Beiträge von Dayra.7405 mit den meisten Empfehlungen:

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hab ich was über Bewunderung gesagt? Aber egal, wenn sie es als Gruppe tun ist es das Gruppenergebnis und das gemeinsame Erreichen dessen was sie sich vorgenommen haben das was Ihnen wichtig ist und nicht die Bewunderung des Gegners
Aber statt über die Details zu streiten, last uns doch lieber zu den Konsequenzen zurückkommen:

Coverage needs to be nerfed or WvW will be concentrated on 3 servers only!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und jetzt kommt der nächste “Facepalm” selbst gegen Sfr macht es mehr Spass als gegen Aba .

Na dann sind doch alle Glücklich! Ich wünsch euch nen paar Monate mehr Spass

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Der Weg nach Orr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die Ruinen von Arah (Fluchküste WP Arah) gibts dann noch:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/The_Ruined_City_of_Arah

Das ist genau da wo der letzte Teil der Story spielt, nur halt als dungeon im explorer mode.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

KW6-8: Elona vs Deso vs Vizunah, doch nix KW9

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@zano Also Matches mit Opfer sehen anders aus, z.B. das T2 gerade. So sieht unser Match ganz und gar nicht aus.

Und wenn SFR es 2-3 wochen lang nicht packt ins T1 zu kommen sind all die WTJs
eh wieder weg. Sie haben ja auch nur 2-3 wochen gebraucht um zu merken das sie gegen SFR nicht in T1 kommen, da werden sie auch nur 2-3 wochen brauchen um zu merken das sie auch mit SFR nicht ins T1 kommen.

Die Fragen sind eigentlich nur:
- welchen Schaden hat SFR dadurch, und
- wo geht die Heuschrecken-Plage als nächstes nieder?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

..wenn das GW2-Forum sich so weiterentwickelt, brauche ich bald keine Sitcoms mehr.. ..das ist ja schon fast einer BILD-Schlagzeile würdig.. o/

Bist Du Neu? kennst Du meine WvW-Bild nicht?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/matchups/WvWBild-Schlagzeilen-der-Woche-31
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/WvWBild-News-Ticker

Ceterum censeo SFR esse delendam!

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Tja drei dinge dazu:

  • DPS, was den meisten nicht bewusst zu sein schein: Tote machen keinen schaden und schon heute liegen viele zu viele Möchtegern DPSler im dreck und machen 0 statt max schaden. Es sollte viel mehr stellen im spiel geben wo bersies aufgrund ihrer schlechten rüstungswerte schlicht und einfach 1-hitted werden, nach dem Motto: No risk no fun
  • Synergien: der höchste schaden wird in GW2 nicht durch solo builds gemacht sondern durch gut abgestimmte gruppen.
  • hohe Rüstungswerte und Crit-imunitäten verändern das optimale DPS build zugunsten verschiedener (zusätzlicher) Condi’s. Da fand ich übrigens Diablo II mit seinen 5 schadensarten (Physical, fire, ice, ligth, magical) und vielen Mobs (in hell-mode) die gegen 1-3 davon völlig imun waren führend (nur schade das es keine magie-imunen gab, was ab 1.10 dann leider alles zur Makulatur (hammer-pala und necro) hat werden lassen). Da musste man immer abwägen ob man ne schadensart maxt oder doch lieber 2-3 schadensarten nur mittelmässig hat, dafür aber nie dumm vor nem für einen selbst vollständig imunen mob steht.
Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Undichte Stelle bei ANet: Vorabinfos zu den Release-notes für WvW-Grenzländer durchgesickert

And, while it isn’t an entirely new map, you can look forward to some changes to the borderlands soon. Let’s just say you should get your krait killing in now.

WvW updates
We feel that Krait have acquired too much of a negative image due to their lack of a player-friendly faction till now, so we switched it up a bit and instead of collecting pearls for Quaggans, you collect Quaggans for Krait now.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Why-so-many-changes-to-everything-BUT-wvw/2599634

Ceterum censeo SFR esse delendam!

