Posts von primatos.5413 anzeigen:

Statt gleiten ..

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Regelt lieber endlich mal die Balance .. die bekacktten condibombs des Todes sind echt unerträglich und lächerlich .. aber da leider keiner von Anet WvW spielt -oder halt selbst den condidreck und sich über schadenszahlen wie in PVE freut- wird das wohl nix mehr .. Armutszeugnis reloaded. Danke.

Gleiten und Territorien im WvW

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Ich hoffe dass das Gleiten infight ausgeschaltet wird… sonst ist es ja nicht mehr lustig auf dem Wüstenboarder ;(

Da es derzeit m.M. nach eh schon genug Klassen gibt die (sogut wie) nicht einzuholen sind, soll es da nun auch nicht mehr drauf ankommen.

Im Grunde finde ich das einen interssanten Ansatz der ja nun immerhin auch zeigt dass Sie (Anet) sich Gedanken gemacht haben.

Bedauerlicherweise jedoch gibt es andere Dinge ( u.a. Balance / Lags / Serverpopulation .. ) welche m.M. nach zuerst hätten angegangen werden sollen.

Eine Bitte an das WvW-Team von A-Net

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Wäre ja schonmal was wenn sie Transfers nach der Verbindung der Welten auf Server die dann Aktuell in einem Bündnis spielen unterbinden würden .. ? So wie es derzeit ist KANN keine Balance entstehen weil die Spieler ( oder zumindest einige) massenhaft auf die (“kleinen”) Server in den Matchups nachrücken von welchen sie sich am meisten erhoffen .. (was auch immer das letzten Endes sein mag )..

Aber im Ernst: Hat das noch keiner sonst gemerkt im Hause Anet ? O.o

NUR IM PVP

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Könnte auch daran liegen dass sie das nicht besser können … traurig aber wahr ..

Interessant finde ich dass bei Crowfall (oder wars Camelot unchained) die Tage Tests durchgeführt wurden mit bedeutend größeren Mengen an Spielern (RvR) wo es wohl nicht wie bei Anets WvW -Quark sobald 2x 50 Spieler aufeinander treffen zu einem Lagfest der Hölle gekommen ist.. will heissen: scheint ja nun also auch anders zu gehen .. Wenn man will .. ?

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Falls es hilft: Ihr seid in sofern nicht alleine damit als dass Anet es immer noch nicht interessiert dass bei server verbindungen ständig die “kleinen” server überrannt werden von Hanseln die oben mit blobben wollen was dann dazu führt dass von wirklich fairen Matches nicht wirklich die Rede sein kann sofern -passiert of- nicht verbundenen Server gegen gelinkte antreten müssen und dann so etwa gegen die locker doppelte Anzahl an Spielern antreten .. .. FALLS man denn mittlerweile überhaupt mal auf eine map kommt wo sich n gescheiter Lead anbietet..

Wie auch immer: Weiter ans Gute glauben .. mit der nächsten Erweiterung wird sicher alles besser :P

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Da fällt mir ein .. nicht nur die Gildenraids, sondern das WvW insgesamt ist einfach Liebsche derzeit durch die Warteschlangen.. aber wie gehabt wird Anet sämtliche diesbezüglichen input seitens der Spieler ignorieren und weiter machen mit Gleitschirmskins und ähnlichem BullLiebsche. Ich Spiele seit einer Woche kein WvW mehr.

Bleibt dem Kasper Verein nur zu wünschen dass reichlich Spieler verschwinden deshalb : weiter so!

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Nun .. konnte ja keiner (bei Anet) ahnen dass der Belohnungs kram massig Spieler ins WvW spülen würde ..

Attachments:

Mal was anderes ...

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Ich meine im Ernst .. es laggt auf den ewigen dass man kaum spielen kann und auf dem Wüsten Grenzland genauso .. was soll der Liebsche ? Für`s bekackte PvE wurde doch zuletzt iwie die server Leistung erhöht .. nur bloss nicht für wvw .. also mich täuscht die blenderei mit den neuen Belohnungen nicht drüber weg dass sie der Spielmodus im Grunde einen Liebsche interessiert ..

Mal was anderes ...

