Stärke ist nicht so gut auf dem Wächter, v.a. ohne Punkte in Ehre. Als Alternative zur Gelehrten-Rune kann man als Wächter auch immer gut zur Waldläufer-Rune greifen, da das die stärkste Alternative ist. Um den 6er zu triggern musst du allerdings immer ein Mini-Pet draußen haben.
Ich spiele je nach Gruppensetup und Encounter entweder 4-6-2-0-2, 5-5-2-0-2 (mit Ranger in der Gruppe), 3-6-2-1-2 oder 4-5-2-1-2 (mit Ranger in der Gruppe). Wenn ich den Segnungs-CD brauche und UC up halten kann dann auch mal 4-5-0-0-5. Allerdings bin ich der Ansicht, dass man in vernünftigen Gruppen den Segnungs-CD nicht braucht, da man nicht die einzige Klasse mit Reflects ist und die Kämpfe auch von relativ kurzer Dauer sind.
2-5-0-2-5 ist aber völlig in Ordnung und spielbar.
Kommt bisschen drauf an.
Du kannst für die Tag-Dungeons Type-Slaying Sigill kaufen (zb. Untotenvernichtung für Arah). Dann bräuchtest du aber diverse Waffen des gleichen Typs im Inventar. In Gruppen, die nicht durchschnittlich 20 Macht halten ist Stärke noch sehr gut. In Gruppen mit genug Macht ist Gebrechlichkeit brauchbar. Auch Präzision könnte auf dem Wächter (Je nach Trait und Runen-Setup) interessant sein. Energy ist für Anfänger auch nicht schlecht.
Ich habe meist pro 2H-Waffe jeweils Heftigkeit + Nacht, + Gebrechlichkeit und + Untotenvernichtung (da ich viel Arah mache), spiele aber auch andere Builds als du.
Erhöhung des Schaden durch Herzblut um 20%. Herzblut kann bei jedem Herzchenhändler gekauft werden, aber nur wenn du deine Klasse von Herzen magst. Dafür kannst du “Ich Mag”-Punkte sammeln, indem du mit der entsprechenden Klasse völlig andere Builds spielst als irgendwelche Meta-Builds oder du spielst halt Nekro. Der generiert automatisch “Ich Mag”-Punkte, da er ein Nekro ist und nur echte Liebhaber ihn zu würdigen wissen.
Falsche Aussagen müssen halt korrigiert werden. Das Problem an deiner “Spiel wie das Spiel gedacht ist” Spielweise ist, dass wir genau das tun. Es gibt keine Tanks oder Aggro-Mechaniken durch die Bosse oder Trash gebunden werden können. Die Aggro wechselt ständig, man ist also gezwungen irgendwelche Ecken/LoS-Spots zu nutzen, um die Mobs und Bosse vernünftig positionieren zu können.
Zudem wird in den guten Dungeon-Gilden niemals exploitet, aber du scheinst ja den Durchblick zu haben.
Conditions mögen in Dungeons vielleicht noch einigermaßen gehen. Halten vom Schaden her zwar nicht ganz mit, aber das liegt eher am Gear und das A-Net keine vernünftigen Condi-Stats anbietet. Das bezieht sich aber nur darauf, dass ein einziger Condi-Spieler in der Gruppe ist. Sobald ein weiterer dabei ist macht entweder einer von beiden gar keinen Schaden mehr oder beide nur noch 50%, da die Conditions gecappt sind und manche sogar nur von einem einzigen Spieler ticken. Sind wir also bei World-Bossen. Nun stell dir mal vor da kämpfen 30 Condi-Spieler gegen den World-Boss. Von denen macht dann EINER Schaden und selbst der hat Probleme seine Conditions anzubringen, da sie ständig überschrieben werden. Wir haben also 30 Spieler, die das Event hochskalieren, dem Boss mehr HP geben und ihn mehr Schaden machen lassen, die aber nahezu nichts dazu beitragen ihn zu besiegen. Ja wir sollten auf jeden Fall die Condi-Spielweise empfehlen.
Ich finde es btw. mal wieder sehr interessant wie effizient und gut spielenden Spielern vorgeworfen wird keinen Spaß dabei zu haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Ich konnte das Event heute machen, kann also sein, dass es nicht mehr verbuggt ist. Kann aber auch sein, dass ich Glück hatte und auf dem richtigen Server war.
All’ das was mir meine Full-Berserkerausrüstung verleiht.
1145 (full ascended)
Gerade in den Fraktalen ist ein Dieb sau stark. Da gibt es so viel Trash, der mit S/P für die Gruppe sehr vereinfacht wird. Außerdem kann man so einigen Trash stehen lassen und Zeit sparen, wenn man einen Dieb dabei hat. Die meisten Leute haben halt keine Ahnung was die Klassen so können, die sie nicht spielen.
P/P ist btw. schlechter als Shortbow. Der Shortbow bietet mehr Schaden, mehr Utility und mehr Mobility.
Der Kurzbogen wird nur außerhalb des Kampfes und kurz vor den Kämpfen benutzt. Außerhalb des Kampfes um mit der 5 schneller voranzukommen und mit der 2 Invis zu stacken. Kurz vor dem Kampf um Macht zu stacken.
