Posts von Soinetwa.5193 anzeigen:

Mindestspieleanzahl

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

in dieser season wird pro Woche 15 Matches minimum für die Wertung genommen

daher ist man noch bei 30 das wird aber steigen.. wöchentlich

Warrior, Necro, Ranger - What to do

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

alle schreiben so viel…

1. Ich halte nicht so viel von damage rotas
ich bevorzuge es sinnvoll Kombinationen situationsbedingt einzusetzen da kaum ein Gegner dich tun lässt was du willst…

2. switching is nicht vorbei
und so wie ich deinen ersten Post gelesen habe würde ich dir empfehlen das zu spielen womit du dich am wohlsten fühlst
und wenn du dann noch bevor das eigentliche Match losgeht merkst das etwas anderes besser währe…
Dann schreib deinem Team dass du wechselst worauf du wechselst klick auf charakterauswahl und Wechsel

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

Das Team wird bewertet ja… Aber wenn du wie du beschreibst alles auseinander nimmst dann wirst du mehr gewinnen als verlieren und so gut eingeteilt werden wenn du genug spielst… Ja man verliert auch als legt Spieler ein paar Matches in Gold… Aber man kommt da raus wenn man durch Glück da raus kommt landet man trotzdem wieder weiter unten wenn man weiter spielt da die Gegner damit NOCH stärker werden…

Alles in allem wesentlich besser gebalancte spiele als in vorherigen Saisons

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

Na ja scheinbar gehörst du in das Rating…
Andere Spieler sind auch unten gestartet und haben es da raus geschafft
bedenke, dass die Rangliste und das Rating dazu da ist Spieler ihrem können nach einzuteilen um gut gebalancte Matches zu spielen…
Es ist einfach nicht jeder gut genug um in Platin zu sein…

Ich habe unabhängig von der Uhrzeit gespielt.. Die letzte Woche soloq auf nem wächterbuild, welches sich vom metabuild unterscheidet…
Und hab auf legendären geendet obwohl ich am Anfang der season in Gold 3 gestartet bin…

Namensänderung Abaddons Maul?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

lange überfällig
gute änderung

der server ist nich anch abbadon benannt sondern nach einem ort (der weiderum nach abbdaon benannt wurde)
alle server sind nach orten benannt warum sollte abbadons “mund” denn da aus der reihe fallen?
offensichtlich als abbadons maul gedacht (is in der englischen version auch korrekt übersetzt)

aber ich hätt ehrlich gesagt nich damit gerechnet
nicht nach drei jahren wo viele von uns sich an die namen gewöhnt haben

insbesondere die die kein gw1 gespielt haben.. denen abbadons maul loretechnisch daher nichts sagt dürfte das noch mehr aus der bahn werfen

Neues PvP-System

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

soo nach ein paar tagen ausprobieren des neuen systems..
muss ich fast sagen, dass fast alle deine punkte absolut haltlos sind.. okay.. sind evtl ein paar viele fasts und villeichts.. gehn wir mal genauer drauf ein..

*Schlechte Team Zusammenstellung
jop teilweise drei mesmer oder doppelmesmer teams die wen nsie gegen einen ziemlich erfahrenenen dieb.. ohne eigenen dieb meist recht schnell in die röhre schauen..

*Keine Team oder Solo-Arena mehr
is ja auch gewollt so so hat man alle spieler in einem / zwei arenen drinne und werden nicht noch weiter getrennt

*Sehr gute Spieler kommen mit Anfänger zusammen
*volle Fünfer-Teams spielen teilweise gegen Randoms
ist so.. dafür kriegen die anfänger aber auch falls sie gewinnen eine höhere belohnung auf der ladder bzw die guten steigen sehr weit ab sollten sie verlieren
(doch seien wir mal ernst.. sowas passiert praktisch nicht)
sorgt nur dafür, dass es absolut spannend ist lauter 500 zu 0 matches in folge zu haben
oft haben wir zwar zu 5 verloren weil jemand noch ne super wichtige geschichte erzählen musste aber als unser krieger zwei gegnerische krieger nebenbei gekillt hat und dazu den punkt eingenommen hat…
naja.. gibt uns wenigstens mal wieder selbstvertrauen..^^

*Keine Rangliste mehr
im moment keine wirklich funktionierende es wird eine geben aber so wie es scheint ist die geschätzte spielerstärke nicht zu sehen
sondern nur die matches die in der saison gespielt wurden bzw wie viele siege niederlagen und punkte allgemein in der saison
was.. nunja…
n problem an sich ist weil einige leute de rmeinung sind, dass der faktor gespielte spiele viiiel mehr punkte gibt als es der fall sein sollte
so sind in der version, die im moment scheinbar getestet wird leute mit 50% die einfach nur viel spielen weit vorne

ich find auch, dass speiler die sich bemühen und viel spielen weiter oben sein sollte und turniere für die erfahrenen gut spieler sind …
aber…
naja schaun wir uns das mal an und warten es ab..

*kein umloggen mehr um das Team ausgeglichener zu machen
versteh ich auch nicht wieso…
ich meine is klar, dass anet möchte, das wir pro klasse eingestuft werden sodass wir auch mal neue klassen spielen können und nicht superstarke gegner treffen…
nur…
naja nimmt es meiner meinung nach mehr verantwortung aus Spielerhänden in die Hände Fortunas… auf gut glück viel spaß..^^
oder halt mit 5er teams anmelden……
wäre denk ich nich so schlimm wenn das system wie gedacht funktionieren würde
und selbst wenn es so funktionieren würde wie gedacht… gute spieler die die kalsse wechseln können um das team stärker zu machen sind schlecht?!?

