Posts von RamonDomke anzeigen:

Lags Lags Lags und DC's..A-net im Zugzwang!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Danke Beldin für den Vergleich.
Ich schließe den Thread an dieser Stelle ab, um nicht die selbe Diskussion an zwei verschiedenen Orten zu führen.

Bitte diskutiert hier weiter: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Lag-Probleme-Sammelthread

Hallo allerseits.

Ich habe mich lange nicht mehr zu dem Thema zu Wort gemeldet, da ich leider keine neuen Auskünfte zur Situation geben kann.

Das Problem liegt leider nicht in unserem direkten Einflussbereich. Wir testen aber nach wie vor Möglichkeiten das Problem Serverseitig zum umgehen und die Symptome zu reduzieren.

Das Problem wurde hier im Thread schon einmal sehr schön mit einer Verstopften Autobahn verglichen, daher möchte ich diesen Vergleich zur Rate zu ziehen: Derzeit stehen unsere “Spieler” im Stau, auf einer täglich stark ausgelasteten Autobahn. Wir unternehmen alles in unserer Macht stehende um mit den Straßenbauern zu reden, ArenaNet hat aber als “Spedition” keinen direkten Einfluss auf den Straßenbau.

Was wir momentan daher zusätzlich tun, ist nach möglichen Umgehungsstraßen zu suchen, ohne dass dadurch das eigentliche Problem (=die täglich stark ausgelastete Autobahn) behoben – vielmehr aber umgangen wird. Die technischen Möglichkeiten dazu sind begrenzt oder experimentell, weswegen sich einige Ideen noch in der Testphase befinden und ich euch kein Datum nennen kann, wann wir sie ins Spiel einbauen werden (oder ob sie überhaupt wie erwartet funktionieren).

Ich kann euren Frust sehr gut verstehen, und ich weiß, dass ihr euch alleine gelassen fühlt. Aber für uns ist dieses Thema genauso ein Dorn im Auge, den wir lieber heute ziehen würden als morgen – so wir denn könnten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits.

Ich habe mich lange nicht mehr zu dem Thema zu Wort gemeldet, da ich leider keine neuen Auskünfte zur Situation geben kann.

Das Problem liegt leider nicht in unserem direkten Einflussbereich. Wir testen aber nach wie vor Möglichkeiten das Problem Serverseitig zum umgehen und die Symptome zu reduzieren.

Das Problem wurde hier im Thread schon einmal sehr schön mit einer Verstopften Autobahn verglichen, daher möchte ich diesen Vergleich zur Rate zu ziehen: Derzeit stehen unsere “Spieler” im Stau, auf einer täglich stark ausgelasteten Autobahn. Wir unternehmen alles in unserer Macht stehende um mit den Straßenbauern zu reden, ArenaNet hat aber als “Spedition” keinen direkten Einfluss auf den Straßenbau.

Was wir momentan daher zusätzlich tun, ist nach möglichen Umgehungsstraßen zu suchen, ohne dass dadurch das eigentliche Problem (=die täglich stark ausgelastete Autobahn) behoben – vielmehr aber umgangen wird. Die technischen Möglichkeiten dazu sind begrenzt oder experimentell, weswegen sich einige Ideen noch in der Testphase befinden und ich euch kein Datum nennen kann, wann wir sie ins Spiel einbauen werden (oder ob sie überhaupt wie erwartet funktionieren).

Ich kann euren Frust sehr gut verstehen, und ich weiß, dass ihr euch alleine gelassen fühlt. Aber für uns ist dieses Thema genauso ein Dorn im Auge, den wir lieber heute ziehen würden als morgen – so wir denn könnten.

Ständige Disconnects?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich schließe den Thread hier ab, da es ursprünglich um ein anderes Thema ging, das akut mit einer Wartungsarbeit zusammenhing.

Wann kommen die ersten näheren Infos zu Hot?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

bald™

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Grundsätzlich: ich finde den Namen schlicht deswegen schlecht, weil er extrem “sperrig” ist und falsche Assoziationen hervorruft (Vampir/Zombie/etc.).

Die gleichen Assoziationen hat ein englischer Muttersprachler, da die Grundbegriffe synonym sind.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Btw: Gibt es aktuell eine Aktion von Anet, wo die längsten Posts prämiert werden?

Eigentlich ganz im Gegenteil. Je länger ein Beitrag ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Beachtung findet. Das ist keinesfalls böse gemeint, das ist lediglich nachweisbarer menschlicher Habitus.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Herold, Vorbote, Heilseher… wie ich bereits gesagt hatte, keiner der hier im Thread gefallenen Begriffe ist nicht mindestens einmal während der Diskussion zum Klassennamen gefallen. Und bitte versteht mich nicht miss, ich versuche hier nicht den Klassennamen zu rechtfertigen oder zu verteidigen, das Klassen-Konzept und die Ausrichtung bleibt. Ich versuche nur auf eure Frage einzugehen, warum die Klasse so heißt.

Wir haben sogar zwischenzeitlich den Klassennamen unabhängig vom englischen Begriff entwickelt und versucht uns auf das reine Konzept der Klasse zu fokussieren. Herausgekommen war damals der Nebelläufer (und andere Namen in diese Richtung)… der dann, wie viele wissen werden, plötzlich der Name eines WvW-Erfolgs wurde.

Invoker, Invokator… hier genannt wäre der Beschwörer oder Herbeirufer gewesen – um die deutschen Beriffe dafür zu nennen. Wir sind sogar einen Schritt weiter gegangen und haben uns überlegt: Ein ‘Herold’ der Ruft, ausruft, ein Beschwörer (Fingerbewegungen) oder Herbeirufer (Stimme)… das könnte etwas mit chanten (rufen) und inkantieren (anstimmen) zu tun haben… und haben uns am “Kantor” entlang gehangelt.

