Posts von NitroApe.9104 anzeigen:

Verlängerte Zwischensaison und weitere Updates

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Naja und an Alucard brauch ich nicht viel sagen Depp der zuviel Zeit in ein Spiel investiert (3 Monate Zeit ?!? warum nicht 2 Tage 55 Spiele a 10-15 Minuten zocken + Wartezeit xD)

Schau mich erstmal an, ich Depp hab vier Jahre in das Spiel investiert

PvP Season 4 / persönliches Fazit

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hey Floodi,
cool dass du SD-Engi spielst, aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir allerdings sagen, dass das Build seit HoT unspielbar ist.
Nicht schwer-aber-mit-viel-Skill-noch-erfolgreich-unspielbar, sondern absolut tot.
Grund ist grob gesagt der, dass man einfach den Schaden nicht mehr anbringen kann und gleichzeitig zu wenig Sustain hat.
Man kann kiten, juken, counterpressuren wie man will, man ist nicht mehr als eine Last für das Team. Es klappt nicht mal mehr in abgesprochenen Setups.
Das Bittere ist, dass SD eigentlich nicht mal angerührt, ja eher noch gebufft wurde, aber die Konter sind mit den HoT-Builds einfach zu übermächtig geworden.
Im Prinzip gibt es genau ein Build für deine Klasse und wenn du das nicht spielst, bist du nutzlos.
Und bevor eke wieder mit seinen Motivationsreden und netten Theorien ankommt:
Ich hab jetzt knapp vier Jahre Spielzeit und genug Erfahrung, um zu wissen, wann ich was machen muss.
Ich drücke meinen Burst nicht in Blocks und dodge Keyskills, ich spiele LoS und kite wenn notwendig, aber die Klassen “sind nicht op, weil ich mich zu wenig mit ihnen beschäftigt habe”, die Klassen sind op, weil sie dein Build in jedem denkbaren Aspekt kontern, sofern du keine Meta spielst.
Das kann ich auch nicht durch noch so gute Rotationen ausgleichen, weil irgendwann der Punkt kommt, an dem ich Kämpfe eingehen muss, die für mich vielleicht nicht optimal sind.
Ich kann nicht dauernd in schon halb gewonnene Kämpfe joinen und erwarten, das Match dann zu gewinnen.

der Op hat vollkommen Recht, besonders mit

Seit HoT ist das Spiel im PvP zur Qual geworden, zu viel Heal, Condi, Blocks, Dodges und CC..

Das merkt man glaube ich auf keinem anderen Build so sehr wie auf dem SD Engi.
War für mich auch der Hauptgrund, ne Pause einzulegen. Das miese Matchmaking, die Seasons, das stört mich alles nicht so sehr wie die Tatsache, dass das Gameplay einfach so verdammt tanky geworden ist. Das Spiel hat früher mal Spaß gemacht, als man jede Sekunde von einem Paintrain abgefarmt werden konnte und dabei vielleicht ausnahmsweise keinen defensiven CD zur Hand hatte.
Nennt mich einen Masochisten, aber diese Zeit hätte ich gerne zurück.

Unbesiegbar xD 22-0

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es ging mir darum, dass wenn man ne Klasse gut beherrscht kann man alles schaffen (könnte von Ghandi sein).

Hab mir mal paar von deinen Videos reingezogen und bin zum Fazit gelangt, dass man dich nicht mal mit viel gutem Willen als mittelmäßig bezeichnen kann.

Deine Selbstbeweihräucherung ist also eher fehl am Platz.

Unbesiegbar xD 22-0

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nicht zu fassen xD ist ja drollig xD

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich komm nur noch so gerne ins Forum um dich zu trollen <3

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Skill-Inaktiv !

Ist das bei dir nicht Dauerzustand?

Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nicht die erfahrenen Spieler sind es, die das PvP kaputtmachen, sondern die unzähligen Belohnungsjäger und PvE-Heroes.

Kleines Gegenbeispiel, stell dir mal vor ich gehe mit einem Minion Master raiden.
Nochmal zum Mitschreiben: Ich gehe in einem Modus, von dem ich nicht in die leiseste Ahnung habe, auf einer Klasse, die ich nicht beherrsche, mit einem Build, das hochgradig nutzlos ist, in einen Raid, den ich nicht kenne, trete einer erfahrenen Gruppe bei und ruiniere deren Spielerlebnis auf virtuose Weise, nur weil ich auf die Belohnung geil bin.

Sind jetzt die bösen PvE’ler schuld, wenn sie mich einen Scrub nennen und kicken?

NEIN! Ich bin schuld, weil ich nun mal der König der Scrubs bin und mich nicht ansatzweise über den Modus schlau gemacht habe.
Einen solchen Grad der Toleranz erwarte ich nicht mal von unser lieben Bundeskanzlerin, wieso sollte ich ihn dann von einem erfahrenen PvP’ler erwarten, der vielleicht gerade nach nem 10h-Arbeitstag nach Hause gekommen ist und keinen Bock hat, den Erklärbär zu spielen, nur weil Anet es nicht auf die Reihe bringt, wieder ein funktionierendes Matchmaking hinzukriegen?

