Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Macci.1907
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Macci.1907
Hallo!
Ein Kumpel von mir kann seit über eine Woche nicht mehr spielen. Er bekam die Meldung sei Account sei suspendiert worden. Er hat keine Ahnung, was der Grund sein könnte.
Am 22. August um 04:23 Uhr hat er ein Ticket geschrieben (ID: 6548339) und wartet seitdem vergeblich auf eine Antwort des Supports.
Ich weiß, dass es derzeit ein sehr hohes Ticketaufkommen gibt. Mein Kumpel hofft trotzdem, dass ihm schnell geholfen wird, damit er wieder spielen kann.
LG
Den Wunsch kann ich schon verstehen, dass Gruppenmitglieder noch einmal gesondert hervorgehoben werden und vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee.
Andererseits schadet alles in dieser Richtung aber vielleicht im Endeffekt auch nur wieder der Übersichtlichkeit im Getümmel. Und wenn du in einer Frontline-Gruppe bist, sollten sich sowieso alle am Kommi orientieren, nicht an den anderen Gruppenmitgliedern.
Was ich mir für den Einsatztrupp als Kommi eher wünschen würde, wäre dass Späher im Einsatztrupp-UI farblich anders gekennzeichnet würden, dann aktuell sieht man das Späher-Symbol nur, wenn man sich das Interface auf eine riesige Größe zieht, und so spielt doch niemand.
Bei uns hatte es im Public neulich jemand ausgerechnet (habe die Rechnung aber leider nicht zur Hand) und es waren so um die 6% Condidauer, die das Bufffood dann noch bringt.
Auf WvW wird es sich sehr wohl auswirken, denn zum einen macht es die Runen und das Food zur Reduzierung der Condidauer stärker (die werden nämlich nicht abgeschwächt), und zum anderen besteht das WvW nicht nur aus Zergen und im Smallscale wird sich der Nerf des Condifoods auf jeden Fall sehr stark bemerkbar machen.
Davon abgesehen wird nicht nur das Food überarbeitet, sondern auch die Spezialisierungen bekommen ein Balance-Makeover.
Und dass HoT für’s Gleiten im WvW nicht erforderlich sein wird?
Die Serverpopulationen werden einmal pro Woche aktualisiert, ich glaube immer Montags morgens.
Das liegt einfach daran, dass eure Wertungen nicht genau gleich sind. Wie viele Punkte man gewinnt oder verliert hängt vom Verhältnis der eigenen Wertung zu der der Gegner ab. Gewinnt man gegen hohe Gegner, so gibt es viele Punkte. Verliert man gegen sie, verliert man nur wenige.
Deiner Schilderung nach bist du höher eingestuft als deine Gildenkameradin. Aber selbst wenn eure Quote aus Siegen und Niederlagen genau gleich wäre, könnte eure Wertung unterschiedlich sein, da es wie gesagt davon abhängt, wie hoch die Gegner jeweils waren.
Ich hatte in Platin neulich ein lächerliches +4 nach einem Sieg. Muss man aber eben mit Leben, dann waren die Gegner einfach deutlich niedriger eingestuft und das Matchmaking hatte in der Zeit einfach nichts passenderes hergegeben.
LG
Naja noch fetter kann ich’s nicht dran schreiben. Wenn du meinst du seist unspoilerbar, dann ist es nicht mein Problem.
Im ersten Satz steht direkt, dass sich dieser Thread auf Leaks bezieht, da hättest du ja nicht weiterlesen müssen.
Noch verwunderlicher finde ich jedoch, dass anscheinend alle über selbst ausgedachte Legenden aber nicht über die tatsächlich nächste spekulieren wollen.
Wenn ich selbst eine Legende vorgeschlagen hätte, hätte wohl kaum eine Spoiler-Warnung im Titel gestanden. Sollte man sich soweit aber auch denken können.
LG
Ja, Phasenwanderung ist schon echt teuer.
Der Beitrag von HoodyMoody ist sehr gut.
Um Diebe zu verfolgen reicht es übrigens in der Regel Hammer Auto-Attacks und Phasenwanderung zu verwenden (sofern du mit Hammer spielst. In den meisten Builds wird Stab oder Schwert/Schild als zweites Waffenset empfohlen, beide sind auch sehr gut, aber ich bevorzuge als roamender Power-Shiro Revenant den Hammer als Range-Option, weil man sonst gegen Klassen, die einen erfolgreich auf Abstand halten können (Dieb, Waldi, Guard) Probleme hat, sie unter Druck zu halten.
Und für Diebe reicht wie gesagt Hammer Auto-Attack vollkommen aus, zwischenduch vielleicht mal die 2 und Phasenwanderung zum dran bleiben.
Ich würde dir auch nicht raten, Shiro durch eine andere Legende auszutauschen. Für Power-basierte Roaming-Builds sind Shiro und Glint einfach die Optimale Wahl. Jalis bringt dir keine wirklichen Vorteile außer etwas mehr Stabi (dafür keine Mobility), Mallyx macht nur auf Condi-Builds Sinn und Ventari erfordert Heilkraft.
Shiro ist einfach unglaublich gut für die Mobilität und der Elite-Stun ist auch ziemlich nützlich. Übe lieber noch ein wenig mit dem Haushalten, anstatt Shiro rauszuwerfen.
LG
(Zuletzt bearbeitet am von Macci.1907)
Oh Verzeihung, habe den Namen aus dem Titel entfernt und eine Spoiler-Warnung hinzugefügt.
Wusste nicht, dass sie in GW1 nicht vorkam. Bin mit den zeitlichen Abläufen der Story(s) nicht so gut vertraut.
Hallo!
Aus den Leaks zum nächsten Addon geht hervor, dass Kalla Flammenklinge (Kalla Scorchrazor) die neue Legende des Widergängers werden wird. Außedem wissen wir, dass mit der neuen Elitespezialisierung ‘Renegade’ ( = Abtrünniger, Überläufer) Kurzborgen als neue Waffe hinzukommen wird.
