Beiträge von Dayra.7405 mit den meisten Empfehlungen:

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Falsche Frage. Die richtige Frage ist: was ist mit dem WvW passiert.

Und die Anwort ist: 10 Monate keinerlei Aufmerksamkeit durch ANet, nachdem sie durch die EotM-Einführung und das Transfer-To-Win in Season 2 jegliche Spielbalance zerstört hatten.

Im T2 und zweitstärkster D Server sind wir doch noch. Ich weiss das sagt nicht das Elona noch stark ist. Ich denke es sagt:

WvW ist tot.

Nirgendwo ist noch allzuviel los, wenn man es mit vor einem Jahr vergleicht. Ich denke auch das heute nach belieben dominierende SFR hätte nicht den Hauch einer Chance gegen irgendeinen Server aus den Top 10 vor einem Jahr

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Matchzuteilung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Elona ist schon wieder auf der Verliererstrasse.

Verlieren? Kann man den was gewinnen?

Klar kann man was gewinnen. Zum Beispiel das Match Up.

Ne, könnte ich nicht mal wenn ich wollte.
Und wozu sollte ich es noch wollen?

  • Medaille (http://mos.millenium.org/eu/matchups/medals) No 33 ist völlig out of scope. ok, wenn man das noch nie hatte mag es erstrebenswert sein
  • 24/7 matches sind ohne sinn, wer mehr schlaflose hat, PvDed besser
  • man-power balance ist nicht gegeben aber entscheidend,
  • PvD als wichtigstes Gewinnmittel ist entsetzlich langweilig, …
  • 3 mal 2 statt 1 mal 2 truhen ist jetzt auch nicht vom Hocker reissend
Ceterum censeo SFR esse delendam!

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gegen LoL, DotA und Co. kommt GW2 sowieso nicht an.

Zugegeben ich kenne weder LoL noch DotA, aber wenn ich sowas lese frage ich mich immer:
Warum bist Du überhaupt bei GW2? Wenn da zwei Spiele existieren, die in allem besser sind, warum bist du dann hier und nicht da?

Wahrscheinlich weil sie entweder nicht in allem besser sind, oder weil sie so elitär waren, das sie zwar mal besser waren aber inzwischen ausgestorben sind. (So wie WvW jetzt in GW2 austirbt, weil mit EotM eine weniger elitäre Variante des ganzen existiert, die dem WvW die notwendigen massen an schlachtvieh entzieht, die es braucht damit sich eine kleine pro-gamer gruppe wirklich “elitär” und nicht nur “alleine gelassen” oder “ignoriert” fühlen kann )

Eine etwas weniger pauschale Beuteilung wäre informativer.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

KW6-8: Elona vs Deso vs Vizunah, doch nix KW9

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Du weist aber schon das das wahrscheinlich NIE WIEDER T1 bedeutet.

warte mal osterferien ab. Die Stärke von Elonas gegenüber int. und frz. war immer die ferienbeteiligung.

Du siehst ja am jetzigen (und den matches der letzten 3 Wochen):
Die Stärke eines Server reicht NICHT mehr um das Bracket zu wechseln.
SFR steigt nicht mal mit dem Ergebnis von 338 224 : 124 235 : 89 363 auf,
wenn wir (bzw. irgendein T1-Server) nicht gleichzeitig schwächeln.

Die Bracket grenzen T1-T2 und auch schon T2-T3 werden langsam aber sicher UNDURCHDRINGLICH.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die anzahl der Server ist schnurz, nur die anzahl der leute zählt.

Gegen nur 2 einzelne server würdet ihr schlechter aussehen, weil fast alle anderen einzelnen Server deutlich mehr leute haben als eure Gegner paare zusammen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das gibt’s doch schon.

(Fast) alle JP’s sind nen Achievement (Unter Allgemein/Sprungrätsel).
Wenn Du dir das achievement ansiehst, kannst du auf den “empfohlenen Ort” klicken und bekommst angezeigt wo Du in etwa nach dem JP suchen musst.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

1. Anet kann nichts tun.

2. dieser Thread verschwindet in wenigen Stunden, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Bei 2. gebe ich dir recht, warum 1. der Fall ist verstehe ich nicht. Es gäbe jede menge organisatorische/programatische Möglichkeiten das zu bekämpfen.
(z.B. etwas wie Source-TV kombiniert mit verbesserten Meldeoptionen und Leuten die sich das dann im Nachhinein ansehen und cheat/nicht-cheat entscheiden.)

Ich sehe nur
1a) ANet will nichts tun, oder
1b) Es lohnt sich ökonomisch nicht etwas dagegen zu tun.

Bei beiden liegt es dann an den Spielern ANet zu überzeugen das dem nicht so ist,
also sie Spielerverluste/Umsatzeinbussen (im Gemshop)/schlechte reviews in Zeitschriften/… haben weil Spieler nicht in Spiele investieren wollen die von Hackern dominiert sind.

Mein tip wäre: macht Meldungen mit video an den Kundendienst und wenn nix passiert schickt die videos an youtube und schickt reports darüber an game-zeitschriften.

Es hier ins Forum zu posten bringt wegen 2. natürlich recht wenig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja, keine schlechte Idee, bin sehr dafür.
….
Also wieder googlen, YT, usw.

