(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
What a crap!
Cele generft? Das ist doch wieder sehr stark auf dem engi. Ich habe mir gestern mal das scrapper, EG, hgh, cele build mit Hammer angeschaut. Das facerolled aktuell sogar reaper, wegen des krassen condi clean.
Die bisherigen waffenfertigkeiten (P/P, P/S, G) wahren eher nützlich zum dodgen oder gift bzw als schutz. Dazu hat man dann ein Kit ( FLammenwerfer und co) ausgerüstet um schaden zu machen oder …
Das ist Quatsch, besonders beim Gewehr.
och nö. Meinungen will ich eigentlich gar keine dazu. schon gar nicht hier im Forum
Dass du von jedem gehated wirst der zerker spielst ist so oder so klar aber weder kann ich diese beschränkte Spielweise noch gutheißen noch deren eingeschworene Anhänger ernst nehmen. Und da das Forum zu 99% aus Spielern besteht, die einen Dungeon auf jede Sekunde spielen als ob es um Leben und Tod geht ist mir anderer Leute Meinung relativ egal. Ich versuche lediglich neue Dinge zu testen und anderen Spielern evtl die Möglichkeit zu geben das gleiche zu tun.
Das ist doch lächerlich. Du postest ein schlechtes build, dir wird sogar mit Beispielen gezeigt warum es schlecht ist und du ziehst diese Aussagen in den Dreck?
In fraktalen 70+ ist das build absoluter Schwachsinn. Die Bosse leben mit 5 Zerker/Conditionern schon ewig. Da braucht man Schaden und keine Heilung. Da geht es nicht um die von dir genannten Sekunden, sondern um Minuten, die du den Kampf hinauszögerst und alles nur weil du nicht verstehst wozu man auf Schaden setzt?
Wenn du keine Meinungen willst poste dein build nicht im Forum. Behalt deinen Liebsche bei dir.
Dir ist bewusst, dass es ein pvp build ist?
Boah könnt ihr euch mal kürzer fassen? Wer soll denn diese 3 seitigen Posts ständig lesen. Schnell auf den Punkt zu kommen, ist eine sinnvolle Eigenschaft.
Naja ich würde einfach mal behaupten, dass du gg Rampage mit dem Nekro einfach in die Röhre schaust. Jetzt kann ich auch verstehen, dass du solch ein Problem damit hast ^^
Was spielst du denn eigtl? Mit Engi und Guard habe ich keine Probleme gegen Rampage, Dieb und Mesmer sowieso nicht, Ele und Ranger dürften eigtl. auch gut wegkommen. Andere Krieger haben GS oder Schwert, kommen also auch weg. Nur als Nekro, kann ich mir vorstellen, ist es schwierig.
Wie geschrieben: natürlich alles auf eine vernünftige Anzahl vorhandener CD’s bezogen. Wenn man keine Stunbreaker und Escape-Skills mehr hat, ist es natürlich was anderes. Allerdings kann man bei den meisten Punkten trotzdem noch ganz gut LoS-Kiten.
Hallo,
ich suche nach einem Team, mit dem ich mich auf einem angemessenem Niveau Richtung AG-Cup bewegen kann. Ich biete dafür folgende Klassen:
Guard – Main
Thief & Engi – 2nd Main
Turnier-Erfahrung bringe ich aus dem 2v2 Cup mit, in dem ich mit meinem Mate einige Male im Halbfinale stand.
Falls ihr mich erreichen wollt, schreibt mich im Forum oder Ingame an.
Rampage heißt im Normalfall LoS’en, blinden, blocken, Abstand suchen. Du hast zwar einige Nachteile vom Lich im Vergleich zu Rampage aufgezählt, aber siehst nicht den größten Vorteil vom Lich: 1200 Range. In relativ offenem Gelände ist der Lich viel schwerer auszukiten, als Rampage.
Ich muss ehrlich sagen, wer sich von Rampage ausspielen lässt, ist entweder sehr schlampig mit seinen Cooldowns umgegangen oder hat die Form gedankenlos gefronted (was einfach unmöglich ist, egal welches Build). Stark ist Rampage nat. gegen Downstates, da nicht mehr kitebar.
In meinen Augen sind aber Rampage und Lich alles andere als broken, gerade nach dem Nerf von Rampage (Achja: die Dauer wurde auf 15s reduziert, war vorher glaub ich 20s).
Die Balance-Probleme sehe ich viel mehr bei Builds, die alles vereinen, was man so braucht und kaum bis keine Schwächen aufweisen. Hier ist zunächst Cele-Ele zu nennen, der wahrlich keine nennenswerte Schwäche aufweist. Mesmer ist für mich auch ziemlich weit oben auf der Liste. Der hat zwar wenig Condi-Clean, dafür aber hohen Range-Pressure und sonst alles was man brauch (Low-CD Stunbreaker, Invuln, Stealth, CC, Blinds, viel Ausdauer, Movement via Portal und Blink, Heavy Pressure, sher viele defensive Cooldowns).
