Posts von Brummer.1930 anzeigen:

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Dann hätten Sie den Heinz auch als die Reinkaranation bezeichnen können, dann weis ich was gemeint ist.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Anet in der falschen Branche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich hab für alles drum und dran 40€ bezahlt. Das entspricht ungefähr dem Preis von GW2.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Neue Rasse im Trailer zusehen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Meinst die sind so wie Horst Seehofer? Die Fahne im Wind?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gilde gesucht [Elonafels]

in Suche nach …

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Guten Morgen/Tag,

liebe Gemeinde von GW2.

Nach einem Jahr der Abstinenz und der Auflösung meiner eigenen Gilde, bin ich einfach zu Faul mich selbst wieder um den Aufbau und die Organisation zu kümmern, das gebe ich hier schon mal offen zu.
Das bedeutet jedoch nicht, dass ich inaktiv oder wie ein blökender Charr in der Gegend rumstehe und Funkenschwärmer oder sowas fange.

Was suche ich:

(1) Eine Gilde die im Bereich PvE und gern auch WvW beheimatet ist.
(2) Server sollte Elonafels sein… klar.
(3) Freundschaftlicher und respektvoller Umgang. Das soll jetzt dennoch heisen, dass man auch mal mit neckischem unter den Gürtel ab 22 Uhr – Thematiken ankommen kann. Wir sind ja Schlussendlich meist erwachsen.
(4) Spaß, Spaß, Spaß, Spaß, mehr Spaß. Spaß hab ich schon erwähnt oder?
(5) Mittelgroß darfs schon sein.
(6) TS muss ich glaub nicht erwähnen oder?
(7) Nen Forum, wo auch ein wenig Aktivität über den Tag hinweg statt findet. Kommunikation ist ja immer wichtig.

Was ich nicht möchte:

(1) Gibts nix. Alles was eine Form des Lebens darstellt ist wichtig. Nur nicht die Pubertät, die darf gern wegbleiben.

Was biete ich:
(das ist ja zumeist das interessante für Gilden… glaub ich mal)

(1) Mich! Mich! Mehr Mich! Meiner, Mir!
(2) Wissen um sämtliche Verliese (Ätherklingenpfad darf mal bitte aussen vorgelassen werden, denn der Mist ist einfach absolut Langweilig und maximal… nervig)
(3) Kenntnisse mit folgenden Charakteren: Wächter (Main), Krieger (2nd), Ele (3rd), Waldi und Mesmer. Ingi wurde ich nie richtig warm mit.
(4) Kraft und geringes Alter… ich bin Jung und liege noch nicht im Grab, werd euch also morgen nicht gleich aus den latschen Kippen.

Ich kann euch noch mehr bieten, dann müsst ihr mich aber schon Fragen.
Wenn ich hier alles darlege bleibts ja nur uninteressant!!!

Ggf. kommen noch 2-3 Leute mit mir, die noch von früher spielen.

Bei Fragen, fragen Fragen!
Gern per private Mail oder auch als Flaschenpost.

Ingame darf man mich unter “Nora Brimmhold” anschreiben.
Falls einer von [BomB] das liest: Ja ich bin ein Mann Ihr irren geilen Säue

LG Brim

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Dann hätten Sie ihn auch gleich wieder Ritualist nennen können.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Neue Rasse im Trailer zusehen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich habe mir mal die HD-Version des Trailers runtergeladen und mit VirtualDub angeschaut. Da kann man sehr schön langsam vor- und zurückspulen. Und dann sieht man ziemlich deutlich, dass das ein ganz normaler “Humanoid” ist. Sprich: die Person geht auf zwei Beinen und hat keinen “Schweif” oder sowas in der Art. Das was wie ein “Schweif” aussieht ist einfach nur eines der Beine in der Schrittbewegung.

Sei Froh, dass du nicht festgestellt hast, dass es sich dabei um ein überdimensioniertes Geschlechtsteil handelt, was auf dem Boden hinterher schleift.

Ne mal Spaß beiseite, da der Maguma Jungle seit jeher die Heimat der Mursaat war und die komischen Heinzelmännchen sich ja auch unsichtbar machen können (demnach auch einfach verschwinden) tippe ich mal auf die.

Das komische Vieh da oben auf dem ersten Bild dürfte Canach sein, der Vochel ist ja tatsächlich überall dabei wo die Klinge des Schicksals Reloaded rumgurkt.

Anmerkung zu den Mussmanmaat äh Mursaat: Die sind ja auch meines Wissen fast völlig Ausgelöscht worden. Da Sie damals aber als Götter des Weissen Mantels “dienten” und damit eher als Kontrahenten der Glänzenden Klinge und aller freien Völker galt, würde mich interessieren wie die jetzt auf einmal zur “guten” Partei mutieren sollten. Fragen über Fragen wenn es sowas überhaupt ist. ArenaNet hat ja schon oft mal in ne andere Richtung gedacht als wir.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Keine neuen Dungeons mit HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nach mehr als zwei Jahren ist die Diskussion immer noch die selbe.
Diejenigen denen es 2 Jahre gefallen hat und auch immer noch gefällt, gönnen den anderen ein wenig extra nicht. Grinddiskussionen die nicht zu diskutieren sind, weil es immer im Auge des Betrachters liegt etc. etc.

