Beiträge von Wulfhearth.7962 mit den meisten Empfehlungen:

Spektralgang

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du bekommst außerdem auch Lebenskraft jedes mal wenn du getroffen wirst solange der Spektralgang anhält sogar im Todesschleier was einen erstaunlich robust machen kann.
Zusätzlich bekommst du auch Eile die du mit einem Horn zusammen fast dauerhaft aufrechterhalten kannst um im PvE schneller über die Karte zu kommen.

Pro-Tipp: Wenn du Spektralgang während des Fallens schnell zweimal hintereinander einsetzt wird deine Fallhöhe zurückgesetzt. So kannst du mit dem richtigen Timing jeden beliebig hohen Fall überleben sofern der Spektralgang verfügbar ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Shocking interview with Anet WvW developer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

und anstatt es mit humor zu nehmen, zeigt ein bestimmter teil der deutschen community sich wieder von der besten seite und ist wie gewöhnlich mad af,
weil nen witz über das geliebte spiel gemacht wurde.

Hier geht es nicht darum obs wir witzig finden oder nicht sondern darum ob sowas wirklich relevant ist und in ein Forum gehört.
Das Forum ist meiner Meinung nach da um Fragen zu stellen, oder über etwas zu diskutieren diskutieren/spekulieren.

Das Ursprungspost an sich trägt zu keiner sinnvollen Reaktion der anderen Forennutzer bei außer dass sie ihre Meinung zum Video abgeben. Das könnten sie in der Kommentarsektion von Youtube aber deutlich passender als hier im Forum.

Wenn er jetzt allgemein und in Text eine Diskussion zum Thema Laggs angeregt oder seine Erfahrung/Problem im Technische Probleme Forum dargelegt hätte mit dem Video als netter Zusatz hätte ich kein Problem damit.
Aber so ist das irgendwie sinnlos.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Stabi verändert

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ANet hat immer schon gesagt dass sie die riesigen Zergfights im WvW nicht gut finden und lieber strategischere und taktikintensivere Kämpfe sehen wollen als nur “der grössere Blob gewinnt”.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Mechanik: "Provozieren" als Status-Effekt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im englischen (“…with their skill bar locked—minus stun breakers—and only use their autoattack skill to attack…”) klingt es tatsächlich mehr so als ob alle Skills außer Stunbreaker gesperrt werden.

Eigentlich hätte ich gleich die englische Beschreibung nachschlagen sollen. :$

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Die Qual der Wahl - der Motivationskiller

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Prinzipiell würde ich dir empfehlen zu warten bis die Spezialisierungen und der Wiedergänger da sind oder zumindest mehr Informationen veröffentlicht wurden.
Vielleicht klärt sich die Sache dann ja von selbst. Ausserdem kann sich am PvP und der Meta mit dem neuen Spielmodus noch viel ändern.

Wenn das einzige was dich vom Ele abhält die Befürchtung ist dass er nichts aushält kann ich dich allerdings beruhigen, das ist nicht ganz der Fall. Der Ele wurde immer schon mit relativ tanky builds im PvP gut gespielt. Ich bin selbst in keinem Spiel ein Freund von Glaskanonen gewesen und kam nie damit klar aber mit dem Ele komme ich sehr gut zurecht.
Er ähnelt sehr stark dem Wächter. Beide haben zusammen mit dem Dieb das niedrigste Leben im Spiel, gleichen das aber durch aktive Verteidigung, massig Stunbreaker, viel Zustandsentfernung, Selbstheilung… mehr als aus.
Dank der guten Möglichkeit des Eles Macht zu stacken und einiger Traits kann er trotzdem recht guten Schaden verursachen. Macht wurde zwar vor kurzem generft aber so weit ich weiss funktionniert der D/D Ele im PvP immer noch.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein, ich habe nicht versucht witzig zu sein.
Ich habe nur überspitzt meine Meinung dargestellt dass man nicht Leute aufgrund ihrer politischen Meinung hassen kann und ihnen gleichzeitig vorwerfen dass sie Menschen wegen ihrer Abstammung/Religion hassen.
Und 0 Toleranz (0=das Minimum, überhaupt nix) heißt vielleicht etwas anderes als du denkst. Nämlich so viel wie kurzer Prozess machen.

Wenn ich mir manchmal anhöre wie Leute über andere Personen mit rechter Gesinnung reden oder sich auf Gegendemos verhalten dann wird mir Angst und Bange.
Wenn alle Menschen wichtig sind und Rechte haben unabhängig davon ob sie eine Minderheit sind, dann trifft das auch auf Nazis und Pedophile zu.
Wenn dies allerdings nicht der Fall ist, dann war das was früher in Deutschland geschehen ist auch nicht falsch.

