Posts von Frozenwhisper.3758 anzeigen:

Überfluss an Seide und Dickem Leder loswerden

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Das Metall und Holz sind bei mir immer Mangelware. Die werde ich los für gelbe waffen die dann vom mystischen Mülleimer verschlungen werden

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Bugusing melden - Angreifen ohne line of sight

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Screenshot? Mmmh wäre natürlich sehr sinnvoll im WvW wo man natürlich erkennt, wie die Leute heißen – ach moment.
im PvE natürlich möglich nur so bringts leider auch nichts – außer natürlich man will, dass alle FLussufer Spieler eines Ranges gleichzeitig überprüft werden

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Bugusing melden - Angreifen ohne line of sight

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Gerade im WvW mal wieder für ein paar Stunden effektiv gegen Kleingruppen eine Feste verteidigt…
Insgesamt 5 Stunden aufbauen von Defensive wird einfach von Elementarmagiern mit Drachenodem zerstört, weil diese ohne line of sight einfach mal so alle Pfeilwägen auf und hinter dem Tor einfach so zerstört haben.

Ich erinnerte mich an dieser Stelle daran, dass man offiziell Leute die bugs ausnutzen melden darf (zB bei [Farb]tal-Zuflucht) wenn man da über die seite hochhüpft statt durchs portal zu laufen.
Dachte ich mir, melde ich die Leute halt mal und schaute nach…

rechts klick, melden:
Botten – nö
Unangemessener Charaktername – nö
Spammen – nö
Beleidigung – nö
Scamming – mmh nee gehandelt habe ich auch nicht mit denen
Verkauf von Gold – Auch nicht

Wo ist denn bitte die Meldemöglichkeit für Buguser?

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

WvW Belagerungswaffen kombinieren.

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Jo und n Treb mit der Feuerrate eines Pfeilwagens

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

/dafür /dafür /dafür

Man merkt sowieso, wer online ist und wer nicht. Nur kann man dann sehen, wenn man sich irrt, weil man sich ständig verpasst.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Überfluss an Seide und Dickem Leder loswerden

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Die Dinger sind ja nun im AH bekanntermaßen garnichts mehr Wert und sind nurnoch beim Händler sinnvoll zu verkaufen.

Mein Idee besteht darin, dass man sie, wie Mithril und das alte Holz, für den Aufbau von überlegenen Kriegsmaschinen im WvW benutzen kann.
Momentan braucht man für Pfeilwägen bspw. je 5 holz und metall. Warum kann es nicht egal sein, ob man metall, holz oder jeweils die anderen Äquivalente baucht?
Auf jeden Fall würden dann die unnötigen mats mal wieder verschwinden.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

fackel als ingi? der hat die größte (Flammenwerfer)

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Schwarzes Brett der Gilde

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Inzwischen finde ich diese Funktion noch von deutlich größerer Bedeutung als noch vor 8 Monaten.
Durch die Gilden -Kopfgeldjagden, -reise, -sprints etc ist der Planungsaufwand innerhalb der Gilde deutlich gestiegen. Solange ich keine Internetseite aufbauen und alle Spieler meiner Gilde dazu zwingen möchte diese auch zu besuchen, habe ich nur die Möglichkeit die Termine für diese Gildenereignisse in die Nachricht d.T. zu schreiben. Weil diese Termine sich aber immer mal um 1-2 Stunden verschieben kann ich leider die Nachricht des Tages garnicht mehr für andere Dinge nutzen, die außerplanmäßig sind. (zB WvW aktionen oder geplante dungeonruns in weniger beliebten dungeons wie ahra 4)

Ein schwarzes Brett würde hierbei sehr helfen, sodass man dort alle festen Termine eintragen kann um weiterhin die NdT für spontanere Treffen zu nutzen.

Ich fordere ja keine Planungsöglichkeiten, wie sie blizzard dann irgendwann eingebaut haben, wobei so ein ganzer Kalender natürlich auch geil wäre.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Wächter Rezz-Skill verbessern

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

die Diebe haben aus dem grund keinen rezz, weil sie sich und das Ziel lange genug unsichtbar machen können um zu rezzen.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Wächter Rezz-Skill verbessern

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

also erstmal. Ele haben ihren eigenen skill, der zwischenzeitig sogar genervt werden musste.

