Beiträge von Dayra.7405 mit den meisten Empfehlungen:

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also ich finde diese Änderung (und weitere Verschärfung, die z.B. die Versendung von Items als Goldersatz zu limitieren) nur gut weil, sie trifft:

Gegen illegale Goldkäufer

Der Hauptempfänger von viel Gold dürfte sicher der illegale Goldkäufer sein. Der illegale Goldkäufer ist so stark zu behindern wie nur irgend möglich, da

  • er finanziert (unterstützt, ja erzeugt) mit seiner egoistischen Gewinnmaximierung kriminelle Hackernetzwerke die Accounts hacken, DOS-attacken auf den Loginserver machen, usw.
  • er sorgt damit nicht nur dafür das ANet weniger Geld hat uns neue Inhalte zu entwickeln, sondern ausserdem auch noch dafür das ante jede Menge Geld in die Abwehr der Hacker stecken muss.
  • es ist der Hauptgrund für die Inflation beim Gem-für-Gold Kurs, denn statt gems zu Kaufen um an Gold zukommen kauft er Gold um an Gems zu kommen.
  • es ist der Hauptgrund für die Inflation bei Legendries und andere Luxusitems

Jeder Käufer illegalen Goldes sollte meiner Meinung nach nicht nur sofort permanent aus dem Spiel gebannt werden, sondern gleich noch dazu im Real-Life eine Anzeige wegen Hehlerei und Finanzierung krimineller Vereinigungen bekommen.

Gegen Off-TP trader

Off-TP-trader sind wie Steuerhinterzieher, auch wenn man sie schlecht zu Hoeness sperren kann sollte man Ihnen das Leben doch so schwer wie möglich machen. Auch ihre Machenschaften fallen in die Kategorie egoistische Gewinnmaximierung auf Kosten der Allgemeinheit. Denn dadurch das sie die TP-Steuer nicht abdrücken die alle ehrlichen Leute zahlen haben sie mehr Gold um die Inflation bei Gems und Luxusitems anzutreiben.

Gegen Lotterie-Veranstalter

Wer weiss eigentlich wie Lotterien enstanden sind? http://de.wikipedia.org/wiki/Lotto
“Als praktisches Mittel zur Geldbeschaffung entdeckt wurde das Lotto von den Genuesen im 15. Jahrhundert. … Da dieses einfache Geschäftsprinzip große Gewinne für den Veranstalter einbrachte, ging das Recht, Lotterien zu veranstalten, auf die jeweiligen Herrscher oder Regierungen über.”
D.h. Lotto ist im wesentlichen ein genial die Menschlichen Schwächen/Dummheit ausnutzendes Werkzeug des Lotterieveranstalters sich nicht nur dumm sondern dumm und dusselig zu verdienen. Wenn das nicht oder nur eingeschränkt möglich ist ist das sicher eine Verbesserung von GW2.

Andere Gründe Regelmässig viel Gold (oder Items) hin und her zu schicken kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Dementsprechend begrüsse ich jede Maßnahme die das einschränkt oder behindert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und wie bitte schön sollen Accounts davor geschützt werden das sich jemand mit den korrekten Daten darauf einloggt, und seine IP Adresse über email korrekt verifiziert und die meisten User zu faul sind den Mobil Authentificator zu benutzen?
Accounts werden nicht gehackt weil ANet die Sicherheitsstandards verletzt sondern weil die User sie nicht einhalten!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Relativitätstheorie durch sensationelle Beobachtungen aufs neue Bestätigt

Holy crap, Dzags you got really big numbers and you just keep comming.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/matchups/09-08-RoF-Arborstone-Dzagonur/2594259

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Vergleich EU / US Version

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ich glaube nicht das es soetwas wie EU/US.Keys gibt, du kannst mit deinem Account (mit Characktern) zwischen EU und NA servern gegen 500-1500 gems gebühr wechseln. Ein account ohne charackter (z.B: ein neuangelegter) kann sich einen Server frei aus allen NA/EU servern aussuchen.

Was den Ping zu NA servern angeht, der is wohl im Schnitt ca 100ms schlecter.