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

und endlich tritt jenes Szenario ein, das ich schon vor 2 Jahren vorhergesagt habe, die Elite-Spieler haben sich durchgesetzt, es gibt keine effektiven einfachen Builds mehr, die erfolgreich sein können: Minionmaster, Turretengi. Stattdessen werden jene Spieler massiv bevorzugt, die eine Metaklasse nahe am Skillcap spielen, tja das Resultat ist, dass die mittelmäßigen Spieler durch das Raster fallen und von den Pros gefarmt werden.

Und das soll jetzt was schlechtes sein?
Machst du auch bei nem Marathon mit und verlangst 10km Vorsprung, weil du nicht genug Zeit zum Üben hattest? LOL
Selten so nen Schwachsinn gelesen…

Nebenbei ist GW2 casualfreundlicher denn je, die Builds sind dermaßen einfach zu beherrschen, dass man sich fast komplett aufs Taktische konzentrieren kann.

Aber es macht halt immer noch nen Unterschied, ob jemand seit Release PvP zockt oder ein Casual/Anfänger ist, und sorry aber genau so soll es im PvP sein.
Ich kann gerade nicht fassen, dass sich tatsächlich jemand darüber beschwert
Git gud & l2p

Eure Songs fürs PvP !

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Puh dann schreib ich es halt wieder hin wenn du drauf bestehst:
Du hast echt nen Schatten, hör mal auf Leute zu beleidigen nur weil sie in deinen Thread was reinschreiben, was dir nicht gefällt. Du gibst auch zu jedem Mist deinen Senf dazu^^ das ist ein Forum, leb damit

Eure Songs fürs PvP !

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Höre in letzter Zeit gerne dieses Stück, passend zum Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=8LQftYK2n8o

Mir fehlen die worte (condi)

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Condimesmer ist ein Konter für den Metakrieger? Hätte ich jetzt genau andersrum gesagt

Klassen sind Gebalanced

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was willst du damit aussagen, dass man das Balancing sowieso nie so hinkriegt, dass alle zufrieden sind?

Unmittelbar vor HoT haben sich gefühlt nicht mal ein Drittel der Spieler beschwert, die jetzt über die Klassen nörgeln, ganz zu schweigen vom Matchmaking. Ich finde, indem du sagst dass sich immer irgendjemand beschwert, machst du dir das Leben echt einfach.

Soll das jetzt rechtfertigen, dass Anet es so phänomenal versemmelt und 3 Jahre Balancingarbeit mit HoT in die Tonne geworfen hat?

Klassen sind Gebalanced

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hatte mal einen Theard auf gemacht mit dem Titel " Balance im PvP ist gut". Der Titel war nur als Provokation gedacht. Der eigentlichen Inhalt zielte darauf ab, dass sich immer irgendwelche Spieler über das Balancing aufregen, egal ob es sch**** oder Perfekt ist. Dieser Theard ist wieder ein perfektes Beispiel.

Du hast nicht aufgepasst. Das Balancing ist sogar recht gut. Sofern man “an genau einem Build pro Klasse rumschrauben” überhaupt Balancing nennen kann.
Aber das heißt nicht, dass das Spiel Spaß macht. Klar ist Spaß was Subjektives, aber ich glaube fast alle Spieler, die das schnelle PvP vor HoT gemocht haben, sind mittlerweile weitergezogen.
Ist auch gut so, man muss ja nicht alles fressen was Anet einem hinwirft.

Klassen sind Gebalanced

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich rutsch hier ja gleich aus… Wenn Anet für eine Sache im letzten halben Jahr ganz bestimmt kein Lob verdient hat, dann ist es das Balancing bzw generell die Art und Weise, wie sie das PvP ruiniert haben.
Ja die Klassen (oder sollte ich sagen Builds? Ist ja nicht so, dass Klassen mehrere viable Builds haben) sind balanced.
Gutes Balancing hatten wir auch schon davor, nur hatten dort tatsächlich noch Nischenbuilds eine Chance und das PvP war allgemein nicht so verdammt stumpf.
Aber ich glaub ich rede hier im Forum in letzter Zeit gegen ne Wand. Gibt einfach schon zu viele Spieler, dich eingeschlossen, die sich mit Hot abgefunden haben und den Mist sogar gerne spielen.
Viel Spaß noch im Spiel. Hf

[Video] PvP Comeback des Jahres!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also ich fand du hast wie Grütze rotiert und den Rev wie ein Dreijähriger, der sich an ein Klavier setzt, gespielt.
Das ist Cooldowns durchspammen, mehr nicht.
Hast Glück gehabt, dass du den einzigen Condimes EU gefunden hast, der im 1on1 gegen Revs verliert, sonst wärst unter anderem du für den Loss verantwortlich gewesen.
Farpushs schön und gut, aber im Soloq sollte man mal sein Hirn einschalten und in Teamfights rotieren, wenn das Team nur abstinkt.
Dazu die Musik 0/10
Krieger Troll am Ende -2/10

Auf das Match wäre ich nicht zu stolz…

Mesmer Skill nicht gezielt Dodgebar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Oder overcharged shot
oder surge of the mists
oder fresh air proc
oder surprise shot
oder spinal shivers proc
oder core necro deathshroud fear
oder nightmare proc
oder headshot
oder judge’s intervention

Der Balance Part des Patch

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Zelatos Anet schaut nur, worüber geweint wird. Ideen und Umsetzung kommt von ihnen.

Der Balance Part des Patch

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hier meine Persöhnliche bitte an Arenanet: Hört nicht mehr auf die Spieler wenns ums balancing geht, sondern prüft es selbst.

