Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Spezialisierung Wünsche/Hoffnungen/Sorgen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenns ichs mir nen zweites Mal durchlese sollt ich mir wohl erst nen Duden (falls das überhaupt noch als “Deutsche” Grammatik/Rechtschreib, Nachschlage-Hilfe gilt) einfallen lassen.

Aber danke für die Rückmeldung, ich hab nur grade keine Lust mehr Fehler zu korrigieren.
Zwei große (einen sinnverfälschenden) in 1 und 2 hab ich mal geändert.

Ich werd die Tage mal dran denken, vieleicht fällt mir für den Rest der fehlenden Skills noch was ein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Templates nötiger denn je

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hart rautiert, wobei ZdW postpatch mittlerweile ebenso leicht gefarmt werden kann wie FZ 1 + 2 früher.

Kann gut sein, ich spiel sogut wie nichtmehr weil ich aufs Addon warte. War vieleicht in einer Handvoll Verliese seid der Änderung der Eigenschaften.

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hoffe so arg dass es instanziert sein wird, und nicht in der offenen Welt. Das ist erstmal das wichtigste, alles andere ist zweitrangig.

Templates nötiger denn je

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn grade keine Gruppe mit passender Beschreibung sucht, sollte man einfach selbst eine aufmachen.

Meine Erfahrung und was man so hört besagt eindeutig dass die Wartezeiten für eine volle Gruppe sehr gering sind. Solange man nicht exotische Verliese machen will.

Schwierigere Verlieser werden halt in der Regel nur von “Metaspieler” “gefarmt” und diese spielen nicht selten mit Freunden da “random pick up players” in Verliesen wie ZdW, den Ätherweg oder auch Arah eine große Unsicherheit darstellen.

Spezialisierung Wünsche/Hoffnungen/Sorgen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Krieger bekommt die Möglichkeit ein Banner in jeder Hand zu tragen.
Dazu werden seine Waffenskills durch soziale Skills ersetzt.
Um so seiner Unterstützerrolle besser gerecht werden zu können.

1. Cheerleader, der Krieger wedelt mit seinen Bannern, seine Mitstreiter verlieren so selbst in den schrecklichsten Kämpfen niemals den Mut und bekommen alle 3 Sekunden 1 Sekunde Schutz.

2. Botschafter, als Veteran zahlloser Schlachten strahlt der Krieger solche Selbstsicherheit aus dass der selbst niemals kämpfen muss. Inspiriert durch dieses Mahnmal der Kampfeskust verursachen alle Verbündeten 5% mehr Schaden, wärehnd Gegner 5% weniger verursachen.

3. Death Metal, keine gute Party ohne die richtige Musik. Dank jahrzehntelangem Trainung und Perfektionierung in der Kunst des Bannertragens. Kann der Krieger, so unglaublich es auch klingen mag. Banner mit nur jeweils 3 Fingern halten, Zeige und kleiner Finger geradeaus nach vorne gestreckt erhalten alle Verbündeten in in Hörweite “Vergeltung”, permanent. Vom Krieger vergebene Vergeltung verursacht den sechshundertsechsundsechzig-fachen Schaden normaler Vergeltung. Dieser Effekt hält auch nach dem unwarscheinlichen Tod des Kriegers an.

4. Braumeister, dass der Krieger selbst nicht am Kampf teilnimmt heißt nicht, dass er nichts tut. In seiner Freizeit baut er Fässer mit selbstgebrauten. Mit Hilfe eines Schlauchs und einer Fußpumpe kann er sich so selbst im tümmeligsten Getümmel einen Schluck genehmigen, ohne seine Banner ablegen zu müssen. Der Krieger verbraucht beim ausweichen keine Ausdauer mehr, und er rollt doppelt so weit.

5. Happy Hour, der Krieger grölt ein schlüpfriges Trinklied welches Verbündete pro Sekunde um 1% ihres maximalen Lebens heilt und Gegner den selben Betrag verlieren lässt, der Schaden kann 1% des maximalen Lebens des Kriegers nicht überschreiten.
Durch zufällige Lachanfälle geschüttelt, erhalten Verbündete eine Chance von 10% eingehenden Angriffen auszuweichen.

Mal im Ernst, Zwei Hämmer oder Großschwerter würden mir sogar wirklich gefallen. Selbstverständlich müssten dann beide Waffensets für diese Spezialiserung ein abgewandeltes Kit bekommen.

Leider befürchte ich dass es eher in Richtung Fackel oder Pistole geht. Wobei beide theoretisch auch interessant sein könnten, grade als Haupthand.
Für die Hilfsfertigkeiten hab ich leider nicht wirklich eine Idee.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ideen zum Revenant Buildvielfalt

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Leider ist der Widergänderschaden wirklich nicht gut, liegt ungefähr auf dem Lvl des normalen Nekros. Also bei runden 9-10k dps, wenn man bedenkt das manche Klassen wie Dieb/Ingi/Ele relativ locker auf 15k aufwärts kommen fehlt da ne Menge. Selbst Krieger (selbst Phalanx) und Wächter machen beide deutlich mehr, und beide sind Supportkanonen.

Da der Support des Widergängers zwar vorhanden (und in Ordnung), aber nicht überragend ist.

Sollte der Schaden durchaus höher ausfallen, ich denke so um die 14k dps sollten mindestens gehn. Mallyx liegt ja irgendwo bei 8k rum was selbst für Zustände eher mau ist.

Ventari natürlich ne Ausnahme, ist durchaus eine interessante Legende.

Auch wenn man Projektile eher reflektieren statt blocken möchte, das mögliche schnelle timing für einzelne Schüsse macht die Kuppel sicherlich vielseitig einsetzbar.

Ich fänds auch toll wenn sie Stab und Schwert/Schwert/Axt im Schaden ungefähr angleichen würden, der Stab wäre dann vielseitig einsetzbar würde aber das Schwert und seine Schildhände dennoch nicht verdrängen.
Je nachdem was man grade möchte, CC/Pull/Block oder eher den “Ansturm” und etwas Heilung.

Wäre meiner Meinung nach dann das richtige Balancing, prinzipiell wären dann immer beide Waffensets gut spielbar, aber mal das eine, mal das andere vorzuziehn.