Lasst uns doch mal ein wenig spekulieren.
Über Kalla konnte ich nicht allzuviel in Erfahrung bringen (habe nie GW1 gespielt).
Sie war Mitglied der Blutlegion und führte die Rebellion gegen die Flammenlegion an. Nachdem die Flammenlegion geschlagen war wurde Kalla jedoch von deren Imperator mit einem vergifteten Dolch erstochen. Das ist auch schon alles.
Wie könnten die neuen Fertigkeiten und Eigenschaften aussehen?
Eins liegt nahe: Der Kurzbogen wird vermutlich seinem Muster treu bleiben und auch für den Widergänger eine Condi-Waffe darstellen.
(Zuletzt bearbeitet am von Macci.1907)
Machbar ist es vielleicht, im Grunde können andere Klassen den Job als Bunker jedoch besser erfüllen: Guards, Ele, Krieger, Engi, Druide.
Der Widergänger funktioniert im PvP eher als Damage Dealer; entweder als Power Shiro für hohe DPS-Spikes auf einzelne Ziele oder als Condi Mallyx mit AoE Pressure.
Auch offensiv ausgerichtet hat der Rev sehr passablen Sustain, vor allem wenn das Movement stimmt und Blindheit und Blocks raffiniert genutzt werden. Vollkommen defensiv zu gehen ist meiner Meinung nach verschwendetes Potenzial.
LG
Ich hab es mal getestet und konnte keine Probleme bei dem Trait erkennen. Er wird ausgelöst und der versprochene Effekt tritt auch ein. (Das mit der “Chance” ist eigentlich nur schlecht formuliert, der Trait wird zu 100% ausgelöst, wenn man <50% Lebenspunkte besitzt.
Das einzige, was durch einen Patch am Trait verändert wurde ist der Cooldown, der von 45 Sekunden auf 60 erhöht wurde (außer im PvE). Vielleicht vergessen, den CD mit einzuberechnen?
LG
Oh, mit Face of Angel im Team gewonnen. Nicht schlecht.
Auch wenn man die Karte wechselt verliert man den Ubuff erst zum nächsten Tick.
Der Ubuff ist nicht verbuggt, die Funktionsweise wurde geändert.
Der U-Buff wird jetzt immer zum Tick (alle 5 Minuten) vergeben an jene, die in diesem Moment auf einer Karte in Unterzahl sind. Selbst wenn man dann die Karte wechselt bleibt der U-Buff-Bonus bis zum nächsten Tick aktiv.
Dadurch wurde vorgebeugt, dass Spieler kurz vor dem Tick auf andere Karten springen, um den U-Buff abzugreifen. Wenn Spieler neben dir U-Buff haben, dann haben sie den zum letzten Tick erhalten; wahrscheinlich auf einer anderen Karte.
LG
Seit Wochen kommt es ständig vor, dass Spieler durch CC in Wände gebuggt werden und dort ohne Gebrauch einer Wegmarke nicht mehr heraus kommen. Mir fällt es im WvW und insbesondere im PvP auf, wo fast jedes 3. Spiel jemand in der Wand fest steckt. Dass dieser Bug eine Reihe von bewerteten sPvP-Spielen entscheidet ist ein Armutszeugnis für Arenanet. Von Turnieren ganz zu schweigen.
Besonders oft kommt es auf der Map “Die Schlacht von Kyhlo” vor, aber auch auf jeder der anderen PvP-Karten, sowie allen WvW-Karten habe ich es bereits erlebt.
Es nervt!
Ich hab mal meinen sehr langen Post hierzu doch wieder gelöscht und schreibe stattdessen nur dies:
Schämt euch, ihr Lästermäuler!
Ihr nehme es euch nicht krumm, dass ihr Äpfel mit Birnen vergleicht (schaut euch mal an wie viel Gildenkern in eurem Public läuft, und wie viel bei uns. Wie viele Diamant-Rang-Spieler bei euch mitlaufen, und wie die Ränge bei uns aussehen).
Aber bevor man den Mund aufmacht, denkt doch mal ein bisschen danach.
Naja, im Internet lassen sich schnell große Töne spucken. Hier ist ja jeder der Obermacker.
Keult euch weiter einen auf eure geile KDR. Aber erwartet gefälligst nicht, dass jeder andere Spieler den selben Zielen nacheifern muss, wie ihr. Ciao.
Also seit ich WvW auf Abaddon spiele (etwas weniger als 2 Jahre) haben wir auch lange vor den Server-Verlinkung schon sehr häufig gegen viel höhere Gegner gespielt. Beschweren im Forum hilft da auch nicht wirklich viel, denke ich. Augen zu und durch.
Ja, die letzten Wochen mit Piken/Deso/Kodasch/Riverside/Gunnar waren sehr hart.
Aber es hat auch etwas gutes: Die ganzen Neueinsteiger sind direkt abgehärtet.
Lustig finde ich aber, wie Leute nach 2 Jahren Spielpause einen Tag on sind und fundierte Statusberichte über die Situation auf dem Server geben wollen.
Also ich hab gestern auf Rot Reset geleitet und wir hatten sehr viele schöne Fights und haben den Abend mit einer sauberen KDR von über 1 beendet (was Intel und Co leider nicht bezeugen, aber ich vertraue da auf die Ingame-Angabe).
Was Fights betrifft sind wir schon viel besser aufgestellt als noch vor einem Jahr z.B. Gerade Dinge wie TS-Beteiligung und Lernwillen sind stark angestiegen, seit das Pip-System neue Spieler ins WvW gelockt hat.
Massemäßig ist es für uns doch häufig schwierig, gerade tagsüber und gegen Server wie Piken gibt es da für uns nicht viel zu holen, weil wir vielleicht gerade so einen 30Mann-Zerg zusammenbekommen.