Wann hat sich Anet beim Balancing je danach gerichtet, was die Spieler wollten?
Es gab über Jahre hinweg so viele gute Vorschläge von den Spielern, nicht nur sinnlose Buff- und Nerfschreie, sondern objektives Feedback von erfahrenen Spielern, das einfach größenteils ignoriert wurde.

Das Witzige oder eher Traurige daran ist, dass hinter den wenigen guten Balanceentscheidungen meist ein Vorschlag der Spieler steckte, der auch tatsächlich umgesetzt wurde – was leider selten genug passiert ist.
Zum Beispiel der Hambow Nerf, war einer der einzigen größeren Nerfs, die ein Build nicht komplett gekillt haben, weil man auf Anraten der Spieler nur ein bisschen an den Schadenskoeffizienten gedreht hat.

Und so hätte Anet viel öfter vorgehen müssen, ich kann gar nicht aufzählen, wie oft es gereicht hätte, bestimmte Skills ganz simpel von der Heilleistung her, dem Schaden oder, falls es ein CC war, der Dauer anzupassen, anstatt da in bester Anet-Dampfwalzen-Manier drüberzugehen und alles erstmal komplett zu reworken und unbrauchbar zu machen.
Bestes und sogar aktuelles Beispiel Slickshoes.

Also wenn ich jetzt in den fast vier Jahren eins gelernt habe, dann, dass Anet gerade beim Balancing auf die Spieler hören sollte. Aber dafür scheints auch schon fast zu spät zu sein.

Es wird schlimmer und nicht besser

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich seh das Problem nicht beim Matchmaking, auch wenn das ohne Frage um Längen besser sein könnte.
Für mich ist der größte Fail, dass Anet mit HoT drei Jahre Balancingarbeit auf einen Schlag nichtig gemacht hat. Das Spiel ist so stumpf wie noch nie, und das obwohl GW2 im Ansatz so gut gemacht ist.
Das kommt einfach von dem Wahn der Devs, dauernd neuen, spannenden Content ins Spiel zu bringen und damit im Endeffekt den bereits bestehenden, funktionierenden Content komplett zu zerstören.

Anets Balance folgt keinem Schema. Weil die Balancepatches wenns hochkommt 4mal im Jahr anrollen, kann nicht effektiv gebalanced werden, sprich zu starke Traits und Skills minimal anpassen und abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.
Das würde bei der Seltenheit der Balancepatches einfach viel zu lange dauern.

Stattdessen versucht man, die Patches so groß wie möglich zu gestalten und die Meta gegen die nächste, komplett andere aber genauso ätzende Meta auszutauschen.

Egal ob es jetzt ein fancy Traitrework oder neue Amulette oder neue Spezialisierungen/Klassen oder neue Runen/Sigille oder behinderte neue Spielmodi sind, Hauptsache neu und zerstört die Meta, um gleich die nächste einzuleiten.
Das ist nämlich viel einfacher, als gezielt und sinnvoll zu balancen.

Wir waren mit der Cele Meta bzw. der halben Celemeta danach eigentlich in einem guten Spot. Darin hat nämlich die gesamte Balancingarbeit seit Release gesteckt und darauf aufbauend hätte man eigentlich gut weiterbalancen können, bis… naja, bis HoT halt wieder alles zerstört hat.

Die Spezialisierungen und neuen Amulette in der Kombination sind das Schlimmste, was dem PvP je passiert ist, und dass die Leute das größenteils klaglos hingenommen haben, zeigt mir, wieviele neue und “bequeme” PvPler es doch mittlerweile gibt, die a) das Spiel gar nicht anders kennen oder b) ganz glücklich über den momentanen Status sind.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, denn jeder, der das frühere PvP in GW2 erlebt hat, sehnt sich eigentlich danach zurück. Zumindest geht mir das so, aber vielleicht bin ich ja auch einer der Letzten einer aussterbenden Art

Drachenjäger kaputt?

in Wächter

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Schwäche des Drachenjägers ist, dass er ein absoluter Designfail ist.
Die Fallenmechanik ist einfach broken in einem Spiel, das ein aktives Ausweichsystem hat. Sieht man daran, dass er praktisch ein Hardcounter für fast jedes Marauderbuild war
Ab nem gewissen Niveau war er dann nur nicht mehr in der Meta, weil zurzeit die ganzen Cheesebuilds rumlaufen und Anet es immer noch nicht auf die Reihe kriegt, diese irgendwie zu schwächen, sodass wohl weiterhin der Rev die einzige Klasse mit einem viable Burstbuild bleiben wird.

Und ganz ehrlich, ich vermisse den DH nicht. Für mich steht das Build auf einer Stufe mit Minion Master, Turret Engi, Spirit Ranger und PU Mesmer.
Sprich unerträglich ätzende Cancerbuilds, die nur durch Passivprocs carrien und mit denen daher auch der schlechteste Spieler etwas reißen kann – Lernkurve gleich null.
So was hat in einem PvP-System nichts verloren.

Wie kann man das ändern?

Entweder die grundlegende Mechanik vom DH ändern und das Gameplay aktiver gestalten oder ihn wie so viele andere auf dem Friedhof der vergessenen Builds vergammeln lassen.
Denn solche Builds werden sich in der Form nie durchsetzen, auch die vier oben genannten konnten das nicht. Wurden mit gutem Grund alle irgendwann totgenerft.

