Aber Zerkergear zu benutzen ist ein Exploit weil es Spielmechaniken aushebelt. Sollen schon Leute für gebannt worden sein…
#supportguardian4life
Den Bezug verstehen glaube ich nicht alle ^.^
Bearbow-Ranger sind btw. viel viel cooler als doofe Support-Guards.
Ich habe mir den Hammer in den letzten Tagen auch wieder ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Mir gefällt einfach ungemein die Verbindung der Wächer-Feuerfelder und des Hammer-Explo-Finishers. Gerade ohne Elementarmagier mit einem 3 Krieger / Wächter / X Setup wird es ab ca. Mitte des Kampfes problematisch die Macht über 20 zu halten. Da würde der Hammer-Wächter dann Aushilfe schaffen. Dabei ist sicherlich das Timing etwas schwierig. Ich favorisiere für diese Aufgabe Brazils Build, aber mit einer kleinen Änderung: anstatt “Schrift des Beharrens”, würde ich “Zweihändige Beherrschung” mitnehmen. Das hat zwei Gründe:
1. Wenn das Lichtfeld vom Hammer um 2 Sekunden verlängert wird, liegt es immer und man kann keine Feuerfelder zwischen die Lichtfelder legen.
2. Der Explo-Finisher vom Hammer kann in Reinigende Flammen 2x und in Geheiligter Boden 3x gesetzt werden.
Man verliert zwar ~1 Sekunde Schutz-Uptime pro Autohit-Kette, bringt aber ordentlich Macht in die Gruppe. Wie geschrieben schwierig ist nat. das Timing. Man muss die Feuerfelder immer dann legen, wenn das Lichtfeld der Kette verschwunden ist.
Das Problem ist allerdings, dass der Guard ein ganzes Stück weniger Schaden machen wird, auch im Vergleich zu den DPS-Hammer-Varianten.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Ein Krieger könnt auch einfach das Schwert in die Offhand nehmen, anstatt des Kolbens, wenn ein Ingi in der Gruppe ist. Der Krieger verliert dabei nicht viel, da die fehlende Verwundbarkeit vom Ingi ausgeglichen wird, hat sogar noch den Block vom Schwert und der Ingi seine 2% mehr Schaden.
Verkrüpelt sind die Gegner auch meist noch. Sind also 5 Zustände standardmäßig auf dem Boss (Blutung, Verwundbarkeit, Brennen, Pein, Verkrüppelung). 10% mehr Schaden ist ein ordentlicher Wert.
Mal schauen wie dann MaxDPS ohne Granaten aussieht. 25/30/0/0/10 – wo die anderen 5 Punkte hin? Hmm..
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Ja, ich mag das GS von den Skills her auch viel lieber als das Schwert. Ein GS-Buff würde mich tatsächlich dazu bringen den Waldi wieder aus der Verstaubung zu holen. Solang das Schwert aber soviel mehr Schaden drückt und weiterhin so anstrengend zu verwenden ist, solang wird der Waldi wohl oder übel seinen Winterschlaf fortsetzen.
Probier mal 10/25/0/25/10. Das ist in meinem ersten Post schon drin, funktioniert gut und spielt sich recht entspannt. Das Build ist auf GS/S+F ausgelegt. Allerdings ist das ein PvE-Build. Ich denke im WvW solltest du was anderes spielen.
Die Unterstellung, Wertschätzung wäre “egoistisch” halte ich für aus der Luft gegriffen.
Ich kann dir gern zeigen, warum ich (und sicherlich auch andere) die Traitlinie für egoistisch halten.
Minor-Traits:
5: Aegis nur für dich bei 50% HP
15: Sowieso lächerlicher Trait
25: Macht nur für dich
Major-Traits:
Experte: I, II, III, V, VI wirken nur auf dich. Nur die IV ist für deine Gruppe nützlich.
Meister: IX und X wirken nur auf dich. VIII ist lächerlich schwach. VII Erhöht Gruppenheilung sehr sehr minimal, naja wer es mag.
Großmeister: XI und XII heilen nur dich selbst.
Wenn überhaupt Wertschätzung dann maximal 10 Punkte für die IV, da das der einzige bedingt sinnvolle Trait für die Gruppe ist. Bedingt sinnvoll, da Zähigkeit eigtl. nicht wirklich gebraucht wird im PvE.
