Posts von GIGU.6487 anzeigen:

Gleiten und Territorien im WvW

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Und dann gleitet jeder von der Festung direkt in die Bucht damit man keine Spieler auf dem Laufweg mehr farmen kann… EB vom roten Keep direkt in den Turm, bzw. SM um zu deffen?!?!? Mal schauen wie es umgesetzt wird. Ich finde es absolut unnötig und ich denke es wird wie die Serververlinkung die Nächste WvW dauerbeta.

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Der Satz sagt es eigentlich aus. Ein ganzes Matchup für den Server spielen. Das heisst, ja nicht nach einem Reset wechseln sonst bekommst du fast 2 Wochen keine Pips. Am Besten kurz vor dem Reset dann verdient man 7 Tage nach dem Reset wieder Pips.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Spieler hattet ihr gestern schon. Aber die Qualität ist sehr bescheiden.

Das war vor 4 Jahren schon so und ist auch jetzt noch so:
DE Server ist es wichtiger Turm an Turm einzunehmen als einen Organisierenden Squad mit normalen Builds und Klassen hinzustellen und ordentliche Kämpfe zu liefern. Ich nehme an, auch ihr hattet Warteschlangen.

Ich bin auf Unterwelt (Somit mit Vabbi verlinkt) und habe den Reset gestern auf EB erlebt. Wir hatten ein paar gute Kämpfe gegen Ring of Fire. Gegen Aba hätte vermutlich 1/3 von unserer Squad Stärke gereicht.

Ich hoffe nächste Woche auf interessantere Server. Die letzten paar Wochen mit Gandara gegen FSP war nämlich spassig.
Im Prinzip hat es Arenanet total verkackt Vabbi als neuer Main Server von Platz 15 zu nehmen und die Stärke mit den Verlinkten nicht anzupassen.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Server Linking

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich habe bemerkt, dass immer am MO 19:00 die Server auf ihren Bevölkerungsstand aktualisiert werden. Und immer mehr Server bekommen den Status voll obwohl sich das mit den Warteschlangen auch schon wieder massiv reduziert hat.
Ich hätte meinen Server noch wechseln sollen, bevor der PVE Inhalt ins WVW gepatcht wurde…. Ich glaube es wird noch lange nicht möglich sein den Server zu wechseln
Jedenfalls nicht vor den neuen Verlinkungen in 7 Tagen….

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Fakt ist, dass im WvW alles viel zu spät erschien.
Der Obere Post mit Season 1 hatte recht. Da begannen sich die Ersten aufzulösen.
Zum Glück (Ich glaube der Erfinder war RG) wurde zur Season 1 Zeiten der Taxi Bug öffentlich gemacht. So konnte man wenigstens alle Gildenmitglieder an den Anfang der WS setzen bis endlich, auch mind. ein Jahr zu spät ein sinnvolles Warteschlangensystem kam wo es nicht total Random war wer jetzt als nächstes vom PVE Gebiet auf die WvW Karten darf.
EOTM erschien erst Ende 2013. Zu dieser Zeit gab es bereits tote Server! Hätte niemals erscheinen dürfen. Resultat war: Rang + Kisten Farming, später Farmen mit grüner farbe (wegen SFR). Sonst interessierte sich keiner für die Map.
Schlachtzug Möglichkeit und mehr Kommander Farben kamen Jahren zu spät!!! War halt schon extrem schwierig, so ein future zu programieren!
Eine erwünschte GVG Map kam auch viel zu spät!! Obsidianrefugum und so wie mit das bekannt war, war die Map voller Trolle. Da Organisierte man lieber im Süden von den Grenzlanden weiter da wurde man weniger genervt.
Statt einfach mal mehr Gold und besseren Loot pro Kill zu patchen wurden vor einem Jahr die Belungungspfade ins Spiel WvW gepatcht. Auch dies zog die Ersten paar Wochen enorm PVE`ler ins WvW. Und genau dies geschieht jetzt wieder.

400 Spieler pro Server kommen ins WvW. Einige Server spielen zu Dritt! PVEler oder sonstige Sammler wollen natürlich diesen Legendären Rücken erspielen. Noch Fragen?

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Neue Welten

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Viel zu viel blabla. WvW ist ziemlich tot. Ich denke man könnte bis zu 18 Server schliessen.

Stampft 18 von 27 Server ein und kommt wieder von diesen verbundenen Welten weg.
Gebt jedem Spieler einen konstenlosen Transfer.
Klingt hart, aber dies mit den verbundenen Welten ist einfach quatsch. Es hobbeln sowiso die meisten hin und her weil sie einfach nur blobben wollen.

SFR war beim letzten grossen Update im Frühling noch Randvoll. 1 Monat später bereits tot. Und momentan spiele ich gar nicht mehr aber es sieht richtig tot aus wenn man in die Rangliste schaut.

Ich bin seit über 2.5 Jahren auf SFR. Fakt ist, dass es immer höhen und Tiefen gab. Qualität stimmte, spieler kamen her getranst wollten einfach nur kills farmen, Qualität gab ab, gute Spieler gingen, Server baute sich wieder auf -> Kreislauf von vorne. So erlebt das sicher jeder Server der an der Spitze kämpft.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

SFR empfinde ich als ziemlich tot. Ich bin schon 3 Jahren hier und so wenig los war glaube ich noch nie. Oft logge ich wieder aus, weil es auf der Gegenseite ähnlich aussieht. Selbst beim Reset hat man vieleicht max. auf einer Karte eine kleine WS.
Nächste Woche gibt es neue Paarungen soviel ich weis. Vieleicht kommt die Vabbi Masse wieder zurück…..