Hammer kann ich schwer einschätzen, die Zahlen sind nicht gering (solange man sie nicht zum Stabele vergleicht) aber auch meist lange Wirkzeiten. Habe daher keine richtigen Zahlen nur dass Gefühl dass es für ne 1200er Waffe garnicht schlecht zu sein scheint.

Wo man durch Shiro mehr Schaden bekommt solltest du mal genauer erläutern. Ich habe bei keinem Tooltip der Legenden passive Effekte gefunden. Eventuell bei den Bufficons, allerdings.

Ist beim Mobklatschen ist keinerlei Unterschied zwischen Ventari und Shiro festzustellen solange man die Schnelligkeit nicht benutzt. Und sobald man die reinhaut spammt man nurnoch AA weil man für Skills keine Energie mehr hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aus PvE Sicht ist der Schnitter dem normalen Nekro um Längen überlegen, der Schaden ist bedeutend höher.
Da er nach wie vor eher wenig Support bietet fehlt genau das, Bumms. Und Spaß machen tun sowohl die neuen Waffen wie auch die Schnitterschleierskills.

Von den Spezies die ich bisher ausprobiert hab gefällt sie mir definitiv am besten.

Nur die Rufe mag ich nicht, sie sind sehr egoistisch und nerven höllisch. Viel zu lange Sprüche.
Auch im englishen nicht auszuhalten, dazu noch Wirkzeit? Gut bei dem Monolog den der Charakter hält verständlich, aber ich mag keine Rufe mit Wirkzeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn die Leute nichtmal im Stande sind eine simple Datusanzeige zu lesen, und zu verstehn.
Wie möchte man dann eben solchen Leuten eine sinnvolle Beurteilung der Betreeung seitens des Anbierters zumuten?

Wie spiele ich den Wächter sinnvoll?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Lies mal meinen letztes Post, das ist der unverschämteste aber wahrste, und korrekteste Post seid langen in diesem Forum.

Ich kopiers einfach mal.

Man sollte immer den für sich persöhnlich maximal möglichen Schaden und Support (und dafür braucht man keine Heilkraft) mitbringen.

Eigene Tankiness braucht man NICHT für ANDERE, sondern NUR, AUSNAHMSLOS, für sich SELBST.

Dann geht man nicht hin und schreibt “Berserker ist Liebsche”.

Anstatt “ICH bin für Berserker zu Liebsche, und spiele darum Ritter, oder Soldat, und komme so klar, also lasst mir meinen Frieden weil ich lass euch den euren.”

Ich geh doch auch nicht hin und sage den Leuten “Hey euer Rundes Rad ist kacke, das ist Meta, mein eckiges Rat funktioniert besser, weils nicht von alleine wegrollt, und kein Meta ist”.

Es gibt so unglaublich viele Leute die mit Berserker gut klarkommen, wenn mans nicht kann, kanns mans halt nicht. Punkt.

Dann soll man aber nicht schreiben das es schlecht ist, aber GENAU DAS, hat Wildcarts mehrfach getan.
Er hat nie geschrieben “Ich oder meine Amigos könnens net”, sondern immer nur “dass es nicht besser” ist. Und das ist eine simple Verallgemeinerung.

Er hat NIE, nicht EIN einziges Mal eine DIFFERENZIERTE! Antwort gepostet.

Genau so wie ich immer schreibe, es ist das optimalste, wenn mans kann. Dass sich dann immer irgendwer auf den Schlips getreten fühlt und eine Anti-Meta-Hit-Parade loslässt ist nicht mein Fehler.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Hinweis bei nicht wiederverwertbarem Gear fehlt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eigentlich sollte es garkein nicht wiederverwertbares Zeug geben.

Wen jucks wenn WvW Spieler aus ihren Marken Gold machen? Oder Karma in Gold umgewandelt wird?

Wenn man genug hat und ne Legy will, aber Gold fehlt, warum sollte man noch mehr Karma sammeln?

Diese nutzlosen Beutel bei denen man schon fast Klickmakros braucht um nicht alle zwei Wochen ne neue Maus zu brauchen gibts doch auch.

Da sollte man lieber den Rotz rausnehmen (oder wenigstens richtig mit weniger Klicks wieder einfügen. Eine Kiste 50k Karma aber es kommt was brauchbares raus).
Oder einfach wieder alles wiederverwertbar machen.

Es kommen ja nur Mats raus, kein Gold. Das wär doch genau das was momentan fehlt.

Ideen zum Revenant Buildvielfalt

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Pro Legende 2-3mehr Fähigkeiten zum auswählen.

Dmg Eigenschaften in jeder Linie.

Und das Energiesystem ändern, aufteilen.
Waffenskills kosten Energie und erzeugen die Ressource (Nebelmacht?) für Hilfsfähigkeiten.

Beide aus dem selben Pool schöpfen zu lassen hörte sich Anfangs viel besser an wie es ist.

Es macht einfach wenig Spaß. Man spammt mehr Autoangriffe wie bei jeder anderen Klasse und hat teilweiße echt schwache Skills auf den Legenden.

Shiro mit Schwert Axt….Skill 3 und 4 auf ein Ziel und dann Schnelligkeit anmachen (wenn man nicht sowieso welche von der Gruppe bekommt), das wars.
Sobald man Schnelligkeit von anderen bekommt macht Jalis mit den Hämmern schon mehr Schaden. Witzlos.

Waffenskills 1 pro Legende leicht beeinflussen wäre auch eine Idee.

Jalis verteilt Segen an Verbündete (Schutz usw), Mallyx (Schadens) Zustände auf Gegner, Vetari heilt/blendet, verteilt Regeneration. Shiro erhöht den Schaden oder sonstwas.
Hat aber den Nachteil dass die Legendenwahl Schadenstechnisch eingeschränkt wird, momentan kann man Venatri mit Schwert/Axt besser spielen wie Shiro weil Shiro einfach nutzlos (im PvE) ist.

Wenigstens zwei Punkte davon wären toll. Momentan wurde mir der Widi nach einem Wochenede schon fast zu langweilig, das hatt ich bisher bei keiner anderen Klasse.

Klassisches Questsystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Endeffekt sind Herzchenaufgaben aber nichts anderes als Quests ohne Questtext und NPC, selbst die Aufgaben sind im prinzip immer das selbe.
Sammle X oder töte Y.

