Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nekro ist aber schwer zu fokussen, da er als Stoffie sehr stabil steht. Ele ist da schon ein wenig einfacher, aber gegen eine abgestimmte Gruppe kann man eh keine Vorraussage treffen. Wenns nen eingespieltes Team ist, dann wird es ein spannender Kampf oder eine blutige Niederlage für einen selber
Ich argumentiere garnicht gegen die anderen Brunnen auch nicht gegen deine Traits oder deinen Build. Der einzige Kritikpunkt ist dein Heilskill. Ein Heilskill ist in erster Linie dazu da dich zu heilen. Wenn Verbündete dabei auch noch etwas Heilung abbekommen ist das ein netter Bonus, aber nicht die Intention des Skills.
Wenn wir also mal die Heilung betrachten und dabei ruhig hypotetisch und völlig theoretisch bleiben, dann heilt dein Brunne folgendermaßen:
du hast 442 Heilkraft.
Brunnen des Blutes
Basisheilung: 5240 + 1,0 × 442 = 5682
Heilung AoE: 10(Sekunden) x 5 (Spieler) x (152 + 0,4 × 442) = 16440
Vampirische Rituale: 10 (Sekunden) x 5 (Spieler) x 50 = 2500
Gesamtheilung: 5682 + 2500 +16440 = 24622
Heilung pro Sekunde: 24622 / 32 = ~769
Zustände verzehren
Basisheilung: 5240 + 1,0 × 442 = 5682
Heilung pro Zustand: 12 ( Zustände) x (724 + 0,1 × 442) = 9218
Gesamtheilung: 14900,4
Heilung pro Sekunde: 14900 / 25 = 596
Wenn man also den besten Fall betrachtet, dann heilt der Brunnen mehr Leben pro Sekunde. Wie gesagt, wir haben den besten Fall betrachtet, denn im schlechtesten Fall, also wenn keine Verbündeten und Gegner in dem feld stehen bleiben, dann gewinnt der Skill “Zustände verzehren”, da er den kürzeren Cooldown bei gleicher Basisheilung hat.
Wenn wir jetzt mal den Durschnitt betrachten, dann sieht es so aus:
Brunnen des Blutes
Basisheilung: 5240 + 1,0 × 442 = 5682
Heilung AoE: (10(Sekunden) x 5 (Spieler) / 2 ) x (152 + 0,4 × 442) = 8220
Vampirische Rituale: 10 (Sekunden) x 5 (Spieler) x 50 = 1250
Gesamtheilung: 5682 + 1250+ 8220= 15152
Heilung pro Sekunde: 15152/ 32 = 473
Zustände verzehren
Basisheilung: 5240 + 1,0 × 442 = 5682
Heilung pro Zustand: (12 ( Zustände) / 2 ) x (724 + 0,1 × 442) = 4609
Gesamtheilung: 10291
Heilung pro Sekunde: 14900 / 25 = ~412
Wie man sieht, wird der vorerst deutliche Unterschied sehr viel geringer. Dass heisst, dass der Brunnen darauf angewiesen ist möglichst viele Verbündete zu treffen, denn die Heilung über die Gegner ist nicht der auschlaggebende Punkt, wieso er den Vergleich hier gewinnt.
Der größte Nachteil bleibt jedoch, dass der Brunnen ein Lichtfeld ist und damit die wichtigen Kombofelder, wie Wasser und Feuer überschreibt. Dadurch ist er viel weniger praktikabel. Ein weiterer Nachteil ist, wenn du aus dem Kampf entkommen möchtest, dann hindert dich der Brunnen daran, da der Gegner einfach nur reinlaufen muss, damit du im Kampf bleibst und somit langsamer unterwegs bist. Zustände verzehren ist deshalb der zuverlässigere Heilskill, auch wenn er – in diesem Fall – weniger Leben pro Sekunde heilt.
