Also ich muss gestehen, ich bin “begeistert” vom Ele. Er hat ein rasantes Gameplay, richtig gespielt ist er allerdings v.a. gegen mehrere Gegner auf einmal wesentlich stärker als der Mesmer. Jemand der das ziemlich demonstrativ beweist, hat im englischen Forum einen Thread und auch einige Videos auf Youtube (daphoenix). V.a. die Möglichkeiten im WvW mitten durch Zergs zu rennen, und solange zu flüchten bis nur noch wenige Gegner folgen, diese dann mit Knockbacks malträtieren und nach Möglichkeit daran hindern zu ihrer Gruppe zurückzukommen (und dann gemütlich zu verputzen) machen wahnsinnig Spaß. Auch hat man viel bessere Kontermöglichkeiten gegen Diebe oder andere, die auf Burst-Downen setzen.
Meiner Meinung nach hat der Mesmer PvP bezogen schlechteres Mittelmaß erreicht. Neulinge haben immer noch keine Chance nen Mesmer zu töten, erfahrene Spieler (nichtmals unbedingt PvP bezogen) zerlegen die meisten Casual-Mesmer fast im Schlaf.
Was das PvE angeht ist er bestenfalls unbrauchbar, auch in den meisten Verliesen.
Hi Diabolica,
falsch machen tust du wahrscheinlich nicht viel – als Neuling direkt Gegnerhorden aus einmal zu legen ist nicht :p
GW2 ist generell im PvE sehr Ausrüstungs- und Levellastig. Als level 70er wirst du von Level 80er Gegner mit einem Schlag umgehauen, auch wenn du das beste verfügbare an Ausrüstung hast.
Versuch dir ab und an über das Auktionshaus neue Ausrüstung zu kaufen, spätestens alle 10 Level würde ich komplett erneuern – kosten tut das auch nichts, da blaue Ausrüstung generell sehr günstig ist. Außerdem ist ein sehr wichtiger Faktor, der aber erst mit dem spielen kommt, das Verständnis der gegnerischen KI und deiner eigenen Kombomöglichkeiten. Als Zepter-Dolch Ele z.B. hast du Kombos, wo die Gegner in wenigen Sekunden tötest, solange sie nur stehenbleiben. Diese herauszufinden, überlasse ich jedoch dir
Eine gute Übung ist unter anderem den Autoattack (Skill 1) möglichst nie zu benuten. Als D/D Ele nutze ich diese eigentlich fast nie.
Man kann sich mit jeder Klasse “durchbuggen”. Alles was man dazu braucht sind eine Wiederbelebungskugel und 3 Eperimentelle-Pakt-Pistolen.
Worin man dem TE recht geben muss: Der Krieger ist im Solo-Trashmob-PvE komplett overpowered. Im PvP allerdings sind 100b oder gar Gewehrkrieger die im Optimalfall auf Glas geskillt sind Freekills in wenigen Sekunden. Selbst wenn nen Krieger man nen volles 100b treffen sollte, ist das eher kontraproduktiv für den Krieger, weil man in der Zeit gut die Möglichkeit hatte starke stationäre Skills zu benutzen um den Krieger wenige Sekunden später koomplett wegzuhauen.
Wenn die Nebelform nen Elite wäre – was wäre dann das Elexier des Ingenieurs? Der Skill fürn OP-Slot? 15 Sekunden weniger Aufladezeit und die Fähigkeit in den 3 Sekunden weiterhin anzugreifen.
Grüße an den Millersund-Dieb der sich aus seinem Zerg getraut hat…
Und den Millersund-Ele von [Bots] sich in nem 2 vs 1 gegen mich und nen Dieb mehr als erfolgreich behauptet hat!
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
allerdings kommt es an diesem WE im speziellen zu folgenden konstellationen..
pic ist schmunzelnd gemeint. no hard feelingscheers +best @WIPE btw
Leider wahr. Persönlich bin ich gar nicht der Fan von Zergkämpfen, aber irgendwie läuft fast alles darauf hinaus.
Ist man mal in nem 1vs1 oder 2vs3 oder so verwickelt, kann man sich fast sicher sein dass die Gegner von irgendwo Verstärkung holen. Nachdem man dann einen downed wird man häufiger von nem ganzen Zerg überrollt.
