Posts von KrHome.1920 anzeigen:

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Und diese ganzen aussagen :" Ich will alles solo machen", regen mich echt auf. Machts doch solo und wenn ihr das nicht schafft dann l2p oder kommuniziert mal mit anderen Spieler ob sie helfen oder ist das zu viel verlangt in einer Mehrspielerwelt? Wenn ja dann solltet ihr zu den unzähligen Spielen wechseln wo man nur alleine rumrennt.

GW2 ist eines dieser Spiele wo man alleine rumrennen kann! Das wissen wir alle seit der Vorstellung des Spiels und das wird sich nicht ändern, weil Leute wie du plötzlich beschließen, dass dies nicht sein darf.

Also warum hast DU es überhaupt gekauft? Du bist scheinbar der falsch Informierte.

Condi Thief Arena - Meinung?

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Du hast bis auf Evades null Defensive. Vom S/D Dieb unterscheidet dich der überlebenswichte Schwert2 Port und vom P/D Dieb der P/D3 Schattenschritt und die Stealth Utilities. Ein einziger CC >> Burst und du liegst im Dreck. Daher: Schönes PvE Build. Selbst für Low MMR PvP taugt das nicht.

Jede Burst Klasse (insbesondere: Diebe, S/F Eles, Shatter Mesmer, Zerker Krieger, generell Necros etc. pp.) verspeist dich zum Frühstück. Das heißt, du bist eher eine Last als eine Hilfe.

Aber: No offense! :-) Mit anderen Utilities wäre das Build garnicht mal so übel.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Draufgänger Condition Build

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Der Daredevil hat einige starke Condi Optionen. Könnte man diese mit den Optionen in den drei von dir genannten Traits verbinden, wäre er OP as hell! P/D Condi ist als Roaming Build auch ohne den DD schon stark. Und du willst ihm noch mehr Condis und mehr Evades geben?

Das gleiche gilt für alle anderen Klassen. Stell dir vor, der Signet Necro könnte auf sein eh schon sehr starkes Build noch Perma Chill und die pervers hohe LF Generation vom Reaper draufpacken ohne Perma Weakness (Flüche), Dmg. (Bosheit) oder Sustain (Seelenernte) zu opfern. Oder der Dragon Hunter mit seinen Burst Fallen…

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Dann such dir eine Gilde, was verstehst du an “MMO” nicht?
Das Game heißt —>Guild<-- Wars und nicht Solo Wars.
In anderen Foren wird über Taktik und Verbesserungsmöglichkeiten gesprochen und hier nur so ein Müll…..

Selfown! Das Guild in Guild Wars (2) hat nichts mit (Spieler-) Gilden zu tun, sondern ist eine Anspielung auf die Story. Das Spiel selbst wurde von Anfang an darauf ausgelegt, dass der Core Content (also auch die Elites) solo machbar ist. Das wurde Community immer wieder kommuniziert und ist fester Teil des Konzepts.

Dass der Heldenfortschritt generft wurde ist super – Veteranen statt Champs wäre für mich sogar ausreichend gewesen. Abgesehen von den Heldenpunkten fand ich den Schwierigkeitsgrad der Maps aber klasse. Falls da groß was geändert wurde, wäre das schade.

Elite-Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

dazu kommt noch wenn du einen Char seit release hast kann der bereits die 400 voll haben da damals die Erfahrungspunkte durch den Lvl aufstieg über 80 1zu 1 ( oder irre ich mich da?) in Heldenpunkte umgewandelt wurden.

Stimmt nicht, denn das wäre dann bei mir der Fall und ich hätte mehrere tausend Heldenpunkte.

Mein Main ist so schon bei 230 Heldenpunkte und das obwohl ich nicht wirklich viel gemacht habe ind en 3 Jahren.

Einer meiner Chars hat 100% World Completition + alle Zusatzgebiete und kann damit ziemlich genau die Hälfte (52,5%) seiner Elitespezialisierung freischalten.

ANet hat damit glatt gelogen, denn es hieß mal, dass man, wenn man seinen Charakter auf 80 hat nur noch 60 Zusatzpunkte für die Spezialisierung brauchen wird und die könnte man sich ja aus den über 200 Heldenherausforderungen in überschaubarer Zeit zusammen farmen.

Mit diesen 60 Punkten kann man die Elite Spec. zwar freischalten, es fehlen aber noch sämtliche Skills und Traits, was das ganze reichlich nutzlos macht.

Und wenn man dem Blogbeitrag glauben darf bekommt man schon die 400 Heldenpunkte allein im Dschungel zusammen wenn man da die Heldenpunktherausforderungen macht

Welche
1. oft solo nicht machbar sind (da man einen starken Champ umhauen muss)
2. vorheriges Grinden für die Berherrschungen erfordern
3. auf den mega frustrienden/unübersichtlichen Maps kaum zu finden sind

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Was ist mit dem PVP passiert? Oo

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich für meinen Teil werde wohl nun meinen 5. WoW Char ins Rating spielen da ich einfach keine Lust habe mit Glücksspielerei an PVP Erfolge zu kommen.

Und so ein Postings 3 Jahre nach dem Release von GW2. Krass…

Wie wär’s mal mit sPvP-Basics lernen?

So funktioniert das Interface:
https://wiki.guildwars2.com/wiki/PvP_Build

Gute Builds und Gameplay Guides (die in der rechten Spalte: “Ranked Arena”):
http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Wieso meinen alle Bersi sei so gut?

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

nee hast du nicht, es ist nunmal so das du als bersi keine (kaum) fehler machen darfst, weil du sonst instant down bist…

du lernst mehr wenn du bersi spielst, da jeder downstate ein spielfehler von dir oder deinem team ist.

Die Diskussion hatten wir ja letztens schonmal…

Wer meint, dass Berserker im sPvP grundsätzlich zum Lernen taugt, der hat die Spielmechanik nicht verstanden.

Vorneweg:
1. FullBerserk als generelle Empfehlung gilt nur für das PvE.
2. Das alte Berserkeramulet (vor dem 2306 Patch) hat auch Vita gegeben, es entspricht also eher dem aktuellen Marodeur Amulet. Das aktuelle Berserkeramulet ist wesentlich mehr Hardcore.

Es kommt nun darauf an, welche Klasse man spielt. Denn:
Man braucht im PvP ein gewisses Maß an Sustain, sonst wird man von Spielern die dieses haben sofort “outrotated”. Punkt! Das hat überhaupt nichts mit eigenen Fehlern zu tun. Du kannst perfekt spielen und hast trotzdem keine Chance, weil dein Build nicht konkurrenzfähig ist.

Eben genannter Sustain ist klassenspezifisch. Das fängt mit dem Grund HP Pool an, geht über Block/Unverwundbarkeitsskills und endet bei Autoprocs wie Schmerz ertragen beim Krieger.

