Posts von KrHome.1920 anzeigen:

Sehr elegantes Condi/MM Build

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Stab – Enorm hoher Condi-Gruppenschaden auch über 5 Ziele hinaus.

Stab macht überhaupt keinen Schaden – schon garnicht Condi Schaden. Das ist eine reine Utility Waffe. Im PvE nutzt man den Stab daher überhaupt nur um Mobs anzutaggen.

Aus Schadenssicht lohnt es mehr zwei Zepter mit entsprechenden Condi Sigillen auszurüsten, die dann alle 9 Sekunden gewechselt werden und dabei auslösen – Das Sigill der Geomantie (3 Stacks AOE (!) Blutung beim Waffenwechsel) ist hier die erste Wahl.

Würdest du hier auf den Stab wechseln würdest du für 9 Sekunden deinen Schadensoutput extrem senken.

Für “enorm hohen Condi-Gruppenschaden” nimmst du “Epidemie” oder die “Korrosive Giftwolke” in Kombination mit Reaper Shroud Skill 4 bzw. die RS Skill 5 + 4 Combo, wenn du “Tödliche Kühle” getraitet hast (was du als Condi Reaper immer tust). Mit diesen beiden Combos stackst du Gift und Blutung.

Mit Epidemie und der Giftwolke wird dann auch “Meister der Verderbnis” in der Flüche Traitline Pflicht.

Permanent Kühle auf komplette gegner Gruppen. Somit 66% langsamer und weniger Heal und Schaden vom gegner. Super einfach zu Spielen.

Der Nutzen von Kühle geht im PvE abseits von der Boss-Breakbar-Dezimierung gegen Null. Als Condi Reaper nutzt du es nur um Blutung zu stacken. D.h. die Dauer ist irrelevant – die Häufigkeit (einmal Kühle auftragen = 1 Stack Blutung) ist wichtig.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Also meine Erfahrung in dieser Saison scheint tatsächlich in die angesprochene Hölle zu deuten… Ich bin PvP Neuling (rank 26) und erwarte natürlich nicht, was weiß ich wie toll abzuschneiden. Wenn ich allerdings in Amber mit insgesammt nur 2 Niederlagen und 8 Siegen in Folge in die nächste Stufe (Emerald) aufsteige, dort aber nicht eine einzige pipe halten kann (geschweige denn das erste tier zu erreichen), weil ich nach fast 30 Spielen in Emerald im Schnitt etwa 8 von 10 Spielen verliere, dann ist das Match-Making-System völlig daneben.
Amber ist lächerlich einfach, Emerald von der ersten pipe an auf einmal unverhältnismäßig schwierig…

Working as intended!

Deine Erfahrungen ergeben Sinn, wenn du dir die Funktionsweise des Matchmakers ansiehst. Der funktioniert folgendermaßen:

Es werden grundsätzlich zwei Teams zusammengestellt, von denen eins ca. 60% und das andere 40% Win-Wahrscheinlichkeit hat. Innerhalb der Teams haben die Spieler einen ähnlichen MMR.

Beispiel: (MMR 0=Noob bis 10=ESL Pro)

Team 1 – Team 2
4 – 5
4 – 5
4 – 6
5 – 6
6 – 7

Warum ist das so (scheinbar unfair)?

Weil Anet will, dass die besseren Spieler schneller aufsteigen, sodass sich im Laufe der Saison alle Spieler mit dem gleichen MMR in der selben Liga tummeln, aber ohne wie in Season 2 zu totalen Blowouts zu führen (deshalb 60-40 und nicht 90-10 wie in Season 2).

Wie macht sich das in der Praxis bemerkbar?

Am Anfang der Saison für Einige der pure Frust und für die anderen ein reines Durchrushen. Nach einiger Zeit aber hat sich das System stabilisiert.

Du bist relativ leicht durch Amber gekommen, weil die Leute mit deinem MMR von ANet bevorzugt waren. Du warst in der 60% Gruppe, weil dein MMR besagt, dass du mindestens nach Emerald gehörst. In Emerald triffst du nun aber auf stärkere Gegner, sodass du in die 40er Gruppe rutscht. Und zwar genauso lange bis die Emerald 60er nach Sapphire aufgestiegen sind, dann wirst du wieder Win-Streaks haben.

Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Am ersten Tag Sapphire eingestiegen und in zwei Abenden super easy durchgekommen…

…aber dann: Ruby Tier1: bin an den ersten zwei Tagen gleichmal gegen Spieler aus allen ESL EU Teams, die es gibt, gematcht worden (R55, Purple Noise, More Guns …). Ich hab nur auf die Fresse gekriegt. Aber nett, dass mein MMR so hoch ist, dass der Matchmaker mir ne 40% Chance gegen ESLer gibt. :-) Ich habe jedenfalls eine Woche in Ruby Tier 1 festgesteckt.

Jetzt nach einigen Tagen (die ESLer sind inzwischen Diamond) normalisiert sich das und ich hab 60-70% Win Rate, aber trotzdem sehr ausgegelichene Matches – eben 60 zu 40, aber jetzt halt zu meinen Gunsten. Diamond ist in Reichweite.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

[Video] PvP Comeback des Jahres!

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich war etwas überrascht das nicht alle anfangen zu flamen und ein relativ objektives Kommentare hier zu finden ist, vielen Dank dafür.
[…]
Aber bevor hier die nächste Flamewelle anrollt, ich kann auch normal spielen ohne “böse Exploits”. -> https://www.youtube.com/watch?v=MrSneWlISu4
Konstruktive Kritik lese ich sehr gerne.

Den Ruf des Attention Seekers wirst du nicht mehr los.

Inventar Rumgepose im ersten Video
ESL-Matchup (Rom – TCG) Winner Rumgepose im zweiten Video

Was erwartest du? Mit einem Minimum an Selbstreflexion wärst du in der Lage zu erkennen, wieso dich hier, auf Youtube… und überall… jeder für ein Würstchen hält.

Wie die meisten Menschen mit Hang zum Narzissmus überschätzt du deine Wirkung auf andere Menschen maßlos.

[Video] PvP Comeback des Jahres!

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

“Unsympatischer Jumper spawn-cheatet sich zum Sieg” wäre auch ein passender Titel gewesen.

Amulett-Änderungen für Saison 3 der PvP-Liga

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ach ja: Und nur weil einige Spitzenspieler das wandersmännische nehmen, müssen normale Spieler damit noch lange nicht zurecht kommen (man bedenke, dass die Pro-Teams ein hervorragendes Team-Play haben und nicht ständig mit Randoms spielen müssen, wo man dann oft alleine dasteht…).

Also das ist ja wohl der größte Quatsch überhaupt. Du plädierst hier dafür, dass Casual Spieler ein OP Build bekommen, damit sie auch mal was reißen können.

