Posts von Axonis.2089 anzeigen:

WVW Mesmer Build?

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Auch auf die Gefahr der Wiederholung; deine Gruppe profitiert vom rübersenden Deiner vollen Buffleiste alle 15 sec (kleines Update für Lebenspunkte und Segensdauer):
http://gw2skills.net/editor/?vhUQJAWRnsICFohdqBmqBUrhlhD68BZI0mBYzNEdFl+0A-TFSBABffJACc/hsU+dmSwKV/pjnUQK6aA4AKEAABwRP6RP6RPaH9oH9oH9olCIlxAA-w

… mit mehreren dieser Mesmer könnt ihr Buff-Pingpong spielen

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Rückkehrerin sucht Rat

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Hallo,
mich lieben meine Gruppenmitglieder für die volle Buffleiste alle 15 sec, und das geht so…
http://gw2skills.net/editor/?vhUQJAWRnsICFohdqBmqBUrhlhD68BZI0mBYzNEdFluEA-T1RBABd8kCqU9nU01E4+DZp87MlgAcJFCAgAYoDdoDdoDtZOzZOzZOzSBo1QL-w

Ich überlebe dank soldatischen Eigenschaften sehr lang und hab mit Kraft (!) auch eigenes Schadenpotential. Zwei dieser Mesmer halten die Gruppe dauerhaft auf 25 Stacks Macht.

Die Zustände sind nur gefakt, als Mesmer täusch ich eben gern – Schaden mache ich physisch. Bis der menschliche Gegner das begreift ist er down – da er ausweichen müßte anstatt Zustände zu clearen…

Immer brav shattern vor dem Sigill oder Trugbilderzeugung – beides gibt alle Buffs auf die Gruppe. Kannst die Illus auch länger stehen lassen, dann pulst die Gesundheit alle 3 Sekunden mit fast 1.000 HP den Schaden “passiv” weg – falls Du mal getroffen wirst, weil der Gegner mal nicht geblendet war.

Gegen menschliche Gegner hilft der Arkane Diebstahl besser als das Sigill der Inspiration – meist ändere ich dann auch die illusionäre Inspiration auf temporaler Zauberkundiger – dann machen die Felder alle auf Dich gewirkte Zustände unwirksam und du hast ein bissel Supergeschwindigkeit (die ist aber nicht allzu nützlich) – vor dem Todes-Stoß nochmal shattern (auch ohne Illus) dann hast du Stabi drin.

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Die Rolle des Albtraumhofes

in Lebendige Welt

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Da Caithe (nur eine Pflanzengeneration vor mir geboren) die erste Generation nach dem blassen Baum ist, wird sie Anweisungen (einen Traum) von der Mutter haben… ich denke, dass aus dem Ei nur ein gutes Wesen entstehen kann, wenn der blasse Baum irgendwas damit macht. Vielleicht stirbt die Mutter und die Seele wandert in das neue Wesen aus dem Ei ^^

Der Albstraumhof könnte vielleicht auch mit dem neuen Wesen bekehrt werden – oder so was ähnliches….

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Zepter

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ok das wäre dann dieses Build hier:

http://gw2skills.net/editor/?fhUQNAW7fl0nzzKUfq3peVzB9mG98aNJlG0puCqLTaaKpCQJPR5A-T1hIABSo7JE1fgY/hgU+BwTKA2LqATKBDAgAwMn5Mn5MnZpAgZaE-w

Ein Drittel weniger Leben mit weniger Condi-Remove-Möglichkeiten aber mehr Schaden durch Krit-Treffer und weitere Zustände, sowie mehr Macht. Durch das Heilungs- Mantra mehr Feuer-Angriffe…ein empfindlicher, aber schlagkräftiger Condi-Verteiler….

Mit der vorhandenen Grausamen-Ausrüstung könnte ich das hier spielen:
http://gw2skills.net/editor/?fhUQNAW7flknzzKUfq3peVzB9mG98aNJlG0puCqPTaaKpCQJPR5A-T1hIAB1u/AAPpAYvoCno+jcKBxQ3jQK/CAgAwMn5Mn5MnZpAgYNA-w

Da wäre mir wohler wegen der Lebenspunkte, ich hätte aber weniger Krit…ist der zusatzschaden durch krit +163% oder sind 63% gemeint? Lohnt sich das Krit-ausrüsten so sehr, dass es 6.200 weniger Lebenspunkte verträgt?