Ein Dieb hat hier schlechte Karten, denn er hat wenig HP und außer Evades und Stealth (in welchem er weiterhin Schaden nimmt) keine Defensive. Deshalb wird ein Berserker Dieb von jeder Klasse, die in der Lage ist, seinen Burst zu überleben im Anschluss zum Frühstück verspeist (und das schafft sogar ein facetankender Marodeur Brunnen Power Necro alleine aufgrund seines HP/LF Pools – ganz zu schweigen von nahezu allen anderen Klassen, die Blocks etc. haben).

Warum wohl gilt der Mediguard als natürlicher Feind des D/P Diebes? Weil er den Schaden komplett negieren kann – und genau hier wird das Berserkeramulett zum Verhängnis.

Ein Mesmer kann im sPvP das Berserker Amulett nehmen, weil er tonnenweise Unverwundbarkeit, Stealth und Ports hat – hinzu kommen mehr HP als beim Dieb.

Für alle anderen Klassen gelten die gleichen Regeln.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Build für neuen Nekro 15-35lvl

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

5 und 4 (in dieser Reihenfolge) nur bei Gegnergruppen. Für ein Singletarget (bzw. Gegnerblob, wenn man Unyielding Blast getraitet hat) hat die Shroud Autoattack den höchsten DPS. Ziemlich langweilig so zu spielen, aber der Reaper kommt ja bald.

Beleidigung

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich schreibe vor dem Match immer rum welche Strategie die Bessere meiner Meinung wäre
[…]
Schlimm finde ich nur, wenn 4 Leute sich an den vorher erstellten Plan halten und einer überhaupt nicht. Der weiß ja immer alles besser oder macht nur sein Ding. Weswegen wir dann natürlich verlieren.

Wenn solche Vorschläge überhaupt nicht zu dem Build passen, welches ich gerade spiele, dann ignoriere ich sie. Bsp: Bunker Neko: Mit dem pushe ich gerne mal direkt am Anfang far (je nachdem wie der Rest meines Teams aussieht – wenn wir z.B. schon einen Bunker haben, der sich auf close stürzt), weil ich weiß ich kann den Cap auch gegen zwei Gegner für mindestens eine Minute verhindern, trage bei einem Mid-Fight aber kaum was bei, da ich keinen Dmg. mache. Das siehst du aber nicht, wenn das Spiel anfängt.

Ich erwarte deshalb von dir, dass du gedanklich schnell schaltest, wenn du mich am Beginn des Spiels far pushen siehst und mir NICHT hinterherrennst, sondern dich um close und mid kümmerst.

Ich sehe PvP als Königsdisziplin in diesem Spiel, weil man sich in einer kleinen Gruppe mit Taktik und Können gegen genauso denkende Gegner durchsetzten muss.
Man muss sich schnell anpassen und sehr gut zusammenspielen können. Man muss halt seine Klasse richtig spielen können und wenn dort Leute Rank-spielen, die nicht mal ihre eigene Klasse beherrschen finde ich das auch Mist.

Anpassen! Genau das.

Jemand, der mit vor dem Spiel seine Strategie aufdrängen will, obwohl mein Build garnicht die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt, agiert nicht sonerlich schlau und das hat auch nichts mit anpassen zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Frage zum Build

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Was mir so beim kurzen Überfliegen aufgefallen ist:

-Warum traitest du Axtfertigkeiten (Unheilige Inbrunst), wenn du mit dem Zepter spielst?

-WvW komplett ohne Vita/Zähigkeit… okay für die ganz Harten unter uns machbar, aber dann noch ohne Seelensammlung (bzw. neudeutsch Seelenernte) lässt dich 24/7 im Staub liegen. Verlass dich drauf!

-Ansonsten fällt auf, dass du dir da ein etwas unausgegorenes Hybridbuild gebaut hast: Brunnen ist Direktschaden, es fehlt ihnen mit deinen Werten (wenig Kraft, keine Wildheit) aber an Bumms. Denk mal über die Korrosive Giftwolke anstelle von einem deiner Brunnen nach. Im PvP/WvW eher statt dem Brunnen des Leidens. Im PvE eher statt dem Brunnen der Verdorbenheit. Die Selbstschwächung transferierst du dann direkt mit Stab Skill 4.

Das Build ginge wohl irgendwie für’s PvE und wenn du eine extrem hohe Frustrationstoleranz hast, auch für’s WvW Roamen – für den Zerg taugt das nicht, da deine Blutungen schneller gecleart sind, als du bis drei zählen kannst und Epidemie kannst du auch vergessen, da der mit vielen Zuständen beladene (also gefokuste) Gegner, den du damit belegen willst, im Zergfight schneller tot ist, als du es gecastet hast.

Verbesserungsvorschläge für PvE (da das Build für alles andere sehr suboptimal ist):
-Bosheit: Bittere Kühle, Zerfetzender Schleier, Dem Tode nah
-Flüche: Bleibender Fluch

Den Rest kann man so spielen, auch wenn einige deiner Traits und Skills nicht unbedingt “meta” sind.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Wie sieht eure aktuelle Hardware aus?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

das hört sich alles super an, so wie ich es bis jetzt deute, muss erstmal eine Grafikkarte her. Und später dann CPU mit RAM tauschen.

Für GW2 kannst du garnicht genug CPU Leistung haben.

Ab einer GTX580/HD7870 läuft es in FullHD mit mit maximalen Details fast durchgehend mit 60 fps, wenn man das Supersampling abschaltet und im “nativ” Setting spielt.

Auf der anderen Seite gibt es derzeit keine CPU am Markt, die die 60 fps mit maximalen Details in jeder Lebenslage hält. Ich kann dir ohne Probleme zig Situationen zeigen in denen dein i5 2500 auf unter 10 fps fällt – überhaupt kein Problem.

Für jedes andere Spiel würde ich dir eine schnellere Grafikkarte empfehlen (der 2500 ist prinzipell eine super CPU!), aber in GW2 gehen die Uhren etwas anders.

Kritik zum CondiBuild + Frage zur Rotation

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Servus Freunde!
ich spiele jetzt seit 3 Wochen in freudiger Erwartung auf HoT wieder und habe jetzt mal meinen Necro – so gut es ging – auf den aktuellen Stand gebracht.
Hab früher schon Condi gezockt und es macht mir auch immer noch nen fetzen Spaß.

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNArYWjc0Q3N2cDW3A/NOwFK5X31hN8qDgWIuBdwIA

^ Das ist der Build mit dem ich zur Zeit rumrenne, ich bin sehr zufrieden damit. Spätestens ab 50% HP haut’s die Gegner nur so weg.