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und “Nicht-Bersis” liegen dann keine zehn Sekunden später im Dreck,

Nicht zwangsläufig. Wer noch lebt kann sich schliesslich auch heilen/kurz zurückziehen. Heftige attacken sollten natürlich selten sein und nicht im Sekundentakt auf einanderfolgen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

2) Garrision (mit starken strategischen Auswirkungen)

Es gibt nicht mehr pts von einer Karte als es total Spieler (wieder summe aller drei parteien) dort hat: Alles einfärben und zur nächsten Map springen bringt nix.
(mit nener 100,30,30 mann nachtschicht ist 160:0:0 dementsprechend der max score auch wenn man 695:0:0 kontrolliert, allerdings kann es auch zu 160:160:160 kommen, wenn der Spielstand 375:160:160 ist, erfolgreiche Verteidigung gegn die Übermacht würde ich sagen, wer mit allen seinen spielern auf die map des gegners springt kann sogar böse miese machen). 695:0:0 wird aber nie mehr möglich sein, wenn nur ein server leute auf der map hat mehr als 100 passen pro server ja nicht auf die map 400:0:0 wir dann max score, wenn er es schaft alle maps vollzubekommen, und die beiden anderen server geschlagen nach hause gehen.

Interesant an dieser Variante ist das sie starken einfluss auf die strategie hat, da sie nicht nur Prime gegenüber Off time stärkt (mehr spieler, höherer max-score), sondern auch die defensive gegenüber der Offensive.

Nen multi-map Karma-train macht mehr punkte für den gegner als für sich selbst!
Wer niemanden (nur wenige) auf ner map die einem gehört zurücklässt, bekommt auch nix. Und wer mit sehr vielen Leuten auf ne Map unter Kontrolle des Gegners springt, erhöht erst mal den score des Gegners, bis er genug erobert hat um selber score für seine Leute zubekommen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Farben verteilung WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn du keine 100 map kompletion willst brauchst du ja auch keine machen. Ich hab erst mit einem einzigen char 100% map, obwohl schon 6 chars die WwvW maps komplett haben. nur das man all die PvE karten dafür auch machen muss. Sollte ich mal nen Thread zu auf machen: Nehmt die PvE maps aus der map-completion raus
Ausserdem kann nie die monatlichen achievements machen weil da immer fractal oder verlies teilnahmen drin sind. So nen …., gehört abgeschaft,

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Verschiedene Farben für Kommander Symbol

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und wenn ihr ihn die Farben wählen lasst: Lasst ihn auch wählen ob sein Lämpchen allen oder nur seinem Einsatztrupp angezeigt wird und ob alle oder nur seine Gilde seinem Einsatztrupp beitreten dürfen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer... KW14

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

btw, wir haben keinen bock mehr auf die piken, wer will sie haben?

Wir hätten sie schon gerne, aber ob Ihr mit 2 Franz. Servern im Bracket mehr Spass habt …
Aber mein Tipp ist: Ihr werden durch Baruch von den Piken erlöst und dürft ECL@Aurora im T4 verhauen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Gabe der Schlacht in weniger als 6 h

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Fels der Weissagung = Augury Rock: sind nicht mehr viele aber waren mal der kampf-staerkste (nicht PPT) FR-Server.

So nen Match gegen zwei unterlegene Server is natürlich gut zum Farmen

Für Elona)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich wäre mehr für Sachen wie:

  • Open all Boxes and the boxes inside the boxes and the boxes inside the boxes inside the boxes and ….
  • Scrap all blue
  • Scrap all green
  • Use whole stack (z.B. für glück)
Ceterum censeo SFR esse delendam!

Ach ja...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Aber es bringt nichts… wenn die Entwickler fast nur Feedback von einer Seite erhalten,bzw. sich den anschauen. Wenn ich dort falsche liege, belehrt mich bitte! Aber wer von den Europäischen/ Deutschen Kommandeure haben am großen Overhaul Patch ihren Senf dazu gegeben, um den Entwicklern zu Helfen was ihnen fehlt!?