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde die neue Karte von Hammer des Himmels ist absoluter Mist.
Zum einen, weil die Mechaniken durch die Glasplattformen für mehr Spannung und Spaß gesorgt haben, wenn man ein ernster pvp match gespielt hat.

Zum anderen nervt es mich tierisch, dass man seine pvp dailys, paar rangpunkte dazu und einige punkte auf den Pfad nicht mehr einfach schnell farmen kann. Für Leute die kaum PvP spielen und wenig Zeit haben ist das echt ein Schlag ins Gesicht. Das zieht das alles nur unnötig in die Länge. Heute dachte ich mir seit einigen Tagen, machste mal eben schnell die pvp dailys. Ganz ehrlich ich war zu tiefst schockiert über die Änderungen. So wie man jetzt auf den Maps farmt ist es einfach nur ein Graus, das macht nicht mal mehr ansatzweise Spaß und zieht die dailys einfach zu sehr in die länge.

Letzeres ist die neue beta version sowas von 0815, da es ohne die glasplatten überhaupt keine Himmelskarte mehr ist. Sie ist jetzt wie alle anderen bodenständig…

Warum muss immer alles was sich bewährt hat verschlimmbessert werden? Es war gut so wie es war. Der Nervelkitzel i-wo runter fallen zu können war in Hammer des Himmels einzigartig und hat auch viel Spaß gemacht im PvP gegen Freunde und beim Farmen…

Gebt uns bitte wieder die alte Karte zurück! Oder lasst beide, sodass man sich aussuchen kann welche Map man spielen möchte.

LOL, die Farmer weinen!
10/10 für den neuen Skyhammer.

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wer mit dem Dieb 1on1s eingeht, hat den Schuss eh nicht gehört.

Was soll ich mit den ganzen Sachen machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Stell doch deine ganze Fragen da, wo sie Sinn machen.
Wäre in dem Fall das Unterforum Spieler helfen Spielern.
Dort gibt es sogar extra einen Sticky, der eigens zu dem Zweck gemacht wurde, nicht für jede neue Frage einen Thread zu öffnen.

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gerade mit dem Patch vom 19.04 wurde der Mesmer noch stärker, weil die einzigen zwei Klassen, mit denen er sich schwer getan hat, generft wurden. Soweit die Theorie, hab seit dem Patch erst ein mal gespielt.
Ich sag’s so: Theoretisch kann ein Mesmer jeden im 1on1 ausspielen.
Dem Klon- und Condispam haben einfach nicht viele Klassen sonderlich viel entgegenzusetzen, dazu kommt der vergleichsweise gute Sustain durch seinen doppelten Block, Blurred Frenzy, den 5er Stun, den Blink auf dem Schwert, den Blink auf dem Stab, den Blink als Utility sowie natürlich seine Traits.
Solange man als Mesmer aufpasst, alle wichtigen Skills des Gegners zu dodgen, nicht alle CDs zu früh raushaut, den Gegnerheal interruptet, gibt es eigentlich kaum Klassen, die einem gefährlich werden können.
Und hey, falls alle Stricke reißen, hat Anet es ja immer noch nicht für nötig befunden, den Doppelmoa zu nerfen.
(an der Stelle: ein sinnvoller Nerf wäre z.B., dass F5 keine Eliteskills mehr beeinflusst)

Ansonsten kann man pauschal nicht sagen, dass gerade irgendeine Klasse in 1on1s dominiert. Alles hat irgendwie, irgendwo ein Konterbuild, selbst der Revenant.
Was allerdings kein Zeichen für eine gute Balance ist…. mit guter Balance würde es so aussehen, dass der Skill entscheidet.

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich fand Luigi immer cooler als Mario, muss aber jeder für sich selbst entscheiden
Aber mal im Ernst xD
Condishatter ist momentan der Boss in 1on1s.
Detailliertere Ausführung folgt (wenn erwünscht) heute abend, wenn ich aus der Arbeit raus bin.

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Aber du bist ja auch hoffnungsloser Optimist Nubu ^^
Der HT Nerf stört mich massiv, hatte jetzt schon unzählige Situationen, die ich mit 0,5 sek Castzeit easy überlebt hätte. Man wird mehr denn je gezwungen, Scrapper zu spielen.

Der Balance Part des Patch

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Erstmal: mimimimimimimimimimimimimimimi

Sie haben den ersten Schritt bereits gemacht, ein paar Mechaniken angepasst.

Was Anet ums Verrecken nicht kapiert, ist, dass in dieser Meta, in der fast jede Klasse OP und nur durch Konterklassen nicht übermächtig war, jeder Buff oder leichter Nerf einen gewaltigen Einfluss hatte.
D.h. für jede Klasse, die man nerft, werden eine oder mehrere andere Klassen op.
Es ist leider nicht mit hier und da Mechaniken anpassen getan, man muss durch die Bank alle Spezialisierungen nerfen und die Amulette balancen.

Und ich seh das nicht so wie Zelatos, ich denke, dass ab nem gewissen Niveau wohl kaum noch Scrapper und Reaper unterwegs sein werden. Ele, Druide, Mesmer und Revenant wurden kaum angetastet, d.h. die Klassen werden jetzt eher dominieren.