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Vielleicht wäre es ja nun endlich mal an der Zeit -nachdem das angekündigte neue Belohnungssystem wieder mehr Spieler ins WvW spülen wird- sich mit der Leistungsfähigkeit der Server zu beschäftigen .. heute Abend z.B. Auf dem Roten GL ( Aba) Wollten wir(in meinem Falle RS) gegen Gunnar Spielen .. 2 Fraktionen mit je ca. 70 Leuten .. Skillags der Hölle .. Spass faktor : Null.
Und da ich vermute dass das mit -vermutlich- steigender Spielerzahl noch schlimmer wird .. vlt. doch mal an der Zeit ein paar der verdienten Talerz aus der Gewinnoptimierungs marge raus zu nehmen und zu investieren .. für mittel- und langfristige optimierungen des Spielspasses ..

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Nun.. vlt schaffen wir es hier ja auch mal wenigstens einen Thread geschlossen zu kriegen .. immerhin ein Hinweis darauf dass die Kommunikation seitens Anet -welche mit beschämend noch günstig beschrieben ist- irgendwie funktioniert

Dass sie keine Ahnung haben was Sie mit WvW anstellen sollen ist ja mittlerweile klar .. sonst würden solche -mit Verlaub- Schwachsinnigen Server Links nicht zusammen geschustert .. nichtmal auf die Idee die Transfers zu den kleineren gelinkten Servern einzustellen sind sie ja scheinbar gekommen ..

Zum Thema Balance : Kein Kommentar … man wird von Kondis umgerotzt .. die helle Freude .. nur dass da der “Oh Liebsche” Button nicht groß interessiert weil der quatsch einfach weiter tickt ..

Mein Tip : Sie arbeiten einfach stur an der nächsten Erweiterung und löschen bis dahin einfach immer mal wieder unbeequeme Threads. Das scheint Ihnen ja zu reichen

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Was denn für ne Balance ? O.o man sieht entweder Condi Shice oder 08/15 Troll Builds die alles kaputt kloppen was nicht gerade der 1: 1 Konter Cancer ist .. hm ^^

6 gegen 1???

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Schätzungsweise liegt genau da das Problem. Sie denken nicht .. zumindest nicht darüber nach wie es um WvW bestellt ist .. lieber Erweiterung für die Aktionäre und living Story für die PvE ler .. \o/

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Schade dass man von Seiten Anet kommendes überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann .. wo z.B. ist die Liebsche Balance ? BullLiebsche Troll / Tank -Condi Meta ftw Kriegt ihr nicht mal in pvp hin .. Dumme Sache…. aber solange die Kasse stimmt ist eh alles egal gelle

Flussufer oder Kodasch?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Achso und auf Flussufer darf man keinen Waldi spielen ? O.o
Verwirrt ich bin .. Bin seit ca. einem halben Jahr da und muss sagen .. sehr zufrieden alles in allem also von meiner Warte aus klare Empfehlung für Flussufer.
Sehr angenehm da finde ich .

Ewige : Lags des Todes

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Oder doch nur ein feature um das Spiel spannender zu machen ? O.o

Neue Welten

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Immerhin : Es werden Lösungsansätze vorgeschlagen zu einer bestehenden Problematik die offensichtlich ernst genug genommen wir als dass man sich Gedanken dazu macht.

Jedoch : Ich vermute dass die Ursache der ungleichmäßig verteilten Bevölkerung mit dem schaffen von zusätzlichen Welten nicht behoben werden kann .. etwas verbessert womöglich.

Dennoch werden viele Spieler die derzeit diese “Ballungen” verursachen ihre Verhaltensweisen deshalb nicht ändern sondern fortfahren sich Server zu suchen in deren Windschatten sie fröhlich im Kreis rennen und alles an Gegnern überfahren können.
Also wechseln sie weiterhin massiv… Ob man dann die Paarungen aus 3v3v1 Server zusammenstellen kann weil die Bevölkerungsdichten in Teilen etwas “ausgeglichener” sind und man somit den erhofften Effekt erzielt bleibt für mich fraglich.

Ich schätze dass man etwas mehr ausgeglichenheit die Server Population betreffend erst dann realistisch in Aussicht stellen kann wenn man die Transfermöglichkeiten in irgendeiner Form reguliert um somit verlässlichere Zahlen zu erhalten.

Weitere Meinungen hierzu ?