Aber das ist ja etwas ganz anderes weil unsere Meinung richtig ist und ihre damals falsch.

Meiner Meinung nach ist man entweder aus Prinzip gegen alles Unrecht das auf der Welt geschieht, immer und überall oder es ist einem egal.
Sich so auf etwas versteifen und alles andere geht am Liebsche vorbei ist nichts anderes als Heuchelei und moralische Masturbation um sich gut zu fühlen und das Gewissen zu beruhigen.

Das ist meine Meinung, andere können natürlich anders denken, ich wollte nur erklären warum ich das schreibe was ich schreibe. Ich fürchte nämlich ganz dass man mit dem Weg auf dem sich die meisten im Moment befinden sowas wie damals nicht wirklich verhindern kann. Vielleicht hab ich Recht, vielleicht du, vielleicht die Nazis. Die Wahrheit kennt nur Gott und eventuell hat sogar der Unrecht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mich wundert es sehr welche Sympathie und Verständnis hier diesen Spinnern entgegengebracht wird. Da kann man munter immer wieder Hakenkreuze erstellen, sich über Beschwerden lustig machen und das ganze zynisch und sarkastisch als Spaß, Satire und gaaanz anderer Hintergrund abtun und nix passiert. Aber verständlich wenn man noch Deckung und Zuspruch bekommt.

Es gibt halt nun mal Leute die der Meinung sind dass man aus den Geschehnissen der Vergangenheit lernen soll und den Hass aus seinem Herzen vertreibt.
Und andere wiederum sind der Meinung dass man alle Rechten zwingen soll ein obligatorisches Hakenkreuz zu tragen, sie nicht mehr in Kaffees lässt, sie umsiedelt und in Lager steckt. Ist ja in Ordnung, immerhin ist ihre Meinung und politische Gesinnung schlecht und falsch und sie sind böse Menschen.

“Du sollst nicht morden außer du mordest einen Mörder, dann ist das oke…”
Sowas führt nur zu einer endlosen Reihe von Henkern die sich gegenseitig köpfen bis niemand mehr weiß warum der ursprüngliche Verbrecher eigentlich hingerichtet wurde.

Worum es eigentlich geht ist der Hass gegen andere Leute, Vorurteile und Verteufelung wegen Meinung/politischer Gesinnung/Religion, nicht darum ob man jetzt bei der NPD oder der Antifa ist.
Schade dass man trotz der ganzen “Aufbearbeitung” der Ereignisse immer noch nicht so weit ist.

Aber so eine Diskussion hat in einem Spieleforum herzlich wenig zu suchen und bringt da auch nichts. Reporten und den Thread hier sein lassen bevor es eskaliert und von einem Mod geschlossen werden muss ist wohl das beste.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

zu schön um wahr zu sein !

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nur Autoattack in der Open World wär doch ein Traum!
Immerhin hat keine Klasse einen Knockback auf der eins um die Gegner aus meinem AoE zu schubsen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Keine neuen Dungeons mit HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So wie ich die Sache sehe ist das Konzept von Verliesen in GW2 fehlgeschlagen.
Es würde mich nicht mal großartig stören wenn man sie in Zukunft ganz weglassen und sich anderen Inhalten widmen würde.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Die Schadensverschwörung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was hat das denn jetzt mit der aufgestiegenen Ausrüstung zu tun?
Wenn alles schwächer wird bleibt das Verhältnis gleich und die Aufgestiegene Ausrüstung lohnt sich im gleichen Maße wie vorhin.
Und wenn es dir die 3,7% weniger Schaden unmöglich machen Gegner zu töten kann ich leider nicht anders als die gute, alte l2p-Keule zu schwingen.

Balanceänderungen sind nun mal manchmal nötig und immer im Interesse des höheren Wohls auch wenn es als generfter Spieler manchmal schwer fällt das zu akzeptieren/erkennen.
Manchmal kommt es tatsächlich vor dass durch eine Änderung Nachteile für Spieler entstehen die sich partout nicht vermeiden lassen, dann hat ANet sie in der Vergangenheit aber meistens entschädigt und teilweise sogar recht grosszügig.

Den Eindruck dass ANet die Spieler verarscht kann ich absolut nicht teilen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und du denkst, das ist bei jedem so ?
Wo kommt nur die Angst vor Addons her ?
Weil es etwas kosten könnte ?

Nein, es liegt nicht daran dass es etwas kosten könnte. Ich lasse auch jetzt schon gerne Geld im Shop wenn mir eine Episode der LS gut gefällt.