Der CD des Wächter ist wohl deswegen so gewält, weil man möglichst garnicht erst dazu kommen sollte ihn einzusetzen.

Ich persönlich nutze den Skill ab und zu, weil ich die passive gut finde – erst recht, seit dem mit dem letzten patch die passiven verdoppelt wurden.
Als voll-heiler-Wächter ist das ziemlich gut, solange man nicht aus anderen Gründen auf zB Stabilität angewiesen ist.

Hat zwar nen großen CD, aber dafür wirkt auch dauerhaft passiv etwas sinnvolles mit.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Arena.net wie wäre es mit einer PvE Arena?

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Bin dafür.

Falls es Belohnungen geben sollte wäre es wohl sinnvoll diese über ein Markensystem zu verteilen. Irgendwas in Richtung : alle 10 level gibt es Belohnungen (auf höheren leveln vll mehr, weil schwerer zu erreichen).
Dann können auch weniger gute Gruppen mit der Zeit an Ihre Ziele kommen. dauert dann halt etwas länger.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verlaufssuche

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Mal abgesehen davon, dass der Verlauf viel zu kurz ist und viel zu langsam lädt.

Ich fände es schön, wenn es die Möglichkeit gäbe eine such oder sortierfunktion hätte. Wenn ich nach bestimmten Namen in der Mitgliederverlaufsliste suche und wissen will, wer wen eingeladen hat, dann wäre so etwas sehr praktisch.

Und dann wäre es natürlich schön, wenn die Liste länger ist, sodass sie mehr als 3 Tage darstellt, wenn man viel los war

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

[Vorschlag] Überarbeitung der Waldläufer-Tiergefährten

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

zu 3)
Wie wäre es bspw wenn pets auch ausweichen, wenn als Spieler ausweicht (um sie zB bei kohler nicht ranziehen zu lassen)

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

15 Minuten… dann würden die Kämpfe länger dauern als der respawn und man hätte 2 gleichzeitig Bosse gleichzeitig… das würde sicherlich ne Menge Spaß bringen… Zumindest tatsächlich mehr, als wenn der Boss bei 20% hp einfach despawnt weil ein neuer kommt.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Anzeigen von offline Zeiten in der Gilde

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Wer wegen inaktivität aus ’ner Gilde fliegt sollte sich ohnehin eine andere suchen die eher seiner Gamergrupierung entspricht.

Also eine Gilde bestehend nur aus Leuten die jede Woche 2 mal für je 2 Stunden on sind … single party im anderen Sinne.

Naja. Die Gildenfunktionen sind für ein Spiel mit diesem Namen meiner Meinung nach allgemein noch recht schwach. Die wenigen möglichkeiten alle Spieler seine Gilde zu erreichen beschränkt sich momentan auch nur auf Nachricht des Tages und Gildenchat für alle online und repräsentierenden Spieler. Naja man könnte ja alle einzeln anschreiben (post) hust

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verlaufsmeldungen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

An und für sich sollte es reichen, wenn man die Rechte der Spieler ausreichend einschränkt. Ich habe bspw fast allen meiner Leute die Rechte zu fast allem gegeben. Die Gilde ist mit 36 Leuten aber auch nicht so groß und gerade dadurch, dass viele zögerlich sind beim benutzen von Bannern werden meistens nur die Karma und Sammelbanner benutzt.
Wenn die Gilde nun größer wäre, wäre das natürlich was anderes und gerade bei teureren Aufwertungen könnte es ziemlich ärgerlich sein, wenn einfach irgendwer mal da rausklicken würde.
[x] dafür

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Hatte ich den Weltboss heute schon oder nicht ???

