Wie wärs einfach mit auf Erfolge pfeifen und am Event Spaß haben?
Der Wächter ist der zweitbeste “DD” im Spiel. Der Krieger der Mittelwert. Zumindest wenn man von “gut gebufft” ausgeht. Wissen aber nur wenige, leider.
Die Builds hast du schon im Thread, Probipanda hat in der ersten Antwort ein gepostet.
CptAurellian die Alternativen kurz danach.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wer sagt dass die Entwickler erfahren sind? War nicht mal irgendwo in nem Interview/News die Rede dass das GW2 als Ganzes beinahe komplett neu ist und das erste MMO macht?
AH ist noch immer unverändert. Nur mit der Zeit haben die Leute gelernt dass man für gewöhnlich einen sich selbst heilenden Wächter nicht braucht. Da er nicht im klassischen Sinne “tanken” kann.
Gehen so ziemlich alle “guten” Wächter derzeit mehr auf die DPS Builds.
Der Hammer selbst ist auch ohne AH spielbar. Für “Speedrun” Gruppen meistens nicht so wichtig (gibt durchaus Ausnahmen wo Permaschutz Nahkampf erleichtert/ermöglicht und es dann sogar schneller geht).
ZdW Weg 1 z.B. für den zweiten und Endboss hab ich nen Hammerwächter sehr gern, reduziert den Schaden erheblich und mit sinnvoll Ausweichen kann man dann z.B auch als Glaskanonen Waldi/Krieger im Nahkampf bleiben. Beim Waldi überleben dann auch DPS Pets wie Katzen/Vögel länger, oder leichter sogar den ganzen Kampf.
Den Hammer kannst du aber auch genauso in den DPS Builds benutzen. Länger tickende Symbole sind wichtig für “eigene” DPS was den Hammer angeht. Aber Verstärkende Macht und/Oder Tugenden (man kann zu Kampfbeginn mit einem Feuerfeld und Skill 2 auch gut Macht stapeln), bringen der Gruppe mehr Schaden.
Insofern Macht nicht vollgestapelt ist, was aber in normalen Gruppen sehr selten der Fall ist.
Zur Gruppenheilung, da hat der Wächter viele Möglichkeiten. Falls das für deine Gruppen relevant sein sollte…heilende Symbole sind relativ praktisch. Gibt natürlich noch mehr. Heilkraft Gear lohnt aber nur wenn man selbst keine große Lust auf ausweichen hat und die Gruppe ebenfalls defensiv und nicht so beweglich ist.
Dieses Problem (versagenden Waffenskills wenn alles anderen geht) ist seid der Liga auch im PvE bekannt. Manchmal half/hilft sogar nur ein relog.
Gewöhnliche Rufsystem sind aber eher nervend. Damit es Spaß macht müsste es auch gut umgesetzt werden mit Texten..Begrüßungen. Aufgaben, NPC´s als “Freunde”, Gespräche mit denen….. Also ne richtige Geschichte.
Riecht nach Spaß, aber leider auch nach viel Aufwand. Gefallen würds mir aber.
Der Gegenspieler muss aber auch gut agieren um über Balance reden zu können. Und das ist im sPvP selten der Fall. Da geh sogar ich ab wien Zäpfchen, und ich spiele Großteils nur PvE in GW2.
sPvP ist sone Art WvsW für Leute mit schlechtem Rechner. tPvP macht da schon eher Spaß.
Erstmal willkommen.
In Guild Wars 2 gibt es keine Tanks, demzufolge gibt es (im Prinzip) keinen auf einen Punkt fixierten Gegner.
Und somit keinen Grund (momentan)für Nah und Fernkämpfer (in der selben Gruppe). Nahkampf macht bei allen Klassen mehr Schaden, der Unterschied ist von Klasse zu Klasse aber verschieden groß.
Viele der “schnellen” Gruppen in Verliesen wählen daher Nahkampfklasse mit entsprechender Skillung/Spielweiße. Der Waldläufer kann hierbei durchaus mithalten. Mit Schwert/X oder dem Großschwert (nen gutes Stück schwächer als das Schwert, aber stärker als Bögen).
Wenn du nen WoW Jäger gewohnt bist ist der Bogenwaldi kaum ne Alternative…der Jäger und macht mehr Schaden (relativ zu anderen Klassen).
Es gibt natürlich auch Gruppen die sich gemischt oder aus Fernkämpfern zusammensetzten. Die kommen in der Regel genauso durch den Content, nur eben langsamer. Beispielsweiße, also statt 10 Minuten für Verlies X eben 15 oder 20 Minuten.
Das PvE in GW2 steckt aber noch in den Kinderschuhen, es macht Spaß (ich hab z.B. ne Weile wieder WoW gespielt, kam aber wieder zurrück weil mir GW2 schlicht mehr Spaß gemacht hat), hat aber auch durchaus Verbesserungspotenzial. Allerdings würde das zu erklären den Rahmen sprengen.
PS: Falls du auch im WoW Forum bei den Jägern warst, ich bin nicht Jägernorjena, sondern das Orginal. Norjena ausm Woltk/Buffed Todesritterforum…Jägernorjena fand nur meinen Schreibstil/Name Sympatisch.
Sehts halt ein, ihr habts einfach nicht drauf! Fünf Minuten Weg drei ist das einzige was akzeptiert wird, und zwar nur mit Video und das am besten schon gestern!