Was den Kauf von Keys angeht: Passs af das du keinem Scammer aufsitzt der dir ein Duplikat verkauft.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Neue Erweiterung: Vorteile für WvW?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Findest du? Gut 300 hat man jetzt aus dem basisspiel über, da muss man ja noch nicht mal HoT betreten um die zu skillen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die richtigen Probleme wird es erst in vielen Wochen geben wenn die Server alle so weit zusammen gerückt sind das quasie jeder gegen jeder Spielen könnte aber so weit scheint wohl niemand denken zu wollen…

Nein, ANet ist sich dessen bewusst. Sobald die Ranking sich auf wirklich Stärke und nicht mehr auf die ererbte Tier zugehörigkeit eingependelt haben, ist eine anpassung mit niedrigerer Range wahrscheinlich.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Statistics-of-the-new-ranking-system/2082624

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Fragen zum WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Warst du einmal in EotM (Rand der Nebel) = button auf der rechten Seite
und einmal im
“echten” wvw (4 button auf der linken Seite)

In eotm wird immer english geredet, weil dort nicht nur Kodash ist sondern ALLE EU-Server mit der gleichen Farbe wie dein Server sind, d.h. diese Woche wo Kodash Rot ist:
Kodash (D), Far Shiverpeaks (E), Abaddon (D), Baruch Bay (Sp), Gunnars Hold (E), Arborstone (F), Fort Ranik (F), Fissue of WoE (E), Underworld (E)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mit gilde wegen Fights auf den wtj-Blop Server. Naja Die Vorstellungen von Fights sind halt auch verschieden

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Kodash) Roaming-Gilde [DEAD] sucht aktive Spieler

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wie auch immer ihr ingame seid, das mit dem Forum habt ihr nicht drauf, coole Sprüche hin oder her.

Husch, husch ab nach https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/lookingfor
mit euch

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kodash - Abaddon - Aurora Glade

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das da: http://mos.millenium.org/servers/view/24/55 ?
Ihr wart am Ende 1787 vor Jade, aber gewonnen hatten wir das

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flussufer - Baruch - Fort Ranik

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Bitte erkläre mir warum es notwendig ist mit 30 -60 Mann alles umzubügeln anstatt mit 10-20 schöne Kämpfe zu finden. Denn das habe ich tatsächlich nicht verstanden.

Hab ich doch im Kodash thread schon geschrieben: Psychologische Spielführung.
Wenn man ihm schöne Kämpfe gibt kommt er wieder (Sisyphus und so) wenn man ihn immer umbügelt und nie schöne Kämpfe liefert ist die chance höher das er wegbleibt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Sterben die WvW Gilden aus?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zieh ich für meinen Server, oder für meine Gilde ABC, XYZ, MUH oder MÖP in den Kampf.

Warum sollte ich für einen Server in den Kampf ziehen? Das hört sich so an als würdest du den Server schon als Nation betrachten.

Nation, lol, bleibt doch mal auf dem Teppich.

Aber ausser dem Spass am Spiel direkt gibt es sicher auch noch etwas anderes. Und das ist das mitfiebern mit seiner Mannschaft. Im Gegensatz zu Fussball sogar eine Mannschaft bei der man selber mitmachen kann und nicht nur zusehen darf! Aber auch wenn man beim Fussball nur zusehen darf, zittern doch million von Leuten jedes Wochenende um den “Sieg Ihrer Mannschaft”. Eine ähnliche Begeisterung für den Matchausgang bei WvW ist also nicht wirklich abwegig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Überfordert 'spiel wie du Lust hast' ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mir wird nichts weiter erzählt. Absolut nichts. Warum sollte ich diesem Typ da helfen? Welche Verbindung habe ich zu ihm? Warum ist diese Gruppierung böse? Wo bin ich überhaupt?
So renne ich durch die Welt auf der Suche nach neuen Herzen die ich abklappern kann.