Ansonsten dürft ihr den Fight-Erfolg auch nicht an den Ewigen bemessen, da ist es meist am schwierigsten, die Leute ins TS zu bekommen und dort leiten auch oft unerfahrene Kommis oder welche ohne TS, die nur eine Sammellampe stellen, weil es sonst keine gäbe.
Ich finde es allgemein immer ziemlich schwer, verschiedene Publics zu vergleichen, weil es von vielen Faktoren wie Erfahrung des Kommis und Zergzusammenstellung abhängt. Und gerade letzteres ist ein wichtiger Faktor, denn ihr dürft nicht vergessen, dass es auf Abaddon derzeit vielleicht 3 richtige Raidgilden gibt, von denen keine so wirklich hardcore progressiv ist. Dementsprechend sind unsere Publics nicht durch so starke Gildenkerne gestützt, wie es auf anderen Servern der Fall ist.
Ein Public von Kodasch ohne Gildenkern aus qF oder CIA ist aber ehrlich gesagt für unsere wenigen erfahrenen Kommis auch kein unlösbares Hindernis.
Und ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass wir wissen, dass wir nicht der krasseste Fightserver sind, und auch nicht den Anspruch haben, es zu sein. Wir messen unseren Erfolg eher in Spielspaß, aber da bleibt ja auch jedem selbst überlessen, was er da für wichtiger hält.
Genau, im Vergleich zu jetzt ändert sich gar nichts, wenn du wechselst. Noch gibt es den Extrapip ja eh nicht. 3 Wochen nach dem Serverwechsel bekommst du dann auch den Treuepip. Weitere Nachteile gibt es nicht.
Klar, spring mal mit deinem 50-Mann-Zerg auf ne andere Map wenn da 20 wegen Ubuff am Spawn stehen…
Oh Gott, so viel Mimimi ^^
Raidgilden haben ja bekanntlich öfter Probleme, über den Tellerrand hinauszublicken (ganz allgemein gesprochen, nicht auf Einzelpersonen hier bezogen).
Wir auf Abaddon und Millersund haben uns sehr über den großen Andrang gefreut, auch wenn die Warteschlangen in den ersten beiden Tagen natürlich etwas nervig waren. Aber hey – die Neulingsschulung boomt und die TS-Aktivität ist enorm gestiegen. Wir freuen uns über die “PvEler”, bzw sind Mitspieler halt einfach Mitspieler, egal woher sie stammen.
Was die Karten eher verstopft sind die WvWler, die jetzt zu Ubuff-Huntern mutieren und mit 20-30 Leuten am Spawn stehen. Aber auch das wird sich geben, wenn der Hype erstmal abeklungen ist.
Von daher chillt mal, haten kann man später immer noch.
Bei uns finden sich trotzdem noch genug Themen.
Hey Jelli Luh!
Das ist sehr schade, die Verifizierung geht sehr schnell und ermöglicht dir, an allerhand Diksussionen, Umfragen etc. teilzunehmen und immer auf dem neusten Stand zu bleiben.
Die Leute, die es damals in der Hand hatten, und wegen denen du eventuell Vorbehalte hast, gibt es nicht mehr. Versuch es doch mal wieder.
Allgemein stammt dieses System noch aus der Zeit, als wir mit Dzagonur sozusagen “verfeindet” waren und einige von ihnen die Informationen im Forum genutzt haben, um uns Ingame dann anzugreifen (sämtliche T3-Festen gleichzeitig), wenn wir beispielsweise gerade eine Communitybesprechung hatten. Daher war der Wunsch in der Community heran gereift, nicht alle Informationen mit potenziellen Gegnern zu teilen und auch wenn die Problematik mit Dzagonur an sich nicht mehr aktuell ist, sind wir mit dem System bisher sehr gut gefahren.
Ich lege dir wirklich ans Herz, der Sache nochmal eine Chance zu geben. Du kannst vollkommen selbst entscheiden, welche Informationen du mit anderen teilst. Einzig wichtig ist für die Freischaltung nur, dass wir eben sicher sein können, dass du auf Abaddons Maul oder Millersund spielst.
LG
Hallo zusammen!
Ein wenig Werbung in eigener Sache:
Ihr findet es schade, dass der WvW-Bereich des offiziellen Forums so tot ist und wünscht euch eine Community mit lebendigem WvW-Community Forum?
Abaddons Maul hat genau das! Wir sind der einzige deutsche Server, dessen Community Forum lebt und blüht!
Schaut doch mal vorbei : www.abaddons-maul.de
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Macci.1907
Geht vielen aktuell so, inkluive mir.
Wir haben mit mehreren Spielern gleichzeitig DCs, vermuten, dass es an Unitymedia als Internetanbieter liegt.
Vor ca 15 Minuten gab es aber auch einen umfassenderen Massen-DC, bei dem bei uns über 10 Spieler unterschiedlicher Anbieter rausgeflogen sind.
Hallo!
Bin sehr enttäuscht, dass ich mein letztes Einstufungsmatch als 4 gegen 5 spielen musste. Unser fünfter Spieler wurde von Anfang an nicht ins Spiel connected, er hat die Map nicht einmal betreten.
Dennoch zählte es für unser Team eiskalt als Niederlage, während man beispielsweise in vorherigen Seasons teilweise keine Pips verloren hat, wenn ein Spieler disconnected wurde.
Es MUSS auch für die Einstufungsmatches der 6. Season entweder ein Unentschieden als unentschieden gewertet oder gar nicht gezählt werden, sodass man stattdessen ein weiteres Einstufungsmatch machen kann.