Das ganze hat aber auch lustige Seiten. Man macht auf sich aufmerksam bis der Zerg “Aggro” hat und rennt dann weg. Die Masse der Spieler mutiert dann von der Intelligenz her teilweise zu der KI einer “Aufgestandenen Abscheulichkeit” (so lange hinterherrennen bis das Zeil tot ist, keine Rücksicht auf Verluste oder mögliche undgaplante Routenänderungen) und man springt einfach ne Klippe runter. Es ist kaum zu glauben wie viele Spieler es einem gleichtun…. xD
Es ist ganz einfach: ArenaNet LIEBT Krieger → Großschwerter haben mit Abstand die einzigartigsten und aufwendigsten Skins.
Alles andere darf zwar glänzen und glitzern, doch irgendwie muss es ja unpassend sein.
(Nekro+Bifrost?, Dieb mit dem Verbrenner?, Waldi mitm Ponybogen?, Man setze die Liste fort.)
Also jetzt nichts gegen die Spieler von Kodasch, aber sind irgendwie alle mit ihren Twinks drin? Wenn ich als 100% Tank Ele mit Churning Earth plötzlich 5k Hits austeile, dann hab ich dafür keine andre Erklärung O.o
Und wieso versucht Kodasch das Jumping Puzzle auf Elonafels zu überrennen?
Zergen…. bääääääh.
Warum gibt es kaum Spieler die sich einem 1vs1 stellen ohne in ihre eigene Festung zu laufen oder 3-4 Mitglieder anzuheuern?
Ele und Wächter sind so die Klassen bei denen ich den Elite fast nie einsetze. Ich wünsche man könnte stattdessen einfach noch nen 4ten Utility einpacken.
Aber mittlerweile sind Eles richtig krank. Letztens im Paid gegen nen Dagger/Dagger Ele 1on1 gehabt.. Ich hab den nicht mal halb Tot bekommen, da lag ich schon im Dreck. Beim zweiten Mal gings dann zwar besser, aber es war richtig krass, was da für Dmg rüberkam… Das Problem ist, dass der Ele extrem viel AOE macht und damit die Illusions zerstört und nebenbei noch einfach mal gefühlte 1000 Stunbreaker hat…
Stimmt – bin zum D/D Ele übergegangen und hab auch sPvP und tPvP die letzten Tage ausgiebig getestet. Bisher ist mir noch kein Mesmer über den Weg gerannt, den ich nicht in “kurzer” Zeit down kriegen konnte. Trifft man einmal den richtigen und hat der keinen Lockvogel bei, ist er tot. Und selbst wenn’s ne Zeit dauert bis man ihn findet (warum auch immer das der Fall sein sollte) hat er eigentlich keine Chance einen auch nur auf 50% zu bringen. ~600er passiven Heal pro Sekunde, 2000 Zähigkeit, perma Schutz, 3 Stunbreaks in Utilities die Elan (und Regeneraion) geben, Conditionremoves bei dodgerollen und Wassereinstimmung, dazu noch Healskills vom Wasser ergibt eine Kombo die man als Mesmer schlecht überwindet. Hat der Mesmer 3 Trugbilder aktiv (was nie passiert, die platzen bei jedem Autoattack) einfach einmal auf Erde gehen und nen Erdbeben. Mesmer liegt 2 Sekunden am Boden und Trugbilder und Klone sind alle zerplatzt.
Das einzige Problem was man gegen Mesmer haben kann ist tatsächlich dass sie einfach wegrennen. Lockvogel und dann Massenunsichtbarkeit → Sicherheit. Achja, oder dass man zu doof ist den echten Mesmer zu erkennen – an all solche: erstellt euch nen Mesmer, spielt ihn ne Zeit aufm Shatterbuild (wo auch immer) und macht euer nächstes 1vs1, Ich garantier euch, das wird nen Fest – nur nich für den Mesmer.
Also nachdem ich gute 20 Mal an meinen Ingame-Grafikeinstellungen rumgeschraubt habe weil ich nicht das richtige Verhältnis zwischen Leistung und Grafik gefunden habe, habe ich’s einfach alles auf Maximal gestellt, allerdings manuell – nicht “Auf höchste Einstellungen setzen”. Seltsamerweise bin ich jetzt mit 45 fps unterwegs, wo es vorher 20 auf niedrigerer Grafikeinstellung waren.