Ein weiterer Nachteil, ist dass der Brunnen dich zwangsweise zu einem statische Spielstil zwingt, da du sonst sein Potential nicht ausschöpfen kannst. Der Skill Zustände verzehren ist sehr viel flexibler und zudem auch noch ein wichtiger Zustandsentferner. Zustände bleiben zwar in der Regel nicht lange auf die drauf, aber wenn sie es tun, dann tun sie richtig weh. Und ich spreche hier vorallem von Soft CCs (Kühle, verkrüppeln, Immobilisieren), denn diese reichen um einen Nekro vollständig zu kontern, da er einfach einen mangelhaften Zugriff auf Stabilität hat und somit praktisch für alle CCs im Spiel angreifbar ist.
Zusammenfassung: Build ist vollkommen ok, Heilskill austauschen.
Der Condiremove Heilskill ist deutlich besser auf dem Nekro.
Der Heilbrunnen macht übrigens keinen Schaden. damit Lebenabzapfen triggert muss der Skill Schaden machen, das tut er aber nicht.
@Kuuva: tausche den Heilbrunnen aus. Dieser ist ein Lichtfeld und daher im Zerg nicht optimal, da du damit Wasserfelder überschreibst. Dadurch verringert sich die Einsatzmöglichkeit in einen Bereich, der sich nicht lohnt.
Finde, dass sich Heilkraft bei dir nicht lohnt.
Wieso?
a) die Heilung durch Wasserfelder wird durch die Heilkraft der Explofinisher bestimmt, da du nur einen hast lohnt sich das nicht.
b) bekommst du Regeneration von einem Verbündeten und dieser hat weniger Heilkraft, dann wird dein Wert überschrieben, dh. deine Heilkraft zählt dann nicht mehr.
Mein Vorschlag wäre ein Hybrid aus soft CC und Schaden. Ich würde dafür Kavalier Schmuck nehmen und diesen mit einer Ritterrüstung erweitern. Da du als Waldläufer einen angenehmen Lebenspool hast, brauchst du auch nicht unbedingt Stats auf der Rüstung/Schmuck in Vita packen.
Bei den Traits können dir sicher etwas erfahrenere Waldläufer eher helfen.
Dolyak+Futter geben nochmal 88+33= 121 Leben/sec dazu noch Regeneration mit 130 Leben pro Sekunde.
Dann sind wir schon bei 750 HP/sec
Dann kommen noch vom Ele die heilende Nebel mit 80HP/sec wo wir dann bei 830HP/sec sind
Weiterhin gäbe es jetzt noch Buffs vom Wächter und Regeneration von jemanden mit Heilkraft.
Also nicht ganz 1k pro Sekunde, aber der Wert kommt mir bei Nitro auch sehr klein vor.
Wurde jetzt nicht ganz deutlich, aber ich sprach nicht davon, dass ich das beim Solo herumlaufen habe sondern in meiner Gruppe. Hatte es auch so von NitroApe verstanden, dass er nicht alleine herumläuft (welchen Sinn hätte das bei nem HK Krieger?)
nur 1k HP/s ?
Bisschen wenig oder? Soviel hab ich mit vollem Adrenalin und ohne Heilkraft oO
1.) Würde ich nicht austauschen, da du damit 3 Zustände auf 5 Verbündeten runternehmen kannst und du ja mehr support willst. Melandru bringt halt nur dir etwas
2.) Spontan würde ich sagen nein. Soweit ich weiß geben die Banner einmalig eine Regeneration und diese heilt mit der Heilkraft knapp 700 Leben. Zudem kann Regeneration entfernt werden und die Banner sind statisch. Ich habe im WvW/PvP eher eine Abneigung gegen Fertigkeiten, die dich zu einem statischen Kampf zwingen, da dies ein guter Gegner ausnutzen kann und wird. Mobilität und Flexibilität find eich deutlich wichtiger.
Also Blumpf hat eigentlich mit allen Recht, nur nicht mit einer Sache:
Nimm bitte niemals Kleriker gear auf dem Nekro. Tu es einfach bitte nicht. Es ist bei der Klasse die Steigerung von Sinnlos.
Zudem brauchst du zum tanken kein Soldatengear. Ich kann dir gerne meinen WvW-Zerg Build geben, der trotz defensivem Gear guten Schaden macht.