Mercenary war OP wie sonstwas! Dieses Amulett hat gezeigt, was die Community seit 3 Jahren immer mal wieder bemängelt: Um ein Condi DPS Build bauen zu können, braucht man nur ein Attribut. Steckt man den Rest in die Defensive UND sogar noch Kraft, hat man ganz schnell ein out of control Build. Wenn man ein Power DPS Build basteln will, muss man mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Attribute dafür nutzen.

Zustandsschaden sollte in seiner Dauer standardmäßig extrem kurz sein, sodass man auf Expertise als zweites Attribut angewiesen ist. Dann könnte man auch wieder darüber nachdenken ein Mercenary Amulett einzubauen.

Zur Verdeutlichung: Vergleich mal den Druck den man mit dem Mercenary und mit dem Paladin Amulett (= Power Build Version des Mercenary Amuletts) aufbauen kann. Steel-Hammer trifft Wet-Noodle!

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

ANet hält sich bisher zu den Matchmaking Änderungen bedeckt. Nächsten Dienstag zum Start der neun Saison wird es dann wohl erst handfeste Infos geben. Bisher hat man nur angedeutet, dass das MMR von Spiel-Neueinsteigern bisher zu hoch eingestellt war und man daran schrauben will.

Btw.: Ich glaube nicht, dass es eine MMR Hölle gibt. Ich glaube aber, dass es Zeitpunkte gibt, in denen man es schwerer hat. Nachmittags spielen viele Kinder, die idR. ein mieserables Spielverständnis haben und denen jegliche Abgeklärtheit fehlt ein Spiel noch zu drehen, wenn es mal nicht läuft (Folge: Chat-Flamewar inc.!). Ebenso kann man Pech haben, wenn man sich zu einem Zeitpunkt einloggt, an dem nur wenige Spieler online sind, sodass es immer wieder zu den gleichen Matchups kommt. In beiden Fällen hilft nur pausieren.

Wenn man unabhängig von den oben genannten Faktoren kontinuierlich verliert, ist man einfach ein schlechter Spieler.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Gibt es eurer Meining nach eine Klasse, die in 1 gegen 1 Situationen im PvP besonders stark ist?

Seit heute offiziell Power Reaper. Der ist so stark, dass du irgendwann dafür gebannt wirst.

Man achte auf den Chatlog (Der Schreiber hat übrigens Marauder Scrapper gespielt)

Attachments:

Schnitter kaputt gepatcht?

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

der kühle schaden hat in etwa 5 blutung entsprochen, jetzt machste 1 blutung.
wo ist den hier bitte der dps gewinn?! habt ihr gesoffen oder was?

Du kannst Blutung in der Intensität stacken.

Beispiel:
RS5 -> RS4 Combo = 7 Stacks

Kühle konntest du nur in der Dauer stacken (bis zum 10 Sekunden Cap). Wenn du im PvE zwei Reaper hattest, haben die sich permanent gegenesitig ihre Kühle Stacks überschrieben. Jetzt addieren sich ihre Blutungsstacks in der Intensität.

Basiswissen. Echt jetzt!

Schnitter kaputt gepatcht?

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Bambula hat absolut Recht. Im PvE ist die Änderung ein DPS Gewinn, weil Kühle nicht stackbar war und im PvP war der Trait OP as hell, weil ein Condi Reaper so heftigsten Druck aufrecht erhalten konnte ohne wirklich dafür arbeiten zu müssen (Kühle verteilt der Reaper ja so nebenbei).

Rein für’s PvP wäre es möglich gewesen einfach nochmals (gab ja schonmal einen Nerf) den Schaden des GM Traits zu senken. Mit der Änderung auf Blutung hat man aber gleichzeitig auch was für’s PvE getan. Hätte man einen anderen schaden-verursachenden Zustand als Blutung genommen, wäre das im PvP wieder OP gewesen und hätte weitere Anpassungen (z.B. interner Cooldown des Traits) erfordert.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Der Condi Reaper bei reddit macht nach der ramp up Phase unbestreitbar sehr viel mehr DPS als der Power Reaper. Dass du sogar darüber liegst, zeigt, dass deine Zahlen mit denen von reddit nicht zu vergleichen sind.

Unter den bei reddit genannten Bedingungen liegst du mit dem Power Reaper irgendwo im Bereich des Druiden, d.h. mal eben 40% unterhalb des Diebes. Nur der Mesmer ist noch schlechter und sowohl Druide als auch Mesmer bringen mehr Support.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Soldaten-Stab-Ele im Zerg ist wohl das Nutzloseste überhaupt. Eine mobile Artillerie, die miLiebschetebäuschen um sich wirft. (Wieso wird das bitte zensiert?)

Ich würde jemandem, der so ein Build spielt sogar unterstellen, dass er nur zum Beutel Farmen (also Gegner taggen) dabei ist und nichts sinnvolles beizutragen hat. Ein klassischer Schmarotzer.

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Die frage ist halt welche buffs du aktiv hast,
Eigentlich nicht da bis jetzt alle tests auf die gleichen zahlen kamen wie angenommen

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hab jedenfalls nur sehr marginale Unterschiede feststellen können. Generell ist der Power Nekro DPS ja ultra-low.

Aber ich muss mich korrigieren, Dolch/Fokus macht (in meinen Tests) etwa 10% mehr Schaden als Dolch/Horn, aber selbst das finde ich abseits von Speedruns nicht der Rede wert – um mal auf’s eigentliche Thema des Threads zurück zu kommen.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Nightcapping zu beschränken ist wieder so ein möchtegern-elitärer Blödsinn. Kann ja nur von der WvW Community kommen.

Mimimimi Baruch Bay dreht uns nachts alles weg… deal with it! Der deutsche Tagesrhythmus ist nicht der Nabel der Welt.

Wenn WvW euer Lebenselixier ist, sucht euch nen Job mit Spätschicht. Dann könnt ihr zwischen 2 und 6 spielen und vormittags schlafen. Von nix kommt nix! Bisschen Einsatz bitte!

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

und im ernst Kodash ? ^^

Erklär mir was du damit meinst?

Sollte das eine Anspielung auf die Community sein: Die kenn ich nicht. Ich war da noch nie im ts. Ich solo roame nur – seit 3 Jahren. Zwischenzeitlich mal Duo mit Dieb/ Mesmer Combo, aber das war zu billig.

Was auch manche Roamer nicht erwarten ist ein full berserker Tempests, der sie mit Luftüberladung+Lichtblitz und Arcan Wave überfällt Hat letztens recht gut funktioniert, zumindest haben viele Roamer dann eine Konfrontation vermieden.

Ich geh mit einem Full Zerk Power Reaper roamen und kriege öfter mal Briefe von meinen Gegnern. Die wenigsten wissen wie pervers diese Klasse bursten kann und wie tanky sie dabei ist, wenn man die Klassen-Mechanik beherrscht. Das merke ich besonders dann, wenn ich andere Power Reaper treffe. Die sind selten ein Problem. Kaum jemand nutzt das Potenzial.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

da kannste 10x besser mit dem gs durch oder reaper shroud und dazu brunnen als mitn stab ^^

GS ist viel zu langsam. Bis du da zu den Gegnern gerannt bist und zuhaust sind die Mobs tot und mit den 30 Sek. Cooldowns auf den Brunnen reißt du auch nix.