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

ich wünsche mir das gleiche dann auch für dungeons um zu einen zu erinnern ob man nach 1 uhr erst mit dem dungeon fertig wurde oder eben vorher

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Anzeigen von offline Zeiten in der Gilde

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich bin auch für so eine Anzeige. Ich bin geneigt ein paar Leute aus meiner Gilde zu schmeißen, weil ich sie sehr selten online sehe (Es macht nen schlechten eindruck wenn spieler ständig nur off sind und das vergrault manche aktive). Aber ich habe auch mindestens einen Spieler, der meistens von 6-9 uhr morgens online ist. der ist dann meistens alleine on, aber ich sehe ihn da so gut wie nie.
Da wäre es schon von Vorteil, wenn es eine Funktion gibt, die mir bestätigt, dass die leute doch nicht inaktiv sind.
Und naja, wie Nerankar schon schrieb. Wer nicht die aktivität aufbringen kann, der sucht sich eine entsprechende Gilde oder diskutiert das mit seiner Gilde aus. Wenn die Gildenleitung nein sagt, war es vermutlich auch keine Gilde, in der man wirklich sein wollte.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Gildenbelohnung als Daily-Auswahl

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

für Lorbeeren und Karma okay. Aber das Gold sollte man bekommen. Wenn man so viel wert darauf legt aus dem Gold Einfluss zu machen kann man das im nachhinein sowieso tun. 20g 1000 einfluss oder wie war das?

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Habe ich das falsch verstanden?
Wenn die Events auf verschiedenen Servern einfach zeitgleich abliefen, dann könnten die Leute nicht die gast-mechanik dazu ausnutzen um das gleiche event auf verschiedenen Servern abzufarmen. Das wäre für diejenigen die viel Zeit investieren angenehmer als nurnoch eine kiste pro tag, was sie extrem einengen würde und würde trotzdem serverhopping reduzieren, wenn auch nicht eliminieren. Aber meiner Meinung spricht nichts dagegen den Server zu wechseln, weil man auf dem eigenen nicht genug Leute zusammen bekommt.
Der Gedanke sollte aber mal gefasst werden, dass wenn von 50 leuten, die ein event machen wollen, 25 den server wechseln es klar ist, dass das event danach weniger besucht ist.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Gehört hier vielleicht nicht ganz rein, aber: In Ahra kloppen die mobs deutlich mehr schaden raus als in caudecus. In Caudecus kann ich immernoch gut mit meinem Warri ins gemetzel und mich hitten lassen. In Ahra muss ich öfter aus der Reichweite hüpfen um nicht zu verrecken. (Glaskanone)

ich war bislang noch nicht wieder mit dem Krieger in AC aber ich denke auch da kann ich noch gut im Nahkampf bleiben. Immerhin hauen die Bosse nun sogar noch weniger stark zu als zuvor.
Und gerade als Krieger ist man ja dann nun im Vorteil, weil man mal eben nebenbei mit der Nahkampfwaffe die kleinen Gegner nebenbei mit umhaut, die sonst viel schaden machen würde.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Vorschlag: Gilden Kommandeure

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

StarFox, nur weil die Funktion besteht heißt das nicht, dass sie dann auch genutzt wird. Man wird schon merken, wenn man nur umgezergt wird und wird die taktik entsprechend anpassen.

Abgesehen davon könnte man den Gilden-kommandeur bspw auch parallel zum eigentlichen kommandeur machen, sodass man gleichzeitig in der öffentlichen und gildengruppe unterwegs sein kann. So würde man die ganze Zeit den Kommandeur im Blick behalten und schnell in kleineren gruppen agieren können, wenn etwas extra anfällt.
Die Funktion kann vielleicht nachteilhaft sein, sie kann dann aber auch zum Vorteil genutzt werden.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

…achja und die “an Gruppe” schicken Funktion zum verteilen von buffood vor den Dungeons/großen Events

Man braucht die Nachricht des Tages nicht unbedingt als pop up. Es würde reichen die Nachricht bei erstellung und online kommen je 1 mal im chat des spielers zu hinterlassen

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Im Beispiel ac denke ich, dass das mit dem Storymodus (fast) nicht genutzt würde, weil es länger dauert als im expl. durchzulaufen. Zwar beschweren sich jetzt noch alle, aber sobald die Leute wieder verstanden haben, was man wo zu beachten hat, wird die Ini aufgrund der hohen Goldbeträge wieder abgefarmt.
Bei Ahra bspw. denke ich, könnte es tatsächlich anders sein.