Danach wird dann entweder Schwert/Pistole für Cleave-Damage und Blinds gg Trash genutzt oder D/D gegen Single-Target Bosse. Wahlweise kann man auch D/D und Schwert/Pistole spielen, um bei Bedarf Trotzigkeits-Stacks zu entfernen.
Hallo,
der Dieb wird in der Pug (lfg-tool) Gruppe zwar nicht unbedingt gefordert, wird dort aber meist trotzdem gern mitgenommen. In abgestimmten Gildentruppen oder Stammgruppen, kann ein Dieb seine Stärken allerdings erst so richtig ausspielen.
Er bietet der Gruppe zunächst viel Schaden, was du ja auch schon geschrieben hast. Allerdings macht er nicht nur mit seinen Waffen viel Schaden, sondern hat auch mit den höchsten Schadensoutput, wenn er die Ele-Waffen aufhebt (außer Eles, die rein auf DPS getrimmt sind, also ohne Feuer-Traits spielen)(FGS, Eisbogen).
Weiterhin bietet ein Dieb Verwundbarkeit, viel Unsichtbarkeit, viele Explo-Finisher (Shortbow) und einiges an hilfreicher Utility (Skorpiondraht für Pulls, dauerhaftes blinden von Trash, Projektilzerstörung und Reflektierung).
Zusammengefasst sei zu sagen, dass jede Gruppe von einem guten Dieb sehr stark profitiert.
Ich Frage mich ob das GS dann im Vergleich zum Schwert viable wird im pve und man endlich auf die blöde Schwert aa chain verzichten kann.
Zunächst sind Werte nicht alles. Du verlierst einen 10% Multiplier, wenn du keine Gelehrten-Runen spielst und hast auch spürbar weniger Kraft und Wildheit. Zudem brauchst du als Ingi keine Reisenden-Runen. Pack einfach 10 Punkte in Werkzeuge, wähle “Flinke Werkzeuge” und du hast Dauereile.
Die 2 Punkte in Alchemie lohnen sich sowieso kaum, es sei denn man will Dauerelan.
Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Rikone.4183
Wer hat’n das behauptet? Bzw. womit wird diese Behauptung untermauert?
Also, es muss ein Build her, der (1) Schaden macht und (2) ein Build der im Gruppenspiel gerne gesehen wird.
Wenn du beide Punkte erfüllen willst, funktioniert das nur mit dem Fokus auf FGS, Bow und LH, da das Zepter als solches grausame DPS bietet. Es hat zwar einige ganz nette Bursts, aber durchweg schlechte AutoAttacks. Der Vorteil des Zepters sind die meisten Explo-Finisher in der Main-Hand (2), die der Dolch nicht bietet (1).
5-5-2-0-2 mit Spotter-Ranger in der Gruppe zum Beispiel (GS, S/F).
Da hast du einfach keine sinnvollen alternativen den übrigen Punkt zu verwenden.
Knolte du musst dich besser entscheiden. Du kannst nicht alle Trait-Lines anfangen, das funktioniert auf dem Guard nicht. Die Builds die Norjena weiter oben von mir zitiert hat, sind aktuell ungefähr die möglichen Alternativen. Viel mehr gibt es da nicht. Sicherlich kann man hier und da mal Traits ändern, aber die Verteilung ist eigtl. immer eine der oben stehenden.
Höchstens einige Exoten, die man aber nur versteht, wenn man sich mit dem Klassen- und Build-System des Spiels gut auskennt.
Nein, dass er es mag Geschichten zu erzählen.
Support Ele ja, da habe ich was. Hier sagen dir zwar 100tausend Leute es wird nicht benötigt, wenn dein hoher heal udn condiremove sie aber am Leben erhält, meckert keiner
Cool story, bro.
Schlimmer noch: wenn Leute Blutung auflegen, die weniger Schaden macht, weil sie weniger Punkte in Zustandsschaden haben, dann “verdrängen” sie u.U. Schadens-Stacks von anderen Leuten, die mehr Schaden machen könnten.
Das stimmt nicht so ganz. Es werden immer die Zustände ticken, die den höchsten Schaden machen. Also macht im PvE der Condi-Spieler Schaden, der den höchsten Zustandsschaden hat, alle anderen Condi-Spieler machen nahezu gar keinen Schaden mehr.
Mies wirds bei den nicht-stackbaren Zuständen, die ein Stack-Cap von 9 haben. Wenn also 9x Brennen aufgetragen wurde (in der Dauer verlängert wurde), werden weitere Brennen-Quellen vom System einfach ignoriert und verworfen. Entsprechend kann es bei den nicht-stackbaren Zuständen auch passieren, dass der Condi-Spieler niemals Brennen auf dem Boss hatte, da bspw. so viele Wächter Brennen gestackt haben, dass das Brennen vom Condi-Spieler einfach ignoriert wurde.
Wie sich das genau bei den stackbaren Zuständen verhält, weiß ich nicht. Ich denke da wird einfach der älteste Tick überschrieben, auch wenn der neue Tick weniger Schaden macht.
Hinzu kommt, dass bei den meisten Waffen, die auf Zustände setzen und in Zustandsbuilds vorkommen, der Direktschaden verhältnismäßig sehr gering ist. Entsprechend macht man mit Zustandsbuilds, so hart es auch klingen mag, keinen nennenswerten Schaden und hätte besser daran getan gar nicht am Event teilzunehmen (im Hinblick auf die anderen Spieler).