Das Spiel ist einfach Standard und nicht mehr. Minimale Spezialisierung in ALLEN Bereichen würde schon wunder wirken

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Attribut-Cap

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Dolyak Siegel OP, was dich nicht umhaut macht dich stark.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Die sterben doch gar nicht alle. Die liegen nur bewusstlos da und werden dann in ein Erholungsreservat geportet. Wenn sie wieder fit sind, kommen sie zurück. In diesem Spiel stirbt nichts… alles legitim. Auch die Tötungsszene ist nur gestellt. Der Schauspieler für diese Szene hat keinen Schaden erhalten und ist auch nicht gestorben. Doch er hat das Drehset hier nach verlassen.

Ich weis ja nicht ob das besser ist.
Stell dir vor du wirst verprügelt, nur um nach deiner Erholung wieder verprügelt zu werden und das noch OHNE Bezahlung. Im Gegenteil, du wirst für den Kram den man dir gibt auch noch geplündert.
Liebscheere Konditionen als bei Amazon und da beschwert sich auch noch jeder deswegen.

Also ich könnte das nicht: Millionen male verprügelt werden.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Bunker-Wächter mit Nomaden-Rüstung?

in Wächter

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ein Jahr Urlaub und ich weiß nichts mehr. Danke für den Thread, der frischt mein Gehirn tatsächlich gut auf.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

[Spoiler - Echo der Vergangenheit] - Spielerthesen

in Lebendige Welt

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Finde es geiler, dass es wenigstens mal sowas wie Mechaniken gibt ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Mir hat Scarlet in Ihrem Bohrer schon gefallen.
Aber auch dort konnte man eigentlich Brain-AFK gehen, denn die Masse der Spieler hat es dann einfach gemacht. Glaube kaum, dass das Farbspiel von allen Begriffen wurde.

Wenn ich einen Raid will, dann will ich den auch planen und mir Gedanken machen.
Ich will nicht von Trollen genervt werden oder von Magiern, die nichts besseres zu tun haben als mich und meine Konzentration abzulenken.

Ich sehe bei Open-World nur einen Vorteil: Eine Masse an Spielern die für ein Event zur Verfügung stehen und das ohne ewiges Gesuche. Das ist aber auch der wirklich einzige.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Beldin,

Mark II ist eigentlich easy going. Es gibt Blitzkanten bei denen immer nur bestimmte Kombinationen proccen. Ich stell mich eigentlich nur in den Boss rein und drücke einmal WASD und dann bin ich raus aus den Blitzfeldern. Der Mark II ist als Nahkämpfer nur eine Taste schwerer ^^

Ansonsten halt einfach Stabi reinzimmern und Brain-AFK 1 drücken. Dann fällt der immernoch schnell genug um.

Damals konnte man den Solo schneller legen als zu zweit mit einem Fernkämpfer.
Das ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen sondern einfach.. wahr.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Was mich da prinzipiell eher stört: Ich werde da für blöde verkauft.
Ich hab mich vor Baradin hingestellt und hab erstmal nen Kaffee gemacht.

Als ich wiederkam, war der “Boss” schon Tod.
Lernen musste ich da also nix mehr.

Was mich eher stört ist diese Mentalität: http://www.youtube.com/watch?v=D5UD2feUFDE

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

So weit ich weiss ist alles bis auf den Visionskristall käuflich.
Für den muss man aber einiges an Verliesen, Weltenbossen und Champtruhen erfarmen.
Die meisten Spieler ertrinken mit der Zeit allerdings in diesen Mats, vielleicht hast du ja schon genug.

Wenn du dir schon ne Dragoniterzinsel bauen kannst….also ich würds dir ja sehr sehr gerne in Massen abnehmen. Aber leider ist es ja acc gebunden….

Sobald es handelbar ist, schreib mich einfach an.
Ich schick dir dann mal vier Stacks. Weis gar nicht wohin noch mit dem ganzen Krempel. Blutsteinstaub brauchst du ja sicher nicht oder?

Warum machst du dir eigentlich die Mühe auf Ascended Gear… echtmal der kleine Schadensbuff ist es doch nicht wirklich wert. Schäm dich endlich mal für diese verschwendete Zeit!!!!! Noob du! liebe Grüße

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Die Geschichtsabschnitte sind zusammengelegt worden, um Spielern eine zusammenhängendere Geschichte präsentieren zu können. Daher wurden die bisherigen Kampitel/Handlungsbögen zusammengefasst, ohne dass sie durch dazwischenliegende Level (wie vorher) ständig unterbrochen wird.

Dass dadurch das Schlüsselfarmen betroffen ist, spielte bei der Entscheidung die Schritte zusammenzufassen keine Rolle. Wir sagen es ja immer mal wieder: Ihr könnt Systeme Kreativ nutzen (in dem Rahmen in dem es kein Exploit darstellt) – aber habt bitte Verständnis, dass wir keine Rücksicht darauf nehmen können, wenn wir Veränderungen an diesen Systemen vornehmen.

Hätten wir das Schlüsselfarmen rauspatchen wollen, hätten wir das in der Tat schon früher machen können – dies war aber nicht der Beweggrund hinter dieser Änderung.

Ja das könnte sein, oder man fand das passive Resultat so toll, dass man damit gleich auch finanziell auf der glatten Schiene ist. Ob gewollt oder ungewollt ist doch dabei gelinde gesagt Wurscht.

Mal offen und ehrlich zu dir Ramon, ich mag das Spiel ja aber wie damit umgegangen wird ist mir jeglicher Vernunft entgegen nicht ersichtlich.

Erst vor kurzem habe ich mich über den Gilden-Hai-Flossen-Rücken gefreut.
Bin erstmal zum GILDENKAUFMANN <- der Vogel mit den ganzen Rucksäcken und so kennste sicher, gegangen. Dort war der nicht, der Rucksack. Vermutung → Gem-Shop → Bestätigt.