Das ist aber ein reiches Fragenpaket. Ich fang einfach mal an, kann aber sein, dass ich was vergesse:
Zu 1 und 4 (gehört irgendwie zusammen): Zunächst nehmen wir eine Trennung vor. Wenn du wirklich effizient und gut spielen willst, solltest du nicht im PvE und im WvW das gleiche Build spielen. Im PvE brauchst du allerdings nicht wirklich zwischen Dungeon und Open World zu trennen. Im WvW musst du allerdings weiter differenzieren. Ein Build, dass im Zerg gut funktioniert, ist für Solo-Roaming oder Small Scale eher weniger brauchbar. Ich kann allerdings eher vom PvE sprechen, da ich zwar WvW hin und wieder spiele, aber öfter im PvP zu finden bin.
Zum PvE: Eine Mischung aus Ritter und Berserker oder gar only-Ritter bietet sich eigtl. nur an, wenn du noch nicht gut genug bist, um mit only-Berserker zu überleben. Falls du dich entscheidest zu mischen, kannst du folgendem Thread unter II.II entnehmen, was Berserker und was Ritter sein sollte: Link. Das deffensivste, was du im PvE spielen solltest ist Hammer-AH (0/0/30/30/10). Das kann man mit Ritter oder Berserker oder gemischt spielen. Je nachdem wie gut du klar kommst. Wenn du mehr Schaden machen willst und nicht so sehr auf die Ego-Schiene aus bist (Wertschätzung ist allgemein recht egoistisch), spielst du
oder MaxDPS:
Die MaxDPS-Variante ist allerdings sehr sehr schwierig zu spielen, da “Unscatched Contender” nicht sehr einfach aufrecht zu erhalten ist.
Weitere mehr oder weniger gute Builds findest du hier. Genieße den Thread aber mit Vorsicht und lese dich am besten etwas mehr rein, als nur den Startpost.
Zu 2) Du erhälst beim Kauf eines Skins alle 6 Teile als Einzelteile und kannst jedes Einzelteil, unabhängig von den anderen Teilen, über die aktuelle Ausrüstung ziehen. Dabei wird ausschließlich das Aussehen des Ausrüstungsstück verändert. Die Werte und Runen bleiben wie gehabt.
zu 3) Waffenskins kannst du dir bei Dulfy.net anschauen — Link
zu 5) Farben kannst du dir im Handelsposten anschauen. Eine Internet-Galerie hab ich gerade nicht. Umfärben kannst du nur deine 6 Rüstungs-Teile. Königsblau, Frost, Mitternachts-Blau sind bspw. ganz gute Blautöne.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Ja das ist eine Senkung. Ich finde btw. lustig, dass die Entwickler denken der Wächter macht zu wenig Schaden. Naja mich stören die 5% mehr auf dem Schwert nicht.
Du magst mir das vielleicht nicht glauben, aber der MaxDPS-Krieger macht über den gesamten Kampf immer noch mehr Schaden als der Langbogen-Waldi, selbst wenn er 1/3 des Kampfes im Downstate ist.
Der Patch ist doch ein schlechter Witz. Gerade der neue Turm hätte so viel Potenzial gehabt (als Ini, Elitegebiet, riesiges Jumpingpuzzle…), aber nein nix. Wieder nur anspruchsloses Grinden von Events in riesigen Zerks.
Den Turm können wir doch noch gar nicht betreten. Wer weiß was da wartet, aber zunächst heißt es diese Sporen zu sammeln, damit wir überhaupt reinkommen (aus Story-Sicht). Versteht mich nicht falsch, ich finde Grind-Content auch nicht gerade spannend und konnte mich damit gestern nur ne halbe Stunde beschäftigen, bevor es genervt hat. Ich bin aber noch ganz leiser Hoffnung, dass sich hinter dem Turm doch ein Dungeon verbirgt.
