Posts von Artasqweroldy.7458 anzeigen:

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Vor allem hatte ich grade eine Farbe für 2 Silber gekauft, jetzt liegt der Preis schon teilweise bei c.a. 25-40 Silber xD

Letztenendes habe ich wol gerade 120 Unidentifizierte Farben für praktisch nix bekommen, mein Freund der auf die Gabe der Farben Spart wird sich in den Hintern beißen…

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Der Ele ist deutlich schwerer zu spielen als ein Krieger, da er einfach deutlich weniger Leben hat.. Überall wo ein Zerker Krieger noch zumindest 2Hit ist, fällt nen Ele auch schon mit einem Hit um.. Ich finde es daher schon gerechtfertigt, dass ein Ele mehr Dmg für die Gruppe bringen muss, als z.B. ein Krieger…

Zweiter Fakt ist, dass es immer noch eine extreme Kriegerdominanz in PuG Zerker Runs gibt. Auch deshalb halte ich aktuell, so wie auch die devs, einen FGS nerf noch für unangebracht.

So lange das volle Potential des Ele noch nicht ansatzweise in PuGs ausgenutzt wird, so lange sollte man den Ele auch nicht nerfen. Denn das würde dann nur zu einer noch größeren Kriegerdominanz bei PuGs führen..

Das gute am Ele, wie auch am FGS ist ja gerade auch, dass dadurch aktuell für die höchste Effektivität in Dungeons gemischte Gruppen wie z.B. Ele, Ele, Krieger, Wächter, Waldi besonders attraktiv sind, was letzten Endes nur gut für die Klassenvielfalt im PvE ist.

Das einzige Problem an Zerkernerf und FGS sehe ich im Grunde eh nur bei den Weltbossen mit Timer, insbesondere beim dreiköpfigen Wurm. Der wird nach dem Nerf einiges schwerer zu besiegen sein und dadurch wird ein Möglichst hoher Elecount unabdingbar.

Nö, der Wurm wird nicht soo viel schwieriger: in der ersten Phase ist der nämlich ohnehin nicht kritbar, und außerdem verwenden schon jetzt viele Spieler die Weltbosse farmen Soldatengear, d.h. der Anteil an Zerkern bei solchen Events war nie allzugross… der Wurmkopf wird vielleicht um 2% langsamer runtergehen… einen Unterschied macht das wenig…

Im übrigen werden hauptsächlich Krieger in PUGs gesucht weil es immer noch zuviele Krieger gibt die glauben dass sie dank 100k den besten Dmg im Spiel fahren… solche Gruppen sind nur gewollt weil Krieger irgendwie recht pflegeleicht sind… mit dem realen Damage den Krieger fahren hat das Praktisch nichts zu tun, da liegen Krieger irgendwie auf Platz 5.

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Nö, ich spiel meinen Nekro auch gern als Hybrid oder Klerik heal build wenn ich bock hab, trotzdem finde ich dass man das FGS nerfen sollte :P

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich denke vor allem das es zielführender gewesen wäre im PvE solche Exploits wie FGS 4 in ner Ecke zu fixen als einfach Bersi runterzunerfen

FGS4 ist offiziell kein Exploit. Bin nun zu faul den Beitrag zu suchen, aber es gibt einen Beitrag im US Forum, von ~ Mitte Januar, wo Entwickler offiziell bestätigen, dass FGS4 KEIN Exploit ist und sie FGS4 höchstens langfristig ändern, wenn überhaupt…

Also für mich sieht der irrsinnige Damage von FGS4+Ecke zumindest ziemlich imbalanced aus…

Humans aren´t real

Warum sind die WvW Maps so hässlich ?

in WvW

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich meine im Ernst: Tyria hat so viele wunderwunderschöne Ecken aber die EB und die Grenzlande sehen für mich ziemlich lieblos hingeklatscht aus…

Humans aren´t real

WvW server Wahl

in WvW

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Gandara dürfte gerade das mit abstand heftigste beispiel darstellen.