WvW-Abstimmung vom 6. Juni: Zeitplan für Weltenverbindung [Beendet]

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich habe auch für einen Monat gestimmt.
Beispiel: Eine ganze WvW Community mit ca. 300 aktiven Spieler ist anfangs Verlinkung von SFR auf Vabbi getranst weil Vabbi nur mittlere Bevölkerung hat und kaum kostet. Die werden jetzt 1 Quartal lang Bloben zusammen mit Deso.
Wird man dies auf 1. Monat begrenzen, ist es für Server wie Aba wenigstens noch aushaltbar. WTJ auf Mittlere Server wird es auch weniger geben, da man öfters wechseln müsste.
Ausser man passt den Serverstatus vom kleinen Server an den vom grossen an. Das heisst, Server wie Vabbi ebenfalls auf voll umstellen.
Aber volle Server gibt es nur laut Arenanet. Von mir aus hat momentan kein Server mehr als den Status hoch verdient.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Season 2 habe ich erst 1 Woche vor Schluss begonnen und hatte als Solo Spieler ca. 90-95% Win`s – Mitte Division 4. Danach änderte es sich auf einen Schlag und ich hatte die nächsten 10-15 Spiele nur noch ca. 50% Winrate. Danach war die Season zu Ende.
Jetzt in Season 3 sieht es ganz anders aus. Ich bin in Divison 2 gestartet und bin noch immer ganz unten. Der Rekord war 3 Pips, danach habe ich wieder 2 Spiele verloren Von 30 Spiele habe ich gerade mal 8 Win`s…..
Es ist oft unterträglich wie doof sich mein Team anstellt. Oft verliert man nicht nur weil sie sehr schlecht sind, sondern weil sie wohl nicht kapieren wie GW2 PVP funktioniert. Zu 3 auf Close, am Rand herum zergen u.s.w.

Eines ist Fakt: Entweder verliert man hochaus, oder gewinnt hochaus. Spannende Matches gibt es nicht.

EDIT: Ok, hat sich wieder gedreht. Die letzten 15 Spiele: 13 Wins. Aber der obere Satz bleibt. Wirklich interessant ist kaum ein Spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

WvW-Abstimmung vom 31. Mai: Gemischte Grenzlande [Beendet]

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Die Ja`s bedeuten, bei jedem Reset hat ein Server entweder Alpine als Home, die anderen 2 Wüste. Bzw. umgekehrt.

Lieber so, als nach jedem Quartalsupdate wieder ein Quartal lang auf den Wüsten spielen zu müssen.

50% bisher für Ja 1. Das heisst, die Alten Karten sind nach wie vor beliebter.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

DE-Teamwork

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Typisch Deutsch. Und was hat man von Platz 1?

Dann könnte man genau so sagen, geht auf Flussufer die fahren morgen früh schon Karma Train blob.

Nur interessiert es mich eigentlich nicht.

Frustfaktor Legendary bauen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Die Legendary Sammlungen sind ja Teil vom neuen Content.
Was hindert dich daran, diesen Content einfach nicht zu spielen? So besonders sind die Skins auch nicht und die Werte sind ja gleich wie die Aufgestiegenen Items und das mag ich an GW2 ja auch, dass es keine Itemspiralen gibt.
WvW Chars sind dadurch schnell ausgestattet. Und jetzt mit dem neusten Patch muss nach PVP auch als WvW Spieler keiner mehr gelevelt werden weil die Lvlupmarken nur so nachgeworfen werden.

Paysafecard

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ab 100€ muss man beispielsweise seine Daten bereits beim Kauf der Karte angeben und unter gewissen Umständen (ich bin nicht ganz sicher welche das sind, ich glaube aber die Höhe des Betrages spielt da auch eine Rolle), muss man sich bei Paysafe anmelden, um die Karte einlösen zu können.
Wenn es anonym sein soll, würde ich tatsächlich die Gemcards benutzen.

Nein. Vieleicht herschen in Deutschland andere Gesetze. In der Schweiz kaufe ich die Paysafecard am Kiosk und die Grösse ist egal. Ich musste noch nie etwas angeben.
Beim Bezahlen auch nicht. Paysafe verlangte nur immer den Code von meiner Karte. Registration auf Paysafe ist keine Pflicht.

Ich sehe das mit Namen angeben in diesem Fall überhaupt nicht tragisch. Arenanet hat deine Daten eh bereits durch die Registration vom Account. Sobald zu zahlst, wirst du ja auf die Paysafe Seite umgeleitet und dort wird bei mir nur immer den Kartencode verlangt. Danach ist die Zahlung abgeschlossen. Der Name musst du aber ingame angeben, was für mich bedeutet, dass diese Angaben an Arenanet gehen. Und ob sie jetzt nochmals deinen Namen bekommen, oder die Zahlung wegen deinem Account zuordnen können, spielt das von mir aus keine Rolle.

