Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mein Beispiel mit 10% war auf Nacht+Gegnertypflotschen bezogen.

Suche echten range-dd

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Waldi als Fern"dd" ist so brauchbar wie Kaugummi zum Bierdosen öffnen.
Der LB liefert grausame DPS, und noch grausamer wirds wenn die Gegner auf 900 Reichweite rankommen.
Der Kurzbogen ist ne PvP/WvsW CC+Kitewaffe, im PvE für Schaden aber ziemlich unbrauchbar und unglaublich langweilig zu spielen.

Der Ingi mit Granaten dürfte in der Tat die stärkste Wahl dastellen. Selbst mit Türmen/Toolbeltskills und dem Gewehr Auto dürfte der Ingi einen der besten Fernkämpfer dastellen (wenn auch deutlich unter Granaten oder Nahkampfpotenzial bei stressiger Spielweiße.
Und eben der verlinkte Stabele, wenn die Gegner nicht aus der Lavafontäne laufen. In Fernkampfgruppen werden sie das aber meistens tun.

Mein neuer Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich spiel fast wie yvie, nur mit 10 Punkten in Waffen statt Taktik für die Verwundbarkeit. Da in meinen Gruppen diese meistens nicht auf Maximum und ist 2-3Stapel dort allen etwas mehr bringen sollten.

Waffen dann entweder Axt/schwert+Axt/Kolben, oder GS+Axt/Schwert/Kolben (oder Schild zb. bei Lupicus fühle ich mich mit Schuld deutlich wohler).
Eigenschaften sind dann variabel. GS nutz ich zb. immer in Arah zum Skippen, in die meisten anderen Verliesen bleibe ich dann auf der Axt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Instanzen lohnen sich zum farmen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

UdB istn Champ beim Endboss, mit ner guten Gruppe haust du beide gleichzeitig um. Das geht schneller als den Boss pullen und bringt ne Champtruhe extra.
Wobei man auch nach den 3 Golem rauskönnte, habs mir jetzt nicht durchgerechnet was mehr bringt.
Wenn man eh im Endraum ist dauerts ja nichtmehr lange.

AC Story bin ich mir nicht ganz sicher, mangels fehlender Spieler haben wirs gestern mal spontan zu Dritt gemacht zum testen inwiefern es lohnen könnte. Ich hab aber vergessen zu schauen ob der Legende Endboss auch ne Truhe dropt, bzw. überhaupt Loot. Weil schnell sterben tut er ja.
Die ganzen AC Story Champs sind definitv auf lvl 30er ausgelegt (von den LP her). Fullbersi 80er schauen die nur schräg an und sie kippen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gibts überhaupt irgendeinen Spielberreich wo der LB wirklich brauchbar/konkurenzfähig ist?

Von irgendwelchen 1200+ AFK Spots/Safekills im PvE mal abgesehn, das zähl ich dann nicht als Situation um Waffen sinnvoll zu beurteilen.

Mir fällt nichtmal Solo PvE ein, ziemlich schnell sind Gegner unter 900 Reichweite (oder man muss aufs Pet warten bis es hingelaufen ist), oder andere Gegner kommen hinzu.
Ist ja schaden, denn prinzipiell lässt sich nicht abstreiten dass ein Waldläufer mit Langbogen Spaß machen sollte, und auch die Waffe ansich gut sein sollte. Je nach Situation. Aber beide Waldibögen grade im PvE sind für mich im Prinzip Autoshot AFK Waffen. Wobei der SB wohl wenigstens im PvP/WvsW stärken als CC/Kitewaffe mit moderatem Schaden hat.

Mesmer Neuling PvE Build Hilfe

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann aus dem Build (ist das nich das von Brazil?) aber auch durch Eigenschaftänderungen ein recht brauchbares Build für normale Gruppen machen.
Mit viel F1 durch die Klone. Schwert/Pistole, Stab/GS. Ok im Fernkampf isses halt wohl wirklich etwas verschenkt. Aber im Nahkampf kann mans recht gut umbauen auch ohne Reflektion.
Die Rezzkuppel, Regeneration durch Illus zb sind praktisch. Die Mantren muss man ja nicht unbedingt nehmen. Ich patch zb. Schwert/Pistolen CD und die Ausweichklone ein.
Dann kann ich Illus Schaden machen lassen und zerleg sie dann, ist in den meisten Gruppen hilfreich.
Als Reflektion reicht die Kuppel notfalls meistens, und Platz fürs Glamoufeld ist auch. Hält ja auch länger und ist schneller wieder bereit.
Und in Gruppen die wenig Schaden machen gibts durchaus Zustände die Probleme machen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

BammBamm hat dennoch Recht.

Ich hab mal einen lvl 48 Ingenieur durch Arah gezogen (mehr oder weniger) – macht mich das jetzt dämlich?

Nein nur gutmütig, was ich im übrigen auch schrieb.
Und ja gutmütig ist das richtige Wort, denn er hätte ja auch einfach nur für den Endboss umloggen können. Dann wäre er im Prinzip fast ein normales Gruppenmitglied gewesen.
So aber wurde er von Leuten durchgezogen.
Was natürlich deren Recht ist, aber ich würde es dennoch als eher selten gutmütig bezeichen.
Weil ich bezweifle das viele Gruppen soetwas machen würden. Ich hab keinerlei Wertung hinterlassen ob ich es gut oder schlecht finde, das wird nur hineininterpretiert.

Im übrigen dürfte gutmütig eigentlich eher ein Kompliment sein. Wären alle Menschen gutmütig wäre die Welt eine ganz andere. Aber dem ist so nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Stufe 80 und die Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erstmal hallo.

So schlimm dass man meist gekickt wird isses wohl nicht. Aber es eben (leider) so dass Direktschaden im PvE weit stärker ist. Wenn man ihn richtig ausnutzt.

Wenn du inner Gruppe mit Lauter Soldatenleuten bist (Kraft/Vita/Zähigkeit) machst du mit dem Zustanddschadennekro wohl relativ (auf die Gruppe bezogen) guten Schaden.
Bist mit einer drin die mit starken Builds/Waffen Halb Ritter/halb Berserker spielt siehst schon alt aus. Sind alle Berserker ist dein Schaden gering.

Es gibt aber falls du Zepter/Stab sehr magst und es spielen möchstest relativ brauchbare Hybeidbuilds für normale Gruppen (auch hier gilt, wenn du das bestemögliche raushohlen ist es Berserker). Die machen aber schon deutlich mehr Schaden als reiner Zustandsschaden, und sind auch nicht ganz ohne Defensive im Normalfall.

Ich hab im Nekroforum die wichtigsten Builds zusammengefasst. Reine Zustandsbuilds findest du dort aber nicht.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/PvE-Schadensbuilds-Sammlung-Leitfaden/first#post319806

Bei Fragen einfach dort, oder im Nekroforum. Auch was Tipps abseits des Builds angeht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Instanzen lohnen sich zum farmen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gestern Abend standen alleine 5 Weg 4 Verkäufe gleichzeitig im lfg Tool. Letzlich ist es egal ob es 5 Leute machen oder 2. Es gibt viel Konkurrenz.

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Open PvE ist Feuer/Luft sehr praktisch weil die Kämpfe sehr kurz sind. Hab ich auch gerne.
Zum farmen (ich nehme an full Bersi), teste mal. 30/10/0/0/30. Mit folgenden Eigenschaften/Waffen.