Jupp, wir hatten am Sonntag 91% der Kartenkontrolle, wenn ein anderer server was eingenommen hat hieß es: lass sie nur machen, dann haben wir zumindest wieder was zu tun und in der Primetime sind in den EB auch mal 100 Spieler in der Warteschlage

Humans aren´t real

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Kein Problem

Humans aren´t real

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Frag am besten im Mesmer Subforum nach… das hier ist nicht ganz der richtige Platz dafür

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Dazu fällt mir bloß der Zwielichtgarten Ätherpfad ein…

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich denke vor allem das es zielführender gewesen wäre im PvE solche Exploits wie FGS 4 in ner Ecke zu fixen als einfach Bersi runterzunerfen

Humans aren´t real

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ja Arta dann schau doch mal in die Gruppen rein….. 3 Klassen siehste zu 99% kaum noch.
Es sei denn es sind wirklich gute Gruppen die eine Engi oder Waldi zu schätzen wissen.

Warte mal den Patch ab.

Ich leugne auch gar nicht das Hauptsächlich Wächter, Krieger und Eles, mit einem gelegentlich eingestreuten Mesmer unterwegs sind, aber trotz alledem bin ich seit anderthalb Monaten nicht mehr “on sight” aus einem Dungeon gekickt worden, und 99% ist wohl etwas übertrieben, sag lieber 80%

Humans aren´t real

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

So ist es.
Ausserdem bestehen mittlerweile fast 100% der LFG-Runs aus Zerkern die nur auf Zeit spielen.
Also komm uns nicht mit 2% die es nur schwerer wollen.
Biste kein Zerker und spielst kein Melee fliegste schneller aus der Gruppe bevor du Ja und Amen sagen kannst.
Forever Dodge or Die!
Ranger , Nekro, Engi siehste kaum noch oder werden sofort gekickt…… und woran liegt das wohl?
Ranger muss LB spielen, Nekro und Engi auf Kondis usw… .
Würden sich alle mal ein bisschen Anpassen und nicht den Sturkopf durchsetzten wollen nach dem Motto Ich spiel was ich will wäre es für alle einfacher und man hätte die Klassenunterschiede nicht.

Und jeder gute Ranger ist mir lieber als die 100B Warris bzw Bannerlaves oder nen Guard mit 2 Legendarys der noch net mal weiss wo man in zb. in CoE die Wall stellen bzw Aegis, Stabi geben muss.

Nuja Ich weich mal wieder vom Thema.
So back to the rules.

Du übertreibst ein wenig, ich spiele regelmäßig Nekro, idr. fullzerk… nach gear wird in den meisten Gruppen nie gefragt und wenn ich spaßenshalber mal Hybrid spiele sagt auch niemand was über das Zepter oder die Blutungsstacks…
Und genausowenig sind alle LFG Gruppen schlecht, wenn man weiß wonach man suchen muss findet man fast immer ganz anständige Gruppen mit denen sich der Content in guter Zeit erledigen lässt.

Natürlich kommen bei LFG Runs keine Speedrunzeiten zustande, aber das kann man auch nicht erwarten…

Und ja, ich spiel was ich will :P PvE ist eh so leicht dass der Build bis zu einem gewissen Grad nicht so wichtig ist (außerhalb von Speedruns), wichtiger ist, dass man die Instanz kennt und jeder weiß was zu tun ist. Das problem ist eher dass die meisten Spieler nichtzerker sofort für Doof halten….

ich kann ja mal ein video für dich aufnehmen, wenn ich pugge. ich mach im durchschnitt die hälfte des dungeons solo.

Nun, dann hast du vielleicht einfach nicht den trick raus in welche Gruppen du gehen musst, meistens kann man schon sehr viel aus der Beschreibung der Party ablesen…kann aber auch sein das das recht CoE exklusiv ist (neben FZ p1 mein Hauptpugdungeon, und da mache ich halt meine täglichen 3 runs mit PUGs und es klappt eigentlich immer)
kann wie gesagt auch daran liegen dass CoE bei den meisten Casuals verrufen wie sonstwas ist (zumindest findet sich in meiner Casualgilde nie wer der mitkommen will).
Wie gesagt, die Runs die ich per LFG im Schmelztiegel hatte waren meist echt gut, aber das ist nur meine Persönliche Erfahrung damit und keine statistische erhebung oder sonstwas. Aber zumindest die aussage “Alle PuG gruppen rennen fullzerg” ist halt nicht richtig.