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Der Schaden von Skill 4 ist deutlich reduziert worden, eben um 50%. Ich denke die meisten Klassen würden in der Zeit des Casts von Skill 4 (inklusive aufheben der Waffe) mehr Schaden machen, wenn sie ihre typischen Rotationen fortführen. Gegen Targets mit sehr großer Hitbox ist er vielleicht noch sinnvoll, das weiß ich aber (noch) nicht.
Für den Deepfreeze ist der Frostbogen natürlich immer noch brauchbar und triggert bspw. auch nach wie vor den Trait “Tempest Defense” vom Ele. Im 50er Fraktal ist der CC gut zu gebrauchen, ob er in anderen Dungeons sinnvoll ist musst du selbst entscheiden. Allerdings würde ich den Frostbogen wohl nicht mehr aufheben. Der Ele selbst kann ihn noch ganz gut nutzen, weil er diese Verzögerung nicht hat, den Gegner einfrieren (wegen "Tempest Defense) und dann wieder auf den Stab gehen, um zu “bursten”.
In der offenen Welt wirst du nur sehr selten zum Einfrieren kommen, deshalb würde ich den Slot für was sinnvolleres freigeben, Arkane Welle vllt.
3 sec unverwundbar und sec sec wo man nix anderes machen und drei sec wo man im pvp keinen punkt halten kann
Bei allen Unverwundbarkeitsskills wird das cappen des Punkts verhindert, das ist kein Argument. Auch kann man bei den meisten anderen Unverwundbarkeiten währenddessen nichts machen (Elixier S, Nebelform). Ausnahmen sind Mesmer, aber die Unverwundbarkeit kostet deutlich mehr als die anderer Klassen und Eles Obsidianfleisch, tja Ele halt …
bzw findest du nicht das eine 4te Tugendgerechtfertigwäre ?
ingi hat oder ele oder necro oder wiedergänger oder mesmer haben auch zusätzliche fertigkeiten da kann der Wächter wenigsten mal eine mehr bekommen die ihn halt beweglicher macht.
Ich habe nicht behauptet eine 4te Tugend wäre nicht gerechtfertigt. Aber eine weitere Unverwundbarkeit ist es nicht, weil der Wächter schon sehr viel sustain bietet. Eine Möglichkeit dem Wächter mehr Movement zu bieten begrüße ich sogar, denn an der Stelle hat er wirklich Probleme und nicht bei den Siegeln, die du versucht hast viable zu machen.
und deine Gegenargumente sind ein Witz wenn du dich mit Wächter auskennen würdest und schon mal gegen andere klassen gespielt hast wirst du feststellen das meine Vorschläge gar nicht so falsch sind.
Als Wächter nur medi oder Burningguard zu sppielen ist ein billiger abklatsch vom ele oder ingi !
Auf dem Niveau brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Der Wächter ist aktuell alles andere als nicht spielbar. Es gibt sogar 3 Builds, die im tPvP funktionieren. Davon können andere Klassen nur träumen. Innerhalb dieser 3 Builds finden 2 Arten von Utilities Verwendung, auch das ist mehr als bei den meisten anderen Klassen.
Der Wächter hat aktuell andere Probleme und das sind zu hohe Cooldowns auf den Tugenden, sowie der geringe Nutzen ohne die entsprechende Spezialisierung, das fehlende Movement und Escape-Potential und allgemein vergleichsweise zu hohe Cooldowns auf defensiven Möglichkeiten. Diese Probleme haben deine ursprünglichen Vorschläge überhaupt nicht betrachtet, um an dieser Stelle den Bogen auf folgendes Zitat zurückzuschlagen:
[…] wenn du dich mit Wächter auskennen würdest […]
Eigtl. ist die gesamte Klasse auf Gruppensupport ausgelegt
Ich weiß nicht inwiefern es dich stört Meta-Builds und Spielweise anzunehmen, sie zu erlernen und so zu versuchen möglichst einen sinnvollen Beitrag zu leisten. Wie dem auch sei findest du unter folgendem Link die Mesmer-Meta. http://metabattle.com/wiki/Build:Mesmer_-_S/S_/F_/P
Das Build bietet recht viel Support, bei vernünftigem Schaden, wenn man davon beim Mesmer sprechen kann.
Die Meta-Spielweise ist momentan recht schadensorientiert. Wenn du dich also entscheidest so zu spielen, möchte ich dir ans Herz legen dich mit Spielern zu umgeben, die eine ähnliche Spielweise verfolgen, da es sonst zu Schwierigkeiten kommen kann. Sollten die Gegner nicht schnell genug fallen, weil deine Gruppe nicht genug zum Schaden beiträgt, wird es für dich immer härter.
Deine Vorschläge sind größtenteils zu große Buffs.
- Siegel der Entschlossenheit von 40 auf 30 sec und ohne 1sec reaktionszeit und wandelt alle 10 sec 3 zu stände in segen um
Entweder, Oder. Das Siegel ist eigtl. schon ein sehr guter Heal Skill. Der Block ist in den meisten Situationen nur besser.
