch nett um fürs flankieren hinter den Gegner zu kommen.
Zwei macht ziemlich guten Schaden wenn man inner Ecke steht. Und ist zum Ausweichen manchmal praktisch. Aber der folgende Sprung ist oft auch sehr riskant.
Mir gefällt dein Build, aber ich hab paar Fragen zur Ausrüstung weil mir manches nicht klar wurde. Ich versuchs im Nebel soweit möglich nachzustellen.
1. Warum die Arzneikundlerteile?
Heilen tut.
- Initialheilung der Quelle, Reg, das Siegel, die 2 Finisher (0,2% der Heilkraft).
Bei den rund 560 Heilkraft wäre das.
ca. 45 pro Sekunde auf das Siegel.
ca 70 pro Sekunde auf Regneration (von 0 auf 570 Heilkraft), mit 300 rum wäre es die Häflte.
Ca. 500 alle 30Sek auf die Heilquelle.
Und ca 250 pro Finisher. Also 1k Direkte Heilung mehr alle 30 Sekunden, und das gerechnet mit 0-570 Heilkraft)
Mag nicht viel erscheinen aber geht ja auch um längere Kämpfe daher dürfte Siegel+Regenration recht stark sein. Aber je nach Waffenset. Ist doch der Zustandsschaden für die Katz.
Mir wars mit 60% Critchance im Nebel nicht möglich mit dem Schwert mehr als für 1 2-3Stapel Blutung aktiv zu halten. Mir Horn 4 gabs mal 1-2Sekündige 6-8 Spikes. Gift skaliert schwach und hält auch nur die halbe Zeit. Selbst mit + 40% Zustandsdauer vom Essen sollte es nicht soviel mehr sein dass es alles erklärt.
Was soll also der Zustandsschaden auf dem Set bringen?
Ist es für die verbleibenden Blutungen+Brennen vom Axt/Fackel Set? Fürs Tier kanns nicht sein, das hat eigenen Zustansschaden. Ich vermute aber dass es das ist weil dann Brennen +12Stapel Blutung drinn sind.
Sind die fehlenden punkte Zustandsschaden, Heilung und Zähigkeit im Vergleich zu ganz himmlisch es wert? Als Schwert/Horn würde doch auch Kleriker gehn? Selbe Heilkraft+Zähigkeit aber Kraft statt Zusandsschaden.
Für die Ringe ähnliches. Was sind die Rechnungen und der Kampfablauf für diese Kombination aus Werten?
Gehst du von Gegner aus die selbst massiv Schutz und Zähigkeit haben?
Ich will das Build nicht schlechtreden weil es dürfte genau das Gegenteil davon sein. Aber die Arzneikundlerteile wollen mir noch nicht so ganz in den Kopf.
MfG
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Es gibt WvsW auch außerhalb des Zergs, und da sind die meisten Soldatengearleute langsam aber dafür sicher sterbende Beutel. WvsW nicht mit “Zerg” gleichsetzen.
Edelsteine zu Gold ist vollkommen rausgeschmissenes Geld. Jemand der wirklich echt nimmer weiß wohin mit dem Schotter könnte sich da vieleicht was teures ingame kaufen.
Aber gut ist der Preis wohl kaum
Fünf Leute Berreichseffektsgrenze vieleicht nicht bedacht?
Im Mischung aus Ritter/Kavalier (oder Walküre) oder etwas Soldat. Soviel Ritter/Kavalier/Walküre wie du mit umgehn kannst. Also so wenig Soldat wie möglich.
Im WvsW/Zerg hast du aber vollkommen andere Anforderungen als fürs PvE. Vor allem was die Eigenschaften angeht.
Also wenn schon die Rüstung teilen, dann würde ich versuchen so offensiv wie es eben geht (warscheinlich wird das WvsW hier die Begrenzung stellen) und Eigenschaften aber wechseln.
Hilfskills natürlich ebenso.
Im Kampf bekommt man die 150 Präzision selbst angerechnet grade eben getestet.
Zu SB/LB, im Prinzip ist der direkte AA Schaden fast gleich (Schnellfeuer liegt knapp unter der AA lohnt nur gegen tarnende Gegner oder für die Verwundbarkeit).
Im Nebel ohne Traits etc.
562 LB bei 1000+ schießt glaube ich alle 1,25 oder 1,5 Sekunden.
SB 238 schießt alle 0,5 bzw o,55 Sekunden oder so.
Das heißt es passen auf jeden Fall zwei SB AA in eine LB AA. 238*2=476, also noch drunter. Aber es passt ja etwas mehr rein.
Im Endeffekt wars bei mir im Nebel. Keine Rune, keine Buffs, kein Sigil, Amulett himmlisch (hatte was getestet und zwar zu Faul zum wechseln).
Kleiner Golem von vorne (also ohne SB Blutung) Punkte 20 in Schießkunst nur Aufklärer geskillt vom Test davor.
Pet mit “Bewach” auf eine Position schicken und im selben Moment auf den Golem schießen, Pet dann zurrückrufen damit es nicht angreift. Der 15sek CD sollte als Anschaungshilfe dienen. Und bei beiden Waffen starb der Golem im Schnitt nach 16-20 Sekunden.
LB vieleicht ein winzigen Ticken besser. Aber wohlgemerkt bei 1000+ Reichweite….das wird man im WvsW vieleicht im Zerg haben wenn überhaupt.
Und dafür ist dieser Schaden ist lächerlich. Sobald der Gegner seitlich/von hinten angriffen wird gewinnt der SB mit den Blutungen auch bei kompletter Beserker Ausrüstung.
Bei meinem Test (mit etwas Zustandsschaden weil himmlisches Amulett) war der SB dann unter 15Sekunden fertig wegen den Blutungen…was in diesem Setup schon an die 20% mehr Schaden bedeuten würde.
Schaut im Waffenüberarbeitungsthread rein und postet eure Ideen wenn ihr welche habt. Wenns genug machen wirds vieleicht auch mal übersetzt und versendet.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Ideensammlung-Waffen-berarbeitung-Waldl-ufer/first#post331338
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Bei Direktschaden aber immernoch als besser als der Langbogen so mies es klingt.
Schon allein wegen dem Ausweichen und CC ist der Kurzbogen bei allen PvP Begegnungen dem Langbogen weit überlegen.
Wenn man sich nur noch vor Augen führt dass er selbst auf Direktschaden mehr Schaden macht als der LB auf Schadenstufe 900+ (von Sperrfeuer abgesehn das macht guten Schaden) könnte man sich wundern warum an der Waffe noch nicht massiv geschraubt wurde.