System:
Q6600 Intel (glaub ich) = 4 × 2.4 GHz
4GB Ram
Geforce 660 TI OC
Die einzige Situation bei der ich mich beklagen kann sind riesen-Zergs im WvW, die vermeide ich aber sowieso.
Probier einfach mal ingame an deinen Grafikeinstellungen manuell rumzuschrauben. Wie bereits gesagt, wenn ich die vorgegebene Funktion “beste Einstellungen” verwende, wird das Spiel unspielbar. Wenn ich jedoch auf “niedrigste Einstellungen” gehe und dann manuell alles aufs höchste schraube – funktionierts einwandfrei.
Man kann den Ele wie jede andere Klasse im PvE auch mit ner Level 40 weißen Waffe im 80er Gebiet spielen ohne zu starke Probleme zu bekommen… ob das gut ist ist ne andere Sache. Im PvP gilt generell: je mehr Attunement-Changes desto besser. Dass man Wasser ganz oder gar nicht skillun muss ist übrigens Quatsch. 10 Punkte in Wasser reichen, 20 geben nochmal nen netten 20% Rechargeverkürzer auf Schwarzmagien. Hat man dann noch Arkan geskillt entfernt man bei Ausweichrollen Zustände und heilt nebenbei für 3k HP. Auch wenn man mal im Kampf etwas niedrig im Leben ist. Dolch 2 und das Heilsiegel (Passiv) wirken da Wunder.
Die Massenschnelligkeit? Achja und der Moa ich hasse ihn.^^ Ich glaub ich mach ne PvP Gilde auf und nenne sie Riverside fried Moas.
Der Moa…. das ist kein Skill, das ist nen Freekill
Nach einer undefinierbaren Menge an exotischen Level 80ern (mehrer hundert) sind mir letztlich innerhalb von einer Woche “Halbdunkel” und “Der Energetisierer” gedroppt (in umgekehrter Reihenfolge). Letztendlich denke ich dass es generell sinnvoller ist sichd as Geld anzusparen und dann den Precursor übern TP zu kaufen. Spart Nerven und Geld.
Das liegt daran dass der Krieger gefundenes Fressen für jeden Nekro, Ele, Mesmer, Wächter oder Dieb ist.
Wer Probleme mit dem Dieb im PvP hat sollte sich tatsächlich überlegen ob er nicht im falschen Spiel ist. Probleme mit Ele z.B. sind nachvollziehbar, da ist das Gameplay doch sehr “hektisch” um effektiv zu sein. Als Dieb wiederum war es nen “2-2-Bammtot” gespamme (ich habe selbst nen Dieb gehabt) und wurde nun etwas reduziert. Dennoch teilt man noch sehr guten Schaden aus und die Stealth Möglichkeiten wünscht sich wohl jede Klasse, inklusive des Mesmers.
Ich möchte hiermit nicht sagen “OMG DIEB OP BLABLABLA”, dennoch ist er definitiv immernoch eine der stärksten 1vs1 Klassen und auch im Teamplay nicht zu unterschätzen. Desweiteren sind die Dieb Nerfs bisher nicht ganz so dramatisch ausgefallen – was dem Mesmer reingedrückt wurde ist unnachahmlich.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
War auf die Initiative bezogen
Ne, war nen Dolch/Dolch Typ der mich mittels “2-2-2-BAAM-Kombo” niederstrecken wollte.
Eile hätte mich nicht verwundert, die hab ich auf fast jedem Character durchgängig drauf (langsames laufen bringt mich mental um).
Aber Schnelligkeit ist nen andres Paar Schuhe, wenn man das ~15 Sekunden auf nem GC-Build draufhat, kommt der sowieso ziemlich hohe Burst des Diebes ja nochmal 50% schneller O.o
Wie auch immer – es war sehr lustig anzusehen, hoffe jedoch nie wieder drauf zu treffen
0
if player use deception get positionvalue
if positionvalue is worst-case do nothing (portrange max 1-2m). goto 0
1
if positionvalue is not worst-case get worst-case position and port player there. goto 0
2
if positionvalue is not worst-case AND worst-case positionvalue could not be reached move player to next possible worst-case positionvalue. goto 0
3
if positionvalue is not worst-case AND there is no worst-case stuck/clip player into next texture. goto 0
Exakt.