Hatte Kodasch nicht ein eigenes Forum?
Find den Thread sehr amüsant, da hier sich eigentlich nur Leute unterhalten, die mit dem Matchup nix zu tun haben – und jetzt bin ich auch dabei
Offensiver Support:
Bunker:
Wenn du im WVW im Zerg spielen willst, dann solltest du weder Waldi noch dieb spielen, da du mit beiden dort keinen Spaß haben wirst. Denn entweder machst du keinen Schaden und überlebst lange oder du machst Schaden und stirbst sofort.
Wenn du im WvW alleine oder in einer kleinen Gruppe herumlaufen möchtest, dann sind Dieb und Waldi mehr als geeignet.
Im PvE sind beide Klassen sehr gut spielbar, wobei du dort im Nahkampf spielen musst um wirklich effektiv zu sein.
Wenn es dir nur um Spielspaß geht und dir Sachen wie Effektivität und häufiges sterben egal sind, dann kannst du spielen wie du willst.
Kann man im Game Gegenstände einlagern ?
Du meinst eine Bank?
Ja sowas gibt es. Du kannst entweder bei einer Handwerkerstation oder über einen Bankier darauf zugreifen. Die Handwerkerstationen findest du in jedem Level 1-15 Gebiet und in jeder Stadt. Die Bankiers stehen nur in Städten.
Ich hab das Game seit heute und wollte fragen ab welchem Level ich mit meinem freund der eine andere Rasse besitzt zusammen spielen kann .
Ab Level 2. Von Level 1-2 geht das Tutorial. Sobald dies geschafft ist kannst du dich frei in Tyria bewegen. Wenn dein Freund also Norn gewählt hat und du Asura, dann müsste dein Freund in seine Hauptstadt gehen (Hoelbrak) und dort zu dem lila Portal laufen und dadurch gehen. Danach landet er in Löwenstein in einem Kreis aus mehreren Portalen und dort muss er das Portal nach Rata Sum (Asura Hauptstadt) nehmen. In Rata Sum gibt es wiederrum ein lila Portal, dass in das Asura Startgebiet (Provinz Metrica) führt. Dort trefft ihr euch dann einfach und ladet euch in eine Gruppe ein und spielt zusammen.
Die Hauptstädte sind:
Götterfels (Menschen)
Schwarze Zitadelle (Charr)
Der Hain (Sylvarie)
Hoelbrak (Norn)
Rata Sum (Asura)
Hab ich auch nich so aufgenommen, sonst hättest du von mir keine Antwort erhalten
Ich bin überrascht, dass hier tatsächlich auf die Fragen geantwortet wurde.
Das hört sich alles super an, jetzt bin ich auf die Umsetzung gespannt.
Ein Anfang wäre es ja die Belohnung für erfolgreiches Verteidigen signifikant (minimal Faktor 2) zur erhöhen und nebenbei die Belohnung für das erobern minimal verringern (Faktor 0,9).
Dadurch wäre das Verteidigen eines Objektes viel lohnenswerter als das erfolgreiche Einnehmen. Ich denke dadurch würde sich auch die Bereitschaft ein Objekt zu verteidgen (spähen, tappe, Belawaffen bauen, Dolly schubsen) deutlich erhöhen.
Zudem sollte man etwas einführen, dass automatisch triggert, wenn ein Objekt das Maximum an Vorräten erreicht hat. Eventuell irgendwelche Events, die gezielt die Vorratslager angreifen und bei nicht beachten die Vorräte “verbrennen”. Dadurch muss man auch nach einem Ausbau einer Feste auf maximale Vorräte die Lager halten und Dollys schubsen und es werden dort dann Leute gebunden.
Generell würde das WvW durch solche Änderungen dynamischer werden und es wird deutlich schwieriger etwas lange zu halten.
+5 % Schaden (Mainhand)
+10% Schaden vs Gegnertyp oder +10% Schaden bei Nacht
Waffe im Inventar mit +10 Kraft pro besiegten Gegner
Das Food ist nicht sehr teuer, daher wäre es doch einfach es selber auszuprobieren oder?