Allerdings hab ich noch keine wirklich gute Rotation für die Skills gefunden. Ich fange mit dem Szepter-cripple an und haue dann nach und nach alles raus. Deswegen wollte ich mal fragen, ob wer eine gut funktionierende Roation für mich im Angebot hat
(Kritik am Build natürlich auch gerne gesehen)

Danke euch schonmal im Voraus und noch nen schönen Tag!

Falls das ein PvE Build ist, passt das von den Skills her schon so. Für PvP sollte man Epidemie raus und Verdorbener Segen rein nehmen.

Und warum eigentlich Todesmagie? Wenn man nicht gerade Minion Master spielt, ist das die schlechteste aller Traitlines.

Korrosive Giftwolke ist jetzt schon super (viele Ranger gestern Abend haben nicht gecheckt, wieso sie auf einmal keinen Schaden mehr machen^^), aber wird mit dem Reaper dank RS4 Wirbel Finisher noch richtig geil. Dann knallst du den Gegnern 20+ Giftstacks drauf.

Änderungen des Schnitters für das BWE3

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Wobei mit dem neuen Skill system das sich auch verbessert hat beim nekro weil Vamp auch im Schleier heilt. aber das nützt im Wvw oder PvP kaum. so gesehen hat der Nekro auch hier wieder nachteile…

aber jetzt mal Konkret: wir sind uns alle einig dass der Nekro wenig zu bieten hat. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. was sind eure Vorschläge? Was könnte ein Nekromant tun damit er mehr in die Meta passt?

Ich spiele zwei Klassen exzessiv: Dieb und Necro. Beide Klassen könnten unterschiedlicher nicht sein. In jedem 1vs.1 denke ich mir – mist jetzt wäre ich gerne Necro. In jedem 1vs.X denke ich mir – mist jetzt wäre ich gerne Dieb.

Das Design des Necros ist auf auf die Fresse kriegen ausgelegt – als Ausgleich für nicht vorhandene Mobility. Das bringt Probleme mit sich, denn wenn du mit dem Necro in einen Kampf gerätst, musst du diesen führen. Du kommst nicht weg. Das benachteiligt ihn taktisch extrem, obwohl er definitiv zu den stärkeren 1vs.1 Klassen gehört. sPvP ist aber nicht 1vs.1.

Im WvW macht ihn dieser Umstand ebenso für’s Solo-Roamen ungeeignet, denn du triffst auch mal auf Gegnergruppen und dann bist du tot. Im PvE fehlt der Game-Content, der die Fähigkeiten des Necros erforderlich macht. Das ganze Boon-Geschubse zerstört im PvP sehr viele Builds und man merkt wie zerbrechlich Guardians und Eles eigentlich sein können – im PvE braucht es (bisher) kein Mensch.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Eure PvP Build´s

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

nutzlos ist es, wenn man es nicht spielen kann … es ist nicht einfach zu spielen
deines wäre mir z.b. zu tanky… hat schon seinen grund warum ich bersi spiele…
klar ist man solo nicht der stärkste und sollte sehr vorsichtig spielen…

Okay ich hab mich etwas im Ton vergriffen. Entschuldige! Jeder soll natürlich das Build spielen was er will. :-)

Warum hab ich das Build als nutzlos abgestempelt:
Been there, done that! Ich hab mit einem ähnlichen Build vor 3 Jahren angefangen. Damals dachte ich noch: Viel (Schaden) hilft viel. Das ist aber (abseits von PvE) ein Irrglaube und ich muss Rai widersprechen, wenn er sagt, das Build ist gut zum lernen. Nein ist es nicht. Du wirst in einer Tour weggeklatscht.

Erstens ist das frustrierend und Leute, die vielleicht spielerisches Potenzial mitbringen, verlassen deshalb das sPvP wieder, weil sie aus Frust keinen Bock mehr haben.

Zweitens lernst du nicht, wenn du in einem Fight nur 2 Sekunden lebst.

Drittens bist du deinem Team keine Hilfe. Das Build hat drei Escape Skills, die du meist kombinieren musst, mit mindestens 48 Sekunden Cooldown. Das heißt du burstest, haust ab und kannst die nächsten 48 bis 60 Sekunden nicht das kleinste Risiko eingehen, weil du sofort killed by accident in irgend einem AOE down gehst.

Ich hab grad vor einer halben Stunde wieder sojemanden mit Berserker Amulett getroffen. Es war mir ab dem dritten Instakill echt unangenehm. Der Typ kommt aus der Base raus und ist tot, sobald ihn irgendjemand focused – und gute Spieler machen das ab dem Moment wo sie sehen, da rennt ein DA, CS, Tr Full Berserk Thief rum, für den Rest des Matches. Viel Spaß wenn sich ein Shatter Mesmer auf dich (mit dem verlinkten Build) eingeschossen hat und anfängt dich zu trollen. Dann kannst du nur noch ragequitten. :-)

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Eure PvP Build´s

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Das Build von Elyxia sehe ich öfter im Hotjoin. Total nutzlos. Sowohl mit dem Dieb als auch mit dem Necro (und beide haben keine Blocks oder Unverwundbarkeit wie andere Klassen – d.h. sie sollten eigentlich anfällig gegen das Build sein) 2-hitte ich solche Spieler bevor sie mir ernsthaft gefährlich werden.

Das ist ein reines Kamikaze Ganking Build für Gegner, die dich nicht kommen sehen – alle anderen CCen, blocken deinen Burst und zerlegen dich dann in 2 Sekunden.

Zum Metabuild: Das fand ich schon immer schlecht – weil ich gerne solo was reiße und dies aber ein +1 und Decap Build ist. Im 1vs1 ist es schwach und bei gleichem Skilllevel sehr vielen anderen Builds unterlegen.

Ich selber spiele den D/P Dieb inzwischen etwas tankiger (walkürisch oder sogar soldatisch!) mit Hidden Killer und Gelehrtenrune (CS, SA, TR). Das macht ihn deutlich vielseitiger und man hat nen Haufen sustain und trotzdem noch seine 8+K Backstabs. Wundert mich ehrlich gesagt, wieso da bei Metabattle noch keiner drauf gekommen ist. Zumindest als WvW Roaming Build sollte man sowas finden.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Änderungen des Draufgängers für das BWE3

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich hab den Daredevil am BW2 paar Stunden gespielt. Katastrophe!

Und Ausweichen als Lösung? Da bleib ich doch lieber bei meinem aktuellen Soldatenamulett-Hidden-Killer-Backstab-Dieb und facetanke die Shatter einfach.^^

Änderungen des Draufgängers für das BWE3

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Finde ich sehr gut das auch die Kritik der deutschen Community ernst genommen wird.

Das ist nur die Übersetzung aus dem englischen Forum. xD

D/P wird gekicked und S/D (was ja soooo op war) kommt erstmal stärker zurück.