In erster Linie deswegen, weil Ele/Druide jetzt einfach mehr Teamfightutility als der Engi mitbringen (obwohl der S&R Nerf schon stark ist), der Condimesmer und der Revenant nicht mehr vom Nekro gekontert werden usw.

Imo ist das Problem, das wir der Balance keine zeit lassen. Kaum haben sie ein Patch rausgebracht schon wollen wir die nächsten!

Ja jetzt rate mal warum… weil die Patches absolut nichts am Kernproblem ändern.

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Anet hat leider genau so generft, wie ich es mir gedacht habe.
Mehrere Scrapper Nerfs – toll und völlig gerechtfertigt. Besonders der Gyro Nerf.
Aber warum zum Geier muss man Healing Turret gleich mitnerfen… Healing Turret ist nicht das Problem, der Scrapper ist es.

Auf dem Papier sinds nur 1/4 Sekunde mehr Castzeit, aber diese Viertelsekunde macht mehr aus, als man denkt. Der Heal ist jetzt gezielt interruptbar, was vorhin fast unmöglich war. Damit trifft dieser Nerf auch alle Engi Builds, die nicht in der Meta sind.

Dann nehmen wir eben einfach nen anderen brauchbaren Heal… ah ne richtig, da war doch was. Engi hat ja keine guten Heals bis auf das Turret.

Das ist einfach Balancing mit Scheuklappen auf den Augen. Kein Wunder, dass es keine Build Diversity gibt (da kann man noch so sehr versuchen, die Pistole viable zu machen).

Der Balance Part des Patch

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde das noch ziemlich schmeichelhaft ausgedrückt.

Wie kann man nur dermaßen schlecht balancen?

Ich hab die Hoffnung echt aufgegeben, dass mir das Spiel jemals wieder so viel Spaß wie vor Hot machen wird, aber Anet schafft es trotzdem immer wieder aufs Neue, mich unangenehm zu überraschen.
Das komplette Balancingteam besteht aus inkompetenten Vollidioten und solange das so ist, werden die Dislikes bei euren dämlichen Youtube Videos nun mal die 50%-Marke knacken.
Macht endlich was Handfestes gegen den momentanen Zustand im Spiel, oder ihr werdet noch mehr Spieler als ohnehin schon verlieren.
Ein schwammigen Balancepatch alle Jubeljahre, der um 180 Grad am Ziel vorbeischießt, reicht bei Weitem nicht aus!

Amüsante eigene Fehler !

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hab mal mit Mesmer auf Foefire meine versammelte Mannschaft bei 100 Punkten Rückstand in den eigenen Spawn statt wie geplant in den Gegnerspawn für einen praktisch sicheren Lordrush geportet.
Die haben zum Glück gedacht, das wäre der Troll des Jahrhunderts.

Warum Flamer 1 immer so zurückhaltend gebuffed?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Weil wir schon genug Autoattack-Builds im Spiel haben?

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Und warum nicht einfach den Kern des Problems beseitigen? Nämlich das verkorkste Matchmaking und Balancing? Darauf sollte sich Anet konzentrieren und keine Ressourcen darauf verschwenden, jeder Beschwerde nachzugehen, so sinnlos sie auch sein mag.
Denn wie ihr vielleicht vergessen habt, reportet im PvP jeder jeden aus den nichtigsten Gründen.
Wenn ich den Anfänger nicht mehr beleidigen kann, weil er nur feeded, dann reporte ich ihn eben.
Einfach die Frustration aus dem Spiel rausnehmen, dann sind die Spieler auch weniger toxisch. Problem gelöst.

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Manche von euch könnten genau so gut mit einem Schild auf der Stirn rumlaufen, auf dem dick und fett “EINZELKIND” steht…
Wie kann man sich ein bisschen Rumstänkern im Internet nur dermaßen zu Herzen nehmen?
Liest sich ja mittlerweile nur noch lächerlich der Thread hier.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich bitte dich jetzt mal, dich auf meine Kernaussage zu beziehen. Du bist nämlich, auch ohne dass du jeden Post zerpflückst und jeden Absatz einzeln zitierst und beantwortest, kein sonderlich angenehmer Diskussionspartner.
Das einzige Ziel von Anet ist es momentan, GW2 E-sportstauglich zu machen. Dafür müssen in erster Linie die Spielerzahlen steigen.
Mehr Spieler = mehr Leute, die sich für die Events interessieren = mehr Viewer = mehr Geld

Um dieses Ziel zu erreichen, hat Anet die Politik gewählt, die wir jetzt haben. Ein Großteil der Motivation besteht nur noch aus Belohnungen, seien sie Skins oder einfach nur Prestige-Zeichen.

Warum, glaubst du, werden Divisionen neben dem Namen und auch im PvE angezeigt?
Warum gibt es Belohnungen für Divisonsaufstiege?
Warum gibt es Titel für Erreichen von Legendary?
Warum gibt es die verdammte Legendary?

Warum gibt es das ganze Zeug, wo früher ein einfaches Leaderboard ausgereicht hat?
Top 100 sollte Belohnung genug für jemanden sein, der es mit dem PvP ernst meint.

Angefangen hat alles mit dem Einführen der Garderobe, als die Skins entfernt wurden, die man sich im PvP durch Rangaufstiege, aber auch im PvE locker erspielen konnte.
Die einzige PvP-exklusive Rüstung war die Maskeradenrüstung und bis dahin war die auch der einzige Grund, warum ein reiner WvW’ler oder PvE’ler sich ins PvP trauen sollte.

Danach ging jedenfalls alles bergab, Belohnungspfade wurden eingeführt, PvP-exklusive Skins wurden eingeführt usw.
Auch die Mentalität hat sich seitdem ständig verschlechtert, Stichwort Farmserver und Klassen-Daylies.

Und da fragst du uns jetzt, wieso wir etwas gegen Belohnungen haben… weil es genau diese Sorte Threads sind, die zu dem ganzen Müll geführt hat.
Schau dich doch mal jetzt in den Foren und im PvP um, siehst du da etwa Lobpreisungen und Freudengeschrei?
Unter dem ganzen Belohnungswahn hat das PvP einfach massiv gelitten, nicht nur wegen der Mentalität der Spieler, sondern auch, weil Anet schlicht und einfach neben den ganzen Prestige-Beweisen und Belohnungen das Balancen und das Einführen eines funktionierenden MMRs vergessen hat, also die Sachen, die im PvP eigentlich oberste Priorität haben sollten.
Glaubst du, CS:GO und LoL sind weltbekannte Spiele, weil es dort viel virtuellen Reichtum zu holen gibt? Das ist einzig und allein den top PvP-Systemen dort zu verdanken.

Nein ich bleib dabei, Belohnungen machen PvP kaputt, wenn darunter das Balancing und das Klima leiden und das Schlimme ist: Wie man an dir ja sieht, ist das Ganze ein Teufelskreis.
Es ist ja nicht so, dass Spieler zufrieden sind, wenn sie dann erstmal ihre Legendary in den Händen halten, nein, es muss immer weiter gegrindet werden, mehr Titel dort und mehr Gold hier, da eine weitere exklusive Skin und hier ein zusätzlicher Stern neben dem Charakternamen usw.

Lasst das doch einfach im PvE. Wenn das PvP keinen Spaß mehr macht, stirbt es aus, daran ändern auch Belohnungen nichts mehr.

Im Gegenteil sogar, ich habs doch an mir gesehen. Vor HoT habe ich noch Builds gespielt, die mir Spaß machen. Nach HoT habe ich bis Season 2 erstmal ne lange Pause eingelegt, um mich dann in dieser Season mit einem Build, das ich verabscheue, innerhalb von einer Woche bis Legendary hochzuspielen, nur um mich dann wie der größte Karpfen im Teich zu fühlen, als ich gesehen habe, dass alle anderen noch auf Saphir rumgegurkt sind.
Spaß hat das nicht gemacht, weil die Kämpfe einfach nur ätzend und unausgeglichen waren. Deswegen habe ich mich auch seitdem auf Unranked beschränkt, mit ein paar Freunden und Funbuilds. Und ja, ab und zu auch Metabuilds, wenn wir die Gegner wirklich besiegen wollten #nubusgonnahate

Warum also spielt ihr ranked Arena?

Gute Frage, fand ich auch gar nicht leicht zu beantworten.
Wie gesagt, ich spiele kein Ranked mehr und ich denke, für viele andere ist es einfach ne Frage des Aufwands. 9 Leute, einen Server und TS zu organisieren ist mehr Arbeit, als auf einen Knopf zu drücken.
Außerdem kriegen viele der erfahreneren Spieler kaum was von den PvE’lern mit, weil halt doch immer noch ein Skillunterschied besteht und es die Neulinge selten schaffen, sich bis Diamant oder Legendary hochzuspielen. Deswegen sind sie dem Rest der PvP’ler trotzdem ein Dorn im Auge.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Klingt für Mich persönlich recht langweilig und teilweise Eintönig/Monoton
Aber es gibt ja Menschen die so etwas mögen.

Wie gesagt —>

Vermutlich kannst du das alles nicht nachvollziehen

Ich für meinen Teil verstehe zum Beispiel nicht, wie PvE’ler damit befriedigt werden können, ständig die gleichen Dungeons oder Raids durchzulaufen.
Oder WvW’ler, die ja im Prinzip auch nur einen einzigen Modus auf ein paar Maps spielen, auch wenn die geringfügig größer sind.
Na und du brauchst halt offenbar, egal welcher Spielmodus, ne Möhre vor der Nase, um Spaß zu haben. Leben und leben lassen..

Da ich sehr viel Wert auf reale Freunde und Familie neben meiner Arbeit lege, habe ich nicht immer die Zeit mich intensiv für Spiele im allgemeinen zu befassen.
Darf ich in deinen Augen deswegen nicht am PvP Content teilnehmen?

Ah, die Casual-Schiene so einer bist du.
Du darfst wegen mir auch an der Geburt meines Erstgeborenen teilhaben, nur kam das so rüber, als wolltest du (und viele andere) GW2 verlassen, wenn sich belohnungstechnisch nichts tut und ich habe lediglich erwähnt, wie sehr ich diesen besonderen Tag doch herbeisehne.
Denn wie weiter oben schon erwähnt wurde, braucht PvP keine Belohnungen und schon gar nicht die Leute, die von diesen Belohnungen angezogen werden.