Ab und zu hilft es mehr als nur die Überschrift/den ersten Post in einem Thread zu lesen bevor man sich selber äussert

Edit: ah doch noch gelesen. “sehr rudimentäre Hilfs-Funktion.” Hm, nen dickes Schild “Hier ist ein Geheimnis” fände ich übertrieben, nen bissle selber suchen gehört meiner Meinung nach dazu.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja, so lange das es sich lohnt leben auch die EotM champs nicht. Und hm das EotM Zergs wegen der Skalierung nur selten mehr als 20ziger Grösse haben ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Und hm, ich will nicht jedesmal nen Tequatl oder 3-h Wurm Kampf machen müssen um SN zu erobern

Aber wie wäre es mit: Bei U-Buf (und entsprechendem Ausbau) werden alle gebauten Def Waffen durch NPC besetzt wenn kein spieler sie will. Mit Kanonen auf EotM ist das schon so. Bringt nen paar tower defense Elemente ins WvW.

Macht es aber wahrscheinlich unmöglich nen Kodash T3 Turm einzunehmen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Deso und vor allem SFR sind an Ihrem Anspruch “Wir sind die Grössten, wir prügeln Vizu ins T2, wir zerbrechen Vizu” zerbrochen.
Wenn man Vizu schlagen will muss man ne 24/7 Lösung haben.
Und die muss auch dauerhaft tragen. Vizu z.B. spielt das unter Druck im 2 Wochentakt.

In der Primetime hatten wir nie grössere Probleme mit Vizu, sicher, wir verprügeln sie nicht nur, ab und zu gibt’s auch auf die Nase, aber behaupten konnten wir uns da immer.

Das letzte mal als wir T1 waren, sogar gegen Vizu und Deso, Vizu weil sie gewinnen wollten und Deso weil sie lieber 2ter als erster werden wollten. Insofern ist das Fehlen eines dritten vieleicht sogar gut für uns.

Wer also mit dem Anspruch ins T1 geht: “Yeah wir sind 2ter und nicht nur 4ter und in der Primetime zeigen wir ihnen sogar wo der Hammer hängt” der hat keinen Grund zu zerbrechen.

Für uns ist T1 sogar wesentlich relaxter als T2. Statt jedes Match immer gewinnen zu müssen um nur keinen “ELona, was ist los” thread los zu treten, können wir friedlich und ohne druck spielen, wenn wir verlieren,, was solls, wenn wir mal gewinnen: Yeah!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Eliana: Dzagonur ist knapp 800pts hinter uns, das ist noch out of reach.
Wie du im Post über dir lesen kannst: Es gibt Abaddonier die es interesant finden würden (knapp 400 pts hinter uns, gerade noch oder knapp aus dem Bereich).

Für uns (ich glaube da kann ich für eine Mehrheit der Elonia sprechen) wichtig ist: Nicht jede woche über Monate hinweg immer nur gegen Vizu und Jade. Gerne immer mal wieder, aber lieber auch mal nur einen von beiden oder (selten) keinen von beiden.

Und genau das ist es was das neue System bietet.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ob Profitgier oder Freizeitvergnügen – das sei jedem selbst überlassen.
Das LFG ist eine Erleichterung, kein Muss für das Spiel.

Wie sollen sie denn sonst Käufer finden, wenn sie das LFG-Tool nicht benutzen dürfen und den Mapchat nicht vollspammen?

Warum sollte das Spiel sie unterstützen? Sie sind ja nur ein tolerierter Störfaktor und kein Spielinhalt.
Aber auch Toleranz sollte ihre grenzen haben und für mich wäre das das Verkaufs-freie LFG tool, das ja auch LFG und nicht LFB oder LFS heist!

Und back to topic: Die Toleranz-Grenzen sind erst recht überschritten wenn sie hier im Forum dringend benötigte Massnahmen gegen Gold-Käufer (oder dringend benötigte Änderungen am Party-Modus) beklagen. Sie sind nur toleriert und nicht erwünscht.

Also: ab in die dunkle Ecke der Schwarzmarktgeschäfte mit Ihnen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das Problem an der Sache ist das man ins leere investiert.
Behebt man die Lücken gibt es ein paar Stunden später wieder neue.

Das ist nicht der weg um es zu beheben.

Man hat eine grosse player base die dadrauf achten würde, wenn es denn bessere Meldeoptionen gibt.

1) Bessere Meldeoptionen
2) Die Möglichkeit die Vergangenheit noch mal ablaufen zu lassen und sich anzusehen
3) nen paar Leute im Kundendienst die das macht.

4) die erkannten hacker bannen
5) Den gebannten Hackern nen neues game verkaufen.

Es generiert sogar Umsatz

Wen man es programtechnisch verhindern will:
man muss nicht die technischen Löcher stopfen, sondern
die hacker bei dem erwischen bei dem sie sich Vorteile verschaffen wollen:
z.B.:
- Ist wie oft das target von angriffen => unglaubhaft klein => Alarm
Damit fängt man unsichtbare, egal wie sie sich unsichtbar machen.
- Stichproben artige Überprüfung der Bewegungsfolgen => früher oder später erwischt man Leute die unter oder über der map sind, oder durch wände/Tore hindurch können
- …
Man muss die erhoffen Vorteile statistisch überwachen und Verletzungen bannen, nicht die technischen Löcher stopfen.