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAn5cjkOJv9O6OMxBCzjhEk/fKQF1D74m4A-j0wAY/kRWCNRAIAIG-w

Damit lauf ich zurzeit rum, da ich imo keine Stammgruppe mehr habe. Und mir Äxten gerne spiele (in GrupLiebschet das GS schnell eingebaut, Eigenschaften sind ja variabel). Mir fiel nur gestern oder die Tage auf dass du irgendwo meintest dein defensiver Main wäre stärker.
Und gestern in der Flüchküste kam ich mit eben diesem Build (ich hab 1 Sigil des Kampfes statt Feuer auf dem Schwert, und auf dem Kolben +5% Critchance) an eine Stelle wo schon 2 auferstandene waren. Und einige weitere aus dem Boden kamen, inklusive einem Eiselementar was auch noch Stress machen wollte.

Da ich einfach keine Lust auf ausweichen hatte, hab ichs drauf ankommen lassen…einfach stur draufhacken…am Ende waren alle Gegner tod waren ca 7 oder so) und ich hatte noch gut nen Drittel Leben.
Auch die eine Stelle mit dem Mesmer Veteran, dem Furchttyp (verweser) und normal Mesmer, einfach reinlaufen und stur draufhacken….ausm CHaossturm halt rauslaufen und sie sterben.

Ohne irgendwelche unglaublichen spielerischen Reflexe, einfach nur hacken bis was umfällt. Ausweiden kann btw regelmäßig Fluchküste Mobs 1hitten. 15k+ sind mit der Macht vom Siegel und FGJ drin je nach Rüstungsklasse. Ohne Gelehrtenrunen…

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Silberdolch, gegen lvl 7 höhere Mobs macht du nur Streiftreffer, also nur einen Bruchteil deines Schadens. Nicht durchgezogen weil du gestorben bist, sondern weil dein Schaden im Prinzip irrelevant war mit 7 lvl unter den Gegnern.

@Anubarak, interessante Einteilung, im Prinzip schon richtig. Aber deiner Definition nach zu Folge müsste ich aber auch Speedrunner sein. Mit der Ausnahme dass ich komplett ohne Belohnung nur mit bekannten Leuten reingehn würde falls ich grade Lust auf das Verlies hätte.
Gold ist mir schon wichtig, aber ich farms nur dort wo mirs Spaß macht, Verliese. Und versuche dort das beste rauszuhohlen und besser zu werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kann sein, aber Speedrun schreib ich normal nicht rein.

exp p3, Melee+Berserk only, all Classes, be able to skip!!

Z.B hatte ich für UdB/ZG, ZG war der Weg Up statt P3. Das Ergebnis….900 Punkte Krieger der Anfangs 2mal voll in die Blüten gestiefelt ist. Der kam aber erst nachdem zwei Leute (Beide aus der selben Gilde…) direkt am Anfang nichtmal zum Wurm kamen und dann raus sind.
Danach is noch einer raus und es war der Iniöffner und ich….am Ende waren dann zwei Leute mit 900Anet Punkten und einer mit 1k irgendwas…irgendwie kamen wir zwar durch.
Aber es war nicht was ich wollte, nen entspannten Melee FARMrun….es war mehr Fernkampf als Nahkampf, und oft sogar Unterzahl weil irgendwo einer doch wieder beim skippen gestorben ist.
Naja wenigstens konnt ich paar Neulingen was erklären von daher wars ja ok.

Arah geh ich eigentlich nie mit PuGs, ka dafür hätt ich gern ne Stamm. Und alle anderen Verliese…entweder ich such ne Warr/Guard only Gruppe…mit denen klappts meist gut.
Wenn ich aber Waldi oder Nekro spielen will, bleibt mir selten ne Wahl. Haben wohl zuviele traumatische Erlebnisse.

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

CoF Weg 1 ist ab Stufe 75, wenn dich da ne Gruppe mit 68 durchgezogen hat hattest du kein Glück, sondern die waren selten dämlich/gutmütig.

Ansonsten ist das Tool reine Lotterie, völlig egal was ich reinschreib…manchmal glaub ich muss genau das Gegenteil von dem reinschreiben was ich möchte. Muss ich mal testen.
Auch ist die Klassensortierung fast größer als bei GW2lfg zu FZ1 Farmzeiten. Wenn man mal als Nekro/Waldi nicht gerade jeder Gruppe beitritt, sondern irgendwas in Richtung Berserk/Nahkampf sucht…wird man gekickt bevor man "hi"schreiben kann.
Damit stand nichtmal Explizit etwas von Klassen…

Umgekehrt das selbe, sobald man als Waldi oder Nekro ne Gruppe aufmacht, kann man “exp Zerk/Meele only Speedrun” oder sonstwas reinschreiben. Es kommt einfach jeder, vom 5 Siegel-Gewehrkrieger über den D/D Arkanele bis zum Zustnadsnekro oder Kurzbogenwaldi…

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn Hardmodes wirklich “hard” wären, und gutes Teamspiel benötigen würden. Und dabei für den Zeitaufwand die selbe (eingespielt ein wenig höhere) Belohnung geben würden, würde auch Leute die nicht nur Herausforderung suchen, sondern “herausfordernd farmen” ebenfalls diese machen.

Z.b. etwas höhere Dropchancen wären schon ne Idee, das Wäre Gold was sich nicht direkt zeigt. Sondern erst wenn man zb Monate HM macht und dann halt nen paar Exotische mehr hat als jemand der die selbe Anzahl an NM gemacht hat.

Wenn sie schwer genug wären, würden viele der eigentlichen “farmer” sowieso fern bleiben. Ich farme gerne, aber nicht hirnlos im Zerg. Sondern auch gerne etwas fordernd am liebsten in Gruppen. Hätte ich also die wahl zwischen HM mit einer eingespielten Gruppe aus Freunden/Bekannten, und einer warscheinlich PuG NM Gruppe, würde ich bei selbem Gewinn/Zeit den HM vorziehen. EInfach weil der Spaßfaktor höher wäre.

Handycaps wären aber eher nur ein Zusatz.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist nicht ganz richtig, mit den Solo HC 25er Bossen. Die starben/sterben in WoW Solo normal von einzelnen Spielern gewisser Klassen, meistens “overeqquip” oder einfach paar lvl zuhoch (neue Talente/Skills die man im früheren Addon nicht hatte).

Falls du da auf Spieler wie zb. Raegwyn oder die Amerikanerin die glaube derzeit MT bei Blood Legion ist. Anspielst. In diesem Video.
http://www.youtube.com/watch?v=yZVUuUhibrA&feature=player_embedded
Zb hat er bereits das TDD Gear. Das heißt das er hält mehr aus jeder Tank des damaligen Contents und heilt warscheinlich mehr als ein Heiler eben aus diesem. Auch wenn es nur eine T-Stufe Unterschied ist.
In WoW sind/waren die Itemunterschiede gravierend (MoP frisch 90 ca 40k Dps, erster Raid ca 80-90k, derzeitges BiS Gear 400k+ je nach Kasse). Im akutellen Content macht das niemand. Da wipen eben solche Spieler mit ihren Elite Gilden die aus ebensoguten Spielern bestehn rum bis sie Bosse erstmal down haben.

In GW2 wird sowas aber nicht passieren, da wir keine Itemspirale haben. Im übrigen ist dieser Kill vl inzwischen zumindest mit diesem Gear garnichtmehr möglich da Bodeneffekte wie ihn sie Shasplitter ablassen keine Rache mehr erzeugen. Das heißt vorm “Enrage” wäre er nichtmehr durch nen Tank tödbar.