Und naja: bei caudecus wäre das eventuell problematisch. die haben die instanz zwar mal schwerer gemacht aber man kommt vermutlich trotzdem noch deutlich schneller als durch story als durch explorerer

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Gildenrundmails/Nachricht des Tages als Popup

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Absolut dafür.

Aber auch wenn es in anderen Threads schon besagt wurde, finde ich es wichtig genug es erneut zu sagen: Ich möchte gerne eine Gildennachricht ZUSÄTZLICH zur Nachricht des Tages, in der dann permanente Daten wie bspw TS-Daten HP etc stehen.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich bin für persönliche Stacks.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Vorschlag: Gilden Kommandeure

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

[x] dafür. Die Frage ist nur, ob dieser Titel dann auch was kostet oder ob der in der Gilde vergeben werden kann bzw bspw. Einflusspunkte kostet.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

bossevents ohne festen timer

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Die Events sollten nicht fest alle x Stunden erscheinen. Wem es wichtig ist zu wissen, wann welcher Boss wo gesichttet wird, für den könnte bspw ein NPC in einer der Städte aufgestellt werden, der einem das nächste Event in den nächsten 15 Minuten ansagt.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

[x] für verschiedene Schwieigkeiten
Dabei sollte “normal” der derzeitige Stand sein. Nein die Dungeons sind nicht so schwer – sie sind anspruchsvoll, ja aber keineswegs unschaffbar, selbst mit lowlvls. Es geht mehr darum, dass die leute den dungeon entweder kennen oder zuhören wenn er erklärt wird.
Es ist mir egal, ob es einen “leichten” Modus dazu gäbe, in dem es halt dann kaum noch Beute gibt, der den Spielern aber die Bossmechaniken näher bringt, weil sie sich geärgert haben, tatsächlich mehrmals über eine Stunde für ac gebraucht zu haben und kein Licht am Ende des Tunnels sehen.

Ich bin aber definitiv für einen schweren Modus in dem es NATÜRLICH mehr Beute gibt. Da stimme ich Rainjirea absolut zu. Es sollte für mehr Zeit und Organisationsaufwand auch ENTSPRECHEND!!! mehr Beute geben. Es muss kein prestige-rüstungsteil sein, dass man nur dort bekommt. Es reicht, wenn es ein paar mehr Marken für nen längeren run gibt. (man braucht 100% länger also gibt 50-100% mehr marken – marken braucht eh kaum noch einer)
Und eine erhöhte droprate von ~50%, damit die Leute keinen Nachteil haben, wenn sie ihr magic-find set ablegen.

Wie dem auch sei: Die Dungeons, wie sie jetzt sind benötigen trotzdem noch etwas balancing. Aber bei weitem weniger als manche es hier darstellen. Ich find die Dungeons so klasse, wie sie sind.
Mag sein, dass ac schwerer wurde. Als ich die Tage nach ein paar Wochen wieder on kam, sagten mir alle: “Hey [name], die haben ac jetzt voll leicht gemacht. wir sind da in 16 Minuten durchgerusht….” ohne skippen versteht sich.

