Posts von Hans Servant.4053 anzeigen:

PoF unzerbrechliche Sammelwerkzeuge anpassen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Hallo,

ich finde sehr schade, dass die im Vorbereitungspaket enthaltenen Sammelwerkzeuge offensichtlich vollkommen schlicht und langweilig sind.
Das hält mich davon ab, das Paket zu kaufen.
Könnte man den Skin nicht anpassbar machen, notfalls gegen geringe Upgrade-Gebühr?

Verbindungsfehler

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Also als verdächtiges und zu analysierendes File.

Verbindungsfehler

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Mein Virenschutzprogramm hat GW2-64.exe als zu analysierendes File gefunden.

Topstats besser in Punktevergabe einbinden

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Wäre es nicht eine Möglichkeit, die Topstats so einzubinden, dass, wenn man verliert, aber vier oder fünf Tops hat, weniger Abzug für den Verlust bekommt?
Meiner Wahrnehmung nach gibt es Tageszeiten, zu denen man eigentlich nicht spielen darf, wenn man aufsteigen will, weil da ziemlich absolute Anfänger unterwegs sind.
Und wenn man einen in seiner Gruppe hat, kann man das oft nicht auffangen.

Pro Topstat weniger Punkteabzug würde auch dahin führen, dass die Spieler alle motiviert sind, auch wenn man klar hinten liegt, weiter sein Bestes zu geben, anstatt die Mitspieler zu beschimpfen.

Also ich fände das gerecht und wäre dafür.

Neuer Belohnungspfad

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Hallo,

Ich finde die Pvp-Belohnungspfade so unattraktiv.
Es wäre doch mal wieder Zeit Pvp-spezifische Belohnungspfade zu erstellen, oder was meint ihr?
(Gerade, wenn man häufig Pvp spielt, machen die angebotenen kaum noch Sinn)

Verbindungsfehler

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Guten Morgen,

genau wie bei mir….

Staffel4 beginnen Fortschritt S3 verloren?

in Lebendige Welt

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Was bedeutet, wenn ich Staffel 4 anfange, dass meine Fortschritte in Staffel3 verloren sein könnten?

Nervenkitzel des Kampfes zerstört

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Ich glaube, ich habe aus inventarsäuberungstechnischen Gründen versehentlich meinen Nervenkitzel des kampfes zerstört!
Wie kann ich an einen neuen herankommen?
Danke für Hilfe!

Was sind "äusserst seltene Verträge"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke für Eure Antworten, insbesondere Korunos!
Jetzt heisst es, die Chance derzeit sei dreimal so hoch, aber immer noch selten:
Wie hoch ist denn die Chance, kann man das herausfinden?
Z.B. 1:100?

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke für die erhellende Antwort.
Über das kritikwürdige Matchmaking in Saison2 gibt es übrigens im Englischen PVP-Foren äusserst detallierte Analysen, die selbst von A_Net akzeptiert werden.
Wer also des Englischen mächtig ist und Grundkenntnisse in Informatik hat, kann sich dort gerne informieren.

Was sind "äusserst seltene Verträge"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

In den Releasenotes steht, dass die Chance von “äusserst seltenen Verträgen” aus Schwarzlöwentruhen verdreifacht wurde.
Leider finde ich weder über google noch hier im Forum, um was für Verträge es sich handelt.
Kann mir da jemand (am liebsten ausführlich) helfen?
Vielen Dank

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke an alle, die hier sachlich und ohne Beleidigungen diskutieren!
Nachdem die Saison 3 jetzt schon eine Weile läuft: Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt!
Tatsächlich steht Gewinnen und verlieren bei mir in einem akzeptablen Verhältnis.
Das Matchmaking ist auf jeden Fall besser geworden.
Zelatos´Beitrag möchte ich gerne reporten, weiss aber nicht, wie.

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Das mit den verschiedenen Tageszeiten ist mir auch schon aufgefallen.
Das kontinuierliche Verlieren fing zu Beginn von Saison 2 an und zog sich bis Mitte Saison 2.
Danach war alles wieder mehr oder weniger normal.
Washrscheinlich bin ich ausgerechnet zu dieser Zeit ein schlechter Spieler geworden und habe dann später wieder zu meiner Leistung gefunden. So was gibt´s!