Was Solokills angeht bin ich GW2 auch mit dabei, zwar weniger da es mich weniger interessiert. Aber zumindest 3 Storymodi und einige Bosse Explo hab ich auch schon aufm Konto.
Aber dennoch geht dies nur weil Heilung/CC, Schutz/Blocken durch andere oder gar Kombos garnicht nötig sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man schnell durch will und “Speedruns” machen will, ist ein 35er wirklich ne Bremse.
Allerdings seh ich vermehrt “nur 80”, bei Gruppen die selbst fragwürdig spielen, und denen ein guter 35er sogar ne echte Hilfe wär. Dies kann nicht verstehen.

Zweihandwaffen sind benachteiligt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Krieger spielt man mit GS UND Axt richtig, und nur dann. Wer GS AA spammt verliert Schaden.
Wächter macht das Schwert die mit Abstand höchste DPS, GS/Hammer sind eher Beiwerkwaffen.
Mesmer ist Schwert Pistole/Fokus im PvE der Way to go, massiv höherer Schaden als das GS (und mehr Support/Utility für die Gruppe).
Dieb fällt flach hat nur ne Fernkampfzweihand.
Nekro Stab ist alleine grottenschlecht im PvE, das ist wie manche es nennen eine zweite Utilitybar für PvP/WvsW.
Dolch ist die DPS stärkste Waffe direkt, Zepter Zustände. Axt ist irgendwas undefinierbares dazwischen aber stärker als der Stab.
Ele spielt man wohl eh etwas Alternativ. Aber von den Waffen her ist der Stab nur gut mit der richtigenSkillung und bei nicht bewegenden Zielen. D/D und Z/D machen wohl sonst ebenfalls mehr Schaden.
Waldi ist das Schwert mit Abstand die stärkste Waffe, nen Stück vor GS und nochnen viel größere Stück für Bögen.

Ich sehe kaum einen Vorteil für Zweihandwaffen was Waffenschaden angeht. Was ich an Einhandwaffen nicht toll finde ist der meist sehr lange CD der Schildhandskills (die aber oft stark sind, siehe Wächterfokus).
Zudem gibt es auch Abseits vom Schaden brauchbare Sigile grade im PvP/WvsW die Zweihandwaffen sicherlich zugute kommen könnten.

Beispiel 10% Blutungsdauer für den Nekrostab. Der könnte dann pro Stabrotation einige 10Sek+ Blutungen 1-2Ticks mehr geben. Was die Hybridstärke des Stabes und die Waffenwahl des Nekros weniger einschränken würde. Ohne dass es Balancetechnisch völlig aus dem Ruder läuft.

Oder auch Heilungs und Supportsigile die man dann viel leichter unterbringen könnte. Weil Schaden ist grade im PvE primär, auf Zweihandwaffen gibts da fast keine Option.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vor alle, setzen die meisten Leute Fullzerker mit offensiver Skillung gleich, und beim Soldat gleich ne Defensive. Was je nach Klasse allein durch die Eigenschaften ohne kritische Treffer für 40-50% + oder mehr Schadensunterschiede sorgen kann.
Selbst mit Soldatenausrüstung.

Beste Beispiele Wächter und Krieger, die ja beide häufig anzutreffen sind.

"Bereits gesehen. Bereits erledigt." 99/100

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es kamen auch neue Sehenswürdigkeiten die mir neben den neuen Wegmarken gefehlt haben.
Zb. Gendarrenfelder und in Götterfels.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein weil seine Theorie daneben geht. Bis auf wenige Ausnahmen und die beschränken sich allesamt auf eins.
Ein Boss macht Fernkampfangriffe zusätzlich zu allen Nahkampfangriffen auf Nahkämpfer weil Fernkämpfer in der Gruppe sind.

In GrupLiebschet es sowohl im Nah als auch im Fernkampf bedeutend einfacher als alleine.
Was ich z.B. sage ist. Wenn ich man soviele Möglichkeiten an Support/CC usw hat, und eine Glaskanone, völlig ohne defensive selbst ohne zusätzliche Ausdauerregeneration Verliese Solo schafft.
Dann läuft etwas falsch, weil dies zeigt zwar dass diese Person richtig gut is, allerdings auch gleichzeitig das "TEAM"spiel in GW2 viel zu schwach ausgeprägt ist.
Sondern jeder mehr oder weniger für sich selbst verantwortlich.

TEAM soll ja nicht heißen “toll ein anderer machts”. Sondern dass die Gruppe zusammenspielen muss um zum Erfolg zu kommen. Das heißt das verschiedene Klassen/Buidls Elemente einbringen die ein Build/Klasse nicht hat. In GW2 sind aber die meisten dieser zusatzelemente imo fast nutzlos.
Und beim neuen Verlies sieht es nicht anders aus. Ich würde Anubaraks Berserkertrupp jederzeit einer mit gutem “Support” ausgelegten Gruppe vorziehen. Und das obwohl ein selbst eine Glaskanone spiele, und die nichtmal perfekt.
Das heißt theoretisch müsste ich mich über Support freuen. Kann ich aber nicht, weil er nicht wirklich was bringt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Instanz"Eröffner" Schafft dieses System ab!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hm, das Bewertungsystem in LoL z.B. ist etwas differenzierter. Dort gibts Punkte für Teamspiel, Freundlichkeit, “Skill”, oder ähnliches. Jeweils als Pluspunkt vergebbar oder als Minusppunkt.

LoL war/ist von Flamern und “Assis” extrem geplagt, und dieses System sowie auch das “Tribunal” (Spieler selbst haben in manchen ausgewählten Fällen die Möglichkeit über Regelwidrigkeiten/Fehlverhalten zu entscheiden>Empfehlungen zu geben), haben dort schon spürbar Abhilfe geschaffen.

Ein Tribunal wäre wohl nichts für GW2, aber eine Spielerbewertung wäre schon interessant.

Lorbeerhändler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja das ist praktisch, gibts z.B. auch in WoW, da hat bis zu 2 Stunden (ingamezeit mit dem jeweiligen Charakter) Zeit ein Item beim Händler wieder für den Kaupfpreis umzutauschen.
Ich denke schon dass so etwas dem Supportteam Zeit gibt, sicherlich kommt sowas garnicht selten vor und Leute schreiben deswegen ein Ticket.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab die Tage ein wenig an Kriegerbuilds, unter anderem Support da ich gerne wieder primär Axt spielen würde, allerdings hat Anet beim zerstören der Buildvielfalt ganze Arbeit geleistet.
Mindestens 2 Builds die vorher wenigstens, “suboptimal” aber für “pugs recht praktisch” waren, wurden effektiv nutzlos gemacht.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Heilung ist zu schwach um sie mit Ausrüstung zu unterstützen. Und vor allem verlierst du mit Heilrufen sogar Banner, weil mit einem Banner nutzen die Rufe nichtsmehr.
Und ohne Banner….die sollten schon gestellt werden ganz ehrlich.

Ich würde wohl die Berserkerrüstung behalten an deiner Stelle. Und etwas im Sinne von
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNBjODbk0J5N7x9BHOAYeIUQFdKQV6BZstGA-j0xAYfBZ8VyICRO5VEN22QR0Y11YKXio6AgYA-w
spielen.
Gründe:
1. Es macht wenigstens noch etwas an Schaden, außer dem GS bietet sich keine andere Waffe an.
2. Es hat brauchbaren Support. Regenration ist nice to have, aber nicht der Hauptgrund die letzen 10 Punkte könnten auch in Disziplin oder Waffen wandern (im Falle von Waffen bitte ein Großschwert benutzen).

- Blenden ist Ok, Schwäche ist hilfreicher defensiver Support je nach Gegner. Zustandssentfernung sehr gut. Und es gibt Elan+Eile (Kriegerspringt im Prinzip nutzlos). Elan ist super defensiver Support. Doppelte Anzahl an Ausweichrollen für die Gruppe…grade bei unerfahrenen Pugs die einfach mal panisch rumkullern sehr hilfreich.
-12-15 Stapel Macht direkt zu Kampfbeginn+Banner. Langbogen Feuerfeld vor den Boss legen und 3 Banner + LB 3 ins Feld setzten (Explosionsende) + Für höhere Gerechtigkeit. Das ist verdammt offensiver Support. (Allerdings reicht das grade so mit der Feuerfelddauer)

Danach während du zum Boss läuft die 5 vom LB und 2 und dann solltest du ihn auch schon mit der Axt bearbeiten können. Alternative wäre dann zb. 30/20/0/30 mit Großschwert. Entweder Axt/Horn oder Langbogen dafür tauschen. Da die Macht bei Kampfbeinng bei Pugs oft nur einen geringen Anteil ausmacht, würde ich Axt/Horn behalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zweihandwaffen sind benachteiligt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Preise sollten nicht als Argumentation für fehlenden Sigile benutzt werden. Das ist eine ganz andere Sache.
Viele Zweihandwaffen sind durch ein Sigil schon stark eingeschränkt. Nur weil fast jeder zweite damit rumläuft heißt nicht dass sie auch “balanced” sind.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja im ganzen PvE gibts wo Berserkerbuilds wirklich ein Nachsehen haben, außer eventuell Tequatl beim Zerg, aber dort deft man als Berserker dann einfach die Kanonen, denn hier haben superdefensive nichts zu suchen.

Solochampions usw gehn als Berserker alle, die meisten sogar im Nahkampf, bis aufn paar superätzende wie der Troll oder der Eisbrut Norn. Die sind dafür mit etwas Fernkampf total leicht, auch als Berserker.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dem hab ich auch nicht widersprochen. Nur ist es nicht bei allen Bossen schwerer oder gleichschwer.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zudem stellt sich die Frage, was es hilft wenn diejenigen die es können einigen wenigen helfen?
Es ist ja nur ein Teil der überhaupt erst nach Hilfe fragt. Der TE, und gewisse Namen in diesem Thread sind die perfekten Beispiele.

Wenn jemand wirklich frägt, kann man mit konstruktiver Hilfe kommen, die dann denen hilft die hier lesen. Und zwar allen, das ist viel mehr wie einzelne Lernstunden.
Und die meisten hier im Forum sind zu ingamehilfen bereit, oder taten es sogar schon.

Und nun die Frage warum du davon nichts weißt? Ja rate mal, eben weil dann jedesmal nur einer Person geholfen ist und der Rest nichts davon mitgekommt.

Ich selbst wähle zb. über das lfg Tool meistens ganz normale Gruppen aus, wo nichts spezifisch drinsteht. Sobald ich lese “Speedrun/Zerkwar/exp only.” trete ich meistens garnicht bei.
Und das obwohl ich sogar “Zerkwar” spiele, und das schon lange (und aus Spaß, nicht weils “OP” ist), also noch lange bevor es via FZ farmen zum Unwort der Woche wurde.
Das heißt all deine letzlich inhaltslosen Anschuldigen (ich denke durchaus das ich unter anderem gemeint bin da meine Posts hier mit die längsten sind) betreffen mich also nichtmal.

Weil ich fast ausschließlich in “Ottonormal” Gruppen unterwegs bin.
Was du über GW1 meinst….war es dort besser? Kurz nach Nightfall war da oft schon wenig los im Vergleich zu früher. Eye of the North…die allermeisten Gebiete waren dort schon praktisch tod. Feuerinseln mit ner nicht NPC Gruppe? Not gonna happen.

Es wurde entweder viel mit NPCs gemacht weil man keine Lust auf Spieler hatte, und oft wurde gefrotztelt dass man insbesondere Helden besser “trainieren” konnte als die meisten Spieler….spricht natürlich für eine tolle Community.
Hardmods….“Poste Build, LoL Skill XYZ NICHT dabei? L2P>Kick”…..ja damals war natürlich alles besser.

Einseitiges spielen in GW2 Buildvielfalt in GW1? Wie hat man damals Tiefe Speedruns gemacht, 1 Kriegertank und 7 Eisige Venen Nekros?
Ja GW2 kann sich weiterentwickeln und sollte es auch. Vieleicht über Hardmodes, aber eventuell sind die sogar mit “schuldig” an dem was man derzeit überall sieht.
Man unterteilt die Leute in “HC Spieler” und “NHC Spieler” ist das etwa in irgendeiner weiße besser als z.B. mal Content den mancLiebscheen erst nach einer gewissen Zeit “clear” haben?

Wie gesagt, helfen tun hier die meisten, aber schau dir doch mal die das Thema bezogenen Threads an. Und such gründlich, mal schauen wieviele du findest wo wirklich nach Hilfe gefragt wird. Es gibt sie ja, aber es dürften mit hoher Warscheinlichkeit eher die Minderheit sein.

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt kein Spiel mit einer guten 1 on 1 Balance .

Doch.

Schach?

Ausführungsgeschwindigkeiten / Spielphysik

in PvP

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Ausführung einer Fähigkeit ist auch an die Animation gekoppelt. Das heißt gerade Autohits (zb. Krieger GS AA3 ist etwas langsamer als 1 und 2), verzögern den Spielfluss.

Um als Beispiel WoW zu nutzen (dessen PvP mir eigentlich weniger Spaß macht als GW2, nur weil ich 30 Fähigkeiten oder mehr hab, ist das PvP nicht gleich “tiefer”).

Als Krieger läufst du da an nem Typ vorbei und haust ihm deinen Hammer in die *.

Einfach so im Vorbeilaufen, in GW2 geht das nicht so leicht, vieleicht mit Krieger GS 1, aber 2 und vor allem 3 nicht. Selbst wenn du an dem Punkt der Kette bist wo GS3 ausgeführt werden würde, wäre es nicht schnell genug.

Wenn man nun dazu noch eine andere Fähigkeit ausführen will, spielt es sich schnell relativ “schwamming”. AA wird unterbrochen oder die andere Fähigkeit kommt erst nachdem bereits alles wieder als bereit angezeigt wird.
Dazu kommen eben die Ausweichrollen, die allerdings die Abhänigkeit der Animation wichtig machen.
Aber ebefalls teilweiße etwas verzögert werden können, oder etwas was eigentlich fertig sein sollte, abbrechen. Das führt dazu das man das nachhängende Gefühl etwas früher bekommt als bei der Konkurrenz, wo es ebenfalls Probleme gibt.

Das die strikte Kopplung an Animationen sich seltsam anfühlen kann (nicht muss) bekam ich zb. glaube zuerst in Aion oder AoC mit. Zumindest fiel es mir dort schon beim lvln in den ersten Gebieten auf dass es sich viel schwerfälliger anfühlt.
SWTOR hat in dieser Manier weitergemacht, ja sogar verstärkt da eine Zeitlang gewisse “Spiegelklassen” der Fraktionen Vorteile aufgrund der Animation hatten…

Beispiel Jedi Gelehrte gegen Sith Hexer, einer der primären Schadensskills die ausm Lauf heraus gewirkt werden konnten waren unterschiedlich. Der Sith hat einen soforten kurzen Blitzschlag losgelassen, der Jedi eine Handbewegung gemacht mit der ein Trümmerstück aus dem Boden gerissen wurde, und dies dann auf den Gegner geschleudert.
Den Skill des Jedi konnte man also leicht sehen, und da der Schaden erst mit dem Trümmerstück ankam (logisch), konnte man mittels kurzzeitiger Schutzskills den Schaden reduzieren. Ja sogar etwas heilen um “niederbursten” zu erschweren.
Was beim Sith kaum möglich war. Darum wurde es irgendwann so angepasst dass der Schaden beim Jedi auch sofort ankam…die Animation lief aber noch (zumindest hab ichs mal gelesen, habs lange nicht getestet ob es auch wirklich noch so ist).

In WoW hat man zwar schnellere Fähigkeiten, aber ein meiner Meinung nach ganz großes anderes Problem. Egal ob ich einen Wilder Kampfdruide, Krieger, Verstärkerschamanie, Vergeltungspala, Todesritter, Schurke oder sonstwas spiele.

Alle! und wirklich alle Nahkämpfer haben genau eine Art von Skills. Sofortzauber, alle sofort ausgeführt, und zu 95% mit einem 1,5Sek GcD versehen. Das führt schnell dazu dass sich alle diese Klassen vom Spielgefühl gleich spielen.
Sie haben zwar unterschiedliche Fähigkeiten/Rotationen/Prioritäten und Resourcensystem. Aber von der Bedienung fühlen sich alle indentisch an.

Das ist bei GW2 besser, wenn ich einen Krieger mit Axt spiele, so habe ich die langsamere Animation und der Schaden der sich aufbaut. Das gibt ein anderes Spielgefühl.
Ein Dolchnekro spielt sich ganz anders als ein Krieger. In WoW wäre das nicht der Fall, der eine benutzt seinen 100K Sofortzauber, der andere einen Dolchskill X, und es fühlt sich vollkommen gleich an.

Und die vielen Skills “out of GcD”…wie “Burstcooldowns” o.ä….früher oder später basteln sich fast alle dort Makros. Weil kaum jemand Lust auf 40 Fähigkeiten hat, wovon manche sogar eher selten benutzt werden. Zudem kontert man nur Fähigkeit mit Fähigkeit, oder was wie eine Ausweichrolle oder “Blocken” oder “Blenden” gibt es dort nicht.

Das heißt das GW2 System hat zwar Nachteile, aber auch Vorteile. Das wichtige wäre also diese Vorteile soweit wie möglich zu behalten, aber den Nachteilen etwas entgegenwirken.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auf AC trifft das aber nichtmal immer zu, in der Ecke muss man nichtmal mehr ausweichen bei der Spinne, und beim Endboss Weg 3 eigentlich auch nicht.
Kohler natürlich schon, oder andere.

Meistens muss man im Nahkampf auf bestimmte Animationen achten das stimmt. Aber nicht immer, in manchen (wenigen) Situationen erleichtert das “stacken” die Bosse/Gegner schon ungemein.
Zumindest wenn die Gruppe passt.
Bei der Spinne zb. darf sich niemand bewegen, wenn die Spinne weggedückt wird wirds kuschlig in der Ecke.
Bei den meisten Bossen trifft deine Beschreibung der Stackgründe aber zu.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Resets in Arah-Storymode

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja ist leider öfter verbuggt, ich musste Arah Story Solo deswegen auch schon abbrechen. Mit einer Gruppe kann man die Drachen aber in der Regel auf einmal runterschießen wenn 3 Leute die Kanonen bedienen und 2 gut verteidigen.
Dann sollte sich der Bug nicht auswirken.

Ausführungsgeschwindigkeiten / Spielphysik

in PvP

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das unflüssige hat mit der reinen Wirkzeit eher wenig zu tun. Sondern mit dem “nachhängen” einiger Animationen.
Was unter anderem dazu führt dass Fähigkeiten deren “Zauberbalken” schon abgelauft ist, durch das erneute aktivieren einer anderen Fähigkeit abgebrochen werden.

Die Wirkzeit ansicht wäre von vielen Fähigkeiten ok, wenn es flüssiger wäre. Die meisten Spiele nutzen 1-1,5Sekunden GcDs die “schnelles Spielen” teils mehr einschränken als 3/4 Sekündige Fähigkeiten.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Btw @Norjena: Klasse Beiträge heute
Du sprichst mir genau aus der Seele :>

Danke, wobei wir dennoch teils unterschiedliche Meinungen haben. Z.B, Melandru Melee finde ich ist im Prinzip wirklich künstliche Schwierigkeit. Wenn man sie im Fernkampf langweilig halb afk machen kann.

Was jedoch nicht heißt dass mir so etwas nicht Spaß machen würde, oder es Content gäbe der wirklich so schwer wäre um überhaubt Schaffbar zu sein. Warscheinlich würde ich es dann nichtmal schaffen, aber ich würde es versuchen und mich nicht beschweren. Und falls ichs doch schaffe riesig freuen.

Auch hätte ich gern viel mehr Teamspiel, klar ihr habt gewisses Teamspiel in euren Gruppen.
Aber so richtiges abgesprochenes Teamspiel wohl er etwas seltener. Das gibt GW2 imo nicht wirklich her, ich denke nach wie vor. Wenn man ein Verlies das für eine 5 Spieler Gruppe (evtl sogar eingespielte wie es Explos sein sollten), alleine ohne Exploits schafft.
Hat der Entwickler irgendwie etwas versagt.
Klassen/Builds sollten schon zusammen agieren um etwas zu schaffen was einer alleine nie kann. Richtig genutzt ist der persöhnliche Schwierigkeitsgrad dann immernoch genausohoch, oder sogar noch wie höher wie derzeit.

Was ich jedoch z.B. als Herausforderung akzeptieren würde von deinen Beispielen wären die 79er Fraktale ohne Wipe. Ohne Wipe wo durchkommen ist definitv etwas was mir eher entgegenkommt.
Auch wenn mehr Schaden am fehlenden Zusammenspiel nichts ändern und ich manche Fraktale garnicht mag. Ist es vieleicht von Anet mit wenig Aufwand betriebener schwerer Content, aber es ist welcher.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Antwort:

Aber wer sagt denn, das diese Spieler überhaupt so etwas nutzloses, wie die perfekte Steuerung eines Computerspiel-Charakters überhaupt erlernen möchten?
Sie werden Rigoros dazu genötigt, wenn sie irgendwie Spaß haben möchten.

Nein ihr nötigt euch nur selbst, weil ihr meint unbedingt alles supereinfach auf dem Silbertablett zu bekommen ist euer Grundrecht.
Ich frage mich warum ihr überhaupt spielt, wenn es doch soviel gibt was ihr tun könnt in diesem Spiel. Warum muss unbedingt alles so leicht sein?
Und warum kann die Superleicht Fraktion nie akzeptieren dass es auch dort eine Gegenströmung gibt.
Die nichts anderes will als ebenfalls in Ruhe Spaß zu haben?

Ich frage mich manchmal, warum Leute die sogar zugeben bei oder für ein Spiel nichts lernen zu wollen, überhaupt spielen? Das soll kein Angriff sein, sondern eine berechtigte Frage.
Es gibt Brettspiele für die ganze Familie die mehr denken erfordern als viele Spiele. Und panisch ausweichen, ist übrigens der Hauptwipedgrund für viele Gruppen.

Für jemand der einfach nur abschalten und nichts lernen/denken möchte. Gibt es doch Fernsehen oder Bücher.
Das spielen selbst ist doch eine Interaktion, etwas das man aktiv tut, und immer wenn man etwas tut lernt man. Zumindest wenn man es zulässt.
Wann immer man in einem MMORPG in einer Gruppe spielt lässt man sich auf die Gruppe ein. Auf Mitspieler, man muss also immer irgendwie reagieren. Außer man macht es so leicht wie im “Katze auf die Tastatur legen” Modus.
Aber selbst dann, gibt es Leute die sich aufregen wenn einer von 14 Bossen eine Fähigkeit die allen ernstes jemand töten kann. Oder falls mal gewiped wird ist das geflame unerträglich, und Beschimpfungen und Anschuldigungen auf niedrigsten Nivue finden statt.

Es ist ein Teufelskreis, weil viele Leute selbst nicht merken dass es ihnen im Grunde um “Belohnungen” geht, oder es nich zugeben.

Und wenn sie diese nicht einfach bekommen ist, wird die Schuld bei anderen gesucht, den man selbst hat das Recht auf diese Belohnung, auch wenn man die von Entwicklern und Testern vorgegebene Bedingung nicht erfüllt.
Mir wird auch nicht ganz klar warum man dann an Spielspaß verlieren sollte?

Wenn man einmal beginnt es leichter zu machen, kann es niemals leicht genug sein. Und das ist kein Witz, und keine wirre Theorie eines nerdigen Gehirns.

Wenn man doch spielt um Spaß zu haben, was 99,9% der Spieler vorgeben. Warum wird immer nur dann “gemeckert” wenn man etwas nicht hinbekommt, und warum wird dann niemals zuerst nach Hilfe gefragt.
Sondern direkt angeprangert dass es viel zu schwer ist?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Eigenschaftslinien

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das würde mich eigentlich auch mal interessieren.

Stacking in Instanzen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja, er hat nicht überall Recht. Also nen Axt/Axtkrieger möcht ich nich inner Gruppe, und das sag ich sogar als GS+Axt/Schild (Energiesigil, als Noob darf ich das!) Spieler.
Ich kann damit wenigstens blocken/eventuelle Fails ausbügeln und mit Axt AA mehr Schaden als Axt 5^^.

Was die Spinne angeht, ist ebenso korrekt viel einfach wie ohne stacken. Ebenso trifft es auf den Weg 3 Endboss zu. In diesem NPC Schild muss man Stabi verteilen, schnell wieder ins Schild u.ä was in der Ecke alles wegfällt.

CoE 3 Zerstörer und Schauflerfraktal Endboss finde ich sind desingedtechnische Katastrophen. Diese Laser und sind doch nichts als Zeitfresser, die gute Gruppe geht da genau 1mal runter und knall ihn (oder sie?^^) weg.

Für alle anderen ist es langweiliges Treppensteigen, Knöpfchen drücken und wieder runterhüpfen, und wieder, und wieder…..

Schauflerfraktal….Rückwärtslaufen, Fernkampf für die allermeisten Gruppen und einer schüttet nen Eimer um? Also als gut entworfen würde ich das nicht empfinden.
Nett gedacht, aber irgendwo hatten dann die Entwickler wohl keine Lust oder Ideen mehr.

Mehr Frustrationstoleranz von Spielern erzwingen

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und wenn ihnen langweilig wird spielen sie weiter und denken nichtmal im Traum daran ein neues Spiel zu suchen?

Norjena, es geht hier gar nicht darum, ob langweilig oder fordernd. Dazu habe ich gar nichts geschrieben. Ich beziehe mich NUR darauf, das der TE vorschlägt, Arenanet soll von den Spielern etweas ERZWINGEN.
Und genau das funktioniert nicht!
Arenanet kann Inhalte nur anbieten. Egal ob langweilig oder fordernd, es ist immer nur ein Angebot – kein Zwang. Der Versuch, Spieler zu etwas zu zwingen wird nach hinten losgehen, in dem Sinne, in dem Spieler einfach aufhören.

In GW1 (nur als Beispiel gedacht) wurde das mit dem Hardmode gelöst.

Erzwingen geht nicht? Korrekt, aber es gibt so oder so keinen Zwang. Selbst wenn ein unschaffbarer Weg dabei wäre, wäre es kein Zwang seitens Anet.

Dass dann Spieler weglaufen halte ich auch irgendwie für ein Gerücht, dann müssten ja alle Spiele mir Hardsmods brummen ohne Ende, und keines mit ihrer Einführung überhaupt erst einen Spielerschwund erzeugt haben.

Was Hardmodes angeht, haben wir wohl ganz unterschiedliche Meinungen, daher hier ein Direktlink aus dem Lebendigen Geschichtsforum. Zu diesem Thema.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/twilight/Mal-wieder-viel-zu-schwer/page/2#post327800

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Instanzen lohnen sich zum farmen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder du hoffst auf Lootglück und dass auf deinem Server grade ohne Überlauf Dollys gefarmt werden mit der Klasse die alle Champs anhitten kann (Nekro Todesschleier 4 eignet sich perfekt).
Und du kommst auf bis zu 40g ind 2-3h…..wird nur auf Dauer öde. Ich mach auch lieber die Verliesversion, die Exotischen Waffen wandern dann in die mystische Toilette (zumindest die unter lvl 69, wo aus den gelben Rüstungen keine Ectos rauskommen).
Sprich UdB/AC/ZG, CA (gehe ich seltener rein, gibt da kaum gute Gruppen für).
FZ/SDE/ZdW zerleg ich oft die gelben. Theoretisch sollte es sich mehr lohnen, aber in der Praxis kann ich mir davon grade wieder nen 4er Stapel Exos vollmachen der dann runtergespült wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wobei ich es in ZG nicht verstehe, der Endboss Oben zb. steht im hellsten Lichtschein.^^

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich sehe “Hardmodes” und ähnliches nach wie vor sehr kritisch.

1. Selbst wenn es die Com theoretisch nicht spalten sollte, wird es das. Wer 2 Jahre nach Einführung der “Hardmodes” theoretisch gut genug wäre um mitzukommen, würde nur in den allerwenigstens Fällen mitgenommen.
Schon jetzt wird sortiert, zwar eher in “Zerk” und “nichtZerk”, aber sortiert ist sortiert.

2. Auch wenn es nicht direkt den Anschein hat, aber mit der Zeit lernen die Spieler, auch die “schlechter spielenden”. Da ich inzwischen mein WoW Abo gekündigt habe und mich wieder auf GW2 konzentieren möchte. Denke ich das ich aus besagtem Spiel ein kleinen Beispiel zur Veranschaulichung hier posten darf.

Damals….also vor ungefähr 5 Jahren hat Blizzard beschlossen “Zugangsbeschränkungen” für damalige Raids abzuschaffen. Normal musste man Beispielsweiße erst ein paar heroische Instanzen machen um an den Schlüssel für Karazhan zu kommen.
Die nächstgrößeren/schwereren Raids musste man erstmal durchschaffen bevor in den damaligen “Endcontent” durfte. Man konnte also davon ausgehn, wer reinkam, konnte auch rein (vom Können her).
Nachdem dies abgeschafft wurde, wurde viel sotiert…nur erfahren usw usw. Wir kennen das aus GW2 ja nur zu gut.
Mit dem nächsten Addon entschied man sich dann Raids in 10er und 25er Schwierigkeitsgrade und Gruppengrößen zu unterscheiden. Um mehr Spieler anzusprechen.
Damit eben auch kleine familiäre “Casualgilden” den Content zeitnah sehen konnten.
Zu erstmal nichtschlecht. Aber obwohl es kaum einer aussprach merkte man den Faden nebengeschmack. “Epischer” Content war nichtmehr episch. Und 10er Raids galten als “noobraids”. Auch wenn sie nicht immer leichter waren.