Also nein, niemand bei uns hat es sich einfach gemacht mit dem Widergänger. Und auch wenn sein Konzept noch recht unbekannt ist, hoffen wir, dass er dennoch in die Famile der Guild Wars Klassen aufgenommen wird, wie es Ritualist, Derwisch und Paragon ebenfalls waren.

Paragon übrigens, hier als letzte Anmerkung, ist der englische Begriff für Vorbild(sfunktion), was sich direkt auf die Klassenmechaniken der Nightfall-Klasse abbilden lässt.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Spielt Guildwars in Frankreich?

Spielt es nicht. Das ändert aber nichts daran, dass das ‘deutsche’ Revenant ein Lehnwort aus der französischen Sprache ist. Etwa wie Garage (Garasche) oder Trottoir (Trotwar = Bürgersteig) – solche Einflüsse gibt es überall und ist nicht ungewöhnlich. Allerdings ist das Wort recht ungebräuchlich, weswegen auch die korrekte Aussprache nicht landläufig bekannt ist.

Am Ende wird nen Bild gepostet wo 10 Männer an nem Runden tisch sitzen und im Hintergund das 1000l Bierfass erkennbar ist.

Hier arbeiten auch eine menge Frauen!

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich werte das einfach mal als “Danke”.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Oh, und noch ein kleiner Nachtrag: keiner der hier im Thread genannten Alternativ-Vorschläge ist uns unbekannt, die standen auch mal alle mehr oder weniger lange zur Diskussion, oder zumindest mal zur Auswahl.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Der englische Name “Revenant” klingt gut als Klassenname, aber die deutsche Bezeichnung “Wiedergänger” (ob mit oder ohne e) ist nicht besonders attraktiv. Sie mag zwar sachlich die richtige Übersetzung sein, aber sie klingt nach absolut nichts.

Vielleicht sollte hier Arenanet mal Abstand von einer wörtlichen Übersetzung nehmen und einen auch im deutschen gut klingenden deutschen Klassennamen nehmen. Leider habe ich aber auch nach einigem Nachdenken keine zündende Idee. Es ist im Sinne des Spiels kaum zu übersetzen. Irgendwas mit “Geist” vielleicht. Es ist auch schwierig, sich einen Namen für etwas auszudenken, das man so gut wie gar nicht im Detail kennt. “Geistrufer”, “Geistläufer”, “Geistwandler” oder sowas vielleicht. Aber “Wiedergänger” assoziiere ich eher mit einem Untoten, was er nun definitiv nicht ist. In Ermangelung einer wirklich guten deutschen Übersetzung kann man auch gerne “Revenant” direkt ohne Übersetzung wie einen Eigennamen verwenden.

Glaub mir, der Klassenname wurde auf englisch sowohl auch auf deutsch mehrere Monate diskutiert, ehe man sich gemeinschaftlich auf einen Begriff und eine Schreibweise geeinigt hat. Das war keine Entscheidung die übers Knie gebrochen wurde. Allerdings werden wir nie jedermann zufrieden stellen können. Vor allem bei Fragen, wo es um Geschmack und Ansichtssache geht.

Warum wir uns explizit gegen den Revenant entschieden haben ist relativ simpel: Die Aussprache und die Pluralbildung.

Die Korrekte Aussprache von Revenant ist vom Französischen geprägt. Es ist also nicht germanisch Re-ven-nant sonder Rhe-veh-noh. Die Pluralbildung erfolgt mit einem ‘s’ am ende. Rhe-veh-nohs… (Revenants) nicht wie erwartet Revenanten – was früher oder später von der Community zu einem eigenen Begriff verschliffen worden wäre.

Wir haben beide Schreibweisen von Widergänger/Wiedergänger auf ihre Etymologie und Denotation geprüft und haben uns schlussendlich für die Schreibweise ohne ‘E’ entschieden, um dem Klassennamen ein zusätzliches Wortspiel zu verleihen. Er ist zwar wieder gekehrt, stellt sich aber in seiner schweren Rüstung wider aller gefahren… Ob Altdrachen, oder welche Gefahren er auch im Dschungel entgegen treten wird.

Es ist viel Arbeit in diesen Begriff geflossen, und viele Ideen. Zu sagen, man hätte nur wörtlich übersetzt wird dem Findungsprozess nicht gerecht. Eventuell gefällt nicht jedem der Klassenname, und eventuell kann auch nicht jeder sofort etwas damit anfangen. Aber das war mit diesem ominösen “Mesmer” zu Guild Wars 1 Zeiten anfangs nicht anders.

Krait hexe healt sich selbst.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das System funktioniert wie beabsichtigt. Wenn ein Gegner sein Angriffsziel nicht mehr erreichen kann, setzt er sich zurück, um zu vermeiden, dass Spieler die Mechanik ausnutzen, von Orten aus zu kämpfen, von denen aus sie keinen Schaden erleiden (ja, ich weiß, es gibt genug Exploits/Exploiter die das trotzdem schaffen. Aber die waschen sich eh nicht und stinken deswegen, und sind Pfui!).

Ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, vor allem wenn man versucht alleine einen Gegner zu töten. Ein Tipp: wenn du weißt, dass dich ein Gegner wegstoßen kann, dann kämpfe mit dem Rücken immer zu einem Objekt, dass deinen Absturz verhindert – es gibt in GW2 mehrere solche Stellen, wo die richtige Positionierung helfen kann… ich erinnere mich da an ein paar Schaufler, oder einen Flughafen.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ihr werdet aber auch stark off-topic…

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich wollte auch mal nur kurz einwerfen, dass eine “Cinematic” im Grunde nichts anderes ist als eine “Zwischensequenz” – also ein nicht-spielbarer “Einspieler” in einem Videospiel. Das hat nichts mit der eingesetzten Render-Qualität oder dem Stil zu tun, in dem sie verfasst sind. Alle unsere Cinematics sind daher “echte” Cinematics. Genauso wie Zeichentrickfilme ebenfalls richtige Filme sind, auch wenn sie anders an das Medium herangehen.

Was die Dialog-Sequenzen anbelangt, haben wir uns bereits von ihnen verabschiedet und setzen seit der zweiten Staffel der Lebendigen Welt ausschließlich Vollszenen Zwischensequenzen ein, oder In-Engine Zwischensequenzen.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben in diesem Thread einige Beiträge entfernt. Bevor jetzt allerdings wieder Zensurvorwürfe kommen, möchte ich klarstellen, dass wir lediglich Beiträge gelöscht haben, die in irgend einer Weise einen anderen Mitspieler und Forennutzer persönlich angegriffen haben.

Ich öffne diesen Thread nun wieder, und ihr könnt gerne weiter über das Thema diskutieren. Wichtig dabei ist aber, dass ihr euch mit den Aussagen eurer Mitspieler auseinander setzt und in angemessenem Ton aufeinander eingeht. Einen Mitspieler wegen einer eigenen oder abweichenden Meinung direkt anzugreifen ist keine Diskussionskultur – ganz im Gegenteil. Die Person hinter einer Meinung anzugreifen ist feige und der letzte Strohalm von jemandem, der keine wirklichen Argumente mehr hat.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Aber warum gibt es dann den Qual-Zustand in den Fraktalen mit wachsendem Schaden je 10 Fraktal-Level? Ohne nur in den Fraktalen zu erspielende/ergrindende Resistenz nicht zu überwinden.

Das ist eine gute und berechtigte Frage.
Die Fraktale sollen ein “Endlos-Dungeon” sein, für die Art von Spielern, die nach Herausvorderungen suchen, die “nach oben offen” sind – die also je nach eigenem Fortschritt (Ausrüstung, aber auch eigener Spieler-Skill) angepasst und gesteigert werden können.

Daher gibt es den Qual zustand ausschließlich nur dort, und Infusionen sind auch nur für diesen Teil des Spiels notwendig um weiter voran zu kommen. Hier ist der Spielinhalt tatsächlich “den eigenen Highscore zu knacken” und nicht ein Ende zu erreichen, nachdem es dann in einem anderen Spielmodus weiter geht.

Die Entscheidung aufgestiegene Gegenstände auch durch andere Spielmodi zu erreichen, basierte auf Spieler-Feedback. Es wurde mehrfach gewünscht, dass man z.B. auch mit der Gilde oder im kompetitiven Spiel an aufgestiegene Aufrüstung kommen kann. Wodurch sie dann Stück für Stück auch in anderen Spielmodi verfügbar gemacht wurden.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

sw und trockenkuppe sind beides paradebeispiele wie man grinding in gw2 implementiert hat. man kann sich drüber streiten ob es noch am rande des aktzeptablen ist, aber es ist definitiv grinding. generell ist marken/währung (abgesehen von gold und karma nach obige definition) farmen grinding, da immer wieder das selbe wiederholt werden muss.

Das ist genau das, worum es Colin in dem Beitrag geht. Der Spieler hat die freie Wahl, ob er zeit in die Carapax/Luminiszierende-Rüstung investieren möchte oder nicht. Es ist aber nicht genzwungen diese Rüstung zu besitzen, um z.B. ein weiteres Gebiet freizuschalten, dass nur mit dieser Rüstung zugänglich ist.

Es gibt Spieler-Typen die genau diese Art von Inhalt mögen – für diese ist er gedacht. Niemand der das nicht spielen möchte, muss es tun um irgend einen anderen Inhalt des Spiels zu erleben. Das erreichen der Rüstung IST der Inhalt, nicht der Blocker VOR dem Inhalt.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Aber… ich erinnere mich an das Update, wo die Champtrains im Königinnental und in den fernen Zittergipfeln zerlegt wurden. Offizielle Aussage war, soweit ich mich erinnere, dass Gold aus dem Spiel genommen werden sollte (die Belohnungen wurden da ja direkt mit generft).

Das war nicht das Ziel des Updates.
Das Ziel war es die Startgebiete wieder einsteigerfreundlicher zu machen, und einen Spielanfänger nicht direkt mit den Farm-Trains zu konfrontieren, die eine “mach was wir dir sagen oder verschwinde”-Mentalität an den Tag gelegt haben.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen
Colin Johanson hat sich mit eurem Feedback bezüglich der Frage “ist Guild Wars 2 ein grindlastiges Spiel” auseinandergesetzt, und in wieweit die Erwartungshaltung der Spieler sowie unsere Philosophie aus unserem MMO-Manifest übereinstimmen, oder wo die Meinungen auseinander gehen:

Colin Johanson

Hey Leute,

Ich möchte mir eine Minute Zeit nehmen, um dieses Thema anzusprechen, da es sich um etwas handelt, das wir zu unseren Schlüsselphilosophien zählen – wobei wir nicht allzu oft klar machen, was mir meinen, wenn wir es sagen. Und weil jeder seine eigenen Interpretationen dazu hat, was „Grinding“ bedeuten könnte, ist es sehr leicht anzunehmen, dass wir unseren eigenen Richtlinien nicht treu bleiben, wenn wir neue Inhalte entwickeln und einbauen.

