Posts von RamonDomke anzeigen:

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Für die Leute mit Windows XP-Problemen – so soll man das Spiel wohl wieder ans laufen bekommen (ungetestet !!!):

  • öffnet Euren Windows-Explorer und geht in das Verzeichnis wo die gw2.exe liegt (z.B. C:\Programme\Guild Wars 2)
  • klickt die gw2.exe mit rechts an und wählt “Verknüpfung erstellen” aus -> ihr solltet nun einen Eintrag “Verknüpfung mit gw2.exe” im Verzeichnis haben
  • klickt diese neue Verknüpfung mit rechts an und geht auf “Eigenschaften”
  • bei “Ziel” sollte so etwas stehen wie:

C:\Programme\Guild Wars 2\gw2.exe

  • ändert das in

“C:\Programme\Guild Wars 2\gw2.exe” -windowed

  • klickt auf OK

Nach einem Doppelklick auf die neue Verknüpfung sollte GW2 im Fenstermodus starten. Wenn ihr im Spiel seid, geht auf Optionen und stellt die Auflösung auf “Vollbild im Fenster” (WICHTIG!).

Normalerweise solltet ihr nun wieder spielen können. Die Verknüpfung braucht ihr danach nicht mehr und könnt das Spiel wie gewohnt starten.

Ich zitiere das hier nochmal zur Sichtbarkeit. Und herzlichen Dank an Tiscan für die Hilfe. Ich würde dir einen virtuellen Goldstern neben deinen Forennamen pappen, wenn das denn nur ginge. In Gedanken hast du ihn!

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

In dem Wissen, dass ich eh keine Antwort bekomme.
Aber was mir so aufgefallen ist:
17.März
Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
18.März
Es wurden mehrere Fehler behoben, die zu einem Spielabsturz führen konnten.
19.März
Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
20.März
Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.

Das waren aber bisher schon ganz viele Fehler, die behoben wurden, die zu Abstürzen führen konnten.

Eine Antwort auf einen Beitrag ohne Frage ist auch ziemlich schwer, finde ich.

Belagerungsgolems vorrübergehend deaktiviert

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Da es derzeit eine Möglichkeit gibt WvW-Golems zu duplizieren, haben wir diese Belagerungswaffe vorübergehend deaktiviert. Die Entwickler arbeiten derzeit an einer Lösung. Bis dies der Fall ist, werden Baupläne für Belagerungsgolems nicht funktionieren. Da es bereits eine große Anzahl an duplizierten Golems gibt, werden ebenfalls die dazugehörigen Fertigkeiten deaktiviert.

Bitte beachtet: Einen Gilden-Golem zu verwenden, wird das Upgrade verbrauchen, ihr werden aber nicht in der Lage sein, den Golem zu verwenden.

Herzlichen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Release-Notes zum Spiel - 16. März 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 20. März
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler inkorrekte Stimmen hörten… spooky.
  • Die Reaktionsfähigkeit der Feinabstimmung der Kamerakollision wurde verbessert.
  • Update am Zustandsschaden: Bisher war es so, dass Zustände, die noch eine bestimmte Restdauer übrig hatten, ihren Effekt nicht mehr ausführten. Als Beispiel: Ein Brennen mit 1.5 Sekunden Dauer, würde für eine Sekunde Schaden zufügen, nicht aber für die verbleibenden 0.5 Sekunden. Zustände werden von nun an diesen Teilschaden entweder am Anfang oder am Ende ihrer Wirkzeit zufügen – je nachdem wann der nächste Schadenspuls eintreten würde.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben erneut einige Fehler behoben. Und arbeiten weiter an einigen schwerer zu behebenden Fehlern: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Release-Notes-zum-Spiel-16-M-rz-2015/

Release-Notes zum Spiel - 16. März 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 19. März
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass Spieler keine Nachrichten im Gildenchat sehen oder versenden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Warteschlangen in der Gildenforschung feststecken blieben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es verhinderte, dass Gilden zwei Forschungsprojekte zur selben Zeit durchführen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler im Angeschlagen-Modus einen grünen Lebensbalken hatten, anstelle eines roten.
  • Die Schutzdauer gegen Fallschaden wurde erhöht, wenn Spieler die Sprungplattformen im Kampf gegen Tequatl verwenden.
  • Die Farbverfälschung bei geringen Post-Processing-Effekten wurde entfernt.
  • Eine weitere Anpassung der Multiplikatoren beim Herunterskalieren von Werten wurde vorgenommen.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle miteinander.

