Posts von Brummer.1930 anzeigen:

Drakkar Lake vs. Millers Sound vs. Fort Ranik

in Zuordnungen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Tatsächlich haben wir nichts besseres zu tun, als uns hinzusetzen, Rangehacks zu starten, Venezuelaner einzuholen und Nightcapping zu betreiben ^^

Edit: Es gibt IMMER schwarze Schafe, dagegen kann man leider soviel tun: → 0.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich würde mich auch nicht darauf versteifen, dass es rein Telekom ist. VPN und alles läuft ohne Probleme. Aber was sind schon Laggs? Hab mal gehört das Level3 mal in München das komplette Rechenzentrum lahmgelegt hat…

Wichtig ist Geduld. Davon hat der gemeine Deutsche aber wenig. Bleibt mal locker, nutzt das Frühlingswetter und entspannt euch.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Flussufer: Unfaires Verhalten/Hilfe

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Man muss die Dinge auch mal positiv sehen. ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Flussufer: Unfaires Verhalten/Hilfe

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Alles geregelt. Das die Umsetzung Zeit erfordert scheinen einige nicht zu verstehen. Wenns nach den Spielern geht muss alles immer “sofort, ohne Verzögerung, direkt, in einer Sekunde” oder ähnlichem stattfinden. Dann völlig vorbei zu laufen und einfach mal wild und teilweise Sinnlos etwas in den Raum zu werfen, ist kontraproduktiv.

Ich vermute mal, dass wenn alle gleichzeitig etwas an den Support… in einer konstruktiven Art und Weise senden, auch das Problem mehr erhört wird. Herr Kerstein wies auch darauf hin, dass diese Thematik bereits bekannt ist. Und ehrlich gesagt ist Support ein undankbarer Job manchen liegt er jedoch im Blut. Habt Verständnis, denn das hilft jedem.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Abaddon [DE] vs Drakkar [DE] vs Miller [DE]

in Zuordnungen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

“Nunja, wie in diesem Thread und dem von der letzten Begegnung zu lesen war sind die meisten ja nach der "Community"besprechung getranst. Seltsam, oder?"

Zwei Seiten einer Medaille. Just my 2 cent.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Abaddon [DE] vs Drakkar [DE] vs Miller [DE]

in Zuordnungen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Also ich bin mal ganz ehrlich, ich find das zeugt eher von einer schwachen Community.

Wenn Gilden transen wird es wohl Probleme gegeben haben. Das dazu immer ZWEI Seiten gehören sollte klar sein.

Ehrlich gesagt sind mir nur zwei recht stabile deutsche Server bekannt und das ist mit verlaub Kodash und Drakkar Lake. Bis auf minimale verluste hat sich bei uns so ziemlich viel gehalten und wir haben auch von uns aus viel erreicht.

Auch WENN wir unterschiedliche Meinungen haben oder es zu einem Stellungskrieg kommt weil bockiges Kind A nicht mit bockigem Kind B will, so wird das immer sauber ausdiskutiert.

Jetzt zu sagen: “Yeah endlich sind die weg, nun sind wir eine Community.”, halte ich mit verlaub für traurig. Ich will keinen Server der in einem oberen Bracket spielt, wenn ich nicht mit den Leuten kann.

Hier spielen Menschen mit Menschen und nicht Menschen mit GUI von GW2. Man muss nicht jeden mögen, aber sich mal zurück zu halten und nichts zu sagen rettet mehr als rumzustänkern. Das erleb ich viel zu oft.

Soweit dahin auf ein frohes Metzeln.

gez. Brummer

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Abaddon [DE] vs Drakkar [DE] vs Miller [DE]

in Zuordnungen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Sharkhush… sign.

Das man sich nichtmal wie ein erwachsener Mensch unterhalten kann ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Abaddon [DE] vs Drakkar [DE] vs Miller [DE]

in Zuordnungen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Bekommt euch mal wieder ein, oder geht alle an die frische Luft.

Ist ja absolut traurig. Es ist ein Spiel und wir sind Menschen. Auch wenn dahingehend die Schranken von Angesicht zu Angesicht nicht vorhanden sind, kann man hier auch respektvoll sein. Anstand ist ein wenig vergebenes Gut heutzutage.

Lasst uns spielen und gewinnen oder aber verlieren. Das gehört dazu.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Millersund vs Drakkar See vs Dzagonur [merged]

in Zuordnungen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

So ich möchte mich mal im Namen der Wahtari von Drakkar See melden, die schlicht und ergreifend Stirnrunzelnd vor diesen Posts sitzen und sich fragen was das ganze soll.

Drakkar See ist und bleibt aus unserer Sicht ein stabiler Server. Wir haben viel erreicht und wir wollen auch noch mehr erreichen, was denke ich einfach in der Natur des Menschen liegt.

Dennoch hat unser Server noch nicht vergessen, dass wir Menschen aus Fleisch und Blut sind. Ja auch wir gehn uns intern an, klären das dann jedoch relativ fix mit einem Persönlichen gespräch.

Im Namen von Liathrixx soll ich im Übrigen einigen Millers hier danken, die Ihn im JP haben passieren lassen. Dies hat nichts mit einem Bündnis zu tun sondern schlicht und ergreifend mit Verständnis und Menschlichkeit. (Die Gruppe von MS hat sich mit ihm gut verstanden und gefreut).

Die besten sind oben und blablablabla… ganz ehrlich Dzagonur? Wo war der Server bevor die neuen Gilden kamen?