Ich verstehe nicht ganz, warum hier in Sachen Fairness im Vergleich zu den vorherigen Seasons ein Schritt zurück gemacht wurde. Davon abgesehen ist mein Fazit für diese Saison nach den ersten 24 Stunden eigentlich ausschließlich positiv. Kurze Wartezeiten, akzeptable Klassenbalance (Reaper & Daredevil nerf pls! nein Spaß) und das Matchmaking ist zwar immer noch kein Traum, hat sich aber spürbar verbessert. Zumindest für’s erste.
Ich sehe schon, da ist einiges los auf Drama-See (nicht böse gemeint).
Meiner Erfahrung nach kann man sowas nicht bzw. nur sehr schlecht in schriftlichen Diskussionen lösen. Von daher der Vorschlag: Setzt euch doch einfach mal ins TS und klärt das unter euch, denn welche Gilde was gegen wen in welchem Event macht interessiert die meisten hier vermutlich gar nicht und geht sie ferner auch gar nichts an. Wenn alle Diskussionsteilnehmer das selbe Ziel haben (den Streit beilegen und das WvW wieder genießen) dann solltet ihr auch einen gemeinsamen Nenner finden können.
Ich hoffe für euch, dass ihr das klären könnt und nicht länger hier im offiziellen Forum austragen müsst. Vor allem mit direktem Namecalling finde ich das sehr unsauber.
Und jetzt ab mit euch, geht ein paar Gunnars hauen! ^^
Auf Abaddon sind bisher noch keine Bandwagoner aufgetaucht, zumindest nicht im TS
Ich glaube aber auch, dass Dzagonur für diese Leute attraktiver ist, zumal es auch billiger sein wird.
Ja das hab ich mir auch gedacht. xD
Bei der Verlinkung sieht man doch wieder, dass Arenanet’s Daten nicht besonders aktuell sein können. Drakkar/Miller haben ja in der zweiten Hälfte der letzten Verlinkungsperiode eh schon recht weit unten rumgedümpelt.
Dzago hat ordentlich Zuwachs bekommen, weil sie mit uns (Aba) in der letzten Hälfte der letzten Verlinkungsperiode schon richtung oberer Tiers unterwegs waren.
Wir auf Aba finden es eigentlich nur noch lustig, dass wir im Moment gegen Platz 1 stürmen, das kann man auch gar nicht ernst nehmen.
Wir sind auch überrascht, immer noch der Hostserver in der Paarung zu sein. Dzagonur ist deutlich größer, das weiß jeder Abaddonier und jeder Dzagonese. Ich persönlich denke sogar, dass Dzagonur vielleicht schon wieder hätte alleine spielen können.
Im Grund verteilt Arenanet den schwarzen Peter unter den deutschen Server immer wieder um. Erst war Abaddon total im Eimer, als niedrigster nicht-verlinkter europäischer WvW-Server in der ersten Verlinkungsphase. Dann haben wir Millersund bekommen und Drakkar war im Eimer, weil sie alleine nicht mehr gegen verlinkte Server bestehen konnten. Kurz darauf das gleiche mit Dzagonur. Und jetzt ratet mal, wer als nächstes am Ende der Rangliste stehen wird und sich im Forum äußert? Genau, Elonaspitze.
Es wird immer darauf hinauslaufen dass verlinkte Server die größte Anziehungskraft auf transfreudige Spielermassen ausüben und einzelne Server nur im Ausnahmsfall gegen verlinkte Server bestehen können. (Man beachte Kodasch – inzwischen auf Platz 10 gestürzt)
Ich halte diese ganze Verlinkungsgeschichte insgesamt für einen Fehler. Okay, sie haben damit dafür gesorgt, dass es keine völlig toten Server mehr gibt. Arenanat argumentiert ja damit, dass sie spannende Matchups designen wollen. Was sollen Aba+Dzago denn in der Goldliga? Was wollen sie denn damit designen?
Wir auf Abaddon sind ungewollt auf dem Weg zu Platz 1. Wir wollen nicht die höchsten oder die besten sein. Wir wollen WvW spielen können ohne 24/7 totgeblobt zu werden, klar, das hatten wir so aber auch mit Millersund. Mit Dzago sind wir viel zu stark. Ist doch lächerlich, dass wir jetzt Zitter und Piken wegblobben.
Arenanet hat einfach keinen Plan, wie die Populationsverhältnisse wirklich aussehen. Das ist wie mit einer Supernova, die Daten kommen erst ewig später an. Hinzu kommt, dass die verlinkten Server eigentlich erst in der Mitte der Verlinkungsphase sich langsam in ihre passende Position im Ranking einpendeln. Das heißt 2 Monate sind eigentlich zu kurz, da werden immer starke Schwankungen auftreten.
Ich weiß nicht, was eine bessere Lösung wäre als die Serververlinkungen. Das herauszufinden ist aber auch nicht meine Aufgabe. Ich weiß jedoch, dass wir auf Abaddon in den letzten Wochen und Monaten vor der Verlinkungsbeta zwar oftmals in der Unterzahl waren, aber spannende und vor allem abwechslungsreiche Matchups hatten. Das ist jetzt nicht der Fall. Entweder wir blobben alles weg oder wir werden weggeblobbt. Man hätte nach der Einführung der Belohnungspfade noch warten sollen, statt eine Woche drauf die Verlinkungsbeta zu starten. Die Beteiligung im WvW ist deutlich gestiegen und das hat Arenanet und ihre Berechnungen dann vollkommen irritiert. Wie auch immer – das ist so doch keine gute Lösung.
Verlinkung überarbeiten – Ja, da hast du durchaus recht, das klappt alles noch nicht so recht und ist auch nicht optimal. Meiner Meinung nach ist auch nicht ausgeglichener als vor der Verlinkungsgeschichte. Aber die Populationsunterschiede wird man auch niemals in den Griff kriegen, wenn man Transfers zu anderen Servern nicht unattraktiver macht. Es gibt immer einen gewissen Anteil an Spielern die von Server zu Server wechseln. Aber das kurbelt ja auch die Gemverkäufe ordentlich an, also werden wir da auf eine Lösung wohl lange warten.