Wenn jemand den Modus spielt, weil er ihm Spaß macht, er sich tatsächlich längerfristig auch verbessern will und die Belohnungen für ihn Nebensache sind, ist das was anderes, aber ein Großteil der neu hinzugekommenen PvP’ler wollen sich nur ihre Legendary abholen oder sich irgendwie hochgrinden, damit sie im PvE mit ihrer Division angeben können.
Darunter leidet das Klima im PvP extrem.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Euch viel spaß im kleinen PvP Kreis, könnte auf dauer langweilig werden mit und gegen immer den selben Spielern zu kämpfen.

Danke, ich spiel seit Release den gleichen Spielmodus auf den immer gleichen Maps, da wird er nicht plötzlich langweilig, nur weil die PvP-Community schrumpft, im Gegenteil.
Wenn man sich kennt, wird die Sache doch erst spannend.
Vermutlich kannst du das alles nicht nachvollziehen, aber ich freue mich schon richtig auf den Tag, an dem Leute wie du aus dem PvP verschwinden, weil die Karotte vor ihrer Nase fehlt.

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiele seit 2 Jahren D/D Thief im WvWvW und bin damit sehr erfolgreich..

Ich bin letztens nackt & ohne Skillung ins WvW gegangen und war damit sehr erfolgreich

Neuer Spieler :) Richtig ins Ranked starten

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Willkommen in GW2 und erstmal herzlichen Glückwunsch, du hast schon mal den richtigen Schritt getan und um Hilfe gefragt, anstatt planlos ins Ranked zu starten.

Krieger ist momentan, wie du schon richtig erkannt hast, ein Freekill. Es gibt Conditionbuilds, die im 1on1 zum Teil ganz gut funktionieren, aber ich würde dir von Krieger trotzdem definitiv abraten, weil die Klasse einfach zu schwach ist.
Waldläufer ist auch eher unter den schwächeren Klassen, besonders wenn du ohne Search&Rescue (Pettrezz) spielst, für den doch ein bisschen Übersicht im Kampf gefragt ist, was auch erst mit der Erfahrung kommt.

Bei der Frage zur Klassenwahl muss dir erstmal folgendes klar sein: Zurzeit ist es so, dass fast jede Klasse ein Bruiser ist, sprich zwar massig Support und Tankyness besitzt, aber trotzdem auch Schaden austeilen und 1on1s bestreiten kann.
Gibt natürlich Klassen, die mehr und weniger Support haben oder tanky / nicht so tanky sind, aber die klassische Rollenverteilung gibts also nicht mehr, Ausnahmen davon sind eigentlich nur Revenant, Dieb und Ele.
Ich geh einfach jede Klasse der Reihe nach mal durch und zähl die Vor- und Nachteile auf:

- Wächter:
+ leicht zu spielen
+ gegen manche Klassen sehr stark im 1on1
- leichtes Target
- kein Support

- Krieger:
siehe oben

- Dieb:
- schwer zu spielen
- wird von so gut wie allem gekontert
+ kann in manchen Setups und auf bestimmten Maps ganz gut funktionieren

- Ele:
+ leicht zu spielen
+ guter Support & Tankyness
- Beim Ele, der ein absoluter Hardbunker und -supporter ist, ist sehr viel Kampf- und Mapübersicht gefragt. Ebenso müssen deine Teammates mitspielen und dich nicht in irgendeinem 1on1 stehen lassen, dass du eh nicht gewinnen kannst, sondern dich ablösen. Damit du wiederum zu den Teamfights rotieren und deine Stärken ausspielen kannst.

-Waldi:
+ guter Support
- sehr anfällig gegenüber Conditions

Engi:
+ sehr leicht zu spielen
+ guter Support, Tankyness
+ gewinnt fast jedes 1on1
- Schwachstelle: Conditions (Nekros, Condimesmer)
Engi verzeiht zurzeit recht viele Fehler, auch beim Rotieren, weil er sich fast überall nützlich machen kann.

Mesmer:
+ recht leicht zu spielen
+ 1on1-stark
- Viel Mapübersicht und Cooldownmanagement vonnöten

Nekro:
+ leicht zu spielen
+ sehr offensiv und 1on1 stark
- kann im Fokus ohne Support recht schnell umkippen

Revenant:
+ unglaublicher Schaden, dabei recht leicht zu spielen
+ mobil
- wird von allem gekontert, was sich Conditionbuild schimpft

Ich sag mal, vom mechanischen Skill her (sprich Knöpfe drücken & Reaktionen) sind alle Klassen zurzeit recht ähnlich und gleich schwer, oder eher gesagt gleich leicht.
Das mechanische Niveau ist einfach ein bisschen gesunken, es gibt kaum noch Keyskills, denen man ausweichen oder die man interrupten muss und die generelle Tankyness der Spezialisierungen + die neuen Amulette haben ihr Übriges getan.

Worin sich die Klassen unterscheiden, ist der Anspruch an Map- und Kampfübersicht und die Rotationen.
Als Engi kleben meine Augen eigentlich nur auf der Map und auf den HP-Leisten meiner Teammates, selbst wenn ich auf einem Sidenode in irgendein 1on1 verwickelt bin.
Dazu muss man noch die Targets ausrufen und im richtigen Moment CCs setzen, man muss peelen, also die Gegner davon abhalten, deine Teammates umzunieten und wenn nötig auch kurze Zeit in Unterzahl überleben.