Als Mike O’Brien, unser Firmenchef (lange bevor Guild Wars 2 raus kam) meinte, dass wir eine Anti-Grind Philosophie haben, und dies seit damals immer wieder erneuert wurde, ist unser Statement dazu einfach: „Wir glauben nicht, dass ihr grinden müsst, um an die beste Ausstattung und die besten Stats in Guild Wars 2 zu kommen.“

Was bedeutet das jetzt genau?

  • Die beste Ausstattung / Stats: Das bedeutet, um statistisch die besten Fähigkeiten im Spiel zu haben, bräuchtet ihr nicht zu grinden – nach unserer Definition dieses Wortes. Das trifft sowohl auf das Leveln, als auch auf das Erlangen von Top-Ausrüstungen zu (unserer Definition nach handelt es sich bei legendärer sowie aufgestiegener Ausstattung um eine optionale Sache, die ihr machen könnt, aber nicht machen müsst.)
  • Grinden: Für uns bedeutet Grinden, dass vorausgesetzt wird, die gleiche langweilige Aktivität wieder und wieder durchzuführen. Genau genommen ist das beste Beispiel hierfür, dass man in traditionellen MMOs die gleichen Kreaturen immer wieder und wieder erlegen muss, um fürs Leveln oder für Ausstattungen zu farmen. In GW2 kann man EXP und Level durch eine große Anzahl an verschiedensten Spiel-Modi und Inhalten erlangen. Das Gleiche gilt für Fähigkeiten, und das erreichen von Ausstattungen, die für die Weiterentwicklung eures Charakters genutzt wird. Ähnlich können aufgestiegene Gegenstände durch eine Vielzahl an verschiedensten Spiel-Modi und Inhalten erlangt werden. Wodurch euch immer eine Wahl zwischen mehren Optionen gelassen wird, um diese Ziele zu erreichen. Unser neues Beherrschungs-System hält sich ebenfalls an dieses Versprechen; wir werden dazu bald näher ins Detail gehen.

Release-Notes zum Spiel - 27. Januar 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 29. Januar 2015

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler beim Verlassen eines PvP-Matches wurde behoben, der dazu führte dass die Drehgeschwindigkeit der Kamera nicht zurückgesetzt wurde, wenn sich der Spieler in einer feststehenden Ansicht einer Beobachter-Kamera befand.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Spieler Issormir nicht besiegen und dadurch die Startzone der Norn nicht verlassen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Spieler den großen Erdelementar nicht besiegen und dadurch die Startzone der Menschen nicht verlassen konnten.
  • Einige Audiofehler wurden behoben.

Fehlercode 11:1001:8008:188

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das heißt du hast auch keine E-Mail mit der Ticketnummer? Dann kann es sein, dass du in der Tat keines abgeschickt hast. Hast du das Ticket auf der nachfolgenden Seite erstellt? https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Fehlercode 11:1001:8008:188

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft lädt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir wissen, dass einige Spieler Probleme mit der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft haben. Bei einigen Spieler hat es geholfen, die lokale .dat Datei zu löschen und/oder die Einstellungen des Internet Explorer zurückzusetzen.

Für den Fall, dass ihr diese zwei Lösungsvorschläge versuchen möchtet, findet ihr hier im Folgenden einen Leitfaden:

Löschung der lokalen .dat Datei:

  1. Startet den Guild Wars 2 Launcher
  2. Wählt “Accountnamen merken” ab
  3. Wählt “Paßwort merken” ab
  4. Schließt den Launcher
  5. Navigiert zu folgendem Pfad “C:\Users\YOUR USERNAME\AppData\Roaming\Guild Wars 2”
  6. Sucht und löscht die lokale .dat Datei aus diesem Ordner
  7. Startet den Launcher erneut und versucht euch ins Spiel einzuloggen

Zurücksetzung der Einstellungen des Internet Explorers:

  1. Klickt im Internet Explorer auf “Extras” (Zahnradsymbol) und wählt “Internetoptionen” aus.
  2. Wählt nun den “Sicherheit”-Tab aus.
  3. Klickt euch nun nach und nach durch die vier verschiedenen Bereiche. Als erstes klickt ihr auf “Internet” und wählt “Standardstufe” aus. Danach klickt ihr auf “Lokales Internet” und wählt ebenfalls “Standardstufe” aus. Dies wiederholt ihr dann für die zwei weiteren Bereiche ebenfalls
  4. Wählt nun den “Verbindungen”-Tab aus.
  5. Klickt auf “LAN-Einstellungen”
  6. Wählt nun die Option “Einstellungen automatisch erkennen” an und klickt auf “OK”
  7. Wählt nun den “Erweitert”-Tab in den Internetoptionen an
  8. Klickt auf “Erweiterte Einstellungen wiederherstellen” und klickt anschließend auf “Zurücksetzen…” unter der Überschrift “Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen”
  9. (Optional) – Falls ihr nichts habt, dass ihr speichern möchtet und einen sauberen Reset machen wollt, könnt ihr “Delete personal settings” anwählen. Danach klickt ihr auf “OK”. Anschließend müsstet ihr ausprobieren, ob die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft wieder funktioniert.

Falls keine dieser Vorschläge funktionieren sollte, bitten wir euch noch um ein wenig Geduld. Wir haben einige Leute, die sich die Sache bereits anschauen. Sie werden ein Update bereitstellen, sobald dieses verfügbar ist.