Es liegt daran dass ich GW2 als Main Spiel spielen will und das oft und viel.
Diese Pausen in der Season 2 haben mich wirklich genervt und arg an meiner Motivation gezehrt, den zweiwöchigen Rhythmus der Season 1 fand ich besser. Nur den Rythmus. Content ist natürlich Geschmackssache aber ich finde Season 2 auch tendenziell besser als die erste.
Ich will über einen längeren Zeitraum hinweg regelmäßig etwas zu tun haben und neue Inhalte bekommen die die Begeisterung immer wieder anfachen, nicht einmal kurz viel zu tun haben und dann wieder ein Jahr Flaute.

Das Ding ist dass wenn regelmäßig kleinere Updates kommen kann man sie sich auch aufsparen und dann nach einem Jahr auf einem Haufen spielen, wie ein kostenloses Addon, wenn man das mag.
Bekommen wir allerdings nur einmal im Jahr oder noch seltener ein Addon muss jeder warten, ob ihm dieses Modell liegt oder nicht.

Jeder Inhalt der in einem Addon kommen könnte kann man auch per Featurepack und Living Story ins Spiel bringen. Ob Addon oder LS ist nicht eine Frage des “was kommt?” sondern des “wie kommt es?”.
Klar bin ich auch immer für neue Maps, mehr Story, neue Klassen und Mechaniken… Aber ich will nicht ein Jahr auf etwas warten das eigentlich schon fertig ist weil man es ja nur gebündelt released.

Ich versteh auch nicht was alle gegen regelmässige Updates haben und warum man sich so viel von einem Addon verspricht.
Liegt es wirklich nur an der Illusion dass etwas nach mehr aussieht nur weil es auf einem Haufen liegt?
Oder bin ich der einzige der fast nur GW2 spielt und alle anderen teilen ihre Aufmerksamkeit auf zig verschiedene Spiele auf?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich freue mich schon darauf wenn endlich ein Addon kommt und all die Leute die jetzt danach schreien enttäuscht sind weil es nicht der Messias ist den sie sich erhofft haben.
Wenn einem der Content der jetzt im Spiel ist und auch regelmäßig nachkommt nicht gefällt, warum sollte der Content in einem Addon besser sein?
Es ist immer noch das gleiche Spiel, von den gleichen Leuten gemacht.
Dann gibt es halt eine ganze Season der Living Story auf einmal, am Anfang ist man total überfordert und weiß nicht wo man anfangen soll, hat es nach spätestens einem Monat durch und dann passiert wieder ein ganzes Jahr nix. Yay, toll! Da ist mir der zweiwöchige Rhythmus der LS1 doch deutlich lieber gewesen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Bonbonschnipsel: höhere Chance durch Echtgeld

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es ist ein Gewinnspiel Leute, ein Tombola zu einem Feiertag.
Im RL gibts sowas auch häufig und da muss man sich die Lose mit Echtgeld kaufen und kann sie sich nicht erspielen. Da regt sich auch niemand drüber auf. Es ist halt ein Glücksspiel. Manche Leute mögen das, andere nicht. Wers nicht mag muss nicht teilnehmen.

Ausserdem ist das gewissermassen auch “gecappt” da man irgendwann an einen Punkt kommt wo es sich nicht mehr lohnt sich Lose fürs Echtgeld zu kaufen sondern gleich den Skin sofort.
Insofern sehe ich das nicht weiter dramatisch und bin gespannt ob ich oder jemand in meiner Gilde einer der glücklichen Gewinner sein wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Verbreite bitte keinen subjektiven Schwachsinn Mani, das System funktioniert.

Die Megaserver wurden eingeführt damit auf jeder Karte immer was los ist und man nicht zu viele leere Karten hat. Das Spiel probiert bevorzugt Leute eines Servers/einer Sprachgruppe auf eine Karte zu bringen jedoch ist manchmal einfach kein deutscher Spieler/Spieler des gleichen Servers in einer bestimmten karte unterwegs. Dann kommen auch mal anderssprachige Spieler dazu. In den eher unbeliebten Karten kommt das öfter vor, zur Primetime in den stärker frequentierten Gebieten sehe ich jedoch kaum ne andere Sprache als deutsch und auch viele Spieler von meiner Gilde/meinem Server. Das System funktioniert also durchaus.

Die Alternative wäre leere Karten und mit nicht vorhandenen Spielern kann man noch schlechter kommunizieren. Für die die mehrere Sprachen sprechen ist es jetzt deutlich besser und auch wenn nicht sind trotzdem Spieler da um Events zu machen.

Die Server waren selbst davor wegen der Gastfunktion eigentlich nebensächlich und haben hauptsächlich fürs WvW eine Rolle gespielt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

S02E02 (15. Juli) -> Trailer -> Verschlingung

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

schließlich warten sie schon fast 2 bzw 3 jahre auf mal was neues ( mal abgesehen von der saison etc die ja kaum was neues dabietet) ?