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

… komm zu Drakkar-Server, hier sehe ich fast ausschließlich deutsche Posts …im Ernst, versuch Dein Glück mit deutschen Fragen, meistens antwortet jemand in deutsch. Viel Glück!

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

@chilla: dein Post ist irgendwie untergegangen….Du kommst zur reichhaltigen Ader, indem Du vom Spawnpunkt aus über die Brücke läufst, dann rechts halten und immer oben bleiben am Rand ders Abgrundes an der Wand lang (links geht die Wand hoch rechts gehts runter “in den Fluss”. Du musst dabei ein oder zwei Hügel links umgehen, danach aber immer wieder Richtung Abgrund gehen. Wenns nicht mehr weitergeht nach vorne springen – in den Busch, da versteckt sich ein Felsvorsprung dahinter… Nach 3 oder 4 Sprüngen kannst du rechts abbiegen und springst auf die Hügelkuppe, wo Widder inkl. Veteran auf Dich warten. Direkt dahinter kannst du das Erz abbauen

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Zepter

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

erstmal danke für die returns, das bringt mich weiter

@treszone
1/2: zerfetzender Bruch macht 1% mehr Schaden pro Illusion, das gilt auch für die ganzen Condis. Es dient als Cover und hat ne erheblich längere Dauer als Cripple. ich shatter recht schnell nach dem ersten/zweiten Illu-Angriff, um Verwundbarkeit und Macht zu stacken. Cripple verlangsamt “nur”.
2/2 ich war der Meinung, dass condis auch mit Kraft skalieren und die anderen Alternativen nutz ich zuwenig.
3/2 rischtisch, hatte den Speer nicht “überarbeitet”.

@nubu:
1 wie oben 1
2 Konfu hat 238 pro Stack, hängt aber davon ab, ob der Gegner tatsächlich angreift oder cleant / wartet.

Eure Antworten haben mich zum weiteren Nachdenken angeregt, danke.
@nitro: Kraft zieht auch den Condischaden hoch. ich hab deshalb nun auch die Rüssi geändert und als “Haupt-Condi” das Brennen ausgewählt, dafür Pein etwas runtergefahren (Pein dauert ingesamt zu lange für hohe Schadenzahlen). Fackel-Flächenbrand lasse ich drin wegen Condiremove und Kraftplus, Machtstacks und Kraft zusammen wirken bei mir besser als die Zerschmetter-Effekte der vielen Klone der Ausweichrolle(n). Die machen auch viel Spass, lassen mich jedoch imerzu auf den Shatter-CD warten. Weiterhin möchte ich nicht vom Kritschaden “abhängig” sein…Fürs Bluten lassen sind meine Wurzeln zuständig, die tragen ohne Krit bei jedem Treffer Blutung auf und lassen mich 3 Sekunden Luft holen fürs Gegner beobachten…
Die Blutung schafft weniger Schaden als das “unterstützte” Brennen, die Klone leben auch nicht allzu lange bei mir, um viel Blutung (nur mit krit) aufzutragen. Ich trage nun situationsabhängig Pein oder/und Brennen Shatter für Macht und Verwundbarkeit.

http://gw2skills.net/editor/?fhUQNAW7flknzzaUfq3peVzB9mG98a9IvG0JHyRQ9UqSOJ5ACAA-TFiIABQs/AsXUhWViFhuHAeSBgo+jcKBFS5RAAEAm5Mn5Mn5MLFAMTjA-w

Im eigenen Zerg bin ich mit Nullfeld/Port/Zeitschleife gruppen-dienlicher als die Zustands-Schleuder gegen kleinere Gegner-Gruppen.

b2t: Eine Zepter-Verbesserung war überfällig, nun können wir wieder sinnvoll(er)Condi spielen

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Zepter

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Ich hab mal ein bissel mit Pein-Maximierung und Cover-Condies rumgespielt und das käme dabei raus …

http://gw2skills.net/editor/?fhUQNAW7flknzzKUfq3peVzB9mG98a9IvG0JHyRQ9UqSOJ5ACAA-TFSBABN/QEqR3j07P0xVKgI1feUJ4XK/A4ACEAABgZOzZOzZOzCBsYNA-w

