Das ist der sogenannte After-Cast. Du hast nach einem Angriff immer noch eine gewisse Zeit, die dein Charakter brauch, um die Angriffsanimation zu beenden. In den Tooltips stehen allerdings nur die tatsächlichen Cast-Zeiten und keine After-Casts.
full Berserker Build (DPS Buildsammlung)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Rikone.4183
Mir geht es nicht um die Boni des Baums, sondern um die 10% Schadensboni aus dem Erdmagie-Trait. 10% mehr Schaden erhöhen deine DPS mehr als 100/150 mehr Präzi und 10/15% mehr Krit-Schaden (Trait mal nicht betrachtet, aber der ist sowieso nur 50% Up).
Das liegt hauptsächlich daran, dass die Schadens-Multiplikatoren multiplikativ berechnet werden. Gerade beim Ele, der sehr viele Multiplikatoren hat, erhöht son 10% Multiplikator den Schaden effektiv nicht nur um 10%, sondern um 20%-25%. Je mehr Multiplikatoren, desto stärker wirken die einzelnen Multiplikatoren.
Wird das nicht vom Spiel direkt abgerundet?
Ich verstehe nicht, warum so viele Kriegersprint skillen. Siegel-Cooldown in Disziplin 10 und Kriegshorn = 100% Eile-Uptime. Vorteile:
- 8% schneller
- Siegel CD wirkt auch auf andere Siegel (v.a. Stabi-Siegel)
- Siegel der Rage hat weitere starke Segen
Im PvE auf jeden Fall vorzuziehen, denn das blöde Kampfbanner ist durch den Cooldown einfach viel zu schwach. Im WvW siehts vielleicht anders aus, aber darum gehts hier nicht.
full Berserker Build (DPS Buildsammlung)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Rikone.4183
Ararrgon: Was willst du denn immer mit Luftmagie VII? Erdmagie VI ist viel stärker und in jedem deiner Builds erreichbar, indem einfach der quatsch aus Luft rausgenommen wird.
Ich finde btw. immer noch 30 in Feuer stark, da man dann erstens mit Dagger Off-Hand spielen kann und zweitens auch mit nur einem Krieger 100% Wut-Uptime hat. Bleibt Platz für bessere Klassen als Krieger, bspw. ein zweiter Ele.
Entsprechend sind die Builds von Norjena vorzuziehen, oder für etwas mehr Defensive 30/10/10/10/10 mit Elan-Trait.
Celeste: Geht es hier nicht um abgesprochene Gruppen? Gute, abgesprochene Gruppen sollten immer 20+ Macht haben. Ab und an mehr und schon ist das Sigill recht schwach. Ich habe da auch schon öfter drüber nachgedacht, aber sobald ein halbwegs brauchbarer Ele in der Gruppe ist, ist das Sigill kaum mehr spürbar. Solo magst du Recht haben, kannst dann aber auch Heftigkeit und Kampf nehmen (Axt+Mace).
@Feuerfelder: Blitzhammer-Elementarmagier sollten immer Feuerelementarpulver dabei haben, um ihren Hammer einfach selbst mit Feuerfeldern zu versorgen und fertig ^^. Ansonsten kann auch der Wächter gut mit Feuerfeldern aushelfen, was leider viel zu wenige tun.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
In Dungeons spielen einige Elementarmagier den Blitzhammer, da er sehr hohen Schaden macht. Das Feuergroßschwert wird auch in Dungeons benutzt und kann, richtig eingesetzt, 200.000 Schaden in 2-3 Sekunden machen (Es ist sogar noch deutlich mehr Schaden drin). Wie du bereits erkannt hast, wird der Frostbogen ab und an genutzt, zum Beispiel bei Weltbossen oder in den Ruinen von Ascalon, da die 4 ordentlich Schaden macht.
Mit der Axt und dem Schild habe ich nicht so viel Erfahrung. Die Axt hat halt relativ schlechte skills, die entweder auch andere Waffen bieten oder zu wenig Schaden machen, um Beachtung zu finden. Das Schild ist sicherlich keine Damage-Waffe, gefällt mir persönlich von den Skills her aber auch nicht. Es bietet zwar Blocks, Pulls und Unverwundbarkeit, der Fokus bietet in der Offhand allerdings mehr Deffensive, warum sollte man sich also einschränken und das Schild nehmen?
Zusammenfassend:
- Blitzhammer -> DPS
- FGS -> Extreme DPS
- Eisbogen -> Situationsbedingter Burst Schaden
- Flammenaxt -> Wenig Schaden, keine nützlichen Skills
- Schild -> nette Deffensive, kann der Fokus aber auch
Noch ein Versuch:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sigil#Sigils_with_cooldowns
Aber wegen mir kannst du weiter mit 2 CD-Sigilln spielen.
Teilen sich trotzdem den CD, da alle sigill einen globalen gemeinsamen cooldown haben
full Berserker Build (DPS Buildsammlung)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Rikone.4183
Hmm..nochmal zum Mesmer:
mir ist gerade ein Bug aufgefallen. Wenn man 15 in Illusionen steckt (Geschwindigkeit des Illusionisten), stapelt der Trait ingame nicht mit anderen CD-Reduzierungen (Fokus, Schwert oder Pistolen-Cooldown), reduziert den CD von Waffen-Trugbildern aber korrekt, wenn nur der Trait selbst aktiv ist.
