Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Jop genau, bin mir nur nicht ganz sicher ob auch nicht Druiden darauf zugreifen können
Ja, hab schon fast alles an equip zusammen (ascended Rüstung, Schwerter, Schild usw + runen) und werd ihn dann nur schnell hoch klicken^^
Die Taktik wird leider nicht so richtig aufgehen^^
Du siehst nämlich 2 Dinge falsch.
1) wenn jemand im chat nervt sieht das jeder direkt – ob guter oder weniger guter Spieler, das bekommt man schnell mit
2) wenn jemand Spielerische Fehler macht sehen das die wenigsten. Manche Fehler sind offensichtlicher, manche gar nicht offensichtlich. Aber in der Regel ist der Gedankengang von den meisten gw2 Spielern so: kommen wir durch den Dungeon, haben wir es richtig gemacht. Wenn du also von einen Spieler extrem viele Fehler siehst und ihn kicken möchtest, werden in der Regel die meisten Leute nicht dafür stimmen, weil sie die Gegner ja am Ende besiegt haben und durch gekommen sind → der Spieler hat keine Fehler gemacht (solang er jetzt nicht pausenlos im Dreck lag usw)
Man muss halt leider bei den meisten Pugs sehr vorsichtig sein. Viele wollen einfach nur irgendwelche Tasten drücken und sich freuen, wie etwas bunt aufleuchtet und der Gegner irgendwann umkippt und dabei denken wie awesome sie sind. Wenn du ihnen dann Verbesserungen beschreibst was sie anders machen könnten kommt das meist nicht gut an – selbst wenn du recht hast (was in deinen Fall nicht einmal so war, das is lvl 10, die Gegner sterben im Cleave)
Klingt eher nach einen der neuen Pets
edit meinst du vielleicht das https://d3b4yo2b5lbfy.cloudfront.net/wp-content/uploads/2015/09/5b7f6Wyvern-2.jpg
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
@Spectade ich hab von Anfang an gesagt, dass der Trait besser ist oO
hab nie was anderes behauptet, dmg modifier sind in der Regel immer besser als crit erhöhung, den Grund dafür hab ich sogar beschrieben (additiv vs multiplikativ) du hast mich doch sogar zitiert.
Klarer Sieger für multiplikativ stackenden Schaden, Solo als auch Gruppe → Vicious Lacerations ist der klare Sieger gegenüber Ferocious Strikes
Das mit den 15% ist natürlich totaler quatsch, da hab ich bockmist geschrieben, ich hab absolut keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin – ich sollte wohl weniger unterwegs mitn smartphone hier posten wenn ich durch die Stadt laufe xD
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Nein, weil kritischer Schaden einzeln Additiv verrechnet wird aber das andere multiplikativ eingeht. Bin mir nur gerade nicht sicher ob die einzelnen Stacks (wie zb beim mesmer pro illu früher) auch multiplikativ ineinander eingehen, denke es aber nicht.
Im Prinzip hast du 15% vs
10% night x 5%force x 25% usw usw hast du schonmal ne effektive Erhöhung von 14% durch den einen trait statt10. Da noch einige andere multipler dazu kommen (Runes und andere traits) kommst du dadurch über 15%
15 ferocity = 1 crit dmg
150 ferocity = 15% crit dmg
Vs
5 mal x2% dmg
Klarer Sieger für multiplikativ stackenden Schaden, Solo als auch Gruppe
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Vicious_Lacerations
btw ist ja schrecklich mit den ganzen deutschen Begriffen hier… ich fühl mich wie ein analphabet wenn nicht Englisch über die Skills geschrieben wird xD
Ich hab gestern bestimmt 10 min versucht die Begriffe zu übersetzen (mitn Smartphone) weils die alle im deutschen Wiki nicht gab
Einfach umskillen wie immer?