Feedback Testwochenende 07.08.15-

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich glaub der Stab hat einen Ansturm.

Was mir als Idee noch kam wäre eine Legendebedingte Anpassung vom Waffenskill 1.

Beispiel wenn man Mallyx nutzt erzeugt jede Waffe mit einem Angriff der AA irgendeinen Zustand.

Stab Brennen, Hammer Blutung, Schwert Gift oder sowas in der Art.

Nutzt man Ventari könnte jede Waffe einen Segen verteilen oder manche etwas heilen.

Beim Zwerg könnts auf kontrollierende Zustände hinauslaufen oder ähnliches.

Dazu die Eigenschaften eventuell etwas aufweichen. Minors auf die Legende bezogen, bei den Majors etwas mehr Verteilen. Andere Klassen haben das Problem nicht so da man sich spezialiseren kann, der Widi hat aber immer zwei Legenden.

Und man sollte den Waffenschaden ein wenig mehr angleichen, der Streitkolbem vom Wächter verteilt Regeneration, durch Eigenschaften Verwundbarkeit, heilt, hat nen Block und macht beinahe den selben Schaden wie das Einhandschwert…..

Leider ist die Klasse durch das Energiesystem sehr AA gebunden, ich fände eine Gegenseitige Beeinflussung der Energie interessanter.
Nennen wirs als Beispiel wie in D3 beim Dämonenjäger “Hass und Disziplin”.

Waffenskills verbrauchen Hass, der wie Energie funktioniert, und erzeigen dabei Disziplin mit der man Hilfsfähigkeiten benutzen kann.

Sowas in der Art würde die Sache meiner Meinung nach etwas runder bzw. Intuitiver machen, wobei das jetzige System schon geht. Auch wenn manche Hilfskills kaum nutzbar sind. Bei Shiro z.B., sobald man die Schnelligkeit anwirft kann man kaumnoch Waffenskills nutzen.
Also spammt man entweder AA mit Schnelligkeit oder man benutzt nur Waffenskills weil die Energie sonst nicht reicht.

Wobei die Fähigkeiten die permanent Energie ziehn sehr interessant finde.

Feedback Testwochenende 07.08.15-

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dabei maximal eine Waffe hat die meistens nur für eine Legende Sinn macht und obendrein noch nichtmal Hilfskills wechseln kann.

Du weißt aber schon, dass er jetzt auch einen Waffenwechsel hat, oder?

Und das ändert was?

Wähle ich Mallyx, möchte ich es auch skillen. Was nützt mir nun ein Schwert in der Haupthand?
Möchte ich aus Ventari was raushohlen, skille ich Ventari, für was nun nen Streitkolben?

Sicher kann mans kombinieren, und der Waffenwechsel war bitter nötig.
Aber er behebt das Hauptproblem nicht.

Pro Legende ein Thema, ein Waffenset, eine Traitlinie. Kaum Synergien zwischen den Traitlinien und den Legenden.

Sicher, man kann mitm Stab auf Shiro wechseln um mal auszuweichen oder sonstwas, aber am ehesten passt er einfach zu Ventari.
Skille ich Ventari und nutze es verliert man Unmengen an Schaden, selbst wenn man eine andere Legende einpackt und die Waffe wechselt, die fehlende Synergie fühlt sich unrund an.

Imo kommt man sich vor als würde man eine Klasse der Extreme spielen, von einem Extrem schwankt man ins nächste.

Im Prinzip interessant und macht Spaß, aber es fehlt irgendwo der Feinschliff um mehr Möglichkeiten zu schaffen. Am ehesten über ein paar mehr Möglichkeiten bei den Hilfskills und Eigenschaften.

Vor allem brauchen Shiro und Mallyx irgendwie mehr Schaden. Mallyx Sinisterwidi macht fast den halben Schaden eines Sinisteringis der nur Granaten wirft…..

Wenn man nicht massiv mit Zuständen und Segen spielen kann erfüllt der Dämon auch kaum nen Zweck.

Er nicht schlecht, interessant, aber sehr speziell und ein Extrem.

Mit kaum Synergie zu anderen Waffensets wie Streitkolben/X, und genau das fühlt sich unrund an. Eigenschaften/hilfskills ist wo ich ansetzen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Schnitter zeigt anschaulich wie langweilig der bisherige Nekro ist wenn man ihn auf Schaden spielen möchte.

Die Rufe gefallen mir nicht wirklich, dass er keinen Support bekommen hat auch nicht.

Aber dafür macht er sehr viel Spaß und der Schaden scheint recht gut zu sein, hab ihn aber noch nicht voll gebufft in Gruppen gespielt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Presse-News: Beherrschungssystem

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Immer diese Leute die die Geldbeutel der Aktionäre verteidigen “müssen”. Das sind auf der Welt beinahe die letzten Menschen die von irgendwem Mitleid brauchen.

Das Addon kostet, und dafür soll was geboten werden.

Ein kompletter Satz legendärer Waffen, eine für jeden Typ ist das absolute Minimum. Für den Edelsteinladen kommt gefühlt jeden Monat ein komplett neues Set. Und da sol ich mich NICHT beschweren?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wie spiele ich den Wächter sinnvoll?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Normalerweise würde ich jetzt ce berserker Meta verteidigen aber wild hat da schon recht , sobald man auch nur eine winzigkeit am Meta build ändert is man für die meisten selbsternannten sc Pros ein noob find ich eigentlich schade Funde weil so viel kreativität verloren geht und man quasi gezwungen wird so zu spielen , leider ist nunmal die bersi Meta die effektivste und das wird sich denke ich nicht so schnell ändern

Das Problem ist nicht dass er was anderes spielen will.
Sondern dreist und frech behauptet dass seine Sachen BESSER sind, und der Rest “VERSCHWENDUNG”.

Er labert einfach nur irgendwelches zusammenhangsloses Getexte welches niemand mit etwas Spielverständnis und logischem Denkvermögen als gut, sinnvoll oder sachlich korrekt bezeichnen würde.

Niemand sagt wem was er zu spielen hat, aber was man am sinnvollsten spielen kann, um anderen Leuten am meisten zu helfen oder um allgemein den besten Einsatz in Gruppen zu bringen ist eben nicht vollkommen subjektiv.

Wenn man es so sieht gibt es zwei Metas.
Berserker und Kleriker. Die einen wollen maxdmg, die anderen facetanken. Bei letzterem kann man nen Heilwächter sinnvoll spielen, aber sobald nicht jeder in der Gruppe facetanken will verschiebt sich die Kurve rasant zum ersten.

Und zwar immer. Wenns um PvE geht. Was meinst du den woher die ganzen “Tequatl zu hart nach Downscaling nerf” Beschwerden kamen?
Weil die Kleriker nichtmehr genug geheilt haben?

Man sollte immer den für sich persöhnlich maximal möglichen Schaden und Support (und dafür braucht man keine Heilkraft) mitbringen.

Eigene Tankiness braucht man NICHT für ANDERE, sondern NUR, AUSNAHMSLOS, für sich SELBST.

Dann geht man nicht hin und schreibt “Berserker ist Liebsche”.

Anstatt “ICH bin für Berserker zu Liebsche, und spiele darum Ritter, oder Soldat, und komme so klar, also lasst mir meinen Frieden weil ich lass euch den euren.”

Ich geh doch auch nicht hin und sage den Leuten “Hey euer Rundes Rad ist kacke, das ist Meta, mein eckiges Rat funktioniert besser, weils nicht von alleine wegrollt, und kein Meta ist”.

Und genau diese vollkommene Unfähig simple logische Zusammenhänge auseinander zu halten macht mich so frustriert.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Feedback Testwochenende 07.08.15-

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ansich macht er Spaß, aber mir gefällt es nicht ganz sogut dass man die selbe Energie für Waffen UND Hilfskills braucht.

Dabei maximal eine Waffe hat die meistens nur für eine Legende Sinn macht und obendrein noch nichtmal Hilfskills wechseln kann.
Das sind mir ein paar “Einschränkungen” zuviel.

Wenigstens ein paar mehr Hilfskills mehr pro Legende oder ein leicht angepasstes Energiesystem. Wären richtig spaßig. Wobei die Hiflskills sogar erstmal reichen würden.

Der Schaden ist leider lachhaft gering. Selbst mit Shiro reiht sich vieleicht sogar noch hinter dem Nekromant ein.

Was ich schade finde ist dass wir inzwischen dreimal ein Schildhandschwert haben, und dreimal ist es eher eine Defensive Waffe mit einem Block.

Schaden fehlt gewaltig, egal ob auf Shiro oder Mallyx, vor allem bei den Eigenschaften geht viel verloren.
Jede Legende hat eine Eigenschaftslinie wenn man so will, eine weitere “Einschränkung”.
Mir fehlen etwas die Synergien zwischen den Eigenschaftslinien und Legenden.
Die Minortraits sollten Legendegebunden sein.
Aber bei den Major sollten mindestens pro Legende zwei Eigenschaftslinien mit Möglichkeiten vorhanden sein.

Aber alles behebbar, ich denk immernoch dass mir einen zu release erstellen und spielen werde.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Fragen zu Beta-Event

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Einfach wegschmeisen ist doch bestimmt sowieso alles seelengebunden. Ansonsten würd ichs verkaufen, Exos für 10Silber weils jeder so macht.

Presse-News: Beherrschungssystem

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ziemlich enttäuschend das Sytem, vor allem das mit den Legendären Waffen.

Man bekommt früher oder später wies aussieht alle Beherrschungen und kann sich netmal spezialisieren und das meiste davon ist komplett unnötig.

Wenns wenigstens manche Fähigkeiten optisch anpassen würde……

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es hieß ursprünglich mal dass keine Waffe bei dieser ersten Ladung an Spezialisierungen doppelt vergeben wird.
Und der Stab ist eigentlich schon für den Druiden bestätigt.

Klassisches Questsystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In normalen MMOs bekommt man Items in dem Content den man spielen will.

In GW2 bekommt man egal in welchem Content nur Boxen in denen Boxen sind, mit Crapitems die man zerlegen darf um Glück zu bekommen, damit man noch mehr crapitems bekommen kann, die man wiederrum nur zerlegt.

Ganz ehrlich, wenn man nun das “Skinsystem” auf das System anderer MMOs übernimmt hat man meiner Meinung nach weniger grind.

Wenn man in GW2 nicht “grindet”, also keinerlei Skins oder ähnliches anstrebt und jeden Content nur einmal macht. Wielange spielt man dann?
30Stunden? 50? Vieleicht 100?

“YaW Dawg wie heard u like boxes, so we put some boxes in your boxes, so u can open boxes to get boxes u can open….”

Herzchen können nett sein, aber viele nerven einfach. Und die Geschichte dahinter ist nicht selten auch sehr fade.
Gebietsdurchziehende Hauptquestreihen vermisse ich schon etwas. Die lokalen Events sind sowieso eher als Extra anzusehn und haben nicht direkt was mit den Herzchen zu tun.

Sonderlich “verändern” tut sich die Welt auch nicht wie es Anfangs so oft betont wurde. Da finde ich große Quests, teils mit “phasing” auch interessant. Nicht unbedingt besser, in Maßen kann aber alles die Spielwelt erweitern.

Auch wenns mans nicht gerne hört, GW2 ist nicht immer in allem besser, man kann auch mal “altbekanntes” mit einbauen um das Gesamtpaket zu etwas besserem zu machen.

Es sind drei Jahre rum, der Erdschamane wills trotzdem alle zwei Stunden wissen und macht das Hinterland unsicher. Und jedes Mal ist es die selbe langweilige Evenkette bei der inzwischen gefühlt 90% der Leute nurnoch auf den Endboss für die Truhe warten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wie spiele ich den Wächter sinnvoll?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum verschwendet ihr immernoch Zeit und Energie auf solche Leute?

Es gibt Menschen die sich jeglichen Fakten und logischer Argumentation entziehen.

Die erkennen nur IHRE Version als Wahrheit an, völlig egal wie perfekt, perfide und stichhaltig, vollkommen lückenlos diese Welt als nicht korrekt dargestellt wird.

Im Volksmund sagt man dazu wohl “bei demm isch Hopfe un Malz verlore”.

Wenn zehn solcher Leute zusammensitzen hat man eine Sekte. Wenns tausende machen eine Religion.
Sobald Glaube gegen Wissen antritt ensteht ein Paradoxon.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Genau, lass den Dieb/Mönch/Assasinen einen Gegner mit dem Horn verprügeln statt mit einem Bo-Stab.

In ein Horn gehört Met!

Da sie eigentlich meinten dass keine Waffe für Spezis vorerst zweifach kommen soll, fällt der Stab weg.
Der Druide bekommt den Stab.

Klassisches Questsystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde eine Mischung eigentlich am besten. Ich mag “Quests” die eine Geschichte erzählen, finde die lokalen Aufgaben aber auch toll.

Eine “was ist besser” Diskussion empfinde ich daher als sinnlos.

Ich mag keine Quests, wie in einigen anderen Spielen, in denen man lange “wall of texts” durchlesen muss und die dadurch eigentlich den Spielfluss stören.

A-Net selbst hat ja den Anspruch an das Spiel, dass die Umgebung und die (dynamischen) Events, in der sich die Spielfigur im Spiel befindet, die Geschichte erzählen sollen, so dass der Spieler die erzählte Geschichte nicht liest sondern mittendrin erlebt.

Diese Grundidee finde ich gut und besser als klassische Text-Quests. Allerdings hat die praktische Umsetzung im Spiel an verschiedenen Stellen noch … ähem … “Optimierungspotential”.

Schonmal Star War the Old Repuclic oder Star Strek Online gespielt?

Btw, sind Texte NIE ein Muss, man kann 99,9% aller “modernen” Quests machen ohne den dazugehörigen Text gelesen zu haben.

Klassisches Questsystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde eine Mischung eigentlich am besten. Ich mag “Quests” die eine Geschichte erzählen, finde die lokalen Aufgaben aber auch toll.

Eine “was ist besser” Diskussion empfinde ich daher als sinnlos.

Leider kenn ich kaum ein Spiel was beides bietet. SWTOR kommt dem wohl noch am nächsten, wobei die dortigen Berreichsaufgaben eher rar gesähnt sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In der Hoffnung dass es den Entwicklern irgendwann vieleicht mal bewusst wird und sie was drann ändern.

PvE/PvP spezifisches Balancing haben sie ja schon teilweiße gemacht, sollten sie halt weitermachen.

Zudem gibt es ja immer wieder Spieler die Dinge schreiben “ne is alles OK, liegt nur am Meta sonst wär alles fein” wie man hier schön sieht.

Und das wollt ich lediglich richtig stellen weils einfach falsche Infos sind.

Um Spielspaß sollte es sowieso immer gehn, egal in welchem Berreich des Spiels.
Das ist somit kein Argument.

Wenn die Balance so Katastrophal fehlschlägt wie hier dann sollte man sich damit einfach nicht einfach nur abfinden und schönreden. Sondern dem Entwickler schlichtweg sagen was sie anders machen sollten.

Wenns nicht hinhaut, zumindest hinnehmen aber nicht schönreden/schreiben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab schon erwähnt was der Mesmer besser kann.

Dann eben nochmals Segensentfernung kurz zusammengefasst.

Nekromant.

1. Rückenschauer entfernt 3 Segen, 16Sek CD
2. Brunnen hält 5Sek hat aber 32sek CD
3. Verderbnis hat 40Sekunden CD

Folgende Möglichkeiten würden noch bestehn. Axt 3, Axt 3 beim Eintritt in den Schleier und geskillt Segen umwandeln durch DS2.

Diese drei Möglichkeiten haben jedoch massive Schadenseinbußen zu Folge und senken den Schades des Nekros unter den des Mesmers. Da sie entweder schwache Waffen benötigen oder gar eine komplette Eigenschaftslinie die man normal (nicht mehr) mitnimmt.
Damals bevor man dem Nekro einen seiner wenigen Schadensmultiplikatoren in Flüche genommen hat, konnte man das umwandeln auf DS2 in Fraktalen usw noch gut mitnehmen. Ohne wirklich was zu verlieren.

Mesmer.

1. Dritter Schlag der SchwertKETTE! entfernt einen Segen
2. Arkaner Diebstahl entfernt 3 Segen, wird aber praktisch nie genutzt aus dem gleichen Grund wie Verderbnis, 40Sekunden CD sind ein Nogo.
3. Nullfeld wandelt Segen und Zustände UND Zustände in Segen, selber CD wie der Brunnen der nur eins davon kann.
4. Trügerischr Entzauberer, entfernt pro Angriff alle paar Sekunden zwei Zustände oder Segen, hat nur 16Sec CD ungeskillt (wird normal mitgeskillt).
5. Falls all das noch nicht reicht, wäre noch die Möglichkeit durch Zerschmetterfähigkeiten Segen wegzunehmen.
6. Gedankenstich (GS3) entfernt einen Segen auf 12 Sekunden CD

Der Gewinner ist hierbei klar, der Mesmer. Durch fast nichts davon verliert der Mesmer wirklich Schaden, alleine Schwert 1 ersetzt schon die drei praktikablen Fähigkeiten des Nekromanten.

Der Mesmer kann mehr, über mehere Möglichkeiten und hat meist die geringeren CDs.

Was bieter der Mesmer nun zusätzlich?

1. Zustände entfernen über Mantras auf kurzem CD
2. Kurzzzeitige aber gut nutzbare Stabilität auf recht kurzem CD über Mantras
3. CC in Form von Wegziehn/Schubsen
4. Zeitschleife
5. Kurzzeitige Tarnung
6. Reflexionen

Bei ähnlichem Schaden wie ihn der Nekro bietet, zudem ist der Mesmer flexibler und kann all dies in der Regel mit seinen Standart Support/Schadenshybridbuilds mitnnehmen die man meist spielt.

Der Nekro muss entweder auf das bisschen Support verzichten was er hat (Vampiraura), seine Schadenstärkste Eigenschaft und eine Waffe einpacken die man normal im PvE nicht verwendet weil sie einfach nur schwach ist.

Sobald also Gegner mehr Segen haben als ein Dieb entfernen kann wird man auf einen Mesmer zurrückgreifen. Wobei der Dieb als zusätzliche Option im Falle der Segensüberladung in Kombination mit dem Mesmer nichts an Bedeutung verlieren würde.

Der Mesmer wird dann auch in den meisten Fällen einen Wächter ersetzten was eine zusätzliche DPS Starke Klasse zur Folge hat welche des Mesmerschaden wieder ausgleicht. Wobei Wächter/Mesmer dennnoch denkbar ist.