Zudem hab ich nicht gesagt, dass man auf dem Stab campt, sondern man nutzt ihn für out of Melee Range Gegner. Sind die Marks auf Cooldown oder ist man im Melee, geht man natürlich in den Shroud. Muss man solche Trivialitäten extra erwähnen?

die tests würde ich gerne mal sehen da sie bei uns etwas weiter auseinander gehen.

RS bringt DPS technisch nix. Dolch Auto-Attack + Horn 5/Fokus 4 macht genausoviel Schaden wie Gravedigger Spam unter 50%. Wenn ich die Rota von Metabattle (Brunnen, Dolch, GS, Shroud) durchgehe, mache ich weniger Schaden als simpelst mit Dolch-Autoattack + Horn 5 + Brunnen. Ich glaube jetzt wo es ein vernünftiges DPS-Tool gibt müssen einige Guides neu geschrieben werden.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich bin Solo Roamer und habe noch nie gegen einen Stab Ele verloren. Stab Eles sind Free-Kills, egal ob die berserkerhaft oder sodatisch rumrennen. Mit ihren Schwarzmagie-Utilities können sie das unvermeidliche höchstens ein paar Sekunden hinauszögern.

Es gibt einige Stabeles die sicher kein Freekill sind .

Dann sollen die sich gefälligst mal in die Matchups gegen Kodasch wagen. Ich brauch mehr würdige Gegner. xD

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich bin Solo Roamer und habe noch nie gegen einen Stab Ele verloren. Stab Eles sind Free-Kills, egal ob die berserkerhaft oder sodatisch rumrennen. Mit ihren Schwarzmagie-Utilities können sie das unvermeidliche höchstens ein paar Sekunden hinauszögern.

Du kannst also ruhigen Gewissens ein Setup wählen, was deinem Zerg am meisten hilft. Gegen Roamer, die ein PvP- und nicht Zerg ausgerichtetes Build spielen, hast du eh keine Chance. Daher brauchst du garnicht erst versuchen in diese Richtung Schadensbegrenzung zu betreiben.

Das sinnvollste ist es für dich, wenn du den Lichtblitz und das FGS ausrüstest und wenn du einen Roamer triffst, schnell damit abhaust.

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Lichtblitz
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Feuriger_Wirbel
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Feuriger_Ansturm

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Großschwert, Dolch/Horn und Dolch/Fokus haben alle drei fast den identischen DPS. Ich hab’s am Golem in Löwenstein durchprobiert, die Unterschiede liegen bei plus minus 5%. Es ist also egal, was davon du spielst.

GS cleaved halt 3 Gegner, der Dolch nur 2. Das kann für Trashmobs relevant sein.

In einem Powerbuild macht Axt/Fokus (da Horn nur Nahkampfschafen macht) den stärksten Fernkampfschaden (wobei der verglichen zum Nahkampfschaden der o.g. Waffen wirklich lächerlich ist – sind mal eben 30 bis 40% weniger und die Axt ist nur eine Single Target Waffe).

Stab nutzt man im PvE nur zum großflächigen Gegner-taggen beim Event farmen. Dafür ist das Ding super.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

@ krhome

nun das der dieb ein aoe opfer ist stimmt nicht, es kommt auf seine waffenwahl an, die meisten spielen d/p was sehr aoe anfällig ist, spielst z.b. stab machst selbst sehr krassen aoe schaden … und sofort umfallen tust du auch nicht… das er dabei nix bringt ist somit nicht richtig …

im 1vs1 ist er nicht so der hit , wobei das auf die gegner klasse ankommt….

Stab Dieb im sPvP, seriously? Der Dieb hat zig tausend one-trick-pony builds zum Hotjoin trollen, aber nichts was wirklich substanziell auf hohem Niveau irgendwas reißen kann.

Im Teamfight zeigt er keine Präsenz und wenn er decappen geht, wiped sein Team im 4vs5. Das Ganze mal in Videoform aus der aktuellen ProLeague (ohne Dieb hätte Orange Logo gewonnen):
https://www.youtube.com/watch?v=eTdbXxQ_SZI#t=67m20s

Hätte Sindrenerr hier stealthless Stab Dieb gespielt, wäre er gefocused worden und hätte 24/7 im Dreck gelegen.

Ein Dieb kann seine Rolle nur dann erfüllen, wenn das Team den Gegner sowieso dominiert, deshalb schafft man es Solo Q auch irgendwie nach Legend. Wenn du zwei vielseitig ausgerichtete Teams (also nicht so ein Quark wie 5 Nekros usw.) auf gleichem Niveau hast, wird das Team mit dem Dieb verlieren, weil dieser das schwächste Glied in der Kette ist. Seit dem letzten Patch ist auch der Krieger vorbei gezogen.

Zum Thema:
Es gibt kein bestes 1v1 Build. Jedes Build hat Konter. Das Problem entsteht an dem Punkt, wo der Konter zu einem Metabuild selbst gegenüber der Mehrzahl anderer Builds nicht viable ist (z.B. D/D Condispam Dieb ggü. PowerShiro), denn dann macht es überhaupt keinen Sinn den Konter zu spielen, weil man damit zwar ein Build kontern kann, aber gegen die anderen 4 Leute aus dem Gegnerteam verkackt.

Deshalb erfordert ein gutes Metateam immer Synergien. Der Rev selbst ist im Metateam OP, weil der Auramancer seine eklatante Condischwäche und seine mickrigen Heals ausgleichen kann. Im 1v1 ist PowerShiro überhaupt nicht OP. Die Builds die ihn dort countern, haben aber in einer guten Team Komposition nichts verloren.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Hallo zusammen!

Gibt es eurer Meining nach eine Klasse, die in 1 gegen 1 Situationen im PvP besonders stark ist?

Wenn ja, was sind die Gründe dafür?

(Selbstverständlich hängt das von einigen Faktoren ab! Deswegen bleibt die Frage auch so allgemein gehalten.)

Das kommt auf die Definition an. Wenn es darum geht nie zu sterben, dann ist der Dieb die stärkste Klasse im 1v1, denn er kann immer abhauen und den Kampf resetten. Auf der anderen Seite kriegt er viele Gegnerbuilds aber auch nie tot, solange der Spieler dahinter keine groben Fehler macht. Der Dieb muss dann solange rumnerven bis der Gegner einen Fehler macht. Jetzt die Frage: Spricht das für starke 1v1 Fähigkeiten? Oder sind das eher Konzentrationsspielchen?

Siehe auch folgender Interview Auszug aus der aktuellen ProLeague:

Frage: “Hey wie kontert ihr den gegnerischen Dieb, den der aktuelle Metaspielstil ja nicht vorsieht?”

Antwort: “Wir ignorieren ihn einfach.”