Rand der Nebel, WvW Ränge (sowie dazugehörige Belohnungstruhen und regelmässig neue Skills), accountgebundene WvW Ränge, Seasons mit einzigartigen Waffenskins, die Arena für Duelle und GvG im Obsidianrefugium, Obsidianrefugium als eigene karte so dass sie keinen Platz mehr auf den ewigen wegnimmt, Umstrukturierung der Grenzlande…
Da hat sich seit Release einiges getan. Aber du wirst mich sicher erleuchten warum all das was ich aufgezählt habe nicht gilt und durch deine subjektive Wahrnehmung durchgefallen ist. (So wie es PvE Spieler gerne mit der Südlichtbucht, den Fraktalen, der LS und anderen Erweiterungen fürs PvE tun…)

Zusätzlich dazu würde ich sagen dass die Spannung und Abwechslung im WvW durch die Gegner entsteht und deshalb nicht ganz so viel von ANet kommen muss. Klar soll man es nicht einfach so stehen lassen und ab und zu was verbessern oder erweitern aber das tut man ja. Ich meine wie soll man das WvW einerseits revolutionieren, es andererseits aber noch WvW sein lassen? Jedes matchup komplett neu designte Schlachtfelder die dann nie wieder kommen?
Wenn man 2-3 Jahre am Stück nur WvW spielt wird es natürlich nach einer Weile eintönig, das ist aber bei allem so und deshalb gibt es ja auch verschiedene Inhalte im Spiel. Wenn das WvW dir mittlerweile langweilig geworden ist steht der PvE Content der lebendigen Geschichte dir ja auch jederzeit offen.

Ich denke allerdings diese Diskussion ist hier eher fehl am Platz, wenn du willst können wir sie gerne per PM fortsetzen und hier Platz für direktes Feedback und Spekulationen zum Trailer lassen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich schließe mich da Matunus an.
Es gibt Leute die solche Mechaniken nicht mögen und gerade deswegen GW2 spielen, es wurde auch so beworben. Klassische MMOs haben mich immer gereizt aber auf Dauer konnte ich leider mit keinem glücklich werden bis auf Guild Wars (beide Teile waren gut, wobei letzterer mehr das ist was ich gesucht habe).
In gewissem Maße ist GW2 eine Marktlücke, ein sehr gutes MMO das die Leute bedient die Itemspiralen und die Trinity nicht mögen.

Das Problem dabei ist dass es trotzdem ein gutes Spiel ist. Es wird immer vorkommen dass es Leute wie dich gibt, die GW2 eigentlich mögen aber auf gewisse Mechaniken in einem MMO nicht verzichten wollen.
So hart es auch klingen mag aber GW2 ist wohl wirklich das falsche Spiel für dich.
Es gibt so viele MMORPGs die besagte Mechaniken besitzen aber nur wenige die es nicht tun, ich denke GW2 will da seine Alleinstellung nicht aufgeben und die meisten Fans wollen das auch nicht.

Da GW2 keine Abogebühren hat musst du es ja nicht dauerhaft spielen wenn dir die Langzeitmotivation fehlt. Vielleicht kannst du ja damit glücklich werden nur ab und zu reinzuschauen und das zu genießen was dir am Spiel gefällt und dich in anderen Spielen an Itemspirale, Trinity und Raids erfreuen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das mit den Goldsellern kommt eigentlich immer so in Wellen.
Sie lassen sich etwas neues einfallen und für eine Weile hat man wieder sehr viele Probleme mit Goldsellern und wird ständig zugespammt. Dann schlägt Arenanet zu und es ist wieder eine ganze Weile ruhig.
Bis sie sich wieder was neues einfallen lassen und dann geht das ganze von vorne los.

Mehr als das was sie jetzt tun kann ANet wahrscheinlich nicht tun und ich muss sagen dass ich eigentlich ganz zufrieden damit bin, in anderen Spielen war das deutlich schlimmer. Mit den gelegentlichen Spamwellen muss man dann wohl oder übel klar kommen.

WILL ICH SOWAS SPIELEN, WENN ES NUR UMS GOLD GEHT?"

Das liegt meiner Meinung nach nicht am Spiel sondern am RL, die Frage die man sich eher stellen muss ist “Will ich in einer Welt leben in der es nur um Geld und Statussymbole geht?” Aber da kann man leider nichts machen. So wichtig ist Gold in GW2 nicht, es lässt sich prima farmen und dank der spieleigenen Funktion Gems in Gold umzutauschen wären externe Goldseller nicht einmal notwendig.
Aber irgendjemand will halt immer an der Leistung anderer (in diesem Fall einem grandiosen Spiel von ANet) dazuverdienen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das gleiche was du auch auf einer komplett leeren Karte tun würdest. Alleine spielen.