Soviel zu: Community stellt fragen und wir antworten.
90% der Antworten sind wie immer: Wir dürfen (können) dazu nichts sagen.
Schade.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Meridius.5197
großartige Politik.
gefühlt 5000+ Zeichen die man auf folgendes reduzieren kann:
Wir geben nichts zukünftiges Preis außer: Wir arbeiten daran.
Jede Klasse hat im Zerg Vergeltung. Necros und Wächter sogar unbegrenzt.
Krieger haben durch ihre Gruppe Vergeltung und selber durch traits ebenfalls.
Alle anderen Klassen kommen schwerer dran, bekommen aber durch die Wächter Vergeltung gebuffed. Da wir von Gildentruppen hier sprechen, reicht ein Wächter pro Gruppe um beim Schadensspike des Gegners Vergeltung draufzuhaben.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Meridius.5197
Also müsste da mal ein Supportticket oder Bugreport her :P
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Meridius.5197
Seit wann gibt es ein Cap für + Zustandsdauer?
Das wäre mir wirklich neu
Ele hat weniger Probleme als der Engi, da er nicht pro Tick 15 Gegner trifft, sondern 5. Zudem hat der Ele kein Problem mit Reflektionen – die Granaten können dagegen zusätzlich noch reflektiert werden.
Glückwunsch, wenn du keine Probleme mit Vergeltung hast. Dann bist du einer von zehn Engis im Zerg, die damit keine Probleme haben. Ich jedensfalls begehe jedesmal Suizid, wenn ich mit Granaten spiele, aber vielleicht werfe ich meine ja auch auf die Gegner
Hier übrigens nochmal ein Thread aus dem September, der das Thema behandelt:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Retool-WvW-Retaliation-for-better-WvW-meta
Dort wird auch mehr als einmal Granaten vs Retaliation angesprochen und dort sind alle der überwiegenden Ansicht, dass Vergeltung einfach zu stark ist.
Fakt ist halt, dass ein Meleetrain mit Vergeltung die Range der Gegner und das Kiten kontert. Eni ist halt besonders mit Granaten betroffen, da du fast immer 15_hits mit einer Granatensalve machst. Im Gegensatz zu dir sehe ich nämlich immer mehr als 4 Schadenszahlen aufploppen, wenn ich Granaten werfe.
Ist mir eh fraglich, wie du aus 15 potentiellen Treffern nur 4 rausholst, dann machst du was falsch.
Beobachten kannst du das Wirken von Vergeltung übrigens gut gegen Flussufer, Seemannsrast, Pikenplatz und teilweise Baruch. Die Franzosen haben es nicht so mit organisierten Zergfights sondern eher mit Masse.
Achte vorallem gegen Gildentruppen mal auf die gelben Popups
Finde, dass der Dieb eine der am schwersten zu spielenden Klassen ist. Du musst als Dieb jederzeit wissen was deine gegner für optionen haben und was deine optionen sind, da jeder fehler ausnahmslos mit dem tod bestraft wird (außer der gegner kann nicht spielen)
Dieb verzeiht halt garkeine Fehler
Ich durfte Trahaerne töten – das war ein toller Moment
Sie erhöhen die Ini reg um 33%
0,75 * 1, 333 = 1,0
Du kannst wohl noch wegporten, aber halt erst nach 360 milliesekunden. Sie wollen damit wohl nur den Port-Stomp vom Schwert nerfen. Denke aber, dass damit auch den Spielfluss unterbrochen wird.
Zwang für bestimmte Ini-traits gabs bisher nur bei den p/p Build. d/p nimmt einen Trait mit. Ich finde da kann nicht die Rede davon sein, dass man zu allen ini-reg traits gezwungen wird. Generell werden sich die PvE über die erhöhte regeneration freuen, da man so leichter über dem ini-cap für den extra Schaden bleibt.