Ich denke er will reale Kampf Bedingungen haben und deshalb einen Gegner, der was tut. In einem Kampf in dem nichts passiert wird der Wächter die ganze Zeit unversehrter Streiter drauf haben und es ist ziemlich klar wer gewinnt
Das Problem ist nicht, dass du anders spielst. Wegen mir/uns (wenn ich das so schreiben kann) kannst du machen was du willst, völlig egal. Das Problem ist, dass du einfach falsche Behauptungen aufstellst, die nun schon mehrfach widerlegt wurden und andere Spieler/Leser wegen deiner falschen Behauptungen ineffizient spielen, obwohl sie eigtl. effizient spielen wollen.
Es ist zwar total ausgelutscht, aber es passt einfach manchmal ungemein: “Wenn man keine Ahnung hat …”
Und ein zweites Waffenset kostet keine hundert Gold. Exotische Waffen werden einem doch förmlich nachgeworfen.
Das war nicht ernst gemeint.
Wenn du mit Wiederherstellung das Sigill meinst, bei dem du für getötete Gegner HP erhälst, frage ich mich wozu? Weiterhin heilt das Sigill um 670 HP bei einem toten Gegner. Finde ich nicht sonderlich viel und hilft dir vielleicht ein kleines bisschen besser gegen Trash zu überstehen. Ich denke aber mehr Schaden hilft mehr, da der Trash schneller fällt.
Bezüglich einer Sigill-Empfehlung kommt es ein wenig auf dein Build an. Prinzipiell kannst du Heftigkeit aber auf dem Schwert behalten und das Fokus-Sigill (bzw. den Fokus) je nach Ort austauschen. Am ehesten eignen sich Feuer und Nacht (Nacht halt nur in Nacht-Dungeons). Je nachdem wo du dich oft aufhälst, kannst du auch Untotenvernichtung, Energie oder andere Spezialisten-Sigill einpacken.
@Propi: nicht jeder gibt hunderte von Gold aus, um möglichst effizient zu spielen, aber ich mache es genauso.
@Matunus: nutz einfach Heftigkeit immer und Blutgier/Wahrnehmung (ab durchschnittlich 15-20 Macht ist Wahrnehmung btw. stärker) nur, wenn es was zum Stacken gibt. In vielen Inis läuft man von Boss zu Boss, da schafft man das Stacken sowieso kaum, also kann mans auch gleich bleiben lassen. An Stellen mit viel Trash zieht man schnell Stack-Sigill an, zieht stacks hoch und legt es wieder ab.
Und zur Wut-Uptime: Zusätzlich zu FGJ und dem Siegel hat sogar das Diszi-Banner noch einen Wut-Buff. Und ja, man darf vor und nach dem Kampf die Banner auch aufheben und deren Fähigkeiten nutzen. Da gibts ganz tolle Sachen, wie Wut, Eile, Explo-Finiher und Charge-Skills.
@Yanthir: Das Feuer-Sigill ist maximal ein Ersatz-Sigill, falls Nacht nicht wirkt und man kein Spezi-Sigill für den entsprechenden Gegner dabei hat. Aber wenn ich mir so die Zahlen anschaue, die du nennst (auch im anderen Thread), brauchst du dir über Min/Max sowieso keine Gedanken machen, da du nicht annähernd in die Richtung gehst.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Mir geht es halt um die Flexibilität, die du mit 10/30/0/20/10 gewinnst. In Gruppen, in denen du kein Nullfeld und kein Siegel der Inspiration brauchst, kannst du auf Mantren umstellen. In PuGs kannst du den Pistolen-CD nehmen und verlierst, wenn überhaupt, minimalen Schaden gegenüber 10/20/0/25/10 (ja da fehlen 5 Punkte, die aber keinen zusätzlichen Schaden rausholen werden), da du eher noch den zweiten Duellanten aufstellen kannst.
Zum Überlegenen Sigill des Kampfes: lohnt mMn nicht, wenn man keine erhöhte Segens- oder Machtdauer hat, weil man dann nur 6 Stapel Macht durch das Sigill erhält. 15% mehr Schaden durch Nacht/Spezi+Heftigkeit sind mehr Wert. Außerdem wird man in guten Gruppen sowieso mit Macht versorgt und brauch sich nicht selbst drum kümmern.
Ich geh gar nicht vom Großschwert aus, sondern von Schwert/Fokus, Schwert/Pistole. Und wie geschrieben verlierst du zwar die 15%, hast aber auch weniger Cooldown auf den Duellanten und vielleicht einen mehr.