Das heißt, dass der Trait, wenn er korrekt funktionieren würde, auf jeden Fall mitgenommen werden kann, aber eben verbuggt ist. Demnach sollte 10/30/0/20/10 weiterhin Max-DPS sein, da der einzige offensive Unterschied dann die zusätzlichen 100 Kraft sind.
Im Buildkonstruktor wird angenommen, dass der Trait korrekt funktioniert. Deshalb wird der CD von Schwert und Fokus 2x reduziert.
Solang der Trait verbuggt ist:
10/30/0/20/10
Wenn der Trait nicht mehr verbuggt ist:
0/30/0/25/15
Das sind Builds die auf Mantren und die Eigenschaft, dass man 4% mehr Schaden pro Einsatzbereitem Mantra macht, aufbauen. Der Mesmer profitiert von diesem 4% Trait v.a. beim Reflektieren von Geschossen, da die Berechnung des Schadens der reflektierten Geschosse durch Trugbilder als solche nicht beeinflusst wird.
Ein großer Teil des Mesmer-Schadens kommt allerdings von Trugbildern. Ein Mesmer hält Schadenstechnisch eigtl. erst richtig mit, wenn er 3 Trugbilder stehen hat, die Schaden machen (GS, Schwert-Offhand, Pistole-Offhand, Fokus-Offhand). Der Schaden vom Mesmer selbst ist im Verhältnis zu anderen Klassen sehr gering. Wenn man keine 30 Punkte in Zweikampf steckt (Mantra-Trait), hat man die Möglichkeit den Schaden von Trugbildern um 30% zu erhöhen, anstatt um 15%. Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass der Mesmer dann mehr Schaden macht. Das betrifft allerdings nur Situationen ohne Reflektionen. Da man dann auch keine Mantren mehr einpacken muss, kann man anderen Skills mitnehmen, von denen sich das Nullfeld und das Siegel der Inspiration am ehesten anbieten, da die Skills recht guten Gruppen-Support bieten:
Da man dann keine Reflekts brauch, nutzt man weder den Fokus noch Feedback.
Das große Problem ist eigtl., dass die Trugbilder durch AOE wegsterben und der Mesmer-Schaden ohne Trugbilder ein Witz ist. Deshalb ist der Mesmer nur in bestimmten Dungeons überhaupt sinnvoll.
full Berserker Build (DPS Buildsammlung)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Rikone.4183
Bezüglich des Mesmers hatte ich erst gedacht, dass 0/30/0/25/15 mehr DPS hat, weil man den Trait “Geschwindigkeit des Illusionisten” mitnehmen kann und die Trugbilder so schneller aufgeladen werden. Da der Trait allerdings nur Fertigkeiten betrifft, die Illusionen herbeirufen (Spiegelbilder bspw.) und die Trugbilder der Waffen nicht schneller aufgeladen werden, ist 10/30/0/20/10 weiterhin Mesmer-DPS. Lohnt sich allerdings nur in Dungeons, in denen es was zum reflektieren gibt (SE, Arah, Fraktale, Caudecus …). Wenn es nichts zu reflektieren gibt, ist das Mitnehmen eines Mesmers ein DPS-Verlust, da die Trugbilder einfach zu lange CDs haben und die Bosse schon tot sind, bevor 3 von denen stehen.
Man kann sich in Dungeons ohne Reflektionen vielleicht noch ein Phantasm Build wie 10/20/0/25/10 vorstellen (5 Punkte frei), dass wohl nen Tick mehr Schaden machen wird, da die Trugbilder mehr Schaden machen. Dann aber eher Schwert/Pistole, Schwert/Schwert, wenn man die Pull-Utility vom Fokus nicht brauch.
Das Build hat zusätzlich noch den leichten Vorteil, dass man etwas mehr Support mitnehmen kann (Nullfeld, Siegel der Inspiration), wobei die Mantren durch die Buffs mittlerweile auch netten Support bieten.
In Laufintensiven Dungeons ist der Mesmer auch immer auf Eile von anderen Klassen angewiesen, da er selbst nicht sonderlich viel Zugriff auf Eile hat. Dazu kommt, dass er kaum Skills hat, um schneller voranzukommen (außer Blink). Wenn dir bspw. in Arah keiner Eile gibt, hängst du als Mesmer immer hinterher und trottelst der Gruppe son bisschen nach.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Ich mag Leute, die anderen keine Ahnung unterstellen und dann solche Posts abliefern.
Lfg Tool Ger/UK Unglaublicher Vorfall!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Rikone.4183
Solche Vorfälle sind mir noch nicht untergekommen. Schlimm genug, dass manche Menschen auf Ereignisse rumreiten, die über ein halbes Jahrhundert her sind und uns damit in Verbindung bringen, die sicher nichts damit zu tun gehabt haben.