Ich bin gespannt wie sie die Daredevil Ausweichrollen fixen. Die funktionierten bisher wie ein Skill serverseitig und waren damit genauso laggy wie Skills oft mal werden können – inklusive nerviger pre- und aftercast Hänger, wo man einfach mal kurz an den Boden gefesselt war. Komplett unbrauchbar und für mich die größte Enttäuschung, die das Spiel bisher hervorgebracht hat. Dass das intern beim Testen keinem aufgefallen ist…

Mal sehen ob ANet es bis zum BW3 schafft, den Code umzuschreiben, dass die modifizierte Dodge Roll genauso funktioniert, wie die normale, nämlich clientseitig lagfrei und ohne nervige kurze Hänger. Ansonsten ist der Daredevil entweder unspielbar oder man verzichtet als Spieler einfach darauf einen GM Trait skillen.

PVP neulings Fragen

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich (inzwischen knapp 4000 PvP Matches) empfehle auch in jedem Fall Metabattle.

Wenn ich so überlege mit was für Kack-Builds ich im PvP am Anfang meine Zeit verschwendet habe, weil ich es nicht besser wusste. Hätte es damals metabattle gegeben, hätte ich wesentlich schneller gelernt. Und die Neulinge mit richtig miesen Builds, die ich in der Hotjoin Daily treffe, tun mir Leid. Die werden mit ihren Builds immer auf die Fresse kriegen. Unnötig!

Inzwischen brauche ich metabattle nicht mehr. Auf die meisten Builds, die dort nach Balance Patches auftauchen, komme ich von alleine. Dafür spiele ich aber auch seit weit über 1000 Stunden PvP. Darf man garkeinem erzählen… aber von nix kommt nix.^^

[VID] Reaper Beta Weekend by Drizzle

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Hatte eben nur Zeit das obere Video (also Volume 2) zu schauen:

Der Einsatz von Horn 5 ist stark verbesserungswürdig. Bsp.: Wieso castest du Horn 5 um gleich danach erstmal aus’m Range Leben abzapfen zu casten? Weiterhin: Horn 5 ruhig auch mal unmittelbar vor dem Wechsel in den RS casten, dann bleibt der Shroud länger oben und bis man wieder draußen ist, ist der Cooldown von Horn 5 eh fast rum.

Beim Revenant wäre ich die ganze Zeit auf Dolch/Horn(5)>>>RS>>>Dolch/Horn(5)>>>RS… geblieben um Druck aufzubauen. Dieses Stab rumgestochere auf Range ringt dem Rev. nur ein müdes Lächeln ab und er kann seine Bursts in aller Ruhe timen.

Besiegt hättest du ihn wohl trotzdem nicht, aber es wäre vielleicht ein Endloskampf (hatte da auch einige solche gegen Revs), wenigstens aber keine so klare Niederlage (war der auch nur einmal unter 50% Health?) geworden.

Dass du ihn einige Male mit deinem Schaden hochgeheilt hast, ist dir bestimmt auch schon aufgefallen. Da muss man aber auch extrem schnell reagieren. Daher keine Kritik deswegen.

(Btw.: einige der Lieder sind cool, hab mir eins davon gleich mal besorgt :-))

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

D/D Condi != P/D Cheese Build

Seh ich genauso. Das D/D Build aus dem Video kann man mit dem P/D Krätzbuild (wobei ich das sowohl mit einem D/P Dieb als auch mit einem Signet Necro down kriege) im WvW überhaupt nicht vergleichen.

@krhome
es laufen einige sehr krasse krieger im spvp herum… von wegen die können nix…

Das hab ich nie behauptet.

Ich hab behauptet die Klasse Krieger ist im sPvP – verglichen mit einem Dieb – mittelmäßig zu gebauchen, weil sie keine Rolle hat, die andere Klassen gleichgut oder besser könnten. Shoutbow war mal zu gebrauchen… Rampage war mal zu gebrauchen…

Immer schön im Kontext lesen!

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Die Dodge Modifikator Traits des Draufgängers werden das komplette Build Repertoire des Diebes auf den Kopf stellen.

D/D ist mein persönlicher Favorit was die Waffensets angeht aber mittlerweile im WvW nicht zu gebrauchen da es einfach vorne und hinten fehlt.

Kannst du dich mit D/D Condi anfreunden (25 Blutungs-Stacks + Pein + Gift + Cripple + Immobilisieren + massig Evades + Stealth + + +)?

(ab Minute 19:00)

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Es geht darum, dass man Acro zu stark generfed hat, um den Weg für DD freizumachen.
Um an DD zu kommen, musst Du Geld zahlen.

Das ist auf jeden Fall ein starkes Argument und wenn man es so will nach der “HoT Vollpreis für alle” Ankündigung wieder so eine Sache mit sehr fadem Beigeschmack. Da kann sich A-Net nicht wirklich rausargumentieren.

Wenn man wohlwollend eingestellt ist, kann man immerhin sagen, dass irgendwo auch spielmechanische Grenzen sind und man kaum was komplett Neues machen kann, ohne Bestehendes zu tangieren.

Ich kann zumindest sagen, dass ich mit dem was jetzt beim Dieb rausgekommen ist, dennoch zufrieden bin. Wäre es das Gewehr mit Fernkampfmechanik geworden, hätte ich gekotzt, auch wenn dafür Acro nicht generft worden wäre.

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

GS Krieger ist dank Traits praktisch immun gegen Soft CC (Dogged March, Warior’s Sprint). Er kann mit dem GS einfach rausrushen/-wirbeln. Ich hab den GS/Hammer Krieger ne Zeit im WvW gespielt. Man kommt prktisch immer irgendwie weg, wenn man nicht komplett pennt und mitten im Gegnerzerg aufwacht.

Das Ding ist aber, dass der Krieger im PvP trotzdem in allem ziemlich mittelmäßig ist und sich eigentlich nirgendwo profilieren kann. Das sieht man ja auch an der aktuellen Meta. Rampage Nerf und gleichmal von Meta ins Mittelmaß abgerutscht, weil er sonst nix kann.

Eure PvP Build´s

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

http://metabattle.com/wiki/Build:Thief_-_Dagger/Pistol

Seit dem Acro Nerf diese Art den Dieb zu spielen die effizienteste und effektivste (sPvP+WvW). Alles andere ist mehr oder weniger unterlegen.

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels. Die kommende Elite Spezialisierung sieht aktuell sehr gut aus.

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Die haben es mit dem Daredevil echt geschafft jedes Waffenset viable zu machen. Selbst das ungeliebte P/P eröffnet jetzt durch Blackpowder + Leapfinisher Dodge = Stealth vollkommen neue Möglichkeiten. Und Pistol4+Trait kann jetzt nicht nur unterbrechen, sondern dabei auch noch knapp 3K Schaden machen.

SB braucht man durch die Dodge- + Stab Leaps nur noch selten, was wirklich erfrischend ist.