Der Kern dieser Aussage ist: Niemand kriegt einen Dieb tot, wenn dieser es nicht zulässt. Auf der anderen Seite kann er aber auch nicht wirklich was beitragen außer wie eine nervige kleine Klofliege ums Geschehen zu kreisen. Sobald er in einen Teamfight geht, stirbt er instant sls Kollateralschaden im AOE.

Condi Shatter ist so eine Sache. Es ist leicht ein Build zu bauen, was ihn outsustained. Shout-Reaper mit Trooper-Rune z.B… Alleine “Suffer!” entfernt/überträgt damit 5 Zustände alle 12 Sekunden und dann hat der Reaper ja noch diverse andere Clears und Transfers. Problem dabei: Der Double Moa roflt im Zweifel eh alles weg (grade den Reaper, den er aus dem Shroud zieht), egal wie gut man selbst spielt.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Skillung & Gear bin ich auf dem richtigen Pfad ?

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Wofür soll das Build denn sein? Open World PvE? Raids? sPvP/WvW?

Im jetzigen Zustand taugt dein Build eigentlich für garnichts – außer natürlich zum gemütlichem Welterkunden ohne Mitspieler, die spezielle Erwartungen an dich stellen oder Gegner die dir buildtechnisch überlegen sind. Trashmobs mehr oder weniger schnell weghauen geht mit jedem Build irgendwie.

Auf jeden einzelnen Gamemode einzugehen, würde hier den Rahmen sprengen. Daher schau am besten mal hier rein um einen Überblick zu bekommen:
http://metabattle.com/

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Condi Perma stealth thiefs töten sich in 2 sekunden und man kann nichts dagegen machen.

Fällt das dann unter unterlassene Hilfeleistung?

Was soll der MÜLL!!?!?!?!?!?!

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Bekanntes Problem: Zuwenig Spieler in deinem Ligabereich online. In Legendary wird die Luft halt dünn. Daher spielen dort immer wieder die selben Leute gegeneinander. Da hilft nur für ’ne Weile offline gehen bzw. was anderes als ranked machen.

Bug? Rote Spieler im blauen Spawn

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Das ist ein Hotjoin Bug: Wenn du gerade Team Rot spectatest und dann Team Blau betrittst, kann es passieren, dass du am Spawnpoint von Team Rot landest.

Geht aber noch besser: Ich hab mal einen Dieb aus Team Rot im Spectate gehabt, der sich dann mittels SR+Rauchwand+HS sehr lange getarnt hat und dann zum Team Blau Close Point gelaufen ist. Ich bin dann Team Blau beigetreten und konnte diesen Dieb (trotz Stealth Symbol) an unserem Close Point rumrennen sehen.

Wie schon gesagt: Das sind alles Bugs, die durch den Hotjoin-Spectatormode zustande kommen und im (un)ranked daher nicht auftreten können.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Einfach nicht normal

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Alle 4 Stat Amulette müssen weg. Noch bevor irgendjemand den Post-Patch-Reaper testen konnte, war klar, dass das Mercenary Amulet ne richtig beschi…. Idee von ANet war und dass der Condi/Hybrid Reaper damit gnadenlos OP wird. Pervers Zähigkeit, Vita und Shroud gegen Direktschaden und Conditansfer gegen Condi Schaden bei gleichzeitig Kraft und Zustandsschaden als Hauptattribut – sehr clever!

Wenn man jetzt aber den Reaper ans Mercenary Amulet anpasst, dann wird er für andere Builds und Amulette zu schwach, denn ein Power-Reaper ist auf die Lifeforce Generation und die CCs angewiesen und auf keinen Fall OP.

Ich bin gespannt wie die das lösen wollen.

Ein Scrapper / Revenant ohne Marauder oder Paladin Amulet ist auch gleich ne Ecke schwächer und den 3 Stat. Cleric Tempest sehe ich nicht als Problem. Kriegt man weggeburstet.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Einfach nicht normal

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

3-4 Neks im gegner Team was soll man da machen?

Nervt condi oder last euch was anderes einfallen aber so gehts echt nicht weiter.

Das Meta lautet wer die meisten Condis raushaut hat gewonnen.

Hat nichts mit Balance zu tun, nicht mit Spaß oder gar können.

…sprach der Condi Nekro aus dem 5er Condi Nekro Team.

Wenn ich jetzt ANet Mitarbeiter wäre und deinen Screenshot gesehen hätte, dann wüste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Geh doch mal mit guten Beispiel voran! So wie ich zum Beispiel. Ich spiele gerade wieder Power Nekro mit 4 oder 5 Shouts und Trooper Rune. Mein Team freuts im Midfight.

Rückkehr der Alpinen Grenzländer bestätigt

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Das wäre sehr schade, da in die neuen Grenzländer echt viel Arbeit reingeflossen ist und das Ergebnis ordentlich ist – ein paar kleine Modifikationen hier und da und es wäre perfekt.

[x] Dagegen.

Die Desert Borderlands hätte man als eine PvE Karte auflegen sollen. Dafür wären sie perfekt und mMn. sogar schöner als die 4 neuen HoT Karten gewesen. Ich bin Fan der Kristallwüste aus GW1 und insbesondere der Südwesten der Borderlands ist daher PvE-design-technisch genau mein Ding.

Für PvP sind diese Karten aber der pure Frust, genauso wie zuvor schon der Rand der Nebel. Ich frag mich bis heute, was da gleich doppelt in der Designabteilung von ANet schief gelaufen ist.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

carrien ist möglich aber sicher nicht alleine. das werden dann bestimmt so 3-4 mann sein die so einen mist anbieten. wer lässt sowas überhautp mit sich machen? naja manchen fehlt es wohl echt an sportsgeist… ich würd mich für sowas einfach nur schämen

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Helseth das Solo angeboten und es hat funktioniert.

Dem ging es aber wirklich nur um das Geheule wegen des MMR Lochs. Der wollte einfach nur beweisen, dass es das nicht gibt.

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

du bist spät eingestiegen und hast durch Siegesserien ein gutes MMR. Daher teilt dir das Matchmaking jetzt auch fast nur gute Teammitglieder und schlechtere Gegner zu.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte schon krasse Win- und Loss-Streaks. In einem MMR Loch bin ich nach 12 Niederlagen in Folge (Ruby Tier 6 und wieder runter nach Tier 3, yay!!!) trotzdem nicht gelandet.

Ich hab da einfach den Fehler gemacht nicht aufzuhören – nach der dritten Niederlage hätte ich pausieren sollen – und hatte so immer wieder die selben Noobs im Team. Nachdem ich dann ein paar Stunden Pause gemacht habe, ging es wieder weiter wie vorher (ca. 70% Win Rate) und ich hab mich an einem Abend von Tier 3 nach Diamond gekämpft.

Mich hat auch heute nen nek vom enemy team angeflamet ich solle doch bitte zurück ins pve gehen.