Ich habs selbst ausprobiert, mit 3 randoms (ts eingeladen) lvl 37(dieb), 53(krieger) und lvl 80(ele). Und wir waren Wächter und Dieb. Die Randoms hatten eine Summe von ca 2500 erfolspunkten.
Weg 1
Ich, weil ich halt noch an die viel zu leichte vorherige Version von ac gewöhnt war, habe mich erstmal ins gemetzel gestürzt und wir sind an zu vielen kleinen spinnen gewhipet.
Naja eigentlich kein Problem. man kann alle bis auf 1 kleine SPinnen töten bevor man den Boss pullt. Der Boss selbst macht mit den Boden effekten nun mehr, aber nicht ababrtig viel schaden. dafür ist der schlag-schaden deutlich verringert (das gilt übrigens für alle bosse).
Kohler – lächerlich einfach. die Adds stören nicht und der boss macht weniger schaden als vorher.
Das Bau Event hat uns tatsächlich vor ein paar Probleme gestellt, weil es halt zu 60% unbekant war und ich als Wächter zugebenermaßen noch unerfahren bin (habe mich schwer getan mit dem bau-tanken). Naja, ein paar Versuche mit unterschiedlichen Einteilungen von Eisbögen und erläuterungen dass manche dinge etwas schneller gehen solllte und dann wars das damit.
Das Einsammelevent […]
Der Endboss: Keine Adds mehr yay. Mir wurde gesagt, dass der Boss nun nichtmal mehr adds spawnen würde und so waren wir etwas überrascht als da auf einmal 14 gegner mit rumliefen die uns ständig umsprangen.
3 oder 4 Versuche haben wir tatsächlich gebraucht, weil unser Schaden nun leider etwas schwach war. mit 5 leute mit full exo sollte das dann aber kein Problem sein. Immer in Bewegung bleiben und skills zum nicht umwerfen reinnehmen, damit man in der Zeit andere leute aufheben kann etc pp.
Also nicht (wirklich) schwer, sondern nur anders.
Vielleicht wird dieser Dungeon nun nicht mehr so extrem abgefarmt wie zuvor aber ich denke es wird wieder ähnlich werden, wenn die leute sich erstmal damit eingelebt haben. Und dann möchte ich eben gerne einen schwereren Modus haben. Mit sicherheit würde ich da nicht jedes mal und vor allem nicht mit randoms in hardcore reingehen, aber für ein paar Gildenabende wäre das genau das richtige.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Gildeneinfluss skalierung.

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich finde nicht, dass kleinere Gilden mehr oder größere weniger bekommen sollten.
Es sollte aber meiner Meinung nach noch mehr Vorteile für gemeinsame Aktionen geben. Bisher ist es ja wie gesagt so, dass wenn 1er etwas macht er 2 punkte bekommt und bei mehr als 1 gibt es 20.
Man könnte den Wert aber für zB Gilden-Dungeonruns noch einmal erhöhen oder eben events mit 5 oder mehr mit noch einem Bonus versehen.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Bitte KEINEN neuen Content!!! Sondern weniger Bugs!!!

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Bin absolut für Bug-Beseitigung bevor ganz neue Inhalte kommen. Ich bin aber auch für viele kleine Funktionionen bevor nochmal so etwas wie das Karka-Gebiet kommen.
Vorschaufunktion im AH, Duellfunktion etc

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Da anscheinend so viele Leute ein Problem damit haben das Spiel ein 2. mal von lvl 1 – 80 zu spielen sollte man sich eventuell eher überlegen warum man andere RPGs und MMOs 2 mal durchspielen möchte, aber warum es so vielen Leuten keinen Spaß macht in Guild Wars 2 ein 2. Mal zu leveln.
Was ist es, was den Spielern den Spaß raubt und wie könnte man es beheben?

Mal so am Rande denke ich, dass es an der fehlenden INTERESSANTEN Geschichte in der Welt liegt. Ich meine nicht die haupt-story mit dem nervenden trahearne sondern eine Geschichte die auch nebenbei spürbar sein sollte. Sowas wie zu spüren dass es da noch eine Geschichte gibt und es bräuchte mehr als nur die Ruinen vom tempel der Zeitalter zu finden.

Und bis so eine Funktion eingebaut würde, wären die Klassen die ihr ja so unbedingt spielen wollt sowieso schon auf lvl 80 weil ihr sie dann doch gelevelt habt.

Es könnte übrigens ausgenutzt werden: “Oh ich level jetzt nen Krieger hoch, weil der die mobs besser umhaut und ich wechsel auf 80 dann einfach zum mesmer”

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Schmelztiegel der Ewigkeit

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich frage mich, wo dieses Wissen um easymode und die ohnmacht sich beim Tod am WP wiederzubeleben herkommt, aber wenn es so sein sollte wäre es meiner Meinung nach sinnvoll den easymode einfach so zu lassen wie es momentan ist (Abgesehen von Ahra habe sind die normalen Dungeons eigentlich alle einfach).

Aber in einem Hardmode wäre natürlich die sache mit dem Wegpunkt-deaktivieren während Spieler im Kampf sind ne tolle Sache.

