Und Dieb ist wohl eine der letzten Klassen, die auf Condi im PvE viable wird. Mal davon ab, dass der Dieb mit den meisten direkten Schaden macht.
Ja klar, wieso sollte man im PvE Mediation-Builds spielen? Ich dachte das wäre mit “Off-Guard” schon klar, da im PvE eine “Off”-Angabe wohl kaum notwendig ist.
Ich habe mir mit einem Spiel-Kollegen gestern einige Gedanken zum Off-Guard in der Team-Q ab Dienstag gemacht. Dabei ist uns einiges durch den Kopf gegeistert.
Zunächst mal die Frage, ob der Guard wie er jetzt gespielt wird überhaupt noch viable sein wird?
Mesmer und Dieb erhalten einen ordentlichen Buff was den Schaden angeht. Die genauen Stats des Zerker-Amuletts sind zwar noch nicht bekannt, aber es kann gut möglich sein, dass Mesmer und Dieb zusammen ausreichen (ohne weitere Unterstützung), um den Guard aus dem Stealth zu One-Shotten. Hinzu kommt, dass man auf Diebe sowieso nicht verzichten kann und Mesmer auch ein besseres Escape- und Movement-Potential aufweisen als Guards. An eine 3 Zerker Meta glaube ich zunächst noch nicht, wobei das natürlich auch möglich wäre. Engis bieten auch eine ganze Menge CC und können den Guard teilweise ausgleichen.
Was tun die Guards?
Ich sehe aktuell 3 Builds:
3 Sekunden Root per Radiance -> Dieses Build ermöglicht durch den Master-Trait in Radiance einen 3 Sekunden Root durch den aktiven Effekt von F1. Dieser kann laut dem Build-Tool alle ~21 Sekunden ausgelöst werden. Wenn der Root instant ist, stelle ich mir das Build durchaus stark vor, allerdings bietet es im Vergleich zu heute keine weitere Defensive, sondern mehr Offensive und könnte deshalb zu anfällig gegen gebuffte Mesmer und Diebe sein. Zudem hat das Build kein Elan (wird eh generft), was ich versucht habe mit einem Energy-Sigill auszugleichen. Allerdings empfinde ich Hydromancy immer noch als sehr stark und frage mich, ob Energy wirklich gebraucht wird. Die Schwäche bleibt das Movement und damit auch das Escape-Potential.
Mehr Sustain durch Honor -> Honor bietet ordentlich Sustain und ungefähr den gleichen Schaden wie jetzt. Allerdings wird Dienstag nicht nur die offensive, sondern auch die defensive gebufft. Reicht der Schaden vom Guard dann überhaupt noch aus? Das Build sollte besser gegen Spikes stehen, da es 3K HP bietet. Außerdem bietet es Rez-Support und ne ganze Menge Self-Sustain. Der Schaden steigert sich im Vergleich zu heute nur durch das Amulett.
Der Hybrid mit Soldier-Amulett Eine weitere Möglichkeit, die uns in den Sinn kam war das Soldier-Amulett. Der Guard wäre viel besser gegen One-Shots geschützt und könnte seine CC-Rolle durch den 3 Sekunden Root von Radiance besser ausspielen als jetzt. Als Hybrid sehe ich ihn, da er durch das Soldier-Amulett auch gut als Bunker agieren kann, aber ein Hammer-Spike mit Intelligence trotzdem wehtun wird. Die vielen Soft- und Hard-CC’s unterstützen das Team beim Spiken und die Vampirism-Rune kann durch die Traveler-Rune ausgetauscht werden, um die fehlende Geschwindigkeit etwas auszugleichen.
Was sind eure Gedanken und Meinungen zum Guard ab Dienstag?