Zum Thema, auch wenn ich 1h für alle vier Wege als Standart jeden Abend etwas hochgegriffen finde. Wär ich gerne dabei. Ich suche schon länger nach einer Arahstamm die regelmä0ig reingeht. Und dabei auch versucht schneller/besser zu werden.
Normal bin ich nur in Arah wenn ein paar freundliche Leute (meist von der Gilde über mir) fragen ob ich mitwill. Da ich aber doch gerne täglich nach Arah gehn möchte, würde sich ne Stamm anbieten.
Falls sie zustande kommt, ich glaube bisher waren Threads dieser Art zumindest für Arah eher wenig produktiv.^^
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich muss ehrlich sagen ich finds auch lächerlich wie flach die Updates werden. Mir fiel dieser dunkle Vorhang in den Hügeln auf. Der ist riesig..der ganze See ist dicht.
Man kann nichtmal ins Wasser um die Wegmarkte im Quaggandorf zu hohlen.
Die Quaggan sind weg (bis auf einen der den selben Dialog wie immer hat)…ihre Netze aber noch da.
Überall am Seeufer liegen im Wasser riesige Holzstapel (unter Wasser).
Warum merkt davon niemand etwas? Etwas so großes bietet Content für mindestens ein eigenen Update….die Krait verhalten sich seltsam, Baumaterial verschwindet.
Ein paar Kinder fanden dieunsichtbare Mauer und habens den Eltern gesagt. Die haben die Seraphen alamiert.
Einige Asura untersuchen den “Vorhang”.
Oder die Quaggan haben etwas gesehn/gemeldet, immerhin sind sie ja schon verschwunden.
Die Zentauren nutzen das Gewusel für einen Angriff auf eine der Freisätte…..
Und ist mit den Städten? Da waren Events Leute die sind alle weg! Und niemand hat was bemerkt? Also bitte…
Das ist etwas was Blizzard besser macht…sie haben ihre Geschichte, und versuchen sie zu behalten. Auch wenns manchmal etwas ausartet, es ist Großteils innerhalb der Geschichte stimmig.
GW2 aber langsam nicht mehr (vorher schon).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ist leider ein allzu gängiges System mit den Kisten. In Star Trek Online hab ichs auch gehasst und nie genutzt. In GW2 leider einmal, in Zukunft nie wieder.
2,5k in der Flucküste dürfte ein brauchbarer Mittelwert ungebufft sein. Das bezieht sich aber nur auf die Auto. Alle anderen Bomben sind im PvE außer für Kombofelder oder Verwundbarkeit irrelevant.
Darum macht auch Zustands/Direktschadens hybrid mit Bomben keinen Sinn. Zumindest im PvE.
Und es gilt immernoch, die Bomben 1 ist nur ein Lückenfüller für stärkere Angriffe.
Es ist wie die allermeisten AoE Skills wirklich auf 5 Ziele begrentzt.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/AoE
gibt/gab nochn paar Ausnahmen (Ele Glyphen) aber meines Wissens wurden gerade die mit dem letzten Patch auch angepasst.
Diese Anpassungen kamen irgendwann…in den ersten paar Monaten hauptsächlich wegen WvsW soweit ich weiß.
Platzhalter, ich vermute dass es für einen Post irgendwann zulang wird.
Hallo. Hier mal ein Thread mit aktualisierbaren Öffnungspost um mögliche Überarbeitungen der Waldläuferwaffen zu sammeln.
Meine Ideen.
Langbogen:
Kurzversion die lange is zu abgedreht:
1. Schadensmalus entfernen, ansonsten lassen.
2. Wirkzeit auf 3Sek runter aber Schaden lassen, Abklingzeit eventuell auf 8 Sekunden runter. Soll Spaß und Schaden machen.
3. Lassen eventuell Abklingzeit um 1-2sek runter.
4. Ausweichen+Blenden statt Rückstoß und/oder Immobilisieren. Der Waldi könnte ja eine duckende Animation haben zum ausweichen. Rückstoß wäre dann nicht mehr nötig, und ohne lassen sich Synergien mit Nahkampfwaffen herstellen.
5. Lassen, Abklingzeit eventuell stark runter. Falls man einen Schadensmalus möchte, diese Fähigkeit wäre die logische Wahl zum einbauen.
Der jetzige LB ist total langweilig!
Zweitens Großschwert.
Die Waffe ansich ist stimmig, da würde ich wenig ändern wollen aber das wäre sehr wichtig.
1 AA. Schaden des dritten Angriffs erhöhen, die Waffe muss! DPS Technisch mit dem Einhandschwert gleichauf liegen. Mit Zermalmen alleine wird das nichts, außer ihr macht nen spambares Ausweiden draus….
4 Block. Wenn man in Nahkampfreichweite blockt…wäre es praktisch selbst zu bestimmen wann der Kontertritt kommt. Beispiel was extrem nervig ist.
Alternativ, Gegentritt während dem laufen möglich und ist eine ausweichfähigkeit.
5 Im laufen nutzbar und am besten ein richtiger “Sprung” wie Bullenanstoß, trotz 300 Reichweite ist dieser Skill anzusetzen im PvP.