Mir ist es ein Rätsel wie man sich immernoch solchen Fakten widersetzen kann (bzw es zwanghaft versucht).

Es liegt nicht am Content, und das sagt ausnahmslos jeder Spieler der sich mit PvE und den Mechaniken vor allem auf hohem Niveu auskennt.
Selbst eingfleischte Nekrofans wie Spoj.

Wenn der Content so “schwer” wird dass man wirklich spezielle Setups braucht um ihn überhaupt zu schaffen dürfte es im Gegenteil, sogar eher schlimmer als besser werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schwert/Dolch 3 hat keinen 20Sekunden CD, und falls es mehere Segen werden wird der Nekromant durch den Mesmer ersetzt.
Selbst mit einem Schwert macht der Dieb mehr Schaden als der Nekro.

Egal wie man es dreht und wendet, der Nekro hängt in allen Berreichen hinterher was PvE angeht ohne auch nur einen einzigen Vorteil für eine Gruppe zu bieten.

Das ist Faildesign, seid drei Jahren schon.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für Schadenszustände gibts bessere Klassen. Krieger und Ingi erreichen mit Finsterer Ausrüstung weit höhere Schadenswerte wie Nekros, bei besserem Support, und dazu noch das meiste AoE während der Nekro nur einzelne Ziele mit Zuständen kratzt solange Pestilenz nicht bereit ist.

Für Segens und Zustnadsumwandlung nimmt man einen Mesmer (oder Dieb wenns nur um Segen geht) da diese/r durch viel geringere Abklingzeiten dem Nekro in diesem Berreich ebenfalls weit überlegen sind.

Dass der Nekro so schlecht im PvE ist hat nichts, aber garnichts mit dem Meta zu tun. Es sind grundlegende Designfehler der Klasse und erst in zweiter Linie des Contents, wenn überhaupt.

Als praktisches Beispiel von Segenskontrolle im aktuellen Meta. Beim ZdW P3 wird beispielsweiße Schutz vom Eisbrutboss genommen, natürlich nimmt man dazu einen Dieb, und keinen Nekromanten.
Die Gründe sind offentsichlich, der Dieb macht schon fast den doppelten Schaden, bietet besseren Cleave, Tarnung, kann die Segen in kürzeren Abständen etfernen.
Hat zugriff aufs Blasts und falls man keine Tarnung will durch das Blendfeld bessere Trashkontrolle.
Noch so ganz nebenbei bieter er Geschosskontrolle durch Dolchfächer oder Nebelwand und die Möglich schnell un sicher “Unkontrollbar-Stapel” von Gegner zu entfernen damit diese mit Hilfe eines Eisbogen eingefroren werden können.

Kurzum, der Dieb ist in diesem Weg dem Nekro in allen nicht Meta (oder Ausrüstungs) spezifischen Berreichen überlegen. Der fehlende Schaden ist lediglich das I-Tüpfelchen dass dem Nekro sozusagen den Rest gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mechaniken, die mich kirre machen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Danke fürs ausgraben dieser Perle, da gabs direkt nen Daumen hoch, und mein “Like” Button klemmt für gewöhnlich. Sollte also was heißen.

Einer meiner größten Kritikpunkte an GW2 schön mit etwas Humor beschrieben.

Schade dass sie diesbezüglich nichts ändern, würde mich sehr freuen und den Spielwert von GW2 drastisch anheben.
Nichts nervt mehr als die durchschnittliche Lebensdauer einer Maus dank des GW2 Beuteystems zu halbieren.

Weniger Beute, dafür höherwertigere sollte die Devise lauten.

Persönliche Geschichte vom Widergänger? plot hole?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich denke Kirohos Erklärung ist die sinnvollste und stößt am wenigstens sauer auf, da sie die eigentliche Geschichte am wenigstens berührt.

Im Endeffekt ist es aber egal, dass neue Klassen/Rassen in MMO in aller Regel sowieso immer Zugang zu allem Content haben.

Meist schon allein der “Engine” geschuldet weil man selbstverständlich nicht nochmal komplett neue 1-max LvL Gebiete und Aufgaben entwerfen will.

Wenn mans genau nimmt dürften ja auch alle ungemachten Herzchen nach Abschluss der PS nichtmehr nachhohlbar sein da sie ja eigentlich in der Vergangenheit liegen.

Ist halt einfach so da darf man sich nicht dran stören, ich wüsst auch nicht wie mans praktikabel anders lösen könnte.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hilft halt nicht wirklich wenn ne Klasse drei Jahre lang in allen relevanten Punkten hinterherhängt PvE anget.

Von einem “modernen” AAA MMO Anbieter erwart ich eigentlich mehr was Balance angeht.

Paar Monate schlechter OK, vieleicht sogar ein Jahr. Aber keine drei Jahre. Und vor allem nicht wenn man aufgrund eines Addons sowieso viele Dinge generalüberhohlt hat.

Wenn wenigstens der Schaden brauchbar wäre, aber nichtmal dort kann der Nekro mithalten. Dank dem Patch noch weniger. Vorher warens 3-5k Differenz. Jetzt sinds eher 5-7k Differenz.

Das macht in manchen Gruppen einen Spieler mehr oder weniger aus, das ist richtig viel.

Bei manchen Klassen sind mehere Waffen ziemlich gut, andere haben endlich spaßige Spielweißen wie der Waldi. Endlich besteht die Dmg Rota nichtmehr aus Schwert 1111111, sondern man kann, oder sollte das Großschwert mit dem Einhandschwert kombinieren.

Und der Nekro darf Dolch 1, Fokus 4 und Horn 5 drücken und dabei keinen Support geben und lächerlich wenig Schaden machen.

Nach drei Jahren ein absolutes Nogo.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich persönlich möchte nicht behaupten das der letzte Patch es schlimmer gemacht hat.

Das Problem das der Nekromant im PvE-Meta, wie ich diese Wortzusammenstellung hasse, hat ist nicht etwa das er eine schlecht konzipierte Klasse ist.
Das Problem besteht mehr darin das wir keinen Content haben der einen Nekromanten nötig macht.

Direkt vorweg, wer den Nekro spielen will soll ihn spielen, ich möchte niemand etwas vorschreiben ich stelle lediglich ein paar Fakten klar.