Aber mach gern, wie gesagt CoE ist zu empfehlen, aber zeig auch die Gruppenbeschreibung der du gejoined bist… ich vertraue mal darauf dass du nicht so rechthaberisch bist dass du das so oft versuchst bis es daneben geht sondern nur einmal eine dir möglichst kompetente Gruppe PuGst und damit durchrennst^^

Humans aren´t real

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Wäre das PvE gut entworfen wär Fernkampf usw garnicht nutzlos. Soviel zum Thema.

Du sprichst mir aus der Seele^^

Humans aren´t real

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

So ist es.
Ausserdem bestehen mittlerweile fast 100% der LFG-Runs aus Zerkern die nur auf Zeit spielen.
Also komm uns nicht mit 2% die es nur schwerer wollen.
Biste kein Zerker und spielst kein Melee fliegste schneller aus der Gruppe bevor du Ja und Amen sagen kannst.
Forever Dodge or Die!
Ranger , Nekro, Engi siehste kaum noch oder werden sofort gekickt…… und woran liegt das wohl?
Ranger muss LB spielen, Nekro und Engi auf Kondis usw… .
Würden sich alle mal ein bisschen Anpassen und nicht den Sturkopf durchsetzten wollen nach dem Motto Ich spiel was ich will wäre es für alle einfacher und man hätte die Klassenunterschiede nicht.

Und jeder gute Ranger ist mir lieber als die 100B Warris bzw Bannerlaves oder nen Guard mit 2 Legendarys der noch net mal weiss wo man in zb. in CoE die Wall stellen bzw Aegis, Stabi geben muss.

Nuja Ich weich mal wieder vom Thema.
So back to the rules.

Du übertreibst ein wenig, ich spiele regelmäßig Nekro, idr. fullzerk… nach gear wird in den meisten Gruppen nie gefragt und wenn ich spaßenshalber mal Hybrid spiele sagt auch niemand was über das Zepter oder die Blutungsstacks…
Und genausowenig sind alle LFG Gruppen schlecht, wenn man weiß wonach man suchen muss findet man fast immer ganz anständige Gruppen mit denen sich der Content in guter Zeit erledigen lässt.

Natürlich kommen bei LFG Runs keine Speedrunzeiten zustande, aber das kann man auch nicht erwarten…

Und ja, ich spiel was ich will :P PvE ist eh so leicht dass der Build bis zu einem gewissen Grad nicht so wichtig ist (außerhalb von Speedruns), wichtiger ist, dass man die Instanz kennt und jeder weiß was zu tun ist. Das problem ist eher dass die meisten Spieler nichtzerker sofort für Doof halten….

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

@Artas: Bitte nicht PVT sagen! Vor der Einführung von Schildwächter-Gear war das OK, weil nur Soldat diese Wertekombination hatte, aber sollte man schon klar zwischen den beiden Stat-Kombos unterscheiden.

ok, dann unterscheide ich von nun an zwischen Pvt und pVt , ok ?

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Tja das ist wohl die folge des aktiven Kampfsystemes.
Wofür Def und Heal wenn man eingehenden Schaden vermeiden sprich Block&Blind, reflektieren und vor allem einfach dodgen kann.
Deswegen ist Def einfach sinnlos. Nur es liegt halt nicht an den Zerkern so wie viele immer meiden sondern an den Mechaniken Ingame. Aber das verstehen ja die wenigsten.

Da kannste noch so mit Zuständen um dich schmeissen und es bringt einfach nichts.
Wer Wüter spielt kann erst recht Zerker spielen. Selbe Prinzip.

Ja, aber der Wüter macht weniger Schaden, und mir macht halt das mit Conditions um mich Schmeißen mehr Spaß als Direktschaden. Ich finde halt die Bersi Rotation vom Nekro jetzt nicht so spannend bzw. Interessant wie die Condi bzw Hybridrotation…

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Zerker, ich finde bloß dass andere rein offensiv ausgelegte Spielstile (Ja, ich weiß, da gibt es nur Wüter,Bersi und Assasine wobe Assasine praktisch dasselbe wie Bersi ist…) ein vergleichbares Schadenspotential haben sollten sodass sie im PvE spielbar sind.