Kleines FAQ: Das GW2-API

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich Update den Thread hier mal mit ein paar Infos die uns Lawton Campbell (unser API Programmierer) bezüglich der kommenden Erweiterung zur Verfügung getsellt hat:

Wir werden unser Bestes geben, alles am Laufen zu halten, ohne die Applikation zu ändern. Ich weiß nicht, ob es irgendwelche auf HoT bezogenen Änderungen geben wird, aber es gibt definitiv einiges, das ich gerne gefixt sehen würde:

  • Der Typ des „Outfit“ Consumables wird aktuell als „unbekannt“ geführt.
  • Boon / Condi Dauer ist nicht in den infix_upgrade’s Attributen gelisted, sondern eher in einem String.
  • Einige andere Dinge, die ich grad vergesse.

Da dies die Werte existierender Felder verändert, sehe ich sie als einschneidende Änderungen an und ich würde daher gerne einen guten Weg finden, um sie in den v2 Endpunkt zu bringen.
Es ist allerdings nicht wirklich ganz oben auf der Dringlichkeitsliste. Wenn wir in der Zukunft einschneidende Dinge planen, dann werden wir möglicherweise ein Thema dazu erstellen, um von euch Feedback zu bekommen, bevor wir die Änderung aufspielen.
Ich denke, dass das Hinzufügen von komplett neuen Feldern zu existierenden Objekten eher nicht einschneidend ist, z.B. wenn wir ein “learned_from” Feld, das eine Liste an item_Ids (von denen ein Rezept gelernt werden kann) zu v2/recipes hinzufügen – ich denke aktuell nicht, dass das eine große Sache ist. Ähnlich denke ich über Flags – wenn es Flags gibt, die wir vergessen haben, würde ich nicht davon ausgehen, dass es eine einschneidende Änderung ist, sie hinzuzufügen. Aber ich kann definitiv das Gegenargument nachvollziehen.

Doppelte EP->Wochenende?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich hatte die “Bonus”-Wochenenden bei Guild Wars 1 immer sehr gemocht.

Release-Notes zum Spiel - 27. Januar 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

LEBENDIGE WELT

Belohnungen

  • Extraktionsgeräte für Mordrem-Augen und -Nieren können jetzt in der Silberwüste für Banditen-Wappen gekauft werden.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

Allgemein

  • Macht: Der Kraft- und Zustandsschaden von diesem Segen wurde von 35 auf 30 pro Stapel reduziert.
  • Konfusion: In PvE wurde der Zustandsschaden für Konfusion um 33 % angehoben.
  • Der Login-Belohnungspfad ist jetzt in der Erfolgsübersicht der Heldenübersicht sichtbar.

Gegenstände

  • Überlegenes Sigill des Kampfes: Der Machtzuwachs durch diesen Gegenstand wurde von 3 auf 2 Stapel reduziert.
  • Beachtliches Sigill des Kampfes: Der Machtzuwachs durch diesen Gegenstand wurde von 2 auf 1 Stapel reduziert.
  • Rune des Albtraums: Die Furchtdauer des sechsten Stückes dieser Rune wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Wiederaufladung wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass in Wächter-Ausrüstung-Kisten der Login-Belohnungstruhen Kriegshörner zu erbeuten waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bestimmte Gegenstände, die von Karmahändlern gekauft wurden, wiederverwertbar waren.
  • Das Symbol für das Überlegene Sigill der Verschandelung wurde aktualisiert.

Klassen-Fertigkeiten
Elementarmagier

  • Lindwurm-Odem: Brennen wurde bei dieser Fertigkeit von 3 auf 2 Sekunden pro Puls reduziert.
  • Blitzpeitsche: Der Angriffszeitpunkt dieser Fertigkeit wurde beim ersten und zweiten Angriff um ca. 0,1 Sekunden verzögert. Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert. Da eine höhere Angriffsrate möglich ist, wurde der Schaden dieser Fähigkeit um 10 % reduziert. Wenn die Fähigkeit mit einem Siegel der Wiederherstellung verwendet wird, erhält der Spieler nur Heilung, wenn der zweite Angriff ausgeführt wird.
  • Komet: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
  • Schmetterstein: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
  • Staubteufel: Die Geschwindigkeit des Projektils dieser Fertigkeit wurde um 66 % erhöht.

Ingenieur

  • Schrapnellgranate: Die Blutungsdauer wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Mine werfen: Die Mine wird jetzt bei einer Annäherung auf eine Entfernung von 120 statt 60 ausgelöst. Zusätzlich wurde der Explosionsradius von 180 auf 240 erhöht.
  • Persönlichen Rammbock abfeuern: Diese Fertigkeit fügt jetzt 1 Sekunde Benommenheit zu.

Wächter

  • Litanei des Zorns: Die durch diese Fertigkeit zurückkommenden Lebenspunkte wurden von 20 % auf 25 % erhöht. Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,5 Sekunden reduziert.
  • Schild des Urteils: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Schild der Absorption: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Feuer des Eiferers: Die Fertigkeitskomponente mit der erhöhten Erholzeit wurde entfernt.

Mesmer

  • Täuschung: Diese Fertigkeit benötigt kein Ziel mehr, um gewirkt werden zu können.
  • Trügerischer Magier: Der Illusionäre Magier, der herbeigerufen wird, fügt jetzt beim Angriff 4 statt 3 Stapel Konfusion zu. Die Konfusionsdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Die Feuerrate des Illusionären Magiers wurde um 1 Sekunde reduziert.
  • Zeitschleife: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 210 auf 180 Sekunden reduziert.
  • Illusion des Lebens: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 130 auf 120 Sekunden reduziert.
  • Trügerischer Verteidiger: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Verwirrende Bilder: Die Konfusionsdauer dieser Fertigkeit wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht.