Zum Thema: Ich hatte in sde noch keine Probleme mit Wegpunkten – nicht so wie in Zwielicht Garten DORT sollten auf jeden Fall mehr Wegpunkte eingebaut werden.
Dem Boss ist auch leicht auszuweichen mit gutem timing und ausweichrollen. Ich gebe aber zu dort noch nie komplett random drin gewesen zu sein.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut.

Natürlich nur PvE

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Bosse selbst kreiert

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Sry ist mir zu lang zu lesen, habe nach der hälfte abgebrochen xD

Aber für jene die sich gerne die Mühe machen wäre vielleicht tatsächlich 1 forumsthread oder ein adresse (welcher art auch immer) bei a-net nicht schlecht bei denen engagierte Spieler ihre Ideen für Einzelne Szenen einbringen können. Von anet würde dann entschieden wo und wie das eingebaut wird. Sei es am ende eines JPs, als zwischenboss eines Dungeon bzw Fraktaldungeon oder ein Event/Gruppenevent

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Eigenes Daily/ Monthly WvW

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

ob es nun pvp oder pve content ist.

Ich bin auch dafür dass es eine eigene daily und monthly dort gibt, damit ich als WvW muffel da nicht “so oft” (1 mal im Monat) rein muss.

Ich gehe tatsächlich manchmal ganz gerne rein, aber wegen der monatlichen pve fühle ich mich immer gezwungen und das gefällt mir nicht. Da ist es doch schöner mal jeden Tag alle 3 JPs aus löwenstein zu machen oder ähnliches

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Farbe von Haarschmuck über Helmfarbe anpassen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

dafür.
Die Haarfarbe sollte nur mit dem styling paket änderbar sein aber die schleifchen etc muss man etwas häufiger mal anpassen (wenn man denn welche hat, also ich habe keinen charakter der sowas hat xD)

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

ich fände es zwar auch nicht schlecht, wenn die dauer der fertigkeiten verlänger wird (oder wenn man wie in gw2 durch das benutzen der fertigkeiten eine verlängerung erhält, sodass man, wenn man die ganze zeit im kampf ist auch in der form bleiben kann – siehe eotn story)

Was mich aber viel mehr an den Verwandlungen stört ist, dass man sich nicht ordentlich bewegen kann, wenn man die Fertigkeiten nutzt. Man ist total steift darin, weil man für jeden angriff stehen bleiben muss. Wenn das wegfallen würde, könnte man auch mit der kurzen Dauer weit mehr damit anfangen. (Das gleiche gilt für den krieger-moloch elite)

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Absolut dafür MIT Waffenwechsel (natürlich außerhalb des Kampfes)
Am besten sogar mit der Funktion eine haupt und Nebenhand gleichzeitig auszurüsten um damit nicht 2 felder belegen zu müssen.
Wenn es einer im PvP schafft oof zu laufen ist er im normalfall sowieso schon weit genug weg und mich persönlich interessiert es nur für Dungeons

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich bin absolut dagegen, dass man seine Klasse wechseln kann. Wenn es einem so wichtig ist eine andere Klasse zu spielen, dann soll man sich diese hochleveln – wer das geld hat, meinetwegen auch mit Berufen (Wobei es eine schweinerei ist die mechanik von lvl 1-80 auszunutzen).

Abgesehen davon: wenn es eingeführt würde, wovon ich nicht ausgehe, dann nur mit runterstufen auf lvl 1

Und mal was anderes: warum macht ihr euch Sorgen um Rüstungen? Mal abgesehen davon dass man sowieso sich 1- 2 Berufe während des levelns max-en sollte hat man dann meistens schon die Möglichkeit sich für wenig gold eine gute Rüstung zuzulegen
Und sollte das ganze mit im “Wechselpaket” enthalten sein, warum sollte man diese dann nur von Krieger auf Wächter übertragen können?
Es gibt zu jeder Rüstung im Spiel pendants der anderen Rüstungsstärken.
Dann werden einfach alle Rüstungen die Seelengebunden an diesen Charakter sind mitgewechselt.
Mit waffen würde sowas wohl nicht funktionieren.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

(Zuletzt bearbeitet am von Frozenwhisper.3758)