Gabe der Schlacht – Da gebe ich dir auch Recht. Ich habe bereits erlebt, dass es sehr viele Spieler stört, für die Gabe den Belohnungspfad machen zu müssen. Allerdings erhofft man sich dadurch wohl mehr Leute ins WvW zu locken denn auch wenn da die Beteiligung seit einiger Zeit wieder deutlich besser ist kommt sie nicht an frühere Zeiten heran.
Das, und auch dass sie keine Berufsstationnen in die Gildenhalle setzen um die Hauptstädte belebt zu halten sind reine Vermutung von mir, ja. Wenigstens mache ich aber Gedanken darüber, warum Anet die Sachen so machte, wie sie es machen, statt mich über jeden Patch zu beschweren, wie es viele andere tun.
Oder was ist deiner Meinung der Grund dafür, dass es keinen Handelsposten, Lorbeerkaufmann, Mystische Schmiede und Handwerksstationen sowie keinen (richtigen) Bankzugriff (sondern nur den Umweg über die Schreiberstation) in den Gildenhallen gibt? Weil es dort nicht gut aufgehoben wäre? Weil Arenanet daran nicht gedacht hat? Wohl kaum.
Was die Abklingende Belohnung oder generell das afk-stehen im WvW als Punkt betrifft.. da wird man ja relativ früh rausgeworfen (ich glaube nach 10 Minuten). Okay, klar, 10 Minuten sind eine lange Zeit wenn man jeden Mann auf der Karte braucht und es eine Warteschlange gibt. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass es hier Verbesserungspotenzial gibt.
Dass sie Spieler gegeneinander auszupielen versuchen ist eine sinnlose Unterstellung. Die ganze Debatte kommt hier bestimmt nicht auf, weil Arenanet plant, insgeheim die Spielerschaft gegeneinander aufzuhetzen. Denn damit bezwecken sie was nochmal genau? Braucht man glaube ich nicht näher drauf eingehen.
Du willst erklärt haben, warum die Hauptstädte nicht ausgestorben sind, als es Handwerksstationen im WvW gab? Das ist doch unsinnig. Wenn es wie oben genannt die Handwerksstationen in der Gildenhalle gäbe würde ich darauf wetten, dass viele (allein die meisten WvW und PVPler) fürs craften in die Gildenhalle gehen würden. Ich persönlich leide ohnehin unter langen Ladezeiten und versuche jetzt schon, die Städte zu meiden. Betreten würde ich sie dann nur noch für genau 2 Dinge: Fraktale der Nebel und den Schlachtzug. (Und bevor du jetzt was sagst weil ich mich als WvWler bezeichnet habe: Ich spiele ca 85 % WvW, 10% PvP. 4% Fraktale und 1% Raid xD)
Mein Crafting, sowie Handelsposten und Lorbeer-Kaufmann nutze ich grundsätzlich in Ebonfalke. Kann ich für jeden Spieler, der unter längeren Ladezeiten leidet auch nur empfehlen. Mystische Schmiede – WvW. Und da stehe ich dann nicht afk rum sondern bin vom Kommi abgestellter Späher.
Ich bin nicht dagegen, Handwerksstationen in der Gildenhalle einzuführen. Im Gegenteil! Ich würde mich freuen, wenn man für alles nur noch in die Gildenhalle müsste.
“Es ist eh schon alles unbalanced also braucht man jetzt auch nicht darauf achten.” Okay, Glückwunsch, darauf fällt mir wirklich nichts mehr ein. Stimmt schon. Wenn man eh schon alles falsch gemacht hat braucht man auch nicht mehr damit anfangen, irgendwas richtig zu machen. LOL
Was für eine bescheuerte Diskussion.
Es ist gut, dass die Handwerksstationen weg sind. Wie bereits erklärt wurde gibt es mehr Warteschlangen seit der Verlinkung – Warum also nicht die Leute von der Map werfen, die eh kein WvW spielen?
Für Handwerksstationen ist das WvW nicht da und ja, in einer spannenden Schlacht kann jeder anwesende Spieler das Verhältnis kippen.
Wer hier gesagt hat er stellt sich nicht zum craften in die Warteschlange ist für mich eh schon mal raus, weil das einfach nur zeigt wie wenig da nachgedacht wurde. Wurde ja auch schon erklärt.
Handwerksstationen in den Gildenhallen wären wirklich sehr nice. Das wird aber nicht passieren weil die Hauptstädte dann aussterben.
Hier als Nicht-WvW Spieler für einen Platz auf der WvW-Map zu streiten, damit man dort craften kann während andere nicht einmal mit ihrem halb Zerg rüberporten können und keinen Grund für die Warteschlange erkennen können, ist einfach nur frech.
Was kostet es, per Wegmarke mit nem Chara hin und her zu reisen? Etwa maximal 5 Silber pro Strecke. Nichts im Vergleich zu den Kosten für Gildentaktiken und den Aufwand,der für den Ausbau eines Objekts betrieben wird, das dann eventuell fällt, weil mal wieder aus unersichtlichen Gründen Warteschlange ist.
Und sorry, aber “ich bin zu faul von der südlichtbucht nach löwenstein zu reisen” – liest du dir deine Argumente eigentlich auch selbst durch?
Ihr schreit nach Alternativen, aber die gibt es bereits – Löwenstein, Rata Sum, Hain, Hoelbrak, Zitadelle, Ebonfalke.
Nur weil euch traurigerweise ein Stück Bequemlichkeit genommen wurde müsst ihr euch nicht ins WvW einmischen. Ist nicht böse gemeint, aber die Nicht-WvWler durch Entfernung der Stationen von den Maps zu bekommen ist ein guter Schritt von Arenanet gewesen!