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Mich würde intressieren, ob ich als Casualplayer zu Beginn der Saison 3 wieder damit rechnen muss, erstmal 100 Spiele zu verlieren, oder, ob die Gruppeneinteilung anders gelöst ist.

Icon neu erstellen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke!
Hat geklappt

Icon neu erstellen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Nachdem GW2 nicht mehr gestartet ist, habe ich mir den 64bit beta client heruntergeladen und die Datei in den GW2 Ordner abgelegt.
Leider habe ich auf meinem Homebildschirm kein Icon mehr, sodass ich mühsam explorer-festplatte-programme-gw2 o.ä. suchen muss, um das Spiel zu laden.
Wie bekomme ich eine Verknüpfung auf meinen Startbildschirm?

Login Problem mit Guild Wars2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Ich habe das Problem seit dem neuen windows update.
Jetzt gerade lade ich mir den 64bit beta client herunter: Das scheint zu funktionieren!

Login Problem mit Guild Wars2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Bei mir das Gleiche.
Es kam zuerst ein mehrere MB grosses Update, das mittendrin abgebrochen ist.
Beim nächsten Einloggversuch kam die Meldung, dass sich die Datei verschoben hätte und, ob ich die Verknüpfung löschen wolle.
Der Clientdownload bricht nach wenigen Sekunden ab.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke für Deine Antwort und den Link sowie Deine Bereitschaft, mir zu helfen!
(Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass hier im Lauf der Patches eine Abmilderung kommt)

Die Natur der MMR Hölle

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke für den interessanten Link!
Die 4,5% sind sicher nicht exakt getroffen, aber dass der A-Net Dev sich bei diesem Post meldet (und der Inhalt seiner Rückmeldung) weisen stark darauf hin, dass das Modell nahe an dem ist, dessen sich A-Net zur Errechnung der MMR bedient.
So anders sind die Ergebnisse der anderen Modelle übrigens, soweit ich sie mit meinem begrenzten Englisch und meiner Laieninformatikkenntnis verstehe, auch nicht.
Dass der tatsächliche Skill der Spieler als EIN Faktor eine Rolle spielt, ist mir auch klar, allerdings offensichtlich zum Teil fast vernachlässigbar.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Ich bin einer der Spieler, die gerne nicht zielgerichtet durch die Welt streifen, mal dies und das entdecken, und hasse, eine Liste von “To-Do´s” abzuarbeiten.
Bisher war das Tolle an GW, dass ich trotzdem weiterkam, Erfolge quasi nebenbei erzielen konnte.
Es war sogar kein Problem, mit einem Charakter 100& der Karte zu erreichen.
Und jetzt zu dem eigentlich Frustrierenden:
Meine Beherrschungspunkte habe ich schon ausgegeben, und jetzt habe ich schon zwei Beherrschungen vollständig trainiert, ohne je die Möglichkeit zu haben, diese anzuwenden, da die 12 und 6 Beherrschungspunkte jenseits meiner Möglichkeiten liegen.
Ich trainiere also umsonst.
Und will einfach nicht die Lebendige Geschichte oder Fraktalerfolge oder Silberwüstenerfolge abarbeiten.
Das ist für mich dann Arbeit und kein Spiel-FLOW.
Es wäre schön, wenn es mehr und verschiedene Möglichkeiten gäbe, an Beherrschungspunkte zu kommen.
Ziellos umherstreifen heisst inzwischen leider auch sinnlos umherstreifen, und dabei sinkt langsam und stetig der Spassfaktor.

Die Natur der MMR Hölle

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Hier ist der Post von Evan Lesh, PVP Gameplay Programmer von A-Net,
als Antwort auf den oben angeführten Link. (dort weiter unten zu finden)

“This is a really great analysis. I appreciate all the work you put into this. We recognize the problems that the season 2 matchmaking is causing and are looking into solutions that will provide a good experience and satisfy our goals for the league system.”