-Siegel des Ruins sollte ein flächen effekt sein der nicht geblockt werden kann und 5 ziele niederschlägtin einen radius von 240 reichwweite 1200
Ein 3 Sekunden AoE Knockdown ist ein bisschen übertrieben, meinst du nicht selbst?
-Siegel der Gbade im momen kann man da nur ein ziel wiederbelben in einen radus von 180 und man muss noch 3 sekunden warten ….
krieger dagegen haut sein elite banner hin und verbündete werden wiederbelbt und noch gebufft und hat einen explosionskombo
vorschlag ablinkzeit auf 90 sec und reaktons zeit auf 1/2s und den radius von 180 auf 240 und statt nur 1 verbündeter 5 und wandelt drei zustände in segen um bei allen verbündeten
Das Krieger-Banner ist auch extrem leicht unterbrechbar, aufgrund des langen Casts. 90 Sekunden CD ist für einen Rezz-Skill viel zu wenig. Das Siegel ist berechtigt schwächer, da es momentan weniger Cooldown hat und zudem einen passiven Effekt.
-.Siegil des Urteil gewährt zusätzlich 10 sec stabilität beim aktivieren
Das klingt angemessen.
-Siegel der Tapferkeit Reaktion zeit von 3/1/2 auf 1/2 runter setzten und gewährt 10 sec imun gegen zustände für alle verbündeten ->ele zb ist wenn lebenpunkte uber 90% liegen auch imun gegeb zustände krieger durch seine Haltung auch….
Ein Full-Heal für die gesamte Gruppe mit 1/2 Sekunden Castzeit? Dazu noch Condi-Immunität aller für 10 Sekunden? Komm mal runter. Das einzige worüber man bei dem Siegel wirklich nachdenken könnte wäre eine Reduzierung der Castzeit, aber auf einen angemessenen Wert, zb. ähnlich dem Krieger-Banner und das Bewegen während des Casts erlauben.
-Tugenden ablinkzeit reduzieren ! und eine 4te Tugen einführen passiv gewähr alle 30 sec 10 sec Eile und aktiv macht für 5 sec unverwundbar ablinkzeit 60 sec da mit der Wächter ein wenig mobiler wird …..
Wächter hat schon Unverwundbarkeit, wenn du die gegen was anderes austauschst ist nicht die Klasse schuld.
- Zepter
Kugel des Licht die Atacke könnte ein wenig beschleunigt werden und Komboabschluss Physisches Projektil (Chance 20%) und prallt zwischen den gegnern ab erster gegner 100% schaden zweiter und dritter 50% schaden…
Projektilgeschwindigkeit kann durchaus etwas erhöht werden, die anderen Effekte sind nicht notwendig, da die AA des Zepters schon verhältnismäßig gut ist, vor allem mit Double Proc.
-Peinigen radius von 200 auf 240 erhöhen und sollte zu einen Symbol werden
Ketten des Licht die Reichweite 900 auf 1200 erhöht und kann nicht geblockt werden…
Klingt okay.
-Fokus Schild des Zorn Block dauer von 4 auf 5 setzen dafür den schaden einwenig reduzieren und die ablinkzeit vn 36 auf 35 reduzieren, und sollte zum Sybol werden
Großschwert Wirbelder Zorn den Radus von 130 auf 150 erhöhen und die Anschläge von 7 auf 8
Nein
Der Rest ist ganz okay. Alles in allem hast du einfach etwas übertrieben mit deinen Vorschlägen, zumal keiner davon was mit dem Dragonhunter zu tun hat. Die Siegel könnten durchaus einen kleinen Buff vertragen, aber ob die jemals Rufe oder Mediationen ersetzen können, wage ich zu bezweifeln, da die beiden genannten Skill-Sets sehr stark sind. Im PvE sind die Weihen/Consecrations auch noch sehr brauchbar.
Dieses Gerede mit “macht zu wenig Schaden” ist einfach nur lächerlich, sorry. […]
Diese ständigen “spiele was dir Spaß macht” Posts sind einfach nur lächerlich und helfen keinem weiter. Die Leute kommen doch nicht grundlos ins Forum und fragen nach.
Weiterhin steht hier überhaupt nicht zur Debatte, ob jemand die Klasse beherrscht oder nicht, zumal das in der Diskussion auch völlig irrelevant ist. Es erhält nur dann eine Relevanz, wenn du einen Nekro-Spieler, der seine Klasse kennt mit einem Ele-Spieler, der seine Klasse nicht kennt vergleichst. Die Lächerlichkeit des Vergleichs merkst du selbst oder?
Zusammendfassend ist zum Nekro zu sagen:
WvW Top, PvP Okay, PvE Flop. Und das ist nunmal Fakt!
Der Elite und der Knockback Gyro wirken auf den ersten Blick gut. Beim Hammer fehlt der CC. Einige Traits gefallen mir auch.