Wer auch immer dafür gestimmt hat, beide Karten gleichzeitig zu haben.. absolut bescheuert!
Egal welches Border man aus welchen Gründen bevorzugt – Ein Mischmasch schafft unausgeglichene Verhältnisse und das wollen wir im WvW nicht!
Hallo!
Ich gehöre zu der Minderheit der WvW-Spieler, die die Wüstenborder jederzeit den Alpinen vorziehen würde. Ist ja im Endeffekt Geschmackssache.
Wenn die Wüstenborder bald wieder kommen (in welcher Form auch immer) gibt es allerdings eine Sache, die gefixt werden muss.
Als die Border erstmalig eingespielt wurden war es so, dass man in seiner Heimatfestung von Anfang an eine Wegmarke zur Verfügung hatte. Das wurde nun geändert und und dabei hat Arenanet eine wichtige Sache außer Acht gelassen:
Als Verteidiger hat man es nun zur Gruft/ zum Palast vom Spawn aus weiter als der Gegner, obwohl man als Verteidiger auf seinem eigenen Grenzland eher einen kleinen Vorteil haben sollte. So hat es sich in den letzten Tagen, die dieses Grenzland noch da war, ergeben, dass bei Zergfights in der Gruft der Angreifer im Endeffekt dadurch im Vorteil war, dass die Toten viel schneller nachgelaufen waren, als die Toten der Verteidigerseite.
Ich vermute, dass das einfach nicht bedacht wurde, da die Wegmarke ja am Anfang stets verfügbar war. Da müsste Arenanet sich irgendwas einfallen lassen..
Klar, die Garni baut sich sehr schnell aus durch das Nordlager (schneller als auf den Alpinen) aber gleichzeitig wurde das Nordlager auch durch die Entfernung der Barrikaden deutlich angreifbarer für Roamer und einzelne Lagerdreher gemacht.
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, wie man das lösen könnte – Aber Kommentare ala “die Grenzländer können wegbleiben” könnt ihr euch bitte sparen, denn ich versuche hier konstruktives Feedback zu geben.
LG
Gemischt geht gar nicht. Wie schon geschrieben wurde hätten dann nicht mehr alle Server die gleichen Vorraussetzung und das würde der Balance schaden. (Andererseits spiele ich auf Abaddon und glaube inzwischen nicht mehr, dass sich irgendwer bei Arenanet um Balancing scherrt)
Eine Rotation ist einfach der einzige faire Kompromiss. Dass ihr die Wüstenborder nicht mögt ist ja eure Sache. Es gibt aber auch Spieler wie mich, die diese Border mehr mögen als die Alpinen. Mit einer regelmäßigen Rotation wird man allen Vorlieben gerecht und schafft keine unausgeglichenen Ausgangspositionen. 3 Monate (Arenanet liebt diese Zahl offenbar) sind aber auch dafür meiner Meinung nach viel zu lang. Wenn man eines der Border nicht mag, dann sind 3 Monate eine verdammt lange Zeit. Ein Monat wäre vollkommen ausreichend; ich könnte sogar mit einem wöchentlichen Wechsel leben.
Wenn die Wüstenborder jetzt gar nicht mehr wieder kommt (was die Abstimmung entgegen meiner Befürchtungen ja nicht impliziert) dann werde ich nur noch Ewigen-Spieler. Ich will mein geliebtes Wüstenborder wieder, gerade nach dem Umbau hat es mir sehr gut gefallen.
Wenn man nur am Spawn steht, auf die Karte guckt und sich denkt “Nee kein Bock” dann muss man sich auch nicht wundern, dass man mit der Karte nicht klar kommt. Die Laufwegen waren tatsächlich nicht komplizierter als sie auf den Alpinen sind. Das kann ich ziemlich sicher sagen, da ich auf den Wüstenbordern angefangen habe und mich auf den Alpinen inzwischen genauso oft verlaufen habe wie dort. Welche Karte es auch ist – man muss sich einfach damit befassen.
Eine Rotation ist wie gesagt der einzig faire Kompromiss.
Abaddons Maul hat sein Forum renoviert und lädt nochmal herzlich zum Besuch ein. Nicht-Abaddoniern steht ein öffentlicher Gästebereich zur Verfügung.
Die oben verlinkte Domain funktioniert zwar auch, aber korrekterweise ist es inzwischen www.Abaddons-Maul.de
LG
Könnt ihr euch nicht per PM anLiebschen? Das stört sonst echt ziemlich, wenn man das Thema aus interesse mitverfolgen möchte.
Dirdyy hat Recht!
Die Beta zeitgleich mit der Rückkehr der Alpinen Grenzländre starten zu lassen war ein schwerer Fehler. Denn überall ist nun wieder mehr Aktivität im WvW und so lassen sich gar keine realistischen Zahlen auswerten.
Zu “WvW auf Abadddon ist tot” – nein, ist es nicht. Aber es wird gerade getötet.
3 Monate sind einfach zu lang für eine Beta, da war auch das Feedback, das beim runden Tisch aus mehreren Richtungen an Ramon gegeben wurde. Abaddon hat durch die Beta nochmal an die 20 Spieler verloren. Weitere Verluste können wir uns nicht leisten.
Hier kam das Stichwort Servertreue auf. Ja – bis zu welchem Grad ist man bereit, nur noch aus Mitleid zu seiner Community auf dem Server zu bleiben, obwohl vernünftig WvW spielen nicht mehr möglich ist?
Blobaddon gibt es nicht mehr. Gab es seit ich spiele auch noch nie. Also schieb dir deine Gerechtigkeit.. den Rest könnt ihr euch denken. Denn für mich ist es nicht gerecht. Es ist unfair und macht unsere Community kaputt. Daher muss noch vor Ende der Beta gehandelt werden..