Im PvP (WvW – sPvP – tPvP) wird man wohl erstmal experimentieren müssen und bis die Leute damit fertig sind wird sich bei einer anderen Klasse eine Meta entwickelt haben, die dann wieder “OP” ist. Bis dann halt die besagten Leute den nächsten “OP” Dieb ausgearbeitet haben.
Der typische Kreislauf in GW2 seit Release.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Meridius.5197
Ich habe 2 Bildschirme bei mir aktiv. Wenn ich jetzt im Primärmonitor GW2 anmache ist alles super, aber sobald ich im Spiel selber die rechte Maustaste gedrückt halte um die Kamera zu drehen und dabei mit der Maus zu weit nach rechts ziehe, dann minimiert sich GW2, weil ich auf dem 2. Desktop gelandet bin mit der Maus.
(Primärmonitor steht links, Sekundär rechts)
Das ist extrem nervig, da es vorallem im WvW oder sPvP den eigenen Tod bedeutet, wenn das im Kampf passiert. Dadurch bin ich derzeit gezwungen auf den 2. Bildschirm zu verzichten und kann so keinen Lagertimer (gw2wvw.org) oder das TS offen haben.
Hat noch jemand ähnliche Probleme bzw eine Lösung parat?
HW: Laptop
OS: Windows 8 Professional
CPU: i7 3. Generation
GPU: GT650m
RAM: 12GB DDR3
ich durfte Trahaerne töten – das macht alles wieder wett.
Wow, super nette Geste von Anet. Sowas ist keinesfalls selbstverständlich
Und endlich kann ich meine Werkzeuge auch benutzen – konnte mich bisher nicht einigen auf welchen Char ich sie benutzen will^^
Granaten Ingi ist ein laufendes Suizid Kommando
Bomben Ingi wäre dagegen eine Überlegung wert. Problem ist halt nur, dass es kaum gute Ingi Spieler gibt. Dadurch wird die Auswahl an guten Spielern sehr klein und eher zu bewährtem Standard Ele-Necro-Krieger-Wächter-Train gewechselt.
Warum Waldis im Zerg und vorallem im organisierten Gruppen unbrauchbar ist wurde ja schon mehrfach erwähnt. Ergänzen möchte ich nur, dass bei einer organisierten Gruppe ab 30 Spieler sicherlich 3-4 CC-Waldis genial wären. Problem ist nur, dass die derzeitige Meta für Gildentruppen eher auf 20-25 Spieler eingependelt ist und dort ist einfach kein Platz für genügend Waldis, denn einer reicht definitiv nicht und auf 5 Wächter für 5 Waldis zu verzichten wäre bei 20 Spielern keine gute Wahl.
Diebe sind im Zerg generell bescheiden. Da hilft auch der Giftaurenbuff wenig. Das einzig sinnvolle ist ein defensiver Build mit 1700vita+zähigkeit und den Rest in Schaden. Dieser kann dann den Explobot spielen und vorne als Scout sowie als DD für die gegnerische Backline agieren. Ist aber eine sehr ertragsarme und riskante Spielerweise, da Fehler mit einem Free Rally für die Gegner bestraft werden.
Mesmer ist wenn überhaupt auch nur einer für den Schleier dabei. Ich denke hier wird von den 4 besprochenen Klassen am ehesten das meiste Potential verschwendet, da der Mesmer auch über gute CC Möglichkeiten verfügt.
Aber solange der Meta-Train funktioniert oder irgendjemanden einen Geniestreich wagt wird sich da eh nix ändern.
Dieb
Es braucht schon mehr als 35% Erhöhung der Skalierung mit Heilkraft. Die derzeitige Heilung ist 69 + 0,035 x HK. Bei einer Erhöhung um 35% wäre es dann 69 + 0,385 x HK , was ein Witz ist, da es keinen Diebesbuild gibt, der Heilkraft nutzt und 30 Punkte in Akrobatik sinnvoll macht. Dadurch wird der Trait also noch unattraktiver.