dauert vielleicht 5 Sekunden um das Helfenfenster zu öffnen und die Spezialisierung rein zu nehmen wenn man es geübt hat
Heyho
hab komischerweise nix im englischen Forum dazu gefunden und nur einen Post auf Reddit dazu gesehen… Ich hätte gern Steady weapons zurück, auch wenn es vermutlich schwer sein wird die wieder ins Spiel zu bringen wegen der blöden pvp Änderung aber mir wären sie eine extrem große Hilfe und ich wette da bin ich nicht der einzige…
Der Skin ist dem TE ja gerade nicht egal xD
er will scheinbar nicht mehr den Legendären Skin sondern nen anderen…. warum auch immer. Ich würde auch mal vermuten, dass er schon ne Legendary hat, ansonsten würde wohl keiner auf die dumme Idee kommen sich kurz vorm Addon ne Legi wegen wechselbaren Werten herzustellen (wenn man nicht gerade in Gold schwimmt)
Wie Yuri schon schrieb, Holy Trinity gibt’s hier nicht. Wächter auf voll Schaden ausgelegt bringt auch noch genug Support für die Gruppe. ( Aegis, Reflektion, stabi, Zustände entfernen, ggf Schutz( lichtfelder+Wirbel/Projektil = Zustand entfernen)) klar darfst du so spielen wie du magst, aber notwendigerweise brauchst du nicht auf voll Heilung spielen
es gibt aber auch wächter die auf full heilung spielen und supporten können da wünscht man sich nichts anderes gerade in fraktalen oder duo inis der eine full dps und der guard dann protect und heal (mehr protect/tank als heal)
Gott behüte mich oO hast du schonmal Duo gespielt? Ich bin nicht sehr eigen was das angeht aber nen Heal/Support guard würde ich hochkant kicken ohne auch nur einen einzigen Gedanken des Bedauerns zu verschwenden wenn ich duo unterwegs bin. (In ner Gruppe wenn ich keinen Speedrun mache und “pugge” ist mir das relativ egal, aber im Duo nicht)
Es gibt kaum was nutzloseres im Spiel, da nehm ich lieber nen Condition Necro (solang er melee geht).
Was bringt mir ein Support Guard, wenn ich sowieso ü90% HP bin? Vor allem in Arah kann ich sehr gern auf die Verzichten.
du kannst immer nur ein stack sigill haben 2 beißen sich (außer sigil of demon summoning – warum auch immer)
Darauf eine vernünftige Antwort zu geben, die dir gefallen wird ist schwer, weil “gut” in gw2 ein sehr dehnbarer Begriff ist. Was ist denn dein Ansinnen mit build?
Die Sache ist die – was macht ein gutes build aus? Das man die Gruppe fördert? Das man zum gelingen des dungeons seinen Teil beiträgt? Das man am Ende durch den Dungeon kommt? Das du sehr viel spas hast?
Auf reiner Mathematik gesehen ist gs/lb nicht gut, weil sword Axt gut ist und dem entsprechend alles andere schlechter als das. Auf der reinen Empfindungsebene ist es gut weil der Spieler der damit Spaß hat und nichts auf Effizienz gibt immer sagen wird es macht guten Schaden und man kommt durch den Dungeon. Ab wann ist gut wirklich gut und ab wann fängt es an schlechter zu werden?
Beantworte dir diese Frage selbst, das kann keiner für dich machen. Ich als speedrun, Solo/Duo und Effizienzjunkie würde das nicht spielen einfach weil ich keinen Spaß habe zu spielen wenn ich mir denken muss “verdammt alle anderen haben viel mehr geleistet als ich und mich damit gecarriet”.
Wenn du einfach mit pugs normale runs haben willst oder in ner Gilde bist die alles mitnimmt ist es Ok wenn man den Maßstab nimmt am Ende den Dungeon zu schaffen – da ist alles Ok, selbst nur mit offhand Waffe rum laufen
Omg nein, lasst das chestfarm wie es ist… Ist zwar absolut Nervtötend aber alle paar Monate muss ich mir das einmal wegen dragonit ore antun weils ansonsten keinen Ort gibt wo ich das so gut her bekommen kann.
Für den alten contend immernoch Berserker, sehr viele in den raids haben außerdem auch immernoch Berserker gespielt.
Du musst dich halt fragen: willst du in einen raid, der einmal wöchentlich gemacht wird eher nützlicher sein oder in 8 dungeons und den Fraktalen
Wenn du nen heal, die Elite oder eine andere Utility Fähigkeit benutzt holt der Char auch seine Waffe raus, wenn du fallschaden bekommst ebenfalls. Oder wie bereits erwähnt kann man Waffe ziehen/verstauen auf nen Key legen.
Nur gibt’s ne Zeichenbegrenzung für Signaturen. Wenn du die nicht einhalten kannst, zählt es nicht mehr Signatur sondern sorgt für Unübersichtlichkeit im Forum.
Nur das die Solo lupi Zeiten von reaper nicht an die vom Rev ran kommen.. Andere dungeon/bosszeiten wahrscheinlich ebenfalls nicht. Nichtmal ansatzweise und schon gar nicht mit der Sicherheit die der Rev hat. Außerdem ist der Gruppendps von reaper (13k) wesentlich geringer als Rev (20k) Wie du vielleicht auch schon mitbekommen hast rede ich nicht von pvp, da ist mir egal ob mesmer ihre illus sonst wo hin stellen oder waldi pets was auch immer tun.
Zur ernst gemeinten frage:
Sehr oft 25 macht + dauerfury + 40% der Zeit quickness + extrem viele Blocks (healblocks) + 150 Gruppenferocity + 150 Solo ferocity finde ich besser als den reaper.