WvW-Wartungsarbeiten am 24. Oktober 2016

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Vlt patchen sie endlich mal den ganzen Mist raus der in wvw derzeit abgeht \o/

Condi geblobbe, nur gefühlt so?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Warun sollten Spieler nicht das spielen was eben gerade stark ist ? Gute Frage .. aber warum -die Gegenfrage muss erlaubt sein- finden sich immer mehr Klassen die dank ihrer builds und der Ausrüstung einfach nur noch condis spammen (insbesondere Konfu/Pein die absolute Pest) dass ich mit nem Power build.. abgewandelt für mehr cleans kaum noch zum dmg machen komme weil ich ständig Kondis entfernen muss und dabei doch noch sterbe ? … DIe Balance diesbezüglich ist einfach nicht vorhanden derzeit und das ist schwach.

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Bleibt abzuwarten wie die weitere Entwicklung ist bis dass mal breiter angenommen wird .. aber so ganz ohne timer und überall platzierbar .. ? In meinen Augen völliger unfug .. gibt jetzt schon weiss Gott genug server die im Grunde sämtliche fights vermeiden -sofern sie nicht doppelt soviele spieler aufbringen- und sich in ihren keeps verschanzen .. mithilfe dieser Kanonen sicher noch einfacher zu bewerkstelligen. Wegen mir auch sehr gerne wieder weg mit den Dingern

Versuchskaninchen / human guinea pigs

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Nett…
Ob was Wahres dran ist erfahren wir in ca. 2 1/2 Monaten

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Ja liebe Firma anet so langsam fängt es an ziemlich zu nerven,, vlt. solltet Ihr doch nochmal einen Blick auf eure Datenkisten werfen ob das alles so hin haut mit den verbundenen Welten ..
Dzago (u.a.) spielt nach wie vor alleine und tut dies aktuell gegen Vizu und Aurora.. beide jeweils noch mit unterstützung .. da diese beiden Server sich aber anscheinend entschieden haben sich primär beim mit abstand schwächeren Server -die auslastung betreffend- punkte zu holen ist es gelinde gesagt nur zum
-was passiert bei brechreiz u.U.-wir spielen also gegen 4 server die sich gegenseitig kaum was tun. Ganz ganz toll.

An der Stelle aber auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die kasper von Mitspielern die das Theater letzten endes veranstalten. Schade wenn ein im Grunde spitzen Spielmodus so malträtiert wird.

Wofür nochmal soll das bitte gut sein ?

Hier geht‘s um die Punkte ...

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Danke für die Info. Klingt erst mal gut. Bin gespannt wie sich diese Ideen aufs WvW auswirken. Glaube das kann ne gute Sache werden.. weiss man denn etwa wann mit der implementierung dieses Systems zu rechnen ist ? “Bald” ?

In hinblick auf den Umstand dass die Serververbindungen einzelnen Servern eine ordentliche Belastungsprobe abverlangen (Aba / Dzago … wem noch ? ^^ ) wäre es wünschenswert eine absehbare (weil zeitlich begrenzt) Entspannung -wenigstens in punkto "wie können wir trotzdem mithalten- in Aussicht gestellt bekommen zu können.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Schade dass sich die Spieler hier ständig an den Begrifflichkeiten wie Night- oder sonstiges Capping aufhalten statt zum Thema zu kommen .. es geht nicht darum einzelnen Spielern die Chancen zu verschlechtern oder Verbessern sondern darum ALLEN wenigstens ÄHNLICHE Chancen zu geben .. meinem Verständnis nach zumindest.
Es ist m.M. nach albern eine Fraktion zum Sieger zu erklären die entweder einfach -deutlich- mehr Leute hat als der Gegner, oder nur dadurch gewinnt weil sie zu einem Zeitpunkt x ständig Bälle ins leere gegnerische Tor tritt .. somit sehe ich u.a. auch die Idee mit dem “t3 tickt höher als t2 tickt höher als t1” skeptisch ..

Vielen Dank dafür,

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Also ich fand die neuen BL spätestens seit der letzten größeren Änderung eigtl auch deutlich besser als die “ollen Dinger” ^^
Problem war anscheinend nur dass die meisten Spieler sich so drauf versteift hatten dass sie die Grenzländer nicht mögen wollen, dass Sie sie eben -z.T. von Anfang an- einfach nicht bespielt haben.
Somit: weitgehend leere maps.
Hoffend dass ich mich mit den neuen alten Karten -wieder- anfreunde und die Kollegen mit den rotgeweinten Augen ihr Versprechen halten wieder ins wvw zu kommen :P

Immerhin : Schön dass Anet sich auch an diesem Punkt wieder um die Wünsche der WvW community erfolgreich bemüht gezeigt hat.
Dankeschön dafür an der Stelle allen

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

“Die " Dzagonesen, “die” Abas .. wie herrlich einfach die Welt doch mit verallgemeinerungen sein kann .. sosehr ich selbst u.U. dazu neige wenn es ums
“Kampfgeschehen” geht .. muss mich da auch immer mal zur achtsamkeit ermahnen

Ich behaupte mal dass es solche und solche gibt .. der eine hat sich drauf gefreut, der andere eben nicht .. und ? Kann man m.M. nach an der Stelle eigentlich vernachlässigen.