Das Mesmer-Portal als Massenportal ist ein viel zu bedeutendes Feature um es einer einzigen Klasse in die Hand zu geben. Gehört auf den Mesmer selbst beschränkt oder gleich ganz gestrichen – schon allein um die Vielzahl der exploits zu unterbinden.
Alternative: Baut eine Einweg-Portal-Kanone ein, die man für 1 Gold kaufen und dann einmal anwenden kann. Wobei ich den Preis noch sehr günstig fände. Aber dass es eine kostenlose Fähigkeit ist, das ist absolut abwegig…
Der Mesmer ist momentan die Klasse, die sowieso schon die härtesten Nerfs abbekommt, im PvE nahezu unbrauchbar ist und auch im PvP nicht wirklich stark ist.
Mein Mesmer war mein Mainchar – jetzt ist es der Ele. Traurig aber wahr: Mesmer sind mir im 1vs1 am liebsten. Ein mal den echten Treffen und er ist dank der meist nicht groß vorhandenen Defensive nach 2-3 Knockdowns am Boden, einzig und allein das stompen ist bei Mesmern fast so nervig wie bei Dieben. Am besten man nehme dem Mesmer noch sein Portal, die Massenunsichtbarkeit und… fällt dir nochwas ein (?), mehr kann nen Mesmer nämlich nicht mehr.
(ich hab Zhaitan gekillt, juhu nu klopp ich im Caledonwald wieder auf Moas rum)
YAY! So gehts mir leider auch, diese 100% Welt für’s Legendary sind echt ne Tortur.
Ich hab den Ele erst vorgestern angefangen im WvW zu spielen, zuerst mi ziemlichem Berserker-D/D, jetzt mit einer eher ausgeglichenen Schwarzmagien/Aura Skillung. Kraft/Zähigkeit/Vita und Runen der Erde. Das überleben klappt auch gegen 2-3 Gegner ziemlich gut, Mesmer zerplückt man ziemlich schnell (keine Ahnung was alle für Probleme gegen Mesmer haben, vielleicht sind mir aber auch nur schlechte Spieler unter die Augen gekommen O.o?) Diebe gehen auch, sofern diese nicht beschließen sich zu stealthen und dann wegzurennen, doch Deffeles/Wächter sind einfach unmöglich. Da kann nen Kampf 10 Minuten dauern und niemand ist je unter 90% HP gekommen^^ Letztendlich ist allerdings anzumerken, dass der Ele keineswegs UP ist. Allerdings ist das dann auch wiederum nur auf’s WvW hinundherschlendern oder sPvP bezogen. Zergen ist nicht so mein Ding.
Guten Tag,
vorerst erstmal: nein, das hier ist kein Flamepost, ich war lediglich gestern mit meinem Deffele im WvW und bin nem Dieb übern Weg gelaufen.
Alles ganz normal, nur dass dieser Dieb über die gesamte Kampfdauer (15 Sekunden), bis ich weggerannt bin “Schnelligkeit” als Segen drauf hatte. Nun wunder ich mich: wie geht das bitte? Es war kein Mesmer in der Nähe der ihm 10 Sekunden durch die Zeitschleife geben konnte (abgesehen davon dass der Kampf nicht an der gleichen Stelle ablief). Wie ich gehört habe hat der Dieb wohl wie der Krieger nen Utility der 4 oder 5 Sekunden schnelligkeit gewährt, man dafür aber keine Ausdauerregeneration hat. 3 Sekunden können dann noch durch das Dolch-Sigill kommen, doch weiter weiß ich echt nicht. Wäre nett wenn mir jemand erklären kann wie das geht – bzw. ob’s einfach nur nen Bug war.
Dennoch ziemlich irre, das z.B. das Schicksalsgeschenk fürs Legendary momentan 12 mal so viel kostet wie noch vor nem Monat…
Wie der Titel schon sagt, mir ist in den letzten Tagen die extreme Inflation klargeworden die (meiner Meinung nach) durch das Bannen der Bots hervorgerufen wurde.