Viele Angriffe im Spiel sind nahezu One Hit oder knockbacken. Da bringt der große lifepool auch nicht sooooo viel. Melandru voll melee kann Rev halten, reaper würde dauerknockback kassieren wenn man nicht 100% weiß was man tut, crusher/hunter würde reaper schnell töten ebenso diverses anderes zeug (was facetank angeht, wenn man genauso braindead wie Rev vor dem Boss steht)
Ich weiß man Balanced nicht anhand von Solo dungeons, aber ich wette einige seiner stärken werden wieder entfernt.. Die Klasse kann ohne cooldown permanent unverwundbar werden, irgendjemanden wird das schon irgendwann mal im pvp anfangen zu stören wenns um Punkt cappen geht.
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Nur weil der icebow weg ist, verlieren ele nicht mehr ihre Daseinsberechtigung, sie sind immernoch eine der besten Klassen und es wird garantiert ein ele im meta bleiben, einfach weil ihr Schadensoutput in der Praxis gesehen was burst und sustain angeht am höchsten ist.
Zudem gibt’s Verwendbarkeit in kurzer Zeit, fury und ne menge blasts. Vielleicht kommt statt einen ele ein engi rein, aber ohne ele wird nicht gelaufen vor allem nicht Sachen wie se3 und arah.
Da denke ich eher wird ein Krieger für revenant getauscht
Und Btw warum nicht arcane wave? Die Haut ebenfalls recht hohen Schaden raus was bei unter 4s burst fights mit s/d genial ist
Revenant: hart OP was solo und duo pve angeht. Ich denke da wird leider auf jeden Fall eine Menge gebufft werden ansonsten ist die Klasse in der Beziehung viel zu stark. Man kann nahezu permanent unbesiegbar sein (was im PvP wahrscheinlich zu heftig ist) und trotzdem noch relativ guten Schaden raus hauen (verglichen mit anderen Klassen im Solo)
SE p1 die drei Golems: ich konnte alle 3 permanent facetanken während mein Ele duo partner auf max range gegangen ist und seinen dmg raus gehauen hat.
Der Heal auf Herold ist viel zu heftig, natürlich gefällt er mir super weil Lupi Solo braindead damit möglich ist (mit 3h Spielzeit konnte ich schon nahezu ohne Probleme Arah p2 Solo machen) aber ich denke er wird leider extrem genervt werden weil er einfach zu stark ist. Entweder es kommt ne castzeit dran oder er wird nicht mehr instant sein, alles andere wäre zu OP.
Die +50% Segensdauer sind zwar auch sehr nice zum haben, weil man dadruch ohne Probleme auf 25 Macht kommt und diese ziemlich lang halten, sind aber dennoch zu stark. Ein guter Rev kann alle möglichen Segen raus hauen und diese Permanent halten und trotzdem noch moderaten Schaden anrichten.
Alles in allem bin ich natürlich sehr begeistert von der Klasse weil sie von “useless” auf “viel zu OP” gemacht wurde (wie gesagt, hab nur Solo/Duo getestet) aber ich denke so wird es nicht allzu lang bleiben v.v
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Anubarak.3012
Tu dir nur selbst den Gefallen und sage rechtzeitig, dass du ein neuling bist. Bitte bedenke folgendes: das Spiel ist 3 Jahre alt und manche wollen eben nur schnell tägliche Dinge erledigen ohne groß Zeit zu verplempern, selbst wenn du schreibst “alle willkommen” können darunter trotzdem sehr viele sein, die darunter verstehen “alle klassen/spielstile willkommen” aber nicht unbedingt ein “ich hab kein plan was ich tun muss – willkommen”.
Es kann nur hilfreich sein, solange zu warten bis du auf Spieler triffst die bereit sind dir etwas zu erklären und dich mit zu ziehen
es one-hitten einen mobs überall…da bringt dir das auch nicht viel mehr.
selbst wenn die mobs schwerer sind, die Devise ist die gleiche..was schneller tot ist kann weniger zurück schlagen
Danke, danke, danke… Ich freu mich gerade riesig, dass es noch andere Menschen gibt, die so denken wie ich. Nahezu jeder andere mit dem ich so rede (mit Ausnahme meiner Duo Partner) macht nix anderes mehr als plötzlich alle defensiven Stats zu hypen und heal als das non plus ultra anzusehen. Ich war zwar noch nicht in den raids aber alles andere an neuen pve content bedarf bisher keiner anderen Spielweise als zuvor.
Ich dachte schon ich mach irgendwas falsch, dass ich keine Unterschiede zwischen alten und neuen Gebieten bemerkt hab
Hmm immernoch besser als ele, bei dem frag ich mich schon immer warum er überhaupt nen Stab trägt. Benutzen tut er den nur bei einen einzigen Angriff xD der Rest macht immer die linke Hand während der Stab gar nicht bis kaum bewegt wird.