WARUM gibt es einen Gildenhändler mit Utensilien wenn ich mir jedes noch so kleine Teil im Gem-Shop kaufen muss? Ich versteh es nicht. ALLE Skins die neu dazu kamen und hübsch sind (abgesehen von dem Gesetzlosen Zeug das aussah wie der Penner vor der Tür → sry) kostet es IMMER was.

Warum kann man Skins nicht mit Erfolgserlebnissen belohnen?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Jonathan Sharp über Klassenbalance

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Zwei Fragen:

1. Spielen die Entwickler das Spiel auch wirklich selber?

2. Ich zitiere:

Nachdem das getan ist, schauen wir uns das Spiel an und hören auf die Reaktionen der Spieler. Das passiert entweder im Spiel, in VODs, bei Twitch, auf Youtube, hier im Forum usw.

Wer ist denn hier genau gemeint der gehört wird? Welche Gewichtigkeit haben Spieler wie ich denn, die sich ein wenig Anspruch wünschen? Hab immer das Gefühl ich kann mich auch gleich auf Kuschelkurs mit einer Mülltonne begeben und die zeigt mir genauso viel Liebe.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Mir ist so aufgefallen, dass ich mir keine neuen Charaktere mehr machen kann um Schwarzlöwnschlüssel zu farmen…. also kommt schon, das ja echt fies.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Ascalon -> Geheimraum am Ende

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wenn man → Weg 1 bei den Bauen der Gruftlinge zum ersten Fackelteil den Steg hochläuft, kann man ganz oben ein paar Stiegen hochspringen. Dann einmal halb durch den Raum in ein Loch in der Wand. Dort sind ein paar “aggressive Truthahnattrappen” die im roten Licht glühen. Das Ding hab ich vor 2 Jahren beim 1. Run schon gefunden ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nein das ist eine konstruktive Konversation.
Wortklauberei hin oder her, das ist seine Aussage.
Falschinterpretation führt einfach zu Missverständnis.
Heute mögen Dinge gut gehen, morgen kann es wiederum anders aussehen.

Hier fordert keiner das sich das Spielprinzip ändert.
Im gegenteil, das Gameplay ist sogar richtig gut.
Es geht um den Inhalt der Geboten wird.
Man kann auch in mehrere Ebenen gehen und einer breiteren Masse etwas bieten.

Alles was bis jetzt gekommen ist wurde nur dem kleinen Teil geboten der sich mit 1h Living Story zufrieden geben kann.
Das können aber nicht viele.

Ja Fraktale und Wurm gingen in die richtige Richtung.
Was ist aber aus dem Remake der Instanzen geworden die damals von ArenaNet groß angekündigt waren? Nach Hrouda’s nettem “ich durfte gehen” ist das ganze gestorben und der Content in dieser Richtung lief gegen 0. Gegen -0.

Du redest hier allgemein bringst aber kein einziges Beispiel, dass du als positive Entwicklung nennen würdest. Bezogen auf das was Existiert ist das was gekommen ist entweder schon lange überfällig oder hätte schon seit beginn an Standard sein sollen.

@ BammBamm, mir ist das sehr wohl bewusst.
Jemand mit wirtschaftlichem Grundwissen, wüsste aber auch wie gut es sein kann, auf andere Gruppen zu zielen die auch Geld haben. Dungeonrunner etc.

Ich würde ja bereit sein etwas zu zahlen, wenn ich dafür auch was bekomme.
Ob ich jetzt Squash spiele oder MMORPGs zocke: Hobby ist Hobby und fürs Fitti muss ich ja auch zahlen ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Living World wird am 04. November Fortgesetzt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ja keine Ahnung, ich glaub ich habe jeden Rüstungsskin einmal.
Dann 5 mal die Miniaturenpacks (den Wolpertinger hab ich da auch schon bekomm) <3 und halt paar süße Knutscheentchen.

Dann musst ich mir natürlich die Waffenskins kaufen!!!!!

So Belindas auf jedenfall.
Und auch die ganzen anderen. Absoluter muss.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Er sagt: “auf dauer nicht überleben”.

Das impliziert, dass es irgendwann, wenn es weiterhin so stagniert, nicht attraktiv genug ist. Damit sagt er zwei Dinge:

1. Es ist alles so wie vor zwei Jahren, mit ganz kleinen (im Verhältnis zu 2 Jahren zu betrachten) Abweichungen.

2. Es wird nicht sofort Tod sein, sondern einen schleichenden Prozess erfahren.

Wildstar hält übrigens sein Versprechen.
Das einzige was generft wird ist die Attunement, die betrifft aber nicht den Dungeon und Raid. Resultat wird wahrscheinlich eine Horde wilder im Raid sein, die nach dem ersten Boss mit eingezogenem Liebsche weinend davon rennt ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

das spiel wird so auf dauer nicht überleben, weil irgendwann selbst ihr gelangweilt sein werdet. bittere pille aber so ist es nun mal.

Nein, so ist es nicht.

Dein tolles Raidspiel Wildstar wird nicht überleben, weil schon nach kürzester Zeit klar geworden ist, dass ein paar Raids eben nicht ausreichen, um ein Spiel für eine große Spielerschaft interessant zu machen.

Ich glaube nicht, dass es sterben wird. Auch dort herrscht die selbe Mentalität wie hier: “Wenn es das im Spiel gibt, dann muss ich das auch schaffen. Wenn ich es nicht schaffe, dann will ich das Spiel nicht: mimimimnimimimimimi.” Dabei hat das Spiel weit mehr zu bieten als Raids… und nen 0815 Liebschemodus.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Living World wird am 04. November Fortgesetzt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Geil ey, gleich mal Diamanten aufladen.
Sonst verpass ich noch die am 04. November kommenden neuen Items im Shop.
… Brauch ne neue Garage, mein Fuhrpark an Items ist zu klein!