MFG

Ne ganze Menge Leute im E-Forum:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Solution-to-fix-the-population-imbalance
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Scoring-Discussion
haben damals gesagt was sie gerne hätten.

Aber was daraus inzwischen worden ist. hm ….

Ich muss allerdings sagen nen leichten Job haben die Entwickler dabei nicht, wenn du 10 spieler befrangst bekommt du 15 Meinungen wie es sein sollte, die wenn sie denn wirklich Jahre später kommen keiner mehr haben will.

Neue Grenzländer mit längeren Laufwegen waren übrigens nen Wunsch der Spieler, der auch im D-Forum viele Befürworter hatte. Tja, die scheinen allerdings gegangen zu sein bevor ihr wunsch wirklichkeit wurde.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Mit Millersund geht es bergauf

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Meine Güte, es ging darum, dass Aba mehr von den Punkten die sie holen, “anscheinend” durch dieses SNFT holen, als FU es bei ihren tut.
Und das liegt sicherlich nicht daran, dass Abaddonier “mehr Zeit” zum stompen haben.

Ich wollte dir schonend beibringen, das Aba nicht besser im SNFT ist als FU, das mit der höheren Prozentzahl liegt einfach nur daran das Aba sehr sehr viel schlechter im Objektives halten ist als FU, und nur schlechter im SNFT.

Aba ist NICHT besser im SNFT als FU, FU ist sowohl im SNFT als auch im SFT besser als Aba, Aba versagt nur beim SFT stärker als Aba beim SNFT versagt, wodurch lediglich der quotient Aba-SNFT/(Aba-SNFT+Aba-SFT) besser ist als der FU-Quotient FU-SNFT/(FU-SNFT+FU-SFT). Den unschlagbar höchsten Quotienten (100%) macht man übrigens mit 1 Stomp/dolly-kill/wache und 0 tick.

Um auf deine Originalargumentation zurückzukomen: Richtig, ist das FU wohl mehr stompt, weil sie dank mehr leuten mehr Zeit dazu haben.

Edit: Deutlichkeit für Pudi hoffentlich noch verbessert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Warum müssen wir immer noch unter Trollen leiden?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zu den WvW-achievements lohnt es sich:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/WvW-Achievements-are-unrealistic/2461671
zu lesen.

Wer die von anderen in Befestigungen eskortierten Resourcen verbaut, exploitet aus meiner sicht einen Bug, aber Titel-würdig ist das sicher nicht und dann soll es bitte schön auch als Exploit gebannt werden, und nicht wie von ANet vertreten durch Ramon Domke schön geredet werden: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Verschwendung-von-Vorr-ten-oder-andere-Spielweise/199544

Wenn Anet nicht genug an uns verdient um GAs anzuheuern, dann sollen sie wie ich damals schon vorschlug: Entweder WvW abschaffen und durch GuildAlliance vs GuildAlliance vs GuildAlliance ersetzen (Die Gilden könnnen natürlich solche Leute kicken) oder friendly fire (ala https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Proposal-Duel-Attack/1186163) erlauben.

Oder die etwas zielbezogenere Variante:
Wenn an 10 vom selben Spieler gebauten Belagerungswaffen jeweils von 10 Leuten innerhalb 1h die option “Public Enemy” anklickt wird, bekommt der entsprechende Spieler für 24h ein rotes Fadenkreuz über den Kopf und kann von allen Spielern des Servers angegriffen werden. (Wer weniger als 10 belagerungswaffen pro stunde baut kann dementsprechend auch niemals angegriffen werden.)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ein unglückliches Zusammentreffen stimmt. Aber der Scherz hat doch wirklich rein gar nichts mit nem Absturz zu tun. Der Scherz ist ein Kinderspiel von 2 Jährigen. Und ich bin sicher einige Kinder tun das gerade sowieso, auch da mögen die Eltern/Zuschauer es vielleicht gerade lieber verbieten, aber lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Der Flugverkehr geht normal weiter nach solch einem Unglück, da muss man sich doch nicht über ein Kinderspiel aufregen.