So das wars erstmal mit meinen Ideen. Postet eure Ideen/Kritik, ich werde sie mit aufnehmen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Und warum sollten meine 4 Leute ihre 20 Stapel nicht dauerhaft halten können? Der Ingi hält sie nur mit Granaten. Und die machen mit Wüterausrüstung am meisten Schaden.
Sobald er Berserker/Assasine spielt und Gewehrskills/Toolbelt/Bomben dazu benutzt hält er seine 25 nichtmehr aufrecht.
Was im übrigen sowieso nach wie vor nicht mehr als 5 zusätzliche wären. Also mit 25% Schaden für alle zu rechnen ist Schwachsinn wenn 15-20 von 4! Leuten sowieso aktiv sind. Demzufolgen kann man maximal von 5-10% ausgehn.
Die im übrigen auch ein weiterer Krieger/Wächter mitbringen könnte. Krieger würde sogar leichter Macht mitstapeln.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Es gibt z.B keine Candy Corn Adern in der offenen Welt wie im letzten Jahr.
Doch gibt es, nicht mehr so viele wie letztes Jahr aber sie gibt es definitiv. In jedem Gebiet indem ich bisher war fand ich mehere.
Wieso ein Waldi: Weil die Critchance durch den Waldi auf 100% steigt und der Schaden höher ist als der vom Krieger. Man darf denn nicht vergessen, dass das Pet von jedem Segen zu 100% profitiert! WIe z.B: 25 Machtstacks etc.
Somit ist es eigentlich egal was der Mesmer sonst noch macht; der kann meinetwegen pupsend durch die Gegend laufen, sofern er die Zeitschleife und seinen Vorhang im richtigen Moment castet.
Du kannst auch den Krieger mit dem Präzi Banner rausschmeißen und dafür noch einen Wächter mit reinnehmen- zwar leidet dadurch ein bissel der Schaden, aber der sollte trotzdem hoch sein
Waldi hat auch den Frostgeist (und die 7% Critchance), ohne den wollte den kaum ein Schwein.
Zudem hat das Horn nen Explofinisher (Drakes auch, kurz nach dem rufen machen sie ihn), die Banner auch. Das heißt mit 2x FGJ+2-4Banner+Horn (evtl Drake der Dschungelpirscher) hat man ohne einen Ele schon. 13-19Stapel Macht Ohne Kampfstandarte die nochmal die 3-4hochstapelt und ohne die Pets. Mit wären es 16(17)-22(24) (Dschungelpirscher in Klammer) ohne Klammer Drake Explo, Kombination (mit Klammer) möglich.
Wächter machen vollgebufft deutlich mehr Schaden als Krieger. Und zwar richtig deutlich. Sie haben Reflexion, ein Feuerfeld, Finisher und machen Verwundbarkeit. Man ersetzt also in der Regel den Mesmer durch den Wächter. So erhält man massiv mehr Schaden und (fast) alles was der Mesmer hat.
Die Zeitschleife ist normal nur bei jedem zweitem Boss bereit, bei vielen Overkill. Wenige leben lang genug damit der Wächter den Zeitschleifenschaden wieder teilweiße reinhohlen kann.
Der Ele ist im Normalfall für FGS und LH dabei, Macht natürlich auch aber die würde auch ohne gehn. Ich würde btw eher einen Krieger durch den Ele ersetzen.
Also.
Wächter, Waldi, Krieger(2 Banner+FGJ evtl Auf mein Zeichen), Ele, frei. Ob ich einen Mesmer nun mitnehme oder nicht würde ich bis auf wenige Ausnahmen nur von der Gruppe UND der Zeitschleife ausmachen und das hängt von den Laufwegen zum nächsten Boss (dessen LP und der Gruppendps) ab.
Aufgrund der Einfachheit und hoher Verfügbarkeit von Macht+Verwundbarkeit+Lauftempo+brauchbarer Schaden wäre oft ein Krieger dabei.
Für mehr Schaden ein 2ter Wächter (evtl Dieb) oder Ele. Ein Mesmer wie gesagt “nur” wenn Zeitschleife bei nahezu jedem Boss dabei ist und diese nicht innerhalb der Zeitschleife sterben.
Und/Oder es relevante Reflektionen gibt die mit einem Wächter schwerer hinzubekommen wären.
@Xynon, deine Rechnung mit dem +25% Schaden vom Granateningi ist auch ne Milchmädenrechnung. Die würde NUR gelten wenn….
1. Der Ingi sofort! 25 Stapel auf JEDEM Ziel hätte.
2. Der Ingi genau den selben Schaden wie alle anderen machen würde (und das ohne Zustände staplen zu müssen die Niedrigdps Zeit bis die Blutungen hochgestackst sind muss auch einberechnet werden).
3. Niemand anderes Verwundbarkeit machen würde. Was extrem unwarscheinlich ist.
2 Krieger sind durchaus schon 10 Stapel (richtig gespielt mehr und schneller als vom Ingi), Waldi mit Katze sinds 15, Wächter knallt nochmal locker 5 drauf sinds schon 20…und wir haben immernoch einen Gruppenplatz frei…
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Brauchst du Ritter Ausrüstung um zu überleben? Auch in Verliesen?