P.s.: Ich weiß, dass die Vampirism-Rune die One-Shots abfängt, aber wenn die erstmal proggt ist es in vielen Fällen schon zu spät. Außerdem würde ich auf die Rune gerne verzichten.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
-Blinding Dissipation ist meiner Meinung nach zu stark um es durch “nur” einen Reflekt zu ersetzen. Der einzige Grund wann ich ihn nehmen würde, wäre gegen mehr als einen Power Ranger (ich evade ja an sich die Attacke, wieso sollte ich DANACH noch reflektieren wollen? Macht nur bei Channels wie “Rapid Fire” Sinn). Um mal ehrlich 4 Blinds die ich instant und wenn ich es richtig verstehe ohne ICD spammen kann sind schon heftig, den als Mesmer hab ich nur Probleme wenn mir einer zu sehr auf die Pele rückt ^^.
So wie ich das lese funktioniert der Trait ähnlich wie der Blind vom Guard auf F1. Also beim Verwenden eines Shatter-Skills blindest du einmal beim Triggern des Skills. Wenn jede geshatterte Illu (und du selbst) blindet, dann ist der Trait nat. stark, keine Frage. Werden wir sehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Was hältst du davon?
http://intothemists.com/calc/?build=-RFkg;1VPVz097JVF71;9;4STW;0037148237;4hwl3L;1I;55b
Ich habe 2 Änderungen vorgenommen:
- Cofounding Suggestions statt Rendering Shatter → Aus einem Daze wird ein Stun und erhöhte Duration klingt irgendwie stärker, als Verwundbarkeit, da Verwundbarkeit über die beiden Minors eigtl. schon ganz gut vorhanden ist
- Evasive Mirror statt Blinding Dissipation → Mehr Reflect, je nach Gegnersetup bestimmt stark, vor allem da theoretisch fast dauerhaftes reflektieren möglich ist (zumindest bis die Evades ausgehen). Gerade gegen Ranger, Nekros, Engis und Diebe stark.
Ansonsten bin ich von Desperate Decoy noch nicht so überzeugt, da du den Stealth und damit auch den Revealed-Debuff nicht kontrollieren kannst. Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass du Revealed bist, wenn du den Stealth wirklich brauchst.
An der Meta wird sich doch kaum was ändern. Nachdem die Traits nun bekannt sind, kann man doch zu fast jeder Klasse jetzt schon sagen welches voraussichtlich das Meta-Build sein wird. Die meisten Klassen werden weiterhin die beiden offensiven Spezialisierungen und dann wahrscheinlich zunächst die Klassen-Spezialisierungen nutzen.
Naja läuft wohl auf 6-0-6-0-6 hinaus und beinhaltet panic strike, executioner und Shadow’s Rejuvenation. Klingt nicht so schwach eigentlich. Was mir nicht gefällt ist, dass man sich nun zwischen Last Refuge und Shadow’s Embrace entscheiden muss, ich möchte beides haben ^^
Wie sich die Änderungen von Feline Grace und allgemein Akrobatik auswirken muss man wohl ausprobieren. Schwer zu sagen finde ich.
Beim Mesmer hat sich so viel verändert, dass das zukünftige Meta kaum auszumachen ist. PU wird aber echt nervig, ist ja nicht so, dass der Trait vorher schon stark war ô.Ô. Ich glaube A-Net hat nicht ganz verstanden warum der im PvP nicht gespielt wurde und hat ihn deshalb nochmal gebufft.
Ich muss sagen, dass “Bunker Down” schon übertrieben stark klingt. Aktuell heilt ein Medi Pack 1K HP. Wenn das so bleibt hat der “Bunker Down” Engi alle 2 Sekunden 1K Heal. Der ICD sollte mAn etwas erhöht werden (5s?)
“Mecha Legs” hat auch 2 Traits verbunden, die andere Klassen jeweils einzeln traiten müssen und ist deshalb auch nicht gerade schwach.