Ihr wollt koordinierten Spaß, vergönnt euch auch keiner aber bitte kommt von eurem hohen Ross herunter.

Ja wir Drakkar Seeler sind nicht normal, wäre auch schlimm wenn aber ich würde für jeden auf diesem Server, so sehr ich ihn mag oder nicht, die Hand ins Feuer legen, da sich jeder mit großem Engagement dafür einsetzt das ALLE Spaß haben.

@ BladePK von unten nach oben zu Kämpfen musste jeder einmal, je höher der Mensch jedoch klettert, desto tiefer und schmerzhafter fällt er auch. Ich hoffe das du die Arroganz deiner Worte vielleicht mal bemerkst. Du bist so wie du bist ist korrekt. Aber auch wenn wir auf unterschiedlichen Servern spielen so sind wir alle Menschen. Ich kann dich jedoch nicht so richtig respektieren wie ich möchte, denn dazu beleidigen mich deine Aussagen einfach zu sehr. Demut vor dem Herrn, ich hoffe du bemerkst es irgendwann.

LG Brummer

Leader [MER]
Guild: Drakkar See wo Freude und Freundschaft ganz oben stehen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hm ja klar, warum nicht gleich nen Levitationsboost einführen mit dem man im WvW über Mauern flattern kann

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wegen dem Federboost… naja eig kanns nicht eingebaut werden. Der Krieger hat ja bereits einen Skill der den Fallschaden reduziert. Den würde man ja damit überflüssig machen und andere Klassen den Vorteil des Kriegers nehmen lassen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Aye ich stimme dir zu, aber darum gehts auch nicht… GW2 bietet mehr als WvW oder sPvP.

Hier geht es um Wirtschaft. Mit viel Geld könntest du dir die ganze Wirtschaft aufkaufen und Wirtschafts-Diktator spielen. Sprich DU dirigierst die Preise. Kannst ja mal den A-Net-Wirtschaftler fragen ob er sich das so gedacht hat… ich glaube die Konjunktur der Waren war ihm da wichtiger.

Ausserdem → Mehr Gold → Mehr investition in Burgen → Bessere Defense → Vorteil.

Man muss um Ecken denken und das machts halt so schwer. Pay2Win ist also sowieso schon semitechnisch gegeben in dem man die Siegeswahrscheinlichkeiten erhöht in dem man im WvW mehr Geld investiert..

Grauzone nenn ich das mal.

Und sein wir mal ehrlich…. die AH Kosten sind das einzige was wirklich weh tut. Die Kosten für Reisen prust sind noch lachhaft.

Die Boosts an sich (Fallboost z.B.) finde ich interessant.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Beim dem Krieger nimm mal den Morgenstern bitte raus… der fällt unter die Kategorie Streitkolben und existiert ja schon.

Dafür meine geliebte doppelschneidige Zeihandaxt.

Schwarzmagie hat eh der Nekro… Orb → Die Anomalie. Also ne Fokus is auch schon da.

Peitsche GEIL will ich hab ich auch schon mal drüber gedacht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es ist auch so großartiges P2W, wenn man jetzt statt 3 Eisenerz 6 Eisenerz abbaut, ja ne, is klar… dieser Boost würde es einem nur ermöglichen schneller Materialien zu farmen, und somit weniger lange Mats farmen zu müssen, bis man genug hat, um irgendwas bestimmtes Craften zu können.
Dieser Boost ermöglicht niemanden irgendetwas Besseres craften zu können mit besseren Stats, als irgendwer ohne Boost…
100% hab ich hier auch nur genommen, weil es kaum möglich ist mit geringerer zahl z.B. bei pflanzlichen Cratingzeug, wie karotten & Co, wo man immer nur 1 Sache erhält pro Tick, da kaum eine Steigerung machbar ist. 1 lässt sich mit Werten wie 50 nicht steigern, der Tickwert auf 1,5 bringen bringt garnichts, er muss mindestens auf 2 erhöht werden und das geht nur mit 100% Boost für Materialfunde.
Jemand ohne den Boost kann genau die gleichen Sachen craften, wie jemand mit Boost… Wenn du so gegen P2W wetterst mit solchen Argumenten, könntest du auch gleich komplett gegen alle Boosts im Spiel sein…, denn diese tun auch nichts anderes, als für den Spieler die benötigte Zeit zu reduzieren, um etwas bestimmtes zu erreichen.

Temporär Ausleihbare Mounts sind ebenfalls kein P2W, der Spieler wird in keiner Form dadurch irgendwie besser, als ein anderer Spieler.

Gold, Gold, Gold. Was du dir im endeffekt damit kaufst ist ja eigentlich egal. Je schneller du Erze abbaust, desto mehr kannst duverkaufen, desto mehr Gold machst du. Gold investierst du und machst nochmehr bis du irgendwann reicher bist als viele andere… naja.

Boosts zu craftn dauert ja auch länger als zu craftn.

Ausserdem widerspricht das dem Leitmotiv eines solchen Games. Jeder soll das gleiche Recht und die gleiche Chance erhalten. Das wäre aus meiner Sicht dann nichtmehr gegeben.

Du hast aber recht ^^ theoretisch kann man sich sowieso aus fast allem Vorteile ziehen. Ist halt alles sehr diskutabel.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

[Drakkar See] Wahtari Aba Asen weichen nur mit dem Tod.

in Gilden

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo liebe Spieler,

die Wahtari suchen weiterhin neue Mitglieder. Große wie Kleine.