Das Selbe kann man z.b. auch bei Steam sagen. Obwohl du mit Paysafe zahlst, kannst du bei Konten mit Account gar nicht Anonym bleiben weil sie deine Adresse bereits haben.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Hier geht‘s um die Punkte ...

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Mal schauen wie es schlussendlich ausgeht.
Es hat Vorteile, aber auch Nachteile die man nur durch ein Testen feststellen wird. Vieleicht irre ich mich auch gewaltig. Ich aber sehe das so:
Server, die einfach nur Kämpfe suchen, werden Mühe haben gegen Server die Punktegeil sind. In Fights wird noch mehr gerannt, weil man ja keine Punkte verschenken will. T3 ausbauen und Campen. Für Server wie z.b. JS die absolut Brainlos sind und einfach nur 24/7 bieten kann man hingegen auch gut abkassieren.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Der Letzte WvW Patch hat viele Spieler wieder ins WvW gelockt. So zumindest auf SFR. Vom Dienstag an Schoss die WS auf den Ewigen dauerhaft auf 100+.

Selbst zum jetzigen Zeitpunkt ist kein Kom Online, es wird nur gezergt und die WS ist trotzdem auf 70.
Der Reset gestern hat so viele Spieler angelockt wie seit Monaten nicht. Public Zerg auf jedem GL + Ewige.
Ich denke wenn jetzt die Alten GL noch kommen, werden die WS auf vielen inaktiven Server gesprengt.

Irrgendwie kam die Server Zusammenlegung unpassend. Seit dem Patch am Dienstag hat so mancher Server andere Aktivität bekommen. Das zeigt mir, dass WvW lange nicht tot wäre. Wenn Arenanet mehr dafür machen würde.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich von SFR sage ja, weil ich den Deutschen Flame schon vor 2 Jahren aufgeben habe.
Nicht labern, Kämpfen!!

EDIT: Schon die Restlichen WvW Änderungen studiert? Für mich liest es sich sehr positiv!!

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Legendärer Rücken, für mich noch möglich?

in PvP

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Dann versuch ich mal noch Diamond zu werden heute :P

Ich hatte das auch vor. Ich habe auch erst am Samstag vor einer Woche begonnen. In 2 Tagen und ca. 95% Wins kam ich bis Mitte Div 4 oft waren die Matches einfach nur langweilig.
Danach kam die Frustrierung von der hier so viele reden. Entweder hochaus gewonnen, oder verloren. Ab und zu mal ein ausgeglichenes spannendes Match.
Wie auf einen Schlag sank meine Gewinnchance auf ca. 40%.

Viel Glück, vieleicht bleibt bei dir das Glück

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Rückkehr der Alpinen Grenzländer bestätigt

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Schön und gut. Am liebsten die Alte mit den Quaggans.
Ich meine man kann doch nicht bei einem 3.5 Jährigen Spiel eine WvW Karte veröffentlichen, die viel mehr Laufwege bietet. Bei 80% der Server könnte man eine awp_map stellen das würde reichen und man hätte wenigstens Spass und muss nicht 1 Stunde nach Gegner suchen.

Aber seit hot kann man WvW und auch PVP nicht mehr retten. Spieler die GW2 verlassen haben, werden nicht zurück kommen. Da wurde mit hot einfach zu viel kaputt gepatcht.
Ich bin auf SFR und wir spielen diese Woche gegen JS und Deso. Deso bringt selbst zur primetime keinen Zerg mehr hin auf den ewigen. (So kommt das jedenfalls aus meiner Sicht rein. In den 1-3h wo ich spiele zocken wir meistens nur gegen einen rennenden JS blob). JS macht Punkte ohne Ende, zur Primetime können sie aber nur rennen und bunkern.
Total lahm das jetzige WvW.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Der Erste .exe Fehler bei mir seit es 64bit Clients gibt:

exe Fehler sobald man Pöse Pilze starten will.
Vor paar Wochen lief es bei mir noch.

mit 64bit.exe und hier auf dem Screen selber Fehler auch mit 32bit.exe

Attachments:

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Jane, du spielst noch nicht so lange WvW?

Ja dachte ich auch gerade. Mehr muss man nicht sagen.

Gut, dass ich WvW noch so erleben konnte, dass auf einem Grenzland pro Server ca. 5 Gilden a 20 Spieler sich gegenseitig auf die Rübe gaben. Langes laufen war nicht nötig bis zum nächsten Fight.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

WvW wurde mit EOTM bereits an die Wand gefahren. Eine Überlaufmap die 1.5 Jahre zu spät kam. Leveln, WXP und Karma vereinigt. An diesem Zeitpunkt fing WvW an zu sterben, viele bekannte Gilden haben sich bereits beerdigt und dann fördert man dies noch mit einer Farmmap um noch mehr Spieler wegzulocken.