Allgemein wirkt die neue Inventions-Spezialisierung schon sehr stark und kaum noch verzichtbar, aber beseitigt nicht die aktuellen Schwächen des Engis. Das finde ich allerdings auch in Ordnung, da gewisse Konter einfach notwendig sind. Ich denke in kleineren Kämpfen (1v1, 2v2) wird der Cele-Rifle-Engi noch stärker sein, als er jetzt schon ist. Auch der SD-Engi erhält ein ordentliches Sustain+, aber wird in der Team-Q weiterhin kaum gespielt werden, weil Engis (vor allem auf Zerker) zu anfällig gegen Spikes sind.
Movement-Skills werden durch Verlangsamung oder Beschleunigung der Laufgeschwindigkeit (z.B.: Cripple, Chill, Swiftness, Superspeed) nicht mehr beeinflusst. Unter Movement-Skills zählen (u.a.?) Jump- und Rush-Skills.
Was ist daran “LOLZ”? Naja wenn der neue Super-Chill-Nekro mithilfe von Chill seinen oder seines Teams Burst vorbereiten will, kann sich der Gegner durch einen Jump-Skill relativ einfach befreien. Zustände wie Cripple und Chill werden also etwas generft.
Spezialisierungen - Was passiert mit den Talenten?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
Ja
Vielleicht noch ein Wort zur Balance. Das Spiel ist im 1v1 überhaupt nicht balanced. Das ist aber auch völlig in Ordnung, da PvP-Kämpfe aus Teams bestehen. Das Spiel muss also im 5v5 balanced sein und das ist es mAn momentan einigermaßen.
Man muss sich im Klaren sein welche Builds man selbst kontert, welche Kämpfe RNG sind (ausgeglichen) und welche Builds dein Build kontern. Aufgrund dieser Überlegungen kannst du nun entscheiden, ob du den Kampf (das 1v1) annehmen solltest oder nicht. Wenn du also der Meinung bist, dass du gegen Cele-Builds nicht bestehst, dann suche auch nicht das 1v1, sondern unterstütze dein Team wo anders. Es ist keine Schande abzudrehen und wo anders hinzulaufen, sondern ab und an genau die richtig Entscheidung. Andere Dinge spielen natürlich auch noch eine große Rolle, aber die lasse ich an dieser Stelle mal außen vor.
Ich habe nicht viel hinzuzufügen oder zu diskutieren. Ich empfinde den Vorschlag als sinnvoll.
oho, da bin ich ja mal gespannt welche beispiele du mir hier nennen möchtest. […]
[…] bitte erleuchte mich weiter […]
[…] gz, gut gemacht. wo darf ich deinen nobelpreis bewundern? […]
[…] dieser aktuellen ja ach so tollen liste […]
Überhaupt nicht provokant (Und das ist nur dieser Thread).
Ah okay.
Grup-pen_is-t !
[…]und ihn langsam dem Tode näher führt.
Da haben wir doch das Problem. Keine Ahnung seit wann sich Rollenspieler um Effizienz Sorgen machen, aber du scheinst dir doch zu wünschen, dass der Gegner nur langsam stirbt. Was ist also dein Problem? Spiel einfach Zustands-Schaden und sei glücklich. Um niemand Anderen unglücklich zu machen, solltest du dich einfach nur von den Gruppen fernhalten, die möglichst Effizient spielen wollen und alle sind zufrieden.
(Seit wann ist “Gruppen” nicht mehr im schlechten Schmipfwortfilter enthalten? ô.Ô)
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Ist als klassisches Hammer-Build okay. Falls es dich nicht stört noch einen Hammer zu kaufen: in Night-Dungeons/Fraktalen statt des Präzisions-Sigills lieber das Night-Sigill, da es mehr DPS bietet. Im Tag-Dungeon/Fraktal kannst du bei Präzision bleiben.
Ansonsten funktioniert Hammer/Großschwert auch sehr gut, falls du auf den Fokus und den Kolben verzichten kannst.