Und @3 Berserker: Wie lang willst du denn kämpfen, um 3 Berserker up zu haben?
Im Normalfall ist der Boss doch schon tot, bevor die CD’s runter sind und du das zweite Trugbild (je Waffenset) rausholen kannst. Mit geskillten Pistolen schaffst du eher noch nen zweiten Duellanten und 2 Duellanten+1 Wache machen sicherlich mehr Schaden als 1 Duellant und 1 Wache mit 15% mehr.
Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du spielst mit den Mantren (das sind btw. 4% Schaden/Mantra, also 12% in Anubaraks Fall) und hast nur noch Platz für Feedback, oder du spielst ohne Mantren und kannst weitere Skills nutzen. Fraglich dabei ist welche Skills. Am ehesten kommen Nullfeld und Siegel der Inspiration in Frage. Das Siegel bringt dir aber auch nur was, wenn du Segen zum Verteilen auf dir hast und das Nullfeld ist mAn durch die Stärkung von Purging Flames vom Wächter auch eher unwichtig geworden (außer in speziellen Situationen, zb. Golem in CoE).
Cool wäre also ein Build in dem du nur Traits umstellen brauchst und beides abdecken kannst. Das Build 10/30/0/20/10 bietet nicht nur Mantren im Großmeister. Falls du ohne Mantren spielen willst, nutzt du einfach Schwert und Pistolen-Cooldown. Du verlierst zwar die 15% Schaden von Trugbildern, gewinnst aber häufigere Duellanten, was den Verlust ausgleichen sollte (habs nicht nachgerechnet). Der Vorteil ist halt, dass du in den richtigen Gruppen einfach den Pistolen-CD gegen den Schaden von Mantren tauschst und der Mesmer so wenigst ein bisschen Schaden macht.
Ganz kurze Antwort: nein.
Außer der Frostgeist sind die Dinger nutzlos im PvE
30 Punkte in Wertschätzung sind immer etwas egoistisch, da dort kein Major- oder Minor-Trait drin ist, der deiner Gruppe nützt (außer vllt. die 150 Zähigkeit in T1). Weiterhin erkaufst du dir das bisschen Heilung aus selbstlose Heilung mit ziemlich vielen Skill-Points (30), hast aber kaum was davon.
20/20 sind eher Großschwert oder Hammer-Builds, um Symbole oder das Großschwert zu stärken (mit Hammer eher 25 in Eifer). Mit dem Schwert reichen 10 Punkte in Eifer aus, um die 10% von brennenden Feinden zu kriegen.
30 in Ausstrahlung hingegen sind sogar sehr gut mit dem Schwert, sofern du nicht vorhast im Kampf eine andere Main-Hand-Waffe zu verwenden (Starke rechte Hand).
15 in Wertschätzung lohnen sich auf keinen Fall, wenn du unbedingt Wertschätzung skillen willst setz 10 Punkte rein und geb deiner Gruppe 150 Zähigkeit (nicht unbedingt zu empfehlen, aber wer’s brauch).
Ansonsten machst du mit einem Build, dass auf Dmg-Modifier setzt und einer Berserker-Ritter Mischung mehr Schaden, als mit einem Build, dass defensive Traits hat und voll Berserker verwendet.
Aufgrund deiner offensichtlichen Unerfahrenheit (bitte nicht falsch verstehen) empfehle ich dir 10/25/0/25/10 oder 10/25/0/30/5 (mehr Condi-Remove durch Rufe). Das kann man eigtl. für alle Waffen nutzen (weniger effizient mit Hammer, aber okay) und du kannst auch mal Großschwert oder Hammer für mehr Schutz spielen oder eine Großschwert/Schwert-Rotation verwenden.
Beim Gear fängst du, wie bereits geschrieben, einfach an auf Berserker umzusteigen, indem du jedes Mal ein weiteres Berserker-Teil nimmst, wenn du dich soweit fühlst (weniger/kaum downstate bspw.)
Achja: Bitte nicht auf der Karte nach Builds fragen. Da wird dir viel erzählt und meist noch mehr blödsinn.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Schwert ist für Schaden schonmal ne gute Wahl. Bezüglich der Offhand schau dir den Fokus nochmal genauer an. Der 5te Skill hat 3 Blocks, teilt ordentlich aus, wenn die Blocks nicht verwendet werden und hat nen Explo-Finiher.