Dinge die gewünscht wurden wie Gildenarena oder gestern gross plagiert in den News Untergruppen die 3.5 Jahre zu spät kommen.
Dann was soll der Mist, dass die Gegner auf der Map angezeigt werden?! Dass Wegpunkte von Anfang an stehen, PVE Champs die man mit 111111 brainafk töten muss und mit dem Gegner auch noch teilt weil es so lange dauert. Die neue Map enthält viel zu viele Fluchtpunkte die nur einen Server beanspruchen kann. Überall kann man feige abhauen. Portale, Sprünge u.s.w. Dann die Grösse von der Map passt nicht zur Spielerzahl. Eine Map mit 3 vollen Server wird es kaum noch geben bis weit nach oben ins T1.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Läuft wie ich es erwartet habe. Endlich lässt sich GW2 mit max Grafik spielen ohne Abstürze bei vielen Effekten, Spieler u.s.w.
gw2-64bit.exe -> max. bisher: 6.3gb Arbeitsspeicher. Klar braucht 64bit mehr, aber das Resultat sollte klar sein dass 32bit nicht ausreichte und 3 Jahre ignoriert wurde.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Gestern noch geflamed, heute Realität. Super vielen Dank Arenanet gleich mal testen. Im WvW ging ich immer auf sicher und spielte auf ultra low weil das Spiel zuviel Speicher gefressen hat. Auf EOTM, und bestimmt auch auf der neuen (wegen dem Nebel, mehr Grafikdetails) wären da die Abstürze vermutlich Alttag mit 32bit und sehr hohen Grafik Details.

Jetzt noch ein Linux Client und ich wäre endlich von Windows befreit Mit Wine läuft es nicht so toll. Aber ich glaube das wäre relativ aufwändig bei Gw2…

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich bin hauptsächlich WvW Spieler und spiele GW2 nur mit ultralow.
Warum? Weil sonst das Spiel abstürzt.

64bit OS bringt nicht viel, da GW2 eine 32bit exe ist.

Ich habe nicht alles gelesen, aber GW2 mit den höchsten Grafikeinstellungen funktioniert nicht!!! Ist so!! Das Spiel braucht zuviel Arbeitsspeicher, und dank der total bescheuerten 32bit exe schmiert es dann ab.

Arenanet!! 64bit!
Bei WvW war das seit 3 Jahren nicht möglich. Sobald blob vs blob war, absturzt, die Gw232bit.exe füllt sich über den Rand und kackt ab. Mit Hot ist das im PVE jetzt auch Realität. Beobachtet es selbst. sobald die Gw2.exe an die 3gb (+- eher weniger) kommt, schmiert es ab weil eine 32bit.exe nicht mehr Speicher verarbeiten kann.

Bei Arenanet redet man eben gegen Wände. Genau so wie im RL gegen CEO`s. Die wissen mit 0 Berufserfahrung und Studieren bis 30 immer mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

NORMAL IST DAS NICHT!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Dann nehme ich an du spielst auch auf OSX.
Leg dir Windows zu. Ich habe GW2 auf Linux getestet und ich denke OSX (Da es den selben Kernel hat) läuft da auch nicht viel besser.

Ein Bug ist es sicher nicht muss an deiner Verbindung oder an deinem Game liegen. Mehr Infos wären Vorteilhaft.
Zu jeder Zeit? Oder nur Primetime?

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Saat der Wahrheit Begegnung mit dem Asura Hardmode

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Hallo zusammen.

Letzten Sommer wollte ich die luminsezierende Rüstung holen.

Leider scheiterte es am Erfolg Erbarmungslose Infiltration in der Instanz Begegnung mit dem Asura.

Jetzt mit HOT würde ich mit dem Erfolg und dem Abschluss der Rüstung 2 Beherschungspunkte holen die mir eigentlich doch recht nützlich wären. Ich versuchte es nochmals, doch leider immernoch Buggy.

Irrgendwie fast schon Peinlich oder nicht?
Letzten Sommer schon schriftlich gemeldet ob ich den Erfolg wegen der Rüstung bekomme, doch nie Antwort bekommen.

Wird das überhaupt noch gefixt? Diese 2 Beherschungspunkten würde bei mir vermutlich bedeuten, +9 Beherschungsrang.

EDIT: Wenn ich mich nicht täusche, ist der Bug schon mindestens 6 Monate aktiv.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Beherrschungspunkte - Woher? Zentraltyria

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Gewisse Erfolge haben sich einfach neu gebildet….. Der Wurm habe ich mehrmals gemacht. Erfolge komplett und jetzt habe ich unter Bosse einfach 3 neue Erfolge, jeder je 1x umhauen drin?! Das Selbe bei der Karka Königin auf Südlicht.
Naja…. Da ich WvW und PVPler bin, war ich mit 28 Punkten glaubs nicht einmal so schlecht dran Und die 28 Punkten habe ich vermutlich wegen langeweile im letzten Jahr gemacht.

@ Angsthase. Für die Weltbosse ist diese Seite gut:
http://gw.gameplorer.de/events/
Inkl. Wegmarke, und wann die Bosse spawnen.
Der Wurm ist etwas schwerer. Es gibt aber Public Communitys die das weiterhin machen. Erklärung ist sehr gut, aber kann auch frustrierernd sein wenn man mehrmals mit geht. Frühes Sammeln, langes warten obwohl auch da nur Masse statt Klasse und viel Dmg gebraucht wird und ein bischen mehr Gehirn als bei den anderen PVE Events.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Erklärung von John Corpening, Game Director für Welt gegen Welt, zum WvW-Einladungsturnier

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

64bit ist wohl genau so ein Hinternis wie der Pfeilwagenbug zu fixen.