Ausnahmen sind die Hüllen beim Wurm, die sehr hohe Zähigkeit und weniger HP haben. Dafür braucht man dann Zustands-Spieler, aber eben nur einen pro Hülle, da bei denen trotzdem das Gleiche gilt.
Du hast bei Bossen wie Teq also 2 Möglichkeiten: entweder du legst dir eine weitere Rüstung mit Soldaten-Stats zu und ziehst sie bei den Bossen an oder spielst einfach das was du immer spielst und überlebst durch Übung. Wobei ich sagen muss, dass rein Berserker bei Teq bspw. an der Front im Nahkampf echt nervig ist. Gerade als Dieb oder Ele, die kaum was aushalten. Du kannst bei solchen Bossen dann auch in die Deff-Events gehen, bei denen ganz normale Mobs rumlaufen und du von deiner Präzision und deinem krit. Schaden profitierst.
Um nochmal einen Punkt zu ergänzen, warum im PvP und WvW Zustandsbuilds gut funktionieren: das liegt v.a. daran, dass Spieler deutlich weniger HP haben als Bosse. Selbst in 80er-Dungeons haben die Bosse teilweise schon >1.000.000 HP. Spieler erreichen maximal rund 30.000 HP und dann sind sie schon sehr sehr defensiv aufgestellt.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
1. Stackt der Condi Remove von Siegel der Entschlossenheit mit dem V Reinheit aus dem Tapferkeit-Baum?
Ja
2. Der zweite geringe Skill aus dem Tapferkeitsbaum: Tapfere Rückkehr “Eure Tugend der Tapferkeit wird aufgeladen, wenn Ihr Euch sammelt.” Was bedeutet “wenn Ihr Euch sammelt”?
Ist im englischen klarer und bedeutet dort “rally”. Der Trait triggert, wenn du aus dem Downstate wieder aufstehst.
3. Stackt der XI Skill im Ehre-Baum “Reine Stimme” mit der überlegenen Rune des Truppenmitglieds?
Ja
Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
Berstology? Könnte auch Bursttology sein ^.^
Die Gelehrten-Rune ist auch ohne, dass der 6er triggert eine der stärksten Runen, da die Werte einfach am besten passen. Je nach Klasse kannst du auch Waldläufer-Rune + Minipet nutzen. Das bringt aber auf Klassen, die sowieso schon sehr viel Crit-Chance haben nichts.
Man kann bei den Runen nicht nur von den Multipliern ausgehen. Auch die Stärke und die Wildheit machen die Gelehrten-Rune sehr stark.
Die Infiltrator-Rune verschwendet zu viele Slots mit Multipliern, da fehlen dann am Ende die Stat-Boni. Die Rune bietet dir zwar durchschnittlich 6% Multiplier, aber dazu nur 100 Präzision.
Gelehrten-Rune hingegen bietet neben dem 6er auch 175 Kraft und 100 Wildheit. Das sticht die Infiltrator-Rune völlig aus.
Die einzigen sinnvollen alternativen sind also Waldläufer-Rune mit Minipet oder Stärke-Rune, wobei es bei beiden auf die Klasse ankommt.
Weiterhin bietet jede Rubinkugel knapp 1% Krit-Schaden. 6 davon sind 120 Kraft, 84 Präzi und 84 Wildheit. Ist als Alternative auch völlig i.O.
Na auf 70+ freue ich mich ja schon, wenn man sich 2x 20 AR Infusionen einbauen muss, um noch genug AR zu haben.
Es sei denn sie führen Infundierung weiterer Gegenstände ein.
Das kann man nicht ohne weiteres sagen. Dazu müsste man dein ganzes Build betrachten, da die Multiplier multiplikativ verrechnet werden und Kraft die Grundlage bildet.
Ich hätte gerne ein Balancepatch der nur fürs PvE gedacht ist und einer der endlich eine gewisse Art von Klassen und Buildvielfalt erlaubt, in der Builds die auf Kontrolle, Zustände und Support und nicht nur auf Schaden setzen, wirklich effektiv und teils notwendig sind.
Das stimmt doch gar nicht. In gw2 gibt es keinen klassischen Supporter oder CC’ler. Der Unterschied ist, dass jede Klasse entsprechenden Support oder CC mitbringen kann. Zudem ist der entsprechende Support in den Meta-Builds schon längst beachtet. Es gibt Klassen deren typischen Meta-Builds weit weg vom Max-DPS der eigenen Klasse sind (Ele, Krieger), aber diese Builds bieten eben der Gruppe am Meisten.
Zumal “Klassen” im Moment nur Schall und Rauch sind, da sie sich in ihrer Funktion nicht wirklich von den anderen “Klassen” abheben. Zumindest sehe ich das so.
Auch das stimmt nicht. Die meisten Klassen bieten einzigartigen Support. Krieger mit Bannern; Ele mit viel Macht, Wut und Burst-Waffen; Ranger mit Spotter, Frostgeist; Guard mit viel Reflektion, Blocks und Schutz; Dieb mit Dauerblinds gg Trash, vielen Explo-Finishern (ach nee sorry “Entladungsabschlüssen” -.-) und viel Unsichtbarkeit; Mesmer mit dauerhaften Reflektionen/Projektil-Zerstörungen, Ports und Unsichtbarkeit.