Falls nein, besorg die Berserker (Kraft/Präzision/Kritischer Schaden). Und Eigenschaften im Sinne von. Dieses Build funktioniert natürlich auch mit einer Mischung aus Ritter/Berserker.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlYg6CXGSKEfIFSODRqAteAQHk/UVIewFA-j0wAkFAqQELuFRjFA-w
Falls deine Gildengruppe dich mit Critchance zudröhnt und du mit Schwert/Fokus über 100% rauskommen würdest…nimm 5 Punkte aus Austrahlung raus.
Falls dir/deiner Gruppe um die 300+ HP pro Ausweichrolle helfen sollten, und ihr zudem keine Feuerfeld nutzt…aber kuschelt (300 Radius um dich), und du unter chronischem Aegisverlust leidest. Kannst du auch dies nehmen.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlYg6CXGSKEfIFRWBRazAgHsqQ8wZgR4D-j0wAkFAqQELuFRjFA-w
Für Welt erkunden/Solo die Segnungseigenschaft gegen unversehrter Streiter tauschen.
50% Chance auf Verwundbarkeit bei Crit, Chance auf Eile bei Crit (in Kombination mit Alchemie sogar perma Elan ohne auf Kits wechseln zu müssen).
CD Reduzierung+Schaden für das Gewehr dessen Skill 3 und 5 in “DPS” Rotationen und “Burstistuationen” sehr häufig gebraucht finden.
2% Schaden pro Zustand auf dem Gegner, für die wohl DPS stärkste Fernkampfwaffen AA im Spiel.?
Durchdringende Pistolenschüsse zum Blutung/Gift verteilen. Verkrüppelung auf niedrig HP Ziele?
Drei Schadensbringende und sich sogar gegenseitig beeinflussende Minortraits?
Alles in allem finde ich Schusswaffen nicht schlecht. Die Flammenwerfertraits sind etwas naja..aber das liegt auch nur daran dass der Flammenwerfer 1er so schwach ist. Würde der lohnen wären die Eigenschaften auch gut.
Es trifft aber nur 5 Leute. Und das zufällig das heißt der Schaden wird sich verteilen. Zudem muss man noch Vergeltung und Schutz einkalkulieren. Dann hat man tode Waldis und nen lachenden Zerg.
Übrigens geht das selbe mit Eles Lavafontäne ist stärker, hat keine Zauberzeit, einen winzigen CD und ist nur 1 Teil des AoE Arsenals des Eles. Ich bin dabei einen Vorschlag zur Übearbeitung des LBs zu machen. Um der Waffe einen Sinn/Vielseitigkeit und Synergie zu anderen Waffen zu geben.
Nichts davon hat er momentan. Allerdings ist das nicht leicht. Da es A warscheinlich eh nicht gemacht wird. B die Waffe zwar nützlich aber nicht zu stark sein soll.
Unabhängig von den Argumenten hier, sollten jeder WvsW’ler ebenfalls gegen solch verbalen/emotionalen Auswüchse vorgehen. Umgekehrt PvE’ler wenn ihrensgleichen zurrückflamen. Weil die nützen niemand etwas.
Es ist zwar nur ein Spiel, aber wenn sich Leute so reinsteigern dass sie anderen gar den Tod wünschen frage ich mich ob sie das in Wirklichkeit nicht auch machen. Und da wirds dann relativ schnell für andere gefährlich.
Ich weiß aber nicht ob man Anet die Schuld geben kann. Wenn die Leuten das WvsW doch garkeinen Spaß macht, warum zu Geier dann reingehn?
Für diese blöden Erfolge….mir sind sie auch völlig egal. Wenn ich ins WvsW reingeh dann um nen paar Spieler zu vermöbeln oder halt für Erkundungs Zwecks Legendärer…aber damit warte ich bis wieder Platz ist.
Sicher Anet macht die Erfolge und denkt nicht genau darüber nach. Dass es dann zu voll wird dürfte eigentlich nicht unerwartet sein.
Aber nach wie vor gilt…. solche Erfolge die einfach nur ein paar Punkte sind…es will mir nicht in den Kopf warum man dafür etwas macht was einem offensichtlich keinen Spaß bereitet. Ich finde diese Einstellung irgendwie bedenklich.
Ich würd einfach mal empfehlen ein wenig mehr zu schauen was denn mit einem Kit so Sinn machen könnte. Es gibt mehr als genug…der Ingi ist sogar der einzige Fernkämpfer im Spiel der theoretisch fast an Kriegerdps rankommen kann…mit Granaten.
Wenn man vom Stabele bei unbeweglichen Zielen mal absieht.
Du kannst auch einfach seitwärts laufen die Heuschrecken sind langsamer als du. Sie treffen dich nicht, du sie aber schon (mit passender Waffe)
Er hat keine Stabi, kann da ohne Hilskills in der Regel nichts gegen Segen machen. Hat eher beschränke Zustandsentfernung. In der Regel dürfte er den Heilskill haben, Stab 4 und Dolch 4. Mehr nicht.
Sowohl ein guter Teil des Schadens, als auch der Heilung hängen von Dienern ab.
Grade die kleinen kann man schnell umhauen haben iwas um 15Sek CD. Das Rufen dauert 1 1/2 Sekunden, genug Zeit zum unterbrechen. Stabi hat er ja keine.
Es gibt Menschen die durchaus Spaß! jaSpaß daran haben sich mit anderen zu messen (jede Sportart ist nichts anderes, vollkommen irrelevant aber der Wettbewerb an etwas wos nix zu verlieren gibt macht Spaß).