Ansonsten stimme ich Schwarzkristall zwar zu, will dich aber vor einer zu schnellen Umstellung warnen. Gerade wenn du noch kein Full-Berserker gespielt hast und in Gruppen unterwegs bist, in denen nicht alle Full-Berserker spielen, wirst du wahrscheinlich anfangs viele Schwierigkeit haben. Du kannst beispielsweise eine Mischung aus Ritter und Beserker spielen, um dich nach und nach dran zu gewöhnen und immer mehr Berserker-Teile aufzunehmen.
Builds gibts einige für das Schwert. Der Grundbaustein sieht im Prinzip so aus:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJAsNlUgiC5FiPkiIrgItZAwDWVIe4CA-jwxAYrAS+BoCgJvioxWcLiGruGT5SEVDA-e
Der zweite Slot-Skill ist Situationsabhängig (Reflektionswall eigtl. auch …).
Du hast noch 20 Punkte die du entweder in Ehre (II & VIII) stecken kannst, falls du eher mit Rufen spielst und die Gruppe noch mit Macht versorgen möchtest. Ist für den Anfang wohl die beste Wahl.
Möglich sind aber auch folgende Builds:
10/25/0/10/25 – Wenn du es schaffst “Unversehrter Streiter” aufrecht zu erhalten
10/30/0/5/25 – Wenn du nur mit Schwert spielst und keine Rotation mit dem Großschwert anstrebst
Ah lol..ich seh gerade, dass du schon AH spielst ^.^
Ich sollte mir die Build-Links vielleicht vorher anschauen …
Willst du denn beim Hammer bleiben oder mal andere Waffen ausprobieren?
Schau dir mal den AH-Guide an. Ist mit Ritter-Gear das defensivste was du überhaupt im PvE spielen solltest. Das Build des Guides ist aber auch mit Berserker schon sehr defensiv.
@Norjena & geskillte Segnungen: ich habe purging Flames schon vor dem Patch gern genutzt. Nun wurde der Skill sogar noch gebufft. In abgesprochenen GrupLiebschet er mMn besser als die Rufe und erzeugt auch mehr Macht als Empowering Might. Deshalb spiele ich das 10/25-30/0/5-10/25-Build momentan auch lieber. Außerdem erhöht sich die Build-Flexibilität durch 25 Punkte in Virtues beachtlich, gerade auch in Hinblick auf PuGs. Diese Flexibilität hat man mit 25 Punkten in Honor nicht.
Ich bin momentan nur noch am überlegen, ob ich 30 in Radiance oder 10 in Honor packen soll (bezogen auf Schwert). Hab mich da noch nicht so recht entschieden.
Heute wurde ja nochmal gepatcht. Ist der Bug damit gefixt?
Falls du vorhast PvP zu spielen mit dem Ingi irgendwann nimm nen Asura.
wie geschrieben: vote for 25 in Schusswaffen & Werkzeuge
Wenn du 2 Axt+Mace/GS Krieger dabei hast lohnen sich die 25 in Sprengstoff mMn nicht. Dann lieber beide Schadensmodifikatoren aus Schusswaffen und Werkzeuge mitnehmen. Kommt nat. immer auf die Gruppen an, aber tendenziell hat man mehr Probleme damit die Macht auf 25 zu halten, als die Verwundbarkeit (da seh ich eher selten Probleme).
Hinzu kommt, dass die meisten Krieger wohl wieder auf 30/25 gehen werden, da Empowered Allies auf t2 gewandert ist.
Jo, im Prinzip ist der ganze Patch, von den allgemeinen Änderungen abgesehen, ein reiner PvP/WvW Patch für alle Klassen. Die einzige Klassenänderung, die das PvE tangiert ist, dass empowered allies auf Tier 2 verschoben wurde (Krieger). Das ist aber eher negativ als positiv. (ps.: Dieb und Nekro hab ich nicht gelesen, da ich die Klassen kaum kenne)
So doof es klingen mag, aber ich finde zum Einsteigen in den Nahkampf bei Bossen eignet sich der Endboss der Flammenzitadelle Weg 1 recht gut, da er recht eindeutige Animationen hat und das nicht-ausweichen/blocken/whatever zwar bestraft, aber (im Normalfall) nicht mit dem Downstate. Wenn man den Boss schafft ohne einmal getroffen zu werden, ist man auf dem richtigen Weg und kann sich schwierigeren Bossen widmen.