Ausserdem ein Aprilscherz braucht Monate von Vorbereitung, wenn sie es einfach nur abgeschaltet hätten und nichts zum 1.April gemacht hätten hätte das Forum auch geglüht.

Die ursprüngliche Idee kam sicher durch den Fliegen-skill in HoT.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deso vs Kodasch vs SFR

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

So die Woche ist fast vorbei und 200k Punkte sind meiner Meinung nach recht ordentlich.
Mal schauen was die Auslosung nachher bringt, hoffentlich nicht den Worstcase mit Viz und Sfr dann lagts bis ins PvE rüber

Volltreffer im Raten

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wer nach wie vor auf die Arenen verweist, wenn es um Small Scale im WvW geht, hat offensichtlich viele Möglichkeiten des WvW bisher total ignoriert geschweige denn ausprobiert. Auf so ner Ebene muss man nicht weiter diskutieren, die Relevanz solcher Aussagen erübrigt sich dann von vornherein.

Macht doch einfach im WvW was ihr wollt, dazu isses ja da
Aber das nicht vom Zerg überfahren werden sollte dann auch zu den Herrausforderungen gehören, und wenn man doch überfahren wird hat man halt gepfuscht und muss nicht im Forum übers Zergen meckern

Ceterum censeo SFR esse delendam!

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hi Aron,

  1. Schon mal mit wiederverwerten probiert? Ich bekomme fast alle meine T6-Mats durch Wiederverwerten.
  2. Kennst Du http://gw2crafts.net/de/artificing_400.html
    solltest du dir mal ansehen, das optimiert das berufe-lernen gemäss aktueller HP-preise.
  3. Sollte es Goldseller-Farmer/Bots geben, die T6 mats sammeln, ist das ein Fall wo du froh über sie sein kannst, durch ihre samelleistung erhöhen sie das Angebot und senken damit die Preise, d.h. ohne sie wäre es teurer.
Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW oder wie man mir die Lust an Gw2 verdarb

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Lieber nen Karma train mit Leuten, als niemanden auf der Karte.
Gildentrupps sind ja ganz nett aber die kommen leider alle immer nur als knubbel
von 20-22Uhr auf die Map.
Um mit 2 von 24h abdeckung kommen wir bestenfalls auf rang 10, egal wie gut wir in den 2 stunden sind. Und wenn sie dann in den 2h auch noch GvGs machen peilen wir wohl eher rang 15 an.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

gerüchten zufolge ist sfr weiterhin der einzige server der auf den eotmmaps ne wartezeit zu bekommen .^^

Das geht leider nicht.

Sie bekommen immer ne neue map wenn alle bisherigen voll sind. Und genau das ist das problem. Die nicht-SFr Farben werden leider gleichmässig und überall in Unterzahl auf den durch die SFR massen erzeugten Maps verteilt.

Wäre viel viel besser wenn die auch immer erst uf die nächste map kommen wenn alle ihre teams voll sind. Dann würde SFR auf der 2/3 der maps alleine rumsitzen statt alle maps 3:1 zu dominieren.

Das wäre dann nämlich ein Anreiz sich zu verteilen und nicht ein Anreiz weiterhin nach SFR zu fransen, aber wie immer und überall macht ANet es falsch wenn es um die Team balance geht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Irgendjemand muss ja jetzt letzter werden, und das ist dann wohl jetzt Aba als niedrigster ungepaarter Server.

Bedankt euch bei den Nein-Sagern im Thread nebenan.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das sich einerseits bei mir in der Bank 30 Stapel Mithril anhäufen und man keine 3 Stapel Orichalcum besitzt, ich sehe da einfach ein “seltsames Missverhältnis” oder einen Flaschenhals, den es so eigentlich nicht geben müsste.

Nun ja, das ändert sich wenn Du ein Metalhandwerk auf 500 hast dann brauchst du 100 Mithril (+ 90 Eisen und 40 Platin) pro tag um deinen täglichen Deldrimorstahlbarren herzustellen, Ori dagegen braucht man kaum noch.