Die einzigen Klassen die keinen einzigartigen Support bieten sind Nekros und Ingis und an der Stelle kann man mAn anpacken.
Was wäre bspw. wenn der Nekro nahezu dauerhaft Schwäche und Frost bieten kann, ohne dafür extrem viel Schaden einbüßen zu müssen (Waffenskills)? Dann wäre er in den Fraktalen extrem stark.
Der Ingi bietet halt von allem etwas. Er bietet Blinds, Reflektionen/Absorbtionen, Macht, Wut, Unsichtbarkeit, viel Verwundbarkeit, viel CC. Er ist bei allem nicht so stark wie eine andere Klasse, aber kann alles in einem annehmbarem Maß. Das einzige was etwas fehlt ist der Schaden. Problematisch ist auch, dass man sich mit dem Ingi tatsächlich sehr viel beschäftigen muss, um die ganze Palette auch zu nutzen und da scheiterts dann bei vielen. Vor Pug-Ingis darf man berechtigterweise etwas “angst” haben, wenn sie nur auf einem Kit hängen und das potential nichtmal in Ansätzen nutzen.
Zu Zuständen: Zustände sind aus wenigen Gründen im PvE nicht viable:
- schlechtes Gear: Wüter mit Präzi als Main-Stat ist einfach sinnfrei in Dungeons
- Ein Zustandsstack pro Zustand: Brennen und Gift wird schnell überschrieben, Blutung kommt auch von vielen Klassen, sodass der Condi-Spieler sein volles Potential gar nicht ausspielen kann
- Bosse mit zu viel HP: Mehr Rüstung, weniger HP und schön würde das anders aussehen.
Ich finde es auch schade, dass Zustandsbuilds aktuell relativ schwach sind (v.a. im Open-World Content). Ich würde auch gern mal brauchbare Zustandsbuilds spielen, aber aktuell gibt es keine.
Zu CC: CC ist in diesem Spiel viel brauchbarer und auch wichtiger als viele denken. Man könnte das Trotzigkeitssystem zwar etwas umstellen/umdrehen, aber unterbrechen von bestimmten Angriffen von Bossen, Stunnen von Trash usw. ist viel nützlicher und einfacher umsetzbar als es bisher in den typischen Pug-Gruppen gespielt wird. In den Gilden-Gruppen von Dungeon-Gilden wird immer mehr CC verwendet und auch gezielt eingesetzt, da es hilft Burst-Schaden gezielter anzubringen oder die Gruppe durch Unterbrechungen am Leben zu halten. Das erfordert aber Absprache und Mitdenken, kann in Pug-Gruppen also nur schwierig umgesetzt werden.
Ich ergänze mal einige mögliche Builds mit Runen und Sigillen und Gear.
Wie Tenshura schon schrieb ist das Gear anpassbar. Wenn dir full-Berserker zu squishy ist , mische etwas Soldat oder Ritter rein. Am besten auf die Rüstung, nicht auf die Waffen oder den Schmuck.
Wenn du etwas mehr aushalten willst, nutzt du am besten eines der Hammer-Builds.
- PvE Max DPS – Mit Unversehrter Streiter – 4/6/2/0/2
- PvE Max DPS – Große Hitboxen [zb Lupi] – 4/6/2/0/2 – Zepter
- PvE Max DPS – ohne Unversehrter Streiter – 6/6/2/0/0
- PvE Hammer DPS für Fraktale – 5/5/0/4/0
- PvE Hammer Reflect-DPS für Fraktale – 3/5/0/4/2
- PvE Max Utility – 4/5/0/0/5
- PvE Elan – 3/6/2/1/2
- PvE Wächteranfänger/PuGs – 2/5/0/5/2
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
Es ging einerseits um die Frage, die du aufgeführt hast Zok, aber andererseits auch um die Sinnhaftigkeit genau diese Attribute einzuführen, obwohl es deutlich wichtigere Kombinationen gegeben hätte.
Zudem habe ich einen Blick in die Zukunft gewagt und vorausgesagt, dass open-world Content (Welt-Bosse, Events etc), noch zäher wird, als er sowieso schon ist, da sich viele Spieler auch gar keine großen Gedanken über Builds machen und solche Kombinationen wie “Nomade” tatsächlich anziehen.
Es wurde wohl mal eine Umfrage im englischen Forum gemacht, in der sich angeblich viele eine Kombination mit 3 defensiven Werten gewünscht haben. Demnach werden das wohl auch einige tragen wollen und so noch weniger zu Events, Welt-Bossen oder Dungeons beitragen, als sie es wahrscheinlich vorher schon getan haben.
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNBhYDbkpjKP77wuDORBMHAqCA-e
Fang am besten so an.
Großschwert für den Kampf und fürs Laufen, Schwert/Horn nur zum laufen. Damit bist du extrem schnell unterwegs auf den Karten.
Kriegersprint für noch mehr Geschwindigkeit oder du nutzt den Siegel-Cooldown, um mit Elite-Siegel + Horn Dauereile zu erzeugen.
Ansonsten ist in der offenen Welt alles am einfachsten, wenn du auf maximalen Schadens-Output setzt. Dabei gilt beim Gear Kraft > Präzision > Wildheit. Fang also mit Kraft-Gear an, geh dann auf Kraft + Präzi Gear und ab Level 60 setzt du auf Kraft + Präzi + Wildheits Gear.