Es haben auch Leute Spaß daran Builds/Spielweißen auszutüffteln. In GW2 liegen dafür aber die Grenzen imo recht nah beisammen. “Gute” Spieler (ich zähl mich mal dazu) beschweren sich nicht über fehlenden Content (auch wenn ich gerne mehr Instanzen hätte oder mal überarbeite da manche echt langweilig sind).
Sie beschweren sich eher dass es mangelde Möglichkeiten gibt “Rollenspiel” usw ins Spiel einzubringen. Oder die Möglichkeiten mit manchen Klassen/Waffen je nach Spielmodus konkurrenzfähig zu sein (ja rate mal warum sich die Leute dann beschweren weil sie mit der Klasse/Waffe ihrer Wahl, also damit womit sie Spaß haben) Nachteile haben.
Dies alles hat aber mit Spiel kaputtmachen garnichts zu tun. Nicht das geringste.
Auch das Zusammenspiel…so blauäugig gedacht. Ihr tut ja grade so als würden “Speedrunner” die Spaß dran haben auf Zusammenspiel und Kommunikation pfeifen…ha seltsam dass sich dann sowas wie FLs bilden und man während den Runs gemütlich über alles mögliche chattet.
Wenn ich mal in ganz normale Ottonormal Gruppen reingehe, also eurer Definition nach zu folgen die einzigen die das Spiel nicht kaputt machen da ihnen “DPS” ja egal ist.
Ja da ist ein Hallo manchmal das einzige überhaupt im Chat..wenns überhaupt mal dazu kommt. Aber ja Speedrunner sind immer Schuld. Die allermeisten Spieler interessieren sich für die nicht imgeringsten wie sollen sie da Schuld sein?
Und selbst wenn, was können die an ihrem Spielmodi der Wahl, wenn andere sich für sie interessieren und sich dann IHR EIGENES Spiel kaputt machen?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Gerade für höherstufige Fraktale und “Speedruns” bietet sich Support am wenigstens an.
Wobei man hier sagen muss, Support abseits von Heilung erfordert keine spezielle Ausrüstung.
Das heißt Reflektionen, Aegis, evtl mal etwas Schutz, Blenden. Und offensiver Support durch Macht oder auch Zustandssentfernung. Kann man wunderbar mit Berserkerausrüstung und einem eher auf Schaden ausgelegten Build bringen.
Wenns mit dem überleben etwas hapert ist es oftmals einfach eine etwas defensivere Eigenschaftverteilung zu wählen.
Inzwischehn schon fast klassisch als Wächterbuild wäre.
10/25/0/25/10 oder 10/30/0/5/25, oder 10/25/0/10/25…..als Hilfskills bieten sich meistens Reflektionswall, Reinigende Flammen und Rückzug an.
Als Waffen Großschwert+Schwert/Fokus, seltener Hammer. Stab fast nie, Zepter sehr selten wenn Fernkampf gebraucht wird.
Bei Überlebensproblemen selbe Hilfskills und ein (SH>Selbstlose Heilung) Build.
Im Sinne von. 10/0/30/25/5. z.B. Das sollte für genug Defensive sorgen. Defensiver als Ritterausrüstung sollte man im PvE nach möglichkeit nicht gehn.
Ein Heilwächter hilft nur in eher “schlechten” Gruppen. Himmlisches Gear kostet ne riesenmenge Schaden.
Viel Kritschaden mit kaum Kraft/Präzision. Zustandsschaden/Vita/Zähigkeit ist alles für Schaden UND Support irrelevant. Das heißt das bisschen Heilkraft kostet massiv Schaden.
Es dauert dennoch mindestens 20 Sekunden bis 3 Illus stehn, falls die stehn. In der Zeit ist mit guten Gruppen fast jeder Bosskampf sogut wie vorbei.
Das bisschen was die 3 Illus dann “raushohlen” bringt den Mesmer nur etwas näher, aber niemals auch nur annährend ran.
Darum die Mantren mit Reflexion, dass ist der Grund warum man Mesmer in guten Gruppen mtinimmt. Heftig deftige Reflexionen mit Anlauf ins Gesicht.
Wenn man wirklich ganz normal spielt, dürften 30 in Inspiration wohl wirklichnoch etwas sinnvoll sein.
Allerdings sollte man davon abkommen und behaupten der Mesmer würde “viel” Schaden machen. Denn imo ist er ohne Reflektion das Schlusslicht im PvE. Zeitschleifen je nach Verlies/Bossdauer oder Reflextion oder der Port. Darum sind Mesmer gerne dabei. Aber nicht wegen ihrem hohen Schaden.
Selbst der Nekro drückt deutlich mehr.
Als Beispiel wo der Mesmer einfach top war/ist war FZ1. Zwei Bosse bei beiden Schleife bereit. Zudem nochn nutzen fürs Portal (wobei ohne konnte der Mesmer mehr machen).
Farmt man zb. UdB Weg 1 die Champignos geht man nach den drei Golems raus. Der Mesmer mit Schleife ist beim ersten Golem toll. Wobei die normal sogar innerhalb der Schleife stirbt (heißt Schleife ist eigentlich Overkill 1 DD mehr wäre sinnvoller).
Boss 2 nicht bereit.