Und das ist mit guten meldeoptionen kombinierbar:
- Andere Spieler melde teleporthack, beim gemeldeten spieler werden die bewegungssequenzen vom Programm überprüft.
- Andere Spieler melden unsichtbar, beim gemeldeten spieler wird überprüft, ob und wie oft wachen und spieler ihn fokussieren wenn er in der nähe ist.
- ….

Aber solange es nicht mal vernünftige Meldeoptionen gibt, sollte man sich möglichst öffentlich darüber beschweren.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kommende Änderungen im WvW....

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun das spannende am neuen System ist das es jetzt endlich matchübergreifende Vergleiche gibt.
Die Spannung der parallelen Matches (2:1 in Dortmund, 1:1 in München, wer wird Meister, gut dieses jahr war es sehr langweilig, aber es gab auch schon bis auf die letzte Sekunde spannende Jahre) jetzt endlich auch in GW2!

Gewinnt Kodash hoch genug gegen Flussufer damit es sich vor die Seefahrer schieben kann die gerade gegen Piken ranmüssen? Oder schaft es Flussufer genug punkte zu machen um vor Abbadons zu bleiben die gerade gegen Baruch spielen!

Es geht endlich nicht mehr nur noch darum nen Match zu gewinnen, es geht jetzt endlich auch um Matchübergreifende Vergleiche.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also bleib ich dabei, ist wohl doch eher die Neidsache.

Wem sonst nix mehr einfällt, der kramt die Neidkeule raus um Kritiker zum schweigen zu bringen.

Nein ich bin nicht neidisch, nach über 2.5 Jahren GW2 hab ich letztens schliesslich sogar meinen Verliesmeister gemacht (ohne Hilfe von Dungeon-Sellern), nachdem WvW und EotM ja im letzten Jahr deutlich an spielqualität verloren haben. Und die einzigen dungeon-skins die mich interessiert (schwere Arah Hose und Arah-LB) hab ich auch schon

Und ich bin ja durchaus kompromissbereit. Sollen sie Ihr dungeon solo machen, für den end-boss vier kollegen einladen und dann die gewonnenen marken im TP verkaufen.
Vorteile:

  • kein Gold via mail
  • kein Aerger über party-kicking
  • keine sells im LFG
Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Beim Fussball gibt es kein drittes Team auf dem Feld.

Doch, Schieds- und Linienrichter! Wenn die anfangen (oder es ihnen einfach nur unterstellt wird) aktive das Match zugunsten der einen Seite zu beeinflussen wird es beim Fussball auch laut

Wenn die Franzosen nicht mehr da sind weil sie alle weggetranst sind,
dann sollten sie auch keine Punkte mehr machen, damit sie möglichst schnell dahin absteigen wo sie hingehören. Das ist so und so haben wir gespielt.

Ich kann mich nicht erinnern das in dem Match Elona einzelnen Arbor Spielern Unterstützung und Geleitschutz zur Einnahme von Kodash-Türmen/Festen gegeben hat, damit dann Kodash absteigt und nicht Arbor, damit Elona dann Arbor noch nen 2tes Mal abfarmen kann, anstatt gegen Kodash kämpfen zu müssen.

Genau das aber hat SFR gemacht. Und die Elona-Spieler oder Orga die darauf keinen Bock hatte und das Match nicht mehr betreten haben haben mein volles Verständnis.

Im Ende denke ich aber nur:
Wie kann man als Spielehersteller nur den Leuten (zumndestens denen von Elona und SFR aber auch einigen anderen) sagen:

“Wenn ihr euch in den nächsten 4 tagen Mühe gebt werde ihr übernächste Woche runtergestuft.”

Das darunter einige Matches leiden ist einfach unvermeidlich und in keinster Weise Schuld von Spielern und Orga, sondern einfach nur Schuld dessen der dieses Mal so eben unbedarft Ankündigt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Leak beim Allgemeinen Kodash Pfeilwagen Club [AKPC]?

Nach Wiki-Leaks und NSA-Leaks hat jetzt auch Kodash seinen Leak Skandal:

  • Kodasch News *
    *
    Top Secret *
    Waffentechnik Forschung auf einem gutem weg….
    Die ersten Prototypen eines flugfähigem Golems zeigen erfreuliche fortschritte..
    Zielsuchende,plattendurschlagende Munition für die Pfeilwagen kurz vor Serienreife..
    Auto Zielsystem für Trebs bereiten noch grosse probleme und sind ins nächste quartal verschoben..
    Ballisten Forschung ist als schwierig einzuordnen (Es finden sich keine Asura mit Fachgebiet )…
    Dolly speed upgrade..
    Forschungsergebnise zeigen das beim wechsel von mithril auf ori hufeisen 27% mehr speed erreicht werden kann….
  • Asura Forschungsabteilung *

Da es sich beim AKPC aber um eine Regierungsnahe Organisation handelt, stellt sich wiedereinmal die Frage ist das wirklich ein Leak oder nur eine gezielte Desinformation? Für die Desinformation spricht das fliegende Golems keine Angriffsziele mehr haben. Alle GW2-WvW Luftschlösser die sich die Spieler gebaut hatten sind bereits seit einiger Zeit von ANet aktiver WvW-Passivität abgerissen worden. Hinzu kommt das fliegende Mesmer bereits weitverbreitet sind. Wozu also den Golemflug erforschen, wenn der fliegende Mesmer sie einfach überallhin porten kann?