Richtig geile Spezialisierung! Im englischen Forum wird ja kritisiert, dass man Acro generft hat, um es dann als Daredevil wieder hervorzuholen. Ich finde aber der Daredevil ist viel mehr als Acro je war und hätte man es nicht generft, wäre der Dieb so unkillable.

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Nachdem ich die Skills und Traits durchgearbeitet habe, muss ich als alter Acro Fan sagen: In der Theorie unfassbar geil!

Ohne Ende Dodges, Evades, Stuns und Knockdowns für richtig fettes Full-Zerk-Schadensvermeidungsgameplay. Wenn die Spezialisierung nur halb so gut ist, wie es jetzt den Anschein hat, spiele ich über Monate nichts anderes mehr.

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

was macht den dieb eigentlich so mobil? sein kurzbogen, ohne ihn ist er nicht wirklich mobil und das beschränkt ihn auf d/p + bogen … gähn…

Nun hat er aber den Kurzbogen… Was bringt es darüber zu diskutieren, was wäre, wenn er ihn nicht hätte?

im team mag das zutreffen, das ist dann leider nur eine rolle, wo der dieb stark ist

Der Dieb ist da stark, wo er immer stark war. Gegnerische Rotation stören, +1 Kämpfe. Beides ist Gold wert. Das dafür nötige taktische Verständnis bringen aber sehr sehr wenige Spieler mit (das gilt nicht nur für die Dieb Spieler selbst, sondern auch für den Rest des Teams), weshalb der Dieb außerhalb organisierter Teams inzwischen eher eine liability ist.

Ich will auch keinen in meinem PUG unranked Team haben, obwohl ich die Klasse selbst gerne spiele. Das Risiko, dass er seine Rolle nicht erfüllen können wird, ist zu groß.

Der Krieger ist im sPvP gerade nirgendwo stark.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Bersi/Selfheal Build

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

bist so gut und baust dazu mal n built zusammen? möcht den mal testen ^^

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNBIhZakjGqpxWawnG4vxBuQNLimoKonRb8swrOAaBA-TxBFABCcKAQS5XJ7Pkm+AAeCAFq+zVKBBA-e

Eckdaten des Builds:
-innerhalb kurzer Zeit viele Macht Stacks = ca. 3000 bis 3300 Kraft
-massiver Heal durch gleich 3 Leben-abzapfen Traits in Kombination mit vielen AOE Skills (Brunnen/Horn5/Schleier4)
-9 Sek. Schutz durch die Brunnen
-schadensmindernde Zustände (besonders fies: Schwäche+Blindheit) werden sofort in buffende Segen (Macht+Wut) umgewandelt
-Dolch+Horn füllen in einer großen Gegnergruppe in extrem kurzer Zeit den Schleier wieder auf

Rotation:
-Gegner zusammen ziehen,
-Horn 5 casten,
-Stab 3 und 4 casten (2-5K AOE Schaden + Bereichsschwäche),
-auf dem Stab bleiben (+10% Schaden der Todesschleier Skills),
-die drei Brunnen übereinander legen (Brunnen des Leidens als letztes),
-selbstredend wegen der Buffs natürlich innerhalb der Brunnen bleiben,
-sofort in den Todesschleier gehen (100% Crit Chance Horn 5, Brunnen, Todesschleier),
-alles mit Schleier Skill 5, 4, 1, 1, 1, elf!!!11 wegnuken

Sollte der Schleier wegen zuviel Dmg. auslaufen bevor der Cooldown der Brunnen rum ist: entweder kurz kiten oder die Zeit schlimmstenfalls mit der Seuche überbrücken. Bei Bedarf den Heal Skill nutzen. Dann wieder Horn 5, Stab 3+4, Brunnen etc.


Mit dem himmlischen Amulett kann man das Build auch ziemlich gut im sPvP spielen. Dann aber eher mit Seelenzeichen als mit Unnachgiebiger Entladung.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Bersi/Selfheal Build

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Hiho.
Ich spiele seit kurzem mit einem Build rum und teste es ab und an in der Praxis.
Es soll im Prinzip das eigene Überleben aufgrund von Starkem Selfheal sichern.
Der Selfheal ist sehr gut und der DMG ist noch annehmbar.

Das ist ein PvE Build oder? Todesmagie ist Overkill. Die Defensive braucht kein Mensch.

Jetzt will ich einfach mal Wissen was ihr davon haltet ob ihr was ändern würdet oder was ihr von der Idee an sich haltet. Aber ich denke jeder Nekro kam schon einmal auf eine ähnliche Idee

Dolch / Horn + Stab,
Bosheit/Blutmagie/Seelensammlung,
Brunnen der Verderbnis, des Leidens, der Kraft
Full Berserk

und du stirbst im PvE nie. Ich cleare damit solo im WvW aufgewertete Camps in denen noch ein Trupp Oger/Hylek/Schaufler mit drin steht in einer Minute. Das dürfte PvE mäßig so ziemlich der höchste Anspruch sein.^^

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Abwendung gegenüber Fragen der Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ist doch super, dass einem im Einzelfall doch geholfen werden kann, obwohl man eigentlich keinen Anspruch darauf hat. Nennt man in Insiderkreisen situationsbedingte Flexibilität.
Muss man nicht depressiv werden deswegen.

Joa und es scheint einen Schlag Menschen zu geben, der damit ein Problem hat.

Getreu dem Motto: “Wenn mir nicht geholfen wurde (aus welchen Gründen auch immer), dann soll doch bitte auch keinem anderen geholfen werden – schließlich gibt es ja die Richtlinie, dass grundsätzlich niemandem geholfen wird.”

Durfte man hier so oft lesen und mir läuft es bei dieser “Argumentation” eiskalt den Rücken runter.

Im Prinzip kann man hier als GM nichts richtig machen. Hilft man nicht, obwohl man könnte, wird man kritisiert. Hilft man, weil man es ausnahmsweise mal kann, wird man auch kritisiert.

Packt mein Rechner das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

- Bei schwächeren Rechnern immer die FPS auf 30 reduzieren, denn mehr kann das menschliche Auge eh nicht wahrnehmen. Was man aber sehr wohl wahrnimmt sind FPS-Sprünge. Wenn deine FPS z.B. immer zwischen 50 und 20 springen, wirkt es für dich ruckelig. Begrenzt Du sie auf 30 und hüpfen deine FPS dann nur noch zwischen 20-30 hin und her, hast Du ein deutlich flüssigere Spielerlebnis trotz wenig FPS.

Das ist absoluter Blödsinn. Das menschliche Auge kann weit über 30 fps wahrnehmen – mal ganz abgesehen davon, dass “wahrnehmen” ein nichtssagender Begriff ist, da wir in der Realität keine fps sehen, sondern einen kontinuierlichen Lichtreiz verarbeiten.