Auswechseln würde ich die Ausrüstung alle 5-10 Level. Blaues oder grünes Zeug reicht völlig aus.
Angenommen der Ranger Boss bei Arah (der mit dem Hammer Kollegen) hätte mehr HP dann wäre man auch länger seiner imobilisier Fertigkeit und Giftwolke ausgesetzt, was den schwierigkeitsgrad schon erhöhen würde.
Dir ist schon klar, dass der Hunter wiederbelebt wird und weiterhin immobilisiert (Ja das Giftfeld mach er dann nicht mehr)? Der Immobilize ist zudem sehr leicht dodgebar und das Giftfeld kann man in Max-Melee Range outrangen.
Einfache Skalierung reicht nicht, um es interessanter zu gestalten.
Ich versteh auch immer noch nicht, weshalb unbedingt gegen die Bersi-Meta gesteuert werden muss. Der Encounter kann ruhig schwerer werden (bspw. nicht dodgebare, aber unterbrechbare one-hits, Änderung der Trotzigkeits-Mechanik), aber nicht auf Kosten des durchaus sehr guten Kampfsystems. Meiner Ansicht nach sollte es bei jedem noch so schweren Boss möglich sein diesen in sehr guten Gruppen rein offensiv anzugehen, aber eben nur in abgestimmten Teams.
Kleines Beispiel 2er Bosse von FZ p1, da den jeder kennen sollte:
– erster Boss (Sklaventreiber): sehr schlecht designed für dieses Kampfsystem. Schnelle AutoAttack im Nahkampf, die hohen Schaden macht und nicht sinnvoll dodgebar ist. Keine Fernkampfangriffe. Ergebnis: Sehr leicht auskitebar und lächerlich einfach im Fernkampf, dauert aber Jahrhunderte. Im Nahkampf kann man den nur bursten, da sonst der Druck zu hoch wird.
- Endboss (Der Dicke): Angenehme Angriffsfrequenz von Hardhittern, die dringend zu dodgen oder durch gutes positioning zu umgehen sind. Wäre sein AoE-Feld ein one-hit und nicht dodge-bar (da AoE), müsste man ihn unterbrechen, um den Schaden zu vermeiden, also muss das Team sich abstimmen wer welche und wie viele Stuns zündet (Der ist leider gar nicht stunbar -.-). Ansonsten aber deutlich besser designed für das GW2-Kampfsystem als der Sklaventreiber.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Das Beste Beispiel sind Dungeons, die man teilweise alleine ohne exploits schafft, dass zeigt einfach wie wenig schwierigkeitsgrad in GW2 steckt, wenn man mal mit GW1 vergleicht wo man meistens ein gutes abgestimmtes team / heroes gebraucht hat, kann man in GW2 einfach solo durchrennen und das noch mit Glaskanonen Rüstung.
Ja ist schon korrekt. Wenn man Dungeons Solo machen will, rennt man einfach mal drauf los und schafft das schon. Da steckt überhaupt 0 Übung dahinter, gerade wenn man das als Glaskanone (schreckliches Wort) als nicht-Krieger macht.
Du hängst auf einem non-LH Build einfach zu lang auf einer Zepter-Autoattack, die allesamt schlechten Schaden machen. Deshalb sollte man im PvE, wenn man mit Zepter spielt und die Macht-Rotas durch hat, immer auf eine Conjure Weapon wechseln.
Reines Fresh Air ist im PvE nur mit DD oder DF sinnvoll, da dort der Schaden der Luft-AA okay ist.
Nein..andersrum
Das Zepter macht nur mit Hammer/Feuriges Großschwert Sinn, da es keine Autoattack hat, die annehmbaren Schaden macht.
Im PvE ist das alles simpler, wenn du weißt, was du tust, spielst du mit einer voll Berserker Ausrüstung (Ich Spiele mit meiner himmlischen Rüstung und rest Berserker)
Und vom Build her vllt sowas wie den LH-Ele (Lichthammer, kenne das Build aber auch nur vom Namen her) oder wie ich den Fresh Air ele: Fresh-Air
Ja sieht man wie simpel PvE ist. Das Build ist jedenfalls alles andere als sinnvoll im PvE. Zepter sollte man nur mit LH spielen, da es sonst grausame DPS macht. Punkte in Arkan sind im PvE auch nicht brauchbar, genauso wie die Schwarzmagien (zumindest innerhalb von Kämpfen). 6-6-2 Fresh Air mit DD oder ZD und LH sind aktuell typische Builds. Zudem gehören Eisbogen und Feuriges Großschwert in so ziemlich jede Ele-Skillbar im PvE.
Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
Wieso wird denn jetzt wieder eine Bersi-Diskussion daraus gemacht? Es wurde kaum mal Bersi erwähnt, zumindest nicht von den typischen Vertretern. Tatsächlich wurde das nun von den eher Anti-Bersi Leuten angestoßen..sehr ungewöhnlich.
Nur weil ihr bestimmte Namen seht, wird nicht immer das gleiche Thema kommen. Ich will hier über Sinn und Unsinn der Nomaden-Stats diskutieren, bzw. darüber warum es unbedingt diese sein mussten und nicht mAn sinnvollere Stat-Kombinationen, die viel dringender wären.