Und mit einer brauchbaren Gruppe auch bei den 3 Golems nicht….das heißt du hast nur eine Möglichkeit die Zeitschleife zu nutzen(am sinnvollsten warscheinlich bei Boss 2). Da braucht man eigentlich keinen Mesmer.
Da diese Kämpfe ohne Schleife höchstens 20Sekunden dauern…gibt es keine Chance mit dem Mesmer da auch nur annährend an den Schaden anderer ranzukommen.
Als Reflektion/Pull reichtn Wächter vollkommen aus. Zur Not nimmt man 2 mit, der Wächter macht bedeutend mehr Schaden. GS Mesmer ansich sind sone Sache. Jedes Mal wenn ich mehr als einen Mesmer in der Gruppe seh grauts mich schon. Sobald die dann nochn Großschwert dabei haben…pack ich mir meistens sicherheitshalber ne Fernkampfwaffe in den Zweitslot unahängig der Klasse.
Weil ich weiß die Kämfe werden langwierig und ich werd warscheinlich wieder acc gebundene Aggro haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Aber all diese Story ist rum und leer. Die ganze lebendige Geschichte hat keinen logischen Zusammenhang mehr. Zudem sind die GW2 Charaktere viel leerer. Und die Videosequenzen langweilig.
Diese Gespräche sind MAL ok. Aber NUR? Ewig lang immer zwei Leute gegenüber?….das hat etwas Retrostyle, wie in so alten 90er Jahre spielen. Roxx/Braham…haha im Kronpavillion hatteb beide den selben Dialog.
Hallo ich bin Roxx/Braham, schön euch kennenzulernen…..die haben also das davor schon vergessen. Sowas ist vollkommen flach und zerbricht eine Geschichte. Eine Geschichte muss um gut zu sein in sich geschlossen sein.
Die Logik innerhalb der Geschichte muss vorhanden sein, solche Fehler wie mit Roxx/Braham zerstören die Geschichte und führen sie ad adsurdum.
Dass die lebedinge Geschichte keinerlei “Leben” oder “Veränderung” irgendwo hinbringt beweißt am besten die Südlichtbucht. War dort irgendjemand seid den Erfolgen mal freiwillig?….todes Gebiet bleibt tod. Alle anderen werden nur von Erfolgszergs kurz überschwemmt und verfallen in ihren Urspruchszustand.
Von einer sich verändernden Welt und “für immer gebrandmarkt” kann da nicht die Rede sein. Es ist flach einfach nur flach.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Die Bunker sind aber auch mehr oder weniger gezwugen aufgrund des Spielmodi solche Builds zu spielen.
Das einer allein den kaum runter bekommt ist wohl auch irgendwie Sinn der Sache. Dafür sind/waren ja mal “Roamer” gedacht die zu zweit/dritt Bunker kurz weghauen und Punkte einnehmen.
Nur hat sich das leider zugunsten der Bunker verschoben. Zum Glück haben wir kein “Deathmatch” ich frag mich immernoch warum sich das so viele wünschen. Dann rennen ja nur noch Bunker rum…
Ehre ist nur etwas für Narren, Tode haben nichts vom Ruhm.
Diese Lags und Dissconnect seid ca. zwei bis drei Tagen sind auch vermehrt im PvE, selbst in Verliesen sind lagspikes, skilllags oder Chatlags nicht selten.
Da es soviele Leute aus völlig unterschiedlichen Regionen und sogar Länder betrifft dürfte es nicht an den Anbietern liegen. Außer die leiten Zwecks besserer Kontrolle der öffentlichen Meinung grade alle ihre Leitungen um….was aber selbst ich für unwarscheinlich halte.
Selbst wenn 3 Berserker stehn muss man die DPS über den kompletten Kampf berechn die dann weit geringer ist.
Wenn man so rechnet mach ich mitm Nekro auch 15k+ DPS….aber dennoch wäre die Rechnung für einen normalen Kampfablauf vollkommen unrealistisch. Wobei sogar realistischer als der des Mesmer da beim Nekro keine Trugbilder im AoE sterben.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Das ist GW2 und kein Hybrid aus irgend welchen Mythologien. Erfindet was neues! Selbst die Klassen Mensch und Norn sind mir schon zu normal. Wenn es eine Neue Rasse geben könnte, dann bitte so was wie die Kodan z.B.
Norn, Jotun…da ist ne Menge mythologisches drinn. Und bei den Kodan auch. Schonmal was vom Buddhismus gehört?
Zudem gab es in GW bereits Zwerge..die sind nur momentan beschäftigt. Aber was passiert wenn ihre Aufgabe erfüllt ist ist unbekannt. Bleiben sie aus Stein (Statuen), zerfallen sie. Oder bekommen sie die Chance auf einen Neuanfang?
Ohne zu wissen für was is ne Empfehlung schwer. Was aber direkt ins Auge fällt 20 in Werkzeuge. Der/Die Traits dort sind eher schwach. In Alchemie oder Werkzeuge wären 5 weitere wohl besser aufgehoben.
Also nur 15 in Werkzeuge.
Moloch bringt wohl auch wenig. Der Flammenwerfer ist nicht für Schaden da, und wenn sind 15% Schaden in Alchemie mitzunehmen. Wenn man mit Bomben spielt hat der Flammenwerfer eher wenig zu melden.