Nekromant

  • Heuschreckenschwarm: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
  • Korrosive Giftwolke: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert. Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Siegel der Heuschrecke: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 60 auf 40 Sekunden reduziert. Die Grundheilung und der Bonus von Heilkraft wurden um 4 % bzw. 108 % erhöht.
  • Siegel des Untodes: Der passive Lebenskraftgewinn dieser Fertigkeit wurde von 1 % auf 2 % erhöht.

Waldläufer

  • Geworfene Fackel: Die Geschossgeschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 25 % erhöht.
  • Scheiterhaufen: Der Grundradius des Wirkungsbereichs dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 erhöht.
  • Gemeinsame Heilung: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,25 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
  • Jagdruf: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
  • Ruf der Wildnis: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.

Dieb

  • Blendendes Pulver: Diese Fertigkeit unterbricht nicht mehr eure eigenen Fertigkeiten.
  • Tanzender Dolch: Die Geschossgeschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 33 % erhöht.
  • Nadelfalle: Die Blutungsdauer dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Schattenverfolgung: Die Machtdauer dieser Fertigkeit wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Belebende Präzision: Die gewonnene Gesundheit bei einem kritischen Schlag wurde von 8 % des zugefügten Schadens auf 15 % erhöht.

Krieger

  • Todesschuss: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,75 Sekunden auf 1,25 Sekunden reduziert.
  • Bogenschlitzer: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 10 % erhöht.
  • Brutaler Schuss: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
  • Ansturm: Sowohl Animation als auch Angriffsradius wurden angepasst, damit Treffer konsistenter gelandet werden können.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • Rune des Plünderns wurde hinzugefügt.
  • Überlegenes Sigill der Pein wurde hinzugefügt.
  • Wachendes Amulett wurde hinzugefügt.

Welt gegen Welt

  • Ein Problem im Smaragd- und Saphir-Refugium wurde behoben, das dazu führte, dass die Gewaltige Nebeldrang-Truhe ohne Schlüssel geöffnet werden konnte.
  • Ein Problem mit der Gewaltigen Nebeldrang-Truhe des Granat-Refugiums wurde behoben, das verhinderte, dass man die Truhe mit einem Schlüssel öffnen konnte, nachdem man versucht hatte, sie ohne Schlüssel zu öffnen.
  • Aufsteigende Fragmente wurden den Belohnungstruhen für WvW-Sprung-Rätsel hinzugefügt.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Unser Schlussverkauf zum Saisonende der Lebendigen Welt geht weiter! Im Edelsteinshop findet ihr in der Kategorie „Aktionen" sämtliche Aktionsangebote.
  • Das Überlebenspaket der Paktflotte ist jetzt für 1600 Edelsteine in der Kategorie „Spezial" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Liebestrunkene Waffen können beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für nur 2 Schwarzlöwen-Tickets erworben werden, aber nur für kurze Zeit. Tickets und Schnipsel von Tickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden.
  • Die Beute in Schwarzlöwentruhen wurde aktualisiert. Schwarzlöwenschlüssel sind für 125 Edelsteine das Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
    • Es besteht die geringe Chance, eine neue Mini Kasmeer Meade zu erbeuten.
    • Es besteht die sehr geringe Chance, für die Heimatinstanz folgende Ressourcenknoten zu erbeuten: Mithrilerz, Platinerz, Antiker Holzblock, Geister-Paprika und Orrianischer Trüffel.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Farben beim Wechseln des Kleidungssets zurückgesetzt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Todesstöße manchmal auf den Standard-Todesstoß zurückgesetzt wurden, nachdem man in der Heldenübersicht war.

HoT und das Ende der aktuellen Trait-Freischaltung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Danke Tiscan für den beständigen Blick auf das englische Forum.

Hier nun die deutsche Übersetzung von Colins Beitrag:

Hey Leute,
Jetzt, da die Katze mit HoT aus dem Sack ist, sind wir in der Lage, diesen Thread mit weiteren Details zu aktualisieren. Mit der Vorstellung des neuen Account-basierenden Mastery Systems für Endgame Fortschritt im PvE werden wir auch unsere Systeme zum Charakter-Fortschritt neu bewerten, um sicherzustellen, dass sie unseren gesamten Eckpfeilern und Zielen für GW 2 entsprechen.

*Dazu werden wir das aktuelle Eigenschaften-Freischaltsystem entfernen und es durch ein vereinfachtes System ersetzen, das unterstützt, wohin Fertigkeiten/Eigenschaften-Spezialisierungen in Zukunft gehen sollen. Wir werden bis zum Release von HoT weiter dazu ins Detail gehen, wie Fertigkeiten-Eigenschaften und Spezialisierungen in der neuen GW 2 Welt funktionieren.
Wir danken euch für euer leidenschaftliches Feedback zu diesem Thema – es hat nicht nur unserem Dev Team geholfen, zu dieser Entscheidung zu kommen, sondern hat auch eine große Rolle dabei gespielt, zu definieren, wie wir unser aufregendes, neues Account-basiertes Beherrschungs-System für den Endgame Fortschritt im PvE gestalten.

Keinen Key bekommen!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Es gab leider am Wochenende aufgrund der Nachfrage einen Engpass beim Versenden der Keys. Ich hoffe zwischenzeitlich hat jeder seinen Key bekommen. Herzlichen Dank für eure Geduld.

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Einige der vorgestellten Funktionen werden auch in das bestehende Spiel integriert werden, um bestehende Zonen und Karten ebenfalls attraktiv und interessant zu halten.

Ständige Disconnects?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Wartungsarbeiten wurden gemacht um das Problem zu beheben.
Das Problem sollte nun behoben sein – die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen.

Ständige Disconnects?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir führen Wartungsarbeiten durch. Dies kann zu Verbindungsproblemen führen.