Ich bin mal an Svanir verreckt und dann ging das Geflame los… :-) Im nächsten Spiel hatte ich den Typen dann im Gegnerteam, da hatte er nichts mehr zu lachen.

und aufeinmal sind sie legy. da soll mir bitte niemand erzählen das diese season was mit skill zutun hat xD

Hast du dir mal die ESL Spiele diese Woche angesehen? Das was da teilweise an “Rotationen” geboten wird, verdient den Namen nicht. So gesehen sind die mittelmäßigen Legendary Spieler ziemlich repräsentativ für die “Top” Gamer.

Abgesehen davon : allein die Tatsache, das Spieler bezahlen um nach Oben zukommen, sollte schon ein Grund sein, diese Ganze Liga zu Überdenken .

Das zeigt aber auch, dass es möglich ist Matches zu carrien UND dass jeder prinzipiell aus dem ominösen MMR Loch herauskommen kann, wenn er gut spielt (oder jemand anderes für ihn gut spielt).

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich hab das schon verstanden. Ich habe mich in meinem ersten Posting zu dem Emerald Spieler geäußert.

Da dies aber anscheinend nicht das Thema war (mein Fehler!), sondern wie Elyxia angemerkt hat, das 1+1+1+2 vs. 5 Matchup, hab ich dann dazu auch nochmal was gesagt. Ergebnis: Nicht der Rede wert, da Ausnahmefall!

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich glaube der Krhome hat das nicht so schnell überrissen ^^ .

In dem Fall kann ich die gleiche Quelle zitieren. ;-) PUG vs Premade wird nur dann unterbunden, wenn es wirklich eine komplette PUG und keine 3 Mann PU + 2er Team Group ist.

Und zu dem Thema braucht man sonst auch nichts mehr zu sagen, da wir schon einige Male festgestellt haben, dass der Premade Status alleine nichts über den Skill des Teams aussagt. Hinzu kommt, dass die Zahl der Spieler ab Diamond nunmal dünn wird und das Matchmaking irgendwann dann auch mal eine Zusammenstellung trifft, auch wenn sie am Rand der zulässigen Zusammenstellungskriterien liegt.

Außerdem glaube ich auch hier mal wieder, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Passiert sowas dem Poster in jedem zweiten Match? Wohl eher nicht. Mir passiert sowas alle 50 Matches mal und dann auf die Idee zu kommen extra einen Thread aufzusuchen, “Beweis-”Screens zu posten und das Matchmaking als “zweifelhaft” zu bezeichnen finde ich schlichtweg lächerlich.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11077639/gw152.jpg

Hab den ganzen kram nicht gelesen, aber nach dem Match zweifele ich doch auch am Matchmaking

Wenn du dich mit diesem Posting komplett lächerlich machen wolltest, dann ist dir das eindrucksvoll gelungen!

Bei der Gegner- und Teamkameradensuche für Spieler, die sich als vorher festgelegte Gruppe eingereiht haben, wird der Spieler mit der höchsten Rangplatzierung der Gruppe herangezogen.https://www.guildwars2.com/de/news/pvp-league-season-two-changes/

Ich muss dir jetzt hoffentlich nicht erklären, warum das eine sehr gute Sache ist?! (Stichwort: Match Manipulation)

Ist die Qualität der Items so wichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

“Für’s PvE lieber grün berserkerhaft als orange nomadisch…. um es mal extrem auszudrücken.”

Und was ist wenn der gute aber Condi dmg spielen will? Ach ich vergaß, das ist ja nicht meta. Man darf ja nur 1 Gearset 1 Skillung und 3 Klassen spielen damit man 10Sekunden schneller mit einem Dungeon fertig ist oder aber als neuling instant umkippt und absolut gar keinen dmg macht anstatt einfach 10 skunden länger zu brauchen

Was interpretierst du hier bitte für einen Quark in meine Aussage? Wo steht da was von Condi ist schrott? Oder, dass man in jedem Fall seine Defensive vernachlässigen sollte? Oder, dass nur Meta zu gebrauchen ist?

In Zukunft bitte weniger selektiv lesen! Ist besser für’s Herz!

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

@ krhome
ist das der grund für deinen klassenwechsel? vom dieb zum rev ? ernsthaft finde es etwas arrogant geschrieben, als dieb sollte man kein 1vs1 gegen einen rev machen…
man kann den schaden einigermaßen ausweichen, schnell down bekommt man den rev allerdings nicht, selbst den bersi nicht unsere verteidigung wird mehr oder weniger zu 90 % gekontert, selbst wenn du wegspringst und die schattenzuflucht setzt , springt der rev dir nach und entarnt dich.

Der Rev kann dir nicht nachspringen, wenn du getarnt bist, da Phase Traversal ein Target braucht.

Unrelenting Assault kannst du entweder indem du auf mehr als 450er Range gehst (dann cancelt der Skill) oder durch nen Headshot kontern.

Precision Strike konterst du mittels eines einzigen Evades.

Es ist so einfach einen Schwert+Stab Rev (also reiner Nahkämpfer) per Hit and Run wegzuklatschen. Jeder Dieb, den ich in Diamond treffe, macht das und es ist unglaublich effizient. Ich kann dadurch keinerlei Nutzen aus meinen Heals ziehen. In dem Moment wo ich den Glint Heal zünde springt er weg und der Heal läuft aus. Der Shiro Heal erfordert 6 Treffer für popelige 4,8K Heal. Bis ich an einem Dieb 6 Treffer lande, hat der mir im Gegenzug alleine per Autoattack 10K Dmg. verpasst. Ohne die Blocks und Evades wäre das ein 90/10 Vorteil für den Dieb. Dank der Blocks/Evades ist es eher 60/40 für den Dieb.

Man glaubt es kaum, aber ausgerechnet der lahme Hammer ist gegen Diebe die Zweit-Waffe der Wahl, denn in dem Moment wo der Dieb auf Distanz geht, knalle ich ihm CoR und Auto Attacks hinterher um ihn in die Defensive zu drücken. Nur benutzt im High Level PvP kein Rev nen Hammer – außer mir. :-)

Nochwas zu meinem Klassenwechsel: Ich hab den Dieb an den Nagel gehängt, weil er zu einseitig auf Mobility designt ist, Mobility aber inzwischen keine ausreichende Defensive mehr bietet. Sie ist einfach zu leicht konterbar. Keine andere Klasse hat so krasse Hardcounter wie der Dieb, denn alle anderen Klassen haben verschiedene Formen der Defensive (Health Pool, Rüstung, Blocks, Invuln., xx% Schadensreduzierung per Skill/Trait…), was sie flexibler gegen verschiedene Formen der Offensive macht.

Es war also keine Entscheidung pro Rev. sondern contra Dieb. Der Dieb ist zu anfällig und zu unflexibel. Das wird besonders im sPvP deutlich wo er genau eine einzige Rolle übernehmen kann. Alle anderen Klassen können mehr oder weniger Bunker/Bruiser/DPS/Support… spielen.

Ich hab 2500 sPvP Matches und einige hundert Stunden WvW mit dem Dieb. Außerdem ist er 100% ascended ausgerüstet (inkl. WvW Infusion in jedem Teil). Ich hab also ne Menge Zeit und Geld in dieser Klasse versenkt. Ich würde es toll finden, wenn ich mit dem Dieb im sPvP/WvW in Zukunft wieder was reißen könnte!

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich glaube langsam, dass hier nicht verstanden wird, worum es in diesem Thread eigentlich geht.

[…]

Deshalb hab ich hier vor Monaten schon geschrieben, dass das Spiel über die Jahre am Dieb und seiner Design Idee vorbei gebalanced wurde, sodass diese Klasse in ihrem Kern jetzt nicht mehr adequat zu balancen und inzwischen nur noch der pure Frust ist – entweder für den Dieb, wenn ihn jeder Hanswurst wegroflt oder für den Gegner des Diebes, wenn man dem Dieb zusätzlich zu seinen Tonnen von Evades jetzt auch noch eine effiziente AOE Defensive geben würde (Precision Strike ist im weitesten Sinne ein AOE).

Gegen gute Diebe im 1v1 bin ich auf Precision Strike angewiesen. Dieser Skill ist ein Game Changer. Ohne ihn habe ich keine Chance. Mit dem Skill muss ich trotzdem noch richtig für den Sieg arbeiten.

Schlechte Diebe springe ich mit Phase Traversal an > Precision Strike > Unrelenting Assault > Dieb tot. Diese Diebe sollten aber beim Thema Balancing nichts zu melden haben, denn gute Diebe fressen nicht einen von diesen 3 Skills.

In die gleiche Kategorie fallen übrigens die Diebe, die genau vor meiner Nase ihr Shadow Refuge zünden, sodass ich sie direkt mit Gaze of Darkness (winziger 360er Radius) enttarnen kann und sich dann über den Reveal beschweren. Auch schon hundert mal kopfschüttelnd erlebt.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

(Davon ausgehend das man vorher pips hatte die man verlieren könnte)
N S N S N S N S = 0 pips (-1+1-1+1-1+1-1+1)
N N N N S S S S = 3 pips (-1-1-1-1+2+1+2+2)
N N N N S S S S N N N N = -1 pips (-1-1-1-1+2+1+2+2-1-1-1-1)
N S N S N S N S N S N S N S N S = 0 pips (-1+1-1+1-1+1-1+1-1+1-1+1-1+1-1+1)
N N N N S S S S N N N N S S S S = 6 pips (-1-1-1-1+2+1+2+2-1-1-1-1+2+1+2+2)

Richtig! Ab Ruby ist dies die korrekte Berechnung. Denn ohne die Safespots wird der Effekt der Streaks deutlich abgeschwächt und wird erst im untersten Beispiel wirklich relevant. Und jetzt überlegen wir mal wie wahrscheinlich es ist, dass genau der unterste Fall eintritt? Nur ein Ausreißer und schon geht das Ganze nichtmehr auf. Es ist also zu vernachlässigen.

Deshalb sammeln sich im Laufe der Season auch alle average MMR Spieler in Ruby und kommen dort nur noch mit unverhältnismäßig velen Spielen in die Nähe von Diamond.

Low.MMR<Ruby … Avg.MMR=Ruby … High.MMR>Ruby

Working as intended!

Der andere Effekt der Streaks, nämlich die Frustrationsmilderung ist hingegen ein sehr wichtiger Effekt, der eine deutlich größere Relevanz hat (ohne sie würde ich z.B. kein Solo Q spielen!), weshalb die Streaks im Ergebnis positiv zu berwerten sind.

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Macht sinn ne Funktion einzuführen die einen Spieler unsichtbar macht aber Revenants und andere Klassen trotzdem alle Skills raushauen können und auch landen obwohl man getarnt ist.

Als nächstes dürfen AOEs dich dann auch nicht mehr treffen, wenn du getarnt bist, oder? Weil mit denen muss man auch nicht zielen. Total unfair! Da steht man als Dieb unsichtbar 1 Meter hinter seinem Gegener um entspannt zum Backstab anzusetzen, während der sich maximal mit Random Dodges retten könnte und dann zündert der einfach nen AOE… SAUEREI!!! Was für ein unfairer Konter.

Am besten nur noch Single Target Skills, die ein sichtbares Target zur Aktivierung benötigen und schon kommt Stealth zu altem Glanz zurück – und jeder Revenant mit seinen Crap Heals ist ne sitting duck für den letzten Dieb Noob.

Ist die Qualität der Items so wichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage. Macht es wirklich einen großen Unterschied, ob man jetzt weiße, blaue, grüne, gelbe oder orangene Items an hat?

Das Gleiche hat sich ANet auch gedacht als sie die Schwertskills für den Revenant designt haben. Macht doch keinen Unterschied…

Deshalb macht ein Precision Strike mit einem weißen Schwert jetzt genausoviel Schaden wie mit einem aufgestiegenen Schwert.

Ernsthaft: Wie Anubarak schon gesagt hast, hast du den mit Abstand wichtigsten Wert komplett ignoriert, nämlich den Basis-Waffenschaden, der die Grundlage für den Schaden der Waffenskills ist.

Beispiel:
weißes L80 Schwert: 551-609
aufgestiegenes L80 Schwert: 950-1050

Das sind Welten!

Was ist der beste weg, um meine ganzen 9 Chars komplett mit orange auszurüsten? Also auch mit Waffen, die ich nicht spiele, aber trotzdem im Inventar habe, falls ich die mal bräuchte?

Für’s PvE lieber grün berserkerhaft als orange nomadisch…. um es mal extrem auszudrücken.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Was hat die Divison mit Skill zu tun?

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich glaube inzwischen, dass es rein an der Tageszeit liegt, wie gut man voran kommt.

Meine Erfahrung aktuell als Solo Q Ruby Tier 6 Spieler:

Ich spiele in der Regel zwischen 22 und 1 Uhr und komme während dieser Zeit sehr gut voran. Ich habe Queue Times zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten. ~75% der Matches sind ausgeglichen. Ich habe in Ruby eine Win Rate von 70%.

Aber: Sobald ich auf die Idee komme mal nachmittags zu spielen (zwischen 13 und 20 Uhr) ist es katastrophal. Ich stecke erst 5 bis 10 Minuten in der Warteschlange und werde dann in ein Team auf Hotjoin Niveau gesteckt. ~20% Win Rate. Es ist unglaublich was man da selbst in Ruby noch erlebt. Zudem ist das Rage Kid Niveau extrem. Bis jetzt musste ich jedesmal nach einiger Zeit den Chat ausblenden – nicht zu ertragen.