Ein waldi ist,auch wenn der dmg eventuell besser ist und man “Lust” auf nahkampf hat, kein melee char. probiere doch mal KB mit LB kombination mit einer crit.chance >60% und crit.output >240 aus …. überlasse den Nahkampf deinem Pet oder den melees….klar kannste auch mit schwert+horn asu der hinteren reihe vereinzelte gegner abknipsen und so aber wenn du so geil auf nahkampf bist…. ich hab nen krieger und mit dem macht das draufhauen noch mehr spaß
der waldi hat bei kraft seine grenzen da er kein melee is also back to the roots d.h. besinnt euch beim waldi mal auf seine wahre stärke:
-Aggro von sich wegweisen bzw auf Pet ziehen
-mit Pet Zustand verursachen oder Grp buffen/debuffen/
-aus 2./3. Reihe Distanzsschaden/DoT verursachenim nahkampf sind andere karaktere halt besser. wenn ein waldi sich wirklich mit waldi also bogenschütze sein anfreunden kann dann sind die waldi in ihrer spielweise viel Vorausschauender und agiler in den wvw kämpfen und dann sind sie auch nicht mehr so unbeliebt obwohl ich das auch nicht so ganz verstehe.
mfg grünzweig
Und bitte vergesse diesen Post vollständig, denn was dort steht ist völlig falsch.
Hallo,
Kreios [KRS] sucht nach aktiven Gildenmitgliedern, die vor allem Interesse an schnellen, entspannten Dungeon- und Fraktal-Runs haben. Unsere Gilde besteht aus maximal 50 Mitgliedern, die ein hohes Aktivitätspensum aufweisen. Uns zeichnet insbesondere unser familiäres Flair, unterstützt durch TS-3, aus. Unser Hauptserver ist Kodasch [DE]. Wir haben allerdings auch einige Spieler auf Flussufer [DE]. Auf welchem Server du spielst ist jedoch nicht relevant.
Wir bieten:
- Tägliche Farmruns aller (gängiger) Dungeons in zeitlich unterschiedlichen Gruppen
- Tägliche Fraktalruns
- Speedclear-Abteilung, die Rekorde aufstellt und an Wettbewerben teilnimmt
- Meta-Build und Berserker orientierte Gilde
- Voll ausgebaute Gilde mit etlichen aktiven Buffs
- Wöchentlich alle Gildenmissionen (Dauer: ca. 30-45 Minuten)
- Große Erfahrung in allen Dungeons und Fraktalen
- Aktives Teamspeak mit entspanntem, familiären Flair
Du solltest mitbringen:
- Großes Interesse an Dungeons und Fraktalen
- Interesse an der Meta (DPS) Spielweise mit entsprechendem Build und Gear (Berserker/Assassine)
- Erfahrung und/oder Lernbereitschaft in und für Dungeons
- Teamspeak-Affinität
- Relativ hohe Aktivität (1x wöchentlich reicht nicht)
- Mindestens einen Charakter auf Level 80
- Mindestens 18 Jahre alt
Gildenaufnahme & Ansprechpartner:
Falls du Interesse hast unserer Gilde beizutreten, wende dich per Nachricht oder Flüster-Chat an einen der unten aufgeführten Ansprechpartner. Wir werden dich dann ins Teamspeak einladen und die nächsten Schritte mit dir besprechen.
Nelvo.4159
Chris.1345
Robin.2164
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass nomadische Teile nicht gefunden werden können. Aktuell gibt es noch keinen Schmuck mit den Stats, aber da es Waffen und Rüstungen gibt, werden entsprechende Teile sicherlich auch aus aufgestiegenen Waffen- und Rüstungstruhen erhaltbar sein. Ich weiß nicht, ob die Stats in die Truhen aufgenommen wurden, aber kann mir das gut vorstellen.
Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
In jedem Fall ist diese Kombination nur dann spielbar, wenn genug Spieler vorhanden sind, dass es vernachlässigbar ist, wenn einer keinen oder so gut wie keinen Schaden macht. Das trifft nur auf große Welt-Events oder WvW zu. Nomadisches Gear wird mit Sicherheit nur von sehr wenigen Spielern verwendet werden und von denen nur bei extrem spezialisierten Builds. Wenn jemand nicht regelmäßig an “Zerg”-Aktivitäten teilnimmt und dafür optimierte Builds bastelt, wird er an diesen Stats bestimmt keine Freude haben.
Einerseits muss ich dir widersprechen. In großen Welt-Events ist der Schaden den jeder einzelne macht viel wichtiger, als du versuchst darzustellen.
Andererseits muss ich dir auch sagen, dass sich wahrlich nicht jeder Spieler viele Gedanken um Builds und Gear macht. Gerade Wörter wie “optimiert” oder “spezialisiert” sind sone Sache. Manche ziehen einfach an, ohne drüber nachzudenken, ob das sinnvoll ist. Dass sie auch vor dem nomadischen Gear nicht sonderlich effizient gespielt haben ist klar, nur ist mit dem Gear die Gefahr extrem ineffizient zu spielen nochmal gewachsen.
Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
Vielleicht wird der Endkampf im nächsten Gebiet ja so ausgelegt sein, dass man ohne ein paar vernünftige Bunker-Tanks kein Land mehr sieht, also sprich so ein richtiger Bersi-Killer.