Zuerst zum Patch, viele Klassen bekamen einen Schadensbuff, vor allem die Klassen die sowieso schon vorm Nekro standen, wie Ingi, Ele, Krieger Dieb und Wächter.

Das heißt die Schadensdifferenz ist größer geworden, und der Nekro hat nichts an Support dazu bekommen.

Dann kommen wir zu folgendem, was bietet ein Nekro einer Gruppe?
Ein Nekro bietet keine relevanten Segen in irgendeiner praktikablen Spielweiße, er bietet außer Frost keine relevanten oder exklusiven Zustände. Kurzum, sein Support ist quasi nicht vorhanden.

Wenn man nun alle Segen und alle Zustände mit anderen Klassen abdecken kann die nicht NUR mehr Schaden machen, sondern auch noch mehr Utilitiy mitbringen (Reflexionen, Aegis, Tieffrieren, Zeitschleifen und so weiter), wird schnell klar dass es NICHT am Content liegt.

Es liegt am Faildesign einer Klasse die in ALLEN Teamspielspezifischen Berreichen hinter anderen herhinkt. Und dazu noch weniger Schaden macht.

Selbst bei den Zuständen ist der Nekro inzwischen auf den hinteren Plätzen, Hybridkrieger oder Ingis machen meilenwert mehr Schaden. Der Nekro wird nicht über 9k dps kommen, der Ingi liegt bei 15k. Das sind mehr als 50% mehr Schaden.

Dazu bietet der Ingi bessere Heilung, mehr CC Möglichkeiten, besseres Blenden auf geringerem CD (Rauchbombe vs Brunnen der Dunkelheit). Dazu deckt er Verwundbarkeit besser als und bietet mehr Blastfinisher.

Der Nekro hängt in allem hinterher. Man steckt ihn eine Gruppe, bekommt nichts von ihm, bufft ihn mit allem voll was das Spiel hergibt und bekommt als Gegenleistung auch nocht massiv weniger Schaden raus wie die anderen Klassen die all die Buffs sogar mitbringen.
Das ergibt keinerlei Sinn, und darf so eigentlich keine 3 Jahre unangetastet bleiben.

Selbst bei der Segensumwandlung ist Nekro völlig unpraktisch, weil seine CDs viel zu groß sind. Wenn man sowas will nimmt man einen Mesmer mit, der dank seiner Entzauberer Trugbilder, dem Nekro meilenweit überlegen ist. Und selbst wenn die sterben hat er immernoch das Nullfeld und damit sind seine Möglichkeit noch nichtma ausgereizt.

Der absolut einzige Grund einen Nekro zu spielen ist weil man es unbedingt will, auch wenn man keiner Gruppe einen Gefallen damit tut weil eine der anderen Klassen IMMER besser wäre. Völlig egal um was für eine Gruppe es sich handelt.
Selbst in einer Klerikergruppe würd ich den Nekro als letztes einpacken.

Darum spielts wenn ihr Spaß habt, wenn er wenigstens das mitbringen wollt was ihr als Nekro könnt, spielt ihn auf Berserker mit Dolch/Fokus und Dolch/Horn. Aber erwartet nicht dass die Leute ihn gern mitnehmen wenn er nach 3 Jahren immernoch in allen Berreichen hinterherhinkt, und das teilweiße sogar extrem.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn es darauf auslegt den maximal möglichen Schaden zu machen kommt man um Berserker nicht drumrum.

Leider liegt der Nekro damit immernoch auf dem vor/letzten Platz mit Abstand was den Schaden angeht. Die Klassenbalance im PvE ist grauenhaft aus beinahe jeglicher Hinsicht.
Egal welche Art von Gruppe ich anstrebe, der Nekro wäre aus “Nützlichkeitssicht” heraus immer die letzte Wahl, leider hat sich in 3 Jahren nichts geändert.

Im Gegenteil, der letzte Patch hat es nur noch schlimmer gemacht.

Spaß macht er dennoch, mit Freunden usw maln paar Runden als Nekro drehn ist immer drinn.

Rev VS WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da Groß/Kleinschreibung im LFG Tool oder Gruppensuchchat sowieso niemanden juckt wäre auch ein schlichtes, “wg, wid, oder widi” denkbar.

Petnekro

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

[…] kommt ein unglaublicher dmg zu stande.

Wirklich unglaublich hoch dieser Schaden. Wundere mich gerade, dass der Minion Master nicht Meta ist. Da muss DnT wohl gepennt haben

Der Dmg addiert sich doch, lass es 9 Minions am Ende sein mit der Eigenschaft. Jeder macht Schaden, zusätzlich ist man etwas geschützt da man kontinuierlich Heilung bekommt. Gefühlt muss sich dieser Build nicht hinter einen Brunnenbuild verstecken.

Und noch was, muss sich denn alles immer nur um Meta drehen. Ist doch nicht Sinn und Zweck des Spiels das sich einer einen Build ausdenkt und alle diesen dann benutzen. Ich glaub auch kaum das sich der TE als Petnekro hier in dem Thread für Meta interessiert.
Es ist eine Variante ihn so zu spielen, wer es doof findet soll es lassen.

http://gw2skills.net/editor/?vRAQRBIhhu1JNiQXNYbNgTNA7N4AXok5wOcDwBIAah5Y3ELBA-TxBBABVcSAwS5HAPBga2fIP9DVq+zZKBBA-e

Gefühle müssen nicht stimmen. Und der TE frägt ja obs was taugt. Und nur weil Frannek, einer der größten Labermeister überhaupt irgendwas toll findet, muss es noch lange nicht toll sein.

Spiels wenns dir gefällt, aber behaupte nicht es wäre gut oder konkurenzfähig mit anderen builds wenns um Thema Effizienzs, Stärke oder sonstwas geht.
Weil das schlichtweg nichtmal Ansatzweiße stimmt.

Fraktal/Verlies Hilfe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man Speed richtig kann ist es ebenso ruhig und gemütlich wie in normalen Gruppen.

Richtige Rekordruns, aka Inventar nebenher offen zum Waffen/Sigile wechseln je nach Boss macht man eigentlich nur bei Rekordruns.
Und alles andere ist entspannt. Man kann sichs nur unnötig langweilig machen oder wenigstens versuchen das Beste aus dem virtuellen Avatar herauszuhohlen.