Und ja, du hast völlig recht: Es liegt tatsächlich an den Ingame mechaniken, wobei ich glaube/hoffe das Anet sich da im Moment Stück für Stück rantastet.

Humans aren´t real

Bersi nicht mehr Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Mmh…. Also, ich gebe ehrlich zu, hier gerade ein paar interessante Infos z.B. über die Spielmechanik gelesen zu haben, die ich vorher noch nicht kannte, stelle mir da aber doch die ein oder andere (vielleicht ziemlich naive) Frage:

1. Wenn man grob betrachtet die Wahl hat zwischen Direkt- und Zustandsschaden, warum ist dieser dann nicht gleich?

2. Ich lese hier von Bossmechaniken, die Defensiv-Builds “schwächen” (in einem anderen Beitrag las ich von One-Hit-Schaden oder so ähnlich). Das erste, was mir da auch ohne fundiertes Spielwissen einfällt, wäre die Rüstungsklasse – z.B. in Form von Zähigkeit – zu stärken. Wozu also an den Funktionen wie ausweichen, Cooldown Schildfähigkeiten oder Aegis etc. herumbasteln? Oder sehe ich das falsch?

3. Und überhaupt: Wieso gibt es so viele Buildkonzepte, wenn diese sich nicht auf dem selben Effektivitätslevel spielen lassen?

Mmh…… Also, wenn ich diese Diskussion so auf mich wirken lasse, frage ich mich gerade, ob die Wiedereinführung der Trinity nicht die bessere Alternative wäre. ^^

Ich ärgere mich auch immer mal wieder dass man mit Wüter Gear, obwohl auch das komplett offensiv ausgerichtet ist nur einen Bruchteil des Schadens vom Berserker Nekro fahre, obwohl der meiner Meinung nach sehr für eine Hybrid Spielweise geeignet ist…

Ich meine das PVT im PVE weniger schaden macht als Bersi ist schon klar und auch gerecht so… ich finde bloß doof dass die Schadens-Lücke zwischen Bersi und Wüter echt groß ist und dass Anet sich nicht die Mühe macht daran was zu ändern… wobei die neuen GM traits ja eindeutig eher eine Defensive bzw. Zustandsgestützte Spielweise unterstützen als eine Bersimeta…
vielleicht kommt es da ja zu schleichenden Veränderungen in den Bossmechaniken und zu Mobs wie den Hüllen beim dreiköpfigen Dschungelwurm…

Humans aren´t real

Euer lieblingsverlies, und warum ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir inzwischen der Ätherpfad im Zwielichtgarten am besten, obwohl er eigentlich echt äzend sein müsste
/wegduck

Humans aren´t real

April / Ideen / Gerüchteküche / WAS KOMMT !? :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Grenzenlos könnte auch sein, dass sie Kochen und Juwelier auf 500 erhöhen.

Endlich ! Mein aufgestiegener Big Mac !

Humans aren´t real

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ja, nur haben sie mal wieder den PvE Nekro vergessen… na gut, ich wollte ohnehin mehr WvW spielen in nächster Zeit

Humans aren´t real

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Was haltet ihr davon ?

Humans aren´t real

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Für all jene die weder den Stream gesehen haben, noch im Englischen Forum rumlungern fasse ich die mal zusammen:

Bosheit: Der neue Trait gibt einem 5% des Schadens durch zustände als Leben zurück.

Flüche: Dunkler Pfad wandelt zwei segen in Zustände um.

Todesmagie: Im Todesschleier regeneriert sich Leben, selbe Geschwindigkeit wie regeneration.

Blutmagie: Im todesschleier werden Zustände alle 3 Sekunden von verbündeten auf euch übertragen, für jeden Zustand gibt es 5% Lebenskraft, gerüchteweise wird allerdings nur 1 Zustand alle 3 Sekunden übertragen.