Da wo auch kein “ich kann ja ausweichen” mehr hilft, weil unzählige AOE-Felder, Direktschaden aus allen Richtungen usw.
Dann werden die Full-Bersis allesamt mal umfallen wie die Mücken.Wäre zumindest ne Möglichkeit, warum VTH (übrigens TVH, da T ja Hauptattribut is).
Vielleicht braucht man für den Bosskampf n paar Tanks im Team.
Wär ja mal was Neues, wenn man nicht wieder einfach draufrotzen muss, bis das Vieh umfällt, sondern auch mal ne Weile durchhalten muss.
Es gibt in diesem Spiel keine Tanks. Und ein Boss der ununterbrochen irgendwelche AE-Felder spammt würde auch völlig am Kampfsystem vorbeigehen (wobei das nicht der erste Boss wäre).
Neulinge können bei den momentan herrschenden horrenden Preisen eh nichts falsch machen.
Naja die Preise werden sicherlich auch runtergehen. Wenn ich hier aber schon lese, dass Spieler solche Stats sogar in der offenen Welt spielen wollen, läufts mir kalt den Rücken runter. Die Weltbosse sind jetzt schon extrem zäh, langweilig und langwierig, was sicherlich auch daran liegt, dass dort jeder Murks gespielt wird. Mit VTH wird das sicherlich nicht besser.
Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
Wundert mich ein wenig, dass es noch keinen Thread dazu gibt.
Vorweg: VTH ist Vitality, Toughness, Healing Power, also die neue Stat-Kombi seit dem 01.07
Ich frage mich weshalb man sich für diese Stat-Kombi entschieden hat. Nicht nur, dass sie in einem Spiel ohne Trinity völlig nutzlos ist, es hätte auch viel wichtigere Stat-Kombis gegeben (Kraft, Condi, Präzi mit Kraft oder Condi als Main-Stat bspw.).
Mir fällt auch ehrlich gesagt kein einziges Einsatzgebiet dieser Stats ein, nichtmal als Misch-Stats. Das Problem ist einfach der vollständig fehlende Schaden.
Hinzukommt, dass der normale World-Content, den A-Net so gern mag, noch langwieriger wird, da es sicherlich wieder einige geben wird, die sich VTH anziehen und zu Events dann 0 beitragen (Und ich meine wirklich 0, nicht nahezu 0, komplett 0).
Mir kommt es so vor, als würde A-Net einfach alle Stat-Kombis ins Spiel bringen wollen, ohne groß drüber nachzudenken, ob diese Stats wirklich sinnvoll sind oder unerfahrene Spieler nur dazu verleiten schlechte Builds zu spielen.
Hmm..wenn jetzt noch einer deiner Vorschläge im pve brauchbar wäre..
Ich habe keine 0 vergessen!
Ist das nicht das gleiche wie jegliche Strukturen im Spiel, die auch nicht kritbar sind? Mit dem Unterschied, dass man Buffs von Bossen entfernen kann und alles wieder beim alten wäre.
Condi-Builds kannst du im PvE nur mit 3 Schritten stärken:
- neues Gear (Kraft, Präzi, Zustandsschaden), aber mit Kraft oder Zustandsschaden als Main-Stat und nicht blödsinnige Präzision
- Bosse mit deutlich weniger HP, aber mehr Rüstung
- Jeder seine eigenen Zustandsstacks.
Das Ergebnis wäre für jede Klasse ein weiteres MaxDPS-Condi-Build (außer für Condi-arme Klassen wie Guards, aber der hat eh schon recht große Build-Vielfalt).
Ich hab zwar das Sigill der Wahrnehmung und das Sigill der Blutgier
Wenn du jetzt die Namen nicht vertauscht hast, sind das beides Sigille, die dir beim töten von Gegnern Stacks geben. Das eine gibt dir Kraft und das andere Präzision. Allerdings kannst du gleichzeitig immer nur einen Stack nutzen, eines der beiden Sigille ist also unnütz.
Bowl of Prickly Pear Sorbet: Nourishment (30m): +80 Ferocity
28% Chance to cause might on critical
Plate of Roasted Cactus: Nourishment (60m): +100 Ferocity
33% Chance to cause might on critical
Ich habe das Bufffood (60m) schon getestet. Der Effekt Macht bei Crit hat einen internen CD, der leider nicht angezeigt wird. Ich denke er liegt bei einer Sekunde. Auch hält die Macht nicht sonderlich lang. Gegen Crusher und Hunter (Arah p3 erste Bosse), habe ich als Dieb mit Pistolenpeitsche gerademal 2 Stacks Macht durch das Bufffood aufrecht halten können. Wenn man davon ausgeht, dass es momentan ca. 1 Gold kostet und etwas schwächer ist als die beiden Butternuss-Foods und Trüffelsteak, wird es sich wohl leider nicht durchsetzen. Schade eigtl. 5 Macht durchs Food wäre echt toll gewesen.
