Posts von Harlekin.2981 anzeigen:

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Jetzt wird man gezwungen PvE zu machen oder wochenlang auf einem Charakter durchs WvW zu rennen.
Damit könnte ich leben, wenn ich das ganze eben nicht 10x wiederholen müsste, weil ich blöderweise mehr als 10 Charaktere besitze, die ich je nach Bedarf spiele.
Und das ganze eventuell noch auf zwei Accounts, weil Freunde auf einem anderen Server spielen.

Ein halb freigeschalteter Elitemodus bringt einem halt nichts, weil die Charaktere mit der Elitespezialisierung darauf ausgelegt sind mit solcher und entsprechenden Waffen gespielt zu werden.

Aber wieso wird man denn dazu gezwungen? Du könntest doch auch alle Inhalte des Spiels ohne die voll ausgestattete Elite-Spezialisierung spielen. Es wird keinerlei Inhalt dahinter versteckt und selbst wenn du UNBEDINGT mit ihr spielen willst, kannst du das sofort für 60 Heldenpunkte.
Ich sehe das eigentlich ähnlich wie mit den legendären Waffen, ein Langzeitziel, dass man verfolgen kann, das aber absolut nicht notwendig ist um das Spiel zu “erleben”.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Habe gerade festgestellt, dass man die Elite-Spezialisierung schon sofort spielen kann, sobald man sie freischaltet. Dann versteh ich die ganze Aufregung aber wirklich nicht mehr! :-D

Elite-Spezialisierung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Finde es auch gut, dass das alles nicht so schnell geht, so hat man wenigstens was vom Addon, was sich für mich bisher noch kein einziges mal nach Grind angefühlt hat. Ich spiele einfach und wenn ich die Spezialisierung irgendwann habe, hab ich sie halt und freu mich drüber! :P Wenn ich sie schon nächsten Monat hätte, wäre ich sogar wohl ein bisschen enttäuscht. Heißt nicht umsonst “Elite”!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Also ich finde bisher das Addon bisher Spitze!
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich gar nicht unbedingt mit den Elite-Spezialisierungen spielen muss. Wenn ich in 4 Jahren meinen Drachenjäger freigeschaltet habe, wäre das auch ok! Denke aber, dass es deutlich schneller gehen sollte, gerade weil ich mir gut vorstellen kann, dass ArenaNet noch am System schraubt, da so viele Leute unzufrieden sind.
Verstehen kann ich die Leute wie den OP schon, gerade wenn man sich in erster Linie auf die Spezialisierungen gefreut hat…
aber man sieht wieder einmal, dass es bei einem solchen Mammut-Spiel extrem schwierig ist, alle zufrieden zu stellen. Ich hatte eben diesmal Glück! Wird sicher noch Content Updates geben, bei denen es umgekehrt ist.

Vorschlag : Sammelknoten für die Stoffe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Ich brauche keine Stoffe, weil ich mich nicht um high level Crafting und damit auch nicht um aufgestiegene Ausrüstung sorge. Bin mit Exotic bestens bedient.

DENNOCH finde ich deinen Vorschlag wirklich super! Stoffe an verschiedenen REALISTISCHEN Knotenpunkten abpflanzen zu können, würde dazu beitragen, dass man noch “tiefer” in die Welt eintauchen könnte. Immersion ist mir ein großes Anliegen! :-)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Ich hab mit GW2 vor kurzem wieder angefangen (1,5 Jahre Pause).
Und bis auf das ganze französische Gelaber in manchen Gebieten, kann ich mich über die Megaserver nicht beschweren.
Hatte auch noch keinen Disco und keine Lags.
Man findet immer jemanden um Events zu erledigen.

Weiter so!

gehöre ebenfalls zu der Fraktion, die die Megaserver eher als etwas positives wahrnehmen! :-)

Bei mir kann es aber auch daran liegen, dass ich seit jeher den Map-Chat deaktiviert habe, weil ich die Spielerfahrung so immersiver wahrnehme.