Ein Schritt in die falsche Richtung. Der Dieb lebt von seiner Möglichkeit viel ausweichen zu können. Wird dies begrenzt bzw. beschnitten, dann nehmt ihr dem Dieb fast sein ganzes defensiv Potential. Diebe können sonst nur über Blindheit Schaden vermeiden und besitzen keinen “Oh-Liebsche-Button” wie andere Klassen. Man sollte bei dem Tratit auch bedenken, dass er nur mit einem Heilskill triggert und damit mindestens einen Cooldown von 15 Sekunden besitzt. In dem meisten Fällen sind es sogar 30 Sekunden.
Von 15 auf 8 Sekunden ist ein wenig zuviel des guten. 10 Sekunden sollte das schon mindestens geben, da ich für den Elan meine Klassenmechanik verwenden muss. Andere Klassen profitieren weitaus mehr von ihrer Klassenmechanik als der Dieb.
Einer Klasse, die sich dadurch auszeichnet keine Cooldowns durch das Initiativesystem zu besitzen, einen Cooldown zu verpassen ist schlichtweg falsch. Verändert die Fertigkeit lieber dahingehend, dass man sie nicht mehr als stunbreaker benutzen kann – sprich auch den Port nicht mehr ausführen kann.
Die Verschiebung dieses traits bringt leider nichts, da er in einem Kampf nicht kontrolliert werden kann und somit ein hohes Risiko mitbringt. Daher kann er auch mit den Alternativen nicht mithalten. Zudem setzt er vorraus, dass der Dieb getroffen wird und dies soll von der Klassenmechanik eigentlich vermieden werden. Ich würde diesen Trait komplett aus dem Spiel entfernen.
Generell gilt: Mit dem Update werdet ihr bei dem Dieb euer Ziel die Buildvielfalt zu erhöhen nicht erreichen – im Gegenteil ihr verringert sie eher.
(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)
Solo-Roaming? Ja da funktioniert Berserker, hängt aber auch vom Spieler Skill ab
Zergfight? No way. Niemals Full Bersi – egal mit welcher Klasse
@Frost: dann wechsel mal in die Goldliga. Dort triffst du in jedem Matchup auf mindestens einen Fight, wo dich Vergeltung mit dem Ingi killt.
Joschi, Blumpf und Morgenes haben es kapiert. Du wehrst dich kategorisch gegen das Thema. Ich kann ja verstehen, dass man auf Servern in der Bronzeliga weniger auf solche Gegner trifft, dadurch verschiebt sich das Problem aber nicht ins Nirvana.
Ich habe auch nirgendswo geschrieben, dass man immer zu 100% an Vergeltung stirbt. Ich hebe es nur drasitisch hervor um auf dieses wirklich präsente Problem aufmerksam zu machen. Da dies aber hier unter anderem explizit um GvG geht, also um Kämpfe gegen organisierte Gruppen treffen meine Zweifel an Granaten mehr als zu. Selbst Eles casten gegen Gildengruppen keine lang anhaltenen Schadensfelder aus dem gleichen Grund.
Zu 15 Treffern sind utpoisch: lies dir einfach Blumpf Posts durch. ich habe keine Lust immer alles zu wiederholen, weil du es eh nicht liest.
@Black Teagan:
du machst das ganze Weltbild kaputt
wieso 21.11. ? du hast Zeit bis zum 05.12.
Letzte Runde läuft am 29.11 – 05.12.
1) SB macht mehr Schaden als p/p Unload, da du nicht auf Initiative angewiesen bist. Der Abpraller erhöht den Schaden drastisch und erfolgt zu 100% und nicht wie bei Ricochet bei 50%. Splitterbombe macht im Nahkamp mehr Schaden als ein Unload, dazu kommen ein Giftfeld, welches gegen Ele+ Ingis mit ihren Wasserfeldern extrem stark ist und mit Splitterbombe ein Kombofeld für Schwäche, welche den gegnerischen Schaden um 25% reduziert. Dazu kommt ein weiterer Dodge über die 3 und ein Port mit blind über die 5. Alles in allem ein sehr starkes Paket für den zweiten Slot und deutlich besser als ein p/p im ersten Slot.