Unsere Ausrichtung basiert auf PvX mit Neigung zum WvWvW.

Desweiteren sind wir bestandteil einer größeren Com, welche sich derzeit im wandel befindet: http://angels-of-death.eu/index.php?page=Portal .

Schreibt uns an, wir brauchen läute und geben uns große mühe eure wünsche zu erfüllen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Vorschlag : Gewehre für Waldläufer

in Vorschläge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ja nehmt den Krieger das Gewehr weg. Dafür will ich aber ne 2h-Axt ^^ die muss man dann auch werfen können.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Preisverfall bei der CE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Vielleicht sollten einige Menschen mal anfangen mit Höflichkeit zu kommen. Die Tonart gefällt mir nicht. Bestätigt meine Meinung vom gemeinen deutschen Kundenclientel aber. 0 Anstand. Erst flamen, dann flamen und wenns immernoch net hilft flamen…

Selber schuld, erst schauen und vllt über angebote auch mal 1-2 Tage nachdenken.

Alles andere ist wirtschaftlich gesehn ok.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Würde aber allen Defense-Builds zum Nachteil gereichen. Als Glascanon würde ich dann dropen wie bescheuert.

Warum drop ich dann besser als andere und bin der Reichste? → Luck

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Es ist wohl doch nicht so das Wahre?

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

1,2k Hits and NPCs/Mobs
4k Verteidigung
Banner die heilen/ Rufe die heilen
Supportfertigkeiten

Ich finde der Krieger ist nen deftiger Allrounder.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Krieger zu op?

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wenn du die Att. nochmehr reduzierst, hat der Krieger als Def-Build absolute vorteile. 4000 Verteidigung sind einfach ^^ krank.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ja auch diese Kisten können Precursor enthalten. Sind entsprechend ähnliche, gleiche Kisten. Für alle die wie ich dabei waren aber dan aufgrund des DCs nicht mitmachen konnten finde ich es ausgleichende Gerechtigkeit. Für alle die dabei waren … naja die haben die doppelten chancen.

Aber bevor ich urteile warte ich ein offizielles Statement ab.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Krieger Tank Axt/Schild Build

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hm kA mit Bannern bekomm halt ich mehr aus als mit Rufen, die wie bereits gesagt meiner Meinung nach anders skalieren. ^^ ich bin zufrieden und so tank ich ne Asca spinne afk und mit nem Wächter is mir eh alles mehr oder minder egal. ^^ aber kann ja jeder wie er mag.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Krieger Tank Axt/Schild Build

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nettes Build ich spiele es in der Art schon eine ganze Weile:

http://gw2skills.net/editor/?fIMQNAneSjkOVwBQGPMxBE0Dr4K2CVB7I9IMGw1A;TABA1ymEaJhSFliJKbM2IsxajzGpNrNGbc2YiB

Hier wohl eher als Fultank mit Reg-Build. Alternativ Shout-Warrior. Set ist hier komplett Ascalon-Lastig, Schmuck eher Sphir-Ori-des-Klerikers.

Den Hammer hab ich eigentlich nur mit um Diebe mit CC zu belegen, nicht das mich deren Schaden stört, aber es ist angenehm sie zu unterbrechen und auszuschalten.

20% Siegel-Aufladrate einfach nur weil hier mit den 10% des Banners bis auf 9 Sekunden eine Aufrechterhaltung statt finden kann. Banner laufen 1min 30s, also 6s ca. Uptime bis zum nächsten nutzen. Bei 2 Bannern stackt sich Reg auch gerne bis auf 5min ^^ je länger man es nutzt.

Die einzige Frage die ich mir stelle: Banner oder Shouts.

Banner sind hier aber von Vorteil die Regeneraion skaliert nicht so stark mit Heilkraft wie Shouts meines Wissens. Da ich aber Grundsätzlich wenig Heilkraft habe isses eh wurscht.

Ausserdem gehts bei dem Bild um schadensreduktion durch gegenheilung. Nett, mit nem Hammerwächter absolut effektiv (33% reduction durch Kreis) und absolute healpower (im Support mit den Bannern und der Regeneration auch für verbündete genial glaub bis 300 heals gehn über Banner).

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich wollt das als ein Support-Mitarbeiter einer Firma schon immer mal sagen:

Ich sehe viel Text, aber alles was ich lese ist: MIMIMIMI.

Abwarten und Tee trinken. Die Items sind bis jetzt MARGINAL besser. Ausserdem sind die Ringe für jeden erhältlich. Es gibt also kein gehetze. Man kann diese ganz und einfach kaufen.

Wartet es doch bitte erstmal ab, bevor Ihr hier was zerfleischt, was noch nichtmal existiert.

Ich stimme dahingehend Thara mehr als nur zu.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Mesmerbug? Gruftlinge bekehren?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wir waren heute in Ascalon und haben festgestellt, dass unsere Mesmer “Gruftlinge” die von Gruftling-Brütern ausgespien worden sind, auf unserer Seite kämpften.

(siehe Screenshot, die Armee von 16 Gruftlingen war äh ja vernichtend)

Wir haben festgestellt, dass der Brüter beim “Spucken” ein “Gruftling-Geschoss” spawnt. Setzt der Mesmer nun die Geschossbubbel drüber, wird das “Gruftling-Geschoss” auf den Brüter zurück geworfen und kämpft für uns.