Jede Map erzählt einen Teil der Geschichte, die Anfangsmaps die Probleme und Stärken der Völker, die späteren die Bedrohung durch die Drachen und Ihre Diener (und die Zentauren, Feuerlegion und Inquestur) und den Kampf gegen Zhaitan (HoT maps gegen Mordremoth) und zwar durch die Events (Event-Serien), wenn Du nicht nur von Herz zu Herz hetzt(Herzchen gehören nicht zur Geschichte, die wurden tatsächlich erst spät gestreut um Spielern anderer Spiele einen Einstieg zu geben), sondern gemütlich durch die map wanderst und die Events mitnimmst, wirst Du feststellen das das tatsäcchlich so ist. (Ok, mit Ausnahmen , Teile der Map-Geschichten sind inzwischen durch die Living Stories verwüstet oder überschrieben worden, insb. Kessex).

Und die Dungeons im Story Mode erzählen wie die Klinge des Schicksals über den Kampf gegen lokale Probleme wieder zusammenfindet.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Den Leidtragenden hier als unehrlich hinzustellen find ich jetzt ein wenig daneben. Naiv, gutgläubig oder sowas, oke, aber mehr auch nicht.

Ich halte ihn für den Hoeness von GW2, versucht Steuern zu hinterziehen und damit auf die Nase gefallen

Edit: So Eben erst bemerkt das https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/443039 nicht sauber zitiert hat

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

[Video] Trol ling im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Unterhaltsam fand ich es es den ganzen ignoranten JP-Besuchern beim Absturz zuzusehen. Auch die Idee mit den “Papier-Emots” fand ich gut gemacht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gibt es eine Alternative zu Mauldrey II?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Steht doch auf den Tool-Tips aller Teile drauf was man damit machen muss, mit Karten pointer und Schmiede-Rezepten. Alles andere incl Handwerksrezepten gibt’s bei den Geodenhändlern in der Trockenkuppe-

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

individuelle Grenzländer

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wozu soll den die map balance gut sein?

Das scoring ist eh bedeutungslos (siehe Coverage Debatten). Und die Server Man-Power ist auch nicht balanciert. (Von diskriminierten Up-levels, Newbies ohne wexp, Klassen mit weniger AoE, Asc/Leg vs Exotic, … will ich gar nicht weiter reden.)

Von Wettkampfbedingungen ist das WvW so weit entfernt, wie ne Kneipenschlägerei von Olympia. Da ist dann doch nen bissle Abwechslung bei den maps doch eher positive als störend.

Und was EotM angeht: Ich finde Rot die coolste Farbe. Du hast die scorps und die wurmlöcher um schnell überall damit hinzukommen. Du verlierst deinen Keep zwar schnell aber genauso schnell eroberst du ihn auch zurück. Mit 70-80 katas direkt an deinem Spawn, alle anderen müssen da überhaupt erst mal hinkommen.

Unterschiedliche Positionen erfordern (leicht) andere Strategien und das erhöht den Unterhaltungswert. Insofern fände ich die Unterschiede bei EotM auch gut wenn man da auf Punkte Spielen würde, sollte es wirklich umbalanciert sein, kann man ja auch durch nen Handicap beim scoring ausgleichen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Das Benehmen mancher Commandeure im TS...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ach, der Kommander ist in deinen Augen der Pausenclown? Wie nett….

Reckless

Ich hatte mehr an http://de.wikipedia.org/wiki/Coaching
gedacht, und ja ich halte Führungsqualitäten für wichtig, für wichtiger als strategische Qualitäten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also erstmal zum Preis: zu nem vollen Server zu wechseln kann man gar nicht mehr teurer machen, nen neues GW2 im Sonderangebot kostet kaum mehr.

Ich denke das einzige was helfen könnte ist den Wechsel zeitlich aufwendig machen.
Hier nen paar mögliche Beispiele von dem was ich zeitlich aufwendiger gestalten meine:

Jeder char darf auf einem Server erst dann ins WvW wenn er mindestens 50 lvlups (auch 80ziger koennen noch lvln) auf diesem Server erspielt hat. (würde auch die low-lvl twinks gleich mit aus dem WvW schubsen)

Gilden muessen ihre Achievements ja jetzt schon von 0 wieder aufbauen wenn sie den Server wechseln. Und für kleine Gilden ist das auch mühsam nur für grosse ist es halt nicht weiter wild: Die Preise von Gilden-achievements sollten pro member steigen, damit sie für grosse Gilden (wo ja auch mehr member vorteile davon haben) auch schwerer werden. Wenn nen achievement für ne gilde die 10 member hat 100 kostet sollte sdas gleiche Achievement für ne gilde die 100 member hat auch 1000 kosten.
(oder es gibt nen bissle mengenrabat: 750).