WvW mit maximaler Auflösung zu spielen benötigt schön etwas and Hardware spec´s
Ist ja auch logisch da jeder Charakter, Skill Animation, Texturen geladen werden muss und das eben den CPU/GPU und Arbeitsspeicher auslastet.

Sorry, du weisst wohl nicht was 32bit ist. Ich wollte damit sagen, dass dies ein weiteres WvW Hindernis ist. Man kann noch so gute Hardware haben. Das Spiel ist so programiert, dass es bei vielen Efekten auf über 3gb Arbeitsspeicher verbrauch schiesst. Da GW2 nur eine 32bit.exe verfügt, ist es also nicht möglich mit maximalen Details zu spielen weil das Spiel sonst abkratzt.
Ich habe 12gb Arbeitsspeicher verbaut. 32bit Anwendungen können aber nur 2-maximal 4 gb (Je nach Programierung…) nicht mehr verarbeiten. Somit kann man top Hardware haben und mit Sehr hoch 4k und 60fps spielen, scheitern wird es dabei dass das Spiel plötzlich zuviel Speicher frisst und automatisch abstürzt. Bald kommt eine neue Klasse mit noch mehr Bling Bling Effekten, dann wird der Speicherverbrauch vermutlich noch höher liegen.

Eigentlich sollten wir nicht darüber streiten.
Nubu hat es weiter oben richtig gesagt:
"""Ich sage da nur zu " Machen und net immer labern ! " .""

WvW hat viele Baustellen die 3 Jahre alt sind. Warum sollte sich plötzlich was ändern.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Erklärung von John Corpening, Game Director für Welt gegen Welt, zum WvW-Einladungsturnier

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Momentan hat SFR auf den Ewigen T3 Schloss und T3 Deso Festung. Da wären wir wieder beim Punkt dass kein Server annähernd voll ist. Wartezeiten gibt es auch ganz oben meistens nur auf den Ewigen. (Zur Primetime!)

Auf maximalen Einstellungen zu spielen ist nicht möglich als WvW Spieler auch wenn ich damit selbst in grossen Fights mind. 30fps hätte. Die miese GW2 32bit.exe ist nicht dafür ausgelegt. Mein Speicherverbrauch bei GW2 geht im WvW oft über 3.5gb und kackt dann logischerweise ab weil 32bit nicht mehr kann. Die Problematik liegt schon ab 2-3gb.

64bit ist wohl genau so ein Hinternis wie der Pfeilwagenbug zu fixen.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Erklärung von John Corpening, Game Director für Welt gegen Welt, zum WvW-Einladungsturnier

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Frisch verliebt? Mein Gott ist das übertrieben geschrieben. 3 Jahre ging nichts, und jetzt sollte sich was ändern?
Ach sorry, das Tolle Rangsystem hat man noch eingeführt. Die aktiven Spieler haben schon längst alle Punkte belegt, trotzdem habe ich hier mal gelesen dass die Punkteverteilung sogar noch geringer wird.

Bis diese Änderungen umgesetzt sind, möchten wir vermeiden, dass Spieler sich Urlaub nehmen oder ganze Nächte durchmachen, um die Lage auszugleichen.

Urlaub nehmen für ein Spiel? Ja klar

Die Arbeiten an Heart of Thorns nähern sich ihrem Abschluss, und wir haben die Verbesserungen an den Hauptbereichen im WvW die höchste Priorität im Entwicklungsprozess gegeben.

Ausser Eotm wurde 3 Jahre nichts entwickelt. Und jetzt sollte ich das glauben dass ausser eine neue Map WvW die höchste Priorität hat?

Ich würde mal gerne von Raidgilden hören wie die Lage heute ist. Ich habe schon vor 1.5 Jahren aufgehört aktiv in einer Raidgilde zu spielen. Vor 2 Jahren war es normal, dass man zur Primetime bis weit nach unten in die Silberliga auf den Grenzländern auf 3-6 Gilden traf (pro Server) und Spass hatte. Heute als Roamer und Public Spieler kommt es mir aber selbst im T1 so vor, als Reissen Gilden nur noch Turm an Turm ein ohne Grosse Gegenwehr.
Aber auch nicht wirklich schwer, schliesslich konnte man den Pfeilwagenbug nicht beheben. Und was macht man? Neue Kamerasicht einbauen damit jetzt jeder mit einem Pfeilwagen an die KOMPLETTE Def ran kommt.

Also von meiner Sicht her, ist WvW schon lange “einfach nur noch langweilig”.
Verbockt durch die Karte Eotm. Früher wurden Anfängergilden auf den Grenzländer zerrissen und haben aus den Niederlagen gelernt, heute Farmen sie Eotm und fühlen sich cool gegen aufgestufte zu gewinnen.
Und die GvG Arena die von Gilden gewünscht war und nie kam.

Die Neue Änderung mit der Bevölkerung hört sich gut an, die Realität wird bestimmt anders. T1 ist bereits zu leer. Server wie Flussufer sind aber bereits auf Niveau Hoch. Somit werden Server voll, die eigentlich zu leer sind.
27 EU Server sind viel zu viele! Server zusammenlegen würde aber wieder “Mimimi” auslösen.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

WvW Ranger - Wizzö @ youtube

in Waldläufer

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Immer wieder Nice.
Das mit dem Shoppen: GZ!