Bezüglich des morschen Holzes in Kodash Pfeilwagen brodelt die Gerüchteküche. Ist das Holz wegen vom AKPC von Abaddon eingeschleppten Termiten und Holzwürmern geschädigt? Hat der AKPC dieses vieleicht sogar absichtlich getan um die marktbeherschende Stellung seinen Pfeilwagenpannendienstes weiter auszubauen?
Noch ist allerdings noch nicht einmal zweifelsfrei geklärt ob es überhaupt morsches Holz gibt. Auch eine gezielte falschinformation des Bundes Kriminal Amtes – um Kodashies vom Pfeilwagen abzubringen und dem small-skill zuzuführen – ist nicht auszuschließen..

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Sind die sinkenden WvW-Spielerzahlen Anet bewußt?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was macht der, der in der Woche grad mal ca. 2h im Ganzen zum Spielen zur Verfügung hat?

In Exo rumlaufen und nix ausbauen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Konstruktive Vorschläge ! [Beta]

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Man kann auf die Server, die im Zusammenschluß den wohl “aufnehmenden” Server darstellen, nicht mehr transen, da der Status “voll” angezeigt ist. Wurde da die Serverpopulation des zweiten Servers addiert? :O Denn gestern früh hatte Drakkar noch “mittel” und jetzt kann niemand zu uns transen (gilt übrigens für alle anderen Server, die einen Partner an die Seite gestellt bekommen haben)

Das kann es ja nicht wirklich gewesen sein. Sollte ich aber einen Denkfehler haben, bitte ich um Hilfe ;-)

Irgendwo stand das die max-Population aller Server die in einer Paarung sind reduziert ist (im Verleich zu vorher und den Solo Servern, aber um wieviel stand nirgends).

Eure Population war über dem reduzierten Max also seid ihr jetzt voll.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das halte ich für ausgeschlossen solange ANet das Match-Making nicht ändert.

Sieht so aus als würde doch was an der Ranking-Front passieren:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Tier-1-EU-needs-assistance-ArenaNet/1973156

The things we are working in should be going live in the next few weeks, if all goes well on the testing front. Thus temporary solutions are not worth the time they would take. I can’t give a definite timeline, because things can change, but hopefully you will see changes by the end of the month.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Kodash [DE]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Guter Artikel Maori, das einzige was mir in ihm noch fehlt ist: die nicht arroganten Beiträge im Forum zu loben. So liest es sich als wäre alle arrogant, was meiner Meinung nach nicht stimmt und es enthält einige arroganz es zu behaupten

@Rajnesh: Mich als Elona stören Elona’s-Flamer noch mehr als mich die Flamer anderer Server stören. Ich denke das geht vielen bei euch genauso. Ich gebe mir Mühe jedem Elona-Flamer zu wiedersprechen. (Wie z.B. Calculon oben) Das einizige was wir ansonsten dagegen tun können ist sie den Moderatoren zu melden. Aber hm, so schlimm fand ich sie diese Woche noch nicht und zuviele Meldungen riskieren den Thread abzuschiessen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn ihr euch mal klar macht das die wenigsten wvw-dailies was mit pvp zu tun haben (wenn ihr in der Lage seid sie ausserhalb der primetime zu machen werdet ihr wahrscheinlich kaum mal nen menschlichen Spieler dort sehen ) dann geht das ganze sofort sehr sehr einfach.

  • ein Dolly killen, einmal schnell über die 4 wvw Maps hopsen sich das dem spawn nächste aussuchen (sie werden ja auf der Map angezeigt) und fertig.
  • eine Ruine besetzen, noch einfacher.
  • Harpyie oder Wurm killen ist auch sehr einfach.
  • einen Wachposten drehen (siehe Dolly)
  • 5 npcs killen
  • 2 Lager drehen, je nach Ausbau und Gegner Aktivität kann es solo anstrengend werden, dafür geht es ratz-fatz wenn man sich nem Lämpchen anschliesst.

2 lassen sich eigentlich immer ohne jeden Aufwand machen. Und wenn man nen Gegner sieht und kein pvp mag schnell wegporten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wir sind schon T1-T2, Kodash ist schon T2, warum sollten wir das aufgeben um ins T6 zu wechseln? Wenn der Rest Bock hat soll er sich irgendwo sammeln oder es lassen. Mir recht egal.

Und schon mal T1 gespielt? Stimmung ist nicht so gut wie man am E-Forum-Thread sieht. Die Zerg-Grösse ist schon im T2 über dem was das Culling so her gibt und im T1 (mit 70+ zergs) WEIT darüber. Die 24/7 präsents die im T1 ZWINGEND ist auf dauer auch nicht das was man sich so wünscht als Deutscher Server. Ab und zu ne Ferien Woche im T1. SUPER. Immer im T1, ne, das wäre für mich nen Grund aufzuhören mit GW2 oder mindestens den Server zu wechseln.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Greif bitte mal lieber die illegalen Goldverkäufe auf, um die geht es hier nämlich.