Ich bin allerdings vorsichtig mit voreiligen Einschätzungen geworden, nachdem der Dragonhunter gut aussah, aber in der Praxis versagt hat.
Den wird es vielleicht hin und wieder mal im Gem-Shop als Skin geben. Genauso wie alle anderen Skins auch. Ich glaube zu Halloween könnte der Hut mit dabei sein, schauen wir mal
Siehe meine Signatur!
@Elyxia: magst du mal bitte aufhören dem Krieger die gleiche Rolle wie dem Dieb zuzusprechen. Das ist Schwachsinn, was ich dir nun in mehreren Posts schon untermauert habe.
Dieser Ham/GS Quatsch vom Krieger war sowieso nur aufgrund von Rampage viable. Da Rampage kaum noch eine Rolle spielt, ergibt auch Ham/GS keinen Sinn mehr. Das Build wird in Teamfights sofort gefocused und ist nur am Wegrennen/Sterben. Spike ist zwar vorhanden, aber zwischen den Spike-Phasen kann das Build nur Melee den Druck aufrecht erhalten und steht voll im Teamfight AoE, was auch ein Krieger nicht lange aushält. Zudem ist es im 1v1 fast allen Builds die momentan im PvP rumlaufen unterlegen, ja sogar und insbesondere Dieben.
Über alle anderen Builds vom Krieger brauchen wir nicht zu schreiben, weil die noch viel weniger mit dem Dieb zu tun haben.
@Rest: ich möchte in einem WvW Thread nicht so viel über PvP schreiben, aber Elyxia fordert es einfach.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Sowas in der art wird mit HoT kommen.
Dann versteh ich nicht wieso der Dieb im Stealth stehen bleiben sollte? Ich versuche mal Situationen aufzuzeigen:
Situation 1: Dieb wird focused: Dieb geht stealth.
Situation 2: Dieb wird focused rooted: Dieb nutzt Withdraw und geht stealth, um nicht mehr focused zu sein.
Situation 3: Dieb wird focused CC’t: Dieb nutzt Shadow Step (Stunbreaker) und geht stealth.
Situation 4: Dieb wird focused CC’t und rooted: Dieb nutzt auch Shadow Step und geht stealth.
Es gibt also keine Situation in der der Dieb focused sterben sollte. Hat er kein Shadow Step, ist zu diskutieren, ob er ihn falsch eingesetzt hat. Im Notfall hat er noch eine Shadow Refuge, die für ihn zusätzlich noch ein full Heal ist.
Schauen wir uns diese Situationen doch mal auf dem offensiven GS/Ham Krieger an:
Situation 1: Krieger wird focused. Krieger haut ab, okay.
Situation 2: Krieger wird focused rooted. Krieger droppt wie nichts, da kein gescheiter Condi Clean oder Escape.
Situation 3: Krieger wird focused CC’t. Krieger nutzt Stunbreaker, wird wieder CC’t, hat keinen Stunbreaker mehr und droppt.
Situation 4: Krieger wird focused CC’t und rooted: Krieger hat keinen gescheiten Condi Clean, also droppt er.
Das einzige was ihn am Leben hält sind 2x Schmerz ertragen, die das unvermeidliche aber nur hinauszögern und nicht verhindern.
@ rikone
der getarnte dieb ist aber nicht weg, sondern steht getarnt vor dir, sofern er nicht mit schattenschritt abhaut und flüchtet…. aoe, luftschläge und mit glück überlebst du als dieb, meistens jedoch nicht.kommt wohl darauf an wie toll der gegner seine klasse beherrscht, in der regel kannst da nicht einfach abfrühstücken…..
Über welche Situationen diskutieren wir denn hier? Wenn der Dieb schon low ist und Vamp + andere CD’s raus sind, ist er natürlich tot. Das ist jede andere Klasse aber auch. Ein Dieb der CD’s hat und nicht low ist, stirbt nicht an irgendwelchen Luftschlägen oder random AoE’s.
Ich will auch Punkte haben!
/endOfPointlessPost
krieger braucht auch keine tarnung krieger droppen schnell ? sry die einzige klasse die schnell dropt ist der dieb …
schnell ? mobil durch was ? schattenschritt und kurzbogen ?
1vs1 arena meiden, weil man kein 2vs1 spielen kann lol…
wenn der dieb balanced wäre, könnte er auch 1vs1 eingehen, warum darf das der dieb nicht ?
Wenn ein Dieb focused wird, tarnt er sich und ist weg. Sofern er keine CD’s hat wirst du einen Dieb nicht töten können. Wenn der Krieger einmal im Fokus ist, wird er auf Schmerz ertragen runtergehauen und droppt dann entweder an den Condis oder am Dieb, der ihn verfolgt. Er hat keinen (guten) Burst-Heal und kriegt seinen großen HP-Pool einfach nicht wieder hoch. Offensiv sind Krieger momentan absolutes Futter, defensiv (Condi Bunker o.ä.) schwächer als Ele oder Guards und Hybrid (Soldier o.ä.) schwächer als Engis.