Aber bisher sind wir ja noch in der beta, vielleicht wird da noch was geändert
Entweder du spielst das was du willst/dir Spaß macht oder das was effektiv ist^^ musst du für dich entscheiden, aber im Forum wirst du in der Regel bei 9/10 fragen antworten bekommen was effektiv ist.
Effektivität und zahlen kann man nunmal bewerten, Spaß eher weniger
Stimme dir da aber zu… Dieb mit Stab laufanimation sieht nicht ganz so dolle aus xD
Nicht sehr zuverlässig bzw müsste ich dann viel zu oft rollen, die inquests haben ja nahezu perma Stun. Mir gehts weniger um die Deadeyes, da gibts ja Heal, Shield 5, Sword 4 um die zu blocken aber die Inquests nerven weil die duch alles durch gehen.
Heyho Freunde der Nebel…
auch wenn ich mich hier wahrscheinlich gleich als Noob outen werde… Ich war gestern Nacht nochmal mit meinen Rev in Arah p2 und war vor dem Skip zum Endboss. Ich hatte den Weg vorher schon mit ner Gruppe gemacht und da auch schon nicht wirklich hin bekommen. Mit allen anderen Klassen die ich hab, hab ich an der Stelle noch nie Probleme bekommen aber wie zum Teufel kommt man als Rev gut durch die 2 Inquests und Deatheyes durch? (Ohne Items natürlich)
Stealth hab ich nicht gefunden, Stabi hat nie wirklich gereicht, Schwert 4 Block funktioniert nicht, Assa form dodge geht auch nicht wirklich, weil zwar Stunbreak aber kein Stabi. Die Straße reicht ebenfalls nicht so ganz, weil die Inquests das binnen weniger Momente runter gezogen haben und ich außerdem auf ihr Kiten müsste, da der Stun recht lang ist. Hab dann aufgegeben und nen Freund eingeladen der Aggro gezogen hat^^"
Ein letztes Wort um nicht OT zu werden: mich grauts jetzt schon vor den ganzen Druiden die meinen extrem wichtig zu sein und denken, sie wären die oberpros weil sie die ganze Gruppe hochheilen xD
Wart erst mal ab, wie das mit dem neuen Content wird. Ich weiß, Anet Wege sind nicht immer die logischsten, aber wenn sie da mit dem Druiden tatsächlich einen Heilspezialisten ist Spiel bringen, vllt dann auch die passenden Situationen, wo man diesen braucht.
Wenn man ihn braucht im Sinne von “er ist wirklich nützlich” hab ich sowieso keinerlei Lust mehr am content/am Spiel, denn das würde bedeuten ich bin auf andere angewiesen, was bedeutet ich kann nicht mehr allein überleben, was bedeutet es kommen Angriffe denen man nicht mehr ausweichen kann und darauf kann ich gern verzichten, weil mich gerade dieser Punkt an gw2 fesselt: das aktive aktionreiche ausweichsystem
In allen anderen Szenarien wird der waldi ganz bestimmt von keinen sonderlich großen nutzen sein. Ich hab lieber nen guard, der mir Schutz/aegis/wall gibt als nen waldi der versucht mich hochzuheilen.
Allerdings bin ich momentan doch noch eher skeptisch gegenüber den “extrem hohen Schwierigkeitsgrad”. Zu Beginn wurde auch gesagt die normalen dungeons seien nur in abgestimmten Gruppen schaffbar und ein paar Monate später konnte ich schon arah Solo.
Wie gesagt, wenn man healer in gw2 braucht hat das nur 2 Gründe. 1) man kann angriffen nicht mehr ausweichen/blocken usw 2) die Angriffe kommen permanent, in extrem hoher Frequenz und auf alle Spieler im aoe.
Wenn dem nicht so ist, wird man auch keinen waldi brauchen… Ein wenig defensiver Skillen (Energy Signet, ele d/f, dieb invigorating precision….) und schon kommt man durch, Dodge ftw und so.
Wann haben die Spieler denn schonmal wirklich getan was anet sich gedacht hat?
@vinceman gern geschehen, immer wieder^^ und ja beim p2 skip Stimme ich dir voll und ganz zu – ich Spiel zu 95% den dieb → ich darf laufen, wenn ich mal ele bin denke ich mir auch immer “Gott wie halten die das nur aus xD”
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
@vinceman: wenn der Solo skippende was drauf hat wird es meiner Meinung nach nicht langweilig.