Ist das nicht klar? Ok nochmal, es gibt glaube ich (neben dem illegalen Goldkauf) drei legale Hauptgründe viel Gold via email zu bekommen

  1. Dungeon Selling (toleriert)
  2. Off-TP trades (nicht supported)
  3. Main-Account sammelt Gold der Neben-Accounts ein.
  4. (ergänzt mich wenn ich was übersehen habe)

3 ist wohl erwünscht, aber statt auf dem Neben-account die Lorbeer-mats zu verkaufen und sich das Gold zu mailen kann man sich auch direkt die Mats mailen, 2 ist nicht erwünscht, bleibt noch 1. Wenn man also 1. ins TP verlegen könnte (z.B: in dem man die Marken handelbar macht) gibt es keinen Grund mehr das Limit nicht noch viel weiter runterzusetzen und damit Gold-sellern das leben noch viel schwerer zu machen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Über massive Landflucht und kaputte Wecker

Dank massiver Landflucht konnten die Seefahrer einen neuen Rekord an Rastlosigkeit aufstellen. Die Schiffe waren so dermassen überfüllt das an Schlaf nicht mehr zu denken war. So ergoss sich also rund um die Uhr ein nie endender Strom von zwar übermüdeten aber auch hochgradig aggressiven Seeleuten auf den Vizunnah Platz.

Da ausserdem auch noch die normalerweise auf Mi 4:00 gestellten Wecker der Anwohner versagten (war es Sabotage oder waren sie so übermüdet das sie sie schlicht nicht gehört haben?) konnte das – aufgrund jahrelanger erfolgreicher eigener Raubzüge – sehr reiche Viertel am Mi ab 4:00 recht problemlos geplündert werden. Ob die Bewohner sich von diesem Schlag gegen ihre desolate Verteidigung erholen können oder ob sich das Gebiet in eine Ödnis verwandelt ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar.

Auch was mit den nun auch noch mit Plündergut überladenen Schiffen der rastlosen Seefahrer geschieht ist noch offen. Schaffen sie es bis zum nächsten zu plündernden Hafen oder sinkt die halbe Flotte unter der Last?

Update: Sieht so aus als hätten sie Seemänner Freitag Nachmittag noch einen wohlgefüllten Weinkeller erobert und über dem genuss des Inhalts vergessen Ihre Beute in Sicherheit zu bringen. Angelockt von dieser Aussicht auf leichte Beute fiel dann eine Horde Piken-Marodeure in Vizunah ein und überrannte die überwiegend nur mit leeren Weinflaschen bewaffneten Seeleute. Währenddessen schlichen die Anwohner zurück in Ihre Befestigungen und begannen diese zu reparieren. So geht die Schlacht um Vizunah Platz in Ihre zweite Runde.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

An den Elona Dieb, der gerade auf Kodash Grenzlande mit uns zusammen saß.
Wir haben ehrlich nicht ganz verstanden was du uns “Sagen” wolltest…
Hoffe die beiden Golems, die du uns hingestellt hast, waren wirklich deine
Nu sind sie putt

Hey es war ein Dieb, der hat sie sicher geklaut und wollte sie euch verticken.
(Auf Elona sind die Preise für gebrauchte Golems diese Woche etwas eingebrochenn )
Ab und zu wäre es schon nett mit einander reden zu können auf dem schlacht-feld.
Dann hätte er euch sagen können was er für die Golems haben will und Ihr haettet noch nen bissle um den “Zündschlüssel” feilschen können. Dann hättet Ihr sie mitnehmen können, statt sie putt zu machen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Anets Algorithmus ist einfach grottenschlecht. Das “voll” von heute ist maximal das “niedrig” von vor 2 Jahren.

Das hat aber nix mit dem Algorithmus zu tun sondern liegt daran das es viel weniger WvW-Spieler gibt und das Verfahren den Mittelwert aller Server als Referenz benutzt um die manpower in Matches zu balancieren.

Und ich muss sagen in der EU scheint es recht gut zu klappen die Gold-Liga ist ausgeglichener geworden.

Um die Spieleranzahlen von vor 2 Jahren wieder zu erreichen müsste man wahrscheinlich die Anzahl der Teams von 27 auf 9 reduzieren. Aber das scheinen weder die Spieler noch ANet zu mögen.

Das die Leute des Servers die vorher alles mit massive überlegener Manpower plattgemacht haben das jetzt nicht gut finden überrascht nicht wirklich

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@danilov Naja ob Alter zu Weisheit oder zu Erstarrung führt ist ja noch nen offener Punkt. Und sorry, Seramiels punkt war nicht “Wir dürfen das, weil SFR es macht” sondern

“Es macht keinen Sinn weiterzukämpfen, wenn SFR es nicht macht”.

Und das magst du anders sehen oder nicht. Es ergibt nur halt kein Fehlverhalten sondern nur ne andere Ansicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Ausbauen von Türmen / Garni etc.