Falls doch, dann für Kombos etc und dann braucht man Moloch nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
PS.: Der Mesmer macht in den Inis nicht Schaden durch sein Schwert, sondern durch seine Illus
Ihr tut ja ständig so als wäre das nicht schon längst einkalkuliert.
Das mit Manten ist schon sinnvoll. Schonmal was richtig dickes reflektiert? Arah nen Elementarmagier z.B? Denn genau diese Reflektionen werden verstärkt.
Das ist weit mehr als der geringe Eigenschaden des Mesmers. Und der ist gering egal wie oft noch versucht wird was anderes zu behaupten.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Das Vorschlagsforum ist da drüben ———————————>
Wenn ich deinem Pfeil folge lande ich bei meiner leider leeren Teekanne.
Zum Thema selbst. Im Prinzip nett, aber äußerst aufwendig für alle Klassen, alle Elite mit jeder Waffe. Bei zukünftigen Eliten, Klassen, Waffen nochmals mehr aufwand…
Ein wenig mehr Effekte je nach legendärer oder mal allgemein mehr legendäre ja. Für jede Elite dürfte das aber richtig aufwendig sein. Vor allem auch nicht passend.
Klar mit dem Buch und dem Foliant passt es wie die Faust aufs Auge. Aber was soll dann bitte ein Krieger mit Frostfang beim aktivieren des Elitesiegels machen, nen Eiszapfen lutschen?
Oder Nekros mit Stab und der Seuche oder der Lichform! Ich versuchs mir grade nicht bildlich vorzustellen….oh Mist zu spät.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Das ist aber bei Berserker nicht anders, rechne doch damit mal aus wieviel an anderen Werten 1% Kritschaden kostet.
Ich könnte genauso behaupten Exotische Berserker/Waldküre Schultern, Handschuhe und Schuhe sind OP.
Diese geringen Unterschiede sind gut, sie erlauben Min/Max und mehr Feintuning. Wenn man nicht komplett himmlisch braucht/will nutzt man genau diese Unterschiede um zu entscheiden welche Teile man tauscht und welche nicht.
Und um zu erklären warum es wohl so ist. Du kannst bei Weiten von 50-100 verdammt viel varieren. Da mal 2 mehr oder da 3 weniger…das bleibt alles irgendwie gleich im Prinzip.
Kritschaden ist aber Prozentual und daher nur in kleinen Mengen verfügbar. Wenn von 100 1 fehlt. Hast du 1% weggenommen. Nimmst du von 5% Kritschaden aber 1% weg hast du 20% weggenommen…
Damits fair bleibr wird halt wohl mittels Rundung entschieden ob man nun mehr oder weniger Kritschaden hat.
Du kannst ja mal versuchen das ganze zu normalisieren. Also die Werte zusammenzählen und dann versuchen Kritschaden gleich zu verteilen. Ich würde wetten dass es sehr schwer bis fast unmöglich ist und genau aus diesem Grund eben diese Differenz zustande kommt.
Im übrigen kann man es auch umdrehn. Wenn man himmlisches z.B auch wegen der Defensive nutzen möchte. Warum zum Teufel hat die verdammte himmlische Waffe soviel Kritschaden relativ zur geringen Vita/Zähigkeit/Heilkraft?
Auf dem Schmuck ist das viel besser gelöst!
Es wurde doch erklärt. Der Kritschaden mag im Verhältnis höher sein. Er erhöht aber nur direkten Schaden. Und dieser ist geringer als bei Berserker.
Ein Direkt/Zustandyhybrid erhöht einen viel geringeren Teil seines Direktschadens durch Kraft oder Krit. Er hat insgesamt viel weniger von dem Wert.
Als Ausgleich dafür Zustandsschaden.
Bei irgendwelchen Heil/Bunkern was auch immer sieht es ähnlich.
Wenn das Zeug ansich nicht OP ist, und keine Skillung aus diesen Werten eine OPness ziehen kann. Dann ist es das Verhätlnis von Kraft(anderen Werten zu Kritschaden ebenfalls nicht. Eher im Gegenteil es stärkt Hybriden im Vergleich zu Berserkern ein klein wenig.
Aber sie werden dennoch schwächer sein.
Kurzes Beispiel. Ein Berserker macht 100% direkter Schaden. Er bekommt 10% Kritschaden und wird nun 5% mehr Schaden machen. Hat einen Gewinn von 5%.
Ein Hybrid macht 50% direkt 50% mit Zuständen. Bekommt nun 15% Kritschaden dazu.
Der Direkte Anteil macht nun 7,5% mehr Schaden. Insgesamt jedoch wird sein Schaden nur um 3,75% erhöht da der Zustandsteil nicht vom Kritschaden profitiert.
Das heißt trotz 5% mehr Kritschaden ist der Schadensgewinn des Hybriden durch diesen Kritschaden geringer als der des Berserkes.
Klar, wenn man die Begründung nur auf (kurzfristige) Belohnung abstellt, ist das ein “Negativgeschäft”. Aber es gibt zum Glück einige, die das nicht machen. Wozu auch?
Wäre dem wirklich so, wäre dieser Thread garnicht erst entstanden. Es dürfte eine Minderheit sein die WvsW wirklich nur aus Spaß spielt und für die Belohnungen völlig irrelevant sind.