Wir arbeiten nach wie vor an zahlreichen Problemen, die mit dem letzten Patch ins Spiel gekommen sind. Da der Patch einige grundlegende Veränderungen der Grundstruktur des Spiels beinhaltet, kam es leider zu einigen unvorhergesehenen Fehlern – auch in eigentlich unangetasteten Systemen.

Die Fehlerbehebungen an dem derzeitigen Build sind noch nicht abgeschlossen und schreiten weiter voran. Wir haben die Fehler, die wir schnell identifizieren und beheben konnten bereits mit den ersten beiden Hotfixes behoben. Andere Fehler benötigen leider etwas länger, weswegen sie noch nicht behoben wurden – das heißt aber nicht, dass es sich hierbei um beabsichtige Veränderungen handelt. Insbesondere nicht, wenn es um die Entwertung z.B. eines Titels geht, für den Spieler mehrere hundert Stunden Spielzeit aufwenden mussten.

Release-Notes zum Spiel - 16. März 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 18. März
Fehlerbehebungen

  • Es wurden mehrere Fehler behoben, die zu einem Spielabsturz führen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Guild Wars 2-Launcher beim Laden einfohr.
  • Ein Fehler wurde behoben, in Bezug auf das Herzunterskalieren von Werten und ihren Multiplikatoren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Texturen des großen Jungelwurms nicht korrekt angezeigt werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler Eigenschafts-Bücher von ihrem Klassentrainer kaufen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Harpune des glücklosen Abenteurers dem pylorischen Ventil des großen Jungelwurms für den Meta-Erfolg “Dreifacher Ärger” Schaden zufügte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit “Augenaufschlag” des Mesmers nicht korrekt funktionierte, wenn sie mit der Eigenschaft “Meister der Manipulation” verbessert wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Nekromanten fälschlicherweise in den Angeschlagen-Modus wechselten, anstelle in den Todesschleier, wenn die Eigenschaft “Unheilige Zuflucht” verwendet wurde.

Release-Notes zum Spiel - 16. März 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 17. März

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das es dazu kommen konnte, dass Spieler bei Händlern nur noch die für ihre jeweilige Klasse nutzbare Waffen und Rüstungen angezeigt bekommen haben.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

1. wann ist es fertig?

Wie wäre es mit: Jetzt!

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wenn es dann ganz schlimm ist, hole ich meine Sammlung D&D Würfel aus der Schublade, werfe die auf den Tisch, und nenne die Summe der Würfel als Tage. Das klappt auch, wenn der Manager neben einem steht.

Funktioniert auch in Mathe-Klausuren (solange man noch einen Kurs frei hat zum unterpunkten).

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich will keine Bratpfanne über den Kopf bekommen. Aber wir arbeiten an einem Termin.
Der Grund warum wir keinen alternativ-Termin für die Veröffentlichung genannt haben, ist simpel: der hätte sich zwischenzeitlich mehrfach verschoben – und davon hättet ihr dann genauso wenig etwas gehabt. Eventuell sogar mehr Frust.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

Gemäß unseres Update-Rhythmus, erwarten einige von euch am heutigen Dienstag ein Spiel-Update. Wir möchten euch an dieser Stelle wissen lassen, dass wir in der Tat an einem Update arbeiten, und das es kommen wird, nur nicht am 10. März.

Derzeit unterziehen wir dem ausstehenden Update einer erweiterten Testphase, weswegen sich die Veröffentlichung leider verzögert.
Bitte berücksichtigt, dass dies ebenfalls Einfluss auf die Aktualisierung des Edelsteinshops hat.

Vielen Dank für euer Verständnis,
wir hoffen euch das Update so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Deutsche Gamemaster im WvW?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Mwuahaha, Gamemaster ingame die sich um die Belange der Spieler kümmern. Der war echt gut. Als nächstes forderst du vermutlich dass Arenanet das deutsche Forum liest, oder noch besser, das Feedback der deutschen Community hier berücksichtigt ;-)

Mach ich jeden Tag. Danke fürs Nachfragen.

Deutsche Gamemaster im WvW?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Guten Tag,

ich bin auf diesen Post gestoßen und habe mich gefragt, ob auch auf den EU-Servern bzw. auf deutschen Servern Gamemaster im WvW unterwegs sind. Es gibt leider auf einigen deutschen Servern Spieler die durch ihre Art den Spielspaß aller anderen zerstören und der Support ist in diesem Bezug auch “machtlos”.

Eine Stellungnahme wäre super!

mfg

Toffi

Um Cheater zu überführen sind nicht zwingend Sprachkenntnisse der jeweiligen Server notwendig. Was Michael Henniger dort beschreibt, findet über beide Datenzentren statt.