Die Frage ^^ ist das so gewollt? Wäre ja mal krass, so 100 Gruftlinge schafft man schon hust test

Wenn nicht , mag man uns das verzeihen. Wir wussten dann nicht, dass dies ein Bug ist.

Attachments:

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Anfänger sucht Familiäre Gilde

in Gilden

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Sakura,

familie wird bei uns groß geschrieben und jeder ist Teil dieser. Ich selbst wache natürlich jederzeit darüber, ob unsere Member auch jederzeit artig sind.

Zeit kannst du dir bei uns nehmen wie du willst, solltest du dann aber mal lust haben, so schmeiß deine Wünsche einfach in den Raum. Es finden sich dann immer ein paar Leute, die dir diese erfüllen werden.

Hättest du interesse, so melde dich doch einfach mit einer PM bei mir, ich kümmer mich dann um alles weiter

Liebe Grüße

Brummer

PS: Herrzlichen Glückwunsch zum größten Schatz der Menschheit.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gems = Gold | Gold = Gems = Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Moment… Marktwirtschaft + Anti-Goldseller-Verhalten. Es funktioniert und tut gut.

Bedenke bitte, das Spiel ist frei zum Spielen und die Gegenstände sind nicht “nötig” um voran zu kommen. Legitim.

Achja, weil man von Marktsprengung sprach, schau mal wie sich der Euro im Verhältnis zur Deutschen Markt entwickelt hat. Deflation und Inflation sind bekannte Begriffe.

Legitim, die Wirtschaft ist richtig sauber.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

2 Waldläufer suchen neuen Server & neue Gilde

in Gilden

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Mike,

die Gilde der Wahtari Aba Asen (Wächter von Asen) sucht beständig neue Member. Wir sind WvWvW-Präsent, laufen Inis, hier und da sPvP und sind ansonsten auch ein familiäres Völkchen. Habt ihr einen Wunsch, sprecht ihn aus, wir versuchen ihn zu erfüllen.

Wir wollen euch als Menschen, nicht als Tiere die mit uns rushen müssen. Wir wollen euch als Mitglieder und ihr würdet ein Teil werden. Wir wollen euch, so einfach ist es.

Zu finden sind wir derzeit auf Drakkar See, solltet ihr aber Fragen haben schreibt mich einfach hier an oder Ingame unter Brimmain Shador/Brummer.

Liebe Grüße

Brummer

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

[Drakkar-See]Lvl 80 Nahkampf/Support Waldläufer sucht aktive Gilde

in Gilden

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Na mal nen guten Tag

die Wahtari Aba Asen, eine kleine Gruppe von 28 Mann sucht noch Leute. Wir sind familiär und mit ehrgeiz versehen. Neue Spieler sind immer willkommen und integrieren sich für gewöhnlich recht schnell. Schreib mir doch einfach mal, wenn du interesse hast.

Liebe Grüße Brummer

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Was haltet Ihr von der GW2 - Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das läuft aus dem Ruder. Bitte BTT. Noch Vorschläge oder nicht?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Was haltet Ihr von der GW2 - Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

“Seh ich auch so, ich hab einfach mal einen dementsprechenden Thread erstellen, wer Interesse an dem Programm hat kann sich dann ja eintragen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Mentoring-Erfahrene-Hasen-helfen-Jungspunden/first#post138416"

Sorry, das halte ich jedoch für übereilt und viel zu schnell. Wir sollten erstmal sehen, was in welchem Rahmen gewünscht ist. Danach wird geplant, gesucht, strukturiert. Anschließend das ganze Konzept nochmal mit der Com-Leitung ansprechen. Dieses wiederum dann absegnen lassen. Schlussendlich umsetzen.

Es wäre ein Projekt.

Zyalis – Sowas würde eventuell auch einbezogen werden.

Warum nicht Personen ernennen, die Probleme sammeln, strukturieren und dann Ramon übergeben? Ich meine, dass ist ebenfalls einfacher für die andern und man trägt mal was zur Hilfe bei.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Was haltet Ihr von der GW2 - Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

“Ich würde es etwas schade finden, wenn man die Community nun aufspaltet in: diese Spieler kennen sich aus, diese Spieler kennen sich weniger aus und diese Spieler wissen gar nichts.”

Darum geht es nicht, ich mache keine Liste wo steht:

“Wenn es fragen gibt, wendet euch an Ihn, der hat Plan.” Das würde tatsächlich implizieren, dass man selber zu doof ist. Das ist aber nicht korrekt, die Menschen sind sich nur zu Schade, sich einzugestehen, dass sie selbst ebend mal nicht Wissen wie es wirklich ist. Wo ist da aber das Problem? Fragen schadet nicht und dumm ist man nicht. Es sollte eher implizieren, dass man sich Wissen aneignen möchte. Wer sowas nicht unterstützt… nunja das würde ich schade finden.

Hier geht es einzig und allein darum, eine Hilfe zu bieten, klar ergibt es sich irgendwann alles von selbst, aber es ist doch schöner, wenn man jemanden hat mit dem man sich austauschen kann und wo man sieht, dass diese Person sich für einen Interessiert. Oftmals sehe ich Leute, welche leider überfordert sind, weil es alles Neuland ist. Warum nicht helfen? Warum nicht ein Vorbild sein?