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ihr habt eure Meinung und ich die meine.
Das einzige was ich will ist eine Liebschee alternative Methode um an Asc. Gear zu kommen. Die für mich schöne Variante von Herausforderung zu Dungeon ist ja aber laut eurer Meinung nicht tragbar, weil Sie Spieler ausschließen würde… so zumindest anscheinend die landläufige Meinung.

Ein Bäcker sollte auch kein Anwendungsberater sein wenn er es einfach nicht kann.
Man kann nunmal nicht alles bekommen. Jaja… wasted potential.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich kram dir jetzt nicht die englischen Threads raus.
Du gehst von falschen Annahmen aus.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Jeweils 5% mehr dann sind das Additiv immernoch 10% und nicht 5. 5+5 = 10 , 2×5 = 10. Kannst du drehen und wenden wie du magst.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Komplette Aufgestiegene Rüstung – 1% !!!! mehr Schaden.

Es ist EIN LAUSIGES PROZENT .. nicht mehr.

Nur um das nochmal klarzustellen für was manche meinen so tierisch grinden zu müssen.

Und eine Waffe bringt in Ascalon oder Flammenzitadelle und allem was unter Level 80 ist auch nur mal so 0,4%

Der Unterschied von Exotisch zu Aufgastiegen beträgt meines Wissen ~ 10% … ~5% durch die Waffe und ~5% durch die Rüstung bei Berserker…………..

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Ascalon -> Geheimraum am Ende

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Aber für die Truthähne in dem Schalterraum P1 bei den Gruftlingbauen: DAFÜR hatten se Zeit!

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich bin sehr begeistert von dem neune Lowlvl-System und dem Levelsystem an sich.
Das Leveln neben dem Kaffee trinken und Bügeln geht jetzt noch leichter!

Ich kann mir endlich ein paar neue Chars hochziehen ohne jedesmal generft zu Ragen weil ich in den Startgebieten gestorben bin <3

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Natürlich ist das Grind.
Sich aufgestiegenes Gier durch besondere Leistungen im Spiel zu erarbeiten ist… oh himmel, so schwer umsetzbar. Achne, dann doch lieber 2000 Jahre Mats farmen oder blökend am AH campen.

Welche besonderen “Leistungen” und wie viele Spieler möchtest du denn gern vom Max Gear ausschließen. 10%,25%,50%,75%? Wenn jeder eine Leistung leicht vollbringen könnte, wäre Sie ja kaum “Besonders”.

Sammelbares erschließt viele Spielweisen, Sammelbares ist für jeden möglich, Sammelbares kann man nebenbei machen und vor allem Sammelbares benötigt bei normalen Spielen Spielzeit. Und wer gern abkürzen will könnte sich das ganze über die Gold/AH Methodik sogar vereinfachen.

Da musst du erst einmal ein System dagegensetzen was dies besser abbildet.

Da muss nichts dagegen gesetzt werden, sondern das ganze muss erweitert werden.
Aufgestiegenes Gear setzt Handwerksberufe voraus… zu meinem Interesse zählen die also bei weitem nicht, weswegen nur einer vorhanden ist. Der Dient nur zu Veredelung um Material aus dem AH umzuwandeln und teuer zu verkaufen.

Sofern man für maximale Effektivität im PvE steht kommt man um Waffen und Rüstungen (vor allem Waffen) nicht herum. Also Waffenschmied + Rüstungsschmied auf 500 <- Grind oder aber sinnlos tausende Gold verplempern (dafür hat auch jemand gegrindet, denn das Gold kommt nicht von irgendwo her).

Nach dem Schrott campt man den Mark II und andere Weltbosse.
Danach sammelt man noch unendlich müll, baut sich Deldrimorstahl etc. etc.
Am Ende hat man dann sein Gear, aber das braucht halt auch eine Weile.

Du kannst ja mal drüber nachdenken ob es nicht noch alternative Methoden gibt, wenn ich meine jetzt vorschlage, dann geht ne ganz alte Diskussion wieder ganz von vorne los weil einige sich benachteiligt fühlen, weil sie dafür zu schlecht oder faul sind.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Natürlich ist das Grind.
Sich aufgestiegenes Gier durch besondere Leistungen im Spiel zu erarbeiten ist… oh himmel, so schwer umsetzbar. Achne, dann doch lieber 2000 Jahre Mats farmen oder blökend am AH campen.

Meine, es gibt ja immer so viele Wege um an etwas gewünschtes zu kommen…

Edith: Wiederspielwert… soso, Mark II hat viel wiederspielwert… aber nur weil man das Mistvieh für die Dragonitbarren auch 20 mal legen muss um ansatzweise an das benötigte Zeuch zu kommen. Wiederspielwert mit wiederkehrendem Spaßfaktor wäre mal was… Dungeons? Oh ja, sry war ja laut interview keiner geplant…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Ascalon -> Geheimraum am Ende

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich bin insgesamt 100 mal da hoch und ehrlich, da war nie was.
Es ist natürlich schön zu sehen, dass man vor dem Release die Zeit hatte so nen großen Raum zu gestalten, der 0 Nutzen hat.

Das alles eine Frage der Priorität liebe Leute… PRIORITÄT

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Reaktion der Ankündigung im englischen Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Je schneller der Boss liegt, desto weniger Möglichkeiten hat er einen Angriff auszuführen, welcher der Gruppe wirklich Schadet.