Deine Heimatwelt und die Sprache werden immer noch Einfluss auf den Megaserver haben, d.h. du wirst hauptsächlich auf Karten kommen in der andere Leute von deinem Server oder deine Sprachgruppe sind.
Nur im absoluten Ausnahmezustand wenn du wirklich der allereinzigste Deutsche Spieler auf einer Karte (also z.b. Schneekuhlenhöhen von allen deutschen Servern) bist wirst du eventuell mit englischsprachigen Spielern zusammenkommen.
Wahrscheinlich wirst du selbst bei grossen Events wie der Angriff auf Löwenstein oder die Marionette deutlich mehr mit Deutschen zu tun haben als mit anderen Leuten da die Überläufe wegfallen sollten.

Unterm Strich solltest du also nur Vorteile bemerken sofern das system wie angekündigt funktionniert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Verlange Reintegration der Selbstlostränke

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Tränke gab es nicht im Angebot eines Händlers mit hundert anderen Angeboten, neben den Tränken gab es bei diesem NPC nur Allianzbeutel zu kaufen.
Wer keine Patchnotes liest ist, so ungern man das auch immer sagt, selber schuld wenn er schlecht informiert ist.
Spätestens als du gesehen hast wie teuer die Tränke sind und du nicht genau wusstest was sie tun hättest du dich informieren können. Es kann ja immer vorkommen dass es etwas tolles ist wo man sich später aufregt wenn man es nicht hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es verliert niemand was!
Mit dem Update gewinnt jeder etwas, nur die einen etwas mehr als die anderen.
Ihr werdet immer noch auf jedem Charakter Abgrund haben, vielleicht sogar auf einigen mehr als vorhin. Ihr werdet immer noch einen legendären Dolch in der Main- und Offhand haben. Was verliert ihr? Nichts.
Andere gewinnen nur mehr als ihr.
Sich darüber aufzuregem ist Missgunst, nichts anderes. Wenn ich keinen Vorteil von dem Update habe darf es auch kein anderer haben. Ernsthaft?

Und bevor ihr meint es wäre mir egal weil ich nicht betroffen bin lasst euch sagen dass ich auch unzählige Farben auf mehreren Charaktern habe, ein grosser Freund von Kulturrüstungen bin und alle Waffen die alle 8 Klassen tragen können immer im Inventar und überskinnt habe. Es macht mir nichts aus weil ich faktisch gesehen nichts verliere sondern im Gegenteil noch was dazu gewinne.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rezzen abschaffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Klar nervt es aber ich denke es gibt deutlich bessere Alternativen als das Rezzen abzuschaffen.
Keine Skalierung oder keine Belohnung für tote hätten die gleiche oder eine besere Wirkung und wären deutlich “sozialer” und frei von Nebenwirkungen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, es wurde mehrmals auf verschiedenen Wegen gross angekündigt. ArenaNet hat wirklich kein Geheimnis draus gemacht.
Wer sie immer noch nicht vorher eingetauscht hat ist wohl selber schuld.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde es gut. Die Events und Erfolge sind darauf ausgelegt dass die Spieler endlich vom Zergverhalten weg kommen aber es findet sich immer wieder eine Möglichkeit.
Meiner Meinung nach ist es notwendig dass ArenaNet endlich einsieht dass sie mit “sanften Zwängen” nicht weiterkommen und den Spielern schlicht keine andere Wahl lassen.
Jetzt mag es uns zwar negativ beeinflussen und dafür sorgen dass einige Events fehlschlagen aber mit der Zeit werden sich die Spieler dran gewöhnen und besser werden. Auch wenn es jetzt weh tut, die Abkehr vom Zergverhalten ist ein wichtiger Schritt der erzwungen werden muss bevor man das Spiel weiterentwickeln kann und wird sowohl der Community als auch dem Spiel auf lange Sicht nur gutes tun.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Manche Dinge ändern sich nie ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dann hattest du wohl einfach nur Pech. In Götterfels gibt es unzählige NPC und lustige oder interessante Dialoge, an nahezu jeder Strassenecke findet ab und zu ein Gespräch statt. Wenn man gezielt sucht oder einfach nur zur rechten Zeit am rechten Ort ist findet man sehr tolle Gespräche.
Auch in der offenen Welt gibt es viele solcher Dialoge und Gespräche zwischen NPC und es kommt immer noch vor dass ich durch ein Gebiet renne und eine Event oder eine Eventkette finde die ich noch nicht kenne oder die mir wirklich sehr gut gefallen.