Ich habe momentan auch 6 mio Karma, spiele seit 3 Jahren und noch keine Pre.

Solche Videos bringen einem immer wieder zur Versuchung^^
1k Gold habe ich auch schon verballert… ich glaube mit dem Karma lasse ich es besser

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Da heisst es nächsten Dienstag also vorgestern. Ist die Funktion schon im Spiel?

Aber gut ist es! Ich habe auf der Bank ca. 2-3 Rüstungsteile und 10 Schmuckteile liegen alle mit unbrauchbaren Werten die gedropt sind.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich habe mich zufälligerweise auch erst letzten Samstag darum gekümert. Hat mich auch nicht interessiert und ich wusste auch nicht dass diese jetzt 10% stärker wird.
Aber als ich mich letzten Samstag mit den aufgestiegenen Rüstungen und Waffen beschäftigt habe, musste ich feststellen dass ich alles dafür tonnenweise auf der Bank habe.

Waffenschmied und Rüstungsschmied hatte ich bereits auf 500 und das war das teuerste.
Aber die Rüstung kann ich ohne weitere Kosten herstellen. Das doofe ist nur, dass einige Sachen täglichen CD hat. Das heisst, in 30 Tagen ist das Bersi Set fertig. Danach herstelle ich ein Tankset. Bei den Waffen bin ich ebenfalls daran und da mache ich alle auf Fullbersi.

Ich spiele nur PVP und WvW.
Vorteil bei den Aufgesteigenen Rüstungen ist natürlich dass sie Account gebunden sind.
Das mit den 10% merkt man nicht wirklich. Kann einer nicht spielen, wird er trotz super Ausrüstung eh gnadenlos weggeballert. In einem Gildenraid sieht das anders aus. Jeder Spieler +10% macht schon ordentlich was aus.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Der Preis ist viel zu hoch für ein Addon.
Ich weis, schlussendlich werde ich es sowiso kaufen…. und mit der Spielzeit die ich schon habe, ist das Vergleichbar mit anderen Singleplayer Spielen auch nichts.

Aber: Für ein Spiel, dass mal sehr für PVP und WvW geworben hat und auch viele Spieler hat die sich eh für nichts anderes in GW2 interessieren, ist der Preis erst recht zu hoch.
Und das Hauptspiel quasi dazulegen geht mal gar nicht.
Ich denke der Grösste Teil von den Spielern mussten bisher schon mit Gems Charakterplätze kaufen um überhaupt jede Klasse spielen zu können. Kaum jemand löscht freiwilig lvl 80ger. Desshalb ist auch da schon Geld geflossen. Und diese Spieler müssen auch hier entweder einen Slot kaufen, oder die Version mit dem Charakterplatz um die neue Klasse zu testen.

1 neues WvW GL, 1 neue PVP map….. Der Rest ist PVE.

Beleidigungen im WvW

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Das ANet nichts unternimmt würde ich nicht sagen… ich weiss definitiv, dass sie z.B. bei unangemessenen Namen recht schnell handeln. Und zumindest in der Vergangenheit gab es auch immer wieder Sperrungen für Beleidigungen.

Wenn sie wirklich sperren, wäre das OK. Ansonsten sehe ich die Schuld schon einbischen bei Arenanet. Gewisse Spieler lernen erst daraus, wenn sie eine Strafe daraus bekommen.

Ich habe vor GW2 einige Jahre Herr der Ringe Online gezockt, und da war die Community ziemlich in Ordnung bis es F2P (P2W) wurde. Spieler die übel beleidigt haben wurden 3x à 1Woche (in etwa) gesperrt, beim dritten oder vierten mal gab es einen Livetimeban. Nach der F2P Einführung ging es vermutlich nur noch um den Shop und das Geld. Danach wurden Beschimpfungen und auch bescheuerte Namen tolleriert.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich verbinde jetzt über https://www.wtfast.com/ . Mal paar Tage testen und dann gebe ich eine Rückmeldung. Also scheinen doch die Deutschen ein überlastetes Netz zu haben^^ Und die EU Server stehen in Deutschland.

EDIT: Der Beitrag unter mir: 8 Monate ohne einen Lagg WvW erlebt.
Grafik ist trotz 3770k und 680gtx auf minimum. WvW kackt ab wenn man es mit max Details spielt. Braucht zuviel Arbeitsspeicher für diese vergammelte 32bit exe.

Zudem braucht ein Onlinespiel kaum Anforderungen. GW2 würde mit DSL 300 laufen wenn es das noch geben würde. Selbst über das Handynetz habe ich vor 2-3 Monaten in den Bergen Laggfrei auf meinem uralten Notebook gezockt.

Dass viele den Unterschied zwischen Verzögerungen (Hoher Ping, Packetverluste) und wenig FPS nicht kennen. Ja das stimmt. Viele werfen das in den selben Topf.

Und da DX12 vor der Tür steht, eher gleich DX12 und vorallem eine 64bit exe…. DX12 wird auch endlich die Arbeit RICHTIG auf mehrkern CPU`s aufteilen. Und dass Microsoft endlich DX12 aus der Schublade nahm, können wir der Konkurenz AMD verdanken. Aber das ist Offtopic.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Wie kann man sich wegen einer GW2 Animation so derart aufregen? Boykotiert besser die Massenmedien wie bild und blick die seit über einer Woche inkl. Fotos primitiv darüber schreiben! Ich denke die meisten die sich so derart aufregen lesen täglich diese Medien und haben das wie 9/11 so in den Kopf geprägt.