Gerade Guild Wars 2 ist ein fast-paced Spiel, das extrem von 60fps profitiert.

Beispiele:
http://30vs60.com/mirrorsedge.php
http://www.30vs60fps.com/
(der eigene PC sollte schnell genug sein um die Szenen in den Links flüssig darstellen zu können, sonst sieht man natürlich keinen Unterschied)

Hof map wtf?

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich war schon das ein oder andere Mal in einem Team, wo wir bei 400 zu 0 angesagt haben, dass das Gegnerteam den nächsten angeschlagenen Spieler hochrezzen soll und wir sie dabei nicht behindern, bis jeder seine 10 Punkte (für’s Wiederbeleben) hat und damit eine Belohnung für die Map bekommt – das mindert den Frust schon gewaltig. Leider gibt es solche Sportsmanship Momente selten.

[PvP] Celestial Signet Necro

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Spielst du das Build in einem organisierten Team? (falls deine Videos die Frage beantworten, sorry bin auf der Arbeit und kann sie nur ohne Ton schauen :-) )

Geht man Solo ins sPvP (auf etwas höherem Niveau) ist der Signet Necro verglichen mit anderen Builds mMn. ultraschwach und absolut nicht zu empfehlen. Ich hab ihn sogar vor dem 2306 Patch schon gespielt, als das Pestsiegel noch den doppelten Cooldown hatte und bin überzeugt, dass es im damaligen Balancing trotzdem stärker als heute war – außerdem waren die Gegner damit überfordert, weil das Build keiner Kannte.

Im koordinierten Team hat man Leute, die einen carrien. Ist man auf sich allein gestellt, glänzt man durch nicht vorhandene Mobility, nicht vorhandenen Team Support und kippt gefocused schnell um. Das Build ist meiner Meinung nach nur deshalb in der Meta, weil es extrem hilfreich ist andere Meta Builds (DD Ele, Bunker Guard, Gewehr Engi) im Teamfight in adäquater Zeit umzuhauen – was aber noch lange nicht heißt, dass das Build leicht ein 1vs1 gegen eines dieser drei Builds gewinnen kann. Ein guter DD Ele (bei dem man eigentlich meinen müste er wäre gegen die massiven Booncorrupts extrem anfällig) zeigt sich von dem Signet Necro total unbeeindruckt.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Daher heisst es im Moment für mich als Dieb im Prinzip: DPS-Guardian, Mesmer und Ele ignorieren. Ich denke das war sicherlich nicht ArenaNets Ziel.

Man kann nicht erwarten mit einem Build jedes andere legen zu können. Und die Builds mit denen ein D/P Dieb im WvW große Probleme hat, kann man an einer Hand abzählen. Hinzu kommt seine krasse Mobility. Insofern ist die Klasse stark.

Zum Schluss möchte ich noch betonen, dass Texte wie Klassenmechanik nicht verstanden etc. sehr an L2P erinnern. Was dem TE nichts bringt. Stattdessen kann man sachlich argumentieren und die Meinungsverschiedenheiten konfrontieren.

Du ziehst die Aussage gerade komplett aus dem Kontext.

Meridius hat angemerkt, dass man die Klassenmechanik nicht verstanden hat, wenn man meint der Dieb hätte keine Defensivmechaniken, weil er keinen Schutz, Block, Stability Unverwundbarkeit etc. hat. Und damit hat er Recht. Der Dieb ist auf Schadensvermeidung durch Aktivdefensive (Blind, Evade, Teleport, Hit and run) und Stealth ausgelegt. Und um diese Klassenmechanik herum sollte er gebufft oder generft werden.

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

#Klassenmechaniknichtverstanden

Ich sag nur: Massig Stealth, Blind und Evade
Richtig genutzt ist er damit defensiver als so manch andere Klasse.
Zusätzlich sollte eine Dieb den Kampf diktieren, was auch kein Problem ist, da ein Dieb jederzeit entscheiden kann wann, wo und wie gekämpft wird

Da ist was dran. Der einzige Unterschied zu vorher, den ich im WvW nach dem Patch erkennen kann, ist dass ich von jedem dahergelaufenen Mesmer auf die Fresse kriege.

Ansonsten spielt sich der Dieb für mich sogar noch besser als vorher. Ich hab ihn vorher schon 60206 im WvW gespielt, was zugegeben recht untypisch war, aber daher ist die neue WvW Meta für mich grundsätzlich eher ein Buff (mehr Stealth, mehr Heal, mehr Initiative).

Dass die anderen Klassen jetzt viel mehr Schaden machen fällt mir auf dem Dieb ehrlich gesagt kaum auf, da ich auch vorher schon versucht habe möglichst garnicht getroffen zu werden (btw. mit WvW Buff sind es 14 bis 15K Health :-) ).

Dass mich ein Mesmer im Vorbeigehen down kriegt, liegt nicht am Dieb Nerf sondern an der abartigen Kombination aus CC, Unverwundbarkeit und hoher Stealth Uptime des Mesmers. Wäre das alles geringer könnte man seine Bursts effektiver vermeiden und hätte die Chance auch selbst mal Schaden zu machen und der hohe Schaden des Mesmers würde mich nicht mehr jucken.

D/D Eles und die üblichen Wächter Builds hab ich auch vor dem Patch schon nicht tot gekriegt – insofern nichts neues.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Aber ein paar Leute haben hier ihre Charakterschwäche gezeigt.

Ist es charakterschwach für jemanden, der einen Naivitäts-Award verdient und dann noch um sich schlägt, kein Verständnis zu zeigen?

Nach den Reaktionen hier auf dein Eingangsporting wäre die einzig richtige Reaktion von dir gewesen zu sagen: “Ja stimmt ich hab mich dumm verhalten und werde in Zukunft draus lernen”. Die Sympathien wären dir sicher gewesen!

Es kam aber nichts dergleichen. Vielmehr hast du versucht deinen Standpunkt, ein hilfloses Opfer gewesen zu sein, durchzudrücken. Da wird manch einer schonmal aggressiv, denn Selbstmitleid ist eine ziemlich nervige Charaktereigenschaft.

Und da wir das Thema vor nicht allzu langer Zeit erst hatten:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut

Ich liebe euch...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

—> Jeder hat die Möglichkeit sein eigenes LFG aufzumachen und solange ich dabei bin, habe ich es noch nicht erlebt, dass ich aus meiner eigenen Gruppe gekickt worden bin bzw. wenn muss es so selten gewesen sein, dass ich mich nicht erinnere.

Beispiel für ein immer wieder gut funktionierendes LFG: “Px – everybody/every lvl welcome”, teilweise auch mit weiteren Ergänzungen wie “Watching cutscense” o.ä.