Zur Rotation noch ein paar Worte. Für ein Hammer-Build ist der Kolben mAn sogar die bessere Wahl als das Schwert, da du im Optimalfall sowieso nur ca. alle 36/45 Sekunden (CD von Fokus 5) auf das Set wechselst, um den Schaden vom Fokus 5 zu nutzen. Der Kolben bietet mehr Burst-Schaden als das Schwert. Ich würde wie folgt rotieren:
Fokus 5 -> Kolben 2 -> Hammer AA 36/45 Sekunden -> Fokus 5 -> Kolben 2 bis Waffenwechsel ready -> Hammer AA 36/45 Sekunden usw. usf.
Ist relativ einfach, aber sehr effizient. Um einen großen DPS-Verlust zu verhindern, darfst du die AutoAttack des Hammers möglichst nicht unterbrechen, da das Zeichen des dritten Teils der Kette deine Haupt-Schadens-Quelle ist. Mighty Blow (Skill 2) also möglichst nicht einsetzen. Es gibt natürlich Ausnahmen. Falls deine Mates ein Feuerfeld legen wollen, stört dein Lichtfeld, du solltest also die AutoAttack-Kette nach dem 2ten Schlag mit Mighty Blow unterbrechen. Auch wenn du Reinigende Flammen nutzen willst, solltest du die AA-Kette unterbrechen, um das Feuerfeld mit Mighty Blow zu blasten und der Gruppe 3 Stacks Macht zu geben.
Die anderen 3 Skills vom Hammer sind im PVE nur sehr situativ einzusetzen.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Rennst du immer allein auf Far, stirbst dort, wirst liegen gelassen und willst einfach schneller nochmal sterben?
Ich finde den Bogen und die DPS-Falle ziemlich stark im PvP. Ich habe sogar schon Cele-Builds für Guards im Kopf, die bestimmt kommen werden.
Allein Skill 2 vom Bogen ist ziemlich heftig. Der wird hoffentlich noch etwas runtergeregelt vom Schaden her. Auch der Schaden der Falle sollte wohl noch etwas nach unten korrigiert werden.
Naja, wenn die bisher bekannten Traits so bleiben, wird der Guard im Spezialisierungs-Patch aber auch hart gebuffed (2 neue Multiplier, 10% und 20%). Da muss die Spezialisierung vom Mesmer erstmal hinterherziehen.
Allerdings klingt der Trait, dass Phantasms beim Shattern stehen bleiben tatsächlich sehr stark. Schauen wir mal.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Was los? Alle eingeschlafen? Liebe Meta-Gegner, bisher habt ihr verloren, also hängt euch noch etwas rein und lasst das nicht auf euch sitzen.
PvE
Im Prinzip wird nur die eine Utility mit der anderen getauscht. Mesmer wird jetzt ja auch eher wegen des Supports (Portal, Reflect, Condi-Clean, Zeitschleife) mitgenommen, als wegen des Schadens. Die Brunnen bieten dann einfach nur anderen Support, der sicherlich nett ist, aber verschaffen die Brunnen dem Mesmer einen Platz in einer 5er Gruppe? Ich bezweifel es ehrlich gesagt etwas. Ich bin aber gespannt ob Brunnen-Builds sich im PvE durchsetzen können. Bezüglich des Schilds kommt es stark drauf an wie gut die Phantasm von Skill 4 ist. Ist sie schwach, wird der Schild die aktuelle Offhand-Schwert/Fokus Meta nicht verdrängen. Cooldown-Reset mit F5 könnte interessante Portal-Taktiken ermöglich. Mal schauen.
PvP
Im Vergleich zum Shatter-Build ist das Brunnenbuild einfach viel zu anfällig und leicht rauszunehmen. Reine Brunnenbuilds wird man nicht sehen. Vielleicht sieht man ab und an mal den Schadensbrunnen oder den Elitebrunnen, je nachdem wie einfach es wird die Skills zu kontern/zu umgehen.
Der Schild muss hier als Waffe getestet werden. Als Konkurrent sehe ich hier die Fackel. Der Vorteil des Schilds könnte sein, dass beide Skills durchaus sinnvoll einsetzbar sind und nicht nur einer der Beiden. Vermag ich nicht zu beurteilen, ob sich der Schild etablieren kann.