Aber genau dafür gibt’s ja den HP: derzeitige Mangelwaren nachkaufen und überschüsse verkaufen (Wobei Plannung und Weitsicht hilft Handelsgebühren zu sparen)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW server Wahl

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Am Freitag startet die Bronzeliga, MS ist auf 19 und kann nur noch auf Server 27-19 treffen. Wenn da nicht irgendein Server (ausser Millers) WTJ-mässig hoch gestackt wird, könnt ihr die nächsten 9 Wochen doch eigentlich nur gewinnen.

Und habt die beste Chance aller D-Server (Kodash, Elona, RS werden in Gold von SFR überfahren und Abba und Drakkar sind glaub ich auch nicht gerade top of Silber) auf nen liga gewinn. Jetzt von Millers weg bringt es doch eigentlich so gar nicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

[Vorschlag] Inflation stoppen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Da das Gold immer weniger wert wird, sind auch die Anfängerinhalte immer wertloser. Der Neueinstieg wird immer schwieriger.

Das stimmt so pauschal natürlich nicht. Nie war es einfacher als heute mit lvlup zu 80 full exotic zutragen. Und niemand der vor 2 Jahren angefangen hat, hat sich auch nur erträumt beim levelup zu 80 bereits exo zu tragen. Ascended gab es ja noch gar nicht, und ist für Spieler die weder WvW/EotM noch high-level Fraktale spielen ja auch völlig überflüssig, ja sogar schädlich für den Spielspass, weil es alles viel zu einfach macht.

Klar gibt es Sachen die teurer geworden sind:

  • Handwerken lernen, da die mittleren Mats durch Ascended gear aufgefressen werden
  • Legendaries, natürlich kann ein Neuanfänger die nicht ohne massiven Echtgeld Einsatz bekommen, wo doch soviele 2 jährige Veteranen noch keine haben.

Was wirklich extrem teurer geworden ist, ist Gem-shop Inhalte für Gold zu kaufen. Das liegt zwar auch nen bisschen an der Inflation, andererseits natürlich (und wahrscheinlich sogar in viel stärkerem Aussmass) an einem zu geringen Interesse Gold für Echtgeld bei ANet zu kaufen. Ist halt so.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

" Ihr könnt in der Luft keine Bündel abwerfen "

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich hatte die Meldung als ich nen Pfeilwagen loslassen wollte.
Aber das kann nem Kodie ja nicht passieren

Ceterum censeo SFR esse delendam!

1 oder 3 neue Borderlands mit HoT

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

In https://www.guildwars2.com/en/news/essential-elements-of-the-new-borderlands/
hies es:
“This map will replace the map used for each of the three current Borderlands.”

Aber eindeutig ist es nicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Beleidigungen im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ihr müsst lernen euch in solchen momenten schlagkräftig zur wehr zu setzen. wenn mich so einer anplaffen würde kommen ganz andere sätze (kein gestammeltes worttaram) zum tragen. alleine das er ein wort pro zeile verwendet hätte ich ihm so an den kopf geworfen und wäre nicht reportet worden da ich keine beleidigungen brauche.

Eben! Da liegt die sportliche Herausforderung. Subtil an die Sache herangehen und zu sehen, wie das Gegenüber explodiert

Lol. wozu soll das gut sein? Der gleiche Mist (ego-boost/pfege) auf höherem Sprachlichen Niveau? Wenn Du in der Lage bist sprachlich höheres Niveau zu zeigen, solltest du doch auch niveauvoller Handeln können: Stilles Bedauern, Party verlassen und fertig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun, wir wissen doch alle, das die Foren-Krieger eines Servers nur in seltenen Fällen einer Meinung sind und noch viel seltener die Meinung der Mehrheit eines Servers repräsentieren.