Seelensammlung: Life blast heilt alle verbündeten durch die es durchgeht(die devs sagten es sollen etwa 800 leben sein…)

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich zitiere dann mal die Vorschau:

Nekromant
Beim Nekromanten wurden einige Änderungen vorgenommen. In diesem Update konzentrieren wir uns auf Überlebensfähigkeit und Abnutzung. Dhuumfeuer wird für PvE und PvP vereinheitlicht und zu Lebensexplosion verschoben, anstatt Nekro zu benötigen, um einen kritischen Treffer bei einem Feind zu bewirken. Die Todesmagie-Reihe wurde umgearbeitet und leicht umstrukturiert, sodass Diener kein erforderliches Element dieser Eigenschaftenreihe mehr sind. Wir schieben einige Eigenschaften umher und schaffen Platz für den Gepanzerten Schleier, der bei Todesschleier Bonus-Zähigkeit verleiht, und Seelenverständnis, was den Lebenskraftgewinn von umgebendem Tod erhöht.

…bin das nur ich oder findet ihr auch dass der Nekro keinen zusätzlichen Survive braucht ? Mehr Gruppenunterstüzung wär mir lieber gewesen, ich bin als Nekro in kompletter Bersi Rüstung oft der letzte der steht, selbst wenn ein PVT Wächter o.Ä. neben mir steht…

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Mal sehen was da noch kommt, bin auf jeden Fall gespannt^^

-in jedem Fall gebe ich die Hoffnung nicht auf

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Hab grad die Traitankündigungen gelesen, Der vorgestellte Großmeister Trait ist jetzt für PvE eher so semi nützlich… bzw. Nutzlos…

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Sag ich doch… und kaum jemand holt sich den DS stabi skill für 30 Punkte in Seelensammlung, der wird allerdings echt unterschätzt: es ist sooo klasse einen Stunbreaker mit Stabi und grad mal 10 Sekunden CD zu haben ^^

Leider geht einem dann Damage verlohren…

Humans aren´t real

Meine Featurepatch Wunschliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ja, das Teil gehört gehörig generft, am besten einfach den 4. Skill komplett abwandeln in ein lang anhaltendes Feuerfeld oder so…

Humans aren´t real

Meine Featurepatch Wunschliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Hier könnt ihr eure Wünsche und Hoffnungen für das Nächste Feature-Patch formulieren, ich fang dann mal an :

1. Zustandsschaden im PvE, besonders in Instanzen so verändern dass man mit Zuständen (Wenn man voll auf Offensive geht) ähnlichen Schaden machen kann wie mit direktschaden- ich hab nichts gegen Berserker, aber ich würde mir mehr Vielfalt in dieser Hinsicht wünschen, dazu könnte man verschiedenste Dinge tun: Bosse mit hoher Zähigkeit die man mit Conditions besiegen sollte hier und da einfügen, Bei Blutung, Konfusion und Pein die Stacks auf mindestens 50 erhöhen und weniger Bosse die regelmäßig Zustände runternehmen, schließlich machen sich auch die wenigsten Bosse regelmäßig im 15 Sekunden Takt unverwundbar… und selbst dann wäre der Zustands DPS noch ein Witz verglichen mit full bersi in ner Speedrungruppe.

2. Mehr sinvollen Gruppensupport für den Necro

3. Weniger Zergs im WvW und generell (verlagert das Zergen doch einfach komplett in den Rand der Nebel)

4. Die Auswahl der Fraktale in den Fraktalen der Nebel verdoppeln, ich liebe Fraktale, fänds aber gut wenn man mehr Abwechslung hätte. Außerdem sollte es lohnenswerter sein mehrere Fraktalruns pro Tag zu absolvieren, schließlich kann man in allen anderen Dungeons für mehrere Pfade einzeln Belohnungen bekommen.

5. Fixt doch bitte mal zumindest die gröbsten Arah exploits (Arah unter Wasser etc.), ich weiß, das Entwicklerteam dafür is weg, aber die bestehen seit Anfang des Spieles, so langsam wirds lächerlich…

Sind jetzt hauptsächlich PvE aspekte, wenn ihr eher PvP oder WvW basierte wünsche habt schreibt das darunter, denn im PvE ist alles Balancetechnisch etwas anders…

Humans aren´t real

ZDW Weg 1

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich find, auch wenn mich ZdW nicht wirklich juckt die Änderung auf der einen Seite klasse weil der Boss früher ein Witz war, auch wenn es mich traurig stimmt das Anet nur eine dermaßen billigen Weg das zu tun gefunden hat… ich hätte mehr als nur Copy&Paste erwarrtet, ich meine, selbst ich hätte das so warscheinlich in höchstens 5 min geschafft zu erstellen…

Humans aren´t real

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ja eben, das Potential im WvW ist absurd hoch, genutzt wird kaum was davon, ich meine allein die Idee der Nebel finde ich schon faszinierend… hoffe das es irgendwann mal eine klasse gibt die die idee der Nebel ausnutzt, gab es in GW1 nicht Ritualisten ?

