Posts von smiley.1438 anzeigen:

Übersetzung der Stat-kombi

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Diese Änderung ist wirklich schon ein Verbrechen an der deutschen Sprache. Ich habe mich Gestern seit langem mal wieder im Spiel angemeldet, um das wahnsinnig tolle Feature-Update zu begutachten (…). Als ich dann die “neuen” Präfix-/Suffix-Namen durchgegangen bin kam ich zu dem Schluß, daß das nur ein gezielter Sabotageakt des Übersetzungsteams sein kann. Oder einfach ein schlechter Witz. Der Erklärungsversuch meines Vorposters mag zwar logisch erscheinen, rechtfertigt jedoch nicht, daß man Gegenstandsnamen verunstaltet, die Grammatik mit Füßen tritt oder Ähnliches. Das Präfix “berserkerhaft” ist übrigens eines meiner Favoriten – ist das überhaupt ein Wort?
Edit: “walkürisch” – auch toll…

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Eisensümpfe

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Könnten die “Eisensümpfe” bitte wieder ihren Namen bekommen den sie fast 1 Jahr hatten? Es ist wirklich irritirend, wenn auf einmal der Name geändert wird. Außerdem ergibt der jetzige Name “Eisenmark” so weit ich weiß gar keinen Sinn, da im englischen “Iron Marshes” dort steht, was Moor/Sumpf/Marsch heißt… also war der alte Name doch durchaus korrekt.

Da ist dir eben der selbe Fehler widerfahren, wie vermutlich dem Übersetzer vor Release.
Das Gebiet heißt “Iron Marches” und nicht “Iron Marshes”

Vermutlich hat der damalige Übersetzer einfach das Wort “marsh” (=Sumpf) mit “march” (=geogr. die Mark) verwechselt.

Jetzt ist die Übersetzung richtig. Allerdings habe ich bei Umbenennungen von Spielinhalten dieser Größenordnung auch immer Bauchschmerzen.

@Grinhorn: schon in GW1 wurde “marches” mit “Sümpfe” übersetzt, was meiner Meinung die logischere Übersetzung ist, auch in Anbetracht der Umgebung.

http://wiki.guildwars.com/wiki/Bjora_Marcheshttp://www.guildwiki.de/wiki/Bjora-Sümpfe

Diese ständigen Amok-Übersetzungen von korrekten Begriffen in unlogische kommen mir manchmal wie Sabotage vor…

Handwerksgegenstände

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Dass ich DAS noch erleben darf! Die Insignien und Inschriften FAULEN nicht mehr vor sich hin! Das ging sogar fast schnell, nur 11 Monate. Dafür faulen immernoch eine Menge Ausrüstungsgegenstände – nach so langer Zeit ist das verständlich… Hier, liebes Übersetzungsteam: http://gw2wbot.darthmaim.de/smiley/

Fortunaschrott???

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Diese Übersetzung ist einfach grandios. Ich weiß nur nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll… Erklären lässt sich das wohl nur so:

http://www.dict.cc/?s=scrap → erstes Ergebnis (eben so, wie man das beim googlen eben auch macht…)

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

[CSS-Hack] Flüssiges Layout fürs Forum

in Fan-Inhalte

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Auch hier nochmal: ich habe mir die Tage einen Stylesheet gebastelt, da mir es auf den Keks ging, dass beim lesen des Forums 50% des Bildschirms leer sind. Eigentlich wollte ich ja nur fix die Breite einstellen, aber es ist irgendwie ein Redesign draus geworden… Viel Spaß damit!

https://gist.github.com/codemasher/5884119

/*
 * Fluid Layout CSS Hack for the official Guild Wars 2 Forums
 *
 *
 * This stylesheet will override the forums default style and set it to a fluid full width layout
 * with increased font sizes for better readability at high resolutions.
 * It will also fix a few quirks like the unusable language links on the top and margins around smileys,
 * increases the size of editor textareas and hides the e-mail address in the forums overall header.
 * (if you ever happen to make screenshots on the forums)
 *
 * intended for use with tools like:
 *
 * Stylebot (developed and tested with that)
 * https://chrome.google.com/webstore/detail/stylebot/oiaejidbmkiecgbjeifoejpgmdaleoha
 *
 * Stylish for Firefox (a few things somehow don't work, like min-height for posts)
 * https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/
 *
 * ...or any other browser plug-in which lets you add user defined styles.
 *
 * If you have suggestions or encounter problems with this stylesheet, just drop me a line on the gw2 forums
 * or just leave a comment right here on GitHub. (just don't ask me how to install this!)
 *
 *
 * smiley.1438
 *
 */

(ich denke mal, soviel englisch versteht noch jeder hier, oder?)