Zudem habe ich nicht geschrieben, dass ein Dieb keine 1v1 eingehen darf, sondern, dass er das nicht sollte. Er erfüllt seine Aufgabe nicht, wenn er gegen Bunker-Builds 1v1 eingeht, die er vielleicht irgendwann gewinnt, aber eben nur irgendwann. Andere offensive Builds kann der Dieb natürlich abfrühstücken, was er auch immer noch mit Leichtigkeit kann (außer gegen offensive Guards).
Fehlender CC war schon immer ein Problem des Wächters wenn man nicht mit dem Hammer spielt und auch hier ist das nicht die Lösung.
Knockback dauert zu lange, bei der imo ist es viel zu leicht auszuweichen und der Ring ist einfach mit stabi zu umgehen.
Allgemein sind die Angriffe des Hammers leicht vorherzusehen und zu umgehen.
Aber ich weiche vom Thema ab.
Wenn du den Hammer-CC richtig chainest ist er durchaus stark. Ansonsten hat das Großschwert auch noch einen starken CC.
@Rikone
“Im PvP könntest du auch mal Celestial probieren […]”
Hatte ich auch mal dran gedacht.
War mir aber nicht sicher, ob ich nicht zu viele Werte mitnehmen würde,
die ich nicht brauche!
(Ich werde es mal Testen)Danke für Eure Hilfe (:
Ich werde die Tage mal ein paar Sachen ausprobieren & mich dann noch mal :P
Prinzipiell hast du von allen Stats was. Der Nachteil ist, dass Cele viel weniger Kraft hat als Walküre und damit dein Direktschaden spürbar sinkt. Dafür hast du mehr Condi-Pressure. Du kannst versuchen das mit Sigillen noch abzurunden und Doom + Geomancy nutzen, anstatt double proc. Oder auf dem Zepter Set double Proc, um das Set viable zu machen und auf dem Schwert-Set Doom + Geomancy. Die allgemeinen Probleme vom Guard behebt das zwar nicht (v.a. die sehr starke CD-Abhängigkeit), aber als Hybrid könnte das durchaus funktionieren. Sollte im 1v1 aufgrund von Cele durchaus stark sein und in Teamfights kannst du vermutlich onPoint kämpfen, was mit Walküre und Marodeur nicht geht.
Du erreichst die nächste Fraktal-Stufe bereits beim Abschließen des dritten Fraktals, da es sich bei den Boss-Fraktalen um Bonus-Fraktale handelt. Es ist also möglich nach dem dritten Fraktal zu leaven, eine neue Stufe zu erreichen, aber auf den Loot zu verzichten.
Wie soll denn der Krieger die Rolle des Diebes übernehmen? Der ist langsamer, hat keinen Stealth, keine Ports und droppt normalerweise auch viel schneller als ein Dieb, wenn er offensiv spielt. Offensive Krieger sind doch nur noch Futter im PvP und defensive können die Aufgabe des Diebes noch viel weniger übernehmen. Der Dieb ist nicht nur nach wie vor die schnellste Klasse, sondern wird dabei zusätzlich nicht bemerkt.
Dass ein Mesmer eine ähnliche Aufgabe übernehmen kann, würde ich ja noch diskutieren (wenn auch nicht so effizient), aber Krieger? Gute Diebe entscheiden im PvP immer noch Matches, indem sie ihre Mobilität ausnutzen und eben keine 1v1 eingehen.
Meiner Ansicht nach ist der Dieb im PvP durchaus balanced. Ich kann vom WvW nicht sprechen, aber wie viele schon lange predigen, sollten die 3 Spielbereiche sowieso unabhängig gebalanced werden.
Allgemein stört mich an den 1H Builds im Allgemeinen der fehlende CC. Das einzige was du hast ist der root vom Zepter. Die Waffensets sind auskitebar und du hast kaum Möglichkeiten das zu verhindern.
Hinzukommt der starre Burst vom Schwert, der trotz Port relativ schwer zu treffen ist. Momentan spielen Condi-Guards zwar so, aber das funktioniert eigtl. nur in Teams, in denen der CC gecalled wird, damit der Condi-Guard entsprechend seinen (krassen) Condi-Spike anbringen kann. Ansonsten wird das einfach gecleant.
Aber wenn du mit den Sets erfolgreich bist, have fun
Im PvP könntest du auch mal Celestial probieren, als Kompromiss zwischen Marodeur und Walküre. Dann hast du das Krit-Problem etwas weniger und Brennen tickt stärker.
Ja aber soll HoT nicht hauptsächlich im PvE spielen? Also eine neue Karte im PvP und WvW und bissl Fractal-Erweiterung zeugt jetz nich davon, dass dort der Schwerpunkt drauf liegt…
Und deswegen müssen auch alle Änderungen an den Klassen nur für das Open-PvE sein? Komische Argumentation. Wenn PvP schon kaum Neuerungen erfährt, außer einen neuen Spielmodus und schon längst überfällige Ligen, dann sind doch wenigst neue Build-Möglichkeiten zu erwarten. Mal davon ab, dass die ein oder andere Spezialisierung bisher auch im PvP unnütz ist.