Das man von Heute auf Morgen nichts ändern kann ist mir bewusst, aber kleine Schritte helfen auch just my oppinion.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Was haltet Ihr von der GW2 - Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wichtig ist mir einfach, dass wir ein gemeinsames Ziel in der Community finden. Dabei steht für mich an erster Stelle, dass wir mehr zu einer Einheit werden und uns dort unterstützen wo wir nicht weiterkommen.

Dazu braucht es aber Innovationen und Leute, die dem gewogen sind. Statt zu beleidigen, sollten wir objektiv Kritik äußern, statt sich ständig zu beschweren, mal darüber nachdenken was man verbessern kann.

Die Menschheit steht heute nicht an dem Punkt, weil sie sich hinhockte und beschwerte wie mühsam alles ist, sondern weil sie nach vorne schaute, Werte aufstellte, Erfindungen hervorrief und am Ende zu einer Einheit wurde.

Das zu erreichen ist hier ein Ziel, wofür zwar der Community Manager zuständig ist (im weiteren Sinne), wo aber die Community unendlich zur Harmonie beitragen kann. Gemeinsam statt Einsam.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Was haltet Ihr von der GW2 - Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Also Mentoring in GW2 wozu? Das meiste wird einem Ingame ziehmlich schnell klar. Dann kann man rum fragen, das Forum durchschaun oder Tante Google nutzen.
User als “die Kompetenzperson” für einen Forenbereich einteilen? Äh wozu? Dies bedeutet dann ja, das andere keine Antworten mehr schreiben dürften, weil sie dann ja nicht “kompetent” wären. Dazu kommt, das Anet dies eh nicht machen wird und die Mods hier das sagen haben.

Zu deinem ersten Punkt:

Ich erlebe des öfteren, dass leute ingame fragen und fragen und leider oftmals keine direkte “zufriedenstellende” Antwort bekommen. Daher auch die Idee. Ich selbst habe einige in die Gilde aufgenommen. Diese integrierten sich super und wurden zu höflichen Spielern mit Anstand und Teamwert. Daher meine Idee.

Zu dem 2. Punkt:

Es war nicht die Rede davon, dass man nicht mehr antworten darf. Es sollen Leute vorhanden sein, die einen Thread am laufen halten und auf eventuelle Ansichtsfehler hinweisen können ohne beleidigend zu werden. Das muss natürlich noch überarbeitet werden. Ideen von dir wären mir hier immer recht.

Zu Punkt 3:

Das bleibt abzuwarten. Sollte ein Konzept stehen, werde ich das mit der Com-Leitung besprechen. Eventualitäten können so ausgeschlossen werden.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Was haltet Ihr von der GW2 - Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wofür möchtest du Leute sammeln und einteilen? Wird mir mit deinem Post nicht ganz klar.
Die Com ist auch hier nicht anders als in anderen MMos.

Forum, Spiel, Mentoring.

Es geht hierbei eig um eine marginale minimale Struktur.

Forum: Kompetente Leute für Forenbereiche als Ansprechpartner.

z.B. Einteilung in Klassenbereiche
z.B. Einteilung in den Bereich der Techik usw. usf.

Spiel: Kompetente Leute mit pädagogischem Wissen als Hilfe für neue Spieler oder ähnliches.

Nur als Beispiel natürlich. Vorschläge zu Eintelungen oder der Idee an sich? Gerne.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Was haltet Ihr von der GW2 - Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich sehe, dass ich in der falschen Abteilung gelandet bin, bitte daher verschieben.

Asche über mein Haupt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Was haltet Ihr von der GW2 - Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Community,

oftmals höre ich, dass die Frage gestellt wird, inwieweit der Support ordentlich ist und was im Falle des, “Ich halte den Support für schlecht weil…”, besser gemacht werden sollte.

Desweiteren fällt mir jedoch auf, dass oftmals Fragen nicht genau beantwortet werden können, weil der Sachverhalt nicht getroffen wurde oder weil es wieder zu einer nicht korrekten Ausdrucksweise bzw. negativen Ausdrucksweise kam.

Spieler helfen Spielern war schon immer ein Problem und auch wenn Moderatoren nicht offiziell zu sehen sind, helfen sie uns immer im Rahmen der Ordnung zu handeln.

Was haltet Ihr denn:

1. vom derzeitigen Zustand der Comunity?
2. von einer “organisierten” Hilfe von derzeit schon kompetenten Spielern hier im Forum?
3. von einem grundsätzlichen Mentoring-System für Neueinsteiger?

Ich würde mich bereit erklären, dieses zu organisieren und vorher auch mit einem Mod abzusprechen. Soll ja auch von der Leitung akzeptiert werden.

Anschließend würde ich die Leute sammeln, mit ihnen sprechen, kompetenzen bewerten und einteilen.

Wäre das ein Vorschlag?

Bitte teilt mir eure Meinung mit.

Liebe grüße euer Brummer

Von Spielern für Spieler.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Berufstätiger Krieger sucht Gilde - ERLEDIGT!

in Gilden

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Chrispi,

die Wahtari suchen Member wie dich.

Was können wir dir bieten?

Nun sPvP und vor allem PvE mit der Würze des WvWvW sind bei uns immer irgendwie am laufen. Wir sind eine mittlere-kleinere Gilde, die jedoch auf unserem Server immer an der “Front” steht oder taktisch hinter feindlichen Linien operiert.

PvE laufen wir auch auf wunsch gerne erst neulich hab ich mir 20 Tode im Schmelztiegel eingeholt. Kein Problem aber für mich und meine Member

Sei doch dabei und melde dich gebe dir gerne mal unserer TS Daten.