(Er bedankt sich für die “wirklich tolle Analyse”, bestätigt die Probleme mit dem Matchmaking in Saison 2 und, dass A-Net nach Lösungen sucht)

Die Natur der MMR Hölle

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Ich vermute, dass Du Dich mit der Analyse im Englischen Forum nicht auseinandergesetzt hast?
Bevor 4,5 % der Spieler auf eine kaum entrinnbare Verliererstrasse geschickt werden (siehe Analyse im Link) fände ich viel besser, wenn man prinzipiell in Zufallsgruppen des gleichen Rangs getan würde.
Wenn ich nur mit extrasguten Spielern spielen will, kann ich eine Gruppe bilden.
Solo muss gerecht bleiben.
Die Hunderte Posts in Europäischen Foren, die auf das Problem aufmerksam machen, sowie mehrere 1000 Leser derselben belegen dringenden Handlungsbedarf.
Dazu die Erfahrungen jener, die (gleiche Spieler, gleiche Qualität) mit einem kostenlosen Zweeitaccount (natürlich ohne die neuen Elites) plötzlich wieder gewinnen.
Ich bin derzeit nicht mehr in der MMR-Hölle gefangen, weil ich schweren Herzens aufgegeben habe zu spielen.

Die Natur der MMR Hölle

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Im Englischen Forum findet man eine interessante Analyse des MMR und seiner Schwächen, die selbst ein A-Net Moderator akzeptiert.

Hier der Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/The-nature-of-MMR-hell

Damit sind all die Beiträge, dass es gar kein Problem gäbe und man nur zu schlecht sei, wenn man fast nur noch verliert, wiederlegt.

Mal eine vorschlag zum pvp ranked

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Ich warte auch lieber und habe dann ein gleichwertiges Gegnerteam, als nach kürzerer Wartezeit von einem Proteam abgefarmt zu werden.

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Ich bin gespannt, wann A-Net endlich eine Reaktion zeigt.
Der Spieldesigner, der für das Balancing verantwortlich ist, muss eigentlich entlassen werden.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Seit Beginn der Saison 2, und zwar plötzlich und unvermittelt, berichten viele Spieler -übrigens auch in den englischsprachigen Foren-davon, dass sie fast pausenlos verlieren, und oft in hohem Abstand, Spieler, die bisher gut zurecht gekommen sind und auch in Saison 1 zufriedenstellende Erfolge erzielen konnten.
Dann kommt diese wortreiche Stellungnahme, die letztlich darauf abzielt, dass: unsere Builds zu schlecht sind, unsere Kommunikationsfähigkeit nur ausgebaut werden müsse, nur unsere Motivationsfähigkeiten gefragt wären und wir schlicht unsere Spielweise verbessern müssten : Dann gäbe es kein Problem.
Oder wir sollten einfach Teams aufbauen….
Das ist schlichtweg ignorant!
Wir sind doch nicht alle über Nacht zu Noobs geworden!
Der Beitrag wäre gut, wenn Spieler berichten würden, sie hätten prinzipiell ein Problem mit PVP, aber doch nicht für diese Situation:
ES GIBT OFFENSICHTLICH EIN PROBLEM MIT DEM RANKING, und das kannst Du nicht wegreden.
Und die wenigen Pro-Gamer Beiträge, die meinen, sie gewännen dauernd : Dann habt ihr Glück mit Euerm Ranking.
Wir anderen werden abgeschlachtet, abgefarmt, demotiviert, und ich habe Saison 2 für mich aufgegeben, weil mir das keinen Spass mehr macht.

Bernsteinsymbol deaktivieren

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Da ich für diese völlig verkorkste PVP Saison2 nicht auch noch ingame Werbung machen will:
Wie kann ich das Bernsteinsymbol über den Köpfen meiner Charr deaktivieren?

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

konsequent. gz.