Belohnungen für Fraktale Stufen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Was ist denn das für ein Unsinn. Pet xyz only-.- Denk doch mal ordentlich über die Instanzmechanik nach. Die Einzigen die in den Runs mitkönnen sind sowieso diejenigen, die das entsprechende Level schon erreicht haben.
Außerdem klingt das als wäret ihr der meinung, dass es besser ist, dass die Leute mit irgendwelchen für gekauftes Gold erworbenen items rumprollen können als mit items, die auch tatsächlich ein gewissen Können vorraussetzen?
Kommt einem fast so vor als ob ihr nicht wollt, dass gute Spieler Belohnungen erhalten.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Rassen Elite Skill (REMAKE)

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich, als Krieger, sehe die Norn Elite als ähnlich sinnvoll wie “toben” also die krieger-verwandlung an, denn diese haben alle den gleichen riesigen Nachteil: Man kann während der Bewegung keine Fertigkeiten wirken.
Was bringt es mir ein flinker schneeleopard zu sein, wenn ich erst stehen bleiben muss um zuzuschlagen?

Ansonsten sind die Eliteskills der Norn, speziell der Wolf, garnicht schlecht. Man stelle sich einen nicht-Heiler- oder nicht-Deff-Spieler vor, der mit low-hp rumläuft. Wechseln auf den Wolf und das Leben ist ruckzuck wieder voll. Zudem heilt man sogar ein wenig die Gruppe.

Gerade als DD Norn-Wächter ist das vermutlich sogar der sinnvollste aller zur auswahl stehenden Elite – wer will schon ein Buch lesen und damit weniger schaden machen als mit den normalen Waffenkombis

Naja, wenn man denn ordentlich moven könnte…

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Belohnungen für Fraktale Stufen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ihr redet hier nur von Gold und items die man ins AH stellen kann. Was bringt mir der kram an prestige, wenn ich nur handeln muss und mir danach alles aus dem AH kaufen kann?

Was ich meine sind seelengebundene Gegenstände, die zeigen, dass genau diese Person etwas geschaft hat. Und ich sehe minipets da einfach als die beste Möglichkeit an, weil diese keinen Einfluss auf die Spielmechanik haben, die Spieler also keine Vorteile bekommen.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Belohnungen für Fraktale Stufen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich finde, es sollte für die Fraktalen Nebel für je 5 oder 10 Level je eine kleine Belohnung beim erreichen geben.
Ich glaube das beste Geschenk in dieser Richtung wären (natürlich seelen gebundene) Minipets.
Man erreicht z.B. stufe 10 und bekommt einen Irukadji.
Stufe 20 und man bekommt so nen Golem mit schnurrhaaren und Katzenohren
Stufe 30 ein “Champion Kaninchen”
etc. p.p.

Diese wären dann prestige für jene, die es mit ihren Gruppen weit geschaft haben.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Wo sind Gildenumhänge und Bündnisse

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich hoffe auch, dass die Bündnisse noch kommen.
Was die Umhänge angeht, haben sie die angeblich aufgrund von clipping fehlern bei den Charr nicht eingeführt. Bleibt zu hoffen, dass das Problem gelöst wird und man sich doch irgendwann wieder in umhänge kleiden kann – hoffentlich dann auch ein paar ausgefallene, die noch um die schulter rumgehen oder so:D:D

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Fraktale der Nebel als Herausforderungsmission

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Würde es alle 24 Stunden zurückgesetzt werden könnte man garnicht wirklich austesten, was alles auf einen zukommt. Wieviele Level sollen denn deiner Meinung nach am Tag möglich sein – du kannst ja nicht davon ausgehen dass alle Spieler 5stunden oder mehr zur verfügung haben.
Es wird immer leute geben, die noch mit neuen 80ern oder 2. chars (oder auch twinks, immerhin wird man hochgestuft) durch die niedrigeren Stufen wollen. Möglich sind auch Spieler, die in randomgruppen lieber auf nummer sicher gehen und eine niedrigere als ihre eigentlich mögliche stufe wählen um gut durchzukommen.