Release-Notes zum Spiel - 24. Februar 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler, der zum Spielabsturz führen konnte, wurde behoben.

Veränderungen am Segen Stabilität

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo zusammen!

Vor einigen Tagen haben wir euch ein paar der Fähigkeiten und Eigenschaften unserer neuen Klasse – des Widergängers – gezeigt. Zusammen mit der neuen Klasse haben wir euch Änderungen an der Stabilität zeigen können und erwähnt, dass diese Änderungen eher früher als später kommen werden. Und dieses „früher“ steht jetzt vor der Tür.

Stabilität ist jetzt kein binärer, Dauer stapelnder Segen mehr, der, während er aktiv ist, alle Gruppenkontroll-Effekte blockiert. Vielmehr wird die Intensität des Segens nun durch die Anzahl an Stapeln bestimmt, wobei ein Stapel pro erlittenem Gruppenkontroll-Effekt entfernt wird. Das Ziel dieser Änderung ist es, den Segen nicht-binär zu gestalten und den Vorteil von Stabilität gewährenden Fähigkeiten zu erhöhen, die zum günstigsten Zeitpunkt eingesetzt werden, damit sie die meisten Kontroll-Fertigkeiten absorbieren.

Wir haben uns fast alle Klassen-Fertigkeiten und Eigenschaften angeschaut, die vorher Stabilität verliehen haben, und wir werden sie so anpassen, dass sie, ihrem Zweck entsprechend, eine angemessene Anzahl an Stapeln gewähren. Hier ein Beispiel: „Dolyak-Siegel“ (dessen Hauptfunktion Selbst-Stabilität ist) gewährt 10 Stapel Stabilität für 8 Sekunden, während „Elixier B werfen“ (Ingenieursfähigkeit mit Wirkungsbereich) über 5 Sekunden 3 Stapel Stabilität für 5 Verbündete gewährt.

Ihr fragt euch vielleicht: „Aber was ist mit meinen Segen entfernenden Fertigkeiten? Werden die nur einen Stapel Stabilität aufheben?“ Keine Sorge, diese Fertigkeiten entfernen den Segen komplett, außer es wird anderweitig darauf hingewiesen.

Damit haben wir hoffentlich etwas Licht ins Dunkel gebracht. Danke fürs Lesen!

Release-Notes zum Spiel - 24. Februar 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler in der Garderobe wurde behoben, der zu einer fehlerhaften Darstellung des Charakters führen konnte.

Charaktername

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben in Guild Wars 2 Namensrichtlinien, die hier nochmals nachgelesen werden können: https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-naming-policy/

Wir möchten, dass Guild Wars 2 für alle Spieler ein sicherer Ort ist, an dem sie Spaß haben. Guild Wars 2 wird in den verschiedensten Ländern der Welt gespielt. Dabei kann es zu Meinungsverschiedenheiten darüber kommen, welche Namen anstößig sind. Ein Name, der dir völlig harmlos erscheint, kann für einen anderen Spieler durchaus beleidigend sein. Bei der Erstellung eines Anzeige-, Charakter-, Gilden- oder Tiergefährtennamens in Guild Wars 2 solltest du einen Namen wählen, der das Thema des Spiels widerspiegelt.

ArenaNet behält sich daher das Recht vor, alle Namen, die es gänzlich nach eigenem Ermessen als anstößig, obszön, beleidigend betrachtet oder die auf andere Weise gegen unsere Bestimmungen zur Namenswahl oder die Guild Wars 2-Nutzervereinbarung verstoßen, abzulehnen. ArenaNet behält sich das Recht vor, Namen fallweise zu überprüfen und gänzlich nach eigenem Ermessen jegliche eventuell erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben die Anleitung zum Erstellen von PingPlots bereits gepostet – aber da der Thread weiter gewachsen ist, wollte ich es an dieser Stelle wiederholen – für den Fall, dass ihr uns eure Daten zukommen lassen möchtet, damit wir das Problem von so vielen verschiedenen Seiten aus betrachten können wie möglich.