Der solo skippende (vor allem aus dieb Sicht um in ta leurant zu triggern) hat schon einiges zu tun um schnell genug zu sein und ist dann permanent am tasten drücken. Die wartenden beim mesmer skip warten dann ja in der Regel auch nicht, weil der mesmer schon vorher los rennt und dann einfach am Ende vom Bossfight direkt zum nächsten gebracht werden (arah crusher – mage, cof 3 drake – endboss, se 3 von jedem Boss, zu jedem Boss)
Aus mesmer Sicht hat man da auch einiges zu machen und oftmals Stress lange weile kann da eig nicht aufkommen (oder findest du den Fakt an sich langweilig und nicht das laufen?)
Ps: Sry dass du bei arah p3 neulich so lang warten musstest, ist mir noch nie passiert, dass die aggro so strange war xD
Von den ganzen gs/stab mesmern kann ich auch ein Lied singen. Ich werde nie verstehen was so toll daran sein soll absolut nutzlos zu sein, auf maxrange zu stehen und nichts vom Kampf mit zu bekommen. Als neuer Spieler kann ich es ja verstehen, aber irgendwann dann nicht mehr.
Ein letztes Wort um nicht OT zu werden: mich grauts jetzt schon vor den ganzen Druiden die meinen extrem wichtig zu sein und denken, sie wären die oberpros weil sie die ganze Gruppe hochheilen xD
Kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Klar die f1 ist dafür super geeignet aber ein großer HP Pool bedeutet auch, dass man wesentlich mehr Heilung braucht um wieder hoch zu kommen. Bei ele und Dieben reichen schon die kurzen soft heal bursts aus (ele wasserwechsel) und man ist schnell wieder oben.
Aber in guten Gruppen hab ich sowieso 100% der Zeit über 90% Leben (ausgenommen fallschaden) hab mal mehrere Wochen lang das dps overlay drüber laufen lassen um zu sehen wie oft der scholar Rune Buff bei mir wirklich triggert und war extrem überrascht, weil ich dachte ich würde den nicht mal ansatzweise so lang halten
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Mit mesmer geht’s um einiges schneller als guard wenn er den skip zwischen Boss 1 und 2 bzw dann zum endboss schnell schafft. Mit Pugs aber nahezu unmöglich xD
Der Durchschnitt, der am lautesten meta schreit weiß nichtmal wo Portale gesetzt werden geschweige denn, dass man sie nehmen sollte xD immer wieder zu lustig wenn ein Kumpel und ich Bosse Duo legen und der Rest noch nichtmal los gelaufen ist xD
@lain geht sowieso nur mit guter Gruppe (ele müssen gs werfen und reflect fällt oft flach) du würdest nämlich dann oft mimic, blink und portal mitnehmen müssen um schnell durch zu kommen. Entweder wir unterhalten uns mal nen abend im ts oder du schaust einfach speedruns auf gw2dungeons.net an
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Ja und der bringt dir aus pve sicht was genau?
Du solltest dringend lernen richtig zu lesen und Informationen aus Texten heraus zu filtern und zu analysieren.
Es gibt 2 Methoden/Sichtweisen dinge zu bewerten, einmal eine objektive und einmal eine subjektive Beschreibung. Norjena, viele andere und ich beschreiben die Fakten objektiv und grenzen unsere subjektive Meinung davon klar und deutlich ab bzw schreiben immer detalliert dazu, wenn wir unser Empfinden wiedergeben.
Du schreibst alles subjektiv und denkst daher alle anderen würden dies ebenso tun, was aber nicht stimmt. Wir präsentieren die Fakten wie es ist, nicht wie wir es finden. Wir sagten so ziemlich alle ohne Ausnahme, dass es vom Spaß her egal ist welche Klasse man spielt (siehe mein oberster Beitrag) aber aus objektiver Betrachtung der Nekro eher ungeeignet ist.
Zahlen lügen nicht, Fakten lügen nicht. Du kannst keine stichhaltigen Gegenbeweise für unsere aufgeführten Argumente aufbringen. Das alles ist aber dennoch nicht unbedingt unsere eigene Meinung, allerdings bringt diese dem TE nichts, dann kann ich genauso gut bewerten wie ich das Wetter finde, davon hätte er genauso wenig
Also wenn ein necro wirklich ner Gruppe den allerwertesten rettet müssen die anderen definitiv ziemlich schlecht oder der necro extrem gut spielen im Gruppenvergleich.
Aber so langsam kann ich das Wort “gut” nicht mehr sehen.. Zumindest das was sich manche darunter vorstellen. Die Definitionen von guten Schaden und einen guten lauf scheinen sich doch sehr zu unterscheiden.
Btw nur so nebenbei: alles was du norjena vorwirfst ist so ziemlich vollkommener Schwachsinn xD das trifft nichtmal ansatzweise auf ihn zu… Wenn dann eher auf dich
Moment warte mal: du findest du machst zu wenig Schaden aber beschwerst dich über andere, die ihre Meinung über zu geringer Initiativbeschaffung kund tun?