Liebe Grüße

Brummer von Drakkar See

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

[Drakkar See] Wahtari Aba Asen weichen nur mit dem Tod.

in Gilden

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wir suchen noch neue Member um unsere Gildenstruktur zu verbessern. Es wird einige neue Ränge in unserem System geben, dazu benötigen wir jedoch auch die neuen aktiven Member.

Melde dich bei uns, denn du wirst der Richtige sein, das wissen wir.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Auf der Suche nach einer Gilde!

in Gilden

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Justsam,

die Wahtari (einige davon waren bei der BW und kennen daher dein "Problem) suchen noch Mitspieler, welche sich einfach über das Spiel freuen, als Familie agieren und natürlich ein wenig Ehrgeiz an den Tag legen. Deine Zeiten im Einsatz nehmen wir natürlich gern für deine Anwesenheit in Kauf.

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße

F.B.C. Brummer

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der Schatten des Verrückten Königs (Zeitplan)

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo,

Stellung nehmen ist natürlich immer schwer, dafür kann ich selbst Verständnis aufbringen und ich verstehe, dass der Wunsch existiert, dass eine Stellung genommen wird.

In einem anderen Thread habe ich bereits die Arten des Supports gegliedert.

Forensupport dient dazu, Probleme die bei vielen auftreten im “großen Stil” zu fassen und direkt weiter zu leiten. Dabei ist es nicht immer zwangsläufig möglich eine Antwort darauf zu geben oder oftmals wird die Antwort mittels “Patch” geliefert.

Hier empfiehlt es sich, ein Support-Ticket zu öffnen und das Problem spezifiziert und verifiziert bzw. mit Screenshots verdeutlicht weiter zu geben. Das optimiert die Bearbeitungszeit ungemein.

Für jedes Thema sollte auch nur ein Ticket geschickt werden, nicht ein Ticket mit allen Themen. Das verkürzt die Bearbeitungszeit enorm.

So far Brummer

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

[Elonafels] Schattige Dunkelnachtwächter? Nee, lieber nicht!

in Gilden

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Schwer zu sagen, DS ist in erster Linie, wenn auch Fiktiv besagtes “Verfahren”. Wie die Auslegungssache aber ist, solltest du vielleicht noch einmal mit einem Ticket nachhaken. Das Forum sollten wir für derartige Rückfragen meiden.

Desweiteren ist dies hier auch das “Gildenforum” damit einhergehend ebend nicht für solche Fragen geeignet.

Viel Glück deiner Gilde.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Ein Aufruf an alle "WTJ" und Allgemeines

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Vinu,

“blöde” Spieler gibt es nicht. Es gibt nur Spieler, mit einer Meinung und solche, die diese akzeptieren oder nicht. Aussagen dienen zur Untermauerung der eigenen Meinung. Dabei kann eine Aussage auf negativer oder positiver Basis bestehen.

Wie bereits von Ramon angekündigt wird es voraussichtlich in naher Zukunft das Gastsystem geben und damit ein “Realm-Jumping” vermieden. Das müsste aber erstmal alles fertig gestellt werden.

Bitte beachtet den Ton mit dem Ihr “schreibt”. Wir sind alle Gamer und lasst uns auch diese Community bilden, mit guten Vorsätzen.

So far Brummer.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der Schatten des Verrückten Königs (Zeitplan)

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Taiichi,

beachtet bitte, dass es sich um ein Event handelt, dass zum ersten mal in der Geschichte von GW2 gestartet wird.

Wegen eurer Bedenken, würde ich euch doch einfach bitten, eure Wünsche, wie es sein sollte, spezifisch und so genau wie möglich in einem eigens dafür existierenden Thread zu eröffnen. Damit können diese weitergeleitet werden und einhergehend damit auch verbessert werden.

So far Brummer.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Account gebanned, wurde ich gehackt? - Hilfe

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Aloah,

aus persönlichen Kreisen kann ich dies bestätigen. Es handelt sich hierbei aller Vermutung nach um einen Accountdiebstahl. Bittet den Support einfach höflich, dass er euch die Freigabe erteilt. Sollte danach ein Beitritt dennoch nicht möglich sein, dann schreibt diesem bitte wie iTaskmanager euch gesagt hattet ein zweites mal.
Erfahrungsgemäß kommt die Antwort innerhalb einer Stunde, was denke ich recht flott ist.

So far Brummer

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Redge,

auch “Moderatoren” oder Mitarbeiter einer Firma wie ArenaNet oder NCSoft sind nur Menschen, denen ein Fehler unterlaufen kann.

Damit andere das nicht falsch Verstehen und Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden, müssen eben Änderungen statt finden.

Warum wird ein Thread in der Regel geschlossen?

Nun im Rahmen des Supports ist es oft der Fall, dass zu Fragen die bereits “abgeschlossen” wurden, noch Fragen auftauchen, die zwar im Sinne der Ursprungs-frage eine Existenzberechtigung aufweisen, jedoch die grundlegende Fragen immer und immer wieder erweitern. Damit dies vermieden werden kann, schließt man den Thread und bittet als Mitarbeiter des Supports darum, dass der Spieler bitte ein neues Thema mit der modifizierten Spezifikation, dem neuen Thema, eröffnet.

Welchen vorteil bringt das?