*Einladungs-System ist unkomfortabel da man erst eine Gruppe bilden muss und nicht direkt einladen kann
wenn es nur das wäre….
das krasseste ist, dass alle spieler im herz der nebel warten müssen
und was kannst du da tun?
naja.. inventar aufräumen…

hust

(dies soll stille symbolisieren)

nun ja… nicht viel!!
anet macht uns da halt drei jumping puzzles rein oder irgend was xDDD
bitte… IRGEND WAS!!!
polymock (man wird ja mal träumen dürfen)
zur not so ne golem schachbrettspielerei wie in provinz metrica…

oder erlaubt uns auch aus hotjoin (pardon) "übungs"arenen absenden zu können

irgend was…

hab mir in der vergangenheit einige charaktere mit verschiedenen build variationen herangezüchtet sodass ich im falle eines “oh wir hätten jetzt gerne x..” ich nur chra wechsel und wir x sofort haben nun müssen wir die klasse mit der wir angemeldet haben schnell umbasteln..

dies ermöglicht für die erfahreneren, die wissen wo ihre skills traits waffen etc sind und sie das in einer minute hinkriegen weiterhin die chance sei nteam aufs gegnerische einzustellen was mir ganz gut gefällt

bisher überwiegen aber eher die minuspunkte
warten wir mal ab ob bis 16. noc hwas kommt geht oder so

(bin ja noch sehr gespannt auf das unehrenhafts system) zu helfen nach nem dc und seinem team zu ner wenn auch knapperen als wenn man durchgehend da gewesen währe sieg und dafür ne niederlage + unehrenhaft zu kassieren klingt schon sehr sexy

andernfalls leute die im hof auf pre mades stoßen und sofort sagen das können wir nich gewisnnen afk rumstehen oder sich abfarmen lassen kriegen keine unehre… klingt nach nem durchaus durchdachten system

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

diesen teil des feature patches finde ich richtig geil!!
(bisher zumidnest.. bin gespannt was sie mit handeln 2.0 meinen)
und das mit dem sammeln is auch noch n großes ?

aber das mit den minis und finishern sehen zu können ohne sie zu kaufen…
sie ausgerüstet alssen ohne immer und immer wieder doppelklicken zu müssen

alles in allem nötig und gut dass es endlich kommt

ist das alles was ihr mit dem feature patch bringt anet? boah is ja voll schwach

(da sich in der vergangenheit leute gezeigt haben die sarkasmus nicht verstehen hier ein schild) (| SARKASMUS!!! |)

mir gefällts soweit ganz gut

weiter so anet

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

warum sinnlose aktion?
wir wollen anet klar machen wie sehr wir die sab im spiel haben woll…

okay jetzt versteh ichs… : (

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

ich finde es könnte schon reichen wenn man den laser ausweichen könnte

nicht mit raus aus dem punkt und cap verlieren
(was mit gegnern die dich soft oder hard ccen sowieso schwer wird… es sei denn du hast ports…)
sondern dass man wenn man das richtige timing beim ausweichen benutzt man auch keinen schaden bekommen sollte

das würde den hammer nicht mehr übermächtig machen…

edit die karte an sich mag ich
ideen etc
gibt halt grade am hammer ne menge möglichkeiten runter zu fallen
wenn man aber den hammer nicht mehr zwingend engagen muss weil ausweichbar
klar gibt es auf close und far noch sachen zum runterfallen aber die halten sich in grenzen sieht schon von weitem -8wenn man um ecken guckt was man tun sollte wenn man nicht grad im kampf ist) wenn ein gegner kommt…

(Zuletzt bearbeitet am von Soinetwa.5193)

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

man selber etwas dazu beitragen?

ich weiß nicht
grundlegene idee klingt nich allzu schlecht aber ich mchte nicht gezwungen sein wochenlang ei und das selbe event immer weider vor der nase zu haben ohne das sich tatsächlich etwas ändert…

ein paar sammelt holz für löwenstein events oder überwacht den steinbruch für steine für löwenstein wären okay
könnten grob 30minuten nach der beendigung des letzten males und beendet wären die wenn alle schaufler…toxischen wasauchimmer tot sindsodass man sich nicht darauf verlassen kann da ist jetzt das event.. oder eben auch nicht..

die belohnung sollte auch nicht sooo toll sein, dass die leute alle dahin strämen um die events abzufarmen

sondern sollte wenn dnan eher was nebensächliches sein

könten auch einfach nur eine hand voll holzfäller sein die holz abbauen und n text sagen wie ..is für löwenstein

und mit updates sieht man mehr davon

klar aktiv würde man selber nicht helfen

fänd ich jetzt aber eben besser als events zu oft wiederholen oder events nie wiederholen können…

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

was dir scheinbar entgangen ist

sie arbeiten daran
jeden tag in der vergangenen wochen sprossen dornenranken aus dem boden und zehren/zerren (i was von beidem) an wegmarken
(akuteller stand 2wegmarken umschlungen)
gestern wars noch nur 1
das ganze in nem langsamen lebendig wirkendem tempo erst sprießen ranken dann gehn die langsam nach oben bis sie ein paar tage später die wegmarke umklammern und daran zehren (magie abzapfen)

quaggan die sagen..kuuu is hier zu gefährlich..
abtei bücher die hinzugefügt werden auf denen draufsteht, dass manche wegmarken ausfallen nach einiger zeit weil der boden magie nicht oder zu gut leitet (oder so ähnlich)

des weiteren bin ich mir sicher, dass sie in löwenstein auch kleinere änderungen regelmäßig vornehmen
die wir nur oft nicht wahrnehmen weil wir uns nicht die zeit nehmen um es uns anzuschauen

stadtdessen porten wir zur nächsten wegmarke und machen dies oder jenes….
nur wird mit dem kommenden update wohl die ein oder andere wegmarke wegfallen wenn man 1 und 1 zusammenzählt oder den theorien glaubt^^

Rohstoffe der Heimatinstanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

ich gehe fest davon aus dass zukünftig solche sachen zusammen mit den achievements der heimatinstanz beigefügt werden

zu viel darf es aber auch nich sein.. weil i wann isse dann ja voll xDD
(würd mir ne volle aber eher wünschen als ne 3/4 leere )

Brief mit Essenzen des Glücks

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

wenn das pro chra verteilt werden sollte brauche ich noch… ein aar hundert mf..naja da glück und mf nicht gleich skalieren wären es inzwischen wohl eher nur so 3% mf aber… wär schon geil xD

Automatischer Ausgleich im PvP

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

Wie wirkt es sich überhaupt aus, wenn ein Zuschauer vor dem Ausgleich das gegnerische Team beitritt und nach kurze Zeit wieder verlässt?