Kurze Frage: wie lange spielst du schon dieb Oo
Dann wüsstest du nämlich, dass dauerspeed auch jetzt schon möglich ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Denke ich eher nicht. Zumindest definiert sich kack Krieger im Durchschnitt anders als kack ranger weil der durchschnittliche kack Krieger (gefühlt 90% der pugs) darin äußern einfach nur nicht spielen zu können, dafür aber die richtige Waffe haben. Kack ranger äußern sich eben als bearbows was statt nutzlos ins schädliche abdriftet.
Die Feinheiten, was andere Spieler falsch machen und was richtig, sehen sowieso die wenigsten Spieler… Falsche Waffe ist allerdings eins der seltenen die sie bemerken
Man muss mehr auf die Gegner achten. Wo muss man es sonst in der offenen Welt? Weltenbosse? Einige muss man bissel kennen und auch mal bewegen aber der grosse Teil ist ein freekill.
Wie gesagt mittlerweile kennt man die Bosse und kann das alles sagen. Ich erzähl einfach mal meine Meinung zum ganzen “Dschungel ist so hardcore man braucht heal oder sonst was” (auch wenns nicht zum Thema passt^^")
Beginn Guild Wars 2
alle hatten keinen Plan vom Spiel und haben alle bei 0 gestartet, die meisten kannten von anderen MMOs, dass man verschiedene Defensive stats braucht → die klassischen “Supporter” und “Heiler” haben sich gebildet.
Man musste viel ausweichen, was auch neu war und gelernt werden musste.
In Orr haben am Anfang sehr viele herum gemeckert weil sie nicht durch kamen und es als zu schwer betitelt, weil man richtig ausweichen musste und die Gegner kennen lernen musste.
Ich hatte persönlich auch extreme Schwierigkeiten zb einen ganz normalen Riesen zu legen und bin auch am Nageling Riese verzweifelt und immer gestorben. Berserker waren verpönt, jeder meinte man braucht Defensive, Dungeons haben ewig gedauert
Verlauf gw2
Immer mehr haben festgestellt, wieviel schneller es mit Berserker geht, es hat sich ne Meta entwickelt und immer mehr Leute machen Speedruns (oder versuchen es)
Heute
Die meisten guten Spieler spielen seit 3 Jahren und kennen die meisten Gegner, sie wissen was wann zu tun ist, laufen Solo und haben Plan wie man Gegner Encountern kann. Die wenden das alte auf das neue an und kommen ohne Probleme durch.
Ein anderer Teil hängt sich derzeit an andere/bessere Spieler die sie durch Dungeons durch carrien. Sie nehmen Builds von Metabattle ohne nen Plan zu haben wie sie funktionieren sondern klicken sich irgendwie durch und schreien ganz laut “Meta”.
Die haben es extrem schwer im Dschungel, weil sie keinen Plan haben wie man Gegner encountert.
Wieder andere (der Durschnitt würde ich sagen) hat nach und nach gelernt mit den bisherigen Feinden umzugehen und kommt mit denen mehr oder minder irgendwann klar. Genauso werden sie irgendwann auch mit den neuen klar kommen wenn sie X mal auf die Fresse bekommen haben. Das diese Leute aber während ihrer Levelphase vielleicht genauso oft gestorben sind (es aber nicht so aufgefallen ist) bemerkt man dabei nicht. Vor allem weil man natürlich jetzt nicht mehr an den Gegnern stirbt, die man beim Leveln nicht kannte.
Wenn ein Spieler 10 mal an nen Gegner gestorben ist und beim 11. mal merkt, dass man Blind einsetzen kann wodurch er Braindead überlebt sagt er beim 11. mal es ist einfach. Beim nächsten Gegner muss er allerdings Reflect einsetzen, versucht es aber auch mit Blind, während des Kampfes wird er steif und fest behaupten, Gegner 2 sei schwerer – merkt dann aber nach dem Reflect, dass er genauso einfach ist^^
Bei ca 90% der Gegner hab ich ebenso braindead überlebt durch Sandstorm beim Ele sowie offhand Pistol beim Dieb. Die Bosse, die ich gelegt hab bin ich natürlich zu Anfang massenhaft krepiert (genau wie den lieben Riesen in Nageling während meiner Anfangszeit) aber irgendwann ging es. So wird es bei dem Rest auch irgendwann sein, dauert vielleicht länger – ist aber in jedem Spiel das gleiche Prinzip… wieder und immer wieder.. anders != schwerer
Zum Dschungel:
Wie? Muss man da in einer Gruppe wirklich taktisch Gegner ausschalten damit der Kampf nicht zu lange dauert? Geht aus dem Schaden heraus rollen und Zustände runter nehmen nicht mehr?.