3.) du gewinnst mit dem Build gegen keinen einzige Condi-Bunker – es sei denn der Spieler ist brain afk oder spielt seine Klasse zum ersten mal. Du bist selber viel zu anfällig gegen Zustände und dein Schaden kommt nur über Unload. Zudem bist du sehr squishy und kannst nichts aushalten. Wenn du letzteres durch defensiveres Equo kompensierst sinkt dein Schaden ins bodenlose
3) Du kannst nur versuchen über deine Hilfsfertigkeiten zu entkommen, da du in einem Kampf keine Initiative hast für den Port von SB 5. Du verbräts deine komplettes Ini für deinen Schaden.
Krieger, Ele, Mesmer, Wächter teilweise sogar Nekros sind inn der Lage dich am entkommen zu hindern. Krieger bewegen sich sogar schneller fort als du. Da du zudem auf sämtliches Stealth verzichtest kannst du nichtmal durch Täuschung einen Vorteil herausarbeiten.
5) die Heilung pro Iniverbauch ist es einfach nicht wert überhaupt in betracht gezogen zu werden. mit dem Giftfeld von sb5 + unload heilst du dich mit signet of malice wesentlich effektiver. Dann bist du aber auf einen Partner angewiesen, der den Gegner unter CC hält bzw dir den Hintern rettet.
Zusammenfassung: Der Build ist auch nach dem Patch einfach nicht konkurrenzfähig.
Ich stehe dir übrigens jederzeit zur Verfügung, falls du mal gegen einen Condi Bunker zeigen möchtest, wie man mit deinem Build dagegen gewinnt.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Sammelthread-Diebesbuilds/first#post331362
Roamer WvW Builds sind teilweise auch im sPvP spielbar.
Also, dann beantworte mir mal die Fragen:
1) Was kann p/p, was sb nicht besser kann ?
2) Wie willst du gegen Condi-Bunker gewinnen ?
3) Wie willst du aus einer brenzligen Situation entkommen ?
4) Wieso kannst du diesen Build empfehlen ?
5) Warum baust du bei 30Pkt in Akrobatik auf einen so geringen Heal? Signet of Malice heilt da mehr
Also, der Engi wäre im Video noch schneller gestorben, da er mehr als 5 Gegner pro Sekunde trifft.
Der Fall, dass du 15 Gegner triffst ist nicht utopisch. Du triffst pro Granate 5 verschiedene und wirfst 3 Granaten. Utopisch wäre es, wenn der Gegnerzerg also aus 4 Spielern besteht.
Die Screens zeigen immer den Schaden, den du erhalten hast während du “infight” warst. Wenn ich also den Schaden zwischen Brennen und Vergeltung vergleiche, dann war der Schaden von Vergeltung höher, da er nicht zeitlich gebunden ist. 30 hits Brennen sind 30 Sekunden, 71 hits Vergeltung sind aber minimal 30 + 3 * 15 = 4 Sekunden. Also wenn ich das jetzt auf einen Zerg repliziere. Im sPvP wird es natürlich wesentlich länger dank der mangelnden Ziele gewesen sein. ( Aber um sPvP ging es hier auch nicht). Ein weiteres Problem ist, dass Vergeltung nicht im Kampflog auftaucht.
Sehr schön konntest du das btw bei dem Lich im Labyrinth des Verrückten Königs testen. Der spawnt alle paar Sekunden viele Skelette, die nach 2-3 Sekunden alle Vergeltung haben. Dort habe ich mich selbst mit meinem Mesmer und dem Berserker vom GS innerhalb von 4-5 Sekunden selber getötet. Inigi dürfte das mit Granaten noch viel schneller schaffen.
du willst für p/p werben udn spielst geschätzte 50% auf sb und dabei spielerisch gegen schlechte Gegner.
Weder dein Text, noch das Video könnten mich dazu verleiten p/p zu benutzten. Es bleibt einfach das sinnloseste Waffenset auf dem Dieb. Einzig im PvE zum daddeln ist es ganz angenehm, aber ansonsten derzeit unbrauchbar. Warum? Ganz einfach solange es Builds gibt, die besser sind, ist p/p schlechter und damit kein Grund es zu spielen.
in den Händen der richtigen Spieler ist jede Klasse OP
Wieso kann das nicht ein Borderland oder die Ewigen sein?
