kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
ich definiere pve mit verliesen und fraktalen. beim rest ist die skillung fast egal. bei gruppenevents geht es richtig unter ob man gut oder schlecht spielt oder während melandru def event kocht…also skillung egal.
Falls du lesen würdest was ich geschrieben habe würdest du merken dass ich davon geredet habe Gruppenevents Solo zu machen, also alleine, ohne andere Spieler. Da zählt die Skillung dann doch etwas und auch persönliches Können ist wichtiger.
Und zu den Zergevents der lebendigen Geschichte…
Ja, es wird immer wieder gesagt die Skillung und spielerisches Können sind egal, nur Brainafk und 1 drücken blabla… In Löwenstein oder bei der Marionette sieht man dann wie einfach und egal es ist wenn die Leichenberge die Strassen pflastern und die Events in 9 von 10 Fällen failen.
Ansonsten stimme ich Norjena zu, für Verliese sind andere Builds deutlich geeigneter als Zustandsschadensbuilds, auch/vor allem beim Nekro.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Ich sag nur Kopfteil der schweren Sylvari T3 Rüstung.
Einfach göttlich.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wulfhearth.7962
Meiner Meinung nach wird das ganze System, so wie es kommen wird und wie es bisher bekannt ist, sich auf das Gelegenheitsspielen fokussieren (ob auch auf Gelegenheitsspieler sei mal dahin gestellt) und auf die Synergie mit dem Gem Shop.
Die Änderung wurde zugunsten (und auf Wunsch) der höheren Ränge der Erfolgspunkte Weltrangliste eingeführt. Gelegenheitsspieler werden nichts bis kaum was davon merken und bis das Cap erreicht ist, dauert es selbst für Vielspieler noch eine ganze Weile. Ein Fokus auf Gelegenheitsspielen sieht anders aus.
@Kuscheldrow: Du kannst durch tägliche und monatliche 15k Erfolgspunkte machen. Ich denke bis das Cap erreicht ist solltest du deine 21k ziemlich sicher haben.
Das Argument mit dem Gemshop höre ich immer wieder aber ich kann mir jetzt spontan nicht vorstellen wie das den beeinflussen soll. Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie das Erfolgspunktecap mit dem Gemshop synergiert.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Es kommt drauf an wie man PvE definiert. Fürs Solo Gruppenevents machen oder Zergcontent im PvE können einige Traits recht interessant sein, vor allem der neue in Todesmagie.
Ich finde den neuen Trait in Bosheit gar nicht mal so deplaziert. Der Baum gibt auch Zustandsdauer, er bringt in einem Zustandsbuild also mehr als z.b. Blutmagie. Durch den neuen Trait bekommt man etwas mehr defensive ohne Punkte aus einem offensiven Baum abziehen und in einen defensiven Baum stecken zu müssen .
Dass er sich einen Platz mit Dhuumfeuer teilt ist ebenfalls sinnvoll damit man nicht beide gleichzeitig nutzen kann, das wäre im PvP eventuell etwas zu viel.
Nur dass ein neuer Trait dir nichts bringt ohne dass du dein Build umstellen müsstest heisst nicht dass er schlecht ist und/oder allen nichts bringt.
Sie steht in der Feste der Wachsamen gleich neben der mystischen Schmiede, auf dem Platz hinten zwischen der bank und den Portalen.
Kann sein dass du sie nicht sofort siehst weill viele Leute davorstehen.
Ich denke das war ironisch als Antwort darauf gedacht dass einer Quaggan als Pet wollte.
Es ist sehr unwahrscheinlich dass eine der Vernunftbegabten Rassen ein Waldipet wird. Erstens wäre das mehr ein Sklave als ein Tierbegleiter und zweitens ist es fragwürdig ob sie sich dem Waldi unterordnen und ihm bedingungslos folgen würden. Das wäre dann eher ein Partner als ein Tiergefährte.
Wobei… so ein Mensch in Leder als Pet hätte schon was.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wulfhearth.7962
Warum sollte man sich da nicht nach den Wünschen der Top20 richten?
Immerhin sind das so ziemlich die einzigen die die Änderung spüren werden und wenn es ihnen nutzt ohne jemand anderem zu schaden sehe ich absolut keinen Grund warum ANet nicht auf ihre Wünsche eingehen sollte.
Als Casual der weniger als 3 Stunden pro Tag spielt wirst du davon erst einmal überhaupt nichts merken. Wozu die Aufregung?
Eventuell kann es helfen bei einem NPC alkoholische Getränke zu kaufen und eine grosse Menge davon per doppelklick zu konsummieren. Dadurch wird das Bild verzerrt und verschwommen, vielleicht hilft das die Spinnen in den entsprechenden Passagen weniger angsteinflössend zu machen, ganz sicher wie stark sich das auf Gegnermodelle auswirkt bin ich mir aber nicht. Im Kloster Eldwin im Königintal bekommt man Alkohol für Karma, dann wird es auf Dauer nicht so teuer.
Alle PvP Items die man jetzt hat werden zu Skins in der Garderobe sobald man sich in das Herz der Nebel einloggt.
Nach dem Update wird es nicht mehr möglich sein PvP Items zu bekommen, das heisst wenn du noch welche haben willst solltest du sie dir vor dem Patch besorgen.
Die anderen Items kann man per Rechtsklick an den Account binden, anlegen/benutzen oder wiederverwerten um ihren Skin freizuschalten. Also quasi alles was man mit einem Item machen kann ausser es zu verkaufen.
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Wulfhearth.7962
Es gibt schon Hinweise auf eine Händler. In den Patchnotes z.b. war eine Ankündigung.
Juhuu jetzt haben es die Twilight Krieger auch ins PvP geschafft… das Herz der Nebel war immer so ne Art Zuflucht für mich… das ist jetzt dann wohl auch vorbei
Sieh es positiv, jetzt halten endlich auch meine meisterlich und geschmacksvoll gestalteten Charaktere Einzug ins PvP.
Alles hat zwei Seiten.
Mit dem nächsten Patch bekommst du die Möglichkeit ja den farblosen Skin wieder zu nutzen.
Die Farbgebung gefällt mir, ist wirklich hübsch. Vor allem das Brustteil.
Wenn du dir nicht sicher bist schreib den Typen im Zweifelsfall an und frag ihn ob er ein Bot ist. Falls er antwortet ist es keiner, falls nicht solltest du ihn reporten.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wulfhearth.7962
Zugegeben, es ist schon eine lange Zeit, die jemand spielen müssten, um 10000 AP aus Tagesquests zu bekommen, aber dennoch ist das eine Einschränkung, die wirklich niemandem hilft und nichts fairer oder besser macht.
Das ist halt die Frage, ich kann mir schon vorstellen dass das auf lange Sicht auch positive Auswirkungen hat.
Man hat so z.b. realistischere Chancen als Neueinsteiger in der Rangliste aufzusteigen wenn man sich wirklich Mühe gibt und gezielt alle Erfolge grindet da der Vorsprung der Leute die schon länger dabei sind, den sie durch tägliche Erfolge haben, irgendwann an einen Punkt kommt an dem er nicht mehr weiterwächst.
Ausserdem kommt es sicher Leuten zugute die in den oberen Rängen der Erfolgsrangliste sind und da auch bleiben wollen. Um da mithalten/aufsteigen zu können müsste man jetzt neben den regulären Erfolgen alle Täglichen Erfolge machen, sowohl im PvE als auch im PvP. und das gleiche nochmal bei den monatlichen Auf Dauer wird das wahrscheinlich sehr eintönig und nimmt einen grossen Zeit der Spielzeit in Anspruch allerdings ist auch immer der Druck da es tun zu “müssen”. Wenn man mal Urlaub macht
Und schliesslich führt ein Cap bei täglichen und monatlichen Erfolgen eventuell dazu dass man sich wirklich Mühe geben muss besser zu werden, dass man auch die schwereren und exotischen Erfolge machen muss um in der Rangliste oben zu bleiben.
So kommt es dann mehr drauf an wer die meisten Erfolge hat und sich Mühe gibt und nicht nur darauf wer am längsten ohne Pause spielt.
Es ist eher eine Änderung für die Scene des kompetitiven Erfolgsgrindens und nur diese Spieler werden davon profitieren/betroffen sein.
Wenn man das Spiel einfach nur “normal” spielt denke ich nicht dass man sehr viel von der Änderung merken wird. Zumindest nicht mehr dieses Jahr und bis dahin kann sich viel ändern.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
1. Nekro
2. Wächter
3. Sylvari
Ziemlich sicher falls nichts geändert wurde.
Hab letztens noch meinen Wächter mit Eiferer Stats gespielt und deutlich mehr geheilt als ohne, auch bei Verbündeten. Da waren aber so viele grune Zahlen dass ich nicht genau sicher sein kann ob die Regeneration auch stärker wurde, sollte aber eigentlich der Fall sein.
Es erhöht sich die Dauer.
Waren Segen und Heilung nicht immer von den Werten desjenigen abhängig der sie gewirkt hat? Ich kann mich zumindest erinnern dass meine Segensdauer auch die Segen die ich auf Verbündeten aufgetragen habe erhöht hat. Ebenso mit Heilkraft.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wulfhearth.7962
Ich finde auch dass da eine Umgestaltung nötig wäre.
Mit dem Eiferer Gear musste ich mir zum Marionnettenevent genau überlegen welche Klasse mit welchen Waffen unter Umständen irgendwann mal in ferner Zukunft mit Eiferer spielen wollen könnte da ich mir jetzt schon alle Rezepte holen muss.
Zusätzlich dazu hat mich ein komplettes Set an die 8000 Zahnräder gekostet.
Vom Aufwand und den Kosten für Himmliches Gear gar nicht mal zu schweigen.
Würde ich hingegen Berserker oder Ritter spielen müsste ich mir nur ein billiges Rezept beim NPC kaufen das dauerhaft verfügbar ist und eine Hand voll Blut oder Schuppen(Sinds Schuppen für Ritterstats?) investieren.
Ich denke dass einige Statkombinationen deutlich aufwändiger und teurer sind als andere schränkt die Buildvielfalt und die Experimentierfreudigkeit enorm ein. Zudem ist es ungerecht wenn manche Kombinationen nach anderen Regeln funktionieren als andere, entweder trifft etwas auf alle durch Handwerk hergestellten Items her oder auf garkeine.
Ob Norjenas Lösung die richtige ist… Klar, das System wirkt interessant, einfach und intuitiv.
Aber ich denke allerdings dass zu viel Freiheit nicht unbedingt gut ist. Vielleicht kommen so ja mögliche Attributkombinationen ins Spiel die es jetzt nur noch nicht gibt weil ANet sie aus Balance Gründen nicht im Spiel haben will. Ausserdem würden sich durch so ein System viel zu viele Kombinationen ergeben lassen um das noch irgendwie halbwegs gescheit balancen zu können. Nicht zu vergessen dass wahrscheinlich über die Hälfte der Möglichkeiten absolut unbrauchbar und eine so grosse Masse an Werten, von denen viele einfach Schwachsinn sind , für neue Spieler unter Umständen sehr verwirrend und irreführend wären.
Tl:dr: Die Idee ist gut und eine Überarbeitung nötig, ich denke allerdings dass ein System wie das vorgeschlagene mindestens ebenso viele Probleme schafft wie es löst.
Jop, wenn man angeschlagen ist. Ausloggen wenn man noch 5% HP hat= putzmunter und fit wie ein Turnschuh beim Einloggen
Jaja, damals im Turm der Albträume haben wir das rausgefunden, war ganz praktisch aber irgendwie kam man sich wie ein Cheater vor.
Events failen weil tote Spieler liegenbleiben. Tote Spieler bleiben liegen weil ihnen der Weg zu weit und die Portkosten zu hoch sind.
Nicht zu sterben bringt verdammt viele Vorteile. Erstens muss man nicht nachlaufen mit dem Risiko was zu verpassen und zweitens tuts meinem Ego wahnsinnig gut als letzter noch zu stehen.
Und mal ganz ehrlich: Haben die Repkosten irgendjemandem hier wirklich weh getan? Ich krieg nur durch den Verkauf von grauem und weissem Abfall schon fast genau so viel rein wie an Repkosten anfällt. Es ist wie sie gesagt haben, es trifft hauptsächlich neue und unerfahrene Spieler. Und die sind es ganz sicher nicht die man am härtesten rannehmen sollte.
Ja, da denke ich auch dass das eventuell noch mal nachbearbeitet werden müsste.
Auf den ersten Blick wirkt es zwar fair wenn beide Klassen 33% mehr bekommen, der unterschiedliche Grundschaden der Zusände macht das ganze dann allerdings unausgeglichener.
Seltsam, bei mir gehts einwandfrei.
Wenn es mit den Links nicht klappt einfach im Forum die Sprache umstellen (ganz oben rechts am Bildschirmrand) und dann auf die Hauptseite wechseln und dort die Artikel öffnen.
@Oxious: Wahrscheinlich nur indem du einen anderen, nicht kulturellen Skin drüberziehst.
Ich denke dass viele der Traits als schlecht empfunden werden liegt daran dass sie zum einen eher für bestimmte Spielmodi gedacht sind (PvP, WvW) und zum anderen nicht die aktuelle Meta, die ja schon sehr gut ist, sondern Optionen die im Moment eher schwach sind begünstigen.
Wer weiss, vielleicht sind ja auch schon zukünftige Inhalte, z.b. Verliese oder Gebiete geplant und die Balance ist darauf abgestimmt?
Zu den neuen Walditraits muss man aber sagen dass da sehr viele Sachen dabei sind die im CDI dabei waren, sich also von Spielern gewünscht wurden. Es ist schön zu sehen wie schnell das Feedback der Community umgesetzt wird und dass das CDI tatsächlich was bringt. Das macht Hoffnung für die Zukunft.
Bei den Nekroveränderungen kann ich schon recht gut abschätzen was sie bewirken: der Todesmagie Baum lohnt sich endlich und die Klassenmechanik rückt noch mehr in den Fokus. Mir gefällts sehr gut und vielleicht wird der Nekro ja zu meinem Main.
Und ja, die neuen Runen und Sigille werden wohl balancetechnisch die stärksten Auswirkungen haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das diesmal war eine Ausnahme weil gerade eine Veranstaltung stattfand. Die anderen Potcasts davor wurden alle per Videokonferenz abgehalten, der Wohnort sollte also kein Problem sein.
Da musst du wohl warten bis Elona rauskommt, die einzigen Löwen die je in GW vorkamen wurden da gesichtet und auch in Elona waren sie recht selten.
Manche sagen sogar Löwen seien in Tyria Fabelwesen wie anderswo Einhörner oder Drachen.
Ich denke ebenfalls dass eine Überarbeitung der Pets da deutlich mehr bringen würde und das Problem eher löst als neue.
Nutzen tue ich sehr Gerne Lindwürmer und im PvP Hunde und Spinnen. Vom optischen her gefallen mir das Wildschwein und der Panzerfisch am besten und ich finde es schade dass ich selten dazu komme sie zu nutzen. Mein absoluter Favorit für ein neues Pet wären Skale, ich liebe die Viecher. Oder Krebse, die sind auch niedlich.
Die Pet Mechanik aus GW1 hat mir sehr gut gefallen bei der eigentlich alle Pets gleich waren und es nur auf das Aussehen ankam, bzw die Attribute die man ihnen antrainiert hat. Dadurch würde allerdings sehr viel von der Vielfalt und Tiefe des Systems verloren gehen.
Die Pets selbst sind meiner Meinung nach allerdings nicht das Problem sondern das Kampfsystem und die daraus resultierende Meta. Katzen und Vögel machen den meisten Schaden also nimmt man die weil der Rest ohnehin wenig bringt.
- In einer Gildengruppe zum Spass weil man sonst gerade nix zu tun hat eine komplette Fernkampfgruppe spielen und sich amüsieren als Knubbel gemeinsam die Gegner zu kiten oder im DauerCC zu halten.
Ich weiss allerdings nicht ob das in die Kategorie absichtliches trollen fällt oder nicht. Wahrscheinlich schon.
Ich denke schon dass sie Rassenbezogen bleiben werden, der Aufwand der damit verbunden wäre alle Kulturrüstungen an die anderen Rassen ist wohl zu hoch im Verhältnis zu dem was es bringen würde.
Zudem würde das meiste sehr seltsam aussehen und es würden sich viele Leute aufregen.
Nach dem Fiasko mit der Flammenkuss Rüstung halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass ArenaNet sowas noch einmal macht, vor allem wenn so viel Aufwand damit verbunden wäre.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wulfhearth.7962
Wenn man wirklich Spass am Farmen hat und daran sich etwas zu erarbeiten kann man sich die Waffen von denen man den Skin will ja immer noch ergrinden/craften/kaufen und spart damit auch eine Transmutationsladung.
Man muss es nicht mehr zwingend, nein aber in GW1 hat auch eine Schwarze Farbe pro Rüstungsteil gereicht und trotzdem haben manche immer die vierfache Menge benutzt. Einfach nur um zu wissen dass sie es können oder als Beschäftigung.
Genau so wie ich den Kelch der Könige auch nicht im AH kaufe obwohl ich ihn mir leisten könnte sondern ihn lieber als Anreiz nehme mal wieder in Verliese zu gehen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wulfhearth.7962
Wulffhearth die einen
bekommen es geschenkt, die anderen haben dafür bezahlt. ^^
Ja, aber niemand verliert etwas. In Zukunft werdet auch ihr von dem neuen System profitieren, z.B. wenn ein neuer Skin im Shop erscheint. Wie ich schon sagte ist es reine Missgunst sich darüber aufzuregen dass andere etwas geschenkt bekommen wenn ihr nichts verliert.
Ich war mal so frei deinen Postverlauf durchzugehen und fand einen Beitrag in einem Thread in dem es darum ging die Shopskins mehrmals verwenden zu können.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/bltc/wiederverwendbare-Skins/first#post358473
Damals hast du gesagt:
man sollte es so machen wie mit den Skins aus den Belohungstruhen… Einfach unendlich und Acc gebunden. Von mir aus dann für 1000-1500Gems
Du warst sogar bereit dafür zu zahlen. Jetzt kommt so ein Update und du regst dich auf, da fragt man sich doch unweigerlich woher dieser plötzliche Sinneswandel kommt.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wulfhearth.7962
Es verliert niemand was!
Mit dem Update gewinnt jeder etwas, nur die einen etwas mehr als die anderen.
Ihr werdet immer noch auf jedem Charakter Abgrund haben, vielleicht sogar auf einigen mehr als vorhin. Ihr werdet immer noch einen legendären Dolch in der Main- und Offhand haben. Was verliert ihr? Nichts.
Andere gewinnen nur mehr als ihr.
Sich darüber aufzuregem ist Missgunst, nichts anderes. Wenn ich keinen Vorteil von dem Update habe darf es auch kein anderer haben. Ernsthaft?
Und bevor ihr meint es wäre mir egal weil ich nicht betroffen bin lasst euch sagen dass ich auch unzählige Farben auf mehreren Charaktern habe, ein grosser Freund von Kulturrüstungen bin und alle Waffen die alle 8 Klassen tragen können immer im Inventar und überskinnt habe. Es macht mir nichts aus weil ich faktisch gesehen nichts verliere sondern im Gegenteil noch was dazu gewinne.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wulfhearth.7962
Leute mit doppelten Legendarys werden dadurch entschädigt dass sie auf mehreren Chars ne Waffe haben die immer Maxwerte hat egal was an Itemspirale noch so kommen mag und bei der man die Stats wechseln kann.
Der Skin ist ja nicht das einzige was sie besonders macht.
Ich denke nicht.
Die Skins werden erst freigeschaltet wenn sie an deinen Account gebunden werden, nicht wenn sie durch dein Inventar nur “durchreisen”.
Ausserdem würden es die technischen Möglichkeiten wohl nicht hergeben über jede Waffe Bescheid zu Wissen die mal in deinem Besitz war.
Es ist meiner Meinung nach einfach broken und fordert kein Können.
Blenden und Explofinisher sollte man meiner Meinung nach gezielt auslösen wenn man sie will/braucht. Vor allem die Combos haben so viel taktisches Potential, sie einfach nebenbei zu machen wenns gerade zufällig so zu Stande kommt ist in meinen Augen sehr schade und verschwendetes Potential.
Wenn man sie automatisch nebenher macht wenn man mit dem Autoattack (recht hohen) Schaden macht begünstigt das nur eine Brainafk 1Spam Spielweise und das liegt in niemandes Interesse.
Wenn man in Zukunft Kämpfe implementieren will die mehr Taktik und spielerisches können erfordern geht das nur wenn nicht einige Klassen das ganze brainafk nebenbei auch können. Der AA ist meiner Meinung nach im allgemeinen viel zu stark und sollte nur als Lückenbüsser, nicht aber als maxDPS “Rota” dienen.
Die Wahl zwischen Langeweile+Effektivität oder aktives Spielgeschehen kann auf Dauer für kein Spiel gesund sein.
Blenden und ein Explofinisher auf dem Autoattack…
Das liefert keine andere Waffe bei keiner Klasse und gehört dringend generft.
Oder bin ich wirklich der einzige der einen Explofinisher auf dem Autoattack etwas zu stark findet?
Naja, ich würde das schon interessant finden und es ist etwas das sich auch viele wünschen.
Jetzt kommt man auch ganz gut ohne Löwenstein klar wegen der Feste der Wachsamen und den anderen Städten. Insofern halte ich es für durchaus möglich dass man den Wiederaufbau Löwensteins wirklich an Events und deren Erfolg bindet.
Du kannst auch niedrigstufige Wetzsteine und Bufffood verwenden, die geben dir auch einen Erfahrungsbonus und sind deutlich billiger als die aus dem Shop.
In den Gendarran Feldern, gleich unter der Feste der Wachsamen ist ein Flüchtlingslager in dem ein Portal in die Fraktale und eins zur Südlichtbucht steht.
Wichtig: Skrit-Intelligenz is decreased by the number of participating skrits.
Skritt Intelligenz steigt je mehr Skritt da sind! Im Gegensatz zu Menschen, da ist das genau umgekehrt. Je mehr es sind desto dümmer.
Das Vorschlagsforum wurde der Übersicht halber geschlossen so dass man jetzt alle Klassenrelevanten Diskussionen und Vorschläge oder alle Diskussionen und Vorschläge zum WvW geballt in einem Thread findet.
Ich kann nicht für Alandar sprechen aber ich würde Löwenstein auch lieber zerstört sehen.
Es ist eine gravierende Veränderung in der Welt von der ich mir richtige Auswirkungen erwarte. Wenn so etwas ungewöhnliches und krasses passiert fände ich es sehr schade wenn danach nur alles wieder aufgebaut wird und der Status Quo zurückkehrt.
Verseuchung durch den unkontrollierten Magieaustritt bei der Ley Linie, noch einige nicht vertriebene oder neu hinzugekommene Gegner… Als erkundbares Gebiet mit Herzchen würde mir Löwenstein deutlich besser gefallen als wenn es nur wieder als Stadt, von denen wir ohnehin schon mehr haben als wir brauchen, aufgebaut wird.
Es wäre so wie Thaumanova oder der Brand, ein Gebiet in dem was schlimmes passiert ist und dem man es auf ewig ansieht, nur mit dem Unterschied dass wir diesmal bei den Ereignissen dabei waren.
Es gab in der “lebendigen” Geschichte bisher so wenig wirkliche und dauerhafte Veränderungen, da wäre es sehr enttäuschend wenn mal etwas so drastisches passiert nur um danach wieder alles aufzubauen und die Spuren zu verwischen.
NPC’s die über den Fall von Löwenstein reden und ein paar Trümmer hier und da wären mir einfach nicht genug.
So wie ich das verstanden habe erlaubt der Trait nicht dass du dich im Todesschleier heilst sondern der Trait gibt dir eine Regeneration auf deine Lebenspunkte während du im Todesschleier bist. Sicher recht situationsabhängig aber Sinnlos würde ich es nicht nennen. Bei niedrigem Leben in den Todesschleier gehen und dann erst mal für ein paar Sekunden den Heilskill blockiert haben wenn man wieder herauskommt ist fies und hat mich schon oft bei Grossevents der lebendigen Geschichte umgebracht, insofern werde ich den Trait zumindest für sowas mal ausprobieren.
Die allgemeinen Änderungen am Todesmagiebaum lassen jetzt wenigstens den Gedanken zu da überhaupt Punkte reinzustecken, insofern finde ich die Änderungen beim Nekro eigentlich gar nicht mal so schlecht. Der Wächter z.B. hatte in meinen Augen deutlich weniger Glück.
Ich kenne mich mit dem Stabele nicht so gut aus aber ich denke 30/10/10/10/10 ist Meta für maximalen Schaden.
Bei den Utilities würde ich zusätzliche Explosionsfinisher und was defensives wie arkaner Schild, Nebelform oder Erdrüstung mitnehmen.
Dots die dauernd auf einen Wirken sprich alle 5 sek zb 500 – 800HP abziehen damit andere Stats sprich Kleriker usw eine Bewandniss haben.
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon oft. Ein Umgebungsdebuff der einem kontinuierlich Schaden zufügt und eventuell mit der Zeit steigt wäre wohl die beste Methode um die Spieler zu “zwingen” ausgeglichene Builds und Gruppenkonstellationen zu spielen.
Ich bin auch guter Dinge dass sowas öfter Mal in Verliesen kommt, immerhin gibt es solche Mechaniken ja schon im Spiel. Die Pollen der toxischen Allianz und das Miasma waren ja schon ähnliche Mechaniken die Heilung wirklich wichtig gemacht haben. Vor allem im Turm fand ich das ganz spannend und auch unterhaltsam, sowas wäre perfekt für Verliese.
Eventuell auch der Zusatz dass in allen oder nur bestimmten Verliesen/Gebieten zwischen den Kämpfen nicht mehr automatisch das Leben regeneriert wird. Das würde Heilung wahrscheinlich auch deutlich nützlicher machen.
Ja, ich werde es auch begrüssen. Vor allem die Umstellung zwischen WvW/Solospiel/Verliesen wird so für mich deutlich praktischer und angenehmer.
Und wenn man ein neues Build ausprobiert kann man es im Zweifelsfall auch im Verlies noch umändern wenn es wirklich gar nichts taugt.
Ein praktisches Feature auf das ich mich schon sehr freue, Builds speichern halte ich allerdings nicht mehr für notwendig.
Ich frage mich, wie viele überhaupt noch anfangen gw zu spielen…..
Spätestens bei Release in China wohl eine ganze Menge.
In Götterfels ist das Portal in der Mitte im Park unter der Kuppel, da einfach durchgehen und schon bist du auf einem Platz wo alle Portale in die Hauptstädte stehen.
Der Ausgang zum Startgebiet ist in Hoelbrak, der Schwarzen Zitadelle und Rata Sum ganz im Osten und der Hain hat nur einen einzigen Ausgang auf der obersten Ebene ganz im Norden am Ende eines recht langen Weges.
Major Traits kann man soweit ich weiss auch direkt auswählen und bestätigen. Ich klicke in der Regel auch nie öfter als einmal pro Traitline und dann nur noch um die passenden Major Traits auszuwählen.
Am besten ist es wohl wenn du über deine Hauptstadt oder den Rand der Nebel in die Feste der Wachsamen gehst und dann über die anderen Hauptstädte die Startgebiete der anderen Rassen aufsuchst. Da kannst du auch die Herzen machen.
Ansonsten gibt es auch gute Erfahrung alle Erze, Hölzer und Pflanzen aber auch Sehenswürdigkeiten, Wegmarken und Aussichtspunkte mitzunehmen, da kommt auch gut Erfahrung zusammen.
Ansonsten vor allem in den niedrigleveligen Gebieten alle Mobs umhauen denen man begegnet und nicht einfach nur von Herz zu Herz rennen. Vor allem Gegner die selten getötet werden und schon länger in der Welt rumstehen geben bisweilen sehr hohe Bonuserfahrung, etwas versteckte Ecken aufzusuchen kann sich also lohnen.
Lass dir Zeit und geniesse die schöne Welt und das Spiel, wenn du einfach nur durchrushst verpasst du deutlich mehr als wenn du nicht Level 80 bist.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.