Nun je direkter Fragen gestellt werden, desto schneller kann eine direkte Prüfung und Behebung bzw. Beantwortung der Frage statt finden. Dies führt zu

1. verbesserten Support.
2. zufriedenen Kunden.
3. einer rundum glücklichen Community.

Sollte die Frage natürlich im Zusammenhang mit einem bereits existierenden Thread stehen (Zusammenhang, nicht bei dem gleichen Problem), hat man als Spieler die Möglichkeit, mit einem Link auf die “Ausgangsfrage” hinzuweisen.

Kritik an sich führt nie zur Zensur. Nimmt die Kritik dabei jedoch gegen die Regelung (AGB, Forenregeln, Spielregeln) nicht ordnungsgemäße Züge an, so muss und sollte sie auch ausgebessert und der User auf die Missstände aufmerksam gemacht werden.

Habt bitte Verständnis, dass dies wichtig ist, damit eine Community auch in ruhigen Zügen die Hauptaspekte:

Austausch
Gaming
Zusammenhalt,

leben kann und diese mit Freude und Spaß geniest.

So far Brummer.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

[Drakkar See] Wahtari Aba Asen weichen nur mit dem Tod.

in Gilden

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wahtari Aba Asen – Ehre, Respekt, Mut

Wahtari Aba Asen!

“Wo wir stehen, da weichen wir nicht” , ertönte die Stimme wie ein grollen durch die Schlucht. Die Eiseskälte zieht um meinen Kopf und kleine Kristalle bilden sich an meinem Helm und meiner Rüstung. Doch die nähe zu meinen Brüdern und Schwestern wärmt meinen Geist . “Die Geister der Wildnis sind mit uns und wir werden kämpfen, selbst im Tod!”, tönt es leicht durch den Schleier des Nebels der sich vor meinen Augen bildet. Ich spüre meine Atmung, die Muskeln, den heißen Atem meines Hintermannes, den Geist meiner Kameraden im Kampf. Meine Rüstung verliert ihr Gewicht. Der Hammer in meinen Händen wird bedeutungslos. Die Waffen auf meinen Rücken geraten in Vergessenheit. Stille macht sich breit, bis auf den Wind der leise durch die Platten der Rüstungen fährt und die Kettenhemden darunter zum Klingeln bringt. Die Erde vibriert. “Haltet stand!”, scholl es ein letztes mal durch den Nebel. Der Boden bebte und das erste was der Berserker in mir sah war das Monstrum aus Schnee und Eis das meinen Hammer zu spüren bekam. Kälte umfasste mich. Mein Hammer flog hin und her, zerstörte Eis- wie auch Schneemonster. Eine Ewigkeit schien zu vergehen ehe mich ein Schlag erwischte und eisige Kälte und Schwärze mich empfing.

“Da wo wir stehen, weichen wir nicht sagte eine leise Stimme in meinem Kopf.” Die Geister dankten unserem Opfer, doch keiner wusste, dass ich lebe.

Ich bin Brummer von Drakkar Lake, mein Geschichte und die meines Volkes ist noch lange nicht zuende!

Wahtari Aba Asen – Wächter der Asen – Wächter der Götter

Wir sind die Wahtari, Wächter der Götter, Beschützer aller Rassen. Jede Rasse ist in unseren Reihen willkommen. Denn eine jede Rasse nahm teil, an der Verteidigung der Heimat der Norn, auch wenn diese gefallen ist. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Wir werden unsere Heimat zurück erobern. Strategie, Mut , Ehre, Respekt werden uns dabei helfen, dies zu erreichen. Wir sind 24 Mitglieder derzeit, die diese Schlacht überlebten und wir sind auf der Suche nach weiteren überlebenden, die gerne mit uns edle Ziele verfolgen.

Bist auch du ein Überlebender? Dann Kontaktiere uns über unser Gildenbrett: http://angels-of-death.eu/index.php?page=Index oder sende mir eine Taube mit einer Nachricht. Die HP nutzen wir derzeit mit Freunden aus WoW zusammen und gehören zu einer Community. Das Forum wird jedoch auch verändert, damit unsere Gilde repräsentiert werden kann.

Was suchen wir?

Ein jeder ist gerne gesehen, unabhängig welche Berufung er ausübt oder welcher Rasse er angehört. Unsere Hallen stehen jeden offen. Ein paar Kriegslenze solltest du jedoch gesehen haben, weswegen wir 16 Jahre voraussetzen. Erstaunst du uns jedoch mit deinem Talent, so sind wir auch gewillt ausnahmen zu machen. Dein Schild muss uns Schützen, deine Magie muss uns Reinigen und unsere Feinde zerschmettern. Sprich du musst dich einfügen können, jedoch auch selbstständig deine Ideen und Taktiken einbringen.

Was wir dir bieten!

Gemütliche Abende am Lagerfeuer (TS3) jedoch auch ein Ziel vor Augen, sind wir eine Gemeinschaft von Kämpfern, die durch lange Märsche hart und abgebrüht ist. Wir sind Stolz dabei sein zu dürfen. Wir bieten Erfahrung in Interaktion und dem Schauspiel, wir bieten Events , wir bieten Schlachten im Kreise der Freunde, wir bieten eine Gemeinschaft von Brüdern und Schwestern.

Willst auch du Teil dieser Gemeinschaft sein? Dann tritt uns bei, denn am Drakkar Lake werden wir später Geschichte schreiben!

“Da wo wir stehen, weichen wir nicht!!!”