  1. Lade bitte die Standardversion von “Ping Plotter” herunter und installiere das Programm. Verwende bitte den folgenden Link:
    1. http://www.pingplotter.com/downloads/pngplt_std.exe
    2. Anmerkung: Die Standardversion kann während einer Testphase kostenlos verwendet werden und du bist nicht zum Kauf verpflichtet.
  2. Führe das Programm aus und in der oberen linken Ecke wirst du eine Sektion namens “Address to Trace” sehen.
  3. Logge dich in Guild Wars 2 ein und tippe /IP in das Chatfenster. Dadurch wird die IP-Adresse des Servers angezeigt, mit dem du gerade verbunden bist. Trage diese Adresse in das Feld “Address to Trace” des Ping Plotters ein. Achte darauf, die Eingabe “:0” am Ende zu löschen. Andernfalls kann der Test nicht fehlerfrei laufen.
  4. Klicke auf “Trace” und lasse das Tool für mindestens 30 Minuten laufen, während du Guild Wars 2 spielst. Vorzugsweise zu der Tageszeit, zu der das Problem bei dir auftritt. Lasse das Programm bitte auch dann für mindestens 30 Minuten laufen, wenn deine Verbindung zum Server unterbrochen wird.
  5. Nachdem mindestens 30 Minuten verstrichen sind, klicke auf “Stop”, dann “File” und dann “Save Sample Set”, um die Datei auf deinem Computer zu speichern. Wähle einen Speicherort, den du leicht findest, zum Beispiel deinen Desktop.

Ihr könnt diesen PingPlot entweder direkt an den Support als Ticket schicken, oder hier im Thread als Anhang posten.

Ich danke euch weiterhin allen, bei der Hilfe dieses Problem zu bekämpfen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits. Ich wollte mich einmal mehr zum Thema melden.

Wir untersuchen nach wie vor beständig alle Berichte die uns bezüglich des Lag-Problems in Europa erreichen. Ich möchte exemplarisch einen PathPing ansprechen, den wir zuletzt mit dem IT-Team bezüglich des Handoff-Problems zwischen den Spielern und der Telekom ausgewertet haben.

  • Da es sich um einen PathPing haben, ignorieren wir die ICMP daten in der nachfolgenden Auswertung. Alles im Bereich 90-100% in den PL Metriken sind fehlerhafte Daten, da der Router ICMP daten entweder depriorisiert oder geblockt hat (gut sichtbar bei (7)).
  • Die Fehlerhafte Übergabe zwischen Client und ISP wird in diesem Beispiel sehr gut sichtbar.
    • Zu sehen sind die Probleme der Übergabe bzw. des Handoffs an den fett gedruckten Stellen bei (1) (6) und (8)

0 User-PC [XXXXXXX]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% XXXXXXXX [XXXXXXX]
5/ 100 = 5% |
2 16ms 8/ 100 = 8% 3/ 100 = 3% XXXXXXX kabel-badenwuerttemberg.de [95.208.160.1]
0/ 100 = 0% |
3 —- 100/ 100 =100% 95/ 100 = 95% 172.30.18.45
0/ 100 = 0% |
4 26ms 6/ 100 = 6% 1/ 100 = 1% 84.116.191.81
0/ 100 = 0% |
5 23ms 6/ 100 = 6% 1/ 100 = 1% ae3.STR-M2.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.42.40.29]
0/ 100 = 0% |
6 24ms 5/ 100 = 5% 0/ 100 = 0% 84.116.190.6
2/ 100 = 2% |
7 —- 100/ 100 =100% 93/ 100 = 93% de-fra01a-rd3-xe-0-2-1.aorta.net [84.116.134.9]
0/ 100 = 0% |
8 34ms 7/ 100 = 7% 0/ 100 = 0% uk-lon01b-rd1-xe-1-2-2.aorta.net [84.116.132.17]
13/ 100 = 13% |
9 106ms 20/ 100 = 20% 0/ 100 = 0% 84.116.137.34
1/ 100 = 1% |
10 104ms 21/ 100 = 21% 0/ 100 = 0%

Release-Notes zum Spiel - 10. Februar 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 20. Februar

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.

HoT kommt im Juni...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das gleiche gilt für den Preis. Bisher haben wir noch keine unverbindliche Preisempfehlung ausgesprochen.

HoT kommt im Juni...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben noch keinen Erscheinungstermin veröfffentlicht. Alle Informationen, die bisher im Internet diesbezüglich kursieren, beruhen auf reinen Spekulationen.

Bitte berücksichtigt, dass viele Onlinehändler ein fiktives Datum für ein Spiel ohne Veröffentlichungsdatum wählen, um dieses zum Vorbestellen anbieten zu können. Meist wird hierfür der letzte Werktag in einem geschätzten Quartal gewählt.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Also im deutschen Wiki steht, dass die Schreibweise beabsichtigt ist…

Schau mal wo die Quellenangabe aus dem Wiki hin verlinkt

Heart of Thorns auf der EGX Rezzed anspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Über die Beta sprechen wir noch zu gegebener Zeit.