Fakt ist ja um mal zum Thema zurück zu kommen .. so wie es derzeit ist gibt es einige denen die von Anet geschaffene neue Situation in WvW keine Freude bereitet
( bereiten kann weil man im Grunde ständig und weitgehend chancen los überrannt wird z.B. ) das soll doch bitte auch so gesagt werden können.
Ich halte es im Grunde sogar für notwendig und hoffe dass Anet sich die entsprechenden Beiträge anschaut und zeitnah in Änderungen bei den Server zuordnungen einfliessen lässt.

Richtig spassig finde ich es nämlich auch nicht wirklich so wie es derzeit ist (aus Sicht EINES Dzagonurlings .. ich spreche für mich, nicht den Server)

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Keller ? Iwo wir spielen die Woche auf dzago nur alle mit Lenkrad, verbundenen Augen und einhändig. Dafür läuft es hervorragend
zum Thema : die WvW-BETA läuft gerade erst richtig an .. da sollte man vlt mit abschließenden Urteilen einfach noch ein wenig geduldig sein

Ele Roaming Build

in Elementarmagier

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Besser spät als nie : sieht schonmal gut aus von den Werten her.. ich bin so frei und teste mal -in meinem Falle allerdings mit walkyrischem Gear / Ausgelassenheits Rune ( in ermangelung entsprechender Berufe zur Herstellung d. Himmlischen) sowie Zepter / Fokus- da mir der D/D stil derzeit eher schwierigkeiten bereitet gegen viele Klassen /Builds ^^

Infos zur Weltenverbindungs-Beta

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Seht es mal so : Ohne Bündnis haben wir größtenteils keine oder kaum Warteschlangen.
Und klar kann es nervig sein ständig gefühlt Chancenlos in ein Matchup zu gehen, aber bis die Ersten klaren Entwicklungen statt finden gilt es in diesem Falle vermutlich einfach sich zu gedulden.. das beste aus der Situation zu machen , wissend dass verschiedene Faktoren derzeit einfach nicht zu beeinflussen sind -oder nur sehr bedingt.
Janis Joplin sagte mal sowas wie: Freedom is just another word for nothing left to loose.. also wenn wir nun nichts zu verlieren haben, können wir nur gewinnen denke ich.. wir sollten versuchen genauso zu Spielen. Mutig, klug, einfallsreich, flexibel.. wie immer also
Ansonsten.. sosehr ich als Dzagonurling den Unmut einiger Mitspieler hier nachvollziehen kann : Ich denke wir sollten uns darum bemühen diesen Vorstoß seitens Anet (mag nicht der beste sein aber ziemlich sicher ist es der beste den wir derzeit bekommen nach Kräften zu unterstützen.
Mit sachlicher Rückmeldung zu unseren Erfahrungswerten aus dem “Event”

Somit kurz Resümee zu den ersten Woche : Wie sich unschwer am Punktestand zum Ende der Woche ablesen ließ schafften wir es auf Dzago nur selten mal unseren 2 (4) sicher deutlich besser abgedeckten gegnerischen Servern den Schneid abzukaufen. Vermute allerdings dass letzte Woche einige Kollegen auf Dzago den Weg ins WvW nur sehr sporadisch gefunden haben nachdem klar war dass wir keinen Bündnispartner erhalten haben.

Btw @ ANET : Wie sollten Rückmeldungen zu Eindrücken der Spieler Idealerweise formatiert sein ? Gibt es da eine Möglichkeit euch bissl Arbeit abzunehmen ?

(Zuletzt bearbeitet am von primatos.5413)

Paarungen 29.04.2016

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Wenn es nur das kontern von EINEM Zerg wäre gebe ich dem Vorpost durchaus in weiten Teilen recht.
Meist ist es jedoch zur Zeit so, dass man schlicht und ergreifend gegen einen -mitunter stark- mengenmäßig überlegenen Server antritt. Wenn die Spieler dort sich schnell genug auf eine “Guerilla”- Taktik einstellen war es das in aller Regel auch gleich wieder mit den Erfolgsaussichten.