Krieger braucht im PvE Waffentechnisch sowieso kein Update. Was soll denn da GS und Axt/X toppen können? Noch mehr Schaden? Noch mehr Might?
Ich schließe mich deinem Thread mal an und lasse etwas Feedback da. Bringt zwar in Bezug auf Verbesserungen nichts, aber bietet vielleicht Diskussionsstoff. Ich beziehe mich wohl vorwiegend aufs PvP mit kleineren Abstechern in die Dungeons-Szene.
Langbogen:
Der Langbogen ist eine sehr langsame Waffe, ungefähr so wie der vom Krieger. Der Schaden kommt aber gefühlt nicht ganz an den vom Krieger ran. Ich sehe bei der Waffe einige Probleme:
Skill 1 ist eine sehr langsame, low-DPS AutoAttack. Selbst mit Double-Proc lässt es sich damit kaum bis gar nicht baiten. Der Cripple wäre wichtig, triggert aber nur bei bounces. Außerdem sind Treffer von der AutoAttack durch hin- und herlaufen vollständig vermeidbar. Der Skill ist alles in allem viel zu schwach und schwächt damit die gesamte Waffe extrem.
Skill 2 hat zwar ganz guten Schaden, macht einen aber immobil. Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, zumal viele andere immobile Skills in der Vergangenheit bereits geändert wurden. Ist scheinbar der Ausgleich für die schwache AA, da er relativ guten Schaden bei einem sehr geringen Cooldown ermöglicht. Ist aufgrund der Immobilität aber viel zu einfach vermeidbar, sogar durch einfaches LOS’en.
Skill 3 ist ein völlig unzuverlässiger Blind. Der Skill hat eine Bodenzielausrichtung, man muss aber schon sehr genau zielen und treffen, damit der Blind sitzt. Der Radius des Schusses scheint sehr gering zu sein. Im normalen Kampfgeschehen hat der Blind kaum getroffen.
Skill 4 ist ganz nett durch das Elan. Brauch man eigtl. nicht viel zu schreiben, ist halt ein Zeichen. Achtung Bug: Der Skill wird komischerweise interrupted, wenn man sich im falschen Moment bewegt, obwohl er eigtl. in Bewegung ausgeführt werden kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Skill 5 oder auch die Perle des Langbogen. Ein AOE-CC, der quasi kleine Ring of Wardings für alle Gegner erzeugt. Mir gefällt der Skill sehr gut und ich empfinde auch den Cooldown für berechtigt.
Fazit: Der Langbogen hat nur einen wirklich brauchbaren Skill. Der Rest ist so lala und kann Zepter/Fokus nach ersten Tests Utility- und Schadens-technisch kaum ersetzen.
Fallen
Da brauch ich nicht viel zu zu schreiben. Sie können die Mediations oder Shouts im PvP oder die Shouts und Consecrations im PvE nicht ersetzen. Sie bieten zu wenig Schaden bei zu hohen Cooldowns und können selbst im Verbund, beim Anwenden aller Fallen gleichzeitig, nicht überzeugen. Der Wächter hat jetzt schon viele brauchbare Utilities, da wird es für weitere einfach schwer Fuß zu fassen, wenn man nur 3 (oder 5) Slots hat.
Dragonhunter Virtues
Die sahen auf den ersten Blick ganz gut aus, auf den zweiten aber schrecklich. Das absolute NoGo sind Castzeiten auf Virtues. Man kann den Block nicht mehr instant einsetzen, wenn man ihn brauch. Genauso den Condi-Clean von Resolve. Weiterhin funktioniert F3 sehr unzuverlässig. Wir haben einiges ausprobiert, aber nicht herausgefunden was mit dem Skill nicht stimmt. Mal blockt er, mal nicht, kA. Achtung Bug: Justice (F1) gibt die 3 Stapel macht durch die Virtues-Spezialisierung nicht. Alles in allem sind die Virtues durch den Dragonhunter so verhunzt, dass SIE allein als Grund schon ausreichen den Dragonhunter nicht zu spielen.
Traits
Sind einige nette Traits dabei. Der Knockback vom Langbogen gefällt mir ganz gut und auch der Root von Resolve (F2). Dazu ein paar Multiplier, die aber wahrscheinlich das PvE-Metabuild nicht ersetzen werden. Der Rest betrifft die Fallen, zu denen ich schon was geschrieben habe.
Ich habe den Minor-Master nicht verstanden. Weiß jemand was der Trait genau macht? Macht er überhaupt was?
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Schon wieder solch ein schwachsinniger Post von dir.
Berserker und Support schließt sich gegenseitig nicht aus. Das sind zwei Seiten einer Medaille. Berserker ist einfach nur das Gear. Support kommt über Skills und Traits und hat mit dem Gear rein gar nichts zu tun. Ein gut gespielter Wächter ist sicherlich Gold wert (und das ist die einzig wahre Aussage deines Posts), aber kann neben passenden Blocks, Stabi’s, Reflects (etc.) auch Schaden machen.