Materialien die früher ~50 Kupfer gekostet haben sind nun bei 29 Silber, seltene Gegenstände sind trotz der erhöhten Dropchance so teuer wie nie und auch Exotics sind bald wieder viel teurer als früher. Desweiteren kosten Edelsteine so viel wie nie. Irgendwie kommts mir so vor als seien 10g heutzutage nichts mehr wert, früher jedoch ne bedeutende Summe gewesen. Was denkt ihr darüber, meint ihr das hat andere Ursachen – und wenn ja, welche?
Vor allem weil ich jetzt grade zb. wie ich im Wächterforum schrieb den Schaden eines lvl 80 Kriegers und Wächters vergleichen kann…da ich behaupte mit dem Krieger, zumindest PvE extrem gut zu spielen weiß ich was man da so alles anstellen kann, und das is verdammt viel (vor allem Schaden).
Es gibt viele Leute die behaupten ein (Condition-) Ele könnte mehr Schaden pro Zeit raushauen als nen Burst Krieger.
Zugegeben: Wenn ich das lese muss ich jedes mal schmunzeln, weil sie anscheinend nicht beide Klassen gespielt haben. Der Wächter haut auf Berserker geskillt recht viel Schaden raus, hält allerdings fast nichts mehr aus. Der Krieger dank seines höheren HP-Pools schon eher. Abgesehen davon dass nen Bersikrieger noch immer locker das zwei-dreifache an Schaden raushaut wie nen Glaswächter^^
Man suche im englischen GW2W “Claw of the Howling King” – zum Beispiel.
Um wirklich effektiv zu Leveln, jeden Tag einen Dungeon komplett abschließen (z.B. AC) Das sind 2 Level in ca. 30 Minuten (für alle 3 Wege) – alleine durch die Endbelohnung.
Ich versteh übrigens nicht, wie man behaupten kann, der Mes habe nicht so viel DMG. Wie brutal ich gestern im PvP bursten konnte war ja teilweise wirklich nicht mehr feierlich.
PvP /= PvE.
Super dass man im PvP besonders mit ner Mirror Images, Sword 3, Sword 2 + F1 (+Decoy) Kombo nen Gegner in ~0.75 Sekunden auf 30% bringen kann und selbst quasi nich getroffen werden kann bis man wieder draußen ist ist schön und gut…
Im PvE allerdings ist der Schaden von allen Klassen die ich spiele (Mesmer, Nekro, Krieger, Ele, Wächter) der geringste, sofern man nicht grade nur einen Gegner der nicht angreift bekämpft. Da kann man mir auch unmöglich erklären ich hätte die falsche Ausrüstung bzw. den falschen Spielstil – das ist Fakt.
Dies ist übrigens kein Flamepost sondern lediglich eine Aussage über den Schaden des Mesmers.
Sofern’s noch aktuell ist, helfe ich gerne aus.
Momentan bin ich allerdings noch auf einem andern Server um das WvW zu erkunden. Ab Samstag bin ich allerdings wieder auf Elonafels. Sofern das Event jedoch bei meinem momentanen Server nicht enbuggt (aus irgendeinem Grund) würde der Port jedoch eine kleine Gebühr kosten, da man für das durchbuggen gewisse Utensilien braucht. Sofern sich 4 Leute finden würden, wären das bei aktuellen Edelsteinpreisen 1g/Spieler.
Der Schaden von Autoattacks dürfte mit ziemlicher Sicherheit beim GS größer sein als vom Zepter. Dafür kommen halt alle 3 Attacks vom Zepter mal nen Klon dazu (was für mich ein Grund war auf keinen Fall das Zepter zu spielen, da unter anderm auch Trugbilder “überschrieben” werden können). Würde die Entscheidung welches Set du denn dann spielst jedoch nicht auf die Autoattacks bezieh, gut gespielt benutzt du die nämlich so gut wie nie.
Marken weg und stattdessen 10 Silber pro Run mehr
Ohh… :p
Naja, wenn du Glück hast bekommste ja 4 Level 80er Exotische Stäbe…
Wie oft soll ich es eigentlich noch wiederholen…
Es geht verdammt nochmal wesentlich schneller Fullruns zu m achen als Farmruns. Das einzige wofür diese sich eignen ist Gold (und ein wenig) Karma farmen. Ich bezweifle sehr stark dass irgendjemand der noch mehr als 60 Marken braucht und nicht vollkommen bekloppt ist Arah farmt um die Marken zu bekommen. In eineinhalb Stunden wirkllich schnellen farmens (3:30-4:30/Run, inklusive Ladebildschirm) bin ich von 79 auf 160 Marken gekommen. In der Zeit hätte man mindestens einen Run gemacht (60+9 Marken) und den nächsten schon mehr als zur Hälfte fertig (~35 Marken also).