Wir haben vor kurzem so leicht RP mäßig angehaucht uns in unserer Gilde zu zehnt oder so zusammengeschlossen, einen Turm erobert und dann so getan als wärs unsere Gildenburg, leider kam nach ner Weile der Zerg rübergeschwappt und hat uns plattgemacht

Humans aren´t real

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich weiß nicht wie es euch geht aber zumindest auf meinem Server (Gandara) sieht WvW größtenteils so aus: Alle rennen einem Kommi hinterher und frühstücken die einzelnen Türme und Lager ab ohne jemals auf gegenwehr zu stoßen, verteidigen tut eigentlich niemand und bis auf Flammenrammböcke habe ich seit Ewigkeiten keine Belagerungsmaschinen in Aktion gesehen.
…Weshalb ich den Spaß am WvW schnell verloren habe, deshalb wollte ich diesen Thread eröffnen um eure Ideen wie das Problem behoben werde kann zu hören^^

Meine idee wäre dabei folgende: Ein eroberter Turm/Versorgungslager/wasauchimmer gibt anfangs keine Punkte und nach und nach immer mehr Punkte je länger er gehalten wird bis zu einem gewissen maximum das nach einiger Zeit erreicht ist.
Weiterhin erhöhen Ausbauten an etwas auch die Menge an Punkten die das Objekt gibt so dass sich auch das lohnt. Im endeffekt hieße das dass zumindest 1/3 der Menschen, um Effektiv spielen verteidigen müssten wärend sich der Rest hoffentlich in kleinere Zerks aufteilt.

Auch gerne gesehen ist natürlich Kritik an meinem Vorschlag, wenn es WvW Spieler auf einem besser organisierten Server und mit mehr Erfahrung gibt die da einen sicher deutlich besseren Durchblick haben und mehr über die daraus erfolgenden Konsequenzen sagen können.

Humans aren´t real

Warum Patches immer zur Hauptbetriebszeit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

oki, danke, damit hat sich die Frage geklärt: Liegt also hauptsächlich daran das Anet verständlicherweise niemanden zu Nachtschichten zwingen will^^
Danke

Humans aren´t real

Warum Patches immer zur Hauptbetriebszeit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

A-Net patcht bewusst und absichtlich zu den Hautpspielzeiten. Das haben sie irgendwo mal erwähnt, ist auch gar nicht so lange her.

Ja, das ist ja der grund warum ich frage: Wie oben bereits aufgelistet fände ich ein Patch zu einer anderen Zeit warscheinlich sinnvoller aus o.g Gründen sodass der Ansturm auf den Neuen Content sich zumindest etwas streckt

Humans aren´t real

Warum Patches immer zur Hauptbetriebszeit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

mit Hauptbetriebszeit meine ich Frühen Abend hier bis c.a. Mitternacht, danach schließt sich bis höchstens 10 Uhr Morgens (Ortszeit bei uns) die Hauptbetriebszeit in NA an, das ist für mich Hauptbetriebszeit ,
demzufolge sind recht wenige Menschen von 10 bis sagen wir mal 16 Uhr Online, weil die Amis dann pennen und bei uns Werktags idr gearbeitet wird, klar das da (bis auf Vabbi ;P ) die Server trozdem nicht leer sind, aber es sind bedeutend weniger Menschen da.

Humans aren´t real

Warum Patches immer zur Hauptbetriebszeit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ok, ich verstehe jetzt, hatte mich das nur mal so gefragt ob es so nicht sinnvoller wäre, aber ich verstehe die Argumente dagegen.

Humans aren´t real

Warum Patches immer zur Hauptbetriebszeit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich weiß dass in NA und der EU gleichzeitig gepatcht wird und dass die c,a, 8 Stunden auseinanderliegen, es wird trotzdem Phasen geben in denen recht wenig betrieb in beiden herrscht, zum Beispiel Spätnachts in NA und früher Mittag in der EU sollte deutlich entspannter sein als zu den Stoßzeiten…

Ich meine das immer wer online ist ist schon klar, aber man muss es halt nicht direkt in die Größte Betriebsamkeit reinpacken…

Humans aren´t real

Warum Patches immer zur Hauptbetriebszeit ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich wollte mich nach den beiden letzten erwartungsgemäß völlig chaotischen Patchtagen nur mal erkundigen warum Anet die Patches nicht einfach zu Zeiten macht zu denen Fast niemand online ist, das hätte verschiedene Vorteile:

1. Weniger Leute müssten ihr Spiel neu Starten zum Installieren des Patches
2. erste grobe Fehler können ggf. schneller erkannt werden und gefixed werden bevor die große Masse darauf stößt
3. Die Spieler würden stück für stück auf den neuen Content zugreifen (oder zumindest nicht mehr alle auf einen Schlag) und solche ärgerlichen Überlastungserscheinungen wie beim Rand der Nebel würden weniger häufig auftreten.

Ich wollte hier dazu nur mal ne Diskussion anstoßen, vielleicht würde es ja auch nicht besser werden, aber da Anet sich ohnehin als recht Experimentierfreudig erwiesen hat könnten sie es zumindest einmal austesten.

Humans aren´t real

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich meine das man der Einfachheit halber die Daylies auf allen EU Servern auf einmal zurücksetzt (ich vermute mal das die NA Server ihre Daylies wann anders bekommen) kann man ja verstehen, aber im Moment wird halt nach UK Zeit zurückgesetzt was etwas seltsam ist weil warscheinlich ein Großteil aller EU Spieler in unserer Zeitzone sind, zumindest habe ich in Gandara in meiner Gilde nur 1 Briten der Regelmäßig im TS rumhängt…

von daher würde es imo mehr Sinn machen wenn sich die Daylies nach unserer Zeit zurücksetzen würden.

Auf der anderen Seite wäre es für die wenn die sich erst recht spät einloggen doch warscheinlich ne verdammt knappe kiste die Daylies zu erledigen, von daher kann ich auch verstehen das Anet lieber ne Stunde länger wartet…

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Vielleicht ne Sichel, die käme sehr warscheinlich auch für den Nekro wenn sie jemals Derwische einführen sollten…

Ich spiele übrigens seit einiger Zeit Hybrid Nekro weil ich full Damage mit dem Nekro einfach nicht wirklich interessant finde… natürlich nur wenn ich denn mal nicht wieder CoE oder andere condi-feindlichen Umgebungen betrete… wobei ich kürzlich dank einer Schnellen Umskillung Bjarl den Eisboss aus Pfad 1 halb alleine mit meinen Condis gemacht hab weil die idioten (PUGs) unfähig waren ihn zu den Säulen zu bringen…

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ok, danke für die Antwort, hoffen wir mal dass morgen für den Nekro nicht nur ein nerfen des Minionschadens und die abwandlung von Dhuumfeuer als balance steht sondern mal was für den etwas schwachen Support getan wird und ich vielleicht mal einen Unkompliziert zu nutzenden Gapcloser kriege (träum)

Ich mein was mich halt sehr viel mehr stört als fehlender Damage ist der völlige Mangel an Support den ich mitbringe… keine Reflexionen, keine Blocks keine Stabilität (bis auf den Brunnen und das ist 1s Stabi bzw den 30 Seelensammlungstrait der in Max Damage builds nicht zu gebrauchen ist) und auch sonst nicht viel was supporttechnisch zu gebrauchen ist…

Humans aren´t real

(Zuletzt bearbeitet am von Artasqweroldy.7458)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Vergiss nicht die Schultern die man im Kronpavillion kriegen konnte, und die Suhe des Verrückten Königs… bis auf das Brust und das Hosenteil hatten wir weitgehend alles…

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Tippfehler und Grammatik korrigier ich morgen, jetzt ist es spät und ich bin auf meinem Handy… seht es mir bitte nach…

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Zu Beginn: All meine Aussagen beziehen sich hauptsächlich aufs PvE, mit PvP kenne ich mich nicht wirklich aus, und vom WvW bin ich auch nicht so der Fan (zerks :/)