Tante Edith meint : Bleibt zu hoffen dass Anet sobald sich die – auszugsw. Zitat R. Domke zu den Serverbündnissen :
Siegreiche Welten, vor allem solche, die mit großem Vorsprung gewinnen, steigen in der Bewertung weiter auf, als es normalerweise der Fall wäre.
Unterlegene Welten, vor allem solche, die mit großem Rückstand verlieren, steigen in der Bewertung weiter ab, als es normalerweise der Fall wäre.
Als Resultat werden Welten, die nicht mehr zu einem bestimmten Rang passen, schneller aus diesem entlassen."

Sowie : " In Zukunft weisen wir Welten aufgrund von Veränderungen, die mit der Zeit bei den Populationen auftreten, unter Umständen neu zu. Da es sich bei den verbundenen Welten um ein flexibles System handelt, können wir theoretisch drei oder mehr kleinere Welten miteinander verbinden.

- ersten Entwicklungen abzeichnen zügig nachbessert

(Zuletzt bearbeitet am von primatos.5413)

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Sowas in die Richtung wäre m.M nach genau das was wvw derzeit fehlt .. der Versuch die Chancengleichheit zu verbessern indem Server zusammen Spielen überzeugt mich bislang nicht.

Bei o.g. Lösungsansatz tritt der Tageszeit Faktor ja auch in den Hintergrund insofern als dass alles beteiligten Spieler die selben Voraussetzungen / Chancen haben… zumindest ein Stück weit was ich als enorme Verbesserung sehen würde

Was ist mit Elona, Dzagonur, Kodash los?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

….Aktuell (Millenium); Kodash: -19.100 / Elona: -56.584 / Dzagonur: -62.288

Kodash scheint sich vom Wochenende etwas zu erholen. Wie schaut es aber bei Elona und vor allem bei Dzagonur aus? Wo liegt das Problem dort?

Auf Dzagonur ist der Stand der Dinge derzeit in etwa so dass wir in dem Matchup derzeit schnell erkennen mussten dass wir 3ter werden.

Zittergipfel ist uns was die manpower anbelangt im tages schnitt sicher wenigstens 1:2 , evtl 1:3 / 1:4 ? überlegen, (bei Gunnar haut es was die manpower anbelangt denke ich im Schnitt etwa hin, werden aber sicher auch paar mehr leute am start haben als wir)
an potentiell ausgeglichene Kämpfe ist somit wohl nur um die “prime time” ca. 18.30 bis 23:00 zu denken und beide Server verfügen Nachts (ca. 0:00 – 6.00) über einen Spielerstamm wo wir niemals gegen halten können.

Starke gegnerische Nachtaktivität sowie der umstand dass wir ebenfalls NICHT zusammen gelegt wurden mit einem anderen Server ferner die (wohl D-Server typische?) Schwankung unserer WvW Aktivität (je nach matchup mehr / weniger) “randoms” ließ -wie eingangs erwähnt- schnell klar werden dass wir um Platz 1 /2 nicht spielen werden.

Selbst mit 100 % iger ppt-orientierung wären wir vermutlich keine Ernst zu nehmende Gefahr geworden und somit haben wir uns denke ich mal die woche in erster Linie darauf konzentriert den Spass an der Sache -trotz teils “übermächtig” anmutender Gegner- nicht zu verlieren.

Zu den Serverbündnissen allgemein:
Ich denke dass anet durch den anspruch keine “Nationalen”- mit EU- oder anderen Nationalen- Servern zu mischen viel Potential verliert was die näherung an eine ungefähre ausgeglichenheit angeht.
Ich für meinen Teil sehe die Kommunikationsproblematik als 2-t rangig, da ich mit meinen Englisch-Grundlagen durchaus in der Lage wäre mit anderen Englisch sprachigen Spielern auszukommen und unterstelle solche Kenntnisse jetzt einfach mal einem großen Teil der WvW – Community.
Ich finde es schade dass einige Server mit Einzelkämpfer Status zu ringen haben, das stellt vermutlich gegen die meisten serverpaare einen deutlichen Nachteil dar, ausserdem hatte ich durchaus gehofft mal ein paar andere Spielstile kennen zu lernen ^^
Bleibt zu hoffen dass die Zusammenschlüsse beobachtet werden und evtl nochmal nach gebessert wird, ansonsten sehe ich für die allein gebliebenen Server ein wenig schwarz .. ( k noch ists Dunkelgrau)

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Was soll passieren .. Dzago wird wenn es gut läuft bissl mit hart ppt gegen halten sich ansonsten trainen lassen evtl zur prime mal zergfights kontern können .. Aba wird durch nightcapping punkten wenn sich da tagsüber nichts geändert haben sollte.