Ecke + FGS war bis dato die schnellste Möglichkeit mit gegebenen Mitteln, die bis vor kurzem auch noch als “so Gedacht” deklariert worden. Ein konzentrierter Schadenspunkt ist nun einmal effektiv. Das stäcken in de Äcken führt moast zum varrecken! Wenn man’s nicht kann.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich ging jetzt von Lupicus und Spinne aus, dort macht der FB, den castest du ja im Grunde vor dem Kampf weswegen Aufhebezeit + Castzeit irrelevant werden, meiner Meinung nach immer noch mehr Schaden bei einem Berserker als vermutlich die Standardrotation.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich glaub ja vielen, dass Sie mit GW2 zufrieden sind.
Einzeln betrachtet bin ich mit WS auch nicht 100% zu frieden, aber wenn ich beide Spiele vergleiche in Sachen Änderungen, Möglichkeiten, dann ist WS da einfach noch ne ganze Ecke vor GW2.

Was ich Schade finde um ehrlich zu sein, was aber auch nur meine eigene Rangliste ist.

Wenn du beide Spiele in Sachen Möglichkeiten aus Entwicklersicht vergleichst, dann sollte dir als Erstes auffallen, dass du für GW einmal bezahlt hast und danach nie wieder. Im Gegensatz dazu hat WS eine monatliche Abogebühr, die du lediglich durch permanentes Suchten umgehen kannst. Und die Casuals von GW könnten das auf jeden Fall nicht aufbringen. Du darfst dich halt nicht immer als Maßstab für die gesamte Community nehmen. Mich würde mal das Delta beider Budgets interessieren…, um wirklich Vergleiche anstellen zu können.

Ich spiele am Tag 1-2 Stunden, manchmal auch viel mehr.

Selbst wenn ich nur 1h Spielen würde, könnte ich mir einen Monat kostenlos leisten.
Nur mal so, ich hab nen halbes Jahr C.R.E.D.D auf der Bank. Das ist keine Aussage.

Hier geht es um die Möglichkeiten.
Und ob ich nun monatlich Bezahle oder wie ein Behinderter den Gem-Shop aufkaufe, macht keinen unterschied.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ändern tut das wirklich garnichts.
AC 1 mach ich auch Duo weil es dann einfach immens schneller geht (Baue etc.) die sind zwar auch solo mit Frostbogen machbar, aber so kann man da gemütlich ruck zuck durch.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich bin ein Fan von beiden Spielen.
Genau so wie mir beide Spiele gefallen, gibt es aber auch bei beiden Spielen Negativpunkte.

Es ist durchaus legitim, in solchen Fällen mehrere Ansatzpunkte zu wählen.
Vergleiche, Adaption usw. usf.

Die Ursache für die aktuelle Problematik hat übrigens Herr Christian Liebert als Kommentar auf einen Kommentar treffend genannt. Die andere Ursache sind natürlich schwindende Spielerzahlen.
Solange das Spiel diese für eine Amortisierung ausreichen: vertretbar.

Ich liebe GW2 in dem was es bis jetzt bietet.
Aber da geht noch deutlich mehr.
Anspruchsvoller Inhalt wäre das eine, ich wäre aber auch schon mit irgend etwas neuem zufrieden.

Ich erinnere noch einmal daran: Es war groß angekündigt worden, dass die Verliese überarbeitet werden. Es kam allerdings nichts weiter, mal abgesehen davon das man hört, dass Hrouda das Team verlassen durfte. Das war übrigens der EINZIGE Entwickler der sich Gedanken um Spieler wie Trigger, Norjena, Bambula etc. gemacht hat.

Dazu kommt: Es gibt laut off. Aussage keine neuen Dungeons die in Planung sind.
“Große Veränderung” heist, dass sich was verändert und nicht 2 Jahre so halb stagniert.

Was ham wir denn Grundlegend neues:

1. Oho Fraktale, die sind aber auch mittlerweile Alt.
2. In den Fraktalen vllt mal nen bisschen Schwierigkeit durch Anomalien, die meistens aber eher nerven als wirklich herausfordernd zu sein.
3. Oho ein neues Garderobensystem, na da lohnt sich das Kaufen im Gem-Shop wieder!
4. Achja… Runenüberabeitung. Nach 2 Jahren wurde etwas überarbeitet, was eig. schon zu beginn vorhanden sein sollte….

Hmnhmnh nenn mir doch mal 3 Dinge die eine wirklich “Große Veränderung” brachten.

Mir fällt spontan nur eines ein: PvP.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Zu deinen Lobgesängen zu W* noch kurz.
: Die Devs die ja bekanntlich “zuhören” haben bisher für mehr INbalance als Balance gesorgt. Ob es Spellslingernerf ist wegen Charged-Shot im PVP der unangenehme Auswirkungen auf PVE hatte…die Dropraten für diverse Skills die (Trigger Fingers vs. Warriosskillschwemme) total im Liebsche ist. Healerchaos (Frag mal wie gern Heiler momentan noch heilen) etc…die mögen sicher Nähe demonstrieren aber verhalten sich nicht wie die Profis als die sie sich verkauft haben und die sie eigentlich sein müssten.

Die “neuen” Maps lobst du? 2 Daily Gebiete die nach 1 Tag schon langweilig waren…weil sie nix waren wie 4 Questhubs ableiern? Selten so einen erzwungen Content erlebt.

Dazu kommt die Performace…selbst ich mit neuer GraKa, genug RAM und gutem CPU lauf mit 10 FPS rum. Und komm mir jetz nicht mit “Einzelfall”. Das Spiel ist mit Abstand das am miesesten optimierte MMO das ich je erlebt habe. Das ist bekannt und Fakt…kein böses Gerücht.

