Posts von RamonDomke anzeigen:

Harte Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Standard-Version des Spiels ist bereits als Vorverkaufs-Edition im Handel erhältlich. Andere Editionen sind derzeit nicht geplant.

Update-Notes zum Spiel - 29. September 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 2. Oktober
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass die Fertigkeitsbeschreibung von Seuche und Lich-Gestalt fehlerhaft angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass einige Texte im Handwerks-Menü nicht korrekt angezeigt wurden.

Halloween steht vor der Tür!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

[Edit: A.Net euer Ernst? Das Forum kennt den Begriff Kronpavillon nicht?!
xD wie lachhaft]

Deine Rechtschreibprüfung kommt von deinem Browser (bzw. einem Plug-In), nicht von unserer Forensoftware. Mein Wörterbuch hat Kronpavillon drinnen.

Halloween steht vor der Tür!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Lass dich nicht täuschen @Ramon. Im tiefsten unseres Herzens gibt es ne Menge Sachen die wir in GW2 mögen.

Keine Sorge, so schnell lass ich mich nicht entmutigen. Es gibt bestimmt ein oder zwei Spieler die sich wirklich auf das Halloween-Event freuen. Da glaube ich ganz fest daran.

Guild Wars 2 Soundtrack

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben zahlreiche Stücke des Guild Wars 2 Soundtracks auf Soundcloud veröffentlicht. Insbesondere die neueren Werke, die z.B. nicht auf dem original Soundtrack waren, machen einen Besuch lohnenswert: https://soundcloud.com/arenanet

Viel Spaß beim Reinhören.

Update-Notes zum Spiel - 29. September 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 1. Oktober
Fehlerbehebungen

Allgemein

  • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz frühen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Serverabsturz führen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte dass Runen die durch Heilfertigkeiten ausgelöst wurden, nicht korrekt funktioniert haben.

Ingenieur

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Medizinstrahler übermäßig viel Heilung verursachte.

Waldläufer

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Eigenschaft Tierwächter aktive Begleiterfertigkeiten unterbrochen hatte.
  • Gemeinsame Heilung: Die kopierten Segen verwenden nun standardisierte Segensdauern. Segen werden nun zuerst auf den Tiergefährten angewendet ehe sie zurück auf den Spieler kopiert werden. Die Fertigkeit wird nun nur noch 3 Stapel Macht transferieren, wenn dieser Segen kopiert wird.

Charaktererstellung gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Charaktererstellung war gestern aufgrund eines Fehlers vorübergehend abgeschaltet worden. Zwischenzeitlich ist der Fehler behoben und alle Funktionen zur Charaktererstellung wurden wiederhergestellt.

Vertrauen in Gem-Shop schwindet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wende dich freundlich an den Support und schildere ihnen deine Gefühle und Gedanken höflich. Ich war auch etwas verstimmt, als das ‘Account Schnell Starter’-Ding ne Preis Berg- und Talfahrt durchgemacht hat und ich die teurere Variante gekauft hab. Daraufhin hab ich den wirklich netten Support-Menschen einfach mal geschrieben und oh Wunder, ich habe die Differenz tatsächlich am nächsten Tag zurückbekommen:).

Das ist der Weg den man in diesem Fall einschlagen sollte. Auf Kulazbasis lässt der Support in solchen Fällen mit sich reden (ohne dafür jetzt eine Garantie zu geben).

Da der Thread in erster Linie zum “Luft machen” gedacht war, schließe ich ihn an dieser Stelle ab. Nicht zuletzt da sich die Diskussion auch bereits im Kreis dreht und verschiedene Stimmen aller Seiten zu Wort gekommen sind.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Update-Notes zum Spiel - 29. September 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 30. September
Fehlerbehebungen
*Ein Fehler wurde behoben, durch den die täglichen Login-Belohnungen mehrfach ausgegeben wurden.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Erfolge fälschlicherweise im Helden-Menü angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Waldläufer-Eigenschaft “Zielt auf die Augen” dazu führte dass aktive Begleiter-Fertigkeiten unterbrochen wurden.

Halloween steht vor der Tür!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Passend zu diesem Anlass haben wir für euch eine Nachricht vom Verrückten König Thorn und seinen Schergen: In diesem Herbst wird in Tyria auf jeden Fall Halloween gefeiert!

Viele unter euch haben sich sicherlich gefragt, ob wir dieses Jahr die Skelette aus dem Schrank holen und ein Halloween-Fest auf die Beine stellen. Seid unbesorgt! Unser kopfloser Freund und seine unheimliche Kohorte machen dieses Jahr wieder Halt in Löwenstein und verbreiten dort sowohl unter den neuen als auch den erfahrenen Spielern Angst und Schrecken (und vielleicht auch Belohnungen).

Ihr habt womöglich schon bemerkt, dass es bereits die ersten Halloween-Gegenstände im Edelsteinshop gibt. In den kommenden Wochen kommen noch weitere dazu. Freut euch dieses Jahr auf beliebte Klassiker und auf ein paar großartige Neuheiten!

Dieses Fest wird teuflisch gut, das versprechen wir! In ein paar Wochen gibt es auf unserer Website weitere Infos. Bereitet bis dahin schon mal eure Kostüme vor und stimmt euch ein!

Update-Notes zum Spiel - 29. September 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER UND FEINSCHLIFF
Allgemeines

  • Drücken und Halten der ALT-Taste zeigt jetzt das Namensschild des Spielers an.
  • Die wöchentlichen Resetzeiten der Gilden-Missionen wurden geändert. Die Resets finden ab Montag, dem 5. Oktober 2015, jeweils um 9:30 Uhr MESZ (0:30 Uhr PDT) statt.

Verliese

  • Caudecus’ Anwesen (Forschungs-Modus)
    • Seraphen-Pfad: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Taylor und ihre Geschütztürme feindlich werden konnten.

Persönliche Geschichte

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler, die die Story-Instanz „Störung in der Brisban-Wildnis" abgeschlossen haben, fälschlicherweise in die Silberwüste geleitet wurden, statt nach Trockenkuppe.

Gegenstände

  • Wenn die Wiederverwertung eine Bestätigung erfordert, wird sie nach dieser weiter das Wiederverwertungskit verwenden.
  • Geringes Sigill der Luft: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieses Sigill 5 statt 7 Sekunden Wiederaufladung benötigte.
  • Überlegenes Sigill der Erde: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieses Sigill 5 statt 3 Sekunden Wiederaufladung benötigte.
  • Tränke: Ein Fehler wurde behoben, durch den eine Trank-Verwandlung die Effekte von Eigenschaften und Runen einer Heilverwendung aktivierte.
  • Pakt-Medizinkit: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieser Gegenstand Medizinpakete erzeugte, die bei Verwendung nicht aufgebraucht wurden.
  • Medizinkit: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieser Gegenstand Medizinpakete erzeugte, die bei Verwendung nicht aufgebraucht wurden.

Klassen-Fertigkeiten
Allgemeines:

  • Verkrüppeln: Dieser Zustand kann nur noch 5-fach statt 9-fach gestapelt werden.
  • Frostaura: Diese Aura ersetzt sich nun – wie die anderen – selbst, statt ihre Dauer zu stapeln.
  • Gebet an Dwayna: Vergeltung des Heilers wurde eine Fertigkeiten-Beschreibung hinzugefügt.
  • Enthüllt: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Fertigkeit Tarnung entfernte, wenn mehrere Stapel auf den Gegner angewendet wurden.
  • Rune des Vampirismus: Diese Rune wurde aktualisiert, damit Klassenfähigkeiten während der Verwandlung durch dieses Runenset nicht mehr eingesetzt werden können.

Elementarmagier

  • Blendende Asche: Die Zeit für die Wiederaufladung dieser Eigenschaft wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Brennendes Feuer: Diese Eigenschaft gewährt keine Macht mehr, wenn Schwarzmagie eingesetzt wird.
  • Lindwurm-Odem: Die Brenndauer wurde von 3 auf 2,5 Sekunden verringert.
  • Feuerring: Diese Fertigkeit verursacht nun 4 Sekunden lang 2 Stapel Brennen, wenn Gegner erstmalig getroffen werden. Das Brennen wurde von 5 Sekunden lang 3 Stapeln auf 2 Sekunden lang 1 Stapel reduziert, wenn Gegner die Feuerwand passieren.
  • Erneuernde Ausdauer: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Flammenschlag: Der Schaden wurde um 33 % erhöht.
  • Drachenzahn: Diese Fertigkeit verwendet nun Bodenzielausrichtung.
  • Schmetterstein: Die Verwundbarkeit wurde von 4 Stapeln für 15 Sekunden auf 5 Stapel für 15 Sekunden erhöht. Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Glyphe der niederen Elementare: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
  • Glyphe der Elementare: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 120 auf 90 Sekunden reduziert.
  • Aufwind: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und wird nicht mehr von Veränderungen der Bewegungsgeschwindigkeit beeinflusst.
  • Kraftvolle Aura: Der Effektradius dieser Eigenschaft wurde von 360 auf 600 erhöht.
  • Arkane Welle: Der Unterwasserversion dieser Fertigkeit wurde eine Beschreibung hinzugefügt.
  • Feuerschild: Eine fehlerhafte Beschreibung der Verringerung der Zustandsdauer wurde entfernt.
  • Siegel der Wiederherstellung: Die bei Ausrüstung der Beschwörer-Eigenschaft gezeigte Beschreibung der Flammenaura-Fertigkeit wurde entfernt.
  • Überwältigende Kraft: Die bei Ausrüstung dieser Eigenschaft angezeigten inkonsistenten Beschreibungen für Brennen verursachende Fertigkeiten wurden entfernt.
  • Frostbogen beschwören – Eissturm: Der Schaden wurde um 50 % verringert und die Anzahl der Ziele pro Treffer auf 3. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass alle Treffer beim Einsatz dieser Fertigkeit in einem kleineren als dem beabsichtigten Radius erzielt wurden.
  • Meteorschauer: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass alle Treffer beim Einsatz dieser Fertigkeit in einem kleineren als dem beabsichtigten Radius erzielt wurden.
  • In Stein gemeißelt: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Dauer passiver Segen beim Einsatz von Siegeln größer war als die Dauer der Wiederaufladung der Fertigkeit.

Ingenieur

  • Säurebombe: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Bewegungsdistanz dieser Fertigkeit von Veränderungen der Bewegungsgeschwindigkeit beeinflusst wurde. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass HGH ordnungsgemäß mit dieser Fertigkeit funktionierte und in der Nähe befindlichen Verbündeten Macht gewährte.
  • Reinigende Synergie: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft nur einen Stapel eines Zustands entfernte. Jetzt werden alle Stapel eines Zustands entfernt.
  • Elixiergeschoss: Ein Fehler wurde behoben, der die korrekte Verkürzung der Wiederaufladung und Verlängerung der Dauer von HGH verhinderte. Diese Fertigkeit funktioniert nun fehlerfrei mit der Eigenschaft „Alchemistische Tinkturen".
  • Elixier X: Eine Beschreibung der Zustandsentfernung, wenn die Fertigkeit mit Alchemistische Tinkturen belegt ist, wurde hinzugefügt.
  • Flammenwerfer-Werkzeug: Der Flammenstrahl-Schaden wurde um 11 % erhöht.
  • Fragmentierungsschuss: Die Blutungsdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Heilender Nebel: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Fertigkeit korrekt mit der Eigenschaft „Alchemistische Tinkturen" funktionierte.
  • Heilturm – Reinigende Explosion: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und wird nun von der Eigenschaft „Automatisierte Notfallbehandlung" beeinflusst. Ein Fehler wurde behoben, damit diese Fertigkeit basierend auf 50 % eurer Heilkraft skaliert wird.
  • Werkzeugkit: Magnet wurde aktualisiert und zieht ein Ziel nun über die gesamte Distanz zu euch, wenn es sich nahe der maximalen Reichweite befindet.
  • Medizinisches Streufeld: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Die interne Erholzeit entfällt. Diese Eigenschaft wird nun ausschließlich von eurer eigenen Heilung aktiviert, und der Prozentsatz wurde von 12 % auf 20 % erhöht.
  • Medizinkit: Die Basisheilung des Medizinstrahlers wurde um 36 % erhöht, und er wird mit Segen um 36 % skaliert.
  • Mörserschuss: Die Beschreibung gibt jetzt den Radius an.
  • Mörserkit: Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt jetzt den anfänglichen Schaden an. Die Fertigkeiten dieses Kits werden nun von der Eigenschaft „Explosive Kapsel" beeinflusst.
  • Maßanfertigung: Ein Problem wurde behoben, durch das Miniaturen Minen zünden konnten, wenn ein Granatenkit ausgerüstet wurde.
  • Finale Munition: Diese Eigenschaft wurde aktualisiert und wird nun von Splitter beeinflusst. Der Schaden wurde um 50 % erhöht.
  • Transmutieren: Diese Eigenschaft wurde aktualisiert und nutzt nun die Standard-Umwandlungsliste von Zuständen in Segen und wirkt auf alle Stapel eines Zustands.

Wächter

  • Schild des Urteils: Diese Fähigkeit verursacht nun 4 Sekunden lang Aegis. Die Schutzdauer zwischen PvP und PvE wurde angeglichen und beträgt in beiden Modi nun 4 Sekunden.
  • Schild der Absorption: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und funktioniert in Bewegung. Sie hält den Spieler nicht mehr an Ort und Stelle fest. Die Wirkzeit der Fertigkeit wurde von 1,25 auf 4 Sekunden erhöht, um sicherzustellen, dass die Blase nicht zu früh zerbricht. Der Einsatz einer anderen Fertigkeit unterbricht nun diese Fertigkeit.
  • Selbstloses Wagnis: Eine falsche Beschreibungs-Aufteilung im PvP wurde entfernt. Diese Eigenschaft bleibt für PvP und PvE gleich.
  • „Spürt meinen Zorn!": Die Wiederaufladung dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 45 Sekunden verlängert.
  • Richterliche Intervention: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und kann nun nicht mehr in der Luft verwendet werden.
  • Absolute Entschlossenheit: Die Radius-Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt jetzt korrekt 600 an.
  • Unbezwingbare Tapferkeit: Die Radius-Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt jetzt korrekt 600 an.
  • „Rettet Euch selbst!": Diese Fertigkeit wurde konsolidiert. Die PvE-Version kommt jetzt auch im PvP zum Einsatz.

Mesmer

  • Zerschmetterfertigkeiten: Die Beschreibung dieser Fertigkeiten wurde überarbeitet und enthält nun die Effekte, die hinzukamen, als „Illusionäres Selbst" zur Basiseigenschaft wurde.
  • Arkaner Diebstahl: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und überträgt nun Blindheit.
  • Chaotische Dämpfung: Die Reduzierung der Wiederaufladung wurde von 2 % auf 2,5 % erhöht.
  • Disziplin des Duellanten: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft eurem Illusionären Duellanten eine Chance auf Blutung verleiht. Die durch diese Fertigkeit zugefügten Blutungs-Stapel wurden von 2 auf 1 reduziert.
  • Geschick des Fechters: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft beim Reflektieren von Projektilen Wildheit verlieh. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Wildheit-Segen beim Angriff mit anderen Waffen als Schwertern verliehen wurde.
  • Harmonische Mantras: Die Dauer wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Inspirierende Verzerrung: Diese Eigenschaft wurde aktualisiert, damit die Verzerrung nicht auf Gegenstände angewendet werden kann.
  • Null-Feld: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde aktualisiert und gibt nun wieder, dass sie Segen und Zustände pulsweise entfernt.
  • Trügerischer Entzauberer: Die Zeit für die Wiederaufladung des Angriffs wurde um 2 Sekunden verringert. Der Angriff dieses Trugbildes wird im Kampfprotokoll nun als „Entzaubernder Bolzen" aufgeführt.
  • Portalauftritt: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert. Es wird nun ein Symbol für die Zeit angezeigt, die ihr habt, um das Ausgangsportal zu platzieren. Ein Fehler wurde behoben, durch den ein unbenutzbarer Portaleingang in der Welt verblieb, wenn der Mesmer starb, bevor er die Portalabgang-Fertigkeit wirkte.
  • Prismatisches Verständnis: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft im angeschlagenen Zustand funktionierte. Die Erhöhung der Tarndauer wurde von 100 % auf 50 % reduziert.
  • Siegel des Äthers: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und enthält nun ein zusätzliches Heilpulsieren, wenn keine Illusionen zugegen sind.
  • Temporaler Vorhang: Eine Funktionalität wurde entfernt, die verhinderte, dass die Eile, die durch diese Fertigkeit verliehen wird, an Verbündete verliehen wird, die bereits Eile haben. Wendet nun 12 Sekunden Eile auf Verbündete an, wenn sie die Wand zum ersten Mal durchschreiten sowie 1 Sekunde Eile auf Verbündete, die sie erneut durchschreiten, nachdem sie die ursprüngliche Eile erhalten haben.
  • Das Gelöbnis: Eine Beschreibung wurde korrigiert, die die Reduzierung der Wiederaufladung als Prozentsatz statt einer festen Dauer anzeigte.
  • Gedankenhieb: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Gedankenschlitz: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Geistesdorn: Der Schaden bei Gegnern ohne Segen wurde um 10 % erhöht.

Nekromant

  • Blutsbündnis: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft eine falsche interne Erholzeit hatte. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Heilungswerte denen in der Beschreibung der Fertigkeit entsprechen. Diese Eigenschaft versucht nun nicht mehr, „Geringes Siegel des Vampirismus" zu aktivieren, wenn der Spieler außer Reichweite oder nicht einer Sichtlinie des Ziels ist.
  • Siegel des Vampirismus: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Heilungswerte denen in der Beschreibung der Fertigkeit entsprechen.
  • Korrosive Giftwolke: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und zerstört nun Projektile, die in ihren Bereich kommen. Die Anzahl der Giftstapel wurde von 3 auf 4 erhöht und ihre Dauer von 3 auf 2 Sekunden verringert. Die Dauer wurde von 12 auf 8 Sekunden reduziert. Die Frequenz der Pulse wurde von einem Puls alle 3 Sekunden auf einen Puls alle 2 Sekunden erhöht.
  • Zerfetzende Klauen: Die Reichweite wurde auf 900 erhöht. Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Schreckliche Klauen: Die Reichweite wurde auf 900 erhöht.
  • Unheiliger Schmaus: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
  • Siegel der Bosheit: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit 1 Stapel Verwundbarkeit statt 5 Stapel verursachte.
  • Blutfluch: Die Blutungsdauer wurde von 5 auf 4,5 Sekunden gesenkt.
  • Zerfetzender Fluch: Die Blutungsdauer wurde von 5 auf 4,5 Sekunden gesenkt.
  • Verwesender Fluch: Die Giftdauer wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht. Verursacht jetzt auch 4,5 Sekunden lang Blutung.
  • Zupackende Tote: Der Schaden wurde um 14 % erhöht. Die Blutungsdauer wurde von 7 auf 10 Sekunden erhöht. Die Verkrüppelungsdauer wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit ist nicht mehr geteilt und verursacht nun in allen Spielmodi 3 Stapel Blutung.
  • Schmaus der Verdorbenheit: Verleiht nun bei Treffer 8 % Lebenskraftgewinn, sowie jeweils 1 Prozent pro weiterem Zustand des Ziels. Verursacht bei Treffer nun 4 Sekunden lang 2 Stapel Pein, sowie jeweils 1 weiteren Stapel pro Zustand des Ziels. Bewirkt nicht mehr Bonusschaden pro Zustand. Maximalbonus: 5 Zustände.
  • Bleibender Fluch: Verringert die Wirkung von Zustandsdauer-Erweiterungen auf 50 %.
  • Lich-Gestalt: Diese Transformation wurde aktualisiert und vernichtet nicht mehr eure aktiven Diener.
  • Pest: Diese Transformation wurde aktualisiert und vernichtet nicht mehr eure aktiven Diener.
  • Vampirische Aura: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und wirkt nun nicht mehr auf verbündete Ziele wie WvW-Belagerungswaffen.

Waldläufer

  • Klänge im Wind: Ein Fehler wurde behoben, durch den Ruf des Windes nur die Hälfte der beabsichtigten Regenerationsdauer verlieh, und das mehr als der beabsichtigten Zahl an Zielen (anstelle von 5).
  • Tierwächter: Ein Problem wurde behoben, durch das die Provokation dieser Fähigkeit nicht geblockt werden und man ihr nicht ausweichen konnte.
  • Bleibende Magie: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft zweimal auf eure Tiergefährten angewendet wurde.
  • Spiel mit der Gefahr: Diese Eigenschaft wurde verändert und verleiht nun jede Sekunde 3 Sekunden lang 5 Stapel Macht, wenn ihr weniger als die Hälfte eurer Lebenspunkte habt.
  • Rache der Natur: Die Macht pro Pulsieren für Frostgeist wurde von 1 Stapel auf 3 Stapel und ihre Dauer von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht. Die Eile für Sturmgeist wurde von 1 Sekunde auf 3 Sekunden pro Puls erhöht. Die Regeneration für Wassergeist wurde von 1 Sekunde auf 3 Sekunden pro Puls erhöht.
  • Schnellziehen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und ist jetzt mit jeder Wiederaufladungsreduktion anderer Quellen stapelbar.
  • Schützender Bund: Ein Timing-Problem wurde behoben, das verhinderte, dass der neue Tiergefährte des Waldläufers bei seinem Erscheinen Segen durch diese Eigenschaft erhält. Wenn der Schützende Bund verfügbar ist, wird jetzt ein Symbol angezeigt.
  • Ruf der Wildnis: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und verleiht nun 3 Stapel Macht für 15 Sekunden statt 1 Stapel Macht für 15 Sekunden.
  • Frostfalle: Ein Problem wurde behoben, das die Anwendung von Kühle nach Aktivierung der Falle verzögerte. Die Anzahl der Pulse wurde von 3 auf 4 erhöht.
  • Sonnengeist: Die aktivierte Fähigkeit dieses Geistes, Sonnenflecken, hat nun dieselbe Wirkzeit wie die aktivierten Fähigkeiten anderer Geister.
  • Sturmgeist: Der Segen bei Treffer wurde geändert und verursacht nun 10 Sekunden lang 3 Stapel Verwundbarkeit.
  • Blitz rufen: Ein Fehler wurde behoben, damit die Benommenheit durch Benommenheit verstärkende Effekte ordnungsgemäß erhöht wird.
  • Die Dauer aller Waldläuferfallen wurde auf 300 Sekunden erhöht.
  • Kurzbogen: Die Beschreibung wurde aktualisiert und gibt nun auch die Durchbohrung an, wenn der Spieler die Eigenschaft „Schnell und unerbittlich" ausgerüstet hat.
  • Die Waldläufer-Tiergefährten wurden überarbeitet. Ihr Basis-Zustandsschaden wird jetzt durch ihre Familie bestimmt.
    • Tiergefährten der Panzerfisch-, Bären-, Hunde- und Moa-Familien gewinnen 400 Zustandsschaden auf Stufe 80.
    • Tiergefährten der Vogel-, Lindwurm-, Quallen- und Schweine-Familien gewinnen 700 Zustandsschaden auf Stufe 80.
    • Tiergefährten der Verschlinger-, Katzen-, Hai- und Spinnen-Familien gewinnen 1.000 Zustandsschaden auf Stufe 80.
  • „Wir heilen wie ein Wesen!": Diese Fertigkeit kopiert nun gleichzeitig alle Segen von eurem Tiergefährten auf euch und von euch auf eure Tiergefährten.

Dieb

  • Vitaler Schuss: Der Schaden wurde um 24 % erhöht.
  • Entladen: Der Schaden pro Schuss wurde um 26 % erhöht.
  • Überraschungsangriff: Der Angriffsschaden pro Schuss wurde um 25 % erhöht.
  • Fallen wurden angeglichen und halten nun 5 Minuten lang.
    • Schattenfalle wurde von 2 auf 5 Minuten erhöht. Alle anderen Fallen halten nun nicht mehr eine Stunde, sondern 5 Minuten.
  • Wirkungsvolles Gift: Giftschaden wurde von 10 % auf 33 % erhöht.
  • Energische Erholung: Die Elan-Dauer wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht.
  • Flinkes Schlitzohr: Die Eile-Dauer wurde von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Knöchelschüsse: Die versteckte Reichweitenerhöhung, die durch diese Eigenschaft freigeschaltet wurde, gibt es nicht mehr.

Krieger

  • Überschwängliche Unverwüstlichkeit: Die Basisheilung wurde um 130 % erhöht.
  • Widerstand: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 90 auf 40 Sekunden reduziert.
  • Erbitterter Schuss: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Gezielter Schuss: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
  • Kolbenhieb: Die Rückschlagdistanz wurde von 400 auf 600 erhöht.
  • Schildprügel: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Betäubungsdauer wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
  • Schildhaltung: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Vielseitige Rage: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 5 auf 4 Sekunden verringert.
  • Vielseitige Kraft: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 5 auf 4 Sekunden verringert.
  • Bogenschlitzer: Ein Fehler wurde behoben, der es dieser Fertigkeit ermöglicht hat, mehrfach von der Zustandsentfernung durch „Läuternder Zorn" zu profitieren.
  • Salvenbeherrschung: Erklärung und Beschreibung der Fertigkeit für diese Eigenschaft wurden überarbeitet und beschreiben ihre beabsichtigte Funktion jetzt besser.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • * ? Ein Problem wurde behoben, durch das Meditationskanalisierungen im Tempel des stillen Sturms manchmal scheitern.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Die Halloween-Waffen sind kurze Zeit für 2 Schwarzlöwen-Tickets pro Waffe beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten erhältlich.
  • Das Gewand des Lich-Kleidungsset ist wieder in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
  • Zudem ist die Wintermode-Kollektion eingetroffen. Im Edelsteinshop findet ihr in der Kategorie „Mode" eure saisonalen Lieblingsstücke.

Verbesserungen

  • Die Schwarzlöwentruhen wurden überarbeitet. Schlüssel sind für 125 Edelsteine pro Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
    • Handelbare Todesstoß-Freischaltungen wurden den Schwarzlöwentruhen als seltene Beute hinzugefügt. Um herauszufinden, welche Todesstöße verfügbar sind, seht euch die Freischaltanleitungen jedes Todesstoßes in der Heldenübersicht an.
    • Stoffwechselstarter, Versorgungsstarter, Gilden-Einfluss und Verstärkungsverzauberungspulver wurden aus den Schwarzlöwentruhen entfernt.
    • Die Abwurfraten sämtlicher Miniaturen in den Schwarzlöwentruhen sind reduziert worden.
  • Spielerinstrumente wurden überarbeitet und nutzen jetzt Asset Precaching für den Benutzer, der das Instrument führt. Das sollte verhindern, dass Töne abhandenkommen und auch die Verzögerung zwischen dem Anschlagen und Spielen einer Note verringern.

Änderungen am Gilden-Missionen Reset

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,

In Vorbereitung auf die Entwicklung und Veröffentlichung von Schlachtzügen in Guild Wars 2: Heart of Thorns, werden wir das Datum und die Uhrzeit ändern, zu der Gilden-Missionen wöchentlich zurückgesetzt werden. Ab Montag den 5. Oktober 2015 werden Gilden-Missionen immer Montags um 9:30 MESZ zurückgesetzt.

Hinweis: Um diesen Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten, wird am 3. Oktober samstagabends keine Zurücksetzung stattfinden. Stattdessen wird der Zyklus für diese Woche etwas verlängert. Nachfolgend finden Zurücksetzungen dann immer Montags um 9:30 MESZ statt.

Änderungen beim Matchmaking

in PvP

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Zunächst möchte ich mich herzlich für euer Feedback zum Matchmaking bedanken. Wir haben uns durch die Zahlen gewühlt, die Daten gründlich studiert und Simulationen durchgeführt, um dem Problem auf den Grund zu gehen, das ihr gemeldet habt. Das Resultat dieser Arbeit sind zwei Änderungen am Matchmaking. Sie sollten die Match-Qualität klar verbessern.

Wir haben zunächst ein paar Zeilen Code deaktiviert, die dafür sorgten, dass beim Aktualisieren des MMR Ausreißer berücksichtigt wurden. Damit wollten wir verhindern, dass das MMR eines Spielers zu sehr verändert wird, wenn dieser deutlich schwächer bzw. deutlich stärker ist als der Rest des Teams. Dies führte leider dazu, dass Spieler mit einem niedrigen und ungenauen MMR nicht mehr die Position erhalten, die ihnen eigentlich zusteht. Heraus kam eine Art „Glicko-Limbo“. Nach dem Fix sollten betroffene Spieler nun wieder ihre korrekten MMR-Werte besitzen.

Des Weiteren haben wir einen Bug bei der Verteilung von Spielern auf zwei Teams gefunden. Bei diesem System werden Spieler zwischen dem roten und blauen Team hin- und hergeschoben, bis die Spielerfertigkeiten gleichmäßig verteilt sind. Ein Bug sorgte jedoch dafür, dass der stärkste Spieler in der Regel dem Team mit den schwächsten Mitspielern zugewiesen wurde. Bei Matches, an denen Spieler mit sehr unterschiedlich ausgeprägten Spielerfertigkeiten teilnehmen, konnte so das Gefühl entstehen, dass man einem überraschend schwachen Team zugewiesen wurde. Diese Problematik fiel kaum auf, da beim Matchmaking zu Beginn stets zehn ähnlich starke Spieler ausgesucht wurden. Der Umstand war hauptsächlich in den niedrigen und hohen MMR-Paarungen zu beobachten, wo weniger Spieler zur Auswahl stehen.

Wir werden beide Probleme in Kürze beheben. Vielen Dank für eure kontinuierliche Kritik. Ihr helft uns sehr beim Ausmerzen solcher Fehler.

Update-Notes zum Spiel - 15. September 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 24. September

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Serverabsturz führte.

Versuche zur Feineinstellung der Latenz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle zusammen,

Wir haben in letzter Zeit ein wenig mit den Feineinstellungen unserer Server experimentiert, da wir das Gameplay optimieren und die Auswirkungen des Fertigkeiten-Lags und anderer serverbedingter Latenzprobleme minimieren möchten. Es könnte sein, dass ihr beim Spielen kleine Änderungen bemerkt. Idealerweise spielt es sich jetzt besser als vorher. Bitte denkt daran, dass es sich bei diesen Anpassungen um Versuche handelt. Wir können die Auswirkungen nicht gänzlich vorhersagen. Wenn ihr also eine Verschlechterung der Latenz oder schwerwiegende Störungen des Gameplays bemerkt, dann lasst es uns bitte wissen.

Unsere Anpassungen werden hoffentlich ein paar Probleme beheben. Viele andere Dinge bleiben unberührt.

  • Verbindungsabbrüche und andere Fehler sind von diesen Änderungen nicht betroffen.
  • Die Änderungen sollten sich nicht auf Geschwindigkeitsprobleme von Features wie z. B. der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft auswirken.
  • Probleme mit der Bildwiederholrate (FPS) bleiben von den Anpassungen unberührt.
  • Ping-Zeiten haben im Allgemeinen wenig mit diesen Änderungen zu tun. Eine signifikante Änderung bei den Ping-Zeiten kann jedoch mit den Änderungen in Verbindung stehen.

Hier sind die Vorteile für das Gameplay:

  • Die Verzögerungen bei den Fertigkeiten sollten verringert werden und insgesamt sollte bei hohen Server-Latenzzeiten alles ein wenig schneller reagieren.
  • Probleme beim Bewegen von Charakteren bei langsamer bzw. verzögerter Verbindung sollten sich spürbar verbessert haben – Gummibandeffekt, Popping, fehlerhafte Animationen und andere Anzeichen einer schlechten Verbindung sollten abgeschwächt worden sein.
  • Das Spielen bei Verbindungen mit einem hohen Ping sollte jetzt flüssiger vonstatten gehen.

Mithilfe unserer Versuche wollen wir eine ideale Einstellung ermitteln, die so vielen Spielern wie möglich ein optimales Gameplay bietet. Wir bitten um euer Verständnis, wenn unsere Bemühungen nicht sofort zu (spürbaren) Verbesserungen führen. Euer Feedback ist uns natürlich sehr wichtig.

Uns stehen nur begrenzte Möglichkeiten zur Verfügung, um festzustellen, wie sich etwas aus der Spielerperspektive anfühlt. Natürlich haben wir interne Tests durchgeführt und das Spiel beobachtet, doch unsere Kapazitäten zum Testen verschiedener Verbindungs- und Gameplay-Arten sind begrenzt. Da die Ergebnisse zudem sehr subjektiv sind, ist es nicht fair, wenn eine kleine Anzahl von Leuten entscheidet, was sich „gut anfühlt“. Daher würden wir gerne von euch erfahren, ob ihr Änderungen bemerkt habt und ob diese das Spielerlebnis verbessert oder verschlechtert haben. Wenn sich eurer Meinung nach nichts geändert hat, interessiert uns das auch.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe, ihr habt weiterhin viel Spaß mit Guild Wars 2!

Für die Technikinteressierten: Die Änderungen, die wir am System vornehmen, bezeichnet man als Latenzkompensation. Ziel dieser Technologie ist es, die Auswirkungen der Verzögerung beim Senden eines elektronischen Signals über lange Distanzen und ein komplexes Netzwerk zu verbergen. Die Geschwindigkeit elektronischer Signale ist begrenzt. Bestimmte Gegebenheiten im Netzwerk können Signale weiter verlangsamen.

Guild Wars 2 verwendet einen ziemlich komplexen Latenzkompensator. Dies hat den Vorteil, dass viele Spieler mit langsamen Verbindungen ein flüssiges Gameplay erleben. Der Nachteil sind die äußerst komplizierten Feineinstellungen.

Um den eigentlichen Algorithmus im Detail zu erklären, bedarf es fast schon einer wissenschaftlichen Abhandlung. Im Folgenden wird seine Funktionsweise vereinfacht dargestellt. Der Kompensator von GW2 versucht zu schätzen, wie lange die Eingabe eines Spielers benötigt, bis sie den Server erreicht. Anhand dieser Information nimmt der Kompensator ein paar Einstellungen an der Zeit vor, damit es so wirkt, als ob die Aktion unmittelbar stattgefunden hat anstatt vor vielen Millisekunden, als die Eingabe zum ersten Mal gesendet wurde. Nehmen wir an, eine Aktion dauert 1 Sekunde bzw. 1.000 Millisekunden. Wenn der Kompensator auf dem Server schätzt, dass ihr die Aktion vor 100 Millisekunden ausgeführt habt, spult er die Aktion vor und weist das System an, die Aktion bei 100 Millisekunden zu starten und 900 Millisekunden lang abzuspielen, anstatt sie bei 0 Millisekunden für eine Dauer von 1.000 Millisekunden abzuspielen.

Hier kommt der schwierige Teil: Dieser Vorgang findet nicht nur auf dem Server statt, sondern muss auch auf den Systemen der anderen Spieler durchgeführt werden. Wenn der Server die Aktion also zu einem zweiten Spieler weiterleitet und dieser Vorgang 50 Millisekunden dauert, gilt für den Client dieses Spielers die Anweisung „bei 150 Millisekunden starten und 850 Millisekunden lang abspielen“. Das kann zu erheblichem Popping und anderen visuellen Artefakten führen. Wenige Millisekunden kann das menschliche Auge nicht erkennen, 150 Millisekunden sind jedoch spürbar.

Bei unseren Versuchen bestimmen wir, welche Zeitanpassungen der Latenzkompensator vornimmt. Der aktuelle Schwerpunkt dieser Experimente liegt auf der zweiten Kompensation der Spieler-Clients. Wir möchten herausfinden, welche Werte für möglichst viele Spieler das beste Spielerlebnis ermöglichen.

Änderungen des Chronomanten für das BWE3

in Mesmer

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Seid gegrüßt, werte Chronomanten! Es ist wieder soweit: Wir haben euer Feedback vom letzten Beta Weekend Event ausgewertet und einige Änderungen an der Elite-Spezialisierung des Mesmers vorgenommen. Der Chronomant bleibt eine der soliden Elite-Spezialisierungen, die ihr beim BWE3 ausprobieren könnt. Mit ein wenig Feintuning bügeln wir kleine Schwachstellen aus und sorgen dafür, dass der Chronomant weder zu stark noch zu schwach rüberkommt.

Überarbeitete Schildfunktion
Das einfache Blocken mit „Gedächtnisecho“ unterschied sich nicht genug vom Blocken mit dem Schwert der Begleithand und könnte in anspruchsvolleren Gebieten des Dschungels Schwierigkeiten bei der Verwendung mit sich bringen. Mit dem BWE3 wird das einfache Blocken zum anhaltenden Blocken. Dafür wird das Trugbild erst am Ende der Kanalisierung herbeigerufen, selbst wenn ihr einen Angriff gleich am Anfang blockt. Dadurch könnt ihr besser kontrollieren, welches Trugbild eines Gegners ihr herbeirufen wollt. Wenn ihr die Fertigkeit abbrecht, erhaltet ihr jedoch kein Trugbild. Das Trugbild selbst wurde ebenfalls überarbeitet. Verstärkungen für Verbündete und Gegner werden jetzt noch zuverlässiger gewährt. Die Fertigkeit „Wogen der Zeit“ reagiert jetzt anders, wenn sie auf eine Wand trifft. Aufgrund der unterschiedlichen Geländearten im Spiel kann es aber auch vorkommen, dass der Effekt nicht zurückkehrt.
*Gedächtnisecho/Déjà-vu: Die Funktionsweise wurde geändert. Anstatt eines einzelnen Angriffs werden jetzt alle Angriffe für kurze Zeit geblockt. Kanalisiert der Spieler diese Fertigkeit vollständig, wird ein Illusionärer Rächer herbeigerufen. Déjà-vu ist verfügbar, wenn ein Angriff während des Kanalisierens geblockt wird.

  • Déjà-vu: Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, diese Fertigkeit abzubrechen, um Angriffe länger als vorgesehen zu blocken. Beim Abbrechen dieser Fertigkeit wird die Verstärkung „Zeit-Echo“ nun entfernt.
  • Illusionäre Rächer: Der Schaden dieses Trugbilds wurde um 20 % erhöht. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Bonus von „Gestärkte Illusionen“ angezeigt wird. Tatendrang wurde auf 2 Sekunden pro Treffer reduziert. Dieses Trugbild feuert kein abprallendes Projektil mehr ab. Stattdessen verlangsamt es Gegner mithilfe eines Nahkampfangriffs, der Verbündeten in einem Radius von 240 um das Ziel Tatendrang gewährt. Die alte Beschreibung des Trugbilds wurde entfernt.
  • Wogen der Zeit: Diese Fertigkeit prallt ab sofort von Wänden ab, soweit dies möglich ist. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der durch die Fertigkeit verursachte Zeitstopp kein Betäubungssymbol anzeigt.

Optimierung der Brunnen
Die meisten Brunnen verfügen nun über konsistentere Effekte. Das Dualitätsprinzip, bei dem ein Effekt sich sowohl auf die Gegner als auch auf Verbündete auswirkt, funktioniert zwar bei einigen Brunnen, wir wollten es aber nicht um jeden Preis bei den Brunnen umsetzen, bei denen es nicht so gut klappt. Die Effekte von „Gravitationsbrunnen“, „Brunnen der Ewigkeit“ und „Brunnen der Prophetie“ wurden jetzt an die Situationen angepasst, für die sie gedacht sind. Der Brunnen des Rückrufs sendet nun Impulse aus, die Verzweiflung verursachen. Der Effekt endet mit Glück.

  • Gravitationsbrunnen: Diese Fertigkeit verursacht jetzt Niederschlag, Schweben und Ziehen. Am Ende der Fertigkeit wird nicht mehr Stabilität gewährt. Der finale Schaden wurde um 50 % erhöht.
  • Brunnen der Tat: Der Schaden pro Puls wurde um 17 % erhöht. Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden verringert.
  • Brunnen des Verhängnisses: Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden verringert.
  • Brunnen der Ewigkeit: Gewährt Verbündeten nicht mehr Elan pro Puls. Stattdessen werden Zustände von Verbündeten entfernt. Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht. Die Heilung am Anfang wurde um 25 % erhöht.
  • Brunnen der Prophetie: Die Funktionsweise dieser Fertigkeit wurde aktualisiert. Diese Fertigkeit gewährt pro Puls für eine Sekunde Verschleierung. Der Effekt tritt nicht mehr am Ende der Fertigkeit ein, sondern bei ihrer Ausführung. Beim Beenden der Fertigkeit erhalten Verbündete in der Nähe 35 Ausdauer zurück.
  • Brunnen des Rückrufs: Die Wiederaufladezeit wurde von 45 auf 40 Sekunden verringert. Die Funktionsweise dieses Brunnens wurde aktualisiert. Der Brunnen verursacht nun eine Sekunde lang Kühle und fügt Gegnern mit jedem Puls Schaden zu. Mit Ende der Fertigkeit erhalten Verbündete 5 Sekunden lang Tatendrang. Der neue Pulsschaden beträgt 70 % des vorherigen Endschadens. Die Effekte wurden überarbeitet, damit sie zum geänderten Verhalten passen.

Eigenschaften
Wir hatten nicht den Eindruck, dass bei den Eigenschaften viele Änderungen erforderlich sind. Sie machen insgesamt einen sehr stimmigen Eindruck. Zwei Eigenschaften würde ich jedoch gerne genauer betrachten.

  • Illusionäre Umkehr: Keine Änderungen.
    • Hier scheiden sich die Geister. Die einen wünschen sich eine interne Erholzeit für diese Fertigkeit, die anderen bevorzugen die Illusionsanforderungen. Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, die aktuelle Version mit den Illusionsanforderungen beizubehalten. Sie sind eine weniger komplexe Einschränkung als die interne Erholzeit. Einige von euch haben sich gewünscht, dass wir die Anforderungen auf eine Illusion senken. Das löst jedoch nicht das eigentliche Problem, das darin besteht, dass man ohne Einsatz umfangreiche Boni für das Zerschmettern erhält.
  • Verlorene Zeit: Eine Verzögerung von 0,25 Sekunden zwischen den einzelnen Stapeln dieser Verstärkung wurde hinzugefügt. Funktionsweise wurde korrigiert: Diese Eigenschaft gewährte nach dem Erstellen von vier Stapeln beim ersten kritischen Treffer Langsamkeit. Jetzt wird bei jedem Treffer Langsamkeit gewährt (ein kritischer Treffer ist nicht zwingend notwendig), nachdem fünf Stapel erstellt wurden.
    • Wir suchen aktuell noch nach geeigneten Wegen, die Stärke dieser Eigenschaft etwas zu begrenzen. Fürs Erste versuchen wir es mit einer kurzen Erholzeit für das Erstellen von Stapeln. Dies betrifft in erster Linie Fertigkeiten wie „Großschwert 1“ und sollte keine Auswirkungen auf andere Waffenfertigkeiten haben.

Fehlerbehebungen

  • Kontinuum-Spaltung: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass „Kontinuum-Riss“ Schaden durch Angriffe erhält.
  • Strom der Zeit: Die Beschreibung wurde korrigiert. Sie gibt jetzt an, dass mit jeder Illusion Tatendrang gewährt wird.
  • Illusionäre Umkehr: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft bei Verwendung von „Kontinuum-Spaltung“ fehlschlägt.

Das war’s mit dem ersten Satz Änderungen. Ich hoffe, ihr habt jede Menge Spaß, wenn ihr den Chronomanten während des nächsten BWE spielt.

Keine Übersetzten Balanceanpassungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Nur als frage, bekommen wir keine übersetzten balance anpassungen zu den spezialisierungen mehr?

Doch, sind jetzt in den deutschen Klassenforen Verfügbar.
Der Chronomant lässt sich allerdings noch etwas… …Zeit! sc;nr

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Aufgepasst, Krieger! Hier seht ihr die Änderungen, die wir aufgrund eures Feedbacks am Berserker vorgenommen haben. Sie betreffen in erster Linie die Fackel und einige Eigenschaften. Auch der Berserkermodus und verschiedene Ur-Salven- und Zorn-Fertigkeiten wurden überarbeitet.

Optimierter Berserkermodus
Der Berserkermodus war insgesamt ziemlich gut, uns gefiel jedoch die globale Erholzeit für Salvenfertigkeiten nicht. Außerdem passte die Angriffsgeschwindigkeit nicht so gut zu den übrigen Angriffsgeschwindigkeitsboni.

  • Berserker: Die Wiederaufladezeit von 0,5 Sekunden, die bei der Aktivierung des Berserkermodus abgewartet werden musste, bevor man eine Salvenfertigkeit nutzen konnte, wurde entfernt. Der Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 10 % auf 15 % erhöht. Die Sprachausgabe, die man kurz vor Ablauf des Berserkermodus hört, lautet jetzt in einem von drei Fällen „Grrr nein!“. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wiederaufladung dieser Fertigkeit durch die Eigenschaft „Vielseitige Kraft“ verringert wurde.

Stärkere und weniger verwirrende Eigenschaften
Wir sorgen für mehr Schmackes bei einigen der schwächeren Nischeneigenschaften. Wir erhöhen ihre Zuverlässigkeit und entfernen ein paar Elemente anderer Eigenschaften, die nicht sehr sinnvoll waren. Ein Beispiel hierfür ist der Adrenalinbonus für „Tot oder lebendig“. Durch diese Maßnahmen sollten die Eigenschaften verständlicher und gleichzeitig stärker sein. Bei „Zerschmetterung“ und „Blutgebrüll“ gibt es diesmal bedeutende Änderungen, da aus dem Feedback hervorging, dass die obersten Eigenschaften in Wahrheit mit Abstand am schwächsten waren.

  • Anhaltende Wut: Die Eigenschaft wird erneuert, wenn der Berserkermodus endet.
  • Blutgebrüll: Der von der Reichweite abhängige Effektivitätsbonus wurde entfernt. Diese Eigenschaft provoziert das Ziel nun für 1,5 Sekunden und verursacht bei allen Distanzen 4 Stapel Blutung. Zudem werden für jeden provozierten Gegner 3 Sekunden Wut gewährt.
  • Tot oder lebendig: Diese Eigenschaft erneuert jetzt eine festgelegte Menge Lebenspunkte, die dem Doppelten des ursprünglichen Mindestwerts entspricht. Die Menge der aufgefüllten LP ist nicht mehr von eurer Adrenalinstufe abhängig. Eine interne Erholzeit von 30 Sekunden wurde hinzugefügt.
  • Ablenkende Stöße: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Wirker durch die Betäubung des Kopfstoßes verwirrt wird.
  • Fatale Raserei: Die Dauer von Schnelligkeit wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Außerdem wird bei Aktivierung des Berserkermodus für 3 Sekunden Eile gewährt.
  • Letzte Feuersbrunst: Die Dauer von Brennen wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Bei dieser Eigenschaft wurde das Timing von Brennen geändert. Brennen wird jetzt bei einem Treffer mit einer Fertigkeit verursacht.
  • Zerschmetterung: Die Funktionsweise dieser Eigenschaft wurde geändert. Diese Eigenschaft reduziert jetzt die Wiederaufladung des Berserkermodus und der Ur-Salven-Fertigkeiten um 33 %.

„Fackel“ brennt jetzt schneller
Ein Großteil des Feedbacks zur Fackel beschreibt das Handling der Fertigkeit, zur Funktionsweise haben wir weniger Rückmeldungen erhalten. Die Aktivierungsgeschwindigkeit der Fackel und die Brenndauer wurden ein wenig hochgeschraubt, damit die Waffe dem schnellen Berserker besser gerecht wird.

  • Feuerbrecher: Der Schaden wurde um 20 % reduziert. Die Reichweite wurde von 400 auf 600 erhöht. Die Dauer von Brennen wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Der Radius einzelner Angriffe wurde vergrößert. Der Spieler kann so Gegner leichter mehrmals treffen. Die Wirkzeit und wurde um 0,15 Sekunden reduziert. Die Nachwirkzeit wurde um 0,18 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wiederaufladung dieser Fertigkeit abgeschlossen wird, wenn die Fertigkeit vor der vollständigen Aktivierung abgebrochen wird.
  • Flammen des Krieges: Ein Symbol zeigt jetzt die Dauer der Fertigkeit an. Die Explosion am Ende der Fertigkeit wurde um einige Effekte ergänzt. Die Dauer von Brennen des letzten Treffers wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Wirkzeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wiederaufladung dieser Fertigkeit abgeschlossen wird, wenn die Fertigkeit vor der vollständigen Aktivierung abgebrochen wird.

Stärkere Ur-Salven
Einige Ur-Salven-Fertigkeiten, die zu schwach wirkten, wurden überarbeitet. „Flammengeschoss“ hingegen wurde etwas abgeschwächt, da es in puncto Stärke ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist. Die entscheidende Änderung bei „Sengender Bogen“ ist die Umwandlung von einer Zustands-Salve in eine auf Kraft basierende Salve, ähnlich dem „Bogenschlitzer“. Die neue Version von „Bogenteiler“ hat neben neuen Vorteilen auch eine Einschränkung. Reichweite und Schaden wurden erhöht, im Gegensatz zu „Bogenschlitzer“ wird jedoch keine Wut mehr gewährt.

  • Sengender Bogen: Diese Fertigkeit wurde durch „Bogenteiler“ ersetzt. „Bogenteiler“ erzeugt eine Schockwelle mit einer Reichweite von 450, die bis zu fünf Gegnern Schaden zufügt. Diese Fertigkeit verursacht nun 75 % mehr Schaden bei Feinden, die weniger als 50 % ihrer Lebenspunkte besitzen.
  • Köpfen: Die Schockwelle dieses Angriffs verursacht nun denselben Schaden wie der anfängliche Angriff. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft einen höheren Schaden als den eigentlich verursachten anzeigt, wenn „Salvenbeherrschung“ angewandt wird.
  • Flammen-Schauer: Die Dauer von Brennen wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
  • Flammengeschoss: Diese Fertigkeit verursacht nur noch beim ersten Treffer eine Explosion. Der Spieler kann sich jetzt beim Wirken der Fertigkeit bewegen.
  • Aufbrechendes Schmettern: Anstelle eines Rückschlags verursacht diese Fertigkeit bei einem Treffer nun eine Sekunde lang Immobilisieren. Diese Fertigkeit kann ein Ziel nicht mehr zweimal treffen. Der Schaden wurde um 100 % erhöht.
  • Verbrannte Erde: Der Wirkungsbereich ist jetzt rechteckig. Die Art des Pfeilflugs wurde an den Flächeneffekt angepasst.
  • Schädelbrecher: Schwäche wird durch vier Stapel Blutung ersetzt, die 8 Sekunden andauern.

Rage-Fertigkeiten
In der letzten Beta stellte sich heraus, dass „Blutige Abrechnung“ und „Abtrennender Sprung“ deutlich zu schwach waren. Durch einige Änderungen werden wir diesen Fertigkeiten einen größeren Nutzen verleihen. Die Trefferfenster von „Wilder Stoß“ und „Zerschmetternder Stoß“ werden vergrößert, um die Verwendung der Fertigkeiten zu erleichtern.

  • Blutige Abrechnung: Die Funktionsweise wurde geändert. Diese Fertigkeit gewährt nun bei Aktivierung eine kleine Heilung und einen Bonus von 25 % auf die kritische Trefferchance für die Dauer der Fertigkeit. Während die Fertigkeit ausgeführt wird, erhaltet ihr eine Heilung in Höhe von 35 % des kritischen Trefferschadens. Außerdem erhaltet ihr 1 Adrenalin, wenn ihr einen kritischen Treffer landet. Die Nachwirkzeit wurde um 0,3 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Bonus der Eigenschaft „Wiederherstellende Stärke“ gewährt wird.
  • Empörung: Die Effekte dieser Fertigkeit wurden geändert.
  • Zerschmetternder Stoß: Das erste Projektil-Reflexionsgebiet wurde um 100 % vergrößert. Der Radius des zweiten Reflexionsgebiets wurde um 33 % vergrößert.
  • Abtrennender Sprung: Getroffenen Gegnern wird jetzt für fünf Sekunden Verkrüppelung zugefügt. Der Schaden wurde um 250 % erhöht.
  • Wilder Stoß: Das Trefferfenster wurde vergrößert und passt jetzt zu den Trefferfenstern der anderen Nahkampfangriffe.

Alle hier aufgeführten Änderungen könnt ihr beim nächsten Beta Weekend Event in Aktion erleben. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit dem Berserker habt!

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das Feedback zum Schnitter, das wir beim letzten Beta Weekend Event erhalten haben, fiel deutlich positiver aus. Es gibt also keine schwerwiegenden Änderungen, sondern kleine Anpassungen bei Zahlen und Timing. Mit ihnen wollen wir das Spielerlebnis für diese Spezialisierung weiter optimieren. Einige der eher unbeliebten Eigenschaften wurden überarbeitet und sind jetzt stärker.

Schleier des Schnitters
Die Geschwindigkeit von „Sturmangriff des Todes“ wurde erhöht und befindet sich jetzt auf dem Niveau anderer Sprünge, wie zum Beispiel „Wilder Satz“. Ich habe auch ein paar Änderungen an den Animationen vorgenommen. Der Effekt sollte jetzt nicht mehr in die falsche Richtung gehen. Die kurze Wiederaufladezeit zu Beginn der Fertigkeit wurde entfernt, um die Konsistenz mit „Todesschleier“ zu gewährleisten.

  • Schleier des Schnitters: Die kurze Wiederaufladezeit bei Aktivierung der Fertigkeit für „Schleier des Schnitters verlassen“ wurde entfernt.
  • Lebensschnitter (Schleier des Schnitters 1c): Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert.
  • Sturmangriff des Todes: Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde um ca. 30 % erhöht. Die Konsistenz der Animation wurde verbessert.
  • Schrecken einflößen: Eine Beschreibung der Furcht-Fertigkeit wurde korrigiert.
  • Schrecken versetzen (Schleier des Schnitters 3-Umschaltfunktion): Die Wirkzeit wurde um 0,15 Sekunden reduziert. Die Animationsgeschwindigkeit wurde angepasst.

Großschwert
Nach Umsetzung der letzten Änderungen macht das Großschwert einen guten Eindruck. Ein paar Änderungen bei der Reichweite von einigen Fertigkeiten, mit denen man aktuell noch nicht so gut trifft, sollten genügen. „Großschwert 5“ wurde diesmal nicht geändert, uns sind die Probleme allerdings bekannt. Wir arbeiten an einer Verbesserung, welche die einzigartige Funktionalität dieser Fertigkeit nicht einschränkt.

  • Dämmerschlag/Verlöschendes Zwielicht: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese beiden Fertigkeiten nicht die angegebene Lebenskraft gewährten.
  • Todesspirale: Die Angriffsweite wurde um 33 % erhöht und somit an andere Nahkampfangriffe angepasst.
  • Anbruch der Nacht: Der Radius dieser Fertigkeit wurde für alle Impulse um 60 erhöht. Der maximale Radius beträgt jetzt 360. Effekte zur Veranschaulichung des Schadens-/Kombofeld-Radius wurden hinzugefügt. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Kombofeld länger als der Effekt der Fertigkeit anhält.

Rufe
Bei den Rufen sieht es ganz gut aus, es gibt jedoch noch ein bisschen Luft für Verbesserungen. „Durchgefroren bis auf die Knochen!“ und „Eure Seele gehört mir!“ werden zu Verstärkungen, damit es sich lohnt, sie einzusetzen. „Erhebt Euch!“ wird jetzt zu einer verlässlicheren Verteidigungsfertigkeit.

  • „Durchgefroren bis auf die Knochen!“: Die Wiederaufladezeit wurde von 120 auf 90 Sekunden reduziert. Die Dauer der Kühle wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • „Nichts kann Euch retten!“: Die Wiederaufladezeit wurde von 35 auf 25 Sekunden reduziert.
  • „Erhebt Euch!“: Die Modelle für die Diener wurden überarbeitet. Vitalität und Zähigkeit der Diener wurden um 33 % erhöht. Die Kraft der Diener wurde dafür um 40 % verringert. Diese Fertigkeit ruft jetzt standardmäßig einen Diener herbei. Für jeden Treffer des Ziels wird ein zusätzlicher Diener herbeigerufen. „Wankender Schrecken“ gewährt seinem Meister jetzt „Dunkles Band“, sobald er herbeigerufen wurde. Um das Band aufrechtzuerhalten müssen nach wie vor Angriffe ausgeführt werden.
  • „Leidet!“: Der nicht angegebene Lebenskraftgewinn dieser Fertigkeit wurde entfernt.
  • „Ihr alle seid Schwächlinge!“: Diese Fertigkeit wird jetzt ohne Verzögerung aktiviert. Die Schwächungsdauer wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht. Stabilität wurde entfernt.
  • „Eure Seele gehört mir!“: Die Grundheilung wurde um 25 % reduziert. Der Basis-Multiplikator wurde dafür um 16 % und der Heilattribut-Multiplikator um 40 % erhöht. Das bedeutet, die Fertigkeit hat jetzt dieselben Heilungswerte wie die Fertigkeit „Unterschlupf“ des Wächters.

Eigenschaften
Viele Eigenschaften des Schnitters kamen in eurem Feedback gut weg. Es gab jedoch ein paar, die wir für verbesserungswürdig hielten. „Weissagung des Todes“ wurde jetzt um einen Lebensentzug ergänzt. Somit passt diese Eigenschaft besser zu den Kampf-Eigenschaften der Reihe. Bei „Seelenfresser“ gab es auch eine kleine Änderung, welche die Nutzung des Erholzeit-Bonus vereinfacht. Der Lebensentzug der Eigenschaft „Seelenfresser“ wurde auf „Totengräber“ übertragen. Auf diese Weise können wir die Stärke besser anpassen. Außerdem wird dadurch die Verwendung klarer. Durch die Änderungen an „Kühlende Kraft“ wird ein Fehler behoben, der verhinderte, dass mehrere Schnitter bei einem gemeinsamen Angriff auf dasselbe Ziel einen Bonus erhalten.

  • Weissagung des Todes: Zusätzlich zu den vorhandenen Effekten verleiht diese Eigenschaft Rufen nun einen Lebensentzug in Höhe von ca. 100 bis 150 Lebenspunkten.
  • Kühlende Nova: Der Schaden wurde um 50 % erhöht. Die Anzahl der durchbohrten Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
  • Kühlende Kraft: Die Eigenschaft besitzt jetzt eine interne Erholzeit von einer Sekunde, ist jedoch nicht mehr auf ein Ziel begrenzt. Einzelne Angriffe, die mehrere Ziele treffen, können diese Eigenschaft mehr als einmal aktivieren, bevor die Wiederaufladung beginnt. Die Machtdauer wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht
  • Tödliche Kühle: Der Kühle-Schaden hat ein Symbol bekommen.
  • Seelenfresser: Die Verringerung der Wiederaufladung beträgt jetzt 20 % ohne Bedingungen. Der Lebensentzug dieser Eigenschaft wurde deutlich erhöht (ca. 140 bis 180 Lebenspunkte), gilt jetzt allerdings nur noch für „Totengräber“.

Ich hoffe, ihr habt beim nächsten BWE viel Spaß mit dem Schnitter!

Anstehende Änderungen des Widergängers für das BWE3

in Widergänger

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo zusammen! Wieder einmal bin ich hier, um mit euch über anstehende Änderungen beim Widergänger zu sprechen, die ihr im BW3 werdet spielen können. Diese Änderungen basieren auf all dem tollen Feedback, das wir vom BWE2 sowie durch unsere internen Tests erhalten haben.

Ähnlich wie bei den anderen Posts von mir gebe ich euch ein paar Einblicke, warum wir diese Änderungen vorgenommen haben. Insgesamt hat sich der Widergänger gut geschlagen und ist schon viel näher an einer Version, wie wir sie für HoT haben wollen. Wie ihr alle gesehen habt, hat sich diese Klasse von Anfang an stark weiterentwickelt, was auch dank all des tollen Feedbacks von euch möglich war. (Danke!) Es gab ein paar Problembehebungen, Optimierungen und Feinschliffarbeiten, auf die ich unten genauer eingehe. Fangen wir also an.

Allgemeines
Hier haben wir ein paar kleinere Änderungen für die Klasse. Im Forum wurde vorgeschlagen, einen individuellen Ausweicheffekt einzuführen, was auch direkt umgesetzt wurde.

  • Ein Effekt für das Ausweichen hinzugefügt.
  • Unterwasser-Versionen der Fertigkeiten im angeschlagenen Zustand hinzugefügt.
  • Handleuchten beim Beschwören einer Legendären Zentauren-Form hinzugefügt.

Angeschlagen
Leider funktionierte die Versetzungstechnik im Spiel nur schlecht. Sie verursachte unerwünschtes Verhalten bei NSCs und bei der Wegfindung, die Stärke variierte zwischen den Spielmodi, es war sehr verwirrend für Gegner und einiges mehr. Wir entschieden uns, die Versetzung zu entfernen und die Fertigkeiten zu ändern, in denen sie genutzt wurde. In diesem Fall änderten wir sie in einen Rückschlag, weil dieser ähnlich funktioniert.

  • Zwangsversetzung: Diese Fertigkeit versetzt Gegner nun nicht mehr, sondern schleudert sie eine Distanz von 600 zurück.

Schwert
Beim Schwert gab es ein paar kleinere Änderungen. „Präziser Schlag“ wurde zu einem Wirbel-Komboabschluss, was Sinn ergibt, da euer Charakter herumwirbelt, und der Fertigkeit noch etwas fehlte. „Unablässiger Angriff“ war nach den letzten Änderungen etwas zu stark, daher habe ich die Wiederaufladezeit leicht erhöht, um ein kleineres Fenster zwischen den Ausweichzeiten zu haben.

  • Präziser Schlag: Diese Fertigkeit ist nun ein Wirbel-Komboabschluss.
    *Unablässiger Angriff: Die Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht. Ein Fehler wurde behoben, damit diese Fertigkeit Schaden als Mehrfachtreffer-Fertigkeit anzeigt und Schaden pro Ziel gestapelt werden kann, anstatt jede Schadensinstanz einzeln anzuzeigen.

Stab
Beim Stab betrafen die Änderungen hauptsächlich den Spielfluss. Es fühlte sich seltsam an, stillstehen zu müssen, um „Erneuernde Welle“ zu wirken, also änderte ich die Animation so, dass sie auch in der Bewegung funktioniert, um dem Ganzen ein mobileres Gefühl zu verleihen. „Entkräftender Kracher“ hatte eine lange Wirkzeit für eine Fertigkeit, die als Unterbrechung funktioniert, also verkürzte ich diese, damit die Fertigkeit einen eher reaktiven Aspekt hat.

  • Abwehrender Riss: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit abgebrochen und man dennoch der Vorteil des Blocks erhielt, ohne die volle Wiederaufladezeit abwarten zu müssen.
  • Erneuernde Welle: Die Animation für diese Fertigkeit wurde geändert, damit sie auch in Bewegung verwendet werden kann. Sie behält die Wirkzeit von 1 Sekunde.
  • Entkräftender Kracher: Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,25 Sekunden reduziert.

Schild
Wir haben an ein paar Stellen Trotz-Leisten für Spielerfertigkeiten ausprobiert, aber das hat nicht richtig funktioniert. Die Trotz-Leiste ist darauf abgestimmt, mit Kreaturen verbunden zu sein, wodurch es sich für Spieler teilweise seltsam anfühlte. Außerdem hatte sie im Grunde dieselbe Funktion wie Stabilität. Wir hatten letztendlich das Gefühl, dass es für die Spielerfertigkeiten nicht gut funktionierte, also haben wir alle Trotz-Leisten entfernt.

  • Bote der Ausgelassenheit: Die Energiekosten wurden von 15 auf 10 reduziert. Ein Fehler wurde behoben, sodass diese Fertigkeit jetzt korrekt am Zielort heilt, statt um euch herum.
  • Kristall-Winterschlaf: Die Trotz-Leiste wurde entfernt. Diese Fertigkeit blockt jetzt Angriffe, während die Lebenspunkte wiederaufgeladen werden. Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

Legendäre Assassinenform
„Jadewind“ war etwas zu stark, man konnte ihn unmittelbar aufeinanderfolgend wirken, wenn man genug Energie angesammelt hatte. Diese Fertigkeit hat nun eine kurze Wiederaufladezeit erhalten, damit sie nicht ständig hintereinander gewirkt werden kann. Ihr werdet vielleicht bemerken, dass wir dies für einige Fertigkeiten getan haben. Damit wird verhindert, dass eine Fertigkeit mehrfach direkt hintereinander benutzt wird, und es verschafft euren Gegnern eine Atempause.

  • Jadewind: Eine Wiederaufladezeit von 5 Sekunden hinzugefügt.

Legendäre Zentauren-Form
Hier habe ich einige Veränderungen an der Wirkzeit vorgenommen. Alle Hilfsfertigkeiten wirken nun sofort, nur „Heilung“ und „Elite“ haben eine Wirkzeit. Bei „Elite“ wurden die Wirkzeit sowie die Energiekosten verringert.

  • Natürliche Harmonie: Die Energiekosten wurden von 25 auf 20 reduziert.
  • Reinigende Essenz: Diese Fertigkeit wirkt nun sofort. Die Energiekosten wurden von 35 auf 30 reduziert und eine Wiederaufladezeit von 5 Sekunden wurde hinzugefügt.
  • Energie-Ausscheidung: Diese Fertigkeit ist nun ein Explosions-Todesstoß. Die Wirkzeit wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Energiekosten wurden von 50 auf 35 reduziert.

Legendäre Dämonen-Form
Bei dieser Haltung haben wir eine größere Veränderung vorgenommen. „Dämonenform“ nahm eine seltsame Stellung ein. Sie sah mechanisch cool aus, wenn sie für sich allein stand, aber wenn andere Spieler in der Nähe waren, wurde eine unangenehme Anspannung erzeugt. Bei der Verwendung von „Dämonenform“ wollte man seine Zustände verwalten und gewisse Mengen für sich behalten, um die eigenen Fertigkeiten zu verstärken.

Allerdings hatten Verbündete einen direkten Einfluss auf diesen Spielstil. War man von Verbündeten umgeben, besonders Spielern, die unterstützten, schuf das Anspannung und Frustration zwischen den zwei Spielern. Niemand wollte anderen Spielern zu nahe kommen, die von einem Zustände entfernen, da es die eigenen Fertigkeiten schwächte. Diese Art Anspannung oder Frustration wollten wir zwischen Verbündeten nicht erzeugen, also habe ich dafür gesorgt, dass sich diese Haltung nicht mehr von der Skalierung basierend auf eigenen Zuständen abhängt. Dadurch waren die Selbstzustände nicht mehr sinnvoll, da man weniger Grund hatte, sie einzusetzen. Also wurden sie entfernt. Ähnlich wie bei „Zwangsversetzung“ wurde die Versetzung bei „Unnachgiebige Qual“ entfernt und die Fertigkeit etwas umgestaltet.

  • Ermächtigendes Elend: Die sich selbst zugefügte Schwäche wurde entfernt. Die Basisheilung wurde um 40 % erhöht und die Heilung pro Zustand um 40 % reduziert.
  • Schmerzabsorption: Die sich selbst zugefügte Blindheit wurde entfernt.
  • Verzauberungsverbannung: Die sich selbst zugefügte Verwundbarkeit wurde entfernt. Diese Fertigkeit verursacht nun 6 Sekunden lang 3 Stapel Verwirrung, anstatt von den Zuständen abhängig zu sein, die euer Charakter hat.
  • Unnachgiebige Qual: Diese Fertigkeit wurde umgearbeitet. Diese Fertigkeit springt nun zum Zielort und erschafft ein dunkles Feld, das 1 Sekunde lang Kälte bewirkt und 4 Sekunden pro Puls peinigt. Das Feld hält 4 Sekunden lang und pulsiert jede Sekunde. Eine Wiederaufladezeit von 10 Sekunden wurde hinzugefügt.
  • Dunkle Umarmung: Die sich selbst zugefügte Pein wurde entfernt. Diese Fertigkeit kopiert nun keine Zustände mehr auf Gegner in der Nähe. Diese Fertigkeit erhöht im aktiven Zustand Werte um 10 % und pulsiert 6 Sekunden lang jede Sekunde Pein bei Gegnern in der Nähe.

Legendäre Zwergen-Form
Viele von euch waren der Meinung, dass „Erzwungene Bindung“ zu viel für eine Kontroll-Fertigkeit für ein Ziel kostet, und ich stimme zu! Aber ich kann nicht zulassen, dass ihr sie ständig hintereinander benutzt, sonst führt das zu schlechten Kettenkontrollsituationen, also wurde eine längere Aufladezeit hinzugefügt.

  • Erzwungene Bindung: Die Wiederaufladezeit wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht, die Energiekosten von 50 auf 35 verringert.

Herold
Beim Herold lief eigentlich alles ziemlich gut, aber es gab ein paar kleinere Änderungen, die ich vornehmen wollte. „Geteilte Ermächtigung“ war im Vergleich zu anderen ähnlichen Eigenschaften etwas schlechter abgestimmt. „Blick der Dunkelheit“ umging Verteidigungen wie Ausweichen, was nicht geplant war.

  • Geteilte Ermächtigung: Die Machtdauer wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Aspekt der Natur: Ist jetzt auch unter Wasser benutzbar.
  • Blick der Dunkelheit: Ein Fehler wurde behoben, damit ihr hiermit die Nutzung von Dingen wie Ausweichen umgehen könnt.

Verderbnis
Bei der Verderbnis-Spezialisierung gab es ein paar Eigenschaften, die ein paar kleinere Änderungen erforderten, um wettkampftauglich zu sein. Der Widergänger hatte beispielsweise nicht viele Möglichkeiten, um Gift aufzutragen, hatte aber die Eigenschaft „Giftsteigerung“, welche die Giftdauer erhöhte, also fand ich, dass es sinnvoll wäre, wenn er auch selbst Gift auftragen könnte.

  • Pulsierende Pestilenz: Die Auslösechance wurde von 15 % auf 25 % erhöht.
  • Erfrischende Verzweiflung: Die Basisheilung wurde um 300 % erhöht und eine interne Erholzeit von 1 Sekunde hinzugefügt.
  • Giftsteigerung: Diese Eigenschaft trägt jetzt 5 Sekunden lang Gift auf und hat bei Anwendung von Pein eine Wiederaufladezeit von 20 Sekunden sowie eine erhöhte Giftdauer.

Verwüstung
Bei dieser Spezialisierung bin ich ein Problem angegangen, das viele von euch im Feedback erwähnt hatten. Ihr habt alle gesagt, dass die Klassenwerte-Verstärkungen wie „Ermächtigung“ normalerweise im Meister-Rang vorkommen, und „Wilde Schläge“ eine schwächere Eigenschaft ist. Also habe ich die Positionen dieser beiden Eigenschaften getauscht.

  • Präsenz des Assassinen: Diese Eigenschaft wurde in den Meister-Rang verschoben und ersetzt „Wilde Schläge“.
  • Wilde Schläge: Diese Eigenschaft wurde in den Adepten-Rang verschoben und ersetzt „Präsenz des Assassinen“.

Vergeltung
Im Meister-Rang für diese Linie gab es zwei Eigenschaften, bei denen es um eingehende Kontrolleffekte ging, was wenig sinnvoll war und sich gegenseitig störte. Ich habe also diese zwei Eigenschaften miteinander kombiniert und Platz geschaffen für eine neue Eigenschaft, die ich hinzugefügt habe, da der Meister-Rang eine Eigenschaft brauchte, um das Tank-Gefühl von „Vergeltung“ zu unterstützen.

  • Auge um Auge: Die Eigenschaft „Erlösender Schutz“ wurde mit dieser Eigenschaft kombiniert. Wenn „Auge um Auge“ aktiviert wird, erhaltet ihr außerdem 5 Sekunden lang Schutz.
  • Erlösender Schutz: Diese Eigenschaft wurde mit „Auge um Auge“ kombiniert.
  • Zwergen-Kampftraining: Dies ist eine neue Eigenschaft im Meister-Rang und ersetzt „Erlösender Schutz“. Die Eigenschaft bietet bei einem Treffer eine Chance von 25 %, Gegner 4 Sekunden lang zu schwächen, hat eine Wiederaufladezeit von 10 Sekunden und verringert die Effektivität von „Schwäche“ auf euch um 50 %.

Änderungen des Draufgängers für das BWE3

in Dieb

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ahoi!
Zunächst möchte ich mich für eure konstruktive Kritik bedanken. Wir hatten ein großartiges Wochenende. Es hat uns viel Spaß bereitet, euch beim Herumspringen zuzusehen. Hier sind unsere Pläne für den Draufgänger.

Das Wichtigste zuerst:
Es gibt ein paar Anpassungsprobleme, die wir beheben möchten. Das erste Problem betrifft die neue Ausweichrolle. Da es für diese noch keinen eigenen Abschnitt gibt, erwähne ich sie einfach vorneweg. Zurzeit arbeiten wir an der Optimierung der neuen Ausweichrolle. Sie soll genauso funktionieren wie die Basis-Ausweichrolle.

Stab:
Wir überarbeiten die Eigenschaften, soweit das möglich ist. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass der Stab zu behäbig war und sich noch nicht optimal verwenden ließ. An diesen Punkten arbeiten wir momentan. Bitte gebt uns weiterhin Feedback, wenn ihr den Draufgänger testet, damit wir die Elite-Spezialisierung auch in Zukunft verbessern können.

Schwächende Aufladung: Die maximale Anzahl von Zielen wurde von 1 auf 5 erhöht. Anmerkung: Wir optimieren derzeit noch die Animation. Zudem soll der Effekt ein Ziel anvisieren (ähnlich wie die Fertigkeit „Herzsucher“), jedoch durch das Ziel hindurchgehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch nicht der Fall.

Staubschlag: Die Wirkzeit wurde von 0,5 Sekunden auf 0,25 Sekunden reduziert.

Sprung: Die Initiative-Kosten wurden von 6 auf 5 reduziert. Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,75 Sekunden reduziert. Anmerkung: Wir überlegen, die hohen Initiative-Kosten beizubehalten. Stattdessen könnte die Fertigkeit am Anfang oder Ende Ausweichen ermöglichen. Ihr könnt uns gerne eure Meinung zu dieser Idee mitteilen.

Verteidigung des Banditen: Die Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.

Hilfsfertigkeiten:
Für die Beta wollten wir die Schadenswerte einiger Fertigkeiten erhöhen und Fehler beheben, die ihre Wirksamkeit einschränken könnten.

Kombo-Fertigkeit „Effekt-Schlag“: Ihr erhaltet jetzt nicht mehr Ausdauer von einem Aufwärtshaken oder Todesschlag, wenn „Hartnäckigkeit des Raufbolds“ ausgerüstet ist. _Anmerkung:

Ablenkender Dolch: Die Wirkzeit wurde auf 0,5 Sekunden reduziert. Die Fertigkeit hält jetzt für die Dauer von 25 Sekunden an. Die Geschwindigkeit von „Geworfener Dolch“ wurde um 100 % erhöht. Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass die Fertigkeit die Erholzeit unterbrochener Fertigkeiten erhöht.

Schädigende Dolche: Die versteckten Initiative-Kosten dieser Fertigkeiten wurden entfernt. Anmerkung: Endlich kosten diese Hilfsfertigkeiten keine Initiative mehr, hurra!

Fausthagel: Der Schaden von Treffern wurde um 36 % erhöht. Jeder erfolgreicher Treffer verursacht jetzt einen Stapel Verwundbarkeit für 5 Sekunden. Die versteckten Initiative-Kosten wurden entfernt.

Handflächenschlag: Der Schaden von Treffern wurde um 40 % erhöht.

Eigenschaften:
Hier galt es in erster Linie Fehler zu beheben. Viele haben sich gewünscht, dass „Absolution des Ausweichenden“ eine Basiseigenschaft wird. Wir denken, diese Eigenschaft ist stark genug, um eine Option in der Eigenschaftenreihe zu sein. Der Spieler sollte sich zwischen Schaden, Überlebensfähigkeit und Hilfsfertigkeiten entscheiden. Die Heilung von „Gelenkte Tapferkeit“ ist überall dort hilfreich, wo ihr Schaden erleidet. Die Zustandsentfernung von „Absolution des Ausweichenden“ ist hingegen nur in manchen Kampfsituationen sinnvoll.

Hartnäckigkeit des Raufbolds: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Eigenschaft Ausdauer gewährt, wenn die Fertigkeit abgebrochen wird.

Ausdauer-Dieb: Stehlen bringt ab sofort 50 Ausdauer anstelle von 25.

Ausweichende Ermächtigung: Diese Eigenschaft gewährt nach dem Ausweichen für 2 Sekunden einen Schadensbonus von 10 %, anstatt wie bisher nur nach dem ersten Angriff, der auf das Ausweichen folgte.

Änderungen des Drachenjägers für das BWE3

in Wächter

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Seid gegrüßt!
Jetzt, da die ersten BWEs abgeschlossen sind, und wir uns durch eine ganze Menge Feedback gearbeitet haben, können wir euch die Liste von Änderungen für die nächste Beta vorstellen.

Tugenden:
Bei dieser Spezialisierung werdet ihr Kompromisse bei Fähigkeiten eingehen müssen, die sofort gewirkt werden können, um einen eher physischen Aspekt von ihnen nutzen zu können. Mit diesem Ziel vor Augen wollen wir sicherstellen, dass die Tugenden lohnenswert sind, aber auch ein gewisses Risiko beibehalten. Bei diesem Durchlauf haben wir die Risiken etwas angezogen. Wir haben die Wiederaufladezeiten von „Gerechtigkeit“ und „Entschlossenheit“ des Drachenjägers verringert. Zusätzlich haben wir auch die Wirkzeit verringert und die Effektivät im Kampf verbessert.

Speer der Gerechtigkeit: Die Raketengeschwindigkeit wurde um 100 % erhöht. Die Wirkgeschwindigkeit wurde von 0,75 auf 0,25 Sekunden verringert. Die Beschreibung der Fertigkeit bei ausgerüsteten Tugenden-Eigenschaften wurde geändert. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft bei „Zorn der Gerechtigkeit“ nicht aktiviert wurde. Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Diese Fähigkeit kann ab jetzt nicht mehr geblockt werden.

Schwingen der Entschlossenheit: Diese Fähigkeit entfernt ab jetzt zu Beginn „Immobilisieren“. Die Erholzeit wurde von 50 auf 30 Sekunden reduziert.

Schild der Tapferkeit: Die Wirkzeit wurde auf 0,25 Sekunden reduziert. Die Nachwirkung dieser Fähigkeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert. Diese Fähigkeit blockiert jetzt alle Angriffe von vorn, während Angriffe von hinten den Wächter treffen.

Langbogen:
Wie bei den Tugenden wollen wir auch weiterhin sicherstellen, dass der Langbogen lohnenswert bleibt. Einige der Raketengeschwindigkeiten fühlten sich langsam und nicht so tödlich an, wie sie sein könnten, daher haben wir Schritte unternommen und die Geschwindigkeit sowie die Tödlichkeit erhöht. Gleichzeitig haben wir dafür gesorgt, dass auch etwas Unterstützung bleibt.

Durchbohrender Schuss: Die Raketengeschwindigkeit wurde um 66 % erhöht.

Wahrer Schuss: Der Schaden wurde um 12,5 % erhöht.

Ablenkender Schuss: Die Raketengeschwindigkeit wurde um 25 % reduziert. Die Nachwirkung wurde um 0,3
Sekunden reduziert. Der Basisschaden wurde um 13 % erhöht. Das Zerstören eines Projektils mit dieser Fähigkeit erhöht den Schaden, den es bewirkt, um 100 %. Der Blockradius wurde um 33 % erhöht. Der Angriffsradius dieser Fähigkeit wurde nicht erhöht.

Symbol der Energie: Die Raketengeschwindigkeit wurde um 60 % erhöht. Der Symbol-Schaden wurde um 10 % erhöht. Der Einschlag des ersten Brennens bewirkt jetzt zwei Stapel Brennen statt nur einem. Diese Fertigkeit kann nun auch nach hinten abgefeuert werden.

Fallen:
Wir arbeiten auch weiterhin am Nutzen und der Funktionalität der Fallen und verbessern ihre visuellen Effekte. In diesem Update gibt es dazu nicht viel, wir freuen uns jedoch auch weiterhin über euer Feedback zu diesen Fähigkeiten.

_Fallen (allgemein): Die Wirkzeit aller Fallen wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.

Reinwaschung: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass diese Fähigkeit nicht korrekt mit „Runen des Fallenstellers“ funktionierte.

Eigenschaften:
Wir haben die Eigenschaftenreihe etwas weiter überarbeitet, damit sie besser zu anderen Klassen-Eigenschaftenreihen passt.

Durchbohrendes Licht: Diese Eigenschaft wurde umgearbeitet. Bei Aktivierung machen die Fallen Gegner im Radius nun 1 Sekunde lang benommen. Die Wiederaufladezeit von Fallen wird um 20 % verringert.

Jägers Entschlossenheit: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet, sodass Aegis auf den Wächter angewendet und eine „Fragmente des Glaubens“-Falle am Standort fallengelassen wird.

Jägers Befestigung: Diese Eigenschaft wurde umgearbeitet, um beim Blocken von Angriffen Zustände zu entfernen. Zusätzlich nehmt ihr weniger Schaden, wenn ihr keine Zustände habt.

Getrübte Sinne: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet: Gegner, die ihr zurückschleudert, werden verkrüppelt. Gegnern, die von euch verkrüppelt werden, wird zudem Verwundbarkeit zugefügt.

Aggression des Eiferers: Diese Eigenschaft ermöglicht nun, dass der passive Effekt von „Gerechtigkeit“ verkrüppelt, zusätzlich wird verkrüppelten Gegnern Extraschaden zugefügt.

Schwer und leicht: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet: Pfeile vom Langbogen schleudern nun zurück, wenn Gegner sich innerhalb der Reichweitenschwelle befinden. Ihr erhaltet Stabilität, wenn ihr einen Gegner zurückschleudert.

Änderungen des Sturmboten für das BWE3

in Elementarmagier

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo!
Wieder liegt eine Runde Beta-Wochenenden hinter uns, und hiermit geht es weiter:

Überlastung:
Wir normalisieren die Wirkzeit jeder Überlastung auf 4 Sekunden. Hierdurch habt ihr einen garantierten Zeitraum für die Überlastung, bis sie sich auszahlt. Auch wollen wir die Wirkungen der Überlastungsfähigkeiten verbessern.

Erdüberlastung: Die Wirkzeit wurde von 5 Sekunden auf 4 Sekunden reduziert. Dem Pulsieren wurde Blutung hinzugefügt – 6 Sekunden pro Puls. Die Effekte dieser Fähigkeit setzen nun ein, wenn die Fähigkeit ausgelöst wird. Verkrüppeln und Schutz beginnen nicht erst eine Sekunde später. Diese Fähigkeit hat keine Trotz-Leiste mehr, sondern verursacht bei ihrer Auslösung für die Dauern von 4 Sekunden 3 Stapel Stabilität.

Wasserüberlastung: Die Wirkzeit wurde von 2,75 auf 4 Sekunden erhöht. Das erste Pulsieren dieser Fähigkeit findet nun statt, wenn sie gewirkt wird. Zudem reinigt sie bei der letzten Entladung.

Feuerüberlastung: Die Wirkzeit wurde auf 4 Sekunden reduziert. Anmerkung: Wir werden den Schaden dieser Überlastung reduzieren, denn er ist gegenwärtig zu hoch. Die genauen Zahlen liegen mir noch nicht vor. Ich trage sie nach, sobald ich sie habe.

Luftüberlastung: Der Schaden dieser Fertigkeit setzt nun nach 0,5 Sekunden ein, statt nach einer. Die Dauer des statischen Bereichs wurde um 1 Sekunde erhöht, der Radius von 240 auf 360 erweitert. Die Wirkzeit wurde von 4,75 auf 4 Sekunden reduziert.

Kriegshorn:
Wir untersuchen den Nutzen des Kriegshorns, um seine Wirkung und Einsatzmöglichkeiten zu erweitern.

Staubsturm: Verwundbarkeit wird nicht mehr angewendet. Diese Fähigkeit verursacht nun für die Dauer von 10 Sekunden zwei Stapel Blutung pro Puls.

Sandschwall: Die Beschreibung der Fertigkeit enthält jetzt die Anzahl der Ziele/Einschläge. Es wurde ein Problem behoben, durch das die vorgesehene Dauer dieser Fertigkeit verdoppelt wurde.

Anmerkung: Hitzesynchronisierung ist derzeit durch die Fähigkeit, Segen an alle Verbündeten zu verteilen, zu stark. Wir werden dies auf den Macht-Segen beschränken, um ihren Zweck klarer zu gestalten.

Rückprall: Diese Fähigkeit wendet jetzt 5 Sekunden lang einen Effekt auf in der Nähe befindlichen Verbündeten an. Wenn der Verbündete einen tödlichen Treffer erhält, wird er geheilt, statt angeschlagen zu sein. Wenn dieser Effekt natürlich endet, erhaltet ihr eine Aura, die von eurer aktuellen Einstimmung abhängt. Die Wirkzeit wurde von 0,75 Sekunden auf 0,25 Sekunden reduziert. Anmerkung: Heilt auf Stufe 80 für etwa 2.000 sowie zusätzlich basierend auf dem 1,5-fachen eurer Heilkraft.

Eigenschaften
Für dieses Beta-Wochenende wollten wir einige Eigenschaften überarbeiten, da uns ein paar nicht gefielen oder in einigen Szenarien viel zu stark waren. Wie ihr sicher bemerkt habt, gibt es jetzt eine Option für Stabilität beim Überlasten.
Anmerkung: Wir möchten „Irdener Stellvertreter“ in absehbarer Zeit erweitern, wenn Schutz weiterhin seine Hauptaufgabe bleibt. Wenn „Irdener Stellvertreter“ auf Verbündete wirkt, ist das nicht so gut, da man nicht immer genau weiß, wann der eigene Schutz auch Verbündete schützt und nicht den eigenen, verbündeten Wächter in der Nähe. Diese Eigenschaft bleibt wahrscheinlich eigennützig oder wird zu etwas anderem.

Flinke Leitung: Die Eile-Dauer wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht.

Elementar-Bastion: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Eigenschaft durch Kampfschreie doppelt geheilt hat. Die Basisheilung wurde pro Stufe um 50 % erhöht. Der Beitrag zur Heilung wurde um 50 % erhöht. Die Basisheilung wurde von 40 auf 10 verringert.

Harmonische Leitung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Nach Aktivierung einer Überlastung erhält man 4 Sekunden lang Stabilität. Wenn die Überlastung erfolgreich abgeschlossen wird, teilt man 5 Sekunden lang 10 % erhöhten Schaden aus.

Durchdrungene Melodien: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Die Segensdauer wird durch das Führen eines Kriegshorns um 20 % erhöht. Setzt Sandschwall ein, wenn ihr getroffen werdet und euch unterhalb der 90%-Lebenspunkteschwelle befindet.

Danke für euer beständiges und konstruktives Feedback.

Welt wechseln ohne Transfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit als Gast die Welt zu wechseln.
Prinzipiell ist die gleiche Heimatwelt aber nicht notwendig um gemeinsam Spielen zu können – mit Ausnahme des WvW.

Unsere Datenbank funktioniert global und ist nicht auf einen einzelnen “Server” beschränkt. Ihr könnt euch also gegenseitig in eine Gruppe einladen und auf der selben Karte spielen. Und solltet ihr doch einmal auf unterschiedlichen Karten landen, kann man mit einem Rechtsklick im Gruppenfenster auf “XYZ beitreten” klicken, und schon ist man beieinander.

Charaktere gelten ebenfalls global. Es gibt als nicht den einen Charakter auf der einen Welt und den anderen Character auf der anderen Welt.

Update-Notes zum Spiel - 15. September 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 16. September
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben der zu einem Spielabsturz im PvP führte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass die “Fraktale der Nebel”-Kategorie nicht korrekt im Gruppensuche-Tool angezeigt wurde.

Update-Notes zum Spiel - 15. September 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER UND FEINSCHLIFF
Allgemeines

  • Der Regler „Vertikale Position Nähe" wurde zu den Kamera-Optionen hinzugefügt. Der vorhandene Regler für die vertikale Position wurde unbenannt in „Vertikale Position Ferne".
  • Die Präzision der Positionsregler für die Kamera wurde erhöht.
  • Einige Standard-Kamerapositionen wurden für die Verwendung der Option „Kamera an Charaktergröße anpassen" optimiert.
  • Die Erfolge des vergangenen Beta-Wochenendes wurden in der Registerkarte „Erfolge" deaktiviert.

Persönliche Geschichte

  • Die Anzahl der Schwarzlöwentruhen-Schlüssel aus frühen Story-Belohnungen der Persönlichen Geschichte wurde auf eine Truhe pro Woche und Account begrenzt.

Gegenstände

  • Die Abwurfrate für Schwarzlöwentruhen und Schwarzlöwentruhen-Schlüssel wurde in ganz Tyria erhöht.
  • Lorbeer-Händler verkaufen jetzt eine einstündige Version des neuen Gegenstandsverstärkers. Dieser ersetzt den Lorbeerbekränzten Magisches-Gespür-Verstärker.
  • Lorbeer-Händler verkaufen jetzt eine einstündige Version des neuen Erfahrungsverstärkers. Dieser ersetzt den Lorbeerbekränzten Erfahrungsverstärker.

Klassen-Fertigkeiten
Ingenieur

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Eigenschaft „Grenadier" die Genauigkeit von Granatenwürfen verringert.

Welt gegen Welt

  • Die Kriterien für die Überprüfung der Sichtlinie von Pfeilwagen sind jetzt strenger.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Die nächsten sechs Tage lang gibt es einen Rabatt von 40 % auf Staffel 2 der Lebendigen Welt in der Kategorie „Upgrades" des Edelsteinshops. Schließt als Vorbereitung auf Guild Wars 2: Heart of Thorns™ alle acht Episoden ab.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben gestern im Laufe der Nacht denjenigen Spielern, die durch einen Fehler im Spiel anfänglich keine Belohnungen bekommen haben, ihre ausstehenden Belohnungen via des Ingame-Postsystems zugestellt.

Dies umfasst alle verlorenen Belohnungen die Freitagnacht bis zur Behebung des Fehlers nicht korrekt ausgeliefert wurden. Dies umfasst leider keine Belohnungen die Aufgrund eines Verbindungsabbruchs verloren gegangen sind. Verbindungsabbrüche können eine Vielzahl an Gründen haben, und es ist uns leider technisch nicht möglich nachzuvollziehen, welche Spieler dadurch Belohnungen verloren haben und welche nicht.

Die erstatteten Blüten findet ihr in der Post. Ein Tausch-NPC wurde in der Abtei Durmand platziert, wo ihr eure Blüten gegen Belohnungen eintauschen könnt.

Solltet ihr weitere Fragen zu der Belohnungs-Erstattung haben, wendet euch bitte direkt an den Kundensupport. Da es sich in aller Regel um accountspezifische Fälle handelt, die im einzelnen besprochen werden müssen, können wir euch im Forum keine hinreichende Auskunft über den Verbleib ausstehender Belohnungen oder die Berechtigung zum Erhalt der Belohnungen geben.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Und damit es nicht zuviel Arbeit macht, löscht man den gesamten Beitrag mit dem beinhalteten Zitat, statt einfach nur die Zitate zu löschen.

Weil wir gerade dabei sind: Das ist nicht der Grund, warum Zitat-Beiträge vollständig gelöscht werden. Diese werden gelöscht, da sie sich auf eine Unterhaltung beziehen, die nicht mehr Teil der Diskussion ist. Jemand der zum Zeitpunkt der Löschung des Hauptbeitrags nicht mitgelesen hat, wüsste überhaupt nicht worum es geht, und warum hier plötzlich über etwas diskutiert wird, das “aus dem Nichts” zu kommen scheint.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Lieber Ramon,

wie ich schon sagte, ich verfolge diesen Thread schon seit einigen Stunden. Entweder wurde mir nicht alles angezeigt oder ich hab irgendwas verpasst. Ich habe weder eine Beleidigung, Schimpfe oder persönliche Angriffe gesehen, die das löschen rechtfertigen würden. Es war eigentlich soweit alles im Rahmen, da hat es schon weitaus schlimmere Threads hier gegeben.

Genau hier liegt das Grundproblem der gesamten Situation. Am Ende des Tages seht ihr im Forum nur das, was stehen geblieben ist. Oder manchmal einen Hauch dessen, was entfernt worden ist. In aller Regel entfernen wir Beiträge, die ich nichtmal lesen wollen würde, weil sie mit einer sinnvollen Diskussion oder einer Kritik am Spiel nichts zu tun haben – sondern ordentlich unter die Gürtellinie gehen. Und zwar nicht gegen uns sondern gegen andere Spieler.

Wer sich im Forum umschaut muss nicht lange suchen, um Kritik am Spiel zu finden. Und zwar zu fast jedem Thema, von dem irgendwann irgendwer jemals die Meinung hatte, dass man es besser oder zumindest anders machen könnte. Es ist also einfach nicht zutreffend zu sagen, wir würden hier nur Meinungen zulassen, die uns nach dem Mund reden, oder Beiträge zu unterdrücken, die das Spiel in einem schlechten Licht erscheinen lassen.

Ich würde jetzt an dieser Stelle auch bitten zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren. Herzlichen Dank.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

aber dass sich hier gegenseitig angegriffen, beleidigt oder beschimpft wurde konnte ich nirgends erkennen. Ich fand dagegen eher dass es trotz aller Kritik sehr sachlich und harmonisch zu ging.

Leider gab es einige Beiträge bei denen einige Spieler sehr wüst gegeneinander gewettert haben. Die Moderatoren haben mich auch direkt über ihre Entscheidung hier aufzuräumen informiert und ich habe die Aktion nach einer Prüfung abgesegnet. Die gelöschten Posts hatten nichts mit Kritik zu tun und haben auch die Diskussion hier nicht vorangetragen.

Jetzt verhält es sich natürlich so, dass um dies belegen zu können, wir die Beiträge wiederherstellen müssten, damit sich jeder davon überzeugen kann, dass unsere Informationen korrekt sind. Damit hätten aber die “Trolle” gewonnen, da sie uns somit dazu gezwungen hätten, ihre Beiträge für alle sichtbar zu machen. Da wir das allerdings aus verständlichen Gründen nicht können (und nicht werden!), wird die Situation dazu genutzt, uns Zensur oder die Unterdrückung von Kritik vorzuwerfen.

Es macht mir keinerlei Spaß Beiträge zu löschen (löschen zu lassen, oder das Löschen abzusegnen), oder in der Funktion als Ordnungsrufer hier im Forum aufzutreten!

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

applaus wenigstens kommunizieren sie noch mit uns. Dachte schon die roten sind alle verschwunden. Hat das Event eig jmd von Anet gespielt? Du vllt Ramon? Sind wir einfach alles auf dem Holzweg? Oder was ist hier los?

Ich habe es gestern mit einigen Neueinsteigern gespielt. Und ich habe viel von dem was auch hier diskutiert wird gehört.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben hier in diesem Thread ausschließlich Beiträge entfernt, bei denen sich Spieler gegenseitig angegriffen, beleidigt oder beschimpft haben. Ich denke es ist sehr offensichtlich am Grundtenor des gesamten Threads zu erkennen, dass uns nicht daran gelegen ist hier Kritik oder Meinungen zu unterdrücken. Diese stehen nach wie vor in aller Deutlichkeit hier im Thread.

Update-Notes zum Spiel - 25. August 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 11. September
Fehlerbehebung

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass teilnehmende Spieler an der Mordrem Invasion keine Belohnung erhielten.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Kann ich leider nicht sagen oder bestätigen.

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich kann nicht auf jeden der Kritikpunkte eingehen oder viele der Fragen beantworten, die über Nacht aufgekommen sind, da wir selbst noch an Lösungen arbeien.

Eines möchte ich jedoch zu den verloren gegangenen Belohnungen der ersten Stunden des Events sagen: Wir haben eine Möglichkeit Teilnehmer zu identifizieren, die keine Belohnung erhalten haben. Da dies allerdings ein komplexerer Prozess ist, wird es noch einige Tage dauern, um euch die ausstehenden Belohnungen zukommen zu lassen.

Die Tausch-NPCs werden in der Welt verbleiben bis dies geschehen ist. Und zur Sicherheit postieren wir einen weiteren Tausch-NPC in der Abtei Durmand, der für einige Monate in der Welt verbleibt, sodass ihr noch später Belohnungen eintauschen könnt.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits.

Für viele von euch war es eine genauso kurze Nacht wie für uns.
Wir haben für euch einige Informationen der Entwickler zum Event zusammengetragen:

  • Der Fehler, der dazu führte, dass einige Spieler am Ende eines Invasions-Zyklus keine Belohnung erhielten wurde ungefähr gegen 1:30 MESZ behoben.
  • Die Belohnungen skalieren mit der Anzahl an Invasionspunkten die ihr persönlich helft zurückzudrängen.
  • Zusätzlich gibt es einen täglichen Kartenbonus für das zurückdrängen einer Invasion.
  • Belohnungen die verdient, aber nicht sofort nach einer Invasion ausgegeben wurden, werden in den nächsten Tagen an die betroffenen Spieler nachgereicht.
  • NPCS werden auch noch einige Zeit nach dem Event im Spiel verbleiben, damit ihr eure Blüten gegen Gegenstände eintauschen könnt.
    • Ein NPC wird für mehrere Monate in der Abtei Durmand verweilen, um euch die Möglichkeit zu geben, auch später noch Gegenstände einzutauschen.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

In wenigen Stunden geht es los und die Mordrem brechen über Tyria herein. Vom 10. bis zum 14. September (US-Westküstenzeit) finden immer wieder Invasionen in der Brisban-Wildnis, den Kessex-Hügeln und auf dem Diessa-Plateau statt.

Wenn ihr eure Erlebnisse mit uns teilen möchtet, antwortet in diesem Thread mit euren Screenshots oder Videos. Wir haben vor einige ausgewählte Werke in der Community bekannter zu machen… sofern wir die Invasion überleben.

Vielen Dank und viel Spaß!
Gebt den Mordrem saures.

Release-Notes: 3. Stresstest der Wüsten-Grenzlande

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo zusammen,

das WvW-Team hat sich seit dem letzten Test ganz schön ins Zeug gelegt. Die wichtigste Änderung vorab: Wir haben das neue und verbesserte Gilden-Beanspruchungssystem für den Test aktiviert. Außerdem haben wir uns durch die riesigen Mengen an Anregungen und Kritik gearbeitet, die wir beim letzten Test erhalten haben. Aufgrund eures Feedbacks haben wir zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Neben großen Änderungen, wie der Einführung der LP-Skalierung für alle Bosse von Zielen und die Regeländerung für das Aufrappeln durch das Töten von Kreaturen im WvW, gibt es auch kleinere Änderungen. Dazu gehören beispielsweise die neuen Kartenmarkierungen für Vorratslager und das überarbeitete Balancing für Wachen. Weiter unten findet ihr eine vollständige Liste der Änderungen. Im Stresstest, der diese Woche stattfindet, haben einige von euch die Gelegenheit, die Neuerungen in Aktion zu erleben.

Wichtiger Hinweis: Der Client, der bei der Karte „Wüsten-Grenzlande“ zum Einsatz kommt, verwendet ein paar der Backend-Systeme der Live-Server. Ihr werdet eure Freundesliste aus dem Spiel sehen und mit eurer Gilde im Chat kommunizieren können. Bitte beachtet, dass ihr beim Verlassen eurer Gilde zum Testen des Gilden-Beanspruchungssystems auch in eurem Live-Account aus eurer Gilde entfernt werdet.

Allgemeine WvW-Änderungen

  • Verbesserte Gilden-Beanspruchung
  • Zum neuen WvW-Ziel-UI gelangt ihr, wenn ihr auf die Kartenmarkierung eines Ziels im WvW klickt.
  • Zum Bauen von Pfeilwagen (alle Arten) benötigt ihr ab sofort 10 zusätzliche Vorräte.
  • Die automatische Aufwertung von Nachschublagern geschieht nun schneller.
  • Vorratslager werden jetzt auf der Karte angezeigt.
  • Spieler können sich im WvW nicht mehr durch das Töten von einfachen Kreaturen aufrappeln. Das funktioniert nur noch mit Kreaturen des Rangs „Veteran“ oder höher.
  • Die Lebenspunkte von Ziel-Bossen werden jetzt nach der Anzahl der verbündeten und gegnerischen Spieler im Gebiet skaliert.
  • Wachposten machen gegnerische Spieler jetzt 30 Sekunden lang auf der Karte sichtbar.
  • Festen machen gegnerische Spieler in ihrem Umkreis fünf Minuten lang sichtbar, sobald sie eingenommen wurden.
  • Die Reichweite der Schildgeneratoren (alle Arten) wurde verringert.
  • Exotische WvW-Ausrüstung kann jetzt wiederverwertet werden. Von Abzeichen-Ausrüstung erhaltet ihr Abzeichen. Von Turnier-Ticket-Ausrüstung erhaltet ihr jetzt exotische, wiederverwertbare Standard-Materialien.
    Änderungen der Karte „Wüsten-Grenzlande“
  • Das Oasen-Event verfügt jetzt über Ankündigungen und Voice-Over für die gesamte Karte.
  • Der Himmelsspalter greift nun alle gegnerischen Tore an, nicht nur die äußeren.
  • Der Schaden des Himmelsspalters wurde verringert.
  • Der Himmelsspalter verfügt jetzt über eine neue Animation und Vertonung. Zudem wird beim Schießen die Kamera verwackelt.
  • Der Himmelsspalter wird jetzt während des Events und beim Schießen auf der Karte angezeigt.
  • Der Schwierigkeitsgrad des Festungsherren der Feuer-Feste wurde ein wenig gesenkt.
  • Der Schwierigkeitsgrad des Festungsherren der Luft-Feste wurde ein wenig erhöht.
  • Der Schaden von Turm-Wachen und Wachen der Feste wurde ein wenig erhöht.
  • Die Gruppenkontrolldauer einiger Turm-Wachen und Wachen der Feste wurde reduziert.
  • Die Aggro-Reichweite des Torwächters wurde erhöht.
  • Die Reichweite für die Aktivierung der Verstärkung „Geschützte Karawane“ der Dolyaks wurde erhöht.
  • Der Radius bestimmter, großer Eroberungspunkte wurde verringert.
  • Der Schrein-Bonus „Flammenumarmung“ gewährt nun eine um 40 % erhöhte Geschwindigkeit und verringert nicht mehr die Brenndauer. Immunität gegen Lava-Schaden wird nach wie vor gewährt.
  • Die Lagerwächter des nördlichen Lagers wurden neu platziert.
  • Die Segen des Feuer-, Erd- und Luft-Schreins wurden zu einem einzigen Segen zusammengeführt, der die Bewegungsgeschwindigkeit um 40 % erhöht.
  • Die Anzahl der Lebenspunkte von Wänden von Zielen, die nur dazu dienen, Abkürzungen zu blockieren, wurde erheblich verringert.
  • Die Teleporter der nördlichen Feste fügen Spielern jetzt für kurze Zeit eine Schwächung zu, die ein schnelles Hin- und Herteleportieren verhindert.
  • Die Filmsequenzen von Aussichtspunkten laufen jetzt flüssiger.
  • Die Wachen in Schreinen wurden neu platziert.
  • Die Anzahl der Kreaturen auf der Karte wurde verringert.
  • Die Anzahl der Waldläufer-Tiergefährten auf der Karte wurde erhöht.
  • Die Anzahl der Wind-Geschütztürme wurde verringert.
  • Die Rückschlagdistanz des Wind-Geschützturms wurde verringert.
  • Einige Sprungpolster wurden neu angeordnet.
  • Im Inneren von Festen befinden sich jetzt Vorratslager.
  • Die Umgebung wurde an manchen Stellen geändert. An diesen Orten stehen jetzt zusätzliche Wege zur Verfügung.
  • Die Turm-Kanonen wurden neu platziert.
  • Die Mörser der Feuer-Feste wurden neu platziert.
  • Der Rang der Champion-Kreatur „Wyvern“ wurde auf „Elite“ heruntergestuft.
  • Die Schrein-Hinweise wurden optimiert.
  • Mit der Aufwertung „Zusätzliche Wachen“ werden nun auch Wachen außerhalb der zerstörbaren Mauern postiert.
  • Kommandeur Belagerbrecher wurde deaktiviert, bis wir seine Teamzugehörigkeitsfehler gelöst haben.
  • Die Häufigkeit der Dinosaurier im Oasen-Event und die benötigte Menge an Energiekernen für den Tausch wurden optimiert.
  • Energiekerne aus der Oase sind auf der Karte sichtbar, wenn ein neuer Dinosaurier erscheint oder ein Spieler einen Energiekern aufhebt.
  • Energiekerne aus der Oase werden nun nach Abschluss des Events ordnungsgemäß aufgeräumt.
  • Die Erholzeit für die Felslabyrinth-Steuerungskonsole der Erd-Feste wurde erhöht.
  • Das Felslabyrinth im Inneren der Erd-Feste wurde überarbeitet. Es ist jetzt weniger hinderlich, wenn ausschließlich verbündete Spieler anwesend sind. Die Hälfte der Steinwände bleibt ab sofort verborgen, bis Gegner auftauchen.
  • Die Nächte sind nicht mehr so dunkel.
    Fehlerbehebungen
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Zielen Schaden durch Abzapfen zugefügt werden konnte, die normalerweise nicht getroffen werden können.
  • Einige fehlerhafte Lava-Stellen, die Spielern nicht wie vorgesehen Schaden zufügten, wurden korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Lagerwächter schneller als vorgesehen wieder erscheinen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Verstärkung „Inferno-Verwandlung“ nach dem Ende der Verwandlung fortbesteht.
  • Einige Karten-Exploits wurden behoben.
  • Weitere Vorkehrungen zum Schutz gegen den Fehler, der ein Anvisieren von Toren bzw. Wänden verhinderte, wurden vorgenommen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Holzwände nicht repariert werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Wegmarken zwischen Abwehr-Events ein paar Sekunden lang verfügbar waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Patrouillen wieder erscheinen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass leere Vorratslager nicht ordnungsgemäß aktualisiert werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Feuer-Feste manchmal zufällig umkämpft wird.

Update-Notes zum Spiel - 25. August 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 5. September
Fehlerbehebungen

*Verschiedene Fehler wurden behoben, die zu einem Server- oder Spiel-Absturz führen konnten.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den nur das erste Event im “Noble Outpost” während der Nacht oder des Tages dazu führten, dass die nächste Nachtphase verzögert wurde bis der nächste Zyklus gestartet ist.
  • Widergänger:
    • Aspekt der Natur: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit nicht orrekt auf bereits existierenden Beta-Charakteren freigeschaltet wurde.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben hier im Thread aufgeräumt, da er sehr stark ins Off-Topic abgedriftet ist. Bitte berücksichtigt, dass gerade wenn Neulinge in so einen Thread hereinschauen, sie nicht gleich eins (oder viele) mit der Sarkasmuss-Kelle überbekommen sollten.

Änderungen an Blaupausen für Belagerungswaffen

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

ACHTUNG BUG!!! Wenn man sich bewegt und die Blaupause in der Hand hat, verschwindet sie wieder, wenn man sich beweget und sie schmeißen will, verschwindet sie wieder und landet NICHT wieder im Inventar, sondern ist KOMPLETT WEG!!!

Wurde durch das Hotfix von heute Nacht behoben.

Belagerungswaffen weg beim Aufbau(versuch)

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Dieser Fehler wurde behoben.

Update-Notes zum Spiel - 25. August 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 4. September
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den gehaltene Blaupausen für WvW-Belagerungswaffen gelegentlich zerstört wurden.
  • Einige Fehler wurden in Vorbereitung für das anstehende Beta-Wochenende behoben.

Änderungen an Blaupausen für Belagerungswaffen

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

Wie wir bereits in den Patchnotes mitgeteilt haben, werden Belagerungs-Blaupausen nun nicht mehr auf den Boden gelegt wenn z.B. die Waffe oder das Bündel des Charakters gewechselt wird, während er eine Blaupause in den Händen hält.

Diese Änderung gilt NICHT für Golems!

Hier eine kurze Erklärung warum wir diese Änderung durchgeführt haben: Kostenlose Spieler könnten auf diese Weise die Einschränkung umgehen und Belagerungswaffen in der offenen Welt einsammeln. Das solbe würde für Beta-Charaktere gelten, die Belagerungswaffen aus ihrer gespiegelten Bank in das Wirtschaftssystem der Live-Server bringen könnten – und dadurch die Anzahl der Blaupausen duplizieren könnten.

Darüber hinaus stammt das System Blaupausen auf den Boden legen zu können noch aus einer Zeit, in der Blaupausen weder transferier noch handelbar waren. Zwischenzeitlich gibt es eine Anzahl besserer Methoden Blaupausen von einem Charakter zum anderen zu bewegen, als sie auf den Boden legen zu müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Ramon hat was von einem neuen Event gesagt....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Update-Notes zum Spiel - 25. August 2015

in Game Release Notes

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hotfix vom 3. September
Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler fälschlicherweise eine Nachricht über Transfer-Beschränkungen erhalten haben, wenn diese überhaupt keinen Zugriff auf eine Gildenbank hatten.
  • Baupläne für WvW-Belagerungswaffen werden nun ins Spieler-Inventar gelegt, wenn sie zuvor auf den Boden fallen gelassen worden wären. Z.B. beim Wechseln von Waffen oder der Verwendung von Nicht-Kampf-Verwandlungen, oder in Zusammenhang mit einem anderen tragbaren Bündel.
  • Das Uhrwerk-Portalgerät funktioniert nun korrekt mit kostenlosen Accounts.
  • Ein Fehler wurde behoben durch den Transfer-Beschränkungen manchmal falsch angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler fälschlicherweise aus Benommenheit freikommen konnten.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich habe erst gestern wieder mit einem kompletten MMO-Neuling in den Ebenen von Ashfurt gespielt, und mir ist wieder erneut klar geworden, wie unterschiedlich die Erfahrungsgrade von Spielern sein können.

Hier mal einige Herausforderungen die der Spieler erst langsam meistern musste, die uns langjährigen Zockern so in Fleisch und Blut übergegangen sind, dass wir sie noch nicht mal mehr ansatzweise als Mini-Hürde wahrnehmen würden:

  • WASD anstelle von Pfeiltasten benutzen
  • Die Kamera mit der Maus nachführen, lernen beim Nachführen die Maustaste zu halten
  • Den Gegner anzuvisieren, entweder mit der Maus oder mit Tab (was geht schneller, was kann man sich leichter merken)
  • Fertigkeiten auszulösen – es geht schneller mit Tasten, aber erfordert mehr Kenntnis über Tastenbelegung, also wird gerne auf Klicken zurückgegriffen.
  • Springen, Leertaste….zu viele Tasten…aaaaargh!
  • Strafing, abrollen, die richtige Position wählen? Das alles kommt erst noch. Erstmal nicht mehr komplett in Panik verfallen, wenn die Lebenspunkte runtergehen und überfordert die Hände von der Tastatur zu nehmen.
  • All diese Menüs und Funktionen? Was wollen die die ganze zeit von mir. Oh ein Popup…ich bleibe mal mitten im Kampf stehen und lese mir das alles in Ruhe durch.
  • Ich kann mich hier ausloggen? Achso da kommen dann wieder Gegner die mich beim Einloggen gleich angreifen…

Basics. Absolute Basics über die wir Veteranen keine Sekunde mehr nachdenken, sondern die einfach passieren, wie das F drücken wenns irgendwo auf dem Boden glitzert. Für einen Anfänger stellt jedes dieser Pünktchen mitunter eine Frust-Hürde dar, die erst mit Willen überwunden werden muss. Da geht es gar nicht um Optimierung des Builds, da geht es nicht um “wie pulle ich am besten 2 Gegner und überlebe das” – da geht es um simpleres, um ganz elementares, wie wähle ich einen einzelnen Gegner aus, und was muss ich machen, dass mein Charakter den jetzt angreift? Das Wissen um Autoattack ist dabei noch nichtmal mit drin.

Und dafür gibt es die Startgebiete, und darum sterben Spieler auch nicht im Downstate, darum können sie sich alle Zeit der Welt nehmen um den Panikmoment “Was was was ist jetzt schon wieder passiert” zu überwinden, sich alle Fertigkeiten des Downstate in ruhe durchzulesen, und dann langsam anfangen sich wieder aufzurappeln. Ganz ohne Zeitdruck – weil das ist mitunter das Schlimmste für einen Anfänger: Alles so schnell und ständig was neues……aaaaaah ragequit!

Ramon hat was von einem neuen Event gesagt....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Damit ihr den “Gilden, Rekrutiert euren Nachwuchs!”-Thread nicht zum spekulieren benutzen müsst, habe ich euch diesen hier gebastelt.

Worum mag es wohl gehen? Hmmmm…

Gilden, rekrutiert euren Nachwuchs!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wie ihr bereits wisst, haben wir eine Menge neuer Spieler, die in den letzten Tagen das Spiel neu für sich entdeckt haben. Darüber hinaus werden mit der Veröffentlichung von Heart of Thorns am 23. Okrober zahlreiche neue Gruppen-Inhalte auf euch warten, wie Fraktal-Herausforderungen und Schlachtzüge.

Doch das ist nicht alles! Während der Vorbereitungen auf den Start von HoT, hat das Entwickler-Team auch noch an einem neuen Event gearbeitet – über das ihr im Laufe der Woche mehr erfahren werdet.

Jetzt wäre also der ideale Moment um seine Gilde auszubauen, zu vergrößern und den Nachwuchs heranzuzieh…ähm zu Trainieren. Daher möchten wir euch diesen Thread (außerhalb des “Suche nach…”-Forums) zur Verfügung stellen, um in einem Beitrag pro Gilde, eure Gilde vorstellen und bewerben zu können. Dieser Thread wird ebenfalls in einem Blogpost auf der Webseite beworben.

Dafür bitten wir euch, folgende Informationen in euren Beitrag zu schreiben:

  • Euren Gildennamen und euer Gildentag.
  • Den oder die Spielmodi, die eure Gilde anbietet: PvE, PvP, WvW, Fraktale, Verliese, Rollenspiel, Spieler-Events (und was es sonst noch so alles gibt, was Gilden zusammenschweißt).
  • Eure (primäre) Heimatwelt und falls nicht deutsch, die bevorzugte Sprache.
  • Eure Hauptspielzeiten und -Tage (z.B. "Gildenmissionen immer Montags ab 19 Uhr).
  • Die Ingame-Kontaktdaten zur Gildenleitung und, sofern vorhanden, einem Link zur Gilden-Webseite.
  • Weitere Informationen, die ihr potentiellen Interessenten zukommen lassen möchtet.

Wir sind davon überzeugt, dass Gilden eine tragende Rolle in Guild Wars 2 spielen und während wir den Start einer großen Erweiterung vorbereiten, möchten wir, dass ihr die Chance habt eure Gilde darauf vorzubereiten.

(Anmerkung: Dieser Thread ersetzt nicht das “Suche nach…”-Froum und individuelle Gilden-Threads dort. Dieser Thread ist ein gesammelter Vorstellungs-Thread ohne Diskussionen, der auf der offiziellen Webseite eingegliedert werden wird)