Damit ist alles wichtige gesagt. :-)

Das Problem sind nicht die anderen, sondern das Problem ist, dass sich manche Spieler nicht bequemen selbst etwas zu organisieren, aber dann Erwartungshaltungen haben.

Wenn ich alle 3 Monate mal aus Langeweile nen Dungeon mache (sonst nur WvW/sPvP) joine ich genau solchen Gruppen, wie von Vinceman genannt. Das waren bis jetzt immer extrem freundliche Leute, die sehr entspannt gespielt haben und die es nicht juckt, wenn ich mit WvW Skillung in den Dungeon gehe.

Btw: Thema Low Level: Mein Full Ascended Level80 Zerk Necro hat 4% Map Completition. Der wurde mit Folianten instant auf 80 gelevelt (macht das mal in Götterfels vor der Bank – gibt viele neidische Kommentare^^) und dann nochmal ein paar hundert Gold reingepumpt. Ich weiß nicht, was sich inzwischen mit dem Patch getan hat, aber im Pre 23.06. Patch Guild Wars 2 war die Level Skalierung so Liebsche, dass ich bei einem Speedrun auch keinen Level 35er mitgenommen hätte.

[Suche] Dieb Skillung

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Standard P/D Condi Dieb. Warum bist du nicht einfach mit deinem GS weggewirbelt und hast ihn dabei ausgelacht? Die Schwäche von P/D Condi ist die Mobility.

Töten kannst du ihn eh nicht, wenn er sein Build beherrscht. Das können nur Burst Builds (Mesmer, Diebe, Mediguards, einige gut gespielte Nekrobuilds etc.), die ihn in der kurzen Zeit, die er sichtbar ist, zu fassen bekommen – wozu ein Krieger schonmal nicht gehört.

Ich würde das Build gerne verlinken, finde es auf Metabattle aber nicht mehr. Ist wohl inzwischen zu schlecht. ^^

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Schwert/Dolch 3 hat keinen 20Sekunden CD, und falls es mehere Segen werden wird der Nekromant durch den Mesmer ersetzt.
Selbst mit einem Schwert macht der Dieb mehr Schaden als der Nekro.

Warum wusste ich dass das jetzt kommt…

Der ganze Dungeon… ganze Gegnergruppen…

Irgendeine Mechanik, die über S/D3 und Ertragreicher Diebstahl hinausgeht. Darum geht’s doch grade… Mechaniken, die mit den bestehenden PvE Meta-Klassen nicht zu bewältigen sind.

Ich weiß nicht inwiefern ein Mesmer das alles besser kann. Ich höre hier gerade zum ersten Mal, dass er mehr kann als Epidemie, Brunnen der Verderbnis und Brunnen der Kraft auf einem Nekro könnten – wenn diese Utilites denn wirklich gebraucht werden würden – d.h. Kämpfe gegen massiv segens-gebuffte Gegner mit hoher Zähigkeit in großen Gruppen, die mit Zuständen um sich schmeißen – d.h. ich bräuchte zwingend AOE Condi Removal/Conversion + AOE Boon-Strips + AOE Condi Dmg. + AOE CC.

Macht er mit diesen ganzen Utilities trotzdem mehr Schaden als der Nekro?

Egal wie man es dreht und wendet, der Nekro hängt in allen Berreichen hinterher was PvE angeht ohne auch nur einen einzigen Vorteil für eine Gruppe zu bieten.

Hat ja auch niemand bestritten.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Als praktisches Beispiel von Segenskontrolle im aktuellen Meta. Beim ZdW P3 wird beispielsweiße Schutz vom Eisbrutboss genommen, natürlich nimmt man dazu einen Dieb, und keinen Nekromanten.
Die Gründe sind offentsichlich, der Dieb macht schon fast den doppelten Schaden, bietet besseren Cleave, Tarnung, kann die Segen in kürzeren Abständen etfernen.
Hat zugriff aufs Blasts und falls man keine Tarnung will durch das Blendfeld bessere Trashkontrolle.

Der komplette Dungeon müsste fortlaufend solche Mechaniken beinhalten und nicht nur ein lächerlicher Boss.

Klar, wenn 2 Segen entfernen alle 20 Sekunden ausreichend ist, nehme ich auch lieber den Dieb.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Hilft halt nicht wirklich wenn ne Klasse drei Jahre lang in allen relevanten Punkten hinterherhängt PvE anget.

Von einem “modernen” AAA MMO Anbieter erwart ich eigentlich mehr was Balance angeht.

Paar Monate schlechter OK, vieleicht sogar ein Jahr. Aber keine drei Jahre. Und vor allem nicht wenn man aufgrund eines Addons sowieso viele Dinge generalüberhohlt hat.

Im PvP hat man den Nekro finde ich ganz gut weiterentwickelt. Lange nicht da wo er hingehört (Mobility ftw.!!!), aber zumindest war man so konsequent ihn, wenn er schon dauernd gefocused wird, zum wohl besten Tank im Spiel zu machen. Schon pervers was man mit Soldatenamulet, Todes-/Blutmagie/Seelensammlung und Brunnen der Kraft wegsteckt. Mit dem 50% Crit Trait im Schleier reicht’s dann trotzdem sogar noch um jemanden umzuhauen.

Im PvE wurde weiter oben ja schon alles gesagt: Theoretisch hat er tolle Möglichkeiten was das Zustands-, Segensmanagement angeht – die interessieren im PvE aber niemanden, weil eh jeder Berserker spielt.

Manchmal glaube ich ANet will den Spielern nicht zumuten, dass man mit einem Build (Zerker Meta) nicht jeden Dungeon schafft, sondern sein Build an verschiedene Dungeons anpassen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Warum ist vielen der FAR-Point so wichtig?

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Die Frage ist warum oftmals so Offensiv?

Weil die Leute nicht in der Lage sind 20 Sek. bis das gegnerische Team respawned mal die Füße still zu halten. Dann wird halt far gezergt und wenn die Leute in ihrer 4vs4 Massenschlacht vor lauter Effekten dann noch vergessen mal auf die Map zu schauen, um zu erkennen, dass ihnen grad der gegnerische Dieb close und mid unter der Nase wegcapt, dann verliert man.

Wenn ich so eine Dynamik im Kampf bemerke, campe ich idR. close bis mein Team at far wiped. So halten wir wenigstens einen Punkt sicher. Und der so erzwungene Regroup bringt die meisten Leute wieder zur Besinnung.

Suche gutes Build gegen WvW Krieger.

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Du brauchst kein Button Mashing, du drückst die 2 einmal und dann läuft die Skill automatisch weiter bis die Seuchenform endet.

Generell oder nur mit STRG+2 um den Skill als Autoattack festzulegen? Das muss ich glatt mal ausprobieren.

Suche gutes Build gegen WvW Krieger.