Es ist sehr tragisch war aber eines von vielen Flugzeugen während im Jahr 2015 immernoch tausende von Menschen täglich verhungern! Was ist wohl schlimmer?

Ich habe nicht einmal an das Unglück gedacht, als ich das in GW2 sah. Erst als ich dieses Forum durchstöberte. Warum? Weil ich erst einen Bericht von diesem Flugzeugabsturz gelesen habe, es sehr tragisch fand aber danach abschalten konnte. Weil ich nicht täglich in solche Medien schaue wo nur negatives aus der Westlichen Welt berichtet wird.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Trailer zum Desert-Borderland im WvW

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Deaktiviert EOTM wieder um die Spieler wieder ins wirkliche WvW zu locken! Die neuen Karten sehen schön aus, aber irrgendwie habe ich das Gefühl möglichst nur mit einem Knubel herum laufen wird weiter zunehmen vorallem wenn die Belagerungswaffen nicht geschwächt werden. Und da man bei diesen vielen wegen kaum auf Gegner trifft, wird das die neue Karmatrain map.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Bei mir das gleiche Bild. Vorhin lief alles sehr gut, doch in den Abendstunden zerstören extreme Laggs wieder den Spielspaß.

Ich hatte den Support bereits kontaktiert, diese haben mir gerade geschrieben, dass mein System für GW2 einfach zu schwach ist. Angeblich erfüllt ein Xeon 1231v3 nicht die Mindestanforderungen o.O.
Komisch, dass ich in dem Spiel normal rund 150-200 Fps habe…

Ist halt einfacher, so eine 0815 Antwort zu senden. Vorallem haben Laggs nichts mit Ruckeln, wenig FPS zu tun… Und zudem, auf einen Schlag wurde dein PC schwächer PC`s werden im Alter schwächer wusstest du das nicht?

Gestern schon um 19:00.
Jedenfalls meide ich das Spielen momentan. Ich habe keine Lust mehr meinem zusammengewürfelten (No Ranking) PVP Team mitzuteilen, dass ich wegen Laggs nicht spielen kann und höchstens versuchen kann einen Punkt möglichst lange zu halten.
Die Antworten sind natürlich auch nicht angenehm: PVP spielen mit laggs, du hast hier nichts verloren…..Ja sorry, die letzten 5 Spiele heute Abend liefen absolut Problemlos mit 30-40ms.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich war mehr oder weniger 2 Jahren glücklick und war einer von den Ausnahmen, die kaum Probleme hatten. Doch seit einigen Wochen kann ich ab 20:15 nicht mehr spielen. Bin PVP und WvW Spieler.
Tagsüber am Wochenende ab und zu ebenfalls.
Aber unter der Woche ist es wie eine innerliche Uhr. 20:00-20:15 auf einen Schlag Laggs, Ping 150ms+. Skinnverzögerungen, und meine Mitspieler laufen plötzlich mal eine Minute gegen Wände bis es wieder nachlädt.
Jedenfalls muss ich momentan fast auf GW2 verzichten. Viel Spielzeit ausserhalb bleibt mir nicht. PVP 5-6 Spiele absolut problemlos kaum geht es Richtung 20:00 bäm, nicht mehr möglich.

Provider: Swisscom. Bei mir frage ich mich, ob dies mit dem SwisscomTV zu tun haben könnte? Viele Schweizer Kunden besitzen Internet und TV über die Telefonleitung. Und 20:15 kann ich mir vorstellen, dass da viele TV`s eingeschaltet werden.

EDIT: Habe mal gegoogelt und bin auf diesen Thread gestossen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Lag-Probleme-Sammelthread/page/61#post131018
2 Jahrig, aber da gibt es Hilfe für mich…. mal testen. Wie gesagt, ich habe in der Zeit Frühling 2013- Winter 2014 aktiv WvW in einer Gilde gezockt und hatte so ziemlich am wenigsten Probleme in dieser Zeit…

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich habe 10 Monate aktiv WvW gespielt und hatte keinen einzigen DC. (Ein Jahr her, da war noch viel mehr los).
In meiner Deutschen Gilde hatten immer die selben dauernd DC`s oder Laggs.
Ich bin einfach der Meinung, Deutschland hat schlechte Provider. Man sieht es auch am Ausbau. Deutschland ist beim Ausbau gegenüber anderen EU Länder weit hinten nach.
Laggs hatte ich auch fast so gut wie nie ausser es waren 3 Server à 80 Spieler am Prügeln. Was selten war.

Momentan joine ich oft EOTM beim 19:00 Reset. Und da fällt mir auf, dass ich mit meinem PC meistens mit einem grossen Abstand als erstes auf die Map joinen kann. Der PC ist auch schon wieder 3 Jährig ich denke nicht dass es an der Kiste liegt sondern am Provider.