Auch andere Länder haben absolut keine weiße Weste …
Ach mensch. Ich wollte ihn/sie mit meiner Fragestellung doch langsam heranführen
Warum hast du das Gefühl im PvE einen Healer oder Tank zu brauchen?
Hi Leute
Ich wollte mal eure Meinung Wissen was ihr zu meinem Build für den Krieger meint.
Kritik ist erwünscht^^
Lg Renshu
Meine Meinung? Ich finde das build Liebsche und würde dich damit niemals in dungeons mitnehmen, wenn ich davon wüsste. Ach, das wolltest du gar nicht hören?
Wieso fragen eigtl immer wieder Leute nach Kritik über builds und verteidigen ihre schlechten builds dann doch? Man sagt ihnen was besser wäre, aber erhält als Antwort nur, dass man so damit klar komme. OÖ
das heisst ihr macht alle frak 40+ ohne support bzw heal? müsst ihr mir mal zeigen, dan sollt ich nochmal spielen lernen
ein schamanen ohne reflexionswall, reaktion (zeitschleife) ect stell ich mir als sehr harte nuss vor.
ein wächter verteilt 12* macht -> bei 4 leuten 4*12=43 macht auf die ganze gruppe, und 48 machtstacks machen keinen nennbaren unterschied?
spiel meinen messmer gern auf support und mantraheal und hab in den meisten random gruppen mehr als 1 bersi gekleideten das leben gerettet(in einer eingespielten stammgruppe mag das anders sein) und oder stand am ende noch zu 2 oder alleine da, ja wären alle auf dmg wär der boss schneller tot usw aber 1 supporter machts nicht aus dass zuwenig dmg da war wen der rest bei 50% vom boss tot ist.
wenn supporter so unbeliebt sind wiso wird dan immer ein wächter/messmer gesucht? wegen seinem dmg output?
und support skillung mit bersi eq ist ja auch müll dan hat man weder dmg noch support/heal
vieleicht hab ich auch was grundlegendes falschverstanden lass mich da gerne aufklähren
spiel meinen waldi auch voll auf dmg ausgelegt aber gewisse sachen hab ich ohne heal und support nie hingekriegt
Dps und Support schließt sich doch nicht aus?! Wenn es um Reflektionssupport geht sogar ganz im Gegenteil. Klar spielt der Mesmer mit Feedback und der Wächter mit Wall. Das schöne ist, wenn sie drumherum noch gute Builds haben und das entsprechende Equip, machen die Reflektionen sogar richtig Schaden.
Heal ist wieder eine andere Sache. Ich weiß nicht, ob du 40+ schonmal gespielt hast? Ich kann dir dann nur berichten, dass sowieso viele Angriffe one-hit sind und zwar auch von Trash. Wenn ich durch einen Angriff im Downstate bin, brauch ich keinen Heal mehr, dann liege ich ja schon. Defensiver Support ist weder Heilung, noch Verteidigung oder Lebenspunkte. Defensiver Support wird durch blinds, blocks, reflects und Segen wie Schutz, Elan oder Stabilität generiert. Schutz ist sowieso ein schönes Beispiel. Allein der Segen Schutz auf der Gruppe bewirkt, dass alle quasi eine volle Zähigkeits-Rüstung tragen, wie beispielsweise “Ritter” oder “Kavalier”. Das schöne daran: der Schaden von Berserker + Build ist trotzdem gegeben, da es sich um einen Segen handelt. Ein Wächter kann mit dem Hammer Dauerschutz auf die Gruppe bringen und verliert dabei (wenn er ein entsprechendes Hammer-DPS-Build spielt) verhältnismäßig wenig Schaden.
Man muss allerdings dazu sagen, dass so in eingespielten Truppen gespielt wird, bzw. in Gilden, in denen alle soweit wissen was zu tun ist. In Pugs ist es sicherlich schwieriger Leute zu finden, die so spielen, bzw. kann man in Pugs auch nur schwer die Schwächen der anderen einschätzen. Ich bin auch der Meinung, und diese teilen sicher nicht alle, dass es überhaupt keinen Sinn macht einfach zu spielen, worauf man gerade Lust hat. Viel sinnvoller ist es anhand des Dungeons und der Gruppenzusammenstellung zu entscheiden mit welcher Klasse man die Gruppe am sinnvollsten ergänzen kann (zum Beispiel: ist schon ein Waldi in der Gruppe, braucht man keinen zweiten mehr, egal ob der 5te Bock auf Waldi hat, es ist einfach besser für die Gruppe mit einer anderen Klasse mitzukommen).
Da ich das öfter lese, möchte ich zu dem Punkt “oder stand am ende noch zu 2 oder alleine da” noch etwas schreiben. Das ist kein Grund für die Einschätzung eines Builds. Gerade als Mesmer hast du so wenig Aggro (warum auch immer), dass es ein leichtes ist relativ lange zu stehen. Wenn du als letzter stehst und den Rest des Trashs oder des Bosses Solo machst, ist das sicherlich ein Anzeichen für ein gutes Build oder eine gute Spielweise, aber nur als letzter zu stehen, heißt, dass du entweder viel zu viel Defensive hast oder Glück. Weiterhin, und fasse das bitte nicht falsch auf, schätze ich dich als Großschwert-Mesmer ein, der im Hintergrund auf die Gegner schießt und den AoE der Bosse oder des Trashs nicht abbekommt. Falls ich mich irre, darfst du mich diesbezüglich gern korrigieren.