Shiro incoming

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@mario ich sagte nie es wäre ein First World Problem xD ich hab mich einfach nur gefreut wie nutzlos der wiedergänger im Pve bisher war, eben wie ein Necro -> man wird ihn nicht wirklich in Instanzen nehmen. Jetzt bekommt er aber ne traitline die aber extrem stark ist weswegen er vielleicht in die feste Gruppenkonstelation bei recordruns und speedruns kommen könnte was leider die Auswirkung hat, dass sie auch von pugs benutzt wird. Ich pugge recht gern mal aber mit nen durchschnittlichen pug revenant wirds wohl nicht mehr so lustig und bisher hab ich nur ein We mit speedclear Leuten gespielt die versucht haben den ordentlich zu spielen xD

Ich versteh schon was du meinst, wobei ich mich dennoch freu wenn der Rev besser wird wie der Nekro. Gut ist keine Kunst, aber ich hatt sowieso vor mir einen zu erstellen und freu mich dann natürlich wenn ich nen sinnvollen Platz in guten Gruppen find.

Nekro ist ja eigentlich eine meiner Lieblingsklassen, aber ich denk du weißt warum ich kaum den kaum in Dungeons spiel xD. Einfach weil…naja du weißt schon^^.

Frag dann halt einfach mich wenn du puggen willst ich komm dann mit meinem Charr Widi mit.

wieviele spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nichts gegen deine lyrischen Künste, aber in einem Forum Satire zu erkennen ist, nunja eine eher unsichere Angelegenheit.

Ich mag diese “Oh! Verzeihung! das war so gemeint, ich bin unschuldig” Beiträge absolut nicht, egal welch hoher Künste sie sich bedienen.

Davon unahängig, war mein Beitrag garnicht auf deinen bezogen, sondern auf die weiter drüber.
Denn über die Bevölkerung hast du ja nichts gesagt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

wieviele spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Amiserver sind alle auch sehr hoch. Bei uns KA, woher das kommt (kleinere Server, oder mehr Spieler) ist mir auch unbekannt.

Was davon nun zutrifft entzieht sich meiner Kenntniss, darum mach ich keine Spekulationen dazu.

Shiro incoming

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Anub ist grade etwas am überreagieren, er kennt die Animationszeiten der Skills aber hat halt Probleme sie mit erweiterten Wirkzeiten unter Verlangsamungseinfluss zu adaptieren.

Klingt für mich nach first world problems, so arg ich Anub für gewöhnlich auch unterstütze.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bin bis jetzt immer nur zwei Arten von Frauen begegnet:
Entweder die rosigen Kichermädchen, die meist nur wegen ihrem Freund da sind, und für sie das tollste am Spiel das Gestalten ihrer 10 Figuren sind und sonst nichts können .. oder es sind Frauen die tatsächlich was reißen, aber sich dann verhalten wie ein Kerl

Ich denke diese Zusammenfassung kommt der Sache recht nahe. Mit dem Anmerk dass es auch bei Männern den erstgenannten Typ gibt, wobei ich dort den Grund fürs Spielen nicht immer auf die Freundin schieben würde.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Also die Frauen die ich aus anderen MMOs kenne wos eher um bessere Gegenstände ging waren den Männern was die “Gier” anging eigentlich nicht weit hinterher^^.

Denke es hat damit eher wenig zu tun.

Ob die Zahl inzwischen Durchschnitt ist oder nicht weiß ich nicht. Aber aus meiner Erfahrung z.B. in WoW dürfte es da aber nicht viel anders aussehn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Inzwischen dürfte weibliche Menschen in T3 Leder oder Leicht schon alleine die Häflte der Bevölkerung ausmachen.

Shiro incoming

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Entwickler haben auf die Rückmeldungen gehört und dem Widergänger die Möglichkeit zum Waffenwechsel gegeben.

Damit wäre schonmal ein großes Problem gelöst.

Bleibt nurnoch die meist fehlende Synergie zwischen Legenden und Eigenschaften, oder die Möglichkeit aus ein paar verschiedenen Fähigkeiten pro Legende auswählen zu können (wenigstens 3 Stück für jeden Platz eine).

Widergänger tretet aus den Nebeln

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Also Charr wirds wohl, gut das stand eigentlich schon vorher nahezu fest, aber was solls.

Außer natürlich das Schwert/Schwert wird vollkommen Panne, allerdings bezweifle ich das.

Shiro incoming

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist zwar eher Nebensache Kuuva aber stimmt schon, in GW1 waren die Skillnamen teils sehr gut, aber es gab auch viele die nichts über die Funktion verraten haben.

Wenn ich recht erinnere hieß der Wiederbelebungskill der Spieler an der Position des Wirkenden wiederbelebt hat “Wiedergeburt”.

Shiro incoming

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit etwas Glück ist die Spezilegende (Glint?) mit Shiro kombinierbar, dann hätte man wenigstens zwei Legenden die zusammen passen.

Momentan ist die Klasse ein Nogo was Teamtauglichkeit angeht. Kaum Auswahl bei Hiflskills und Sets die nicht zusammen passen. Der Stabwidi macht mit full Bersi weniger Schaden wie ein Wächter der mit Eiferer spielt….und der Wächter wird dabei warscheinlich auch noch mehr heilen können.

Ich schließe mich dem englishen Forum an.

1. Schadenserhöhung auf allen Sets
2. Waffenwechsel erlauben, zumindest verbunden mit dem Wechsel der Legende
3. Mehr Auswahl bei Hilfskills, wenigstens 2-3 mehr pro Legende.

Shiro incoming

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schön, aber hilft halt einfach nicht weiter.

Jedes Waffenset hat ein Thema, und jede Legende auch, da diese meist nicht zusammenpassen hat man im Endeffekt eine Legende, weil die andere auf das gewählte Waffenset nicht passt.

Entweder müssen Legenden auch die Waffenskills leicht anpassen (mehr Zustände, Heilung auf gewissen Skills, und so weiter). Oder ein Waffenwechsel muss her.

Wenigstens Legendengebunden. Für Ventari rüstet man einen Stab aus, für Shiro zwei Schwerter, wechselt man die Legende wechselt man das Waffenset gleich mit.