Dazu kommt das das Spiel einfach unglaublich zäh ist…über diesen Contentblocker namens Attunement schweige ich jetzt aber allein die Levelphase spielt sich auf Niveau eines 2004er MMOS ab will hier auch garnicht bashen…ich fand vieles nett und gönne jedem der, teils selbsternannten, Raidexperten, Ihr Nischenspiel. Aber sich hier hinzustellen und ein meiner Meinung nach teilweise jetzt schon gescheitertes Projekt (Siehe Content der nicht mehr monatlich erfolgt, niedrige Verkaufzahlen und massiv sinkende Spielerzahlen als den Heilsbringer anzuführen beißt mir doch arg in den Ohren.

Charged-Shot, im PvP als Onehitwonder, musste generft werden.
Ausserdem war der Skill als Spawncamper nen bissel kaputt ^^

Performance hat massive und zwar wirklich massive Verbesserungen erfahren.
Meine alte Möhre hat nur in Thayd ab und an nen Lagg, selbst nen 20er Raid geht ohne einen einzigen FPS-Drop…

Bei der Attunementquest ist man sich ja einig.
Denke da ist es fair zu sagen, dass man anderen auch den Raid gönnt.
Ausserdem sind sich so ziemlich alle einig (auch einige Devs wohl), dass der Bosscounter im Attunement absoluter Müll ist.

Sinkende Verkaufszahlen: Hast du dir die Quartalsberichte eigentlich mal angeschaut?
Sinkende Spielerzahlen: Sehr wahrscheinlich, das ist teilweise normal. Der WoW Drop ist diesmal auch schmerzlicher ^^

Das sind natürlich alles auch persönliche Meinungen, aber man muss auch mal ehrlich und faktenbasiert rangehen. Es wird schon immens gearbeitet.

Das Contentdrops nicht mehr monatlich kommt wurde auch kommuniziert.
Quality Assurance auf Kundenwunsch…

Jetzt bitte: Was macht ArenaNet dagegen?

Änderungen bei ArenaNet:

Ankündigung der Dungeonüberarbeitung: Ätherklingenpfad, minimale Bossanpassungen in AC 1 – 3, Mai Trin Anpassung… naja hier und da was kleines.

Skilländerung: Neuer absolut nutzloser Heilskill, Überarbeitung der Traits, die keine Vielfalt sondern eine neue “Meta” brachten, neue sinnlose Großemeistertraits (3000 mehr Leben beim Wächter… macht absolut Sinn).

Ich glaub ja vielen, dass Sie mit GW2 zufrieden sind.
Einzeln betrachtet bin ich mit WS auch nicht 100% zu frieden, aber wenn ich beide Spiele vergleiche in Sachen Änderungen, Möglichkeiten, dann ist WS da einfach noch ne ganze Ecke vor GW2.

Was ich Schade finde um ehrlich zu sein, was aber auch nur meine eigene Rangliste ist.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Frostbogen und LH gibts auch noch.
Ist nicht so das der FB bei großen Zielen weniger Schaden macht.
AC 1 kannst die Spinne immernoch in Sekundenschnelle umnieten…

Wächter werden zunehmend attraktiver gegenüber dem Ele.
Zumal dort das Fehlerpotential aufgrund der Rüstung schon ein ticken höher liegt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das Problem sind die guten Belohnungen. Schwerer Content wird ohne solche Belohnungen die den Aufwand rechtfertigen halt wirklich nur von einem verschwindend kleinen, und meiner Meinung nach ignorierbarem, Anteil der Spieler gespielt. Die Frage ist dann aber wie in einem Spiel ohne Itemspirale etc so eine Belohnung aussehen soll die dann wirklich die Leute zieht. Packst du da nämlich irgendwas extrem abgefahrenes rein beschweren sich die WvWler, PvPler, Open World Spieler etc das es sowas für sie nicht gibt. Sobald es aber nur ein 0815 Skin ist wird die Masse eben das Ganze doch wieder ignorieren.

Ja .. die Pros bekommen halt täglich 1000 Gold und nen Precurser nur fürs einloggen
und gut ist .. auch ja und ein neues Legendary natürlich das sonst keiner hat das nur
extra für sie designed wurde .. und das kann man dann “Hardmode” schimpfen.

So in die Richtung gehen die Wünsche doch im allgemeinen .. dieses ganz Gewäsch
vonwegen “Herausforderung” geht zu 99% einfach darum das man besseren exklusiven
Loot haben will .. und die “Herausforderung” ist nur eben die Wand die den Pöbel
davon abhalten soll das gleiche zu bekommen.

Die Diskussionen laufen doch immer wieder gleich ab .. zuerst wehren sich alle mit
Hand und Füssen und sagen : Neeeeeinnnn .. wir wollen nur die Herausforderung, und
dann kommen nach und nach die ersten mit : jo .. aber mehr Loot .. und exklusive Skins
und .. und ..

Und kommt dann was raus das eben nichts besonderes gibt heissts im Endeffekt wie
schon erwartet : Pöh .. warum soll ich mir den Stress (vormals die Herausforderung)
antun wenn ich das gleiche viel einfacher (ohne Herausforderung) haben kann.

Und ja .. sicher gibts Aussnahmen .. genauso wie nicht jeder im Open-PvP ein Ganker
ist .. ich weiss ich weiss ..

Du solltest Psychologe werden.
Deine Menschenkenntnis ist erschreckend.
Ich fühle mich durchschaut, erniedrigt von deinem Durchblick.