Achja anbei noch die Ingamecodes für das neue Food:
[&AgHfAwEAAA]
[&AgHrAwEAAA]
[&AgHqAwEAAA]
[&AgHeAwEAAA]
[&AgHjAwEAAA]
[&AgHiAwEAAA]
[&AgHoAwEAAA]
[&AgHhAwEAAA]
[&AgHgAwEAAA]
[&AgHbAwEAAA]
Wenn man sein Spielen auf die Heilung durch die Symbole ausrichtet, ist Zweihandwaffenbeherrschung natürlich effektiver. Kann man machen.
Ich persönlich bekomme meinen Gegner lieber down. Aber jeder spielt so, wie er es mag.
LoL
Die Heilung von SH ist ohne EM zu vernachlässigen – zumindest mit GS/Stab. Man skillt SH+EM, um beim Gear noch mehr Schaden raus zu holen. Und verkürzter CD bei Zweihandwaffen wirkt sich in der Praxis bei weitem nicht so stark aus, wie es beim Lesen den Anschein hat. Besonders, wenn man ständig Waffen wechselt. EM wirkt übrigens auf die ganze Gruppe – bufft also den Schaden aller.
Dann rechnen wir es halt durch. Als Annahme gehe ich von 180 Sekunden aus, da dieser Wert ein Gemeinsames Vielfaches von 12, 15, 16 und 20 ist (Siehe CD der Zeichen mit und ohne Trait). Außerdem wird ein Wert von 70 HP pro Segen durch SH angesetzt.
SH+EM
Gehen wir mal vom Optimalfall aus, dass du jede Sekunde an 5 Leute Macht verteilst (was durch fehlende Krit-Chance niemals der Fall sein wird)
70 HP * 5 PPL * 180 Sek = 6300 HP
SH+2H-Waffen-CD
Auch hier gehe ich vom Optimalfall aus, dass man die Zeichen auf CD halten kann. Kommt in der Praxis sicherlich auch nicht immer vor, aber auch SH+EM wird im Optimalfall betrachtet.
Heilung ohne CD-Trait:
Stab: 70 HP * 5 PPL * 4 Sek Zeichendauer * (180 Sek/15 Sek CD) = 16800 HP
GS: 70 HP * 5 PPL * 4 Sek Zeichendauer * (180 Sek / 20 Sek CD) = 12600 HP
Gesamt: 29400 HP
Heilung mit CD-Trait:
Stab: 70 HP * 5 PPL * 4 Sek Zeichendauer * (180 Sek/12 Sek CD) = 21000 HP
GS: 70 HP * 5 PPL * 4 Sek Zeichendauer * (180 Sek / 20 Sek CD) = 15750 HP
Gesamt: 36750 HP
Nun subtrahieren wir noch die Heilung ohne Trait von der Heilung mit Trait, da es ja um die Differenz zwischen Trait und nicht-Trait geht:
36750 HP – 29400 HP = 7350 HP
——————————————————————————————————————
Demnach bietet “Zweihändige Beherrschung” mehr Heilung als “Stärkende Macht” nur durch die Zeichen. Auf “Ermächtigung” bin ich hier noch gar nicht eingegangen, aber du kannst dir vorstellen, dass der Wert dadurch nicht geringer wird. Zudem bietest du deinem Zerg/Raid/Whatever mehr Heilung/Macht durch häufigere “Ermächtigung”. Mehr Control durch häufigere “Bindende Klinge” und “Linie der Abwehr”. Mehr Schaden durch häufigeren “Wirbelnden Zorn” und häufigere Zeichen.
Wenn man seine Zeichen also gut legt und gut durch beide Waffen rotiert, ist “Zweihändige Beherrschung” dem Trait “Stärkende Macht” weit überlegen.
Das erste Build ist übrigens totaler Schwachsinn – sorry, aber ist so. SH mit Großschwert/Stab ohne Stärkende Macht ist extrem suboptimal. Dann die Werte … wir haben mit unserem relativ defensiven Gilden-Build mehr Def und gleichzeitig mehr Schaden.
Das ist logisch eine völlig schwachsinnige Aussage. Es ist nicht möglich, dass man sowohl mehr offensive, als auch mehr deffensive Werte aufzuweisen hat. Du kannst nicht mehr Deff haben und gleichzeitig mehr Schaden machen, wie soll das gehen? (Achtung: rhetorische Frage!)
Dass der Schmuck Berserker bleibt, hat btw. nicht den Grund, dass man den aus dem PvE verwenden kann. Der Schmuck hat höhere Wildheits-Werte, was wichtig ist, wenn man auf etwas Schaden setzen will.
Und, dass SH nur mit EM sinnvoll ist, bezweifel ich auch stark. Wenn man seine Zeichen richtig einsetzt, bringt der CD der Zweihandwaffen deutlich mehr, als das bisschen Macht. Gerade im WvW, wo man vielleicht 50% Crit-Chance hat, sorgt der Trait gerade mal für 2-3 Macht, wenn überhaupt.
Zuletzt zu deiner Switch-Build-Aussage: Na klar sind das hier keine auf Gilden abgestimmten Builds, wie auch? Es wurden aber gut funktionierende Builds gepostet, die genau den Ansprüchen des Fragenden entsprechen. Hätte er eine Gilde, die ihm Builds vorgibt, hätte er nicht gefragt.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
War nicht lesbar mAn
Inis: Da rennt keiner mit Geistern/einem Geist rum.
Frostspirit?
Waffen VIII zu Waffen I und 2 Punkte Disziplin zu Taktik und die VI.