Und zuletzt noch ein Wort zu “aber 1 supporter machts nicht aus dass zuwenig dmg da war”. Ein Supporter in der Gruppe (kein Support-Build, sondern wegen mir auch “Support”-Gear etc.) ist sehr deutlich spürbar. Beispielsweise CoE vor kurzem. Nachdem wir p1 gemacht hatten, musste einer aus dem Gildenteam los. Wir haben einen (fast)-Pug eingeladen, der zwar Berserker trug, aber sein WvW-Build nicht umgestellt hatte (Krieger). Der Schadenseinbruch von p1 zu p2 war sehr deutlich spürbar und das obwohl er einfach nur ein anderes Build drin hatte.
So reicht erstmal ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Die Bomben brauchen wegen des Aftercast länger, als im Tooltip steht, da im Tooltip nur die Castzeit enthalten ist. Laut Wiki haben die Bomben sogar 0.42 Sekunden Aftercast, man liest aber auch mal 0.3 Sekunden oder von dir jetzt ~0.35 Sekunden. Wie der genaue Wert ist, weiß ich nicht.
Der Aftercast resultiert wohl meistens aus den Animationen. Du legst die Bombe nicht nur und stehst instant wieder gerade, sondern musst dich wieder aufrichten, um die nächste Bombe zu legen.
Dein Problem ist einfach, dass du ein und das selbe Build im PvE und WvW spielst. Das funktioniert nicht, hat nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Die beiden Spielbereiche sind so unterschiedlich, dass unterschiedliche Builds ein Muss sind, um nicht in beiden Bereichen völlig ineffizient zu sein. Molch hat diese Problematik bereits angesprochen.
Zum FT als solchen wurde schon genug geschrieben.
Die aktuelle Diskussion führt doch irgendwie am Thema vorbei. Herausgefunden wurde ja nun schon, dass der Stab gut DPS drücken kann, aber auf Feuer-only halt wenig Support bietet. Will man DPS und Support, kommt man halt um Z/D,F + LH Builds nicht rum.
(wenn arena net, den grund hp wert vom ele weiter anheben würde, könnten sie den ele auch in gott umbenennen) Wobei sie das auch machen könnten ohne den grund hp wert anzuheben, so viel spass macht es ele zu spielen. Im godmode spielen macht natürlich nicht jedem spass, aber wie man mal wieder lesen kann, spielen ja nicht so viele hier im godmode, obwohl sie soviel wissen und doch fehlt auch irgendwo etwas.
Naja ich komme eigentlich nur noch her um mich zu erkundigen ob ihr bereits herausgefunden habt “diese etwas eben”, weil ich noch kein thema dazu gefunden habe. Aber vieleicht geht es euch ja auch wie mir, und wollt einfach nur nicht das es alle wissen. Am besten fände ich es wenn ein anfänger eine entdeckung macht, die schon lange im spiel ist und sich hier darüber erkundigen will, was es damit auf sich hat. Aber da ihr ja noch nicht soweit seit, sage ich einfach mal ja doch der stab macht echt viel schaden, echt, krass, ist voll der hammer^^ der lichthammer auch, super, burner, ich meine hey dps wow, daumen hoch. Was will man dazu noch sagen? Es gibt zwar noch andere möglichkeiten, aber wenn ihr meint das macht viel schaden, ok, man kann mehr machen, muss man aber nicht, wenn man nicht will, oder nicht weiß.
Stab und lichthammer kann man miteinander vergleichen, liegt auf einer wellenlänge, das haut hin…, gibt zwar auch ne welle die höher schlägt, aber man kann sich natürlich mit weniger zufrieden geben. Steht ja jedem frei für sich selbst zu entscheiden was man will.
BITTE kläre uns auf. Was ist dein Geheimnis?
Nein. Schadensmultiplikatoren zählen allgemein nicht für Zustände. Das ist einer der Gründe, warum Zustände im PvE eher schwach sind.
Falls du etwas mehr über den Schaden erfahren möchtest, kannst du dir die Berechnung unter folgenden Links anschauen:
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Naja vielleicht nicht LH-DPS, aber der Schaden sollte schon an Krieger/Waldis/Ingis oder gar Wächter rankommen. LH macht dann zwar immer noch mehr Dmg, aber für die richtig fetten Zahlen, packt man dann halt das FGS aus. .
Als ich das erste Mal mit einem Ele anfing (bevor ich vom LH und dem FGS wusste), war ich vom Schaden der Dolche auch enttäuscht. Ich muss Norjena auch recht geben. Auf Z/D oder D/D,D/F sollte wenigst eine brauchbare Autoattack vorhanden sein. Ich spiele gern Klassen mit Rotationen (deshalb steh ich auch total auf die 5s Krieger-Waffenwechsel-CD und wünsche mir das für jede Klasse) und wünsche mir beim Ele ein Setup, dass eine Rotation erfordert, die LH-DPS drückt und nach den Hardhittern eben mit einer brauchbaren AutoAttack aufgefüllt werden kann.