Jetzt das ABER: (Ich habe jetzt zwar 2 Wochen kaum noch WvW (EOTM) gespielt, aber vor 3-4 Wochen gab es eine Zeit wo ich das auch mehrmals erleben musste. Extreme Skillverzögerungen. In diesem Ausmass das Erste mal.)

@Swisscom Kunde.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Rand der Nebel wird diese Woche auch eine Top Balance haben.
http://abload.de/img/unbenanntu6s3q.jpg

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Kein Wunder laufen die Spieler auf den Deutschen Server davon. Es ist nicht nur bei GW2 so. Vorallem auf Deutschen Server erlebt man, wie ernst es die Deutsche Community nimmt. Flamen, Punkte sind so wichtig, Taktikbesprechungen im TS, Schulungen im TS. Aber: Das zu machen was ein Public Kommander sagt und bei Unklarheiten einfach nachzufragen können sie meistens trotzdem nicht. Eine Wache, 50% weg, einen Gegner 50% vom Zerg rennt ihm nach. Kommt der Gegnerische Blob um die Ecke, nur noch 50% beim Komi und man fragt sich warum man wieder verloren hat.
Und immer dreht sich alles um Punkte. Spielt doch einfach und habt Spass. Bei einem OpenPVP Spiel bringt man nie Balance rein! In der Regel gewinnt die grössere Masse bei Public fights. Und es ist doch egal, wenn morgen früh alles eingerissen ist und der Tick nicht stimmt. 1 oder 3 Platz ende Woche ist doch völlig egal! Belohnungen gibt es auch (ich nenne es mal) keine.
Die Kämpfe müssen gut sein mehr nicht. An einem Abend ist dieser Server besser, am nächsten der Andere. So Funktioniert WvW. Gegenseitiges nehmen und geben.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

WvW Erfolge.

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Dies ist genau so unüberlegt wie bei Mittel bevölkerte Server den Transfer kostenlos anzubieten.
Piken war kurz vor Season 1 schon nicht mehr spielbar. Jetzt hat man da warscheindlich WS von mehreren Stunden durch die WvW Erfolge.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich verstehe nicht, warum im WvW neue Sachen gepatcht werden, wenn die Server vorher schon am Anschlag waren. Sowas ist unspielbar! 3/4 Jahre nie laggs und seit paar Wochen springt mein Raid nur noch in der Gegend herum, Fähigkeiten die Sekunden verzögert raus gehen u.s.w und da bin ich lange nicht der Einzige.
Mal an der Performance basteln wäre mir 1000x lieber als neuer Content bei dem noch mehr geblobbt wird obwohl der Server die Masse nicht verkraftet.

Ach ja, bin Swisscom Kunde daran liegt das ganz sicher nicht! Ich konnte früher immer schmunzeln weil sich Leute im Chat wegen Laggs beklagt haben. Und wie schon erwähnt bin ich lange nicht der Einzige!

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Servertransfers deaktivieren und rückgänig machen!

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

ist unterdessen eigentlich bekannt, wie lange der kostenlose transfer noch andauert? man bekommt 0 info darüber.
ich meine, als GW2 erschienen ist, hies es, ein paar tagen/wochen. jetzt sind 2 monate vergangen und man kann immernoch kostenlos die server wechseln. und wenn die ansage mal kommt, wird das bestimmt nicht einfach über nacht geschlossen sondern dauert nochmals paar tagen-wochen.
das ist einfach schade. vermiest das komplette WvW. und ich denke, tag für tag werden starke server voller, und schwächere noch leerer. also mit balance hat das gar nichts mehr zu tun. die stimmt im WvW vorne und hinten nicht mehr weil ich es mir gut vorstellen kann, dass es immernoch genug spieler gibt, die den gut organisierten server nach transferieren. das ist bei jedem spiel so und wird auch bei gw2 nicht anders sein. viele stehen darauf im winnerteam zu sein. vorallem schade, dass auf server gilden gibt, die eine super community aufgebaut haben, und durch das steigen in der rangliste bald wieder nicht mehr zusammen spielen können weil tag für tag die wartelisten länger werden.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

wieder ein flamer mehr der hier irrgendwelchen müll in die welt setzt.

Wenn ich mal keine Lags und Verbindungsabbrüche habe, dann einen hervorragenden GW2.exe-Fehler… Das direkt 3x -5x am Abend. Komisch immer nur im WvWvW bei Nutzung einer VPN Tunnels.

lol überprüfe mal deine kiste, oder setze windows komplett neu auf. also da scheint einiges nicht in ordnung zu sein. statt alle anderen voll zu flamen solltest du dir mal gedanken machen dass es an dir liegen könnte.
immer wieder die selben flames in den foren ohne das gehirn einzuschalten einfach mal volltexten und den hersteller die schuld in die schuhe schieben.

ich spiele von anfang an GW2 und bin NOCH NIE aus dem spiel geflogen, disco erst recht nicht. ein paar mal üble laggs die ich an einer hand aufzählen kann. aber das war nicht einmal bei den massenevents.
ich spiele mit 3-4 anderen zusammen die mir genau das selbe erzählen. und immer wieder ist im ts die diskusion: habt ihr auch keine laggs? im chat beklagen sich ja wieder extrem viele. ich komme von MMOS bei denen ich monatlich zahlen musste, und die liefen viel schlechter und die sind nicht erst 2 monate alt!

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)