Anstatt kurzer Fackel-CD (Reinigender Flächenbrand) kann auch die trügerische Ausflucht für eine Shatter-Spam-Variante ausgenutzt werden – das gibt noch mehr Macht und Verwundbarkeit …

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Neu angefangen und brauche Hilfe

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

hallo,

probier mal das hier aus… du wirst im Kampfverlauf immer stärker (Machtstacks) und hast viel Leben, Rüstung und Schaden. Die Zustände sind nur “Dummies”, die den Gegner verwirren – aber bis der Gegner das merkt (der fleißig immer removed) hat er deine Trugbild- Angriffe schon eingesteckt und lebt kaum noch… immer brav Klone erzeugen und zerschmettern, Waffen wechseln sobald es möglich ist und auch mal ohne krit-hascherei gefährlich sein^^
http://gw2skills.net/editor/?fhUQJAWRlknzzaUfq3peVzU9mG98a9IpGyZfeEtfDTyBBA-TVCEwAQeQAp2fol6POV+p4QIwVJokjQgHdNAugABAQA4m38m38m3sQACGDA-w

…edit: ist zwar auf wvw bezogen, gilt aber für pve auch. pvp ein bissel ändern, da dort nicht so lange kämpfen stattfinden (mehr unsichtbarkeit, weniger zerschmettern etc.)

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Mesmer-Build mit Großschwert und Zepter/Pistole

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

2. Sigill für Großschwert?

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Schau Dir mal das an..bei jedem Waffenwechsel gibts Macht….:
http://wiki-de.guildwars2.com/index.php?title=%C3%9Cberlegenes_Sigill_des_Kampfes&oldid=122842

falls Du es in der anderen Hand (Zweitbewaffnung) auch verwendest, kannst Du Macht gut sammeln…..

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Mesmer für PVP und Pve skillung gesucht

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ich war längere zeit woanders unterweghs und werde dies hier mal versuchen….vielleicht passt es auch bei Dir…es geht um überleben, zustände und machterhalt…
http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAW7ansISpa2pGupBzaGh4gMbASw5yAqTxKeIA-TZRBwAdeCA02focZAJHEAAXAAA

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Rüstungen für Sylvari/Mesmer

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Mit der Google-Bildersuche kommst du ein bissel weiter; das hier hab ich auf Anhieb gefunden:

http://guildwars.incgamers.com/forums/showthread.php?501714-Bark-amp-Leaves-Sylvari-armor-gallery/page2 – ein bissel runterscrollen must du aber schon…..

Versuchs doch auch mal, bevor dir einer die gidf.de Seite empfiehlt….
Ansonsten kannst du auch die Vorschau im Spiel nutzen unter Garderobe…oder du gehst im Hain zu den Kultur-Rüstunshändlern oder du nimmst den Filter im Schwarzlöwen-Handelszentrum und suchst dir schöne Sachen zusammen.Vielleicht hilft dir auch der Forumbeitrag “zeigt eure mesmer” weiter, da gibts sehr viele Hammer-Bilder…..

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Mesmer Stab Condition Build - aber wie?!

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Hallo, versuch es mal mit einer Mischung aus Konfusion und Verteidigung, mal nicht das immergleiche Reflektieren….
http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAW7alwziq3UzgGZ9IhZGEH5nUwcpjmB2zOA-jACBoOERzk0wkIBKTqIasVTFRjV3ATjiIq2joIa1SBMpyK-e

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

WvW Mesmer in Kleingruppenkampf

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

habe in einem anderen Beitrag
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Mein-Messmer-WVW-Build-Verbesserungsvorschl-ge/first#post340382
meinen Dauerläufer gepostet, der in längeren Kämpfe immer schlimmer für den Gegner wird – schau mal auf “Zepter 2” Schaden und CD und baue Macht auf im Kampf …vielleicht ist das was für dich
http://gw2skills.net/editor/?fgAQNArdWlwzCoXQTqGa9IxJFMX6oec9s/dSKUtrB-jECBoOCik0AkIRMTqIas11FRjV3ATxiIq2joIa1SBAx0I-w

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Mein Messmer WVW-Build (Verbesserungsvorschläge)