Der Ingi hat diese Möglichkeit ja auch. Haut seine Hardhitter raus und hat dann die Bomben-AutoAttack.
Momentan nutze ich die Elemente halt nur zum Machtstacken, geh auf LH/FGS und bleib in Wasser drin.
Buff technisch ist der Nekro schon ein kleiner Egoist, da stimme ich dir zu
Vllt. ändert sich das jetzt ein wenig durch das neue Heil-Siegel. Gepaart mit ein wenig Blutmagie könnte er zumindest “heiltechnisch” vllt. ganz gut unterstützen, sodass sich die anderen Klassen dann auf andere Dinge konzentrieren könnten.
Angeblich ist es ja auch möglich, lt. englischem Forum durch das neue Siegel Buffs auf die Gruppe zu bringen wie Macht usw. Das gilt es aber erstmal zu erforschen, wie genau das dann funktioniert und in welcher Form das möglich ist. Sollte das funktionieren, bieten sich einige neue MÖglichkeiten mit dem Nekro, denke ich.
Was Blinds- und Verwundbarkeit angeht, ich kann nicht sagen welche Klasse da überragend ist, aber der Nekro kann ziemlich flott 12 – 15 Stacks Verwundbarkeit auf den Mob bringen mit den entsprechenden skills.
Das sind zwar keine 25 aber immerhin mehr als 0.
Es ist aus meiner Sicht einfach erforderlich, die Einzelsituationen anzusehen, oder ein komplett steriles Theorycrafting, was in der Praxis eh niemals funktioniert.
Es hängt sehr viel vom Spieler ab, und was die Gruppe / Person vor hat.
Ich habe schon diverse Krieger pug-Gruppen gesehen, die im FZ p1 bei den ersten beiden Elitemobs am Anfang innerhalb von paar Sekunden tod waren. Dann dürften der Mesmer und ich die Mobs alleine klein kloppen.
Das soll einfach nur zeigen, dass zwischen Theorie und Praxis oft Welten liegen können.
In einer eingespielten Gruppe mag es dann anders ablaufen, in Randomgruppen kann man auch mit dem Nekro deutlich viel zu dem Gesamterfolg beitragen.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass der Nekro gar keinen der genannten Punkte/des genannten Support bietet, sondern dass er in keinem der Punkte mehr bietet als eine andere Klasse. Verwundbarkeit ist wohl das beste Beispiel. Krieger erreicht 25er Spikes. Ingi kann noch besser Verwundbarkeit verteilen. Blinds können andere Klassen auch besser verteilen (Diebe, Wächter). Da fällt mir btw. gerade ein, dass ich einen der wichtigsten Punkte vergaß: Reflektionen ^^
Falls der Nekro durch die neue Heilung jedoch tatsächlich in der Lage sein sollte 12-15 Stacks Macht zu verteilen, ist das durchaus ein Grund ihn mitzunehmen. Auch Schwäche kann gegen nervige Trashgruppen interessant sein (eher in den Fraktalen). Man müsste mal testen, ob das einen hohen Fraktal-Run irgendwie entspannter macht, aber so stark schätze ich schwäche nicht ein.
Ja dogde it, wenn 4 Ascalon-Krieger und 5 Ascalon-Magier auf dich draufhaun (49) ^^
Aber da hilft dann auch Soldat oder gar Schildwächter nicht mehr.
Im PvE sind einfach nur folgende Buffs und Zustände notwendig (Aufzählung unterliegt keinerlei ab- oder aufsteigender Wertung):
- Wut
- Macht 25x
- Verwundbarkeit 25x
- Blocks
- Blinds
- Geschwindigkeit
- Schaden
- Offensiv-Buffs wie Banner, Spotter, Frostgeist ect.
Nichts davon bietet der Nekro in einem Ausmaß, dass es Sinn macht einen Nekro, anstatt einer anderen Klasse, mitzunehmen. Damit will ich nicht sagen, dass Nekros in Dungeons gar nicht rein sollten. Sucht man allerdings ein vernünftiges/optimales Setup, beinhaltet es keinen Nekro, da andere Klassen für die genannten Punkte besser geeignet sind.
kannst du noch an deiner Skillung schrauben oder dein Gear auf Ritter oder Soldat aufwerten.