Ich bin inzwischen dafür, die Sache mit der Verlinkung komplett aufzulösen. Vielleicht lassen sich so einfach keine gerechteren Verhältnisse herstellen. Arenanet bekommt es nicht hin. Ich sehe schon kommen, dass wir am Ende der Beta dann mit Dzagonur zusammengelegt werden. Da wird es Mord und Todschlag geben.
Wir auf Aba haben uns immer größte Mühe gegeben, unsere Platzierung zu halten (12-14 war immer unser Bereich). Dafür haben wir gekämpft.
Wofür sollen wir jetzt kämpfen? Es erfordert keine Leistung, auf dem letzten Platz zu bleiben. Und unsere Chancen, etwas anderes für die nächsten 2 Monate rauszuholen sind gleich 0. Selbst Dzagonur und Feuerring+, die jetzt noch knapp über uns am Ende des Rankings stehen bringen so viele Leute auf, dass es für uns unmöglich ist, mitzuhalten. Dzago hatte am Reset auf den Ewigen eine WS von 64 Personen. Das sind mehr Leute als bei uns überhaupt zum Reset da waren.
Wie könnt ihr noch etwas gegen unsere verzweifelten Hilferufe sagen – Ich verstehe es nicht.
Aber ich lade euch ein – Kommt auf Aba, erstellt euch nen Free2Play-Account und schaut es euch an und entscheidet, ob ihr Lust hättet, so noch 2 Monate weiterzuspielen. TUT ES! Danach dürft ihr euch dann darüber auslassen.
Ein Lob an dieser Stelle an alle, die Option 2 gewählt haben. Euer Vertrauen in Arenanet muss ja grenzenlos sein. Also ich fürchte, dass gerade Änderung am Scoring erst einmal nicht gelingen werden. Wir sollten Arenanet lieber kleine, nicht so wichtige Aufträge geben, die alles etwas schöner und glänzender machen. Gerechte Empörung auf der Map sehen zu können finde ich super.
Im Gegensatz zu Option 2 traue ich Arenanet diese Änderungen zu, ich finde sie nicht schlecht und deshalb habe ich für Option 1 gestimmt.
Ach @Ghiostdogk,
das beeindruckt mich gar nicht. Ich spiele auf Abaddon und und geht es tagsüber so wie euch nachts. Und das juckt bei Arenanet ja anscheinend auch keinen. Wir können auch nicht das bewältigen, was unsere Gegner aktuell tagsüber aufbringen, nicht mal ansatzweise; insbesondere seit der Beta.
Also bevor sie sich um euer Nightcapping-Problem kümmern sollen sie es uns doch bitte zuerst möglich machen, zu IRGENDEINER Tageszeit vernünftig spielen zu können.
Ich hab zwei möglich Vorschläge, das Problem (nicht zu lösen, aber) zu umgehen.
1.
Kommt auf Abaddon – Wir haben keine Warteschlangen!
2.
Euer Kommi soll sich einfach einen Leutnant ernennen, der die Sache weiterleitet, wenn er einen dc hat.
Sie haben halt “außer Abaddon” erst ausgeklammert und dann doch ganz gestrichen, weil es sich sonst nicht mehr so gut liest, schätze ich.
Obwohl.. andererseits haben sie es ja nur im Konjunktiv geschrieben → “käme”.
Damit meinten sie sicher “käme denen zugute, wenn wir als Entwickler Ahnung vom WvW hätten”.
“Abaddon ist so viel am protestieren aus meiner Sicht weil sie in der Prime schwach sind. In der Prime spielen die meisten Spieler. Da sind sie unterlegen. Sprich viele Spieler erleben, dass sie unterlegen sind. Faktisch ist Abaddon eher mäßig betroffen. "
Falsch. Abaddon ist von 5:00 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends unterlegen. Das ist nicht nur die Primtime und glaub mir, du würdest an unserer Stelle auch protestieren.
Ich weiß nich wo ihr alle lebt, dass ihr denkt, Abaddon hätte Masse. Ich spiele seit über einem halben Jahr auf Abaddon und mindestens seit dieser Zeit ist Blobaddon längst Geschichte.
Es mag durchaus sein, dass es für Elona, Dzagonur und Kodasch ebenfalls seit der Serververlinkung hart ist. Aber glaub mir, Abaddon ist nicht nur mäßig betroffen, wir kriegen die volle Breitseite ab.
Auch vor der Beta waren wir in fast allen unserer Matchups zahlenmäßig unterlegen. Glaubt ihr nicht? Juckt mich nicht, denn ich habe es Tag für Tag selbst erlebt.
Unseren Ranking-Platz konnten wir durch unsere Nachtschicht immer mit kleinen Schwankungen halten. Jeder weiß, dass wir eine fleißige Nachtschicht haben, aber fragt ihr euch nicht, wieso es bei uns so ist und auf bspw. Dzagonur nicht?
Das hat zwei einfache Gründe. Der eine ist, dass eben durchaus einige unserer Spieler aufgrund ihre Einspannung im sogenannten RealLife einfach nur dann Zeit zum zocken haben.
Der zweite Grund ist, dass wir tagsüber mit unserer geringen Abdeckung sowieso nur überrollt werden und ich versichere euch, nach spätestens einer Woche in der man mit 10-20 Leuten ständig von 50+ überrollt wird, würdet ihr auch lieber in den Randzeiten spielen.
Aber wenn dann jetzt gegen das Unwort “Nightcapping” vorgegangen wird, können wir uns zumindest schon mal drauf einstellen, dass wir Nachts dann auch nur noch maximal 10 Leute sind. Danke dafür!
Es kotzt mich richtig an, dass ihr uns Abaddonier hier darstellt, als würden wir die Prinzessin auf der Erbse spielen. Alles, was wir wollen, ist unser WvW einfach ganz normal und vernünftig spielen zu können (wie jeder andere auch) und das war vorher für uns schon verdammt schwer und ist seit der Beta für uns jenseits der Nacht einfach unmöglich.