Bin mir gerade nicht sicher, ob du das ernst meinst oder sarkastisch(?) aber für den Fall, dass du gern eine richtige Antwort bekommen würdest:
Ausweichen, Zustände nehmen (bei Bedarf) und Schaden machen reicht vollkommen aus.
Meiner Meinung nach ist der Dschungel weder schwerer noch leichter als der Rest vom Spiel. Natürlich 1hitten einen einige Gegner da, aber die Sache ist doch: tun sie überall sonst auch – aber da kennt man nach 3 Jahren nunmal die Animation und Angriffe (so ungefähr)
Ich kam mit meinen ele und dieb prima durch ohne sagen zu müssen, ich müsste irgendwie besonders aufpassen oder auf Taktik spielen. Ich war geskillt wie immer, hab kurz auf Gegnerische Animationen geschaut und bin ausgewichen wenn starke Angriffe kamen bzw hab blind gesetzt, wenns benötigt wird. Also genau das gleiche wie Solo dungeons xD die Schwierigkeit Solo ta oder arah zu machen ist wesentlich höher als da im Dschungel rum zu hopsen. Bisher würden ich nichtmal ansatzweise darüber nachdenken mein gear zu ändern oder gar nen Heiler mit zu nehmen. Dps ftw und das meiste liegt bevor man Schaden bekommen kann
1) nein wieso auch
2) 23 Oktober
130 + (0.125 x Healing Power) health per second
Dein Grundwert = 245.625
x 1.125 = 276.32
+250hp = 276.87
Meiner Meinung nach keine allzu Weltbewegende Entscheidung
Kommt immer auf den Skill an, ob der Skill gut Skaliert oder schlecht.
Bei dem einen wird deine Heilkraft um 250 erhöht,
das andere erhöht deinen Heal um 12.5%
zb https://wiki.guildwars2.com/wiki/Soothing_Mist
At level 80, the effect granted by this trait heals for 80 + (0.1 x Healing Power) each second.
-> mit Sigil nr 1 wären es 80 + 0.1x 250 = 105
-> mit Sigil nr 2 wären es 80 × 1.125 = 90
Wenn du dir andere Skills anschaust, sieht es aber anders aus
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Geyser
Healing: 2,424 (0.75)
-> Sigil nr 1 2,424 + 0.75 × 250 = 2611.5
-> Sigil nr 2 2,424 × 1.125 = 2727
Ich könnte dir jetzt ne komplizierte Formel geben oder selbst den Schnittpunkt ausrechnen ab welcher Skalierung welches besser ist aber ich muss arbeiten :P
Edit: ich sags mal pauschal so: Wenn die Skalierung >= 1 ist und der Heal <= 2500 hast du schlechte chancen mit dem prozentualen Sigil
Wenn die Skalierung < 1 oder der Heal >= ~2500 bessere
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
1. Dungeon Duo oder Dungeon Speedrun
2. Hab weniger Sozialkontakt, was aber eher daran liegt, dass ich zu Release von gw2 die Schule verlassen hab und im Studium eher ein Einzelgänger war :P
Die Zeit, die ich mit Freunden verbringe hat sich nicht geändert
3. Charrrr x3
4. Dieb
5. Nein, keins. Ich bevorzuge ein anderes Genre
6. Keins, bisher finde ich nichts vom addon auch nur annähernd interessant
Kann Vinceman nur zustimmen. Caudecus ist mittlerweile durch die Skalierung ein Vergleichsweise sehr schwerer dungeon geworden, vor allem wenn man kein dieb und Anfänger ist würde ich sagen kommt man nicht einmal durch die skip Passagen so ohne weiteres durch und die einzelnen silbermobs sind auch verglichen mit anderen dungeons als Krieger sehr hart, da du kein reflect oder blind hast und daher nur mit Blocks und ausweichen überleben kannst was gut getimt sein will.
Ich würde empfehlen mit zwielichtgarten oben zu beginnen oder arah weg 2 (so komisch dies auch klingt, arah ist meiner Meinung nach wesentlich leichter als Caudecus) eine andere Option wäre Schmelztiegel p2, der ist auch recht angenehm (brauchst nur kurz 2-3 andere Spieler die einen Laser drücken und dann wieder gehen)
Ich hab mit dieb begonnen Solo zu laufen und mein erster dungeon war arah 2, dann coe 2 und dann hab ich fast der Reihe nach von ac alles gemacht was für nen dieb möglich war. Als mein Krieger Stufe 80 war bin ich direkt arah p2.