Der neue Shatterskill (F5) klingt sehr stark. Wird der allen Mesmer-Builds zur Verfügung stehen oder nur jenen mit der neuen Spezialisierung? Allein der Skill könnte durchaus ein Grund für diese Spezialisierung sein, zumal Self-Shatter auch Baseline wird.
Ich spiele auch am liebsten den Dieb, da die Klasse viel Spielverständnis erfordert, um sie zu beherrschen. Ähnlich wie KrHome das andeutete muss man als Dieb die Gegner gut kennen und entsprechend agieren und reagieren. Den Wächter mag ich auch sehr gern, da man als guter Wächter sehr überlegt seine skills einsetzen muss. Die dritte Klasse, die ich toll finde ist der Mesmer, da er so viele interessante Taktiken ermöglicht.
Hingegen ist der nekro gar nicht mein ding, da die Klasse zu langsam ist und kaum interessante mechaniken bietet.
Meiner Erfahrung mit einigen Excel-Sheets und Berechnungen nach, gewinnst du ab ca. 85% Krit-Chance mehr Effective Power, wenn du Kraft hinzufügst. Das entspricht bei den meisten Klassen Full-Bersi + Diszi-Banner + Wut (Achtung es ändert sich bald Einiges an den Traits und am Gear). Dabei habe ich allerdings weder Effekte bei Krit, noch Reflektionen beachtet.
Gerade beim Mesmer sollten Reflektionen aber bedacht werden, da Kraft für Reflektionen keine Rolle spielt, Kritische Treffer aber schon. Der Effective Power Unterschied zwischen Assasine und Berserker ist nur marginal (ca. 1%), sodass beim Mesmer einige Assasinen-Teile durchaus sinnvoll sind.
Wenn du vorhast aufgestiegene Rüstung/Waffen einzusetzen, sei dir aber bewusst, dass bei den anderen leichten Klassen (v.a. Ele) eine reine Berserker-Rüstung besser ist als ein Assasinen-Mix. Falls du die Rüstung also mal deinem Ele geben möchtest, wäre eine Berserker-Rüstung besser. Genauso verhält es sich bei den Waffen, die bspw. auch ein Wächter (Schwert, Fokus) nutzen kann.
Eine mögliche Lösung ist die Verwendung der beiden aufgestiegenen Assasinen-Schmuckteile (Accessoires) die seit den Sammlungen verfügbar sind. Um Zugriff auf den Schmuck zu haben musst du allerdings Arah und Caudecus Anwesen im Sinne des Dungeoneer-Erfolgs vollständig abschließen.
Ich meinte nur Skill 5. Skill 4 ist nat. ein DPS-Win, das ist mir bewusst.
wird das aktuelle dungeonsysthem überarbeitet?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Rikone.4183
Unskippbare Videos, zu viele Kämpfe gegen trash, dumme time-sink events und trotdem einfache Bosse. Ja genau die richtige Richtung.
Wenn die Wirbel-Finisher vernünftig funktionieren würden…
Du hast 4 Möglichkeiten:
- 4-5-0-0-5 Build: Absolute Resolution (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Absolute_Resolution)
- Alle Builds: Purging Flames
- Kämpfe die sehr Condi-lastig sind: Beides (+Fackel 5 [Achtung hoher DPS-loss])
- Lass es den Ingi oder Mesmer machen, da die für gescheiten Group-Condi-Clean weniger aufgeben müssen (Achtung, das ist eine Aussage, die sich auf PVE!-Meta-Builds bezieht)
Ich finde den Trait sogar sehr gut und möchte ihn weder ersetzen noch missen. Auch hatte ich noch nie Probleme mit dem Trait.