Anmerkungen: Die Wahtari sind eine PvX Gilde mit Schwerpunkt WvWvW. Wir betrachten uns als TaskForce und operieren strukturiert mit einem eigenen PvP-Rangsystem hinter den Feindlichen linien. Wir wollen, zwar als Elit-Gruppe auftreten und das WvW von Drakkar mit strukturieren jedoch betrachten wir unsere Gilde als Familie, die an oberster Stelle steht.

Sei ein Teil von uns, sei ein Wächter der Asen.

PS: Wenn du Interesse an einer Familie mit unseren Zielen hast, so kontaktiere mich Ingame unter Brummer.1930 oder hinterlasse mir hier eine Mail ich antworte so schnell ich kann. See you soon, and as soon as possible.

PSS: Wir bauen derzeit die Gruppe aus um die neuen WvW-PvP-Ränge einzuführen. An der Front stehen wir.

gez. Brummer

First Bataillon Commander – Hammerwarrior/Daggerthief – Ratsherr der Wahtari

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

[Elonafels] Schattige Dunkelnachtwächter? Nee, lieber nicht!

in Gilden

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das Publikum ist durchaus “jüngerer” Natur. Daher empfinde ich es ebenfalls als angenehm, wenn derartiges “verhindert” wird. Sollte dir eine Gilde auffallen, die gegen Richtlinien wie: Gesetze, Normen, Werte, AGBs und Spielregeln steht, dann melde sie doch einfach. Ein Support ist auch auf die Community angewiesen um solches zu bewerkstelligen.

Viel Glück deiner Gilde. Auch wenn der Name nicht “ok” war, ein schmunzeln hat er mir dennoch entlockt. Muss aber nicht sein

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Chris,

ich habe dahingehend auch nur die Gilde und Flüsterposts in einen Channel gepackt. Der Kartenchat ist deaktiviert. Wenn man ihn wirklich mal braucht kann man Ihn auch aktivieren. Da braucht es meiner Meinung nach auch keinen direkten Support. Desweiteren ist ein Eingriff nur dann Möglich, wenn gegen die AGB, das Regelwerk, existierende Rechtsgrundlagen o.ä. verstoßen wird. Der Rest kann nicht unterbunden werden, da jeder Spieler ein recht hat seine eigenen Gedanken zu schreiben wie er mag.

Desweiteren hat der Support denke ich einen guten Job gemacht, in dem er Main-Probleme fixiert und gezielt bearbeitet hat. Dieses Problem des Chats ist leider “minimal” aus meiner Sicht. Dennoch heißt es nicht, dass es nicht bearbeitet wird. Man kann nur nicht Infos geben, wenn man sie nicht zu 100% hat.

Dahingehend bitte ich dich einfach um Verständnis, denn du als Person kannst hier schon entgegen wirken.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Leider ist es immer so, dass es Menschen gibt die sich damit schwer tun, ein einigermaßen vernünftiges Verhalten an den Tag zu legen.
Dagegen vorzugehen ist nur schwer möglich, da man einem Menschen leider nicht die Meinung verbieten kann, darf und sollte. Daher empfiehlt es sich, den Mitspieler auf das Problem hinzuweisen und Ihn um Verständnis für das eigene Anliegen zu bitten. Ansonsten sollte man die Person getrost “ignorieren”.

@chris

Leider sehe ich da keine 7 Wochen sondern nur ein paar Tage. Vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen. Tut mir dann auch leid. Es handelt sich jedoch um Menschen und auch um Prioritäten die beachtet werden müssen. Der von euch genannte “Spammer” ist eher ein subtimales “Übel”, welches sich durch einfache Methoden auf ein Minimum reduzieren lässt lass ihn einfach machen.

Allgemeine Information zum Thema Support:

Der Support besteht aus Menschen wie Ihr und ich. Sie versuchen das Bestmögliche herauszuholen. Je genauer die Beschreibung und je direkter, desto eher kann der Support das Problem verifizieren und auch beheben.

Dabei ist es jedoch essenziell wichtig, dass die Probleme auch sachlich korrekt sind und nicht durch Gefühle beeinträchtigt wurden.

Wir unterscheiden im allgemeinen zwischen:

Forensupport (First Level Support), welcher Anfragen aufnimmt, sammel, thematisiert und kategorisiert und diese Informationen zur direkten Bearbeitung geordnet weitergibt.

Ticket-Support oder auch 2nd-Level-Support, welcher direkt mit Rücksicht auf die gegebenen Informationen eingreifen kann.

Es gibt noch weitere Support-Arten, welche natürlich immer speziellere Befugnisse haben.

Bezüglich Informationen zu Änderungen / Updates / Neuerungen kann man sagen, dass man diese nur dann gegeben kann wenn man sich zu 100% sicher ist, dass Sie wie gewünscht funktionieren. Sagt man einem Kunden, dass es zu 80% dem Wunsch des Kuden entspricht und 20% noch nicht festgelegt sind, so glaubt dieser im ersten Moment, dass alles nach seinen Vorstellungen geschieht. Kommt es dann jedoch zu einer Änderung und die 20% stimmen nicht überein, bricht man damit

1. sein Versprechen dem Kunden gegenüber.
2. das Vertrauen dem Kunden gegenüber.
3. eventuell Rechtslagen.

Daher könnt Ihr euch vorstellen, dass es nicht immer sehr einfach ist, spezifische und genaue Informationen zu übermitteln.

Supporter sind auch nur Menschen remember it.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.