Desweiteren kenne ich momentan leider kaum einen effektiveren Spot um Gold zu farmen. In den eineinhalb Stunden gestern hat jeder von uns 12-45g gemacht (ja… einer hat “ein paar” Exotics gezogen).
Achja, RIESIGER IMPLITAKIONSPFEIL (→)
Das Arah Set verliert dadurch wohl kaum an Prestige, denn wer den Dungeon nicht wegen der Marken farmt hat damit schätzungsweise besseres vor als sich die Rüstung zu kaufen die kein Geld bringt.
Du hast eigentlich mit dem Stab & deinen Aetherfeldern die Grundlage dafür.
Um einen “sehr guten” Support zu leisten wirst du kaum um eine Fackel herumkommen denn dort liegt der Zünder um deinen Melees oder anderen Teammates die Chaosrüstung über deine Kombo anzulegen.
Muss ich stärkstens widersprechen. Die Fackel bietet abgesehen vom Explosions-Finisher nichts an Support. 1h-Schwert oder Zepter auch nicht. Entsprechend hast du genau einen Skill der “supportet” und das nur mit nem Kombofinisher. Gleichzeitig ist man meiner Erfahrung nach schlechter in der Lage so schnell wie möglich auch im Kampf an Klone ranzukommen, wodurch der wohl stärkste “offensiv-Support” (F3) nicht gut korrespondiert. Hat man auch nur einen vernünftigen Ele im Team, wird die Fackel sogar komplett überflüssig, der Explosionsfinisher kommt dann eh häufiger als du Ätherfelder legen kannst. Außerdem haben fast alle anderen Klassen gute Möglichkeiten Kombofelder auszunutzen (Wächter ftw!), wodurch das beim Mesmer eher in den Hintergrund tritt.
Worin ich mit dir übereinstimme, ist die Tatsache dass man für’s supporten auf jeden Fall den Stab mitnehmen sollte. Alleine dadurch dass man sich mit Skill 2 aus AoE’s rausporten kann und somit nicht am Boden liegt bzw schneller zur Verfügung ist um Teammitgliedern aufzuhelfen, vor allem aber wegen des Chaossturms. Kombofeld Äther, Aegis, Schutz und Benommenheit auf Gegner – unschlagbar. Die Autoattacks vom Stab supporten ja auch noch… zumindest ein klein wenig, wenn man sie überhaupt mal benutzt.
Also lange Rede —- kurzer Sinn —-- überdenk mal die Kombi GS/Stab und deinem Wunsch nach Suppport – und mach dir klar, dass du sobald du auf 2 Hochzeiten tanzen willst, eine etwas auf der Strecke bleibt.
Zusammen mit ner Benommenheits-Shatter Traitverteilung die wohl beste Wahl um zu unterstützen. Den Stab hab ich ja schon erwähnt, bleibt noch zu zeigen dass das Großschwert verdammt viel bietet.
Ersens: Alle 6 Sekunden nen Klon direkt am Gegner, zusätzlich noch Verteilung von 3 Stacks Verwundbarkeit auf Gegner (auch ne Art support) und 3 Stacks Macht auf Verbündete. Dazu dann noch das Physische Projektil (naja..).
Zweitens: Berserker verkrüppelt – okay, der trifft momentan kein bisschen aber das wird ja wohl noch gefixt.
Drittens (!): Die Welle. Nen AoE Knockback. Dazu muss man wahrscheinlich nicht allzuviel sagen.
Insgesamt bietet das GS also wesentlich mehr zur Unterstützung als die Fackel, welche eh mit nur einem Ele im Team vollkommen überflüssig wird.