Nach einem Arah Run mit meiner Gilde (p3 c.a. 35 min, war das zweite mal das wir Arah gerannt sind) kam ich mit nem anderen Gildenmitglied ins Gespräch der meinte er würde Nekro nicht mehr spielen weil der Totgenerft sei, er sagte der Nekro sei spätestens seit irgendeinem Patch im Dezember (bin mir nicht mehr sicher wann…) broken. Da ich selbst auch das Gefühl habe das man als max dmg Nekro immer noch Suboptimalen Schaden fährt (man vergleiche mal mit dem Wächter, was der allein dank der traits für dmg modifikatoren kriegen kann ist wahnsinn(z.b. 20% mehr dmg für Aegis), ganz zu schweigen von all dem Support den der mitbringt und der klasse Aktivverteidigung…).

Ich wollte nun wissen, da ich erst wieder seit Januar regelmäßig spiele und erst dann den Nekro angefangen hab (und zu Stur bin ihn jetzt aufzugeben) wie es denn vor diesem besagten Patch mit den PvE necros aussah.

Freu mich auf eure Antworten !

Humans aren´t real

(Zuletzt bearbeitet am von Artasqweroldy.7458)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Oki, danke^^

Wie denkt ihr sehen dann Mordremoths Drachendiener aus ? Sind das solche Dinge wie Riesenwürmer (Dreiköpfige hust) und Hüllen ?
Oder denkt ihr an der Silvari= Drachenminion Theorie ist was dran ?

Humans aren´t real

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich denke das Mordremoth irgendwo im unentdeckten Teil von Maguma erwacht ist.

Wie kommt ihr eigentlich darauf dass das Mordremoth und nicht Primordius ist der da erwacht ist ?

Humans aren´t real

Die Ruinenstadt Arah - Noobs only [RE-OPEND]

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich muss auch sagen dass arah von vielen für schwerer gehalten wird als es ist, ich habe mit meiner Casualgilde am Freitag angefangen einen Pfad Arah täglich zu laufen und gestern haben wir nur noch 35 minuten für p3 gebraucht, und dass obwohl wir u.A. einen hybrid Nekro und einen defensiven Wächter mit Soldatengear dabeihatten.

Das mag jetzt zwar unter Erfahrenen Arah läufern warscheinlich nicht als besonders gute Zeit gelten, aber es ist auf jeden fall eine für Casuals ganz ordentliche Zeit.

Humans aren´t real

3 Roaming Diebe? Oder 3 gleiche Mesmer?

in Dieb

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich würde zusätzlich noch Empfehlen Asuras zu nehmen für die Extraportion verwirrung.
Drei MM Nekros wären sicherlich auch ganz gagig.

Humans aren´t real

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ja, solche Gruppen regen mich besonders auf… schlimmer sind nur die bei denen weder “speedrun” etc. (nichts gegen Speedrunner )noch “no Necro” draufsteht und die einen wenn man dann mit Necro ankommt trotzdem kommentarlos kicken…

Humans aren´t real

Die Ruinenstadt Arah - Noobs only [RE-OPEND]

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich wäre prinzipiell auch interessiert, wann soll das nächste mal den Stattfinden (bis auf story noch nie was in Arah gemacht…) ?

Humans aren´t real

Champs Farmen in Königintal verhindern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Also: befor hier einer schreit: nein ich habe prinzipiell überhaupt nichts gegen das Abfarmen von Champs, wer das für nötig hält und sonst nichts besseres zu tun hat möge das gerne tun.

Allerdings habe ich in letzter Zeit wärend des leveln meines Ingeniörs oft erlebt wie Neulinge die unwissentlich einen der Champs besiegt haben dann zugeflamed wurden. Ich meine, was für einen eindruck muss das auf Neulinge machen… und in dem ganzen train gespamme im chat gehen für Neulinge interessante Infos bzw deren Fragen verlohren.

Daher möchte ich anregen dass die Königintal champs nur noch weiße oder blaue champion Beutel fallen lassen, wodurch sie für neulinge immer noch attraktiv sind aber der Rest des trains in einem anderen höherleveligen Gebiet weiterfarmt, wo keine Neulinge verschreckt werden.

Humans aren´t real