Heart of Thorns auf der EGX Rezzed anspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,

Wie wir bereits angekündigt haben, können europäische Spieler vom 12. bis 14. März 2015 in London auf der EGX Rezzed zum ersten Mal selbst Hand an Heart of Thorns anlegen.

Ich weiß, die Anreise aus Deutschland ist nicht gerade die kürzeste. Aber eventuell begibt sich doch der ein oder andere von euch auf die Quest um der kommenden Erweiterung ein erstes Mal selbst auf den Zahn fühlen zu wollen. Dann wäre es sehr schade, wenn man sich dort verpassen würde. Daher schreibt in den Thread, wenn ihr die Absicht habt zu kommen, damit ich im Messetrubel ein Auge nach euch offen halten kann.

Ich freue mich auf jeden von euch,
Wir sehen uns (vielleicht?) in England!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Möchte hier mal melden, dass auch öfters Kunden der Swisscom & UPC Cablecom (Beide Schweiz) betroffen sind von Laggs. Häufig in der Primetime auftretend.

naja es melden sich sehr wenige Spieler aus der Schweiz….so bleibt es vergessen:(

Wir wissen, dass das kein rein deutsches Problem ist.
Wir arbeiten an diesem Problem als an einem gesamt europäischen. Inklusive Frankreich, Spanien, und England, sowie alle anderen nicht durch eigene Sprachen unterstütze Territorien, wie z.B. Italien.

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Bobby Stein, unser Narrative Director (also der “Chef der Geschichte”) hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet.

  • Wir überarbeiten aktuell die Kapitel und die Reihenfolge der persönlichen Geschichte. Allerdings können wir derzeit noch keinen Zeitrahmen nennen, wann diese Veränderungen Abgeschlossen sein werden.
  • Zusätzlich zur Neuordnung der Kapitel und Unterkapitel werden wir einige kleinere Verbesserungen vornehmen. Unter anderem die Überarbeitung mancher Dialoge und die dazugehörigen Sprachaufnahmen.

Vielen Dank für eure Geduld und das beständige Feedback zu diesem Problem, das uns dabei hilft, die korrekte Reihenfolge sicherzustellen.

Betrüger und das LFG-Tool

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das heißt das, was es heißt:
Am LFG-Tool wird gearbeitet, es wird weiterentwickelt, aber Anet berücksichtigt dabei eben nicht das Prozedere der Dungeonverkäufe. Weitere Resultate/Fortschritte in der Entwicklung können also sowohl negative oder positive Auswirkungen auf das Verkaufen haben. Wir werden es sehen, wenn es fertig ist.

Betrüger können übrigens weiter wie bisher gemeldet werden. Hierzu wurde schon mehrmals von Seiten Anet bestätigt, dass Spieler, die gemeldet, auch überprüft und bei Verstößen bestraft wurden.

Danke dir für diesen Beitrag.
Genau das heißt es. Es heißt nicht, dass wir nichts gegen ungerechtfertigtes Kicken aus der Gruppe unternehmen. Es heißt aber, dass wir eventuell verlorenes Geld oder investierte Zeit nicht kompensieren oder Rückerstatten werden. Alles in diesen Grauzonen (auch z.B. der Handel von Spielern zu Spielern) geschieht auf eigenes Risiko.

Runder Tisch Nummer 15 - YouTube Lore

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Dieses Video hier wurde angesprochen:

Bitte berücksichtigt, dass es gegen Ende in den Bereich der Spekulation übergeht. Nicht alles was in dem Video wiedergegeben wird ist zwangsweise Kanon (es ist ein Fan-Video). Aber im Großen und Ganzen stimmen die Informationen und liefern einen sehr guten Überblick über die Zusammenhänge der Haupt-Handlungsstränge von Guild Wars 1, Guild Wars 2 und der Zeit dazwischen.

Release-Notes zum Spiel - 10. Februar 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 12. Februar

Bugfixes

  • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Erfolg “Drachenball-Champion” nicht nach jedem Sieg korrekt aktualisiert wurde.

Betrüger und das LFG-Tool

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Nur um das nochmals klar zu stellen: Nur weil wir keine Schritte gegen Personen unternehmen, die Dungeon-Runs verkaufen, heißt das nicht, das wir diesen Vorgang in irgend einer Weise gutheißen, unterstützen oder Entwicklungsressourcen darauf verwenden. Wir tolerieren den Verkauf von Dungeon-Runs, aber bei der Weiterentwicklung des LFG-Tools wird dieser Aspekt nicht berücksichtigt, da es sich beim Verkaufen von Dungeon-Runs um ein nicht beabsichtigtes “Feature” handelt.

Release-Notes zum Spiel - 10. Februar 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

NEUE FEATURES UND INHALTE

Mondneujahr

  • Das spezielle Event zum Mondneujahr hat begonnen!
  • Spielt in der überarbeiteten Drachenball-Arena, versucht einen Glückslaterne des Riesenwidders-Rucksack zu ergattern und heißt mit uns das Jahr des Schafes willkommen.
  • Teilt und tauscht Glückscouverts mit euren Freunden.
    • Göttliche Glückscouverts können von Phaedra im Kronpavillon gekauft und im Handelsposten gehandelt werden. Pro Tag kann nur eine bestimmte Anzahl an Couverts gekauft werden, den Drachenball-Champions stehen jedoch zusätzliche Käufe zur Verfügung.
    • Selbst gemachte Glückscouverts können durch tägliche Erfolge verdient und im Handelsposten gehandelt werden.
    • Kleine Glückscouverts können durch Mondneujahr-Erfolge verdient werden.
    • Die Belohnungen in diesen Couverts werden durch das accountweite Magische Gespür beeinflusst.
  • Die Belohnungen in den Couverts enthalten:
    • Essenzen des Glücks
    • Wertvolle Trophäen
    • Neue Nahrung, die während des Mondneujahrs Boni auf Magisches Gespür verleiht, sowie zusätzliche Werteerhöhungen abhängig von der Nahrung
    • Feuerwerkskörper mit verschiedenen visuellen Effekten
      • Diese Feuerwerkskörper gewähren während des Events auch einen Erfahrungsbonus aus allen Quellen (mit Ausnahme von Verbrauchsgegenständen).
      • Diese Feuerwerkskörper können nicht in WvW eingesetzt werden.
    • Zwei neue Rucksäcke mit einzigartigen Skins – die Glückslaterne des Widders und die Glückslaterne des Riesenwidders.
  • Die Mystische Schmiede wurde aktualisiert und bietet nun ein neues Rezept an, um Glückslaternen des Widders in Glückslaternen des Riesenwidders umzuwandeln.
  • Drachenball ist mit neuen Erfolgen und speziellen Belohnungen zurück, die es nur während des Mondneujahr-Events gibt. Sprecht einfach mit Finolla im Kronpavillon, um teilzunehmen.
  • Spieler erhalten während des Events einen Bonus von 15 % auf Magisches Gespür. Dieser Bonus stapelt mit Glück, Nahrung und anderen Quellen für Magisches Gespür.
  • Zur Feier des Mondneujahrs wurden die Skins der Belagerungswaffen in Welt gegen Welt vorübergehend geändert.
  • Spielzeuge der Kostüm-Rauferei können während themenspezifischer Events wie der Spielzeukalypse und der Drachenball-Arena nicht länger eingesetzt werden.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

Klassenfertigkeiten
Krieger
Bogenschlitzer: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert, um die letztens erfolgte Schadenserhöhung um 10 % anzuzeigen.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

Neue Gegenstände und Aktionen

  • Das neue Karmesinrote Löwen-Waffenset ist jetzt bei Schwarzlöwen-Waffenspezialisten zum zeitlich begrenzten Preis von einem Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Tickets und Schnipsel von Tickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden. Schwarzlöwenschlüssel sind für 125 Edelsteine das Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
  • Als Bonus enthält jede in den nächsten zwei Wochen geöffnete Schwarzlöwentruhe ein Personalisiertes selbst gemachtes Glückscouvert.
  • Das neue Imperiale Kleidungsset ist für 700 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
  • Der neue Briefbote des Roten Couverts ist für 600 Edelsteine in der Kategorie „Upgrades" des Edelsteinshops erhältlich.

Guild Wars 2 Client auf anderen PC übertragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das ist problemlos möglich.
Guild Wars 2 muss noch nicht mal richtig installiert werden, und könnte direkt aus dem kopierten Ordner heraus gestartet werden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

das habe ich ja auch schon oft genug gesagt und andere die Ahnung davon haben, ebenso.

Telekom will sich den Transit ordentlich bezahlen lassen und Level3 will das aber nicht. Also wird gedrosselt, bzw. die Bandbreite auf einem bestimmten Level gehalten. was darüber geht dropt.

Heute ist die Verbindung aber Spitze. siehe Pingplott.

Danke dir für den Pingplott.
Wir haben diesen heute ebenfalls intern ausgewertet. Das hier ist ein sehr schönes Beispiel.