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Du hast hier viel Einzelkämpfereigenschaften genommen. Ich hab meins für mehr Gruppenunterstützung gemacht:

Da der Gegner sich gern bewegt, hab ich den illusionären Konter (Zepter “2”) mal getunt und ansonsten alles mitgenommen, was meiner Truppe hilft (ausser Unsichtbarkeit, die ist mE nach überbewertet):
http://gw2skills.net/editor/?fgAQNArdWlwzCoXQTqGa9IxJFMX6oec9s/dSKUtrB-j0BBk0AkIRMTqIas11FRjV3ATxiIq2joIa1SBAx0I-w

Falls du eher den Focus tunen möchtest statt dem Zepter nimm boshafter Hexerei (Inspiration VIII) anstatt Gegenschlag des Hüters (Inspiration VII) mit – dann leidet jedoch der o.g. max-Schaden des Zepter 2 etwas (15.900 anstatt 17.172 über die Zeit).

edit sagt:
…durch die Macht-Stacks wirds dann richtig böse….mach mal 20 rein und schau dir die Werte an (du sagtest was von großen zahlen) – 15-20 Stacks Macht erreichst du durch Zerschmettern, Waffenwechsel Stabfertigkeiten etc. und kannst das ganze auch noch auf deine Leute rüberkopieren mit dem Siegel der Inspiration…

… zu 6 den Sekunden CD für 16,5 sek Pein-Dauer erläutere ich jetzt mal nix, probiers aus – mit Waffenwechsel dazwischen

Wer Buff-Food nicht selbst herstellt, kann statt der Schüssel mit satiniertem Knoblauch Krauskohl (60 min = ca. 1gold) auch seltene Gemüse-Pizza (30min = 8 silber) oder besser Koi-Kuchen nehmen (20min= 1silber)

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Gem Card von gewisser Seite legal?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

eine Gemcard kostet zum Beispiel 100 EUR für die Aufladung von 100 EUR stimmts?

Wenn nicht ist schon mal was faul – -mach es bloß nicht! Geh lieber zum Kassierer (Rewe, Rossmann usw.) oder die Tankstelle deines Vertrauens und zahl dort bar ein, dann hast Du einen vernünftigen Sicherheitslevel und brauchst rein garnichts von Dir presigeben – schon gar nicht acc-daten oder Profilnamen usw…..

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Zusätzliche Filter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

…. ich finde die Wortsuche im Dropmenü schon gut für die pauschale Eingrenzung in Waffen, Nahrung und Seltenheit usw. aber bitte bitte aktiviert endlich den Button “kann ich selbst verwenden”

…kein push, sondern die Klarstellung der Wunschreihenfolge …öhm ja. /

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Welterforschung Orr

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

seid nicht so böse zu ihm, er sucht eigentlich Hilfe…
Du hats natürlich an Buff-Food gedacht und deine Wächterskills anständig drauf oder?
Falls es mit Kampf nicht geht, versuch andere Wege zu finden …oder einen Kumpel der Dir hilft – wie oben schon gesagt.

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

[Vorschlag] Verbesserung des Atemmasken-Systems

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

..und ich hab bis zuletzt geglaubt, dass der Gasmasken-Skin aus dem Alptraumbaum für den Atmer ist…. also bis gestern -.-

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ich weiß es^^ – und ja hast mich erwischt, hab noch nie (!) die wegstecktaste benutzt…jetzt probier ich das auch mal…..

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Verkaufsvorschlag für zu Hause

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ja, die Plüschfiguren-Idee ist noch besser!
Trahearne muss aber eine Sprechpuppe sein – unbedingt – seine Rüstrung sollte unbrennbar aber nicht zu wirderstandsfähig sein, damit auch mal nachgekauft wird … schon schlimm, was ich über meinen Sylvari-Bruder so sagen muss… was habt ihr aus mir gemacht?

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Vahsury auf Twitch

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

der mitlesende klugsch..er sagt: “die richtige adresse lautet:”
http://de.twitch.tv/vashurygw2
(8-)

edit sagt:
http://de.twitch.tv/vashbashgw2 geht auch…einer muss es sein ^^

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Eigener Name einblenden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

spiel Mesmer, da zeigen alle illus Deine Erfolge
…du musst halt wissen, was du selbst im *H*eldenmenü eingestellt hast…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Vorschlag direkt an die Communitymanager?