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Also ich kann dir nur sagen, dass ich seit Release dabei bin und auch die Beta gespielt habe und trotzdem kommt bei mir absolut keine Langeweile auf. Im Gegenteil, ich habe fast schon zu viel zu tun.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass nur mein Main auf 80 ist und mein bester Twink im 40er Bereich.

Vermutlich ist es einfach so, dass Guild Wars 2 eher ein Spiel für Leute wie mich ist, Leute die langsam genießen!

Aber wenn dir das Spiel keinen Spaß mehr macht, rate ich dir einfach eine Pause einzulegen und was anderes zu zocken. Wenn du in einem halben Jahr zurückkommst sieht die Welt evtl schon wieder ganz anders aus!
Quäle dich doch bitte nicht mit etwas das dir nicht gefällt!

FranneckLP Video zu Guild Wars 2

in Fan-Inhalte

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Kann Beldin nur zustimmen. Es scheint viele Spieler zu geben die glauben, dass jeder ehemalige Guild Wars 1 Spieler das Ur-Spiel besser finden muss.

Ich für meinen Teil halte Guild Wars 2 für das WEITAUS tollere Spiel. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es für Hardcore Gamer schnell langweilig wird. Für einen Casual wie mich ist es glücklicherweise das beste MMO aller Zeiten.

Obwohl ich mit dem Spiel zu 100% zufrieden bin, kann ich die Beschwerden der HC-Gamer irgendwie nachvollziehen. Sie können nur darauf hoffen, dass ArenaNet eine Lösung findet. Dabei wird das größte Problem sein die Casuals nicht zu vergraulen. Ein wahrer Teufelskreis! :-P

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Das hört sich wirklich nach einer super Änderung an! Hoffen wir nur, dass die Umsetzung halten kann, was auf der Ankündigungsseite versprochen wird.

Ich verstehe nicht, warum sich so viele Spieler jetzt wieder aufregen. Es ist doch ein klarer Mehrwert zur jetzigen Situation wenn man die Möglichkeit hat, einzelne Episoden nachzuspielen.
Man muss diese ja auch nicht nachspielen sondern kann im Internet nachlesen was geschehen ist, so wie man das die ganze Zeit getan hat.

Also wenn ihr euch nicht einmal in 14 Tagen einloggen könnt, dann habt ihr nun gegen einen kleinen Obolus die Möglichkeit das Verpasste einfach nachzuholen. Diese Möglichkeit habt ihr momentan nicht, denn wenn ihr etwas verpasst, dann bleibt es verpasst.

Da jetzt schon pay2win zu schreien erscheint mir als extrem übertrieben. Aufregen werde ich mich wenn man sich täglich einloggen muss um nicht für Inhalt zahlen zu müssen. Aber davon ist bisher nirgends die Rede und deswegen sollte man nicht den Teufel an die Wand malen und sich nicht schon aufregen bevor man das Feature überhaupt im Live-Betrieb gesehen und getestet hat. Im Falle eines Falles bleibt dann immer noch genug Zeit dafür! ;-)

Dickes Dankeschön!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

noch einer der sich scheinbar quält ein Spiel zu spielen… ich werde sowas wohl nie verstehen…

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Ich glaube die Zahl derer die den Megaserver absolut ablehnen wird unter anderem durch diesen Thread absolut überschätzt. In meiner sehr großen Gilde gibt es jedenfalls nur sehr wenige Leute die das neue System nicht mögen. Die absolute Mehrzahl ist sehr zufrieden.

Aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass ein Streik oder das gänzliche Aufhören mit dem Spielen etwas bringen können. Schließlich wird man nicht in der Lage sein, die Masse der Spieler vom “Streik” zu überzeugen, die am System nichts auszusetzen haben.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Habe mich gerade durch diesen Thread geblättert und schäme mich jetzt fast schon zu sagen, dass ich das neue System sehr mag weil ich finde, dass es genau das ist was dieses Spiel gebraucht hat. Schon verrückt, wie sehr Geschmäcker manchmal auseinander gehen. Hängt hier aber wohl mit den unterschiedlichen Spielstilen und Fokussen der Spielerschaft ab…