Loot interessiert mich nen Liebsche d r e c k.
Und Gold auch nicht… wenn ich 1k Gold brauch dann frag ich das AH.

Alles was ich will: Ein wenig Anspruch.

Hast du schon mal in einem Spiel das Gefühl gehabt. “Yeah wir habens geschafft”?
Dann weißt du warum man es gern macht. Nur irgendwann ist dieser “Schwere” Content auf Farm Status und da kommt das Thema Loot ins Spiel. Denn dann ist dies keine Herausforderung mehr sondern Content wie jeder andre auch.

^ this

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Die Sache mit dem Feurigen Großschwert

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich find die Änderungen gut, aber ich find Arena’s Patchpolitik witzig.
Frei dem Motto: "Es wird nichts geändert was unter die Kategorie “working as intended” fällt, aber dann genau diesen DoT-Stack rausnehmen und als “nicht working as intended” definieren."

Solche unglaubliche Schwankungsart ist traurig.

Ansonsten: I like that.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Und wenn nicht, was passiert bei neuen Inhalten, wenn die Spieler fehlen, die Dungeon Guides schreiben, Klassenbuilds erstellen oder Neulinge unter ihre Fittiche nehmen.

Ehrlich ? Die Spieler spielen weiter so wie vorher .. da wird lustig ein Dungeon gemacht
mit nem Necro, Bow-Bear Waldi, Krieger mit Bogen, Wächter mit Heal-Equip und was
auch immer .. und irgendwie kommen sie durch, und wenns eben 1-2 Stunden dauert.

Die meisten Leute die ich ingame kenne interssiert die Meta nen Dreck, und für die
meisten sind Bersis nur die die dauernd im Dreck liegen und weniger Schaden machen
wie alle anderen.

Dir ist aber schon klar, dass alle Spieler die Lupicus in Rekordzeit gelegt haben oder es regelmäßig tuen, auf die sogenannte Meta schwören und damit umzugehen wissen?

Ich weis also nicht ganz genau warum die Leute so dämlich sind, sich über etwas auszukotzen, was besser funktioniert als jeder andere Quatsch.
Vermutlich haben die noch nicht einmal verstanden, dass die Vermeidung von Schaden vor der Schadensreduktion, die Pufferzone für Schaden liegt.

Achja, dass sind die, welche auf Kleriker setzen… macht Sinn.

Die ganze Buildvielfalt und der ganze Liebsche sind doch einfach nur geschwafel.
Mit ner 5er Klerikergruppe kann ich mich Brainafk hinstellen und der Gegner liegt irgendwann im Dreck. Dann hab ich sogar noch zeit nen Kaffe zu machen und die Waschmaschine hinzustellen. Hammerwächter auf Kleriker und schon gehts los. 33% Schadensreduktion noch dazu und alle stehen wie 10m Feldweg in der Kante glotzend herum.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

TESO hat sich selbst ins aus geschossen, mit fatalen Fehlern.
Das ist einfach reine Dummheit seitens der Entwickler.

Wildstar hätte meiner Meinung nach 3-4 Monate länger entwickelt werden könne.
Wobei man aber sagen muss, dass man dann vermutlich dem aktuellen Status immer noch hinterher hängen würde.

Nur um mal ein Beispiel für das Zuhören der Entwickler zu bringen.
Aktuell wurde das KOMPLETTE Runensystem bei Wildstar überarbeitet.
Das sind allein 7 einzelne Devposts…
Kann mir ja mal einer zeigen, wo ANet sowas gebracht hat?

Die Systeme sind auf Basisgrundlage immer noch die gleichen wie vor zwei Jahren.
Wobei ich habe gelogen, natürlich hat man das überaus immens wichtige Garderobensystem eingeführt, was natürlich die Klamottenvermarktung aus dem Shop vereinfacht. Kauft einmal und ihr habts für alle! GG.

Vielleicht bekommt BammBamm aber auch mal in den Kopf, schaut dabei über den Tellerand, dass die sogenannten Hardcoreverfechter BEIDE Spiele für gut befinden, jedoch bei einem vergeudetes Potential sehen.
Was macht man wenn es realisiert wurde? Kritik üben. Das ist die logische Konsequenz.

Dungeontechnisch und vom Herausforderungsgrad, sowie der Buildmöglichkeit ist WS genau das richtige.
Grafisch, Kampftechnisch (WS hat auch ein schönes System) finde ich GW2 besser.
Demnach ist beides interessant und eine Kombination wäre das non plus ultra.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das Spiel hat von den Möglichkeiten aus Teil 1 garnichts mitgenommen.
Auch wenn man Teil 2 also GW 2 als neues Spiel völlig losgelöst betrachtet hat es sogar noch einen Rückschritt gemacht.

Im übrigen läuft bei mir grade der 1h Screensaver von DnT… nice to habe.

Was hier einige nicht verstehen: GW2 ist OK. Keiner hat was dagegen wie es ist, sondern was es hätte ZUSÄTZLICH sein können.

Das Kampfsystem ist super, die Herausforderung ist aber irgendwo unter der 0-Grenze zu suchen.

Schon allein die Attunementquests bei WS sind mehr Herausforderung als wenn ich an einem Tag in GW2 alle Dungeons mit allen Wegen laufe…. das ist Schade.
GW2 könnte weit weit weit weit weit mehr als es jetzt ist.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

hinter den fights steckt mehr als das was man sieht ^^
bei kuralak zb:
(…)

Habe den konkreten Fight zwar nicht gespielt, weil ich das betreffende Spiel nicht spiele sondern in einem anderem Spiel geraidet habe, aber ich kenne solche Raid-Mechaniken.