Also bevor ihr das nächste Mal unsere Versuche kritisiert, Arenanet auf einen ernsten Missstand hinzuweisen, dann kommt doch bitte vorher wenigsten mal eine Woche auf Aba vorbei und lasst euch auch von den Gegnern vermöbeln. DANN dürft ihr kritisieren.
Die Vorschläge finde ich alle ziemlich gut!
Vor allem die Sache mit den Gamemastern. Wenn einer von denen mal eine Woche auf Abaddons Maul gespielt hätte oder sie wie in deinem anderen Vorschlag die Community einfach mal eingebunden hätten, hätten wir das Dilemma jetzt nicht!
Die Sache mit den Warteschlangen wird sich schon wieder regeln. Gerade jetzt, wo alles neu ist, schauen einfach viele Spieler mal rein und sich die Sache anzusehen. Auch Spieler, die das WvW vorher aufgegeben hatten. So ist es auch bei uns auf Abaddon, nur dass diese Spieler das WvW direkt wieder verlassen, weil sie ebenfalls die Hoffnung hatten, dass wir jetzt wieder vernünftig spielen können.
Und da liegt das Problem. Wenn wir es diesmal zum Reset (zum ersten Mal seit einem halben Jahr) geschafft haben, eine geringe Warteschlange von 3-6 Spielern zu generieren werden wir spätestens ab Monatag in der Primetime wieder maximal 25 Leute im Zerg sein. Wie gute Chancen rechnet sich Arenanet denn da für uns aus, wenn klar ist, dass allein auf den Ewigen Schlachtfeldern von beiden Gegnerseiten mindestens 50er-Blobs rumlaufen?
Unsere Gegner (Auroalichtung und Fels d.W.) waren uns bereits in vergangenen Matches immer zahlenmäßig überlegen. Jetzt haben die beiden noch einen Server hinzubekommen, wir allerdings nicht.
Wie schon gesagt waren wir bisher immer sehr stolz darauf, trotz ständiger zahlenmäßiger Unterlegenheit eine gute Leistung in unseren Matches erbracht haben zu können. Dass wir uns im Ranking halten konnten war auch vor allem unserer guten Nachtschicht zu verdanken. Das ändert doch aber nichts daran, dass wir tagsüber mit maximal 125 ticken und auch nicht mehr rausholen können, weil einfach keine Leute da sind. Das muss Arenanet doch einsehen.. die wenigen Tagspieler, die wir haben, haben es jetzt nochmal viel schwerer und werden sich das ganze bestimmt nicht 3 Monate lang antun.
Nachdem es uns die ganze zeit schon schwer fällt, die wenigen Neuzugänge im WvW zu halten, die wir ab und zu vielleicht mal kriegen, wird es jetzt für uns fast unmöglich, die Spieler zu halten, die eigentlich schon zum harten Kern der Community gehören..
Bitte, bitte BITTE Arenanet.. ihr müsst etwas tun! Ihr katapultiert Abaddon’s Maul mit dieser Beta sonst komplett ins Aus und damit tut ihr den wenigen Leuten, die sich wirklich Mühe geben und stundenlang mit einer hand voll Leute noch leiten ziemliches Unrecht.
Sie hätten Abaddon mit Drakkar paaren sollen und Dzagonur mit Millersund. Das hätte gut gepasst.
Tjoa also wenn du spielen willst.. auf Aba ist nach wie vor seehr viel Platz und Warteschlangen kennen wir auch nicht!
Unsere Leute (Abaddon) verabschieden sich bereits mit den Worten “Bis in 3 Monaten” von uns. Wir hatten so große Hoffnungen in die Beta gelegt und uns darauf gefreut, dass es mit unserem Server endlich wieder bergauf gehen kann. Wenn Arenanet nicht schleunigst etwas ändert, wird es Abaddon schon sehr bald noch schlechter gehen.
Wir sind hart im Nehmen und haben in den letzten Monaten trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit immer unser bestes in den Matchups gegeben. Ab jetzt für 3 Monate mit der gleichen kritisch geringen Abdeckung von gleich vier Gegnerservern auf die Fresse zu bekommen ist allerdings auch für uns ziemlich heftig.
Was hat sich Arenanet dabei nur gedacht? Als erstes Feedback für eure Beta könnt ihr schon mal festhalten, dass die Abaddonische Spielergemeinschaft sehr geschockt ist.
Wir haben den Reset, wie er nun steht, zunächst für einen Anzeigefehler gehalten oder haben vermutet, dass der Allianzserver der Heimatwelt nicht angezeigt wird.
Alles in allem wissen wir nicht, ob wir lachen oder weinen sollen.
Kopf hoch, meine abaddonischen Freunde!
Wir warten nun darauf, dass Arenanet so schnell wie möglich handelt und die Sache und damit auch unseren Server rettet.
So kann es einfach nichz bleiben…
Lg,
- einer von vielen bestürzten Abaddoniern
Joa, Status auf Abaddon: wir haben weniger Leute zum Reset, als bei unseren Gegnerpaarungen Spieler in der Warteschlange hängen.
Good Job, Arenanet.
Spielen übrigens gegen Auroalichtung + Schwarzwasser und Fels der Weissagung + Fort Ranik. Hätte ein spannendes Match sein können.
Schade!!
Woher man von den Spionen weiß? Naja man kennt sie noch und erkennt sie dementsprechend im TS.
Auf jeden Fall weiß ich deine reife und vernünftige Reaktion hier zu schätzen. Ich will das Thema dann jetzt hier auch nicht weiter vertiefen. Was ich sagen wollte ist gesagt.
Lasst uns einfach alle fair und sportlich mit- bzw. gegeneinander spielen und dann sind alle zufrieden.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.