Meine Vermutung: Es gibt nicht genug Spieler für ein passables Matchmaking. Ich hab schon vor dem Ligasystem festgestellt, dass das Niveau der Spieler stark zunimmt je später der Abend und davon profitieren gute Spieler. Es fühlt sich an als würden nachmittags lauter 14 Jährige Kevins spielen, die mit den Basics dieses Spiels komplett überfordert sind.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Punkte verloren wegen Afk'lern

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Sollte eigentlich nicht passieren, wenn ihr mit dem Guard nicht in einem Team gewesen seid. ANet hat aber soweit ich das mitbekommen habe bestimmte Zeitpunkte im Spiel definiert wann der DC passieren muss, damit man keinen Pip verliert. Ihr hattet wohl einfach Pech.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

wie oft sehe ich es immer noch auf ruby…

das ist nur der anfang von vielen sachen die ich immer wieder sehe und viel schlimmer ich seh es immer wieder in meinen team

Ich hab mich heute Nachmittag mal an Ruby versucht. Das war zum Heulen. xD

3 Mal in Folge verloren (jedesmal sauknapp etwa 500-470, aber verloren) weil meine Team-Member am laufenden Band Liebsche gebaut haben. Eigentlich ein Wunder, dass das jedesmal so knapp ausging. Die Gegner waren zum Glück ähnliche Pfeifen.

Epic Moment: Wir haben Triple Cap (!) 430-350 auf Foefire und einen Nekro auf Close. Gegnerischer Engi rennt selenruhig an ihm vorbei (Base war schon offen) und killt in 20 Sekunden unseren Lord und der Nekro bleibt stumpf auf Close stehen und macht keine Anstalten das zu verhindern (ich war grad blöderweise auf Far in einem 1v2 und habe 2 Gegner beschäftigt und dass der Nekro nix macht, hab ich nicht kommen sehen). 470-500 verloren.

Und in jedem Spiel ein infantiler Rage War sondergleichen…

Merke: In Zukunft (wie bisher) nur noch spät abends spielen. Da sind die dummen Rage-Kids alle im Bett.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

ganz ehrlich..die leute die sich hier beschweren sollte sich erstmal an die eigene nase fassen

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

:-)

wie oft sehe ich es immer noch auf ruby(nach einer woche so ne Liebsche) das ele auf far nen 1on1 gegen nen engi eingehen und nichtmal den decap kriegen, nekros die immer wieder far pushen komplett in den respawn rein.
ranger die es auf foefire nicht hin kriegen close im auge zu haben, was vor allem auf der karte so einfach ist aufgrund der position. Und da fängt der ganze kack eigentlich an, wie oft seh ich engi und ele auf der mitte nen 2vs2 und auf close müssen nekro und dieb gegen rev und nekro spielen, die leute dürften sich ja denken wie sowas ausgeht wenn alle auf gleichen skill lvl sind, genauso wie man sich in team fights verhält, die meisten necros die gefokust werden laufen weit vom punkt weg..am besten gegen nen rev und dieb von denen er eh nicht weg kommt, aber hauptsache weit weg von ele der ihn healen könnte.

Ich muss die Tage echt mal Zeit finden tiefer in Ruby einzusteigen. Kann ja nur lustig werden…

Echt jetzt?

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Das Matchmaking sieht für mich normal aus. Wo liegt das Problem? Hängst du dich an dem leichten Div4 Überhang auf? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Btw.: Rang 43… süß. Ja damit kann man in Sapphire schonmal verlieren.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn man dem Chat so lauscht, dann sind die wenigsten zufrieden, wie die Liga läuft.

Die Unzufriedenen scheien immer am Lautesten. Das ist nicht erst seit Guild Wars 2 so, sondern ein genereller Fakt. Die Hemmschwelle sich mitzuteilen sinkt mit steigendem Frust. Zufriedene Spieler schreiben seltener.

Im englischen Forum lache ich mich kaputt, wenn den Schreihälsen von erfahrenen Spielern mal auf den Zahn gefühlt wird. Diese Typen haben in der Regel absolut keinen Plan vom PvP. Auf Hinweise ihr Build zu optimieren kommt dann sowas wie “Ich will es aber so spielen”.

Wenn ich im HotM den Chat verfolge sehe ich das Gleiche. Da wird soviel dummes und unproduktives Zeug gerade von den Leuten gelabert, die nicht voran kommen.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Teamplay gibts da zu 99% keines mehr, es wird ausserhalb der Punkte 2 vs1 gekämpft, rumgestanden, im Chat geschimpft, usw.
Logischerweise verlierst du und kriegst noch mehr Deppen ins Team.

Die Saison ist gerademal 10 Tage alt. In zwei Wochen sollten die meisten High MMR Spieler in Ruby angekommen sein. Das wird passieren. Der Anspruch geht ab Ruby zemlich stark nach oben. Ich habe jetzt viel mehr ausgeglichene Matches, weil die Leute die Basics drauf haben und ihre Builds beherrschen. Diese Leute sind irgendwann alle weg aus den unteren Divisionen.

Dann hast du in Emerald zwei Teams mit 9 Deppen und dir als gutem Spieler. Dann fängst du an Spiele zu carrien und zu gewinnen und kommst aus diesem Kreisel raus.

Und versteh mich nicht falsch, aber ich habe in den letzten Tagen zwei Screenshots von Leuten gesehen, die sich beschwert haben, dass sie nur Kack Teams abkriegen. Beide haben (anhand des Screenshots) Minion Master gespielt. Was soll man da bitte noch sagen? Minion Master ist Emerald Niveau. Da gehört man mit diesem Build hin. Solche Beispiele beeinflussen dann natürlich wie solche Aussagen, dass immer die anderen Schuld sind, auf mich wirken.

heute 3 mal gegen 4 nekros in gegner team gespielt, 3x haus hoch gewonnen

es gibt tage da läuft es Liebsche..und es gibt tage da läuft es besser :O

Genau!

Ich kann garnicht zählen, wie oft ich 3 Condi Reaper oder 3 Dragonhunter im Gegnerteam hatte. Das sind zur Zeit einfach beliebte Builds. Damit muss man klar kommen. Ich hab Spiele gegen 3 DHs gewonnen, obwohl ich nen Dieb (der so mal eben von mindestens 3 der Gegner hardcountered wird) im Team hatte, weil der Dieb so gut war, dass er andere Aufgaben übernommen hat, die uns unterstützt haben. Ich hab mit 2 Power Shiros und einem Krieger im Team gegen ein Team mit 3 Condi Reapern gewonnen. Das ist auch ein ziemlich fieses Matchup.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Unehre wegen Clientabsturz!

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Wenn ich selber rausgehe muss ich ja sogar besätigen!
Also sollte es das leichteste sein das zu programmieren!
Aber andererseits kriegen sie die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe!

Ist leider nur auf den ersten Blick trivial. Du kannst den Client ja selbst abschießen (Task-Manager), die Inet-Verbindung selbst trennen usw. Das kann man leider nicht feststellen, da diese Sachen außerhalb der Anwendung stattfinden.

…oder einfach auf das dicke X oben rechts klicken, wenn man im Fenstermodus spielt (den ich bei jedem MMO nutze, um während der Wartezeiten auf andere Spieler bequem im Netz surfen, Musik hören etc. tun zu können).

Es ist für ANet unmöglich festzustellen, ob der Verbindungsabbruch durch mich oder äußere Umstände verursacht wurde.

Da zeigt sich wieder wie wenig Ahnung die Leute von dem was sie kritisieren eigentlich haben.

Und überhaupt wegen einem lächerlichen Client Absturz so ein Fass aufzumachen… als würde das täglich 5 mal passieren. Ich starte das Spiel dann neu und weiter geht’s (eine SSD ist da übrigens sehr Frust mildernd). Man wird ja direkt wieder in das laufende Match gepackt.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

mein text war auf Season 2 Bezogen.

Meiner auch. Hast du ihn gelesen?

möglicherweise nennt man sowas Ausreisser !

Meine Erfahrung kurz vor Ende von Sapphire ist: Dein Team ist in 9 von 10 Fällen so gut wie du! Ich sehe viele Pro League Spieler Solo Qen und die kommen ähnlich gut voran wie ich.

Daher bin ich langsam geneigt zu glauben, dass diejenigen hier im Forum, die meinen sie wären immer nur mit Leuten in einem Team, die im Gegensatz zu ihnen selbst grottenschlecht sind… sich selbst einfach maßlos überschätzen.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Für Season 1 hätte ich dir sofort zugestimmt kiki, aber in Season 2 gehen die Erfahrungen wohl auseinander.

Nachdem ich durch Amber und Emerald durchgerusht bin, habe ich mich heute mal an Sapphitre probiert. Das Ergebnis ist genau so, wie ich es mir erhofft habe. Ich bin immernoch weit überwiegend mit Leuten in einem Team, die so gut spielen wie ich (sorgt für gute Laune) und gleichzeitig wird der Schwierigkeitsgrad der Gegnerteams im Durchschnitt höher, d.h. mit steigender Division kann ich auch einen steigenden Anspruch feststellen. So soll es ja auch sein.

Ich bin jetzt Sapphire Tier 4 Solo Q und habe eine leicht geschrumpfte Win Rate gegenüber Amber/Emerald (vorher 90%, derzeit etwa 70%). Für mich funktioniert das System – mit ganz wenigen Aussetzern, mit denen ich aber bisher gut leben kann.

Ich schätze in Ruby wird meine Win Rate dann Richtung 50% fallen.

PvP Problem (Guild vs. Random)

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich hab gestern mit der Saison angefangen und ca. 20 Spiele gemacht (von 0 auf Sapphire). Davon habe ich genau 3 verloren.

Da hast du doch das Problem: Statistisch gesehen darf das nicht passieren. Du sollst auch Gegner bekommen, die deinem Level (MMR) entsprechen. Statistisch ist eine W/L-Relation von 1:1 oder 2:1 bei SoloQ zu erwarten. Dabei spielt es keine große Rolle, ob man gut oder schlecht ist. Für ein ausgeglichenes Match sorgt das MMR. Aber seit dem sich die Gegnerzuordnung nicht mehr nach dem MMR richtet, kommen solche Werte zustande (bei dir positiv, bei anderen negativ).

https://www.guildwars2.com/de/news/pvp-league-season-two-changes/

Eigenes Team orientiert sich an:
-meinem MMR
-meiner Division

Gegner Team orientiert sich an:
-meiner Division

Dass das Fähigkeitsniveau der Gegner keine Rolle spielt, ist beabsichtigt und sehr gut.

Warum ist das gut:
Wenn ich von Anfang an nur Gegner auf meinem Niveau zugelost bekomme, dann sagt die Division in der ich spiele rein GARNICHTS über meine Fähigkeiten aus, denn ich spiele schon in Division 1 gegen härtere Gegner als der Low-MMR Noob von nebenan in Division 3, denn der kriegt grundsätzlich leichtere Gegner zugelost.

Warum dann bitte noch ein Liga System? Das wäre totaler Schwachsinn.

Ein vernünftiges Ligasystem sieht so aus, dass sich in den niedrigen Divisionen die schlechten Spieler und in den hohen Divisionen die guten Spieler tummeln und genau das hat A-Net mit dem aktuellen Matchmaking erreicht. Daher ist dies nur zu begrüßen.

Ich halte mich für einen wenigstens überdurchschnittlich guten Spieler, aber ich bin in Saision 1 ewig in Emerald rumgekrebst, weil ich grundsätzlich 1 Sieg, 1 Niederlage, 1 Sieg, 1 Niederlage… gespielt habe. Das ist purer Frust und spiegelt in keinster Weise mein Können wieder.

Ich habe bisher in Saison 2 deshalb soviele Matches gewonnen, weil ein Team, das 5 Spieler mit meinem MMR vereint, stark ist – stärker als die meisten anderen Solo Q Teams, die gerade noch in Emerald unterwegs sind. Ich gehe nun davon aus, dass meine Siege in den höheren Divisionen deutlich abnehmen werden – und das ist okay so.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PvP Problem (Guild vs. Random)

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

LOL, und genau da liegt das Problem!
Du wirst in Teams mit lauter Deppen gesteckt, die weder kommunizieren noch sonst was und wirst deshalb abgewertet , woraus folgt das du weiter abgewertet wirst!

Die Erfahrung habei ich diese Saison (zum Glück) noch nicht großartig gemacht, daher kann ich dazu nichts beitragen.

Ich hab gestern mit der Saison angefangen und ca. 20 Spiele gemacht (von 0 auf Sapphire). Davon habe ich genau 3 verloren.

In zweien war mein Team super schlecht (3-Mann-close-cap + Svanir Kill zum Matchstart… GG!). Das dritte Spiel war wegen zweier extrem guter Eles im Gegnerteam nicht zu gewinnen. Die waren im Teamfight nicht tot zu kriegen und mein Team war mit der für den Sieg erforderlichen Capture Point-Rota überfordert. Das ist aber okay, denn das ist schon gehobener Anspruch – mit so einem Ausgang rechne ich in Amber. Da war am Ende keiner sauer auf den anderen.

Die anderen ca. 17 Spiele (können auch 18 oder 19 gewesen sein) habe ich gewonnen – mit Leuten, die definitiv auf meinem Level sind.

Wenn alle diese Leute dann mal Ruby sind, steigt das MMR der Spieler, die gegen uns verloren haben, weil sie dann zwangsweise gegeneinander spielen und in diesen Matches auch Chancen haben. So die Theorie…

Aber ich sag’s gleich: Wenn ich die Tage dann in Sapphire einsteige (hab jetzt erstmal keinen Bock mehr) und dort 10 mal in Folge verliere, bin ich vielleicht ganz schnell eurer Meinung. ;-)

4 Dragonhunter

Ih hatte gestern ein Spiel gegen 4 DHs+1 Ele und ein Spiel gegen 4 Necros+1 Mesmer.

Beide habe ich gewonnen. ;-)

Gerade bei dem Spiel gegen die 4 Necros war ich mir 100%ig sicher, dass das eine Niederlage gibt (ich spiele Power-Rev OHNE Stab, also 0 Condi Clear). Tjo man sollte halt nie aufgeben.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)