Der größte Support den der Mesmer zu bieten hat, ist allerdings generell das Kombofeld-Äther. Auf Support ausgelegt solltest du also viel eher auf deine Traits und Utilities achten, als auf das Waffenset. F3 (Shatter) und die Waffenskills die man hat, sollte man natürlich trotzdem benutzen. Sofern du nicht so sehr auf Benommeneheit/Shattern gehen möchtest, nimm einfach “Null-Feld”, “Reaktion” und noch nen optionalen Skill mit. Anbieten tun sich hier zur Unterstützung: “Spiegelbilder” (Instant-Doppelt-Dreifachshatter), “Augenblick” (wenn jemand downed ist an der andern Seite des Kampfes einfach mal schnell hinporten), Siegel der Dominierung, das Siegel das blendet, Illusion des Lebens, Trügerischer Verteidiger, Siegel der Inspiration und viele, viele mehr
Achja… Elite-Skill Zeitschleife. 10 Sekunden lang nen Kombofeld-Äther, 50% schneller Angriffe für alle Verbündeten. Schon fast automatisch kommen da Chaosrüstungen auf Verbündeten und 10+ Stacks Konfusion auf Gegnern zustande.
Edit: Habe das “PvP” überlesen. Was sich da anbietet kann ich höchstens vermuten, wobei es gegen die breite Masse der “Casual-Gamer” vollkommen ausreicht sie mit Klonen hinzuhalten (Stab+GS) und sich selbst im Hintergrund zu halten. Dass unfähige Leute gegen Mesmer keine Chance haben werden wahrscheinlich alle Nerfs der Welt nichts dran ändern, solange die Klone bleiben.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Aber he wenn wir schon dabei sind warum graben wir nicht die Luck Account Theorie aus GW1 wieder aus
Ich bin überzeugt davon, dass das keine Theorie sondern Wirklichkeit ist. Sowohl in GW1 als auch in GW2. In GW2 zumindest Characterbezogen.
Kleiner Tipp: Mein Mesmer ist bei der Abtei.
Zwielichtgarten Tipps um die Rüstung zu erlangen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
Erstmal: Wenn die Gruppe den Dungeon schonmal gemacht hat ist er verdammt einfach. Schafft ihr den ersten Wurm, schafft ihr auch den Rest.
Desweiteren suchen in der Tat viele Gruppen Leute für Weg “oben-oben”, was totaler Blödsinn ist, da man nur einmal nach oben kann. Die Auswahlmöglichkeiten sind lediglich “Oben”, “Vorne-Oben”, “Vorne-Vorne”. Als Anfängergruppe ist “Oben” zu empfehlen, als Fortgeschrittenengruppe geht “Vorne-Vorne” aber allemal schneller.
Tipps: Als Mesmer am besten Reaktion, Lockvogel (und ggf. den Tarnzauber für 4 Sek) als Utilities und zumindest für running-parts Massenunsichtbarkeit. Der Speedbuff vom Fous ist auch gut. Den Stab kannst du getrost weglegen, da er nichtmals die Pflänzchen onehittet. Würd stattdessen das Großschwert empfehlen.
Wächter >>> Mesmer btw, war schon früher so, besonders aber nach dem totnerfen des Mes.
Wie wärs mit ausprobieren?
Das System bzgl Marken, Gold, Erfahrung und Karma spinnt rum.
Die Marken werden meistens korrekt vergeben (60 erster Run, erster Char – 30 erster Run mitm andern Char innerhalb von einer Stunde – 20 zweiter Run mitm ersten Char) wobei es auch hier vorkommen kann dass man trotz ner Stunde Wartezeit mal nur 30 statt 60 Marken bekommt.
Was das Gold und das Karma und die Erfahrung angeht ist das jedoch fast komplett random. Der erste Run des Tages mitm ersten Char gibt immer 70% des EP-Balkens, 26 Gold usw. Bei den nachfolgenden Runs dagegen kann das ganze ziemlich verwirrend sein. So kriegt man z.B nach dem 10ten Run des Tages mit dem Character nur noch 3 oder 6 Marken, jedoch eventuell volle 26 Silber. Andersrum kanns auch passieren dass man 20 Marken aber nur 6,5 Silber bekommt beim zweiten Run des gleichen Chars.
Es ist teils wirklich unschaffbar, wenn man auf einem eher schlechten Server ist.