WvW-Reset ab 25. März wieder Freitags

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

BEsser spät als nie und Danke dafür
Mir persönlich hat der Freitags reset immer deutlich besser gefallen und ich würde die Rückkehr zu diesem Termin sehr begrüßen, Fr. 19.00 MEZ : Top

Release-Notes zum Spiel - 9. Februar 2016

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Bug Fixes:

Revenant:
Precision Strike: Fixed a bug that allowed this skill to fire more projectiles than intended.

Ich war mal so frei ..

Ach ja...

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Ohne mich zusehr in OT Gefilde begeben zu wollen .. klar schafft man es .. entweder dauert es ewig oder man haut eine Menge Gold rein .. oder eben .. seeehr lange warten denke ich .. aber wie gesagt groß rumstreiten will ich da eigtl nicht .. es ist einfach zu arg was da von den Gilden verlangt wird um Ausbauten die sie z.T. vor HoT bereits hatten zu “ergrinden” nur meine Meinung … aber wer das System gut findet, findet wahrscheinlich auch die Balance toll wie sie ist :P

Ach ja...

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Leider Wahr ,, ziemlich beknackt derzeit der ganze Condi mist … man sieht 08/15 Spieler mit 08/15 Builds.. wenn man da nicht mit macht verliert man halt .. halte auch die Augen auf nach einer passablen Alternative.. TESO hats für mich leider nicht so gebracht .. aber GW 2 ist leider auch nur noch Müll derzeit .. mal ganz abgesehen von den GIldenausbauten die kleine Gilden nie schaffen können oder zumindest nicht bevor die nächste Erweiterung raus kommt .. GG Anet ! .. der Vorteil ist : ich verbringe weniger Zeit im Spiel. Danke dafür

Wann werden die Wegmarken mal überarbeitet?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

WIe sonst ausser mit der änderung des Wegmarken Systems sollen sie die Leute dazu zwingen die Notwegmarken zu ergrinden? Das werden sie nicht ändern sonst müsste man ja garnicht mehr stumpfsinnig farmen :P GJ Anet Hansel -.-

(Zuletzt bearbeitet am von primatos.5413)

Vorweihnachtlicher Ausblick auf WvW

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Naja im Grunde alles vlt schön und gut aber bitte patcht auch mal den ganzen unsinnigen noskiller Liebscheinzelner klassen raus .. zum kotzen das Spiel derzeit wer denkt sich so eine Liebsche aus ? Lange vor HoT ging es ne weile ganz gut mit der Spielbalance aber mittlerweile ist es nur noch mist.

Bitte repariert die Wegmarken Anet ..

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Ja warum eigtl nicht @ vorposter .. hat doch früher mal gut funktioniert im Grunde ausser dass- und das ist mittlerweile behoben- t3 viel zu einfach eingenommen werden konnte m.M nach ..
Ansonsten : stimmt wohl im Grunde müsste wohl einfach ein großer Teil des bescheuerten HoT Contents aus dem wvw entfernt werden .. iwelche schwachsinnigen skills die auf 1200 range alle 2 sek um die 8 k dmg drücken :P Das Spielerlebnis in WvW ist nur noch beknackt iwie .. so erlebe ich es zumindest …

Bitte repariert die Wegmarken Anet ..

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Es ist echt zum kot zen dass ständig in die Keeps geportet werden kann wenn man dort angreift .. kriegt ihr das denn vlt irgendwann mal hin oder ist das so wie es jetzt ist gewollt ?

Vorweihnachtlicher Ausblick auf WvW

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Die aufgeführten änderungen gehen -für mich- eindeutig in die richtige Richtung und wurden Zeitnah im Forum mitgeteilt. Freut mich sehr, danke dafür

Gilde im WvW

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Nun .. wenn Ihr zusammen auf einem Grenzland in WvW spielen wollt, wird wohl leider nur die Möglichkeit bleiben dass alle von euch auf einen gemeinsamen Server wechseln.
Schaut euch in Ruhe um und fragt Leute die Ihr kennt wohin es denn dann da gehen soll / kann je nach Auslastung variireren die Kosten für einen Transfer und je nachdem wie Ihr euch genau gerne in WvW einbringen wollt gibt es womöglich bessere oder schlechtere Ziele für euren zusammenschluss.