Ständige Disconnects?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ein Team von Technikern arbeitet bereits an einer möglichen Lösung. Herzlichen Dank für eure Meldungen und eure Geduld. Wir hoffen euch so bald wie Möglich wieder im Spiel zu haben.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Alle bisherigen Tickets in diesem Thread gelten als gelöst.

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ein paar zusätzliche Informationen bezüglich Team und Gruppe:

Um klarzustellen – die Begriffe Team und Gruppe sind nicht austauschbar.

  • Wenn ihr solo spielt, werdet ihr niemals in der Ladder heruntergestuft, weil ein anderes Teammitglied desertiert.
  • Wenn ihr in einer Gruppe spielt, werdet ihr niemals in der Ladder heruntergestuft, weil ein anderes Teammitglied, dass sich nicht in eurer Gruppe befindet desertiert.
  • Wenn ihr selber der Deserteur seid, werdet ihr, egal wer gewinnt, im Bezug auf die Ladder eine vollständige Niederlage erleiden.
  • Falls ihr in einer Gruppe spielt und jemand aus eurem Team desertiert, wird jeder in der Gruppe (des Deserteurs) eine vollständige Niederlage im Bezug auf die Ladder erleiden und das unabhängig vom Ausgang.
  • Ihr werdet nur dann in der Ladder aufsteigen, wenn das verlierende Team keine Deserteure hat, in der Annahme, dass das Match keine ausgeglichene Herausforderung zwischen den Teams darstellte.
  • Falls beide Teams Deserteure unter sich haben, wird das Match gar nicht für die Ladder gezählt.

Dies mag für einige kotrovers klingen aber wir denken, dass dies notwendig ist, um Exploits vorzubeugen.

Ein paar Informationen rund um Sylvari

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Angel McCoy, eine unserer hauptverantwortlichen Autoren für die Gesichte und Handlung rund um die Sylvari, hat einige Informationen zum besten gegeben:

Hi Leute,
ich möchte an dieser Stelle einige Sachen bezüglich der Lore bestätigen, um euch Gewissheit zu geben.

  • Der Blasse Baum ist nicht allwissend. Sie bekommt nicht alles mit, wenn ein Sylvari stirbt. Sie spürt den Tod als unweigerlichen Verlust. Sie ist sich aber nicht immer im Klaren, was eigentlich passiert ist. Manchmal sieht sie einen Teil von dem was passiert ist, besonders dann, wenn die Emotionen besonders stark sind. Aber eben nicht immer! Falls ein Sylvari geräuschlos stirbt, bekommt sie eventuell gar nichts von dem Tod mit. Der Beweis dafür findet sich in der persönlichen Geschichte in der Tatsache, dass sie keine Ahnung hatte, was genau mit Riannoc passiert ist.
  • Riannoc war der erste der starb (so wie in der persönlichen Geschichte dargestellt). Die Andeutung, dass alle Sylvari Riannocs Tod gespürt haben, soll nicht wörtlich genommen werden, sondern soll die emotionale Anteilnmahme verdeutlichen. Die Sylvari können sich nicht alle mit der Macht verbinden um den Tod eines jeden Anderen mitzuerleben. Als sie von dem Tod erfuhren, beeinflusste es sich dennoch auf sehr persönliche Art und Weise. Wann hat der Blasse Baum ihnen davon erzählt? Nicht bevor der Zweitgeborene entführt und getötet wurde. was dem Blassen Baum bestätigte, dass das Gefühl des Verlustes vermutlich bedeutete, dass der jeweilge Sylvari verstorben ist. Sie ist also nicht allwissend!
  • Trahearne war der erste Erstgeborene, ist aber kein “Nachtgeborener”, Im Grunde ist er gelehrt, fleißig und intelligent. Das sollte euch eine Idee von seinem Zyklus geben. Er wollte nicht der Anführer des Paktes sein.

  • Zu dem Zeitpunkt als Wynne starb, hatten sie weder beschlossen, wie sie mit dem Zweitgeborenen umgehen sollten, noch hatten sie eine Struktur dafür parat (wie man es im ersten Flashback von Caithe gesehen hat) Es gab damals noch keine Hüter. “Oberhaupt des Zyklus” ist ein Titel, der nicht anhand der Reihenfolge des Erwachens verliehen wird.
  • Der einzige Weg für die Sylvari zu wissen, was mit Wynne passierte, würde darin bestehen, dass entweder der Blasse Baum, Faolain oder Caithe ihnen davon erzählt hat. Das taten sie nicht! Es mag Wochen oder gar Monate gedauert haben, bis der Blasse Baum enthüllte, dass Wynne nicht heim kehren würde.
  • Der Blasse Baum kann Informationen aus den Köpfen von frisch erwachten Sylvari fernhalten. Sie haben keinen freien Zugriff auf ihr Wissen, beonders dann nicht, wenn sie nicht möchte, dass sie es wissen.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Problem mit der Grafik "alles in 3D"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Geh mal in die Grafikeinstellungen des Spiels oder deiner Grafikkarte und stelle die Option “Stereoskopie” oder “Stereoskopes Rendering” aus.

Guildwars Probeaccount?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das haben wir wirklich nicht vor :)

Guildwars Probeaccount?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die offizielle Guild Wars 1 Website ist über folgende URL zu erreichen: http://www.guildwars.com/de/
Derzeit bieten wir für GW1 keine Probeaccounts an, tut mir leid.

Lebendige Welt!!

in Lebendige Welt

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir – das heißt ihr wie auch die Entwickler – hegen den gemeinsamen Wunsch das eines Tages umzusetzen. Aufgrund der andersartigen Struktur von Staffel 1 müssen allerdings viele der Szenarien komplett überarbeitet werden. Wie z.B. die Säuberung Löwensteins oder der Kampf gegen die Marionette.