Die Welt von GW2 zählt zu den lebendigsten die mir bisher in einem MMORPG untergekommen sind, nicht zuletzt weil es auf ein klassischen Quest-System verzichtet.
Das Gefühl das du beschreibst gibt es so immer noch, der NPC bewegt sich nur und man sieht wirklich wie er, nachdem man ihm Items gebracht hat, diese verwendet und so ein Folgeevent entsteht. Das einzige Problem ist halt dass es nicht so berechenbar ist wie ein traditionnelles Questsystem und man die Aufgaben nicht dann machen kann wenn man will sondern nur dann wenn sie auch in der Welt passieren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Sense?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist ein Hammerskin den man auch als Spieler bekommen kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kann ich gebannt werden durch meinen Namen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Persönlich würde ich vorschlagen dass du keine Namen nimmst bei denen sich die Frage stellt ob der Name erlaubt ist oder nicht.

Ausser in sehr schweren oder wiederholten fällen wirst du allerdings eher zur Namensänderung gezwungen als gebannt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja es wäre vielleicht wirklich besser wenn die Hardcore Spieler ihrem Ruf nach angemessenem Content in einem Extra Thread Luft machen.

Wir verstehen die Forderungen von “No Trigger” wenn man alles erreicht hat, will man seine Leistungsgrenze kennen lernen. Aber leider gehen diese Forderungen in so einem Thread unter.

Macht euch Luft, eröffnet einen eigenen Thread. Ermutigt Eure Gilden Mates die sich ebenfalls einen solchen Hardcore Modus wünschen, sich daran im Forum zu beteiligen .

Wenn Ihr genug seid, das Eure Stimme gehört wird. Dann ändert sich vielleicht etwas.
Und ihr könnt weiter auf GW2 hoffen und nicht ständig auf andere Games die bisher nur in der Beata existieren verweisen, wie Wildsternchen etc.
Die ja angeblich so vieles besser machen.

Bitte nehmt diesen Thread nicht als Angriff, ich will euch nur ermutigen mal selbst das Zepter in die Hand zu nehmen. Um zu schauen ob es wirklich diese 30 % der Spielerschaft gibt die sich einen Hardcore Modus wünschen.
Also versteckt Eure Forderungen nicht in bereits existierenden Threads, die nichts mit einem Hardcore Modus zu tun haben.

Der Meinung bin ich auch. Ein Gesonderter Thread mit konkreten Vorschlägen, Ideen und Anregungen was man machen könnte und eine Möglichkeit zu sehen wie viele Leute dafür sind bringt wohl deutlich mehr und ist ANet als Feedback hilfreicher und übersichtlicher als dieses geplänkel in jedem anderen Thread.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sehr netter Beitrag, da kann ich nur zustimmen.
Mit Kleingruppen geht das ganze deutlich schneller und ist auch spannender. Wir waren heute früh um 4 und um 5 zu dritt aus der Gilde in einem leeren Löwenstein-ein Traum. Man hat die Animationen und Attacken der Gegner gesehen und konnte ihnen ausweichen und drauf reagieren. Die Allianzen sind sehr gut designed und haben interessante Fähigkeiten, im Zerg äussert sich das aber meistens so dass die Hälfte der Spieler plötzlich tot in einem roten Kreis liegt und niemand weiss warum.Auch die Bosse (Wurmkönigin, Berserker und Elite Äetherklingen) waren kein Problem für uns drei und fielen sogar schneller.

Wirklich weit gekommen sind wir nicht zu dritt nicht da wir einfach nicht überall gleichzeitig sein konnten aber ich denke dass der Content wirklich auf mehrere Kleingruppen ausgelegt ist.

Arenanet versucht eindeutig dem Zergen einen Dämpfer vorzuschieben aber es hat sich mittlerweile so eingebürgert und niemand denkt mehr drüber nach es anders zu machen. Entweder sie müssen in den Patchnotes oider einem Livestream deutlich sagen dass der Content mit Kleingruppen besser geht und darauf ausgelegt ist oder schlicht deutlich aggressiver werden mit Mechaniken die das Zergen unterbinden.
So à la “Ab 30 Spielern skaliert der Boss so hoch dass alle seine Angriffe ein AoE onehit sind”.

Hoffentlich kommt dieser Post bei möglichst vielen Spielern an, es würde dem Spiel und uns allen nur gut tun.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde eine so drastische Veränderung im Rahmen der Story schon spannend.
Ansonsten wird es wahrscheinlich nicht der absolute Uber-Content aber ein neues erkundbares Gebiet mit Herzchen und so haben sich viele Spieler gewünscht. Arenanet liefert es und findet gleichzeitig einen Weg um ihre Befürchtung dass die alten Karten verwaisen zu umgehen. Ich finde es eine gute Entwicklung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin BEGEISTERT von der Ankündigung. Das mit den Kessex Hügeln war ein Anfang einer richtigen Veränderung in der Geschichte, wenn auch noch etwas wenig. Und ja, er ist noch nicht komplett wie zuvor aber das ist nur authentisch. Mir persönlich reicht es dass NPC an den Trümmern des Turms herum hacken. Berlin wurde nach dem Krieg auch nicht in 4 Monaten wieder aufgebaut.