*abwerten
Welche Klasse ist gesucht?(Dungeons allgemein)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
Sehe ich ähnlich wie Norjena. Den Mesmer brauch man eigtl. nur in Dungeons, in denen man viel Reflektion brauch (UDB, Arah, Fraktale, CA vllt.). In Dungeons ohne sinnvollen Reflektionen verliert die Gruppe durch das Mitnehmen des Mesmers einfach ziemlich viel Schaden. Nichtsdestotrotz ist der Mesmer, gerade in Pug-Gruppen, sehr gern gesehen (kann ja auch ganz gut supporten mit Stabi, Condi-Remove, Pulls, Segensverteilung [wenn genutzt])
Ansonsten ist meine neue Lieblingszusammenstellung seit gestern: Wächter, Krieger, Ingi, 2x Ele. Warum? Die beiden Ele haun Macht und Wut ohne Ende hoch und bieten 4! Feuergroßschwerter und (nicht nur mit FGS) krankhaften Schaden. Der Wächter bietet Blinds, Pulls, Blocks. Der Krieger bietet die Banner und Verwundbarkeit (mit 2 Ele brauch er auch kein FGJ mehr, sodass er doch noch etwas Flexibilität trotz der 2 Banner hat) und der Ingi gleicht die fehlende Verwundbarkeit aus, die aus dem Mitnehmen der beiden Eles resultiert.
1: Dolch: Nacht, Horn: Heftigkeit (AC, ZG, UDB, FZ, CoE, einige Fraktale)
2: Dolch: Untotenvernichtung, Horn: Heftigkeit (Arah)
3: Dolch: Feuer, Horn: Heftigkeit (CA, ZDW, Open World, einige andere Fraktale)
Falls dir das zu teuer ist dann nur das Dritte Setup (Feuer + Heftigkeit).
Zum Stacken kannst du dir auch Waffen einpacken (ich bevorzuge 2 Stackwaffen, geht doppelt so schnell), allerdings sollte man mMn nur an sinnvollen Stellen stacken (viel Trash) zum Beispiel vor der dicken Spinne in AC bei den ganzen kleinen Spinnen. Vor und nach dem Trash, den du zum stacken nutzt, die Stackwaffen wieder ablegen.
Weiterhin eignen sich ab einem Kraftwert von ca. 3000 (bei 15-16 Macht erreicht mit Full-Berserker und 30 Punkten in Bosheit) eher Präzisionsstacks, da diese deinen Schaden dann stärker erhöhen, als Kraftstacks, natürlich nur bis zum 100% Crit-Chance-Cap.
Achja @Runen: Sobald du das mit den 90% Lebenspunkten gut aufrechterhalten kannst und dir das Gold zur Verfügung steht, würde ich auf Gelehrtenrunen gehen. Im Vergleich zu Rubinkugeln ist der DPS-Anstieg deutlich spür- und lesbar.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Das wird wohl die Heilung pro Tick sein. 660 Heilung pro Tick * 8 Ticks = 5280 Heilung. Passt doch?! (Bin mir nicht sicher, ob es 8 Ticks waren.)
Edith sagt: einen Tick schneller als Nitro…
Ich mag den Thread. Und lol @ 15% mehr Schaden ^^
Das ist eine subjektive Einschätzung von ihm selbst. Er kommt halt einfach besser damit klar in Soldaten-Equip rumzulaufen, als in Zerk-Equip. Wenn man vom Schaden ausgeht, macht er mit seinem 30-0-30 Hammer-Build natürlich deutlich weniger als der Zerker.
Zur Korrektur: Nacht triggert im Reaktor nicht. Steht im Wiki noch nicht, habs aber schon getestet.
Für den Grawl-Schamanen nutzt man die Elementarvernichtung wegen der Elementare die in den Zwischenphasen spawnen. Er selbst ist mWn weiterhin Grawl.
Wenn ich es richtig verstanden habe, will der TE jedes Mal ein neues Sigill auf das GS packen, wenn er eine Ini besucht. Da die Spezi-Sigill so günstig sind, will er nat. nicht jedes Mal Nacht oder Heftigkeit kaufen müssen. Wer es mag, okay, dann versuch ich mal aufzulisten.
Verliese
AC: gibt kein Spezi-Sigill gegen Gruftlinge (leider nur Nacht)
CM: Gesetzlosenvernichtung
TA: Albtraumhofvernichtung
SE: p1 → Inquesturvernichtung, p2+p3 → Schauflervernichtung
CoF: Flammen-Legion-Vernichtung
HotW: Weiß nicht genau, mach ich zu selten
CoE: Trash →Inquesturvernichtung, Alpha → Untotenvernichtung
Arah: Untotenvernichtung
Fraktale
Für die Fraktale gibts im englischen Wiki eine gute Auflistung:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Fractals#Locations
Und das zeigt dass du schonmal keine Ahnung vom Krieger und vom Ele hast.
Solch einen Satz vor den Rest des Posts zu setzen tut ja schon weh.
Der Max-DPS Krieger wechselt nämlich keine Waffen und benutzt keine F-Skills. Der rennt ausschliesslich mit vollem Adrenalin und Großschwert rum.
Der Grund dafür: Es gibt gewisse Traits die den Schaden abhängig vom Adrenalin erhöhen. Wenn man Waffen wechseln würde und F1 z.b. für Ausweiden benutzt, steigt zwar kurzfristig der Burstschaden an, aber im Vergleich auf den kompletten Kampf, macht man MEHR Schaden wenn man dies nicht tut und die ganze Zeit nur mit dem Großschwert den Gegner verprügelt. Waffenwechseln und Adrenalin verbrauchen, senkt den Schaden in Bossfights.