Riesen FPS Probleme im neuen Löwenstein

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Danke für die Antwort, werde ich nachher mal ausprobieren und berichten! :-)

Riesen FPS Probleme im neuen Löwenstein

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Halli Hallo!
Hoffe, dass mir jemand helfen kann…

Das neue Löwenstein ist wirklich unspielbar für mich (1-5 fps) auch wenn ich die Grafikeinstellungen runterschraube. Diese Probleme treten in anderen Bereichen des Spiels sowie in ganz anderen Spielen nicht auf

Mein System:
I5 3750k 3.40 GHZ
Geforce GTX 660
8GB Ram
Windows 8.1 Pro
Aktuelle Treiber!

Irgendwelche Ideen was hier das Problem sein könnte? :-(

Edit: Habe gerade gemerkt, dass die Probleme erst nach ca. 1 Minute auftreten. Das heißt für etwa eine Minute kann ich schön flüssig spielen und dann kommt plötzlich der extreme Einbruch.

(Zuletzt bearbeitet am von Harlekin.2981)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

GW2 braucht keine Addons. Addons sind doch auch nur eine Ansammlung von neuen Gebieten, paar Questreihen, Instanzen sowie Klasse/Rasse/Levelcap.

Letzteres braucht gw2 nicht. Zumindest jetzt noch nicht. Und der Rest kann auch ohne Addon nach und nach reingepatched werden. Macht ANet ja auch, auch wenn das nachgepatchte Gebiet (die komische Insel auf der keiner ist) eher ein Flop war, genau wie der neue Weg im Zwielichtgarten. Aber grundsätzlich kann ANet die Sachen auch so reinpatchen, was mir auch deutlich lieber ist.

Ich finde auch nicht, dass es unbedingt ein Addon braucht. Sollte es aber kommen, muss es schon eine ordentliche Größe haben, wenn man die Spieler nochmals zur Kasse bitten will.
Ich bete aber dafür dass mit einem Addon kein neues Gegenstands-Tier oder Level eingeführt werden sondern einfach nur viele Gebiete, Events, Fähigkeiten und dergleichen.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Also ich mag die Living Story. Sie macht dieses Spiel wirklich einzigartig und ich kann es kaum erwarten, was am Dienstag auf uns zukommt.

Wahrscheinlich bin ich auch der einzige der Scarlet für einen sehr interessanten Bösewicht hält, eben gerade weil ihre Beweggründe bisher nicht nachzuvollziehen sind.

Wegen mir darf es in Season 2 auf diesem Niveau weitergehen! :-)

[Video] Uhrturm des Verrückten Königs

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

mit das Verrückteste das ich je hier gelesen habe, Papa Noah! :-D

Kronjubiläum der Königin

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

hatte auch bescheidene Frames. Die Eröffnungszeremonie und der Account-Geldbeutel gefallen jedoch sehr. Bisher bin ich also sehr zufrieden mit dem Update! :-)

Schon wieder Jumping-Puzzles farmen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Ich finde hier wird zu sehr auf franzferdinand rumgehackt, er wünscht sich einfach nur Alternativen zu den Sprungrätseln und wollte das in diesem Thread einfach nur mitteilen.

Wobei ich durch die ganzen Dungeon-Erfolge eigentlich genug Alternativen sehe… es ist eben doch wie Luthan sagt: “irgendwas muss man schon machen”.

Wie es im nächsten Patch sein wird, kann keiner von uns sagen. Abwarten und Tee trinken! :-)

Uncool!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Immer locker bleiben, hab beide Erfolge auch gemacht, weil ich dachte, dass sie dazu zählen, ist aber jetzt wirklich kein Weltuntergang, dass sie das doch nicht tun, oder?