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Leider werde ich den Eindruck nicht los, dass der Eröffnungsbeitrag ein inoffizielles Statement von A-Net ist:
Empörend finde ich den abwiegelnden Charakter des Beitrags!
Nochmal: Seit Beginn der Saison 2, und zwar plötzlich und unvermittelt, berichten viele Spieler -übrigens auch in den englischsprachigen Foren-davon, dass sie fast pausenlos verlieren, und oft in hohem Abstand, Spieler, die bisher gut zurecht gekommen sind und auch in Saison 1 zufriedenstellende Erfolge erzielen konnten.
Dann kommt diese wortreiche Stellungnahme, die letztlich darauf abzielt, dass: unsere Builds zu schlecht sind, unsere Kommunikationsfähigkeit nur ausgebaut werden müsse, nur unsere Motivationsfähigkeiten gefragt wären und wir schlicht unsere Spielweise verbessern müssten : Dann gäbe es kein Problem.
Oder wir sollten einfach Teams aufbauen….
Das ist schlichtweg ignorant!
Wir sind doch nicht alle über Nacht zu Noobs geworden!
Der Beitrag wäre gut, wenn Spieler berichten würden, sie hätten prinzipiell ein Problem mit PVP, aber doch nicht für diese Situation:
ES GIBT OFFENSICHTLICH EIN PROBLEM MIT DEM RANKING, und das kannst Du nicht wegreden.
Und die wenigen Pro-Gamer Beiträge, die meinen, sie gewännen dauernd : Dann habt ihr Glück mit Euerm Ranking.
Wir anderen werden abgeschlachtet, abgefarmt, demotiviert, und ich habe Saison 2 für mich aufgegeben, weil mir das keinen Spass mehr macht.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Das System scheint so zu sein, dass die Soloteamplayer dazu misbraucht werden, dass die Legendleague-Player schnell in die Liga aufsteigen, wo sie hingehören.
Auch da gibt es Beschwerden, dass es letztlich keinen Spass macht, ständig gegen unterklassige Gegner viel zu leicht zu gewinnen.
Fast jeder will sich doch gegen etwa gleichstarke Gegner messen!
Warum dürfen die Pro-Teams nicht gleich dort anfangen?
“Spiel halt unranked” ist auch kein Argument, da wir doch auch gerne aufsteigen wollen, und das Unranked oft zum Ausprobieren neuer Klassen etc. benutzt wird.
Der Frust sehr vieler Spieler ist durch das System vorprogrammiert und kalkuliert.
Das ist, wie wenn es im Fussball erstmal keine unterschiedlichen Ligen geben würde, sondern Bundesligist wie Kreisklasse in der gleichen Startliga beginnen müssten.
Wem ist damit gedient?

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

In der letzten PVP-Saison habe ich öfter mal 4-5 Spiele hintereinander verloren, aber auch genauso gewonnen.
Das Balancing ist viiiiiel schlechter geworden.
Als Randomgroup-Spieler fühle ich mich aus dem pvp, das mir bisher am meisten Spass gemacht hat, rausgekickt. Unerwünscht.
So einen Spielertypen wie mich wollen die hier nicht sehen (?)

Fast nur verlorene matches

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Waldi Wächter Nekro Metabattle builds.
Es bin ja nicht nur ich, sondern jeweils das Zufallsteam.
Manchmal schaffen wir 0 (!) Punkte.
Bis zur Neueröffnung der Saison hatte ich deutlich mehr gewonnen als verloren.
Mein Eindruck: die anderen sind feste Pro-Teams.

Fast nur verlorene matches

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Als legendärer Champion (gut -sagt nicht soviel) bin ich letzte Saison bis blau gekommen.
Diese Saison verliere ich fast ausschliesslich, und zwar mega hoch.
Was ist da anders geworden?
Ich finde es nur noch frustrierend und habe keinen Spielspass mehr.
Ich bin Schlachtvieh geworden.

Diskussion: übertragbare Heldenpunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Was haltet ihr von übertragbaren Heldenpunkten?
Mein Main hat schon 40 übrig, und mit den anderen muss ich immer wieder gleiche Aufgaben lösen.
Das wäre doch sinnvoll?

Jahr des Aufstiegs 1

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke für die schnellen Antworten.
Jetzt hab ich es verstanden.
Schade finde ich, dass man für den Erfolg tatsächlich eine Substanz kaufen muss, die für mich als Gekegenheitsspieler unnötig ist, und diese dann noch mit Mats im Wert von über 10 Gold zu einer weiteren für mich nutzlosen Substanz verwandeln muss.
Letztlich eine Art Erfolgsgebühr ohne sportlichen Wert.
Ich frage mich, warum das so ist und schlage vor, so einen Erfolg unabhängig von Kauf und Erstellung möglich zu machen.
Mit fünf (oder mehr) Klassen jeweils fünf Siege in einer bewerteten Arena hinzubekommen, fand ich reizvoll, das Kaufen und besonders das teure Erstellen der Substanz hat meinen Spass gemindert.