Im Vorschauvideo zum heutigen Update wurde über Waffenänderungen des Rangers nichts gesagt. Wobei die auch nur das gezeigt haben, was sowieso schon bekannt war. Wenn das wirklich alles ist bin ich von der groß angekündigten Balance-Anpassung sowieso etwas enttäuscht.
Der Hammer wäre sogar mit die coolste Waffe vom Wächter, wenn auf der 1 nicht dieses Liebsche Lichtfeld wäre.
Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Rikone.4183
Meine Favoriten sind 1,2,5,8,9,10 .. ooh sind ja fast alle
Nette Sammlung. Ich habe solche Aussagen auch schon lesen dürfen, diese aber aus meiner Erinnerung verdrängt.
Nimm Night + Force und du hast sogar 15% (wirkt nat. nicht überall).
- Bomben + Schraubenschlüssel sind ausgeschlossen weil sie Nahkampf sind. Weiterhin kann man mit Bomben viele nette Kombofelder legen. Sollte man also auf jedenfall mitnehmen.
Hää? Wieso schließt du etwas aus, weil es Nahkampf ist?
Das kann man gut im PvE und Dungeons spielen. (Quelle)
Was im PvE ungefähr so sinnvoll ist, wie mit Schildwächter-Gear rumzulaufen…
Hallo,
ich bin Rikone, 24 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik im Master. Nebenbei arbeite ich als Werkstudent und entwickle Apps. Mein Gesuch und mein “Angebot” sind unten aufgelistet.
ich suche:
- PvE Gilde ohne/mit nur wenigen Casual Spielern
- DPS-Gruppen
- Build-Tüftler
- Diskussionsfreudige
- Lehrende
- Server egal
ich biete:
- DPS-Chars: Krieger, Wächter
- In-Arbeit: Ele, Mesmer
- Non-DPS-Chars: Ranger, Ingenieur (werden noch umgebaut)
- Gruppenspiel-Erfahrung in vielen Dungeons
- Lernbereitschaft
Falls ihr mich kontaktieren wollt, könnt ihr das ingame oder per Foren-PN machen.
Grüße
Rikone
Ich kenne jetzt dein Rotation nicht, aber da du das GS im Build drin hast: ist es nicht sinnvoller die 5% Schaden für das GS mitzunehmen, anstatt der 58 Kraft durch “Stärke des Geistes”?
Wenn du es im Kampf sowieso nicht einsetzt und nur zum Skippen benutzt, hat sich die Anmerkung nat. erübrigt.
A:“Gehst du heute ins Kino?”
B:“ja”
A:“Aber du gehst heute ins Kino, oder?”
A:“Oder gehst du doch nicht ins Kino?”
*facepalm
Okay, das wusste ich nicht. Macht den Trait ja noch schlechter als er sowieso schon ist, vor allem im Vergleich zum Krieger-Siegel, das 392 HP/s ohne jegliche Heilkraft hat.
Diese ganze Aftercast-Geschichte habe ich auch noch nicht ganz durchschaut, bzw. noch keine Auflistung gefunden, durch die ich erfahren würde, dass die Bombe 0,3s hat.
LoL, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll. Wie kann man denn sowas bitte vergeigen? Hat da einer nen ‘+’ anstatt nen ‘-’ geschrieben? ô.Ô
Man muss aber auch spielen, um sich als Casual zu bezeichnen.
(hmm..ob den jemand versteht?)
Warum scheint sich eigtl. gerade dieser doofe Begriff des “Stackings” einzubürgern?
Zum Build: der Trait ist völlig unnütz und in meinen Augen nichtmal 5 Punkte Wert, geschweigedenn 30. Die Bomben heilen damit ganze 145 HP auf Level 80 (290 HP/s) —> das wird deine Gruppe retten. Mal zum Vergleich: das Krieger-Heilungs-Sigill heilt mit 392 HP/s, der gibt dafür aber keine 30 Punkte aus.