Forum einloggen ....

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Danke für eure Meldungen.
Wir hatten in den vergangenen Tagen ein paar Probleme mit der Foren-Technik. Diese sollten nun für alle Sprach-Foren beseitigt sein. Solltet ihr auf weitere Probleme stoßen, meldet euch bitte hier.

Insbesondere bei langen Ladezeiten und Login-Zeiten des Forums.

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Herzlichen Dank für die Wortmeldungen.

Guild Wars 2 und die beständigen Erweiterungen durch die Lebendige Welt werden in Deutschland durch die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) geprüft und eingestuft.

Guild Wars 2 unterliegt einer Alterseinstufung von 12 Jahren mit einem Hinweis auf fantasy-typische Gewalt.

Aus dem Prüfbericht zur Alterseinstufung von 12 Jahren:

Diese Spiele sind bereits deutlich kampfbetonter. Die Spielszenarien sind in einem historischen, futuristischen oder märchenhaft-mystischen Kontext angesiedelt, so dass sie ausreichend Distanzierungsmöglichkeiten für den Spieler bieten. Unter diese Altersfreigabe fallen Arcade-, Strategie und Rollenspiele sowie bereits einige militärische Simulationen.

Release-Notes zum Spiel - 13. Januar 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 16. Januar
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler mit dem Tooltip von “Kulinarischer Nutzen” wurde behoben.
  • Ein Fehler mit dem Segen des “Arkana Obskura”-Erfolgs wurde behoben.

Tipps für besser Suchergebnisse im Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Weitere Ideen, Tipps und Vorschläge sind immer gerne gesehen und können hier gepostet und gesammelt werden.

Tipps für besser Suchergebnisse im Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Aufgrund des eingeschränkten Funktionsumfangs der Suchfunktion unseres Forums, möchten wir euch an dieser Stelle eine Möglichkeit aufzeigen, die unter Umständen bessere Ergebnisse liefert und euch dabei hilft das zu finden, wonach ihr sucht.

Schreibt folgendes in die Sucheingabe von Google (ohne Klammern):
• Site:<die URL des Unterforums auf dem ihr Suchen möchtet> <eure Suchbegriffe>

Für die Foren-Hauptseite und das allgemeine Diskussionsforum würden die URLs wie folgt lauten (ohne http://):

Deutsch: forum-de.guildwars2.com/forum
Deutsche Diskussionen zu Guild Wars 2: forum-de.guildwars2.com/forum/game/gw2

Englisch: forum-en.guildwars2.com/forum
Englische Diskussionen zu Guild Wars 2: forum-en.guildwars2.com/forum/game/gw2

Französisch: forum-fr.guildwars2.com/forum
Französische Diskussionen zu Guild Wars 2: forum-fr.guildwars2.com/forum/game/game

Spanisch: forum-es.guildwars2.com/forum
Spanische Diskussionen zu Guild Wars 2: forum-es.guildwars2.com/forum/game/game

Hier ein Beispiel für mögliche Suchen im deutschen Forum:

Beispiel: Ihr möchtet im „Diskussionen zu Guild Wars 2“ Forum nach Fraktalwaffen suchen, dann gebt ihr folgendes in die Suchzeile von Google ein (achtet auf das Leerzeichen zwischen URL und den Suchbegriffen!):

  • site:forum-de.guildwars2.com/forum/game/ Fraktalwaffen

Ihr könnt eure Suche mit den Google-Optionen weiter verfeinern. Und so z.B. nur nach Ergebnissen zu filtern, die in einem ganz bestimmten Zeitraum erstell wurden. So könnt ihr z.B. bei der Suche nach Builds vermeiden, sehr alte Threads angezeigt zu bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Release-Notes zum Spiel - 13. Januar 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 15. Januar
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Mordrem Bienenhüter fürher als geplant aufgetaucht ist.
  • Für Accounts, auf denen die Abschlusssequenz der Episode das erste Mal abgespielt wird, wurde der “Überspringen”-Knopf entfernt.

Computer fiept beim Spielen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Eventuell beschreibst du ein Lüftergeräusch?
Moderene Computer steuern die Lüftergeschwindigkeit je nach Bedarf. Steht dein Computer (CPU und Grafikkarte) bei großen Spielerzahlen unter starker Last und wird wärmer, erhöht der Computer die Drehzahl aller jeweils benötigten Lüfter (Grafikkarte, CPU, Bridge, Gehäuse, Netzteil etc.) – je nach Geschwindigkeit, Bauart und Verschmutzung kann dabei durch Vibrationen oder Luftströme ein “fiepen” entstehen.

Eventuell ist es das? Wie ein Mini-Staubsauger?

Änderung der archivierten Foren am 20. Januar

in News und Ankündigungen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Vorschlag: Prozentualer Update-Fortschritt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wie immer gilt auch hierbei: Unterschiedliche Teams arbeiten an unterschiedlichen Systemen oder Inhalten. Entwicklungen und Überarbeitungen eines bestimmten Systems stehen der Entwicklung eines anderen Systems oder Inhaltes nicht im Weg.

Vorschlag: Prozentualer Update-Fortschritt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Jede Änderung die die Usability des Spiels erhöht ist meiner Meinung nach eine Änderung über die man nachdenken sollte.

So sehe ich das im Allgemeinen auch. Ich kann leider wie üblich nichts konkretes dazu sagen. Aber unsere Entwickler wissen um dem Umstand mit dem Launcher, den Ladebalken allgemein und Problemen mit Volumenbeschränkungen Bescheid.