Jahr des Aufstiegs 1

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Ich habe jetzt vierzehn Erfolge abgeschlossen, aber meine Wertung hängt bei 8/11 fest.
Hab ich da etwas falsch verstanden?

Erscheinungsbild Kristallverfechter 30% Rabatt ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Laut Begleitinfo gibt es auf den Kristallverfechter 30& Rabatt, man bezahlt allerdings 2000 statt 2050 Gems?
Das sind 3% Rabatt. Ist das so richtig?

100% entdeckt und trotzdem nicht vollständig-Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Vielen Dank für Eure Antworten!
Dann mache ich mich mal auf den Weg….

100% entdeckt und trotzdem nicht vollständig-Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

ich habe jetzt die Belohnung bekommen, die persönliche geschichte abgeschlossen und trotzdem fehlen mir laut map noch drei Herzchen?
Wo können die sein, nachdem ich die Belohnung für 100& schon erhalten habe?

Nach dem Patch

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

PETITION FÜR SOLOARENA ZURÜCK
Seit dem patch nur noch verloren in random-Gruppe gegen organisierte.
Bisher hatte ich gerne pvp in der Solo-Arena gespielt, weil das gerecht war.
Immerhin bis Marodeur.
Jetzt habe ich als Solo-Spieler keine Chance (und auch keine Lust) mehr.
Sehr schade!

"ImBann des Drachen" erneut starten -wie geht das?

in Lebendige Welt

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Die Episode habe ich abgeschlossen und komme nicht weiter. Laut A-net soll ich die Chronik öffnen und den Abschnitt “Im Bann des Drachen erneut starten”, aber wie ??
Danke für eine schnelle Antwort!

abgeschlossene Hinweise finden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke -das wars!
(Leider müsste ich jetzt einen Ingenieur erstellen, dazu mir ewig viele Briefe senden lassen, da ich gerade mein Postfach geräumt habe)

Jedenfalls: Danke!! Endlich gefunden

abgeschlossene Hinweise finden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Wahrscheinlich blöde Frage: Wo kann ich die bereits abgeschlossenen Hinweise finden?
Ich such jetzt schon echt lange und finde nur den Hinweis, dass ich 81 vbon 83 Hinweisen -und das schon seit Monaten- abgeschlossen habe, aber nicht, welche.
Danke für Eure Hilfe!

Maguuma 166/167 auch ich

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke für die Tipps!

100% entdeckt und trotzdem nicht vollständig-Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Es ist zermürbend und Unspass, ohne weitere Orientierung auf den mit 100% entdeckt(!)-Karten die fehlenden Teile zu suchen.
Was heisst “100%”???
Das ist für mich buggy.
Mindestens für den ersten Erfolg sollte es so etwas nicht geben.
Für den Titel -die Expertenstufe- von mir aus …

Maguuma 166/167 auch ich

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke für die Antwort: Es war das Kubische Moor in den Mahlstromgipfel.
Das gleiche Problem habe ich bei den Zittergipfeln, und es ist zermürbend und Unspass, ohne weitere Orientierung auf den mit 100% entdeckt(!)-Karten die fehlenden Teile zu suchen.
Was heisst “100%”???
Mindestens für den ersten Erfolg sollte es so etwas nicht geben.
Für den Titel -die Expertenstufe- von mir aus …

Maguuma 166/167 auch ich

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

alle Gebiete in Maguuma 100% -trotzdem 166/167: Das macht echt keinen Spass und nervt!
Die Nadel im Heuhaufen suchen müssen mit englischer Karte im Vergleich, die eigene Map grösser und kleiner scrollen, damit die weisse Schrift nicht verschwindet: Mannmann, das ist grottig gelöst!
Das dürfte nicht 100% in dem Gebiet sein, in dem etwas fehlt! Was soll denn das???
(sry für offtopic, musste mal raus!)

Aussichtspunkt Händlerforum Weg zerstört

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Aussichtspunkt Händlerforum Weg zerstört

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Hi,

Leider kann ich den Aussichtspunkt auf der Fahnenstange nicht erreichen, und die youtube-Videos beziehen sich auf jetzt zerstörte Wege,
Ich komme bis zur Fahnenstange und kann dann nicht auf diese springen.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!