  • Das übliche Level3 Problem tritt in der Regel bei Hop6 (vergleicht das mit anderen Pingplotter auf den vorangegangenen Seiten hier im Thread).
  • Hier allerdings haben wir massive Verluste bei Hop5 und Hop4 – ein indiz dafür, dass die Deutsche Telekom Traffic nicht korrekt (bzw. direkt) an uns übergibt.
    • Wir untersuchen diesen Vorfall momentan und haben deshalb auch selbst ein ausstehendes Support-Ticket bei der Telekom offen. (Ihr seht, ihr seid nicht die einzigen, die auf Supportanfagen warten müsst )

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Aber erklärt mir bitte nochmal was:
Wenn

- Unser europäisches Datenzentrum steht bereits in Frankfurt

warum dann überhaupt Rooting über Telia oder Level 3?
Ich mein, das ist jetzt natürlich n unwissender Idiotenvergleich, aber wenn ich von hier nach Frankfurt will, dann fahr ich selten über Skandinavien oder den Atlantik.

Deine Daten werden oftmals über irgendwelche Zwischenstellen der T1 Carrier geleitet, sobald die Anfrage dein Heimnetz verlässt.
Die Frage ist eher: Wenn ich im Spiel den Befehl /ip eingebe, sollte ich ja die aktuelle Server-IP bekommen. Diese lautet in meinem Fall aktuell 206.127.146.69 – zu dieser IP habe ich auch den Trace-Route erstellt. Ein einfacher IP-Lookup zeigt, dass diese IP in den Vereinigten Staaten (Austin / Texas) beheimatet ist: http://www.ip-tracker.org/locator/ip-lookup.php?ip=206.127.146.69

Diest passt aber nicht so recht zur Aussage von Ramon. Vielleicht sehen wir ja hier einen Teil des “größeren Problems”, von dem er gesprochen hat ;-)

Das liegt daran, dass du nicht die Karte anpingst auf der du spielst, sondern Portal, unseren Login und Dienste-Server. (Da wir eine globale Datenbank haben, die alle Karten, den Handelsposten, Gildenchat etc. synchronisiert, benötigen wir einen “Server”, der all diese Dienste miteinander verknüpft).

Betrüger und das LFG-Tool

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Vor Kurzem erst hat Gaile Gray gesagt, dass es legitim ist, Plätze in Dungeons zu verkaufen. [Link]

Das Ganze gibt es auch auf deutsch: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Missbrauch-der-LFG-Funktion/first#post423840

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits.

Ohne jetzt auf allzu viel hier im Thread einzugehen, denke ich dass es an der Zeit ist ihn zu schließen. Wir veröffentlichen eventuell verhänge Strafen gegen einen Account nicht im Forum, weswegen es keinen Sinn macht, diese hier ausdiskutieren. Ich möchte außerdem diesem unangebrachten Verhalten keine Bühne bieten.

Ich danke euch für eure Wortmeldungen und bedanke mich für euer Verständnis.

Items per Post versenden mit neuem Account

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Begrenzung für das Einlagern von Gegenständen scheinen aber deutlich länger als 3 Tage anzuhalten, wenn es nur private Nachrichten wären, würde es kaum stören.

Die Grenze für das Einlagern in der Gildenbank beträgt 3 Tage nach betreten der Gilde, nicht 3 Tage nach Accounterstellung.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich denke auch, dass es eine Mischung aus Rev (Spieler die den Client eh (und aus Prinzip) auf Englisch haben) und WG werden wird. Manchmal wird man bei solchen Sachen aber auch positiv überrascht. Waldi kennt kein englischer, und trotzdem setzen es auch viele deutsche Spieler ein, die normalerweise nur englische Begriffe verwenden – einfach weil es schön kurz ist. Mal schauen, was denn letzten Endes aus dem Widi-wide-wit (und drei macht neune) wird.

Items per Post versenden mit neuem Account

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Gleiches gilt übrigens auch für neu erstellte Foren-Accounts. Diese können in den ersten 3 Tagen keine PNs verschicken.

Items per Post versenden mit neuem Account

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ein neu registrierter Account kann in den ersten 3 Tagen keine ingame Nachrichten versenden. Das ist ein Schutz gegen Kreditkartenbetrüger und Goldhändler. Wir sind in der Lage betrügerische Accounts innerhalb dieser Zeit zu identifizieren und zu sperren. Auf diese Weise können wir einen Großteil des Gold-RMT-Spamms via ingame Post vermeiden.