Übrigens gibt es vermutlich mehr Level als man erreichen kann. Das heißt, dass man später pro fraktal 1. verdammt viel zeit braucht und 2. um eine wirkliche Herausforderung für eingespielte Gruppen zu liefern wirklich viel Zeit benötigt um auf die entsprechende stufe zu kommen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass die das alle 24 std oder jede woche oder sogar jeden Monat immer wieder auf den gleichen Stand bringen sollen. Das wäre auch extrem frustrierend, wenn dann die errungenschaften wieder weg wären.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

WvW Jumpingpuzzle Ewige Schlachtfelder

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich weiß garnicht, was ihr gegen Kämpfe im JP habt. Ich erachte es als sehr sinnvoll die anderen Fraktionen nicht durchzulassen. Überlegt mal, wieviele Leute knauserig sind und nichtmal 6s für einen Pfeilwagen ausgeben wollen. All jene Leute werden dann keine aus der Kiste gezogenen Kriegswaffen mehr aufstellen können und so bringt das aufhalten der anderen Fraktionen tatsächlich etwas für eure Seite..

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

PvE only (ich spiele kaum PvP)
Der Krieger hat in Dungeons einen Schaden von dem alle anderen Klassen wohl nur träumen können, da kann ich mich nicht beschweren.
Was allerdings schade ist, ist dass er mit der Heilung eines Wächters nicht ansatzweise mithalten kann.
Die Menge der Heilung Krieger vs Wächter ist beim Krieger deutlich geringer. Während man als Krieger seine 3 Rufe hat und ~2,2k Heilung pro ruf alle 20, 20 und 24sekunden hat, macht der Wächter mit seinen Ausweichrollen schon das meiste davon aus und hat dazu noch Regenration sowieso die symbole die heilen und andere supportfähigkeiten wie block für die Gruppe und standhaftigkeit etc.

Der Krieger mag in der Zeit mehr aushalten als der Wächter aber das bringt auch nur was, wenn man denn die aggro halten könnte.

Problematisch bei der Kriegerheilung ist, dass man dies mit Rufen tut, die eigentlich andere Grüne Effekte haben. Wenn man Macht und Wut buffen möchte, dann muss man sich entscheiden ob man die fertigkeit für eine Heilung aufbewahren möchte (/muss) oder ob man am anfang des kampfes erstmal den dmg-buff für die Gruppe nutzen möchte. Ebenso verhält es sich mit den anderen Rufen. Der fear hat an und für sich sowieso schon zu viel cd zum heilen und würde in situationen benötigt werden in denen es knapp wird. Der condition removal-ruf kann auch nicht einfach so eingesetzt werden, wenn man davon ausgeht, ihn noch sinnvoll einsetzen zu wollen.
Dazu kommt, dass die Rufe nur wenig Reichweite haben.

Regenerierende Banner habe ich zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut wirken soll. Immerhin wäre damit eine permanente Heilung möglich. Wenn es bei den Rufen knapp wird hat man sehr häufig cd.

Ich wüsste gerne mal von den PvPlern ob es arg schlimm wäre, wenn der Krieger in der Hinsicht gepusht wird. Das heißt, zB höhere Heilmenge pro Ruf oder geringerer CD der Rufe oder ein weiterer elite-ruf (wobei der vermutlich dann soviel cd hätte dass man ihn kaum noch brauchen könnte).
Interessant wäre aber zB dass die Horn-buffs als rufe gelten könnten, und somit auch noch als extra Heilungs-fertigkeiten zählen könnten.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Lagererweiterung

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Das auslagern auf twinks hat mich beim ersten Teil schon dolle abgenervt. Man konnte die Charaktere nicht mehr spielen ohne vorher erstmal alles von einem auf einen anderen Charakter umzulagern. gerade wenn man hier diamanten ausgibt, sollte das doch dann bitte für mehr bankplätze sein und nicht für charakterplätze die dann als bank missbraucht werden.
Dementsprechend könnte man aber auch mal die Diamantenkosten der beiden “Objekte” anpassen.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Welche Klasse würdet ihr gerne sehen?

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich wäre für den Barden – the minstrel http://www.youtube.com/watch?v=aEY0b1y0dlk&feature=related

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn