Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was aber auf allen Server stattfindet und somit ausgeglichen ist. Zudem würde ohne irgendwelche “Belohnungen” jeglicher Art das WvsW ziemlich schnell bis auf einen harten Kern austerben.

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

heyho, jup mir ist schon klar dass das ganze keine optimale Lösung ist.
Aber Anet ist halt der Meinung dass drei stinklangweilige Klonländer, äh Grenzländer ebenfalls zur Welterkundung zählen müssen.

Da ich Waldi halt einfach gern spiel (inzwischen sogar mehr Spielstunden als meine zweite Kriegerin^^) und meine Erkundung immer weiter vorranschreitet kommt ich bald zu dem Punkt wo eben nur noch das WvsW fehlt.
Und wills dann verständlicherweiße nicht auslassen. Auch wenn ich noch einen der Tokens übrig hab.

Ich werd mal schauen was ich draus mach. Warscheinlich nehm ich dann als Zweitwaffe den Kurzbogen oder so, bissel Fernkampf dürfte nicht schaden. Grade wenns ans Verteidigen/Angreifen geht. Soldatenwaffen von Verliesmarken könnt ich mir zulegen, die könnt ich danach ja zerlegen für die Inschriften.

Dann wärs wenigstens ein klein wenig mehr Defensive.

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in PvP

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

1. Neue Spielmodi in denen man auch etwas anderes als Bunker spielen “muss”. Bestes
Beispiel “Huttenball” oder “Voidstar” aus SWTOR. Oder Flaggen hohlen.

2. Build/Klassen balance, imo wechselt immer eine starke Meta und wenige Builds sind gleichzeitig ähnlich stark.

3. PvP und PvE/WvsW nicht zu stark trennen. Für spezielle Tuniere oder ESL sind spezielle Server schnell gestellt. Aber da das PvP ein vollkommen eigenständiges Spiel ist (man sieht ja PvPler nichtmal wenn sie nur im Nebel hocken), fehlt einfach der Anreiz das eine oder das andere zu machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Monatlicher/erfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum sollte man für sowas wie einen Brainafk monatlichen Erfolg einen Hardmode einführen?
Was bringt es 10000000000 Gegenstände zu zerlegen wenn 100 auch reichen? Es zerlegt doch wegen MF sowieso fast jeder alles.

Hast du den Riesentöter Erfolg schon? Falls nein hast ja Beschäftigung jetzt.

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab alle Waffen (Axt nur eine, Axt/Axt ist also die einzige Kombination die ich nicht machen kann), und auch immer alle dabei.

Auch nen Kurzbogen, der war mal ne MF Waffe hab dann aber auch nen Berserker draus gemacht da mir der Zustandsschaden in den meisten Situationen als zu gering erschien.

Ich werd alles mal durchtesten. Erfahrungsgemäß wird es mehere Wochen dauern bis alle Punkte mal frei sind. Ich scheu auch keine 1vs1 insofern sie stattfinden, nur ist meine PvP Erfahrung mit dem Waldi vergleichsweiße gering. Auch aus dem Grund weil mir irgendwie keins der gängigen Zustandsbuilds wirklich viel Spaß gemacht hat.

Der Zerg is mehr oder weniger nen notwendiges Übel um die Punkte zu hohlen. Ich spiel im Zerg normal nur nen Kleriker/Bunkerwächter…

Danke schonmal für die Vorschläge.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hier nur WvsW?

1. Klassen/Waffenbalance(zukünftige Entwicklung), inklusive mehr Builds innerhalb der Klassen in meheren Spielmodi.
2. WvsW Grenzlande unterschiedlich
3. Kreisraiden unaktraktiver machen, Belohnungen auch für unliebsame Aufgaben oder Kleingruppen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Soweit ich weis kann man sich die Waffe aussuchen, aber die Werte nicht.
Also Beispielsweiße dropt ne Kiste “Soldatenkrempel” und dann kannst du dir eine Waffe aussuchen die dann Soldatenwerte hat.

Gibt es "genug" Wächter im WvW (Elonafels)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich glaube es ist vollkommen unmöglich zu beurteilen ob ein weiterer Supportwächter jetzt besser oder schlechter wäre als ein weiterer Krieger…nichts für ungut.

Letzendlich musst du dich entscheiden was du eher spielen möchtest.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Interessante Sache das der Ankündigung so schnell auch ein echtes “Projekt” folgt. Unabhängig des Ergebnisses bin ich positisch überrascht.

Themengebiete:

1-Lebendige Geschichte, beziehungsweiße die Art der derzeitigen Updates insgesamt

- Tiefer gehender, tiefgreifenderer Content aber in etwas größeren Abständen
– Eine richtige Nacht, mit Vor/Nachteilen in der Nacht und eventuell schrittweißer Änderung zwischen Tag/Nacht Events/Aktivitäten der NPCs

2- Verliese/Fraktale und Gruppen PvE Content im allgemeinen

- Es ist zwar schön ein schnelles und Actionsreiches Gameplay zu haben. Aber das Zusammenspiel sollte sich auf mehr als passende Ecke, Blenden/Aegis/Wall/Macht/Vulstapeln und weghauen beziehen.

3- Klassen/Buildbalance, Fokus vor allem auf Waffen

- Beispiel Langbogen beim Waldi niemals besser oder auch nur gleichwertig mit Alternativen völlig egal in welchem Spielberreich.

- Schaden: Ihr behauptet es gäbe soviele Arten Schaden anzurichten. Stimmt!
- Warum dann normal nur Build und eine Waffe pro Klasse pro Spielmodi? Beispiel:
Waldi GS mit Tierherrschaftskillung, nicht mehr Defensive als ein Schwertbuild, aber warum massiv weniger Schaden?


4PvP:

-Es sind zwei komplett unterschiedliche Spiele (PvE und PvP)
- Spielmodi! Extrasachen wie Geisterwacht die Kugel oder im Schrein die Schreine sind gut. Aber die alleine reichen nicht aus.

5 WvsW:

- Was mich stark stört, sind gleiche Grenzlande.
- Und weniger Anreize für Kreisraiden…oder mehr für andere WvsW Aktivitäten die den Server vorranbringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Verbesserungsvorschläge

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nicht nur Blenden, auch Verwundbarkeit geskillt.

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mal was anderes. Hat wer von euch ne Idee für ein WvsW build aufbauend auf Gelehrtenrunen+Berserkerwaffen/Rüstung?
Hintergrund….PvEler will zusätzliche Erkundungstokens…da ich auf Flussufer im spiele gibts praktisch keine Möglichkeit ohne Feindkontakt (oder 1vs1 da sollt ich mich eigentlich behaupten können hat bisher immer geklappt) die Punkte zu hohlen. Ich werde also wohl relativ oft auch im Zerg mitlaufen müssen.
Extra Rüstung (vor allem mit Runen/Sigilen und Waffen) ist mir zu teuer (geb ich ehlich zu) da ich auf meinen fast 800g Precursor spare…
Da mir Waldis so wie sie derzeit sind mit Zustandsschaden echt keinen Spaß machen (subjektiv) würde die Rüstung danach warscheinlich auch nie wieder verwendet werden.

Ich dachte eigentlich schon in Richtung x/x/30/30/0. Mit GS +Schwert/Dolch (oder Horn). Als Tiere dachte ich an den Raben (falls der überhaupt noch lohnt nach den Nerfs) oder Schneeleopard und nen Hund.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habs ja geschrieben.^^ In der Praxis sind 25 Stapel Verwundbarkeit nur beim 4 Krieger/Ele/(evtl Wächter)gruppen oder anderen, aber eingespielten Gruppen drin.

Wichtiges Element für Verwundbarkeit ist btw der Mesmer (Schwert Auto), aber 99% der Mesmer sind einfach komplett unfähig ihre Klasse im PvE sinnvoll zu spielen und benutzen ein Großschwert und “DD” Builds statt sinnvolle auf Reflektionen ausgelegte.

Ebenfalls kommt es auf die Krieger an. Die allermeisten benutzen nur das Großschwert, verschenken damit nicht nur massig an Schaden sondern auch Verwundbarkeit.
Waldi mit Katzen stapeln ebenfalls einiges mehr als z.B. ein Bär. Fiel mir grade gestern auf als ich mitm Waldi paar Verlies gemacht hab (6Sek pro AA der Katze, da sie schnell angreift sind 6+ Stapel sicherlich drinn, teste es später mal im Nebel).

Es gäbe also durchaus genug Möglichkeiten für Verwundbarkeit damit ein Ingi nur die 50% bei Crit mitnehmen muss/sollte.

Nur in PuG Gruppen werden sie selten genutzt wie bereits erwähnt. Darum sind die 25 in Sprengstoff in vielen Gruppen vorzuziehn. Was ich ja schon schrieb.

Ohne Elan würde ich btw 25/25/0/0/20 nach wie vor vorziehn. Aus einfachem Grund.
5% bei geringer Ausdauer sind fast kostenlos, gibt eigentlichen keine Eigenschaft in T1 die einen nennenswerten Vorteil bietet. 5% Schaden bei blutenden ist ebenfalls praktisch immer aktiv.
Geringe ausdauer heißt…alles <100. Wenn man kein Elan bekommt, dürfte in den meisten Fällen dieser Trait kaum aktiv sein. Da man ja dann nur 5% Schaden gewinnt. müsste…die Eigenschaft mehr als 3/4 des Kampfes aktiv sein (Wert überschlagen).

Was sehr unwarscheinlich ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr werft da ein paar Dinge zusammen. Der Krieger kann niemals alles auf einmal, er hat derzeit nur leide etwas weniger Kompromisse zu gehn.
Und ist dabei mit Fotm Builds stark.

Wann wurdet ihr denn das letze mal von zb. Axt/Schild+GS mit einem Berserker/Ritterbuild (Eigenschaften ca. 0/30/10/15) zerlegt? Diese Builds wurden auch erst richtig gut mit den ganzen Patches. Vl warens nen paar zuviel ok.

Und irgendwie lustig dass hier die ganzen Elitären PvPler die ja alles unter Rang 40 als niedere Wesen betrachen den Weg hier ins Forum finden und total unkonstruktiv und teils auch noch völlig überzeugen sich ausheulen.

Und Builds und Antibuilds….das war wohl der Kern von GW1 PvP über Jahre hinweg. Klar wenn man nur heult dass es unbalanced ist und sich selbst keine Gedanken über Antibuilds macht muss man weniger denken. Aber wo ist dabei der Spaß?
Das der Krieger imo mit gewissen Builds zugut dasteht, bestreitet ja niemand.

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kireger, Diebe, Ranger brauchen 0 Skill und sind die besten Klassen im aktuellen Meta. Welches bestimmt noch ein paar Monate so bleibt. Du wirst nicht drum herreum kommen deinem Team mal zu helfen, aber am meisten alleine spielen kannst du wohl als Ranger, als Homepointdefender. Tortzdem mein Tipp: Spiel Krieger, es gibt garantiert nichts einfacheres und stärkeres in dem Spiel. Wie Flowerpower schon sagt der Kireger hat auch die beste Mischung aus Offensive und Defensive, oder besser gesagt die Defensive eines Bersikriegers ist schon fast unschlagbar und der ist meistens komplett offensiv ausgelegt.

Selten son Schwachsinn gelesen. Man kanns auch übertreiben. Also nen komplett offensiv ausgelegter Krieger (das heißt auch Eigenschaften keine Ausreden) soll unschlagbare Defensive haben?
Nicht sicher ob das Ernst gemeint ist oder einfach nurn Trollversuch.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Hier mein kleines Zwischenfazit der letzten Monate

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eigentlich hat er eine Frage gestellt. Er hat nicht kritisiert dass du deine Meinung geändert hast, er hat gefragt warum.

Kann keine 2 gleichen Gebetsriemen ausrüsten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Anet sollte die Defensiven/offensinven Infusionen einfach zusammenlegen und jeweils 1 Item draus machen. Das ist der unübersichtlichste Itemhaufen den ich seid langem gesehn hab.

Nekro Build gesucht für PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erstmal willkommen auf der grünen Seite der Magie.

Im Prinzip gibt es nur. 30/30/0/010 wie ihr es habt, 30/25/0/015 max dps Mit Dolch/Fokus+Dolch/Horn (keine Axt). Alternativ aber eher PvP/Solo Versionen 30/10/0/0/30 (Pvp Fuß im Grab, Solo die 50% Critchance fürn Schleier).

Oder alternativ Blutmagie 30/10/0/30/0 oder 30/0/0/30/10. Oder für Dolch alleine wäre auch 10/25/0/30/0 5 Punkte frei denkbar.
Im Prinzip hab ich all diese Builds.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/PvE-Schadensbuilds-Sammlung-Leitfaden/first#post327097

Hier bereits zusammengefasst. Inklusive der Direkt/Zustandsschaden Hybriden.
An Support hat der Nekro nunmal nicht viel, Schaden ist ebenfalls bis auf extrem günstige Gegnerlebenszeit intervalle (ca 20Sekunden Kampf mit ungefähr 10Sekunden Execute>50% Phase) recht knapp bemessen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mich wunderts nur dass sich Anfangs niemand über die Eigenschaft beschwert hat, die ist ja schon seid Anfang an im Spiel.

Was nicht heißt dass ich es so wie es ist rechtfertige, mir sind die entstehenden Probleme durchaus bekannt. PVT Gear und für die wichtigsten Fähigkeiten in kurzen Intervallen Critchancen wie mit komplett Beserker…bei selber Kraft und nur etwas Kritschaden weniger.

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja das dachte ich mir schon fast. Im PvE ist das halt anders, da sollte man die Heilquelle natürlich dort setzen wo die Gruppe ist (da ist dann der GS Sprung mein Finisher der Wahl und natürloch Horn 5 falls nicht schon vorm Kampf fürs Feuerfeld genutzt).

Und dann bringt der Sprung nichts. Außer zum skippen, mit dem Unterschied dass man sich dann 2x drehen muss was es sehr umständlich macht. Gut dafür sind höchstens Krieger schneller.

Und was hälst du von der Auto und der 3? Bei der drei meine ich vor allem die eher schlecht berechenbare Ausweichrolle, Schaden+Gift wären schon ok dann finde ich.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Traits des Nekromanten

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die meisten die in Foren 100000 englische “Fachbegriffe” benutzen spielen mit dem deutschen Client. Das die englishe Sprachausgabe besser ist, ist auch nur subjektv zu bewerten und von Stimme zu Stimme anders. Es sind niemals alle besser oder schlechter.

Zudem ist die Sprache ansicht so….wääh.

Was das Thema angeht…ja es gibt einiges zum anpassen, allerdings nicht nur bei Nekros.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In den Gruppen in denen man ein 20/25/0/0/25 spielt sollte man sowieso genügend Bosskentniss mitbringen um auf Elan und Co verzichten zu können.

Ich erkenne in 10/30/0/0/30 nach wie vor keinen Sinn. Die 50% Reg sind nutzlos sobald man Elan bekomm. 5% Critschaden machen weniger als 3% Gesamtschaden aus von 100% Critchance ausgehend.

In Schusswaffen macht nur Sinn die 2% Schaden por Zustands fürs gewehr. Davon profitieren aber weder die Bomben noch Toolbeltskills, noch SD oder die Brechstange.

Von 100 Kraft profitiert alles, und die 10% Schaden auf die Bomben AA die als “Lückenfüller” dient machen das locker wett.

20/25/0/0/25 ist also maxdps wenn man nicht ausweichen muss und/oder Elan extern bekommt. Bedenkt hierbei dass man fast umsont ohne auf wichtiges anderes zu verzichten in Sprengstoff T1 5% Schaden bei geringer Ausdauer mitnehmen kann.

Für Elan kann man auch einfach 20/25/0/10/15 spielen. Mit Eile bei Crits, funktioniert auch wunderbar. Oder eben 10/25/0/10/25.

Eigenen Beobachtungen zu Folge ist Verwundbarkeit übrigens seltener Vollgestackt als man es meinen könnte. 25 in Sprengstoff sind in vielen Gruppen sicherlich die Wahl.
Selbst wenn 20 Stapelt permanent drauf sind, so sind 5 weitere vom Ingi 5% Schaden für alle. Wenn man bedenkt wie krank zb. ein richtiger Wächter reinhaut (12k AA vom Schwert sind da drinn 38k GS2 usw). Sind die Punkte dort die besten.

Natürlich kommt das auf die Gruppe an, da grade Wächter zumindest kurzzeitig massiv Verwundbarkeit selbst stapeln können.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja und die Schleime die eigentlich sogut wie immer “geskippt” werden. Bzw schlicht ausgelassen da sie ja nicht auf dem eigentlichen Weg sind.

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und wenns ers nicht opfert hat er weniger Möglichkeiten das offensive Potenzial sogut anzubringen wie Wächter/Krieger. Sind beide mit mehr Teleport/Ansturmskills und gutem CC ausgestattet.

Ich hab selten bis nie einen offensiv auf Direktschaden ausgestatteten Waldi gesehn der einen wirklich guten/harten Gegner abgibt. Und ich rede nicht von Bögen.

Was mich stört ist auch die teilweiße Unfertigkeit der Waffen. Wenn ich von Direktschaden ausgehe…Schwert macht massig mehr Schaden als das Großschwert.

Ich hab diese Auto die im PvE einfach nur unglaublich lästig ist, ich muss die Taste 1 hämmern damit ich bei dem Angriffstempo keine Angriffe verschlucke. Laufe dabei Gefahr nicht ausweichen zu können.
Und der Charakter sieht einfach nur grottig aus. Ich spiel eine Norn, ungefähr mittelgroß.
Mit ner Rotationsgeschwindigkeit von gefühlt drei Umdrehungen pro Sekunde, visuell untersrichen vom Wallenden Umhamg der Norn T2. Warum nicht einfach mehr Schaden pro Angriff und ein geringeres Tempo?

Aber das ist nicht ja nichtmal alles. Sobald sich ein Gegner bewegt hakt der Charakter total unflüssig hinterher. Währemd dem “Tritt” (2) kann ich zb. nicht wirklich laufen.
Ich brauche daher den Sprung um hinter laufenden Gegner herzukommen.

Was bei jeder anderen Waffe mit schlichtem laufen geht…das hat etwas aus GW1 drücke Skill X zum laufen in Richtung Gegner. Nur viel abgehackter.

Skill 2 ist aber fast noch besser. Eine Nahkampfwaffe mit der ich weghüpfen kann, nur um dann wieder hinzuhüpfen im Ernst? Welchen Sinn hat das? Kann mir das vl nen PvPler erklären weil im PvE ist es einfach nur ein Trollskill in den meisten Situationen. Ein unkontrollierter Rücksprung endet selten in sicherem AoE freien Gebiet.

Skill 3, theoretisch zum ausweichen ok. Aber praktisch extrem schwer nutzbar. Man weicht ja nicht sofort aus, sondern verzögert und dann auch nicht die volle Zeit der Rolle. Am Anfang und Ende ist man verwundbar…
Grade im PvE ist der Skill daher im Vergleich zum KRieger GS Wirbel oder Waldi Dolch 4 kaum zu gebrauchen.

Anfangs dachte ich mitm Bogen nen Gegner runterhauen, wenn er nah kommt mitm Schwert verprügeln, mit der zwei wieder weg und wieder aufd en Bogen…naja mit 5Sek Waffenwechsel wär das vieleicht lustig mit 10 machts keinen Spaß.
Alles im allen erinnert mich der Spielstil mit Schwert an “Drunken Master”, fehl nur nochn Fass als “schwert” die Animationen wären fast perfekt. Nur mit dem Unterschied dass Drunken Master schauen Spaß macht.

Das GS mochte ich von Anfang an…5 eventuell Petschaden erhöhen bzw, geringerer Bonuschaden aber für einen Zeitraum/mehere Angriffe. Wäre der Idiale Skills eine Synergie mit dem Pet herzustellen die eventuell sogar Builds in Richtung BM im PvE sinnvoll machen könnte. Und gleichzeitig den Schaden mit dem Schwert auf eine Stufe zu bringen ohne die Waffen ansich vom Stil völlig zu verändern.

Und vor allem die Auto. Die drei sollte von Anfang an ausweichen…wie beim Schwert im PvE bringt das fast nichts. Weil es kaum planbar dass in dem Moment wo der Schaden kommt man gerade in der 3/4 Sekunde Ausweichphase ist….
Angriffstempo dieses Skills erhöhen und die volle Animation lang ausweichen. Dann wäre die DPS näher beim Schwert und die Waffe im Ganzen nützlicher.

Der Langbogen…die meiner Meinung nach nutzloseste Waffe überhaupt im gesamten Spiel. Mir fällt keine einzige ein die weniger Anwendungsmöglichkeiten hat, keine!
Skill 1…ich habs schonmal wo geschrieben. Autokette. Mit unterschiedlichen Skills eventuell beim Dritten Schaden abhängig von der Zeit wielang man stillstand. Stand man die volle AA Zeit (ka 3Sekunden) still machts Bonuschaden…

Die 2 gegen was Austauschen was auch BAM! macht. 5 Sekunden kanaliesieren für paar Stapel Verwundbarkeit auf Kosten eigenen Schadens…lächerlich. Nicht nur vom Aussehen des Skills ansich auch von der Wirkung her.
3…ok geile Idee, nur was bringt mir Tarnung und nen Eröffnungschlag mit 100% Critchance wenn ich sowieso fast 100% hab? Damit man defensieres Gear nutzen kann lohnts nicht…meist is der Gegner eh zu nah….
Wie wärs mit nem Rückenstück like AA wenn man getarnt ist? Und dem Waldi ein wenig mehr Tarnung mit der Zeit geben?
4 kann meinetwegen so bleiben, mir wäre nur ein ein Immo/Verkrüppeln aber lieber. Weil es die Synergie mit Nahkampfwaffen im PvP stärken würde. Gegen Fernkämpfer bringts nix. Und Nahkämpfer wegdrücken wenn man noch ne Nahkampfwaffe hat macht auch wenig Sinn. 5 ist gut, am besten lassen. CC, gute DPS (sogar im PvE nützlich)….

Fackel…offensichtlich nur Schaden..aber da fehlt direkter, warum die Skills nicht soweit anheben dass sie lohnen im PvE auf CD zu nutzen auch wenn kein Brennen aufm Gegner ist?
Dolch..find ich gut, vl 4 Schaden leicht erhöhen oder Pein statt Gift (Der Waldi hat einfach mehr als genug Gift finde ich). 5 ist auch gut, brauchbarer Dirketschaden (lohnt im PvE sogar mit Schwert zu nutzen weil) +Blutung+verkrüppeln, CD ist auch nicht so hoch da kann man nicht meckern. Gute Waffe benutz ich gern.

Horn…5 ist inzwischen ok. Aber die 4. Viel zu wenig Schaden für die lange Wirkzeit. Im PvE nutze ich den Skill nur wenn ich noch zum Gegner laufe. Sonst nie. Da fehlen Zustandseffekte (Blutung/Pein/Blenden z.B) und/oder Direktschaden oder eine Wirkzeitverringerung. (am besten auf CD). Mir wäre Blutung/Pein+Direktschaden am liebsten. Ich mag Hybidwaffen. Wobei Blenden auch nett wäre, aber dann wird der Skilö im PvP schnell sehr stark und im PvE immernoch nahezu nutzlos.
Dann wäre das Horn eine echt gute Waffe mit zwei brauchbaren Skills.

Schildhandaxt…4 finde ich Ok. 5, der Schaden ist gering aber der Blockeffekt sollte das wett machen. Im PvE oft kaum gebraucht aber das liegt auch an der leichten Verfügbarkeit von Reflektion. Würde der Skill reflektieren oder es Angriffe geben die so zwar block aber nicht reflektierbare wären..sicher top. Ich denke die Waffen hat durchaus ihre Nische und ist gut.

Haupthandaxt…eine Wurfaxt die kaum Schaden macht und sie jedes Mal zurrück in die Tasche des Waldis “warpt” und dabei sogar gleich via Phasen/Zeitverschiebung mehrfach in der selben Zeitlinie existiert, immerhin kann der Waldi schon eine neue werfen wenn die alte noch fliegt….tolle Idee. Naja Als Hardhitter ohne abprallen würde sie mir gefallen, aber so aber so eher nicht.
Die 2, ich mag diese Fächerangriffe nicht, Anet scheinbar schon. Der Schaden ist im PvE um Welten zu gering. Im PvP aber scheinbar reicht er mit Kombofeldern durchaus?
3..nicht schlecht Pet+Begleiterangriffe mag ich. Aber mir fehlt auch da wieder der Schaden. Der ist irgendwie zu gering.
Es ist eine Direktschadenswaffe mit skillbaren Critschaden die aber einfach nur lächerlich wenig Direktschaden macht…macht entweder ne richtige Critwaffe draus oder eine Zustandswaffe…aber kein Hybrid mit skillbarem Critschaden.

Die KurzMG….äh der Kurzbogen….Skill 1 AA verlangsamen Schaden im selben Maß anheben und Blutungen immer auftragen lassen? Wenn der LB 1+pro Sekunde schießt (oder noch langsamer) wäre der SB mit 0,75 Sek immernoch viel schneller…Skill 2..Fächerskills auf Fernkampfwaffen? Vieleicht eher ein Bogenschuss? Umso mehr Schaden umso näher, aber umso weiter weg umso größer das Giftfeld?
Skill 3,4,5 sind wohl eher PvP Skills da halt ich mich raus.

Falls das hier doch jemand von der richtigen Stelle liest…ein weiterleiten wäre natürlich toll^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

speedbuffs

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Maximal 33%, Eile erübrigt also jegliche 25% Boni insofern man sie immer hat wenn man sie auch möchte.
Axt/Fokus+Dolch lassen auf Direktschaden schließen, das Horn ist hier hilfreich. Gibt alle 25 1/2 Sekunden 15Sekunden Eile (ohne Segensdauer) wenn geskillt. Horn 5 geskillt tickt auch 13mal. Nach meinem Tooltip wäre das 153*13=1989 Schaden für 1Sek Zauberzeit beachtlich. Findet also auch einen Sinn für DPS Maximierung.

Zum Erkunden ebenfalls praktisch, man muss nur etwas aufpassen damit man nicht zu nah an neutralem Viehzeugs vorbeiläuft. Rote adden normal sowieso wenn sie in Schwarmreichweite kommen würden.

Edit: Für Elan gilt das selbe, 100% Reg ist max. Alle Eigenschaften/Siegel die 50% Ausdauerregeneration geben sind nicht mit Elan stapelbar. Zwar für den Ingi nicht relevant aber vieleicht spielt du auch Krieger oder Ingeneuer.

Monk's Focus

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn das Feuerfeld aber keiner nutzt ist 25 Ehre besser. Und grade bei Pugs ist man da nie sicher. Ich hab btw normal Reflexionswall und Reinigende FLammen drinn (ebenfalls schon länger) und als Ruf nur Rückzug, für mehr Aegis (Schaden und oft hilfreich).

Mir gings nur um die 10% Schaden bei geringer Ausdauer+kleine Heilung (in guten Gruppen sinnbefreit) und stärkende Macht, vs 1% Schaden pro Segen (in PuGs oft zu wenig) und Segnungen die nicht in jedem Verlies gleich sinnvoll geskillt sind.
Dabei ja, aber es ging ja um die Skillung. Und Notfalls kann ich jederzeit unversehrter Streiter dagegen eintauschen.

Daher denke ich dass 10/25/0/25/10 in normalen Gruppen in den meisten Verliesen schlicht praktischer/stärker ist. Weil Mehr Macht gibt Reinigende Flammen nur wenn das Feuerfeld benutzt wird.
Und das erste dazu ist kein anderes Feld drüberflatschen..was meist nicht gegeben ist (ich sag nur Zeichen/Brunnen Nekeos, Eles, Waldis oder panische Mesmer die unbedingt den ersten Faustschlag reflektieren wollen).
Auch wird kaum ein rnd Krieger auf die Idee kommen nen Banner in das Feld zu stellen.

In GildengrupLiebschet das natürlich was ganz anderes. Da dürfte 10/25/0/0/25 (10 Punkte frei) definitv die stärkste Wahl darstellen.

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

ein recht gut spielender cond. necro macht nen zustandsdieb alleine platt

Nerft Conditions! Bufft Zustände!

Ja aber im Endeffekt ist es vollkommen egal welche Klasse und welches Build, wenn drei oder mehr Leute dagegen verlieren waren sie einfach deutlich schlechter als der siegreiche Spieler.

Monk's Focus

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

GuanlaiKangyi, ein Theoreycraft und GW2 Spieler (englishe Foren und GW2guru aktiv).
Von ihm stammen die damals als Unfug abgetanen Theorien dass Wächter mehr Schaden machen als Krieger. Oder Ingi/Waldi sogar gleichziehn können.

Er hat natürlich nicht immer Recht, aber in der Regel liefert er gute Sachen ab. Auch die früher hier umhergehende Wächterwaffen “DPS Rangliste” stammt von ihm. Ist/war aber auch immer umstritten.

Lupicus Rekord

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schon gehört dass es 4sekunden durch einen Mesmerbug waren, wie er nun entstanden ist erklärt auch meine fast sichtbaren Fragezeichen beim vernehmen der Nachricht. Wie es denn so schnell mit Phase 1 zuende ging.

Ich hatte eher auf einen importierten superstarken Skill durch eine nicht resetende Mimik gerechnet. Auf Fallschaden durchn Bug von dem Patch wär ich nie gekommen.^^

NUR LVL 80!!! X(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir wurde von einer Zeitungsredakteuerin/Autorin beigebracht, das man der Lesbarkeit halber Zahlen bis einschließlich zwölf, in einem Text immer ausschreiben sollte.
Da Zahlen im Text den Textfluss unterbrechen.
Eigentlich ein recht guter Tipp, der sich hier sogar in praktischer Hinsicht auszahlt, wenn ich auch etwas anders als ursprünglich geplant.

Fazit des "Supportbuffs"

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann hast du aber wohl nen Nahkampfset. Flüchtende Gegner festhalten mit einem Fernwaffenset ist irgendwie so….strange. Naja es gibt eben immer wieder neue kuriositäten.

Monk's Focus

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil er wohl denkt dass es den meisten Schaden macht, aber er sollt es eigentlich besser wissen.
Edit: eventuell nimmt er auch das weil “unversehrter Streiter” nur bei wirklichen Ausnahmespielern lange aktiv ist. Und andere Builds etwas varieren. 10/30/0/5/25 o.ä. lohnt eigentlich nur in abgestimmten Gruppen (Macht voll) wenn man zusätzlich die Reflektionen noch geskillt braucht/möchte.
Wie es in Arah zb der Fall ist. Für AC/ZdW/CoE/UdB (teilweiße)/FZ kann man sich die geskillten Segnungen meistens schenken. Zumindest meiner Erfahrung nach.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Es läuft was schief

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich kann den Hybriden von Moon empfehlen 30/10/0/0/30, mit Stab und Dolch/Fokus.
Mischung aus Bersi/himmlischem Gear, eventuell etwas Kvalier/Ritter u.ä. drinn.

Man hat auf beinahe alles eine Artwort. Und Stab nicht durchhauen ganz wichtig die Skills zurrückhalten. Und als Hilfskills nicht als Waffenskills betrachten. Mit dem DS/Schwächenden Blut, Stab 3 kommen genug Zustände. Frost/Schwäche/Immoblisieren und die starke Dolch AA erledigen meist den Rest.

Brunnen im WvsW kann man fast vergessen außerhalb des Zergs. Die spieler die da drinn sterben würden vonem nackten Axt (Schildhand nix) Nekro genauso umgehauen. Im PvP ist der Kampf auf Punkte konzentiert die von Brunnen gut abgedeckt werden, das ist ne ganz andere Situation.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

25/25/0/0/20 (alternative 20 Schusswaffen 25 Werkzeuge). Macht mit der oben beschriebenen Spielweiße mehr Schaden als der defensivere “Nodefighter” aber auch mehr als dein Schusswaffenbuild.
Richtig genutzt wie ich schon schrieb und wie man auch in Forestnators Screen sieht Mit den Bomben AA als Überbrückung bis andere Skills wieder bereit werden.

Die 25 in Sprengstoff lohnen sich für die Kraft, den Bombenschaden (der ja einen gutteil des Gesamtschadens ausmacht) und für die Verwundbarkeit wenn diese nicht anderweitig geliefert wird.

Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vor paar Tagen in ZdW, Puggruppe. Lfg Gesuch war irgendwas mit exp skipp, no ranger/necro.

Wollte zwar mit Necro rein, bin dann aber auch Wächter umgeloggt. Meinte dann aber dreist wie ich bin, in der Gruppe (waren noch zu zweit) dass ich mitm Nekro wenn er (Krieger) GS only spielt mehr/den selben Schaden machen würde.

Er postete mir darauf GS/Axt+Kolben (und spielte die auch richtig), und meinte " würde wetten du spielst nichtmal mit Gelehrtenrunen, hab sie ihm natürlich unter die Nase gerieben). Von ihm kam dann nur “im impressed from a pug”.

Dann kam langsam der Rest, inklusive einem Waldi. Es wurde aber von niemand was gesagt, wir waren ja nicht unfreundlich (das oben war auch eher als Gefrotzel zu definieren da waren keinerlei Beschimpfungen o-ä. dabei).

Der Waldi hatte aber dann nen Kurzbogen und kannte die Ecke nicht was LoS bei der erste Gruppe erschwierigte. Wir machen sozusagen ein lachgezogenes…ochne ein Bogenwaldi im Chat.
Er frage nur “u want another weapon”, der rnd Krieger und ich gleichzeitig yes, sword/horn pls".
Er zogs an…

Wir kamen dann auch wunderbar und schnell durch. Addeden beim Troll die Wölfe und haben sie einfach mit umgehauen.

Auch den Endboss teilweiße von mir und dem Krieger im Nahkampf.
Auf mein Kommentar das Aggro meiner Meinung nach acc gebundenen wäre stichelte der Krieger mit “too much pvt gear i guess?”..

Und das beste zum Schluss.

Am Ende fragte der dann wirklich gute Waldi.
“that was all? not bad for the first time i think”…..

Alles in allem ziemlich entspannte und irgendwie auf nerdige Art lustige Gruppe

dolly farm spot

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

5 Champs pro Event bei einem eher kleinen Zerg ist wenig?

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du benutzt nicht nur Bomben Auto. Sondern auch Gewehr 3 und 5, und eventuell Werkzeugkit Gürtelskill und die 3 um ein paar Beispiele zu nennen mehr Schaden zu machen als nur die Bomben AA zu nutzen.

Fazit des "Supportbuffs"

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nicht nur Diebe wurden hart getrollt. Glaub mir.

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und ne Langbogen rundum Anpassung? Und GS mit 2 mehr Stapel Verwundbarkeit…ich verstehs nicht was soll das bringen? Das ist gebufft damit halt was geamacht wurde.

Damit die Axt richtig gut wird (außerhalb vom PvP) braucht die aber nen ordentlichen Schub, und zwar für alle Skills.
Naja, bleibt abzuwarten was am Ende wirklich rauskommt.

Edit: Es ist noch witzloser wie befürchtet. Es kam nichts brauchbares aus PvE Sicht.
LB immernoch nutzlos, GS ebenfalls (7% statt 15% lol) und 2 Stapel reißen nix raus.
Petskills ham immernoch viel zu lange Zauberzeit.
Dschungelpirscher 3 Sekunden brüllen für paar Stapel Macht….

Ziemlich enttäuschend dafür das wirder sogroß “Änderungen an meheren Waffen” angekündigt wurden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich erwarte sicher zuviel und werde dann enttäuscht. Aber ich hoffe dennoch. Würde mir mehr Waffenwahl im PvE sehr wünschen. Wenigstens ne einigermaßen brauchbare Hybridversion wäre gut, aber da geht beim Waldi ja garnix.

Gast-System Serverübergreifend freigeben

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wann immer jemand im PvP oder WvsW Server ist wird zb. in der FL als Server in Klammer “Ambossfeld [D]” angezeigt. Da Ambossfels kein EU Server ist denke ich dass es sowieso schon zentral läuft.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mein Fehler du hast es schon drinn. Dann nimm 5 Punkte aus Sprengstoff raus und steck sie in Alchemie für etwas extraschaden pro Segen. In Gruppen sollest du meistens/oft Macht/Wut/Eile/Elan haben. Mit Heilturm oder je nach Gruppe auch noch Regeneration.