Es ist ein Kompromiss, der leider dazu führt, dass auch ehrliche Spieler in der Anfangsphase von diesem System betroffen sind.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Herr Domke,
ich sehe da mehrere Möglichkeiten die der Lösung beitragen könnten.
- Anet wechselt den Anbieter fürs Peering
- Anet parkt ein paar Server in Frankfurt

- Unser europäisches Datenzentrum steht bereits in Frankfurt
- Wir haben verschiedene traceroutes vorliegen, ein hoher Anteil von Paketverlusten entsteht zwar am Übergabepunkt zu Level3 – allerdings haben wir auch viele Spieler die nicht über Level3 geroutet werden, die ähnliche Probleme haben. Das Level 3 Routing ist nur ein Teil eines größeren Problems.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

ich sehe aber eine Sache, die völlig unlogisch erscheint. Warum gibt es bei keinen anderen sehr beliebten und viel gespielten Onlinegames derartige Probleme zu den Spitzenzeiten? z.b. WoW oder LoL?

Die Kollegen von Riot überlegen sich derzeit sogar, soweit zu gehen, einen eigenen Backbone in Europa aufzubauen, da sie ebenfalls von diesem Problem betroffen sind, und keine anderweitige für sie zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte.

Missbrauch der LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Was jetzt nicht drauf eingeht, ob Werbung für eine/seine Gilde gestattet ist.

Ist nicht gestattet.

Missbrauch der LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

Wir Arbeiten momentan an Mitteln und Wegen den Missbrauch der Gruppensuche-Funktion einzudämmen. In der Zwischenzeit möchten wir folgendes klarstellen:

Das Gruppensuche-Tool ist dazu gedacht, Spielern zu helfen eine Gruppe zu finden um gemeinsam Spielinhalte zu genießen – von der offenen Welt bis hin zu Fraktalen oder PvP. In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Sorgen bezüglich des Missbrauchs dieses Tools, da viele Spieler damit angefangen haben, es für andere Zwecke (insbesondere Werbung und Handelsgesuche) zu verwenden.

Das führt leider dazu, dass normale Gruppen-Gesuche in einer Flut von anderen “Gesuchen” oder “Angeboten” untergehen. Wobei auch beachtet werden sollte, dass Handel über dieses Tool dem Betrug Tür und Tore öffnet. Der Support wird Schritte gegen die Accounts von Spielern unternehmen, die das Gruppensuche-Tool für andere Zwecke als die eigentliche Gruppensuche verwenden. Verlorene Gegenstände oder verlorenes Geld, die oder das durch abgeschlossene Handelstransaktionen darüber abgeschlossen wurden, können allerdings nicht erstattet werden.

Ich möchte mit Nachdruck klarstellen, dass das Gruppensuche-Tool einzig und allein für die Suche nach einer Gruppe zu verwenden ist. Spieler können das Tool verwenden um einen Platz in einer Gruppe zu verkaufen, es ist allerdings untersagt, das Tool zur Umgehung des Handelspostens zu nutzen – oder jedweden anderen unbeabsichtigten Nutzen. Zuwiderhandlungen können zu Accountsperrungen führen.

Ihr könnt uns dabei helfen das Tool wieder zu dem zu machen, zu was es gedacht ist, indem ihr Spieler meldet, die gegen die allgemeinen Regeln der Gruppensuche-Funktion verstoßen. Rechtsklickt dazu einfach den Namen des Spieler im Chatfenster an, wählt “Melden” und dort die entsprechende Funktion für den Missbrauch des Gruppensuche-Tools.

Herzlichen Dank.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Alle bisherigen Tickets in diesem Thread gelten als gelöst.

Gesperrte Zahlungsmethode?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo,

Das ist eine Sicherungsmaßnahme.
Eine deiner Buchungen wurde zurück gebucht – eventuell weil dein Konto am Ende des Monats z.B. nicht gedeckt war. Du hast nicht zu viele Edelsteine gekauft, du konntest allerdings deine Edelsteine einmal (oder mehrmals) nicht Zahlen.

Da besonderes das Elektronische Lastschriftverfahren sehr gerne zum Internet-Betrug eingesetzt wird, wird in diesem Falle die Zahlungsoption gesperrt. Da bei einem erneuten Falle eben dein Account wegen Betrugsverdachts gesperrt werden könnte. Du hast allerdings nach wie vor die Möglichkeit Edelsteine über sicherere Methoden zu kaufen, wie z.B. Gem-Cards – da es dort nicht zu einer Überziehung des Kontos kommen kann, da du sie im Voraus bezahlst.