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Verkaufsvorschlag für zu Hause

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Eine schöne Idee… Kauf Dir einen 3D-Drucker und biete Deine Dienste an…anmalen mußt Du die Plastik dann aber noch selbst – ist eher was für kleine japanische Hände denke ich…..

Die Preise der Skulpturen lägen allerdings weit oberhalb des Spieles…vom Anschaffungspresi des 3D-Druckers ganz zu schweigen.

Ähnliche Ideen gab es schon Büsten: http://www.ego-3d.de/Die-eigene-Bueste

Durch die aktuell immer bessere Auflösungvon 3D-Druckern wäre dein Vorschlag durchaus machbar.
Etwas abgeschwächtere Form wäre ein 3D-Foto… http://3druck.com/objects/bumpyphoto-erstellt-farbige-3d-skulpturen-aus-fotos-154049/

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

verstehe ich das richtig als Gegenvorschlag, einen Waffenrock (Mantel) einzuführen – oder steckt dein Avatar die Waffen so schnell wech?

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Unterwasser Fraktal

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ja genau, flutet die Flammenzitadelle! Dann kann er diese Waffe endlich sinnvoll nutzen ….
Wenn Du schon ein neues Sigill draufmachen möchtest, nimm das mit 20s Macht beim Waffenwechsel, da haste noch was davon, wenn du ausm Wasser kommst…..(Sigill des überlegenen Kampfes) – ist sowieso das stärkeste Sigill bei Waffenwechselklassen

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Runen für Bersi-Shatter

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Bei mir findet die Suchfunktion für “Runen” hier im Mesmerforum 170 Treffer – und bei Dir?

Ansonsten ist die Seite http://de.gw2skills.net/editor/ ein guter Anlaufpunkt zum Probieren (auf den Helm klicken)…falls Dir das Wiki nicht so gefällt.

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Die unterschiedlichen Abmaße sind klar – und ein guter Einwand. Mit “darüber” meinte ich auch seitlich daneben bzw. nebeneinander.

Die gleichzeitige Anzeige betrifft allerdings nur den Zeitraum, in dem ein sichtbares Waffenset unbenutzt ist, oder? Also ausserhalb des Kampfes und wenn Du rumstehst oder kampflos erkundest – das ist ggf. nicht so häufig…

Es würde allerdings die Anzeigegrafik “belastet” und ggf. auch der Traffic- was möglicherweise durch eine Ausblendfunktion im Grafikmenü beherrschbar würde.

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Ich finde die Idee gut. Wenn sich Waffen überlagern, ist halt das “aktive Set” oben – bis es benutzt wird, das inaktive unten…

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand zwei gleiche Waffen im Waffenset trägt, da der CD dann für beide gleichzeitig runtertickt und der Waffenwechsel kaum Vorteile bringt (Ausser Sigill-Auslöser o.ä.)

Wenn mich im pvp ein Spieler derart interessiert, dass ich seine Ausrüstung sehen will, mach ich das im Zuschauermodus. Klick dort mal auf sein Symbol in der “Team-Ansicht” – dort kannst Du das Build anschaun und seine komplette Ausrüstung, die er gerade benutzt…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

[Vorschlag] Verbesserung des Atemmasken-Systems

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Norjena…verrate nicht immer die nachfolgende lebendige Geschichte…. ^^ – dieses Gerücht der kommenden Unterwasserwelt hält sich verdächtig lange…

Ich bin dafür, die Atem-Maske als Spieler herstellen zu können und diese auch in vergifteten Bereichen (!) tragen zu können, damit ich nicht vergiftet werde….auch als Atemschutz im Eisfraktalen (mit Infusion) etc. als Weiterentwicklung deiner Idee

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Vorschlag direkt an die Communitymanager?

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Die Idee ist gut aber vielleicht unrealistisch. Stell dir einfach mal deren Postfach vor, wenn dein Wunsch in Erfüllung geht – er/sie hätte dann nichts anderes mehr zu lesen….da ist es besser, wenn der Vorschlag durch die Mitleser/-Schreiber “gewichtet” wird durch entsprechende Zustimmung/Ablehnung. Faktisch ist dieses Forum (bzw. die englische Version) schon der gewünschte “Briefkasten”
Fazit: Ich bin dafür!
https://guildwars2.zendesk.com/anonymous_requests/new

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Waffe dauerhaft gezogen

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ok. ich notiere auf “shujin hat auch ein legendary”… Wieso sind die schönen Fuss-Stapfen im Wasser so schlecht sichtbar? Eigentlich müßtest du doch jetzt übers Wasser laufen können…. Ich freue mich mit Dir und gönne Dir von ganzem Herzen dein(e) Legendary(s). Aber der Effekt ist doch (bei mir eigentlich immer) sichtbar?! Du musst nur die Grafik auf Ultrasuperduperhigh einstellen….achso deinRechner schafft das nicht? hm…..

Ich laufe sogar absichtlich mit den rostigen Dingern rum, weil das für mich schöner ist – ja Du hast mich erwischt….Ich bin dafür, es so zu lassen wie es ist. Es reichen die Anzeigefehler, die dich z.B. als Mesmer nach dem Blocken (mit dem Zepter) rumlaufen lassen als wärst Du ein kreuzlahmer Quasimodo oder im Wasser aussiehst als wärst du halbseitig gelähmt.

Fazit: Bin dagegen!

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Messmer für PvP und wvw

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

nun ja ich denk auch grad genau darüber nach und hab mal ein wvw-build gebastelt…
http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAW7flwzKoHVzoGb9IhpHB33A/kCmLdUKue2B-jkxAoOio5MZR0YrmFRjV3gpYJiq9IFRrWKgJlGB-w
bin von Konfusion und Zustandschaden ausgegangen und hab “Zzepter 2” / (Illusionärer Konter) mal ein bissel getunt. Wenn da noch Macht dazukommt (Zerschmettern) … ich probier das mal aus

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

"Spindizzy"

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

…nach dem wir schon oft auf Bauklötzern gespielt haben, wäre ein Minispiel / Dungeon / Sprungrätsel nach dem “Spindizzy”-Spielprinzip schön.
Dort wird ein Gegenstand (Kreisel, Kugel oder Spieler) bewegt, indem die Ebene auf der er sich befindet schief gestellt wird… er reagiert wie eine Kugel / Murmel und “rollt” abwärts – wenn es der Spieler ist, könte er auf einer Eisebene runter-rutschen. Durch Gegenbewegung könnte der Weg gesteuert werden (Maus wie in Kamerasteuerung)…
mit Hindernissen und Sprungschanzen, wäre das möglicherweise ein toller Spass im Sinne der bereits vorhandenen Sprungrätsel

Was denkt ihr darüber? Bitte weiterentwickeln oder begründete Gegenmeinung schreiben – danke!

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

[Vorschlag] 2-Hand-Axt

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

es wäre schön, Einhandwaffen auch gleichzeitig auf beide Hände tragbar zu machen, zum Beispiel 2 Pistolen / Fackeln / Äxte usw. – also egal ob Nebenhand oder Haupthand…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Ich freue mich auf die Neuerungen, spiele aber auch zu 90% Mesmer und kann andere Klassen nur schlecht beurteilen.

Ich wünsche mir normale Laufgeschwindigkeit für Mesmer – warum müssen wir langsamer sein? An der leichten Rüstung kanns nicht liegen – und Illus wiegen nix….

Wünschenswert wären auch Zepter-Verbesserungen. Den Standard-Angriff “Ätherbolzen” zum Beispiel abprallfähig zu gestalten, da der Schaden eh nicht nennenswert ist- wie beim Stab-Standardangriff (geeignet für illusionätre Elastizitat / Illusion VII) und beim Ätherklon ggf. 1s Betäubung bei Treffer hinzufügen, da es sonst kaum Sinn macht auf den “3. Bolzen” zu warten….

Beim tragen von zwei Einhand-Waffen die Möglichkeit der doppelten Sigillbelegung ohne CD (z.B. Zepter und Pistole lösen beide die Wirkung bei Benutzung aus z.B. bei Waffenwechsel) – aber das wäre ggf. op….

Bitte die Reichweite von Heilungsfähigkeiten (Inspiration 15) für Verbündete maximieren und ggf. auf 10 Ziele erhöhen (wie Unsichtbarkeit).