Den Fall von Löwenstein finde ich einen mutigen und gewagten Schritt der klar zeigt wir halten uns an das was wir über eine lebendige, sich ständig verändernde Welt gesagt haben". Wie viel grösser soll es noch werden? Die grösste und wichtigste Hauptstadt wird zerstört! Das sollte an Veränderung reichen um Druck auf die Konkurrenz zu machen und zu zeigen wieso man GW2 spielen sollte (oder nicht).

Du redest darüber dass das Spiel langweilig geworden ist und vom Zergen. Was hat das mit dem Fall von Löwenstein zu tun? Wenn ist es wohl eher ein erster Schritt das Gameplay wieder spannender zu machen.
Neue Gebiete brauche ich persönlich nicht. Das verschlimmert das Problem leerer Karten nur. Veränderungen bestehender Spielinhalte bieten mir genau so neuen Content den ich noch nicht gesehen haben und sind viel aufregender.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin ja dafür dass die Legendären Waffen abgelegt werden und man kann sie nur wieder anlegen wenn man den WvW Rang 30 hat.

Eine Legendäre Waffe soll ein Symbol sein dass man was geleistet hat um sich mit dem Spiel (nicht nur einem Aspekt davon) auseinandergesetzt hat.
Es gibt genug Spieler die finden dass eine Legendäre Waffe nichts besonderes mehr ist und die etwas mehr Anspruch wollen.

Und das Spiel lässt sich auch prima ohne Legendäre Waffe spielen, ich habe keine, werde mir keine machen und habe auch kein Problem ohne.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es ist nicht ANet die keinen Wert auf Teamwork und Zusammenspiel legen sondern die Spieler/Community.
Dass eine Idee in der Praxis von tausend verschiedenen Leuten anders genutzt wird als von ein paar Leuten in der Theorie sollte klar sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Twilight Assault - Neues Update angeteasert

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bezweifle dass es im Zwielichtgarten zu Massenaufläufen kommt, es sei denn du gehst da mit 5 Dienermeister Nekromanten rein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

/dagegen

Es würde den Fokus der Leute im WvW auf die falschen Ziele verschieben. Statt Stellungen einzunehmen würden sie Kopfgeldzielen hinterherlaufen um Geld zu farmen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Als der Unterwasserkampf angekündigt wurde war ich begeistert! Man muss nicht auftauchen, bekommt neue Skills und Waffen und die Wasserwelten sind wunderschön gestaltet.
Leider liess die Begeisterung sehr schnell nach. Der Unterwasserkampf hat so viel ungenutztes Potential dass es mir beinahe in der Seele weh tut. Anstatt ein dreidimensionaler, Actionreicher Kampfmodus mit Raum für Taktik zu sein sind die meisten Kämpfe langweilig und ziehen sich ewig in die Länge. Mangelnde Ausrüstung und Auswahl bei den Fertigkeiten machen keine Lust auf Unterwasserkämpfe, durch wenige Unterwasserkämpfe zu denen zudem kein Zwang besteht erscheint es Geldverschwendung sich Exotische Speere/Dreizacke/Harpunenschleudern zu kaufen. Ein Teufelskreis.

Deswegen habe ich mir einige Gedanken gemacht wie man die Unterwasserkämpfe ansprechender Gestalten könnte.