Attachments:

Trahearne irgendwie los werden!

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Er is Rurik hoch 10.

Nein, er ist Rurik, Togo und Kormir zusammen (hoch 10)!

Erinnert sich bei Arenanet noch wer an die Trailer etc.?
Whats YOUR story? hieß es da…

Momentan ist es aber eher “The Amazing Trahearne Show”.

Handwerksgegenstände

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Neue Inschrift, neuer Fehler:

  • Orichalkumdurchdrungene Inschrift des Spenders → Orichalcumdurchdrungene Inschrift des Spenders

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Dzagonur, bitte um Update

in WvW

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

smiley schreib keinen Unfug, wir (Dzagonur) sind schon seit gefühlten Ewigkeiten im vorletzten Bracket…..

Ach stimmt, da war was… Wir haben euch ja zwischenzeitlich mal da besucht :P

Dzagonur, bitte um Update

in WvW

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Und nochwas… wieso dominieren wir plötzlich? sind wir abgestiegen??

Jep, vorletztes Bracket. Wir (Feuerring) haben euch vorletzte Woche zusammen mit Whiteside nach unten geschickt^^

Hier kannst Du das übrigens auch verfolgen: http://mos.millenium.org/matchups

NPC für gekaufte Kostüme/Stadtkleidung

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Tja, ich überlege mir gerade, ob ich die neue Wintertags-Stadtkleidung kaufen soll… Ich weiß leider nur nicht wohin damit – zwar wurde das Truhen-Chaos durch die neuen (überfälligen) Truhenslots etwas gemindert, trotzdem habe ich nicht unendlich Platz für X Kostüme. Eine Möglichkeit zu Wiederbeschaffung muss also her.

Wintertag im Schloss Steinnebel

in WvW

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Geschenke nach einer gewissen Zeit “platzen” – zumindest habe ich das gestern bei einem ziemlich langweiligen treb-job beobachtet…

Namensänderung im Gem-Shop

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Du kannst es im AH auch nicht erwerben, da Accountgebunden. Ich denke, es wird das Item in absehbarer Zeit im Gemstore geben.

Handwerk und Reihenfolge der Komponenten

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Genaugenommen ist es ein Bug, daher gehört das eigentlich auch in das entsprechende Forum. Und ja, mich nervt das auch, aber ich habe mir mittlerweile angewöhnt die Suche im Handwerksfenster zu benutzen um das zu umschiffen…

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Es geht hier nicht darum, dass er mir irgendwie “wehtut”, sondern dass ich nicht gefragt werde ob ich das ueberhaupt moechte, ist das so unverstaendlich fuer dich?

Du willst also prinzipiell jedem die Möglichkeit nehmen, dich als Freund hinzuzufügen, egal ob derjenige gute Absichten hat, oder nicht? Schonmal überlegt, was das MM in MMORPG bedeutet und was es mit sich bringt?

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Ja, eine Forderung nach etwas, was es definitiv schon gibt finde ich… lächerlich. Einfach denjenigen blockieren, von dem man sich gestalkt fühlt – und gut ist. Niemand kann dir irgendwo wehtun, da eben nur diese “extrem privaten” Daten sichtbar sind – keine E-Mail, keine Telefonnummern, keine Adressen – so what?

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Jemand der dir folgt, kann nur deinen Char- /Accountnamen sowie Aufenthaltsort sehen, jemand, den du ebenfalls in deiner FL hast, kann noch so "lebenswichtige" Informationen wie Klasse, Stufe, Erfolgspunkte und Heimwelt sehen - also alles extrem private und schützenswerte Daten *hust*.

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

EHRMAHGERD! Jemand kann sehen wo ich mich im Spiel aufhalte!

Schonmal auf die Idee gekommen, unerwünschte “Follower” dann einfach zu blockieren?