Hab mich letzte Woche dauernd abgequält irgendwie an neue POI’s zu kommen, wurde aber meistens von gegnerischen Zergs zerlegt, da wir in allen 3 Grenzlanden nur einen Turm hatten… Hab jetzt den Server gewechselt, sind noch nichtmals dominant, dennoch gibts kaum Probleme etwas abzulaufen da entweder einige Spieler mitlaufen oder die Türme in der Nähe gar in unsrer Hand sind. Nur auf die, die in grünem Besitz sind werd ich noch ne Zeit warten müssen
Bin allerdings dennoch ganz stark der Meinung, dass die WvW Punkte absolut nichts in der 100% zu suchen haben. Die Welt-Vervöllständigung ist PvE, WvW sonen komisches Mischmasch, aber doch eher PvP. Und mal ganz ehrlich, was ist die große “Erkundung” daran 2 Wochen mitm Karmatrain mitzulaufen und alles wegzuballern was einem nahekommt?
- Ne Stunde vor Ascalon stehen und auf eine Membersuche in Form von LFM Stufe 80 only AC Explo alle Wege Speedrun
Da haben wir was gemeinsam
Meistens geh ich dann aber mit nem Freund rein, mache den Dungi bis zum Boss und lade dann 3 Randoms ein.
Hi Bluewing,
erstmal das was ich mache: da ich durch nen Halbdunkel Drop (Schmiede nach vielen exotics) genug Gold bekommen habe um mal mit anzufangen, habe ich mich entschieden nen Legendary zu bauen. Den Waffenbezogenen Teil (Zweifrost-Stab) habe ich gestern fertig gemacht, fehlen tun noch die 100% Welt, 500 Siegesmarken, ~800.000 Karma (je nachdem ob mir der Gott der Schmiede wohlgesonnen ist) und in etwa 500 Gold, weil die Materialpreise momentan unverschämt hoch sind. Entsprechend gestaltet sich in der Regel auch das, was ich momentan ingame mache. Ich versuche jeden Tag 1-3 Gebiete zu vervollständigen, kurz im WvW vorbeizuschauen und die Jumping Puzzles machen, wofür ich leider den Server wechseln musste, und noch ein wenig AC (Katakomben von Ascalon) oder Arah zu machen um nebenbei das durch Portkosten verschleuderte Geld wieder reinzukriegen und noch gut was dazu zu verdienen (Karma kommt dabei glücklicherweise auch raus).
Das ist es was ich tue – was mir seit Level 80 des ersten Characters Spaß macht ist aber eher nur ein Teil davon. Die 100% sind relativ langweilig (weil einfach zu leicht und ohne merkliche Belohnung für den doch sehr hohen Zeitaufwand, abgesehen davon dass ich die meisten Gebiete schon auf anderen Characteren gemacht habe) und das WvW frustet zum Teil. Bei geplanter Verteidigung von Burgen bzw dem Angriff mitzumachen ist schon lustig, wenn man jedoch alleine rumläuft, plötzlich tot ist und 5 Sekunden später 20 Leute um einen rum erscheinen ist das eher suboptimal.
Was mir wirklich Spaß macht sind Dungeons aller Art, zumindest mit ner guten Gruppe. Es wird etwas von jedem einzelnen Spieler gefordert und zumindest ein wenig Teamplay benötigt (Support>Attackskills). Außerdem sind die Belohnungen recht gut angepasst worden. Desweiteren machen Jumping Puzzles immer wieder Spaß – besonders das im Caledon Wald hat’s mit angetan wenn die ganzen Neulinge bei Stage 4 jedes mal rumstehen und nicht wissen wie’s weiter geht
Ab und zu mache ich auch bei den Drachenevent mit, zur Abwechslung trotz Rucklern ganz lustig.
War nicht Schmelztiegel und Zierde der Woge auch ne 80ziger Ini?
Und war CoE nicht wesentlich schwerer als Arah
?
Beim Mes funktinieren nur 20-30% aller Fertigkeiten und Traits.
Kleine Anmerkung nochmal: Es geht wesentlich schneller Fullruns zu machen wenn man die Marken will. Es gibt übrigens auch viele Spieler die keine Dungeonsets tragen weil sie vom Aussehen her nicht zusagen. Sogesehen hat übrigens ne Kultur-t3-rüssi mehr prestige als jede andre.
Arah: 5 Min – 28s+4-8s+Drops
AC Weg 1 mit Troll 10 Min -28s+4-8s+21s+26s+schlechte drops
FZ: kp… viel weniger in mehr Zeit.
Der Thread ist natürlich ne super Idee wenn du FZ magst, das mit dem “reich werden” würd ich aber überdenken.