Auch hier wieder eine Spaltung die für madiges Klima sorgte. Dachte sich Blizzard…ok dann bringen wir in Zukunft eben normale und heroische Raids raus, jeweils in der 10er und 25er Version.
Also bereits 4 Schwierigkeitsgrade. Und so bleib es eine Weile. Und ab hier wird auch die Lernkurve sichtbar. Denn der damalige 25er heroiccontent, war genausoschwer wie der gestrige 10er normalcontent.
Diese Aussage ist im übrigen von einem leitenden Blizzardmitarbeiter bestätigt. Das heißt die Leute die damals keine Chance hatten, machen diese Raids nun heute ohne es zu merken was das Schwierigkeitsgrad angeht.

Und dennoch, gibt es immernoch 4 Schwierigkeitsgrade. LFR (ein Tool das 25 Leute zusammensucht und automatisch in einen Raid stopft), ein Hirnlos Modus. Anders kann man es nicht ausdrücken. Ich glaube wenn ich meine Katze auf der Tastatur parken würde könnte ich nach 2 Stunden oder so meinen Loot trotzdem abhohlen.

Der neue “Flexraid”, ein Schlachtzug dessen Schwierigkeit sich der Spieleranzahl anpasst, von 10-25 Leuten. Ist die zweitleichteste Version, gedacht für kleine Gilden die halt niemand daheim lassen wollen. Im Prinzip nicht schlecht, aber immernoch….naja ich würde sagen FZ Style, da ist sterben leichter wie dort.

Dann den normalen Modus (10er und 25er), der dem damaligen HC Content entspricht, und schon etwas fordernder ist. Den sehn schon nicht alle.

Und heroisch (10er und 25er), der teilweiße echt schwert ist, zumindest die letzten Bosse (eine amerikanische Topgilde hat am ersten Abend als er freigeschaltet wurde 8 von 14 Bossen auf HC gelegt).

Nun könnte man meinen dass jeder bedient wäre und alle glücklich…ist aber imo Fehlanzeige. Egal wie man es macht, es passt nie. Egal wie leicht, wenn man die Leute mit Freelot/Erfolgspunkten lockt, kann es nicht leicht genug sein.

Und vor allem spaltet es die Com. Selbst die damaligen “Casuals” die HC Raider als Hartz 4 Empfänder bezeichnenten wenn sie einen guten Tag hatten. Schauen jetzt auf “LFR” Raid hinab. Mit diesen “noobs” will man sich nicht abgeben.
Teilweiße zurrecht, teilweiße aber auch unberechtigt. Der Flexraid wird wohl eher als zusätzliche Chance auf Loot missbraucht. Es gibt durchaus Gilden die den, ich sagte mal primär ernsthaft nutzen wie er gedacht war.
Aber “lfr” Raider die aufsteigen wollen geben sich damit nicht zufrieden, die wollen gleich normal oder sogar HC gehn….Es ist also eine Zwischenschicht die irgendwie von allen “gemieden” wird.
HC ist nach wie vor wenigen vorbehalten, dort gelten auch etwas andere Regeln. Aber man kann nicht behaupten dass sie in eine “Community” integriert sind.

Also von allen Seiten kommen Haarspaltereien und Keilereien, obwohl doch der Definition der meisten zufolge alle glücklich sein sollten. Sind “Hardmodes” also wirklich DIE Lösung wie sie immer dagestellt wird?

Ich denke nicht. Aber gerade in GW2 wo es fast keinen spielerischen Vorteil durch neue Ausrüstung gibt. Verstehe ich einfach nicht die fehlendeToleranz wenn es Wege geben würde, die kaum jemand hinbekommt. Auf der anderen Seite muss dann natürlich das Verständniss da sein warum manche/viele es nicht hinbekommen.

Es gibt eben durchaus Leute die Spaß daran haben Gruppen aufeinander abzustimmen und schwieriges zu meistern (dazu gehöre ich z.B.). Es gibt aber auch Leute die einfach Spaß daran haben z.B. an der Fluchküste zu farmen.
Das ist zwar nicht mein Fall, aber ich habe das Verstädniss für die wo daran Spaß haben.
Ebenso am gemütlichen Gildenabend mit Oma und Opa und fröhlichem durchspielen eines Verlieses mit, ich sagts jetzt mal sehr defensiv ausstaffierten Charakteren.
Das schnelles reagieren und ausweichen nicht für alle das richtige ist, ist nur logisch. Gut man könnte an dieser Stelle fragen warum dann GW2 und nicht ein anderes Spiel?
Allerdings sollten wir das lassen, die fehlende Itemspirale z.B. ist schon ein Topargument für jede Spielergruppe.

Es sollte aber eben auch das Gegenverständniss kommen. Einfach den eigenen Egoismus etwas zurrückstecken und verinnerlichen dass es nur ein Spiel ist. Indem eben manche Leute Spaß darin finden etwas schweres mit Freunden/Bekannten zu machen die ebenso ticken.

Aber dieses Grundverständniss, ist der Grundbaustein für eine gute Community. Und dieses Verständniss kann weder von Anet erzwungen werden. Noch helfen “Hardmodes” dort in irgendeiner Weise irgendjemand.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mehr Frustrationstoleranz von Spielern erzwingen

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und wenn ihnen langweilig wird spielen sie weiter und denken nichtmal im Traum daran ein neues Spiel zu suchen?

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sicher dass das keine alten sind? Zermalmen hat schon mehrmals Buffs in dem Dreh rum bekommen. Hab vom 15. bisher keine gesehn, was aber nicht heißt dass sie nicht da waren. Vl ja nur im englischen Forum.

PS: hab deine PM bekommen, und mir fällt imo auch wenig ein. Außer die 50% Tierschaden vom GS 5 würden auf wundersame Weise die Sache anheben…oder 4, wenn man ganz knapp blockt isses auch gut. Aber das ist kaum planbar oder irgendwie sinnvoll für eine DPS Berechnung einzuplanen.

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja ich meine jede Klasse haz was besonders: Ingi seine Kits, Dieb den stealth, Ranger sein Pet, mesmer seine klone, Ele seine Einstimmungen usw….Warum sollte man den Dieb das in meinem Augen wichtigste nehmen ?

Waldipet hat Vor wie Nachteile, Mesmerklone..einfach ausweichen, töten, die sollten keinen guten Spieler großartig verwirren.

Ele Einstimmungen…der Ele hat wie der Ingi keinen Waffenwechsel, Einstimmungen und Kits ermöglichen den Zugriff auf mehere Waffensets überhaupt.
Und bei beiden sind starke Skills die normal auf 2 Sets verteilt sind auf 4 Einstimmungen/Kits verteilt. Nur weil diese Klassen mehr Fähigkeiten haben, haben sie nicht gleich mehr Möglichkeiten.
Übrigens sind all diese Fähigkeiten CD gebunden. Dass der Dieb aufgrund der Initiavtive bereits eine eigene Klassenemechanik hat dürfte klar sein.
Und das ist nicht die Tarnung, Kits und Einstimmungen hat nur der Ele. Pet nut der Waldi, Adrenalin nur der Krieger. Todesschleier nur der Nekro.