  • Exotische Atemgeräte
    Momentan gibt es nur ein grünes Atemgerät für Stufe 80 für jede Rüstungsklasse und keine Auswahl bei den Stats. Grundvorraussetzung für eine Überarbeitung des Unterwasserkampfes wäre natürlich dass sich dies ändert. Exotische Atemgeräte für Dungeonmarken mit den gleichen Stats wie für die Rüstungen, craftbare Atemgeräte mit den üblichen Prefixen oder auch nur ein paar exotische AG bei den Tempelhändlern. Für den Anfang müssten nicht mal so viele Statkombinationen verfügbar sein, die Auswahl die man bei den Gildenrucksäcken hat würde reichen solange man exotische Atemgeräte hätte. Später könnte man dann das Angebot um weitere Stats und vielleicht Skins erweitern.
  • Gesperrte Skills ersetzen
    Bisher ist es so dass einige Skills Unterwasser auch funktionnieren, andere nicht und für diesen Kampfmodus gesperrt sind. So hat man erstens eine geringere Auswahl bei den Skills, zweitens haben einige Klassen mehr Skills unter Wasser als andere. Optimal wäre es wenn man die Skills die unter Wasser nicht funktionieren durch andere Fertigkeiten ersetzt die man nur unter Wasser nutzen kann. So würde die Balance zwischen den einzelnen Klassen begünstigt werden und man hätte eine grössere Auswahl.
  • Getrenne/eigene Traitbäume
    Wenn man als Nekro sein Build z.B. vollkommen auf Zeichen und/oder Brunnen auslegt ist man unter Wasser aufgeschmissen. Ein Ingenieur der an der Oberfläche mit Türmen oder der Elixierkanone spielt bevorzugt unter Wasser eventuell die Granaten, beides lässt sich mit einem Build leider schlecht abdecken.
    Daher wäre es sinnvoll nebst der Möglichkeit unterschiedlicher Hilfsfertigkeiten auch die Traits für den Unterwasserkampf separat festzulegen. Eventuell könnte man sogar vollkommen neue Traitlinien einrichten die auf den Kampf unter Wasser ausgelegt sind, und wenn es nur eine oder zwei sind.
  • Mehr Unterwasserkämpfe
    Ebenfalls ein sehr wichtiger Bestandteil eines Reworks wäre es dass mehr Unterwasserkämpfe ihren Weg ins Spiel finden die man zudem nicht so leicht umgehen kann wie dies jetzt der Fall ist. Die Südlichtbucht könnte man z.B. um ein grösseres Unterwasserareal erweitern, mit neuen Events und Gegnern. Ein neuer Dungeon bei dem alle Wege komplett oder zumindest zum grössten Teil unter Wasser stattfinden wäre ebenfalls eine Möglichkeit.
  • Alle drei Dimensionen ausnutzen
    Der Unterwasserkampf bietet Raum um die Kämpfe dynamischer, bewegungsreicher und actionlastiger zu gestalten indem man die Möglichkeiten der Bewegung ausnutzt.
    Zum Beispiel muss man durch einen Gang schwimmen bei dem an der Seite Löcher sind aus denen Muränen kommen die einen beissen, so müsste man während des schwimmens nach oben oder unten ausweichen. Es könnte eine Art Labyrinth mit Strömungen als “Jumpingpuzzle”-Element geben.
    Bosse wären z.B. ein Schlidkrötenboss mit einem unzerstörbaren Panzer die auf einem Felsen sitzt. In der ersten Phase müsste man dann Adds/Unterbosse töten oder einen Punkt gegen Adds verteidigen oder irgendwelche Gegenstände irgendwie beschaffen und an einen Punkt bringen während der Boss einen im Fernkampf das Leben mit Angriffen schwer macht denen man ausweichen muss. In der zweiten Phase erhebt sich die Schildkröte dann von ihrem Felsen und schwimmt durch die Gegend während die Spieler ihren weichen Bauch angreifen können. Angriffe müssten von unten Erfolgen damit sie nicht vom Panzer abgewehrt werden, so ist man gezwungen auf seine Positionierung zu achten.
    Oder es könnte eine Art Quallen/Oktopus Boss geben dessen Tentakel im Raum verteilt aus dem Boden ragen und um sich schlagen so dass man ihnen beim Kämpfen ausweichen muss.
  • Überarbeitung bestehender Unterwasserkämpfe
    Ein weiterer Bestandteil des Reworks, und wohl der beste und logischste erste Schritt wäre es die bestehenden Unterwasserkämpfe interessanter und dynamischer zu gestalten, alle drei Dimensionen voll auszunutzen.
    Fertigkkeiten wie zum Beispiel der 2-Skill beim Speer des Wächters/Kriegers sollten so angepasst werden dass sie nicht mehr verfehlen wenn man sie unter/über einem Gegner einsetzt. So hat man zwar 3 Dimensionen zu Verfügung, ist allerdings gezwungen sich auf einer zweidimensionalen Ebene zu bewegen um seine Fertigkeiten einsetzen zu können.
    Beim Endboss vom zweiten Weg in der Zierde der Wogen könnte man ausserdem z.B. den Minenwurf so gestalten dass er mehrere Reihen auf unterschiedlicher Höhe nacheinander abfeuert so dass man seine Höhe zum Ausweichen anpassen muss. Oder man könnte den Minenwurf in eine Art Sperrfeuer/Explosion umwandeln so dass man hinter den zahlreichen Balken und Verstrebungen Deckung suchen muss.

Soweit meine Gedanken zu einem möglichen Rework der Unterwasserkämpfe. Haltet ihr dies für sinnvoll? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Vielleicht sind meine Vorschläge auch vollkommen unbrauchbar, Arenanet ist ohnehin kreativer als ich es je sein könnte. Doch ich wünsche mir dass den Unterwasserkämpfen in Zukunft mehr Beachtung und Liebe geschenkt wird, sie könnten so ein tolles Feature sein das Guild Wars 2 einzigartig macht.
Zumal man dann endlich das Gefühl hätte dass es sich lohnt Kraitkin oder Kamohali’i Kotaki herzustellen, die in meinen Augen mit die schönsten Legendaries sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)