Zudem sind die Rotationen wichtig und sinnvoll. Um ein Beispiel in Bezug auf die oben dargestellte Rotation aufzuzeigen: Der Wächter hat einen Trait, der bewirkt, dass er 10% mehr Schaden verursacht, wenn der Gegner in einem seiner Zeichen steht. Welche Skills sollte man also möglichst in solchen Zeichen ausführen? Richtig seine sogenannten Hard-Hitter (v.a. GS2 und Fackel 4). Die Rotation beachtet genau das und bewirkt, dass die Hard-Hitter möglichst immer dann kommen, wenn der Gegner in einem Zeichen steht.
Nun nochmal zum Problem der Ahnungslosigkeit: Diesem Post von mir ist zu entnehmen, dass ich mit einem sinnvollen Argument bzw. Beispiel aufgezeigt habe, dass Rotationen eben doch sinnvoll sind. Von dir kommt keine sinnvolle Argumentation. Von dir kommt immer nur “[…] ist dumm” oder “[…] nimmt den Spielspaß”. Das ist völlig subjektiv und keine sachliche Argumentation. Meine ist sachlich, sinnvoll und nachvollziehbar. Auf welchen Post sollte ein Leser also mehr Wert legen?
Edit2: @Das asoziale Netzwerk nur mal so am Rande, ich mag deine Beiträge ist mir auch schon in einigen anderen Topics aufgefallen, dass du gute Ideen und wir öfters mal die gleiche Meinung haben
Ich stelle euch gern einander vor
Um noch einen Punkt zu ergänzen: Die wirklich guten Diebe brauchen auf D/D so gut wie nie ausweichen bzw. ihre Rotationen unterbrechen. Das wird alles mit Stellungsspiel geregelt, erfordert aber ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Mitdenken (soviel dazu).
Du musst aber bisher nur mit absoluten Anfängern gespielt haben.
Und da der Dieb sowieso schon limitiert ist, was AoE Schaden angeht …
Sind bestimmt die Gleichen!
Stunbreaker hast du auf F3 in einem Virtues-Build. Stabi für die Gruppe (“Stand your Ground”) ist viel wichtiger, genauso wie Eile und Blocks (“Retreat”). Sigill of Strength ist genauso schwachsinnig.
Das Build sieht entsprechend so aus: http://gw2skills.net/editor/?vVAQNAR5flsAhShYrQwXIQQEHxDVOFfxY0uBvwjWDgGoeB-ThRBABXt/o8DPdD5dRAA4JAQp6PmpEUMA6B-e
Its not a choice.
Its a playstyle!
Die Rotation nochmal im Einzelnen aufgeschlüsselt:
- Kolben 2
- Fackel 4 -> 4
- Waffenwechsel
- GS 2 (Im Kolben Zeichen)
- GS 3
- GS 5 (Wenn der Boss Adds hat den Skill IN der Hitbox vom Boss ausführen)
- GS AA bis GS 2 fast wieder ready
- GS 4
- GS 2 (Im GS Zeichen)
- Waffenwechsel
- Kolben 2
- Fackel 4 -> 4
- Kolben AA bis Kolben 2 wieder ready
- Von vorn beginnen
So hast du deine Hard Hitter (v.a. GS 2 und Fackel 4) immer in den Zeichen.
Falls du einen Eisbogen aufheben kannst, solltest du dies nach dem ersten Mal GS 2 tun. Den Elite-Skill “Feel my Wrath” entweder vor Kolben 2 oder GS 2 zünden. Auf jeden Fall solltest du die Quickness für GS 2 haben, da der Skill nicht nur schneller durchgeführt wird, sondern mit Quickness auch eine ganze Menge mehr Schaden macht.
Es geht btw. nichts über den Blockheal, wenn man den einzusetzen weiß
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
http://metabattle.com/wiki/Build:Thief_-_D/D_S/P_Shortbow
Ich würde es allerdings mit Quick Pockets in Trickery (Grandmaster) und 2 Dolchsets spielen, um DPS-stärkere Rotationen spielen zu können.
Got Trolled
So ich habe das mal getestet. Der Trait Quick Pockets in Trickery ersetzt Opportunist vollständig. Wenn man den Waffenwechsel und Steal korrekt timed ist eine “BS -> AA-Kette -> 1 -> 1 -> BS” Rotation noch möglich, man muss halt nur alle 9 Sekunden Waffen wechseln. Das Problem ist dabei leider, dass man in beiden Sets jeweils D/D spielen muss, also 3 Dolche benötigt, was bei diversen Sigill-Kombinationen durchaus etwas teurer werden kann (Gut, dass ich 6 Aufgestiegene Dolche auf dem Dieb habe).
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Das ist ein Blumpf-Build.
1) Ohne himmlisch geht da gar nichts, egal auf welcher Klasse.