Während Kodash auf der Map zergt, beschweren sich die Kodash Foren Krieger über mangelndes Kleingruppenspiel

Und bei Elona ist es nicht anders, der ein oder andere Foren-Krieger der gerne gewinnt, beschwert sich übers PvD der anderen, aber liebt das eigene PvD

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Altspieler werden um 5 Charakterplätze betrogen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich halte zwar nichts von deiner Wortwahl (betrogen, vorenthalten, nicht vollständig erfüllt, …) aber ich denke auch das ganze wäre fairer wenn sowohl Neu- als auch Altkunden 5 Slots bekommen würden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

2. Teil: Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es sind Weihnachtsferien. Ferien sind Elona’s stärkste Zeit.
Da heist es WvW-zocken bis zum

Hilfe, Inc am Tannenbaum, Weihnachtsmann mit 20 Geschenken erst 2 Abnehmer da

oder auch

Zwischen Gänsekeule und Kuchen können wir eben noch die GLs grünfärben

wer erinnert sich noch an

den Weihnachtsraid mit Plätzchen und singendem Raid-lead mit dem wir letztes Jahr Arbor und Deso niedergemacht haben. Dann aber in der Woche drauf am Sylvester-Knaller-raid der Seefahrer gescheitert sind

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

auch wenn das Match zur Zeit nicht grad das ist, was sich der Server wünscht.

Nicht? Wie kann Rank 10 vs 11 vs 12 und D vs D vs D, d.h. ein lokal-derby, noch besser werden?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Silver salvage o matic

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zusammengefasst steht in dem Link:

T5/6 mats sind keine selteneren Materialien als T1-4 mats, sie haben die gleiche “seltenheit” nämlich gewöhnlich. Die seltenheit von Materialien siehst du in deiner Bank. Um 15% höhere Chance auf seltenere Materialen bringt dir dementsprechend nicht mehr gleich seltene T5/6 mats. (Die beiden Links die ich gepostet habe sind unterschiedlich )

Vielleicht solltest du deinen guten Rat vielleicht erstmal selbst verinnerlichen, denn auch Kleinvieh (Runen/Sigille) macht Mist

Vielleicht würde es sich lohnen nach 34 jahren doch noch mal in ein paar Mathematikbücher mit Textaufgaben zu sehen. Kleiner Tipp: 3 + 19 < 70 oder in Worten: Die Kosten der Misterzeugung liegen deutlich über dem Wert des Mists.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dungeons

Speedruns in dungeons generieren klar zuviel Gold das sehe ich genauso wie ANet als Problem. Alles skipbare so schnell wie möglich skippen um schnell die Endbelohnung einzusacken generiert imba (Aufwand zu Belohnung) viel Gold. Für Leute die es nicht kennen oder nicht in speedrun parties laufen wären die Belohnungen eigentlich ok, aber das ist halt nur ne Minderheit.

Mein Vorschlag für Dungeons: Man bekommt soviel % der Endbelohnung wie Monster im Dungeons getötet wurden wärend man im Dungeon war. Beispiel: Nehmen wir an es sind 100 Mobs im Dungeon, nen speedrun killt 5, dann bekommen sie am ende 5% der Endbelohnung (also 5s pro 1g, 3 von 60 marken). Jemand joint zum Endboss: er war dementsprechend nur bei einem kill von 100 mobs dabei: 1% der belohnung (1s pro 1g, 1 marke aufgerundet)
Wer alle mobs killt bekommt wie bisher, da alle mobs killen aber deutlich langsamer ist als speedrun wird insgesamt der gold ausstoss deutlich reduziert.

Silberwüste

Schlüssel müsten teurer werden, bzw ganz wichtig: die Chests dürfen keine Banditen-Wappen (=> neue Schlüssel, CF trägt sich zu 80% selbst) mehr produzieren, den im ende ist nur CF zuviel Belohnung pro Aufwand, die Event maps sind meiner Meinung nach eigentlich ok.

Wiederverwerten

Dadurch das Lvl 80 überwiegend Lvl 80 bekommen egal auf welcher map sie sind wird durch zerlegen klar zuviel T5 (aufgefangen durch die aufgestiegenen rezepte) und T6 (insb. T6 leder, Gaze aber auch Ori) Mats (im Sinne von Stoff, Leder, Metal, Holz) produziert, während T2-T4 Mats (wegen der aufgestiegenen Rezepte) zu knapp sind. Das zweite Problem beim Wiederverwerten ist das die Zerlegung keine Umkehr der Herstellung ist. Eine Metal-Rüstung produziert beim Zerlegen nur Metal, obwohl man bei der Hestellung deutlich mehr Stoff als Metal braucht (wegen der Insignien).