Der Unterschied ist, dass man als Supporter genau wissen muss, wo man gebraucht wird und wo nicht, wohingegen du als Roamer (darunter zählen z.B Nekro, Mesmer, Revenant und Wächter) grob gesagt einfach immer in Kämpfe reinrauschen und ne Überzahlsituation herstellen kannst.
Was dir davon lieber ist, musst du selbst entscheiden

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

^ this!

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Manche hier haben aber auch ne dermaßen dünne Haut… Ich hab gefühlt halb GW2 auf der Blocklist und bin seit HoT selbst total der toxische Spieler, das gehört halt zum PvP dazu. Und in letzter Zeit gibt einem das Matchmaking und die Balance sowie die ganzen Legendary Farmer mehr als genug Grund zu flamen.
Lebt damit oder haltet euch vom PvP fern.

Einfach nicht normal

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sprich du kehrst dem PvP sowieso für immer den Rücken, wenn du dein Legendary Backpiece hast? Dann darfst du wegen mir den Rest der Season die Nekros ruhig noch ertragen.

Einfach nicht normal

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

^ kannst davon ausgehen, dass mit dem Nekro Nerf auch Engis massiv generft werden, weil Nekro fast das einzige ist, was Engi momentan Schwierigkeiten bereitet.
Wär ich übrigens total dafür

seit monaten kraftausdrücke in götterfels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich werf jetzt einfach mal ne Frage in den Raum..
Hat einer von euch schon mal PvP gespielt?

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenigstens ist Anet sich der Imbalances bewusst^^

Berserker

  • Fixed a bug that allowed warriors to get kills in Ranked PvP.

Änderungen am Quartals-Update für den Frühling

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Schließlich ist es unsere Aufgabe, euch mit Inhalten zu beglücken und nicht mit großen Worten oder Versprechungen.

Was in letzter Zeit ja auch immer wieder eindrucksvoll bewiesen wurde hust.
Ist es trotzdem zu viel verlangt, zumindest im Groben zu erfahren, was ihr für das PvP plant?

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Beim Engi müssen sie imo gar nicht so viel machen

Bitte was? Ich wüsste gar nicht, wo ich beim Engi anfangen soll…

Der Scrapperbaum ist broken, ebenso Sneak / Function / Bulwark / Purge Gyro.
Slick Shoes ist immer noch der stärkste CC im Spiel und der Hammer ist vom Verhältnis Schaden / Defensive / Cooldowns absolut übers Ziel hinausgeschossen.
Und diese Skills in Kombination sowie die restlichen Synergien des Engis… dass ihm dabei ein, vielleicht zwei Klassen Schwierigkeiten im 1on1 bereiten, ist zu verschmerzen.

Ich finde, momentan ist der Engi so stark und dabei gleichzeitig so anspruchslos wie noch nie, man siehts ja an den ganzen Hanseln, die jetzt Scrapper rerollen.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Momentan muss ja alles mehr oder weniger überarbeitet werden, allen voran der Scrapper und der Rev.
Auch dem Necro würde ein Rework ganz guttun. Besonders der Stab, die Deathshroudmechanik und Rise sowie die ganzen Autoprocs sind einfach unbalanced, da hilfts auch nicht, dass der Nekro manchmal ein vergleichsweise leichtes Target ist.

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

So was solltest du als selbsternannter best Ele EU doch easy carrien können?

Spaß beiseite, das Phänomen gibts echt. Ein Kumpel von mir stand nach ausnahmslos Winstreaks ca. 5x 1 Pip von Legendary entfernt und wurde dann mit den härtesten Scrubs gematched. Das kann ich bezeugen, weil ich ihn in 3 der 5 Spiele begleitet hab (weiß nicht obs ne Rolle spielt aber ich war zu dem Zeitpunkt auch schon Legendary).

Irgendwas ist da faul. Auch wenn’s zweifellos hilft, mit Spielern der gleichen Division wie man selbst zu queuen.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiele zurzeit nur sporadisch – das heißt aber nicht, dass ich mich mit Scheuklappen auf den Augen bis Legendary hochgespielt habe.
Es klingt großartig, wenn man aufzählt, was die Klassen so alles können, aber irgendwo gibt’s halt auch Nachteile oder andere Klassen, die das unter Umständen besser können.
Safestomps? Interrupts? Braucht niemand, Kills werden nur noch durch Cleave entschieden und wenn nicht, holt den eh ein Scrapper+Function Gyro im Stealth oder ein unverwundbarer Ele wieder hoch. Und ich habs oben schon geschrieben, +1en kann der Rev auch, genauso wie der Mesmer auch decappen kann, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass diese Klassen tatsächlich 1on1s eingehen können und auch im Teamfight wertvoll sind.
Das ist für mich jetzt nicht nur trockene Theorie und ich schreibe das auch nicht nur so, weil in ESL-Matches einfach bestimmte Klassen vorherrschen, sondern aus eigener Erfahrung. Irgendwann fällt einem halt doch auf, gegen was man häufig gewinnt.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Irgendjemand beschwert sich immer, die Meta ist auch nie perfekt und lässt sich, um mal fair zu bleiben, wohl auch nie perfekt hinkriegen.
Aber sorry, was wir momentan im Spiel haben (5 von 9 Klassen viable), ist ein trauriger Abklatsch einer guten Balance und deine substanzlosen Posts geben mir da glaube ich insgeheim Recht. Schönen Sonntag noch.