Der Revealed-Effekt tritt nur auf, wenn du kurz vor dem Trigger noch ein Projektil geschossen hast, das nach dem Trigger erst ankommt. Das liegt nicht am Trait, sondern am unglücklichen Zeitpunkt der Auslösung.
Ich
Es ist ein Unterschied ein paar Fehler zu schreiben oder jedes zweite Wort falsch zu schreiben. Das war auch keine allgemein gültige Aussage meinerseits, sondern eine persönliche Meinung. Ich stelle mir gewisse Aspekte der Person vor, wenn ich einen Text von ihr lese und wenn der Text so sehr mit Fehlern geLiebschet ist, habe ich persönlich nunmal ein Problem damit den Schreiber ernst zu nehmen, da ich mir vielleicht jemand 10-Jährigen vorstellen oder whatever.
Zudem bin ich der Meinung, dass man wenigst versuchen sollte halbwegs lesbare Texte zu schreiben, ja auch im WWW, in SMS oder in whatsapp.
Sorry Liliane, aber wer so einen Rechtschreib- und Grammatik-Krebs von sich gibt, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Oder kann es sein, dass man allgemein immer 2 Segen komplett entfernt (unabhängig wie viele Stacks sie haben), man aber selbst immer nur jeweils 1 Stack der entsprechenden Segen erhält?
this
Du unterbrichst auch nach der Stabi-Änderung noch mit dem Steal, unabhängig von der Anzahl der Stabi-Stacks.
Ich frage mich ja wieso du nur gegen Mesmer Probleme hast. Diebe und Waldläufer können doch auch ganz wunderbar den Ingi auskiten? Ich bin nur sehr selten im WvW und weiß nicht wie die genannten Klassen dort gespielt werden (spielen Diebe überhaupt SB?).
Und ich würde auch mal behaupten, dass Waldläufer beim Kiten nicht unbedingt weniger Druck machen als Mesmer.
Wenn du gegen Mesmer spielst, mov, machst du einfach mit der größten Schwäche des Engis Bekanntschaft. Muss ja auch einen Stein für die Schere geben
Jo, ich habe bei meinen Überlegungen vergessen, dass der etwaige weitere Multiplier auf beides wirkt.
Ein 10% Multiplier ist nicht immer besser als 150 Kraft. Wenn du keine weiteren Multiplier und <1500 Kraft hast, sind 150 Kraft mehr als 10% mehr Schaden.
Man könnte also doch pauschalisieren und sagen, wenn du ohne die 150 Kraft schon mehr als 1500 Kraft hast, ist der 10% Multiplier besser als 150 Kraft.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Das ist pauschal nicht berechenbar, sondern muss mit allen werten betrachtet werden.
Oder Eternity ^^
Ist mir schon klar, war auch nur ein Joke.
Der Fix dafür ist ganz einfach: ich nehme ZWEI Turret Engis
Du musst deine Kamera ganz nach oben in die Vogelperspektive schieben, damit du mit dem heartseeker nicht so weit springst. Das kannst du machen indem du die Maus soweit wie möglich nach vorne schiebst.
Wenn die Kamera möglichst parallel zum Boden ist, springst du mit dem heartseeker möglichst weit. Das kannst du nutzen, um dich fort zu bewegen.
Das gilt apropos für alle Sprung skills.
Ja darüber habe ich mich auch schon etwas amüsiert.
Won by downstate..wtf
Das hier habe ich mich gerade übergelegt. isst richtig stark glaub ich und kein meta:
Und mal wieder zeigt Nethan, dass er keine Ahnung hat. Leider nicht der erste Thread in diesem Forum, der von unqualifizierten Kommentaren nethanisiert wurde.
Ich korrigiere meine Beiträge häufig sogar noch nachträglich, nachdem ich sie bereits abgespeichert hatte.
Ich bin genauso schlimm. Schrecklich diese Rechtschreibungs- und Grammatik-Nazis.
@Topic: Geht es hier ums WvW? Wenn ja dann: schreib dich nicht ab, spiele keine faceroll-condi-builds.