Danke und gute Besserung.

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

[/quote]
Geht das überhaupt .. also die Truhe wenn sie schon an der Seite wackelt noch
mit nem anderen Char zu nehmen, oder muss man letztlich kurz vorm Level-Up
erstmal umloggen ?
[/quote]

Es ging. Bis vor dem “fix” konnte man entweder die Acc-gebundenen Truhen einlagern (Bank) und mit einem anderen Charakter öffnen, oder aber die Truhen öffnen und darin befindliche (eigtl als Seelengebunden angezeigte) Items (Beweise der Heldentat) in der Bank lagern.
Beim aufrufen des Interaktionsmenü bei entsprechenden NpC -egal mit welchem Charakter- wurden einem dann alle auf der Bank befindlichen Items (Beweise der Heldentaten oder so .. ) als “verfügbar” angezeigt und man konnte sie einsetzen.

Ich hatte bis vor kurzem die Hoffnung dass das womöglich durchaus so-oder wenigstens so ähnlich- gewollt hätte sein können aber da hatte ich die Rechnung mal wieder ohne die Wirte gemacht -.-

Danke und gute Besserung.

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Ja es ist eine wirklich großartige neuerung nun sind selbst die Truhen seelengebunden somit im Grunde weitgehend wertlos wenn man sie primär mit einem Charakter sammelt. Wer denkt sich nur ständig einen dermaßenen Schwachsinn aus ?

Danke und gute Besserung.

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

dafür dass ich nun die Truhen für lvl ups in WvW immer mit einem anderen charakter öffnen muss um die darin befindlich -beim entnehmen seelengebundenen- Dinger zu entnehmen die ich bislang mit einem Charakter erspielen konnte und damit für andere Skillpunkte für neue Traitlines kaufen.
Großartig ihr macht nur noch Liebsche in meinen Augen deshalb : gute besserung !

Seriously Anet ?

in Widergänger

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Hat sich vorher einer beschwert das sie 5 krieger hatten ?

Es geht mir in dem Fall nicht darum mich zu beschweren Kollege wegen mir können sie mit 100 Widergängern oder 1000 Kriegern rum rennen das dient m.M nach lediglich hervorragend als Indikator dafür dass einige Klassen in Teilen zumindest deutlich zu stark sind. Und mit Kriegern hatte ich früher zwar auch immer mal Probleme, bin im Schnitt aber sicher nicht so umgeroflt worden wie nun von einigen Klassen.

Seriously Anet ?

in Widergänger

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Bei allem L2p bullLiebsche gelaber hat sicher keiner eine Erklärung dafür warum in wvw soviele von diesen cancer-Liebsche Klassen rum rennen wa ? Und warum TA die Tage mit 5 revs rum gerannt ist?

Seriously Anet ?

in Widergänger

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

VOR HoT und dem teilweisen Schwachsinn in einigen Traitlines konnte ich spielen soviel weiss ich.

Seriously Anet ?

in Widergänger

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

DAS soll nicht zu stark sein ? es ist nur ganz knapp an einem onehit vorbei und wo hat der mist lange castzeit ? CD 2 sekunden ? wow im Grunde unspielbar die Klasse erstaunlich dass es einige dennoch hinbekommen. Einfach nur albern dass sich Leute auch noch damit zu spielen trauen .. mir wäre es peinlich mit so nem BullLiebsche Gegner umzurofln aber das sind vlt. auch einfach die Leute die im WvW schaden DURCH Tore machen wo ganz sicher kein schaden gemacht werden können sollte.

Attachments:

"Versperrt"-Problematik verschlimmert?

in Waldläufer

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Bin zwar Ele und kann eigtl fast nur von den WvW Maps berichten aber auch hier muss ich (überwiegend bei benutzung eines Stabes – mit zepter/fokus ist es ein wenig besser ) feststellen dass man u.U auf komplett freier ebene vor einem Gegner steht und ihn nicht trifft weil “versperrt” angezeigt wird .. ebenso beim legen von Feldern z.B. extrem nervig