Ne andere Möglichkeit sind “treue Rabatte”, d.h. Dinge werden billiger wenn man länger auf dem gleichen Server ist. Kommander z.B. sollten server gebunden sein. Im ersten monat auf dem Server kostet er 500 gold, für jeden monat auf dem server kostet er 100 gold weniger, bis er schliesslich ab dem 5ten monat 100g kostet. Auch gilden-events könnten teurer sein wenn man neu auf nem server ist und billiger werden desto länger man auf dem gleichen server ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Badespass im WvW

Umserem fleissigen Paparazzie gelang ein Schnappschuss der Rata-Sum Schönheitskönigen in freizügigem Badeanzug kurz vor ihrem sensationellen Klippensprung im winterlichen Elonapulko.

Editorial-Note: Leider kam es bei dem Versuch ein Foto im Sprung zu machen zu einem bedauerlichen Unfall, unser meisterhafter Foto-Reporter war wohl besser im fotographieren als im springen und zerschellte auf den Klippen. Wir suchen dringend Ersatz!

Attachments:

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

neue Saison WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dein Vorschlag hat was von Teufel mit Betzelbub austreiben:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Whens-the-next-WvW-tournament/6162034

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Allerdings vermute ich halt, dass das Gesamtkonzept vorsieht, ohne ein großes Team von Gamemastern auszukommen, weil die gegebene Spielgestaltung selbst solche Effekte prinzipiell gar nicht erst aufkommen lassen sollte.

Das sie das nicht hinbekommen haben anti-griefing zu programmieren, wissen sie nun ja jetzt schon seit über 6 Monaten
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Verschwendung-von-Vorr-ten-oder-andere-Spielweise
Seit dem ist es auf mehreren deutschen servern passiert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Screenshotprotest-gegen-Griefing-im-WvW
auch auf NA servern (keinen Bock den thread-link zu suchen) und immer noch gibts keine bessere Methode das zu handhaben als es zu ignorieren?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Fragen zum WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es ging schon immer sobald man das tutorial verlassen hatte und das hat sich auch nicht geändert.

Das einzige was jetzt (seit Sept.) erst mit Lvl 18 passiert ist der HINWEIS das es WvW/EotM gibt und die ANZEIGE des buttons oben links. (ANets neue – code-Vereinheitlichung mit China – Anfänger-nicht-überfordern Tactic.)

Aber wenn man weiss das es auf B liegt oder die Portale in LS benutzt kann man direkt mit Lvl 2 hin (nicht mit 1 weil man nicht aus dem Tutorial rauskommt bevor es abgeschlossen ist und mal lvl 2 wird wenn es fertig ist.)

Sobald man einmal drin war mit dem char, sind auch die buttons oben links immer da fällt mir dabei gerade auf

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es gibt drei Parteien Matches DAMIT es so etwas gibt.
Das wird nicht Sanktioniert, das wird Belohnt, wenn auch nur mit recht unwesentlichen Score Punkten

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Tyler Bearce am 21. Mai 2015 zum WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also das neue Ausbausystem finde ich klar besser als das alte, da

  • es immer noch Ausbauten gibt,
  • es Troll- und Fehlersicher zu sein scheint. Was in sich schon gut ist, aber auch eine klare Vorraussetzung für
  • kostenfrei.
  • Dollies schubsen und abfangen macht immer noch Sinn. Denn da steht: “Mit jeder Lieferung einer Dolyak-Karawane wird die verbleibende Zeit um einen bestimmten Wert verkürzt.”

Ich denke damit ist es eine klare Verbesserung zu vorher.