Eine Rebalance des Zerlegens in Richtung des Bedarfs wäre daher eigentlich zu begrüssen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich hätte Auto-Loot für gems im Wert von 50€ im Gemshop gekauft und finde das einen lohnenswerten kauf.

Der Rest ist einfach Bonus. Und ich finde es ist ein guter Bonus. Und das es jetzt auch mal wieder (nach dem x-ten Nerf von Orr) ein wenig anspruchsvolleres gibt finde ich gut. Wenn das zu anstrenend ist mach ich halt was anderes.

Und nein ich bin noch nicht fertig mit der Story, wär ja auch schade wenn ich die schon durch hätte. Ich war auch noch nicht mal auf allen 4 maps, 2 hab ich noch vor mir. Aber es ist ja noch Zeit genug, dauert ja sicher noch nen Moment bis zum nächsten Add-on

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das hat ANet vor einiger Zeit schon in Ordnung gebracht:

Wer im Kampf-Mode die Verbindung zum Server verliert ( ausloggen, alt-f4, disconnect, …) zählt als kill: tot, armor damaged, Loot-Bag Chance und wexp und exp für alle die ihn ausreichend gehittet haben. Dazu muss er nicht mal down sein.

Könnte natürlich sein das sie da inzwischen nen Bug eingeführt haben …

Das einzige was es wahrscheinlich nicht gibt ist der blood-buf stomp Punkt. Und das sollte ANet jetzt wo reparieren nix kostet wohl besser einführen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels - Lichtung der Morgenröte - Augurenstein

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Aegis und damit auch die ex-Aegis von Irae, hatten mit der Übernahme des Samstag Morgen public raid sicher einen entscheidenden Anteil an unserem T1-Sieg vor ein paar Wochen (ja ja 14 Wochen ist es erst/schon her das wir Rank 1 waren, 6 davon auf Rank 2).

Der Zerfall von Aegis hat Elona sicher mehr geschwächt als der jetzige Weggang der umbenannten Reste. Schade ist beides.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Pech für Kodash das unsere Klasse-statt-Masse Solo Roamer schon vor mehreren Monaten nach Dzagonur ausgewandert sind.

Aber macht weiter mit kleingruppen roaming, und punkte-sind-fürn-Liebsch gerede und Ihr trefft sie bald.

PS: Nur das mit den Pfeilwagen passt nicht so recht, weder für kleingruppen roaming noch fürs Dzagonur treffen. Ihr solltet mal anfangen über die 20 überlappenden Pfeilwagen zu diskutieren.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona tut mir Leid !!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich finde es merkwürdig wenn ein Moderator den Thread in dem es darum ging in Erfahrung zu bringen ob “Spielverderber” ein erwünschtes Verhalten für ANet ist mit:

“Lest euch allerdings vorher noch einmal die Verhaltensregeln/ Nutzungsbedingungen durch, um sicherzugehen, ob überhaupt ein Verstoß vorliegt.”

beantwortet, statt etwas klarer zu genau dieser Frage Stellung zu beziehen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sollte so ein System eingeführt werden sollte es aber auch zwischen einem DC, Clientcrash oder einem absichtlichen ausloggen/Alt+F4 unterscheiden können.

Das ist nicht unterscheidbar, oder wie willst du einen unabsichtlichen DC von einem absichtlichen DC (Stecker ziehen/WLAN ausschalten) unterscheiden?

Das einzige was ich mir vorstellen kann (und das gibt es ja in vielen Spielen): Ein char bleibt 30sec bis 1min lang wo er war, wenn es keine Verbindung zum Client hat, sollte der Client in der minute wieder online kommen darf er einfach weiter steuern, wenn nicht ist der char ausgeloggt.