Klar ham die Leute dann Spaß am WvsW als ganzes, aber ewig teure Ausbauten finanzieren aber fürs verteidigen dann nichts bekommen, aber für einen Angriff selbst wenn PvD ist.
Ist durchaus ein vom Entwickler nicht richtig durchdachtes System. Ohne die Beutel vom angreifen wäre es reinen WvsW spielern ja nichtmal möglich ständig alles auszubauen. Denk man von der Seite drüber nach.
@Treszone. Es gibt doch Punkte fürs einnehmen, und Karmatrains hat auch jeder Server. Inwiefern ist diese Art von Spielern dann für einen Server unbrauchbar wenn sie sich auf alle verteilen?
Würden andere mehr verteitigen auch wenns nichts bringt. Wäre ja theoretisch so ein Karmatrain mit wegrennen bei Feindkontakt garnicht erst möglich.
Der wird es erst dann, wenn die anderen Server ebenso agieren.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ist das WvsW immer so lächerlich? Dagegen sind ja Fußballstammtische fast noch zivilisiert.
Emotionen schön und gut, aber wenn sie euer logisches Denken komplett benebeln solltet ihr die Denkfehler nicht bei anderen suchen.
Ich les da ich auf RS spiele oft diese Threads, aber in den allermeisten Fällen sind hier ständig nur Anschuldigungen unterster Schublade.
Man könnte meinen die WvsW Elite ist über alle Fehler erhaben. Ziemlich einfaches Weltbild wenn immer nur die anderen Schuld sind. Egal um was es geht.
Warum sollten Leute die schon seid über einem Jahr auf Flussufer (oder andere Server) spielen auf leere möglicherweiße nichtmal deutschsprachige Server gehn?
Nur damit die hochheilige WvsW Elite die als einzige das Recht hat auch nur an das Betreten der Karten zu denken, in Ruhe spielen kann?
Ohne all diese Leute die Zweck Erfolge oder Erkundung WvsW machen wärt ihr verdammt arm dran und viel weniger.
Dann würds im WvsW ähnlich aussehn wie im PvP.
Es gibt nur ganz ganz wenige Builds die mit himmlischem Krust wirklich besser funktionieren als mir drei Werten.
Die wenigsten davon dürften als “OP” gelten. Und manche mischen das himmlische dann sogar noch mit etwas speziellerem. Beispiel “Hybrid” Nekromanten.
Man spezialisiert sich auf mehr Werte, hat aber dafür weniger von bestimmten als spezialisiertere Builds. Mit vorschreitender Build/Waffen Vielfalt wird sicherlich auch das himmlische Zeug an Bedeutung gewinnen. Aber als “OP” würde ich es nach jetzigem Stand nicht bezeichnen.
Ok für dich werd ich ne Grafik basteln wie man Ironie erkennt …
Gerade bei CTF “muss” man Bunker spielen.
Du musst die Flagge aber auch hohlen, es bringt also nichts wenn zuviele Bunker spielen, zudem gab es in erwähntem Beispiel tödliche Fallen die auch einen “Bunker” zerlegt haben.
Nerf GS plz. Das GS ist die Lieblingswaffe von A-net, oder wie? Nicht, dass es 3 legendary skins hat sondern auch die skills sind wesentlich wichtiger/stärker/nützlicher als zb Foki/Fackel. (MANN, ist die Fackel Liebsche…ohne spaß…) Mehr und bessere Fackel/Foki skins. Zumindest durfte ich im PvP über jeden Wächter/Waldi der mit Fackel rumlief herzlich lachen, da er weder offensiv noch defensiv oder gar supportiv(lol) was reißen konnte.
Wächter GS stärker als das Schwert oder Fokus? Und das Waldi GS auch? Ach und das Mesmer GS ist natürlich auch total OP.
Und Krieger erst rofl! Die brauchen nichtmal mehr ne Axt um MAXDMG zu machen…
Und Hammer/Streitkolben erst, nutzloser Crap!
Bitte infomiert euch erstmal über eure Klassen bevor ihr Anet vorwerft dass sie irgendwelche Lieblingswaffen hätten. Die Waffen/Klassenbalance ist sicherlich alles andere als perfekt.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Geheule.
Und davon unabhängig ist mir nicht klar was die Anzahl an Legendären Waffen mit der Stärke der jeweiligen Waffe zutun hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Punkte im s/PvP sind damit gemeint. Ein Spieler der getarnt ist oder auch manche Unverwundbarkeitsfähigkeiten nutzt wird für die Dauer auf dem Punkt nicht gezählt.
Machst du also ein 1vs1 auf nem Punkt nutzt F4 oder Tarnung kann es passieren dass der Punkt an den gegnerischen Spieler fällt.
Ich glaube für die kleinen Lager im WvsW gilt das selbe.
Wobei Mobilität =/= Mobilität ist. Einfach nur schnell von Punkt A nach B zu kommen ist eine andere Art von Mobilität als im Kampf.
Dort ist der Krieger einfacher und immobiler als ein Dieb der Krieger ist simpel “straight forward”. Der Dieb ist im Kampf mobiler (oder kann es sein) durch mehr Ausweichrollen und Waffenfähigkeiten.
Auch der Waldläufer ist nicht die schnellte Klasse auf dem Feld, aber im Kampf mit passenden Waffen dennoch sehr mobil.
Eventuell wäre agil das bessere Wort um dies zu beschreiben.