Was dann 5% Schaden machen würde. Das ist mehr als die 50 Kraft bieten. Und VII dann bei 20 Punkten Sprengstoff einbauen.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Macht ein wenig weniger Schaden als das Großschwert aber bringt permaschutz auf Nahkämpfer. Und man kann mit nem Feuerfeld mit 3 Stapel Macht mehr den Kampf starten.
Für entspannte Farmruns mit Beserkergruppen bietet sich ein Hammerwächter stellenweiße durchaus an. Natürlich nicht wenn man das Maximum an Zeit raushohlen will, aber wenn man etwas gemütlicher ziemlich schnell durchwill.

Welche Instanzen lohnen sich zum farmen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wird der Endboss dann mitgelegt oder wie TA1 nur bis zur letzten Truhe und dann raus?

Nach den 3 Golems raus. Sind dann 6 Champ Boxen in ~3:00 Minuten.
AC Story sind 8 Champ Boxen in ~4-5 Minuten.

1. Golem
2. Gravtyp
3-5. 3 Golems macht 5 Champtruhen+1 Bosstruhe. Meinst du das? Weil 6 Champtruhen wärs erst mit dem Champ beim Endboss.

Überlegene Rune der Flammenlegion

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab mir Dolyak für meine Klerikerrüstung gekauft und bereus schon fast^^. Eventuell wäre Melandru doch die bessere Wahl gewesen.
Vash im Kriegerforum hats mir mit seiner Rechnerei Schmackhaft gemacht, allerdings komm auf nur schlappe 3,2k Verteidigung nicht wie er mit seinem Krieger auf 3,8k irgendwas.

Foren Atmosphäre

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder Gruppen zu wählen die den Nahkampf ebenfalls nutzen. Alternativ ein wenig Ritterüstung mit einpacken. Exotische Rüstung hat auch etwas mehr Rüstung als gelbe.

Als Build für den Anfang ist ein SH Build. z.B. mit 0/030/30/10 sicherlich keine schlechte Wahl. Das hilft beim Überleben.

Bomber so richtig?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Bombenbuild ohne heilende Bomben? Ich bin beeindruckt^^.

Was willst du damit machen? Im PvE gehts eher um Schaden ich würde daher Aufladezeit der Bomben gegen die 10% Schaden tauschen, da der Hauptschaden der Bomben über die 1 kommt.

Wenn du den Rucksackregenerator und Elan unbedingt möchtest ist das Build dann wohl so ziemlich perfekt. Für mehr Schaden bis zu 20 Punkte aus Alchemie in Schusswaffen und Werkzeuge stecken.
Hilfskills immer etwas variabel halten, die Minen sind oft nicht sogut (außer im PvP vieleicht).

Das ist dann aber deine Entscheidung.

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich mach ZdW fast jeden Tag, aber nur Weg 1, weil Weg 2 und 3 unter Wasser enden.

Und CA ist doch toll, wer mag den feinen Herrn Plattschuss denn nicht? Hat den schonmal jemand Solo im Nahkampf gemacht?^^ 1 Fehler und man liegt bis man tod is xD.

Überlegene Rune der Flammenlegion

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nicht so gut weil die auf den ganzen Kampf ja im Prinzip nur 2,5% Schaden gibt durch den 6er. Und das nichtmal wirklich. Z.B. ein guter Nekro wird ab 50% HP deutlich aufdrehn und die 50% phase nen Stück verkürzen.
Mir ist nicht ganz klar warum diese Rune so teuer ist.

Zweihandwaffen sind benachteiligt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schwert AA 3 trifft mehere Gegner wenn man sich sinnvoll hinstellt es durchdringt nähmlich und trifft Gegner hinter dem Ziel in einem kleinen Kegelberreich.

Im übrigen kann man gerade bei AoE wunderbar rotieren (und sollte es tun). GS 5 für den DoT, 3 zum Blenden falls sinnvoll, Symbol und eventuell nocht die 2. Und dann ab zu Schwert/Fokus, was mit Fokus 4 und 5 bei Trashgruppen ebenfalls sehr stark ist.

Mir fällt spontan kaum eine Klasse ein die im PvE “optimal” mit nur einem Waffeset gespielt wird. Ausnahmen eventuell Granateningi mit Wütergear (Berserker/Assasine rotieren mehere Hardhitter keine Granaten AA).
Oder Ele mit Blitzhammer, der rotiert mitm Kopf auf der Tastatur. Diebe sagt ich nichts zu hab ich keine Ahnung.

Mesmer/Krieger/Nekro/Wächter rotieren unter anderem für Schaden in den Sets, beim Nekro sogar mit meheren nicht Max DPS Spielweißen (Krieger auf Zustandsschaden sollte/muss ebenfalls 2 Waffensetz in 5Sekundenwechsel benutzen).

Waldi für Blocken der Axt 5 bzw Axt 4 wenn der Gegner nicht an einer Wand steht, Schwert/Horn. GS macht leider zu wenig Schaden imo, aber zum blocken/skippen/finishen (Zermalmen) oder Kampf eröffnen ebenfalls praktisch.

Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da sind schon paar Lacher dabei. Auch im Löwensteinchat lässt sich sowas manchmalverfolgen.
Allerdings fürchte ich dass es hier ziemlich schnell ausarten wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)