Nagut wollen wir fair bleiben, denn dein Build hat 330 Heilkraft. Damit sind es dann 356 HP/s --> immer noch keine 30 Punkte Wert.
Hinzu kommt, dass die anderen Minor- und Major-Traits genauso nutzlos sind. Du hast also 30 Punkte ausgegeben von denen du ganze 356 HP/s hast.
In Bezug auf den Flammenwerfer-Thread: du musst dich einfach dran gewöhnen, dass es beim Ingenieur nicht ausreicht sich eines der Kits auszusuchen und krampfhaft zu versuchen ein anständiges PvE-Build zu erzeugen. Der Ingenieur lebt vom Kitwechsel und davon aus jedem Kit das Beste rausholen und es wieder wegzustecken.
Rubinkugeln sind schwächer als Gelehrtenrunen, wenn du den 6er Bonus aufrecht erhalten kannst. Du kannst sie aber verwenden und verlierst halt einige Prozent Schaden.
Ich brauche reine Stimme nicht und will für das bisschen Condi-Remove keine 5 Punkte herschenken. Wenn ich den Reflektionswall nicht nutze, habe ich auch gern “Reinigende Flammen” drin. Ansonsten spiele ich momentan sowieso 10/25/0/10/25.
Ich bewege mich in dem Kampf meistens etwas und wenn es nur der Wirbelsturmangriff ist. Da passiert nie etwas.
Nice Thread @Anubarak ^.^
@Nerthu: das ist kein Exploit. Die Spinne spuckt ihre Felder nunmal nur, wenn einer (oder mehrere) weiter weg von ihr stehen als irgendeine Range (kA 250 vllt.). Es müssen also einfach nur alle dran bleiben, egal wo man sie nun macht.
Leider gibt es noch keine Möglichkeit Builds zu speichern, aber du hast schon Recht, dass sowas mal fällig wäre (wenn ich dich jez richtig verstanden habe). PvP ist ja vom PvE/WvW getrennt, da hat man schon eine andere Skillung usw. die dann auch nur dort gilt und sich nicht ändert, wenn du im PvE was änderst.
WvW könnten sie durchaus auch endlich mal vom PvE trennen, da man dort auch anders spielen muss.
Ansonsten ist noch zu sagen, dass du mit dem Mediationen-Build sicherlich jeden Dungeon schaffen wirst (die kann man eigtl. mit jeder Skillung schaffen), aber eben nicht effizient. Soll heißen: wenn es dir egal ist wie lang du brauchst und wenn du im Dungeon-Run keine Effizienz anstrebst, kannst du auch mit dem Mediationen-Build rein. Deine Gruppe, auch wenn sie Random ist, wird sich über andere Builds aber mehr freuen, da Mediationen wirklich gar keinen Gruppen-Support mitbringen.
Um noch zu erläutern warum das Build im nicht-SoloPvE (Dungeons bspw.) ungeeignet ist: Das liegt am Fokus auf Mediationen. Die sind im PvP oder WvW gut zu gebrauchen und spaßig, aber in PvE-Gruppen völlig überflüssig (Solo kann man sowieso machen was man will).
Man braucht die ganze Zustandsentfernung nicht, bzw. werden nur Zustände von dir entfernt, du unterstützt deine Gruppe also gar nicht. Das teleportieren ist auch unnötig. Es gibt einfach keine Mediation die im Gruppen-PvE zu gebrauchen ist.
Schwert/Fokus ist nat. richtig (nicht Zepter/Fokus ôÔ), dazu dann Rufe oder Segnungen —> Viel viel stärker im PvE. Builds wären dann 10/25/0/10/25 oder 10/25/0/25/10, also ganz anders als mit Mediationen.
Beim Wächter gibt es leider keine richtige Schnittmenge zwischen Roaming-Builds und PvE-Gruppen-Builds, denn die angesprochenen Rufe/Segnungs-Builds sind im Roaming und 1on1-Situationen relativ schwach.
Ich empfehle also dich ans umskillen zu gewöhnen oder, falls du auch im PvE einen Wächter spielen willst, dir einen zweiten hochzuziehen, wenn du auf das ständige umskillen keine Lust hast.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)