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Solange einzelne das machen hört sich das gut an, aber sobald nen zerg auf die art hunderte von mats innerhalb von minuten verschiebt wirds fragwürdig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Heimtückischer Überfall aus der Unterwelt zurückgeschlagen

Am letzten Freitag öffneten sich am sonst friedlichen Millersund die Münder der Unterwelt und Horden von Abaddons Schergen störmten in die liebliche Landschaft.
Am Samstag Morgen um 1:50 waren die überraschten Verteidiger schon fast geschlagen, schaften es aber trotzdem noch eine letzte Verteidigung aufzubauen, aus der herraus sie zum Gegenangriff gegen die wilden Horden vorrückten, so das sie um 7:00 morgens die Angreiffer zurück an die Tore der Unterwelt drängen konnten.

Am frühen Montag Morgen wagten sie es sogar in die Unterwelt einzudringen, konnten sich dort aber nicht lange halten. Im folgenden enspann sich ein harter Kampf in dem beide Seite sich nichts schenkten.

Aktuell zeichnet sich ein leichter Sieg der Miller’s ab. Sie konnten Abaddon zwar nicht entscheident schlagen, aber es gelang ihnen die Energiequellen von Abaddons Mündern zu zerstören, so dass sich die Tore zur Unterwelt wohl heute abend um 20:00 wieder schliessen werden.

Letzlich war es aber wohl nur ein Phyrrussieg der Miller’s gegen Abaddons. Die vielen Toten auf beiden Seiten, haben das Bedrohungspotential der Unterwelt stark erhöht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Schritt 1) team kommunikation.

Das verbot der matchup Threads hier im Forum und das Mega-Server Chat mixing in den Städten hat – meiner Meinung nach – ganz wesentlich zum sterben des wvw beigetragen.

Da muss Ersatz für geschaffen werden, und zwar von ANet, TS als drittsoftware alleine kann das nicht leisten, insbesondere weil sich da irgendwelche TS-Administratoren zu Diktatoren aufschwingen können. Ausserdem erreicht man damit nur die Leute die bereits spielen aber nicht die man zusätzlich bräuchte.

Ohne Team Kommunikation gibts auch keine Teams. Und ohne feste Teams kein Wettbewerb.

2) Anpassung der Match Kapazitäten an den Bedarf. Das jetzige Überangebot an Map Platz ist tödlich. Wenn man keine Gegner auf den leeren Maps mehr findet degeneriert das Spiel zu PvE/D und das geht überall besser als im wvw.

3) Wiederherstellung des Wettbewerbs. Sei es durch Veränderung des scorings (Qualitätsmessung statt massenmessung) und/oder durch Festschreibung der Spielerzahlen und/oder Einschränkung der Zeit zu der Matches stattfinden

Denn auch wenn es schon immer Leute gab die gegen das Punkte-Spiel waren, wvw hat funktioniert und Spass gemacht als es der Mehrheit um Punkte ging. Wenn allen die Punkte sch****egal sind (weil sie zur Zeit völlig Sinnfrei sind) kommt bestenfalls EotM Karmatrains, GvG oder smale-scale-stompen für den Ego-boost bei raus. Aber natürlich nur dort wo es sich lohnt (es gut funktioniert) und das ist nicht (mehr) das wvw.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Welches Wiederverwertungskit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun wenn ich mir den kupferbetriebenen Wiederverwerter hole, dann ist der aber nur so gut, wie das einfache Wiederverwertungskit oder? (https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kupferbetriebener_Wiederverwerter#Anmerkung) Ich meine, das ist doch schlecht für seltenere Items, oder?

Seltene Materialien und seltene Gegenstände sind vielleicht nicht das was du dir drunter vorstellst (Kupfer, Eisen, …, Ori sind alle Gewöhnliches Material, verschiedener Stufe aber gleicher Seltenheit (Farbe) und die Stufe wird nur vom Lvl des Gegenstands aber nicht vom Kit beeinflusst), sondern:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Wiederverwertbarer_Gegenstand#Seltene_wiederverwertbare_Gegenst.C3.A4nde
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Seltenes_Handwerksmaterial

Aus waffen und rüstungen (bis einschlisslich meisterwerk) bekommst du keine seltenen handwerksmaterialien (ausser Glück), dementsprechend nützt die eine erhöhte chance auf seltene materialien nix (ausser mehr höherwertiges Glück).

Das einzige wo sich die Qualität des Wiederverwertungskits beim zerlegen von Waffen und Rüstungen auswirkt ist:

  • mehr Ekto’s aus seltenen und exotischen Lvl 68+ waffen und rüstungen
  • mehr sigile/runen aus allen waffen/rüstungen mit sigilen und runen, aber da sind die meisten eh nix wert.
  • mehr höheres Glück (aber hm, das ist nen andereres Thema, das in der Regel nicht das bringt was die leute erwarten)
  • mehr Insignien und Inschriften aus Exo (das lohnt sich sehr!) und mehr Batzen aus dunkler Materie
Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Schnellzugriff auf Grafikoptionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gute idee, 10 brauche ich sicher nicht, aber 2-3 wären sehr gut.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WVW high Tiers Sinnlos

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sieger hoch, looser runter ist klar schlechter als das jetzige system.
Hier nen Beispiel:

Nimmt mal 3 tiers und nimm an die server sind korrekt angeordnet 1 der stärkste 9 der schwächste.
1 woche: 1-2-3 & 4-5-6 & 7-8-9
2 woche: 1-2-4 & 3-5-7 & 6-8-9
3 woche wie erste
4 woche wie zweite usw.