Falsch! Der MaxDPS-Krieger MUSS eine Schadensrota fahren. Die AutoAttack vom GS ist’n schlechter Witz im Vergleich zur AutoAttack der Axt. Zudem brauchst du die Verwundbarkeit von Axt und Streitkolben. Der einzige Teil in deiner Aussage, in der du Recht hast ist, dass man Ausweiden (oder andere F1-Skills) im Kampf nicht einsetzt (außer für die letzten 5% vllt.)
Max-DPS Blitzhammer Ele ist auch extrem simpel. Man drückt die 1 während man in Wassereinstimmung bleibt. Fertig. Praktischerweise ist der dritte Hit in der 1er Kette auchnoch nen Explofinisher. Wenn man dann noch vorm Blitzhammer aufheben ein Feuerfeld legt, und z.b. auchnoch Arkane Welle mitnimmt, hat man mehr als genug Explofinisher fürs Feuerfeld. Blitzhammerele ist so ziemlich das einfachste was man spielen kann.
Ich will dich mal mit MaxDPS-Ele sehen. Am besten noch ganz ohne Elan, sowas wie 10/10/25/25. Dann hast du kein Elan, darfst nicht ausweichen, da du 10% Schaden verlierst und darfst nicht unter 90% HP kommen, da du 20% Schaden verlierst (ps.: so extrem werden wohl nur sehr sehr wenige spielen). Auch Builds wie 30/10/10/10/10 mit Elan sind aufm Ele schon schwer zu spielen. Das steckt deutlich mehr hinter als die 1 zu spammen, aber wenn man’s nie gespielt hat, dann ist es natürlich nur dummes 1 gespamme.
Norjena hat doch nun schon genau aufgezählt welcher Support wichtig ist und gezeigt, dass der Nekro den eben nicht bietet. Da ist es auch völlig egal, dass er Schadenstechnisch an die anderen Klassen rankommt. Der Gruppenschaden wird sinken, wenn ein Nekro dabei ist, da eben der offensive Support eines Eles, Waldis, Wächters oder Kriegers fehlt. Selbst der Ingi bietet deutlich mehr Support. Vom Mesmer ganz zu schweigen (auch wenn der wahrlich kein DPS-Monster ist).
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
In was für Gruppen spielst du so? Meine Frage richtet sich an die 15 Punkte in Überleben. Wenn du die in Naturmagie steckst machst du und v.a. dein Tiergefährte noch deutlich mehr Schaden.
Was willst’n mit dem Build machen?
@Fallencondi-Build: Conditions sind im PvE einfach zu schwach. Das betrifft aber nicht nur den Ranger.
Dein Post, Awsum, beschreibt doch das Problem der Community mit dem Ranger. Scheinbar ist der Ranger eine sehr beliebte Klasse bei Anfängern (ich habe auch mit Ranger angefangen), da diese das Spiel aber noch nicht so gut kennen und typische Nahkampf eyeroll-Situation als LB-Ranger auch nicht mitbekommen, drücken sie einfach drauf los. Das Problem ist halt, dass so nicht nur ein Ranger agiert, sondern viele und andere Spieler keine Lust mehr auf eyeroll-Ranger haben und einfach gar keine mehr mitnehmen.
Dungeonrushs für Gold verkaufen erlaubt?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Rikone.4183
Die Wegmarken sind ja nicht direkt neben dem Boss, also sieht der Anbieter doch, wenn einer vorbeischaut. In Arah p2 ist der Weg sowieso versperrt, wenn einer den Boss aktiviert hat. Ansonsten nutzen die Anbieter auch Schutzmitglieder aus der Gilde o.ä. um vorzubeugen.
Ich bin mal so frei und erläutere dir warum:
Ausgehend von Brazils Build hast du eine Krit-Chance von 51%. Aufklärer kommt dazu ~7%, Banner der Disziplin kommt dazu ~8%, Wut kommt dazu 20% und ggf. 25 Wahrnehmungs-Stack ~12%. Macht dann also schon 98% Krit-Chance. die 2% sind entweder Liebschegal oder können durch Bufffood geholt werden.
Ergo: Berserker, da du keine Präzision brauchst.
lol
/NochEinZeichen
Wie sieht denn so ein DPS Build mit Gewehr aus?
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUl0p6ZH5STF17IxIFkGAgZAY/+Rx8bLA-jgxAYLAyPQyrIasF3ioxqrxUuER1A-e
Die letzten 5 Punkte entweder in Sprengstoffe, wenn noch nicht genug Verwundbarkeit da ist. Ansonsten in Werkzeuge, wenn keine Verwundbarkeit mehr gebraucht wird.
Du nutzt auf den Waffen und Kits nur die Hardhitter, also Gewehr 3 und 5, Werkzeugkit 3 und dann AutoAttack der Bomben, bis die CDs wieder runter sind. Überraschungsschuss und Schraubenschlüssel werfen hälst du wegen “Statische Entladung” auf CD. Wenn die Dicke Bombe da ist, legst du sie, danach die Feuerbombe, danach stellst du Gewehrturm, lässt ihn in der Feuerbombe hochgehen, wirfst ggf. noch deine Elite rein und hast relativ einfach 9x Macht auf die Gruppe gepackt.