Und deine Gegner lassen sich von GS 4 und Bogen 5 treffen, Soulcollector?
Ich fasse zusammen: Mimimimimi
Na, das kannst du nicht machen. Das passt unter ca. 80% der Threads in diesem Forum (Könnte mich auch in Versuchung führen…hmm..)
Wenn ich mir die Metas anschaue, dann läuft eh alles über das GS.
Da gibt es ein Meta Fractal Hammer und das einzige was man vom Hammer benutzt ist die Autoattacke.Ich hoffe der Bogen ist besser wie beim Krieger. Da nutze man ihn weil man irgendwas für den Fernkampf brauchte.
Tja, wenn man sich eben nur auf metabattle verlässt. Ich empfinde die Website ja für den Einstieg ganz gut, aber man sollte sich doch noch weiter mit den Klassen beschäftigen, da dort auch viele Informationen fehlen, bzw. auch falsche Informationen bereitgestellt werden.
Ich habe bspw. gerade aufgestiegene Waffen für meinen Guard gebaut und zwar für alle Sets, die ich irgendwann mal im Kampf benutzen werde (und benutze). Folgendes kam dabei raus:
- 3 Großschwerter
- 1 Hammer
- 1 Schwert
- 1 Streitkolben
- 1 Zepter
- 3 Foki
- 3 Fackeln
Und ja, meine Spielweise ist rein DPS-, Melee- und Speedrun-orientiert (Wenn ich aktuell noch im PvE bin).
[Vorschlag] Was mir einfach bis jetzt in GW2 fehlt
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
@ Rikone
Gw2 ist im Vergleich zu WoW oder auch Wildstar pures autoattack afk buttonsmashing….man benötigt nichtmal rotas, da auch afk 1 genug dmg macht (gewisse klassen müssen mal mehr machen – wobei der otto normal pug ele Ja nichtmal macht Stacked)
Actionasiertes Kampfsystem in der Theorie Ja! In der Praxis naja, bis auf liadri fand ich persönlich keinen Kampf sonderlich gut. Anet hat noch viel Platz nach oben
Suche den Fehler im PvE-Content, nicht im System. Ich gebe dir in deiner Aussage Recht, zumindest bis zu einem gewissen (Dungeon)-Level. Das Potential des Kampfsystems ist allerdings meiner Ansicht nach viel größer, als das traditioneller MMOs.
[Vorschlag] Was mir einfach bis jetzt in GW2 fehlt
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
Genau die Anpassbarkeit macht das GW2 (Kampf)-System doch aus. Du bist kein Melee-DD. Du bist DD, Supporter, Tank, Range, Melee, whatever und zwar (je nach Bedarf) alles zur selben Zeit. Dass man erstmal lernen muss welche Skills für welche Encounter sinnvoll sind, ist doch klar. Genau da liegt der Reiz an einem solch offenen System. Viele Wege führen zum Ziel, der eine mehr der andere weniger effizient.
Gedanken wie “ich bin Melee-DD” oder (bei Waldläufern sehr beliebte) “ich bin Range” verfehlen einfach das (Kampf)-System von GW2. Wenn du nicht damit zurecht kommst dich sich ändernden Situationen anzupassen und auch mal über den Encounter nachzudenken, bist du im falschen Spiel.
Die Sachen die du ansprichst muss man aber auf dem weg zu 80 hoch lernen. Ich drücke immer noch alle Fähigkeiten wild durch die gerade frei sind, um möglichst viel Schaden zu machen. Aber wie man es besser macht oder das es falsch sei erfährt man ja nirgendswo, außer hier in einem Halbsatz von dir.
Muss man dir auch in der Schule/Arbeit alles vorkauen? Kannst du nicht selbst darüber nachdenken, bzw. in einem so alten Spiel wie GW2 recherchieren?
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
[Vorschlag] Was mir einfach bis jetzt in GW2 fehlt
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
Ich habe meinen Post nochmal erweitert.