Erstens ergibt es immer die gleichen matches
Zweitens muss der arme 7te immer gegen den 3ten dran
Viertens gibt es nie nen match zwischen 3 & 4 und 6 & 7

Da ist ja jetzige klar besser, insbesondere wenn in ein paar wochen die range verringert wird.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ökologische Katrastrophe am Drakkar Lake

Nachdem Fort Ranik jahrelang seine Felder mit Phospor gedüngt hat, kam es letzten Freitag schliesslich zur Kathastrophe. Das durch Regen in den Drakkar Lake gespülte Phosphor entzündete sich und der Feuerring um den Drakkar See verdampfte soviel Wasser, das der Seepegel stark sank. Die ganze welt schaut betroffen auf diese Kathastrophe und hofft das Fort Ranik aus dieser Kathastrophe lernt und seine Düngemethoden ändert, so das der wegen seiner einmaligen Rollenspielfische unter Naturschutz stehende See sich wieder erholen kann.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Anscheinend hat bei Elona keiner Interesse daran außerhalb eines 60 Mann Zerges zu spielen.

Gut erkannt, Kleinfights geben weder Punkte, noch WEXP, noch Baggies. Unser letzter “Klasse statt Masse”-Fighter ist schon vor nen paar Monaten nach Dzagonur ausgewandert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ich finde, das limit sollte jeder selbst einstellen können. es sollte auch eine option geben dieses komplett zu deaktivieren.

Bei so ner Aussage kannst du doch nur ein Goldseller sein.

Wahrscheinlicher als Seller ist doch wohl Käufer

Oder Legendary-bastler der die 15% TP-Steuer hinterziehen will.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Seit die Mega-Server existieren kommen sie ja nicht mal mit Gold-Selling-Spammer bannen hinterher, das schädigt ja sogar ihren Umsatz. Da bleibt wohl keine. Zeit sich um so unwesentliches wie “wird das wvw-tournament nun durch overstacking oder durch Hacking gewonnen.” zu kümmern.

Was sie dabei übersehen ist natürlich: desto weniger sie gegen Hacker machen, desto mehr Leute gibt es die sich so nen Liebsche (incl. Trojaner) installieren, desto mehr Accounts haben die Gold-Spammer zur Auswahl.

Ein Teufelskreis!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WVW high Tiers Sinnlos

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn du immer nur gegen Tadschikistan spielst wirst du nie besser.
Wenn du immer nur gegen Brasilien spielst verlierst du die lust.

Und wenn die Bundesliga immer nur Bayern gegen Dortmund spielen würde würde nach 1 monat keiner mehr zusehen.
Und es würde auch nie zu Ergebnissen wie
14.12.2012 20:30 FC Bayern München : M’gladbach 1:1 (0:1)
kommen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

+EOTM Löschen

Hm, da finde ich:
+WvW Modus abschalten, Server abschaffen und EotM-verbessern (die 3 WvWW-karten, Sprache als Team selektor, Voice-channel pro map, das heutige Server-grouping auf Gilden anwenden, …)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ach, aber der Kauf von Gems und das umtausche dieser in Gold nicht?
Äußerst interessant. Mir scheint es eher so als will ANet mit rechtlichen Konsequenzen drohen um spiel-EXterne Goldseller auszubooten

Also erstens, ANet hat die Kosten und damit alles Recht diese Schmarotzer zu entfernen. Jeder der Gems bei ANet kauft um an Gold zu kommen unterstützt auch die Spielentwicklung. Zweitens, es werden viele Spieler-Accounts von diesen Kriminellen gehackt um an Gold und Werbe-Spammer zu kommen. Wenn man Ihnen die Kundschaft (RMT-Kunden = Hehler und Unterstützer krimineller Vereinigungen) abgräbt, erhöht man die Accountsicherheit vieler Spieler. Und drittens: Dadurch das die RMT’s direkt Gold für Echtgeld kaufen um dann Gems für Gold zukaufen, statt Gems bei ANet und dann Gold für Gems, treiben sie die Gems-Preise in die Höhe. D.h. nicht-Gold Käufer haben Vorteile von ANet-Gold-käufern und Nachteile von RMT-Gold-Käufern.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Das Zweite + Nightcapping nerf :)

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flussufer WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Geduldiger Motivator und Animator.
Realismus und Übersicht verbunden mit Stressresistenz.
Gutes Verständnis aller Klassen und ihrer Synergien.

No-gos
Arroganz und Selbstüberschätzung
Gründe für Fehlschläge bei den Mitspielern suchen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ja Aba+Miller alles noobs, nixkönner die pfui…

PS: schöne grüße an alle ex Millers die nach Drakkar getrans haben XD

Wie gesagt, ich will keinen Server beleidigen, aber die K/D sagt halt schon etwas aus, was das Fighten anbelangt…

Was soll die K/D bezgl. fights schon aussagen?
Haupsächlich sagt sie ja wohl aus das der mit der besseren K/D den überwiegend grösseren Blob hat.
Desto besser die K/D desto grösser und häufiger die Blob-size überlegenheit.