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Die meisten Krieger sind eigentlich recht einfach zu besiegen (sowohl mit einem Wells als auch einem Signets Build – siehe metabattle.com).

Eigentlich brauchst du nur Plague als Pflichtskill, sobald er Rampage zündet und 20 sec. Button Mashing auf Skill 2 (=Permablindness) machen.

Wenn Blutungen oder Brennen kommen, immer schön Stab 4 casten um sie zurück zu transferieren. Das negiert kurzzeitig seinen Heal over Time.

Falls dir die Knockdowns vom Hammer zu schaffen machen, nimm in als Soulreaping Großmeister “Foot in the Grave” statt “Death Perception” mit.

Anmerkung: Wir reden hier vom Durchschnitts-Berserker Roamer und nicht von irgendwelchen Bunkerbuilds. Mit denen lieferst du dir ggf. einen Endloskampf. Außerdem muss dir klar sein, dass der Krieger nur sein Großschwert auspacken muss, wenn er keinen Bock mehr auf den Kampf hat und du kannst nichts dagegen tun um ihn vom Wegrennen abzuhalten.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

was hast du alles ausprobiert um gegen mesmer (welche sorte auch immer) zu spielen?
je nach klasse könnte ich dir vileicht etwas erzählen, oder willst du es selbst herrausfinden?

Gerne:

Powernekro und DP Dieb im WvW. Der Nekro kommt nichtmal in die Nähe des Mesmers und wird mangels Mobility und hoher Range-Castzeiten auf Range aus dem Stealth heraus ge’cc’t und weggeklatscht.

Der DP Dieb findet kein Zeitfenster. Entweder der Mesmer geht beim Engage auf Invuln. und verschwindet dann im Stealth (SB2 Spam bringt dann bestenfalls Glückstreffer) oder haut dir beim engagen einen so krassen Burst um die Ohren, dass du instant wegporten und den Fight resetten musst (—> 50Sek. Cooldown) – DP 5, 2 Combo nach Engage Versuch ist zu langsam, dann ist man bereits tot. Und selbst auf 1200 Range nach dem Schattenschritt kann er direkt noch unglaublich viel Druck aufrechterhalten, sodass man gleich noch Withdraw und SB5 hinterherjagen muss um auf sichere Distanz zu kommen – und dann steht man erstmal nackt da.

Ich habe im WvW in den letzten Tagen mehrere Mesmer gefunden an denen ich keine 2 Sekunden dran bleiben konnte ohne selbst zu verrecken.

Gleiches gilt natürlich auch für andere Klassen, nur dass die nicht ansatzweise so viele Möglichkeiten haben CC- und Mind-Games mit dem Gegner zu spielen und deshalb irgendwie konterbar sind.

Tipps?

(Im sPvP jucken mich Mesmer bisher nicht die Bohne – liegt halt an den Team Fights und den kleineren Karten und der Möglichkeit die Wirksamkeit der AI z.B. mittels Vorsprüngen, an denen sie hängen bleibt, negieren zu können)

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Und ja ich main Mesmer, würde nen kleinen Nerf verstehen, jedoch das Ganze an sich ist gelungen.

So ein Blödsinn. Das hier:

Du hast einfach 0 verstanden,was der Beschwerdepunkt ist. Es geht nicht dadrum,dass der Mesmer jetzt krassen Schaden macht,sondern wie er ihn macht.

…bringt es auf den Punkt. Wer aktuell den Mesmer als halbwegs gebalanced verteidigt, hat echt den Schuss nicht gehört. Die Klasse hat zur Zeit 0 risk 100 reward gameplay. Sie nervt wie ein Dieb zu seinen besten Zeiten und muss im Gegensatz zu diesem dafür aber noch nichtmal in den Nahkampf – genau das, was dem Dieb jetzt durch die Schadenserhöhung zum Verhängnis wird.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Wenn ich jetzt ins WvW gehe, habe ich definitiv das Gefühl, Mesmer sind gerade das was Diebe bei Spielrelease 2012 waren. Die lachen einfach jeden aus.

Gleichzeitig sieht man im sPvP, dass kaum noch jemand Dieb spielt. Die Klasse ist gerade am Rande der Nutzlosigkeit. Ich gehe mit dem Dieb zur Zeit nurnoch ins Hotjoin um Funbuilds zu spielen (z.B. DA/KS-15K.Dmg-Pistolwhip-Ganking).

Diebe die Schaden austeilen können, liegen neuerdings so dermaßen schnell im Dreck. Das Skill-Cap für Diebe ist echt durch die Decke geschossen und überfordert die meisten.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Sorry, muss meinen ersten Post revidieren. Beim zweiten Mal lesen fällt mir wie Schuppen von den Augen, dass es sich hier definitiv um Standup-Comedy handelt. Dachte schon, das wäre ernst gemeint. Aber jetzt, wo ich es verstanden habe. Ich liege gerade vor Lachen auf dem Schreibtisch.

Ahhhh…. Danke für den Tipp. Ich habe jetzt doch mal weiter als bis zum zweiten Absatz gelesen. Du hast absolut Recht.

Build (Ich will meckern...)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Aber Recht hast du, ist auch meine Denke, dass mit dem Patch
die Zahl der individuellen Builds abnehmen wird/abgenommen hat.

Ich behaupte das Gegenteil. Die Buildvielfalt war noch nie so hoch. Früher waren 80% der Traits praktisch nutzlos. Die Vielfalt war nur theoretisch vorgegaukelt. Durch die Zusammenlegung vieler dieser Traits sind jetzt wirklich starke, d.h. brauchbare Alternativen entstanden. Gleichzeitig ist das neue System viel übersichtlicher und (theoretisch) leichter zu balancen (ja davon sieht man jetzt am Anfang noch nicht viel).

Diese beiden Aspekte (stärkere Traits, dafür aus Balancegründen nicht beliebig kombinierbar) stellen für mich einen guten Kompromiss dar. Und die Trennung der Stats von den Traitlinien war das beste was ANet machen konnte.

Ich habe jedenfalls noch nie in so kurzer Zeit so viele brauchbare Builds gebastelt, wie nach dem 23.06.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

“Ihr könnt nicht das Ziel von Zuständen sein, wenn Eure Lebenspunkte über der Schwelle liegen” (90%)

Dein Build ist so einseitig ausgelegt, dass du mit Direktschaden nichtmal einen Ele unter 90% bekommst. Das sollte dir zu denken geben.

Triff mal auf nen D/D-Staff-Pest-Siegel Nekro. Da bekommst du aufgezeigt, was ein Condi-Hardcounter ist. Da kriegst du die Condis nicht nur nicht angebracht, du kriegst sie sogar im Sekundentakt zurück geworfen.

Und bevor du jetzt sagst, das dieses Build ebenso OP ist: Nein ist es nicht, es hat ordentliche Schwächen gegen wiederum andere Builds.