Tarnung aber haben Ingis (hatten sie schon immer, wird nur versräkt), Waldis (neu, aber wird in Zukunft sicherlich mehr kommen). Und Mesmer (hatten sie auch schon immer).

Warum wird also ständig Tarnung als Klassenmechanik des Diebes deklariert? Und warum sollte man euch diese angebliche Klassenmechanik mitnehmen wenn ein Waldi mit einem Hilfsskill (den derzeit praktisch kein ernstzunehmer Waldispieler dabei hat, das heißt sie werden auf etwas verzichten müssen), mit einem CD die Tarnung kurzzeitig ausschalten kann?

Der Dieb hat Schattenkünste, das ist Tarnungspiel ja. Aber er hat auch Akrobatik, was mit Tarnung genau was zu tun hat? Was hat Kurzbogen, P/P (ja spielt kaum jemand) mit Tarnung zu tun? Oder Schwert/Dolch?

D/D ist wohl Tarnungspiel, D/P wohl auch….aber alle anderen Kombinationen, sind was?
Der Dieb hat, bzw sollte mindestens soviele Möglichkeiten auf Tarnung aufbauend wie ohne Tarnung spielbar haben.

Warum beschränken soviele Diebe ihre Klasse nur auf Tarnung? Wenn das so ist könnten Waldis ja auch behaupten dass Ihre Klassenmechanik Bögen seid Release zu schwach ist. Weil sind ja "range"er….

Ich denke ja nach wie vor, weil ein nicht geringer Teil immernoch der klassischen “Tarnklassenrolle” nachhängt. 1Hits (oder CClock bis der Gegner freiwillig ausloggt) aus der Tarnung raus, mit dem Argument (l2p) falls sich darüber jemand beschweren sollte.

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Großschwert macht so ungefähr 15% weniger Schaden .

Doch soviel? Ein guter Grund keinen Waldi zu spielen, ich benutz nicht für etwas Extraschaden eine Waffe die mir absolut garkeinen Spaß macht. Und Waldi mit Schwert kann ich garnicht leiden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neue Waffenskills wann? wenn überhaupt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt nix zu interpretieren, die Rede war schon neuen Waffenskills als Auswahl zu den bestehenden damit man nicht auf 5 Fähigkeiten pro Waffe limitiert ist. Und das wurde von Anet verneint.
Wenn man genug interpretiert kann man sich alles zurrechtbieten und hat trotzdem Unrecht.

weiß jemand ob es irgendwann neue waffenskills geben wird? denn nur 5 bei jeder waffe ist richtig langweilig und gibt mir keine wirklich aktive build vielfalt
kommt mir bitte nicht mit eigenschaften
das sind alles nur passive skills die hat man sowieso
die hilfsfertigkeiten lassen aber auch zu wünschen übrig
alle nur handvoll
bei release von gw1 gabs sogar mehr skills

ok
und jop das ist das problem
deswegen wird gw2 nie das niveau von gw1 erreichen
da man dort seine “waffenskills” wechseln kann …

Eindeutige Aussage, es ging definitiv um eine Auswahl bei den Waffenfähigkeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

suche wvw build für zerk

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein Tapferkeit der Eigenschaftsplaner ist falsch übersetzt.

Im englischen heißt es Valor, übersetz man das, erhält man.
Heldenmut, Tapferkeit, Wagemut, Mut.

Wertschätzung in englisch wäre.
esteem, appreciation, estimation

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@ Norjena: Ich möchte dich zwar nicht blöde anmachen, aber ein Großschwert für den Waldi ist momentan- solange wir noch nicht genau wissen was im neuen patch verändert wurde- sehr bescheiden… Den meisten Support und Schaden macht man nun mal mit einem Kurzschwert+ Horn!

Das GS macht nicht arg viel weniger Schaden als das Schwert, vor allem wenn man es richtig benutzt und dann wieder aufs Schwert wechselt.

Und es hilft beim Überleben, während Schwert AA für viele Spieler ein Alptraum ist (für mich, die Tatsache das Schwert maxdps ist, ist der Hauptgrund warum ich doch lieber Nekro als Exot spiele als Waldi und ja ich habe AA deaktiviert).
Btw würde ich wetten dass genau diese Waffe geändert wird.

Der Bogen war weil der TE glaub ich auch Fernkampf wollte (bzw es um Fernkampfschaden mal ging), ich hab selbst auch Schwert/Horn (oder Axt) neben dem GS dabei (meistens).

LB 5 macht btw Schaden ähnlich 100k wenn man vom Schaden/Wirkzeit ausgeht. Lohnt also in kurzen Kämpfen durchaus am Anfang zu benutzen. Wenn ich bedenke das ich vorgestern in einer PuG Gruppe das dritte Alpha in CoE in jeweils 15-20Sekunden getötet hab, macht sowas durchaus nen Unterschied aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

suche wvw build für zerk

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die 10 in Tapferkeit sind für was? In Austrahlung bekommst du mehr Critchance und 10% Schaden auf alles.
Eifer 10% Schaden und 100 Kraft. Tugenden, Support X und 1% Schaden pro Segen. Ich finde die allesamt stärker als 10% Critschaden (was ja wie berechnet in dem Setup vl 3% Schaden gesamt sind) und etwas Präzi.

Ok Aegis bei 50% HP ist nicht so schlecht, wobei im Zerg ein Aegis warscheinlich eh für den nächsten 100Schaden AoE Puls draufgeht und der Killshot trifft, Murphys Gesetz und so.

suche wvw build für zerk

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die 10 in Tapferkeit sind für was? In Austrahlung bekommst du mehr Critchance und 10% Schaden auf alles.
Eifer 10% Schaden und 100 Kraft. Tugenden, Support X und 1% Schaden pro Segen. Ich finde die allesamt stärker als 10% Critschaden (was ja wie berechnet in dem Setup vl 3% Schaden gesamt sind) und etwas Präzi.

Ok Aegis bei 50% HP ist nicht so schlecht, wobei im Zerg ein Aegis warscheinlich eh für den nächsten 100Schaden AoE Puls draufgeht und der Killshot trifft, Murphys Gesetz und so.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Berserker ist mit Sicherheit nicht die einzige Antwort auf alle Fragen, jedoch mit Sicherheit (abgesehen von Engi und Mes mit Assassinen) die Effektivste und für die Gruppe hilfreichste – und die, die dich als Spieler am meisten verbessert.

Gibts ne Situation bei der du was anderes anziehen würdest mit deinen Wächter oder Krieger?

@TE Zum Adden, klar ich werd dir gern helfen wenn ich da bin, allerdings hab ich momentan nicht allzu viel Zeit zum spielen. Werd wohl erst Donnerstag wieder da sein

AC Story Golemboss, Klerikergear und Heilweg skillung, Hammer anziehn, AA anwerfen und erstmal Kaffee kochen gehn. Wenn der AA nicht abbrehen würde (Pullskills vom Golem) würde es funktionieren.

Und das ist echt kein Witz, der verteilt an Berserker 3-1Hits, aber nen so gespielten Wächter bekommt man volltrunken im Halbschlaf noch an dem Boss vorbei.

Ob das Spaß macht muss jeder für sich entscheiden, also mir nicht. Ich fail lieber 5mal als Bersi und bin dennoch schneller fertig als einmal 5 Minuten an einem ewig langweiligen Boss rumzumachen (wobei diese 5 Minuten für Gruppen stehn, alleine kannst je nach Boss noch mindestens ne 1 davor setzen).