Ertragreiche Unterbrechung (Chaos VIII) wieder normalisieren, da dies wohl grad ungewollt op ist.

..und wie der Vorposter bereits schrieb: eine Build-Speicher- / Abrufmöglichkeit (außerhalb des Kampfes) für alle Klassen schaffen (Build-Wechsel notfalls auch gegen Silber)

Bitte schenkt jedem 5 weitere Eigenschaftspunkte, somit insgesamt 75 – zum Beispiel zum Geburtstag

Denkt bitte mal über die Einhandwaffen nach – es wäre schön, diese in jeder Hand tragen zu können (also 2 Pistolen, Fackeln, Schilde, Äxte, usw.) – ohne Zwang Haupt- oder Nebenhand….

my 50ct

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Hallo nochmal,

die Mods möchten die Gesamt-Diskussion im Ursprungsforum, also hier bitte nichts mehr posten und Eure Meinung dort kundtun / ggf. nochmal posten:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorschau-Balance-nderungen-am-10-DEZ

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Dankeschön für die Vorabinfo. Seid ihr sicher, dass alle Klassen gleichzeitig hier diskutiert werden sollen? Ich habe den Mesmerteil mal in das Mesmer-Forum zur Diskussion gepostet, viellecht machen es die “anderen” Klassen-Fans genauso…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Balance Update 10.12.13 für Mesmer

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

“Mesmer

Beherrschung XII – Verwirrende Eingebung: Verlängert die Zeit, die man einen Gegner benommen macht, um 25%.
Zweikampf VI – Geschützte Mantras: Man erhält nun 600 Zähigkeit anstatt nur 400 Zähigkeit beim Kanalisieren von Mantras. Dieser Trait wurde vom Rang Experte zum Rang Meister verschoben.
Zweikampf VII – Mantrabeherrschung: Dieser Trait wurde vom Rang Meister zum Rang Experte verschoben.
Chaos 25 – Chaotische Übertragung: Es werden nun 10% anstatt 5% von Zähigkeit zu Zustandsschaden hinzugerechnet.
Chaos I – Chaotische Wiederbelebung: Der Cooldown dieses Traits wurde von 35 Sekunden auf 10 Sekunden gesenkt.
Chaos VII – Spiegel der Pein: Der Cooldown dieses Traits wurde von 90 Sekunden auf 60 Sekunden gesenkt.
Inspiration IV – Reinheit des Heilkundigen: Dieser Trait entfernt nun 2 Zustände anstatt 1 Zustand, wenn man sich heilt.
Inspiration XI – Zerschlagene Zustände: Der Wirkungsbereich dieses Traits wurde von 240 auf 600 vergrößert.
Illusionen VI – Illusionäre Kräftigung: Der Cooldown dieses Traits wurde von 90 Sekunden auf 60 Sekunden gesenkt. Weiterhin wurde dieser Trait vom Rang Experte zum Rang Meister verschoben.
Illusion VIII – Betörender Glamour: Dieser Trait wurde vom Rang Meister zum Rang Experte verschoben.
Illusion 15 – Zerschmetterte Stärke: Dieser Trait wurde vom Rang Meister zum Rang Großmeister verschoben.
Illusion 25 – Geschwindigkeit des Illusionisten: Dieser Trait wurde vom Rang Großmeister zum Rang Meister verschoben."

Quelle: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorschau-Balance-nderungen-am-10-DEZ

Lasst uns gemeinsam nachdenken, ob wir zu diesen (nicht finalen) Gedanken etwas verbessern können oder auch Wünsche äußern…ich finde es total Klasse, dass wir vorab unsere Meinung sagen dürfen. Im Originalthread wirds von allen Klassen überrannt werden, deshalb hier nochmal für die eigene Spezies

Bitte immer dazuschreiben, ob Eure Gedanken zu PvP / WvW / PvE gehören oder allgemein gelten

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Entfernung des /age Befehls:D

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

…hm…ich dachte, dass meine Satire offensichtlicher wäre, aber gut…mein Tip an Dich : vergiss das Kommando mit den 3 Buchstaben – oder benutz es einfach nicht…eine der Tasten “a” “g” oder “e” aus der Tastatur rauszureißen hielte ich persönlich für übertrieben

…und ja, ich bin Gelegenheitszocker, der dieses kommando mal ausprobiert hat und gar kein schlechtes Gewissen bekommen hat…dafür sorgt dann eher meine Frau…

..und mal im Ernst: wenn Du etwas hast, was Dir mehr Spass als gw2 macht, tu es…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Entfernung des /age Befehls:D

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

…dann lieber einen Ticker einbauen, der beim Tod nach 1 realen Jahr Spielzeit die Figur tatsächlich tötet…und Neuanfang erfordert (unter Beibehaltung von Ausrüstung und Inventar, dass allerdings erst ab Lvl 80/wie vorher/ tragbar ist) – natürlich mit Vorwarner: Ab jetzt…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Lieber TE, im Spiel und im Forum sind Mesmer die beste Klasse, um alle (anderen) zu verwirren – inklusive sich selber. Hab Spass dran!
Manchmal wünsch ich mir, dass PM mehr genutzt werden…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Instanz"Eröffner" Schafft dieses System ab!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Vorschlag zur Verbesserung: könnte de “Eröffner-Titel” vielleicht weitergegeben werden -falls mal der Eröffner weg muss / plötzlich disco hat? Oder wird in der Reihenfolge des Gruppenbeitrits (oder Dungeoneintritts) automatisch an den “Nächsten” weitergegeben? – Meinetwegen auch alphabetisch / aus der Gruppenanzeige von oben nach unten … es könnten auch die Anwesenden vom Spiel gefragt werden, ob der Dungeon weiter geht (wie bei der Wegauswahl)?

…und als “Schutz” muss der Eröffner zustimmen…falls er noch da ist…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Belohnungs-Skins bitte in die Erfolgsübersicht

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

…da mein mehrfach erweitertes und somit großes Bankfach gerade wieder rappelvoll mit diesen Erfolg-Skins ist, wollte ich genau den o.g. Vorschlag machen…die SUFU hat mich davon abgehalten – also “pushe” ich hier bewußt einmal.

Bitte erzeugt ein “Skin”-Ablagefach (meinetwegen auch gegen Edelsteine) in der Bank oder besser noch im Inventar – dass für mehr Ordnung und einfachen Zugriff sorgt.

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Verzweifelte Farbensuche

in Handwerk

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

das ist eine metallische Farbe, ich glaub sie heißt “staub”…schau mal dort nach:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Farbstoff/Liste_aller_Farben

Geh mal im Spiel ins Schwarzlöwen-Auktionshaus und tippe “farbe” ein – mit einem Rechtsklick auf die gezeigten Farben kannst du in der Vorschau sehen, wie deine Rüstung damit aussieht….viel Glück

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Kombofelder

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

eine gute Anfangserklärung findest du im “normalen” wiki….den resultierenden Effekt kannst du zum Bespiel dort ablesen: http://de.gw2skills.net/combo/fields/
ein bisssel rumprobieren hilft

Definiere zuerst die Klasse die das Kombofeld legt, dann am linken Rand (halbes Herz anklicken) die Klasse wählen, die es nutzen will – jetzt erscheinen nach dem “würfeln” alle möglichen Kombinationen … mit der Maus über dem Ergebnis-Symbol bleiben – da kannst du auch die Effekte ablesen

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Leaked patchnotes für den mesmer ?

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ist Dein Google kaputt?

“Mes
To stay in line with the support theme, we wanted to find ways the Mesmer could support allies. We looked at Mantras, and just didn’t feel they were quite strong enough to do this, so we made some improvements.

Power Cleanse: We wanted to add some condition support, and made it so that this skill can remove 2 conditions from 5 allies.

Power Break also saw an improvement, as it now grants stability to nearby allies. "

nachzulesen bei https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/October-15th-balance-skills-updates-preview/

helpmodus off

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Kann mich nicht entscheiden !!!!

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Das richtige Forum haste schonmal gefunden…nimm einen MESMER !

Probiere im pvp (Herz der Nebel) aus, was du alles machen kannst und geh mit den beiden zusammen spielen – Ausprobieren hilft mehr als 1000 Worte schreiben / lesen. Jedes Feld hilft ebenso weiter wie deine Buffs und Debuffs…..und nicht zuletzt dein Anteil am Gruppendamage…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--