Allerdings würde ich dir dringend empfehlen einen dungeon nicht zum ersten mal Solo zu betreten wenn du ihn nicht kennst. Wenn du magst können wir Donnerstag/Freitag Abend so gegen 19 Uhr mal zusammen in einen dungeon gehen und ich zeige dir alle Tricks und Kniffe die man so verwenden kann, das ist wesentlich angenehmer als Solo
Edit: Achja zum Thema build: die verwenden so ziemlich alle das derzeitige Axt mace dps build auf metabattle.com. Das hat sich natürlich durch Updates immer mal verändert aber im großen und ganzen ist es immer gleich geblieben. Natürlich verwendet man Situationsbedingt mal andere Waffen (streitkolben Main, Schwert off Hand) oder mal andere utilitys wenn benötigt aber das siehst du ja dann in den Videos. Als Werte von Rüstungen und Waffen immer Berserker (außer sie machen ein Trollvideo von lupi Solo nackt oder ohne ausweichrollen oder im kompletten healgear so) als sigile meist x Schaden gegen Gegner sowie force und night und Energy wenn benötigt
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Anubarak.3012
@GM Dornsinger Danke für den netten Beitrag, schön geschrieben und erklärt (Bin selbst Informatiker und hab deswegen Ahnung von der Materie). Bei solchen Einsätzen seitens der GMs freue ich mich immer, weil man manchmal doch fälschlicherweise auf den Verdacht kommen könnte, wir Spieler werden teilweise vergessen^^" (auch wenn man weiß, dass dies völliger quatsch ist, aber manchmal setzt das Denken halt aus)
Jedenfalls.... Danke und *Daumen Hoch*
U.a. war ich gestern bei Mai Trin im 49er Fraktal der einzige der noch am leben war (da zahlt sich die Überlebensfähigkeit des Nekros wieder aus).
Und zum Max-DMG-Setup der Meta-Zerker…
Uhhh Nemesis lässt grüßen, ich wette du bist ein riesen Fan von ihm… Der kitet auch mit seinen 50k HP und endlosen Stabi die Gegner im Snowblind herum und lacht die Berserker aus die vor ihm Fallen weil er zu nutzlos ist – Gegner aus AoEs zieht und nur liebsche baut.
Nur weil du am Ende überlebst heißt das nicht, dass du der beste Spieler bist, wie wäre es mal mit der Überlegung: wärst du Berserker, wären die Bosse vielleicht schon tot bevor die Spieler alles auf cd haben.
aber jetzt mal Konkret: wir sind uns alle einig dass der Nekro wenig zu bieten hat. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. was sind eure Vorschläge? Was könnte ein Nekromant tun damit er mehr in die Meta passt?
ohne Berücksichtigung des WvW/PvP
In die Meta wird er dann vielleicht immernoch nicht passen weil Ele einfach so hart nützlich sind und selbst ohne Icebow 4 zu starke allrounder, aber dann würde Necro wenigstens kein Klotz mehr sein wie im Moment.
Um Meta zu werden braucht er eine Besonderheit die ihn einzigartig macht (Krieger = Might+Banner, Guard = Reflect+Stabi, Ele=…..alles xD, Dieb = Stealth+Blind, Mesmer = Portal+Stealth) davon hat Necro nix, wenn man ihn einfach etwas einzigartiges geben würde wie zb er erstellt nen Totendiener, der 1zu1 einen Spielerchar gleicht und dessen Skills kopiert oder ne Aura die +20% Zustandsschaden für alle gibt würde das ne Menge ändern
Der Schaden bleibt der gleiche nur mit Bonus Heilskills
wie kommst du eig darauf?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Anubarak.3012
…das heißt als für mich: Ich spiele jetzt pro Woche entweder nur einen Story-Abschnitt, oder mache ein Gebiet fertig, weil da “könnte” ich ja einen Schlüssel bekommen. Ansonsten nix weiter machen, da ich sonst eventuell durch die Politik von Anet (und nicht der Schlüsselfarmer) bestraft werde!!
DANKE ANET FÜR SO EIN SPIEL!!!
Ich bin mir nicht sicher ob ich weinen oder lachen soll über so geringe Fähigkeiten nachzudenken…. Nochmal: es geht nur um die lvl 10er Story, ich hab am WE Level 20 – 80 in der Story durchgezogen und hab alle Schlüssel bekommen die ich bekommen sollte (früher bekommen hab)
Ich spiel auch dieb und ele. und ich weiss dass die mehr Schaden machen. dafür haben sie weniger sustain. das nennt man wohl irgendwo balance?
Was verstehst du denn unter sustain? Mehr in die Fresse bekommen können ohne zu sterben oder besser/länger überleben zu können?
Ich finde zb mein Dieb hat wesentlich mehr sustain, weil ich darunter verstehe wie lang eine Klasse das Potential zum überleben hat und da ich als Dieb sehr viel mehr Möglichkeiten hab auszuweichen/gegenzuheilen oder als Ele wesentlich mehr Möglichkeiten auf Invuls/Missle Block usw (auf Dagger Focus) finde ich hat dieser auch wesentlich mehr Sustain.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.