Das Benutzen der Mantren wird auch überbewertet . Max-DPS wäre btw. so:
Fehlt hier noch. Spielweise ist halt Mantren nicht, bzw. nur einmal einsetzen. Funktioniert sehr gut in Dungeons, in denen es viel zu reflektieren gibt, in allen anderen ist der Mesmer sowieso fehlt am Platz, da er unglaublich wenig Schaden macht.
Nach dem 10.12 ändert sich das Build dann voraussichtlich auf 0/30/0/25/15 (“Zerschmetternde Stärke” soll mit “Geschwindigkeit des Illusionisten” getauscht werden)
Solo pusht der Krieger auch deutlich mehr Verwundbarkeit als der Wächter.
Die Frage ist jetzt nat. wie es mit deinem Build und den Builds deiner Gruppenmitglieder aussieht.
Wenn du Solo als Min/Maxer reingehst, fällt der Hybrid nat. sehr schnell. Gehst du dann aber zu 5t als einziger Min/Maxer rein und die anderen 4 machen kaum spürbaren Schaden, lebt der Hybrid deutlich länger.
Man kann das also nur vergleichen, wenn auch die Builds der Gruppenmitglieder vergleichbar sind.
Ich glaube Schnuschnu scheint eher WvW-orientiert zu spielen, zumindest lese ich das aus dem Beitrag raus. Das gepostete Build ist fürs PvE auch eher weniger brauchbar, da entweder der Support vom Nullfeld und vom Siegel oder der Schaden der Mantren fehlt.
Wenn es sich doch um ein PvE-Build handelt, ist es eher nicht empfehlenswert, da das Shattern einfach zu wenig Schaden macht, um den fehlenden Schaden des Mesmers und der Trugbilder auszugleichen. Man kann alle 11,5 sek. Shattern (f2-f4 sind im PvE sowieso nur bedingt brauchbar), verliert dafür aber 15%-30% des Schadens von Trugbildern, ~9% Schaden vom Mesmer ("Verbindende Kraft) und ggf. 12%-16% Schaden von Mantren.
Das wird von den 2-4K pro Illu (~3K) und sich selbst (insgesamt dann 12K) alle 11,5 Sekunden niemals ausgeglichen. Zudem fehlt den Trugbildern Wut, was den Schaden weiter drückt.
Zum Leveln meines Mesmer habe ich auch Shatter gespielt, da das Burst-Potential in der freien Welt einfach mehr Wert war, als der deutlich höhere Schaden über Zeit. Da im Dungeon aber kein Mob oder Boss mehr von einem Shatter stirbt, bringt einem der Burst auf 80 nichts mehr (vorausgesetzt man spielt Dungeons, aber für OpenWorld ist mir der Mesmer einfach viel zu langsam).
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt, Gwyncilla, aber gerade der Ele haut sau wenig Verwundbarkeit raus. MMn hält diesbezüglich nur der Ingi richtig mit dem Krieger mit. Wenn ein Krieger omm mitnimmt schafft er auch ohne fremde Hilfe 25 Stacks Verwundbarkeit (nat. nicht über die gesamte Kampfdauer, aber als Spitze).
Nuja das ein Waldi einen Krieger im DPS-Out schlägt, wage ich jetzt mal mit meinem leienhaften Wissen von GW zu bezweifeln.
Alleine der Schaden den der Krieger mit dem GS macht, ich glaub da kommt keine andere Klasse mit irgend einer Waffe dran. Die Schadenszahlen dürfen nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Frequenz bewertet werden.Der Waldi hat zudem dann auch nicht die großen Überlebenschancen wie der Krieger. Alleine der Rüssi- und Vita Bonus den der Krieger gegenüber dem Waldi im Nahkampf hat, macht es für diesen aus meiner Sicht schon deutlich leichter.
Du überschätzt 100b. Die Zahlen sind nicht schlecht, das stimmt. Der Skill channelt aber auch 3 Sekunden, macht die Endzahl also über die gesamten 3 Sekunden. Waldis haben deutlich kleinere Zahlen, dafür aber auch viel mehr als das GS vom Krieger.
Zudem hat der Waldi viel mehr Dodges, als der Krieger. Das gleicht die fehlende Rüstung und Vita eigtl. aus.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Der Krieger hat halt auch relativ wenig Aufgaben im Dungeon-Run, im Vergleich zu anderen Klassen. Du stellst deine Banner, hälst “Für höhere Gerechtigkeit” auf CD und fährst deine Standard Schadens-Rotation.
Andere Klassen haben da deutlich mehr zu tun. Pulls, Reflexionen, Blinds, Kombos usw. usf..
Der Grund warum der Krieger so häufig mitgenommen wird ist, dass er die Gruppe sehr gut mit offensiv-Support versorgt (Verwundbarkeit, Macht, Banner), wenn auch Macht von anderen Klassen besser verteilt werden kann. 2 Krieger hab ich immer gern in der Gruppe, da ein Krieger mit 2 Bannern doch recht wenig Skill-Flexibilität hat (eigtl. gar keine mehr).