2) Am besten einfach ignorieren.
Da kann man sich nicht immer so sicher sein, zumal nun sogar schon bestätigt wurde, dass es hier nur zum Teil um WvW und gar nicht ums PvP zu gehen scheint. Aufgrund dieser Tatsache werde ich mich hier auch raushalten, da ich WvW nicht spiele und PvE nicht auf Mediations spielen würde.
Geht es hier ums roamen?
Das ist aber nicht meta Dom. Meta ist, dass Krieger als zweiten Main Ranger spielen. Ich finde da solltest du dich schon anpassen!
Nein du hast zuvor eine unverwundbar machende Spielmechanik missbraucht, die du ohne Rücksicht auf irgendwas spammen konntest. Nun musst du deine Skills und sonstigen Ressourcen sinnvoll und mit Gehirn verwenden und verzweifelst daran. Klassische Learn2Play Issue. Wie bereits geschrieben war Katzenhafte Anmut vor allem in Verbund mit Pistolenpeitsche total broken.
Der Trait wurde auch nicht rausgepatcht, sondern verändert. Die Funktionsweise ist nun viel sinnvoller und passt besser in die Kampfmechanik, da Random Dodges nicht mehr belohnt werden, aber korrekte Dodges durchaus.
Ich mag den Dieb sogar sehr gerne. Mich hat nur die Akrobatik-Linie, bzw. vor allem Katzenhafte Anmut sehr gestört aus bereits genannten Gründen.
Wie wäre es denn, wenn du versuchst deine Dodges sinnvoll einzusetzen? Zum Beispiel aufgrund der Animationen der Bosse. Oder du versuchst mit Positioning zu arbeiten? Das lustige daran wäre, dass dir plötzlich eine große Schwäche von S/P Builds bewusst werden würde.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Jetzt verstehe ich. Hier meine beiden Antworten:
L2P (Learn To Play)
Um mit einem Pistolwhip-Build vor dem Update maximale DPS rauszuholen, musste man sowieso schon Rotationen spielen und nicht nur die 3 Spammen. Buttonsmashing war auch vorher nicht den gesamten Kampf über möglich. Nun muss in die Rota noch ein Waffenwechsel hinzugefügt werden, du hast also anstatt 3 nun 4 Tasten zu drücken (1, 3, Ausweichen, Waffenwechsel). Ja klingt schon arg fehleranfällig. Und, dass man seine Spielweise ändern muss kommt ab und an vor. Vielleicht tut das deiner Spielweise auch mal ganz gut, wenn ich deine Posts so lese.
Katzenhafte Anmut hat dir die Möglichkeit geboten nahezu dauerhaft auszuweichen (Richtiges Build und Skills vorausgesetzt). Da man beim Ausweichen keinen Schaden erhält, warst du quasi nahezu dauerhaft unverwundbar. Im PvP wurden Builds mit dem Trait einfach nur als Random-Dodge Builds gespielt, die (richtig ausgespielt) einen Dieb unsterblich gemacht haben (Dass S/D nicht mehr gespielt wurde sei mal dahingestellt). Wie kann solch ein Trait nicht broken sein? Er war einfach viel zu stark und hat die stärkste Game-Mechanik zu sehr missbraucht.
Mit Kitzel der Verbrechens und Fingerfertigkeit aus Betrugskunst hast du ca. 50% Eile-Uptime. Dazu kannst du dann noch den CD-Reduce von Zurückziehen nehmen und hast noch einen starken Movement-Skill auf sehr kurzem Cooldown. Wenn dir das nicht reicht, dann spielst du noch eine Eile-Rune (Zentauren, Geschwindigkeit oder sowas) und schon hast du deine dauerhafte Eile wieder. Schau mal ein bisschen über den Tellerrand und nicht nur in die Traits, die du zuvor immer drin hattest.
Eine andere Alternative zum Waffenwechsel-Trait ist der schon erwähnte CD-Reduce auf Stehlen, da du beim Stehlen auch 2 Initiative erhälst. Der Trait bietet allerdings deutlich weniger Initiative, als der Waffenwechsel.
Auch dein letzter Post bestätigt meine oben stehende kurze Antwort. Dieb ist nunmal squishy as hell und hat eine sehr geringe Fehlertoleranz. Die einfachste Lösung um einen guten Dieb zu spielen ist also: L2P
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Opportunist: Es gibt Ersatz in Trickery (Ja ich nutze die englischen Bezeichnungen, da ich das Spiel nicht auf deutsch spiele). Dort hast du einen Grandmaster-Trait, der dir 3 Initiative gibt, wenn du die Waffe wechselst. Man besorge sich also einen zweiten Dolch für die Nebenhand und wechselt alle 9 Sekunden zwischen D/D und D/D (klingt komisch, ist aber sinnvoll).
Katzenhafte Anmut: Der Trait war total broken und gehörte endlich generft/verändert.
Rückzug des Assassinen: Interessiert mich nicht, nie gespielt, war ein nutzloser Trait, sorry.