@Elrador: theoretisch geht das ja mittels der Funktion “Nickname ändern”, nur wurden die bisher nicht zuverlässig gespeichert und mit jedem Update zurückgesetzt – ich habs dann irgendwann aufgegeben…

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Charakter verändern

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

In GW1 hat es auch Bares gekostet, ich sehe da kein Problem drin.

Kommandanten-Buch Vorraussetzung ändern.

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

[Edit]

BTT: ja, auch ich bin dafür, dass die Voraussetzung für den Commander geändert werden, gerne Ehrenabzeichen, WvW-Titel oder sonstwas, aber bitte KEIN Gold. Achja, Wahlen sind übrigens auch daneben: die Durchführbarkeit ist grenzwertig und die Manipulationsmöglichkeiten vielfältig.
Im anderen Fred wurde u.a. eine zeitliche Begrenzung mit Bindung an WvW-Aktivität vorgeschlagen, sodass die Commander-Berechtigung erlischt, sobald wer nicht Aktiv genug im WvW ist, diesen Vorschlag fand ich auch nicht schlecht.

[Edit: Infragestellung der Moderation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Unterlegenheits Buff ändern

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Hab mich gerade eben mit einem Bekannten wieder darüber ausgelassen, da wir momentan wieder ca 10:1 Unterlegen sind… dieser Buff ist einfach ein grottenschlechter Witz. Viel lieber sollte Anet dafür sorgen, dass das WvW ein wenig mehr Balance erfährt (Ja, ihr da auf den Top-Servern müsst euch da keine Gedanken drum machen…) . Gerade die Server der letzen 3-4 Brackets leiden da doch enorm drunter – WvW macht so wirklich keinen Spass…

WvW: Live-Statistik

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Wenn Du Dich auch nur eine Minute mit der Seite von Millenium befasst hättest, wüsstest Du, dass die Daten dort mittels des riesigen Buttons “Submit Score” von Spielern gepostet und von den Betreibern dann eingepflegt werden, was einerseits nicht Zeitnah ist und andererseits sehr unzuverlässig sein kann (Fehleingaben, Manipulation etc.).

WvW: Live-Statistik

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Der Punkt ist: ArenaNet hat Zugriff auf seine eigenen Daten und kann entsprechend eine detaillierte und immer aktuelle Statistik anbieten – Fansites wie die von Millenium sind auf Eingaben von Spielern angewiesen, die nicht zwangsläufig stimmen (…aber wieso erkläre ich Dir das, Du weisst das selbst…).

WvW: Live-Statistik

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Ich frage mich wieso es bis heute keine offizielle Live-Statistik fürs WvW gibt – selbst Fansites schaffen das ja: http://mos.millenium.org/matchups – sowas würde ich eigentlich als selbstverständliches Feature ansehen.

(Wurde möglicherweise schon vorgeschlagen, aber wegen der tollen Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden…)

Eure Nachricht wurde wegen übermäßigen versenden von Nachrichten unterdrückt

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Ich habe diese Meldung auch vor ein paar Tagen gehabt – ich habe zuerst eine Nachricht zurück an Empfänger geschickt, dann habe ich jemanden Mats geschickt, und bei der 3. Nachricht (alles innerhalb von ca. 1-2 Minuten) kam dann die ach so tolle Meldung….. Das ist echt mist.

Stimmt, wobei ich diese Meldung erst einmal im Nachrichtensystem (Post) bekommen habe – hier erachte ich den Filter aber für durchaus sinnvoll, da Spambots so nicht mehr in der Lage sind massenweise Müll zu versenden.

Handwerksgegenstände

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Ich habe ebenfalls mal meine Postings auf den Patch-Stand vom 4.12. gebracht, ein paar Ausreißer wurden noch nicht gefixt, anonsten vielen Dank für das Umsetzen der Vorschläge!

Legendäre Waffen, Vorwaffen und "Geschenke"

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Sich hinterher beschweren ist immer leicht… aRTys Vorschläge stehen schon über 2 Monate hier – wieso habt ihr euch nicht schon vorher zu Wort gemeldet? Ich bin eigentlich froh darüber, dass man hier offensichtlich einen wirklich umfangreichen Änderungsvorschlag umgesetzt hat…

Bug bei Sammelwerkzeugen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Das passiert unter anderem, wenn man während des Abbauens unterbrochen aka. angegriffen wird, ist also nicht zwangsläufig ein Bug. Mir ist das auch passiert, als ich in der Südlicht-Bucht das reichhaltige Ori abgebaut hab und dabei von den Karka-Jungen angegriffen wurde. 3 von 15 Oris waren ruinierte Erzbrocken.

Eure Nachricht wurde wegen übermäßigen versenden von Nachrichten unterdrückt

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

…und weil es mich gerade schon wieder nervt, dass ich jetzt fast eine Stunde blockiert bin und meinem Team keine wichtigen Ziele mehr pingen kann, ein Bump! Liebe Leute bei Anet, das kann es echt nicht sein, oder? …zumal Spam im WvW quasi nicht existent ist.

WvW - Spieler in Wänden und Boden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

…nicht nur Mendons – auch Veloka, Ogrewatch und selbst Stonemist… Das nervt nicht nur, sondern es verschafft auch unfaire Vorteile. Aber es gibt noch so viele Bugs im WvW, wie z.B. Siege in den Spawn-Areas, aber das ist wieder ne andere Geschichte…

WvW Dieb buged sich durchs Tor

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Ist es im Bereich des Möglichen, dass es etwas hiermit zu tun hat?
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/WvW-Fly-Bug/174312

WvW: Fly Bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Wir wurden eben (im Match Dzagonur-Feuerring-Weißflankgrat) von einem Dzagonur-Zerg mit etwa 20 Leuten im Schloss Steinnebel überrascht, wobei sich ein gegnerischer Mesmer wohl mittels eines “Fly-Bug” bis auf die innere Mauer des Schlosses vorgearbeitet und dort ein Portal gesetzt hat, ohne dass eine der Mauern oder Tore auch nur einen Kratzer erhalten hätte. Dazu sei gesagt, dass Steinnebel seit Samstag früh fest in unserer Hand ist und nach der Einnahme jede Ecke nach Mesmern durchsucht wurde – ich glaube auch nicht, dass da wer 2 Tage afk im Inneren des Schlosses war. Bitte untersucht diese Sache schnell, denn es verschafft doch sehr unfaire Vorteile im WvW.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Namensänderung im Gem-Shop

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

AFAIK soll so eine Möglichkeit übrigens als Cash-Shop Item kommen. Steht z.B. hier: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Character-renaming/first

Sucht mal im AH nach “Vertrag zu Namensänderung”… aber psssst!

Gem-Store Geschenkfunktion

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

In der Tat war während der Beta schonmal ein Geschenk-Icon im Gemstore zu sehen, allerdings war die Funktion nicht implementiert. Auch ich würde hin und wieder mal Freunden ein Geschenk machen, ohne jetzt extra GemCards für Echtgeld kaufen zu müssen, was einerseits umständlich ist (Händler aufsuchen, mit der Post verschicken und hoffen, dass es pünktlich ankommt) und andererseits unnötig, da man vielleicht sowieso nicht weiß wohin mit seinem Gold und es – wie der TE schon sagte – in Gems umwandeln möchte.

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

…vor allem jetzt nachdem endlich das Makeover implementiert wurde…

Charakter verändern

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

… aber auch erst seit gestern.

Finde ich stark, dass man nur über 3 Monate gebraucht hat, um ein Feature zu implementieren, welches in GW1 schon selbstverständlich war… gg Anet

Handwerksgegenstände

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Orichalcum mit “k” wurde inzwischen korrigiert und mit den neuen Gegenständen wurde auch gleich noch ein neuer Fehler eingebaut:

  • Ältesteninschrift des Arzneikundlers → Alte Inschrift des Arzneikundlers

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Vorschläge fürTransmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Ja, eine Möglichkeit, die Steine in die Mystische Schmiede zu werfen und dafür etwas besonderes zu bekommen wäre nett. Die einfachen Steine jucken mich übrigens auch kaum, ich verwende nur die guten auf gecraftete Items, die ja doch (vermutlich um den Verkauf von guten Steinen anzukurbeln) teils extrem hässlich sind wie etwa die Perlen-Waffen oder die 400er Rüstung des Lederers…

Extrem krasser Schnitzer!

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Viel schlimmer ist das hier: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Diskussion:Orichalcumdurchdrungene_Inschrift_der_Fäulnis - da neigt man fast zu das Spiel zu deinstallieren…

Kettensägenskelett zählt als Handwerksmaterial??

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Um das zu umgehen, hab ich mein Mini immer in einer unsichtbaren Tasche, dann wird es nicht mit eingelagert.

Genau für diesen Zweck wurden diese unsichtbaren Taschen gemacht.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Tasche

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Alter… 26 Seiten QQ… (TL;DR) Das beste daran ist ja – man höre und staune:

Man hörte hier auf die Rückmeldungen der Spieler, die gerne mehr Fortschritt und Steigerungen sehen möchten, um die Charaktere interessanter zu entfalten.

…und wer jammert jetzt? …ich geh mal Popcorn und Bier holen…

Ehrlichgesagt juckts mich nicht ob die Gegenstände nun etwas besser sind als exotics oder nicht – das PvP bleibt davon sicherlich unangetastet (Anpassung im WvW und eigene Waffen im sPvP) – so, who cares?

Viel wichtiger wäre mir, wenn ANet anstatt solch unwichtigem Kram sich mal lieber um wichtigere Dinge kümmert wie z.B. das von Anfang an versprochene Guesting oder Balancing im WvW…

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

100% der karte nicht möglich -.-

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Die Erfolge des Explorator-Titels haben nichts mit den 100% Kartenvollständigkeit zu tun.

Mystische Schmiede bug ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Wieso sollte man nicht 4 identische Items in die Schmiede werfen können?

GW1 Todesklingen skin

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Ähm, gibt es? Als Belohnung der Halle der Monumente – 23 Punkte…

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Mystisches Kit nicht accountgebunden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

@Mayestic: Es geht offensichtlich um das Mystische Wiederverwertungskit , was in der Tat entgegen der Beschreibung seelengebunden ist. Das wurde übrigens schon vor einiger Zeit berichtet. Die Frage ist, ob die Beschreibung oder die Seelenbindung falsch ist.

(…und was hat Arah mit diesem Fred zu tun? öö)

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Handwerksgegenstände

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

…und weil ich gerade Langeweile habe, mache ich mal mit den Insignien weiter, welche von Lederer, Rüstungsschmied und Schneider verwendet werden.

  • Faulende Bestickte Seiden-Insignie → Bestickte Seiden-Insignie der Fäulnis
  • Faulende Seiden-Insignie → Seiden-Insignie der Fäulnis
  • Kraftvolle aufwändige Baumwoll-Insignie → Energische aufwändige Baumwoll-Insignie
  • Kraftvolle aufwändige Woll-Insignie → Energische aufwändige Woll-Insignie
  • Verwüstenden Woll-Insignie → Verwüstende Woll-Insignie
    (oh, das waren wenige… )

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Handwerksgegenstände

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Hmm, nach 4 Wochen immernoch nichts passiert… >.< Ich setze trotzdem mal fort…

Inschriften, welche Konstrukteur, Waffenschmied und Waidmann herstellen können:

Hier fallen vor allem die 400er-Gegenstände auf, bei denen Orichalcum mit “k” geschrieben wurde – sowohl die Inschrift als auch das zugehörige Rezept im Handwerksmenü – der Rezeptgegenstand beim Kaufmann hingegen wird weiterhin korrekt mit “c” geschrieben. Also:

  • Orichalkumdurchdrungene Inschrift der Fäulnis → Orichalcumdurchdrungene Inschrift der Fäulnis
  • Orichalkumdurchdrungene Inschrift der Walküre → Orichalcumdurchdrungene Inschrift der Walküre
  • Orichalkumdurchdrungene Inschrift des Berserkers → Orichalcumdurchdrungene Inschrift des Berserkers
  • Orichalkumdurchdrungene Inschrift des Explorators → Orichalcumdurchdrungene Inschrift des Explorators
  • Orichalkumdurchdrungene Inschrift des Klerikers → Orichalcumdurchdrungene Inschrift des Klerikers
  • Orichalkumdurchdrungene Inschrift des Ritters → Orichalcumdurchdrungene Inschrift des Ritters
  • Orichalkumdurchdrungene Inschrift des Wüters → Orichalcumdurchdrungene Inschrift des Wüters
    - wurde am 15.11.2012 gefixt

Weiterhin scheint man sich nicht einig zu sein, ob man denn nun “durchdrungen” oder “durchzogen” benutzen soll – beide Begriffe haben zwar dieselbe Bedeutung, um jedoch Verwechslungen mit “überzogen” auszuschließen sollte man bei “durchdrungen” bleiben.

  • Dunkelstahldurchzogene Inschrift der Fäulnis → Dunkelstahldurchdrungene Inschrift der Fäulnis
  • Dunkelstahldurchzogene Inschrift der Walküre → Dunkelstahldurchdrungene Inschrift der Walküre
  • Dunkelstahldurchzogene Inschrift des Berserkers →Dunkelstahldurchdrungene Inschrift des Berserkers
  • Dunkelstahldurchzogene Inschrift des Explorators → Dunkelstahldurchdrungene Inschrift des Explorators
  • Dunkelstahldurchzogene Inschrift des Klerikers → Dunkelstahldurchdrungene Inschrift des Klerikers
  • Dunkelstahldurchzogene Inschrift des Ritters → Dunkelstahldurchdrungene Inschrift des Ritters
  • Dunkelstahldurchzogene Inschrift des Wüters → Dunkelstahldurchdrungene Inschrift des Wüters
  • Plündernde stahldurchzogene Inschrift → Plündernde stahldurchdrungene Inschrift
  • Verjüngende stahldurchzogene Inschrift → Verjüngende stahldurchdrungene Inschrift
  • Verjüngende eisendurchzogene Inschrift → Verjüngende eisendurchdrungene Inschrift

Dann – wie auch schon bei den Handwerkskomponenten des Konstrukteurs – wurde “seasoned” nach “bewährt” übersetzt – “abgelagert” macht im Falle von Holz aber mehr Sinn und passt dann auch wieder zum benötigten Handwerksmaterial “Abgelagerter Holzblock”:

  • Starke bewährte Inschrift → Starke abgelagerte Inschrift
  • Veredelte bewährte Inschrift → Veredelte abgelagerte Inschrift
  • Verjüngende bewährte Inschrift → Verjüngende abgelagerte Inschrift
  • Wackere bewährte Inschrift → Wackere abgelagerte Inschrift
  • Energische bewährte Inschrift → Energische abgelagerte Inschrift
  • Plündernde bewährte Inschrift → Plündernde abgelagerte Inschrift
  • Verwüstende bewährte Inschrift → Verwüstende abgelagerte Inschrift
    - wurde am 4.12.2012 gefixt

Und noch ein paar kleine Ausreißer:

  • Faulende alte Inschrift → Alte Inschrift der Fäulnis
  • Kraftvolle stahldurchdrungene Inschrift → Energische stahldurchdrungene Inschrift
  • Kraftvolle eisendurchdrungene Inschrift → Energische eisendurchdrungene Inschrift

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Vernichter-Magnetstein

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Das mit den Bindestrichen ist so nicht richtig – zumindest im AH sind noch der Kristall-Magnetstein und der Gletscher-Magnetstein zu finden, die wohl beide auch besser ohne Bindestrich aussehen würden…

Belagerungswaffen Account-Bound machen

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Aber hallo, dringend dafür! Vor allem nimmt es nen Haufen Platz sowohl auf den Chars als auch in der Truhe weg, da die Dinger sich dort ja nicht mal stapeln lassen… Einhergehend damit kann man das auch gleich mit den Sammelwerkzeugen und diversem anderen Gerümpel machen^^

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Solltest doch wissen: gute Ideen muss man nicht weiter mit +1 kommentieren, kontroverse (oder gar blödsinnige) Themen hingegen werden über Seiten diskutiert…

NPC für gekaufte Kostüme/Stadtkleidung

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Thread ausgrab

Mir ist da gestern noch ein Problem bewusst geworden: wo bekomme ich die Standard-Stadtkleidung wieder her, falls ich die zerstört (oder in meinem Fall: in die Mystische Schmiede geworfen) haben sollte? Vielleicht möchte ich ja nicht immer kostümiert oder nackt herumlaufen…