Gute Möglichkeiten die K/D zu verbessern sind:

  • Diszipliniert NICHT kämpfen (WvW verlassen) wenn man unterlegen ist.
  • Diszipliniert nur im Blob laufen
  • Diszipliniert nur soviele Maps bespielen wie man randvoll bekommt.
  • Nur Roamer-Gruppen die Einzelne 5:1 plattmachen und schnell/unsichtbar genug sind nicht Einzelnen wegzulaufen
  • Immer wegrennen und hinter Mauern mit vielen PWs verschanzen
  • Nichts angreifen was verteidigt wird

Gute Möglichkeiten die K/D stark zu verschlechtern:

  • Nicht aufgeben und trotz unterlegenheit weiterkämpfen

Wenn ich mir die Listen so ansehe, die mit schlechter K/D sind mir sympathischer.

Wenn Du nen Anhaltspunkt (mehr ist es aber auch nicht, manche Taktiken haben schlicht mehr Verluste als andere) über fight-quality haben willst darfst du nur die Zeiten und Maps in die K/D nehmen bei denen alle drei Seiten queue für diese Map haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Flussufer?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

WvW machr sowieso keinen Sinn mehr, ob mit oder ohne die paar Leute.
Es sind eh inzwischen viel zuwenige um 24/7 3 maps zu füllen, und das resultierende PvD ist noch langweiliger als PvE.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

CC wirkt auf 25 von 100 ist schon deutlich mehr als CC wirkt auf 5 von 100, oder?
Wirkt prozentual statt wirkt auf max 5 ist der Trick dabei.
Bei meinem Model hast du als einzelner immer ne 25% chance getroffen zu werden.
Beim jetzigen model wird du immer getroffen wenn du mit 1-5 unterwegs bist und
deine wahrscheinlichkeit SINKT desto mehr um dich rum stehen, z.B.
von 100% CC mit 5 Leuten auf 5% CC mit 100 Leuten.

Deshalb ist mein Model besser gegen Zwergs als das jetzige, weil dir dann der Zerg nicht mehr hilft schaden und CC zu vermeiden. Jetzt HILFT der Zerg jedem einzelnen Spieler im Zerg weniger CC und weniger Dam zu bekommen.

Der zweite positive Effekt ist: Single Target Skills und Klassen mit vielen Single Target Skills werden dadurch aufgewertet. Man spamt nicht mehr AoE weil AoE immer besser ist, sondern man muss sich entscheiden ob man einen sicher (bzw. heftig) treffen will oder viele vielleicht (oder leicht) treffen will

Und ja Loki, wenn du AoE-Skills gegen einzelne Spieler benutzt wäre das dann endlich schlechter als wenn du Single Target Skills gegen einzelne Spieler benutzt. Das halte ich in der Tat für angemessen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WVW high Tiers Sinnlos

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Aber nicht so ein komisches Randomsystem.

Nur, weil du nicht weist was probabilistische Random Matches sind, sind sie nicht schlecht. Du must ja auch nicht wissen wie man Computer baut um sie zu benutzen.

1) Die ranges sind jetzt so breit um die 9 monate bug im alten system auszugleichen.
2) Kann man das ganze sehr leicht (eine konstante anpassen) so tunen das man 90% der matches gegen server +/-2 ranks hat.
3) Würdest du bei einem Liga system noch viel öfter gegen noch viel weiter entfernte server spielen.
4) Würde es nen halbes Jahr dauern bis jeder gegn jeden gespielt hat.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

2. Teil: Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn man die Match-würfe mal interpretiert als: Die Bewohner der Server beeinflussen die Würfel unterbewusst psychokinetisch könnte man glatt meinen:
Elona überschätzt sich wie immer ein wenig
Kodash hat angst vorm T1 und versteckt sich hinter Elona
Jade klammert sich verzweifelt an den vergangenen Ruhm der Liga

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Das Benehmen mancher Commandeure im TS...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

So fähig können die nicht sein wenn die selbst keinen Weg finden Leute zu begeistern und zu motivieren.Taktisch vielleicht gut,zwischenmenschlich versagt.

Genau das!

Mit taktik gewinnt man vieleicht ne Schlacht, aber spätestens wenn die Schlacht (aus welchen Gründen auch immer) schief geht und der Kommander dafür seinem Zerg die Schuld gib (mangelnde Disziplin, …), statt sich selber (Selbstüberschätzung, d.h. mangelnde Einsicht in die Fähigkeiten seines Zergs) ist der Zerg weg und der Krieg verloren.

Mit zwischenmenschlicher Führungskompetenz statt taktik, verliert man vieleicht mehr schlachten, aber man übersteht auch die ein oder andere verlorene Schlacht und gewinnt den Krieg (das Match).

PS: nach SFR würde ich jedenfalls nie gehen, die scheinen stolz darauf zu sein solche Kommander zu haben, rofl:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Kid-Inkk-new-video-with-singing/2499099

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Guildwars ist zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Besser als hinterherlaufen ist natürlich: Die Prozentzahl der getöteten Mobs bestimmt wieviel der Boss dropped. Nur 10% der Mobs getötet => 10% von Gold, Marken und ne schlechtere Drop-table für items.

Und schon rennen alle spieler allen Minions hinterher.
Und das mit dem dungeon selling hat sich auch erledigt, wenn bei jedem individuell nur der Prozentsatz getöteter Mobs zählt bei dem man bereits im Dungeon war.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)