Die Karte sieht tausendmal besser aus.
Ja es addiert sich einfach platt
Wichtig ist noch zu wissen, dass der Hammer F1 erst stunned und dann Schaden macht, wodurch der Trait immer triggert.
Zudem, wie dominik schon angemerkt hat, nimmt lieber noch das Dolyaksiegel statt Berserkerhaltung oder Schmwerz ertragen mit. Gerade als Krieger ist es wichtig immer Stabilität zur Verfügung zu haben.
Du brauchst eigentlich keinen zweiten Wächter leveln. Du musst lediglich die Traits ändern, was dich gerade mal 3,5 Silber kostet.
Ausrüstung ist nur so reingebaut von mir da du sagtest “Mischung aus Ritter/Berserker ist vorhanden”
Ich kann leider keine Videos aufnehmen, habe aber auf die schnelle das gefunden:
denk dran 1 mal Nade AA sind 15_hits, Toolbelt 30hits
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/58991/gw129.jpg
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/59390/gw132.jpg
kein engi, aber ele bei 20 sek, schau auf den retal inc dmg
(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)
Es ist sogar mehr Schaden Blumpf:
198.45 + (0.075 * Power)
jeder hat eig immer 2000 Power im Zerg daraus ergibt sich: 348,45
Das macht bei 15 Treffern: 5226,75 Schaden
Wenn es jetzt einer Flugzeit von 3 Sekunden gibt, dann schaffst du
1) einmal toolbelt Granaten : 6 * 5 * 348,45 = 10453,5
2) AA: 5226,75
3) AA: 5226,75
Dh du bekommst bei Sekunde 4 10,5k Schaden bei Sekunde 5 5,2k Schaden und bei Sekunde 6 5,2k Schaden. Alle drei Werte lassen sich nicht verhindern. Dazu kommt jetzt noch der Standard Schaden durch den Zergfight und du bist tot. Da hilft dir auch der coolste heal nicht. Die einzige Möglichkeit das zu überleben ist, wenn der Schadne kommt während du in Wasserfeldern stehst. Dies ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.
Vergeltung kommt durch optimale Gruppenkonstellation. Ein Wächter reicht um der ganze Gruppe 8 Sekunden Vergeltung zu geben. Wächter selber haben endlos Vergeltung und Krieger mit einem Wächter in der Gruppe ebenfalls. Necros haben mit einem Wächter ebenfalls permanent Vergeltung. Jetzt packst du noch die Eles mit einem Wächter in eine Gruppe und deine Gildengruppe hat permanent Vergeltung drauf.
Vergeltung ist – richtig eingesetzt – der stärkste Boon im Spiel, was Zergfights angeht.
Ich spreche hier zudem auch von Gildentruppen und nicht von Randomzergs. Gegen Randomzergs merkst du die Vergeltung nicht ganz so stark.
Warum hast du bei dem Zergbuild 10 Punkte in Gefechtsbeherrschung? Wären die nicht sinnvoller Tierbeherrschung aufgehiben um alle 12 Sekunden den Ruf einsetzen zu können? Oder alternativ wäre nicht Urinstinkte besser?
Du verstehst es immernoch nihct Forestnator oder? Vergeltung wird nicht gestackt. Das hat jeder Build dabei…
Und es ist kein Mythos. 3 Slaven mit Granaten reichen um dich instant zu killen, aber du kennst das Phänomen anscheinend nicht. Man muss dafür halt auch mal gegen organisierte Gildegruppen spielen
derzeitige Meta sieht mit kleinen Abweichungen ungefähr so aus:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNBiYDbk0p4NGyFCHOggeohcRVcKoEqHzRdEHA-j0CBofRG/DggAmsAgABK9pIaslRFRjVbDTFjIq2aeY1G0JSKAmEGB-w
Problem ist nur, dass sich das sehr wahrscheinlich am 10.12. ändern wird, daher mit vorsicht zu genießen.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.