Ich frag nur so, weil ich Spiele erleben konnte, die im Hotjoin 2v5 oder 6 bis zum Schluss gespielt wurden. Leider hab ich nie so darauf geachtet und die Aufmerksamkeit ging mehr in Richtung rumprügeln^^

kurz vor ende endet der automatische ausgleich
(ich glaube damit niemand der bis zu 425 Punkten sein team gespielt hat ins verliererteam gemoved wird)

wie kurz vor ende das ist weiß ich nicht

freiwillig melden = gewinnerbelohnung ja
ich finde aber es sollte auch bei nicht freiwillig melden so sein

Hotjoin spiel ich eig nur um builds auszutesten

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

Beides bleibt permanent: Story und Erfolge (und die Karte natürlich auch).

Die Erfolge sind für manche Spieler eine Herausforderung, die sie erst bewältigen lernen müssen – das soll ganz ohne Zeitdruck geschehen können, je nachdem wie sich der Spieler-Skill jedes einzelnen Entwickelt.

ich glaube die Frage ging in die Richtung ob ALLE erfolge die mit der Living story eingefügt werden permanent und jederzeit erreichbar für Jeden sind

sprich nicht nur Chronik die man sich erst freischalten muss sndern auch beispielsweise ein neues Gebiet in dem “vor kurzem” was vom Himmel gefallen ist hust und die damit verbundenden Erfolge…

aufgeräumt wird Trockenkuppe als Beispiel ja wohl eher nicht, damit man sobald man das Gebiet erforscht selbiges so sieht wie es während der Chronik wäre..

aber wenn durch die living story andere änderungen reinkommen..wie beispielsweise Dornenranken die ein Pakt Lager angreifen… sagt man sich…

würde das wenn man im Spiel umher läuft anders aussehen als während der persöhnlichen Geschichte
und sobald man den grünen Stern an "F"t ist alles plötzlich ganz ..un..dornenrankig…
da würde ich mich wenn ich das Spiel das erste mal durchspiele schon wundern

bzw wird das lager immer dornig sein?

(könnt ja auch nur ein Event sein, was das lager angreifen kann.. wäre wohl die beste Lösung und könnte auf ewig bleiben..)
nur wenn (falls) wir eines tages Mordremoth eine überziehen..
wird das Event am Pakt Lager verschwinden?

kurzum..ist alles was während der lebendigen Geschichte rauskommt permanent oder nur alles was in der Chronik wiederholbar sein wird (und neue Gebiete..)

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

Bitte beachtet, dass die Quelle, auf die in diesem Thread Bezug genommen wird vom 2. Juli 2013 stammt – also von vor über einem Jahr, und es sich hierbei um kein aktuelles Interview handelt.

Wenn es letztes Jahr in Arbeit war sollte es das doch dieses Jahr auch so sein, nur das schon Fortschritt da ist.

In dem Interview steht nichts dergleichen. Ich habe es mir eben von meiner französischen Kollegin vorlesen lassen. Der Interviewer fragt zwar nach Raids und Gildenhallen, Mike Z weicht der frage aber mit dem (zwischenzeitlich berühmt-berüchtigen) “Nichts ist vom Tisch” aus. Es handelt sich also entweder um eine schlechte Übersetzung, auf der die gesamte Diskussion beruht, oder um Google-Translate. In dem Interview wird mit keiner Silbe die aktive Arbeit an irgend einem dieser Features erwähnt.

was würdest du denn jetzt zu den beiden themem (könnten ja auch einzeln implementiert werden..wenn überhaupt) bei jetzigem Stand sagen?

ein recht klares dienstag?
ein eher wages nicht ist vom tisch?
oder doch eher ein wohl eher nicht?

2 unmögliche Dinge im sPvP

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

hotjoin….

viel musst / darfst du da nicht erwarten

ich geh nur sehr seten ins hotjoin um builds auszuprobieren.. das gewinnen ist da sowieso so ne sache

wenn du gewinnen möchtest und dafür gut belohnt werden willst geh zu solo oder team arenen

da werden auch nur matches gestartet wenn 5 vs5 is
(auch wenn es da manchmal ein paar afkler in den ersten momenten gibt…)

hotjoin is numal so…

Was sagen die Moderatoren/Entwickler und Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

ich würd prinzipiell davon ausgehen, dass 98%+ von dem was im deutschen forum geschrieben wird gelesen wird und zusammengefasst(gefiltert) (übersetzt natürlich auch) sich auf die reise nach amerika macht und dort zusammen mit den zusammengefassten spanischen und französischen vorschlägen meinungen..einfach allem was in irgend einer form nützlich erscheint besprochen.. oder auch nicht

ramon hat beim foostival zum beispiel auch darüber geredet, wie viel er im forum ließt und auch aussortiert wenn ein user mehrmals schreibt, um vorzubeugen zu zählen ja gut 18 mal gestimmt für das was drei leute wollten und ein kurzes Nein! von 15leuten wurde überstimmt..^^

was ich halt glaube von ihm nicht gelesen wird wären reine trollthreads oder dergleichen um die sich forumsmoderatoren kümmern sie in den papierkorb schicken (so stell ich mir das zumindest vor..)
andererseits könnte ich mir auch fast genausogut vorstellen, dass ramon sachen im papierkorb lesen kann wenn er es möchte bevor er es ganz löscht (falls es überhaupt ganz gelöscht wird….)

ich würd mir auch mehr symbole die sagen hier hat wer wichtiges ne antwort geliefert wünschen…
aber man kann halt nicht immer ne 6 würfeln..
und die momentane situation würd ich als 5 bezeichnen
ist halt wirklich nur ein shcönheitsfehler, dass wenig im forum los ist
allerdings nicht nur von anet seite sondern auch user sind recht faul wenns darum geht ins forum zu schreiben..
solange aber alles wichtige was wir schreiben seinen weg zu den entwicklern findet

hust wir wollen einen exklusiven finisher für top drei des ToL gold, silber, bronze hust

bin ich zufrieden damit

Solo-Arena Rangliste

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

das geringste was ich in der rangliste so sehe (immer weit oben) 10 siege 2 niederlagen also würd ich sagen mit 12 spielen spätestens ist man im system
freunde die nicht genug gespielt haben werden ja auch nicht angezeigt wenn man nach freunden filtert..
auf gw2score habch jetz auch mal nachgesehen.. bis nich drauf
apiel einfach noch ein bisschen und schau dann nochmal nach

Neue Gildenmission "Verdrehte Marionette"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

storytechnisch?

wie wärs mit aus einer anderen zeitperiode schickt scarlet die marionette…
vergleich mit dampfkreaturen

mehr braucht man nicht

oder was für ne story steckt dahinter die kristalle im brand immer wieder zerstören zu müssen?

allgemein find ich die idee mit der marionette aber richtig geil^^
zumal ein wenig mehr vielfalt bezüglich der gildenmissionen nicht schaden würde

Solo-Arena Rangliste

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

eingeloggt hast du dich ja wohl schon sonst könntest du freunde und guildies nicht anzeigen lassen…
wie viele spiele hast du denn überhaupt absolviert.. weil ich glaub es braucht ne hand voll spiele um überhaupt auf der Liste zu sein..

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

seh ich genauso

wobei ich mir schon wünschen würde, dass umindest ein zwei elemente aus der lebendigen welt 1 auch wiederholbar wär

feurige waffenfabrik (okay gibts als fraktale)

oder aber der tixische turm in den kessex hügeln
die einzelnen instanzierten bereiche warn schön und die bosse im großen müssten angepasst werden an kleinere gruppen aber die mechaniken waren auch schön
(spinnennetz etc)

ich hoffe, dass es entweder als fraktal (wobei das evtl n bissl lang werden könnte…)
oder irgend wie seinen weg wieder ins spiel findet

aber für die zukunft um aufs thema zurückzukommen seehr geil!
die zergevents wurden i wann eh langweilig ..
aber
soll dass jetz heißen in der zweiten saison wird es keine zergevents mehr geben? werden die runterskaliert?
oder werden nur die instanzierten solo oder max 5er gruppen sachen wiederholbar sein?

egal

auf jeden fall n schritt in die richtige richtung

Neu und enttäuscht.

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

wie schafft man es aus Amulett “Amuläte” als Plural zu bilden?

ganz einfach du tauscht et gegen ä aus und fügst ein e gegen ende hinzu : D

Basar der Vier Winde, Verbesserungsvorschläge

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

echt maximal 70 bis 75 ?? o.O
mhmhm..okay..

joa da sproblem mit der sprache bei den megaservern is echt schlimm

standardmäßig das häkchen aktiviert lassen.. warum?
man könnte es ja auch so abändern, das sman sich sprachen auswählen kann
leute mit englishen clients und deutschen lesen können

klar spanier franzosen und dergleichen..
klingt evtl n bissl abwertend moment…
leute verschiedenster nationalitäten derer sprache ich nicht mächtig bin
(schon besser.. )
die in english schreiben würd ich dann zwar auch nicht sehen..
aber es wäre besser als jetzt xDD
(vorrausgesetzt die möglichkeit alle ungefiltert zu lesen bestünde weiterhin)

Basar der Vier Winde, Verbesserungsvorschläge

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

6 bosse teilnahme bei 15begrenzen hieße, dass bloß 90 Spieler rein kommen

klar skaliert das event nich hoch..
aber ich würd motzen wenn wir zu 15 einen boss machen wollen sich dann zwei randoms zu uns shcleichen und uns die belohnung wegnehmen…

ich würd evtl sagen mit teleportern in die abteile rein und jedes abteil hat nen limit von 40 (was natürlich viel zuviel ist.. aber ich möchte die spieler erziehen nicht alles mit nem zerg zu lösen außer wenn sie keine chance haben…
so hätten sie die chance auf mehrere 40er zergs .. nur wird man ohne sinnvolles aufteilen die champs unnötig hochskalieren…
deswegen auch gleich noch an die anzeige der lebensbalken der bosse spieleranzahl in dem abteil

wäre denk ich recht einfach möglich solche porter die einen 2m nach vorne portet bei jedem eingang und sonst das reinspringen von der mitte aus verbieten..

durchgänge von einem zum nächsten gebiet auch mit solchen portern versehen nach möglichkeit

grundsätzlich find ich deinen vorschlag gut…
auch wenn man dann NURNOCH auf die mechanik des bosses sowie das rechtzeitige töten eingehen müsste

ist evtl ein klein wenig
jetzt ist es ja schon recht easy
den bossen evtl dann noch nen kleinen buff geben
sowas wie alle 10sec für 15sec alle segen
außer macht da zwei stacks pro tick
wo segen entfernen auch mal im pve gebraucht werden würde…
fänd ich zumindest ne nette idee

PVP Arenen - Moderatoren

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

nur der besitzer kann kicken einstellungen ändern passwort eisntellen leute in die reservierte liste packen namen ändern und.. alles

wenn ihr das zu zweit machen wollt und ihr euch gegenseitig vertraut
(wobei es da jetzt nich um ne riesige geldsumme geht..)
und bei brüdern das der Fall sei nsollte dass ihr euch vertrauen könnt..^^

würde ich entweder empfehlen derjenige der mehr online ist
und / oder derjenige der mit pvp besser vertraut ist

ihr könnts euch natürlich sparen… oder aber ihr kommt damit klar, dass nur der besitzer kicken kann.. is eure sache

wär aber schön wenn man die arena übertragen könnte oder etwas wie verwalter einstellen könnte..

PVP Matches landet man in privaten Gruppen

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

in den arenen werdet ihr nich rausgeworfen

rauswerfen kann auch nur der ersteller der arena
muss nicht zwingend du zu gut oder so sein evtl wollte er oder wollte er nen freund in dem gewinner team haben

wobei mir da ich seit n paar tagen auch eine besitze aufgefallen ist, dass amn mit den richtigen eisntellungen kurz vor knapp alle in ein team ziehen kann, sodass jeder die gewinner belohnung einstreicht… (bis zu 10 leute)

kann natürlich auch gewesen sein, dass er reservierte plätze in der arena verwendet
dann werden… glaube ich (bitte korrigiert mich wer wenns falsch ist) leute die nicht in de rlsite der reservierten gilde / spieler zufällig rausgeworfen bis die spieler die reserviert haben rein passen
sehr gut möglich, dass ich hier aber auch stuss erzähle..^^

ja diese wir wollen nur punkte farmen selbsterstellen server die hotjoin leute zugelost bekommen gibt es was ein problem ist welches gelöst werden sollte
sei es durch selbsterstellte arenen können überhaupt nicht durch hotjoin angewählt werden oder… ich weiß nich is soziemlich das einzige was mir einfällt

in meiner arena sind oft zwei drei guildies die sich duellieren wollen dann kommen hotjoin leute rein die hotjoinen wollen und dann dabei stören… was die ersteller machen könnten wäre jedes mal wenn wer da rein geht passwort rein damit man sich duellieren kann oder auch nicht

oder die leute die sich duellieren wolln solln sich bei mir melden..
wär eig ne geile “meldung des tages”

mal schauen evtl werd ich mir was einfallen lassen

zurück zum thema
leute die sich im pvp orientieren wollen denen gesagt wird lern erstmal im hotjoin die grundlagen…wenn solche leute dann von farmern auseinandergenommen hin und hergeschoben werden herausgeworfen und ähnliches verlieren sie die lust am pvp


schlecht

Neue Traits testen nicht möglich?(sPvP)

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

ich finde anet hätte die freischaltung (sobald einmal erfolgt) für den account im pvp vielleicht sogar im pve sodass es für die ganze klasse freigeschaltet ist sobald du es ein mal hast..
ich hab nichts dagegen all die skillpunkte für jede klasse auszugeben
bzw erarbeite ich mir die meisten auch wenns nicht sehr effizient ist..
aber das mit jedem meiner krieger..wächter..
(hier beliebige kalsse einfügen da ich jede mehr als zwei mal habe…)
ist ein witz
pvp war vor dem update schon immer ein gebiet in dem die leute sich chras erstellt haben wegen nem netten teamnamen und dann spielen konnten was sie wollten
konnten sich durch pvp schrank so ausrüsten wie sie wollten…
und s konnte losgehen..
jetzt muss man einerseits den umweg zurbank machen um skillpunkte zu verschwenden wenn man so einen skill/trait im build benutzt

und dann werden auch noch transmutationsaufladungen verbraucht um auszuschauen was man vor dem update günstiger hinbekommen hätte..

ja ich weiß transmutationsaufladungen sowie skillpunkte kriegt man zu hauf im pvp
aber ich denke anet könnte mehr geld mit den transmutationsaufladungen machen, wenn bis auf das aussehen alles accountgebunden wär
weil mehr spieler sich denken würden.. okay jetz isses nicht mehr total umständlich mein build zu spielen ksotet mich zwar ein paar marken aber die kann man eh nich zu gold machen.. aus skillpunkten kann man seeehr wohl gold machen
die spieler dadurch zu animieren öfter im pvp mit neuen chras oder chras nur für den anlass anzutreten würd lete die nicht so viel pvp spieln oder das mit den marken verschwenden übertreiben dazu bringen marken zu kaufen so würde anet direkt geld verdienen und uns nicht fürs mehrere chras der gleiche klasse haben bestrafen : (

so sehr wie die spieler jetzt eingeschränkt werden wurden sie bisher noch nie (wie ich finde)
das juwel aus dem amulett genommen sowie die runen kombinationen mal ganz außer acht gelassen die wir nicht mehr wählen können..
aber das ist für jeden gleich und kostet nichts..(so halb)

Rangfarm Server verbieten

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

Hmm, eigentlich verstehe ich gar nicht wofür es überhaupt noch Farm-Server gibt…

Was ist der Vorteil daran? Bekomme ich in im normalen Hotjoin nicht genau so viele Punkte und in der Arna sogar mehr? Geht es nur um die Kill-Archievements?
Die Frage ist ernst gemeint. Ich weiß es nicht.

solo arena bringt mehr und team arena sogar deutlich mehr
haben nur den entscheidenden nachteil, dass sie ewigkeiten brauchen bis sie starten und dann enden nach ewigkeiten
die rang server bringen zugegeben weniger als ein optimaler abend in ner team oder solo q aber für einige leute (unter anderem pveler die scharf auf leichte beute sind) lohnt es sich eben nicht die arenen auch nur auszuprobieren..
da wir in ner mischgilde sind haben wir unter anderem auch einige pve ler…um genau zu sein sogar mehr als aktive pvp spieler und uns pvpler beschähmt es wenn wir sehen, dass im gildenchat gefragt wird b wer lust hat sich in nen ts channel zu setzen bissl zu quasseln und total stumpf glory skyhammer farm zu betreiben..
aber was soll man dagegen machen…
in meiner arena tut man sowas jedenfalls nicht (NIEMALS SKYHAMMER!!)

ich sah da schon vor monaten handlungsbedarf
und die lösung wär eigendlich auch recht einfach
alle speiler die turniere gespielt haben belohnen (rückwirkend)
und die belohnung für nicht arenen matches um einiges reduzieren…
(evtl auch rückwirkend)
klar würden sich da einige auf den schlipps getreten fühlen…
aber da ant die leute in den arenen haben wollen sollte würde es das auch noch erfüllen

zu deiner frage wie glory farm funktioniert auf skyhammer treffen sich alle spieler des roten und blauen teams an einer bestimmten stelle jede rhaut jeden an jeder kriegt ne hand voll punkte für jeden den er angehauen hat wenn er stirbt.. jeder geht nach vorne auf die glasplatte fällt runter stirbt an fallschaden und jeder ist glücklich wenn das match endet
geht um so besser wenn da mehr spieler drauf sind

ich weiß nicht ob sie es so schnell beenden wie es pasiert oder ob sie die 7minuten in denen es die reguläre belohnung gibt abwarten
aber das ist ja auch egal es nervt einige spieler, dass man für das stumpfeste was man im spiel tun kann
(ja selbst im pve über die karte laufen und mal links mal rechts nem mob ausweichen um an ori ranzukommen is anspruchsvoller…)
eine recht gute belohnung bekommt

klar gibt besseres dafür wird aber auch zumindest ein bisschen was erwartet

ich bin mir fast sicher, dass es einige leute gibt die glora farm mit nem bot abfarmen
naja zum glück gibts das 25%limit täglich…

aber auch das ist wie ich finde zu hoch
egal hab ich mich genug ausgekotzt..

Wie bricht man einen Bunkerwächter?

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

das einzige was ich als konter des bunker guards sehe ist engi..
ne menge condis und knockbacks
der wächter muss sich bemühen im punkt zu bleiben und weil er nicht so viele condi cleanses hat wie es nötig wird frisst er schon viel schaden…
wenn er dann auch noch seinen stabi ruf dazu nutzt um nicht an condis zu verrecken fliegt er 6sec später aus nem punkt und er schaut in die röhre

das der bunker guard keinen schaden macht würd ich aber auch nich sagen..
gestern erst nen mesmer der n 1vs1 gegen unsren nek der in der mitte stand gewonnen.. er hatte noch ein viertel leben kam ich mit bunker guard an und der lag recht fix (punkt nitmal neutralisiert tja das hat der mes davon nen kampf auf nem gegnerischen punkt anzuzetteln.. )
ermächtigung brennen der streitkolben konterangriff… stab 2 durch gegner dann explodieren lassen fokus nr 5 …
wenn es der wächter will hat er eine hand voll möglichkeiten um ein bisschen schaden zu machen

bunker wächter an sich schrenkt das spielerische können ein wenig ein dafür macht er das positionieren beider teams um so wichtiger und wie man darauf reagiert wo der wächter jetzt ist
(und wie er sich im idealfall verschiebt weil auch darauf muss man dann reagieren.. )

Precurser im PVP bekommen?

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

jemand hat bestimmt schon einen bekommen bei mir im stammtem hat einer 5gelbe in folge rausgezogen
einzelne exos haben wir auch schon erlebt

gleich null würd ich die chance auf nen pre daher nicht setzen
(verschwindend gering ist sie aber..)

Bekomme keinen Belohnungspfad

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

naja ich persöhnlich finde das cap von 25% pro tag für hotjoin is noch ein wenig zu weit unten angesetzt
ich find man könnte ruhig runter auf 15% gehn wenn die leute dann mehr wolln solln se turniere machen..

es kann nämlich im hotjoin erfarmt werden
dauert halt 4tage wenn du jeden tag bis zum cap spielst.. nichtsdestotrotz geht es
du kannst dir ja auch ein legendary mit fz weg1 erfarmen.. brauchst halt auch mehrere tage…und es lohnt sich …

Neue Traits testen nicht möglich?(sPvP)

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

ich finde das ganze okay mit den kosten oder pve freischalten
belhonungspfad gibt dir schon einiges an skillpunkten und genügend gold

ich finds aber sehr blöd dass die eigenschafften dann nicht auf accountbasis gespeichert werden so wie pvp amulette sigille oder runen die man sich freischaltet

PVP Matches landet man in privaten Gruppen

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

4leute die in team besetzen (oder wie viele es grade sind von denen) das feindliche team wird druch randoms immer weider aufgefüllt wodurch hersteller der arnea gut eleute rauschschmeißen können und seinem team ein paar leichte und schnelle wins bescheeren können
und so die 25% des belohnungspfades der so möglich ist recht leicht erreichen

das problem ist halt es denen nachzuweisen…

anet könnte höchstens selbsterstellte arenen nicht joinbar machen wenn man auf den hotjoin knopf drückt
sodass nur wenn man ne selbsterstellte arena anklickt oder rechtsklick hinterherjoinen nur so auf selbsterstellte arenen kommt

aber da es kein allzu großes problem darstellt sich zwar ein paar spieler daran nerven aber zu wenige das ins forum schreiben… wird daraus wohl eher nichts..

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

naja man findet die shoutcaster zwar auf der wand der champions aber eben nicht als turniersieger von 2013 oder so sondern explizit unter dem namen shoutcaster

zugegeben man häte sie auf ne extra wand bringen können (oder rückseite was ich recht nett fänd )

aber dass sie geehrt (in welcher form auch immer) gehören steht außer frage

GW2 Todesstoß-Hymnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

Aber Todesstösse haben doch Sounds?

Quaggan = lustige Musik zu der sie tanzen
Minnesänger = singt
Tiger = brüllt
Wolf = heult
usw.

Und eine Musik währendessen? sorry aber mir dauert die Animation jetzt schon teilweise zu lange, so das ich viele gleich so kaputt mache.

Und was die Musik angeht… naja…dann lieber das -> For The Win

oder -> Protectors of the Earth die spielen sich bei mir im Kopf ab wenn ich in einer Schlacht bin

jo ich glaube jeder finisher hat seinen sound schwert des gildenschildes ein schwer zu beschreibendes laser wachsende pflanzen wump riese explosion..bär…pustet >_> karpador setzt platzer ein…nichts geschieht xD

alles in allem ziemlich unnötig da noch ne melodie einzuführen.. zumal gleichzeitige finisher ja auch vorkommen
und wenn beim f drücken der sound anfangen kürd eund man interbrochen wird oder es selbst unterbricht weil..sieht nett aus oder man will trollen… xDD nee muss nich

die idee mit dem dubsteb is nett (wenn man denn auf dubsteb steht) aber da knnte anet allenfalls ne option machen, da sbei jedem gelandeten finisher nen kurzen effekt auf die musik ausübt die man abspielt
(kann man ja in nen ordner reinlegen sodass dubsteb auch ingame musik wird wissen nich all zu viele..)
aber solange anet besseres zu tun hat wird das wohl so shcnell nicht kommen..zumal die leute die daran ihre freude hätten auch nicht allzu viele sind..^^

auf der anderen seite könnte man über andere effekte die man einschalten kan nnachdenken jedes mal wnen ein spieler stirbt ruckelt der bildschirm oder der gleichen

naja… immernoch nicht wichtig von daher wird das auch nicht kommen (zumal das ruckeln auch nervig währ..)

Mesmerportale & Banngerüchte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

wo außer im WvW oder JP würde der Portalskinn denn sonst noch Sinn ergeben wenn es verboten wäre?
Um PvE-Mobs wie im Klassenvideo vorgestellt zu verwirren? lol
Über die Sache mit dem Wegpunkt kann man vllt reden, aber an wievielen Stelle geht das schon, mit Fallen da effektiv grade nur die Garni auf den GL ein (garagenport) oder manche JP (zb Ätherklingen-JP).
Als ob man als Mesmer nicht ohnehin schon wenige nützliche Skill fürs WvW hat (neben Schleier und Nullfeld).

wo sonst noch?
naja im pvp ist es oftmals wenn abgesprochen eine sehr gute wahl
nen mesmer kann irgendwo unterstützen aus der mitte n portal da alssen durch das der wächter aus der mitte bei (beispielswiese) close aushilft und der waldi der auf clsoe schon auf 10% rutner ist kann sich gleichzeitig durchs portal retten

ein portalmesmer erhöht eifnach die mobilität der gesammen gruppe enorm

wenn richtig eignesetzt und abgesprochen…

aber sonst so…

fällt mir auch nicht direkt was ein was nicht bereits erwähnt wurde…
yes mobs mit portal in ne falsche richtung locken ftw total op!!!…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

das mit den wegmarken ist erstmal nicht so schlimm können ja nicht allzu viele wegmarken umkämpft sein…
(in den startergebieten)
lustig wird ds dann aber wenn du in or bist und nur.. ein oder zwei wegmarken zur verfügung hast..
nagut vielleicht bis zu 5.. is trotzdem krass
da sollte sich anet vllt noch was einfallen lassen bevor es soweit ist
sons mus man sich ja zig mal durch die gegend porten…

sowas wie die wegmarken des jeweiligen megaservers den man besuchen würde wenn man da reingehen würde.. oder wäre das zu viel absprache zwischen rechner und server weshalb das bloße aufmachen de rkarte dann ne ewigkeit dauert?…xDD

naja.. aber lassen wir uns erst mal überraschen wird schon nicht soo wild

immerhin sind dann mehr leute auf de rkarte unterwegs (im schnitt) verglichen mit jetz
wodurch sobald man mal auf dem megaserver drauf ist man ne bessere auswahl hat wo man sich jetzt genau hinporten möchte

Ruhmentfernung

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

mman könnte spekulieren es bleibt erhalten bis die mystic forge changes kommen..
aber da die pvp locker verschwinden werden.. seh ich dafür echt schwarz
verbrauchs einfach alles bis zum 15.

Perplexity im PvP

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

@Soinetwa es wäre einfach nicht gut ausgegangen, selbst mit den Runenänderungen.
Melandru: unangetastet
Lyssa: Nerf
Soldat: weiß ich nichts drüber, aber da Soldat im sPvP eigentlich nur für den Guard nutzbar ist wäre auch hier ein Buff sinnlos gewesen.

Sämtliche Builds die sich derzeit auf Lyssa als Condiremove verlassen wären brutal geschwächt worden, fast alle Condibuilds extremst gebufft…

ja aber sigill der intelligenz wird von bei waffenwechsel dien ächsten drei hits kriten von bei waffenwechsel 1 krit..

evtl das sigillwas condis rienigt von on krit zu on hit und auch drei condis oder so..

und da sich sigille nichtmehr gegenseitig behindern könnte das unterm strich noch gut gehn

auch wenn on hit chance condis zu cleansen blöd ist wenn man konfusio nshcon drauf hat und erstmal angreifen muss…. xDD

Perplexity im PvP

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

warten wir all die änerungen erstmal ab passen uns an die neue meta an und
fluchen sobald feststeht, dass es toal op ist
im moment können wir nur spekulieren und trockenrechnungen machen

wie genau es das spiel beeinflussen wird..
ich denke auch negativ aber… wir werden sehn…

PvP - Rang Änderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

pscht
is ja ohnehin nicht so dass es ne klasse gibt die fear interupts mit condition dmg kombiniert…
okay lass mich das anders formulieren..
na immerhin macht fear nicht auch noch schaden stell dir das mal vor..
was das auch nich?
tja..
besser keine ansgt haben..
außer berserker haltung wird da viel helfen
stabilität
(ich hab gehört, dass es eventuell nekros gibt die ein wenig stabi in ein klein bisschen fear umwandeln können…. dazu noch unblockbar)
und für die leute die ohne stabi aber mit unterschlupf sich heilen wollen..
dafür wird der nekro trait, das szeichen unblockbar werden doch auch gleich noch sinnvoller
ist schade, dass dhuumfeuer generft wird.. müssen wir die punkte halt in so nen mist setzen..
zwei unblockbare fears der eine der bei stabi der andere bei nicht stabi funktioniert

sag ich doch

wird schon…

PvP - Rang Änderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

wenigstes die stats lassen sie in ruhe

noch

aber um das was durch die rune der ratlosigkeit ins pvp geworfen wird

zum ausgleich weil wir wollen, dass ihr mehr vitalität gegen condis habt.. ehrhöhen wir die werte auf allen rüstungen gleichmäßig um 33%

und zack sind die dmg builds wieder op weil sie alles oneshoten xDD

ich hatte eig vertrauen in anet… aber seit
1.den amuletten/juwelen
2.dem gear zum freischalten
3.und der rune der ratlosigkeit trau ich denen viel zu..

naja vielleicht befürchte ich, dass es mit der rune schlimmer laufen wird als es lafen wird

schließlich hat noch keiner von uns die rune in aktion erlebt….
nich das ich es wollen würde… xDD

wird schon
keine angst leute..

PvP (Training)

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

jo aber die sache mit dem ausweichen kriegen sie ja eigendlich hin siehe königin tal..
und das würde schon mehr sinn machen als das was im moment noch da is..

den see wos unterwasser gibt zupflastern und da alle 15sec der so n trebuchet hinfeuern lassen um das zu üben find ich ne ganz nette idee
weil wenn man das zusammen übt is einer halt immer am treb und klickt nur stumpf.. zuegegben das muss man auch lernen und wenn man im kamof ist und drauf achten muss ist es noch was ganz anderes…
aber es würde mehr sinn machen als unterwasser.. : D

Dragon Finisher

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

och nöö..
echt jetz?
also echt nur ne farmstelle aus dem pvp gemacht die man natürlich auch kompettetiv betreiben kann.. aber nichts um sich abzuheben um darauf hinzuarbeiten??

ich meine balthasarbelohnung nur durch pvp… toll
was man laut anet nach wie lang hat? einer woche?xDD
langzeitmotivation und so..

Welche Klasse ist euer Main (Statistik)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

1. Wächter/Krieger bei beiden gibts einfach ne tonne an spaß bringenden und sehr effektiven builds
2. Waldläufer
3. Nichts geht über Asura (spielbare Rasse)
– 3.1 Lieblingsrasse insg wären wohl Tengu

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

ich kenne einige die täglich teils mehrmals tequatl legen und noch nie nen skin raus bekommen
adere hingegen inzwischen schon 4von den tequatl skins haben

einige vermuten hinter vorgehaltener hand, dass sie für manche accounts gar nicht droppen können… xDD

ich persöhnlich fänd es schön wenn man neben dem glück auch noch einen sicheren weg zu nem precurser bestreiten könnte

sowas wie alle dungeongeschenke in die schmiede werfen
(ersten 4 ergeben eines zweiten 4 eines zusammen mit kristallinstaub und des arahgeschenk dann das dungeongeschenk wo alle drinn sind zum beispiel)

dazu ne gabe der erkundung und n haufen obsis (evtl noch n paar kristalle)

aber hängt noch nicht den kopf in die schlaufe

schließlich hat anet gesagt dieses jahr wolln die einige änderungen mit der mystischen toilette machen
und i was mit pre-crafting auch wenns jetz ich mim feature update kommt
hatten die doch mal vor geraumer zeit in planung wenn ich mich recht erinnere oder? xDD

okay aufgestiegene materialien könntm an da auchnoch reinwürfeln…
gibt genügend optionen ^^

Dragon Finisher

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

nagut dann haben wir eben alle rank 80 den drachen emote..
langzeit ziel wären weiterhin die titel
die ohnehin langsamer hochgingen als ränge..

und da nirgendwo steht, dass die auch überarbeitet wurde..

haben 70er dann titel die wir noch 56er nicht haben

ist nicht viel.. aber immerhin etwas

ich persöhnlich fand titel sowieso schon seit gw1 geil und schade, dass die jetzt an bedeutung verloren haben

das ist das große comeback der titel

PvP - Rang Änderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

glaubt ihr evtl, dass des ganze ein vorgeschobener aprilscherz von anet sein könnte?

ich weiß nicht aber von bär… hai und phönix zu überspringen?!?

zugegeben kommt mir gelegen da ich soo neugierig auf den drachen bin und den hai wirklich nicht ausstehen kann weils kein finisher ist sodnern eher ein aasfresser der zufällig 30misn nachdem ich einen getötet habe auftaucht… xDD
aber trotzdem würd ich den mit stolz benutzen und jetzt… werd ich das nicht?!?

is vielleicht auch nur ein wenig wunschdenken von mir

zumal anet nicht bekannt für SOLCHE aprilscherze ist
und es ein wenig früh für aprilscherze is…

naja immerhin kriegt man im pvp ne menge pve loot weshalb man da als drache noch gut farmen kann…. xDD

aber sonst..

ich weiß nicht

einerseits freue ich mich endlich drache zu sein
andererseits fidne ich nicht, dass ich es verdient hätte… schließlich spiele ich nicht arg zu lange aktiv pvp und… überhaupt…

naja.. schaun wir mal

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

a-net hat immer noch nicht dazu gelernt. deswegen sags ich mal kurz und schmerzlos:

andere builds werden nicht effektiver oder rentabler wenn ihr den kritischen schaden entfernt/abschwächt/verändert. fakt ist die anderen bleiben unberührt und damit genau so schlecht/gut wie vorher.
eure großen events verlangen von spielern, full berserker/full dmg zu spielen, da ihr so klug wart und eine zeitbegrenzung eingeführt habt, in welcher man den boss besiegen muss.
Fakt ist, zustandsschaden ist nur als singleplayer toll, in gruppen kann man ihn vergessen, weil ständig alles überschrieben wird von den anderen spielern und weil man keine eigenen stacks hat.
fakt ist, wenn ich auf kleriker spiele ist der heilkraftbonus im vergleich zum schadensbonus eines berserkers lachhaft.

fakt ist, um andere builds zu fördern muss man die rüstungen dafür verbessern und/oder die mechanik speziell die zustandsmechanik von grund auf überarbeiten.

tja dem ist nichts mehr hinzu zu fügen du sagst es aber das problem ist failnet macht eben nur noch mist LEIDER

das mit dem zustandsschaden ist leider wirklich ein problem bei massenevents
in dungeons normalem pve pvp und im kleinen wvw.. also etwa dem halbem gw2 funktioniert es gut… xDD

andersrum berserker macht bei einigen großen kämpfen keine krits ist daher auch schlechter als soldat im großem wvw bringt berserker auch nicht so viel weil du entweder als einzelner rausgenommen wirst oder mitten im zerg durch zufällige aoes ge(niedrige zahl) hittet wirst und ansonsten nur an kleinen bis mittelgroßen events im pve / wvw was bringt (einschließlich dungeons peedruns) selbst im pvp ist berserker oft eben nicht das maß aller dinge

so gesehn ist soldat in allen spielsituationen immer spielbar oder ganz oben mit bei
ausgemommen dungeon farmruns
du kritest halt nicht oft und nicht hoch
der grundschaden ist nichtsdestotrotz genauso hoch und dazu hältst du auch mal einen schlag aus

den condischaden bei großen bossen
(nich nur drachen sondern auch tempel und.. soziemlich jeder champion)
anders arechnen lassen wäre aber echt notwendig wenn sie andere builds spielbar machen wollen
ich würd trotzdem noch nicht rumflamen weil.. wer weiß ob da noch was kommt
zugegeben ich bezweifel, dass die den condi schaden im feature patch überarbeiten..
aber flamen kann man nachher immernoch…