Am Anfang (wenn es noch für alle neu ist und es Spass macht sich die Zähne mit anderen auszubeissen und man ganz viel Zeit hat über Stunden immer wieder zu wipen) macht es noch Spass. Wenn man dann aber mal die Mechaniken verstanden und die Choreographie des Kampfes verinnerlicht hat, nebenbei auch besseres Gear hat,… und zum x-ten mal drin war um entweder Neuen Gildenkollegen zu helfen oder um Gear für Raids höherer Stufe/Tier zu farmen, kann auch das langweilig werden.

Irgendwann fand ich, dass das konzentrierte “abspulen” einer festen Choreographie für 1-2 Stunden, eher einer monotonen Fliessbandarbeit gleichkam und mir keinen Spass mehr machte. Also habe ich es sein gelassen.

Schön für die Leute, die Spass an klassischen Raids haben und diese (in anderen Spielen) spielen, aber ich vermisse Raids nicht in GW2.

Grüsse.

Da die Konstellationen jedes mal unterschiedlich sind und kein Kampf wie der andere ist, kann maximal die Mechanik sich verallgemeinern. Aber auch da soll es ja Änderungen geben.

GW2 im Vergleich, um auf das Thema zurück zu führen, kennt keine Konstellation die effektiv ist. Moment, das ist falsch. Es kennt genau EINE EINZIGE Konstellation die effektiv ist und das nennt man dann Meta. Z.B. Berserkermeta falls dir das was sagt.

Das Kampfsystem gefällt mir unglaublich gut bei GW2 aber es ist immer und überall das gleiche. Draufhaun, schnell kaputt machen und dann ist fertig. AC 1-3 gehen durch wie Butter. Arah ist auch kein Problem mehr.

Jeder der die Mechanik begreift muss noch nicht mal wirklich gut sein im spiel, er muss einfach nur effektiv sein.

Das finde ich schade und auch traurig.

Der einzige Weg der wirklich genervt hat war Ätherklingen.

@Junker:

Es müssen noch nicht mal Raids im Spiel sein um es für andere lukrativ zu machen.
Lediglich eine Schiene die auch Spieler mit Herausforderungen bedient sollte gegeben sein. Beim besten Willen, das ist möglich.

Ich sag ja nicht das GW2 schlecht ist, sondern das es nur für eine Spielgruppe was bietet. Dschungelwurm war ja mal der erste Ansatz, für Openworld aber.
Das Spiel an sich würd ich aber niemals aufgeben ^^ muss ja dafür nix zahlen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es ist auch viel schwerer als es aussieht.
Das ganze Interrupt-System ist bei weitem komplexer als AC 2 zusammen sein könnte. ^^
Oder Ohmna the RN-Gesus.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du weder tote und vor sich hin rottende MMOs als Stütze für deine Argumente nehmen würdest noch von Erfahrungen und Berichten erzählst die Jahre zurück liegen ^^

Was soll ich denn sonst als Beispiel nehmen ? Die ganzen Raid-MMOs rotten vor sich hin.

Ansonsten wirf einfach mal nen Blick in die Wildstar Foren wenn du was aktuelles haben
willst .. oder spiels einfach wenn du Raiden soooo genial findest.

Wildstar macht unglaublich viel Spaß.
Auch dort gibt es jene die es nicht gut finden und den Liebschestorm unserer Zeit heraufbeschwören.

Das Spiel ist grademal sehr wenige Monate alt und hat schon bei weitem mehr heraus gebracht als ArenaNet.

Ja .. und da wird schon nach 2 Monaten verlangt alle Server zusammenzulegen weil
man keine Leute mehr sieht.

Und das die Verkäufe von einem neu veröffentlichtem gehypten Spiel kaum höher
waren wie die die GW2 in der gleichen Zeit gemacht hat, wobei GW2 sogar noch
meist zum halben Preis angeboten wurde, spricht für mich auch Bände.

Das wird verlangt, weil die Spieler zu blöd waren und sich bei einem STARTSCHUSS… nicht mit Warteschlangen konfrontieren wollten. Jetzt haben die Deppen den Salat und bei aller Liebe zu dem Spiel: Da sind die Spieler selber schuld.

Ich hab die Quartalszahlen vorliegen und so schlecht hat sich WS garnicht verkauft.
Das Spiel ist hier aber nicht Thema, da du es max. in einem Punkt mit GW2 vergleichen kannst: Contenupdates.

Da ist verhältnismäßig Zeit → Inhalt mehr geblieben wie ich finde.

GW2 ist halt immer noch Larifari und alle kümmern sich um die wunderbare LS2.
Schön das man Geschichte schreiben will, aber gibt doch auch andere Punkte die wesentlich interessanter sein könnten.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ihr wurdet erhört: Jetzt auch mi Cleave.
Also Trashschaden x 2.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du weder tote und vor sich hin rottende MMOs als Stütze für deine Argumente nehmen würdest noch von Erfahrungen und Berichten erzählst die Jahre zurück liegen ^^

Was soll ich denn sonst als Beispiel nehmen ? Die ganzen Raid-MMOs rotten vor sich hin.

Ansonsten wirf einfach mal nen Blick in die Wildstar Foren wenn du was aktuelles haben
willst .. oder spiels einfach wenn du Raiden soooo genial findest.

Wildstar macht unglaublich viel Spaß.
Auch dort gibt es jene die es nicht gut finden und den Liebschestorm unserer Zeit heraufbeschwören.

Das Spiel ist grademal sehr wenige Monate alt und hat schon bei weitem mehr heraus gebracht als ArenaNet.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.