Was die WEXP-Ränge angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits fand ich es noch nie gut das

  • Neuanfänger benachteiligt sind und damit eine hohe Einstiegshürde haben
  • Gruppen die 5 wachen gekillt haben klar stärker sind als Gruppen die dazu noch keine Zeit hatten.

Insofern finde ich die Änderungen gut.

Aber schlecht ist natürlich das man ziemlich schnell nix mehr von WEXP hat. Dazu zwei Verbesserungsvorschläge:

  • Der aktuelle WEXP-Rang sollte als Titel angezeigt werden können
  • Für 1 WEXP-Rang kann man 1-Turniermarke kaufen (wo es doch jetzt gar keine Turniere mehr zu geben scheint), für 300 Ränge dementsprechend so einen Nebelgeschmiedeten Skin.
Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

T2 Elona/JadeSee/Kodasch (immer noch nicht sfr)

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

die frage lautet wohl eher: wer läuft mit gruppenskillung ohne gruppe rum?

Die die (zurück) zu Ihrer Gruppe wollen das ist manchmal quer über die Karte.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mein Gott ist das ein Drama da oben. Wer hätte erwartet, dass dort oben mehr PPT gespielt wird (und die Gegner blobben – bis auf der eigene Server, weil der is ja besonders). Wenn man kleinere Fights will transt man halt runter statt hoch.

Willst Du damit etwa sagen das Millers nicht blobt? Sollte dem wirklich so sein dann sicher nur weil da nicht mehr genug Spieler zur selben Zeit on sind als das es als Blob angesehen werden kann

PS: Definition von Blob: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/A-blob-is-defined-as/3885857

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Welches Wiederverwertungskit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn du etwas Gold über hast, hol dir den Silberbetriebenen Wiederverwerter. Gibts ab und zu im Shop.
Ist vom Wiederverwerten her so gut wie die Meisterkits.

Auch ne Möglichkeit, aber keine die Ihr Geld bis einschliesslich Meisterwerk wert ist.

  • Silberbetriebenen Wiederverwerter: 60 Kupfer pro Anwendung
  • Meisterkit: 61.2 Kupfer pro Anwendung
  • Mystic kit: 10.4 Kupfer pro Anwendung, wenn man überflüssige Steine der Mystischen Schmiede rumliegen hat.
  • kupferbetriebener Wiederverwerter 3 Kupfer pro Anwendung

Myst.ic/meister/Silber lohnt sich eigentlich nur bei 68+ Seltenen, wegen der erhöhten Chance auf Ektos, wenn man die auf grüne anwendet, wird nur das Inventar mit wertlosen grünen Runen/Sigilen überflutet.

PS: Ich habe Agentin der Entropie (200 Wiederverwertungen) bisher 689 mal abgeschlossen, wenn ich dabei immer den silbernen, statt immer den kupfernen Wiederverwerter benutzt hätte, hätte das 785 GOLD mehr gekostet

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Schutz vor Gold Sellern?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

“In dieser Analogie waere das Gold, das Abendessen der Restaurants und die Gems die Waehrung in der bezahlrt wird.”

Genau das ist falsch. Im Spiel sind Gems die items, also das abendessen, und Gold die währung.

Der handelsposten vernichtet keine Gems, er gibt soviele Gems raus wie reinkommen.

Wenn Du ein legendary kaufst werden 15% des goldes vernichtet, von deinen 4k bekommt der käufer 3400, wenn du ihm dann dein legendary für 3400 zurückverkaufst, dann hat er wieder genau wie vorher nen Leg und kein gold und du 2890 gold. Durch diese doppelte unsinnige transaktion hast du 27.3% deines goldes vernichtet.

Es finden 2 transaktionen statt und bei jeder werden 15% vernichtet.

Genauso ist es bei den Gems, 15% verliere ich wenn ich Gems für Gold kaufe, und weitere 15% verliere ich wenn ich die gems dann wieder verkaufe.
Der unterschied ist einzig und alleine das der “Wert” der Gems gar nicht angezeigt wird, sondern links siehst du wert -15% und rechts siehst du wert +15%

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW-Skillpunkte Reset vor dem Turnier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Man kann ihn auch permanent nach Löwenstein stellen. Dann muss man nicht nen halbes Jahr warten wenn man sich mal verklickt oder was ausprobieren will. Insbesondere jetzt wo ein Grossteil der Spieler eh schon alles freigeschaltet hat muss man newbies ja nicht noch durch inflexibilität bestrafen.

Im Endeffektes ist das ganze ja nur ne weitere üble einstiegs Hürde, die Neueinsteiger weiter benachteilig.

Wexp Ränge, Asc. Rüssi und Waffen, schlechtes upscaling, da muss man sich nicht wundern wenn neu-gw2-ler keinen Bock aufs wvw haben. Bevor sie halbwegs gleichberechtigt mitkämpfen können müssen sie erst mal etliche Monate Farmen.

Titel per wexp rang, aber jeder im wvw exact gleiche Punktzahl, deutlich unter 1300, eher so bei 300 wäre da doch die deutliche bessere Lösung.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich persönlich sehe Elona im Ranking in Zukunft so auf den Plätzen 7-10 weil Elona eben nicht die Massen aufbieten kann wie andere Server.

Es gibt in der EU derzeit 5 server mit Sehr Hoher Bevölkerung: Elona, Ödnis, Baruch, Unterwelt und Aurora. Theoretisch haben wir auch weiterhin genug Leute fürs WvW. Praktich dagegen ist das WvW eher zu einen abgeschotteten kleinen Zirkel geworden. Die 2-wöchigen Living World Releases und die höhere Profitabilität sind sicher auch Gründe, aber damit kämpfen andere Server auch.

Das zusätzliche hausgemachte Problem, besteht in zu vielen, viel zu kleinen Gildenraids. Jede Menge 10-20ziger Grüppchen die gewipped werden, weil sie nicht die Masse haben aber trotzdem lieber alleine rennen statt sich entweder zusammenzutun oder “Randoms” mit aufzunehmen. Wenn erst 2-3 Gildenraids auf der Map sind bricht dann in der Regel auch der Random-Hauptzerg zusammen zum einen mangels Masse und zum anderen Mangels erfahrener Leute und Kommander. Und statt die Manpower der Randoms zu nutzen, werden diese alleine gelassen und wenden sich frustiert vom WvW wieder dem PvE zu.

Das war in unseren Anfangstagen deutlich besser. Da gab es zwar Gildengruppen aber sie waren das Rückgrat der Zergs, und nicht alleine als Zerglein unterwegs.

Nur wenn es uns gelingt unsere Randoms wieder so gut einzubinden und fürs WvW zu motivieren – wie es uns früher gelang – werden wir ein kampfkrätiger WvW-Server bleiben.

PS: Random ist für mich jeder der in diesem Moment nicht mit seiner Gilde unterwegs ist. Das heist ein Random ist jemand der auch motiviert ist etwas für Elona zu tun wenn sein Gilde gerade keinen Raid hat und damit etwas sehr positives!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Millenium hat nen falsches Start-rating von letzter Woche, dementsprechend stimmt die Rating berechnungen für diese Woche nicht, hier sind die richtigen Zahlen für unser Match (Mo 22:40)
(Neuer Platz, Name, Neues Rating, Deviation, Volatility, Rating-Evolution)
2 Elona Reach [DE] 1943.1879 193.6081 0.7612 -43.4199
10 Riverside [DE] 1735.2173 180.3355 0.7367 +14.3639
11 Abaddon’s Mouth [DE] 1690.3784 180.7620 0.7390 +21.9884

Edit: Jetzt Di 12:00 stimmen die zahlen auf Millenium auch wieder.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Millersund vs Drakkar See vs Dzagonur [merged]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Aber nur am Wochenende.
Tja, mag ja jeder finden wie er will, aber Erfolg im jetzigen WvW ist nichts anderes als
Massen von Spielern für eine 24/7 Dauerpräsenz zu organisieren.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hmm, wenn man sich mal die Goldseller-Angebote im Netz anschaut, dann sind viele Angebote (mind. 50%) bis 500 Gold, und das nicht erst seit der Änderung.

Es geht nicht um die Seller, es geht um die Gold-Käufer! Und mit denen wird viel zu Nachsichtig in GW2 umgegangen!

Gold-Käufer sind wie Leute die Taschendieben die Uhren die sie geklaut haben abkaufen um dann damit anzugeben was für teure Uhren sie sich doch leisten können.

Wenn niemand die Uhren kauft, klaut sie auch niemand mehr. Einzig und alleine Gold-Käufer sind dafür verantwortlich das es Gold-seller gibt die Accounts hacken. Wie gross auch immer der Beitrag jedes einzelnen ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Pre-Infos zum nächsten Patch

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nachdem ich mich von dem Schock erholt habe

Fairerweise muss man sagen: Werbe texte müssen neues enthalten und dürfen nicht enthalten “Wir fixen dieses und jenes Problem”, und was alles in den Patch-Notes drin sein wird, wissen wir ja noch nicht. Vieleicht ist es ja ein gutes zeichen das wir “nur Traps” neu bekommen, während die Resourcen auf die erkannten Probleme fokussiert sind.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich weiss das es oft ungewollt ist, das pet handling ist da ja etwas unhandlich und das auto-target am liebsten mobs in der pampa/hinter den wänden der ecke wählt und das focus wechsel wohl über den server läuft, so dass ich oft noch 1-2 mal danach den alten gegner angreife bevor der client es mitbekommt macht es nicht besser

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Man meint ja irgendwann müssten den Leuten ja mal die Twinks ausgehen
Aber scheint nicht so zu sein, der Nachschub an neuen Charakter-Plätzen scheint unerschöpflich zu sein.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

KW6-8: Elona vs Deso vs Vizunah, doch nix KW9

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Lol ausserdem selber schuld erst beim ausgeglichenen Gegner die Gilden abwerben und dann übers langweilige Match beschweren.

Ausserdem wenn ihrs diese Woche gegen den geleerten Piken server nicht schafft, schafft ihrs erst recht nicht gegen die Kodash Pfeilwägen. Nächste Woche müsst Ihr soviel score machen wie in diesem Match damit ihr kein Minus macht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Sackgasse ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Vieleicht solltest Du Dir die Sammlungen für den Stab mal vorher im Wiki ansehen, soweit ich gehört habe sind die alle noch viel aufwendiger als die Leggy-Beherschungspunkte zu sammeln und insbesondere auch sehr teuer (teurer als Pre kaufen).

Wenn dir das Leggy-Beherschungspunkte sammeln zu aufwendig ist, wirst d an dem was danach kommt keine Freude haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@RamonDomke: Danke für die Zeitaufwendige Untersuchung des Problems. Danke für den klaren Hinweis das keine GW2 Welt dieses Problem besser lösen wird als Elona und das wer GW2 weiterspielen will diesen Zielkonflikt akzeptieren muss.

@Alle Kritiker der Entscheidung: Die Kapazität direkt neben den Vorratslagern ist beschränkt man muss sich also beeilen. Natürlich musst Du die Blaupausen die du verbaust auch alle kaufen. Wenn Du das mit Spielgeld tust machst du Inflationsbekämpfung, wenn du das mit Echt-Geld tust hilft du die Infrastruktur und Entwicklung von GW2 zu finanzieren. Insofern ist keine einzige Ramme sinnlos, jede einzelne Ramme tut auch immer gutes. Und ja, lieber ab und zu über ne Ramme stolpern als nen Monatliches Abo bezahlen, oder?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

100 % Map fast unmöglich !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Keine Ahnung wo du bist, ich bin auf Elona (und wir waren nur zweimal 1 Woche bester Server) und 8 meiner chars haben nen Sternchen und zwei weitere haben zwar die wvw Maps aber noch lange nicht alle PvE Maps.

In der primetime können wir sicher nicht mehr alle Festungen einnehmen, aber Sa. oder So. morgen sollte es immer noch kein Problem sein.

Und wenn das mit einnehmen nicht klappt, irgendwann bekommt jede mal jede Farbe.
Und noch nen tipp: es gibt im Internet wvw Maps die Anzeigen wer was kontrolliert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Samstag um 11 Uhr vormittags Reset?

Wie kommst Du darauf? OP sagte 24h später, d.h. Sa 19/20:00 (je nachdem ob sommerzeit ist oder nicht).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Eigentlich denke ich nicht das das programmierbar ist. (Programmierbar wäre sicher ein Alert system: X belagerungswaffen innerhalb kurzer Zeit von Spieler Y gebaut, bitte überprüfen.)

Aber wer im Forum gegen die Regel verstösst wird innerhalb von ein paar stunden daran erinnert, wer vor mehreren Monaten ein video auf Youtube über die kunstvolle anordnung von rammen in SN postet darf immer noch seinen Titel jagen indem er von anderen mühsam eskortierte Resourcen verbraucht?

Das Verhältnis von Forum-Moderatoren zu in-game Administratoren ist definitive inadequate.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Tres: Du gibst an seit Wochen oder Monaten nichtmehr zu spielen, behauptest aber immer steif und fest die Situation auf Abaddon zu kennen. Spar dir die Kommentare einfach, denn mittlerweile sind die alles andere als objektiv.

Möchtest du also behaupten das sich auf abaddon was geändert hat ?!
Schau dir mal die zahlreichen aussagen über abaddon an. So falsch kann ich ja nicht liegen.
Nun könnt ihr behaupten das es nicht stimmt und mich verleumden oder mich melden, weil ihr euch verbal nicht mehr rechtfertigen könnt, aber die Wahrheit verändert sich dadurch nicht.

Und wenn es euch so stört, dann verändert was oder lernt damit zu leben.

Kennt Ihr eigentlich den Unterschied zwischen objektiv (vs subjektive) und aktuell (vs überholt)? Ausserdem sind Kommentare eigentlich per default subjektiv und nicht objektiv.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Warum ist das eine positive Nachricht? Wem schaden die Dungeonseller denn?

Also ich finde sie im LFG störend. Statt Spielfreude und Hilfsbereitschaft im Spiel, Profitgier als Freizeitvergnügen, oh je.

Sollen sie sellen, aber alle Verkaufs-Angebote (dungeons, heimtresourcen, Items, …) sollten aus LFG-tool verbannt werden. Die stören nur das Spielklima.

Sollen sie lieber alle currencies (inclusive Dungeon Marken) im AH handelbar machen statt selling im Lfg Tool zu tolerieren.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

hmmmm Batzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Seit gestern im Gemshop erhältlich, der FelsBROCKEN !!!

ANet hat was gegen Felsen, da wird bestimmt bald nen Spitzbrocken draus.

Wo wir uns doch immer über fehlenden Änderungenbeklagt haben, haben wir jetzt nen ganzen Batzen davon bekommen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Leute die nicht aktiv sind zählen nicht mehr zur WvW-Pop und haben auf Voll keinen Einfluss mehr.

Es zählen nur noch leute die in der leztzten Zeit (wie lange ist ANets geheimniss) im WvW waren (wie genau “im WvW war” bestimmt wird ist auch ANets geheimniss)

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/World-Population-Changes-Are-Coming

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona vs Vizu vs Deso [17.5 - 24.5]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

!!!!!!!! Yiiiipppppiieeeeeeeee !!!!!

An dickes Gratz an alle Beteiligten!

PS: Noch nen paar Punkte Sicherheitsabstand gegen Rechenfehler wäre noch nützlich, Millenium hat ja schon mal 5pts gegen uns gerechnet.

Attachments:

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Aussichtspunkt im WvW Grenzlande

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das Wassertor (aussenring) musste schon aufmachen, die Feste selbst brauchst du nicht.
Mal ne Sneak-Aktion mit 3-5 leuten und ner ramme könnte klappen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deso vs. SFR vs. Kodasch

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ein klaren Vorteil hat der Wechsel von KoA zu SFR:
Kodash beschäftigt sich (im Forum) wieder mit dem Gegner statt mit sich selber

Ceterum censeo SFR esse delendam!