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Ich kann dir sagen, dass es nicht jedem so geht. Ich bin seit Pre-Release dabei und ich liebe dieses Spiel.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich in einem gemäßigten Tempo an die Sache rangehe, habe erst 60% Welterforschung und noch nicht alle Dungeons gesehen.
Dadurch weiß ich aber, dass ich definitiv noch viele Monate oder sogar Jahre Spaß mit diesem Spiel haben werde.
Aber wie viele meiner Vorredner schon gesagt haben: Mach doch erstmal eine Pause und beim nächsten interessanten Content-Update schaust du wieder rein! :-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Das mit der fehlenden Langzeitmotivation kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Spiele seit Release, habe aber nur meinen Main auf 80 und erst 60% Welterkundung. Das Spiel macht mir so sehr Spaß, weil ich nicht das Gefühl habe, durch den ganzen Content durchrasen zu müssen und dadurch wirklich alles genießen kann.

Freu mich schon auf meine legendäre Waffe in ca. 4 Jahren. :-P

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Und wieder wird Content nachgeschoben:
https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/may-14-2013/

So hab ich das bisher bei noch keinem MMO erlebt, vielen Dank ANET!

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Liebern 5 Siegelkrieger alsn Wächter mit Zepter dabei. Und ich hasse Siegelkrieger, wenn die die nicht rausmachen falls Banner/Rufe nicht abgedeckt sind fliegen die hochkant aus der Gruppe. Wenigsten FGJ muss sein der Skill tut nicht weh und kann soviel ausmachen.

Wenn der Wächter nicht bei den Melee steht hat er keinen Sinn mehr, wenn der Wächter im Nahkampf ist hat das Zepter keinen Sinn. Da kann mir keiner Spielstil kommen.
Da braucht man sich auch net wundern wenn AC zu schwer ist weil in Weg 2 sooooviele Gegner spawnen am Ende.

Das ist Blödsninn, hatte bisher noch in keinem Dungeon größere Probleme und bin bei den Fraktalen momentan immerhin auf Level 21. Natürlich kämpfe ich nicht ausschließlich mit dem Zepter, sondern packe ab un an meine Zweitwaffe, nämlich das Großschwert, aus.
Das du mich nicht mitnehmen würdest kann ich verkraften, finde es allerdings schade, dass es doch Spieler gibt, die aufs Gear der Mitspieler schauen…

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Es gibt einfach Waffen die soviel schlechter sind dass Charakterbeherrschung nix mehr mit zu tun hat.
Krieger Kolben Haupthand, Axt Schildhand oder auch Gewehr als Hauptwaffe. Beim Wächter 1hand Schwert Zepter oder Stab als Hauptwaffe oder auch Streitkolben (wobei der zwar kein dmg macht aber wenigstens noch heilt, das is zumindest etwas).

Ich z.B. spiele Wächter mit Zepter in der Haupthand und komme damit sehr gut klar, weil es am ehesten meinem Spielstil entspricht.

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Endlich mal ein Thread, in dem die Entwickler für dieses großartige Spielerlebnis gelobt werden! Ich möchte mich an dieser Stelle auch bedanken! Was seit Release an Inhalt hinzugefügt wurde ist schlichtweg der Wahnsinn. Das ich nicht ständig damit beschäftigt bin, bessere Items zu finden, wie in anderen MMOS, ist ebenfalls klasse! Bitte macht weiter so, ArenaNet! :-)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Guter Post Tiscan, stimme dir zu.

Wenn es keine Leute gäbe, die hin und wieder Gems für Echtgeld kaufen würden, würde das Spiel vermutlich in wenigen Monaten eingestampft werden.
Allerdings kann ich es schon verstehen, wenn die Leute sich darüber aufregen, dass sie nicht die Farbe kaufen können, die sie möchten.
Auf der anderen Seite gibt es die neue Spitzhacke, die zwar 10 Euro kostet aber genau das ist, was man sich davon erhofft wenn man dafür Geld ausgibt. Ich denke tatsächlich das Arenanet so fahren sollte, weiterhin die “Lotteriefarben” für günstigere Preise anzubieten und für jene die kein Lust auf Lotto haben, eine Farbe nach Wunsch für etwas teurere Preise. Muss sich schließlich für Arenanet rechnen.

Ich bin jedenfalls extrem glücklich darüber, dass man letzten Endes nicht auf den Itemshop angewiesen ist und alle Inhalte des Spiels auch ohne ihn genießen kann.

Endlose Feurige Allianz-Spitzhacke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

wenn es Account-gebunden wäre, hätte ich sofort zugeschlagen. Für nur einen Charakter lohnt es sich für mich aber nicht…

Infos zum 4. Akt des Halloween-Events

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

an dieser Stelle auch von mir ein Lob zu diesem wirklich gelungenen Event! :-) Macht weiter so!

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Naja, es wird immer wieder Patches mit neuem Inhalt geben, daher würde ich sagen, dass du das Spiel niemals wirklich zu Ende spielen kannst. Ist in jedem mir bekannten Online-Rollenspiel so. :-)

Wird es einen Dungeonbrowser geben ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Ich wäre definitiv für einen Dungeonbrowser. Er gestaltet die Gruppensuche deutlich einfacher und er ermöglicht ein besseres Zeitmanagement. So kann man z.B. seine persönliche Geschichte spielen oder Berufe skillen, während der Browser selbsständig eine Gruppe zusammensucht. Natürlich sind Random-Gruppen häufig problematisch, aber ich sehe keinen Unterschied zwischen einer Dungeonbrowser-Random-Gruppe und einer Random-Gruppe, die man mit Hilfe des Main-Chats oder direkt vorm Verlies zusammengestellt hat.

Es gibt sicher Möglichkeiten Spieler auch bei serverübergreifenden Spielen bei Fehlverhalten derart zu bestrafen, dass sie beim nächsten Mal anders handeln werden.

Zu der Sprachproblematik: Natürlich sollte serverübergreifend im Falle des Dungeonbrowsers heißen, dass Spieler von einem deutschen Server immer in eine Gruppe mit Spielern von anderen deutschen Servern gesetzt werden.

SPOILER - Fundorte für die Memorien

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

ja klar, Kanal war ja kein Problem, du Scherzkeks! :-P Hab eher die im Königintal oder den Kessex-Hügeln gemeint…

Schnitzkürbisse

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Hat jemand schon die Sache mit den Schnitzkürbissen erledigt?
Gibt es eine Belohnung wenn man genügend geschnitzt hat?

SPOILER - Fundorte für die Memorien

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Wie findet man sowas denn eigentlich raus? O_o

SPOILER - Fundorte für die Memorien

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Könntest du noch die jeweiligen Frequenzen zu den Fundorten dazuschreiben? Wäre nett! :-)

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Also auf Drakkar See ist es bei mir definitiv verbuggt. Dieser Geist will einfach nicht erscheinen…

Quest 1 Bugged

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Also, du meinst, dass der Geist einfach nicht erscheint? – Kann ich bestätigen…. Liegt aber möglicherweise dran, dass zu viele Spieler da sind. :-(

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Ich denke, dass du hier einfach einem kleinen Denkfehler unterliegst.

Wenn du 2 Personen vergleicht musst du natürlich davon ausgehen, dass beide zur selben Zeit spielen (in ihrer jeweiligen Zeitzone!) und dann macht es einfach keinen Unterschied ob das Event, wenn man es auf einen Tag herunterbricht, von 17:00 bis 17:00 oder von 2:00 bis 2:00 stattfindet. 24 Stunden sind nämlich 24 Stunden.

Beispiel: Spieler a und b können von 16 bis 20 Uhr spielen, sind aber in unterschiedlichen Zeitzonen.

Spieler a spielt also am ersten Tag 3 Stunden und am nächsten Tag noch eine. Spieler b spielt am ersten Tag gar nicht, dafür am nächsten Tag die vollen 4. Beide haben also 4 Stunden Spielzeit

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Dylox hat definitiv recht. Egal wie man es dreht und wendet, weltweit hat jeder effektiv die gleiche Spielzeit! :-)

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Na, das ist doch mal eine Aussage. Danke für das Statement! :-)

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Habe gehört, dass bei Guild Wars 1 die Events immer um 12 Uhr der US-Pazifik Zeit gestartet sind. Wenn das auch auf Guild Wars 2 zutrifft, wird es hierzulande heute Abend ab 21 Uhr losgehen.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Vielleicht wissen die Mods es selber nicht…