Das gibt auch Gegnern die volle Möglichkeit ihren Kill/Stomp zu vollziehen. Und wer sich in unsicheren Gebieten ausloggt ist selber schuld, das er sich beim wieder einloggen womöglich tot rumliegt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Arbor schreibt sie haben Xmas ferien:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Elona-Reachvs-Desolation-vs-Arborstone/1065770
Und die Franzosen haben da ja tatsächlich nen viel stärkeren Herdentrieb als die Deutschen. In Sommer- wie Winter-ferien fahren sie alle gleichzeitig mit Familie von Paris aufs Land.

Oder aber (aber k.A. ob an der Beobachtung was dran ist) das Vizunah am Freitag stärker war als Sa-Do, und Arbor am Freitag schwächer was als Sa-Do ist nicht nur Zufall

Und Deso – obwohl nicht schwach – kamm mir schon bei unserem letzten Zusammentreffen nicht wirklich stärker vor als wir.

In jedem Fall, last es uns nutzen und so weitermachen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

….. (mich z.B: ein wenig) …..

Na dann wird ja alles gut und Elona kann seinen 2. Frühling erleben

Es wäre wohl eher der dritte, vierte oder fünfte, je nachdem was du so unter Frühling verstehst

Aber ich wäre stark dafür das wir Silber-Liga bleiben und Kodash und Flussufer den Spass in der Gold-Liga überlassen

Am liebsten wäre es mir allerdings wenn ANet HoT nutzen würde und das kranke Serverbasierte 24/7 Matchsystem durch was sinnvolles zu ersetzen, z.B. etwas wie https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Proposal-for-a-new-competive-WvW

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Längere abwesenheit vom T2 natürlich

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Kopf an Kopf-Rennen bei den Deutschen Meisterschaften

Auch wenn es in internationalen Wettbewerben zur Zeit nicht mehr für Medaillienränge reicht so sind die Deutschen Meisterschaften diesmal extrem spannend.
Flussufer hatte den besseren Start hingelegt und mit einen grandiosen Zwischenspurt in der nach von So auf Mo einen guten Vorsprung auf Elona herausgearbeiten. Es drohte bereits eine Entthronung des langjährigen Favouriten durch den wiedererstarkten Zurückkommer. Aber inzwischen scheint Flussufer die Luft auszugeghen, während Elona erst richtg loszulegen scheint.

Aktuell (Mi morgen 9:00) ist Elona gerade an Flussufer vorbeigezogen.
Hat sich Flussufer verausgabt oder können sie wieder einen Gang zulegen? Kann Elona das hohe Tempo das sie seit Montag vorlegen bis zum Ziel durchhalten?

Bleiben sie dran, WvWBild wird sie auf dem Laufenden halten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun ich spiele WvW und nicht GvG insofern achte ich eigentlich nie auf die Gilden beim Gegner, rot muss tot sein ist alles was zaehlt.

Aber ich finde es Schade das mit mit Kodash zu Ende geht, Ihr wart immer ein netter herrausfordernder Gegener, von dem wir bezgl. deffen auch viel gelernt haben.
Aber da das was hier im Forum abgeht wohl nur die Spitze des Eisbergs ist von dem was bei euch auf dem Server abgeht. Oh Oh.

Mir wäre es lieber ihr würdet euch wieder zusamenraufen, statt den Weg Millers vor ein paar Monaten eizuschlagen!

Viel Glück dabei.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Schmarotzer, Parasiten, Maden im Speck und was es nicht sonst noch alles an passenden Bezeichnungen dafür gibt das sich ein paar Leute daran bereichern das die anderen spielen. Nutzen haben sie keinen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Barbarenhorden ziehen plündernd und mordend durch Surmia

Vom kleinen aber einst stolzen Königreich von Surmia bleiben wohl nur noch Ruinen. Nach dem Einfall der Dzagonuren gefolgt von Plünderen aus Woe steht dort kein Stein mehr auf dem anderen. Und so wird diese Gegend in Zukunft wohl nur noch als “Ruinen von Surmia” auf den Karten verzeichnet sein.

Ceterum censeo SFR esse delendam!